This is topic Mars electronica in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009880
Geschrieben von: Nachtexpress (Usernummer # 9901) an
:
damits auch der letzte weiß!
MUSIKALISCHE INOVATIONEN IM BEREICH ELEKTRO/AMBIENT/TRIP POP/DRUM' N NOIZE : VISUAL STIMULANTS : BRAIN CANDYs' N MORE
Teilnehmer im AUDIO BEREICH sind:
- 2.50
- ABISMO INTERSESZIONAL
- AG STREIKTECNO
- AMOK
- AUX OUT
- COOPP (feat. KID STARDUST, LAZY FINGER, SILLY ANTICS, TEKINOTA)
- CUTZ & MOUSE
- HARDBOILED WONDERLAND
- LES TORTUES DU MARS
- MUTANT LIBERATION FRONT
- NFO HYMEN
- KEIN PLAN
- KENZO GASAIN
- OKAMI ASHIDORI
- THE MOD SQUAD
- VEHLER
Teilnehmer im VIDEO BEREICH sind:
- DEXTER CROWLEY
- ZIELGRUPPE
- ARTIST UNDISCLOSED
ACHTUNG : nur live! keine djs!
Kuratorium :
KARL MARS im Auftrag der "FUTURE MARTIAN SOCIETY " in Zusammenarbeit mit "SOKA INTERNATIONAL ARTIST NETWORK"
MUSIKALISCHE INOVATIONEN IM BEREICH ELEKTRO/AMBIENT/TRIP POP/DRUM' N NOIZE : VISUAL STIMULANTS : BRAIN CANDYs' N MORE
WO? Kranhalle (Feierwerkgelände/Hansastr.39 direkt neben dem H39)
WANN? am Samstag 17.04.ab 23 Uhr
mehr infos unter:
http://www.polymatrix.net/mars2004.htm
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
i gfrei mir scho.
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
i aa.
alleine schon wegen cutz'n'mouse, den nfo-Jungs,
und TF's own Vehler ist das eigentlich Pflicht
für alle, die ihre eigene Lieblingsmusiksparte
mal einen Abend lang vernachlässigen können.
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
'Ich will, ich will!'
...auf vorbeikommen und mitfeiern!
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Ich fürchte meine verpeilte Zeiteinteilung wird mich wahrscheinlich am Erscheinen hindern - auch wenn's an Verrat grenzt... "Ach huch, ich muss noch eins von vier verdrängten Halbjahren zum streichen und auswählen mein Thema fürs Colloqium aussuchen".
Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an
:
*hochschieb*
öhm evtl. wärs ganz gut gewesen DAtum und Ort in den Betreff zu schreiben ...
ROCKEN .....
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FrequencyShifter:
ROCKEN .....
Hamwa
Leider war es doch relativ leer, und der arme Vehler mußte in der Lounge gegen Cutz'n'Mouse in der Halle antreten, aber eine schöne Party war's auf jeden Fall! Neben dem Hammer-Vocal-Duett des Elektronik-Pärchens hat mir die NFO-Crew besonders zugesagt - Power pur, und die sehr passende Beleuchtung hat ihr Übriges zur Abfahrt beigetragen. Danke, Frequencyshifter :-)
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
ach hätte ich nur, wie ursprünglich geplant, beim verlassen der kranhalle doch einen der aushängenden timetable mitgenommen, dann könnte ich jetzt noch detaillierter stellung zu den einzelnen acts nehmen; aber um 7:30 morgens war ich wohl doch zu
hat sich auf jeden fall gelohnt alle anderen parties diesen samstag sausen zu lassen, denn die qualität des (münchner) elektronik nachwuchs ist und bleibt einfach vielversprechend.
woran ich mich am meisten erinnere:
bei meinem eintreffen gegen 0:45 lief von einem mann im UR t-shirt in der kranhalle schöner, mittelschneller, stark detroit inspirierter techno der einiges potential erkennen lässt, lediglich an den abschnitten bzw. übergängen zwischen den tracks sollte der artist noch einiges an arbeit investieren, das klang mir noch zu unbeholfen.
danach die tortues du mars in der lounge: trippiges downbeat set mit interessanten wechseln zwischen breaks und 4/4 takt, kam in der atmosphäre der lounge nur nicht richtig rüber, ein altes kellerloch in einem abbruchhaus wäre perfekt gewesen
unmittelbar danach der gematix-flo mit partner; wusste gar nicht, dass der auch selber produziert.
