Thread!!!
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
bevor ichs vergesse zu posten (und im Kranhalle MAI Thread ists nicht wirklich gut aufgehoben):
Freitag, 04.06.2004 UMEK ( consumer recreation / kne`deep – slowenien ) support: tba 23:00 Uhr Umek, slowenischer Techno-DJ, Produzent, Labelbetreiber und Remixer, hat in den nun gut 10 Jahren seiner Karriere Erstaunliches geleistet. 1993 begann er mit selbstorganisierten Parties in Slowenien und entwickelte schnell seinen eigenen Stil, der ihn kurz darauf zum gefeierten und verehrten DJ in seiner Heimat und dem benachbarten Ausland machte. Spätestens seit 1997 kennt man Umek durch seine zahlreichen Releases bei verschiedenen Labels auch im Rest der Welt als erfolgreichen Produzenten und DJ der inzwischen alle großen Clubs und Festivals des Planeten bespielt. 2 Jahre später gründet er sein eigenes Label Consumer Recreation und auch bei Recycled Loops beteiligt. Spektakulär sind auch seine Remix-Arbeiten u. a. für Depeche Mode, Speedy J und Laibach. Aktuell ist er auch bei Nova Mute unter Vertrag.
AK 12 € www.kranhalle.com
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
*ping*
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
*pong*
|
Hanfgar
Usernummer # 8412
|
verfasst
Weiss jemand ab wieviel der Herr Umek auflegt?
Wer ist noch am Start? Umek is doch echt ma n Leckerbissen
Greetz Hanfgar
|
AleXaDiscoteca
Usernummer # 11825
|
verfasst
bin auch so ab eins am start
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
hmm, ja ... feiner sound ... mal wieder zu wenig leute. (aber das problem gabs wohl überall)
|
Hanfgar
Usernummer # 8412
|
verfasst
Der Sound war aber echt mal der Oberhammer! Ein absolutes Knallerset, wenn auch viel zu kurz
Der Jung kanns einfach. Mir unbegreiflich warum es so leer war. Naja, die Stimmung war trotzdem super und man hatte Platz zum Tanzen.
Conflict und Heidi ham auch gerockt, wobei die letztere echt bis zur Schmerzgrenze des Gescheppers gegangen ist *FG*
Greetz Hanfgar
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
ist der umek eigentlich immer noch auf seinem teilweise doch sehr übertriebenen djm-effekte-mixing-flash oder hält er sich mitlerweile doch etwas zurück?
sonst legt er natürlich schon sehr gut auf aber imho hat er in den letzten sets doch zu sehr mit dem djm gespielt...
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
irgendwie scheints mit der kranhalle bergabwerts zu gehen wie ich jetzt schon öfters gelesen habe. aber ich denke, es kommen so wenig leute weil die stimmung in der kranhalle doch irgendwie etwas steril ist. nicht so family-club-feeling mässig. eher so jeder für sich...
evlt könnte dazu mal mehr sitzgelegenheiten beitragen. vor allem da man sein bier ja eh schlecht im glas umherträgt
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Hmnnn, die Kranhalle hat doch diese rel. neuen Sitzwürfel, die ich exzellent schön finde - vielleicht bringt's was, da noch ein Dutzend zu bauen und hinzustellen..?
"Bergab" würde es prinzipiell mit fast jedem Club gehen, wenn man von weniger gut besuchten Parties ausgehen würde: wie so oft hier schon diskutiert und angesprochen, haben wir neben einem bisher derartig noch nie dagewesenen Überangebot auch 'ne gewisse Feiermüdigkeit und akuten Finanzmangel sowie die strassenverkehrstechnischen Beamten-Repressalien für Autofahrer und noch immer bitterste MVV-Probleme für Nachtschwärmer, die nicht unbedingt den sowieso zu Fuß absteckbaren Innenraum nachts befahren wollen.
Früher konnte man gerade im Sommer noch als Argument anführen, dass parallel Dutzende von semi-legalen Parties stattgefunden hätten, die zu einer Clubträgheit führten, aber dieses Jahr zieht das Argument nicht, aber auch kaltnasses Nieselregenwetter führt zwangsläufig dazu, dass manche Gäste sich doch eher'n gemütlichen DVD/TV/Netz-Abend gönnen oder in einem Café hängenbleiben anstelle Clutourismus zu betreiben, was heute auch noch selten der Fall zu sein scheint: düste man früher mal hier, mal dort vorbei, trank mal hier sein Becks, dort sein Augustiner und hatte allabendlich dann 3 oder 4 oder auch mal 5 Parties besucht, konzentriert man sich heute scheinbar nur noch auf einen Event: und der wird kommende Woche mit ziemlicher Sicherheit die CUBE sein *g*
|
freshjiive
Usernummer # 4572
|
verfasst
Also ich fands fein gestern. Feiner Sound und genügend platz zum rumspacken =)
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Umek ist immer geil, zumindest war ich immer begeistert. In München gibts wohl echt ein überangebot an guten Partys! Kein Wunder das immer mehr Partys schlechter besucht werden und wenns dann auch noch schön & warm draussen ist, kommen noch weniger (Grillpartys, Urlaube ect..). Was in München zuviel ist, ist in Salzburg zu wenig (Partys). Als Münchner würde ich auch nicht immer die gleiche Location besuchen, bzw. stellt sich dann echt ne Feiermüdigkeit ein nach ner Zeit.
