This is topic Cocoon Club FFM Vol.III in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=011641

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :

Bin dann mal so frei, zum alten Thread geht’s hier
klick

thx to DerKleinePilot

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kemal:
meiner meinung nach die letzte essentielle frage aus dem alten - leider geschlossenen thread - zum thema cocoon club, geschrieben von florian sicherl:

Zitat:
Was findet ihr am Cocoonclub gut?

Aber leider hat niemand darauf geantwortet. Vielleicht sollte ich die Frage mal anders betonen.

Was findet IHR am Cocoonclub gut?

Geschrieben von: Froggy (Usernummer # 13336) an :

...die super süße dame an der tür z.b. ...

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Monthly Progressive Night ab Februar 2005!

Na endlich. Das Musikspektrum im Cocoon Club wird breiter. Die haben es endlich begriffen. Kommt mit einem Tag Verspätung von meinem gestrigen posting im Vol.II [Wink]

Laut clubvirus cocoon flyer gibt es am Februar eine monatliche prog night, yes! [Smile]

...und was ist nun im februar progressive??? ricardo/tobi/richie/kittin/väth???

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Froggy:
...und was ist nun im februar progressive??? ricardo/tobi/richie/kittin/väth???

Vielleicht erstmal die Schnauze halten und das Booking abwarten, bevor man wieder ablästert! [mad]
Die vermeintliche Diskussion ist schon längst keine mehr, sondern nur noch reine negative Stimmungsmache.
Ich bin ebenfalls raus hier...

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

scheiß egal, scheiß egal scheiß egaaaaaal......

ricardo und richie im februar lassen auch einen besuch meinerseits nicht mehr ganz ausschließen.

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

ööööhhhhmmmmmm......gab's nicht schon mehr oder weniger monatlich abende, die sich progressive sonstwas nannten? (heute z.b. auch)

edit:
und wie lang bis sie die gestaltung des kalenders mal ändern?!? als es im omenforum diese Q&A session gab haben sich schon einige darüber beschwert und da hieß es sie sind dabei es zu redesignen....sowas unübersichtliches...

@Houzierer

vollkommen mißverstanden! ...und wer ist hier aggressiv bzw. negativ? ich mag die jungs/das mädel (sehr sogar, und zwar in dieser reihenfolge - mit einer ausnahme vielleicht). würd sagen, 1-2 absolute pflichttermine. februar line-up steht übrigens auf der seite, nich war.

Zitat:
februar line-up steht übrigens auf der seite, nich war.

nur halb! die sa. sind (hoffentlich!) noch nicht vollständig...z.b. fehlt auch die "neue" progressive night (es sei denn die meinen phil fuldner)

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

und wie lang bis sie die gestaltung des kalenders mal ändern?!? sowas unübersichtliches...

WORD!!

Was Cocoon unter progressive versteht, dürfte nach den bookings von Timo Maas, Moguai, Danny Howells und Paul van Dyk und gleichnamigen prog nights nicht schwer verständlich sein. Eine Diskussion was progressive in Verbindung mit dem cocoon club bedeutet ist daher überflüssig.

Ich begrüße die Entscheidung, dass das Musikspektrum im Cocoon Club breiter wird! [Smile]

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

also ändert sich das Konzept und nix anderes hab ich erstmal eingefordert.

Solange der Cocoon Club lernfähigkeit beweist und nicht überheblichkeit ist es in Ordnung

Der Väth muss halt wirklich nur aufpassen, da er imho in seinem umfeld ja-sager zu sehr bevorteilt. Das ist wie in jedem anderen mittelständischen Unternehmen, zumal der Väth seölbst ja nur sein (tradiertes Know-how) einbringt.

Geschrieben von: loutsy (Usernummer # 13529) an :

@kemal
wir haben verstanden, Du findest "opa" nicht so toll, die ja-sager um ihn herum auch nicht, die musik springt dich auch nicht an... das hast du nun mehrfach geäußert und irgendwann sind gleiche aussagen für manche genauso nervig, wie fehlender "musikalischer anspruch" in einem club für andere [Wink]

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Milk & Sugar, Daniel Klein und Phil Fuldner? Die sind doch nicht wirklich samstags da? Bin echt zu faul zum Nachgucken.
In die Meckerecke will ich auch nicht, aber dann ist schon klar, wer danach kommt: Tom Novy, Discoboys und natuerlich der einmalige und noch legendaerere.... ach jetzt faellt er mir nicht ein.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

ich war ja noch nicht da, aber nur aufgrund der anlage finde ich es schon sehr lobenswert.
jemand legt wert auf technik!!
das ist nicht die regel in deutschland.
schaue ich mir die anlagen in nrw an, kann nur das tribehouse mit einem echt akzeptablen knallbass und brillianten sounderlebnis überzeugen.
wenn ich mir allein schon das sounddesaster in kölle anhöre...bäh mittlere heimanlagen.

ich freue mich auf meinen ersten besuch.
alles was hier diskutiert wird, erscheint mir doch ein bischen überzogen.

Geschrieben von: porentieFEIN (Usernummer # 8260) an :

Zitat:
Sorry, aber musikalischer Anspruch sieht anders aus. Meiner jedenfalls ...

Wie sähe denn z.B. ein feines Samstag-Abend-Ständchen im Cocoon aus? Lasst mal die Phantasie spielen, wer alles angebracht wäre...

~

zum teil ähnliche wünsche:
deep dish, murk, satoshi tomiie, danny tenaglia (ambivalent), thomas bangalter, todd terry, frankie knuckles, steve lawler, yousef, erick morillo, james zabiela, dexter curtin

Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :

@ Kemal dann bleib doch einfach in deinen Clubs wo dir "Deine" Top Dj´s geboten werden die du aufzählst. Dort brauchst du uns nicht die ganze Zeit mit deinem Genöhle und Geheule wie scheiße doch alles ist auf den Geist gehen. Dann hast du deine Top Dj´s und nicht den "Opa" wie du es so schön sagst, und wir haben Ruhe vor so Leuten wie Dir. Weil langsam gehts einigen echt auf die Eier hier.........

Man kann eben nicht alles haben und es allen Recht machen.....so ist es eben leider....

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

bleibt die frage, wäre es bei den dj´s voller? ein aspekt, der hier irgendwie nie auftaucht, ist doch der: wir haben nicht mehr 1994! vielleicht gibt es einfach kein publikum mehr, um so einen club jedes woende richtig voll zu machen? egal wer da auflegt!

@kemal nicht das du Dich jetzt angegriffen fühlst, klar sind deine Wünsche fett, aber die werden wohl nicht erfüllt werden.Nur solltest du deine permanente negative Einstellung etwas ändern. Wäre durchaus Wünschenswert....

@ Kemal Komm doch einfach mal nach Ffm und wir bereden das mal bei n paar Bierchen im CC vor Ort. Getränke und Eintritt gehen aufs Haus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Getränke und Eintritt gehen aufs Haus.

Auja, großes Friedensfest im Coccon wenn mal ein anständiges Techno-Booking kommt - am besten im Februar, ich wär dabei.

Geht klar.....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
vielleicht gibt es einfach kein publikum mehr, um so einen club jedes woende richtig voll zu machen? egal wer da auflegt!

zu der Feststellung kam ich auch schon. jetzt die Nummer-Sichertour mit schlechtem House am Samstag von durchgenudelten Teutsch-DJS kann es ja auch nicht sein. ein paar bis recht viele Leute moegen da in ffm ja sogar kommen.
Wieviel kaemen bei Morillo, Sanchez, Morales oder emerson? das ist doch irgendwie international ne andere liga als Captain Future oder Mandy und Gordie als Discoboys. alle bestimmt zu teuer fuer opa. oder ist der nur fuer den freitag zustaendig?
naja, der laden wirds schon allen noch zeigen und wir werden dann alle schweigen....

@omenamelx
zahlst du auch fluege und sorgst fuer ein inneres waermegefuehl? beste im feb. scheint hawtin zu sein.

Was mich nur verwundert ist, das manche Clubs es trotzdem schaffen, auch OHNE Top Dj´s immer voll zu sein und Parties zu feiern wie es eben nur "früher" ging.
Schaut euch mal das Monza an. Jedes 2.Weekend die gleichen Dj´s, keine Top Acts,keinerlei Werbung und gepose in irgendwelchen Zeitungen, und trotzdem ist der Laden jeden Freitag DIE Adresse in FFm, die Parties sind legendär,exzessiv und total willenlos.(Manche sagen wie früher im Om.. sorry Kemal das ich es damit vergleiche)
Es scheint also zu funktionieren.................

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:

Auja, großes Friedensfest im Coccon wenn mal ein anständiges Techno-Booking kommt - am besten im Februar, ich wär dabei.
Dito, komme auch wenns passt. Kosten übernehme ich auf Grund der "anderen Gesinnung" gerne selber [Wink]

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Zitat:
Zitat:

...du säufst dann den laden leer?

ich komme auch aber nur wenn kein verspulter sound angesagt ist.

spielt das Hawtin jetzt eigentlich auch alleine minimalen Sound oder nur zusammen mit Ricardo V.?
Ach was war das damals ne Nacht im U 60 mit Richie....!

Also beim Richie isses immer Tages und Launen abhängig......Denke so minimal wie mitm Ricardo zusammen aber eher nicht....schon bisi mehr nach vorne strebend..*g*...

Aber zu deinem posting hab ihn auch mal im U gehört, da hat er sowas von gerockt, sowas hab ich echt noch nie von ihm gehört (und ich hab ihn bestimmt schon 30 mal gehört)....der Abend war einer der besten, die ich bei meinen wenigen U besuchen hatte....nur Mörderplatten,Mixing vom allerfeinsten und keinerlei Reaktion von ihm auf das fast explodierende Volk.......sagenhaft eben wie fast immer beim Richie...

dann wuerde ich sagen, wir waren auf derselben party. War wohl 99 oder 2000. Das war echt der Oberkracher bis morgens halb neun.
Keine Reaktion, es ist dieselbe Party. Und nach vier Stunden tanzen neben dem Dj-Pult lichtete sich plötzlich der Nebel links. Krass echt!

Ich weiß noch das er in dem Set sein "DRP" spielte. Ein Track der mich in jedem Club der Welt bei egal welchem Dj schießt ohne Ende. Und bei Hawtin seinen Mixkünsten kommt das immer rüber als ob Gott persönlich das Ding spielt kurz bevor die Welt untergeht.....

Hab mal auf ner Afterhour 2000 auf Ibiza mit nem kumpel und m Hawtin mich 20 Minuten lang unterhalten. Sehr netter und angenehmer Kerl.....keineswegs überheblich oder eingebildet.

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Zitat:
Hab mal auf ner Afterhour 2000 auf Ibiza mit nem kumpel und m Hawtin mich 20 Minuten lang unterhalten. Sehr netter und angenehmer Kerl.....keineswegs überheblich oder eingebildet.

War das evtl. mit der Groove-Reisegruppe? Dann war ich nämlich auch da... [Wink]

Jo mein 5. Ibiza Urlaub war mit dem Groove magazin und dem TV Total Extreeem Team *lach*....
Hab sogar noch s Video hier...

Ja logooo, Video habe ich auch am Start, kam im Paket mit drei Red Bull Dosen, gell? Dann müßten wir uns ja quasi kennen... bin auf'm Video ja auch hier und da mal zu sehen. [Smile]

Jo ich bin auch zu sehen.....und laber auch 2mal was....*g*...
Im Amnesia beim Richie iss doch n italiener oder was es war hops gegangen morgens um 7.Hab noch gesehen wie se Wiederbelebungsversuche gemacht haben als wir raus sind.....hat aber nix mehr geholfen....

War ne kranke Session...und die After mitm Sven war auch nice.....zum Zustand von ihm sag ich lieber nix *zwinker*....denke du weißt bescheid.

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
dann wuerde ich sagen, wir waren auf derselben party. War wohl 99 oder 2000. Das war echt der Oberkracher bis morgens halb neun.

Wenn ihr die Nacht zusammen mit John Acquaviva im Rahmen der Decks, Efx...Tour meint. Der Hammer!!! 7 Stunden Hawtin (ging aber bis elf). Zitiere ich immer wieder gerne als schönstes Seterlebnis.

@ Stylomat ja jetzt wo du es sagst würd ich auch mal auf die Decks n Efx Release Party tippen.....ob de Bonaqua dabei war weiß ich jetzt gar nich mehr.....

Zitat:
Jo ich bin auch zu sehen.....und laber auch 2mal was....*g*...
Im Amnesia beim Richie iss doch n italiener oder was es war hops gegangen morgens um 7.Hab noch gesehen wie se Wiederbelebungsversuche gemacht haben als wir raus sind.....hat aber nix mehr geholfen....

War ne kranke Session...und die After mitm Sven war auch nice.....zum Zustand von ihm sag ich lieber nix *zwinker*....denke du weißt bescheid.

Bist Du beim Interview vor dem Abflug dabei? [lachlach]
Ja, das war die Party mit dem Italiener, gesehen habe ich davon zum Glück nichts, war glaube ich gegen 6.30 im Hotel, um für die Cala Llonga fit zu sein... Space war ich daher auch nicht mehr.

Gruß
D

Jo beim Einsteigen in den Flieger *g* und dann nochmal auf der After als ich gefragt werde wie ich sie finde.

Space war ich auch nicht, sind ins Hotel und dann gleich zum After Strand.....

Muß ich nochmal rausholen, habe das schon sehr lange nicht mehr geguckt. Es gibt da ja so geile Zitate wie "Ibiza immer Kreisel", "durch den Dickicht schlagen", "gib alles! Der Meister, der Meister"... Hm, irgendwas davon ist doch bestimmt von Dir! [Wink]
Jedenfalls war das ein geiler Urlaub und definitiv unvergeßlich. [2cool]

An das "Ibisssa immer Kreeisel, nur Kreissel" kann ich mich auch noch erinnern. Aber so dumme Srpüche hab ich nich abgelassen.*g*..glaub war da der einzigst Nicht-Druffe auf der After......
war auf jedenfall legendär und unvergeßlich.....

Zitat:
..glaub war da der einzigst Nicht-Druffe auf der After......

Nicht ganz... vielleicht sieht man sich ja mal im CC, ich habe mir schon vorgenommen, hin und wieder mal nach FFM zu kommen.

Gruß
Markus

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Tse, tse und wer ist sich deiner wuerdig?

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
die versalien sind für die zensurmaschine. die sollte mal abgedated werden.

ähm, vielleicht solltest du auch mal deinen sprachgebrauch updaten. [autsch]

Genau!! So ne Frechheit! *zornigsmilie*

Aus deinen Saetzen werd ich nicht so richtig schlau. Fuer welches 'sich' soll wer was ausgeben.

... oder dem ganzen anderen TF-Pack abgeben.

Hier gibts kein Pack!

Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an :

äh, tschuldigung...gings in dem thread nicht eigentlich mal um was ganz anderes? kemal und co, raus da aus dem offtopic!

Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :

naja, wenn die argumente ausgehen muss man sich ja noch irgendwie anders profilieren ...

Zitat:
. muss ich ich mich nich´ mit HOW oder dem ganzen anderen TF-Pack abgeben.

Aber hier gibts du dich mit uns ab? So schnell macht man sich neue Freunde.

You are welcome.

[ 22.12.2004, 10:54: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Mach euch nichts aus kemal, ist ein alter Bekannter dem wohl mal wieder langweilig ist (ist ja auch kalt draussen) und Stunk sucht und sich dazu immer mal wieder hier anmeldet. Lässt sich mit technischen Mitteln leider nicht verhindern.

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

[stop]
Leute entweder ihr diskutiert hier ziviliesiert weiter oder der Thread wird geschlossen!!

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Leute entweder ihr diskutiert hier ziviliesiert weiter oder der Thread wird geschlossen!!

Naja, du stellst, dass so dar, als wenn hier alle sich nicht an die Netiquette halten können.
Tatsächlich ist es so, dass ein (!) User einen schlechten Tag hatte und dies auch hoffentlich bedauert.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Tatsächlich ist es so, dass ein (!) User einen schlechten Tag hatte und dies auch hoffentlich bedauert.

naja, strengenommmen ist das smalltalk / chatgelaber über fast die gesamt erste seite auch nicht hundert pro koscher...

Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :

eine ganz andere frage hat einer ahnung wann die opening 2005 von cocoon im amnesia ist
würde schätzen 20.6.05
hat vielleicht einer ein genaues datum

@stylo, war ohne Acquaviva (?). Mit Frank Lorber als Einheizer. Richies Sound war das Beste aller Zeiten.

Aber das es so wieder werden wird wie auf diesen Partys mit Hawtin glaubt ja wohl keiner. Schön wärs, aber times have changed....

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

@WA: ok, dann bist Du wohl 2000 dort gewesen und ich wohl '99 *g*

Solche Nächte sind sicherlich auch im CC möglich sind. Hawtin's Qualitäten sind Location unabhängig - ok vll. besser ohne RV-Ping-Pong-Geplänkel.

@Stylomat

...hmmm. bin mir da nicht so sicher...
die abende von RV und RH im Robert Johnson und (z.b.) auf den Pollerwiesen haben schon verdammt gerockt und waren sicherlich außergewöhnlich. was gibt es besseres als die beiden (oder einen von ihnen) in nem kleinen club zu hören. meiner meinung gibt es nichts besseres als djs in 50cm entfernung bei ihrer arbeit zusehen zu können... dies eröffnet ganz neue fragen, beispielsweise der "intimität" in clubs, die im cc ja nicht so ohne weiteres gewährleistet ist (ich meine die "dj-kanzel"). ich zumindest finde kleinere clubs wesentlich ehrlicher...

Zitat:
ich zumindest finde kleinere clubs wesentlich ehrlicher...

dachte ich früher auf, aber inzwischen finde ich ist es set und dj-abhängig. z.b. den väth mit seinen aktuellen sets in nem kleinen club kann ich mir lang nicht so gut vorstellen wie in nem großen. wogegen ich genug djs kenne, die ich mir im cc nicht vorstellen kann, dafür in nem kleinen club tierisch rocken. ich glaub der hawtin kann beides [Wink]

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
. ich glaub der hawtin kann beides [Wink]

ich denke das sollte jeder gut bezahlter dj können

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
. ich glaub der hawtin kann beides [Wink]

ich denke das sollte jeder gut bezahlter dj können
jeder gut bezahlte djs sollte auch fehlerfreie übergänge hinbekommen, aber die praxis lehrt uns was anderes [Wink]
aber das gehört hier nicht hin ... :>

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

für alle die sich silvester den komplettabschuss mit halbzeitpause geben wollen:

WATCH OUT!

Freitag, 31.12.2004

FAST FFWD TWENTY O-FIVE

SYLVESTER BASH

Main Floor: Sven Väth, Toni Rios und Frank Lorber

Micro: C-Rock, Stoopid und Dorian Paic

von: 31.12.2004 um 22.00 Uhr bis 01.01.2005 um 12.00 Uhr mittags / Eintritt: 25 EUR

...und danach:

am 01.01.2005 ab 22.00 Uhr DJs (tbc.): Sven Väth, Toni Rios, Frank Lorber, André Galluzzi

EINTRITT FREI!!!

Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an :

laut cocoon webside ist die veranstaltung am 1.1 als chill out session deklariert?!
hatte das schon als tribehouse alternative ins auge gefasst-- bloss chillen wollte ich nicht.
weiss jemand näheres zur musikalischen untermalung des abends?
gruss

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

mit dem 1.1. abends wird es doch nichts...

"...fast forward twenty o-five....

twelve hours plus x@cocoonclub...die clubresidents laden zum ultimativen jahresausklang und läuten das neue jahr exzessiv ein. open end(!) heisst es heute und sven, toni dorian, c-rock und der berliner gast dj stoopid werden einen klassischen party-marathon der alten schule präsentieren. wenn dann in den späten morgenstunden (ähem) die musik langsam leiser wird leiten wir nahtlos in unser erstes chill-out-special ein, dass bis spät abends am 01.01.2005 bei freien eintritt eine wilkommene oase der erholung nach dem super programm im dezember bieten wird...let's do timewarp again! // der cocoonclub wird im anschluss an das chill-out-special bis zum 10.01.2005 seine tore schließen und urlaub machen. ab dem 11.01.05 sind wir dann wieder in alter frische für euch da. in diesem sinne: ski und rodel gut!"

vielleicht schaue ich da am 1.1. nachmittags mal hin.
sonst noch jemand dabei?

ich kann jedem nur empfehlen, silvester ins cc zu fahren. es wird einiges geboten...(lange geboten) ;-)

Geschrieben von: ego (Usernummer # 7310) an :

bin schon am überlegen, ob ich die 300km anfahrt in kauf nehme, bevor ich allein zu hause rumsitze....

nur mit dem reinkommen ist ja so ne sache....nicht das da wieder massig andrang ist [furchtbartraurig]

nimm benzin-, eintritts- und saufgeld und spende es lieber!

[ 31.12.2004, 08:47: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

ich bin auf jeden fall auch da heut abend und morgen inklusive rabimel&rabommel und einem teil der mannheim connection.

@bjoern b und klausi:
denke wir werden uns mal irgendswie über'n weg laufen,ansonsten schonmal'nen guten rutsch.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klausi:
vielleicht schaue ich da am 1.1. nachmittags mal hin.

sonst noch jemand dabei?

das kommt darauf an wie sehr geschädigt ich von meinem marathon (popandglow, robert & tanzhaus after hour) bin...

Geschrieben von: ego (Usernummer # 7310) an :

@James_Holden hab ich schon getan, du doch hoffentlich auch ??? [Smile]

@Slasho: bin leider nicht dort. wünsche dir aber viel spass und einen guten rutsch. nimm viel zeit mit, sven hat einiges vor... ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ego:
@James_Holden hab ich schon getan, du doch hoffentlich auch ??? [Smile]

klaro!
das geld, dass ich durch's daheim bleiben morgen spare ist weg! [zwinker]

edit:
ups. das ganze brimborium ist ja sogar schon heute abend....

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Schaut mal auf der Startseite vom Cocoonclub nach.
Anscheinend hat sich was beim Programm geändert, es ist open end und der Club wird am 01.01. nicht Abends nochmal geöffnet!

Nett, wie sie das gespint haben "auf grund der grossen Resonanz" [Smile]

Hat den Sylverster-Clash jemand überlebt?!

jo,hab ich.wir waren um halbelf da ca..es waren zwei lange schlangen für vorverkauf und abendkasse vor'm club.wir haben dann'ne halbe stunde angestanden.das lief aber alles recht problemlos am eingang.ich weiss nicht wie die türe vom cocoon sonst ist,wenn sie immer so ist wie an diesem abend braucht man sich auf jeden fall keine grossen gedanken zu machen evtl.abgewiesen zu werden.

ich war ja jetzt zum ersten mal dort.vom design,licht,sound und klima kann der club wirklich überzeugen find ich.der klang des soundsystems ist wirklich top,klar und direkt.
die anzahl der sanitären einrichtungen ist allerdings'ne zumutung.die waren permanent total überfüllt,na ja.drauf geschissen;-).

paic hat dann'ne ganze weile warmup für unseren svennie gemacht,ausser ihm auch noch jemand anderes dessen gesicht mir allerdings nich bekannt is.
väth hat dann übernommen irgendwann und insgesamt'ne ganz solide vorstellung geboten und ich denk bis sieben acht uhr gedreht.danach haben rios und lorber dann weitergemacht.
wir sind dann so uzm eins raus und haben privat weitergemacht.wie lang es dann noch ging weiss ich nich genau.mir schien es aber so,dass die luft ziemlich raus war.....

das personal im club,inklusive der türsteher macht übrigens einen recht angenehmen,freundlichen eindruck.

greetz noch an meisterlein,meine medizinische betreuung in meiner verwirrten halben stunde,rabimmel&rabommel,roxbery(der held der afterhour)und die ganze mannheim connection.

Also nix besonderes was man unbedingt erlebt haben sollte.....

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Schaut mal auf der Startseite vom Cocoonclub nach.
Anscheinend hat sich was beim Programm geändert, es ist open end und der Club wird am 01.01. nicht Abends nochmal geöffnet!

Ja, ganz groß. Und ich stand nachts um 3 vor geschlossenem Club. *grummel*

Zitat:

naja, leider scheint sich mein Eindruck zu verfestigen. Also, langsam gehen die Lichter wohl wirklich aus - zumindest was den überregionalen Anspruch angeht.

Geschrieben von: Rabimmel (Usernummer # 13313) an :

@elias
ja genau, Du hast so recht. Hätte sich echt nicht gelohnt für Dich

@restliche feierfraktion
vielen Dank für diesen Abend/Nacht/Morgen/Mittag/Nachmittag...und einen mehr als gelungenen Start ins neue Jahr

@meisterlein
Du musst anscheinend doch nach Köln kommen, um regelmäßig auf slasho aufpassen zu können

@rabommel
einfach schön, jetzt bereits das 3. Jahr mit Dir erleben zu können

Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :

silvester war schon i.o. hätte mir nur gewünscht, dass der sven doch wieder das ruder übernimmt. er hat von 0.00 bis 7.00 uhr aufgelegt.frank u. toni waren schon gut, aber kein ersatz für sven. habe gehört, dass sven streit mit seiner freundin bekommen hat. deshalb war er dann verschwunden. wir sind so um 13. uhr gegangen. da war nicht mehr so viel los. trotzdem sehr, sehr lustig alles gewesen. die mannheim-connection hat dann noch bis montags weitergefeiert.

Wer issn die "MAnnheim Connection"????

Zitat:
Zitat:

naja, leider scheint sich mein Eindruck zu verfestigen. Also, langsam gehen die Lichter wohl wirklich aus - zumindest was den überregionalen Anspruch angeht.
an einem abend mit dem herren väth ist einfach nicht mehr drin.

Geschrieben von: Rabommel_Luder (Usernummer # 13448) an :

@alle:

Man kann sagen was man will, aber letzendlich muss und v.a. darf doch jeder seine Meinung vertreten, egal wie der einzelne den cc und die jeweils gebotenen Djs und Ihre Sets nun findet!!!? Und das gilt auch für die anderen Clubs!

Meinungsaustausch über Clubs/Djs/Sets sollte nur bitte nicht, wie leider hier immer öfter der Fall, in blödsinnigen Diskussionen und schlimmstenfalls in sinnentleerten Anfeindungen enden....

Ob ein Club "rockt" hängt doch immer von unzähligen Faktoren ab, und nicht zuletzt von einem selbst (leider oft der einzige, der beeinflussbar ist)!

Also bitte, "Party People" (um es in Svennies Worten zu sagen):
Lieb zueinander sein, sonst macht doch der ganze Meinungs- und Erfahrungsaustausch im TF irgendwann keinen Spaß mehr, oder?!

@Slasho und die ganze restliche Sylvester-Crew:
Völlig unabhängig von der Location: Ihr wart spitze, ich werd lang an dieses "eindrucksvolle" Sylvester denken.

@rabimmel:....auf die nächsten 1000 wunderschönen Jahre :-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rabimmel:
@elias
ja genau, Du hast so recht. Hätte sich echt nicht gelohnt für Dich

also, das wieder auf persönlich zu münzen ist echt schade.

Ich glaube, ich habe eigentlich oft genug gesagt, dass ich Väth-Partys tendenziell gerne mag (war ja selbst im Tribehouse im Dezember auf der letzten) und mich ursrpünglich auf den Cocoon Club gefreut habe.

Es freut mich auch, wenn du eine gute Sylvester-Party mit deinen Freunden im Coccon hattest, aber ich hatte auch einen schönen Abend, ohne dass ich irgendjemand sonst sagen müsste, dass es sich lohnen würde, in das Dorf der Eltern meiner Freundin zu fahren. Persönliches Wohlbefinden lässt sich eingetlich schon relativ problemlos von objektiven Ratschlägen trennen, wenn man nur will.

Das dumpfe Gefühl, dass hier irgendwelche Ex-Accounts dann unter neuem Namen den Frust rauslassen, stimmt mich schon ein wenig traurig. Grad angesichts der sonstigen Katastrophen in der Welt fände ich es schön, wenn mal etwas Sachlichkeit einkehrt, und die persönliche Eitelkeit oder was auch immmer zurückgestellt wird. Wenn in irgendeiner Zeitung steht, dass der Cocoon Club die Erwartungen nicht erfüllt, dann schreibst du ja wohl auch keine Leserbriefe, oder?

Vielleicht wär ich ja Sylvester sogar gern im Coccon gewesen, aber sicher nicht für 100-150 EURO oder mehr Gesamtausgaben.

Ich werde es wohl dieses Jahr auch nicht in den Cocoon Club schaffen. Bin echt mal gespannt, wann Väth seine Abschiedsvorstellung gibt.
@roxberry, das mit dem Streit ist natürlich auch gut zu wissen.

Die mannheim-connection sind die liebsten leute auf diesem planeten u. absolute liebhaber der elelkt. musik. grins. an weihnachten war ich auch im club u. habe 2raumwohung erleben dürfen u. einen gut gelaunten väth. absoluter hammer dieser abend. wer behauptet, dass ein abend mit dem väth nicht mehr geht, der hat einfach keine ahnung. das jahr 2005 wird ein sven jahr. ich freue mich schon wieder auf i b i z a, blauer see, love family park usw. und ein ganz besonderes ereignis, was ja schon heiss diskurtiert wird. die vision soll wieder stattfinden. das fest der feste.

@roxbery

das war darauf bezogen das mich väth als dj nicht reizt. mag sein das er gute partys feiern kann, doch mich reizt es einfach nicht einen dj nur für gut zu befinden weil er stimmung machen kann. und seien wir doch mal ehrlich, der gute mann macht stimmung durch sein auffälliges verhalten wegen starker trunkenheit hinter den tellern, überflüssigen kommentaren und den raveline-charts im gepäck. das reizt mich nicht sonderlich. technische versiertheit ist auch nicht vorhanden, also warum dann väth besuchen?

nun denn, ich wollte hier absolut keine endlosdiskussion wieder herauf beschwören, vielleicht war mein statement auch wieder zu überspitzt. die väth jünger mögen mit ihm auch weiterhin die party ihres lebens feiern [smilesmile] , für mich ist und bleibt er einfach nix.

Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an :

siehe dvd LOL [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
für mich ist und bleibt er einfach nix.

ich frag mich nur, ob du bei jedem dj, den du nicht magst, dir die mühe machst das in einem entsprechenden thread zu posten.
weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich hätte dann viel zu tun

Zitat:
Zitat:
für mich ist und bleibt er einfach nix.

ich frag mich nur, ob du bei jedem dj, den du nicht magst, dir die mühe machst das in einem entsprechenden thread zu posten.
weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich hätte dann viel zu tun

dann geb mir mal beispiele in welchen dir wohl bekannten threads ich das noch getan hätte. ich denke von mir aus behaupten zu können mich in diesen end-sinnlosen diskussionen ziemlich zurück gehalten zu haben.

außerdem habe ich urlaub und in ffm regnets schon den ganzen tag [Wink]

Zitat:
dann geb mir mal beispiele in welchen dir wohl bekannten threads ich das noch getan hätte. ich denke von mir aus behaupten zu können mich in diesen end-sinnlosen diskussionen ziemlich zurück gehalten zu haben.

wieso soll ich dir beispiele geben, wenn ich dir die frage stelle ob das so ist?
aber wenn du in deinem urlaub nichts besseres zu tun hast, viel spaß noch ...

Zitat:
Zitat:

wieso soll ich dir beispiele geben, wenn ich dir die frage stelle ob das so ist?
aber wenn du in deinem urlaub nichts besseres zu tun hast, viel spaß noch ...

und wie du siehst habe ich dir die antwort hierauf schon geliefert.

und wie du ebenfalls bemerkt hast ist hinter dem letzten satz der hier [Wink] versteckt. also bitte nich zu sehr für voll nehmen.

danke schn das ich(mal wieder) an einem sehr interessanten Kleinkrieg in diesem Thread teilhaben durfte.

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

übrigens an sylvester wurden paar bekannte von mir nicht reingelassen, das das verhältnis mann/frau nicht in ihrer gruppe stimmte - und das nach langer anreise

na sie waren dann im robert johnson

Ist Irgendjemand am Freitag im CC? Wir werden wohl da sein....

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
übrigens an sylvester wurden paar bekannte von mir nicht reingelassen, das das verhältnis mann/frau nicht in ihrer gruppe stimmte - und das nach langer anreise

na sie waren dann im robert johnson

da wars eh viel geiler!! ;-)

ich bin samstag mit meinen Eltern zum Essen da [Smile] ...bin allerdings schwer am tüfteln ob son menü seine 69 eu pro Nase wert is...will meine Eltern ja auch nich neppen...

Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :

also ich find schon ist mal was ganz anderes und der eintritt im clib ist ja auch mit drin für so ein sterne essen kann man nichts sagen

@sven:

ja, find auch, dass sich das lohnt...sind ja schließlich auch ein paar gänge und man macht das ja auch nicht wöchentlich....kann man sich schon mal gönnen so was...

kannst ja dann mal berichten wie der neue samstag ist und (falls du erfahrungswerte von anderen tagen im CC hast) vergleichen. würde mich mal interessieren, ob nun so ein "standard house" programm besser zieht.
hatte ja schon vor eröffnung so die vermutung, dass das CC als "neues kingka" endet....mit diesem samstag könnte es schon in die richtung gehen...

hmmm joa meinten meine Eltern auch die nehmen die 7 stunden ja auch nich alle Tage auf sich.
Aber ich fürchte meine Eltern werden nicht mit mir "feiern" gehen [lachlach] da is höchstens noch ne flasche Wein im Micro drin [Wink]
aber ich werde dann über die Kulinarische Komponente gern berichten...

mir reicht ja einfach nur mal ein gefühl dafür zu kriegen wie voll es ist und so....und ich denke mal du wirst doch wohl 5 minuten finden, um mal eben quer über den mainfloor zu laufen oder? [Smile] wenigstens wenn du mal auf die toilette gehst [Wink]

interessant übrigens, dass envy (veranstalter in frankfurt - überwiegend zu gay tendierende events - oder zumind. ursprünglich) heut einen newsletter verschickt hat, in dem sie für den neuen samstag im cocoon werben.
da frag ich mich gerade, ob cocoon sich bei denen eingekauft hat, um an kundschaft zu kommen oder ob envy tatsächlich den samstag veranstaltet...

und:
nächsten do. (29.01.) ist gilles peterson im cocoon!

ja also kleines Review:
Zunächst kam ich mir vor wie bei American Psycho wo es unmöglich ist für bestimmte Restaurants Reservierungen zu bekommen, ich habe teilweise 9 min am Stück der Bandansage des Silkrestaurants gelauscht.
Dann am Samstag nachmittag die große Überraschung, das Silk rief mich an da eine Gruppe abgesprungen war...
Abends bin ich dann mit meinen Eltern nach FFM gerauscht. Ich kannte ja nun alle Bilder und war daher vom Cocoonclub selbst wenig überrascht. Ich empfand es allerdings schon um halb acht und nüchtern als anstrengend das es tausend verschiedene Plattformen gibt. Die DJ-Kanzel hingegen habe ich überhaupt nicht als zu hoch empfunden.
Das Micro war zu dieser frühen Zeit schon anständig gefüllt...
das Silk sollte sich erst kurz vopr Menübeginn füllen. Von der Optik her das beeindruckenste was ich bis dato in einem Restaurant erlebt habe. Service wirklich ausgezeichnet!
Und das Essen wirklich galaktisch!! Das fanden auch meine Eltern die schon einige Gourmetfestivals u.Ä. hinter sich hatten. Der Wein wurde fleissig nachgefüllt und auch der Gin Tonic war perfekt!
Allerdings hat mein Vater an dem Abend auch 300eu latzen müssen was meiner Meinung nach schon das absolut obere Ende für 3 Personen darstellen sollte.
Musikalische Untermahlung von DJ Stereofreund war auch wirklich gelungen und hat meine Eltern ohne das es sie gestört hätte von Ambient zielstrebig über mehr als 4 stunden zu house geführt und nachher war ich direkt in feierstimmung.
Der club war allerdings im gegensatz zum inzwischen zum bersten gefüllten micro gähnend leer. Dazu muss man allerdings fairer Weise sagen das es kurz nach 12 war und draussen eine ultra lange schlange stand als wir gefahren sind.

Mein Fazit: Konzept super gelungen! Super VIsionäre Ideen!
Ich hoffe das Konzept setzt sich durch und es kommen genpgend leute und supporten diesen geilen club!

ups doppelpost [Smile]

[ 16.01.2005, 21:41: Beitrag editiert von: sven.k. ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Der Wein wurde fleissig nachgefüllt und auch der Gin Tonic war perfekt!
Allerdings hat mein Vater an dem Abend auch 300eu latzen müssen was meiner Meinung nach schon das absolut obere Ende für 3 Personen darstellen sollte!

naja, den Gin Tonic kipp ich mir das nächste mal auch hinter die Binde, aber vor dem Club oder zu Hause oder bei Freunden [Wink]

300 EUROS finde ich schon ein wenig heftig, aber da ist es bemerkenswert, dass du den Gin Tonic hervorhebst.

Aber der Cocoon Club ist in der Groove direkt der Club des Jahres geworden, dann muss der Gin Tonic ja gut sein!

Zitat:
aber da ist es bemerkenswert, dass du den Gin Tonic hervorhebst.

bin nunmal mehr der trinker als der Gourmet [lachlach]

Sooo, werde wohl am 18.2 zu Sven und Ricardo auflaufen! Noch jemand mit von der Party bzw. kann mich jemand auf die Gästeliste setzen *g* ?

Wir sind heute Abend mal wieder im CC. Sonst noch jemand da?

Zitat:

Hm, leider next week erst bei Zwen und Ricardo.. :/

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

wenn alles gut geht, dann werd ich am 25. endlich mal den laden von innen betrachten dürfen!

Wenn alles klappt ´werd ich bei Ricardo auch vor Ort sein =)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:

Hm, leider next week erst bei Zwen und Ricardo.. :/
ähem, ich melde mich mal ganz unverbindlich für den oben stehenden Termin an.... (Tswen und R.V.)

Groover: erzähl doch mal kurz wie es war.. Musik / Leute / Wie gefüllt? (Du und der Laden) ...

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

@ howi: wenn alles klappt, bin ich nächste woche auch am start...

Sauber.. kleines TF treffen 18.2 @ Cocoon:

Groover
Tuxon
Howi
Aneo
David Gomez
Schmusewolle (?) [Razz]

[ 13.02.2005, 19:48: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

hat jemand ahnung, was am 04.03.05 im CC läuft? auf der homepage steht noch nichts. da steffi (meine freundin) geburtstag hat, wollten wir an diesem tag hin. danke.

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

ich fahr am fr. 18.2. zum väth+villalobos hin.
[Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
ich fahr am fr. 18.2. zum väth+villalobos hin.
[Smile]

Willkommen in Club! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
hat jemand ahnung, was am 04.03.05 im CC läuft? auf der homepage steht noch nichts. da steffi (meine freundin) geburtstag hat, wollten wir an diesem tag hin. danke.

märz programm ist noch nicht bekanntgegeben worden...bin auch gespannt....ich mach mir für das zweite märz-WE insgeheim hoffnungen auf "besonders gute bookings"....aber ist wohl nur wunschdenken...wir sind jedenfalls gespannt, was kommt.... [Big Grin]

alles klar, danke sehr. dann fühl ich mich mit meinem unwissen nicht mehr so allein, hab nämlich alles mögliche durchsucht. bin auch mal gespannt!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Groover: erzähl doch mal kurz wie es war.. Musik / Leute / Wie gefüllt? (Du und der Laden) ...

Ich, gefüllt? Wie soll ich denn das verstehen *g*

Wir waren doch nicht da [rolleyes] , mit denen wir weg wollten, hatten kurzfristig abgesagt und mit mehreren macht´s halt mehr Spass... Dafür dann nächste Woche!

Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :

Ja, also ich werde mit einer ganzen Bus-Ladung voll Schweizern am 18. zum Sven/Ricardo-Duett antanzen.

Freue mich riesig, einmal den sagenumwobenen Cocoon Club von innen anzuschauen ;-)
Bis auf Nature One 02 habe ich keine Auslands-Party-Erfahrung. Und die NO ist wohl auch nicht grade representativ für deutsche Feiereien.

Bei einem TF-Treffen wäre ich sicher auch dabei!

moin!
werde wohl am 25. zun hawtin fahren. hab ihn leider seit green and blue 2003 nicht mehr alleine gehoert mal sehen was da noch alles geht. wer kommt denn aus nrw auch noch dahin?
gruss

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ArEm:
Ja, also ich werde mit einer ganzen Bus-Ladung voll Schweizern am 18. zum Sven/Ricardo-Duett antanzen.

Freue mich riesig, einmal den sagenumwobenen Cocoon Club von innen anzuschauen ;-)
Bis auf Nature One 02 habe ich keine Auslands-Party-Erfahrung. Und die NO ist wohl auch nicht grade representativ für deutsche Feiereien.

Bei einem TF-Treffen wäre ich sicher auch dabei!

bah. ein bus von hier aus fährt auch nach ffm, hätte ich nicht die op am montag, würde ich auch mitkommen :-(

Bin auch auf jeden Fall am 25. da. Wollte auch zum Sven und Ricardo, allerdings sind doch am 18. blake Baxter und Juan Atkins in Ffm und die gehen mal vor.....

Es werden am 18. auch große Teile der vorher erwähnten Mannheim-Connection den Laden unsicher machen. Ausserdem wird es ordentlich rabommeln und rabimmeln, was die Frage nach zusätzlichem Support aus Kölle aufwirft

@Tuxton: Seid Ihr/Du tatsächlich am Start, wäre total klasse

@Slasho: Eure holde Anwesenheit wäre natürlich ein enormes Highlight?Wie schaut's?

@Tresh: Nachdem es Karneval ja nur telefonisch geklappt hat, wäre das doch die ideale Gelegenheit, sich beim Feiern mal endlich wiederzusehen, oder?!

Zitat:

Groover
Tuxton
Howi
Aneo
David Gomez
Rabimmel
Rabommel
ArEm
Schmusewolle (?) [Razz]

Hyper Hyper!

tja ich bin leider total erkältet, hab’s jetzt geschafft mich an den Pc zu quälen [tot]

Zitat:
Zitat:

Groover
Tuxton
Howi
Aneo
David Gomez
Rabimmel
Rabommel
ArEm
Schmusewolle (?) [Razz]

Hyper Hyper!
Treffpunkt Freitag 1.00 Uhr unter dem DJ-Pult bei den Liegen? Hab ein schwarzes Hemd mit weißen Streifen und der Aufschrift "Young,Angry,Poor" an [Wink]

@ Howi

Hoffentlich erkenn ich dich, schon so lange nicht mehr gesehen [Wink]

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

hallo, würde gern wissen, was am osterwochenende im cocoonclub so geplant ist; bzw, ob überhaupt? (tanzverbot karfreitag!?)
ich meine, irgendwo etwas davon gelesen zu haben, dass am karfreitag eine classicnight mit rios und hardfloor geplant ist!? bin mir nicht sicher...

Am 25.3. ist die erste Klassiker Nacht im CC. Mit Hardfloor live, toni Rios und Pascal Feos......nur Klassiker.....wir freuen uns drauf....

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

edit: erledigt

@HoW
Ach, ist das schön!!Das ist der ultimative Vorteil der Männerwelt. Da kann man sich schon 3 Tage vorher verabreden, weil der Mann zu diesem Zeitpunkt schon weiß, was er Freitag abend anziehen wird. Werde auf jeden Fall da sein und nach Möglichkeit noch den Slasho mitbringen (die Überzeugungsaktion ist gestern angelaufen).

Was ist eigentlich mit Kollege Tresh? Per SMS war das weder Zu- noch Absage. Vielleicht sollte man ihn noch ein wenig nerven, bis der stete Tropfen auch hier den Stein höhlt?!

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Zitat:
Am 25.3. ist die erste Klassiker Nacht im CC. Mit Hardfloor live, toni Rios und Pascal Feos......nur Klassiker.....wir freuen uns drauf....

oh lecker...große emotionen, da freue ich mich drauf [Smile]

@Rabimmel

Tresho steht auch auf meiner Bestechungsliste... Sieht gut momentan aus *g*

@HoW
Dann werden wir ihn ab jetzt solange quälen, bis er entnervt aufgibt und endlich erkennt, was am Freitag das Beste für ihn ist: Mit uns feiern!!
Dass man die Menschen immer erst zu ihrem Glück zwingen muss, werde ich nie verstehen

Und Dich, LIEBER SLASHO,
Dich krieg ich auch noch soweit!!
ZIEH DICH WARM AN

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Da habt ihr mich doch noch bekommen [Wink] Gut, hat nen Hunni gekostet, aber anscheinend ist es euch das wert [Wink]

Wir sehen uns morgen Abend. Wann düst irh los?

Nico: Wir tele wg. fahren morgen nachmittag.

cheers!

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Groover
Tuxton
Howi
Aneo
David Gomez
Rabimmel
Rabommel
ArEm
Schmusewolle (?) [Razz]

Hyper Hyper!
Treffpunkt Freitag 1.00 Uhr unter dem DJ-Pult bei den Liegen? Hab ein schwarzes Hemd mit weißen Streifen und der Aufschrift "Young,Angry,Poor" an [Wink]
Werde ebenfalls versuchen, da vorbei zu schauen!

Hmm, werde wahrscheinlich ein schwarzes T-Shirt mit Totenschädeln anhaben.
Ganz sicher aber werde ich mein grünes Trucker-Cap tragen, mit "Hey ho, let's go"-Ramones-Brosche :-)

Würde mich freuen, den einen oder anderen TF'ler morgen begrüssen zu können!

@Tresh
Wie was Hunni??Allein ich hab schon 90 gezahlt, da hat sich Nico ja schön billig aus der Affäre gezogen. Aber egal, ich freu mich auf jeden Fall enorm. Bzgl AfterHour können wir ja mal telefonieren, bis später

Kommen vielleicht mal nach Juan Atkins und Blake Baxter ausm East im Cocoon vorbei....mal sehen wie es wird...

.....leider ohne mich.hab sonntag noch'n familiengeburtstag.da is mir'n auswärtsspiel a bisserl zu stressig.lasst es krachen und grüsse an die mannheim connection.

schade alter.
wir machen uns jedenfalls bis neun auf den weg und sollten es dann pünktlich zum treffpunkt schaffen... [dancingcool2]

ich bin immer noch krank undfeier unfähig.... =(

ich kann heute auch nicht kommen.
leider [Frown]

Bin zwar auch ein wenig am rumhusten... komme aber trozdem [Razz]

Allen daheim gute Besserung !

schade und allen eine gute besserung.

rest: wir sehe und später.

Wünsche allen viel Spass,und reviewed dann mal schön

yo bitte auch um review

nach 4 stunden x-box-zocken haben wir entschieden, dass wir doch nach frankfurt fahren. juchuuu!!!
wir fahren jetzt los. bis denne. [Smile]

So, ich bin soeben nach Hause gekommen.
Interlaken CH - Frankfurt ist nicht grade ein Weg, den ich jedes Wochenende auf mich nehmen möchte :-)

Mir hat der Cocoon Club sehr gefallen, werde aber jetzt erstmals schlafen müssen um alles gesehene und erlebte zu "verarbeiten" *g*

Liebe Grüsse von mir an den Howie, Tresh, Groover, Tuxton, Rabimmel und den David Gomez! Hat wirklich Spass gemacht, mit euch die Bude zu rocken ;-) Gut' Nacht!

Yep, war echt ein klasse Fest! Werde die nächsten Tage mehr schreiben, wenn sich der Knoten in meinem Gehirn wieder aufgedröselt hat...

[error] [erkaeltung] [hand] [hammer]

Meine Stimme ist so gut wie komplet weg *g*

Review folgt!

juchuu!!

das war die richtige entscheidung nach dem x-box-zocken trotzdem noch durch den schneesturm nach frankfurt zu fahren!

es war meine 4.party im cocoon und bisher die beste!
die stimmung war super. die musik war es auch (auch wenn der väth mal wieder einige sachen gespielt hat, die ich nicht mehr hören kann).

hat mich riesig gefreut ein paar tf-ler zu treffen und kennenzulernen. [Smile]
freue mich schon aufs nächste mal. musste leider um 6 uhr schon wieder los, weil unser fahrer spätestens um 9 uhr in tü sein musste und wir tatsächlich 3 stunden gebraucht haben (schneesturm sei dank).
ich werd mich auf jeden fall bei euch allen per pm melden wenn ich wieder hochfahr. spätestens am 25.3. zur techno-classics-night.

