This is topic Techno-News in Stuttgart in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=011415

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Aufgrund der momentan sehr schwierigen Lage in Stuttgart, was den Techno betrifft, wollte ich nun einen Thread eröffnen, um die weitere Entwicklung hier bei uns festzuhalten.

In der Zwischenzeit gibt es, nach der offiziellen Ankündigung über das Ende der Neuen Heimat @ Prag, zahlreiche weitere Neuigkeiten hier. Ausser den Neue Heimat-Partys schließt nun auch endgültig der House- und Afterhour-Club C22.
Das M1 wird wohl in Zukunft keine monatlichen Veranstaltungen mehr im Proton durchführen, was vielleicht die Hoffnung auf einen neuen M1-Techno-Abend in einer anderen Location wecken dürfte.
Dafür gibt es in Zukunft im Proton wieder eine regelmäßige Techno-Party, anfangen wird das ganze am 11.12. mit Marco Zaffarano.
Am frühen Samstagmorgen gegen 10 Uhr wurde dann auch noch im Play, wo zu diesem Zeitpunkt noch 97 Gäste am Start waren, eine Razzia durchgeführt. Die Polizei konnte jedoch nur geringe Mengen an Btm. sicherstellen, viele Besucher hatten ihre Drogen einfach auf den Boden geworfen.
Bin echt mal gespannt, was aus der elektronischen Musik-Szene, insbesondere was den Techno betrifft, hier in Stuttgart wird...

P.S.: Dieser Thread kann ja dafür genutzt werden, die neuesten (offiziellen und inoffiziellen) Meldungen bekannt zu geben! [Smile]

Geschrieben von: Sasch (Usernummer # 12629) an :

Noch nen paar News. Die USB-Leute (Hardtechno) machen am 15.01.04 ne Party im Prag (also kommt dort vorraussichtlich auch weiterhin ab u.zu am Sa. Techno) und Sven Wittekind soll da auflegen. Das Abyss (Afterhour-Club am Charlottenplatz) will ab 15.01.04 schon am Sa.abend aufmachen und das dann wöchentlich. Da hängen dann auch vielleicht die "Das Erbe- Leute" mit drin. Und das M1 wird sicherlich irgendwo u. irgendwann auch wieder Techno-Partys machen, die sind ja jetzt ausm Proton raus haben aber auf der letzten Party im Proton Listen zum eintragen ausgelegt. Das haben die bestimmt nicht ohne Grund gemacht.

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

...wenn ich mir hier einige Threads über Stuttgart durchlese hab ich immer das Gefühl in Stuttgart könnte man nicht zu Techno weggehen und alle Locations machen dicht oder die Polizei schliesst sie !

Wenn ich in Stuttgart bin weiss ich meistens vor lauter Auswahl nicht wohin ich gehen soll.

[ 15.11.2004, 20:50: Beitrag editiert von: bgoeni ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Wenn ich in Stuttgart bin weiss ich meistens vor lauter Auswahl nicht wohin ich gehen soll.

Dann gehst du wohl eher auf TechHouse oder v.a. House feiern, denn was das bestrifft, gibt es auf jeden Fall genug Angebote. Aber Techno-mäßig ist Stuttgart spätestens ab nächstem Jahr so gut wie tot - es sei denn, es kommt was neues!

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

Zitat:
...wenn ich mir hier einige Threads über Stuttgart durchlese hab ich immer das gefühl in Stuttgart könnte man nicht zu Techno weggehen und alle Locations machen dicht oder die Polizei schliesst sie !

WORD!!!

wenn man natürlich auf strammen und verpeilten sound steht ist´s natürlich schon schwerer. und dass da der freund und helfer ein besonderes augenmerk drauf richtet ist schon seit jahren klar... ich finde, dass es zur zeit mehr denn je auswahl an parties gibt... man muss sich halt nur umschauen!

@ Der hässliche Bob
Wie du ja bereits eben sagtest: wer auf harten (nicht unbedingt schnellen, also kein Schranz), bösen Techno-Sound steht, ist in Stuttgart in der Tat im Hintertreffen!
Und wie du ja auch in meinem Eingangsposting lesen konntest, bleiben nicht einmal mehr die TechHouse/House-Locations von den Bullen verschont.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
@ Der hässliche Bob
Wie du ja bereits eben sagtest: wer auf harten (nicht unbedingt schnellen, also kein Schranz), bösen Techno-Sound steht, ist in Stuttgart in der Tat im Hintertreffen!

