This is topic kranhalle - mai 2004 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009853

Geschrieben von: kranhalle (Usernummer # 12128) an :

Die Kranhalle im Mai 2004

Samstag, 01.05.04 – 23:00 Uhr
AK: 6 €
PROTON – orbitals of broken beats
GOKU & T.O.C
ORKAN, ZAIUS & MC GAB ( proton residents )

Sonntag, 02.05.04 – 16:00 – 0:00 Uhr
EINTRITT FREI
MUSIC FOR UNSPECIFIED AUDIENCE
Elektro-Akustik-Session

Freitag, 07.05.04 – 23:00 Uhr
AK: 12 €
STACEY PULLEN ( blackflag rec. - detroit )
MARKUS MEHTA ( electronic soul – munich )
STEFAN RIEDEL ( exun rec. – munich )

Samstag, 08.05.04 – 23:00 Uhr
THOMAS SCHUMACHER ( spielzeug schallplatten )
ALEX KÜHL ( parasound / cube – munich )
GLENN LOUIS ( x-club / konzept.schall – munich )
TRIICLE ( drunken zen idiot )
SPIKE ( soka international – munich )

Freitag, 14.05.04 – 23:00 Uhr
ARTISTS-UNITED – PSYCHEDELIC ENTERTAINMENT
S:O:N:U:S live ( jum jam rec. – hamburg )
YOPO ( munich )
AMRIT ( artists-united – munich )
SCOTTY ( voov experience – hamburg )

Freitag. 21.05.04 – 23:00 Uhr
AK: 5 €
SOKA INTERNATIONAL ARTIST NETWORK presents:
G_HOOD ( plastique.collective )
PATRIK PHELAN ( logik london / UK )
PHONE PHOENIX ( nfo.collective )
Live: CLIX, CUTZ & THE OCCASIONAL RODENT

Samstag, 22.05.04 – 23:00 Uhr
M94,5 Spurensuche präsentiert:
JOHN ACQUAVIVA ( plus 8 rec. – montreal / canada )
SHANNON SHALAKO ( redlightmusic – boston / usa )
EMDEJOT ( klangmaske rec. / livinbeats inc. )
DIE ZWEI ELASTISCHEN DREI ( spurensuche m94,5 )
LUCHECK ( everslick rec. – munich )

Freitag, 28.05.04 – 23:00 Uhr
KLANGNACHT
MARCO CAROLA ( zenitmusic.com / drumcode / design )
E-POS ( klangnacht – nürnberg )
RAMIREZ ( klangnacht – nürnberg )
JAY FUNK ( klangnacht – nürnberg )
NIXON ( klangnacht – nürnberg )

Samstag, 29.05.04 – 23:00 Uhr
CASUAL by electronic soul
MARKUS MEHTA and friends (www.electronic-soul.com)

Sonntag, 30.05.04 – 23:00 Uhr
AK:15 €
CONTINUUM NIGHT

techno floor:
LUKE SLATER ( aka planetary assault systems / nova mute – london )
JOEY BELTRAM ( stx records – new york / usa )
JESCO SCHUCK ( continuum management – ravensburg )
ANGELA FLAME ( kinemat prod. – singapour )

techhouse floor:
MAXX CAVALERRA ( toneman rec. / electric delicate – munich )
ALEX KÜHL ( parasound – munich )
MARK MARNIKU ( portrait rec. – munich )

lounge:
AMRE ( the goldmine / bam bam rec. – munich )
SUAT G. ( cosmo rec. – munich )

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

wooha! stacey pullen und luke slater, das übertrifft wirklich nochmal alles andere im mai.
am 30.5. dürfte sich dann wohl ganz münchen in der kranhalle einfinden.

Geschrieben von: Alex Funkt (Usernummer # 11668) an :

Yeahh große Namen die sich da vereinen !
Herr Aquaviva auch mal in München das ist wohl ein Muss für uns alle.
Da ich seit der weider wieder Eröffnung nicht mehr da war, stellt sich mir die Frage ob es in letzter Zeit auch den Acts entsprechend viele Besucher gab,und geben wird.

Schön das es wieder eine alternative zu anderen Clubs in München gibt.

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

slater und beltram, ja da freut man sich doch drauf...! und nicht mal zwei wochen später dave clarke. respekt, respekt *g*.

aber irgendwas is noch komisch: auf der kranhallen-homepage wird luke slater im lineup gar nicht erwähnt und auf http://www.mute.com/mute/news/tour.htm#Slater steht, dass luke slater am Samstag, 15.Mai nach münchen kommt. strange...?!

Geschrieben von: DonCamilla (Usernummer # 4451) an :

Marco Carola würde mich reizen, nur blöd das David Caretta an dem Abend im Harry ist, ich kann mich nicht teilen *heul*

@TMG2 Dave Clark in der Kranhalle oder Wo ? weisst auch schon wann???

und an besagtem 15.Mai ist laut diesem Programm gar keine Veranstaltung in der Kranhalle. Schon komisch.

Geschrieben von: kranhalle (Usernummer # 12128) an :

zur aufklärung:

luke slater sollte ursprünglich am 15. spielen - der termin wurde nun verlegt auf den 30.5.

dave clarke kommt am 9.6.

danke, dann bin ich ja beruhigt ;)

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

unbedingte Partyempfehlung Vormerken! [Smile]

1.5. PROTON

es wird die letzte Proton vor der Sommerpause sein... also letzte Möglichkeit nochmals Vollgas:
- in netter Athmosphäre
- zu bekannten und genialen DnB DJ's
- bei angenehmsten Special XXL Hornsound
zu Feiern

Review letzte Party:

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=009749

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Luke Slater!! Ich glaub da werd ich meine Vorurteile der Kranhalle gegenüber mal wieder über Bord werfen [Smile] !

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Welche Vorurteile gegenüber der Kranhalle?

Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an :

stimmt es das ihr auch die tresor lumina tour habt?

Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an :

Die war schon da vor ein paar Wochen mit den British Murder Boys.

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Im Mai tun sich die "Stars" in München ballen. Die Kranhalle bleibt sich treu und fährt ganz überwiegend die härtere Schiene. So meine erste Eindrücke beim Überfliegen des Programms.

Wobei Luke Slater schon eine ernsthafte Überlegung wert wäre. Vermutlich habt Ihr den vom 15. Mai wegverlegt, da am 14. Mai ja schon Jeff Mills in München spielt, oder?

Ansonsten würde mich noch interessieren, ob Stacey Pullen eher ballerig oder eher detroitig auflegt, weiß da jemand mehr? Kenn ihn bis jetzt nur vom Namen her.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob Stacey Pullen eher ballerig oder eher detroitig auflegt, weiß da jemand mehr? Kenn ihn bis jetzt nur vom Namen her.

Seine letzte Mix CD auf Fabric -> http://www.discogs.com/release/220716 geht stark in die housige Ecke. Allerdings ist der Mix imho total uninspiriert und todlangweilig. Ich hoffe, das macht er in der Kranhalle besser.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

yo, slater wurde leider verlegt, da am gleichen tag wie auch bereits am tag vorher die anderen clubs 'n ziemlich heftiges lineup fahren: lux lupo und das ghetto aus dem westend hätten sonst die lounge beschallt, durch die verlegung des gigs aber wurde leider auch unsere lounge-muzak-planung gestrichen *sniff*
ich hab' nur angst, dass zu wenig gäste bei stacey und john aquaviva kommen, da sich zeigte, dass scheinbar die heutige technogeneration diese leute kaum noch kennt, einzig mal vielleicht 'jeff mills' bekannt sein, viele der jüngeren aber kennen den namen wohl nur noch aus erzählungen und glauben, hier den erfinder des techno zu sehen: gerade die amerikanischen acts der frühesten stunde kennt doch bis auf nerds, geeks, vinylfetischisten und bis auf die ältere generation kaum noch jemand...
ich freue mich natürlich riesig über ein so edles lineup und das fantastische booking, aber ob das zieht, wage ich fast zu bezweifeln, würde sogar jetzt schon wetten bzgl. der gästeanzahl annehmen: bei den letzten 4 kranhallen-events lag ich mit meiner vorabschätzung punktgenau. leider. *g*

Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ceephax:
Die war schon da vor ein paar Wochen mit den British Murder Boys.

wie war es gewesenen?wir haben die tresor tour in köln bei uns auch am start?

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

Zitat:
wie war es gewesenen?wir haben die tresor tour in köln bei uns auch am start?
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=search;search_forum=1

jo chris hast vollkommen recht,die leutz von heut werden wohl leider nicht solchen Namen wie Aquaviva oder Pullen ihren Besuch abstatten.
Obwohl diese Acts immer noch zu den ganz großen "Meistern" und Dj technisch in die absoluten Riege der Top Dj s gehören. Der unvergleichlichen Mixstil eines Amerikaners ist wohl in letzter Zeit in München wenig zu hören gewesen. Klasse line up mal sehen wie sich das nun weiterentwickelt.

Und zu guter Letzt ein hoch für das Booking von Dave Clark

Leider hab ich noch einen negativen Aspekt loszuwerden,wie ich von meinem Besuch vor längerer Zeit und auch hier schon öfters mitbekommen habe ist es wohl nicht nur von mir als negativ hängen geblieben.So ist der Wohlfühlfaktor bei einem Besuch in der Kranhalle oft gestört durch eine aggressiv und durchaus unfreundliche feiergemeinde die nicht nur "zwei Köpfe breiter" ist sondern zusätzlich auch gern mal den ellenbogen ausstreckt.

2alex, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, den gerade in der kranhalle ist selbst bei 600 oder 700 gästen noch platz, ggbfs. 'n umweg zu nehmen, wenn man sich durch die menschenmasse durchkämpfen möchte oder irgendwo zum sound feiern will: klar, ich kenne deine kritik, aber brachialer ist's im harry klein aufgrund des platzmangels (man kann von den sitzstufen eh nur mit müh und not selbst im nüchternen zustand runterhüpfen, indem man sich an fremden schultern abstützt, um nicht umzukippen) - siehe hierzu auch mal ein report von cylix - und unübertroffen war der zombie nation-gig im pathos: bei zuständen wie in der sauna wird einem das bier vom tisch, die zigs fast aus der hand geklaut, gläser und flaschen flogen und im minutentakt wurden zehen gequetscht und gerempelt, sodass es wirklich nicht mehr erträglich war und man die flucht antreten MUSSTE:
ich kann mich auch täuschen, aber unabhängig von irgendwelchen studien hab' ich den eindruck, als ob sich von jahr zu jahr die leute gerade mit harten alkoholika oder unmengen an bier geradezu hardcore-kanten, wie ich das so früher nur von uns naiven 16jährigen kannte, die im liberty tablettweise sich tequila und limes reingeschüttet hatten, die pillo-maten scheinen mir immer weniger zu werden, sind die i.d.r. doch die freundlichsten, wenn versehentlich 'n zusammenstoss passiert.
trotz rempelei und co hab' ich von letzter cube zumindest einen sehrsehr angenehmen eindruck gehabt: klar, beim eingangsbereich und bei der bar hat sich's teilweise extremst gestaut und da MUSS man sich einfach irgendwie durchkämpfen und wenn 600 leute wippen, schwanken, grooven, ratschen, achten sie nicht mehr darauf, ob jemand mit gläsern vollbeladen durchwill: meine methode, den leuten ein lautes und freundliches 'ssssschulligungdarfichmaldurch' in's ohr zu flüstern, funktioniert meistens... generell war an diesem abend die stimmung aber prächtig gutgelaunt, der promillsatz an aggros, die eben doch mal mit dem ellenbogen nerven, versucht die tür zwar zu verhindern, aber hin und wieder muss man eben mit solchen erfahrungen kämpfen und sollte sich nicht den abend trüben lassen:
wie gesagt, zombie nation im pathos war vom aggressionspotential unerreicht, ich hab' in meinen knapp 13 feierjahren SOWAS wie dort noch nie erlebt und genau DESWEGEN werd' ich heute auch tunlichst vermeiden, zum abschlussfest in's pathos zu gehen, weil ich keinen bock auf agros, sauna und versaute klamotten sowie blutende zehen habe...