Bildchen in Cocoonscher Recordzeit auf der HP

boah und ganz hinten das bild vom villalobos is ganz klarer Kandidat für den "die verrafftesten Druffis dieser Welt"-thread

unglaublich....echt rekordzeit! und dann haben sie es auch gleich geschafft endlich mal das märz-programm reinzustellen!! hut ab!

väth ist ja doch noch ziemlich oft da....im väth-world-tour-thread wurde ja noch die angst kundgetan, dass er ja dann kaum noch im CC sein würde...

Äääääh, wo kann man sich den auf der Cocoon-HP die Bilder anschauen?

Zitat:
Äääääh, wo kann man sich den auf der Cocoon-HP die Bilder anschauen?

[hand] specials

die cocoonseite ist echt mega unübersichtlich...

ich meine Bilder sind doch nichts "spezielles" :-S

Geschrieben von: efluon (Usernummer # 13817) an :

hoo. das war mein erster besuch im cocoon, bestimmt aber nicht der letzte. sowas von dekadent. ueber den herrn vaeth kann man sich ja streiten, aber er bringt seine person auf den punkt.. und ricardo hat dann ja nochmal richtig geroggert!

aber das konzept der toiletten is ja evt nochmal ueberarbeitungsfaehig. wie waers mit extra zu mietenden koksbuden??

die party war echt gut. sven hat gut aufgelegt. abgesehen von seinen durchsagen hat es gerockt. ricardo hat nicht entäuscht u. hat meine erwartungen voll erfüllt. im grossen club war dies echt der hammer. es war eine tolle nacht u. wir waren bis zum bitteren ende. leider war mein freund die grinsekatz nicht dabei. sehr schade, desweiteren rate ich jedem keine gute jacke an der garderobe abzugeben. es sind einige jacken verschwunden. alleine in meiner gruppe fehlten zwei jacken. lt. aussage meines taxi-fahrers wurde schon einige gäste ohne jacke nach hause gefahren. naja, das war der einzig negative punkt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: efluon:
wie waers mit extra zu mietenden koksbuden??

...die gibts doch schon, kosten aber 400€, glaub ich.
die party war sehr gut. man kann den väth um diesen club nur beneiden. auf einer solchen anlage vor so einem publikum auflegen zu dürfen, ist wirklich ein traum.
[winkewinke] an alle tf´ler, hat wieder mal viel spaß gemacht mit euch!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: efluon:
wie waers mit extra zu mietenden koksbuden??

...die gibts doch schon, kosten aber 400€, glaub ich.

[lachlach] [lachlach]

Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an :

Bunt. Einfach nur bunt der Freitag [smilesmile]
Grüße an Howie, Tresh, Groover, die Schweizer etc... Hat extreeem freude gemacht, mal wieder mit euch und dem Rest der TF'ler zu feiern.

Ich muss sagen Ricardo fand ich sehr enttäuschend. Nebst einigen groben Schnitzern beim Mixen hatte ich das gefühl, das er an dem Abend null bock gehabt hat. Dagegen großes Lob für Senior Väth...

Gelungenes Fest rundum!!
Die Schlange vor der Tür hat kurz abgeschreckt, ging aber alles ruckzuck, bis der Bus mit den Schweizern kam. Die wurden erstmal alle vorgelassen (gute Performance, keine Frage), aber nachdem ich ja 2-3 von Euch kennengelernt habe, sei Euch auch unsere 10-Minuten-länger-im-Kalten-stehen-Aktion verziehen.
Sven hat meiner Meinung nach richtig gut und motiviert aufgelegt, ich hatte jedenfalls egal in welcher Ecke des Clubs viel viel (Tanz-)Spass.

Ricardo war zumindest in dieser Nacht nicht so mein Ding; zu gut, um richtig schlecht zu sein, aber auch zu wenig inspiriert, um richtig rocken zu können (und wir wären willige Opfer gewesen!).

Hotel-AfterHour ausnahmsweise mal in komplett neuer Besetzung, das schreit beim nächsten Mal nach gemeinsamem Exzess mit allen Gruppen. Wenn wir Dr. Tresh noch beibringen können, dass es evtl auch Probleme geben kann, wenn man sich für ein Zimmer, in dem 10-20 Feiersäue nicht gänzlich nüchtern bei lauter Musik sitzen, an der Rezeption einen Zweitschlüssel aushändigen lässt(und dabei noch das Rezeptionsobst klaut), freue ich mich jetzt schon auf das nächste Mal.

Ganz liebe Grüße an die Mannheim-Connection (Jacken wieder aufgetaucht?), an alle TF-ler, die ich schon kannte und an alle, die ich Freitag kennengelernt habe. Lasst uns bald wieder Spass haben!!

Zum Schluss vielen Dank an die Leipziger-Allerlei-Hamster-WG, die uns die 2. AfterHour bis 20.00 Uhr mit nie gesehenen Grimassen und 3 Flaschen Moet beschert hat.

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

wie lamnge ging es denn?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
wie lamnge ging es denn?

Ich glaub gegen halb 10 wurde die Musik ruckartig durch grelles Licht abgelößt.

Mir hat der Abend auch ausgesprochen gefallen! Sven hat mir persönlich sehr gut gefallen.. ich glaub ich hab die 5 Std durchgetanzt *g*. Ricardo war mir dann teilweise zu minimal, obwohl zwischendrin auch ein paar nette Platten dabei waren!

Viele Grüße an alle Wegbegleiter dieses Abends (ArEm, Mogatou, Tresh, Tuxton, Rabimmel, Groover, David Gomez und alle nicht-TFler), es war wieder wie zu erwarten ein heiden Spaß mit euch den Abend zu verbringen! Gerne asap wieder! Die Obst-Aktion bzw die ganze After im Hotel "Hintereingang" war auch ne leckere Sache [smilesmile]

Auf bald,

Howi

Wie? Bis halb 10? Ging nicht so gegen 8 das Licht an?

Wie schon gesagt, war echt klasse. Sven hat mir von der Musik viel besser gefallen als Villalobos. Das was der Ricardo da aufgelegt hat, war überhaupt nicht mein Fall.

Gegen 23:30 am Club angekommen, lange Schlange, ging aber recht zügig voran... bis die Busse kamen! Erst der Schweizer Doppeldecker und dann noch ein Zweiter... Das hat das Anstehen doch recht verlängert.
Und drinnen eine superlange Schlange vor der Gaderobe. Da ich keine Lust hatte, mich noch mal ne Stunde anzustellen, habe ich meine Jacke den ganzen Nacht mit rumgeschleppt.
Ergebnis: Zwei Kaugummis und ein Brandloch an und in der Jacke...
Aber auch übel, wenn man die Jacke abgibt und sie verschwindet!

Schön euch mal alle wieder getroffen bzw. kennen gelernt zu haben (Rabimmel und Rabommel, Mogatou, Howi, Tresh, ArEm, David Gomez! Und auch klasse, das die Kölner (Tuxton und Co) nach dem Schneesturm auf der A3 noch in den CC gekommen sind.

[ 22.02.2005, 13:23: Beitrag editiert von: groover ]

ist jemand FREITAG zu richie hawtin am start? bei mit hängts noch an meinem Kollegen und der Versorgungslage :-S

[ 22.02.2005, 13:24: Beitrag editiert von: sven.k. ]

Jo wir sind alle am Start....Chaos Kommando Nummer eins....

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

ich wollte auch zum richie kommen.
mal ne frage: ist die türpolitik noch so strikt wie zu anfangszeiten des cc?
ich war 2 mal im ersten monat da und beide male habe ich gesehen, wie superviele leute abgewiesen worden sind.
ich hatte zwar keine probleme, aber damals war ich auch immer in damenbegleitung.
dieses mal wollte ich ein paar kumpels mitbringen und möchte wissen, ob sie sich einem dresscode unterwerfen müssen.
oder sind die inzwischen zur besinnung gekommen?

Also ich hab nur ein mal gesehen wie jemand abgewiesen wurde...und war schon 10 mal da maybe,....denke also iss recht locker....war es aber am Anfang auch schon fand ich...

also die male, die ich da war (2. und 4. wochenende nach eröffnung), gabs immer ne lange schlange und knapp die hälfte wurde abgewiesen.
drinnen war es dann dementsprechend auch nur halbvoll.
deswegen frage ich.
gibt es die "nette" dame an der tür denn noch?

dresscode gibts keinen mehr. ausser wenn du offensichtlich "böse" aussiehst oder in höhen jenseits der stratosphäre schwirrst, kommst du problemlos rein!

das wollte ich wissen, danke sehr.

das ist doch nice [Smile]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

Zitat:
ist jemand Samstag zu richie hawtin am start?
de ritschieee is aber am freitag da, samstag is heroes.

hab mir grad mal das kommende programm für die samstage im märz angesehen...
so sieht also das booking eines superclubs aus:
mousse t. mit emma landford und dann noch als jury mitglied bei nem tanzcasting... rtl 2 auch da? lustig weiter im ffh-house-reigen gehts mit phats and small und weils so schön is eric prydz als heroes-host.

aber es scheint zu funktionieren.
ein bischen traurig find ich das als alter frankfurter ja schon...

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

[eek] Davon musste ich mich nun selbst überzeugen. Tatsächlich => Örx!

Eine Freundin hatte vor am 5.3. ihren Geburtstag im Cocoon zu feiern, bei der Gelegenheit wollte ich mir den Laden auch mal ansehen. Musikalische Darbietung an jenem Abend: milk&sugar artist andreas thiessen.
Das geht ja noch.. hatte schon gebangt.

Also ich bin begeistert. Mir gefällt's echt gut, obwohl ich zum feiern nicht unbedingt so nen superstylischen Club brauch. Publikum ist auch so wie ich mir vorgestellt hab. Ein paar Anzugträger, ein paar Ältere, ein paar jüngere und ein paar Druffis und alle in sauguter Stimmung. Die Toiletten waren zwar immer etwas voll, aber na ja. Da müssten noch mal welche im Silk und im Mikro sein. Für'n Sommer wär nen Chillout irgendwo Draussen noch cool.

ich wollte mich nachträglich nochma melden und die party von letztem freitag als absoluten hammer zu bezeichnen. ir sind genau richtig gekommen, haben den pervers schlechten übergang von der timbuktu des herrn väth gehört, noch kurzes dummes geschwätz und dann gings los. ich habe in letzter zeit wirklich selten ein solch genailes set von ricardo gehört. absoluter knüllerabend!

high
wir fahren morgen zum hawtin . kann mir bitte jemand erklären wie man mit öffentlichen verkehrsmitteln vom hbf zum cocoon kommt?
thx und gruss

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unknownbeats2003:
high
wir fahren morgen zum hawtin . kann mir bitte jemand erklären wie man mit öffentlichen verkehrsmitteln vom hbf zum cocoon kommt?
thx und gruss

Straßenbahn Linie 11 Rtg Fechenheim ab HBF, Dieselstraße aussteigen.. Fertig!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:

Eine Freundin hatte vor am 5.3. ihren Geburtstag im Cocoon zu feiern, bei der Gelegenheit wollte ich mir den Laden auch mal ansehen. Musikalische Darbietung an jenem Abend: milk&sugar artist andreas thiessen.

am 04.03, nicht am 05.03. da spielen vitalic und väth, das passt ja.

@HandsOnWax
das ging ja flott bedankt

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:

am 04.03, nicht am 05.03. da spielen vitalic und väth, das passt ja.
Yo- bin ja froh- anfänglichst stand jedoch der 5. im Gespräch. Gut, dass am 4. väth und vitalic da sind, das hatte ich wohl übersehen. Die anderen, von Jan geposteten Acts, hatten mich wohl erblinden lassen *g*
Freitag ist eh gediegener, dann können wir uns besser erholen.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

beim hawtin wirds viel zu voll ... lieber ins Monza zum T! [smilesmile]

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

@shiva
da ist doch alles in ordnung! zu väth und vitalic werden wir sicher besser abspacken können, als zu milch und zucker.
[Wink]

ich denke ich werde mir den richie heute abend im cocoon mal anschauen, wobei ich auch denke das es mega voll wird. aber zu ner guten party im cocoon gehört eben auch massig publikum [Wink] .

vitalic und väth sind natürlich sehr reizvoll. vielleicht schaffe ich es ja wieder irgendwie nach frankfurt zu kommen...

Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :

@tracy, robin, maxim: sehe ich das richtig und ihr seid am fr. im cocoon? wäre sehr cool, denn wir wollen auch hin, den geburtstag eines freundes nachfeiern... [headbanging]

@Flo: Yeah Baby!! Let's get it on! [headbanging]
Me & my boys sind dabei *g* Das hast du schon ganz richtig verstanden.. Geile Sache, dass du auch da sein wirst. Maxims Freundin feiert an dem Abend auch ihren Geburtstag.. es gibt genügend zu feiern. Freue mich darauf dich mal wiederzusehen! [prost]

@Tuxton: Oh jaaaaaaaaaaa! Das wäre ein wirklich guter Grund FFM mal wieder einen Besuch abzustatten. Nicht nur weil ich dann auch da bin! [smilesmile]

@ [langhaarig] : ja, genau, wie sieht das denn nun aus? Nun, da wir doch am Freitag ins CockON gehen- kollidiert das mit Minis Monza B-day? Notgedrungen tanz ich eben auf zwei Hochzeiten.. Gemeinsames Abspacken, steht ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste [hand] [pianodance] *g*

hehe..was ein smiliereicher Beitrag..

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMER Party gestern! der richtie hat noch mal alles übertroffen und als supertiel von voigt reinkam ging gar nix mehr.

Zitat:
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMER Party gestern! der richtie hat noch mal alles übertroffen und als supertiel von voigt reinkam ging gar nix mehr.

ich ärger mich selten, im Bezug aufs verpassen aber ich hatte es mit wirklich vorgenommen, zu dem noch so ziemliche das einzig lohneswerte Date innächster Zeit verdampft

Also mir hat de Richie ehrlich gesagt nicht besonders gefallen....auch wenn ich jetzt bestimmt von allen Seiten aufs Maul bekomme, aber ich fands nix...
Vielleicht wurde es ab 4 Uhr besser, dann bin ich nämlich schon gegangen...
Zu minimal, zu viel Pausen dazwischen wo irgendwie der Faden gefehlt hat......
Erinnerte mich irgendwie an die letzten Sets von ihm im Robert Johnson....da war er zu monoton und einfach zu langweilig (War damals aber nicht nur meine Meinung)....

Aber wenns euch gefallen hat dann ist es ja ok...

So noch schnell meine Meinung zu dem Väth / Villalobos Abend.

War sehr, sehr witzig. Am allerbesten waren an diesem Abend auf jeden Fall meine Begleitungen. Von Gießen und FFM, über Köln bis Schweiz war alles vertreten.

Rabimmel: Nachdem wir so vertraut am Telefon gesprochen hatten, hat sie mir den Schlüssel einfach so gegeben. [Wink] Glaube wir brauchten aber so oder so einen um überhaupt in das Nebengebäude zu kommen und den Fahrstuhl benutzen zu können.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die Musik. Väth war OK, aber nicht besonderes. Immer mal ne gute Platte, aber zuviel was mir nicht so gefallen hat. Villalobos ging gar nicht. Mir gefällt dieses laaaaaangatmige Geklacker und diese monotomie einfach nicht. Ist nichts was mich mitreisst.

Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :

Ich bin nächsten Freitag, in der V/V Nacht, auch mal wieder voll* dabei!

leider war das nicht der beste abend vom ritchie.
der sound war bis ich gegangen bin (war aber auch schon so gegen 5) zu minimal.
und warum hat der ritchie den bass stellenweise für minuten rausgedreht um ihn anschließend wieder nur für 30 sekunden reinzudrehen?
ich hatte den eindruck, dass die musik zu 70% ohne bass lief, schon schräg.
außerdem war die anlage sau leise (man konnte sich bestens unterhalten) und sein mixing war auch sehr bescheiden.
der cocoonclub an sich hats aber wieder rausgerissen, denn ich bin immer geflasht vom design und ambiente.
negativ sind mir auch weider die türsteher aufgefallen (russenmafia?).
leider musste ich mit ansehen, wie sie einen druppi, den sie beim konsumieren erwischt hatten, im kreis rumschuppsten und sich dabei sehr amüsierten.
schwaches asoziales verhalten, der arme wusste gar nicht wie ihm geschah.

fazit:

+ cocoonclub
- ritchie
- lautstärke der anlage
- türsteher

ich bekam eigentlich genau den richie den ich mir gewünscht habe. minimal direkt auf die 12. ich fands gelungen, wobei ich die kritik zum sound nachvollziehen kann. fands zum teil auch extrem leise.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Was mir nicht so gut gefallen hat war die Musik. Väth war OK, aber nicht besonderes. Immer mal ne gute Platte, aber zuviel was mir nicht so gefallen hat. Villalobos ging gar nicht. Mir gefällt dieses laaaaaangatmige Geklacker und diese monotomie einfach nicht. Ist nichts was mich mitreisst.

da stellt sich mir die frage "wieso besuchst du dann den club an solch einem abend?"