Ich denke mal im Herbst wirds wieder überall voll sein.
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
da eine andere PArty aus best. Gründen abgesagt werden musste wars in der Kranhalle auch angenehm gefüllt fand das gar nicht so schlecht weil man hatte immerhin noch etwas Platz. Glenn machte den Anfang in der HAlle und meiner MEinung nach überraschend "zurückhaltender" Sound hat mir gut gefallen schöne Einstimmung . Umek hat dann gezeigt dass am Pioneer ausser Mixfehlerkompensation (Flanging) auch noch andere Effekte möglich sind wenn auc hder Sound der da raus kam auf die Tanzfläche doch eher nach PEak Burst Explosions Matsch klang - aber es war Durchaus erkennbarer Sound und die Leute haben auch ganz gut gefeiert. Vollgas vorwärts soudn und Pioneer beherrschung könnte man das nennen Anschliessend dann Conflict Live mit Bekanntem schnell hart und Vollgas gebolze evtl. zu hart denn es leerte sich doch ein gutes Stück leider . Dannach kurz Glenn & She Shorty im Ping Pong, Glenn hat dan ndie Lounge übernommen wo ich teilweise recht Acid Lastige Töne erhören konnte *freu* ... She Shorty hat in der Halle noch Gas gegeben Fand es insgesamt doch lobenswert das die DJ's der angesprochen nicht stattgefundenen Party dann in der Kranhalle aufgelegt haben. (und ein paar der pot. Besucher in die Kranhalle kamen)
Das es mit "allen Clubs bergab geht" ist imho ein vielschichtiges Problem überangebot imho nicht den auf / Einwohner bezogen hat münchen eher noch weniger als andere Städte, es liegt imho eher an teurem Sprit, super teuren Eintrittspreisen (weil DJ's +.... teurer werden) bei sinkendem Einkommen da geht nicht mehr so viel 10 Euro also 20 DM wäre fürher für normale Clubabende schon äusserst heftig gewesen jetzt fast schon Standard wenn man dann noch die Bezinpreise usw. ansieht da können die Leute nicht mehr jedes WoEnd weggehen ich glaube das merkt man halt langsam die LEute suchen sich gezielt Events raus wo a) der DJ sie anspricht b) auch der Bekanntenkreis hingeht c) wo man evtl. per MVV Location wechseln kann (übrigens hat die KRanhalle auch NAchtlinienanschluss ist nur auf den Karten nciht ersichtlich:() d) die LEute von der PArty erwarten dass sie was besonderes ist e) liquide sind usw. usf. da kopmmts dann halt leider manchmal zu Aussetzern bei dem Besucheransturm
Sitzgelegenheiten sind imho viele da nur leider halt nicht die die der Besucher gerne hätte - bequeme Couches in ruhigerer umgebung zum unterhalten
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
BEQUEME COUCHES ZUM UNTERHALTEN IN RUHIGER UMGEBUNG???????? MEHR SITZGELEGENHEITEN??????
Sagt mal, brennts eigentlich??? Also wer mir erzählt, dass er sich beim Sound von Umek lieber hinsetzt und mit der holden Weiblichkeit flirtet, der sollte dann doch besser zuhause bleiben!
Glenn's Sound angenehm, ruhig aber ohne ins Langweilige zu verfallen, schön zum Mitschunkeln und Warmlaufen. Dann Umek Obermegagranatenfetter Sound! Der Mann hats definitiv drauf! Und man kann aus den Pioneer Effekten DOCH was machen ausser Tonbrei und Nervensäge. Einfach nur geil! Ich hab für diese Party meinen Kurzurlaub in Hamburg frühzeitig beendet und muss sagen, dass war's auf jeden Fall wert.
Dann Conflict... nur geil, wie immer halt! Den Rest hab ich nicht mehr mitgekriegt. Umek war eigentlich schon genug Gehirnf**k für die nächsten 3 Wochen! Soundanlage war diesmal nicht ganz so beschissen wie letztes mal bei Gayle San. Lichtanlage vom Frequencyshifter ist einfach zum Anbeten. => schickt!
Auch noch Positiv: Keine lästigen Videoprojektionen, die nur sinnlos den Raum aufhellen und im Endeffekt eh keiner länger als 30 Sekunden anschaut.
Füllungsgrad der Kranhalle war optimal zum Tanzen, Stimmung war auch geil... naja für die Kranhalle hat's sichs wohl nicht ganz gelohnt schätze ich mal, weil dazu doch etwas wenig los war. Schade eigentlich.
Fazit: Das war diese Art von Party von denen es viel viel mehr geben sollte!
|