This is topic Hardfloor Slam Johannes Heil Terry Lee Brown Jr O.Bondzio 25.09.04 @ Essigfabrik Köln in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=010706
Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an
:
ULTRA
Dj´s and Liveacts
HARDFLOOR (Cocoon / Düsseldorf) - live
SLAM (Soma / Glasgow)
JOHANNES HEIL (Kanzleramt / Bad Nauheim) - live
MASSIMO (Definition of Techno / Düsseldorf)
TERRY LEE BROWN JR. (Cocoon Club / FFM)
OLIVER BONDZIO (Cocoon / Düsseldorf)
WIMPY (Tresor / Berlin)
WICKED (Intro / Köln)
HERBERT BOESE (Flipside / Düsseldorf)
Jens Hänsgen (Senso / Köln)
Plank (Definition of Techno / Krefeld)
Cess (Cocoon / FFM)
Wirtshaus (Senso / Köln)
Henningway (Senso / Köln)
Wangorsch (DOT / Berlin)
Lesung
DJ-Anspruch und Praxis-Wirklichkeit:
Schein und Sein im DJ-Alltag von Claus Bachor
Offene Podiumsdiskussion
Thema: Was ist der zeitgemäße DJ?
Podiumsteilnehmer:
Sven Schäfer: Chefredakteur Raveline
Jens Kobler: Redaktionsleiter Smag
Maral Salmassi: dj, Labelinhaberin (art of perception)
Claus Bachor: dj, Labelinhaber (psycho thrill), freier Journalist, Veranstalter
Oliver Daniel Sopalla: Mitinhaber der Agentur Go Between, Veranstalter
Moderation: Ill-Young Kim (freier Journalist)
Eine Stärke der Deutschen war es immer, keine Angst vor großen Aufgaben in schwierigen Zeiten zu haben. Diesen Pioniergeist möchten wir, zumindest im kleinen Rahmen, wieder erwecken - und darum ultra.
Premiere: Am 25.9. findet zum ersten Mal ultra statt, ein neues Kulturfestival, eine Mischung aus elektronischer Musik, Literatur und Diskussion. Auf insgesamt vier Floors, indoor und outdoor werden erstklassige Musikacts und DJs zu hören sein, Publizisten, Vertreter der Musikwirtschaft und DJs zu Wort kommen. Aber auch das Publikum selbst hat die Chance aktive an der Diskussion teilzunehmen. ultra vereint somit verschiedene Sparten der populären Kultur und forciert eine kritischen Auseinandersetzung mit dieser. ultra wird auf dem gesamten Gelände der Essigfabrik stattfinden: die große Halle der Essigfabrik, der gesamte im Keller befindliche Sensor Club, das Außengelände der Essigfabrik inkl. Zelt.
Sa. 25. September 2004, Start: 18.00 Uhr - open end
Gesamte Gelände der Essigfabrik & Sensor
indoor & outdoor
VVK: 15 €
AK: 19 €
Ich frage mal so: Wer ist denn nicht dabei?
[ 01.09.2004, 17:33: Beitrag editiert von: musa ]
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:
Ich frage mal so: Wer ist denn nicht dabei?
Ich nicht!
Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an
:
eine veranstaltung die echt interessant ist.muß kucken wie es mir nach unserer veranstaltung einen abend zuvor im camouflage samstags geht.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
betreffzeile DATUM ?
:
will keiner hin?
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
will keiner hin?
ist ja noch zeit...!
erstmal das pollerwiesen-wochenende überleben...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
erstmal das pollerwiesen-wochenende überleben...
wenn das wetter mitspielt
Geschrieben von: tech@sensor (Usernummer # 11172) an
:
[/QUOTE]wenn das wetter mitspielt
[/QB][/QUOTE]
wenn nicht gibts ja erstmals seit langem nen SENSOR sonntags termin so ca. ab 17:00
- bin grade am vorbereiten eines threads
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
boah, werde definitiv hundertprodingens dahin.
