This is topic pollerwiesen 2004 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009827

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

die neue seite ist on air.

http://www.pollerwiesen.org

DJ`s der PollerWiesen Saison 2004

Andre Galluzzi (tbc)
Ata
Dinky
Geo
George P.
Heiko M.S.O
Jo Sauerbier
Magda
Michael Mayer
Nikko
Pascal F.E.O.S.
Patrick Peiki
Rashid
Reha Alev
Ricardo Villalobos (tbc)
Richie Hawtin
Roman Flügel
Tobi Neumann
Toni Rios

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

man könnte ja folgenden satz aus dem zusammenhang reissen:

Falls es der Rahmen und die Location ermöglichen, räumen wir uns die Option ein, eine Tür mit Selektion zu machen.

aber da kann jeder doch lieber die seite selber checken...

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

jetzt wäre nur noch das datum zum dj interessant

da ich dieses jahr auch endlich mal nach köln zur pollerwiesen party fahren will...

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

na da bin ich doch mal gespannt, fand die pollerwiesen bisher immer ganz fein.
danke für den hinweis mit der homepage, hab in letzter zeit schon mehrmals geguckt ob es neuigkeiten gibt aber da war die seite noch nicht online.

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

[sehrverliebt] geil.. ich glaub ich weiß, wo ich dann meinen Sommer des öfteren verbringen werde. *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
[sehrverliebt] geil.. ich glaub ich weiß, wo ich dann meinen Sommer des öfteren verbringen werde. *g*

die partys werden auch gerade dir seehr gefallen!! [sunny]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:

die partys werden auch gerade dir seehr gefallen!! [sunny]
Das glaub ich dir aufs Wort.. Du hattest mir die Pollerwiesen ja schon letztes Jahr schon öfters ans Herz gelegt. Dieses Jahr werden Taten folgen.
[powerflower]

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

@slasho mal wieder ein Grund mehr nach Köln zu rocken. Werd mich im Sommer sicher mal mit Shiva auf den Weg dahin machen....hört sich echt lecker an ... [sunny]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

[jumper]

freu mich schon drauf!!

@Tinchen
jo,mach das.ich freu mich wenn du(bzw.ihr)komm(s)t. [round]

wenn ich das richtig verstanden habe wird es diese saison zur allseits bekannten pw noch eine zweite varinate,die unter dem namen"ambient picknick"läuft geben.diese wird dann für die sein,denen es auf den klassischen pw inzwischen zu voll und überlaufen geworden ist(obwohl's ja selbst im jugenpark genug rückzugsmöglichkeiten gibt).und dort wird's dann wohl auch eintritt und"stylepolizei"geben.

vielleicht hat der reha ja auch noch lust uns darüber ein wenig aufzuklären?

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
[jumper]

freu mich schon drauf!!

[jumper] ....hehe da bist du nicht die einzige

@shiva&tinchen
...das IHR da dieses jahr des öfteren hochkommen MÜSST is ja nu ne tatsache! freu mich schon auf euch in essen [Wink]

@slashi
....ey sobald du weißt wann der mayer auflegt sag mir bescheeeeeeeeeeeeeeiiiiiid und tret mir in allerwertesten, ich will den uuuuuuuuuunbedingt dieses jahr noch live erleben.

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

bin ja gespannt wie teuer der eintritt wird?
letztes jahr war ich kaum da....aber diesmal will ordentlich gas geben....

sauber....

Geschrieben von: Cityboy (Usernummer # 4903) an :

Wenn ich das Wort "Stylepolizei" in Verbindung mit den Poller Wiesen höre, wird mir schlecht.
Außer sie kümmert sich um die ganzen kaputten Gucci-Opfer und Pseudo-Punks.
Aber das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.

Geschrieben von: klopperstorch (Usernummer # 11996) an :

Zitat:
Doch gute Sachen sprechen sich herum. Zu den Freunden gesellten sich die Bekannten und zu den Bekannten die Unbekannten.
fast wäre mir während meiner Lieblingsbeschäftigung mal wieder die Hand eingeschlafen. Doch dann las ich hier die Informationen auf der Pollerwiesen-Seite und nun habe ich beide Hände an der Tastatur. der liebe Patrick Peiki hat leider vergessen, seinen Satz zu vollenden.
Deshalb schlage ich vor:

und zu den Unbekannten kamen dann noch die Ausländer.

was ich auf der PW-Seite lese ist Ausgrenzung pur. Bitte keine neuen leute, bitte keine Unbekannten, wir wollen unter uns bleiben, aber irgendwer muss es finanzieren.
Wovor hat man denn da Angst? Wenn die PP-Crew unter sich bleiben möchte, dann sollte sie ihre Parties nicht öffentlich ankündigen, SMS verschicken und auch keine Getränke verkaufen. Meinetwegen könnt ihr so viele Parties feiern wie ihr gerne möchtet, aber dann tut es bitte, bitte privat. Dort könnt ihr unter euresgleichen bleiben und werdet nicht von den "ach-so-schrecklichen-Unbekannten" bei euren megageilen Superparties gestört.

Zitat:
Über die Jahre hinweg ist auf den PollerWiesen eine soziokulturelle Vielschichtigkeit gewachsen, in Folge dessen wir eine inflationäre Qualitätsentwicklung haben verzeichnen müssen.
der Klopperstorch bittet um eine Übersetzung. Insbesondere die Formulierung "infationäre Qualiätsentwicklung" lässt mich staunend und offenmundig zurück.
und nun zurück zu meiner Lieblingsbeschäftigung. [Wink]

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

und wieso frägt mich keiner? [schmoll]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

...alle jahre wieder die gleiche, öde diskussion.

@mäx: wieso fragen? ich dachte das wäre klar, dass du kommst *g*

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Hihi...

Ja, ist denn schon Weihnachten?!

"ALLE JAHRE WIEDER..."

Wer hingehen mag (ich zähle mich einfach mal dazu), geht hin, wem die Politik der PW-Crew nicht gefällt bleibt zu Hause. Ou est le probleme?!

Geschrieben von: Jos (Usernummer # 9419) an :

hi

I feel pretty stupid asking this, but: When is this festival???

I looks very good and I like to visit it

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

@ Jos, Pollerwiesen is the name
of an open air party circle in cologne,
happening about five times a year, usually
starting at may, just stay connected to this thread.

Geschrieben von: Jos (Usernummer # 9419) an :

@Isolder, thanx a lot, I wil stay at this topic [Wink]

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Ich werde diesen Sommer auch vorbeischauen...habe ja viel Zeit *freu*

@ The Funker: Wieso "alle Jahre wieder die gleiche öde Diskussion"?
Meines Wissens gab es bei keiner PW in den letzten Jahren eine "Stylepolizei".

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klopperstorch:
der Klopperstorch bittet um eine Übersetzung. Insbesondere die Formulierung "infationäre Qualiätsentwicklung" lässt mich staunend und offenmundig zurück.

"inflationäre qualitätsentwicklung" - zu voll

und wenn du da z.b. die jeweils erste pw des jahres als beispiel nimmst, weisst du auch wie der von dir angesprochene satz gemeint ist:
alles wird plattgetrampelt, müllberge und eine klientel, die mich persönlich an den kölner hauptbahnhof erinnert!

achja, mit dem bezug auf die gruppe "ausländer" machst du dieses erst (ohne grund) zum thema, was (auch wenn aus anderer richtung) schlicht rassismus ist - du grenzt aus! empfehle dir einen intensiveren und gleichen austausch mit allen menschen, damit dir in zukunft ein unbefangenerer austausch auch mit "ausländern" möglich ist... ;-)

[ 13.04.2004, 19:14: Beitrag editiert von: Babapapa ]

ach so. aber wieso sagt man nicht was man meint sondern etwas was keinen sinn ergibt?

entschuldigen sie das OT:
inflationär bedeutet in "großem maße vorhanden oder verfügbar" und für mich bedeutet das, das die qualitätsentwicklung in großem maße vorhanden ist. mit anderen worten: was da steht ergibt keinen sinn und ist einfach nur - verzeihung - fremdwortgewichse.
ende des OT.

ich finde den ton auf der pp-seite rassistisch weil er ausgrenzung als qualitätsmaßstab nimmt. wer unter sich bleiben möchte, soll keine parties anpreisen. solche parties sind nicht die zukunft sondern das ende.

hab nichts rassistisches gefunden. vielleicht hat der veranstalter was gegen bestimmte sozial-gesellschaftliche milieus bzw. gruppen, aber bestimmt nicht gegen ausländer.

Ich gebe Klopperstorch recht. Meines Wissens haben die Veranstalter in den letzten Jahren bei diversen einzelnen Parties Wege gefunden, der in ihren Augen "inflationären" Qualitätsentwicklung entgegen zu wirken. Eine Stylepolizei (die es in den letzten Jahren natürlich nicht gegeben hat; oben habe ich mich lediglich vertippt) ist in meinen Augen das falscheste Mittel, die Qualität einer Party zu sichern. Als Beispiel sollte ein kleiner Verweis auf den Muschi Club reichen.
Fashion kills personality!

@ ks: ja und da du mit dem "fremdwortgewichse" nichts anfangen kannst (bzw. es dir wohl nicht deutsch genug ist), habe ich es ja versucht, für dich zu übersetzen..

warst du eigentlich schon mal auf einer pw-party oder gibst du einfach nur aus der ferne beim lesen einiger zeilen deine meinung zu deinem offensichtlichen liebslingsthema "ausländer" ab?
falls du regelmässiger pw-partygänger bist wirst du wissen, dass diese events in der jüngeren vergangenheit eben nicht "angeprisen" oder beworben werden. so entstand durch mundpropaganda aus einem treff unter gleichgesinnten (positiv eingestellte feiernde aller coleur) ein öffentliches, kostenloses event in köln, was ein publikum mit anzog, was die idee des konzeptes gar nicht verstanden hat und sich offensichtlich wohl auch nicht damit auseinandergesetzt hat.

slightly offtopic:
kann dir gerne erklären, was dich zum rassisten macht! *g*
du bringst mit der vokabel "ausländer" ein thema in die sache mit ein, was gar nicht punkt der sache ist.
kann dir ein beispiel zum thema "geschlechterkampf" geben:
wenn man(n) sagt: "ich bin für die gleichberechtigung zwischen mann und frau", erklärt er damit eine unterscheidung zwischen den geschlechtern. eine erklärung wirkt somit gegenteilig wie das (er)leben einer derartigen einstellung. genauso wirkt es, wenn "ausländer" schon wieder zum thema gemacht werden, wo es unnötig und fehl am platze ist. damit wertest du nämlich schon wieder menschen ab!

wie sehr dein "ausländer"-einwurf danebenliegt, zeigt u.a., dass der webmaster der pw-seite türkischer abstamung ist usw.
und was lese ich im lineup?

[ 13.04.2004, 19:13: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Zitat:
ja und da du mit dem "fremdwortgewichse" nichts anfangen kannst (bzw. es dir wohl nicht deutsch genug ist), habe ich es ja versucht, für dich zu übersetzen.
@ babababa
es geht um verstehen und nicht um unterstellen. ich lasse mich gerne eines besseren belehren was „inflationäre qualitätsentwicklung“ genau bedeuten soll. dafür reicht allerdings eine erklärung, was man „meint“ zu verstehen ganz sicher nicht. Wenn dann bitte an der bedeutung der einzelnen worte erläutern und nicht subjektive sichtweisen als objektive sicht der dinge verkaufen. je klarer die sprache desto eindeutiger die botschaft!

ich war schon vor einigen jahren und einige male auf den pw-parties und mir ist bekannt, dass der veranstalter (nicht der erfinder!) der pw perser und ein kompagnon von ihm türke ist. spielt das für dich eine rolle oder wieso erwähnst du es explizit?
mir dünkt, du verwechselst den begriff rassismus mit ausländerfeindlichkeit. Ich spreche von der angst vor dem unbekannten, die der autor auf der pw-seite selbst formuliert hat und von ausgrenzung. deshalb meine sanft geäußerte bitte, wenn man unter sich bleiben mag, doch bitte auf werbung zu verzichten. Unötig zu erwähnen das flyer nur EINE werbeform ist und der verzicht darauf nicht verzicht auf werbung an sich bedeutet. gezielt eingesetzte mund-zu-mund-propaganda ist ebenso eine werbeform. wärst du besser informiert so wäre dir bekannt, dass die pw vor einigen jahren sehr wohl mit flyern beworben wurde.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Also ich freu mich schon auf so ne zünftige Pollerwiesenparty.
Datt is doch immer watt feines. Den Open-Air Sommer '03 bringe ich auch immer noch mit den vielen schönen PW-Parties in Verbindung.

Und wenn alle locker bleiben wirds auch dieses Jahr wieder ne super Sause im Jugendpark...oder wo auch immer.
I freu mi! [sunny]

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

sorry aber ich kanns echt verstehn. die leute die auf den letzten pw's waren, waren echt komisch.

wenn man am rand sitzt, und alle leute da sind ist es allerdings schon lustig ... aber dann eben auch nur da.

Zitat:
mir dünkt, du verwechselst den begriff rassismus mit ausländerfeindlichkeit.
Ich spreche von der angst vor dem unbekannten...und von ausgrenzung.

nö - du gibst ja keinen anlass bei dir von ausländerfeindlichkeit zu sprechen, weswegen ich diese beiden begriffe bei dir auch nicht verwechsel...

oder sprichst du von paranoia? ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
sorry aber ich kanns echt verstehn. die leute die auf den letzten pw's waren, waren echt komisch.

wenn man am rand sitzt, und alle leute da sind ist es allerdings schon lustig ... aber dann eben auch nur da.

Na jut, datt stimmt schon. So en paar echte freaks warn schon da.
Vorallem am besagten Morgen, wo slasho und co. beim Aufbau geholfen haben und dann irgendwann die absolut krasse "keine-Ahnung abgefahrene Pseudo Posse" am Start war...oder dann das Mucki-Getue...da dachte man schon, man wär im Gorillagehege im Zoo......
aba naja watt willste machen?? Da machste nix!
Ich sach nur "Feiern und Feiern lassen" dann klappt datt schon. [Wink]

@ bababa
ich hoffte, nun gäbe es eine interessante diskussion zum thema und dann kommt sowas. be better prepared next time. [Wink]

Geschrieben von: Liselotte Lekebusch (Usernummer # 12130) an :

Hmmmm.

Die PW war auf jeden fall immer eine gute sache.

Das einzige, was mir unbegreiflich ist, hat eher mit dem privaten aspekt, der vom herrn peiki dokumentiert wurde, zu tun.

Wenn jemand eine party organiseren möchte, bei welcher der veranstalter eine distanzierung zu wem auch immer anstrebt, soll er diese party im privaten kreise veranstalten.

Am we haben wir hier in unserer schönen wg eine stink normale party veranstaltet. warum sollte ich diese im vorfeld öffentlich machen um gleichzeitig darauf hinzuweisen, daß es eine selektion geben wird und man letzlich, und daß ist der für mich entscheidene punkt, unter sich bleiben möchte. dann reicht doch mundpropaganda aus oder die vom veranstalter übliche praktizierte sms - liste.
so bleibt man unter seines gleichen und niemand, der gefährlich werden könnte, erfährt davon.
wissen verbreiten um es dem empfänger wieder zu entziehen ist eine nicht schlüssige angelegenheit und unlogisch.
dient diese art der partypropaganda letztlich doch nur dem bekanntermachen um die nicht gewollten unbekannten anzulocken.

ich sehe mich als unbekannter, der unbedarft die seite von herrn peiki anklickt, um dann auf dieser erfahren zu müssen, daß ich diese lieber nicht aufgerufen hätte und nicht erwünscht bin.
tolle sache, danke herr peiki.
voll die verarsche, kann ich da nur sagen.

@ ks: ich wüsste nicht, was es mit dir zu diskutieren gäbe. habe dir nur bescheid gesagt..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cityboy:
@ The Funker: Wieso "alle Jahre wieder die gleiche öde Diskussion"?
Meines Wissens gab es bei keiner PW in den letzten Jahren eine "Stylepolizei".

Eine "Stylepolizei" gab es im letzten jahr noch nicht.

Wohl aber diese endlos erscheinende und immer aufs neue wiederkehrende Diskussion über die bemühungen von peiki & co eine veranstaltung , die zweifelsohne ihr ureigenes schaffen ist so zu belassen, wie es war.

Die Leute die sich darüber aufregen, sollten doch am besten eine eigene OpenAir Veranstaltung mit der Qualität auf die Beine stellen.

Wems gefällt, der geht halt hin, der Rest bleibt halt weg.

argh.. jetzt hab ich mich schon wieder in diskussion eingemischt ... jedes jahr halt wieder das gleiche *G*

"stylepolizei" ...wat is denn dat für ein wort? .....denke mal man sollte sich dat erstmal anschauen bevor vorher groß darüber geschumpfen wird.
[jumper] <-- mich trotz stylepolizei immer noch auf die legendäre wiese freue [Wink]

@mäx
[megaphon] du koooooooooooooooooooooommst! [peitsche] dat war keene frage sondern eine feststellung *g* ....wenn schon freiburger dann alle, wir machen doch keine halben sachen.....und pack deine bessere hälfte mit ein!

für diejenigen die's immer noch nicht begriffen haben,es wird auch dieses jahr bei den pw weder einlasskontrollen noch eintritt geben.das trifft nur auf die zweite veranstaltung(named"ambient picknick"zu).

und wer sich auf den letzten popkomm pw mal umgeschaut hat:dort lief vom"hells angel"über den"schranzer"und"goafreak"bis zum"türkischen zuhälter"und"stylischen gucciman"alles aus'm partyvolk rum was halbwegs auf zwei beinen geradeaus gehen konnte.und dazu gesellte sich 20 meter neben der tanzfläche ein uniformierter grüner auf'm motorrad umlagert von türkischen mädels,welche wie blöde(auf der bmw sitzend und triumphierend)erinnerungsfotos schossen.was bitte hat das mit ausgrenzung zu tun?

das ist jetzt auch alles was ich zu dem thema zu sagen habe,den rest hat der michi ja schon erwähnt.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Was habt ihr eigentlich alle gegen Mode oder Style? Als ob Menschen besser sind, die sich über neueste Platten statt über neueste Klamotten unterhalten. Mir jedenfalls ist so manches "Fashion-Victim" lieber als einige verquaste "Musikliebhaber".

Ich glaube außerdem sowieso nicht, dass sich eine Style-Polizei der Pollerwiesen so sehr vom durchschnittlichen Style der Anwesenden unterscheiden würde, sondern höchstens Exzesse "nach unten" vermeiden würde. Insofern hat die (Grundsatz)Diskussion hier mal wieder nur einen Katalysator gebraucht.

Böser Style!

Ich freue mich jedenfalls bei gutem Wetter auf eine der besten Open Air Veranstaltungen die ich icn Deutschland kenne!

@slasho, michi und elias

dito.

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slashomat:
es wird auch dieses jahr bei den pw weder einlasskontrollen noch eintritt geben.das trifft nur auf die zweite veranstaltung(named"ambient picknick"zu).

Möglicherweise weißt Du aus privaten Quellen mehr, aber wenn man allein die Homepage nimmt, dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass es neben dem ausleselastigen Picknick noch ein paar Pollerwiesen geben soll, bei denen sich die Peiki-Crew das Recht nimmt, ebenso auszusortieren und auch einen "kleinen" Eintritt zu verlangen.
Wer die Din 9004 erfüllt, hat ja sowieso keine Probleme mit dem Reinkommen. Gute Djs sind ja wieder am Start, allerdings in toto baugleich mit den letzten beiden Jahren.
Naja, vielleicht werde ich auf der PW auch mal wieder "Afterhourn".

Zitat:
Wir denken aber, dass das der falsche Weg ist, da eine Loveparade als geschlossene Veranstaltung die ursprüngliche Idee ins Gegenteil verkehren würde.
habe das aus dem Love Parade-Thread kopiert. Finde den Satz in Zusammenhang mit der PW einen interessanten Denkansatz, ohne beide Veranstaltungen vergleichen zu wollen. Bei der Love Parade geht es um die Finanzierung, bei der PW um Selektion (bei diesem Begriff schaudert es mich).

Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :

hallo slasho, werde auf jeden fall in köln sein u. meine erste pw besuchen. leute, immer locker beleiben. man sollte nicht alles so ernst nehemen.
bin mal gespannt... u. mir selbst ein bild machen

Geschrieben von: AngelOnMars (Usernummer # 10798) an :

slaho, ich möchte dich auch mal wieder treffen. meld mich hiermit auch schonmal offiziell an. [Smile]

also die alljährige pw diskussion. war zwar noch nie da, aber man kann ja hier immer viel lesen :-9

ich denke, wenn da einer (oder mehrere) das organisieren und ihren kopf z.b. bei den behörden hinhalten dafür können der (oder die) auch bestimmen, wie sie ihre eigene party durchziehen. ich denke mal, dass die veranstaltung jetzt nicht mehr so ist, wie sie am anfang gestartet ist.
und wer es unbedingt anders will sucht sich gleichgesinnte, holt sich djs, anlage und location und macht ne neue freeparty...

so wie sich die leute aufregen wird es bestimmt ws interessantes neues - zumindest wenn ihr ähnliche djs und ähnliche parties organisiert. und die, die bereit sind, etwas zu zahlen (kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viel ist) gehen halt zur alten pw

@ Klopperstorch, ich habe dein Post jetzt mehrfach gelesen
und finde einfach keinen "interessanten Denkansatz".