Naja ich werd wohl spätestens bei Dave Clark da sein. Und das ganze unter die Lupe nehmen .hihi
So sollte es ja auch ned sein halten wir uns getreu dem Motto : hab spass gib gass (naja blödes Motto) aber so sollts sein.

Trotz alle dem musst auch du zugeben, das die Anzahl mies schauender, braungebrannter Glatzköpfe schon sehr hoch ist . Und das der Auspruch "meine Frau guckst du nicht an so9nst kriegst auf die Fresse" doch sehr heufig fällt .

alex, poste doch deine replies in einem posting, ist bequemer, toll wäre auch, wenn du im profilcenter den empfang von privatemessages aktivierst, damit ich dir ggbfs. solche hinweise einfach kurz via pm senden kann :-)
ähm, also, glatzen? die letzten echten 'glatzen' hab' ich bei mokum gesehen, die 'glatzen', die bei cube am start waren, sind teilweise sogar uralte freunde des cube-teams und ganz liebenswerte leute, die immer 'n freundlichen text auf den lippen haben und aus welchen gründen auch immer einfach 'ne kurzhaarfrisur haben: ich bin definitiv kein freund von pauschalisierungen und hier kann ich die kritik beim besten willen nicht nachvollziehen, denke aber, dass du dir doch einfach heute abend selbst nochmal 'n bild machen solltest, so rappelvoll dürfte es ohnehin nicht werden... :-)

War ja auch nur ne kleine Anmerkung.Grundliegend ist es nie schlecht gewesen ? Ich meinte auch weniger, dass zu viele Leute da waren und es zu eng gewesen sei, als eher den zweiten Aspekt das man auf der Toilette nicht ohne einen blöden Spruch raus kam. Um mein Bier zu erstehen musste ich noch nie lang in der Kranhalle warten.

Also dann auf gute Zeiten in der Kranhalle

sollte man nicht verpassen dieses WoEnd:

Samstag, 08.05.04 – 23:00 Uhr
THOMAS SCHUMACHER ( spielzeug schallplatten )
ALEX KÜHL ( parasound / cube – munich )
GLENN LOUIS ( x-club / konzept.schall – munich )
TRIICLE ( drunken zen idiot )
SPIKE ( soka international – munich )

wie mir zu ohren gekommnen ist soll es dafür wieder ein Fr+Sa Kombiticket vergünstigt geben

Zitat:

bin ziemlich sicher anwesend - detroit rules [smilesmile]

ja, und detroit hat gerulet *g*

geniales deeeeeeeeep, moody. groovy, funky, tribal, Set von Stacey Pullen und das über 4 1/4 Stunden lang ! [applaus] alle nichtanwesenden,ernsthaften musikliebhaber haben den bisherigen jahreshöhepunkt verpasst, der anwesende detroit fanclub hat es dafür umso mehr gedankt.
von aggressivem publikum o.ä. war übrigens nichts zu spüren, da finde ich den großteil des hell'schen gigolo publikum viel unangenehmer ... (aber die gehen ja auch nur zu ihm, weils hip und die musik unanspruchsvoll ist, nicht weil sie musikalische qualität zu schätzen wissen *fg*)

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Ich wäre ja gestern gern gekommen, aber

1. war ich noch zu fertig vom Hell am Donnerstag *fg*
2. mussten heute in der Bude die Türstöcke gestrichen werden.

Zum dritten war Stacey Pullen für mich auch ein komplett unbeschriebenes Blatt, und für sowas 12 € zu latzen find ich immer ein wenig grob. [keks]
Nuja, es kommt ja diesen Monat auch noch Carl Craig...

also Stacy sollte man schon kennen ... hat auf alle fälle mir sehr gut gefallen v.a. hat er die Leute gerockt - Respekt!

diesen Freitag GOA - kann ich auch empfehlen volle Bude volle Stimmung guter Sound

Kurze Frage an die, die da waren . wars denn wenigstens voll, vieleicht sollten die Veranstalter der Kranhalle etwas weniger Events durchführen den nicht jeder geht zwei Tage hintereinander weg und dieses Line Up kann man wohl nicht mehr lang durchhalten , Wenn nicht genug Puplikum anwesend ist.

frevel! stacey pullen ein unbeschriebenes blatt, das
muss der mann sich nun wirklich nicht gefallen
lassen, mit einer dj kicks und einem fabric-mix
sollte er sich doch mittlerweile wirklich auch als
einer der ganz großen djs etabliert haben, von
seinen genialen produktionen mal ganz abgesehen.

freilich ist nach deutschland davon noch recht wenig
durchgedrungen. und leider, leider war ich nicht in
münchen am freitag, sonst wäre das natürlich ein
pflichttermin gewesen.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FrequencyShifter:
diesen Freitag GOA - kann ich auch empfehlen volle Bude volle Stimmung guter Sound

Also ich werde bei dieser Goaparty sein, soll dort ein paar alte bekannte treffen. Bist du auch anwesend?

Den Mills lass ich lieber aus, da wird man wahrscheinlich sowieso zerquetscht. ;-)

Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an :

Mir ist von diversern Kranhallen-Involvierten (Claas, Flow, Conflict) zu Ohren gekommen dass bei Thomas Schumacher nur ca. 200 Leute anwesend waren. Kann ich kaum glauben, wäre extrem schade wenn's stimmt. Weiß da jemand näheres?