nach ruhiger musik zum aufbau, die in mir den wunsch nach einem aufklappbaren dach der location und 10 grad mehr aussentemperatur und sternklarem himmel aufkommen lies, gings das erste mal technomässig richtig zur
der kanzleramt einfluss lässt sich zwar noch nicht wegdiskutieren, aber das kann man ja auch als qulitätsmerkmal interpretieren ...
wie von cy-man schon erwähnt, hätte man sich danach eigentlich teilen müssen, denn vehler und cutz & mouse spielten parallel. mein tip an erst genannten: besorg dir auch so eine geniale frontfrau, dann fällt mir das nächste mal die entscheidung wo ich mehr zeit verbringe einfacher
jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das derzeit in produktion befindliche cutz & mouse album, ich verwette jedenfalls meinen arsch darauf, dass die noch mal richtig gross rauskommen!
anfangs hatte ich mir vorgenommen, nach dem auftritt von cutz & mouse zu michael forshaw im harry klein zu fahren, jedoch dachte ich mir "man kann der nachfolgetruppe nfo hymen ja mal eine chance geben" zumal die interessanterweise mit live drummer/bassisten/gitarissten antraten. und
war das geil! die überraschung des abends. vom konzpet her ähnlich wie manche projekte aus wien (z.B. sofa surfers) lieferte die truppe ein dermaßend funky, energie geladenes und mitreissendes set, da blieb mir echt die spucke weg und nichts anderes übrig als wild herum zu hüpfen
im anschluss danach hatte es die mutant liberation front natürlich richtig schwer. deren musik war zwar nicht schlecht produziert, jedoch mochte ich 80er new wave elektro a la fisherspooner noch nie und deswegen wirds diese verspätete electroclash truppe auch schwer haben, mit ihrem derzeitigen repertoire bei mir zu landen.
aber es gab ja noch die lounge und da wurde zu vorgerückter stunde feinster breakcore geboten, der niel mitra und mich teilweise sogar an aphex twin/squarepusher erinnerte. wenn der mann mit den dreadlocks und seine freundin noch ihre technik besser beherrschen lernen, sehe ich auch hier für die zukunft nicht schwarz.
das lange warten auf mr. abismo (der eigentlich noch vor cutz&mouse spielen sollte) lohnte sich dann auch noch, denn dieser junge mann zeigte, dass er seine eindrücke, die er von zallosen besuchen im ehemaligen ultraschall mitgenommen hat, sehr gekonnt in eigene technomusik umsetzen kann. dramaturgisch einwandfrei steigerte er sich von langsamen kompakt like sound zu "auf die fresse" techno, der mich teilweise ein bißchen an den sound von mills/surgeon & co. erinnerte
und lustigerweise sogar ein paar einzelne gothic fans (die noch von location nebenan herüber gepilgert waren) zum tanzen brachte. ein idealer ausklang für eine gelungene veranstaltung !
Geschrieben von: Nachtexpress (Usernummer # 9901) an
:
da schließe ich meinem vorredner an: nfo hymen waren ja wahrscheinlich der beste act des abends!!!
so ein geiler sound sowas von straight nach vorne einfach klasse! bloß der letzte track von cd (psychedelic trance) hat die halle leergespielt.schade, auch wenn ichs gut fand..
ansonsten... ein gelungenes fest, doch leider zu wenig publikum.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
das mit der cd des tänzers war wirklich eine recht merkwürdige idee, passte ja auch überhaupt nicht zum vorherigen hymen-style. fand ich vor allem den später geplanten acts gegenüber ziemlich unfair, die hätten zumindest die chance haben sollen, die gute stimmung weiter zu tragen. andererseits hätte das wohl auch nichts geändert, da der anfang von mutant liberation front nicht sonderlich vielversprechend war, da muss ich dem cylix zustimmen.
nfo hy-men waren natürlich auch für mich wieder mal das highlight des abends, die rocken einfach immer so dermaßen fett. es war auch eine richtig gute idee, bassgitarre und schlagzeug publikumswirksam nach vorne zu ziehen. cutz&mouse hab ich aus unerfindlichen gründen verpasst. diese breakcore-leute am frühen morgen waren übrigens aus berlin angereist.
