This is topic 31.3. - 3.4.2004 - Musikmesse in Frankfurt am Meer in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009648
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
geschätzte Kollegen,
die einzigartige, fantastische Musikmesse öffnet wieder ihre Pforten. Ich werde am Samstag hingehen. Die Karten kosten im Vorverkauf 19, an der Tageskasse 29 Euro. Vorverkauf nur via Verrechnungsscheck. für Fachbesucherkarten ist eine Umsatzsteuer-Id notwendig.
Wer geht mit und an welchem Tag?
edit: ich seh grad, am Donnerstag ist ein Interessantes Seminar ... vielleicht geh ich auch da
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Ich werde demnächst 3-5 Tageskarten hier im TF verlosen!!
Watch out for Thread!!
:
coole Sache! dann warte ich noch mit meine Vorbestellung
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Bin auch Samstag da!
@micha
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
hmpf.. ich diesma am freitach...
noch wer?
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Die Karten stehen für einen Besuch der Musikmesse meinerseits am o3.o4. nicht schlecht. Mal schauen ob ich den sili animieren kann mitzukommen.
greetz,
toxic
:
hmmm ... ich würd halt am liebsten Donnerstag wegen des Vortrags "Videotechnisches 1x1 der Großbildprojektion für die Praxis, im Dschungel der Geräte, Kabel und Formate, ein Crashkurs"
Ich hab noch nie an diesen Workshops / Vorträgen teil genommen und wenn die schon stattfinden würd ich die auch gerne mitnehmen =/
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
Jo, also ich plane samstach! mal sehn ob's klappt, hab die karten noch nich..
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Ich wahrscheinlich Mittwochs, ganz früh. Noch jemand?
:
Verlosung hier:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=003625;p=1#000001
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Ich komme am Mittwoch oder Donnerstag.
:
so, ab übermorgen isses soweit!
um den thread noch mal aus der Versenkung zu holen ...
Irgendwelche Zusagen, mit Datum?
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
ja mittwoch der 31te. abfahrt 6h muenchen. messe. danach heimfahrt
und gleich in den w-club ...
:
Der Largon und ich sind auch am Mittwoch da.
:
Samstag, ab ca. mittags mit Jan.Solo, DJ Toxic, Psychosonic und mir!!
Noch jemand?
:
Bin auch Samstag Mittag warscheinlich da.. zu 70%... Brauch ja noch ne Karte
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an
:
mich auch!
:
hmmm ... bin ich der einzige Donnerstagler ?
:
@ Howi
Die Karten, die ich hatte sind alle weg. Ich frag aber mal nach, ob ich noch welche bekomme. Geb dir dann Bescheid.
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Oh mann, das wird ein Spassss....
greetz,
toxic
:
Jaja, komm, gib dus mir auch noch - ich bin am SA mal wieder Skifahren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Aber ganz viel Spaß euch! Das wird in drei Wochen in Muc doppelt und dreifach nachgeholt!
:
Och komm, Bjoern, so schlimm isses auch wieder nicht.
:
Nee, mir gehts auch eigentlich ganz gut dabei - aber sowas woltet ihr doch jetzt hören, oder nicht?!
:
Mit Bitte um freundliche Beachtung: Das Vortragsprogramm im Rahmen der CAVIS!
Viele Technische und Rechtliche Angelegenheiten werden behandelt. für Musikmessebesucher ist die Teilname kostenlos. Sicher für jmd der Partys veranstaltet einiges dabei, wie z.B. ein Vortrag über die neue Versammlungsstättenverordnung
http://pls.messefrankfurt.com/global/de/images/CAVIS2004_folder.pdf
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
bin fr. u. sam da....
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
am samstag bin ich auch da.
bin ma gespannt wen ma alles zu gesicht bekommt
Geschrieben von: vènóm (Usernummer # 11689) an
:
@ minimalniemand:
ein kumpel hat mich gerade angerufen und gesagt das er von der Firma aus am Donnerstag da hin darf und das ich mitkommen könnte, allerdings weiss ich nicht inwieweit das rechtlich möglich ist weil ich ja nicht bei der Firma angestellt bin, an sonsten wäre ich auch am Donnerstag da !!! *freu*
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an
:
so, bin nun auch am samstag da.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
bin auch samstag da.
:
So, wieder zurück. Es gab ne Menge interessante Sachen zu sehen.
