This is topic Wahre Arbeit - Wahrer Lohn am Freitag, 30.April 2004 @ KunstWerk - Köln in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009955
Geschrieben von: Noise Spectrum (Usernummer # 7732) an
:
info von " Thomas " @ www.liquid-sky.net
liquid sky cologne und das kulturamt der stadt köln präsentieren:
WAHRE ARBEIT - WAHRER LOHN
Freitag, 30.April 2004 ab 22.00 Uhr
Hier das komplette Line Up:
LIVE: KITBUILDERS (World Electric)
LIVE: CAPTAIN COMATOSE (Playhouse)
LIVE: PITCHTUNER (Doxa Rec.)
DAN CURTIN (Metrecs)
STROBOCOP (Karaoke Kalk)
GIDO BRANG (Neue Mitte)
DOPPELSTECKER (aka Don Quishot/DJ Link, Pinku Rec.)
CATYA vs NOISE SPECTRUM (Electro Bunker, Disco Riot/ARTheater)
WICKED (Electro Bunker, Re:cover)
Liebe Pfreunde gepflegter Dengelmusik!
Es rührt mich, mitteilen zu dürfen den zwoten Teil unseres Maitanzes "Wahre Arbeit - Wahrer Lohn" , der letztes Jahr schon im Kunstwerk rüttelte und schüttelte, was Zeug hält, soeben eingetütet zu haben.
Dabei ist das diesjährige Line Up noch knackiger ausgefallen, präsentieren wir doch (nicht ohne Stolz) mit den "Kitbuilders" einen DER Kölner Elektronik Topacts, die im letzten Jahr so viele internationale Bookings hatten, daß sie erst jetzt wieder einmal, nach über dreivierteljährigerAbstinenz, in Köln auftreten können.
Dazu gesellt sich aus Berlin/NYC der Vocallastige TrashHouse Act mit Sexappeal "Captain Comatose"! (ja genau: Khan und DJ Snax). Wer dessen Liveappearances noch nicht gesehen hat (speziell die bei der MTV Fashion Show) hat was verpasst. Ich sag nur "ride my pony, baby!".
Neuartiges, gleichsam kickendes gibts von "Pitchtuner" (Doxa Rec.). Die Band um Frontfrau Miki Yoshimura fußt auf solide groovendem Housebeat, den der Drummer umspielt und immer wieder aufbricht.
Dazu kommen angepunkte Gitarrenriffs und zuckersüße Melodien.
Sehen!
Das Konzert bildet ab ca. 22.00 Uhr quasi den Auftakt der Nacht. Also frühzeitiges Erscheinen lohnt sich satt!
Schließlich konnten wir mit DAN CURTIN einen der Detroit Legenden als DJ gewinnen. Ob Peacefrog, Sublime oder Strictly Rhythm, kein cooles Label, auf dem er nicht released hätte. Seine Sets liegen zwischen Chicago/Detroit TechnoHouse und Minimalem Techno.
Bis Mitternacht kostet der Eintritt nur 7,50, danach 10,00.
Freitag, 30.April 2004 ab 22.00 Uhr
KunstWerk/ KHD, Deutz–Mülheimer-Straße 127 – 129
Köln-Deutz, Nähe Messekreisel
www.liquid-sky.net
Sonst noch Wünsche?
Danke,
Thomas
so, hoffe ihr seid recht zu frieden mit diesen angebot für freitag und freue mich über jeden TF-ler, den ich sehe. GREETZ, der Noisi ![[winkewinkewinke]](graemlins/winkewinkewinke.gif)
[ 27.04.2004, 13:48: Beitrag editiert von: Noise Spectrum ]
:
Start 22.00 Uhr - Ende gegen 9 Uhr,
Eintrittspreis vor Mitternacht nur 7,50 danach 10,00.