Geschrieben von: el ektro (Usernummer # 12268) an :

hit-stop

vielleicht wirds ganz witzich :]

@schnelleben:
Das stimmt. 150-200 Leute waren da. Aber: die haben (wie am Vorabend bei Stacey Pullen) gut gefeiert. Allerdings sind einige mit Schumachers Sound, der in Richtung Techhouse und Elektro ging, nicht klargekommen. Haben was anderes erwartet.

Nochmals ,vieleicht sollte man als Veranstalter der Kranhalle überlegen ob man vieleicht ein paar weniger Events dieser Klasse durchführt ,die dann auch zu einem vollen Haus führen . Oder habt ihr so viel Kapital das ihr euch mehrere dieser halb vollen (wenn überhaupt) gefüllten Events leisten könnt.

@Alex
wie Du ja sicher weisst, braucht das booking einen gewissen zeitlichen Vorlauf, die angefragten Künstler müssen am entspr. Termin Zeit haben, und und und... so ergeben sich zwangsläufig manchmal eben auch 2 hochkarätig besetzte Abende an einem Wochenende - und natürlich finden das die Veranstalter der Kranhalle auch nicht toll, wenn bei guten, teuren acts nicht viele Leute kommen, warum auch immer... aber natürlich wird über das Konzept ansich auch nachgedacht. Kapital übrig hat heutzutage wohl niemand!
Aber anstatt - wie andere Clubs - einfach die DJs und live-acts kurzfristig zu canceln und den Leuten erst bei der Veranstaltung Bescheid zu sagen, steht die Kranhalle zu den angekündigten und beworbenen Aussagen und zieht aktuell die Schiene durch - wenn auch zugegebenermassen mit finanziellen Einbußen belastet...

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

@ndark: jo freuen uns auch schon auf den 30.05. da werden wir wieder mit bunter Scheisse (visualz) am Start sein [Wink]

Luke Slater [Wink] )) mann das wird lustig ...

@Moderator tja von der Seite gesehen eine supoer Sache , wünsch euch nur das dies für die Kranhalle ein besseres Ende nimmt .Naja ich glaub Aquaviva könnt auch ein wenig schwierig werden mit vielen zahlenden Gästen. Aber ich glaub mit Slater und später Dave Clark ist ein volles Haus sicher .

Geschrieben von: Imon (Usernummer # 7084) an :

ich glaub es wurde hier noch gar nicht gepostet:
am 04.06 kommt Umek in die Kranhalle.Sollte man sich auch nicht entgehen lassen!

optimal ist für die Gäste natürlich dass es ncihtsuper überfüllt ist obwohl es besser für die Kranhalle wäre, wenn der Laden berstend voll wäre.

Stacy hat mir super gefallen die LEute haben getobt, er ist als DJ vol lauf die Leute eingegangen was mir sehr gut gefallen hat. Schumacher war für die dei ihn noch kennen wie er vor Jahren war etwas "gewöhnungsbedürftig" evtl. deshlab anfangs etwas "Stimmungsbremse" trotzdem wurde imho gut gefeiert

Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Imon:
ich glaub es wurde hier noch gar nicht gepostet:
am 04.06 kommt Umek in die Kranhalle.Sollte man sich auch nicht entgehen lassen!

Ist das wahr?? DAAAANKKEEEEE [anbet]

Wie lange warte ich schon darauf ihn endlich mal wieder erleben zu dürfen. Ich finds jedesmal erstaunlich wie gut der meinen Musikgeschmack zu treffen weiss. Der Mann hats einfach drauf [top]

Der absolute [hammer] (ich will jetzt nix anderes hören, okay [Wink] )

@Blond.Chick: Wenn wir da flyern weisst du wo ich arbeite, ne? Damit das klar ist [lachlach]

Greetz Hanfgar

Trotz alle dem reicht es wohl leider nicht aus,
in leeren Hallen zu feiern, denn irrgendwann ist das mit dieser Qualität an Acts nicht durchzuhalten.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kranhalle:

Freitag. 21.05.04 – 23:00 Uhr
SOKA INTERNATIONAL ARTIST NETWORK presents:
G_HOOD ( plastique.collective )
PATRIK PHELAN ( logik london / UK )
PHONE PHOENIX ( nfo.collective )
Live: CLIX, CUTZ & THE OCCASIONAL RODENT

kann beide Events empfehlen - Freitag Veranstaltung vom Pit (Soka, der der u.a. auch die munich machine Feste gemacht hat)
und Samstag JOHN ACQUAVIVA ein bes. Schamkerl.

@oben: entscheidend finde ich eher das guter Sound läuft und nette Leute da sind die Halle ist imho ja nicht "Leer" sondern nicht berstend voll (an den angemerkten Events) insbes. das kann Cylix sicherlich bestätigen herrschte bei Stacy Pullen eine grandiose Stimmung die LEute haben gefeiert, geschreien und Stacy hat ein über 4 Std. Set hingelegt - ein grandioser DJ. Samstag bei Schumacher war die Stimmung etwas gebremster was imho daran lag das manche mit dem "neuen Schumacher" nicht ganz so klarkamen da bei DJ's die eher den Style "alter Schumacher" trafen die Stimmung sehr gut war. Mir ist prinzipiell ein Club der nicht berstend voll ist die LEute relaxt und guter Stimmung Feiern viel lieber als ein vollgestopfter Club wo man alle 2 sekunden angerempelt wird und die Stimmung schon "grundstressig" ist. natürlich ists in der KRanhalle auch mal voll aber imho immer so dass noch keine Rempelein und Stress auftritt und die Stimmung ist imho immer gut

Ich habe nie gesagt, dass die Stimmung schlecht sei oder es keine gute Party ist wenn wenig leutz da sind. Ich habe nur den finanziellen Aspekt angesprochen , denn ihr solltet nicht vergessen das Djs auch ein wenig Geld kosten.!!!!und solch leute wie Pullen oder Schuhmacher noch ein bisschen mehr als andere .