Zum einen konnte ich den auch schon hier im TF geposteten neuen "Technics CD Turntable" antesten. Das Ding kommt dem Vinylfeeling wirklich verdammt nah - klasse Umsetzung.
Von Cubase SX konnte man die Version 2.2 bewundern, die mit neuen Plug-Ins im Mai kommen soll.
Sehr ausfürlich hab ich mir Melodyne 2.0 erklären lassen. Hammerprogramm! Was man damit aus Vocals (und natürlich auch anderen Samples) machen kann ist wirklich unglaublich!
Und den guten Bernie hab ich auch getroffen!
Achja, am Ende noch der ultimative Tip für alle MyTracksler: Am Vestax-Stand kann man sich eigene Tracks mit dieser Vestax-Vinyl-Recording-Machine umsonst auf Platte pressen lassen!!! Einfach CD mitbringen und los gehts! Hätte ich das vorher gewusst...
Viel Spaß euch allen!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Achja, am Ende noch der ultimative Tip für alle MyTracksler: Am Vestax-Stand kann man sich eigene Tracks mit dieser Vestax-Vinyl-Recording-Machine umsonst auf Platte pressen lassen!!! Einfach CD mitbringen und los gehts! Hätte ich das vorher gewusst...
ist wohl eher unwahrscheinlich, dass die das auch am publikumstag samstag anbieten, oder was meinste?
:
Kann ich natürlich nicht sagen, nimm einfach ne CD mit und probiers aus! Besser als keine dabeihaben, dastehen und sehen: Die machens ja doch!
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
wenn am samstag jemand in nem weissen shirt vor euch läuft auf dem "la-musica records" steht, dann bin ich das
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an
:
Also Musikmesse war wieder spannend wie jedes Jahr, hab mit Björn an viele Hard- und Software Synties rumgespielt und von der Standcrowd auch immer gute Info´s und Vorführungen bekommen.
Endlich konnte ich mal das Final Scratch System im Live Einsatz sehen (von Björn.Small gemixt
) Hat mich aber nicht so wirklich überzeugt...
Der neue Technics SL-DZ 1200 ist einfach nur genial, vom Gefühl wie ein 1200 MK Plattenteller, es dreht sich der komplette Teller, hätte ich gerne mal getestet wie sich damit mixen lässt
Sehr geil war auch die Legacy Collection am Korg Stand, eine Kombi aus Virtuellen Synties mit einem Midikeyboard im MS-20 Retro Look. Da könnt Ihr schrauben bis der Arzt kommt, hat super schöne Sounds die Software.
Bei der Vestax Vinyl-Schneid-Maschine würd ich es einfach mal probieren, der Stand war kaum besucht, und der Japaner sah etwas unterbeschäftigt aus
Die nehmen alles was auf Vinyl oder CD ist für eine eigene Demo-Pressung (stand so auf dem Schild)
:
Stimmt Largon, Final Scratch hatte ich vergessen zu erwähnen!
:
yo, ich bin da auch am samstag. Stimmt eigentlich das gerücht, das man für Musikmesse und ProLight+Sound zwei verschiedene karten braucht und nicht mit einer auf beides kann?
:
@ Striker
Nein!
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
jau, interessant wars. der technis cd player, final scratch und die ganze synths geballt auf einem fleck. wer mal hören will wie sich wirklich gute pa boxen anhoeren koennen sollte den function!one (oder so) proberaum gleich neben dem bistro im vorraum zu halle 4.1 aufsuchen. sehr beeindruckend.
thx an suckz fuer die karte
:
Wer besser an die Press-Maschine von Vestax kommen will schickt mir mal ne PM
Bin zu 70% Samstag dabei...
Geschrieben von: marco sc (Usernummer # 8817) an
:
gab's was von dem bereits hier im tf erwähnten technics mischpult zu sehen???
:
Dann hab ich noch 2 Karten über, gültig 31-03 bis 03-04. Bei interesse, pm (HoWi?).
:
100% dabei! Danke schon mal an Striker für die Karten!
Treffpunkt Samstag?
Ich denke 16.00 Uhr ist ne gute Zeit, vorm Elevator-Stand
? Oder doch lieber Vestax? *g*
:
@ Howi
Sorry, dasses nicht mehr geklappt hat. Aber du hast ja ne Karte.