Line Up - Timetable:
Oben:
22.00 Gido Brang (Neue Mitte): Electro, Elektoclash, Disco Nouveaux
23.30 Pitchtuner LIVE (Doxa Rec.): Indietronic (dr/guit/ba/voc)
00.30 Wicked (Re:cover): Electro, Breakbeats
02.00 Kitbuilders LIVE (World Electric): Electro/Vocals
03.00 Dan Curtin (Met. Recs): TechHouse, Minimal Techno
05.00 Irwin Leschet (SHOOP!): Bastardpop
Ende ca. 7.00 Uhr
Unten:
0.00 Catya vs Noise Spectrum (E.Bunker/Disco Riot): TechHouse, Techno
01.30 Strobocop (Karaoke Kalk): Minimal Techno
03.00 Captain Comatose LIVE (Playhouse): Trash/Disco/House/Vocals
04.00 Doppelstecker (Pinku Rec.): Breakbeats vs Techno, Battle mit Endlosrillen
05.30 Catya vs Noise Spectrum (E.Bunker/Disco Riot): TechHouse, Techno
Ende ca. 9.00 Uhr
Visuals by Bruno Tait (Videoinstallations) & Sun Alergia (Super 8)
CÝA-
Geschrieben von: rumblefish (Usernummer # 9353) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Noise Spectrum:
Schließlich konnten wir mit DAN CURTIN einen der Detroit Legenden als DJ gewinnen. Ob Peacefrog, Sublime oder Strictly Rhythm, kein cooles Label, auf dem er nicht released hätte. Seine Sets liegen zwischen Chicago/Detroit TechnoHouse und Minimalem Techno[/QB]
na ja? dan curtin als detroit techno-legende zu bezeichnen ist wohl wirklich ziemlich weit hergeholt. cleveland liegt da wohl einige miles weit entfernt von motor city, und sowohl sein label metamorphic wie auch seine dj-sets sind genauso fern von detroit wie seine heimatstadt selbst. als dj hab ich ihn zweimal vor jahren in claus bachors psycho thrill erlebt und bin jedesmal beinahe vor langeweile eingeschlafen. guter produzent aber definitiv kein dj !!! sonst ist das line-up aber ganz nett, die location auch. mach also trotzdem mal `ne runde über das kunstwerk. die kitbuilders lass ich mir ja auch ungern entgehen.
Geschrieben von: rumblefish (Usernummer # 9353) an
:
nebenbei bemerkt: richtigen detroit techno (mehr die d´down / ballroom variante) gibt´s am 22.05. mit carl craig (zum zweitenmal) im sensor. das richtige highlight aus detroit gastiert dagegen schon eine woche vorher erstmalig in köln am 15.05. mit the mercenary aus dem red planet / ur-umfeld beim psycho thrill im camouflage. hier mehr die d´town-up-variante mit 3decks-n-effex!
:
@ rumblefish: sorry, die infos sind nicht von mir... sondern von thomas thorn.
aber trozdem lass ich mich gerne eines bessern belehren.
als dj hab ich ihn sebst auch noch nicht gehöhrt. da lass ich mich gern überraschen...
jedenfalls werden wohl die kitbuilders der absolute knaller am abend sein(anm. einer meiner lieblings act´s)...
das mit dem 10.05 werd ich mir mal merken und bei claus vorbeischauen...
Geschrieben von: klopperstorch (Usernummer # 11996) an
:
die Party war ein Kracher, besonders Capitain Comatose haben gerockt wie der Teufel.
:
auf jeden...
die waren der knaller schlecht hin...
Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an
:
wie war es denn gewesen?voll???
Geschrieben von: klopperstorch (Usernummer # 11996) an
:
ich und es war voll gewesen. kann mich nicht erinnern, in den letzten zwei wochen so viel spaß gehabt zu haben wie im kunswerk.
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an
:
verdammt und ich mußte am Tag der Arbeit - arbeiten. Dabei hätte mir der Weihnachtsmann mit Captain Comatose ja mit Verzögerung einen Weihnachtswunsch erfüllt. Mist.
@ klopperstorch:
"... in den letzten zwei Wochen..." so lange?! *lol*
:
@ philipp cremer: yo, war voll, jrdenfalls unten und extrem ausgelassene feier stimmung... einfach nur phaaaattttt...
sagense mal herr cremer. wie sieht es denn jetzt mal mit en booking termin für catya und mich aus ??? meld dich mal bei mir, greetz noisi
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
@Noisi: Will dem Phil ja nicht vorgreifen, aber die gleiche Frage geht sinngemäß an Dich / Euch...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.