@WA
ich weiss bis jetzt noch nix aus privaten quellen,das war nur meine deutung der info.vielleicht lieg ich auch falsch,aber ich denke die ein oder andere pw werden wir schon mitbekommen.das weekend 6.-8.august ist als termin im rahmen der c/o pop ja schonmal save.

@roxbery and AOM
ich freu mich wenn ihr mit am start seid,einfach nochmal kontaktieren die nächsten wochen.

Zitat:
@WA
das war nur meine deutung der info. aber ich denke die ein oder andere pw werden wir schon mitbekommen.das weekend 6.-8.august ist als termin im rahmen der c/o pop ja schonmal save.

Wie gepostet, deute ich das etwas etwas. Spielt aber letztlich sowieso alles keine Rolle, weil nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und es von daher wohl auch bei den PW keine Reinkommprobleme geben wird. Ein Blick auf die Anzahl der Djs läßt doch erahnen, dass es einige PWs geben wird und die eine oder andere findet vermutlich auch mit mir statt.

wieso eigentlich kommt man jemanden mit dem argument "organisier´ selber was." wenn er sich kritisch zu einer party äußert? welchen sinn hat so eine argumentation? das wäre ungefähr das gleiche, wenn jemand über eine platte sagt: "das und das finde ich daran nicht gut." und man ihm antwortet: "produzier´ selber eine."

ziemlich unbedarft in meinen augen, denn wenn man nur noch kritisieren darf, was man selber auch schon kann oder mal gemacht hat, müssten eine ganze menge leute zu einer unzahl von themen mal ganz schön den mund halten.
außerdem weiß doch keiner, was der oder die schon veranstaltet, organisiert usw gemacht hat, der sich "erdreistet" kritik zu üben.

für den fall das es untergegangen ist: der klopperstorch hat sich nicht negativ über die pp-parties an sich geäußert sondern über die art, wie die organisatoren ihre parties nach außen kommunizieren. für mich erweckt es den anschein, als halte man sich für etwas besseres als die anderen und wenn man sowas nicht kritisieren darf, dann gute nacht.

gute nacht! [schnarchzapfen]

ein frage: was hast du denn bei deinen bisherigen pollerwiesenpartys insgesamt so bezahlt?

@klopperstorch: konstruktive kritik finde ich absolut nicht verwerflich und peiki sicherlich auch nicht, sofern er noch hier in diesem forum rumschwirrt.

Aber du kannst mir doch nicht weiss machen, dass deine erweiterung 'und zu den unbekannten kamen dann noch die ausländer' irgendetwas mit konstruktiver kritik zutun hat.

Wenn dir dieses ganze konzept zu ausgrenzerisch daher kommt, dann bleib halt zuhause und/oder mach deine eigene party. komischerweise ist mir immer wieder aufgefallen, dass die leute, die vorher am lautesten schreien doch wieder alle die pollerwiesen kommen.

Jepp, datt stimmt...irgendwie kommen se dann doch alle und feiern ihre party...
Daran merkt man, was wirklich gut is und was nich.
Die guten parties sind die, über die vorher jeder ablästert und dann feiern doch alle mit und nachher sind sich alle einig: "Das war geil".
hehe

Zitat:
der klopperstorch hat sich nicht negativ über die pp-parties an sich geäußert sondern über die art, wie die organisatoren ihre parties nach außen kommunizieren.

In der Tat liest sich der Text auf pollerwiesen.org nicht gerade menschenfreundlich. Stylepolizei? [kopfkratz] Da steckt ganz eindeutig der Terminus drin "Was wollt Ihr alle auf unseren Partys!?". Nur letztlich stellt sich da doch echt die Frage, warum man dann nicht so ehrlich ist und ganz einfach ne richtige Privatparty veranstaltet mit Einladung und privater Location. Möglicherweise ist ja diese Picknick-Sache so ein Schritt, wenngleich ich persönlich mir das eher als eine Rentner- und Schlaftablettenveranstaltung vorstelle. Brötchenessen mit Sound von Gabriel Le Mar. Naja, wer es braucht!
Im übrigen finde ich es ganz normal. dass bei dieser Masse an Leuten jetzt vielleicht auch mal gezahlt werden muss. Man denke nur an 2000 people a 5 Euro Eintritt macht 10000 Euro für den Veranstalter. Das fünf Mal im Jahr macht....
Da kann sich die Peiki-Crew in jedem Fall so einige Brötchen von kaufen. Dumm ist nur, dass vermutlich dann die Djs auch Geld haben wollen und dann ist der Lack sowieso ab.
Wer die auf der PW auflegenden Djs mag, kann dort mit Sicherheit noch ne Menge Spaß haben - mit Stylepolizei und auch mit Eintritt.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Das hört sich jetzt so an als ob bisher mit PW-Parties kein Geld verdient würde und das glaube ich nun nicht so recht! (Das soll wiederum auch nicht heissen dass es illegitim oder verwerflich wäre)

Als die PW noch frei von Unbekannten war, hat man an den Getränken natürlich weniger verdient als in den letzten Jahren als die inflationäre Qualitätsentwicklung eingesetzt hat. Schon klar, dass man an einem Bier für 2,50 Eurotoniens auch Geld verdient.

vielleicht sollte man auch einfach nicht jedes wort des textes auf die so berühmte"goldwaage"legen.

manchmal komm ich von dem gedanken nicht los,dass die autoren des textes diesen nur verfasst haben,um sich danach über die endlosen diskussionen des technoforums amüsieren zu können.

oder gebt den text einach an einen deutsch leistungskurs von einem guten gymnasium.vielleicht interpretieren die ja ganz neue denkansätze und thesen aus dem text heraus.

ich feier auf jeden fall dieses jahr die 10.

WORD! @ Slasho
Zu den Preisen muss man meiner Meinung nach auch nichts sagen, denn die sprechen wohl für sich!Schließ mich da Slasho nur an..werd dieses Jahr defenetiv auch mit dabei sein. *vorfreu*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Das hört sich jetzt so an als ob bisher mit PW-Parties kein Geld verdient würde und das glaube ich nun nicht so recht! (Das soll wiederum auch nicht heissen dass es illegitim oder verwerflich wäre)

doch! habe die pw immer als goodie für die veranstaltung am blauen see angesehen...

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Also irgendwie habe ich auch mal Lust auf die pollerwiesen. Man hört bzw liest da ja so viel Gutes von. Interesse besteht auf jeden Fall !!! Open Air rockt sowieso !!

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Hab Gestern mit Liegestützen angefangen um pünktlich zur ersten Pollerwiesen wieder in voller Pracht aufm Rasen zu stehen.

Ne, ohne Scheiss - freu mich schon wieder wie Sau!!!

Slasho, du alter Fuchs...

Die kringeln sich beim Picknicken über die Beiträge. Wundern würde mich das nicht. Nicht ist unmöglich.

@Bo

Oh, Mist. Ich muss auch was tun.

Geschrieben von: Thomas8.1 (Usernummer # 9466) an :

Ich hab meinen Body schon ma eingölt. Jetzt noch das Anabolikum, die Gucci-Sonnenbrille und los gehts.... [peitsche]

I'm ready to rock the Pollerwiesen.
Fealing the sun-chime already.
*gg Ne, freu mich auch schon wie Sau ^^

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Es gab das eine odere andere Update auf der PollerWiesen Website.
Im Übrigen sind Pascal und Ricardo confirmed!

Gruß, Reha

[ 19.04.2004, 11:31: Beitrag editiert von: Reha ]

Zitat:
geschrieben von pellium
Also irgendwie habe ich auch mal Lust auf die pollerwiesen. Man hört bzw liest da ja so viel Gutes von. Interesse besteht auf jeden Fall !!! Open Air rockt sowieso !!

Dann erkundige vorher lieber bei der Stylepolizei über die genauen Vorschriften der DIN9004, damit es für einen „Unbekannten“ nicht zu einer Fernreise ohne Happy End wird. [Wink]

Zitat:
geschrieben von Slashomat
vielleicht sollte man auch einfach nicht jedes wort des textes auf die so berühmte"goldwaage"legen. manchmal komm ich von dem gedanken nicht los,dass die autoren des textes diesen nur verfasst haben,um sich danach über die endlosen diskussionen des technoforums amüsieren zu können.

Wenn jemand einen Text und verfasst und veröffentlicht, zeigt er damit das Bedürfnis und den Wille nach Interaktion und Kritik. Fällt die dann nicht wie erwartet aus, muss man damit leben (können).
Wer vermutet, das die Autoren den Text absichtlich so verfasst haben, um sich über Diskussionen zu amüsieren, zeigt, welches Bild er von den Veranstaltern gewonnen hat.
Ich glaube nicht, dass die Verfasser wussten, was sie da eigentlich geschrieben haben. Sonst hätten sie es wohl jetzt nicht geändert.

Zitat:
geschrieben von XcypherX
Slasho, du alter Fuchs...Die kringeln sich beim Picknicken über die Beiträge. Wundern würde mich das nicht. Nicht ist unmöglich.

Nichts ist unmöglich. Aha. Man sollte der PW-Crew trotzdem nicht unterstellen, sie würde ihr potentielles Publikum aus Freunden, Bekannten und Unbekannten verhöhnen, denn was anderes wäre es nicht, was XypherX hier so mutmaßt. Dann würde genau das zutreffen, was die Kritiker der PW geschrieben haben.

War eine Woche im Urlaub und habe gestern das Update gemacht bevor ich den Thread hier entdeckt habe. Mit einigen Bereichen waren wir noch nicht zufrieden, welches jedoch nichts mit der Diskussion in diesem Thread zu tun hatte.
Der Content ist nun final und kann so als Grundlage weiterer Diskussionen genutzt werden.

Reha

@reha
schön dich hier wieder zu sehen....
hätte noch zwei kurze fragen:
bleibt es bei beiden veranstaltungen eigentlich bei dem gewohnten verfahren bezüglich der terminbekanntgabe und bleibt ihr weiterhin fest im jugendpark?
greetz,slasho.

@slashomat

Auch dieses Jahr gilt: keine öffentliche Infos über die jeweiligen Veranstaltungen. Ich bitte darum, daß auch ihr euch daran haltet und nicht ohne Rücksprache hier Termine postet. Wenn, dann übernehme ich das. Beschränkt euch auf email, sms oder ruft einfach mal eure Lieben an.

Es werden, wie auch in den Jahren davor, genügend Leute informiert, so daß eigentlich jeder frühzeitig erfahren sollte wann, wo und wie gefeiert wird.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Reha:
nichts mit der Diskussion in diesem Thread zu tun hatte.

Spielt ja keine Rolle, ob man bei oper 3000 das Technoforum und diesen Thread beachtet. Ein paar halbwegs klare Bekannte hätten einen ja nun auch auf die Idee bringen können, dass da einige Worte ein tiefer Griff in die Badewanne waren.
Fakt ist aber, dass alle Wörter, die hier auf wenig Gegenliebe stießen wie Din 9004, Stylepolizei, inflationär oder das schöne "sich massieren lassen" nicht mehr auf der Seite stehen.
Vielleicht sollte man sich mal wieder vor Augen führen, dass es auch nette Menschen gibt, die nicht komische bunte Knickerhemden tragen, 150 Euro für Schuhe ausgeben und Freunde des Solariums und des Fitness-Studios sind.

Im übrigen kann ich nur hoffen, dass der Blaue See nicht wieder unter einem Hippie-Motto oder dergleichen steht. Das war nämlich noch peinlicher als die Kommentare auf der Pollerwiesen-Seite.
Aber take it easy! Es geht nur um Party.

Nicht nur im TF waren die Reaktionen auf die Begriffe "Stylepolizei" und "DIN 9004" verheerend, auch in bestimmten Kölner Kreisen hat man auf die Texte auf der PW-Seite mit verständnislosem Kopfschütteln reagiert.
Das Entfernen der kritischen Wörter war daher abzusehen. Ob sich allerdings auch die Einstellung geändert hat, wird man erst nach den ersten Parties beurteilen können.

Scheinbar ist den Verantwortlichen zumindest ein Licht aufgegangen, deshalb an dieser Stelle mal ein Lob für die Umformulierung, die zumindest neutral ist!

Was aus den Pollerwiesen wird muss man sehen, ich wünsche mal alles gute.

Zitat:

Was aus den Pollerwiesen wird muss man sehen, ich wünsche mal alles gute.

Ich auch. Außerdem solange da einige gute Djs auflegen, muss man sich wohl keine Sorgen machen.

Geschrieben von: chicabandita (Usernummer # 8469) an :

Ich freue mich einfach nur!!!
Was die anderen Leute hier so sagen ändert auch nichts an der Tatsache das die Leute die immer hingegangen sind das auch weiterhin tun werden. Ich hoffe nur das das Wetter dieses Jahr wieder genauso mitspielt wie letztes Jahr.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:

[dafuer] bring noch Larissa und deine Homies mit..meine Schnuckels sind auch am Start, wäre mal ein Treffen fast in der Mitte. Wäre klasse wenn das mal klappen würde..vielleicht mag der Emael auch mitspielen? *g* Kleines harmonisches Treffen.. [sweetheart] und chillen unterm freien Himmel.. *dumdidum-wasichmichfreu-dumdidum*

Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :

[confused]

Hmm, ich war bis jetzt noch nie mit dabei bei den Pollerwiesen...

Heisst das jetzt, dass ich auch wenn ich dieses Jahr gerne hin würde, niemals die Gelegenheit bekomme, da hier kein Termin geposted wird und ich auch kein "Bekannter" der Veranstalter bin? [achja]

Das fänd ich nämlich schade! [nichtgut]

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

schau dich regelmässig hier im forum um, dann wirst du schon erfahren, wann pw sind.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
schau dich regelmässig hier im forum um, dann wirst du schon erfahren, wann pw sind.

nee, aber er kann informiert werden!!

Zitat:
Auch dieses Jahr gilt: keine öffentliche Infos über die jeweiligen Veranstaltungen. Ich bitte darum, daß auch ihr euch daran haltet und nicht ohne Rücksprache hier Termine postet. Wenn, dann übernehme ich das. Beschränkt euch auf email, sms oder ruft einfach mal eure Lieben an.

Es werden, wie auch in den Jahren davor, genügend Leute informiert, so daß eigentlich jeder frühzeitig erfahren sollte wann, wo und wie gefeiert wird.

man kann auch zwischen den zeilen lesen...

Zitat:
man kann auch zwischen den zeilen lesen...

Dann kann man auch gleich den Termin hier reinsetzen, über den Ort mag man steiten. Alles andere ist doch wieder mal nur Pseudo-Getue: "Ich freue mich ja schon so auf Sonntag", "Hoffentlich wird am WE das Wetter schön" oder "Oh nein, ich muss Montag arbeiten".
Bin mir aber fast sicher, dass bei der Masse an Leuten sowieso so gut wie alle Partys ordnungsgemäß angemeldet sind. Was soll das also noch alles?

@ wenig ahnung: also die erste pw macht bei der masse von leuten doch meist nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt spass...

also ich schreibe hier nix von schönem wetter und so.. [Wink]

Zitat:

also ich schreibe hier nix von schönem wetter und so..

Aber so mancher Insider macht das doch ganz gerne. Ich schätze der Blaue See findet dieses Jahr auch an einem geheimen Termin und vor allem an einem geheimen Ort statt.

dann könnt ihr beiden euch ja auf der ersten pw die hand geben und zum getränkestand laufen. das gibt ne cola für lau fürs geheimhalten.

ich mache ne wette, selbst wenn der termin hier gepostet würde, würde das nicht mal 5% der pw besucher betreffen/mitbekommen.

Zitat:
ich mache ne wette, selbst wenn der termin hier gepostet würde, würde das nicht mal 5% der pw besucher betreffen/mitbekommen.

interessant wäre das allemal! vielleicht sollte man fragebögen an die pw-besucher verteilen, um festzustellen, wie sie von der party erfahren haben.. [Wink]

Zitat:

selbst wenn der termin hier gepostet würde, würde das nicht mal 5% der pw besucher betreffen/mitbekommen.

Normal, das TF ist ja nun auch nicht die Welt und dat schöne Kölle und die dortige Partyszene ist doch wohl überschaubar, wenn ich mich nicht irre.
Termin reinsetzen oder nicht. Darum geht es ja gar nicht mehr. Nur der Glaube, man könne noch irgendwas in Sachen Pollerwiesen geheim halten, ist wohl ein Irrglaube. Selbst mein Brauvater in Warstein weiß immer wann die nächste PW ist und geht dort einen trinken! [winkewinke]

Zitat:
Zitat:

nee, aber er kann informiert werden!!
Das sehe ich genauso..

Zitat:

Was gibt es denn da noch großartig zu diskutieren. Das ist von den Veranstaltern nunmal nicht nur erwünscht (s.o.) sondern gehört auch zum Konzept der Pollerwiesen. Ich finde das sollte respektiert und eingehalten werden.
Ich werd auf jedenfall zur ersten Pollerwiesen anreisen, wann auch immer die stattfindet [Wink]

wollte mal wissen wie es heute war oder war keiner da? konnte mir die 1ste pw leider nicht antun, da verhindert.

wer hat denn da was im jugendpark veranstaltet?

[ 02.05.2004, 22:45: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

stell dir vor du weisst es ist pollerwiesenzeit und keiner will mit hin...
[sniff]

soweit ich weiss waren die pw-openings immer ende mai.... was war denn heute im jugendpark?

war wohl keine offizielle sondern irgendne andere oa.

ich hoffe die ersten pw sind bald. hab nämlich ab montag erstmal 3 wochen urlaub [smilesmile]

ich brauch auch mal urlaub *g*

wenn's nicht wieder so mega mässig voll wird, würd ich auch kommen ...

Geschrieben von: friggidiggi (Usernummer # 12146) an :

hab die glocken schon läuten gehört. es dauert nicht mehr lange.

die gerüchte-küche ist heiss am arbeiten.... hab schon so viele sachen gehört.... [Smile]

[schnarch]

[lach] Jedes Jahr das gleiche *gääähn* *gg

Zuerst wird über das Konzept hinter der Pollerwiesen Party gestritten, danach wird alle paar Tage und Wochenenden der TF-thread von irgendwelchen Leuten mit Verwirr-posts zugeflamed, um die anderen ein bischen zu verarschen und denken zu lassen, sie hätten die Party verpasst. [smilesmile]

Ich bleib erstma ganz logger und warte, bis mich wie eigentlich bisher jedes Jahr der *hüstel* informiert und ich an dem Tag dann auch wirklich Zeit hab....*hoff* [Wink]

Vielleicht kann man ja nach Cox im Tribehouse auf einer PW noch etwas afterhourn.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
stell dir vor du weisst es ist pollerwiesenzeit und keiner will mit hin...
[sniff]

*hüstel* [winkewinkewinke] Melde mich freiwillig! *gg*
@Sternchen: Juhu!! Urlaub?! Ich komm dich mal besuchen..wenn du da sein solltest *vorfreuundhoff*

Geschrieben von: mariechen (Usernummer # 8009) an :

ich freu mich auf den sommer... [Big Grin]

schon alle den briefkasten geleert...?

oops

Geschrieben von: Maximillian (Usernummer # 10440) an :

Leute, Leute, ich hör hier immer nur POllerwiesen und geil und so. Ja das stimmt ja auch alles. Hab jetzt aber gerüchteweise gehört, das am 20.05 bereits die erste Pollerwiesen sein sollt. Nur leider nirgens eine weitere Info dazu gefunden. Habt ihr ne Ahnung wann und wo jetzt definitiv die Party steigt?
Greetz an alle die die Pollerwiesen immer noch dem Tribehouse Open Air vorziehn, so ists recht.

Geschrieben von: porzerin (Usernummer # 9489) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maximillian:
Hab jetzt aber gerüchteweise gehört, das am 20.05 bereits die erste Pollerwiesen sein sollt. Nur leider nirgens eine weitere Info dazu gefunden. Habt ihr ne Ahnung wann und wo jetzt definitiv die Party steigt?

Das würd ich auch gern wissen

@porzerin: check e-mail

Geschrieben von: plaudertasche (Usernummer # 12365) an :

die erste poller wiese ist am donnerstag, 20.5. im jugendpark in der nähe der zoobrücke. ganz offiziell angemeldet und mit bis zu 3000 besuchern. das wird ein spass.

oh gott, das gibt jetzt aber riesenärger, wenn das die stylepolizei oder einige user hier spitz kriegen das der termin gepostet wurde. das gibt dann platzverbot ;-)
und ausserdem kommen jetzt mindestens 20 personen zusätzlich...

mh es wurde ja vorher extra drum gebeten den termin hier nicht breitzutreten.. naja aber irgendwo war es ja auch abzusehen dass der termin auf diesen donnerstag herausläuft. wenn ich mich richtig entsinne war die erste pw 03 auch an diesem tag.. da bin ich noch mit den ganzen betrunkenen vätern (wegen vatertag) zug gefahren.
leider kann ich dieses mal nicht naja.. dann zur nächsten wieder [Smile]

Ne echt?? Stimmt das jetzt mit Vatertag an der Zoobrücke???
Wo kriegt ihr die Infos her? Ich hab schon zig mal die Pollwerwiesen.org gecheckt, aber da steht noch nix. Ganz schön schwer in die Pollercommunity zu gelangen oder wie?

