This is topic Poison Club Düsseldorf -CLOSING WEEKEND- 29.10.-01.11.04 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=010788
Geschrieben von: Jeremy (Usernummer # 12288) an
:
Für die jenigen die es noch nicht wissen:
Der legendäre Poison Club Düsseldorf Hbf schliesst Ende Oktober für immer seine Pforten.
Zum Abschluss gibt es noch eine 3 Tage 3 Nächte Nonstopparty.
Freitag 29.Oktober - Montag 01.November 2004
Tom Wax
DJ Hooligan
Beatfoundation
Dj Errik
Kean Sanders
Mario de Bellis
Plastik Funk
Buck & Morane
G-Cutter
Eraze
Timon van Golth
Spacelab
Dub Cee
Chris Sibitz
Da Carlo
Rochus
Blair
Kevin Rocks
Anthony Stardust
Martin Heyder
Jens Lissat
Dave Perkins
Special K.
and many more...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Hmm wie oft haben die denn schon zugemacht? *g*
Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an
:
ich hatte gedacht das die den laden nur komplett neu renovieren und dann wieder eröffnen...??!
Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an
:
das hört man glaub ich immer wenn es dem laden scheiße geht.kann mir nicht vorstelllen das sie ihn ganz dicht machen.oder es kommt was ähnliches
hin.
:
@amnesia#, Philipp Cremer
fest steht schon, dass die location nach dem umbau in einer anderen gastronomieform weitergeführt wird. den normalen abend bzw. afterhour wird es definitiv nicht mehr geben.
(gerüchten zufolge sollen die kehrbergs sogar pleite sein, was ich mir allerdings absolut nicht vorstellen kann. zur erklärung: mehrere clubs in ddorf gehörten mal den kehrbergs ua. ratinger hof, la rocca... quasi sowas wie unternehmergeschwister, wirft von daher zweifel auf)
Geschrieben von: Butterfinger (Usernummer # 255) an
:
bin mal gespannt, nach der schließung sollte es ja ein anreiz für andere veranstalter sein was auf die beine zustellen!
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Ich würde wetten, dass dort zukünftig kein Techno mehr laufen wird.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
Ich würde wetten, dass dort zukünftig kein Techno mehr laufen wird.
Na Techno war es ja auch nicht was vorher da lief. *g*
:
Tja war natürlich übel was da abging,
aber wozu soll man den Sound dort
sonst zählen ?
Das Prägendste & Problematischte
war wohl nicht die Musik selber, sondern
die Form ihrer Inszenierung als übelgrottiger
Feiersumpf.
Dabei ist der Laden eigentlich eine geile
Verantstaltungsstätte mit einer glorreichen
Rheingold-Vergangenheit.
Es ist ein Dilemma, dass es zur Zeit scheints
nicht machbar ist eine Location dieses Kalibers
mit elektronischer Musik über FaiaMukke hinaus
zu etablieren.
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Normalerweise müßte ich zum Closing, hat mich der Laden doch 1995 erst zum Techno gebracht. Damals lief dort definitiv auch coole Mucke, so habe ich dort bspw. zum ersten Mal "Life Support System" oder auch "Panikattack" gehört. Das hatte schon was auf der geilen Anlage.
Aber bei dem Lineup geht das beim besten Willen nicht...
:
unvergessen bleiben die afterhour nach dem tor 3,
das damals auch noch jeden samstag den cyber dance club gemacht hat.
damals spielte d-nox dort gravitational arch of 10
von vapour space, der laden stand kopf wie dann noch dazu die lichtkugel runter kam! :-)
:
stimmt schon irgendwo butterfinger, auch wenn der laden an glanz und ruhm die letzten jahre verloren hat, die prägendenen erlebnisse wird man nicht so schnell vergessen.
:
das musiklische hat auf jeden fall im laufe der zeit dort ziemlich abgebaut,
anfangs hat man dort noch ne recht ordentliche rotation an gast dj gehabt,
aber man hat wohl gedacht das man sich geld für teuere bookings sparen kann in dem man mehr auf lokale dj setzt.
tja, leider ist der laden dadurch recht uninteressant geworden.
so weit ich weiss waren die nächte auch wesentlich schlechter besucht als die mittagsstunden, was aber wohl mehr daran lag das jeder druffi wusste das da noch was geht im gegensatz zu anderen läden um die uhrzeit!
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Tjo, ich glaube fast jeder, der im Köln/Düsseldorfer Raum das Feiern angefangen hat, war schon einmal im poison.
