Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Clubs, Events, Bars & Partys » Green Velvet in Köln » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Jeff Costello
Usernummer # 12223
 - verfasst
SAMSTAG, 10. JULI 2004
KÄMPFER
GREEN VELVET DJ WITH LIVE VOCALS (CHICAGO, USA)
STROBOCOP (KARAOKE KALK, KÖLN)
TRIPLE R (TRAUM/TRAPEZ, KÖLN)
EPOP (TEKHOUSE, KÖLN)

GREEN VELVET (CHICAGO) BEI KÄMPFER IM SENSOR EXKLUSIV IN DEUTSCHLAND!!!

GREEN VELVET (CHICAGO) BEI KÄMPFER IM SENSOR EXKLUSIV IN DEUTSCHLAND!!!

Vor acht Jahren entschloss sich der aus Chicago stammende Curtis Jones, einen neuen Namen zu finden, unter dem er sein dunkleres, härteres Musikmaterial veröffentlichen könnte. Bis zu dem Zeitpunkt hatte er bereits diverse House-Tracks unter dem Künstlernamen Cajmere veröffentlicht, nachdem er seinen ehemaligen Job als Chemie-Techniker an den Nagel gehängt hatte. Green Velvet war geboren! Unter dem Künstlernamen Grüner Samt tritt er an die Turntables. Später verwendet er den Namen Green Velvet auch für seine Non-Vokal-Releases, die ab Mitte der 90er seinen Namen in den Clubs rund um den Globus zum Begriff machen. Minimale, pupende Beats in Verbindung mit langen Vocalsamples entwickeln sich zu seinem Markenzeichen. Ob ein beschwörender Prediger, wie in "Preacherman", oder eine lustige Message wie auf "Answering Machine", Green Velvet verhilft den lange geschmähten Vocals im Clubkontext zu neuer Qualität, ohne dabei in den schwüllstigen Kitsch vieler Vocal-Housetracks abzurutschen. "Live on stage" präsentierte Green Velvet sich selbst zum ersten Mal als den Mann, der seine Kopfhörer als Mikrophone benutzte; als den "Re-Interpret" seiner eigenen Songs und als den Entertainer aus Leidenschaft, der er ist.

Seine DJ und Live-Auftritte sind legendär und sind deshalb weltweit immer begehrter geworden."Meine Auftritte sind in erster Linie von meinen Teen-Idolen, wie beispielsweise Sly Stone, Grace Jones und David Bowie, geprägt. Ich liebe diese Stars wegen ihrer starken und freigeistigen Persönlichkeiten und Erscheinungen. Ich denke, dass auch meine 'besondere' Art und Weise ihnen zugeschrieben werden kann", erklärt Curtis Jones.

[ 08.06.2004, 14:16: Beitrag editiert von: Jeff Costello ]

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
hmm...
ich habs mir jetzt ein paarmal druchgelesen.
wntweder bin ich banane oder da ist wirklich kein hinweis obs nen liveact oder ein dj-set von green velvet geben wird.

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Genau das selbe wollte ich auch grade fragen [Smile]

Philipp Cremer
Usernummer # 11358
 - verfasst
ich hab ihn bis jetzt nur live gesehen.

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Soweit ich bis jetzt informiert war ist er als DJ hauptsächlich unter "Cajmere" unterwegs und als Green Velvet eben live. Deshalb ja die Frage... live fände ich persönlich sehr viel interessanter als "nur" ein DJ-Set [Smile]

point pete
Usernummer # 11222
 - verfasst
GREEN VELVET DJ WITH LIVE VOCALS (CHICAGO, USA)

also hört sich nach DJ Set mit "ich sing euch was dazu" gig an....
wobei LIVE das einfach nur die Obergranate ist...