Ich danke auf jeden Fall für die Infos.

Auf jeden Fall ist Petrus ein Pollerwiesen-Freund. Es sollen 23 Grad werden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: plaudertasche:
ganz offiziell angemeldet und mit bis zu 3000 besuchern. das wird ein spass.

Soviel ich weiß sind/werden alle Pollerwiesen dieses Jahr offiziell angemeldet, aber deshalb braucht man den konkreten Termin doch hier nicht zu posten!! Wird bestimmt eh schon voll genug....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas8.1:
aber deshalb braucht man den konkreten Termin doch hier nicht zu posten!! Wird bestimmt eh schon voll genug....

Auf die paar Leute mehr kommt es wirklich nicht an.

das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
immer locker bleiben.

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Ich mag auch...verdammt warum is Kölle denn soweit weg... [ohjeh]

ja ja -schon gut.... [zwinker]

weiss schon jemand wer auflegen wird?

Sollt der Feos nicht auflegen???
Oder legt der erst beim nächsten mal auf?
Warum weiss eigentlich nie einer was 100% sondern immer nur alles Vermutungen? Anstelle das die mal ne Info auf der Homepage hinterlassen [Embarrassed] /

@Maximilian: Lies dir einfach mal den kompletten Thread durch, dann weisst du warum keine Infos rausgegeben werden.

Also in der Wendy stand, dass Chuck Norris ein 8-Stunden Country&Western Set spielen wird. Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls riesig drauf!

Geschrieben von: Rallef23 (Usernummer # 9943) an :

Chuck Norris ?? Hää ?! Wat soll dat dann ?!? In der Bravo stand doch dat de Höhner und
de Bläck Fööss kommen ;-)) Oh, das wird bestimmt lustig -> Pollerwiesen 2004 let's go <-

Der DJ kommt aus Berlin und ist bei Cocoon unter Vertrag... [smilesmile]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:

Auf den hab ich auch schon getippt, ist ja auch vorher in Essen.

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Oh, damit hätte ich nicht gerechnet. [Smile]

SaisonAuftakt

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Zitat:

galuzzi war nicht in essen?!?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Zitat:

galuzzi war nicht in essen?!?
Na wenns Galuzzii ist, dann war meine Einschätzung falsch, aber an den hatte ich nicht gedacht.

[ 20.05.2004, 15:25: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

weiß einer wie man mit ÖPNV vom Bahnhof hinkommt?

Bei www.stadtplandienst.de die nächste Haltestelle raussuchen und dann www.bahn.de, die nehmen bundesweit alle Haltestellen.

Voll war es, fand Galuzzi etwas lau.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Irgendwie kann ich keine Gucci-bebrillten Ehrenstraßen-Opfer mehr sehen...nett war's, mehr nicht.

Hab den Eindruck, solange es in bestimmten Kölner Kreisen als chic gilt, sein neues Dolce & Gabbana-Shirt zu den PW zu präsentieren, wird die Veranstaltung sicher nicht besser.

@ Elias ist zwar etwas spät
aber grundsätzlich Deutzer Bahnhof,
dann Bus zur Claudius Therme.

Ob Gucci oder Doof & Geil ist mir pers.egal,
für die Masse an Leuten war es vom Publikum ok.
Sind ja dann doch eh fast alle da.

Fand die Party und die Musik ein bisschen
ein bisschen zäh, bin aber auch vor dem Peak
gegangen, ging es denn noch ab ?

Also ich fands schön. Die Musik war ok und für die erste Pollerwiesen dieses Jahr doch ein gelungener Auftakt. Das die D&G Fraktion ebenso wie die Gucci bebrillten auftreten ist doch standard. Die werden dieses Jahr wohl noch immer auf allen Partys vertreten sein. But who cares??
Freu mich auf ne geile Open Air Saison.

ich fand persönlich, dass das publikum gut gemischt war und die tanzfläche viel grösser und besser war....

aber richtig gute stimmung gab es auch nicht.... und die musik war eigentlich nicht durchgehend gut....

aber im grossen und ganzen hab ich einen sehr angenehmen nachmittag verbracht.... und hatte auch spass...

musa

Ich fand's super schön. Special Lob für die Raumaufteilung.

Andre Galuzzi hat für Open Air teilweise viel zu sehr den drive rausgenommen, Reha war wenn ich zugehört hab fett.

Props an alle Komischen
Ferris und/oder Bo

Wie war denn die Afterparty im Dock ?

Ich fand es auch sehr nett.
Vielen Dank an Petrus für das schöne Wetter.
Raumaufteilung war sehr gut gelöst. Ich glaube fast, dass noch mehr Menschen als die letzten Jahre dort waren. Die Kennzeichen von den Autos auf der Strasse zeigten, dass die PW nicht nur die Menschen im Kölner Raum ansprechen.

Galluzzi war am Anfang ein wenig mau, zum Ende hin aber besser. Reha hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe das Set wurde mitgeschnitten.

Beim Publikum stelle ich mir oft die Frage, was diese Freaks im normalen Leben wohl machen??

Die Afterparty im Dock war der Hammer!! Besser als die PW an sich. Die Stimmung war sehr ausgelassen und als der Ricardo dann die Plattenspieler übernommen hat ging's so richtig zur Sache. Leider bin ich um 12 schon gegangen. Jeder muss ja mal schlafen.....

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

hi,

mann, nach 2 jahren hätt ich mal wieder bock auf so eine fette party. dort aufzulegen wäre mal auch sehr interessant. meint ihr man hat als münchner da ne chance?

cheers,
silicon

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
hi,

mann, nach 2 jahren hätt ich mal wieder bock auf so eine fette party. dort aufzulegen wäre mal auch sehr interessant. meint ihr man hat als münchner da ne chance?

cheers,
silicon

Also ich würd sagen die Chancen auf der Pollerwiesen auzulegen sind sehr gering, aber versuchen würd ich trotzdem mal, da dein Sound ja auch ein anderer ist, als der normalerweise auf der PW läuft. Aber ich schätze die haben genug Anfragen.

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
hi,

cheers,
silicon

Also ich würd sagen die Chancen auf der Pollerwiesen auzulegen sind sehr gering, aber versuchen würd ich trotzdem mal, da dein Sound ja auch ein anderer ist, als der normalerweise auf der PW läuft. Aber ich schätze die haben genug Anfragen.
Monika Kruse war gestern auch da um sich vorzustellen und die Bewerbungsmappe abzugeben. Bin mal gespannt, ob sie zu nem Vorstellungsset eingeladen wird.
[Razz]

Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an :

wer hatte den noch das glück alles in einer der vielen polizei kontrollen zu kommen?freund von mir ist seinen lappen direkt los geworden.

Super Sache diese Pollerwiesen. Musik hat mich nicht vom Hocker gehauen, dafür waren die Mädels umso hübscher.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp Cremer:
wer hatte den noch das glück alles in einer der vielen polizei kontrollen zu kommen?freund von mir ist seinen lappen direkt los geworden.

ich bin leider der Style-Polizei in die Fänge geraten und wurde trotz stylischer Zelthose und weißer Handschuhe der Wiese verwiesen [Frown]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp Cremer:

Was soll man dazu sagen? Das kann ich nicht im geringsten Bedauern, an jedem anderen Tag im Jahr schon aber gestern und im Rheinland? trotzdem Pech...

hach ja, ein fei(n)er anschluss einer langen nacht zuvor!

schön und zufrieden, dass ich schon früher angereist bin und mir so am nachmittage in sehr entspannter atmosphäre die klänge von reha anhören zu dürfen. wie meinte ferris: "er hat das thema "pollerwiesen am nachmittag" auf den punkt getroffen!" ich ware jetzt schon ungeduldig auf den download-link!

ansonsten ging es dann mit abnehmender sonne nahtlos in den feierabend über. zur überraschung gab es andre galuzzi. gefällt mir, dass das line-up vorher noch nicht bekannt gegeben wird. das macht die sache irgendwie noch spannender!

achja: der sommer ist da!

grüsse an alle!!

[ 21.05.2004, 21:56: Beitrag editiert von: Babapapa ]

War des denn alles an Reviews zur PW
ich glaube schon dass mehr User da waren.

Wo ist denn die Bereitschaft zum sachlichen Diskurs ?

edit: drunken grammar

die musik traf grösstenteils nicht so ganz meinen party geschmack, aber das wusste ich auch vorher tut also nichts zur sache.
joah, öh...es war irgendwie nicht so viel treibhaus gesindel da wie sonst und deswegen von den leuten her echt angenehm. auch hat sich bis jett noch kein modetrend 2004 herausgestellt, entweder das kommt noch oder es ist der nichttrend-trend.

Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :

Hmmm habe jetzt mal den kompl. beitrag verfolgt bzw. gelesen und ich muss sagen, das da viele gute meinungen zum thema abgegeben wurden bzgl. der leute, die dann auf ner pw aufkreuzen und mit der musik nun überhaupt nix am hut haben und nur ma hingehen um zu gucken (loveparade-syndrom). deshalb kann ich verstehen, das die termine nicht öffentlich bekanntgegeben werden.
was ich allerdings total schwachsinnig finde ist, das noch nicht einmal im TECHNOFORUM der Termin u der Ort bekanntgegeben wird. Also wenn hier nicht die richtigen Leute rumschwirren, die auf sone party gehören, wo denn dann. und hier werden sich mit sicherheit auch keine soul-brothers rumtreiben, die sich hier nur angemeldet haben um rauszukriegen, wann die pw ist.
ich persönlich war noch nie auf ner pw, hab hier das 1. mal davon gehört und würde gerne mal hin

@ pasqualem: joo, für trendscouts war am do. nicht viel zu holen, aber es bieten sich ja noch gelegenheiten zum hinschauen..

@ dezibel: hehe, auch wenn ich diesen spruch hasse und ihn gar nicht mehr lesen mag - bei dir passt er:

wer lesen kann, ist klar im vorteil! *g*

@dezibel, sowohl das Date als auch der Ort standen hier drin. Schau mal 30 Beiträge nach oben. Der User "Plaudertasche" hat da geplaudert.
Ich sage mal voraus, dass die nächsten Dates und Orte hier auch gepostet werden, vermute mal der Jugendpark wird wieder gut frequentiert. Die offizielle 10 Jahres Pollerwiesen findet allerdings doch woanders statt. Ahoi!
Weiß schon wer das genaue Date vom Blauen See?

der blaue see is doch immer am sonntag nach dem cup.

Blauer See 25.07.2004

Kommt denn da noch wer außer dem Sven? Der macht ja in diesem Jahr nur kurze Sets und drogenfrei. Also da brauchts doch noch wen!

Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :

@ baba & wenigahnung: tschuldigung das ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt habe, selbstverständlich habe ich gelesen das die letze pw am vatertag war, mir ging es darum, das hier gepostet wurde, den termin eben nicht zu posten, das fand ich hier die absolute schizophrenie.
ich glaube jetzt versteht es jeder oder? also nicht immer direkt mit solchen blöden sprüchen kontern. vielen dank

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Ahoi!

Hi hi!

Ach und zum Thema Blauer See: www.blauersee.info
Ein eigener Thread wär allerdings nicht schlecht....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
der blaue see is doch immer am sonntag nach dem cup.

[lachlach]

Danke für den Blaue See Link. Bisher ist ja nichts außer Sven am Start. Schade, aber leider reizt mich die Jubiläums-Pollerwiesen kein bisschen.

Zitat:
Danke für den Blaue See Link. Bisher ist ja nichts außer Sven am Start. Schade, aber leider reizt mich die Jubiläums-Pollerwiesen kein bisschen.

Och, mich schon. Wird bestimmt fett. *g [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dezibel105:
@ baba & wenigahnung: tschuldigung das ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt habe, selbstverständlich habe ich gelesen das die letze pw am vatertag war, mir ging es darum, das hier gepostet wurde, den termin eben nicht zu posten, das fand ich hier die absolute schizophrenie.
ich glaube jetzt versteht es jeder oder? also nicht immer direkt mit solchen blöden sprüchen kontern. vielen dank

jaja, ich dachte, du hast dich beschwert, dass hier nix von dem date zu lesen war...

also sicher hätten es die veranstalter wohl lieber, dass hier nix zu lesen wäre, doch offenbar sehen das andere menschen anders.

tja, äh, wie war noch mal deine ursprungsfrage?

Line up für Blauen See:
Sven Väth
Tobi Neumann
DJ T
LocoDice
Jo Saurbier
Geo & Peiki

DJ T...Kenn ich nicht. Ist das schlimm?

Zu den Pollerwiesen...ist nicht mehr das was es mal war. Hat letztes Jahr schon schwer nachgelassen.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

dj t =herausgeber der groove

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

...legt nebenbei auch noch sehr fein auf, der mann.

Also,dass die PW nachgelassen hat kann man doch wirklich nicht behaupten. Sie hat sich verändert, ist weiter gewachsen und gewachsen. Schlechte Parites wachsen nicht weiter sondern machen eher das Gegenteil. Das die Stimmungsdichte auf der Tanzfläche nicht mehr so wie vor 3 Jahren ist will ich ja gar nicht bestreiten (Quantität != Qualität), jedoch konnte man bei genauerem hingucken auch sehen wer Spass an der Party hatte und wer nicht. Mir ist es ziemlich egal ob neben mir ein 'Assi' aus Köln-Mülheim oder eine Person der Schicki-Micki Fraktion tanzt, solange die Leute gute Laune verbreiten und Spass haben. Aus dieser Perspektive betrachtet muss man dem peicki ein ganz grosses Lob zukommen lassen, da er allen Leuten die Möglichkeit gibt teilzuhaben. Wo gibt es das sonst ???? Dass dieses Jahr noch die 'heilige Kuh' geschlachtet wird und z.B. am SOMA Sonntag die PW Eintritt kosten wird halte ich für vollkommen legitim. (Ich kann hier eh nur jedem Empfehlen das komplette SOMA Festival zu besuchen) Ich freu mich bereits auf die nächste Pollerwiese !!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rallef23:
Mir ist es ziemlich egal ob neben mir ein 'Assi' aus Köln-Mülheim oder eine Person der Schicki-Micki Fraktion tanzt, solange die Leute gute Laune verbreiten und Spass haben.

WORD!
Mir ist auch völlig unklar warum das viele anders sehen bzw. wo dabei genau das Problem ist.
Solang mir keiner vor die Fresse haut...
Aber damit befinden wir uns schon wieder mitten in der Toleranzthematik, die hier am besten nicht weiter konkretisiert wird.

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

assis und gigolo schickis verbreiten aber meist keine gute laune, und bin ich intolerant weil ich bei deren hackfressen keinen spass haben kann?
vielleicht. gutes publikum ist heutzutage aber eh selten, egal ob pw oder woanders.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
assis und gigolo schickis verbreiten aber meist keine gute laune, und bin ich intolerant weil ich bei deren hackfressen keinen spass haben kann?
vielleicht. gutes publikum ist heutzutage aber eh selten, egal ob pw oder woanders.

naja, einen guten Gast gibt es scheinbar schon [ultratop]

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

;-) stimmt, ich könnte ja auch eine assige gigo hackfresse sein. doch glaube ich, noch nie jemandem den spass an einer party verdorben zu haben ( ex-frauen mal ausgeschlossen :-)

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Glauben heißt noch lange nicht wissen... [smilesmile]

Zitat:
Ich kann hier eh nur jedem Empfehlen das komplette SOMA Festival zu besuchen!!!!

Recht hast du!!

P.S.: Es wird noch eine PW mit Eintritt geben (hab ich im Kicker gelesesen)
[zwinker]

ääh -gelesen- mein ich

Geschrieben von: RaveOnAir (Usernummer # 3586) an :

Sorry Thomas8.1, aber wer jetzt noch vermutet er wuerde zu einem kleinen Kreis der Wissenden gehören, dem kann ich die Desillusion leider nicht ersparen:

Der Peiki hat schon im April in die laufenden Kameras der "Lokalzeit Köln" des WDR und damit vor tausenden von TV-Zuschauern, anlässlich des Besichtigungstermins auf dem neuerbauten KD-Eventschiff ->MS RheinEnergie<- , angekündigt die 10-Jahre-Jubiläumsparty auf ebendiesem steigen lassen zu wollen.

Ob das dann am 22.August, dem bereits veröffentlichten 2.Pollerwiesentermin innerhalb der c/o pop, stattfindet bleibt abzuwarten.

Hallo,

könntet ihr mir bitte die schönsten Bilder, wenn denn welche gemacht wurden, an reha@pollerwiesen.org schicken? Würde gerne noch das eine oder andere auf die Website setzen...

Merci!

Reha

die Eingeweihten - also alle Lokalzeit Köln-Zuschauer sowie die angemailten Bescheidwisser - feiern auf der MS Rhein Energie am 2ten Juli-Wochenende. Marktwirtschaftlich sehr clever ausgedacht, die eigene Veranstaltung szenefremd im TV zu hypen und innerhalb der Szene per beauftragte Geheimniskrämer rumzuflüstern. Allerdings auch irgendwie absurd. Vor allem weil man ja immer schön "unter sich" bleiben will. Oder wird da einfach nur ausgenutzt, dass Leute sich gern wichtig und auserwählt fühlen. Mal Peiki fragen.

Sich wichtig und auserwählt fühlen wollen
ist wohl genauso menschlich wie Missgunst
und Neid.
Das bei einer Veranstaltung auf einem Boot
die Plätze begrenzt sind, könnte auch an der
gegebenen Kapazität liegen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
Das bei einer Veranstaltung auf einem Boot
die Plätze begrenzt sind, ...

Mhh, wo soll ich meine schriftl. Bewerbung denn einreichen. Bin insg. ´n lockerer Typ, falle selten negativ auf und verlasse Parties nie unter 30 EUR Nebenkosten. [lachlach]

wer sich jetzt darüber beschwert, dass die 10jahres geburtstagsfeier nur mit stammgästen und freunden gefeiert wird, der sollte sich bei tupperware beschweren, die heute ihr 50 jähriges firmenjubiläum im hyatt feiern, allerdings nur mit mitarbeitern und geschäftspartnern...

@BjoernB

*lol*

@ BB
zahlen die Tupperware-Mitarbeiter etwa auch Eintritt beim Jubiläum?

finde es albern, auf der einen Seite ins TV zu gehen und auf der anderen Seite auf Geheimnis zu mimen, um die Party im Gespräch und damit interessant zu halten, das Line Up tut es nämlich nicht, es sei denn man hält Tobi Neumann für einen DJ.
Allerdings merke ich, dass Kritik hier nicht gern gesehen wird. Liegts daran, dass die Connections der meisten hier wohl doch nicht so gut sind, wie es den Anschein erwecken soll?
Ist ja egal, so lange die Plaudertasche Bescheid weiß ... Ahoi!

Aus marketing-technischen Gesichtspunkten wird das hier schon total richtig gemacht.
Indem man der Party einen "Geheim"-Status gibt, macht man sie für alle interessanter, weil alles was geheim ist, ist nunmal immer interessanter und zwar für alle......ich glaube das fällt und die "Präferenzstrategie".

Das Ganze gleichzeitig noch im Fernsehen anzukündigen ist schon ein großer Wurf, denn so ist die Party gleichzeitig bekannt aber trotzdem "geheim" und nur für Leute, die Bescheid wissen, der Witz ist halt, das ja eigentlich sowieso jeder Bescheid weiß.

Aber marketingtechnisch läufts sehr professionell ab und warum sollte das nicht so sein? *gg
"Sag eine Sache wäre geheim oder nur für "Auserwählte" und es interessieren sich direkt doppelt soviel Leute dafür."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: plaudertasche:
@ BB
zahlen die Tupperware-Mitarbeiter etwa auch Eintritt beim Jubiläum?

Ja!
Nach einer Umfrage wurde entschieden, dass anstatt Jürgen von BigBrother Costa Cordalis als Stargast eingeladen werden soll. Deswegen ein kleiner Unkostenbeitrag für die Mitarbeiter. Auf Geschenke wurde wegen Geldwertem Vorteil verzichtet.
[Smile]

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Was man hier alles so lesen muss!?!? Wahnsinn. Ich selber war noch nie auf einer von den Parties, aber wenn ich mir das so recht überlege warum sollte man da auch noch hin? Man bekommt hier den Eindruck als wäre man nicht willkommen wenn man noch nicht da gewesen ist. Tut mir Leid, aber das ist der Eindruck den ich hier beim durchlesen bekomme und ich dachte eientlich immer das Leute die alle das Ziel haben eine Gute Zeit zu haben an einem Strang ziehen. Schade....aber egal....vielleicht schaffe ich es ja doch mal nach Köln und werde mich eines besseren belehren lassen....bis dahin werde ich wohl weiterhin Sonntags öfter mal in Scheveningen am Beach sein und da nette Parties erleben....

PS: Vielleicht sollte dieser Thread ja auch besser ins Off Topic Forum verschoben werden, denn wie man so liest sollen hier eh am liebsten keine Fakten zur den Pollerwiesen bekannt gegeben werden.

Ich wollt ja weder Kritik verüben, noch mich beschweren.
Fiel [edit wegen unterirdischer Rechtschreibung]mir nur in dem Moment witzigerweise ein. [troet]
Kann doch feiern wer wo und wie er will.