Auch ich bin ein paar Mal da gewesen. Mein großes poison-Highlight war, als Paul van Dyk mal dort aufgelegt hat. Ist allerdings schon lange her, weiß gar net mehr in welchem Jahr das gewesen ist. Damals war der Paule auf jeden Fall noch nich so der Super-Star, hat das poison aber fett gerockt. War ne geile Party.
Eigentlich schade das so ein ehemaliger Kultladen jetzt zumachen muss. Wenn es aber musikalisch und booking-mäßig immer schlechter geworden ist, ist das nunmal der Lauf der Dinge.
bye bye Poison Club
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeremy:
(gerüchten zufolge sollen die kehrbergs sogar pleite sein, was ich mir allerdings absolut nicht vorstellen kann. zur erklärung: mehrere clubs in ddorf gehörten mal den kehrbergs ua. ratinger hof, la rocca... quasi sowas wie unternehmergeschwister, wirft von daher zweifel auf)
Das würde dann ja passen, das La Rocca ist schon seit längerem Geschichte und im Ratinger Hof läuft nur noch Alternative und wenn mich nicht alles täuscht sind die Besitzer davon aus dem Umfeld der Toten Hosen...
Geschrieben von: AcidFonk (Usernummer # 4365) an
:
kann mich noch immer gut an den käfig in der mitte erinnern, der runtergelassen wurde und oft von einem typen mit blonden langen haaren und rock in besitz genommen wurde..hat ganz schön gewackelt das ding :-)
jaja..die poison-originale..lang ist es her..aber schön wars gewesen vor 9 jahren
nur eins frage ich mich immer: waren die leute und die musik damals wirklich "besser" oder hat man sich nur weiterentwickelt? :-)
glaub das letzte mal war ich vor 2 jahren da, aber so gute laune wie damals hat man irgendwie nicht mehr gespührt
...und wieder ein Kapitel abgeschlossen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AcidFonk:
nur eins frage ich mich immer: waren die leute und die musik damals wirklich "besser" oder hat man sich nur weiterentwickelt? :-)
ansichtsache. manche sagen das es einfach ein resultat der weiterentwicklung der szene war (demnach war ja früher alles besser) andere wiederrum bestreiten es und schwören das es nur im poison so war.
ich schliesse mich eher der ersten meinung an, weil ich parallel zum poison auch in anderen clubs feiern war und feststellen musste, dass es überall im laufe der jahre standartisierter geworden ist. allerdings muss ich auch dazu sagen, dass gerade in den letzten 2-3 jahren leute ins poison gegangen sind, weil sie es cool fanden, nicht weil sie unbedingt dort ausgelassen feiern wollten. für viele war es einfach "in" seine samstag abende im poison zu verbringen, anstatt in einer normalen diskothek/club, (das sich dann aber auch auf die atmo auswirkte) weil der poison zu dem zeitpunkt einfach den ruf hatte. (kann man jetzt interpretieren wie man will *fg*)
:
my cents: das Publikum war früher besser.
Besonders im Poison, aber generell auf
after hours.
Geschrieben von: Evosonic Archiv (Usernummer # 307) an
:
Au weia, ich war das letzte mal zum 2. Geburtstag im Poison :-) Jetzt kommt der 10. und der letzte ? Wow, könnts nochmal so wie damals sein..
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Ich kann mich noch gut daran erinnern als in dem Laden Steve Mason seine Hochzeit (nach)gefeiert hat und sogar seine Braut im Brautkleid dort rum rannte. War '94, lang ists her...Auch wenn der Laden seit Jahren nur noch ein Abklatsch seiner selbst ist werde ich wohl zum Closing Sonntag morgen mal dort reinschauen und ein bissel in Erinnerungen schwelgen. Übrigens macht Herr K. demnächst in Düsseldorf einen neuen Laden auf....Allerdings nicht im Poison-Style.
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich kann mich noch gut daran erinnern als in dem Laden Steve Mason seine Hochzeit (nach)gefeiert hat und sogar seine Braut im Brautkleid dort rum rannte. War '94, lang ists her....
mein gott wo hat der denn noch seine hochzeit ueberall gefeiert...im cosmic club doch auch...
:
Soweit ich weiß in Köln auch noch irgendwo, im Wartesaal mein ich...
Naja, back to topic: Denke aber schon das so einige alte Gesichter dort mal vorbei schauen werden.