*sabber*
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
traumhaft *seufz*
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
nicht wahr? ich habe auch schon gestöhnt, als ich das gesehen haben.. @Mäx:können wir uns das eigentlich entgehen lassen?
:
das frag ich mich auch. aber wie soll ich mir das leisten? wenn ich mit baba in die berge gehe oder nach berlin fahre, habe ich wieder kein geld mehr. und eine von den beiden sachen wäre mir im endeffekt mehr wert ... aber ich will trotzdem *g*
mal schauen, wir können ja paar leute zusammenkriegen und mim auto hochfahren, dann wäre es nicht so teuer. steffi, du ich und noch eine-zwei personen. tinchen kann ja leider nicht. aaaah *richtiglustdaraufbekommeundmichbeimgedankenaufgeile*
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
Huch, jetzt sehe ich erst, dass das erst nächsten Monat ist. Ähm, ja wenn das so ist. Bin ich da auf jeden Fall dabei. (@Mäx:wird nicht schwer sein noch zwei Leute zu mobilisieren*G*)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
boah, werde definitiv hundertprodingens dahin.
*sabber*
das wäre ein schönes revival, meine erste party in köln war in der essigfabrik und sie war soooo schööön you know what i mean
:
*bump*
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an
:
das interessanteste an dieser veranstaltung wird mit sicherheit die lesung vom claus bachor.
diese werde ich mir auf keinen fall entgehen lassen.
danach werde ich aber selber "woanders" auflegen.
vielleicht sieht man sich ja trotzdem...
greetz
cat
Geschrieben von: Cityboy (Usernummer # 4903) an
:
Bei mir steht eher die Party im Vordergrund: Hardfloor live in Köln, das hat es zum letzten Mal glaube ich im allerersten Warehouse gegeben! Mit Slam ein absolutes Muss!
Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt, mit welchen abgespacten Phrasen die vertretenen DJs versuchen werden, ihre bescheidene Tätigkeit als Dienstleister hochzujubeln.
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
mit dem thema "dj - schein und sein" greift das ultra eines meiner liblingsthemen auf.
ich kriege mittlerweile auf fast jeder veranstaltung einen affen, wenn ich die "star-djs" sehe und höre.
nix mehr mit techno community und zusammengehörigkeitsgefühl.
vip bändchen ums handgelenk, plastik vip ausweis um den hals, champus in der hand und einen verachtenden blick in den augen, wenn man den herrn mal anspricht und z. b. nach ner platte fragt.
so siehts heutzutage aus, hass.
min. 70 - 80 % aller djs, die ich kenne, sind so oder so ähnlich drauf.
naja, warten wir mal ab auf die podiumsdiskussion.
:
ich muss wahrscheinlich auf dieser party arbeiten.... hmmm.... irgendwie muss man ja geld verdienen
:
qcityboy:hardfloor gab es auch später noch im neuen ware house und auf dem boot.ich glaub sie waren auch noch im chrome.
:
*nachobenschieb*
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Zitat:
[/QB]
Das spiegelt nur die Service-Wüste Deutschland wider. Ein guter DJ spielt originelle Platten und freut sich, wenn jemand aus dem Publium danach fragt was es ist. In Deutschland spielt der DJ ausgelutschte Hits und lachte den "****en" aus, der so dreist ist, ihn nach dem Titel zu fragen.