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

@shiva

da kollidiert nischts! [Smile]
mini hat schon am mittwoch geburtstag und könnte den freitag ebenfalls zum feiertag erklären. sehr geil!

@flo, mäx & alle zu V/V am freitag kommer
das wird ein feines treffen! freu mich!
[megaphon] [hammer]

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:

da stellt sich mir die frage "wieso besuchst du dann den club an solch einem abend?"
In erster Linie um die ganzen Leute zu treffen. Man muss ja nicht immer wegen den DJs weggehen. Der Sound war definitiv zweitrangig, deswegen war der Abend ja auch ein voller Erfolg, obwohl ich die Musik nicht spitze fand. Meinen Kommentar, warum ich die Musik nicht so gut fand, wollte ich aber auch schreiben.

Dann hat der Väth an seinem Geburtstag Freitags auch gut gespielt, diesmal hats meinen Nerv nicht so getroffen.

Ricardo habe ich bisher noch nie auf nem Mainfloor gehört, hätte nicht gedacht, dass er den Sound da auch so konsequent durchzieht. Spricht zum einem für ihn, aber auch gegen ihn.

Natürlich spreche ich nur für mich. Finde es ja super, wenn alle anderen dabei viel Spass hatten. Ich hatte definitiv auch meinen Spass, nur nicht durch die Musik.

fand das set vom richie wahnsinnig gut. hat genau meinen geschmack getroffen. zwar minimal, aber nicht ganz so minimal wie bei den letzten ricardo/richie abenden im robert. schade nur, daß nach richies set - muß so gegen sechs gewesen sein - die musik verdammt nach schlechtem after-hour techno klang. da hätte man sich ein klein wenig mehr bemühen können... will sagen, der kontrast zwischen guter und mäßiger musik war einfach zu groß, was uns nach einiger zeit zum gehen veranlaßte... trotzdem: hammer-abend!

Frage 1: Wo kann man in Fraknfurt lecker essen gehen? (Sil war leider ausgebucht :-( )
Frage 2: Gibt es in der Nähe vom CC ein günstiges Hotel?

Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :

antwort 2:
ibis in offenbach, beim robert johnson um die ecke und zum cc 5 fahrminuten über die fechenheimer brücke.

Zitat:
Frage 1: Wo kann man in Fraknfurt lecker essen gehen? (Sil war leider ausgebucht :-(

Würde kurzfristig (am Tag davor) nochmal anrufen und nachfragen, vielleicht hat ja jm abgesagt. Wenn du in FFM essen und danach in CC gehen willst, ist der CC einfach die beste Lösung (Eintritt sparen etc.)

Ansonten präzisiere deine Frage wegen "lecker essen":
- Was für ne Küche?
- Was für ein Preisniveau?

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
[QB] Frage 1: Wo kann man in Fraknfurt lecker essen gehen? (Sil war leider ausgebucht :-( )

...im Micro gibts doch sicher auch gutes Essen.

Geschrieben von: sabotage24 (Usernummer # 14086) an :

gut essen gehen kann man auf jeden fall im MoschMosch, davon gibt´s 2 in FFM. einfach auf moschmosch .com checken.
das machen zumindest wir immer, bevor wir im CC landen.

auch sehr gut ist "orpheus erben" bei der messe.

wer ist denn übrigens das im thread vor mir da aus ilmenau? kenne ich den? sag mal an....

Geschrieben von: sabotage24 (Usernummer # 14086) an :

letzte frage hat sich erledigt, lieber "bgoeni" !

habe mal dein profil gecheckt und kenne dich nicht... nix für ungugt...

argh, es hat sich bei mir erledigt, der arzt hat mir jegliche anstrengungen verboten :-(na trotzdem, werde das nachholen.

mir wurde "das leben ist schön" empfohlen, der laden befindet sich nur ~1km vom cocoon entfernt

@bgoeni
wir wollten ins silk, es war aber bereits ausgebucht. mikro hat doch freitags erst ab 1 auf, so wie ich das von der homepage verstanden habe.
@Too.B super tipp, merk mir das!
@sabotage24 auch dir danke für die tipps, werde alles bachecken.
@hui bevorzugt wird spanische und orientalische küche, preisklasse 5-18€/gericht.

Zitat:
mikro hat doch freitags erst ab 1 auf, so wie ich das von der homepage verstanden habe.

das stimmt nicht. als reiner club hat es vll. ab 1 auf...was für ein restaurant hat ab 1 uhr auf?! [Smile]

@james_holden

micro, öffnungszeiten, homepage

di-do 19-3h
club: fr-sa 1-6h

wie soll ich das anders verstehen?

@Maxim

Die Öffnungszeiten beziehen sich rein auf das Club-Verhalten des Micro. Essen kann man da glaub ich schon ab 19 oder 20 Uhr! Wir hatten damals ab 22.00 Uhr den Tisch reserviert und dank mindestens 35 € Kosten pro Person den Eintritt mit drin gehabt!

okay, danke. wobei die angaben auf der homepage sind nun wirklich verwirrend.
wie habt ihr reserviert? als ich im silk reservieren wollte, hab ich die antwort bekommen, dass eine kreditkarte dazu brauche. geht es eigentlich auch ohne?

Zitat:
als ich im silk reservieren wollte, hab ich die antwort bekommen, dass eine kreditkarte dazu brauche. geht es eigentlich auch ohne?

Im Micro brauchst du keine Kreditkarte, du bekommst eine Reservierungsnummer und zusammen mit deinem Namen geht die Reservierung in der Regel ohne Probleme über die Bühne. Viel Erfolg für Freitag [Smile]

super! werd ich mal versuchen!

Zitat:
okay, danke. wobei die angaben auf der homepage sind nun wirklich verwirrend.

das liegt auch schlicht und ergreifend daran, dass es ne beschissene HP ist! [biggrin]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Monthly Progressive Night ab Februar 2005!

Laut clubvirus cocoon flyer gibt es am Februar eine monatliche prog night, yes! [Smile]

Na, anscheinend läuft der Laden jetzt. Die Idee mit den Prog nights zur besseren Kapazitätsauslastung scheinen sie vorerst über Bord geworfen zu haben.

Muss leider unser Ankündigung revidieren.
Planänderung: Nach langem Hin und Her, wird Steff ihren B-day doch in Freiburg feiern.

@Flo: schade.. wiedersehen in Bad Nauheim? http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=012152
Wenn du kommst, komm ich auch! *g* [arab]
Viel Spaß bei Vitalic und Väth!

...ein grund mehr für mich, wahrscheinlich auch nicht zu kommen, obwohl das fernbleiben schwer fällt.

ist bad nauheim nicht auch was für euch kölner? wäre doch sehr cool.

war jemand am freitag bei vitalic?

ich werde kommenden freitag bei johannes heil -live-, toni rios und frank lorber wieder vorbeischauen

Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an :

War am Freitag dort und kann nur sagen,es war absolut Spitze!!!!
Väth hat schon gespielt als ich so gegen ca.1Uhr ankam.
Keine Schlange am Eingang,dafür war der Club sehr gut gefüllt.
Sven spielte recht langsam,viele bekannte Sachen.
Danach dürfte so gegen 2 halb 3 Vitalic das Ruder übernehmen mit seinem Live Act,daß so ca. 1Std. ging!!!
Der hat gerockt ohne Ende,seine alten Hits natürlich und euch neuen Stuff,den ich nicht kannte.
(Sein neues Album finde ich ja nicht gerade der Hammer,sind halt auch noch die alten Poney Sachen drauf),aber der Live Act!!! Absoluter Abgehfaktor!!!
Dann übernahm der gute Sven wieder das Ruder und jetzt hatte er die Meute für sich,er spielte nun auch schneller und richtig gute neue Scheiben die ich nicht kannte.
Im Micro war die Stimmung auch sehr gut,dort spielte C-Rock und später gesellte sich noch Toni Rios dazu,dort liefen der eine Klassiker nach dem anderen von Mole People-Break Night bis hin zu Wink-Don´t Laugh.......
So ca. um 5,5Uhr 30 übernah dann Ingo Boss die Turntables,danach wurde es auch gleich etwas leerer,trozzdem war die Stimmung noch ganz gut.
Bin dann so gegen 6:30Uhr gegangen und kann nur sagen Klasse Stimmung Klasse Musik,ein absolut super Abend!!!!

Ja ja der gute Sven scheint im neuen Jahr richtig zu überzeugen.....werd am 18. mal zu ihm gehen und schauen was er uns so um die Ohren haut....und am 25. ist natürlich Pflichttermin...cu..

das april programm ist nun online
und mir sagen die freitage wirklich wieder zu, vor allem auch schön abwechslungsreich

Der 22.4 mit Holden und Rios sieht lecker aus!

Zitat:

sweet!! und meine sektretärin hat mir davon noch gar nix gesagt! [zwinker]

PS: mich ärgerts ein wenig, dass der gute mann doch richtig berühmt geworden ist...oder andersrum, dass ich den usernamen nicht ändern kann....irgendwie schon blöd....naja...*achselzuck*

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Hm, das wäre zu überlegen...
[Smile]

was geht überhaupt mit cocoon ab im april???

blackstrobe, josh wink und dann james holden....wow!

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wirft der club operativ mittlerweil was ab - vielleicht erklärt das das April Line-up [Smile]

jo haben auch leider die getränke-preise angehoben [Frown]
aber für frankfurter verhältnisse ist es immer noch human

Das GusGus DJ-Set am Ostersonntag dürfte auch nicht zu verachten sein.

Zitat:
Zitat:

sweet!! und meine sektretärin hat mir davon noch gar nix gesagt! [zwinker]

PS: mich ärgerts ein wenig, dass der gute mann doch richtig berühmt geworden ist...oder andersrum, dass ich den usernamen nicht ändern kann....irgendwie schon blöd....naja...*achselzuck*

James: Leg dir doch einen neuen Account an!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Das GusGus DJ-Set am Ostersonntag dürfte auch nicht zu verachten sein.

sogar mit studentenrabatt bei gus gus...

leider bin ich bis anfang april nicht in ffm.

aber auf den abend mit ricardo und zip freue ich mich schon.
cocoon club hat sich doch sehr zum positiven gewandelt. das publikum finde ich mittlerweile echt ok. hübsche mädels, überregional, wenig prolls und nicht zu schicki-micki.

Zitat:
das publikum finde ich mittlerweile echt ok. hübsche mädels, überregional, wenig prolls und nicht zu schicki-micki.

da muss ich jetzt aber sagen, dass das publikum für mein empfinden stark schlechter geworden ist. viel mehr assis die irgendwie stress machen :/
am anfang war jeder irgendwie froh drinnen zu sein und wollte nix falsch machen, bei nem rämpler hat man sich entschuldigt wie es sich eigentlich gehört und nun gehts zu wie überall anders auch ...

apropos...

Heute Abend jemand aus´m TF da?

das publikum find ich auch mega asozial. so viele aggressive besoffene die sich einfach mit den ellenbogen den weg quer über die tanzfläche bahnen.
ich scheine aber solche menschen irgendwie anzuziehen.

[ 18.03.2005, 20:21: Beitrag editiert von: VanGogh ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
das publikum find ich auch mega assozial. so viele aggressive besoffene die sich einfach mit den ellenbogen den weg quer über die tanzfläche bahnen.
ich scheine aber solche menschen irgendwie anzuziehen.

da bist du nich der einzige das verpazt einem dermassen die Laune...

Als wir die letzten Male da waren, fand ich das Publikum aber recht angenehm....

Zitat:

auf den abend freue ich mich auch wie blöd [Smile]

ist außer mir jemand heute abend bei der classic night vor ort?

Isch bin natürlich auch dabei...vorher essen gehen und danach HARDFLOOOOOOOORR!!!!!!!!!!!!!!

Glaub aber du meinste eher morgen abend *g*

Zitat:
Isch bin natürlich auch dabei...vorher essen gehen und danach HARDFLOOOOOOOORR!!!!!!!!!!!!!!

Glaub aber du meinste eher morgen abend *g*

jo morgen
aber von dir weiß ich's eh schon [Razz]

die classic night ist für mich absolute pflicht.
ich werd mein uraltes acid-smilie-t-shirt anziehen. [Smile]
die farben der bunten smilies sind leider nicht mehr ganz frisch aber ich finds immernoch toll!

wer kommt alles?

Ich bin dabei und werde schön in meinen Geburtstag reinfeiern... [Smile]

Na das sind doch mal alles gute ereignisse.....wird auf jeden Fall ein ganz dicker abend!!!

Vielleicht lernt man sich ja ddort kennen...c u

Zitat:
Vielleicht lernt man sich ja ddort kennen...c u

Ich habe das Ibiza-Video zuletzt noch zweimal geguckt - falls ich Dich erkenne, sprech' ich Dich an! [Wink] Ich vermute mal, daß ich am Hardfloor-Shirt zu erkennen sein werde...

Ach DU warst das....stimmt.---..

Ich wurde vorm Abflug gefragt (gefilmt) sowie auf der After.....*G*

und ich bin NICHT der mit dem "Die After?? Assnn Um die Eckenn n Unn dann Asssnnnnnnnn"........Druffgelalle *lach*

Zitat:
Ach DU warst das....stimmt.---..

Ich wurde vorm Abflug gefragt (gefilmt) sowie auf der After.....*G*

und ich bin NICHT der mit dem "Die After?? Assnn Um die Eckenn n Unn dann Asssnnnnnnnn"........Druffgelalle *lach*

*hehe* das Interview ist aber irgendwie total cool -> "Hysterie is everywhere, can you feel it in the air!?" [Smile]
Hmm, bist Du das mit "Ja, was soll man noch sagen?"

Geschrieben von: Hagbard Celine (Usernummer # 6083) an :

Ich bin auch am Start! Ich kann es kaum noch erwarten (hoffentlich) Wishmountain´s - Radio auf der Anlage scheppern und brummen zu hören!!!
Zudem hoffe ich mal, dass Hardfloor auch alte Sachen spielen werden. Ganz groß wäre natürlich ihr Yeke Yeke Remix!

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

Bin auch da,

treffen?

cya billy

Bin auch da,

treffen?

cya billy

@ Detroit jo das mit dem "Ja was soll ich sagen", des bin isch.....in meinen jungen Jahren....*g*

das war mal wieder FFM wie früher. Flashback bis um 8 Uhr morgens. gerade in Grevenbroich wieder angekommen ....mmmm lecker war das

Gibt es eine Playlist [Wink]

cya billy

Also, wie geil war das denn bitte??? Ich krieg' mich nicht mehr ein, das hat ja meine kühnsten Träume beiweiten übertroffen. Toni Rios, von dem ich bislang noch nie ein für meinen Geschmack weltbewegendes Set gehört habe, legt da das absolute Obergranatenset hin, ich zähle die Granaten lieber gar nicht alle auf die er gezockt hat. Hardfloor ist klar, geil wie immer - und Pascal FEOS zockt seine alte Eye Q, Adventures of Dama und Metal Master hintereinander usw. - YOOOOOO!

Gibt es jetzt bitte regelmäßig eine Classicnight, ja? [Smile]

So, jetzt irgendwie den Tag rumkriegen... [sleeper]

Ich kann euch beiden eigentlich nur zustimmen!!
Toni hat sich selbst übertroffen, Hardfloor für mich der ABSOLUTE Überflieger, das beste was ich bis jetzt im CC erlebt habe, nur n Pascal fand ich jetzt nicht sooo gut, aber auch ok.

Habe mit meinen 28 Lenzen schon lange nicht mehr so gerockt wie beim Toni und bei Hardfloor!!!!!
Ich denke euch, es war legendär..............bin immernoch besoffen von daher später mehr...