Geschrieben von: AcidFonk (Usernummer # 4365) an
:
tja vielleicht hat er ja mehrere geheiratet :-)hat der mason nit früher immer im warehouse aufgelegt? gibts dat überhaupt noch...hach ja..früher samstags oft warehouse und zur after mit dem RE zurück nach ddorf in den poison :-)
tja werde in 3 wochen mal wieder in ddorf sein...werd ich vielleicht ein letztes mal vorbei schauen ...stehen da immer noch so menschentrauben an der eisentür wie früher??
Geschrieben von: NRWClubber (Usernummer # 10942) an
:
R.I.P ... bin schon fast zwei Jahre net mehr im Poison gewesen ... überlege schon länger, ob ich da noch mal hin soll ... oder gar zur Closing Party, aber ich kann mich noch net durchringen (sollte man überhaupt?) ... tja ... aber vielleicht ist das Ende dann der Anfang von etwas Neuem ... we'll see. RaveOn ...
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
meine poisonzeit war 1998. das war ne geile zeit.
war schon seit jahren nicht mehr da. überlege, ob ich auch komme. denke schon. ich glaube, das es sicher ne gute party wird, weil viele kommen werden, die damals da gefeiert haben.
frage mich nun welcher tag der bessere ist:
direkt freitag abend oder sonntag morgen ?
vll. können wir ein kleines tf-treffen planen um dann zu disskutieren was früher alles besser *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
vll. können wir ein kleines tf-treffen planen um dann zu disskutieren was früher alles besser *g*
oh ja, um dann anschliessend in weitere sinnige theme zu fallen, wie zb.
waren die drogen früher wirklich besser?
was bringt uns die zukunft?
oder wielange müssen wir uns noch mottes predigen anhören? ;-)
also ich würde dir den montag abend empfehlen, wenn der rest der leute langsam runterkommt,
die tränen sich winden und der dj die letzten platten spielt.
meine güte, was muss das ein feeling sein?
gänsehaut pur! endzeitstimmung!
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
bin auch auf jeden fall dabei.
die afterhours waren früher immer das geilste überhaupt.
12 mittags und der laden rappelvoll...
cu there
:
Eventuell werd ich mit einem Kumpel auch mal wieder nach D-Doorf kommen und wie in "alten" Zeiten im Poison feiern.
:
/off @calalonga, kommst du eigentlich ursprünglich aus der gegend hier?
beneide immer die leute die damals schon im poison gefeiert haben und von prägenden partys berichten können...
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Zitat:
beneide immer die leute die damals schon im poison gefeiert haben und von prägenden partys berichten können...
eigentlich gibts da nix zu beneiden. Der Poison Club war schon seit seiner Eröffnung Assi.
:
Zitat:
/off @calalonga, kommst du eigentlich ursprünglich aus der gegend hier?
Komm aus Viersen und bin aber 97 dann weggezogen.
@Elias
Das Poison hatte schon immer eine prolligen Touch und hat auch eine Menge Idioten bzw. Prolls angezogen, aber den Club von Anfang an als Assi zu bezeichnen, find ich auch nicht korrekt.
Hab da viele spassige Wochenenden erlebt und möchte die Zeit auch nicht missen.
:
ich hatte da auch einige Male "Spaß" aber der Anspruch im Laden war vom Türsteher bis zu Barfrau und zur Musik immer am unteren Rand.
Das einzige herrausragende war wohl die Öffnungszeit, so dass man danach noch schön ins Tribehouse fahren konnte, das dann einen Tick besser war - bessere Musik/Tür/Deko/Bar etc.
Klar gibts/gabs in der Provinz weit schlimmeres, aber wenn man vorher in Köln unterwegs war, dann war das schon ein Rückschritt.
Geschrieben von: gaucho (Usernummer # 13144) an
:
@ Elias@Rafael: word!!!
ich war das erste mal 95 auf ner after hour im poison. es war, naja, sagen wir mal ernüchternt.
dann nochmal 96 bei dj groovehead - schon besser.
das letzte mal war ich auf der gigolo party mit wills, bartz und rok.
es war wirklich eine der schlechtesten parties der letzten zeit, was absolut nicht an der musik gelegen hat. beim richie waren ich und eine freundin die einzigsten auf der tanzfläche, was imo in einem anderen club undenkbar wäre. stattdessen nur ungläubige, verwunderte gesichter der anderen gäste, die wohl unter 145bpm nicht gerade ihre erlösung finden/fanden.
whatever, ich trauer dem poison nicht hinterher ...
