Thread!!!
|
ceephax
Usernummer # 9152
|
verfasst
Gerade erhielt ich diesen Newsletter von Audioflash Records:
Zitat:
Hallo liebe Partyfreunde...
wegen plötzlicher Schließung des Phosphors müssen wir unsere Party leider auf Freitag verlegen. Die neue Location ist "DER BUNKER" am Allacher Bahnhof (alter Luftschutzbunker / Linie S2).
!!! Außerdem entfällt für *_alle_* der Eintritt !!!
Das Line Up bleibt natürlich Unverändert [...]
Das Phosphor war nie mein Laden, trotzdem würden mich die näheren Umstände interessieren. Weiss jemand mehr?
|
duck
Usernummer # 5915
|
verfasst
das phosphor ist ausser der eröffnung nie wirklich gelaufen. zuletzt haben sie es dann mit mehr booking versucht (heckmann, tanja vulcano) und auch damit den laden nicht voll bekommen. eine disko in der größe verschlingt eine menge geld und das wird den betreibern ausgegangen sein, nachdem sie auch noch ihr standbein sonntags-after-hour im club 4 durch eigenes zutun verloren haben.
und das als meine private meinung, vorbelastet:
wenn man im alten ultraschall was machen will, dann muss das schon eine andere qualität haben, als das phosphor, sonst wird das nichts, weil der schuh zu groß ist
|
drums_and_souls
Usernummer # 11952
|
verfasst
das Booking mit Heckmann & Co. war eine Fremdveranstaltung, soweit ich weiß. Aber ich lasse mich gern belehren...?!
Dass mit den anderen Qualitäten klingt ein wenig sarkastisch, Duck. Ihr habt dem alten Gaul rechtzeitig den Gnadenschuss verpasst. Das neue Pferd scheint ganz gut seine Runden zu laufen. Ich finde nur, dass die Rennbahn manchmal zu klein ist...
Hüüüh! ;-)
|
bavarian
Usernummer # 10947
|
verfasst
wie sicher is des das des auf morgen verlegt ist?
|
duck
Usernummer # 5915
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: drums_and_souls: das Booking mit Heckmann & Co. war eine Fremdveranstaltung, soweit ich weiß. Aber ich lasse mich gern belehren...?!
Dass mit den anderen Qualitäten klingt ein wenig sarkastisch, Duck. Ihr habt dem alten Gaul rechtzeitig den Gnadenschuss verpasst. Das neue Pferd scheint ganz gut seine Runden zu laufen. Ich finde nur, dass die Rennbahn manchmal zu klein ist...
Hüüüh! ;-)
ich hab keine ahnung, wer da was veranstaltet hat im phosphor. irgendjemand hat versucht mit einem booking gäste zu ziehen und ist gescheitert, also wurde an dem abend kein geld verdient, weder an der tür, noch an der bar.
zum sarkasmus, nein, in diesem fall war meine aussage nicht sarkastisch, sondern realistisch. ich habe das so ähnlich übrigens schon vor einem halben jahr hier und in der sz geäussert.
klick
meine frage zum gnadenschuss, wem sollten wir den gegeben haben. es wurde uns von dritten nicht mehr erlaubt das ultraschall in den alten räumen zu betreiben und dann haben wir uns entschlossen, das ultraschall ruhen zu lassen.
für die pleite des phosphor können wir nichts.
ciao david
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
war imho nur der erste laden den es jetzt erwischt hat, weitere werden wohl folgen. ist imho im augenblick einfach zuviel geboten in münchen. da ich nie im phosphor war, kann ich auch den alden selbst nicht beurteilen, aber man fragt sich z.t. echt wie es sein kann, dass z.b. der cocoonclub in frankfurt genauso viel eintritt kostet wie der nw-club wo der putz von den wänden fällt und die anlage, naja, auf jeden fall das geld nicht wert ist.
hoffentlich war es kein finanzielles desaster für die betreiber und sie haben rechtzeitig die reissleine gezogen.