...ist es denn in anderen Städten anders, gibts in München oder Hamburg oder Berlin mehr Locations und Clubs wo böser harter Techno läuft ? Ich denke mit dem Prag war Stuttgart immer mit vorne dabei, und das es jetzt schliesst hat ja eher wirtschaftliche oder persönliche Gründe.

@ bgoenie
Frag' doch mal bei den Münchnern z.B. nach! Gestern erst hat mit der User Hanfgar bei der Rückfahrt von der I LOVE TECHNO erzählt, dass es dort zur Zeit derart viele Möglichkeiten gibt, dass man an einem Tag mehrere Top-Dates zur Verfügung hat.

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

wie wär es mal mit über den techno-tellerand hinauszuschauen?

@ foffie
Das mach ich doch auch öfters, ist ja nicht nur so, dass ich ausschließlich auf Techno feiern gehe. War doch des öfteren schon im Play bzw. Wohlfahrt, sowie im LeFonque oder M1 gewesen.
Aber darauf bezieht sich der Thread doch auch gar nicht, es geht lediglich um die Neuigkeiten, was die Stuttgarter Techno-Szene angeht!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

also in münchen gibts schon lange bis auf das unsägliche electric delicate gar keinen astreinen technoclub mehr. ich denke auch, dass das eine gesamtdeutsche entwicklung ist. die normalen leute wollen immer weniger in die dunklen bunker gehen, sondern in irgendwie stylishe clubs. dadurch bleiben für die bunker halt fast(!) nur noch die total verzockten übrig und da steht natürlich dann auch umso schneller die polizei auf der matte und schon isses vorbei mit dem spass.

ist natürlich schade, wenns dann veranstaltungen wie die neue heimat trifft.

Geschrieben von: sonic-warrior (Usernummer # 1544) an :

Ist glaube ich doch eher gesamt Deutsch, leider! Jedoch muß ich sagen, dass Stuttgart mit der Grünen Mafia doch sehr die Gäste belästigt und auch ich deswegen lieber in Frankfurt oder andere Städte fahre um dort zu feiern!

Eigentlich bin ich fast jedes mal nach einem Prag besuch genaustens kontrolliert worden, in anderen Bundesländern ist das Gottseidank nicht so und im Ruhrpott ist ja eigentlich mit Techno noch recht viel los!

MfG
Sascha

Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
also in münchen gibts schon lange bis auf das unsägliche electric delicate gar keinen astreinen technoclub mehr.

du hast den geilsten club auf erden momentan überhaupt vergessen....was ist mit harry klein club? dafür fahr ich auch gerne mal 2h was die fürn programm bieten ist echt der hammer...da laß ich gern mal 50euro für liegen an dem we ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prof.Smirnoff:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
also in münchen gibts schon lange bis auf das unsägliche electric delicate gar keinen astreinen technoclub mehr.

du hast den geilsten club auf erden momentan überhaupt vergessen....was ist mit harry klein club? dafür fahr ich auch gerne mal 2h was die fürn programm bieten ist echt der hammer...da laß ich gern mal 50euro für liegen an dem we ;-)
...auch in Stuttgart gibt es Partys und Clubs im Stil vom Harry Klein aber laut Deadpan ist das ja alles kein Techno !

Zitat:
...auch in Stuttgart gibt es Partys und Clubs im Stil vom Harry Klein aber laut Deadpan ist das ja alles kein Techno !

Ich will hier ja jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber zähl mir doch bitte mal die von dir gemeinten Clubs und Partys auf! Würde mich schon mal interessieren.

Zitat:
Zitat:

Ich will hier ja jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber zähl mir doch bitte mal die von dir gemeinten Clubs und Partys auf! Würde mich schon mal interessieren.
...dieses We Losoul, Mocky und Munk,Freestyle Man und Phonique !

...Technopop,Technosoul,Technohouse wie immer es du auch nennen möchtest, nur alles ohne Scheuklappen und Berührungsängste und deshalb auch sehr gut !

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

Zitat:
Am frühen Samstagmorgen gegen 10 Uhr wurde dann auch noch im Play, wo zu diesem Zeitpunkt noch 97 Gäste am Start waren, eine Razzia durchgeführt. Die Polizei konnte jedoch nur geringe Mengen an Btm. sicherstellen, viele Besucher hatten ihre Drogen einfach auf den Boden geworfen.
[Smile]

damit hab ich eigentlich schon seit längerem gerechnet, hätte aber eher auf das c22 gewettet!!