@ Detroit hat mich gefreut dich kennegelernt zu haben....hoffe ich war nicht zu peinlich *g*....der Alk eben......

Gehe jetzt alles mal verarbeiten...........

HARDFLOOR WILL SURVIVE!!!!!

Zitat:
@ Detroit hat mich gefreut dich kennegelernt zu haben....hoffe ich war nicht zu peinlich *g*....der Alk eben......

Ja, mich auch. Und wieso peinlich - nö! War nur leider ein "bisn" kurz, aber es war einfach keine Zeit zum Quatschen, weil die Mucke einfach viieel zu geil war. Machen wir ein anderes Mal. [Smile]

ich fand den abend wieder ziemlich geil!

mein liebling des abends war toni rios!
aber als pascal feos die cybordelics gespielt hat und kurz darauf dann noch cj bollands "the 4th sign" musste ich echt freudentränen unterdrücken! [totalverliebt]

Eine ganz ganz große Nacht!!! Toni hat ein unfassbares Set gespielt. Als er Underworld und anschließend die Trommelmaschiene auf die Teller geworfen hat, gab es ja nun gar kein halten mehr. Und direkt hinten drauf HARDFLOOR! Die erste halbe Stunde hat die Stimmung zwar etwas nach unten gebracht, aber dafür waren die letzten 30 Minuten nur noch göttlich! Alle Hände oben und Abflug! Leider konnte mich Pascal danach, im Vergleich zu den beiden Acts zuvor, nicht so überzeugen. Trotzdem auch sein Set richtig gut.
Alles in allem: A night to remember und mein bester Abend bisher im Coccon Club!!!
Also bitte unbedingt eine Wiederholung!

Kurzer Einwurf: Hat jemand Tonis vorletzte Platte (vor dem Live-Act) erkannt? Also zwischen Vapour Space und Underworld... das war ja ein Mördergerät, der Break ging ja zwei Wochen, und dann noch diese Hihats, die ja sowas von offen waren... Wäre super, wenn da jemand helfen könnte.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hagbard Celine:
Und direkt hinten drauf HARDFLOOR! Die erste halbe Stunde hat die Stimmung zwar etwas nach unten gebracht, aber dafür waren die letzten 30 Minuten nur noch göttlich! Alle Hände oben und Abflug!

Das Problem war, daß die Anlage viel zu leise war! Die haben den Master aber oben in der Kanzel nicht aufgedreht. Nach 'ner Viertelstunde war's dann aber auch vom Sound her wieder okay.

[ 26.03.2005, 22:17: Beitrag editiert von: Detroit-303 ]

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

Zitat:
Kurzer Einwurf: Hat jemand Tonis vorletzte Platte (vor dem Live-Act) erkannt? Also zwischen Vapour Space und Underworld... das war ja ein Mördergerät,
Alter Ego Harthouse 100 live doppel LP

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
Alter Ego Harthouse 100 live doppel LP

Hm, nein, habe die Alter Ego gerade mal rausgesucht, bin mir aber recht sicher, daß sie das nicht wahr. Tonis Platte hatte einen ewig langen Break... aber trotzdem danke für den Tip. [Smile]

Er glaubt aber dass es genannte Platte war.
Er spielt heute im Sensor und ist zufällig
am mitlesen.

edit: --

Ah, sorry, ich hatte das "live" überlesen und mir stattdessen die normale Harthouse 100 angehört - die genannte Platte habe ich gar nicht. Das könnte dann natürlich passen! Besten Dank für die Hilfe. [Smile]

[ 27.03.2005, 01:55: Beitrag editiert von: Detroit-303 ]

Das ware die HH 100 LIVE!!! Dort isses drauf.......

Editierung in Gute Nacht

Was natürlich auch richtig genial vom Toni war, dass er mit drei Kraftwerk Stücken angefangen hat!!! Leider war zu dem Zeitpunkt der Laden noch leer. Dennoch war aus meiner Sicht kein besserer Start in eine Classix-Night denkbar.

O.T.
ei dee Dooni hat mir im Sensor auch
sehr gut gefallen und mein Vorurteil bez. der Absenz muikalischer Eier der Cocoon Dreher entkräftigt.

Und nett isse auch der Bub.

mir ist grad das einzige "negative" an dem abend eingefallen.
ich war negativ erstaunt als pascal feos fischerspooners "emerge rmx" hat laufen lassen.
hab mich gefragt, was das auf einer classics-night zu suchen hat (obwohl mir das stück total gefällt!)
hat das sonst noch jemand so empfunden?

mhh, das mit dem Emerge-Rmx. ist mir auch aufgefallen. Hat nicht so ganz gepasst. Vor allem hätte ich mir dann doch das Original gewünscht! Aber es war definitiv die einzige Platte, die "etwas" neueren Datums war.

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

War auch - nach langer Abwesendheit aufgrund des hohen Eintrittspreises - mal wieder da und muß sagen: Es hat sich gelohnt! Da ging wirklich mal wieder was ab! Einzig Hardfloor haben mich etwas enttäuscht, da ich sämtliche älteren Tracks schon zur Genüge totgehört hatte und die neuen Tracks (teilweise vom kommenden Album) nicht so die Rocker waren (mir zu langsam). Aber FEOS' Classic-Set war der Oberburner!

Freunde von mir waren da und haben erzählt das die Hütte gebrannt hätte wie schon lang net mehr in Frankfurt!

wer ist denn am 8.4. dabei wenn steve bug und josh wink drehen (welch eine combination!).
hoffentlich, hoffentlich machen die dann endlich mal die bekackte anlage lauter als nur zimmerlautstärke.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
wer ist denn am 8.4. dabei wenn steve bug und josh wink drehen (welch eine combination!).
hoffentlich, hoffentlich machen die dann endlich mal die bekackte anlage lauter als nur zimmerlautstärke.

einfach mal vom rand weg bewegen [Wink]
ich glaub es ist sogar absicht, dass die anlage am rand so viel leiser ist als in der mitte, dass man sich dort etwas unterhalten kann und wer will kann in die mitte zum tanzen

ausserdem zerrt bei der pa nuschts, die versauten Ohren emfinden das dann eben nich Laut *gg*

ok, meine ohren sind nicht mehr die besten und verzerrt ist bei der anlage auch nichts (sie hat ein rieeeesen potenzial), ABER es ist trotzdem überall viel zu leise.
selbst wenn man sich mit beiden ohren an die boxen nagelt, kann man sich noch immer super unterhalten.
außerdem würde es keinen sinn machen, wenn man sich am rand unterhalten und in der mitte tanzen soll.
dann wäre der club ja nur für 200 menschen geeignet, die in der mitte tanzen und der rest der 600 leute, die drum herum stehen, hören leise musik und unterhalten sich!?!
wenn der club mal gerammelt voll ist, dann sollen doch auch alle tanzen und nicht reden.
wozu hat der club ne 1 million euro anlage, wenn sie jedesmal nur 5 % aufgedreht ist?
etwas lauter und ich bin zufrieden.

nee ich meine ja auch es klirrt eben nichts, ich bin auch ganz froh wenn mir nich das Trommelfell raus geblasen wird

war eigentlich schonmal einer beim midnight silk?

wird morgen jmd. seinen po zur lala von winky bewegen?

Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an :

Zitat:
wird morgen jmd. seinen po zur lala von winky bewegen?

ich war da! mir hats aber mal garnicht gefallen! musik war nicht gerade der reisser und das puplikum fand ich wirklich sehr komisch, sorry meine meinung! sind dann weiter ins rj dort wars richtig geil und die stimmung erst, abartig!
also ich war in beiden clubs das erste mal, aber wegen dem cc werde ich ganz bestimmt so schnell nicht mehr nach ffm fahren!!

kann das eigentlich sein das es im ganzen cc club keinen jägermeiser gibt??
der einzige den ich kenne der sowas nicht hat, sehr komisch!

jo ich war auch da und fands auch nicht wirklich gut.

jägerm: habs noch nie dort gesehen. aber mir fällt das eh nicht auf, da ich keinen alk trinke.

Normalerweise gibt es schon Jägermeister im CC... (für 5 €!)

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

ich war jetzt samstag da.
also ich muss sagen das der cc hat mir nach langer zeit gezeigt, dass ich noch feiern kann. war das erstemal da und bin eigentlich recht begeistert. ich muss dazu sagen das ich aus dem hohen norden komm und noch nicht viele clubs gesehen hab (hier gibt es nur großraum und kleine metalclubs in denen techno läuft) kurzum ich bin nicht gerade verwöhnt was clubs angeht und war vielleicht auch deshalb so begeistert.

aber das beste waren die leute! eine friedliche stimmung im club kein rumgerempel oder so. ich wurde jedenfalls immer nett beiseite geschoben und hatte nicht gleich nen ellenbogen im rücken oder so. ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle im raum zumindest schwer am mitgrooven waren. ich kenn das nur, dass auf der tanzfläche getanzt wird, vielleicht noch ein kleiner rand drumrum, aber sonst alle nur zugucken und dum rumposen. im cc waren aber alle irgendwie "dabei" , dass fand ich echt super (kompliment an ffm).

die "tür" und der etwas höhere altersdurchschnitt tragen wohl zur atmosphäre bei.

die pa fand ich entgegen vieler meinungen die ich im vorfeld gehört,gelesen etc. hatte, sehr gut. am anfang nicht zu laut und zum mainact hin wummste es für meine begriffe recht ordentlich.
was ich aber feststellen konnte war das als der novy aufgelegt hat, immer aussetzer zu hören waren. lag wahrscheinlich daran das er mit final scratch gearbeitet hat anders kann ich mir das nicht erklären.

die residents fand ich vom sound her sehr ok! endlich mal ein vernünftiges warmup. der sound passte und lud zum mitwippen ein später hat er mich auf die tanzfläche gezogen. so soll es sein! muss sagen die residents gefielen mir eher als der novy. bei vielen partys hier oben läuft ab 21uhr übelstes gebolze, so das man von vornherein betäubt ist, dagegen war der cc das reinste paradies.

vom inventar ist derclub natürlich ein schmuckstück, obwohl mir die decke über der tanzfläche etwas "ungeplant" vorkam.

und gerade sehe ich auf der hp vom cc das ich das silk garnicht in augenschein nehmen konnte.
[Frown]

apropos restaurant: kann mir da jemand auskunft über preise und essen geben?

@groover
ja jägermeister im sektglas - halbvoll auf eis schon fast eklig viel haha

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: requital:
also ich muss sagen das der cc hat mir nach langer zeit gezeigt, dass ich noch feiern kann. war das erstemal da und bin eigentlich recht begeistert. das beste waren die leute! eine friedliche stimmung im club kein rumgerempel oder so. ich wurde jedenfalls immer nett beiseite geschoben und hatte nicht gleich nen ellenbogen im rücken oder so. ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle im raum zumindest schwer am mitgrooven waren. ich kenn das nur, dass auf der tanzfläche getanzt wird, vielleicht noch ein kleiner rand drumrum, aber sonst alle nur zugucken und dum rumposen. im cc waren aber alle irgendwie "dabei" , dass fand ich echt super (kompliment an ffm). der sound passte und lud zum mitwippen ein später hat er mich auf die tanzfläche gezogen. so soll es sein!

Das ist doch mal ein Statement! Sven Väth will das Ding zu einer Art zweitem Omen machen, was sicher nicht mehr möglich ist, wegen der fehlenden Aufbruchsstimmung der Techno-Anfangstage, aber es kommt bestimmt schon nahe dran und führ die Liebhaber des nicht ganz ultraharten Technos (und House's) ist das CC in und um FFM die erste Wahl, in my honest opinion.

Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :

Zitat:
also ich muss sagen das der cc hat mir nach langer zeit gezeigt, dass ich noch feiern kann. war das erstemal da und bin eigentlich recht begeistert. das beste waren die leute! eine friedliche stimmung im club kein rumgerempel oder so. ich wurde jedenfalls immer nett beiseite geschoben und hatte nicht gleich nen ellenbogen im rücken oder so. ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle im raum zumindest schwer am mitgrooven waren. ich kenn das nur, dass auf der tanzfläche getanzt wird, vielleicht noch ein kleiner rand drumrum, aber sonst alle nur zugucken und dum rumposen. im cc waren aber alle irgendwie "dabei" , dass fand ich echt super (kompliment an ffm). der sound passte und lud zum mitwippen ein später hat er mich auf die tanzfläche gezogen. so soll es sein!

1. Der Sound Einfach Zucker: Wenn man raus geht hat man kein Fiepen auf den Ohren und man hat trotzdem ne ordentliche Dröhnung verpasst bekommen.
2. Einfach "sophisticated Clubbing": Gut angezogene, nette, gut aussehende Leute
3. Partymäßig sowieso galaktisch: Man denke nur noch an Svens 40er Feier am Freitag!!! Keine Worte...

Euer Scheriff

jop das mit dem fiepen hab ich vergessen. da war nix danach!!

nun ja...freu mich ja, dass es eucht gefällt, aber zum teil hört man in manchen statements wirklich raus, dass du "was clubs angeht nicht verwöhnt bist" [Smile] nichts für ungut... [zwinker]

was die preise vom restaurant angeht: HP checken. da haste das menu drin und zumind. fürs mikro die preise.

ich bin witerhin der meinung, dass es sich lohnt im mikro essen zu gehen! man spart die 15€ eintritt, zahlt vll. 25-30 € fürs essen (also effektiv 10-15 € drauf) und hat dafür ein wirklich köstliches mahl von dem man auch satt wird!

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

Zitat:

was die preise vom restaurant angeht: HP checken. da haste das menu drin und zumind. fürs mikro die preise.

seit einiger zeit auch das nicht mehr

Wir waren vor 2 Wochen im Micro essen. Die Preise sind (ungefähr) in dem Bereich:
Vorspeisen: 8 - 10 €
Hauptgerichte: 11 - 25 €
Dessert: 8 - 10 €

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Mindestverzehr von 35 € verlangt wird, wenn man nach dem Essen in den Club will.

Und gerade im Mai-Programm entdeckt.
Am 27.05. Der Dritte Raum 2 Std Live!

[ 12.04.2005, 13:03: Beitrag editiert von: groover ]

@holden
ne verwöhnt bin ich hinsichtlich clubs wirklich nicht. deshalb wars wahrscheinlich auch so gut.

danke für die restaurant infos

wer ist denn nächsten freitag zu james holden da?

ich werd auf alle fälle da sein
wenn der nur ansatzweise so geil auflegt wie er produziert wird das ein fest

Ich oder vielleicht doch ins RJ...

ich bin auf jeden fall da!

de james is pflicht ;-)

Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :

wenn der Herr Holden nur annäherungsweise so rockt wie im Berghain vor ein paar Wochen kann ich nur hoffen daß der CC äußerst stabil gebaut ist, denn dann wird ein Hurricane über dengleichen ziehen ;-)

CU all tonight@Holden

es kommen tatsächlich leute aus stuttgart... krass.

kann mir wer ein hotel in der nähe des cocoon club empfehlen bzw. hats da nicht mal eins gegeben das auch lat check out bietet wenn man den cocoon club besucht?

Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :

Zitat:
es kommen tatsächlich leute aus stuttgart... krass.

Sorry Van Gogh, was soll daran krass sein?
Ich nehm auch die einfache! Strecke von 250 km auf mich um die besten Feste zu feiern, deshalb find ich es nicht krass so weit zu fahren. Für Leute wie dich aus Friedberg, das gleich ums Eck liegt....klar, da wärs für mich auch krass. Doch da dir das Glück in Ohr gepisst hat, wie der Schwabe sagt, kannst du dich im Falle CC glücklich schätzen. Ich wurde in meinen bisherigen 5-6 Besuchen ausser an Sylvester nie entäuscht und hatte bei Sven´s Birthday das beste Club!-Fest meines Lebens. Ich denk halt:
Lieber einmal mit Niveau viel Geld und Zeit opfern um anspruchsvolle Musik im besten Club vom besten DJ der Welt anstatt in irgendwelchen Scheißläden, einige davon in Stgt, mit assigen Leuten und mieser Stimmung einen Cent auszugeben!
Das musste von meiner Seite aus mal gesagt werden!

Mít freundlichen Grüßen

Scheriff Donnerknall

P.S.: Alles ist auf mich bezogen!

Der James_Holden @ James Holden und ich sind heut auch da ..