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an
:
ich war ja letztens auf der gigolo party das erste mal im poison-(in der location an sich war ich 2-3mal, als es noch rheingold saal hiess, oder,ich glaube, so heissts offiziell immer noch)-
und es war so, wie ichs mir vorstellte.aber wat solls, ich muss ja nicht hin. ich erinner mich nur so um 96-97, als ich ab und zu montags in der ddorfer altstadt gearbeitet hab, wie manche "kinder vom bahnhof E" im plattenladen weiter raven wollten. man, hat das genervt
Geschrieben von: mfb273 (Usernummer # 9488) an
:
alls ich auf der gigolo party war, habe ich mich schon sehr über das publikum erschrocken. ich finde es nicht sonderlich schlimm das so ein laden schließt.
:
10jahresparty war schon:
click
Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an
:
der laden ist immer noch nicht dicht???
:
natürlich ist der club dreckig, assi, scheiße, kack musik, drogenkinder, affentürsteher,...
aber wen störts???
ich habe in dem laden neben den übelsten freaks abgefeiert und wir alle da waren eins.
hab noch keine party erlebt, die vom spirit her an alte poisonweekends rankam.
ich geh ja nicht ins theater.
es ist schon elektrisierend, wenn man vom auto nachts durch den bahnhof geht und diese komischen gestalten sieht: penner, junkies, dealer, fußballfans, mola adebisi (!),...
und dann kommt man schließlich zum poison.
von außen ahnt man nichts, doch innen wird der tag zur nacht gemacht, wenn die afterhour um 13.00 uhr kocht und der dj im käfig (geilste dj niesche der ganzen weiten welt) rockt.
ich scheiß auf alle nörgeleien.
es geht übrigens erst samstag richtig los, "bis in die frühen morgenstunden des dienstags".
line up auf www.poisonclub.de
Geschrieben von: iNSOMNiA (Usernummer # 7790) an
:
Die richtige closing party ist erst an Sylvester, denn das Poison hat bis dahin noch auf. Dann wird es geschlossen und renoviert und soll dann wieder eröffnet werden. Unter neuer Leitung und mit "gehobenerem" Publikum, was immer das auch heißen mag. :-)
:
wurden schno Zombies gesichtet?
Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an
:
gibt wohl auch ne never ending story
:
Also ich war Freitag abend auf der Backview, und die war mal richtig klasse! Waren mit einer Gruppe von 10 Personen da die auch immer '94 dabei waren. Wir hatten viel Spaß, die Musik war einfach nur geil, ab Mitternacht bis 3 Uhr hat der Lissat aufgelegt und NUR alte Schätzchen gespielt, ich hätte ununterbrochen heulen können. Dann kam leider der Grumann der es sogar schafft ein Oldschoolset zur verk****en, war einfach grauenhaft. Glücklicherweise hatte der Lissat das wohl genauso gesehen und ihn nach 1,5 Stunden von den Tellern weggezerrt und selber weitergemacht. Um halb sechs war dann Feierabend. Es war auch ganz gut besucht, Publikum war auch erträglich, viele alte Leute, wenig assige Leute.
:
ich war gestern bis 8 uhr da und es war geil.
volle hütte, tom wax hat gerockt und ich glaube alle hatten ihren spass.
man konnte viele "alte" glückliche gesichter sehen.
es waren gestern sogar mehr transen als assis da, war witzig.
die location ist für mich unschlagbar.
hexenkessel!
Geschrieben von: Juja (Usernummer # 6708) an
:
Uff...
bin gerade nachhause gekommen und muss sagen es war auf jeden Fall fett. Was mir besonders gefallen hat, war das nicht so viele asis rumgelaufen sind. Hatte mir weiss Gott was schlimmeres vorgestellt. .. Gähn... ab in die Heia...
:
war gestern auch da. muss das ganz erstmal verarbeiten. das biest von diesem club kann einen wirklich immer noch schnell in seinen fängen haben, wenn der kessel dann kocht, wie genau vor 6 jahren. gestern war es so und dachte ich werde hier bleiben. geh nie wieder woanders hin.
war irgendwie schon überall mal, clubgänge sind auch weniger interessant geworden irgendwann, aber da verlier ich wirklich raum&zeit-gefühl.
@kayty & international
schade das wir dieses spektakel an emotionen nicht gemeinsam gefeiert haben. naja, eine chance gibt es ja noch
[ 01.11.2004, 19:46: Beitrag editiert von: Sternchen ]
Geschrieben von: schalldichter (Usernummer # 13195) an
:
Dann wirst du quasi beweisen daß er richtig liegt.
