Autor
|
Thema: 26.03.005 , dachkantine zürich @ ricardo villalobos ( live )
|
fisherspooner

Usernummer # 10784
|
verfasst
stimmt das was meine augen gelesen und meine ohren von einem freund gesagt bekommen haben ????
das wäre ja bombastisch .....
danke für die infos !!!!
Aus: senminister | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
tja, da ich bis jetzt nur weiß das ende märz die MINIMIZE to MAXIMIZE tour im robert johnson mit mgda, troy pierce & marc houle einkehren soll, weiß ich noch nicht wie sich das ergibt. da dies das letzte we im märz sein wird, kanns auch gut sein das samstag oder freitag die drei im robert spielen.
sollte dies der fall sein, cancel ich die sache da ich ricardo nun schon zu genüge im frankfurter raum gesehen habe. zwar nich live spielend aber wat solls, da sind mir die drei oben genannten doch lieber.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
BenDax

Usernummer # 10761
|
verfasst
yes aber eben immer und nur in frankfurt also ich kann die DAchkantine in Züri absolut empfehlen hammerfette atmosphäre, jederzeit wieder mal was anderes wie RJ....;-)
Aus: Kaputtgart | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
ich muss TRB zustimmen. da, wo die minimze-to-maximize ihren nächsten halt hat, werd auch ich hingehen. magda, troy & marc kicken zur zeit echt den tightesten sh*t und sind deshalb auf der ganzen welt übelst begehrt... man kann froh sein, wenn die irgendwo in der nähe auftreten, bevors weiter nach japan oder so geht... da würd ich momentan alles andere sausen lassen! als sahnehäubchen könnte noch der doppelte richard dabei sein, dann wären bei mir ohnmachtsanfälle garantiert! ach so, vielleicht hat die minus-tour ja auch nen stop @ dk? weiß da jemand was?
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
fisherspooner

Usernummer # 10784
|
verfasst
also ich bin denk ich mal 100 prozent dabei ...mit ricardo !!! weil live sieht man diesen mann leider zu selten .
und magda und marc hole wenn man da ein minimize to max.... stream oder sowas gehört hat reicht das ja eigentlich da sie ja immer das gleiche spielen werden denk ich mir ma ....
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
jetzt mal ein wenig offtopic und vielleicht wurde es auch schon an anderer stelle besprochen, aber stimmt es, dass die dachkantine zumacht?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
@kandismann:
mich bringt die süße magda schon fast zur ohnmacht. zusammen mit houle & pierce ist das einfach ein traum. für mich momentan das beste was geht. und ich kann dich beruhigen, ich weiß aus sicherer quelle das magda und pierce eine wohnung in berlin haben, wie ja auch hawtin. also dürfte es in naher zukunft des öfteren wohl gigs der beiden zumindest innerhalb europas geben .
@ fisherspooner:
da ist mir ein run stop restore gig lieber als ein wager live-gig, bei den zuletzt eher mäßigen dj-sets des herrn villalobos, ehrlich gesagt. außerdem denke ich wird man den herrn villalobos wohl öfters live spielen sehen als die 3 zusammen. außerdem mag ich live gigs eh nicht so übermäßig.
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
zum off-topic : ::
die situation ist die : die dachkantine geht schon mal zu , das ist klare sache . aber so schnell wird das auch nicht sein . die dachkantine war früher das personalrestaurant der Toni Molkerei , welche jogurts und so milchprodukte herstellte . die firma ging konkurs . und paar leute haben jetzt den raum (das ehem. personalrestaurant im 7. stock gemietet) . der mietvertrag dauert nur immer so 3 oder 6 monate . wird aber dann immer wieder verlängert . es hiess mal die DK geht ende 2004 zu . aber das ist ja jetzt auch nicht der fall . die crew der DK gibt immer so daten frei 3 monate zum voraus (das können sie dann auch garantieren) . eine prognose wie lange genau die DK noch offen hat , ist schwierig abzugeben .
vorerst machen wir dort einfach heiter party . die parties werden immer lustiger . wie letztes weekend z.bsp. da spielten mia, zip, wincent lemmieux, kalabrese, sampayo . ich kam morgens um 8 nachdem ich von einem gig in d-land retour kam , da war super stimmung . die parties werden oft morgens noch besser und noch besser wenn die deejays sich dann richtig eingewärmt haben . wincent lemmieux hatte selber richtig freude daran . bei ihm in canada haben sie so strikte gesetze , da kann man einen club nicht so lange offen halten . die party hätte nur bis 10.00 uhr dauern sollen aber sie dauerte dann spontan bis 14.00 uhr .. .
jetzt gibts neu in der DK gesichtskontrolle . rein kommt nur noch wer charme , herz und anstatt zeigt . letztes weekend haben sie 200 leute abgewiesen , denn man will keine leute die den ort besuchen , nur weil er hype ist sondern nur leute mit wirklicher freude an der musique . und neu macht babyshake mar-kuss türsteher , und er ist da gut darin nur lustige angenehme leute reinzulassen .
villalobos kommt irgendwie super gerne nach zürich . für ihn sind wir schon so der süden .. lol !
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
fisherspooner