Ich weiß schon, warum ich keine "Newcomer" DJs leiden kann.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Offene Podiumsdiskussion
Thema: Was ist der zeitgemäße DJ?
ja klar, jetzt komme ich sicher penibel rüber. aber was ist das denn bitte schon für eine ausgangsfrage?!
also "was verkörpert.." oder "was braucht..." könnte ja passen. wieso maskulin? oder wenn schon auf die schwammige "ist" zurückgegriffen wird, müsste ja die frage unbestimmt heissen "was ist ein zeitgemäßer dj?" naja, mein wort zum mittwoch...
vielleicht sollten die podiums-teil-nehmer ihrem namen alle ehre machen und dann passt es wieder...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Das spiegelt nur die Service-Wüste Deutschland wider. Ein guter DJ spielt originelle Platten und freut sich, wenn jemand aus dem Publium danach fragt was es ist. In Deutschland spielt der DJ ausgelutschte Hits und lachte den "****en" aus, der so dreist ist, ihn nach dem Titel zu fragen.
Ich weiß schon, warum ich keine "Newcomer" DJs leiden kann. [/QB]
du mußt mal wenn du in köln bist zu uns ins artheater kommen. meißt mit ausgesuchten newcomern
uns bekannten gesichtern.
:
noch drei tage, dann ist es soweit....
die akkus für die beiden md-rekorder werden schon aufgeladen....
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Habe den Termin gerade erst entdeckt. Mann, klingt ja sehr interessant.
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
Bin auch dabei am Sa, wenn auch leider erst ab ca 23 Uhr. Dann ist die Podiumsdiskussion wahrscheinlich längst vorbei, hm.
Aber nichtsdestrotrotz ist ja auch noch ein amtliches Line-up am Start. Ich freue mich!!
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Gibt es nähere Infomationen
bez. Ablauf & Dauer der Lesung & Podiumsdikussion ?
Was passiert im Anschluss ?
Hat es einen zu nennenden Teimtebel ?
thx.
:
jepp.. rbauche auch ganz dringend mal ein timetable
Geschrieben von: fck2002 (Usernummer # 6185) an
:
Keiner nen Plan wann voraussichtlich Hardfloor, Slam und Plank spielen werden ?
:
Playtimes
Floor 1
18h - 19.30h Wangorsch
19.30h - 21.00h Henningway u. Wirtzhaus
21h - 22.30h Jens Hänsgen
22.30h - 0h Herbert Boese
0h - 3h Terry Lee Brown Jr.
3h - 6h Slam
6h - 7.30h Claus Casper
7.30h - Massimo
Essigfabrik
20.30h - 22h Plank
22h - 0h Cess
0h - 1h Johannes Heil
1h - 3.h Massimo
3h - 4.30h Hardfloor
4.30h - Wimpy
Zelt
22.30 - 00.30 Jens Hänsgen
00.30 - 02.00 Oliver Bondzio
02.00- Finale ClausCasper,Wangorsch,
Geschrieben von: gaucho (Usernummer # 13144) an
:
bin auch sehr auf die lesung gespannt, aber habe gehört, daß der claus aufgrund zeitmangels wohl nicht selber liest ... (gig in thüringen?)
er wird wohl von einer reizenden jungen dame vertreten.
die diskussion im anschluß wird bestimmt auch sehr amüsant
anyway, auf jeden fall ein absoluter pflichttermin!!!
[ 25.09.2004, 00:55: Beitrag editiert von: gaucho ]
Geschrieben von: fck2002 (Usernummer # 6185) an
:
Slam und Hardfloor zeitgleich. Das trübt die vorfreude ein wenig.
:
Auch wenn der Claus nicht lesen sollte, so ist doch der Rest von den anwesenden seeeehr interessant. Ich bin gespannt.
:
Danx für die Info.
eigentlich interressiert
mich das Podiumslesen
ich frage mich nur
ob es sich lohnen wird
im Anschluss schon dazubleiben.
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Ich bräuchte bitt mal den Straßennamen / Hausnummer der Location. Vielen Dank!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich bräuchte bitt mal den Straßennamen / Hausnummer der Location. Vielen Dank!
Siegburger Str., schau am besten mal auf der Homepage vom Sensor nach.
Gruß
D
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Ah, vielen Dank, Homepage hat geholfen! Brauchte aber eh den genauen Straßennamen für Autonavi. Bis heute abend.