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Was gestern Nacht wieder im Hauptbahnhof herumlief, ließ doch auf ein recht übles Poisonpublikum schließen. Schade, dass ich zu müde war, wollte eigentlich von 0 Uhr bis mind. 4 vorbeischauen.
R.I.P.
:
Zitat:
werde morgen nochmal ein ausführliches review schreiben, wo ich klar wiederlegen kann, dass raysick falsch liegt
ist das Poison Logik?
:
ach ich schreib nix mehr.
@elias
ok, habs den fehler bemerkt *g*
jetzt hab ich es schwer mich aus der affäre zu ziehen.
im eifer des gefechtes schweife ich jetzt auch irgendwie aus und ich muss mich erstmal wieder sammeln *g*
[ 01.11.2004, 19:34: Beitrag editiert von: Sternchen ]
:
ich kann mich nur wiederholen: wem das poison zu assi ist, der muss ja nicht hingehen.
für mich gehört eben alles zu dem laden, auch die assis.
das gesamtbild macht dann diese einzigartige atmosphäre aus.
und wer das "assi argument" oder das "dreckiger laden argument" als grund anführt, warum er da nicht hingeht, der ist in meinen augen ein weichei.
ihr seid doch nicht aus zucker.
ich überlege mir stark, ob ich nicht die sylvesternacht dort verbringen soll.
das we hat mich echt mal wieder davon überzeugt welch ein spirit in dem laden steckt.
vielleicht sieht man sich dann da.
:
Zitat:
ach ich schreib nix mehr.
poison logik ? hmm, schon interessant wie schnell man plötzlich irgendwo reingesteckt wird..
heyhey, nicht so verbiestert!
du solltest dir lieber den besagten Satz von dir nochmal genau durchlesen! Wenn du widerlegst, dass er falsch liegt, dann stimmst du ihm ja zu. Aber das willst du ja gar nicht, wenn ich dich recht verstanden habe.
Zum Poison kann ich nur sagen, dass ich sebst im Frühsommer nochmal da war um mir eine eigenes Bild zu machen und da waren die Leute halt echt a bissle komisch. Klar, Zelthosen gibts hier in der Gegend sowieso nicht soviele, aber halt schon "durch" und 'ne Menge Leute, die ich gesprochen hatte, kamen aus Großraumdissen wie dem Rheinwerk o.ä. Und die DJs die da spielen reizen mich auch nicht so, sonst wär es ja mal eine Alternative für eine After-Hour.
:
@elias
habs auch gepeilt. alles editiert und wird nochmal überdacht.
@international
genau die überlegung läuft bei mir gerade auch, gerade nach gestern. man will auf jeden fall nochmal genau das erleben, aber dann muss auch schluss sein. hoffe dann ist es auch entgültig vorbei, sonst kommt man sich verarscht vor.
ende ist ende.
:
Ich hab mich Sonntag morgen nach ner Party auch im breiten Schädel nochmals überreden lassen in den Poison zu gehen und war dann echt noch bis mittags da. War äußerst amüsant da sich dann dort die Leute vom Tor3 und vom Tribehouse vermischt haben, sehr lustig anzuschaun...*g*
Da war dann dort alles vertreten, sogar der Erik vom Tribehouse war da. War schon ganz lustig, hab viel gelacht und gefeiert...
Sternchen: Vielleicht schaffen wir es ja mal ein anderes Mal.
:
also wenn wirklich leute aus dem tribehouse da waren, dann ist das aber seltsam, denn gerade die meisten leute aus diesem laden verachten doch meist solche dreckigen feierhöllen oder sagen wir die art von menschen, die im poison feiern gehen.
:
Ach, so ist das doch immer. Alle sagen: Pöh, bah, Poison. Asi-Schuppen, dreckig usw., aber wenn das ihre Party aus ist und alle breit sind gehen sie doch hin. Feiern dann sogar ganz gut um dann doch hinterher wieder zu sagen es war sch****. Ich weiß das viele aus dem Tribe da waren da ich sie vorher schon gesehen habe bzw. mich mit ihnen unterhalten habe. Und wie der Erik vom Tribehouse aussieht weiß ja glaub ich jeder, außerdem kenne ich ihn als Düsseldorferin und ehemaliger Tribehousestammgast zur Genüge. War wohl halt wirklich ein " Familientreffen", keiner mag sie und doch geht jeder hin.
:
ich sag nur: sylvester!
wenn alle partys aus sind, dann gehts ab ins poison.
man sieht sich.