Geschrieben von: RaumY (Usernummer # 5608) an :

hat des c22 jetzt zu oder nicht ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RaumY:
hat des c22 jetzt zu oder nicht ?

Ja, das C22 hat definitiv geschlossen!

@ gerald
Durch die Schließung des C22 sind die Betreiber dem wohl zuvorgekommen! [zwinker]

Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :

Also ich wohn erst seit kurzem in Suttgart und hab gestern im Zusammenhang mit Techno was von "Der Röhre" gelesen. War da schon jmd mal?

...in der Röhre waren mal monatlich Technoveranstaltungen, gibts aber schon länger nicht.

Die Röhre ist mehr ein Veranstaltungsort für Rock/Indie Konzerte und Parties.

aber am 26.11.ist mal wieder ne Techno-Party in der Röhre. Wird aber wahrscheinlich ne Ausnahme bleiben, weil den Besitzern der Röhre (zu Orange-Zeiten) mal mit Kündigung der Location gedroht wurde (von Seiten der Stuttgarter Behörden), falls da noch weiter Techno kommt.

Ach ja Losoul u.a. definiere ich nicht als Techno, das ist Techhouse u.was weiss ich noch. Gut das ist Geschmackssache, aber darauf hab ich mal gar keinen Bock. Aber es geht trotzdem technomäßig noch bissle was in Stuttgart. Ist ja auch was geplant (siehe oben). Hab gehört mit dem Dixon Hill (am Rotebühlplatz) geht im Dezember eine neuer Club in Stuttgart an den Start, das Lineup da hört sich bissle nach Play an.

@sonic Warrior: Da hast glaub bissle Pech gehabt, normalerweise ists doch nicht ganz so krass. Bin seit Mai nicht mehr am Prag kontrolliert worden (mal kurz aufs Holz klopfen ->grins) u.war öfters mitm Auto da.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

sehr nett und immer qualitativ sehr hochstehend sind auch die partys vom steff und vom christian aka the jetset z.b. im climax oder der suite ( http://www.climax-institutes.de/djs/jetset.html ). zwar jetzt kein klassischer harter techno aber gerockt wird da wie nix gutes ... die partys im libero fand ich auch immer richtig geil ...

Geschrieben von: fonkee (Usernummer # 13616) an :

techno in stuttgart?? darüber mach ich mir eigentlich gar keinen köpf mehr. die stadt will einfach ein sauberimage haben und da passt dennen techno einfach nicht in das konzept.

was da in letzter zeit abgeht ist für mich ganz klar eine säuberungsaktion der polizei. traurig, aber wahr!! ich glaube nicht das das bald vorbei ist, ganz im gegenteil.

wenn ich zu techno feiern möchte dann mach ich das in letzter zeit immer öfters in ulm. die stadt entwickelt sich gerade, meiner meinung nach, zu einem echten geheimtip.

ich war dort im september bei frank lorber im elrubio zu gast. was ich dort erlebt habe war mal echt willenlos. ein total abgefahrener club der sich in einem alten fabrikgebäude befindet. der club selbst befindet sich im 2.og des gebäudes, der nur mit einem aufzug erreichbar ist (kenn ich eigentlich nur aus filmen). ich dachte mich erwartet eher eine etwas düstere location, aber da hab ich falsch gedacht. im inneren des gebäudes befindet sich ein mehr als stylischer club mit allem was das herz begehrt. laser, visuals und eine richtig satte anlage...wie gesagt ein absoluter geheimtipp!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fonkee:

ich war dort im september bei frank lorber im elrubio zu gast. was ich dort erlebt habe war mal echt willenlos. ein total abgefahrener club der sich in einem alten fabrikgebäude befindet. der club selbst befindet sich im 2.og des gebäudes, der nur mit einem aufzug erreichbar ist (kenn ich eigentlich nur aus filmen). ich dachte mich erwartet eher eine etwas düstere location, aber da hab ich falsch gedacht. im inneren des gebäudes befindet sich ein mehr als stylischer club mit allem was das herz begehrt. laser, visuals und eine richtig satte anlage...wie gesagt ein absoluter geheimtipp!!

der club ist schon ziemlich alt, dort gabs früher schon techno-veranstaltungen mit dem früheren kult-dj smily!! ist aber schon ein paar jahre her!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
sehr nett und immer qualitativ sehr hochstehend sind auch die partys vom steff und vom christian aka the jetset z.b. im climax oder der suite ( http://www.climax-institutes.de/djs/jetset.html ). zwar jetzt kein klassischer harter techno aber gerockt wird da wie nix gutes ... die partys im libero fand ich auch immer richtig geil ...

kennst du den steff pers.? wenn ja, dann sag ihm doch mal einen fetten gruß aus seiner alten heimat (ellwangen)!