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Ah das wurde editiert [Smile] Danke für den Hinweis!

philipp otterbach
Usernummer # 11845
 - verfasst
ich persönlich freue mich über den dj greenvelvet,
habe ihn vor ewigkeiten mal auf der time warp (1999?) als dj "gefunden" (+vocals) und es war sehr gut!
drei jahre später als live act mit band-anmutung fand ich ihn mit allen punk-klischees sehr ermüdent. aber da hat ja jeder selber seine eigenen vorlieben

musa
Usernummer # 9367
 - verfasst
ich bin auf jedenfall dabei.... wer noch?

emusic303@warehouse
Usernummer # 11744
 - verfasst
bin dabei , green velvet ist geil , muß da immer an den geilen auftritt vor 2 jahren auf der SMS denken

DAZsound
Usernummer # 5828
 - verfasst
mir gefällt cajmere mehr als green velvet [Smile]

Moodyzwen
Usernummer # 4967
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DAZsound:
mir gefällt cajmere mehr als green velvet [Smile]

kann mich eigentlich mit fast allen produktionen von mr. jones anfreunden...

cajual zählt seit unzähligen jahren zu meinen lieblingslabels...vielleicht schaff ich es irgendwann ja mal die sammlung zu vervollständigen... [Wink]

der green velvet live-act vor 2 oder 3 jahren in köln hat mich auf jeden fall umgehauen...

werd wohl auch mal am 10. juli vorbei schauen.

Tuxton
Usernummer # 2837
 - verfasst
so, morgen ist es soweit, wenn alles nach plan läuft, bin ich am start.

@ musa: weißt du vll. näheres über das timetable?

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
boah, also wenn ich jemanden finden der mit mir dahin fährt, komm ich auch ... auch will auch will auch will.

@psychosonic meinste nicht das green velvet sowas wie ne retraumatisierung bei dir auslösen könnte? [smilesmile]

Tuxton
Usernummer # 2837
 - verfasst
bei mir siehts doch wieder schlechter aus. ne üble erkältung ist im anmarsch! :-(
kein wunder, bei dem wetter...

ClubCreature
Usernummer # 4014
 - verfasst
Hallihallohallöle ihr Kölner....wer issen jetzt alles am Start heute Abend?

@Tuxton: schonmal was von "gesund feiern" gehört? *g

catweasel
Usernummer # 3978
 - verfasst
wenn ichs zeitlich schaffe komm ich heute auch vorbei.

greetz
cat

emusic303@warehouse
Usernummer # 11744
 - verfasst
bin doch net da zu teuer zu pleite zuviel kölner lichter , werd zu pit stop in porz gehen

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
/off:
wäre der verfasser dieses threads bitte so liebenswürdig, nun gar vielleicht das DATUM in der betreffzeile sinnvollerweise noch zu ergänzen, damit auch wirklich JEDER mitbekommen kann, WANN der event ist und WO, d.h. auch DAS bitte dort ergänzen.

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
hmm....
wäre es ein liveact, dann würde ich glatt über meine müdigkeit und meine finanzielle situation hinwegsehen.
aber so müsst ihr wohl alleine rocken.
*gähn*

n8

catweasel
Usernummer # 3978
 - verfasst
green velvet hat teilweise gut gerockt.

habe mir aber etwas mehr micro-aktion erhofft.

Queen Of Blood
Usernummer # 3306
 - verfasst
coole location, feiner sound (bis auf den schrott der am anfang lief. wie kann man nur so belanglosen sound spielen, is mir unbegreiflich).

@ catweasel
hee, ich hab dich gar nicht gesehen...

"green velvet hat teilweise gut gerockt."
-> ja, fand ihn auch ziemlich gut...

ClubCreature
Usernummer # 4014
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
...bis auf den schrott der am anfang lief. wie kann man nur so belanglosen sound spielen, is mir unbegreiflich).