Wegen der Zeit - 16.00 Uhr ist ein bissi spät, da die Messe ihre Pforten um 18.00 Uhr dicht macht.
Ich wäre für 14.00 Uhr, 4 Std. müssten dann eigentlich reichen.
Was meinen die anderen "Samstagsgänger" dazu??
:
14.00 Uhr beim Vestax-Stand wäre natürlich auch ok.
:
ich wär für 15 uhr
:
war sehr lustig gestern! Vom Edirol/Cakewalk-Stand bin ich auf allen vieren wieder weg. eine nette Frau hat uns 2 Tickets für die Afterparty in die Hand gedrückt *hehe*
:
jepp 15uhr klingt besser. komme erst kurz vor zwei in frankfurt an. örx, so langsam sollte ich mal inne heia, sonst heule ich euch morgen den ganzen tag die ohren voll. *g*
:
bis später.
--> 15 uhr vestax... sag ich jetzt ma so.
ich mach mich jetzt ausm haus...
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Moin!
Wie war´s auf der Messe? Mein Daddy war gestern zum ersten Mal auf der Messe, und war total BEGEISTERT.
Kann man gar nicht in Worte fassen, hat er gemeint.
Leider hat mein Vater nicht den Stand von Ecler und Allen & Heath gefunden.
Naja, nächstes Jahr bin ich auch da.
Gibt´s was neue im DJ-Bereich? Gab es beim Pioneer-Stand nen neuen Clubmixer zu sehen? Da gab es doch mal son Gerücht, dass ein DJM600 Nachfolger rauskommen soll.
:
War schön mit euch
Beweisfoto
TF @ Musikmesse 2004
Jan ist besonders fotoge(h)n *g*
:
Cooles Foto!!
Der Mixery Stand hat geroggt!!
:
@ Phos4: Allen & Heath war in Halle 8, also bei den PA-Anlagen, wo auch Nexo und d&b waren. Bei A&H waren Chris Liebing und Richie Hawtin am Donnerstag
Ecler hat nen neuen Mixer, mit per USB reprogrammierbarer Effektsektion (!) mit sogar nem Vocoder! Prototyp wurde dort von Ziel100 vorgestellt. Nuo 5 oder so ähnlich heisst das gute Stück.
Pioneer hat nix weiter neues gehabt, was man nicht schon aus irgendwelchen Foren kannte ... hab mich da auch net weiter aufgehalten, ausser am DVJ, der ist witzig, aber zu teuer
:
oh, hab ich ma wieder mein fotoblick aufgesetzt...
ein fotograf meinte letztens ma, ich hätte ne andere - achtung - "blinzelfrequenz"...
scheiss kompetenzgeblubber...
auf der messe an sich fand ich diesmal war nur eine wirkliche innovation auf dem dj-sektor. und das war der neue technics cd-player, der absolut genauso wie ein "echter" 1210er funktioniert.
ansonsten halt viel effekthascherei hier und da mit komischen scratch-dich-tod maschienchen oder aufblasbaren untersetzern für die turnies des in erdbeben-gefährdeten zonen lebenden haus-diedschäijs, die wohl niemand so wirklich braucht.
aber lustig wars trotzdem, gelle
thnx 2 suckz 4 free entry.
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Beweisfoto
TF @ Musikmesse 2004
Jan ist besonders fotoge(h)n *g*
Jan habe ich erkannt, aber wer sind die anderen Leute (von links nach rechts)?
@minimalniemand
Mist!
Laut www.messe-frankfurt.de war A&H in Halle 4. Kein Wunder, dass mein Vater den Stand nicht gefunden hat.
:
v.l.n.r.:
hendrik-d, suckz2002, ?, dj toxic, me - myself & i, octo, ?, psychosonic.
und de medo auf der anderen seite des geschehens.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
v.l.n.r.:
hendrik-d, suckz2002, ?, dj toxic, me - myself & i, octo, ?, psychosonic.
und de medo auf der anderen seite des geschehens.
Um die Sache zu kompletieren:
Medo aka me aka HandsOnWax aka Nico
:
kann sein, das A&H mehrere Stände hatte... Edirol hatte auch 2
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
habs leider dieses jahr nicht geschafft.
bin aber auch nicht sonderlich enttäuscht, da viele meinten, dass die messe dieses jahr nicht so der bringer gewesen sein soll.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.