Die Leute vom ElektriCity-Club machen Mut, siehe auch diesen Thread [hand] klick!
Ausserdem hab' ich munkeln gehört, dass in der derzeitigen Afterhour-Location Abyss (ehemaliges [i]Comix[i]) bald auch ein Programm jeden Samstag abend folgen soll...

Hab gehört das am 12.02.04 wieder ne M1-Party im Zapata ist. Steht auf der Homepage von Gayle San, die soll dann auch da auflegen u.bestimmt noch nen andere Headliner.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gerald:
Zitat:

kennst du den steff pers.? wenn ja, dann sag ihm doch mal einen fetten gruß aus seiner alten heimat (ellwangen)!
yep telefoniere sporadisch mal mit ihm ... grüße werden selbstverständlich ausgerichtet [Smile]

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Zitat:
Zitat:

kennst du den steff pers.?
hi gerald, falls du dich erinnerst haben wir dieses thema schon ausführlich auf der vision damals diskutiert [Wink]

[ 30.11.2004, 00:20: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

am 25.12 ist auch Takyio Ishino im Zapata !

Zitat:
Hab gehört das am 12.02.04 wieder ne M1-Party im Zapata ist. Steht auf der Homepage von Gayle San, die soll dann auch da auflegen u.bestimmt noch nen andere Headliner.

Oh Mann, immer Gayle San; die M1-Leute können auch ruhig mal wieder andere Top-DJ's buchen...
Marco Bailey fände ich z.B. zur Abwechslung mal nicht schlecht!

Zitat:
am 25.12 ist auch Takyio Ishino im Zapata !

Echt? Ich dachte Ken Ishi?!?
Der 25.12. ist aber sowieso schon ausgebucht mit der letzten Neue Heimat-Party im Prag.

...ja Ken Ishi, habs verwechselt ?

Wer macht die Party eigentlich ?

Zitat:

eigentlich egal, da sich glaub ich jeder im prag die ehre geben wird...

Zitat:

Keine Ahnung, vielleicht die M1-Leute...
Auf der Zapata-Homepage steht nur folgendes: KNALLHARTES CHRISTMAS 2004: Ken Ishi (Japan), Housemeister (Berlin), Daniela Stickroth.

Zitat:
eigentlich egal, da sich glaub ich jeder im prag die ehre geben wird...

Das will ich doch wohl hoffen! [zwinker]
Dazu dann aber folgender Thread [hand] klick!

Zitat:
Zitat:
Zitat:

yep telefoniere sporadisch mal mit ihm ... grüße werden selbstverständlich ausgerichtet [Smile]
super sache, danke!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Zitat:
Zitat:

kennst du den steff pers.?
hi gerald, falls du dich erinnerst haben wir dieses thema schon ausführlich auf der vision damals diskutiert [Wink]
kann mich zwar noch erinnern das wir diskutiert
haben, aber nicht mehr über welches thema!!!
[absturz]

das mit Gayle San am 12.02.im Zapata hat sich glaub erledigt, sie soll jetzt dafür am 17.02.ins M1 kommen. Voll blöd, das Zapata wäre viel cooler gewesen u.da wäre bestimmt auch noch nen anderer Headliner gekommen. und es wären viel mehr Leute ins Zapata gegangen, als ins M1 gehen werden (wegen ihrer dämlichen Türpolitik).

...was für ne Türpolitik hat denn das M1, kommt da nicht jeder rein ?