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

yeah!!! luke slater!!!! saufett!!! [hammer] da werd ich mein hirn neu formatieren, dass ich ein tag zuvor mit wissen für meine klausur gefüllt habe.

@alex:
achso, ich gehöre seit ein paar tagen auch zu den braungebrannten "glatzköpfen" die (manchmal) nur doof gucken.
[Wink]

cheers,
silicon

Tja man sammelt halt manchmal seine schlechten Erfahrungen, die niemanden im einzelnen ansprechen sollen.

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Jo ... einer der äußerst raren Auftritte von Acquaviva - den ich mir nicht entgehen lassen werde [rainbowbanana]

Plopp, ich latsch jetzt los und hoffe, einige Minuten von dem netten Herrn Aquaviva mitzubekommen, der ja wahrlich selten in München ist ...

Geschrieben von: wade (Usernummer # 8946) an :

Gibt es eigentlich für LUKE SLATER Vorverkaufskarten oder nur Abendkasse ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wade:
Gibt es eigentlich für LUKE SLATER Vorverkaufskarten oder nur Abendkasse ?

Ich befürchte, es gibt nur die regulär-normale Abendkasse:
nachdem der Event gestern mittelprächtig gefüllt war (ja, richtig, dafür war's im Nachtwerk Club wohl gestopft voll), gehe ich davon aus, dass es sowohl bei Slater & Beltram ziemlich voll wird und beim Clarke-Event Anfang Juni noch eine gute Spur gefüllter wird.
Beim Slater-Event sind wohl 3 Areas angedacht, sodass es innen kaum Platzmangel geben dürfte, aber um etwaige Schlangen am Eingang zu vermeiden, einfach rechtzeitig kommen *g*
Für CUBE gibt's bis einschliesslich 03.06.2004 noch einen Kartenvorverkauf auf der website www.cube-events.com : wenn es nicht gerade in Strömen regnet, wird der Kassenbereich bei schönem Wetter draussen eingerichtet mit 2 Eingangsbereichen, sodass Vorverkaufskartenbesitzer und die Leute auf der Gästeliste ratzfatz reinkommen und sich nicht in die normale Schlange einreihen müssen.

Ich werde wohl auch am 30. vorbeisehen! Denke es ist mal wieder an der Zeit dass ich es schaffe meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich zum weggehen aufzuraffen [Wink] ...., vorallem, wenn Slater da ist und man so eine nette Einladung bekommt! Bin ja schon sehr gespannt!

ich muss mich auch überwinden.
das wird nämlich ein beinhartes wochende - fr + sa pflichttermine. und dann noch sonntag?

aber da muss man durch.

Zitat:
......
KLANGNACHT
MARCO CAROLA ( zenitmusic.com / drumcode / design )
E-POS ( klangnacht – nürnberg )
RAMIREZ ( klangnacht – nürnberg )
JAY FUNK ( klangnacht – nürnberg )
NIXON ( klangnacht – nürnberg )
...

der Freitag also auch nicht uninteressant - strenges Wochenende

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

öhm wie wars denn gestern abend? Ähnlich wie die letzten Freitage? (will ja nicht schwarzmalen aber ich befürchte ja fast dass wieder nur sehr wenig los war) Und für heute? Mit Besucheransturm zu rechnen??? Ist ja auch wieder fettes Kontrastprogramm geboten... *hmm* wirklich schade dass die Kranhalle trotz einiger fetter Bookings diesen Monat nur so selten wirklich gut partygefüllt war...

2Blond.Chick, meinst du morgen? slater / beltram / flame?
ja, es war gestern 'leer' :-/ aber wird morgen dafür meines meinung nach 'ne klasse party :-)

Heute am Sonntag wohl DER Mai Event auf 3 Floors ....

Zitat:

techno floor:
LUKE SLATER ( aka planetary assault systems / nova mute – london )
JOEY BELTRAM ( stx records – new york / usa )
JESCO SCHUCK ( continuum management – ravensburg )
ANGELA FLAME ( kinemat prod. – singapour )

techhouse floor:
MAXX CAVALERRA ( toneman rec. / electric delicate – munich )
ALEX KÜHL ( parasound – munich )
MARK MARNIKU ( portrait rec. – munich )

lounge:
AMRE ( the goldmine / bam bam rec. – munich )
SUAT G. ( cosmo rec. – munich )

Beltram war ja einfach mal nurnoch haaammer!!! Seehr, seehr geil!
Angela legte gut vor, in Anbetracht der Uhrzeit dachte ich mir nur 'Respekt...', aber was Beltram ablieferte war mit eines der geilsten Sets, die ich in München je gehört habe! Netter Spannungsbogen, mit einem derben Anfang, etwas chilligerem Mittelstück und einem wieder flotteren Ende. Dabei nie langweilig oder einseitig! Slater knüpfte gut an zog dann aber das Tempo (bis um halb 5 wo ich dann endgültig ging) runter, spielte bis dato super vielschichtig und abwechslungsreich, aber dennoch für mich nicht soo spannend dass ich, wo ich ja schon viel eher hätte gehen wollen [Smile] , noch gehalten worden wäre.

Vielen Dank nochmal für den Abend an Chris! Hat sich wirklich sehr gelohnt!!! Nette Unterhaltungen, netter Sound!

