This is topic Love Parade endlich vorbei? in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009852

Geschrieben von: klopperstorch (Usernummer # 11996) an :

das schreibt Spiegel online:

hier klicken

Geschrieben von: clubdude (Usernummer # 12127) an :

ich hätte nichts dagegen!!!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Jedes Jahr das gleiche Thema. Ich denke nicht, dass die LP sterben wird, so sehr sie mir auch am Arsch vorbei geht.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

....ähm, wieso nicht partyforum?
[verschoben]

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

alle Jahre wieder [Smile]

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr wirklich keine LP geben wird.
Ist vielleicht auch nur wieder so ein PR trick, um dieses Jahr wieder mehr Besucher anzulocken, denn es könnte ja die letzte LP sein (wehrs glaubt *g)

Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :

Wenn ich Zeit habe geh ich hin. Die Partys rund um die Parade sind nun mal vom feinsten. Und ohne Parade auch keine Parties.

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TscheiBi:
Wenn ich Zeit habe geh ich hin. Die Partys rund um die Parade sind nun mal vom feinsten. Und ohne Parade auch keine Parties.

word. ohne parade auch kein loveradio [eek]

Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :

Genau

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

The same procedure as every year.

Wär schön, wenn dem mal ein Ende gesetzt werden würde.

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Wenn es dieses Jahr kein LP gibt, gibts wenigstens wieder nen Grund für ne Demonstration +g+

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Och, ich hab nix gegen die parade.
Vielleicht geh ich ja auch ma wieder hin...war ja schon en paar Jährchen net mehr in Berlin, fands aber immer ziemlich nett.

Allerdings find ichs schon ziemlich amüsant, wenn jedes Jahr darüber diskutiert wird, obs denn nu die letzte LP is oder net, oder ob es überhaupt eine gibt....
Naja, lass disch überraschen...schnell kann es geschehn...werden Träume Wirklichkeit, werden Wünsche waaaahr.... *sing*

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Endlich mehr Sendeplatz für "Frauentausch" bei RTLII [bounce]

Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an :

Denke mit der Idee: "Eintritt" zu verlangen würde die LP ratzfatz sterben, weil keiner dafür noch zahlen will...

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

es ist wirklich jedes jahr der gleiche mist - mal heisst es
- angst vor anschlägen
dann heisst es
-zu wenig beteiligung an wagen und dj's

naja man gewöhnt sich an alles !

ich wäre dieses jahr wohl hingefahren ( zum ersten mal ) obwohl viele gesagt haben , dass es sich nicht wirklich lohnt . Nur dieses jahr wäre mein bester freund zu der zeit in berlin und ich hätte auf jeden fall eine möglichkeit zum übernachten.
aber ich persönlich würde die LP nicht vermissen , weis ja nicht wie es ist !

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

übrigends bei vbird.com kann man zur zeit ganz günstig flüge fürs WE buchen +tipp+

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
übrigends bei vbird.com

//offtopic
Setzt doch mal bitte ein kleines www. vor Links, ich ärger mich jedesmal wenn ich den Link nicht direkt anklicken kann.

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

ich war das letzte mal 1999.

also die parade an sich fand ich noch ganz nett
als sie am kudamm war...aber jetzt.
was mir aber gefallen hat ware die partys davor
und danach. es waren immer gute events und die
clubs gut besucht.

ich denke für djs und labels war die parade schon ideal, es wurden trends gesetzt und connections
geknüpft.
die love parade hat sich aber mittlerweile totgelaufen...zeit für etwas neues.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Wäre schade drumm...war doch immer wieder ein Grund die ganzen TF-Börliners zu treffen...und auf die netten Parties drumrum zu gehen...Loveradio nicht zu vergessen!

Geschrieben von: Canna (Usernummer # 8937) an :

Jaja, jedes Jahr dasselbe. Mir wurscht.
Die ersten Partys stehen ja,wie bekannt, schon fest und 3 Monate vor der Angst den Schwanz einzuziehen wär schon etwas heftig.

Ich freu mich schon wieder riesig aufs Loveradio [Smile]
Und die Partys drumherum. ich liiiebe das LP-WE

Geschrieben von: DAZsound (Usernummer # 5828) an :

mir wäre es auch ziemlich egal ob es sie gibt oder nicht, aber würde schon was fehlen wenn es dieses Jahr keine Lp gibt...

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

das kam eben vom motte:
=========================

Pressemitteilung der Loveparade Berlin GmbH.

Mit großem Bedauern teilen wir mit, dass in diesem Jahr in Berlin definitiv keine Loveparade stattfinden wird. Da drei Monate vor dem geplantem Veranstaltungstermin keine gesicherte Finanzierung steht, bleibt als Konsequenz nur die Absage der Loveparade Berlin 2004.

Nachdem die Loveparade im Jahr 2001 den Status als Demonstration verloren hat, wurden seither Verluste gemacht, die bis 2002 noch aus eigenen Rücklagen gedeckt werden konnten. Im Wesentlichen waren die Verluste auf zusätzliche Produktionskosten zurückzuführen, die durch den Veranstaltungsstatus entstanden. Diese Mehrkosten betrugen zuletzt über 900.000€. Die allgemeine schlechte wirtschaftliche Lage der letzten Jahre hat darüber hinaus nicht nur uns, sondern auch viele unserer Partner in der Werbe-, TV- und Tonträgerbranche getroffen, was die Finanzierung zusätzlich erschwerte.