:
Zitat:
War wohl halt wirklich ein " Familientreffen", keiner mag sie und doch geht jeder hin.
ohne nochmal unnötig Öl ins Feuer der Diskussion zu werfen liegt ja hier des Pudels Kern.
Klar gehört die Treibhouse-Crewco ja auch zur Familie derer, die irgendwo stehen geblieben sind. Dass der Grumann überall noch ran darf sagt ja schon alles. Im Tribehouse wird ja auch nur auf massiven Nachfragedruck ein etwas moderneres Booking praktiziert, dass dann aber sowohl auf der Progressive wie auf der TechnoRetroMinimal-Schiene immer an der Oberfläche hängenbleibt (mangels Enthusiasmus der Veranstalter vermute ich mal). Dass man dann im Poison auftaucht ist doch nicht verwunderlich.
Man sollte aber nicht streiten. Klar ist, dass auch solche Partys mal Spaß machen können. Klar ist aber genauso, dass durch das mafiöse Booking der immer gleichen DJs auch dem Publikum ein wenig die Chance genommen wurde, mit der sich verändernden Klangwelt Schritt zu halten.
Die werden auch in 10 Jahren noch den gleichen Sound spielen, wenn man sie lässt!
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Jo, wir waren am 31.11.-01.11. da und ich muss sagen, es war echt ne schöne Party mit einigen richtig geilen alten Trancescheiben....de Bellis und der DJ der als zweites nach Hooligan aufgelegt hat, waren sehr gut und haben die "Technohölle Poison" zum Kochen gebracht.
War vom Publikum sehr gemischt...so ein bisschen Schwanstein-like...oder tribehouse. Ich fands ok, allerdings die location an sich is echt....schon irgendwie cool....aber irgendwann war sie totaaaaaal versifft, überall lagen Glassplitter, Gläser, Klopapier und alles mögliche rum. *gg
Der typische "Poisonsiff" von dem schwarzen Boden und den schwarzen Treppen klebt jetzt auch an meiner Hose...*g
Der Großteil der Leute war sehr nett. Auf dem Klo, was eigentlich ständig überfüllt war, spielten sich zum Teil Szenen ab, die einfach nur witzig waren. Zwei abschließbare Klos auf der Männertoilette und immer standen min. 5 Leute davor und haben gewartet. Ich glaube die Toilette im Poison is gaaaanz oben auf der Liste der PLätze, an welchen im Poison Drogen konsumiert werden...*g
Ich war zwar früher nur zwei/dreimal im Poison, aber ich glaube bis auf einen Teil des Publikums ist alles beim Alten geblieben....sogar die Klofrau ist noch dieselbe.
@Sternchen und Juja: liebe Grüße an Euch, hat echt Spass gemacht.
@psychosonic: Muuh, du hättest mitkommen sollen. Hätte dir bestimmt gefallen und wir hätten dich auch gern dabei gehabt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raysick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
ich kann mich nur wiederholen: wem das poison zu assi ist, der muss ja nicht hingehen.
für mich gehört eben alles zu dem laden, auch die assis.
das gesamtbild macht dann diese einzigartige atmosphäre aus.
und wer das "assi argument" oder das "dreckiger laden argument" als grund anführt, warum er da nicht hingeht, der ist in meinen augen ein weichei.
ihr seid doch nicht aus zucker.
ich überlege mir stark, ob ich nicht die sylvesternacht dort verbringen soll.
das we hat mich echt mal wieder davon überzeugt welch ein spirit in dem laden steckt.
vielleicht sieht man sich dann da.
tzzz...da kann ich nur lachen...weichei, puuh.. ich war schon auf parties, da wären die poison-kiddies sofort geflüchtet und hätten nach ihrer mami geschrien...
ausserdem geht´s nicht nur um die assis, sonder um die absolut beschissene musik und wenn ich dann noch lese (siehe weiter oben) dass jemand sein tollstes poison-erlebnis hatte als paul-van-dyk da war, weiss ich bescheid. da brauchen wir gar nicht mehr weiter disskutieren. ich denke da noch an das erlebnis als nathalie debora heulend die DJ-Kanzel verlassen hat, nachdem die gar nix gebügelt bekommen hat. und dann die ganzen "sitztänzer" auf der treppe , von der stets verpeilten bedienung, die dauernd versucht haben 5 löcher mehr auf der karte abzuknipsen mal ganz zu schweigen.....
natürlich gibt es noch viel krassere locations und umgebungen, als das poison und ddorf hbf, aber für manche ist das schon zu viel.
bei der musik kann ich dir nur bedingt zustimmen.
hab auch schon echte grottenabende erlebt mit djs, die man hätte rausprügeln müssen.
andererseits habe ich auch sets erlebt, die meilensteine in der zeitgenössischen musikszene waren.
ich glaube, entweder mag man den laden und verzeiht ihm seine fehler oder man mag ihn nicht und ist trotzdem schon öfters da gewesen.