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
so und jetzt mal ne ganz andere frage: wann ist da was in allach??? hat jemand genaue dates oderso? Wär ja zu geil endlich mal keine 15 min von mir daheim feirn zu können, zwischendrin mal heim zum chillen, dann weiter feiern Ich lechze nach infos und werden da Oli und alexa auch ihre afters hinverlegen oder hats denne jetzt entgültig das genick gebrochen? Ich war nur bei der Eröffnung im Phosphor und fands nicht toll... auf afters war ich auch schon ewig nicht mehr aber sollten die dann auch in dem bunker steigen würd ich sicher mal aufm heimweg da reinschaun
also über infos wär ich sehr dankbar! btw. find ich eh schon seit langem dass das ding die perfekte location wär allerdings mach ich mir sorgen dass das teil nicht wirklich schallisoliert ist...
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
War bloß 2 mal drin (Bei der Eröffnung und ein mal nach dem Pulverturm). Hat mir gut gefallen (Vor allem die Lichtanlage von Art & Cedric Davies).
Aber ich muß Duck recht geben, München hat einfach zu viele neue Läden. Soviele Leutz gibt es garnicht, die die ganzen Clubs füllen könnten. Hinzu kommt die wirtschaftliche Lage der meisten Leute, die großes Ausgehen nur noch selten, oder garnicht erlaubt.
Hab´ gerade den Pool-Syndycate-Newsletter bekommen, der besagt das Oli, Alexa und Phil ihre Sonntags-Afterhour jetzt im Palais veranstalten.
|
ChrisMuc
Usernummer # 9102
|
verfasst
also von der einrichtung fand ich das phosphor gar nicht schlecht, hat mir eigentlich gut gefallen. und so gross war das teil auch nicht. wenn ich das richtig rekonstruiere, war es ja nur die obere hauptbar aus dem ultraschall.
aber irgendwie alleine beim reingehen, die verlassene gegend der clubs von früher (natraj, KW) strahlt irgendwie eine tote atmosphäre aus. und dann im club war ja auch nie was los. neulich bei tania vulcano hab ich's nochmal probiert, standen nur vereinzelt paar leute rum.
war wohl echt der falsche club am falschen ort zur falschen zeit.
@greenspirit: ich verstehe gar nicht, warum hier im forum immer alle auf dem nw-club rumhacken. ich mag den ab und zu als abwechslung ganz gerne. mangelhafte sound-qualität ist mir noch nicht aufgefallen, und teilweise sagen mir wirklich auch die bookings zu. jetzt am samstag zum beispiel, tobi neumann und richard bartz.
ciao chris
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
[ot]der nw-club war der erste laden mit dem ich ins nachtleben "eingestiegen" bin (´94) und seit dem ist dort nix passiert, außer das er jetzt 3x so teuer ist. ich seh ja ein, dass man in einen "abriss-laden" (ich war allein 98-01 auf drei "closings") nicht mehr viel investiert aber dann bitte nicht so hohe preise und teilweise extrem arrogantes personal.
wobei es *früher* auch richtig geile parties waren... [/ot]
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
aber infos über die party im bunker und ob da jetzt öfter was steigt hat keiner??? Menno ihr seit doch sonst alle so gut informiert
|
wurstwasser
Usernummer # 7939
|
verfasst
geh doch einfach hin, wenns eh ums eck ist, kannst du dir wohl DORT die besten infos besorgen
|
schnellleben
Usernummer # 8824
|
verfasst
@ blondchick: offtopic?!
@ topic: Ich kann bezüglich Phosphor folgende Infos weitergeben (kommen direkt vom Chef): An den Finanzen scheitert der Betrieb des Phosphor absolut nicht. Grund für die momentane Lage ist eher die bayrische Obrigkeit, personifiziert in Form des KVR, die am Laden bzw. am Personal diverse Beanstandungen hat. Die Betreiber des Phosphor befinden sich mit ihrem Anwalt bereits in Verhandlungen mit dem KVR, doch eine Prognose über die künftigen Entwicklungen wagen selbst die Phosphor-Chefs nicht. Ich denke mal dass ich in ein bis zwei Wochen nähere Infos bekannt geben kann. Ich bin des öfteren für das Phosophor tätig und Olli ist ein langjähriger Freund von mir, so dass ich eigentlich immer auf dem aktuellen Stand bin.