Geschrieben von: XNet (Usernummer # 3607) an :

Fand letzte Nacht auch einmalig!
Joey Beltram hat's mit seinem Filter-Techno ganz schön krachen lassen. Luke Slater hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen, aber wahrscheinlich hatte er einfach nicht die richtigen Platten dabei, um von Beltram zu übernehmen. Slater hat sich aber dann schnell gefangen und "das beste Set der Welt" (Zitat von so nem Heini auf der Tanzfläche) gespielt. Glaubt ihr, dass er seine Moroder und Console Platten extra für München eingepackt hat?
Großes Lob auch an die Lichtmenschen. Ist mir schon ewig lang nicht mehr passiert, dass ich von Lichtern dermaßen "geflasht" war. Da hat sicher auch der viele Nebel seinen Teil dazu beigetragen. Lustig war dann nur die Dame, die in der Mitte des Dampfes mit ihrem Fächer wieder freie Sicht herstellen wollte [wand]
Teilweise waren aber auch echt komische Leute da. Zum Beispiel dieser Typ mit dem TokTok-Shirt, der dann von drei glatzköpfigen Raver rum geschubst wurde. Hat er aber auch verdient. Der war schon sehr merkwürdig!
Gelungener Abend, das!

@essance: Vielen Dank für's Fahren!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

hi,

ich fands gestern ganz ok, einzigster lichtblick war echt luke slater, der sehr feine sachen gespielt hat und unter anderem mal wieder in die uk-progressive ecke gegriffen hat (mutekki). sogar son oldskool housetrack hat er gespielt (i´m in love ?). aber ehrlich gesagt hab ich mir sein set bisschen progressiver, härter vorgestellt. hab hier n liveset ausm shockers irgendwann von 00 oder 01, da war´s schon ganz anders vom sound her.

diesr joe beltram war halt nix für mich, aber ich bin ja auch wegen luke gekommen. ich fands nur bisschen hart was manche bekannte djs sich für patzer erlauben.

leider war´s nicht besonders voll, ich hätte mir etwas mehr stimmung erwünscht, dass war irgendwie alles so halbherzig lustlos, die leute haben nicht gemeinsam richtig abgefeiert.

naja, in der kranhalle sind halt meistens schon irgendwie ganz spezielle leute da.

war aber trotzdem n ganz netter abend.

thx an alex für den eintritt

cheers,
silicon

Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :

meinereiner war gestern auch da und ich muss sagen nette location. luke slater hat hat ja ein hammer set abgeliefert. je später es würde desto besser hat mir sein sound gefallen. hab auch ein paar nette leute kennengelernt und einige bekannte getroffen. hat sich auf jeden fall gelohnt gestern/heute und werd auch beld wieder am start sein.

mir hats auch sehr gut gefallen. bei joey beltram kam ich mir teilweise 10 jahre in die riemer charterhalle zurück versetzt vor, so eine stimmung erzeugte sein set, und das obwohl er keine alten platten von damals spielte. "believe in rave" kann ich da nur sagen *G*
und luke slater war schön abwechslungsreich und fesselte mich trotz müdigkeit viel länger als gedacht.
die warm up dame am anfang war mir persönlich zu "schranzig" monoton.

@ silicon: nicht besonders voll ? wie voll solls denn noch werden ? sardinenbüchsenfeeling ? mir persönlich wars gerade richtig gefüllt, man konnte immerhin noch tanzen ohne ständig jemand auf die füsse zu treten.
die stimmung fand ich auch gut. ok, manche leute können halt nicht anders, als den ganzen abend nur rumstehen/sitzen, aber wegen den paar ausnahmen ist doch die stimmung nicht schlecht. im gegenteil, ich hab gestern ein paar "veteranen" getroffen, die ich seit jahren nimmer gesehen hatte, da macht das feiern gleich noch ein bißchen mehr spaß.

P.S.
Zitat:

Teilweise waren aber auch echt komische Leute da. Zum Beispiel dieser Typ mit dem TokTok-Shirt, der dann von drei glatzköpfigen Raver rum geschubst wurde. Hat er aber auch verdient. Der war schon sehr merkwürdig!

[joker] LOL [joker]

@Xnet

das war für diesmal schon ok, aber das nächste mal wärs' schon nett, wenn du dich am Sprit beteiligen könntest, wenn der Diesel jetzt schon fast 1 Euro kostet... [Wink]

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Wer kommt denn alles zu Umek am Freitag?

Also mich persönlich können da nur 2 Dinge von abhalten:
1. ich sterbe
2. die Kranhalle brennt nieder
3. die Welt geht unter

Also die Wahrscheinlichkeit ist ca. bei 99,999999% dass ich da bin! [zwinker]

Umek.. Wahnsinn, auf sowas warte ich schon lange!
[veryhappybouncer]
das wird die totale Party.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

sind aber 3 Dinge!

puhja.

ich möchte zuerst mit was negativem anfangen, auch wenn's nicht das erste mal ist, dass das erwähnt wird. es ist eine schande, dass so eine party mit der schlechtesten clubanlage münchens gefahren werden muss. mir sausen immer noch die ohren, und dabei hab ich mir den schlappen sound in der halle nur drei stunden (sogar mit einigen unterbrechungen) angetan. von den megaphonen im foyer will ich gar nicht sprechen, obwohl man stellenweise erahnen konnte, dass da so etwas ähnliches wie musik lief.

die meinungen zu den sets gehen ja ziemlich auseinander. herr beltram schaukelte immer zwischen filtertechno und düsterlooptechno hin und her. bis auf eine handvoll guter platten war das furchtbar öde und die übergänge waren irgendwie so planlos wie ich's sonst nur von t.raumschmiere kenne. schade, dass jedem technproduzent auch immer das dj-dasein aufgezwängt wird.