:
Review erfolgt heute abend. Bin zu platt, zu naß, meine Füße tun weh, aber glücklich.
Gruß an Musa, danke für den Jägi,
Slasho, der irgendwie immer weiter am rocken war,
Psychosonic
und wer sonst noch so rumkrauchte und rumfleuchte.
*ächz* wo ist das Bett.
:
Hmmm... ein sehr interessanter Abend war das. Pünktlich um 21.00 zur Lesung angekommen, aber erstmal schnell die Areas abgecheckt. Main Area riesengroß, war mir noch nie aufgefallen, daß da so viel Platz ist im Erdgeschoß. Der Sensor halt wie immer cool, aber erstmal ab ins Zelt der Lesung lauschen. Nun, *meiner persönlichen Meinung nach* ist dort fast ausschließlich absoluter Bullshit verzapft worden. Für mein Empfinden gehören in eine solche Diskussion völlig andere Leute, die bspw. andere Statements als "Derrick May ist scheiße" (!!!) von sich geben.
Nachher war die Location aber sehr nett zum Entspannen.
Nach einem coolen old-school-set von Mr. Bondzio dann mal gucken, was im Mainroom so geht. Schranz, was sonst. Dabei hatte sich der entsprechende DJ noch aktiv an der Lesung beteiligt. Aber egal, den anderen Leuten hat es ja gefallen, und offenbar ist der DJ dann ja im Recht?! Schnell runter in den Keller, wo Musik und Sound durchaus zu gefallen wußten. Hier also gegroovt bis zum Hardfloor-Liveact.
Leider wurde der Act m. E. durch die absolut miserable Soundanlage total verhunzt. Mir fällt dazu nur noch Lärm ein. Kaum Bass, dafür aber ein Gewitter von Mitten und Höhen, die das Trommelfell in Kombination mit den diversen 303s bearbeiteten. Tat mir in der Seele weh, aber das war einfach zu laut.
Also ab in den Keller, wo mir Slam sehr gut gefielen. Die Stimmung im gut gefüllten Keller war auch gut. Ein versöhnlicher Abschluß des Abends.
Insgesamt ist "ultra" schon gelungen, der gute Besuch und die gute Stimmung geben den Veranstaltern recht. Auch die drei sehr unterschiedlichen Areas sind gut gewählt, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Das Lineup war eine sehr gute Mischung aus "Local Heroes" und "Stars". Mit dem Konzept dürfte auch die nächste "ultra" ein Erfolg werden.
:
sodele war ne nette Party im Sensor wird noch munter weiter gefeiert. Hardfloor tritt immer noch Gesäss, aber die PA war wirklich Krach statt Druck.
19 Euro für das Gebotene grenzt aber selbst
mit Klassikeralarm an Wucher.
N8
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
so, auch wieder wach. Ja war ganz nett, vor allem Johannes Heil und Hardfloor (Acieeed) haben gerockt, trotz teils echt krassem klang, die anderen in der Essigfabrik waren mir allerdings zu monoton vom style her.
Und leider war ich zu verpeilt (trotz Non-drinking and non-drugtaking) um den Weg in den Keller zu finden.
Geil war aber definitiv das Zelt. Hätte da ewig sitzen bleiben können, echt nette Musik und relaxte Atmo. Schade dass da gegen halb 6 oder so irgendwann Schluss war.
Die Frauenquote war auch sehr nett
:
Den Eingang zum Sensor hab ich auch anfangs nicht gefunden. Den Türsteher hab ich glaub ich dreimal gefragt.
Johannes Heil fand ich sehr geil, wenn es denn der junge Mann mit den langen dunklen Haaren so gegen eins in der Essigfabrik gewesen ist.
Unten fand ich es nicht ganz so super, halt auch der sensorübliche Wischi-Waschi-Sound und auch nicht so besonders vom Style her. Pegelte bis ca. halb drei immer son bißchen zwischen verschiedenen Housespielarten hin- und her..