[ 25.05.2004, 16:01: Beitrag editiert von: Jeff May ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Was man hier alles so lesen muss!?!? Wahnsinn. Ich selber war noch nie auf einer von den Parties, aber wenn ich mir das so recht überlege warum sollte man da auch noch hin? Man bekommt hier den Eindruck als wäre man nicht willkommen wenn man noch nicht da gewesen ist. Tut mir Leid, aber das ist der Eindruck den ich hier beim durchlesen bekomme und ich dachte eientlich immer das Leute die alle das Ziel haben eine Gute Zeit zu haben an einem Strang ziehen. Schade....aber egal....vielleicht schaffe ich es ja doch mal nach Köln und werde mich eines besseren belehren lassen....bis dahin werde ich wohl weiterhin Sonntags öfter mal in Scheveningen am Beach sein und da nette Parties erleben....

PS: Vielleicht sollte dieser Thread ja auch besser ins Off Topic Forum verschoben werden, denn wie man so liest sollen hier eh am liebsten keine Fakten zur den Pollerwiesen bekannt gegeben werden.

wahre worte!

die muschi-parties laufen ja auch perfekt mit der (fast) selben strategie.... nur dass die leute per post die einladung zugeschickt bekommen... da fühlt man sich ja auch auserwählt....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:
die muschi-parties laufen ja auch perfekt mit der (fast) selben strategie.... nur dass die leute per post die einladung zugeschickt bekommen... da fühlt man sich ja auch auserwählt....

mit dem grossen Unterschied, dass man auf Muschi-Parties auch nur mit Einladung kommt.

Ich fand Pollerwiesen geil! Die Party hat mir sehr sehr gut gefallen. Mein Gesellschaft bestand aus - Pollen, Slasho, Pasquale, Sternchen, baba, psycoded, funker, twity, kathi, psychosonic, ferris, stylomat, clubcreature, dem fuss, demo, jeff may, andere tfler, andre galluzzi, geiler Musik, schönem Wetter, langem schönen Spazierganz vom Hauptbahnhof zur Wiese, meiner Freundin, der Tüten, die sie gedreht hat und guter Stimmung. Mit all dem habe ich mehr oder weniger großen Spaß gehabt und dafür möchte ich allen danken. ich beneide ganz herzlich den psychosonic, den o und die anderen, die noch auf der afterhour mit ricardo und andre abfeiern durften. ich bedanke mich noch beim slasho für die schlafgelegenheit, hast wahnsinnig gemütliche wohnung!

und vergisst nicht, der blaue see ist KEINE offizielle afterhour von 217 cup *g* *örx*

Stellt sich mir immer noch die Frage, warum man es bei Pollerwiesen Partys nicht auch so hält.
Es würde ja nun wirklich genug Möglichkeiten geben, dass mit Einladung zu deichseln. Jeder Mensch mit Einladung darf zwei andere mitbringen oder dergleichen. Da wäre wenigstens diese Pseudo-Geheimnistuerein vorbei. Letztlich hat aus meiner Sicht sowieso jeder ein Recht zu feiern.

Nur zur Info für die Schiffahrtsfreunde: Offenbar sollen auf dem Boots-Cruise Michael Mayer, der Powergott Tobi Neumann und irgendwer aus den USA auflegen, dessen Namen ich jetzt nicht nachschauen will. Ganz deep Eingeweihte konnten sich Karten wohl vom Peiki ordern, schlaue und liquide auf der ersten Pollerwiesen eindecken und die geliebten Unbekannten dürfen sich vor dem Schiff um den verbliebenen Rest zanken oder auch einfach nur mitfahren.
Wer das ganz dufte findet, dem sei ein dreifaches Ahoi mit auf das Boot gegeben. Mir ist das alles musikalisch mal wieder zu lahm, aber nett mag es trotzdem werden.

Zitat:
Stellt sich mir immer noch die Frage, warum man es bei Pollerwiesen Partys nicht auch so hält.
Es würde ja nun wirklich genug Möglichkeiten geben, dass mit Einladung zu deichseln. Jeder Mensch mit Einladung darf zwei andere mitbringen oder dergleichen. Da wäre wenigstens diese Pseudo-Geheimnistuerein vorbei. Letztlich hat aus meiner Sicht sowieso jeder ein Recht zu feiern.

Dir ist schon klar, dass die Muschi-Jungs durch die Kölner City gezogen sind und allen Jungs und Mädels die in ihr (Schicki)-Raster gepasst haben, eine Einladung in die Hand gedrückt haben.

Zuerst regst du dich über eine etwaige Stylepolizei auf und jetzt soll sogar nur noch mit persönlicher Einladung eingelassen werden??

Zur Geheimnistuerei über die sich hier einige aufregen: Hat im letzten Jahr irgendeine Person eine PW verpasst, obwohl er hier bekundet hat, dass er gerne teilnehmen möchte?
Vorletztes Jahr sind die Termine noch auf HP von den PW bekanntgegeben worden. Kann sich sicher jeder vorstellen, was da los war. Das ganze dann auf einer nicht angemeldeten Party auf öffentlichem Grund.

hallo,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine stellung zu dem alljährigen pw gedisse zu beziehen, allerdings werden hier mal wieder aussagen getroffen, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte.

1. stylepolizei war witzig gemeint, was aber nicht so aus dem text hervorging und wurde daher entfernt.

2. es gibt keine geheimniskrämerei der pw. ich bitte lediglich darum, daß die termine nicht öffentlich bekannt gegeben werden. das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - verwunderlich, daß das nicht verstanden wird. hätte z.b. plaudertasche hier im tf oder rotezora auf techno-bonn alle bekannten user der jeweiligen foren z.b. per email angeschrieben wäre das vollkommen ok gewesen. aber dann hätte man sich natürlich nicht mit seinem 'insider-(halb-)wissen' aufspielen können. die pw lebt durch die techno szene und sie ist somit auch genau die zielgruppe - nur verständlich, daß man versucht nur diese gruppe zu informieren.
es ist ziemlich grotesk hier zu lesen, daß sich einige über die vermeintliche geheimniskrämerei aufregen und infos posten, um sich dann anschliessend nach der party über einige gruppen bzw. der masse an gästen auszulassen. auch ist es sehr schade, daß man mit worten wie ausgrenzung hausieren geht und sich im folgenden satz abfällig über die schicki-micki fraktion äussert oder gar eintritt nur mit einladung vorschlägt. es werden jedesmal eine menge leute persönlich und per email informiert und wie hier schon gesagt wurde, wissen alle aus dem feiervolk bescheid. genau so wollen wir es beibehalten. wo liegt also bitte schön das problem?

3. geburtstagsparty: da die anzahl der gäste durch die gegebenheiten der location limitiert ist, ist es doch nur verständlich und legitim, daß es freunde, bekannte und stammgäste sein sollen. ihr haltet es doch mit euren eigenen geburtstagsparties nicht anders. solange man nicht für die gastronomie zuständig ist, wird eine geburtstagsparty mit eintritt finanziert. es ist nich nachvollziehbar wenn dies als marketing und pr masche angeprangert wird.

Reha

[ 26.05.2004, 09:16: Beitrag editiert von: Reha ]

Zitat:
hallo,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine stellung zu dem alljährigen pw gedisse zu beziehen, allerdings werden hier mal wieder aussagen getroffen, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte.

1. stylepolizei war witzig gemeint, was aber nicht so aus dem text hervorging und wurde daher entfernt.

2. es gibt keine geheimniskrämerei der pw. ich bitte lediglich darum, daß die termine nicht öffentlich bekannt gegeben werden. das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - verwunderlich, daß das nicht verstanden wird. hätte z.b. plaudertasche hier im tf oder rotezora auf techno-bonn alle bekannten user der jeweiligen foren z.b. per email angeschrieben wäre das vollkommen ok gewesen. aber dann hätte man sich natürlich nicht mit seinem 'insider-(halb-)wissen' aufspielen können. die pw lebt durch die techno szene und sie ist somit auch genau die zielgruppe - nur verständlich, daß man versucht nur diese gruppe zu informieren.
es ist ziemlich grotesk hier zu lesen, daß sich einige über die vermeintliche geheimniskrämerei aufregen und infos posten, um sich dann anschliessend nach der party über einige gruppen bzw. der masse an gästen auszulassen. auch ist es sehr schade, daß man mit worten wie ausgrenzung hausieren geht und sich im folgenden satz abfällig über die schicki-micki fraktion äussert oder gar eintritt nur mit einladung vorschlägt. es werden jedesmal eine menge leute persönlich und per email informiert und wie hier schon gesagt wurde, wissen alle aus dem feiervolk bescheid. genau so wollen wir es beibehalten. wo liegt also bitte schön das problem?

3. geburtstagsparty: da die anzahl der gäste durch die gegebenheiten der location limitiert ist, ist es doch nur verständlich und legitim, daß es freunde, bekannte und stammgäste sein sollen. ihr haltet es doch mit euren eigenen geburtstagsparties nicht anders. solange man nicht für die gastronomie zuständig ist, wird eine geburtstagsparty mit eintritt finanziert. es ist nich nachvollziehbar wenn dies als marketing und pr masche angeprangert wird.

Reha

Dem sollte eigentlich (?!) nichts hinzuzufügen sein, oder?! Aber er versucht es ja auch jedes Jahr aufs Neue... Vielleicht wäre ein Sticky ohne Antwortmöglichkeit ganz gut...

Pollerwiesen, Schicki-Micki vs. Untergrund...
Toleranz der Szene
Technics vs. xyz

*g*

Aber das ist jetzt wieder offtopic, oder

Geschrieben von: derfliegendehb (Usernummer # 9339) an :

ich verstehe die ganzen diskussionen auch nicht, die jedes jahr aufs neue wieder entstehen. entweder man mag die pw und geht hin, oder man lässt es bleiben.

Ich hatt meinen Spass:

Baba "Deep Fritz" papa vs. Bo "Boris Spasski" Ferris
 -

Mäx und Ferris voll gut drauf
 -

Wenn noch ein paar technische Probleme behoben sind, gibt's noch 361 weitere Beweise, dass nicht alles Schicki, scheisse und fürn Arsch war...

coole fotos =)

jo, warn netter nachmittag, immer wieder gerne! Freue mich schon aufs nächste mal! [mdma]

Zitat:
3. geburtstagsparty: da die anzahl der gäste durch die gegebenheiten der location limitiert ist, ist es doch nur verständlich und legitim, daß es freunde, bekannte und stammgäste sein sollen. ihr haltet es doch mit euren eigenen geburtstagsparties nicht anders.
das die Anzahl der Gäste durch Gegebenheiten einer Lokalität begrenzt sind, ist verständlich und es ist legitim, dass die Gäste Freunde, Bekannte und Stammgäste sein sollen. So würde ich es mit meiner Geburtstagsparty ebenfalls halten.
Ich würde meinen Geburtstag aber nicht über "Lokalzeit Köln" kommunizieren, um möglichst vielen mitzuteilen, was sie nicht miterleben können. Erinnert ein wenig an RTL-Exclusiv C-Promi-Berichterstattung unter dem Motto "Ääätsch, ich hab hier was, was du nicht hast!"

Zitat:
solange man nicht für die gastronomie zuständig ist, wird eine geburtstagsparty mit eintritt finanziert. es ist nich nachvollziehbar wenn dies als marketing und pr masche angeprangert wird
dass man bei einer "privaten" Geburtstagsparty von seinen Freunden, Bekannten und Stammgästen Eintritt und/ oder Geld für Getränke nimmt, ist mir neu, es sei denn man definiert die Begriffe Freunde, Bekannte und Stammgäste über monetäre Beziehungen bzw. sieht seinen eigenen Geburtstag als Möglichkeit des Broterwerb.
um es abzukürzen: entweder privat feiern und dann auch mal still sein und keine Gerüchte streuen oder aber ganz klar als offizielle Party deklarieren, bei der man sein Projekt promoten und/ oder Gewinne erzielen will. Das ist nämlich gar nicht verwerflich. Nur ehrlich.

Ich feiere meine Geburtstage nicht auf einem Schiff und lade 1000 Mann ein und übernehme dazu auch noch die Getränke. Wenn das bei dir normal ist, dann ist es nur verständlich, daß du angestoßen bist...
Desweiteren hat keiner gesagt, daß es sich um eine *private* Party handelt. Es ist ein einmaliges Sonderevent, bei dem Freunde, Bekannte und Stammpublikum bevorzugt behandelt werden - was im übrigen bei jedem Club, Disko etc. wöchentlich an der Nachtordnung steht.
Sorry, aber ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Reha

Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :

@ chica bandita

DJ T = Thomas Koch = Herausgeber der Groove = (Mit)Besitzer des Monzas in FFM
= (Mit)besitzer von Get Physical Music etc.

Ein paar Veröffentlichungen auf obigem Label wirst Du unter Garantie kennen,
"Freemind" wurde/wird rauf und runter gespielt

Ist Samstag auch in Köln live zu begutachten....
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=010177

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RaveOnAir:
Sorry Thomas8.1, aber wer jetzt noch vermutet er wuerde zu einem kleinen Kreis der Wissenden gehören, dem kann ich die Desillusion leider nicht ersparen:

[schluchz]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:

und vergisst nicht, der blaue see ist KEINE offizielle afterhour von 217 cup *g* *örx*

...hehe [Wink] ...NOCH nicht *g*
hat mich gefreut das ihr auf eurer tour nen abstecher zu uns gemacht habt ....war nur leider etwas zu übernächtigt bei der wiesn [Wink]

@baba
....sag mal alter mann wie machst du dat? die nacht durchgefeiert, wahrscheinlich auch net gepennt, aussehen wie der junge frühling und dazu noch mim ferris schachspielen?? .....lass mich raten oil of olaz ist dein geheimnis [lachlach] ....womöglich noch intravenöööööös [Wink]

Zitat:
gar eintritt nur mit einladung vorschlägt.

Vielleicht lieber Reha, bringt Ihr eure "Community"-Message einfach für manch einen etwas verkehrt rüber. Will man keine Unbekannten haben, dann sorgt man eben dafür. Da war ja auf Eurer Homepage als Mittel die Stylepolizei vorgeschlagen worden, ich brachte da den Denkansatz "Einladung" ins Spiel.
Wenn Ihr aber meint, doch jeden gerne bei Euch auf der Wiese beheimaten zu wollen, dann sollte das aus irgend etwas hervorgehen. U.a entweder aus Euren PR-Aktionen wie der Homepage, Kommentaren hier im TF oder durch Free-Entry ohne Stylepolizei für jedermann auf der ersten Party, wie es wohl auch gewesen ist. Hättet ihr nicht so eine segensreiche Homepage gestaltet, wären vermutlich alle Diskussionen gar nicht erst aufgekommen.

Es herrscht in Germany zudem Meinungsfreiheit. Wenn also jemand das Bedürfnis hat, der ganzen Welt via Internet mitzuteilen, wo und wann die nächste Pollerwiesen ist, dann kann man das doch tun. Es fällt doch anscheinend mehreren Menschen schwer, zu begreifen, warum Termin u. Ort nicht genannt werden sollen, wenn die Party sowieso ordnungsgemäß angemeldet ist und der halbe blaue Planet dahin strömt.

Im übrigen finde ich den Bootstourpreis von 19 Euro noch ganz ok.

@ferris
coole fotos,da kommt direkt wieder pw-feeling auf.
@the mäx
freut mich wenn ihr euch wohl gefühlt habt bei mir.
@reha,peiki&co.
danke und weiter so.das war ein gelungener auftakt zur jubiläumspw-saison.

voll fett fand ich übrigens,dass im vergleich zum vorjahr wesentlich verbesserte soundsystem.man bekommt auch wenn man relativ weit von der tanzfläche entfernt liegt noch guten druckvollen sound von der anlage mit.

und @all die während der pw immer neben mir auf der wiese liegen und mich ertragen müssen:auf einer der kommenden pollerwiesen werde ich als special zum zehnjährigem jedem der bei uns mit rumliegt zehn jägis ausgeben.
is das was?das is was......also wenn das nix is......dann weiss ich auch nich;-)

also mir hat es auch sehr gefallen, wie immer eigentlich. hab auch nichts zu meckern ausser:

zur musik: zwischenzeitlich fand ich es ein wenig zum einschlafen. das nächste mal vll. wieder ein bisschen mehr dampf. ich weiss das ihr das könnt *g*

wie slashi auch schon geschrieben hat, war das soundsystem aber echt besser als sonst [top]

@slashi
da ich dich ja auch ständig ertragen muss, bestehe ich auf die 10 jägis das nächste mal. vergesse das sicher nicht [lachlach]

Zitat:
während der pw immer ... auf der wiese liegen

wir werden halt alle nicht jünger.
aber für (oder besser mit/durch) jägi verbringe ich gerne auch mal eine party im liegen.
[lach]

Zitat:
Hättet ihr nicht so eine segensreiche Homepage gestaltet, wären vermutlich alle Diskussionen gar nicht erst aufgekommen.

Das bezweifle ich jetzt mal... Du/Ihr/Wir(?) hätten bestimmt eine andere Sache zum dran aufhängen gefunden. Garantiert.

Zitat:
Ich feiere meine Geburtstage nicht auf einem Schiff und lade 1000 Mann ein und übernehme dazu auch noch die Getränke. Wenn das bei dir normal ist, dann ist es nur verständlich, daß du angestoßen bist...
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage in Bezug auf mein posting nicht. Ich habe lediglich auf den Unterschied einer privaten Geburtstagsparty und einem kommerziell ausgerichteten Partykonzept hingewiesen, nicht ohne darauf aufmerksam zu machen, dass darin keine Wertung enthalten ist. Ich persönlich habe wohl eine völlig andere Vorstellung davon, wie man seinen Ehrentag im Kreise seiner Liebsten begeht als du/ ihr. Ich z.B. feiere meinen Geburtstag in dem Rahmen im dem ich es mir leisten kann ohne meinen Gästen dafür Geld abnehmen zu müssen, ihr haltet das anders ... who cares?

Zitat:
Sorry, aber ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du ein nicht vorhandenes Problem nicht nachvollziehen kannst. [Wink]

Ich ´abe nämlich gar keine Problem, sondern einfach nur Kritik geäußert. Ich dachte bisher, dass dies Veranstaltern dienlich sein könnte. Vielleicht habe ich mich da geirrt. Ansonsten kann ich mich dem Statement von Frau Wenig Ahnung anschließen, die die Kommunikationsstörungen sehr schön beschrieben hat.

@ ferris: chice fotos! *g* revanche war leider nicht mehr möglich, da ich mein verbratenes hirn nicht mehr zu irgendwelchen geistesleistungen überreden konnte..

next time, same place!

stellst du die bilder noch irgendwo ins web?

@ tgv: hmmja, also ich habe mich selber über mich gewundert. bis 8 im mudia und schon um 12h auf der wiese, um dem bo dann zuallererst eine schruppe vom allergemeinsten zu verpassen. wie auf dem bild (nun nicht mehr hier im tf) zu sehen war, schlug mein schwarzer läufer zu dem zeitpunkt schon auf A1 ein, wo zuvor sein turm stand. der rest war formsache! *g*

naja, hatte mich zuvor aber auch wochenlang ziemlich geschont..

@ slahso: na dann! *g* [alkis]

@ sternchen: schranzmuh! *grinz*

@ wenigahnung: warst du eigentlich auch vor ort? habe dich gar nicht zu gesicht bekommen..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klopper.. äh plaudertasche:
Ich ´abe nämlich gar keine Problem, sondern einfach nur Kritik geäußert. Ich dachte bisher, dass dies Veranstaltern dienlich sein könnte. Vielleicht habe ich mich da geirrt.

@ plauderstorch: na super! erst das date hier tf posten und dann hinterher einen unsinn von "könnte dem veranstalter dienlich sein" schwafeln..

OT: warum wurde eigentlich dein ursprünglicher nick gesperrt?

@babs, nix vor Ort. Ich habe lieber in Warstein mit Papi ein Warsteiner getrunken.
Außerdem waren meine stylischen Klamotten in der Wäsche.
@phillip, mag sein. Vielleicht wären es ansonsten die fehlenden weißen Strände am Rhein gewesen. Oder die falsche Kölsch-Marke.

@ wenigahnung: also ich wurde von der ersten pw wirklich positiv überrascht. habe eigentlich stundenlanges hordengetrampel erwartet, doch in den ersten sechs stunden herrschte ein seehr entspannte atmosphäre, bevor dann ab 16h die busse kamen und sich immer mehr leute bei ausgelassenster stimmung auf den platz pressten.

da die tanzfläche (wohl in weiser voraussicht) diesmal aber grösser angelegt worden ist, gab es auch keine wirklichen probleme!

Geschrieben von: AngelOnMars (Usernummer # 10798) an :

Zitat:
da die tanzfläche (wohl in weiser voraussicht) diesmal aber grösser angelegt worden ist, gab es auch keine wirklichen probleme!

doch! hab den jägermeister nicht gefunden!

@babs, positiv überrascht? Ich gehe ja selbst gerne zu Oper3000-Veranstaltungen, besonders wenn der Väth da ist. Deswegen finde ich trotzdem nicht alles toll. Egal Karl!
@angel, ich kaufe am Sonntag einen oder besser gesagt, ich bringen einen von denen mit, die ich letztens im Gras gefunden habe. [dankedankedanke]

@baba [sheep] *g*

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

ich war letzten Donnerstag zwar nur knapp 2 Stunden da und habe ich am meisten darüber gefreut, das die Qualität der Soundbeschallung für PW-Aussenbezirke doch deutlich zugenommen hat. Das war sonst doch eher dumpf.