irgendwann wars dann zum glück vorbei und luke slater fing an: bei den ersten platten konnte ich mir ein "überraschend langweilig" nicht verkneifen. irgendwo im laufe der dritten platte hatte sich diese enttäuschung dann in ein "doch ganz nett" gesteigert, mit der vierten platte fing dann der wahnsinn an und rauschartig stieg die euphorie an, verursachte minütliche gänsehautschauer und eine in entzückung festgefrorene gesichtsmuskulatur. meine gedanken sprangen zwischen "wie ging das denn jetzt?", "was passiert mit mir?" und "hoffentlich geht das immer so weiter" hin und her. für weitere zehn platten oder so. dann kam mit "i feel love" nochmal ein höhepunkt und mit der nächsten platte wars dann plötzlich wieder vorbei mit der entrücktheit. nichtsdestotrotz war auch das restliche set super - immer so groovy, dass ein stillstehen beinah unmöglich war, wahnsinnig abwechslungsreich und dj-technisch gesehen sowieso eine offenbarung.

zur optischen reizergänzung noch:
das licht war super, die visuals aber waren unterirdisch schlecht

so ich bin auch wieder "lebendig"....

mir hat der Event doch äusserst gut gefallen gute Stimmung und Meiner Meinung nach auch gute DJ's die "warm Up Dame" machte ihrem Vorbild Gain Sau alle Ehre kurz nach Beginn schon voll auf die Fresse nachfolgende DJ's hoben das Musikalische Niveau dann doch deutlichst an.

@ Lichtdesigner Lob: danke! sowas hört man gerne besonders wenn man aus wenig viel machen muss und die Leute es toll finden freut einen das.

@ Video möchte ich anmerken das wenn die Beamer fachgerecht verwahrlost werden, der Lichtoutput / Kontrast nicht besser wird ... so hat sich der Videomensch schon beim Aufbau über die schlechte Bildwiedergabe ("grau/grün gibt auch andere Farben?") beschwert - auf seinen Monitoren sah das äusserst bunt und flashig aus - auf der Leinwand muss ich zugeben habe ich auch wenig gesehen [Frown]

@ PA Anlagen Kritik:
das das Altholzgebastele da drin nix besonderes ist wurde ja schon des öfters kritisiert aber es war billig und so kann die Kranhalle das Preisniveau günstig gestalten. Und für Techno tuts das für die meisten leute auch so halbwegs obwohl ... Das das Stacking der Boxen "Megaphone" *Gröhl das war gut [Smile] * so Anfängermässig ist verstehe ich immer noch nicht der Aufwand wäre so gering - mir aber egal ich habe mit Sound da drin ja nix mehr zu tuen ausser eben an diesem Tag ... nach dem zig beschwerden kamen das bei der ersten DJane der sound nur Matsch oooooohmp sei plus weil ich selber genervt war dann ausnahmsweise mit Abenddienst und Alex da mal die Laienhafte Siderack Einstellung zwecks Demonstration das Limiter nicht gleich schlechter Klang bedeutet wenigstens provisorisch etwas verbessert - im Siderack sind leider alle Anfängerfehler gleichzeitig gemacht worden (DBX160 als Summenkompressor in zusammenhang mitm Yamahaha Digi EQ - wie krank ....) die kurzfristigen Pegelschwankungen zwischen dem DJ wechsel sind auf Abgleich des Limiters auf den Grenzwert begründet für diese leise lauter leiser lautleiser passt Phase kann ich mich entschuldigen mehr nicht. Wie gesagtmit Ton habe ich da nichts mehr zu tuen obeohl die Leute immer zum *SCAN* Commander kommen wo ich stehe um Sound fragen loszuwerden .... ??? [Frown] ((

Kurzum für ne BilligPA klingt das ganz passabel man muss nur genügend Abstand einhalten und / oder Ohrstöpsel - grundsätzlich ein wichtiger Tipp für das Weggehen - Safety first!
beschwerden über die PA kann man auch beim "Hersteller" (eher Bastler) der Kranhallen PA abgeben: www.lsresearch.de ... einfach da hin mailen

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Wie war denn am Freitag der Marco Carola? Den hätte ich mir gerne gegeben, war aber leider verhindert. Postet doch ma büdde...

Carola hat wohl nicht gespielt, weil angeblich nur 20 Leute da waren. Schade.

Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :

also war am sonntag zum ersten mal in der kranhalle.
war jetzt nicht schlecht, aber auch nix besonderes. die getränke preise sind mir positiv aufgefallen. aber da rennen so viel komische typen rum und was die ganzen handtäschchen chicks mit ihren high heels, die wie aus der parallelstraße aussahen, in nem techno club wollten ist mir nicht klar.
also die fahrt nach münchen auf sich nehmen wird sich da eher weniger lohnen zukünftig. dann doch lieber ins harry klein [Smile]

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Der Marco Carola ist wohl ein bischen zickig. *g*
In Salzburg hätts auch fast ärger gegeben wegen den Turntabels (man muss wohl auf alles achten was der haben will)!

@ FrequencyShifter / Chris und andere Kranhallen-Involvierte *g*:

Ich konnte leider vorgestern nicht kommen, obwohl Luke Slater mein absoluter Favorit ist. Gerade wenn er etwas ruhiger und deeper spielt, so wie es ja anscheinend der Fall war - dementsprechend bin ich dauernd auf der Suche nach neuen Sets. Sein in Soulseek kursierendes 5-Stunden-Simplonset grooved auch gewaltig, aber so langsam wär's mal wieder Zeit für neuen Sound...