Geschrieben von: Nachtexpress (Usernummer # 9901) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
andererseits hätte das wohl auch nichts geändert, da der anfang von mutant liberation front nicht sonderlich vielversprechend war, da muss ich dem cylix zustimmen.
war halt alles sehr chaotisch .. aber dafür, dass wir das ganze innerhalb einer woche auf di ebeine gestellt haben und vorher noch gar nichts hatten war es schon ganz o.k.. abgesehn davon dass eigentlich das ganze set dann wegen technischer probleme(keine effekte, ein mischpult das brummt und auch von zeit zu zeit wie das micro niht funktionniert ..) auch noch mehr oder weniger improvisiert war.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
ah, so ist das. dann kann ich ja auch meine kritik genauer formulieren.
wir haben uns etwa noch die ersten drei songs angehört, bevor wir heimgegangen sind. dass es probleme gab, war durch das hin- und hergerenne ziemlich offensichtlich. im gegensatz zum sound der hy-men davor wart ihr vom klang her irgendwie eher unangenehm. ich kann das leider nicht genau beschreiben, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit kompressoren noch viel mehr power rausholen könnte. die arrangements fand ich auch etwas langweilig, da könnte aber auch die technischen probleme schuld sein.
die performance des frontmanns fand ich ganz in ordnung. passend zum sound. ABER: die vocals gingen einem sehr schnell auf die nerven, dezenter eingesetzt - also nicht ständig - hätten die noch besser gewirkt. die intonation hat mir nämlich auch ganz gut gefallen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Wir hatten leider so gar keinen Plan, was wir nebenbei bis in der früh aus der Lounge hörten: teilweise sehr coolen sound, fast schon d'n'b-artig, mittendrin dann total nervötender gabba (ndark, warst du das *G*?), am anfang des events ganz seltsames gequietsche im stop&go-modus, so als ob jemand ne stunde lang 'n track auf 'ner cd suchen würde, ABER die 15 minuten NFO in der halle selbst waren echt super, sehr knackiger sound und mich würd's interessieren, ob's von den jungs auch mp3s einer studioproduktion gibt..?
Auch wenn es den Anschein hatte, dass nicht so viel los war, haben wir dennoch von den Gästelisten unmengen von leuten abgehakt, es waren ingesamt gut und gerne 200 Leute auf der Gästeliste, die zahlenden Gäste waren drastisch in der Minderheit, aber Veranstalter Pit hat das schon zu Beginn der Veranstaltung wohl sehr locker genommen. Um nicht zu sagen, es hatte den Eindruck, als ob ihm das Finanzielle egal gewesen wäre *G* dahingehend müsste ich mich aber fragen, ob es noch eine Fortsetzung geben wird..?
Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an
:
spritziger Gesang ist wie alles spritzige / bzw. Mittenfordernde auf der Kranhallen PA (und als allgemeiner hinweis grundsätzlich auf allen naja PA's) unbedingt zu vermeiden - das klingt nicht bzw. ansonsten Aua ... da kann auch ein noch so guter Sänger(in) nix dran ändern das einzige was "hilft" ist leise singen ...
an Kompressoren lags bestimmt nicht - es wäre eher ein Exciter von nöten gewesen - bei den meisten zumindest ist aber nicht ganz einfach immer live optimalen sound zumal ohne!!! ausgiebigen vorherigen soundcheck nebst FOH mensch hinzubekommen
insgesamt muss man jedoch sagen daß das ein sehr interessanter Event war der wie schon angemerkt wurde gezeigt hat, daß der Münchner / Nachwuchs lebt - udn zwar gewaltig!
Es muss an dieser Stelle wie schonerwähnt nochmals Pitgedankt werden der diesen phänomenalen Event ermöglichte - da steckt massiv arbeit dahinter!