Gruss an die TF-Meute

Im Jugendpark sind zwo Leude mit Film- Kameras rumgelaufen. Weiss jemand, ob man die Filme irgendwo sehen kann und ob die veröffentlicht werden? Wofür wurde da gefilmt? [popper] [musicband]

@ Babababa
wie oben schon erwähnt gibt es in Deutschland so etwas wie Meinungsfreiheit, innerhalb derer es möglich ist, all das zu äußern, was man möchte. So z.B. auch du. Du bekommst sogar Beifall, wenn du versuchst andere mit denunziatorischen Mitteln mundtot zu machen. Das finde ich klasse, dafür spende ich dir meinen Beifall. so etwas braucht unser Land.
[applaus]

Es ist vollkommen in Ordnung, die Jugendparkparties vom PW-Team toll zu finden und das den Machern bei jeder sich bietenden Möglichkeit zu versichern.

Das posten des Termin der ersten PW sollte einfach zeigen, dass die Geheimniskränmerei absurd, die Intention dahinter fragwürdig und die PW eine ganz normale Open air-Party ist. Außer einem Menschenauflauf ist ja auch nichts geschehen, was Erinnerungswert hätte ... wer den Menschenauflauf per se schon für eine gelungene Party zu hält, muss in den letzten Jahren einiges verpasst haben.

@plaudertasche: Ich frage mich, warum du für einen Menschenauflauf mehrere Beiträge schreibst, konstruktive Kritik(?) äusserst, User wegen ihrer anderen Meinung unterstellst, dass sie dich mundtot machen wollen, nur um dann zu sagen, du hättest kein Problem mit den PW und deren Wunsch von Nichtveröffentlichen von Terminen.

Noch weniger braucht unser Land Leute wie dich, die versuchen anderen ihren Spass(in welcher Form auch immer) madig zu machen. Was anderes kann ich aus deinen Posts nicht erkennen.

OT an!
@ BB
schreibst du nur etwas, wenn du ein Problem hast oder ist dir der Unterschied zwischen Kritik und Problem nicht klar?
Da du ohne mich zu kennen genau erkannt hast, was für ein mieser Madigmacher ich bin und wie überflüssig meine Anwesenheit in D-land ist, zolle ich dir hier und jetzt meinen Respekt für deine Weitsichtigkeit, deine Argumentationsstärke und Ausdruckskraft.
Ich würde dich so gerne einmal kennenlernen ... [Smile]
OT aus!

Wollte jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben....dieses ewige kritisieren geht mir auch auf den Kecks. Habe zwar auch gesagt das die Pollerwiesen nachgelassen haben. Wollte damit aber nicht sagen das sie mir nicht mehr gefallen. Gehe seit 6 Jahren auf fast jede Pollerwiesen und finde einfach das es nicht mehr so gut ist wie an den Pollerwiesen oder am Bonner Verteiler. Liegt vielleicht auch an mir. Ist halt jedes Jahr das gleiche. Das Thema mit der Stylepolizei kann ich gar nicht verstehen. Es gibt auf jeder Party solche und solche Leute. Leute mit Gucci Sonnenbrille sind auch schon vor vier Jahren auf den Pollerwiesen rumgelaufen. Und wo ist da das Problem? Ich habe auch eine XXX Sonnenbrille bin deswegen aber kein Juppie oder fühle mich deswegen auf den Pollerwiesen toller. Trage sie auch unter der Woche und will deswegen nicht in eine Schublade gesteckt werden.
Und wenn andere Partys nicht gut sind meckern die Leute auch nicht immer wieder und gehen letztendlich trotzdem hin sondern ziehen einfach ihre Konsequenz. Fazit: Sollen die Leute denen es nicht gefällt einfach nicht mehr hingehen.
So das wars jetzt. Wollte jetzt keinen Persönlich angreifen und hoffe ich werde hier jetzt nicht auseinandergenommen weil ich eine Markensonnenbrille trage.
Gruß chica

Wobei meine Laune auch recht schnell im Keller sein kann, wenn mir gegenüber ne falsche Sonnenbrille tanzt. [lachlach]

Schon gut...

Jetzt wollen wir uns mal nicht unnötig dumm stellen...es geht nicht um Sonnebrillen, sondern um ein Publikum, dem's offensichtlich weniger um die Party oder um den Sound geht, sondern um das Gesehenwerden.

Ich war früher selbst der reinste PW-Junkie und habe für den Montag danach nicht selten Urlaubstage draufgehen lassen, aber meine PW-Euphorie hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Keine Ahnung, ob's daran liegt, daß Peiki sich seit Jahren in einer unangenehmen Nähe zum Tribehouse befindet, mir sind die PW mittlerweile einfach zu tuntig, zu sehr mainstream. Bei gutem Wetter zwar immer noch viel besser, als zu Hause rumzusitzen, aber der große Hit isses nicht mehr.

@ tb: genau! früher war alles besser.. ;-)

@plaudertasche: Du hast recht!
Tu mir nur einen Gefallen und beehre mich auf einer der nächsten PW nicht mit deiner Anwesenheit. Wäre echt nett. Und das bist du ja... [autsch]

[ 28.05.2004, 19:14: Beitrag editiert von: BjoernB ]

Zitat:

Noch weniger braucht unser Land Leute wie dich, die versuchen anderen ihren Spass(in welcher Form auch immer) madig zu machen. Was anderes kann ich aus deinen Posts nicht erkennen.

........the same procedure as last year miss sophy???the same procedure as every year james...
100%zustimmung to bjoern.und für alle die letztes jahr in bocklemünd waren:dreiklangsdimensionen,so taktvoll,lichtspielimpressionen,so farbvoll...

Ich stimme T. Broda zu und fand die
PW mit wechselnden, wilden Locations
auch besser als die Heutigen.
Aus dieser Zeit rührt ja auch
die spezielle Informationspolitik
( die damals auch zweckmässig war )
Nur das sind tempi passati, seit die
PW derart gross geworden ist, und die
Stadt zudem eine genehmigbare Open Air
Fläche zugewiesen hat, hat es sich halt
ein bisschen zu einem openairrave entwickelt.

Wobei bei mir die Freude, dass man in Köln
überhaupt Die PW erleben kann,
am Ende überwiegt.

*slasho100%zustimm* Die Pollerwiesen In Bocklemünd letztes Jahr war einfach die allergeilste bisher....unereicht bis jetzt!! [Wink]

@baba
.... [kopfkratz] ...hab icke dann ne woche zu früh wieder angefangen [Wink] ..oder sollt ich doch auf öööl of olaz umsteigen *gg* ...war auf jeden fall ne nette nacht in essen und dat was ich von der wiesn mitbekommen hab war auch im oberen bereich [Wink]

@slashi
.....aba bitte in schwarz/weiß!!!

@plauderdäschle
.....du hast mein aufrichtiges mitleid!! ...menschen die nicht in der lage sind anderen -komentarlos- ihren spaß zu gönnen gehören meines erachtens zu den bedauernwürdigsten wesen auf unsererm planeten! ....daher leutz würd ich sagen ein [love] fors plauderdäschle ....denn DER hats uff jeden fall bitter nötig!! (sollma a spass-am-leben-spenden-konto einrichten?)

greez Twity

PS: ....reha, peiki (schreib ma den so?) ein fettes dankeschön [bussi] ....ihr wisst worums im eigentlichen geht!!!....war ne nette session auf der wiesn und werd künftig immer wieder gerne eure gast sein.... diejenigen dies net verstehn oder je verstehn werden ....oooch schwam drüber *g* [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
reha, peiki ein fettes dankeschön, ihr wisst worums im eigentlichen geht!!!...diejenigen dies net verstehn oder je verstehn werden

Ist klar. Du hättest vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass Du natürlich zu denen gehörst, die es so RICHTIG verstanden haben. Was denn überhaupt? Was gibt es zu verstehen. Verstehe jetzt echt nur Bahnhof.
Gerüchten zufolge soll es ja so sein, dass diejenigen, die ES? nicht verstehen, mit Gummistiefeln auf Partys erscheinen, meist vor lauter Aggression bewaffnet mit Sahnetorten und Miesmuscheln auflaufen und sich dann weinend in die Ecke zurückziehen, weil es wieder nicht geklappt hat, anderen den Spaß zu vermiesen.

Hier hat doch niemand was Schlechtes über die Pollerwiesen gesagt( Warum auch? Ist ja umsonst), einzig und allein über die Kommunikation und die Veranstalterpromotion. Das scheint aber nicht jeder zu verstehen.

Das was es zu verstehen gilt, is halt mehr so ne grundlegende Sache... [Wink] *g

Also habt Euren Spaß oder habt ihn nich...Hauptsache Party *gg [smilesmile]

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

[fechten] oder wie? Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie man sich über eine Party so in die Haare kriegen kann...War auch schon da, ist aber schon einige Jährchen her, war nett, aber sich deswegen hier so anzugreifen versteh ich nicht. Es geht hier doch einfach nur um eine Party....

@wenigAhnung
.....ansich beantwortet dir dein eigener Nick schon deinen dumme Frage!!
.....solche die eben wenig Ahnung haben, ob nun mit oder ohne gummistiefel!

Weiss eigentlich schon jemand wann die nächste PW stattfindet oder ist das wieder soooo furchtbar geheim, das es zwar alle wissen aber keiner sagen will? [anbet]

@ maximilian: nix genaues weiss man. habe aber zumindest das lineup der pollerwiesen-party im rahmen des SOMA-festivals gefunden. so geheim wird das schon nicht sein:

Zitat:
Aug 6, 2004 (23:00)

S.O.M.A. Festival

Jugendpark in Köln, Germany

lineup:
Live: SUMMER OF MUSIC + ARTS 2004
PROGRAMM - ARTS
CIRCUS-NIGHT-SHOW (Samstag, Main Stage)
Internationale Artisten, Varieté, spektakuläre Feuershow, mit u.a.: optiX (Lichtshow,), flameOz (Feuershow), Christoph Rummel (Devil Stick), Markus Bathen (Stock), Kontrapass (Trapez Duo), u.v.m.

ARTIST GARDEN
Kleinkunst, Zirkus, Comedy, Open Stage, Juggle Battle, Straßentheater mit u.a.: Herr Tarzer (Straßentheater), Peppino (Straßentheater), Bademeister Schallupke (Comedy), Jan und Lulu (Vertikaltuch/Schlappseil), Heinz baut (einen 13 m hohen Turm aus 47 Eschenstangen), Maike Moerschen (Trapez), Malte Steinmetz (Moderation), u.v.m.

+ Late Night Comedy
+ Große S.O.M.A.-Feuershow
+ Walkacts an allen Tagen: Stelzen, Marching Band, Kinderparade, Strange People

WORKSHOPS:
Afrodance, Trommeln, Partnerakrobatik, Yoga, Capoeira, Trapez, Vertikalseil, Poi-Schwingen, Stabdrehen, u.v.m.

DJs: Beginn: Freitag, 6. August 2003, 16 Uhr

Ende: Montag, 9. August 2003, 3 Uhr

SUMMER OF MUSIC + ARTS 2004
PROGRAMM - MUSIC

FREITAG: GONNA MAKE YOU SWEAT
MAIN STAGE:

THE KLF
Chicks on Speed

CLUB 1: TECHNO/HOUSE

MISS KITTIN (Berlin)
CHICKEN LIPS (London, UK)
ILL-YOUNG KIM (live, Köln)
TALAYOT VON CUBE (Melting Point)
WICKED (Melting Point, Köln)
ANDREAS GESSNER (Funky Chicken, Köln)

CLUB 2:
MELANGE
PETER KRUDER + SUGAR B. (G-Stone, Wien)
HENRIK SCHWARZ (Sunday Music, Berlin)
ACTION SCHMIDT (Provider, Köln)
UH-YOUNG KIM (Provider, Köln)

TERRASSE:
GOGO CRAZY
KITTY ATMIC + MISS STEREO (Köln)

SAMSTAG: NICE UP THE DANCE

MAIN STAGE:
BEGINNER (Buback, HH)
AMPARANOIA (Barcelona)
CHEB BALOWSKI (Barcelona)
SCHÄLSICK STEPPAS (Köln)
CIRCUS NIGHT SHOW

CLUB 1: DANCEHALL REGGAE

SENTINEL SOUND SYSTEM
KINGSTONE SOUND SYSTEM
FIREBALL SOUND SYSTEM

CLUB 2: HIPHOP

NITTY GRITTY pres. tba

TERRASSE:
BODYCHECK (Köln)

SONNTAG: GRAND FINALE

MAINSTAGE: INTRO INTIM
MIA. (Berlin)
KANTE (HH)
DIE TÜREN (Berlin)

POLLERWIESEN GOES S.O.M.A.
ROMAN FLÜGEL (Alter Ego, Sensorama)
ATA (Playhouse, Frankfurt)
HEIKO M/S/O (Playhouse, Frankfurt)
PATRICK PEIKI (Pollerwiesen/Oper 3000, Köln)

TERRASSE: CLASSICS

HANS NIESWANDT (Plusminusacht, Köln)
UH-YOUNG KIM (Provider, Köln)
ROLAND SCHMITZ (Jetlag, Köln)

Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an :

vielleicht gibt es ja am nächsten Feiertag wieder eine pw. wäre also nächster donnerstag...

wer was genaues weiß, bitte bescheid geben.

Zitat:

Heinz baut (einen 13 m hohen Turm aus 47 Eschenstangen), Maike Moe(r)schen (Trapez),...

Das wären zwei Gründe mal vorbeizuschauen.

Ich find ja den Capoiera-Workshop interessant. *g*

Geschrieben von: timek (Usernummer # 10527) an :

wer sich auf: http://www.c-o-pop.de/ etwas umschaut kann auch schon das line-up der abschluß pw finden... hamma... aber pssst....

wer sich hier auf der seite umschaut aber auch;-)

@ millhouse: meine nicht die soma-pw sondern die zweite pw im rahmen des c/o pop.

upps haste recht...also fast so wie letztes jahr.

Magda, Ricardo Villalobos, Richie Hawtin, Patrick Peiki

Das ist es ja bestimmt nicht.

@ Babapapa vielen Dank für die Info,
aber ist die nicht noch arg lange hin?
Es müsst doch rein theoretisch schon eher ne neue PW geben. Wenn ich mich entsinne, gab es letztes Jahr auch im Juni oder Juli eine. Oder irr ich da jetzt?

läuft gerade auf Kölncampus
auf 100.0 MHz und auf 90.2 MHz im ish-Kabel
oder Livestream unter http://www.uni-koeln.de/studenten/cwk/koelncampus.asx :

Samstag, 05.06.2004 20:00 Uhr, Plattensport
10 Jahre Pollerwiesen. 1994-2004

2 Stunden schöne Musik und witzige Geschichten rund um die Pollerwiesen im Plattensport

Welcher Kölner kennt sie nicht, die Pollerwiesen-Parties?! Mittlerweile finden sie ja gar nicht mehr dort, sondern auf wechselnden Open-Air-Locations statt. Der Name hat sich trotzdem gehalten und gilt weithin als Synonym für DIE elektronische Open-Air Party, ja man kann dieses
Event getrost als Kölner Institution bezeichnen.
Zum 10-jährigen Jubiläum dreht sich der heutige Plattensport um alles mögliche von der Entstehungsgeschichte der Pollerwiese über die Gästen bis hin zu dem Motto 2004 "Evolution in Progress". Was hat die Pollerwiese in 10 Jahren alles erlebt?
Als Gäste sind Patrick Peiki (Erfinder der Pollerwiesen) und sein Partner Oliver Hoffmann im Studio und werden euch neben Anekdoten und Hintergrundinfos mit Musik von Ambient bis TechHouse versorgen.

och schade, gerade erst gesehen, dann jetzt leider verpasst.

heute war pollerwiesen-picknick.... war jemand da?

Geschrieben von: fck2002 (Usernummer # 6185) an :

Könnt mich hier evtl. jemand über zukünftige Termine per PM informieren ? Verpass irgendwie immer alles

ich hatte partyverbot dieses weekend,mich würd aber auch interessieren wie es ambientmässig so abging.

ok,es soll richtig gut zum entspannen gewesen sein,mit catering,nich sehr voll,ohne tanzfläche mit mucke zum chillen von peiki,sascha mikloweit,dr.atmo und max mohr(live).danke für die info frau m.

[ 06.06.2004, 23:05: Beitrag editiert von: slashomat ]

Ich war heut Nachmittag/Abend für etwa 2 Stündchen da. Sehr entspannt das Ganze. Vor allem nach einem langen WE.
Die Musik war tatsächlich Ambient und Downbeat, absolut untanzbar- aber so ist es ja anscheined auch gedacht. Auf jeden Fall hab ich meine Mitte gefunden und geh jetzt ins Bettchen. Frieden auf Erden.

Man Man, es ist doch zum kozen. Warum schafft es denn keiner, das mal kund zu tun?
Ist es denn ein Verbrechen ausserhalb der anscheinend sooo super tollen Crowd auch ein bissel Spass auf ner Pollerwiesenparty zu haben?
Ich versteh den Hype um diese fu... Geheimhaltung nicht. Woran stören sich Peiki und Co, alle Angst vorm Mainstream???

@Maximillian : Du hättest gestern einfach mal auf der PW Homepage vorbeischauen brauchen, da kam ein Popup hoch wo das ganze vollkommen ersichtlich für jeden angekündigt wurde. Ausserdem wars keine Party sondern mehr ein gemütliches Chill Out.

Jetzt werden durch das PopUp auch noch Mozilla / Opera (und andere PopUp Blocker) ausgeschlossen.

Unverschämtheit...

(Hoffentlich sieht jeder die Smilies, die es eigentlich nicht braucht)

@Rallef Ich stimme Dir zu, auf der PW Homepage gibts ein Popup, allerdings frag ich mich woher die Leute teilweise schon zwei Wochen im Vorraus über die nächste PW informiert sind. Das Popup war nämlich Samstag noch nicht da und Sonntagabend auch schon wieder entfernt.
Ich versteh einfach nicht, wrum um jede PW so eine wahnsinnige Geheimhaltung herrscht.

@ maximillian: weil vielleicht ein gemuetliches, nachmittagliches, entspanntes grillen mit 1000 lauten leute nicht funktioniert?

@Babapapa da geb ich Dir recht. Wenn sich dann alle um den einen Grill drängeln wirds bestimmt schon ein bissel voll.
Darum geht auch nicht, ich möcht doch einfach nur mal wissen, warum die PW immer erst ganz kurz vorher bekanntgegeben werden und nur so ne Elite die Termine schon im Vorfeld 3 Wochen vorher hat, sie aber auch nicht weitergibt. Das Plaudertasche letztes mal hier gepostet hat das die PW ist, war wohl auch eher Zufall oder?

Und wenn selbst Leute aus Münster ankommen und eher bescheid wissen wann die nächsten PWs sind, dann frag ich mich doch als fast Kölner, wieso weiss ich das nicht, was hab ich in dem Bezug falsch gemacht und wie könnte ich es demnächst eher wissen.
Da muss es doch nen Trick geben oder?
Über Infos diesbezüglich wär ich echt sehr dankbar.

ich glaub, das steht alles mehr oder weniger in diesem thread:
[hand] klick
[smilesmile]

Wie siehts denn eigentlich diesen Donnerstag aus? *gg

wenn wir schon am mittwochabend im jugendpark sind,bleiben wir einfach so lange liegen bis wir sehen ob jemand was aufbaut.riesenidee was?

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

[edit:]fehler im postsystem

Zitat:

wieso weiss ich das nicht, was hab ich in dem Bezug falsch gemacht und wie könnte ich es demnächst eher wissen.
Da muss es doch nen Trick geben oder?
Über Infos diesbezüglich wär ich echt sehr dankbar.

Hmm, Tricks?:
Ständig im Kompakt rumhängen, beim Unisex jede Woche die Haare schneiden lassen oder einfach neue Freunde kaufen, die immer in oberstylischen Klamotten in den angesagtesten Clubs von Köln unterwegs sind. *G*

Geschrieben von: emusic303@warehouse (Usernummer # 11744) an :

Also als DJ für die nächste PW ist Pascal Feos im Gespräch , wann und wo könnt ihr euch wohl alle denken ... also viel Spaß !!!

(N Abend vorher ist da auch schon ne nette Party , Mittags mit Barebque , dann N FIlm und dann Decomposed Subsonic und M. Schaffhäuser und das kostenfrei ;-) )

ob es eigentlich im sinne der pw ist, daß die djs ihre dates immer auf der eigenen homepage angeben ?

Zitat:
Warum schafft es denn keiner, das mal kund zu tun? [...] Ich versteh den Hype um diese fu... Geheimhaltung nicht. Woran stören sich Peiki und Co, alle Angst vorm Mainstream???

Wenn die Veranstalter das so wünschen, kann man's doch einfach mal akzeptieren ohne die Sache ewig lang zu hinterfragen, oder?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: derfliegendehb:
ob es eigentlich im sinne der pw ist, daß die djs ihre dates immer auf der eigenen homepage angeben ?

einige dates stehen selbst schon in der smag und die liegt in fast jeder kneipe aus.

apropos geheimhaltung ambient picknick...eigentlich hätten 5 minuten campus-radio am samstagabend gereicht, um mehr zu erfahren.