Solltet ihr Sonntagnacht also irgendwie recorded haben, wär ich an ner Kopie sehr interessiert. Egal ob MP3 oder was auch immer, CD-Rohling & Rückumschlag etc. wären natürlich kein Thema! Hab zwar irgendwie keine große Hoffnung, weil ich noch nie auf ein Kranhallen-Set im Netz gestoßen bin, aber man kann's ja mal probieren, danke schon mal im Voraus ;)

2TMG3, gibt keinen Mitschnitt, sorry. Tatsächlich hätte mich als nicht-mix-sammler das Set durchaus auch interessiert, wenngleich Aquaviva noch genialer gewesen war/wäre, denn selten habe ich solch retro-elektro-80ies-dizkoide Muzak in einem mehr als präzisen Set gehört: entsprechend hatte damals die kleine Schar an Gästen sich rrrrichtig ausgetobt. Ausgetobt hatte sich vergangenen Samstag wohl Angela Flame ebenso, ich hab' keine ganze Minute von ihrem Set mitbekommen, aber schon gen Mitternacht prügelte die wirklich niedliche Dame so, als ob sie 'n Direktkontakt nach Singapur mit Schnelltechnoiden Frequenzen hätte herstellen wollen, Herr Beltram wurde von vielen Gästen sehr gelobt - hatte ich aber selbst nicht gehört. Und die Dreiviertelstunde Slater, die ich mitbekam, war extremst abwechlsungsreich: bei Newbies spricht man vielleicht von 'planlos', bei Slater darf man ruhigen Gewissens das wohl als 'abwechlungsreich' bezeichnen und - ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er 'I feel love' tatsächlich uns Münchner gewidmet hatte: im übrigen sehr charmanter Mensch, überaus freundlich , gleiches gilt wohl auch für Angela Flame: find' ich einfach nur schön, wenn solche TopActs und Celebrities erneut zeigen, dass sie nicht zwingend notwendig abgehobenelitär sein müssen...

Die Licht-Stimmung war sehr fein, irgendjemanden hatte sie wohl nicht ganz überzeugt bis auf die wirklich schick-strahlende Dizkokugel - ich glaube, bei den Kollegas von www.technoboard.at fiel die Kritik? Visuals waren ebensofein, eben der echte base-Style:
klar, die einen frickeln in 4bit (schöne welt / heiligenbluth), andere morphen (die plictions) Dias, Eva & Gerri aus Wien haben ein Totalfaible für Realclips und Base gibt sich bei den Visuals 'ne Screensaverorgie: das ist einfach nur Geschmackssache und gottseidank frickeln alle unterschiedlich hinter ihren VJ-Pulten und Monitoren, wäre doch öde, wenn man immer den gleichen Visual-Kram vorgesetzt bekommen würde?

Das Publikum war superbuntgemischt, die auch am Abend geäusserte Kritik ("die Leute hier sind so komisch") wurde umso paradoxer, als man dann HarryKlein-Stammgäste, Pulverturm-Zombies, N'werk-Club-Leute und sogar Flokati-Houser zu gar nicht mal so später Stunde eintrudeln sah: wer hin und wieder bei den Nachtagenten beispielsweise guckt, wird entdecken, dass es überall Punkmähnen, Muskelshirts, Hemd- und T-Shirtträger, Latzhosenfreaks und Jeansfreunde, Turnschuhtreter und Hochstiefelgummifetischisten gibt: nur, Karstadtraver, da hab' ich keinen einzigen entdecken können, so genau ich auch hingeguckt habe *g*

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

hat der carola sich jetzt echt geweitert zu spielen??

Bilder vom Sonntag sind wie ich gerade gesehen habe auf www.technoboard.at unter pix zu sehen

2fresh-e, ich glaube, dass er nicht gespielt hatte, ob er sich weigerte, weiss ich nicht: es muss nicht immer zwingend notwendig sein, dass ein Act sich weigert, in manchen Fällen schliesst man kurzerhand Deals, die dazu führen, dass der DJ sich's Auflegen spart, dafür 'n bisken was von der Stadt sieht und auf Teile seiner Gage verzichtet, was dann den Veranstalter in ein nicht zu tiefes Loch reisst:
da gibt's natürlich einerseits DJs, die einfach auflegen wollen, auch wenn niemand da ist, dann gibt's auch die Sorte an Menschen, die sich tatsächlich weigern und dann gibt es vernünftigte DJs, die realistisch sehen, dass es nichts bringt und es einfach sein lassen. Soll ja hin und wieder in div. Clubs vorgekommen sein *g*

Geschrieben von: soundfreak (Usernummer # 9247) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Die Licht-Stimmung war sehr fein, irgendjemanden hatte sie wohl nicht ganz überzeugt bis auf die wirklich schick-strahlende Dizkokugel - ich glaube, bei den Kollegas von www.technoboard.at fiel die Kritik?

stimmt, geschmäcker sind eben verschieden [Wink]
slater hörte ich leider nur ne gute halbe stunde, guggte dann noch nen sprung innen club.
wie ging es nach slater noch weiter ?

für mich angela flame + beltram top, die anderen einfach zu kurz gehört für ein gerechtes urteil.

@ shifter - thx für werbung [Wink]

greetz vom ösiboard

wo waren da eigentlich 3 floors?
also war zum ersten mal da. also das fette ding mit slater und beltram habe ich gesehen. und davor noch so nen minifloor direkt an der bar
aber wo war der dritte?
und war das miniding jetzt der "techhouse floor" oder die "lounge"?

Geschrieben von: soundfreak (Usernummer # 9247) an :

minifloor war lounge
und 3te floor (techhouse) entfiel wohl ?
hab auch keinen gesehn (aber auch nicht endlos danach gesucht)

korrekt, 3. Floor entfiel. War zwar technisch vorbereitet, doch um die Anwesenden nicht zu zerstreuen, fiel die Entscheidung, die 3. area nicht zu öffnen.

hehe, ok, hab ich doch nix verpasst [Big Grin]

@chris / technoboard Soundfreak:

ne da habe ich keine PRobleme mit Kritik ... eher finde ich positiv dass es mal einem wenigstesn auffällt das die MAC'S gar nimmer duchkommen - leider. so kann ich halt nur so arbeiten dass wenigstens mit den Scannern überm DJ die T-Fläche gut beleuchtet wird was imho dann doch wieder ganz gut funktioniert [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.