was ebenfalls negativ aufgefallen ist daß die nachbarlocation H39 es mit ihrem "türschläfer" äh steher wohl nicht schaffte da Ordnung im eingangsbereich zu schaffen die Grufties standen mehr vor dem eingang als in der location - sicherlich nichts problematisches nur schreckt das potentielle Interessenten des Events ab wenn man sich erst durch eine Ansammlung von Grufties quetschen muss bzw. man dreht halt evtl. vorher schon um weil man denkt man ist hier wohl falsch
- das ist den H39 Leuten (imho Fremdveranstaltung) anzukreiden ich hoffe das das bei den nächsten Events sich wieder bessert
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
Das war mal wieder eine lustige Nacht; kein Plan
hat in der Lounge mit nettem d'n'b angefangen, sich
dann langsam warmgeballert und dann ein frühes Techno-
Set abgeliefert, das sehr gut funktioniert hat;
einer der wenigen solo-acts des Abends übrigens,
und er hatte sich einen Aussprache- und Buchstabier-
Computer für Kleinkinder umgelötet, mit Cinch-Out
und Pitchregler versehen und was nicht noch alles.
so eins.
Die Argonauten haben - da stimme ich cylix zu -
eindeutig am Kanzleramt studiert, sehr feine
Viertakter, einzig ein wenig schade war, daß beide
links hinten hinter ihren Monitoren verschwanden;
der Sound war trotzdem richtig gut
cutz'n'mouse waren .. hm. Vielleicht liegt's da-
ran, daß sie letztes Jahr, als sie noch irgend-
wer featuring n-e-can hießen, ein frisches Konzept
mit doing drugs, bayrischen Texten usw. hatten;
irgendwie gefiel mir dieses Jahr die zeitgleiche
Performance des Vehler besser.
Der brachte Musik irgendwo zwischen hypnotisch-
funktionalem Techno, Shuffle-Breakbeats und zeit-
weise Gabba, und wegen des mitgebrachten Mikros
und Subwoofers war das mal "Technoentstehung zum
zuschauen", egal was er da in's Mikro gekräht oder
gequietscht hat, kam unmittelbar danach als Loop
in den Mix. Gefiel mir sehr gut.
Die nfoler waren mal wieder über jeden Zweifel
erhaben - allerdings konnte ich nicht bis zum
Schluß bleiben, weiß also auch nix vom Finale
mit CD.. Was ich mitbekommen habe, war jedenfalls
wieder mal der gewohnt hohe nfo-Standard.
@Pit vom Mars:
Wieder mal eine musikalisch sehr
vielseitige Veranstaltung, wobei der teilweise
sehr experimentelle Charakter vom letzten Jahr
bei vielen Acts einer etwas vorsichtigeren, bzw.
mit weniger Risiko behafteten Performance weichen
mußte; diesmal tat's von keinem der erlebten Acts
so richtig weh.. im Gegenteil, von vielen der
Darbietungen hätte ich gerne Mitschnitte gehabt.
@chris: von den nfolern gibt's IIRC vinyl und CD..
jedenfalls hatten sie letztes Jahr beim Sinnflut-
Festival(?) in Erding etwas in der Art dabei.
Wie man an die Tonträger rankommt, weiß ich nicht -
abgesehen vom Besuch ihres Theaters in Erding..
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
der shop auf http://nfo.th.tc funktioniert leider auch nicht, aber es gibt auf jeden fall was auf cd. ob das allerdings die hy-men-sachen sind oder vielleicht experimentellere jazz-stücke wie bei nfo.arts'n'elevators? keine ahnung.
Geschrieben von: nagelfluh (Usernummer # 12182) an
:
holla,
danke für die hy-mnen, war wirklich ein frivoler abend. bedanke mich auch nochmal beim pit, sehr gut gelaufen, nicht zuletzt wegen super bühnensound und v.a. beleuchtung. hab leider die swimmingpools/coops mit taliban-quetschen verpasst.
sonst wie immer wunderbar abwechslungsreich; und angenehm funky diesmal. das mit dem produzierten track war nicht so sinnvoll; ein relikt vom plan, fertige tracks mit ins set einzubauen;
die nfo.homepage ist grad auf eis, weil wir die meiste zeit am theater arbeiten ( www.stadttheater-erding.de ); es gibt 3 shadow joda-platten und den türzeltsampler; aber leider zur zeit nicht online.
am 29.5 zu poximent electric #8 ins nfo.stadttheater kommen; da gibts hiebe mit GENERATION ALDI und nfo.HY-MEN;
und/oder übermorgen am 24.4 zu #7 mit den SOUNDFREAKS. yeeha. alles gute he-man.
p.s.-dementi: der incredible olvar/schlaf ist entgegen fälschlicher informationen kein tänzer; nein, er ist einfach nur PSY
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0