Allen ein grossartiges Dankeschön, bis Donnerstag [Embarrassed] )

Jo Viel fun ;-)

Geschrieben von: dpulse (Usernummer # 10278) an :

@ Thomas8.1

In Köln gibt es "angesagte Clubs"? Wo?

Ich finde Köln ist, was das sogn. "wochenendliche Weggehen" angeht, zu einem Ödland verdorrt. Lieblose Locations und anspruchslose Musik inkl. verballerter Kleinkinder zwischen 15 und 20 Jahren. Oder werd ich langsam zu alt!?

Da lob ich mir die PW! Klar, über Musik und Techno-Touris kann man sich streiten ("früher war alles besser" *gähn*) .. aber et kostet doch nix und wo sonst trifft man soviele alte Bekannte wieder!?

Gruss dpulse

PS: ich fand das Ambient Picnic schön smooooth, unten am Rhein kahm sogar a bisserl Ibiza Feeling auf.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dpulse:
@ Thomas8.1

In Köln gibt es "angesagte Clubs"? Wo?

studio 672 , filmhaus , khd hallen , sensor , subway...
ok zugegeben manchmal isses da echt geil manchmal langweilig , aber gibt doch einiges und in den von mir genannten sind die leute auch eher mitte 20 aufwärts und net so sehr verballert....

@ dpulse

unterstütze die Aussage zu 100% - naja, vielleicht nur zu 92% wegen der Musik - es gibt ja drei Glück "lieblose" locations, die aber durch die Musik glänzen...

vor allem sind die Poller Wiesen eben nicht ein groß beworbenes Festival um nach 300 km Anfahrt "Vollgas" zu geben, damit sich dann auch der Tag rentiert hat - oder doch? - sondern (verzweifeltes Ringen um Worte um die Floskeln "social happenning", "Kölner Institution" u.ä. zu vermeiden).... naja dann sucht Euch halt ne Floskel aus [Smile]

morgen soll richtig f***-wetter werden. ich hoffe ihr habt alle eure gummistiefel aus dem keller geholt.

@dpulse: Hallo?! Schon mal das Wort "Ironie" gehört?
Ich meine, Tricks um rauszufinden wo und wann die PW sind, kenn ich nun wirklich keine (wenn's denn überhaupt welche geben sollte....). Alleine Schon das (Un-)Wort: "angesagt" bzw. "angesagte Clubs" hätte das doch eigentlich schon deutlich machen müssen.

Am Donnerstag ist es teils sonnig, teils wolkiger. Vornehmlich nachmittags entwickeln sich Schauer, örtlich auch Gewitter. Recht schwül bei 26 Grad im Bergischen und rund 29 Grad am Rhein. Von Gewitterböen abgesehen meist schwacher westlicher Wind.

(quelle:wdr)

das hört sich doch gar nicht so schlecht an und'n bisschen erfrischung von oben kann der stimmung auch gut tun.

Zitat:
A

das hört sich doch gar nicht so schlecht an und'n bisschen erfrischung von oben kann der stimmung auch gut tun.

Genau!! Und frei nach dem kölschen Motto: "Et is noch immmer jot jejange" (oder so ähnlich).

[bounce]

ich freu mich!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas8.1:
Zitat:
A

Genau!! Und frei nach dem kölschen Motto: "Et is noch immmer jot jejange" (oder so ähnlich).
wenn bonner kölsch sprechen.... [Smile]

ne kölsche sät: Et hätt noch immer joot jejange!

och man schon wieder kann ich nicht [Frown]
hoffentlich liegt die nächste wenigstens an einem termin wo ich mal noch nix vorhabe.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ps1onic:
och man schon wieder kann ich nicht [Frown]
hoffentlich liegt die nächste wenigstens an einem termin wo ich mal noch nix vorhabe.

hab eben mit peiki gesprochen, sag bescheid wann du kannst, er macht dann eine [Smile] (das gute wetter ists schuld... [2cool]

Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an :

was sagen denn die kölner zum derzeitigen wetter.
sitze in den startlöchern- wetter macht mir ein wenig sorgen.
in essen hats heute morgen sogar schon kurz genieselt ubel
gruss

Wer hat denn hier Insiderinfos und kann sagen, ob heute was statt findet oder nicht und wenn ja, wo? Im Jugendpark is jedenfalls nix, war zwar nicht selber da aber habs von anderen gehört. Meinetwegen auch per PM.

Nicht im Jugendpark ? Wo denn dann ? PM wär klasse. Im Moment ist der Himmel hier in Köln bedeckt. Denke aber es wird wieder schön warm.

http://www.pascalfeos.de/
schaut mal bei dates wo der gute mann heute ist

Es kann ja trotzdem wegen dem Wetter abgesagt sein...

Nach Informationen aus diversen Quellen scheint es dann auch so zu sein... Schade!

echt ... blöd

falls die pw doch noch an anderer stelle stattfinden sollte, bitte auch pm an mich.

Geschrieben von: Housepunk (Usernummer # 8125) an :

Schliesse mich da an, ich hätte auch gerne eine PM!

also im jugendpark is definitiv nix

Geschrieben von: Xiomara (Usernummer # 12537) an :

war vorhin bei der pw party, die ja leider nicht stattgefunden hat.
ne ganze menge leute sind da verzweifelt rumgestiefelt.
hat irgendwer denn ne ahnung, ob die after evtl. statt findet- die ist ja schließlich auch letztes mal nicht open air gewesen(also im bootshaus oder dock oder wie der schuppen hieß?). oder wurde alles gecancelt und pascal kommt nicht zum auflegen in kölle?
wer weiß es?

warum schreiben die eigentlich nichts auf ihre Homepage. So eine kurzfristige Absage der Party wäre doch eine Nachricht wert.

Geschrieben von: miracolix (Usernummer # 12531) an :

Naja, genaugenommen muß man eine Party, die nicht angekündigt ist auch nicht absagen, oder ?

Schade ist´s trotzdem !

Besonders für Leute die 100km oder mehr an Anfahrt in kauf nehmen. Gut das ich um die Ecke wohne.

Bin witzigerweise heute 20km durch Köln gerannt oder so. Egal, war cool.

hat denn nun irgendwer noch eine tolle alternativ party zu bieten?
oder eine antwort auf meine heute nachmittag gestellte frage?

Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :

hat jemand von euch vielleicht die radio show aufgenommen und könnte sie mal uppen (oder slsk).
währe sehr dankbar da ich sie leider verpasst habe.

lg matthias

nach einiger telefonierei bin ich schlussendlich an einer kleinen geburtstagsopenair unter der mülheimer brücke gelandet. 50 leutz, grillen bin zum abwinken bei entspannter mucke und nicht weniger entspannten leuten. ab 21h streikte der generator und das ganze wurde abgeblasen... [undweg]

Bordkarte ist heute angekommen und gefällt sehr gut. Vielen Dank und Schiff ahoi [titanic]

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

War das am Donnerstag dann noch die echte Pollerwiesen oder etwas anderes? Würde nämlich gerne wissen ob die Chance von einer Verschiebung auf morgen besteht.

na aufgrund des wetters glaub ichs ja nicht.
falls du doch was erfährst kannste ja aber mal durchrufen @ sebastian

Zitat:
Bordkarte ist heute angekommen und gefällt sehr gut.

hui! da gehe ich direkt mal, um in meinem postkasten zu kramen.. [walkingman]

Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an :

weiss jemand schon dates ????

hab die ersten 2 augustwochen urlaub und will etwas die sau rauslassen in minimalen tanz mittags nächten oder 3 tage events

würde mich mal interres... wer da auf der pollerwiesen spielt ???

danke

Ja also gibts denn schon nen Ersatztermin bzgl der ausgefallenen PW vom letzten Donnerstag?
Ich will nur nicht hoffen das die jetzt Sonntag sind wo ich doch nach Hanau wollt.

@ fisherspooner: dates kommen erst kurz vorher raus! djs stehen auf der seite...

@ all: wer hat denn alles bordkarten für den 11.7.?!

blöde frage, wie bekommt man die boardkarte?

mir ist das ganze sowieso schice egal.... ich bin an diesem tag auf ibiza [Smile]

Geschrieben von: friggidiggi (Usernummer # 12146) an :

[Razz]

Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an :

cool vielleicht klappts ja das ich zum lobos auf die weide fahr [Big Grin]

will lobos oder magda anschauen wenn alles klappt

ich bin auch da !

am 11.7. gibts nur einen place to be !

ps: der musa von der greenkomm ? vielleicht sieht man sich ja ...

@ miracolix

jep der bin ich....

Zum Wochenende soll es mal wieder schöneres Wetter geben. Wär doch mal wieder Zeit für ne PW, oder ?

@miracolix
bist du der miraculix, der vor ien paar jahren schonmal im tf war? der sven?

@topic
kann mal jemand kompetentes sagen ob es ne chance auf ein pascal feos ersatzdate gibt?

momentan sind alle auf ibiza

Zitat:
alle

Echt? Wer denn?

Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an :

@BjoernB
Stimmt! Waren alle gestern bzw. vorgestern auf der Opening und danach auf der AfterHour am Strand

PS: war beides ziemlich geil!

@psychsonic
nein, bin nicht der sven !

antonia aus ibiza?? [smilesmile]

Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :

so bin auch erstmal kurz zurück aus ibiza von der opening aber bald ja wieder da und deshalb würde ich gern mal wissen ob am sonntag pw sind feos ist ja im tribehouse wer doch ein guter ersatz für die abgesagte

denke dass es eher eine Kiesgrubenparty geben könnte

Geschrieben von: rewind (Usernummer # 12611) an :

glaube ich nicht die sind doch sonst angekündigt

Pollerwiesen sind am WE auf keinen Fall im Jugendpark. Da sind BMX-Weltmeisterschaften.

Denke eher das die Leute ihren Kater von Ibiza noch ausschlafen müssen.

In der Halle ist Muschi-Open-Air, wem das zusagt.

@ rewind war auch nur ein Gerücht,
findet nicht statt .

@amnesia
yes !

Hallo,

das Kontingent an Boardingstickets für die Bootsparty wurde erhöht, sodaß noch eine begrenzte Anzahl erhältlich ist. Vorverkauf läuft noch bis zum 10. Juli (bei Kompakt und der Vic Bar). Ansonsten bis zum Ausverkauf an der Tageskasse von 13-14 Uhr. Weiterführende Info gibts auf www.pollerwiesen.org.

Gruß, Reha

ich wollte eben die karten für´s pw holen und die meinten, das eine karte 19 € kostet.... viel spass...

musa

Irgendwie auch drollig. Da stellt man einmal eine Frage per Mail an den Peiki und schon bekommt man die Bootstouren-Einladungs-Mail zugeschickt. Die ganze Sache war doch erst so unglaublich geheim.
[nikolaus]

[ 05.07.2004, 18:45: Beitrag editiert von: WenigAhnung ]

@musa : Was hast du erwartet - 5 € incl. Begrüssungsdrink ?!? Die PW Leute haben sicherlich genug Umkosten bei der Party, ich wil garnicht wissen was das Boot an Miete kostet. Ausserdem bei dem Eintrittsgeld das man bei den ganzen PW Parties schon gespart hat... da sind 19@ doch ein Witz !

@pflanzenölscheich: Kennst du mal eben 1000 Leute ??

@WenigAhnung: Ich habs genauso gemacht. Bin auch nicht wirklich PW Insider - aber ein Freund der PW. Also was macht man ?? Man fragt mal an. Von Geheimhaltung kann keine Rede sein - die Antwortmail kam prompt.

PS: Ist das hier das Nörgel- oder das Technoforum ?!? Ich freu mich auf ne super 10 Jahre-PollerWiesen Geburtstagsparty :-))

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:
ich wollte eben die karten für´s pw holen und die meinten, das eine karte 19 € kostet.... viel spass...

musa

Also ist für eine 8 stündige Bootstour auf so einem Schiff mit Musikuntermalung sicher nicht zuviel.

Zitat:
@WenigAhnung: Ich habs genauso gemacht. Bin auch nicht wirklich PW Insider - aber ein Freund der PW.

Ähm, sorry, aber ich hab es nicht so gemacht. Hatte ne ganz andere Frage. Bekam die Mail auch erst kürzlich mit namentlicher Direktansprache. Die Theorie, dass man noch Hinz und Kuntz suchte, um das Boot zu füllen, erscheint mir deshalb mehr als glaubhaft, weil erste VIP-Einladungsmails schon Ende Mai rausgingen und eine netterweise auch in meinem Postkasten landete.

Allerdings sehe ich das alles nicht so ideologisch, werde sowieso seekrank und gute Pillen, die auch gegen Übelkeit auf reißenden Flüssen helfen, verursachen bei mir Durchfall.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pflanzenölscheich:
@ Rallef23
das hier ist ein Forum, das dem Zweck der Diskussion dient. Von daher ist es völlig normal, das der eine das kritisiert, was der andere lobpreiset ...

Naja gut, da hast du vollkommen Recht - nur verstehe ich nicht ganz warum hier in diesem Thread desöfteren so extrem Anti-Stimmung verbreitet wird. Der Rest ist Ansichtssache.

Also 19 € finde ich auch net grade billig, aber wenn ihr euch mal überlegt das der Peiki seit 10 Jahren Partys macht , dort hochkarätige DJ's auffährt und keinen Eintritt nimmt finde ich das ok . Und wenn er jetzt eben Probleme hat das Ding vollzubekommen soll er halt jeden einladen, mir selbst sind die 19 € zu teuer aber wer will kann dann ja hingehen .

Besser so als wenn er danach finanzielle Probleme hat und es eventuel dieses Jahr keine PollerwiesenPartys mehr gibt .

Also viel Spaß allen die hingehen und den Rest sieht man wohl auf der nächsten normalen Pollerwiesen oder auf dem Picknick wieder.

Zitat:
Naja gut, da hast du vollkommen Recht - ......

nee,hat er nicht!
es ist immer nur das gleiche rumgedisse unter dem vorwand des diskutierens.

.....im übrigen muss ich das komplette weekend arbeiten.allen eine fette geburtstagsparty,feiert'ne runde für mich mit auf die zehn.

@ emusic: yoo, habe nicht selten sehr billig und dabei umso besser auf der pw gefeiert. daher gebe ich gerne mal einen beitrag dazu, zumal mir der "blaue see" nicht ganz so zusagt (und ich dort somit kein geld lasse)..

@ pflanzenklopperplauderölstorchtaschescheich: na? haste einen neuen nick? [gaehn]

Zitat:
@ pflanzenklopperplauderölstorchtaschescheich: na? haste einen neuen nick? [gaehn]

das gleiche kam mir auch direkt in den sinn...
mich würde mal interessieren was diese tiefe abneigung gegen die pw hervorgerufen hat?

der Preis ist schon ok.
z.B. kosten die 3-stündigen Partyfahrten der KD ja auch 17,80 EUR.
( http://www.k-d.com/ereignisfahrten/ereignisfahrten_partytime_1.html )

Finde die Karten auch nicht zu teuer. Die ganzen Open Air Partys kosten ja auch um die 20 Euro. Finde den Preis völlig in Ordnung.
Über die Organisation läßt sich wie immer streiten.
Möchte jetzt auch nicht näher auf das Thema eingehen.
Wollte eigendlich fragen ob vielleicht jemand was gehört hat. Wegen der Wettervorhersage. Weil bei Scheiß Wetter auf dem Dampfer zu stehen fänd ich nicht so toll.

Gruß chica

Kommentar wieder gelöscht

Draussen ist viel zu schönes Wetter, als sich hier mir Schwachmaten rumzuärgern.

Viel Spass noch. Vielleicht am Sonntag nochmal?

Jep, locker bleiben Sonne genießen und spaß haben .
diese disserei nervt schon etwas , vor allem bei ner party die nix kostet , keine leute an der tür abweist und einfach nur fun macht.

Da das Wetter nun wieder schlecht ist, versuche ich mal auf gemässigtem Niveau zu schreiben:

Lieber Herr/Frau Pflanzenölscheich, genau weiss man es nicht, da du dich ja so wunderbar im anonymen Web bewegst und dich hier keinem vorgestellt hast.
Schon in deinem dritten Posting greifst du die User an, welche nicht deiner Meinung sind.
Beispiele:

"Das zu begreifen dürfte doch auch dir, lieber Slashomat, nicht ganz so schwer fallen, oder etwa doch?"

"@ Blablapapa
da bist du ja wieder, mein kleiner Denunziant. Anscheinend bleibt dir nix anderes übrig, als mit den Wölfen zu heulen"

Nach diesen Anfeindungen und nachdem man davon ausgehen kann, dass du auch schon unter anderem Nick hier negativ über die PW gepostet hast, erwartest du eine niveauvolle Diskussion? Und vor allen Dingen worüber?

Was willst du uns sagen? Sollen wir der Party fern bleiben? Willst du uns vor den schlimmen Machenschaften von Peiki u. Co. schützen?

Bist du gar ein militanter Naturschützer, der Angst um die Flora im Jugendpark hat??

Entschuldige bitte meine Unfähigkeit dein Gutes Tun zu erkennen. Hätte ich vorher gewusst, auf wen hochintelligentes, niveauvolles ich mich eingelassen habe, hätte ich sofort meine Bordkarte zerrissen und hätte hinter dir gestanden.
Vielleicht kannst du mir ja noch helfen.

Deine PM an mich finde ich Veröffentlichenswert, wir sind doch eine Community und haben keine Geheimnisse voreinander.

mein lieber BB,

nur weil dir anscheinend die sprachlichen und geistigen Mittel fehlen um eine Diskussion zu führen, musst du deshalb nicht von dir auf andere schließen und mich mit "Schwachmat" betiteln. Dass du einer bist, hast du allerdings mit deinem geistlosen und dummen Geschreibsel gerade selbst bewiesen. Schon Scheiße, wenn man selbst nix gebacken kriegt und sich deshalb mit namedropping versucht in Szene zu setzen ... ich habe hier noch VIP-Bändchen von 1990 bis 2004, die könnte ich dir überlassen, damit dein kleines Ego gestärkt aus dem Tag hervorgeht.

Adios, du großer Auskenner und Insider. (Zitat pflanzenölscheich)

VIP Bändchen - vielleicht doch eine verstossene Geliebte? Aber auch das wären nur Mutmassungen...

Und nu is von meiner Seite Schluss.

Leute, ihr steigert euch von Jahr zu Jahr!

[closed2]

[ 09.07.2004, 15:24: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: Sabrina (Usernummer # 127) an :

Ich find's total witzig und sehr ausgewählt geschrieben,
aber naja, ich denke bald wird es damit sowieso, wie so oft, vorbei sein.

p.s. heißt nicht dass ich mich hier offiziell irgendeiner Meinung anschließe, fühle mich nur gut unterhalten.

kommen wir doch mal zum eigentlich topic zurück :

wann ist den mal wieder PW picknick oder ne normale ohne schiff und 19 € eintritt , weiß irgendjemand irgendwas ?

auf so ne picknick könnten die 2 sich dann auch mal die patschehändschen reichen und zusammen n bier trinken

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :

hat das schiff auch unter deck genug platz fuer all die leute ?
falls das wetter so unstet bleibt wie jetzt ...

[ 08.07.2004, 17:17: Beitrag editiert von: Cityboy ]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

/edit
Lieber "Cityboy",
[autsch]
Chris

[ 09.07.2004, 01:11: Beitrag editiert von: chris ]

@Cityboy: Ich glaube nicht, das dieses Forum von Beiträgen wie den oben gefallenen lebt oder sich durch diese definiert.

Die sog. "PW-Diskussion" scheint vielleicht in einem bestimmten Teil der Kölner Party Szene durchaus angesagt sein. Allerdings macht dieser Teil der Szene nicht die gesamte Kölner Party "Gemeinschaft" aus.
Was, wie und warum es an Herrn Peikinger zu meckern oder zu loben gibt, ist eine private Angelegenheit auch wenn manche es als "Szenegespräch" definieren. In deiner Szene ist es vielleicht so, aber in anderen nicht und Köln ist nicht nur Pollerwiesen-Peiki-Kompakt...sondern auch noch was anderes.

Ich für meinen Teil finde die ewigen Diskussionen auch langsam müßig und sage euch: Früher hätte es sowas nicht gegeben. Da war man noch froh über jede geile Party....

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

...das extrem unsachliche an der ganzen diskussion ist dass offensichtlich keiner von den "fuehrenden kritikern" jemals selbst eine party mit mehreren 1000 besuchern veranstaltet hat. weder kostenpflichtig noch kostenlos...
dennoch glauben hier leider einige die weisheit mit loeffeln gefressen zu haben und genau beurteilen zu koennen wie sich was refinanzieren laesst und welcher aufwand hinter etwas steht.

...und das aller tollste ist da wird von vorne bis hinten gemeckert aber dann doch hingegangen.

da wunderts mich echt nicht das peiki das weite gesucht hat und sich nichtmehr zu der diskussion im tf aeussert.

gegen sachliche diskussionen ist bestimmt nichts einzuwenden, nur sollte doch dann der backround da sein solche dinge auch beurteilen zu koennen.

@pflanzenölscheich: Nunja, ich bin über das Geschäftsgebahren von Herrn Peikinger innerhalb der Technoszene oder einer Teilgruppierung dieser Szene nicht gut genug informiert, dass ich einen Standpunkt beziehen könnte.