Usernummer # 10784
|
verfasst
@ trb : ja ..... aber magda und co kg denk ich wird man nocht oft sehen wohl nicht zusammen ( oder doch zusammen ) ... wird man ja in zukunft sehen ... aber ich muss auch sagen wenn du lobos live sehen willst denke ich musst du zu narod niki ... ( und die spielen ja nicht gerade jedes halbe jahr hier in germany/europe ) wo man so easy hinkommt mit dem auto .... da fahr ich dann schon gerne mal in die dk ....und feier mal nen bischen ... rj würde mich auch reizen aber ich denke ich höre mir im februar das click ( stream set dieser tour an dann weiss ich schon was gespielt wurde ).....
@ ast , vielleicht kann man sich ja wo in züri treffen ... beim nexten trip von mir in die swizz .... ich sag dir aber nochmals im icq genaueres ...
grüsse an trb und ast
cya
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
also was ihr da anspricht , ist das live! volume 2. vor einem monat (nein: im november) gab's ja das erste live!
zwei tage lang durchgehend nur live acts. (ganz am ende kamen dann noch paar deejays zum zuge). ihr im TF habt da geschrieben : die spinnen die zürcher , so viele live acts . das budget war da auch so bei EUR 50'000 für den ganzen event !
diesmal am start :: ... live: ATOM™ vs. Pink Elln (Chile, D) ... frivolous live (karloff / montreal ) ... ark live (circus company / paris) ... brooks live (accidental / london ) ... ricardo villalobos live (perlon/D) ... brinkmann live (max-ernst / D) ... someone else live (tunigspork /usa) ... crowdpleaser live (imploz / ch) ... samim & cosili (stattmusik,tunigspork /zh) ... galoppierende Zuversicht live (bruchstücke/zh) ... granny`ark live (zoralanson/usa) ... ... und ganz ganz viele mehr ...kommt noch
auf www.dachkantine.ch im message board (achtung seite sieht hässlich aus , ist aber informativ , die seite musste aufgeschalten werden , daher rückte der style in den hintergrund) kann man diskutieren was ein guter live act ausmacht .
@ thomas : :: ja dann komm wieder mal ! für den nächsten monat habe ich eine lustige wohnung die super after-hours erprobt ist . markuss von der dachkantine braucht erholung und verreist für einen monat in die karibik . da hinterlässt er mir liebevoll seine charmante neubezogene stadtwohnung mit eingebautem sprudelbad (wellness ist super wichtig nach anstrengenden parties!) . .. . hehe..e . !
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
übrigens (auch wenns fies klingt), ich stell mir ne ricardo-live-p.a. schon eher so vor, dass er innerhalb einer stunde 1-2 tracks bringt und das halt mit mega "triptease"...
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
fette sache, ich sollte nach zürich auswandern... Bei so vielen hammer partys. Termin wird gleich vorgemerkt
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: diesmal am start :: ... live: ATOM™ vs. Pink Elln (Chile, D) ... frivolous live (karloff / montreal ) ... ark live (circus company / paris) ... brooks live (accidental / london ) ... ricardo villalobos live (perlon/D) ... brinkmann live (max-ernst / D)
öh, wie krass ist das denn? kann mich mal bitte jemand dahin fliegen? ich würde für ein liveset von jedem von denen töten, vor allem brinkmann!!!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
pradapunk