:
Ganz viele Photos übrigens unter stylecharts.de
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Zitat:
Ach, so ist das doch immer. Alle sagen: Pöh, bah, Poison. Asi-Schuppen, dreckig usw., aber wenn das ihre Party aus ist und alle breit sind gehen sie doch hin.
Nö - das ist mir seit 1997 nicht mehr passiert. Macht unterm Strich 2 Besuche in 31 Jahren...da kann man nachts noch ruhig schlafen ;-)
Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an
:
@kemal
ist ja geil kenne dich nicht aber wenn ich mir deine feierroutine von damals ansehe müssen wir uns wohl mehrfach über den weg gelaufen.lol
ich selbst hab 95-96 fast genauso gefeiert
phuture club,oberhausen zelt,depot,ffm,poison,teetime,checkers
und dann kam das grausige erwachen auf der arbeit.war wirklich ne nette zeit haha möchte sie auf keinen fall missen aber noch viel weniger noch mal durchziehen lol
gruss
:
Kann ich mich den beiden über mir nur anschließen, bei mir der gleiche Weg. Möchte auch noch an die blaue Maus erinnern, Montags morgens nach dem Ratinger Hof, immer so um '94 / '95 rum. Kann UnknownBeats nur absolut zustimmen...
Geschrieben von: Dominik Schulte (Usernummer # 13239) an
:
@raysick, könntest du eventuell mal deinen post editieren. hier ist ja alles total verzogen. ;-)
:
Zitat:
Kann ich mich den beiden über mir nur anschließen, bei mir der gleiche Weg. Möchte auch noch an die blaue Maus erinnern, Montags morgens nach dem Ratinger Hof, immer so um '94 / '95 rum. Kann UnknownBeats nur absolut zustimmen...
haben wir das jetzt alles ein für allemal in unserem Lebenslauf stehen die Feierbiografien ähneln sich in NRW schon sehr. Obwohl man ja ehrlicherweise sagen muss, dass Feiern mehr mit "E" als mit Musik geschrieben wurde.
Insofern heißt Retro in D-dorf wohl eher keine Musikrichtung als sich nochmal 'ne Pille klinken und zu den alten Recken die alte Show abziehen. Back to the 90ties.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kemal:
Zitat:
Insofern heißt Retro in D-dorf wohl eher keine Musikrichtung als sich nochmal 'ne Pille klinken und zu den alten Recken die alte Show abziehen. Back to the 90ties.
ein bissl retro vielleicht aber nicht retro in düsseldorf. in den anderen städten lief das auch nich anders,
Gruminator gibbet nur hier. Das ist schon ein besonderer Level des musikalischen sch***egal
:
mein beitrag zum thema poison club
:
@kemal
tut mir echt leid das mir zu diesem laden keinerlei konstrutive kritik einfällt. meiner meinung nach ist es nicht gerade schade um diesen laden, der sich seit den letzten acht jahren null verändert hat.
:
dann schreibt das so ("meiner meinung nach ist es nicht gerade schade um diesen laden, der sich seit den letzten acht jahren null verändert hat.") und nicht mit nem kotz männlein oder einem kindergartenreim mit mother*ucker drin.
seit ihr mal von assis aus dem poison geprügelt worden oder woher der hass?
echt unverständlich die ganzen hass posts.
Geschrieben von: mara2911 (Usernummer # 13512) an
:
also ich war sonntag und montag im poison und mir hats richtig gut gefallen.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
echt unverständlich die ganzen hass posts.
Wenn eine Location schließt, die wie kaum eine andere für diesen unsäglichen, überflüssigen und pillenoptimierten NRW-Lala-Dudeltrance bekannt ist, dann ist das doch wirklich kein Grund, traurig zu sein, oder?
:
@international deejay gigolo
sorry das ich, wie mir scheint, "deinen lieblingsladen"
angegriffen habe.
was wirst du nur ohne poisen machen?
keine dauer verstrahlten assigen leute mehr.
ich hoffe die welt geht jetzt nicht unter für dich.
ich wünsche dir noch viel spaß eine vergleich bare location zu finden.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
es geht weniger um die tatsache dass, als um die art und weise wie jemand seine "meinung äussert".
ein forum ist in erster linie eine dikussionsplattform, wobei eine diskussion nur von äusserungen leben kann, die mit argumenten gespickt sind.
vll gibts ja irgendwo im netz einen Pro-/Anti-Poison poll, wo man durch simples häkchensetzen seine meinung kund tun kann.