Dennoch bin ich der Meinung, das man solche Sachen nicht im Pollerwiesenparty-Thread breitreten sollte. Dann macht doch besser einen extra "Peikis Geschäftspraktiken"-Thread oda so auf, dann könnt ihr mit der gesamten Szene munter fröhlich diskutieren und Herr Peikinger steuert vielleicht noch ein persönliches Wort bei...was ich allerdings nicht glaube.

Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Mir gefallen die PW als Party zwar nicht mehr soooo dolle, aber da sie mit einer Ausnahme für lau sind, wäre es doch angebracht, wenn man einfach mal die Schauze hält, Peiki dankbar ist und ihm gewissermassen den Arsch dafür küßt, daß er sich den Streß antut und es froh und dankbar hinnimmt, daß es nicht erwünscht ist, die Termine hier zu posten. Punkt.

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

@pflanze: der eindruck entsteht wenn aussagen getroffen werden wie "das geld muesste ja dann fuer dies und das reichen". so eine aussage kann man wohl nur dann machen wenn man die genaue kosten stuktur der pollerwiesen partys kennt. aufgrund deiner vornehmlich negativen aeusserungen kann ich mir nicht vorstellen dass du den organisatoren so nahe stehst als das du das wuesstest.

ausserdem habe ich den eindruck das du gerne fakten und persoenliche empfindungen vermischt.
ich behaupte mal die kritik dass zuwenige toiletten da sind haette peiki angenommen und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
aber wenn das ganze dann weiter gesponnen wird zu "denen liegt nichts an der natur obwohl sie letztes jahr eine andere party deswegen kritisiert haben ..." dann wirds einfach unserioes.

aber um trotzdem mal auf das thema einzusteigen, wenn ich als veranstalter einen geilen platz gefunden habe um dort partys zu feiern, faende ich das auch nicht so toll wenn dann irgendwer anderes den gleichen platz benutzt um dort eine aehnliche verantaltung zu machen. ich haette da auch das gefuehl das meine vorarbeit ausgenutzt wird.
und dabei finde ich es relativ verstaendlich das kind nicht direkt beim nahmen zu nennen ;-)

das vollkommen suspekte ist wenn einerseits die geheimiskraemere kritisiert wird und andererseits kritisiert wird dass (zumindest klingt das so ) peiki zuviel geld an den pollerwiesen verdienen koennte. dabei koennte er doch vielmehr verdienen wenn er die veranstaltung nicht versuchen wuerde geheim zu halten.
und um eine antwort schon vorneweg zu nehmen: nein ich glaube nicht dass das eine marketingmasche ist, dafuer sind die pollerwiesen schon zu sehr selbstlaeufer.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cityboy:
Lieber Philipp, ich glaube selbst deine vielen bunten Sternchen nicht rechtfertigen es nicht, dass du entscheidest, für was hier Platz ist und für was nicht. Ich halte es diesbezüglich eher mit Sabrina. Von solchen Diskussionen wie dieser, auch wenn sie manchmal ein wenig zu "forsch" ausgetragen werden, lebt ein Forum, und ich lese die obigen Beiträge 1000mal lieber als das ständige, überflüssige und hier leider sehr verbreitete künstliche bumpen à la "Kommt er, komm ich nicht..." oder "Hui, wir machen ne minimale Jägisause" von irgendwelchen drittklassigen Parties, die groß als das Hammerevent angekündigt werden, auf der sich dann aber später keine 50 Mann verlieren.
Ich denke, dass du mit Sicherheit auch nicht ausreichend genug in "Kölner Szene" involviert bist, um nachvollziehen zu können, dass es zum Thema Pollerwiesen und insbesondere Herrn Peikinger sehr differnzierte Meinungen gibt, und das übrigens absolut zurecht. Sei dir mal einer Tatsache sicher: die Feiergemeinde in unserer Stadt besteht eben nicht nur aus kritiklosen Wellenreitern wie Björn B. Hier im Tf sind eine Menge Kölner angemeldet, deshalb kannst du davon ausgehen, dass die ständig wieder neu auflammende Diskussion um die PW nur ein Spiegelbild dessen ist, was in der Szene momentan eben besonders intensiv diskutiert wird.
Übrigens: Die soma-Pollerwiesen soll in diesem Jahr angeblich 15€ (!) kosten, und dass bei fast dem gleichen Line-Up wie letztes Jahr.
[speechless]

So leicht kommt man hier unter die Räder... Ich habe dich hier mal komplett gequotet, um auf deine Punkte im einzelnen eingehen zu können.

1. Meine "Sternchen" haben sehr wohl etwas damit zu tun, dass ich hier meine Meinung äussern kann, was passt und was nicht. Ich besuche dieses Forum lange genug, um zu wissen wieso es sich von gewissen anderen Foren wohltuend abhebt: Es ist das Niveau der Beiträge und insbesondere auch, dass man sich nicht einfach so erlauben kann, über Dinge die gar nicht zum Thema gehören und völlig an den Haaren herbeigezogen sind, abzulästern. Ich komme auf dieses Thema gleich nochmal in einem etwas anderen Kontext zu sprechen. Vorher möchte ich dir nochmal zeigen, was (*keineahnungwieergradheisst*) an BjörnB zu wenden beliebte:

Zitat:

oooh ... du bist ja ein ganz, ganz feiner Herr, einer der den Knigge von der Pike auf studiert zu haben scheint.

So feine Manieren hat wirklich nicht jeder. Hat der gute Björni keine Argumente und Worte mehr, dann versucht er, den Gegenüber mittels Privatpost in ein schlechtes Licht zu rücken und wirft ihm Anonymität vor. Wer bist du denn, BjörnB?

Ich bewege mich auch schon an die drei Tage in der "Feierhölle" Köln, aber deine Wenigkeit ist mir mehr als unbekannt, selbst bis zur 8ten Klasse bist du mir nicht begegnet. Vielleicht auch besser so, denn mit dir möchte ich nicht an einer feierlichen Tafel speisen, wenn du mit Gabel, Messer und Löffel genauso sensibel rumfuchtelst wie es dein Auftreten vermuten lässt ... naja, zur Not kann man ja mit den Händen essen. Nur das mit dem aufrechten Gang, das üben wir noch ein bisschen, mein lieber Björnie ...

Bitte? Ich glaub es geht los! Ich muss hier durchaus nicht Leute die ich garnicht kenne verteidigen, wohl aber die Diskussionskultur in diesem Forum. Was hat denn die Szenenzugehörigkeit damit zu tun? Sich mit sowas zu brüsten bzw. andere Leute runterzumachen (wohl in der Annahme dass man jemanden ja kennen müsste wenn er "in der Szene" wäre) ist total uncool wie wir jugendlichen sagen. Dann noch so Aussagen wie die zum aufrechten Gang - also bitte!

2. Ich fühle mich jetzt mal angesprochen von deinem Kommentar zur Soundwiese. Ein ausgesprochen nutzloser und für die laufende Diskussion völlig belangloser Kommentar! Ich will trotzdem mal darauf eingehen: Auch ich finde, dass manche Leute ihre Partythreads ein wenig zu häufig bumpen, denke wenn kein Interesse daran besteht soll man es auch dabei belassen. Was jetzt die Lästerei soll, die Party sei "drittklassig" und es kämen "höchstens 50 Leute" ist mir völlig undurchsichtig. Der Wahnsinn scheint mir aber Methode zu haben: Hauptsache das Maul zerrissen. Speziell hier besteht nämlich sehr wohl Interesse an der Party hier im tf, auch wenn es nur von den Leuten kommt, die sich üblicherweise für diese Party interessiert hätten. Ich gebe auch zu dass mich die Party insbesondere interessiert, weil ein paar Freunde von mir dort auflegen bzw. anwesend sein werden. Ich finde das auch völlig legitim. Ich finde auch dass es eine Leistung ist, so eine Party auf die Beine zu stellen, noch dazu regelmässig, egal wie klein und in deinen Augen minderwertig sie sein mag.

3. Woher nimmst du die Kenntnis, welchen Szenen ich wie lange angehöre oder angehört habe? Und was geht dich das überhaupt an? Wieso machst du mich mit so einem abschätzigen Kommentar dumm von der Seite an? Kennst du überhaupt meine Meinung zu Peiki oder den Pollerwiesen? Muss ich mich denn in deinen Augen plump auf eine "Seite" schlagen in einer Diskussion die sowieso fruchtlos ist und die hier schon vor einigen Jahren erschöpfend gelaufen ist, nur weil sie scheinbar bei einer bestimmten, nicht näher von dir benannten Klientel in ganz Köln immer noch Thema Nummer 1 ist? Damals habe ich mich im übrigen auch noch daran beteiligt - nach dem 15ten mal im Kreise drehen habe ich mich aber grösstenteils ausgeklinkt.

Geschrieben von: rumblefish (Usernummer # 9353) an :

@ pflanzenölscheich: viel feind, viel ehr - respekt!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:

Dennoch bin ich der Meinung, das man solche Sachen nicht im Pollerwiesenparty-Thread breitreten sollte. Dann macht doch besser einen extra "Peikis Geschäftspraktiken"-Thread o

Das ist jawohl sein eigentliches Baby und wenn es was dazu zu sagen gibt, dann doch wohl hier.
Was heißt denn überhaupt Geschäftspraktiken? Hier hat ja nun wirklich niemand den Altbundeskanzler Kohl bestochen oder ne illegale Müllkippe errichtet. Die Relationen sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Bei aller Liebe, es geht um eine Party und da mag manch einem merkwürdiges Pseudogetue übel aufstoßen, anderen dieses ständige Rumgemecker auf den Keks gehen und wieder anderen dieses etwas schlichte einem Veranstalter Hinterherrennen nerven. Um es kurz zu machen. Egal was Stylepolizist A., Schwachmat B., Sozialschmarotzer C. oder Bartträger D. schreiben, es interessiert doch einen Menschen mit einer stabilen Persönlichkeitsstruktur überhaupt nicht mehr, weil alles mindestens schon neunmal gesagt wurde und jeder sowieso seine feste Meinung hat!

@Björn B. Ich erinnere mal an Sätze von Dir wie "sitze gerade in einer Wohnung und Richie Hawtin legt noch auf", "das ist die Nina (Väths Freundin)", "Der Peiki ist auf dem Green and Blue" oder "es sind ALLE auf Ibiza".
Nun sag einem einfachen Menschen mit wenig Ahnung doch einfach mal bitte: Inwieweit bist Du verbandelt mit den Reichen und Mächtigen? Gib doch nur mal einen Mini-Winzi-Kleinst-Hinweis. Bitte, bitte!!!

Laut BILD wird das Wetter am Wochenende ziemlich schlecht. Was gegen Seekrankheit mitzunehmen schadet also nicht.

Zitat:
Muss ich mich denn in deinen Augen plump auf eine "Seite" schlagen in einer Diskussion die sowieso fruchtlos ist und die hier schon vor einigen Jahren erschöpfend gelaufen ist, nur weil sie scheinbar bei einer bestimmten, nicht näher von dir benannten Klientel in ganz Köln immer noch Thema Nummer 1 ist? Damals habe ich mich im übrigen auch noch daran beteiligt - nach dem 15ten mal im Kreise drehen habe ich mich aber grösstenteils ausgeklinkt.

....huuuuuuuuuuuuuyyyyyy *g* du hast dich eben selber verraten, philipp du bist in der "hab-mich-ausgeklinkt-szene" .....das is doch noch mehr out als das pw-gedissde....voll uncool [Wink]

kann mich aber deines letzten satzes anschließen, es gibt einige wenige leute die es eben nie kapieren werden das es nicht um szene oder nicht-szene geht, oder welche meinungen/gerüchte über die pw grasieren, was zählt ist doch das real-live! mit all seinen tücken, partys, szenen und underdogs.

ne frage am rande: Kölner szene? muss das sein das man hier mit solch bösartigen schimpfwörter umsich schmeist?

Geschrieben von: rumblefish (Usernummer # 9353) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
[QUOTE]ne frage am rande: Kölner szene? muss das sein das man hier mit solch bösartigen schimpfwörter umsich schmeist?

ich empfehle alternative "kölner klüngel". passt immer in 99,9% von 100! und klingt auf jeden fall folkloristischer. was für schöngeister, wie unseren kakadu, tzzz.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

edit
/off zum off:
[autsch]
/on

[ 09.07.2004, 01:08: Beitrag editiert von: chris ]

@ topic:

Zitat:
Liebe PollerWiesen Freunde,

endlich ist es soweit: die lange ersehnte Bootsparty steht vor der Tür. Doch die Wettervorhersagen verheißen nichts Gutes !?

Sollen wir die Party verschieben?

Aus ganz Deutschland haben wir Überweisungen erhalten.
In Ibiza, Barcelona, London wurden Flüge gebucht. Übernachtungen geplant und Transfers vereinbart.

Das Boot ist ausverkauft, mehrere Geburtstage werden zelebriert und ganze Belegschaften freuen sich seit Monaten auf ihren Betriebsausflug.

Wollen wir uns vom Feiern abhalten lassen?

Nein! Wir nehmen unseren Mut zusammen und gehen aufs Ganze.

Soll heißen:
DAS BOOT LEGT AUF JEDEN FALL AB! LASST UNS DAS SONNENDECK ROCKEN!

Esst Eure Teller auf, kitzelt den Wetterfrosch die Leiter hoch und zieht Euch einfach wetterfest an: Wir nehmen das Wetter so wie es kommt.

Und eines ist mal klar:
Nichts ist stärker, als die Kraft unserer kollektiven Gedanken.

Deshalb:
Bitte habt das Bild vor Augen, wie wir in der Sonne tanzen! Seht, wie wir bei schönem Himmel und mit trockenem Fuße heimkehren.

Keep the frequency up, bis Sonntag.

Voller Vorfreude,

Euer PollerWiesen Team ;-)

habe mal die email hiereinkopiert, um den glauben an gutes wetter am sonntag auch hier weiter zu verbreiten. [powerflower]
in irgendeinem dritten programm konnte man übrigens einen bericht über die ms rheinenergie sehen. der ganze katamaran ist recht minimal ausgestattet. grosses sonnendeck und grosse tanzfläche im bauch des schiffes, was mich an die ms treibgut erinnert. hoffentlich setzt der kapitän diesen dampfer nicht auch an den pfosten... [mutant]

Geschrieben von: Rolf'sKatze (Usernummer # 12731) an :

freue mich schon auf die bootsparty, immer nur jugendpark ist ja echt langweilig geworden.

ist der von babapapa reinkopierte text vom dalai lama verfaßt ? man kann auch überteiben. aber egal, ich bete dann mal für sonne, damit aus dem sonnendeck nicht das regendeck wird.

bei der VicBar und bei Kompakt seit Donnerstag alle Karten ausverkauft.

@Baba: sind die Karten gut angekommen? Danke nochmal für das Besorgen und den Aufwand, auch wenn ich ja nun leider doch nicht an der Schifffahrt teilnehme. :/ Amüsier dich gut. Wünsche gute Fahrt und gutes Wetter.

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

Hi there,

war schön, die Party war wohl sehr gelungen, weiter so und bis zum nächsten mal

cya billyx

ja, mehr an Review gibts nicht?

ja, also mich interessiert es ja auch brennend, wie es so war auf dem böötle!!!???

Das Erlebnis war einmalig. Da muss man dabei gewesen sein, um das beschreiben zu können.

Ohne Worte! War echt der Oberhammer! Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht.

Geschrieben von: dan29 (Usernummer # 12532) an :

An alle die leider nicht dabei waren,
ihr dürft ruhig traurig sein die schönste PW seit langem verpasst zu haben!
So entspannt, locker, glücklich und frei ist dieses Jahr kaum ein Sonntag gewesen. Der Wettergott war mit uns und der PW-Crew 8Std. unterwegs. Die letzte Stunde vor der Kölner Alstadt deftig gerockt (Tobi sei Dank) und Glückshormone für die ganze Woche mit von Bord genommen.

Würde sagen ein gelungener Geburtstagsausflug! Die Stimmung war echt super - trotz des mittelmässigen Wetters - Überall gut gelaunte Partyleute und 8 Stunden nonstop groovige Mucke. Lustige Szenen gabs als es kurz mal regnete und Michael Mayer in die Menge fragte, ob denn irgendwer einen Regenschirm dabei hat damit das DJ Pult trocken bleibt...
Minuspunkte gibt es von mir für die 2 Security- Jungs, die die ein oder andere Tüte über sie Reeling
geschmissen haben. Da hätte man auch getrost dran vorbei gucken können, war doch alles so schön friedlich...

[megaphon] Baaabaaa! Du wirst mir doch nicht über Bord gegangen sein? Erwarte Review *g*

Geschrieben von: samba-joe (Usernummer # 12647) an :

bilder + videos

unter trafficparty.de zum gucken

Geschrieben von: SoapySoap (Usernummer # 12775) an :

deleted

[ 15.07.2004, 15:31: Beitrag editiert von: SoapySoap ]

Zitat:
[megaphon] Baaabaaa! Du wirst mir doch nicht über Bord gegangen sein? Erwarte Review *g*

jahaaa!

lass mich doch erstmal meine muttersprache wiederfinden, bevor ich mich hier äusser..

nun denn, das wetter an sich zeigte sich ja schon etwas fragil, doch anscheinend hatten alle die teller leergegessen oder dergleichen, so dass nur einmal kurz während der fahrt (bis zum siebengebirge) leicht tröpfelte. im grossem raum unter deck wurde aber wohl für den falle eines falles eine zweite anlage aufgebaut, um dort bei regen weiterzufeiern..

erster pluspunkt bereits vorm ablegen: eine bei uns kurzfristig übrig gebliebene karte konnten wir tatsächlich beim veranstalter wieder in zahlung geben. grosses lob hierfür! [top]

die stimmung auf dem boot wechselte von entspannt bis später ausgelassen. mit 1.200 menschen war der dampfer gut gefüllt aber bei weitem nicht überfüllt!

die mucke von dinky, tobi neumann und später michael mayer erfüllte auch alle erwartungen. öhm, ja - wat noch?

bevor wir um 21.30h wieder in köln anlegten, hing an der eisenbahnrheinbrücke ein dankestransparant an die gäste - naja der umsatz war an dem tage sicher auch nicht schlecht.... auf dem schiff erschallten noch die letzten klänge bis 22h , bevor es zur afterhour ins bootshaus (ehem. dock 8) ging. diesen schuppen hatte ich eigentlich als fiese location in erinnerung, doch ich war überrascht von musik, laden und menschen.

naja, es hat sich absolut gelohnt dort mitzufeiern. pollerwiesen - ahoi! [titanic]

[asien] Danke Baba ;-) Wir funken am besten nochmal vor dem Cup..bis dann.

Geschrieben von: llorca (Usernummer # 6115) an :

weiß einer von euch wann und wo genau die nächste pollerwiesen veranstaltung ist???
wo gibts dazu infos im netz?

frag mal den wettergott...

ansonsten www.pollerwiesen.org

[ 18.07.2004, 07:34: Beitrag editiert von: amnesia# ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: llorca:
weiß einer von euch wann und wo genau die nächste pollerwiesen veranstaltung ist???
wo gibts dazu infos im netz?

08 August
S.O.M.A. Festival / Intro Intim & Poller Wiesen
Jugendpark

live: Alice Rose, Die Türen, Götz Widmann, Kante, MIA, Numinos, Rik Putin & Pete, live

DJ: Ata, Hans Nieswandt, Heiko M.S.O., Patrick Peiki, Roland Schmitz , Roman Flügel, Uh-Young Kim
VVK: 10,- € /// TK: 15,- €

jetzt wurde eine mitteilung herausgegeben, dass am sonntag bis 17 h der eintritt zur pollerwiesenparty frei ist!!! anschliessend kassiert soma wohl ab.

wie nach der bootsparty geht es wohl ab 22h dann im bootshaus (ehemalig dock 8) weiter.. [schildkroete]

gerade in der august smag-ausgabe gelesen:

"an zwei sonntagen (08.08. und 22.08.) werden mittags auf einer wiese plattenspieler aufgebaut. Internationale Dj´s wie sven väth, richie hawtin oder ricardo villalobos werden mit ihrem tech-house glänzen...."

bin ich ja mal auf sven väth gespannt [smilesmile] [smilesmile]

*polopp*

Geschrieben von: /dev/null (Usernummer # 12933) an :

hallo

bin neu hier, hab zwei jahre in frankfurt gewohnt und bin wieder zurück nach köln. cool, dass es die pw immer noch gibt. wo finden die denn jetzt statt?

Die Poller Wiesen finden am Wochenende im Jugendpark statt.
Darf ich doch sagen?!?!?
Ist ja offiziell!
Gruß chica

Geschrieben von: D_ark (Usernummer # 6984) an :

kleines kleines 217cup treffen gefällig?wenn ja treffpunkt 11.00 Eingang Jugendpark an der minigolfbahn .falls namenlose bekannte gesichter vorbeiziehen: Parole ZWEIHUNDERTSIEBZEHN.

Vor 17 Uhr ist übrigens freier Eintritt, danach 15 Eurosamuels.