Pubklikum fand ich anfangs etwas sehr mysteriös, aber es ging später. Der typische Schranzer verlief sich dann etwas zwischen dem Rest der Leute.
Von der Lesung habe ich leider nur die letzten 10 Minuten mitbekommen, fand die aber schon nicht wirklich aussagekräftig und glaube, daß ich nicht viel verpasst habe.
Das Chill-Out-Zelt war sehr nett und wenn mir die Knochen nicht so wehgetan hätten, wäre ich wohl da noch ziemlich versackt.
Geschrieben von: da Men from DTown (Usernummer # 11377) an
:
Das war doch im grossen u. ganzen eine echt gelungene Party. So wie man es im Vorfeld auch erwartet hatte, wurden in den beiden MainAreas (Essigfabrig & sensor CLub) die Musik gespielt die man sich anhand des Line Ups ja auch ausmalen konnte. Von der Anlage im der Essigfabrik bin ich diesmal auch etwas entäuscht gewesen. Bei der letzten DoT wo ich war (die mit Adam Beyer) ,hatte die Anlage richtigen fetten Druck rübergebracht und selbst der DJ ist auf seinem Potest beinahe weggefönt worden von den Bässen die dort oben tobten. Nunja... es war wirklich bei der "ULTRA 1" für jeden was dabei.
Das "304Radio.de" war wiedermal mit dabei an dem Abend und hatte auch zu Testzwecken teilweise aus der Essigfabrik, für ein paar Stunden, LIVE gestreamt. Die komplette Party wird wohl in den nächsten 1 - 2Wochen in deren STREAM gestellt werden. Was super ist, da ich z.B. die ganze Zeit auf Achse war und immer zwischen den einzelnen Areas hin u. her gewandert war. Soo kann ich mir das alles ganz genüsslich von zuhause nochmal anhören... jaa jaa... zurücklehnen u. lauschen..
!!
Mitgeschnitten wurde die Essigfabrik : Massimo,Hardfloor & Wimpy ... aus dem SENSOR wurden folgende Sets mitgeschnitten : Herbert Boese, Terry Lee Brown Jr. , SLAM & ein bissel Claus Casper.. Das Zelt wurde leider gar nicht aufgenommen...
cya all...
Geschrieben von: Tine24 (Usernummer # 7702) an
:
Hab auch schon gehört, daß die Party ziemlich klasse, die Diskussion aber ziemlich mau gewesen sein muss. Hier hat wahrscheinlich auch ein Claus Bachor selbst gefehlt, der wegen zu wenig Zeit zwischen zwei Gigs persönlich nicht anwesend sein konnte. Immerhin wurde doch sein Beitrag verlesen. Konkrete Stimmen dazu würden mich ja auch mal interessieren. Nachlesen kann man diesen übrigens hier
http://www.luvletter.org/index.php?dir=question&mitte=zeitdj.htm
Geschrieben von: Tine24 (Usernummer # 7702) an
:
Sorry, hartes Wochenende gehabt. So jetzt stimmt der Link
http://www.luvletter.org/index.php?dir=question&mitte=zeitdj.html
:
Danke Tine, werde mir das bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Ist jetzt was spät und was zuviel Päffgen gewesenS;)
PS: Die Streams werde ich mir doch direkt wenn es die gibt mal einverleiben.
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an
:
schade, die diskussion hätte ich schon gerne gehört, hatte aber keine zeit.oder wurde die auch mitgeschnitten?
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
thx to massimo&co.
alles was ich muckentechnisch vonner party mitbekommen(letzte halbe stunde von cess,heil,massimo und dann noch'ne gute 1,5 stunden slam)habe fand ich extremst geil und bestens zum ausgelassenen abtanzen geeignet.
greetz to all und danke nochmal an musa für den jägi.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.