@carsten, juja, melli
ICH WOLLTE MIT!!!
...ihr wart nur zu schnell weg.
:
@raysick
:
Hallo raysick, wenn du nur auf Kommentare von "Moderatoren" hörst, so sei dein Wunsch hiermit erfüllt:
IDG hat vollkommen recht damit, das Posten von kotz-smilies ohne vernünftige Begründung (irgendwie ist der Smilie insgesamt sinnlos) ist völlig fehl am Platz und auch nicht gewünscht. Genausowenig sinnvoll ist deine aggressive Contra-Haltung, sicher kannst du deine Meinung zum Ausdruck bringen. Aber ein Laden wie das Poison ist kein Grund sich in solchen Hasstiraden und schliesslich sogar persönlichen Attacken gegen Leute, die für die Diskussionskultur eintreten, zu ergiessen! Bitte stell das doch ab. Es gibt weitaus schlimmeres als ein paar Leute hier die offensichtlich ihren Spaß in diesem Laden hatten. Wenn du das niemandem gönnst, nur weil du das Poison nicht magst, dann behalte diese Tatsache doch wenigstens für dich.
:
sorry wenn sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat.
ich dachte das ich ruhig mal ein bisschen spaß machen darf, aber das ist hier anscheinend nicht gewünscht.
ab jetzt denke ich daran und schreibe nur noch blümchen posts
:
Es geht nicht um Blümchenposts, emotionale Themen kann man ja emotional diskutieren... Aber wer das nicht schafft ohne gleich beleidigend und aggressiv zu werden, sollte es besser lassen!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Es geht nicht um Blümchenposts, emotionale Themen kann man ja emotional diskutieren... Aber wer das nicht schafft ohne gleich beleidigend und aggressiv zu werden, sollte es besser lassen!
dem ist nichts hinzuzufügen, danke.
:
was geht denn hier ab. philipp danke das du eingegriffen hast *g*
ich glaube diese extremen meinungen zu diesem laden gab es schon immer und ich glaube das ist auch wirklich nur beim poison so.
entweder hasst man ihn oder man liebt ihn. der eine kann den anderen meist nicht verstehen.
komisches phänomen...naja das poison-phänomen eben..egal von welcher seite aus man das betrachtet
vll. lassen wir diese ganzen diskussionen einfach gut sein.
@international
denke mal das wird klappen silvester. oh mann, ich hoffe wir überleben das *g*
@jürgen
das sah aber nicht danach aus...auch auch als wir terror bei an der tür gemacht haben *g* sind sogar extra nochmal zurück vom hbf mit dem taxi um dich zu holen. naja, neujahr...überleg es dir. allerletzte chance um zu erleben in was sich der laden verwandeln kann. die party damals wo wir waren war auch kein hauch von dem was du das verpasst hast. war ja selber entäuscht.
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
mal ehrlich liebe jungen Hasen,
wenn Grund zur Traurigkeit besteht, dann um viele Jahre zurück, da wurde aus dem Rheingoldsaal das Poison.
Wo früher einmal anspruchvolles Feierpublikum sich zu den besten Königsburgafterpartys getroffen hat!
Poison der letrzten Jahre=Drogenhöhle=höchst bedauernswerter Schuppen ohne irgendeinen musikalischen Anspruch.
Hatte mir den Laden vor geraumer Zeit nochmal angehört bzw angeschaut.
Den schlimmsten Kirmestechno den ich je gehört hatte.
Und Grumminator zum Jubiläum einladen zeugt von selbstüberzeugten Endstimmung.
Begrabt den Laden an der Biegung der Eisenbahn, mit samt Grumminator,Lissat Hooligan und anderen Konsorten des schlechten Geschmackes.
How
PS ganz zu Anfang hatte selbst das Poison ein bischen Stil
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Zitat:
war das nich das le papillon, die hatten aber erstmal nur samstag die after.
danach dann zombiefriseurinnenarbeitslosenkriminellenmontagsafterhour.
:
@dauerwellen
du hast auch recht...die letzten jahre waren sehr schlecht, deswegen bin ich auch nicht mehr hin.
:
Schon verziehen, wenns nicht wieder vorkommt!
Geschrieben von: an
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.