Geschrieben von: JackTheRipper (Usernummer # 4017) an :

11 Uhr treffen ?? Bist du des Wahnsinns ? Bist bestimmt kein Kölner ;-)

Ich sprech einfach jeden an und sag 217,sofern ich reden kann und nicht schon lalle nachher kommt 270isch raus, keine kennt und alle schütteln mit dem Kopf

natürlich komme ich (nicht) aus Cölle .es gibt aber leute die sind schon seit freitag da und feiern bis montag morgen durch(mich eingeschlossen)jaja sowas gibt es auch noch-das sind die Raveopas die sowas durchziehen.hrhr

regnets in Köln?

im moment schon

na und getanzt wird trotzdem

Wetter stimmt nun. Werden wahrscheinlich auch gleich richtung köln jugendpark aufbrechen. CU there.

und? schon einige wieder zurück?
wie war denn das wetter?
bin zur zeit in istanbul.... bin aber zur c/o pop pw aufjedenfall da....

Wetter war super, sogar schon ein bisschen zu heiss in der sonne.

War diesmal meine erste soma-pollerwiesen. Hat mir gefallen der flair.

Hab gut sonne und party-vibes getankt, grüsse an alle!

meine erste Pollerwiesen. wirklich äusserst angenehm. Cooles Wetter, coole Musik und durch das Soma und die zugehörigen Stände etc. eine Super-Festival-Athmosphäre.

Mädels die rumgelaufen sind und irgendwelches Gebäck verkauft haben, aufgestellte bunte Fahnen, der ganze typische hippie-Kram (Didgeridoos, Batik-Zeug, Windspiele und so). Dann noch Eintritt for free - sowas wäre (da bin ich mir ziemlich sicher) hier in FFM nicht möglich!

Hat alles sehr angenehm alternativ und unkommerziell gewirkt. Tolle Sache. Wie immer bei solchen Geschichten hab ich mir natürlich die Nase verbrannt.

gN8!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Wie immer bei solchen Geschichten hab ich mir natürlich die Nase verbrannt.

die frage ist nur woran? [smilesmile]

Geschrieben von: JackTheRipper (Usernummer # 4017) an :

supaaa Wetter, gute stimmung.

Alles ümmsünst.... sauber

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
der ganze typische hippie-Kram (Didgeridoos, Batik-Zeug, Windspiele und so). Dann noch Eintritt for free - sowas wäre (da bin ich mir ziemlich sicher) hier in FFM nicht möglich!

bis auf den Hippie-Kram stimmt das ja alles, aber hat nun wirklich Null mit den Open Airs in Cologne zu tun.

Den ganzen BrimBamBino vorne hätte man sich auch sparen können.

Aber ansonsten die geilste Party des Jahres für mich.

ist halt ein crossover-konzept, was will man machen. *schulterzuck*

Gerade durch das drumherum kommt aber bei mir so das Gefühl auf, in einer Art eigenen Welt, quasi eine Enklave voller liberaler Leute, zu sein. Also nicht nur Musik und Leute sondern zeug drumherum. Und damit meine ich nicht diesen Scheiss wie es ihn auf der nature gibt, sondern eben diesen eher goa-typischen Stuff ...

nur fürs protokoll, soma pollerwiesen sind nicht genauso wie normale *g* mehr hippies und alternative leute.

ok, das wurde mir schon zugetragen - "normale" pollerwiesen kenn ich (noch) nicht.

@minimalniemand: Und da haste mittlerweile (leider) auch nichts verpaßt. Der olle Spruch "früher war alles besser" trifft selten besser als auf die PW :-/

Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :

bin auch net der pollerwiesen-experte, DIESE war gegen Ende Weltklasse, hab selten in FFM Leute sich so locker und unverkrampft geben sehen, dazu die vielen kleinen Schickereien wie zb der Tonarm-Attentäter oder das ewige Hinhalten Heikos bei selbiger Platte und dann das plötzliche Maximieren der lautstärke *Flash* *g*, oder die Dschungelplatte, wo eine aufeinmal mit ner Plastikgiraffe da rumschwenkt, wo kam die denn auf einmal her *LOL*. nicht zuletzt die wirklich coolen individuellen tanzstile die so herrlich anders waren wenn man FFM gewohnt ist.

tolle party und das für lau

Ich find, es war ne ziemlich amüsante pollerwiesen gestern.

Wetter, Musik und Leute hamm gepasst.
Wenn mans richtig angestellt hat, konnte man sich sogar relativ umsonst mit Trinken versorgen [Wink] @baba

Hat mich gefreut die ganze TF-Bande auf sonniger Wiese begrüßen zu dürfen. =)

Von wem ist denn die "Dschungelplatte" mit dem markanten Elefantentröten, die Ata um ca. 21:20 gespielt hat? Die hat auch schon Michael Mayer auf dem Pollerwiesenboot aufgelegt. Diese Nummer wird ja bald zur Erkennungsmelodie, die lustigerweise zu pantomimischen Animalimitationen animiert.

P.S. Leider sind mit der EintrittFreibis17Uhr-Aktion auch asoziale Gestalten auf das Soma-Gelände gelangt, die am Sonntag aus den Campingzelten geklaut haben.

Fand die Party im großen und ganzen gelungen. Ist halt alles was größer geworden.
Finde aber das Heiko MSO nicht so toll war. Die Musik wurde erst gegen 21.20 als ATA wieder aufgelegt hat besser. Möchte auch wissen wie das "Elefantenlied" heißt. Die Leute denen ich das erzählt hab meinten ich hätte se nicht mehr alle.
[elephant] [elephant] [elephant]

[ 10.08.2004, 10:22: Beitrag editiert von: chicabandita ]

Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :

ich bring eher selten nen namen mit nem stück in verbindung da ich keine platten kaufe.

aber könnte es alter ego - daktari sein? würde zumindest vom namen her passen *g*

ich fand ata auch besser, allerdings hat mich heikos aktion mit dem lautstärke-schub endgültig in genialst gute laune gekickt.

Elefantenlied aoll das hier sein:

http://www.discogs.com/release/248903

Das Elefantenlied ist eher die Firm 06, Andre Kraml - Safari.

Die Pollerwiesen war schon eine witzige Party mit allerdings doch beinahe durchgängig enttäuschender Musik.Sowohl Ata als auch Heiko MSO fand ich reichlich uninspiriert und langweilig. Kaum kam mal ein besseres Stück und man verspürte den Drang zum Hoola-Hoop-Tanz dann wurde es auch schön wieder öde. Roman Flügel gefiel mir da wesentlich besser. Der hätte mal zum Schluss auflegen sollen.

Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Elefantenlied aoll das hier sein:

http://www.discogs.com/release/248903

falls das "elefantenlied" (was auch immer das bedeuten mag) den schreisample dieser platte:

http://www.discogs.com/release/19792

verwendet ist es in der tat die timbuktu.

greetz
cat

Geschrieben von: netpi (Usernummer # 5026) an :

Ich glaub, das war meine vollste Pollerwiesen, ich war einer der bekloppten, der ständig eine Sekt Flasche in der Hand hatte [Wink]

Sagt mal, wisst Ihr ob die Pollerwiesen zur C/O POP 22. August Eintritt kostet ?

Laut C/O POP Heft EUR 5

jep kost 5€

"Der Eintritt ist bis 14 Uhr kostenlos. Ab 14 Uhr erlauben wir uns einen Kostenbeitrag von 5 � zu erheben."

info zum 22.8.von der pollerwiesenseite.

...freut mich zu hören, wobei 5€ Eintritt auch absolut ok wären bzw. sind....
weiß man denn schon obs auch ne after geben wird??

@ timek

after ist bestimmt wie immer im bootshaus....

ich wills doch hoffen, letztes jahr der herr hawtin in der suite und in diesem jahr der villalobos im bh waren nämlich so mit das beste was ich in drei jahren köln erleben durfte...,partymäßig jedenfalls

Soeben auf der PW Seite gelesen :

Pollerwiesen meets c/o POP
So 22.08.2004 im Kölner Jugendpark

Am Sonntag, den 22.08.2004 wird die erste c/o POP mit den Pollerwiesen zu Ende gefeiert. 3 Wochen c/o POP verdienen einen würdigen Abschied. Zu diesen Pollerwiesen wurden Traditionell Richie Hawtin, Ricardo Villalobos und Magda eingeladen. Wer dieses Pollerwiesen Line Up aus dem letzten Jahr kennt weiß das hier der Höhepunkt einer jeden Pollerwiesen Saison gefeiert wird.

Der Eintritt ist bis 14 Uhr kostenlos. Ab 14 Uhr erlauben wir uns einen Kostenbeitrag von 5 € zu erheben.

Pollerwiesen meets c/o POP am Sonntag den 22.08.2004 im Kölner Jugendpark, mit den internationalen DJ`s Richie Hawtin, Ricardo Villalobos und Magda!

ich werde wohl dieses jahr auch zum 1. mal dabei sein...

Das darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Denke mal das Twity und ich mit am start sind. freu mich schon!

Geschrieben von: BigJimSlater (Usernummer # 12781) an :

Hoffentlich klappt das dieses WE wieder mit der kollektiven Kraft unserer Gedanken den Regen fern zu halten. After Hour mit Ricardo wäre super. Die nach der ersten PW dieses Jahr wahr der Wahnsinn. Hat x-mal mehr gerockt als die PW selbst. Gibt es hiervon zufällig irgendwo ein Liveset?
Leider könnte man das Boothaus auch Schwitzbad nennen. Dafür werd ich dieses Jahr wohl keinen Sonnenstich bekommen.
Wäre schön wenn Herr Hawtin die Menge noch mal so abkochen könnte wie vor 2 Jahren auf der echten PW.

Jodibo, freu mich auch schon wie Sau. [smilesmile]

Hab irgendwie das Gefühl, das könnte ganz geil werden am Sonntag und wettermäßig siehts doch auch ganz jut aus.

Haltet die Ohren steif...bis Sonntag [Wink] [trampolin]

So, wie's ausschaut sind meine Schwester und ich auch mit vonner Partie, juppie! ( Wenn's nicht regnet)
Bis Sonntag [powerflower]
@Baba: Ich sms dich mal an ob du auch da bist bzw. wo, ok?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
@Baba: Ich sms dich mal an ob du auch da bist bzw. wo, ok?

du dürftest mich nicht verfehlen! du erkennst mich an der strahlenden schönheit, dem ausdrucksstarken gesicht und dem unwiderstehlichen antlitz! [popper]

also ich hab montag frei. samstag arbeite ich erstmal bis 14:00 h ... vll. komm ich dann mal vorbei.

@Baba: Weiß ich doch [bussi]
Vor allem am ausdrucksstarken Gesichtsausdruck... [blendax]
Hab jetzt irgendwo gelesen das Mr. Väth auch da sein soll, stimmt das?
Bitte nicht...

ohh.... gott und die welt wird da sein.... ich inklusive [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:

Hab jetzt irgendwo gelesen das Mr. Väth auch da sein soll, stimmt das?

da kann was dran sein...

sollen wir den mal sowas wie ne TF treffpunkt und ne zeit ausmachen oder überlassen wir dem zufall wer wen wann wo sieht ???

Hoffe Väth ist nicht da. Dafür soll Hawtin mal richtig losbrettern. (Ok, das wird auf der PW nicht passieren, schade).

Schließe mich zu 100 % Wenig Ahnung an! [smilesmile]
Aber wenns Wetter morgen so ist wie im moment in Kölle, na...ich weiß ja nicht....
Ist denn der V. nu da oder nicht? Hat da keiner genaue Infos? denn dann wird das Ding so dermassen überrannt sein, da hab ich echt keinen Bock drauf!

hab gehört, dass die party ins bootshaus verlegt wird, falls das wetter nicht so toll sein soll....
weiss da jemand was näheres darüber?

Keine Ahnung, wies bei schlechtem Wetter aussieht, aber ich denke unsere kollektive Gedankenkraft wirds wieder richten. Und der Wetterbericht sagt doch auch für morgen sonnige Temperaturen und regenfreies Wetter an. Wird schon schiefgehen [Wink]

Das Herr Väth auf der PW auftauchen wird, halte ich aba für ein Gerücht. Wenns so wäre, würds mich schon freuen, aba wer sagt denn überhaupt, daß er morgen am Start is??

war heute am tanzbrunnen aufm wellenreiter und da wars mal sau kalt .... hoffe das wir morgen besser ...wenn einer was weiß oB's verlegt wird oda so bitte bscheid sagen...thx

bin gerade zurück, nett war es,
garnicht mal zu voll, enspannte Musik.

Bin auch gerade zurück. Es war sehr voll. Vor dem Eingang bildete sich eine Truabe von ca. 300 Menschen. Bis zu einer halben Stunde Wartezeit war angesagt. Machte aber keinen Sinn, da das Gelände nicht eingezäunt war und man von überall (umsonst) reinkam.
Viele hatten natürlich ihre Hunde oder ihre Kinder dabei.
Richie und Ricardo gaben sich ein fettes Battle und Petrus ließ der Sonne freien Lauf.

netter tag. musik war schon mal besser. hatte das gefühl die beiden herrn standen zwischenzeitlich immer auf der bremse. war auch noch kurz im bootshaus. nette location. bin aber schon um 1:00 h gegangen.

frage mich gerade, ob der richie wieder hier in köln in einen wohnzimmer auf ner after-hour rumhängt ? wenn ja, dann würd ich auch nochmal vorbeikommen [lachlach]

obwohl es ziemlich voll war, hatten wir da entspannte stimmung.... die musik war nicht immer gut, dagegen im bootshaus richtig fett.... bin auch um 2 abgehauen....
habe ich richtig gehört, dass es noch eine pw geben wird?

@ babapapa

ich war echt baff, wo du mich angesprochen hast.... vor allem wonach du mich gefragt hast als ich weggehen wollte [smilesmile]

ich war zum 1. mal auf ner pw und es war wie zu erwarten recht gut.

da sollten sich die kölner doch lieber über so eine partyreihe freuen, als ewig rumzudiskutieren... :-)

Ein paar Bilder gibts hier:

[hand] klick

Ich fands übrigens auch gut, von den Getränkepreisen mal abgesehen. Glaube aber dass die notwendig sind...

[ 24.08.2004, 15:49: Beitrag editiert von: philipp ]

Jo, hat mir auch relativ gut gefallen, obwohl ich die mukke auch mal besser in erinnerung hatte.

meine letzte pollerwiesen mit richie war vor 2 jahren und muss sagen, dass das ganze mittlerweile schon ziemlich kommerzialisiert wurde, was ich allerdings keineswegs anprangere, ist immer noch wesentlich billiger als sonstige hawtin-parties =)

Jedoch finde ich, dass ein mikriger Würstchenstand wirklich ein bisschen sehr wenig für diese ganzen leute ist, oder man sollte den leute am eingang nicht die ganzen fressalien abnehmen, die sie mitgebracht haben.
Naja, nächstes mal tu ich eben im vorfeld wieder was gegen den hunger *g*

War doch wieder ein sehr kurzweiliger Sonntag der viel zu schnell vorbei war. Alle Acts haben mir gut gefallen, obwohl man etwas mehr Schub erwartet hätte. Was nicht heißt die Party hätte nicht gerockt! Hatte das Gefühl endlich wieder mehr Leute tanzend als in Sitzgruppen zu sehen. Der Schub kam dann wohl im Bootshaus (was ich meinem Kreislauf nach 3 Tagen feiern nicht zumuten wollte). Das rumdiskutieren versteht man wohl nur, wenn man überlaufene Jugendpark-sessions mit der Erinnerung an alte Grillplatz-Sonntage mit 200 Leuten vergleichen kann. Liegt vieleicht auch daran, daß der Kölner ansich bei Veränderungen immer was zu Nörgeln hat?! Sollte man nicht überbewerten.
Was mir nicht gefallen hat ist die 3 Stunden vor Schluß einsetzende Jägermeister-flaute! Daran muss gearbeitet werden!!!
Also bis in 2 Wochen, vieleicht auch wieder mit dem Elefanten-Lied als Erkennungsmelodie.

@chicabandita: Die Wette hast Du wohl unter Zeugen verloren [beweis] [pille] [winke]

@ rainer w
hätte mich auch gewundert wenns dir nicht gefallen hätte lol
thx fuer den anruf hätte mir sonst einen wolf gesucht

Leider haben sich die Herren Hawtin und Villalobos ins absolute minimale Niemandsland bewegt und damit Freunden der Sirenen, Dampfmaschinen und Flugzeugen nicht so gefallen. Stetig Wassertropfen und Topfschlagen ist auf die Dauer nicht im Sinne des Berti Breitfingers und leider wurde es im Bootshaus nicht unbedingt gruseliger.
Bin dort bis halb fünf geblieben. Der sehnlich erhoffte härtere Sound wurde in dem Club nur ansatzweise geliefert, was sehr schade war, da es echt eine fette Technolokation sein könnte und auch geil voll war. Durchschnittstechno ohne Fluss und Ziel, wenn man mich fragt, da hätte ich mir doch glatt noch den Väth gewünscht. Trotzdem war es insgesamt very much lustig.

@Baba, hoffe Du lebst noch. Irgendwann geht einem alles aus, auch wenn es nur die Haare sind. [gewitter]
@Tuxton, hihi.

@musa, laut der peikischen Durchsage findet die "Closing"-Pollerwiesen am 12. September im Jugendpark statt. Eintritt frei.

@ BigJimSlater
Zitat:
Liegt vieleicht auch daran, daß der Kölner ansich bei Veränderungen immer was zu Nörgeln hat?! Sollte man nicht überbewerten.

WORD!!!!!

Vor allem vor dem Hintergrund, daß die Poller Wiesen über die Musik hinaus für Köln ein soziales Stelldichein darstellen (nein, ich meine nicht das Gassigehen mit der neuen Sonnenbrille), fand ich es seeehr gut. Ich weiß gar nicht, wo die acht Stunden auf dieser blöden Wiese geblieben sind, tststs.

War wieder hervorragend die guten alten und die vielen neuen Leute zu treffen...

Für mich persönlich hätte man an dem Tag R. Villalobos durchspielen lassen können.

Dieses permanente batteln der drei Anwesenden war auf die Dauer doch recht ermüdend, weil viel zu häufig der "rote Faden" verloren ging.

Selben Eindruck hatte ich auch später im Bootshaus - Senor Villalobos war anscheinend meilenweit voraus... [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:

Vor allem vor dem Hintergrund, daß die Poller Wiesen über die Musik hinaus für Köln ein soziales Stelldichein darstellen (nein, ich meine nicht das Gassigehen mit der neuen Sonnenbrille)

Sondern? Sondern?!?

denk doch an die tieferen Werte.... [Smile]

halt wie bei einem Familienfest.. Streitigkeiten beseitigen.. storys austauschen... Mißverständnisse aus dem Weg räumen.. Jägermeisterrunden einfordern.. wann hast Du denn ansonsten die Möglichkeit, daß (fast) "alle", auf einem Flecken versammelt sind?

yoo, also die battelei hat vielleicht schon etwas vom flow genommen. trotzdem waren beide partys (also openair und anschliessend bootshaus) ziemlich klasse.
mit dem abgesperrten gelände und dem verbot getränke mitzunehmen, zeigen sich die pollerwiesen in einer anderen liga. die getränkeversorgung ist aber noch nicht in dieser klasse angekommen...

trotzdem mal wieder eine party mit allererster sahne! [koch]

sound empfand ich (wie auch in den letzten wochen bei den pw) im bootshaus besser als auf der openair! schönes reha-set von 22-0h! [headphones]

@ wenigahnung: ja manchmal zeige ich auch nehmerqualitäten, aber ich denke, dass die rollen am 2.9. durchaus vertauscht sein können...

@ musa: ha erwischt! ziemlich baff war ich übrigens den ganzen tag und auch die ganze nacht..

@ björnb: also das gedränge vor dem bootshaus war schon ein ziemlicher abfuck. trotzdem wurde man dann recht schnell durchgedrungen..

nach dem ausschlussverfahren müssten am 12.9. eigentlich u.a. djs wie toni rios und sebbo auf der abschluss-pw erscheinen..(?!)

Wenn das mit dem Wetter dieses Jahr nicht so schwierig gewesen wäre...
Nach der ersten PW im Jugendpark hat Peiki wenigstens 2-3 mal versucht eine "inoffizielle" PW auf die Beine zu stellen. Hier wären alle unter uns "nichtganzzufriedenen" auf Ihre Kosten gekommen! Ohne Zaun und Massenauflauf wären das bestimmt die Sonntage geworden, die wir vermißt haben. Sehr schade war es vorallem um die PW mit Herrn Feos. Vieleicht hätte er sein Booking auch nicht auf seiner Web-Seite veröffentlichen sollen?! In festem Glauben daran das nächstes Jahr auch wieder an wechselnden Orten gefeiert wird..... werden wir alle Augen und Ohren offen halten.

Das mit dem fehlenden roten Soundfaden ist mir vorallem im Bootshaus sehr aufgefallen.
Warn wir doch immerhin von Anfang bis Ende da, war es zwischendurch doch immer mal wieder etwas zu sehr dahingeplätschert oder es fehlte irgendwie sowas wie eine Spannungskurve. *g

Aber es gab immer wieder Zeiten, da konnte man auf die Musik richtig gut feiern.

Naja alles in allem wars aba eine gelungene Pollerwiesen + AfterHour mit Wellen und Tälern. [Wink]

Zitat:

@ wenigahnung: ja manchmal zeige ich auch nehmerqualitäten, aber ich denke, dass die rollen am 2.9. durchaus vertauscht sein können...

Ins Th werde ich wohl nicht fahren. Schon eher PW-CL.

am sonntag sollen es 23 grad werden. vielleicht kann herr peiki nochmal die boxen rausholen...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.