2003 wurde durch das Engagement der Messe Berlin noch einmal das benötigte Budget aufgebracht. In diesem Jahr haben die Gespräche mit dem Senat und der Messegesellschaft leider nicht dazu geführt, dass eine Finanzierung der Loveparade gesichert werden konnte, nachdem sich unsere eigenen Möglichkeiten in Bezug auf Einsparungen und Einnahmen erschöpft hatten.

Dabei wurde unter anderem auch der Vorschlag geprüft, ob sich die Veranstaltung über Eintrittskarten finanzieren ließe. Wir denken aber, dass das der falsche Weg ist, da eine Loveparade als geschlossene Veranstaltung die ursprüngliche Idee ins Gegenteil verkehren würde.

In den nächsten Monaten werden wir mit Freunden und Partnern darüber reden, unter welchen Voraussetzungen in Zukunft wieder eine Loveparade in Berlin stattfinden kann.

Nachdem im März mit ca. 250.000 Besuchern die dritte Loveparade Mexiko City stattgefunden hat, wird es in diesem Jahr am 25. September zum erstem Mal eine Loveparade in San Francisco geben.
Außerdem findet am 27. August die mittlerweile sechste Loveparade Tel Aviv statt.

Die Loveparade in Zahlen:

Geschätzte Besucherzahlen der letzten Jahre

2001: 1.000.000
2002: 750.000
2003: 750.000

Produktionskosten der Loveparade im Demonstrationsstatus (2000): 301.700€

Produktionskosten der Loveparade als Veranstaltung (2003): 1.225.000€

Die Loveparade als Wirtschaftsfaktor:

Die einizige repräsentative Studie zu dem Thema stammt vom FfH Institut.
Anlässlich der Loveparade 2000 wurde hochgerechnet, dass bei 500.000 Besuchern ca. 50 Mio € an zusätzlichen Umsätzen in der Stadt getätigt werden.
In der gleichen Studie wird davon ausgegangen, dass pro auswärtigem Besucher ca. 125 € ausgegeben wurden. Davon entfielen im Schnitt 23% auf Genussmittel, 21% "Shopping", 18% Clubs, Kultur und Museen und 10,2 % für Übernachtungen. Die Parade war umsonst [Embarrassed] )

Fabian Lenz
Managing Director

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg, um die Loveparade für die Zukunft retten zu können. Die Stadt bzw. das Land Berlin werden unter diesen Umständen merken, welche Gelder ihnen letzten Endes damit verlorengehen und sich Gedanken machen, ob und wie von ihrer Seite aus eine LP 2005 ermöglicht werden kann (wenn man dann überhaupt noch eine Loveparade haben möchte).

Gerade als ausgesprochener Fan der Parade bin ich dieses mal schwer dafür, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und sie dieses Jahr ausfällt.

P.S.: Wie finanzieren sich die Paraden im Ausland?

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Nun ja...war abzusehen...schade nicht um die LP sondern um das ganze Drumherum!

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Och...das is aba schad. [Frown] (

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

dann kann ja die f_ck parade
mit 1 mio besuchern rechnen oder ?

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

na das nenn ich doch ma ne gute nachricht.

Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :

=> Love Parade abgesagt [dpa-meldung von 14:59uhr]
by the way mr. motte... "the same procedure as last year?!

...oder
"la paloma ohé...einmal muss es vorbei sein!"(hans albers, große freiheit nr.7)

*sonnenkind [sunny]

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

tja was soll man dazu sagen?

als besucher der ersten loveparades vielleicht:
schön das schafft platz für etwas neues, für authentische beiträge und neue ideen. könnte den berliner punkgeist wiederbeleben der der nährboden für parties wie technozid,mayday oder loveparade war.

als ehemaliger besucher und kopfschüttelnder beobachter:
richtig so. außer spesen nix gewesen. ohne "spirit" keine zukunft. überdrehte clubber und ihre lowbudget dealer treffen sich wieder bei rudis resterampe. schön so!

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

P.S.: Wie finanzieren sich die Paraden im Ausland?

ich denke, die LP@Berlin ist wohl die einzige der (dutzenden von) paraden, welcher der demonstrationsstatus aberkannt wurde.

daher: nun einfach eine "kleine" demo organisieren. also ein, zwei love-mobiles und fertig. und so begänne das ganze dann wieder von vorn. [Wink]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Inwiefern sind eigentlich die Loveparade GmbH und Low Spirit handelsrechtlich verschmolzen?

Ich sehe hier nämlich auch dadurch einen Umsatzausfall, dass die Verkäufe sowohl von der Loveparade Hymne und -Compilation, als auch von diversen Merchandising Artikel nicht mehr da sind. Da stellt sich natürlich die Frage, wieviel Geld machten diese Punkte wirklich aus, wieviel hatte davon konkret die Firma Loveparade GmbH?

Bin dann mal gespannt, wieviele Leute sich mit Stromgenerator bzw. Ghettoblaster am 10. Juli vor der Siegessäule einfinden werden um dort ihre persönliche "neue Szene" ausfzuziehen. [superdj]

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Die LP wäre mir ja egal aber die ganzen Partys und alles drumherum würde mir schon sehr fehlen. Dieses Jahr wird es das drumherum ja noch geben, bleibt abzuwarten wieviel Leute kommen.
Ein Neuanfang mit einem neuen Konzept wäre natürlich auch eine feine Sache...

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Dafür gibt es ja in diesem Jahr die Popkomm in Berlin. Ob sich da jetzt wie in Kölle die ganzen Veranstalter und Clubs ein paar Extra-Events einfallen lassen, weiß ich allerdings nicht. Angeblich wird ja die Popkomm in Köln durch ein dreiwöchiges Elektro-Ereignis ersetzt, vielleicht gibt es daher in Berlin "nichts" in diesem Jahr.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.