Usernummer # 11552
|
verfasst
@ ndark
ich hätte es nicht besser sagen können.....
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
dito! sobald ich mein nummernkonto bei der ubs mit üppigen spesen gedeckt hab, werd ich mir in zürich ne hütte kaufen...
| |
|
|
fisherspooner

Usernummer # 10784
|
verfasst
wow brinkmann auch noch der soll ja bei uns auch bald sein heir im freiburger raum
werde ihn wohl anschauen gehen !!!!
aber züri lass ich mir bei so viel hochkaräter nicht entgehen
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
achso, spielen die alle an deinem oben genannten abend live? also nicht nur den ganzen abend ricardo live sondern auch pink elln usw.?
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ich hab grad gesehen, dass das ein ganzes wochenende ist, also do - sa. trotzdem noch gewaltig.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
die parties gehen jeweils lange in der dachkantine .. .
ich stell-s mir so vor >> donnerstag easy anfang mit mal was neues fuer unsere ohren .
freitag nacht party bis samstag mittag . dann machen sie vielleicht kurz zu zum aufrauemen .
dann samstag nacht party bis sonntag nacht durchgehend . letztes jahr beim ersten live! bin ich am sonntag abend um 23.00 uhr gegangen . ..
und am cosmic chile bin ich bis am schluss geblieben bis montag morgen um 03.00 uhr .. . einfach weil es nie schlechter wurde .. sonern immer lustiger. .
bei solchen events . >> > nie zu frueh antraben . zuerst schoen relaxen , stressfrei an die party gehen . .. denn die kommen immer besser meistens. .
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
@ fs: wenn wir glück haben, beehrt uns im mai der ricardo (dj) im e-werk! er entscheidet es selbst, ob ihm freiburg ins programm passt... i hope so! und dass der shaddy den steve bug ins waldsee holen will, ist mir auch zu ohren gekommen...
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
@ast habts ihrs mal wieder geschafft wollen auch unbedingt den riccardo aber der hat nen Cocoon Vertrag mit dem Nachtwerk mach ihm mal den stock5 schmackhaft **g**
ach ja bin wohl mit dem Kid Chick und Julietta (Harry Klein)anfang April in Zürich is wohl ne Party vom John Player lohnt es sich zusätzl. noch Platten eizupacken
www.stock5.tv Grüße [ 20.01.2005, 19:33: Beitrag editiert von: Alex Funkt ]
Aus: München | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
fisherspooner

Usernummer # 10784
|
verfasst
oiii kandismann das is mal ne superbe info...... ahhhh da kann man sich nur freuen und warten
| |
|
|
julietta

Usernummer # 6029
|
verfasst
@alex funkt/ast:
ja! ja! ja! ich glaube wir können gleich schon mal ein paar reisebusse aus münchen organisieren für den abend ;-) und den mirko packen wir diesmal auch mit ein. notfalls gefesselt und geknebelt... ich freu mich jetzt schon!
Aus: münchen | Registriert: May 2002
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
sorry nur kurz du Julietta weist das genaue Datum schon ??? zwecks Urlaub nehmen
| |
|
|
julietta

Usernummer # 6029
|
verfasst
@ alex funkt:
aha - auch schon wach? ;-) also das datum ist der 8. april (freitag glaub ich)
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
ja das hatte ich auch schon gesehen, dass ihr am 8 . april kommt .. ! cool ! kid chick habt ihr gemäss line up auch im gepäck . ein floor ist für club med (john player und die münchner und so) und ein floor ist für spezialmaterial (unser zürcher elektro label vom feinsten, acts to be announced soon) .
das kommt gut ! spezialmaterial und club med passen super zusammen ! das lockt die richtigen leute an . und neu kommt eh nur noch rein , wer charme , herz und humor hat .
ricardo kommt jeweils super gerne nach zürich spielen . und eben nicht so in grosse komische clubs sondern halt auch so an irgend so eine party an irgend so einem lustigen ort . und zu super fairem preis .
ey. .. : : : seid dann schon mal in empfangsstellung für die neue fette 7b acid scheibe . die ist von plastique de rêve . das wird die 7b008 . tsche ist ja wieder mal nach thailand abgehauen . die promos kommen bald und ich verteil die dann . für münchen schicke ich einfach ein paket an pasta und ihr jagt dann anette .. okay ? okay !
| |
|
|
julietta