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zelthosen- und Buffaloträger werden nicht ins M1 gelassen, zumindest war das ne zeitlang so...

nicht nur Leute mit Zelthosen u.so weiter werden da nicht reingelassen. Ich stand schon mit normalen Jeansschlaghosen davor u.die haben mich deswegen voll angestresst. Schon alleine wenn den Türstehern dort dein Gesicht nicht gefällt kommt man manchmal nicht rein. Ich weiss noch wie ich beim Carl Cox im Mai davor stand u. die die Leute voll verarscht hatten u.erst fast 2Stunden später aufgemacht hatten u.dann den Eingang plötzlich woanders hatten. Die haben sich damals voll den Spass daraus gemacht. Oder nen Bekannter aus München wollte letztes Jahr zur Kruse ins M1 u.hatte normale Jeansschlaghosen an u.die Türsteher wollte seine Bekannte die die selben Hosen anhatte reinlassen, aber ihn nicht u.sie sind mussten dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Die sind echt so übel im M1.

Geschrieben von: ostrich (Usernummer # 13705) an :

Ich habe gestern mitbekommen dass die NeueHeimat Leute im M1 was machen wollen. Beginn ist wohl am 22 Januar mit Neil Landstrum.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ostrich:
Ich habe gestern mitbekommen dass die NeueHeimat Leute im M1 was machen wollen. Beginn ist wohl am 22 Januar mit Neil Landstrum.

[yup] Ja, das hast du richtig mitbekommen! Die erste Neue Heimat-Party im M1 findet am 21. Januar statt und zwar mit Neil Landstrumm. Ausserdem werden noch der Daniel Benavente und Attuk auflegen.
M1 als Location finde ich im Zusammenhang mit der Neuen Heimat zwar etwas befremdlich, aber besser, als überhaupt keine guten Partys mehr!

dann müssen sich die raver wohl oder übel doch "normale hosen" kaufen! [Wink]

@Dead Pen: Ich weiss schon wieder was, war ja gestern im Prag und hab mitbekommen das zu der Neuen Heimat-Veranstaltung im M1 andere Türsteher da sein sollen (na Gott sei Dank) u.das jeder der nach Techno aussieht auch reinkommt.

...hoffentlich wissen die Türsteher dann auch wie Techno aussieht !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sasch:
(...) war ja gestern im Prag und hab mitbekommen das zu der Neuen Heimat-Veranstaltung im M1 andere Türsteher da sein sollen (na Gott sei Dank)

Na, das ist doch schonmal was! Die M1-Türsteher sind einfach - wie ich letzten Freitag erst wieder erfahren durfte - die unfreundlichsten, überheblichsten und aggressivsten Türsteher in ganz Stuttgart.

Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :

Abyss hat glaub auch geschlossen wenn man den neuigkeiten glauben darf die mir am sa im prag ans ohr gertagen wurden............ ausserdem schmeisst meine wenigkeit wohl ab und an ne party so all monat mal und wär mal da war weiss was das heisst. also irgendwas geht immer in technologischer richtung in S dafür wird schon gesorgt und wenn sich die letzten technoids dann halt im kindergarten verstecken müssen [Wink] oder ich wieder in meine alte wohnung ziehen muss *insider*
*G*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
(...) ausserdem schmeisst meine wenigkeit wohl ab und an ne party so all monat mal und wär mal da war weiss was das heisst.

[veryhappybouncer] Yes!

Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :

Jo ist echt fürn A****, bin vor 3 Monaten nach Stuttgart gezogen und hab mich wie wild auf die Neue Heimat gefreut, geh hin, finds echt cool da und 2 Wochen später erzählt mir nen Bunny, das Ding macht zu. [Frown]

Naja aber 5-6 Parties werden wohl dennoch gehen im Jahr so immer vor oder an Feiertagen, dazu noch die Veranstaltungen in anderen Clubs. Ganz geht sie ja dann doch nicht!

Statt NH sollen Samstags dann eigentlich so Studi-Parties steigen. Wer brauchtn sowas? In Magdeburg die Studi-Parties empfand ich immer als sinnlose Besäufnisse. Is das hier anders?

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
oder ich wieder in meine alte wohnung ziehen muss *insider*
*G*

[dafuer] *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^:
Statt NH sollen Samstags dann eigentlich so Studi-Parties steigen. Wer brauchtn sowas? In Magdeburg die Studi-Parties empfand ich immer als sinnlose Besäufnisse. Is das hier anders?

Nein, nicht wirklich! *g*
Konnte diese Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen, aber na gut, was will man machen...?

Hab gehört das jetzt bald DAS DING-Partys Samstags im Prag stattfinden. Dagegen hat Techno glaub keine Chanche, wenn man schon sieht was bei Sunshine live-Partys im Proton los ist und DAS DING ist viel verbreiteter u.massenkompatibler wie Sunshine.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.