Zu den Audioflash-Events kann ich noch folgendes sagen: dass es bei diesen Partys immer gähnend leer war lag absolut nicht an den Betreibern des Phosphor, da Audioflash eine eingemietete Fremdveranstaltung war. Ihre Bookings waren mit Thomas P. Heckmann und W. Jörg Henze zwar teilweise recht hochkarätig, aber wenn man A.) so gut wie keine Werbung macht und B.) unter der Woche diese Party veranstaltet (was in München generell meistens Harakiri ist), dann hat man halt extrem miese Karten. Ausserdem ist die Glanzzeit des recht herben Schranz, der die drei Audioflash-Partys ausgezeichnet hat, auf denen ich war, in München (zum Glück) vorbei.
Wenn ich neue Infos bzgl. Phosphor habe, melde ich mich hier an dieser Stelle nochmal.
Grüsse + frohe Weihnachten, Thilo.
P.S.: Die Afterhour zieht definitiv nicht nach Allach um, sondern bleibt vorerst sicher im Palais.
|
duck
Usernummer # 5915
|
verfasst
@schnelleben
was ist denn dann das hier:
klick
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Huuu,
neuer Besitzer drauf ?
|
schnellleben
Usernummer # 8824
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: duck: @schnelleben
was ist denn dann das hier:
klick
@ duck: fremdveranstalter mit eigener crew.
@ defekt: sorry, hab keinen plan was du von mir willst
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
@schnellleben
Nix. Bist doch zwei Antworten von mir entfernt
Ich bin nur in der (glücklichen ?) Position Bescheid zu wissen und mach mir einen kleinen Spass
|
duck
Usernummer # 5915
|
verfasst
so, das habe ich gerade gefunden, es handelt von den ehemaligen räumen des ultraschall und phosphor: Zitat: Neue Betreiber, neues Konzept, neuer Name, namens Octagon Club München. Ein neues Zeitalter der Licht und Leuchttechnik hat begonnen und wird von den energischen und dynamischen neuen Köpfen auch umgesetzt. Mit einem Mörder line up startet der Octagon Club (ehemaliges Ultraschall) am 12.03.05 mit dem Starbooking Voodoo & Serano , Die Residents vom Space auf Ibiza wurden extra für die Eröffnung eingeflogen und werden feinsten Ibiza House präsentieren, mit der tatkräftigen Unterstützung von Art Davies und Dj Spig (Octagon staff) wird bis in die frühen Morgenstunden gerockt.
Ein groß aufgebauter Jägermeister Stand mit attraktiven Jägerettes sorgt für eine erotische in freakigem Licht kombinierte Umgebung. Um die Gäste auch aufs impulsivste und intimste zu verwöhnen haben wir keine Kosten gescheut.
Ein absolutes High light wird von Gun Flairbartending Michel Celar geboten, Er sorgt für eine exquisite Feuershow gekoppelt mit prickelnde Cocktail life an der Bar. Es ist also für ein Feierherz wie ihr es wolltet, alles geboten.
link
ich liebe den zweiten absatz
und wünsche den neuen betreibern viel glück.
|
ChrisMuc
Usernummer # 9102
|
verfasst
ist das jetzt ein scherz oder was? die wissen wohl nicht, dass die alten ultraschallbetreiber die räumlichkeiten mit einem fluch versehen haben, der jeden unweigerlich in den ruin treibt...
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: duck: ich liebe den zweiten absatz
nun, das ist auch wahre Poesie vom Bodensatz der glamorösen Szene...
Er: Schatz, ich liebe dich, du bist für mich einzigartig und werde dir ein ganz besonderes Geschenk als Ausdruck meiner tiefen Zuneigung machen! Sie: Brustvergrößerung?
|
El Duderino
Usernummer # 8795
|
verfasst
alles was mir dazu einfällt ist ich dickes *LOOOOOOOOOL*
aber trotzdem auch von mir viel glück *g*
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
ich bin echt am überlegen, ob ich mich "...aufs impulsivste und intimste..." verwöhnen lassen soll *g* - andererseits: so toll kann eine "Jägerette" gar nicht sein, daß sich das wachbleiben lohnte... und auf "eine exquisite Feuershow gekoppelt mit prickelnde Cocktail life an der Bar" kommt es dann auch nicht mehr an. Aber jeder darf mal, auch DIESE Veranstalter. Das belebt die Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze und sicher finden sich auch Liebhaber dieser Veranstaltung(en).
Der (Presse-)text alledings ist peinlichST!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
und so sah das dann wohl aus, (c) of helmut http://www.hr-foto.de/party/2005.03.12_Octagon/Octagon_0827.jpg
|