Usernummer # 6029
|
verfasst
@ast: hört sich gut an! ich bin ja vorher schonmal auf einer babyshake/bund-veranstaltung bei euch (am 5. februar) – ist ja auch schon bald. wer da dann? tsche ist ja weg und markus mit seiner bande auch. zumindest kommt wieder eine kleine münchner truppe mit. dachkantine lockt immer ;-)
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
ah ja genau 5. feb. !
der bund - die party für gepflegtes erscheinen . .. ! hehe. .he.
keine angst da lässt sich auch party machen ohne markuss und ohne tsche !
du spielst dann mit marcel janovsky und dean youngblood und styro und aus canada deadbeat und crackhouse ¨!
kennst du dean youngblood¨? der ist super lustig . der gehört zu der österreicher crew und war jetzt schon paar mal hier (zum auflegen oder halt einfach zum party machen) . ich halte super viel von dem als deejay . total durchgeknallt , total lustig . so wie's sein muss .
@ alex :: : für das cosmic chile macht babyshake markuss das booking . er fliegt aber diesen donnerstag nach costa rica für einen monat in die ferien . das line up ist wirklich noch nicht fix . ah da fällt mir ein , serafin machte letztes jahr mit markuss zusammen das cosmic booking . ich frage ihn schnell .. . .
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
[ @kandis] das sind wirklich mal vortreffliche news. villalobos würde sich vorzüglich in das lineup der vergangenen monate einreihen.
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
julietta

Usernummer # 6029
|
verfasst
@ ast:
ja da bin ich mir aber auch sicher, dass man sich bei euch keine sorgen machen muss in zürich! vor allem in der dachkantine hehehe ;-) wenn ich mir überlege, wo ich letztes mal nach der party noch überall gelandet bin... bist du denn da? wenn ja, dann kannst du mich ja anquatschen, wenn du willst (ich weiss ja nicht wie du aussiehst ???), würd mich freuen. nö, dean youngblood kenn ich nicht, hab aber schon gehört, dass er ganz cool sein soll.
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
na Julietta auch schon wieder am werkeln !ach ja dann müssen wir die anette zwecks der Platte jagen, hast du vieleicht a Schrotgeschoß ;)auf zur Großwildjagt (naja das kann nur daran liegen das mir das Wochende noch im kopf schwirt bin jetzt lieber ruhig)
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
@ alex :: also :: : serafin macht das line up fürs cosmic chile . für fragen (doppelbookings) müsste man sich an ihn wenden . willst du seine email ?
@ julietta :: am 5 . februar spiele ich mit nat zuerst am nachtmarkt im ewz selnau . dort gibt's selten parties . ist eben dieser markt für freunde der nacht , die's am tag nicht schaffen aufzustehen und auch mal eine chance brauchen einzukaufen . fängt aber schon um 19.00 uhr an mit essen , einkaufen , musik , etc . im keller dort machen wir dann noch bisschen disco . aber glaub's nur bis 04.00 uhr so wie's ausschaut zur zeit . danach kommen wir in die dachkantine , klare sache !
dich erkenne ich locker , einziges gurl das an diesem abend auflegen wird . ich habe dich übrigens letztes mal (ende juni 2004) schon angequatsch (und das mache ich sonst nie) . aber du standest nicht auf dem e-flyer und es interessiert mich immer wer spielt und sonst wusste es niemand . ich dachte so : :: ah , endlich ! ein gurl das auflegen kann und gute platten spielt ! ... am schluss kam dann noch kid chic und der konnte dann nochmals mehr druck generieren auf der anlage in der dachkantine . (also soviel zu meinen erinnerungen) . die anlage ist wieder super fett mit eigentlich klaren bässen . dort lohnt sich super-präzises mixing .
an die ganze crew : : promos sind noch nicht gekommen von neuton . aber das kann sich nur noch um monate handeln .. lol ¨!
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
crackhaus ist vorzüglich. habe ich ein set hier, sehr sehr feine sache.
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
*einmisch* à propos serafin: wann ist der gut herr das nächste mal in tsüri zu hören? hab mal wieder bock auf SUPERBE musik...
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
ha .. ! serafin spielt jetzt mehr in berlin, köln oder kanarische inseln. . .lol .. .
habe ihn heute gefragt ob er mal lust hat mit mir in einer bar in zürich zu spielen (liquid bar wo ich öfters spiele , schön gemütlich dort aber man kann dennoch rocken) . er meinte lust hätte er schon aber er weiss noch nicht ob er in köln dann sein wird .
am 11. februar gibts eine cadenza night @ dachkantine ::: luciano, cassy, nsi live, serafin, testtube, markus p.kenner
| |
|
|
julietta