Wie man uns erkennt? Wir sind beide Asiaten! Also - zwei Asiaten Händchen haltend ansprechen! *G*

töff töff [Smile]

a propos, is morgen abend jemand da? heroes?

also imho war das nix. holden hat mir zwar sehr gut gefallen. aber das publikum wird echt irgendwie immer schlimmer.
erst sah's sogar recht leer aus, bei holden sind dann aber alle auf die tanzfläche gestürmt. nach ner stunde war diese dann doch aber auch schon wieder halb leer. sound geil. die anlage war von der lautstärke diesesmal auch sehr perfekt. auch nicht zu viel bass wie sonst das manchemal, aber es kam absolut keine stimmung auf. was mich aber bei dem zeug was da inzwischen rumrennt nicht mehr wundert. der eine zieht dem anderen ne flasche übern kopf und in nem cocoon meint nen liebespärchen sich neben meine freundin zu zwengen und sich dann so weit auszudehnen, dass wir gezwungen waren den cocoon zu verlassen ohne blaue flecken zu riskieren.
war definitiv mein bisher schlechtester cc besuch

Zitat:
also imho war das nix. holden hat mir zwar sehr gut gefallen. aber das publikum wird echt irgendwie immer schlimmer.
erst sah's sogar recht leer aus, bei holden sind dann aber alle auf die tanzfläche gestürmt. nach ner stunde war diese dann doch aber auch schon wieder halb leer. sound geil. die anlage war von der lautstärke diesesmal auch sehr perfekt. auch nicht zu viel bass wie sonst das manchemal, aber es kam absolut keine stimmung auf. was mich aber bei dem zeug was da inzwischen rumrennt nicht mehr wundert. der eine zieht dem anderen ne flasche übern kopf und in nem cocoon meint nen liebespärchen sich neben meine freundin zu zwengen und sich dann so weit auszudehnen, dass wir gezwungen waren den cocoon zu verlassen ohne blaue flecken zu riskieren.
war definitiv mein bisher schlechtester cc besuch

habs genauso empfunden! GigoloArt und ich sind erst recht spät gekommen - so gegen 2.00 glaub ich. typischerweise verlässt ja um 3.00 schlagartig die hälfte des publikums den CC. recht bald hatten wir dann auch echt das gefühlin ner typischen großraumdisse zu sein.
musik war die erste stunde echt gut, sound kristallklar. die zweite stunde, die wir noch da waren wurde es dann zu trancig / sphärisch für meinen geschmack, aber da hatte uns auch schon das großraumdiscofeeling alle laune geraubt und wir sind gegangen.
und waren dann auch überrascht, dass man um 4.30 heutzutage in ffm nirgends mehr hin kann...(ok auf vinylbar hatten wir keinen bock)

Zitat:
t. der eine zieht dem anderen ne flasche übern kopf

...ist das echt passiert ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
t. der eine zieht dem anderen ne flasche übern kopf

...ist das echt passiert ?
jopp ich stand direkt daneben und bin dann flott in die andere ecke des clubs :> das handgemenge ging dann auch noch bissel :/

ich fand es auch nicht besonders prall...musik war gut, aber das wars auch schon...schade eigentlich.

grüße an yanni!

bob

Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :

@Drei-*****-Bob: War nett Euch kennengelernt zu haben! Auf ein baldiges Wiedersehen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Holdens Set war allererste Sahne, bei seinem Ibiza-Date stimmt dann aber hoffentlich auch die Stimmung/Fülle.Denn die war alles in allem relativ mau.
Nachdem wir dann später noch ins U60 sind mußten wir mit Schrecken feststellen daß dort garnix mehr los war.Sind dann brav ins Bettchen :-)
In meinen Augen ist das Problem in FFM daß sich U60311 und CC gegenseitig die Gäste wegnehmen, zusätzlich kommen noch gebackene Preise dazu.
9€ für ein Wodka-Bull im CC ist hart an der Schmerzgrenze. Und das in Zeiten, wo bei den Leuten der Taler mit Sicherheit nicht locker sitzt.
Frei nach dem Grundsatz "die Nachfrage bestimmt den Preis" kann ich dem CocoonClub nur raten die Preise zu senken.Dafür muß man eigentlich nichtmal BWLer sein.Ich sehe aber natürlich auch ein daß der CC optisch und akkustisch wahnsinniges Potential hat!
Nun gut, das wurde aber ja schon zu genüge durchgekaut...

jaja. 3 schlägereien hab ich mitbekommen. sowas kann einem schon die laune vermiesen. wo kommen nur die ganzen schmocks her...
egal.
die musik war streckenweise richtig gut. erfrischend unminimal. schön!

Zitat:
wo kommen nur die ganzen schmocks her...
egal.

Der Väth hatte doch getönt, er wollte wie in den Anfangszeiten im Omen wieder alle verschiedenen Sorten an Gästen zusammenführen. Der Edel-Techno sollte neben dem Banker tanzen oder wie?!? Jetzt sind halt stattdessen die Hooligans und Zelthosenträger da. Naja. Solange sie wenigstens zahlen, wirds dem Väth recht sein.

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber mich würde mal interessieren, ob man im Cocoon fotografieren darf.

Zitat:
In meinen Augen ist das Problem in FFM daß sich U60311 und CC gegenseitig die Gäste wegnehmen
in meinen augen ist das problem in frankfurt, dass es musiktechnisch einfach ne mainstream disco-stadt geworden is.

würdest du im CC r'n b/danceclassics/schubidu house mischmasch laufen lassen, wäre der laden mit sicherheit das angesagteste im umkreis von 250 km.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madez:
kann mir wer ein hotel in der nähe des cocoon club empfehlen bzw. hats da nicht mal eins gegeben das auch lat check out bietet wenn man den cocoon club besucht?

keiner [confused] ach kommt schon leute einer weiss doch bestimmt was?

Zitat:

und waren dann auch überrascht, dass man um 4.30 heutzutage in ffm nirgends mehr hin kann...(ok auf vinylbar hatten wir keinen bock) [/QB]

Finds eher doof, dass es unter der Woche nix vernuenftiges gibt... Da wohnt man schon in einer der groessten Metropolen... na ja.. immer noch besser als Boston. Will ja net wieder anfangen zu meckern.

Cocoon fand ich diesen Freitag *mein zweiter ueberhaupt* eher bescheiden. Musik war nur ab und zu gut, gegen Ende mehr als am Anfang. Wer da aber aufgelegt hat... hmm.. Ausserdem wars auch ziemlich leer. Aber trotzdem wars ganz ok, da wir viele Leute getroffen haben und quatschen eher im Vordergrund stand als tanzen. Macht nix..naechstes Mal.

Waren danach noch in der Vinylbar, in der ich zum ersten Mal war. Fand die auch sehr schoen. So viele Kaputte waren da auch gar nicht wie alle immer sagen, okay ein paar vielleicht. Leider konnte mans drinne kaum aushalten. Fuer mich wars da viel zu heiss und draussen wars zu kalt. Also sind wir dann gefahren und haben daheim noch ein bisschen weitergefeiert.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber mich würde mal interessieren, ob man im Cocoon fotografieren darf.

Hab schon einige gesehen, die ihre DigiCams mithaben

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: yanni:

9€ für ein Wodka-Bull im CC ist hart an der Schmerzgrenze.

Sorry wegen sovielen Postings hintereinander.

Das is aber auch schon ein ganz schoener Pott, den du da kriegst. Der is ja circa doppelt so gross wie ein normaler Longdrink. Normal sind cira 0,25 l. In das Glas passen bestimmt 0,4 l. Umgerechnet auf den Literpreis ist das sogar guenstig. In Wiesbaden kostet ein 0,25 l WodkaRedBull 6 bis 7 EUR

kann schon verstehen, daß bisher noch niemand seinen senf zu diesem sehr mäßigen letzten freitag abgegeben hat. ist mir auch seit jahren nicht mehr vorgekommen, daß ich angst hatte, von einem der gäste ne bierflasche über die rübe gehauen zu bekommen bzw. ne kippe ins auge. naja, vielleicht sollten einem clubs, bei dem reisebusse mit gästen vorfahren, irgendwie suspekt sein. gut nur, daß sich der um eins doch rappelvolle laden so gegen halb vier zur hälfte geleert hatte und die temperatur dann halbwegs erträglich war. von den typen, die im stehen die urinale vollgekotzt haben, ganz zu schweigen. mir ist bewußt, daß sich viele jetzt wieder persönlich angegriffen fühlen, aber trotzdem: man sollte die türpolitik ernsthaft überdenken, sonst wird’s nichts mehr mit den hehren zielen des cc. wollten ursprünglich erst zu vera&chloe ins robert johnson, sind aber anscheinend auf der falschen party gelandet...

Hat Opa jetzt Timo Maas ins Bett geholt?

Zitat:
Hat Opa jetzt Timo Maas ins Bett geholt?

hab ich mich vor kurzem auch schon gefragt,is aber äussert ot

Lebt der Cocoon Club eigentlich noch?

Gibts hier Stammgäste, die erzählen können, ob sich noch bewegt?

Also ich war bis April regelmäßig.
Imho wurde das Publikum aber immer schlimmer. Für meinen Geschmack einfach viel zu viele Assis, die rumpöbeln und die Leute ohne Respekt behandeln.
Deswegen werde ich nur noch bei LineUps hingehen, die mir ganz besonders zusagen. Ist eben inzwischen ein Laden wie jeder andere.
Ich denke auch über die eher schwachen Sommermonate wird das auch bestimmt nicht besser werden. Weil da schreit ja jeder Club nach Publikum. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und evtl. wird ja zum Herbst/Winter an der Tür wieder ein etwas strafferes Programm gefahren.

Zitat:
Ist eben inzwischen ein Laden wie jeder andere.

ui das ging aber schnell

Wir waren am Freitag da. Publikum war ganz in Ordnung, nix von pöbeln o.ä mitbekommen. Wir haben uns aber auch nicht so viel im Club bewegt. Angenehm gefüllt, keine Schlange am Eingang (waren so gegen 00:30 da). Ab 4:00 wurde es dann auch leerer. Wir sind so gegen 7:45 raus, schätze, dass es bis nach 8:00 ging.

Als wir das letzte mal da waren (vor ca.2 Monaten da), haben wir aber auch ne kleine Rangelei mitbekommen und wirkliche schräge Typen, die auf Stress aus waren...

Zur Party: Vom Dritten Raum hatten wir uns mehr erwartet, aber Pascal FEOS hat für meinen Geschmack ganz geil aufgelegt.

Uns gefällt der CC soweit ganz gut, wir gehen aber auch nicht so oft hin, jedes WE könnte ich mir den Laden auch nicht geben.

ALso ich war letztes Weekend beim Sven (der ja dann nicht kam) und vorher bei Kittin/Hacker + Galuzzi.....

Leute fand ich ganz ok, viele Leutz von damals getroffen, von Stress mit irgendwem kann ich nix sagen....

Stimmung kam nicht wirklich richtig auf....ist halt nicht zu vergleichen mit anderen Frankfurter Clubs, liegt aber eben an der Größe des CC.
Allerdings hat mich die Musik an beiden Abenden nicht wirklich mitgerissen sodas ich fast nur im "Außenberich" rumgeschlendert bin und mich fein unterhalten habe.
Außer eventuell beim Dag werde ich wohl im Juni nicht kommen da im Juli + August genug Events anstehen und ich eh das Robert Johnson bevorzuge....

so long...

Muß Airborne aber Recht geben...war mittlerweile auch circa 15 mal dort, ist wirklich ein Club wie jeder andere auch geworden. Da das Line Up nicht wirklich innovativ auf Dauer ist und die Preise auch für Frankfurter Verhältnisse recht hoch sind wird wie oben mit meinen Besuchen seltener werden....

Trotzdem ein netter Ort um lustige Abende zu verbringen...*g*....in jeder Hinsicht..

Line-up im Juni mit Dominik Eulberg
Hell
Michael Mayer, Toni Rios und Gabriel Ananda (live)
Dj Dag
und natürlich Opa

Halt bester Club der Welt.

Zitat:
Line-up im Juni mit Dominik Eulberg
Hell
Michael Mayer, Toni Rios und Gabriel Ananda (live)
Dj Dag
und natürlich Opa

Halt bester Club der Welt.

Also da ist das U60-Line up imo mehr als ebenbürtig (hätte nie gedacht, daß dieser Satz jemals über meine Lippen kommt). CC ist in punkto Langeweile kaum noch zu überbieten... Ich seh einfach nicht ein, für Fuldner oder Milk´n Sugar 15 Taler zu löhnen. Für´s Ibiza-Line up hat man sich ebenfalls nicht die geringste Mühe gemacht.

Zitat:
Für´s Ibiza-Line up hat man sich ebenfalls nicht die geringste Mühe gemacht.

@Houzierer, ach komm, Du bist einfach nur ein Miesmacher, der die weltweite Bedeutung von Kompakt und deutschem Langeweilesound nicht zu schätzen weiß.
Seitdem beispielsweise Michael Mayer auch im Ausland (England, Spanien) bekannt ist, ist er natürlich tausendmal besser als früher. Da kann man doch froh sein, dass der noch mal in FFM vorbeischaut. Er könnte ja schließlich auch in der Fabric in London, im Womb in Tokio oder im Space auf Ibiza regelmäßig abrocken. Einer der besten Djs der Welt genauso wie Eulberg; Dag und Rios.

Und im Jahre 2005 benötigt wahre Ironie immer noch keine Smilies. *g*
Im Ernst: Ich beiße mir in den meisten Threads eh schon immer auf die Zunge. Den Anhängern dieses Sounds sei es ja gegönnt. Ich begreife eben einfach nicht, worin z.B. der Reiz besteht, für Tiefschwarz, Dinky oder Eulberg nach Ibiza zu jetten und 40 Tacken im Amnesia zu löhnen. [kopfkratz]
Ich werde dieses Tief der minimalen Einseitigkeit einfach aussitzen müssen...
Btw wird in der Fabric ein Hammer-Spektrum abgedeckt. Kann durchaus mal vorkommen, Digweed, Eddie Richards und die Plump DJ´s an einem Abend zu hören. Würde dies auch in Deutschland funktionieren, wäre ich auch wieder öfter auf der Piste.

Zitat:
Ich begreife eben einfach nicht, worin z.B. der Reiz besteht, für Tiefschwarz, Dinky oder Eulberg nach Ibiza zu jetten und 40 Tacken im Amnesia zu löhnen. Ich werde dieses Tief der minimalen Einseitigkeit einfach aussitzen müssen.

Yo, ich sitze das mit Dir aus. Ok, werde ja auch auf Ibiza sein, aber nur wegen der Opening-Party + After-Hour und nicht wegen Opa oder Dinky-Winky. Nee, die ganzen Leute wie Mayer usw. legen doch echt alle Nase lang irgendwo auf in Deutschland und die Bookings bleiben einfach eine Enttäuschung im CocoonClub. Null Experimentierfreude!

Die Fabric hat ja auch ziemlich viele deutsche Minimalisten im Programm, aber so eine Vielfalt, wie die sie haben (DnB, englischen Techno, Minimal, Detroit, Tool-Techno, Live Performances...), wird man nirgendswo in Deutschland mehr erleben, weil die ganzen "Szenen" viel zu getrennt sind. In London hat man aber auch ganz andere Möglichkeiten. Auf jeden Fall sind Fabric und The End eine andere Liga, seien die Clubs auch nicht ganz so "schön" wie Opahausen.