Hehe, irgendwie hast du mich damit zum Lachen gebracht. Ist auf jeden Fall ein krasser Kommentar. [smilesmile]

Ich war gestern nich mehr im Sensor. Nach dem fireworks watching gestern im Jugendpark hat ich dann doch net mehr so Lust. Aber wie es scheint, hab ich zumindest am Anfang nichts verpasst. *gg

Viele Grüße an Babapapa, habt ja doch noch einigermaßen Glück mitm Wetter heut, Enrico und Domme...wird ma wieder Zeit für ne Goa... [Wink]

rumblefish
Usernummer # 9353
 - verfasst
Zitat:
... bis auf den schrott der am anfang lief. wie kann man nur so belanglosen sound spielen, is mir unbegreiflich

hey queen, triple r und strobocop und der minimale flip-flop flop. immerhin aber kulturamtgefördert und kompaktabgesegnet. ist dann egal wie´s klingt. da können auch die mainzelmännchen auflegen.
[schnarchzapfen]

Queen Of Blood
Usernummer # 3306
 - verfasst
@ ClubCreature
"Hehe, irgendwie hast du mich damit zum Lachen gebracht. Ist auf jeden Fall ein krasser Kommentar. [smilesmile] "
-> heee, du verkennst den ernst der lage total! nein spass... aber mal ehrlich, ich war ja irgendwie noch ziemlich kaputt vom vortag bzw. der nacht davor, bin unten vor der bar gesessen, hab an meinem heineken genuckelt und bin echt fast eingeschlafen dabei...

"...fireworks..."
-> wann war denn das genau, hab ich gar nicht mitbekommen, da is man mal in köln und verpasst doch tatsächlich das feuerwerk... war's denn schön?

@ rumblefish
"hey queen, triple r und strobocop und der minimale flip-flop flop. immerhin aber kulturamtgefördert und kompaktabgesegnet. ist dann egal wie´s klingt. da können auch die mainzelmännchen auflegen."
-> hm, hab den rrr aber auch schon anders auflegen hören...

wo warst du eigentlich am freitag, hä???

ClubCreature
Usernummer # 4014
 - verfasst
@QueenOfBlood: Jo, gestern war "Kölner Lichter", da fährt ein Konvoi von Schiffen über den Rhein, hell beleuchtet und es gibt ein schönes Feuerwerk, was du am besten von den Rheinbrücken aus sehen kannst. War ganz nett soweit, aber das Feuerwerk hab ich nur vom Jugendpark aus gesehen und das war etwas zu weit weg.

rumblefish
Usernummer # 9353
 - verfasst
Zitat:
... -> hm, hab den rrr aber auch schon anders auflegen hören...
wo warst du eigentlich am freitag, hä???

ja, wenn er mal die kompaktebene ausblendet und sich daran erinnert, dass es auch noch anderen guten (besseren) techno gibt. die vielgepriesene kompakt 100 ist für mich persönlich zum bleistift der totale schrott.
wg. freitag check den pt-thread! sincerly yours
[powerflower]

rumblefish
Usernummer # 9353
 - verfasst
@que"E"n of b....: everything starts with an "e": "sincerely!". sorry, bin immer noch völlig am arsche des propheten. [rolleyes]

Philipp Cremer
Usernummer # 11358
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: catweasel:
green velvet hat teilweise gut gerockt.

habe mir aber etwas mehr micro-aktion erhofft.

@ catwesel:wolltest du nicht eigentlich ins camouflage kommen?
[confused] [confused]
wie war es?flyer mitgenommen?

Sputnikkr
Usernummer # 3738
 - verfasst
Sehr schöne Party definitiv! Zuletzt hab ich so eine begeisterungsfähige Meute auf dem Sonar gesehen - und eigentlich nicht gedacht, dass das hier noch möglich wäre. Es ist einfach ein schöner Anblick endlich mal wieder soviele Hände in der Luft zu sehen. Das Publikum war auch sehr schön gemischt, also hab ich ausnahmsweise mal nix zu meckern... [Wink] Auch wenn es anfangs etwas verwirrend war, den DIE Liveact vom Mai auf den Bildschirmen zu sehen *g*

P.S.: "Live-Vocals" hat´s tatsächlich nur bei Lalaland gegeben, oder?

P.P.S.: Wird der Sensor mal wieder umgebaut/renoviert, oder warum war der kleine Raum zu und musste man durch die Essigfabrik rein?

P.P.P.S.: Auch sehr schön, dass man endlich von diesen leidígen Verzehrkarten Abstand nimmt...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.