Usernummer # 6029
|
verfasst
@ ast: oh jaaaa - letztes jahr juni, das war ein abend... ich war ja eigentlich nicht eingeplant gewesen, doch tsche war 2 wochen zuvor in münchen und hat mich zufällig gehört, als ich mit tiga im harry klein gespiet habe. er hat mich dann - obwohl er mich überhaupt noch nicht kannte zu der zeit - ganz spontan eingeladen, bei der nächsten club med veranstaltung zu spielen. fand ich ziemlich cool und ungewöhnlich! und der abend war ja auch abgefahren. das war das erste mal zürich für mich und keiner konnte glauben, dass dort noch heftiger gefeiert wird wie bei uns ;-) aber 10 uhr morgens dachkantine ist schon immer ein schräges bild...
grausame bilder davon gibt's übrigens immer noch auf http://www.bleimantel.de/tpl/gallery.php?Topic=MINGA_ROCKT_ZUERICH inklusive aller anschliessenden after hours auf diversen dachterassen hahahaha...
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
@ ast: warum finden den jetzt alle anderen so toll, das war MEIN schweizer lieblings-dj... und der ist jetzt auf den kanaren, weil DU ihn mir wegnehmen willst, schluchz ;-) spass beiseite, ich werd mir den 11.02. vormerken!
| |
|
|
airbone

Usernummer # 8816
|
verfasst
also da hier alle zürich so loben werd ich das die kommenden wochen auch mal ins auge fassen. ist ja auch nur knapp 2h von hier weg
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
[ 20.01.2005, 19:32: Beitrag editiert von: Alex Funkt ]
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
@ kandis :: : also serafin spielt gar nicht so oft in zürich . er hat sich selber schon darüber gewundert .
@ julietta : :: ja das war der abend an dem ich nicht weggehen wollte . bin da mega spontan und fast so per zufall in der dachkantine gelandet . wollte eigentlich chillen an diesem abend da ich wusste ich gehe mit WB's nach genf im bus und dann kommt vincent lemmieux und luciano und wb's retour im bus für die after-hour am sonntag nachmittag open-air . aber ihr habt dann so gas gegeben und ich dachte so .. uhm . . .das tönt ja noch gut an diesem freitag abend und bin mega spät geblieben . am nächsten tag habe ich dann prompt verschlaften und bin erst so 15 minuten vor abfahrt des buses um 20.00 uhr aufgewacht . hab's aber dennoch geschafft (styling musste bisschen darunter leiden) .
ey , ich habe gestern was lustiges gehört : :: uwe wird der host sein in der dachkantine am 5. februar wenn ihr spielen kommt !
uwe das ist dean youngblood der österreicher der in berlin wohnt und jetzt jedes wochenende in zürich ist . total durchgeknallt . guter style hat er drauf . aber bei ihm gibt's keine garantien .. .. also ich hoffe ihr wisst auf was ihr euch einlässt . also ich meine nur der host ist derjenige der sagt , was genau läuft . normalerweise ist das eben so markuss oder sonst jemand aus der crew aber nicht irgend einer . also an eurem abend wird's dann uwe sein und dann müsst ihr euch dann aber über nichts wundern .. . . (also ich habe euch mal vorgewarnt so) . . . aber vielleicht habe ich das auch nur nicht richtig verstanden , denn ich kann's mir wie nicht vorstellen dass gerade uwe der host sein sollte , aber sachen soll's geben .. ..
| |
|
|