WOW!!! Cocoon Club Summer special.....Eintritt bis 1 Uhr nur 7 Euro................1 Jahres CC Party mit bösem Line Up + After am Kinka Beach Club.............einmal im Monat Sonntags Cocoon Party im Beach Club....glaub da geht einiges im Juli + August.....

aus dem newsletter:

ab dem 1. juli starten wir an jedem freitag und samstag mit dem hitzefrei-sommer-eintrittspreis: bis 01.00 h beträgt dieser nur skandalöse 7,00 eur. ab 01.00 h 15,00 eur - natürlich inklusive 1 gut gekühltes freigetränk!

cocoonclub sandcastles @ kingkamehameha beach club
delicious bbq by mario lohningerís hören sehen schmecken

26th june: toni rios / soulbrothers
31st july: c-rock / special guest
28th august: jef-k (paris) / c-rock

bbq:
misomariniertes hüftsteak / glasierte thai-hendlbrust / schottisches lachssteak / spareribs / garnelenspieße / ofenkartoffeln / maiskolben

salate:
cesar's salad / coleslaw / gurkensalat / brotselektion / kräuterbutter / saucenauswahl & kitchen surprises

beginn: immer 18.00 h, bbq ab 19.00 h - open end

eintritt: 7,00 eur
fridays - organic electronics dates // going deeper

01st july
sven väth / meat // micro: c-rock / ino sanchez

08th july
terry lee brown jr. / dorian paic // micro: ingo sänger / marcus worgull

15th july
sven väth / pascal feos // micro: c-rock / matthias vogt

22nd july & 23rd july
*48 hours of disco madness*
WIR SIND EINS ó 1 JAHR HEROES - CSD SPECIAL

22nd july
organic electronics: sven väth / richie hawtin / ricardo villalobos
going deeper: toni rios / c-rock / stoopid

23rd july
10.00 - 20.00 h
after hour @ kingkamehameha beach club: sven väth & guest

23rd july
wir sind eins - 1 JAHR HEROES - gays & friends
main room: boris dlugosch / marco söhnke / the saint
micro: release & special guest
WIR SIND EINS! 1 Jahr cocoonclub frankfurt
vvk-tickets ab 01. juli im cocoonclub erhältlich.

vvk-kombiticket
(freitag + after hour + samstag + next generation am 29.7.) 30,00 eur

single tickets:
ak freitag 20,00 eur
ak samstag 15,00 eur
after hour @ kingka beach 10,00 eur

gähn

"böses lineup"
da ham sie ja mal richtig tief in die trickkiste gegriffen im vergleich zu sonst...

naja, ich persönlich hab noch hoffnung, dass sich ein kleines gerücht bewahrheitet...

aber das essen klingt lecker...wenn es am buffett einigermaßen zivilisiert abläuft wär das mal ne maßnahme....

Das mit dem bbq hört sich echt sehr gut und lecker an. Da werden wir und Sonntags wohl auch mal in den Beach-Club begeben.

das lineup könnte wirklich etwas variationsreicher sein.
aber da bei mir im juli eh die klausurenzeit losgeht kann es mir egal sein.
kingka-beach werde ich schon mal vorbeikucken.

@james holden
welches gerücht meinst du denn? deep dish?

Das mit Deep Dish habe ich auch gehört bzw. gelesen.

Zitat:

Dann lass uns mal zusammen hinne...

Zitat:
das lineup könnte wirklich etwas variationsreicher sein.
aber da bei mir im juli eh die klausurenzeit losgeht kann es mir egal sein.

@james holden
welches gerücht meinst du denn? deep dish?

rischtigg: die perser! [biggrin]

Jo das Line Up reizt mich jetzt auch nicht so, aber die kinka Sessions und die Väth After dort werden sicher fein. Zumal der Beach Club die schönste Location in Ffm ist meiner Meinung nach...

Jo dat mit Deep Dish sollte stimmen....zu 90%

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Kommt jemand am Freitag 17. Juni ins Cocoon zur Flashback Classic Night mit Dag und Frank Lorber?

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

@Lars
Yep, die Bembel-Junx werden am Start sein, sprich: Jan, Bjoern und meine Wenigkeit! [Wink]

sehr schön, werde auch da sein mit einigen Leuten!

ich werd am freitag auch am start sein!
ich liebe nunmal die alten schinken. [Smile]

hi there,

was kann einem denn, bei Dag erwarten. Auch wenn man(n)s vieleicht nicht glaubt, habe ich wohl noch nie gehört. sehr trancig oder einfach nur alt und geil... cya billy

@billy:
soweit ich weiss spielen die beiden techno classics und dj dag war ja anfang der neunziger (als mir trance noch sehr gefiel) einer der trance-ikonen. ich denke der dag wird schon ganz klar in der klassischen trance-richtung spielen. also freu ich mich darauf alte trance-klassiker zu hören. und auf frank lorber freu ich mich ebenso.

Die beiden (Dag und Frank Lorber) haben den Samstag im Omen von 1992 bis 1997 so was von gerockt. Genau diesen Sound wird es wohl geben heute Abend. Frank Lorber den etwas technoideren Sound und Dag die trancigen Scheiben....

@all

sollen wir uns treffen? ich schlag mal die sitzgelegenheiten vor den klo´s vor. als erkennungsmerkmal hab ich ein grosses buntes tattoo am linken arm (ein koi-karpfen) und ich werd ne tarnhose anziehen. [Smile]

Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :

YEAH!

MASSIVE! [Wink]

JOOOOO BROTHA!!!
da haben wir es, ging ja schneller als gedacht.

am samstag lief im grossen floor hip-hop!
phil fuldner wurde ins micro verbannt. die meinungen sind wohl noch gespalten, aber entscheidend is ja letztenendes nur die rentabilität des entsprechenden publikums...

aiaiai.

der freitag war übrigens ne feine sause. jetzt nicht unbedingt wegen der musik, aber wegen allem anderen [Wink] grüsse an die "dekandenz-crew" [blendax]

Wenn das stimmt ist das imho wirklich ein Schlag ins Gesicht aller Fans. Oder gehört HipHop neuerdings auch zu elektronischer Musik?

kannst mir ruhig glauben...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
kannst mir ruhig glauben...

Hätte ja sein können, du hast es auch nur irgendwo gehört [Wink]

Zitat:
am samstag lief im grossen floor hip-hop!

Dann passen ja Deep Dish hervorragend ins Konzept! [lach]
Ihr wisst schon was ich meine...

die passenden bilder inklusive "breakdance-battle" dazu gibts übrigens bei nachtagenten.de

Ich fass es net......alles zu spät. Wir haben verloren...........

Zitat:
die passenden bilder inklusive "breakdance-battle" dazu gibts übrigens bei nachtagenten.de

[hand] Jiggediyooo!

Wurde auf dem Klo dann Gras gezogen?

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

Oha, dann ist der Cocoon nun auch gestorben. HipHop übernimmt die Weltherrschaft... o_O

@ Talshia so seh ichs auch.....die Pest hat die Weltherrschaft schon übernommen...

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

wenn ich das hier lese könnte ich heulen.

erst love and light in hannover verpasst (väth + kruse --> party ging bis in die frühen mittags stunden) und jetzt hip hop im cc und das bevor ich mal da war (ja ja man findet halt immer ausreden)

also kann man sich nen trip nach / in [Wink] frankfurt wohl abschminken.

greetz roadrenner :schnief:

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

im Tresor hat es seit langem auch Hip Hop gegeben, und da hat keiner geweint oder den untergang beschworen wie hier..
von daher: künstliche und peinliche aufregung.

...als wäre das alles soo überraschend...

Es gibt tatsächlich Leute, die mit sowas gerechnet haben. [Wink]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
im Tresor hat es seit langem auch Hip Hop gegeben, und da hat keiner geweint oder den untergang beschworen wie hier..

Wann soll dass gewesen ?
Jedenfalls kann ich mich eine nichts regelmässiges bzw. nicht mal einmaliges.

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

doch, gab es. nannte sich "jammin' jokers" und fand mal am donnerstag oder an einem sonntag statt. auch drum&bass und ragga/dancehall hat man in der leipziger zu gehör bekommen.

ich glaube, ein beatnuts-konzert gab es auch mal im globus. mag 2003 gewesen sein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
wenn ich das hier lese könnte ich heulen.

erst love and light in hannover verpasst (väth + kruse --> party ging bis in die frühen mittags stunden) und jetzt hip hop im cc und das bevor ich mal da war (ja ja man findet halt immer ausreden)

also kann man sich nen trip nach / in [Wink] frankfurt wohl abschminken.

greetz roadrenner :schnief:

...Freitags hat sich doch nichts geändert.

Zitat:

danke

ich glaube es ist ein unterschied ob irgendwann donnerstags mal hip hop läuft oder das house programm vom samstag nur noch im kleinen club stattfindet.

ekelhafte rnb seuche. wenn ich die bilder sehe wird mir schlecht.

"das house programm vom samstag nur noch im kleinen club stattfindet"

davon kann doch keine rede sein, wenn man sich mal das programm der nächsten wochen ansieht.

was für hip hop lief denn da?
wahrscheinlich schon so das mtviva-hitprogramm, oder?

2hyp so wie ich jan versteh, wäre fuldner ja auch
für den mainfloor geplant gewesen. insofern hat das
zukünftige programm vielleicht gar nicht so viel
aussagekraft.

insgesamt ist es aber doch nicht so tragisch. muss
man sich halt einen club teilen - kriegen die
bayern- und 60er-fans mit dem ähnlich schönen neuen
stadion doch auch hin.

warum lest ihr nicht einfach auf der site nach? [wand]
entweder kann jan solo hip hop nicht von einem crossover zwischen asiatischem r&b und house unterscheiden, oder es lief wirklich etwas anderes als im programm beschrieben:

svens regelmäßige auftritte in japan, china oder singapur und die langjährige zusammenarbeit mit freunden und firmen aus asien (z.b. samsung oder roland musikinstrumente) haben über die jahre hinweg eine tiefe beziehung entstehen lassen.
mit 'the white lotus' präsentieren wir zusammen mit asiannightlife die erste asien-nacht im cocoon.
neben specials im design und angebot an dem abend wird auch die musik auf die momentanen trends in asien eingehen. so präsentieren phil "captain future" fuldner und dj katch eine hierzulande neue mixtur aus uplifting house und uptempo r&b mit einer extraportion bass. namaste!

---
klingt immerhin wesentlich innovativer und mehr "techno" als eine oldie-nacht mit DJ Dag.

und nur weil ein phil fuldner mal unplanmäßig woanders eingesetzt wurde, ist der club also jetzt von r&b übernommen worden, ja? [wirr]

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

hey leute was regt ihr euch so auf ??? ich find das gut wenn ein club ein abwechslungsreiches programm mit unterschiedlichen musikrichtungen bietet warum nicht auch dancehall oder hiphop oder drum `n bass ?? Zudem ist es eine zusätliche einnahmequelle um den club am leben zu erhalten, damit ihr auch weiter technopartys dort feiern könnt... Gibts bei uns im douala schon seit urzeiten... demnächst leg ich auf ner hiphop-party im douala aufm 2. floor auf *g* ...

Das schadet doch keinem, oder ?

[ 21.06.2005, 18:07: Beitrag editiert von: Omara ]

so klingt das ja gleich komplett anders.
solche specials find ich sogar wichtig und gut. [top]

Zitat:
klingt immerhin wesentlich innovativer und mehr "techno" als eine oldie-nacht mit DJ Dag.

Kriegst du eigentlich manchmal mit, welch einen Schwachsinn du da erzählst??!

Erstens kann man Scheisse auch als Douglas-Paket verpacken, so daß auch noch die auf den hintersten Reihen glauben, es wäre "neu" und "innovativ"! Letzten Endes gehts darum den Club voll zu kriegen und wie innovativ das war hat man in den letzten Monaten mitbekommen. Du machst dir offensichtlich kein Bild davon, wie schwer es das Coccon derzeit hat und in welche Richtung sich die Prioritäten verschieben.

Zweitens kann man das Dag-Event sicherlich nicht als neu oder innovativ bezeichnen - dennoch war der Club so voll, wie ich es selten erlebt habe! Und das beste war, die Leute (der unterschiedlichsten Altersgruppen) haben bis in die Morgenstunden ekstatisch miteinander gefeiert. Ich bin mir sicher da wird noch was folgen.

Drittens: Welcher Club kann es sich denn überhaupt leisten in diesen Zeiten innovativ zu sein?! Speziell in FFM, wo in den letzten Jahren die Clubs aus dem Boden sprießen wie Pilze, ist es unheimlich schwer überhaupt Leute in den Club zu bekommen. Die Party-People sind hierzulande wie eine Heuschreckenplage. Clubhopping ist angesagt - ein neuer Club ist nur so lange in, bis der nächste aufmacht. Nur wenige Clubs haben es geschafft sich dauerhaft zu etablieren. Das Cocoon zählt noch nicht dazu.
Und in diesen Zustand geht es primär nicht um Innovation sondern nur um eines: den harten €!
Nenn mir mal einen absoluten Top-Act, den das Cocoon in den letzten Monaten gebucht hat.
Zumindest trauen sie sich nun Deep Dish (falls das Gerücht stimmt) zu holen - wahrscheinlich weil sie gehört haben, wie diese im Tribehouse gerockt haben.

Virtens bin ich der Meinung, daß sich keiner hier ein Urteil erlauben sollte, der nicht mind. einmal im Cocoon war.

Punkt.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@suckz:

seit ihr an diesem abend dort gewesen? wenn ja dann müsstet ihr ja am besten wissen, was da abgegangen ist.

die gäste bei nachtagenten sehen nicht so aus als würden sie großen wert auf "asia hiphop mit downtempo und bass" legen. die haben wohl mitbekomen das das ein angesagter, "cooler" club ist und wo evtl. frischfleich herumläuft.

was sehr schade ist: so gut wie jeder club hat es in der anfangsphase relativ schwer und muss es irgendwie in den break-even bereich schaffen, koste es was es wolle. (jeder weiss was der cocoon club angeblich gekostet haben soll) wahrscheinlich rutschen deshalb immer mehr clubs in die angesagte hiphop-gangsta-welle ab, da diese wohl momentan überall richtig gut funktioniert. wenn sich dann das programm etabliert hat haben die betreiber vielleicht ab und zu sogar angst, den schritt zurück zum 4 to the floor zu wagen.

wir leben leider nicht mehr in den happy 9o´ies.

cheers,
silicon

Wenn es einen Club gibt, der es in den letzten Jahren nicht schwer hatte bei seiner Neueröffnung, dann doch wohl der Cocoon Club. Die Gerüchteküche schon ein Jahr vor Eröffnung am brodeln (Soundsystem + Koch aus Übersee), dazu reichlich Vorschusslorbeeren gestreut. [kopfkratz]
Den "Break-Even-Point" hätte man längst erreicht, wenn man nicht solch haarsträubende Booking-Fehler begangen hätte. Kann mich noch an die vielen Aussagen vom vergangenen Juli/August erinnern, als die Eröffnungwochen nicht mit einem Feuerwerk an klangvollen Namen bestritten wurden. Da hieß es noch "ach, das ist das Sommerloch, aber Herbst brennt die Hütte." Wie es heute aussieht, wissen wir ja nun alle mittlerweile. Innovation gleich null - das Wort "Stillstand" kommt mir in den Sinn, wenn ich mit dem Begriff "Cocoon Club" konfrontiert werde.

Geschrieben von: Schaden (Usernummer # 14821) an :

Was seid ihr so intolerant!

Im Grunde genommen geht's den meisten Technos eh nur ums Pillen fressen und dazu kann ich euch sagen, dass viele Hiphops das schon vor über 10 Jahren gemacht haben... Von daher ist die Musik, die dabei läuft fast egal....

Und zur Musik... bei House und D+B oder z.B. 2Step sind doch teilweise schon einige Ähnlichkeiten zum Hiphop zu erkennen...
Vor ein paar Jahren war es auch ganz normal, dass in einem Club mit 2 oder mehr Räumen auch Hiphop lief!

Was stört Euch denn? Das sie anders aussehen? Was ist denn besser an Vogelnestern aufm Kopf und Zirkuszelten an den Beinen????

Wenn ihr euch wenigstens nur über die asozialen Spacken beschweren würdet, die es schon eher gibt wie bei den Technos... aber nee, ganz allgemein - das ist zu hart!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schaden:
Was seid ihr so intolerant!

Im Grunde genommen geht's den meisten Technos eh nur ums Pillen fressen und dazu kann ich euch sagen, dass viele Hiphops das schon vor über 10 Jahren gemacht haben... Von daher ist die Musik, die dabei läuft fast egal....

Und zur Musik... bei House und D+B oder z.B. 2Step sind doch teilweise schon einige Ähnlichkeiten zum Hiphop zu erkennen...
Vor ein paar Jahren war es auch ganz normal, dass in einem Club mit 2 oder mehr Räumen auch Hiphop lief!

Was stört Euch denn? Das sie anders aussehen? Was ist denn besser an Vogelnestern aufm Kopf und Zirkuszelten an den Beinen????

Wenn ihr euch wenigstens nur über die asozialen Spacken beschweren würdet, die es schon eher gibt wie bei den Technos... aber nee, ganz allgemein - das ist zu hart!

na das ist doch mal ne frische meinung... [rolleyes]

schluss mit diesem thread. weiter gehts hier

[ 23.06.2005, 17:31: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.