This is topic Worldleague München im Mai in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009496
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an
:
Saturday, 08.05.04 World League with
MOGUAI ( Punx / R´hausen ) & WESTBAM ( Low Spirit / Berlin )
Friday, 14.05.04 World League with
JEFF MILLS
( Axis / Detroit )
Saturday, 29.05.04 World League with
DJ KOZE
( International Pony )
[ 26.02.2004, 23:07: Beitrag editiert von: TscheiBi ]
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Biste ned a weng früh damit dran? *g*
greetz,
toxic
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
da wollte wohl jemand schneller sein als ich
nein aber mal ehrlich das ist ja nun wirklich a bisserl früh. jetzt ist erst mal paul van dyk am 21.02. angesagt
Und dann kommen vor erwähntem Mai noch am 13.03. Tom Novys B-day party mit 12 DJ's auf 2 Floors und am 03.04. der liebe Väth
check new designed web page:
www.worldleague.de
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Koze ist cool, aber im FunkyKitchen zu WorldLeague Preisen eher doch nicht so mein Fall. Schade eigentlich.
greetz gs
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
OK, Moguai vielleicht, aber WestBam ?
...
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an
:
der einzig interessante wäre der koze,
aber leider im funky kitchen. nö nö. doppel nö.
zum glück am gleichen tag dann dinky + neumann im harry klein.
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Hat der Novy am 13.03 Geburtstag?
:
Jetzt kommt auch noch Jeff Mills. Der März wird ja ein Wahnsinns Monat.
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
ach, der jeff,
schade, den wollten eigentlich wir im harry machen...
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
duck, hattest Du nicht mal gepostet, was der Jeff im Harry an Eintritt kosten würde? *g*
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
ach, der jeff,
schade, den wollten eigentlich wir im harry machen...
Dann macht Ihr halt wieder die Visuals. Ist doch auch etwas...
Das nennt man dann wohl eine ordentliche Event-Ballung im Mai.
:
so, zeit den völlig verfrühten Thread ans Tageslicht zu zerren
Samstag, 08. Mai 04
World League presents "Gipfeltreffen" with
MOGUAI ( Punx Records/ Recklinghausen )
vs. WESTBAM ( Low Spirit/ Berlin )
Leopoldtsr. 250, München
Online Vorverkauf ( limitierte Tickets )
www.worldleague.de
Doppelpack: Moguai & Westbam, Electro- Trance meets Electropogo, Senkrechtstarter trifft Altmeister! Das Meeting der Generationen...
Moguai ist wohl der Aufsteiger der letzten Jahre. Eine Topproduktion ( z.B. "U know Y", " Get:on", "Freaks" ) jagt die andere, obergeile Remixe ( u.a. für Fisherspooner, 2Raumwohnung, Timo Maas, X-press 2 ) am laufenden Band und auch am DJ Pult ein Meister seines Fachs. Und jetzt produziert er auch noch die Sugababes...
Außerdem präsentiert er 1x Monat seine eigene Radioshow auf 1Live mit regelmäßig 2 Mio. Zuhörern! Exclusiv für World League wird Moguai 3x Jahr in München auflegen! Als zweiten Gast begrüßen wir WestBam, der wohl wie kaum ein zweiter Technodeutschland beeinflusst hat. München war in den letzten Lahren nicht wirklich ein bevorzugtes Reiseziel in WestBam´s Kalender, doch die neue Partnerschaft mit World League wird ihn wieder öfter in die bayerische Haupstadt locken.
WestBam. Das ist mehr als nur ein Name. Das ist eine Vision. Ein Statement. Ein Konzept. Und es ist, vor allem und in ganz besonderem Maße, der Begriff für innovative Dance- und Popmusic aus Deutschland. Seit bald 20 Jahren erklärt uns WestBam, wie das geht und was das ist: Elektronische Musik jenseits aller Genre-Grenzen. Es gibt (fast) nichts mehr, was WestBam in seiner Karriere nicht schon erreicht hätte. Aber eben nur fast. Jetzt also sein neuester Kick: Die Teilnahme an der Vorausscheidung ( mit Africa Islam als Mr. X & Mr. Y ) zum Grand Prix d'Eurovision', in jüngster Zeit auch gern ,European Song Contest' genannt. Da ist er wieder, der clevere Schalk. Der Geist der Popkultur. Der Mann ohne Grenzen!
for more info please check:
www.moguai.com, www.westbam.de
[ 13.04.2004, 16:54: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]
:
na gut
dann halt in zukunft ohne Schleichwerbung
wird trotzdem ein geiler Monat und wer die flyer sehn will muß halt auf die HP gehn
www.worldleague.de und wer einen haben will mich fragen ![[blendax]](graemlins/blendax.gif)
[ 13.04.2004, 16:53: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]
:
Wer geht denn jetzt hin?
:
Ich. Zu allen Events.
:
so, und hier noch ein paar infos über den guten Jeff:
Jeff Mills, the Godfather of Techno, der 3-Deck- Wizard, UR- Gründer, Axis-Labelmacher, Botschafter des guten Geschmacks! World League hat es geschafft, Mills nach langer Zeit im Rahmen seiner "The Exhibitionist Tour" wieder nach München zu holen.
Der in Chicago und Berlin lebende DJ veröffentlicht mit "The Exhibitionist" gerade den ersten Teil einer Werkschau seines Schaffens. Die DVD soll dabei die Facetten seines Schaffens, einen DJ- Mix mit all seinen Zufällen und Fehlern zeigen. In den nächsten Teilen sind Einblicke in Mills Studio geplant, um von Anfang bis Ende den Produktionsablauf zu zeigen, gefolgt von einer Dokumentation der Mills´schen Plattenkäufe, um letztendlich mit einen kompletten Clubabend abzuschließen. Jeff Mills war ( und ist ) sowohl als DJ wie auch als Produzent stets stilprägend und seiner Zeit vorraus. Das Auflegen hat er dabei perfektioniert und somit ist Mills auch der DJ, der wohl die meisten "Deck- Sharks" anzieht; Gäste, die jeden Handgriff, jede Platte, jede Bewegung genau registrieren. Mills Fancrowd gehört wohl auch zu den treuesten, denn es gibt kaum einen der großen Techno DJ´s, der so selten in Deutschland auflegt.
Support kommt von Peter Pan Resident Lele Pasini aus Rimini/ Italien und Harry Klein Homie Dominik Schuster.
for more info please check: www.axisrecords.com
:
*bump*
Wer geht denn heute zum Herrn Lenz?
:
aaaalso... ne ausführliche review wird das wohl nicht, dafür bin ich dann doch zu schreibfaul
ich war da am Sa. obwohl ichs eigentlich gar nicht vor hatte. Und es hat sich gelohnt. Lustitsch wars und gerockt hats auch; einaml im jahr kann man sich sogar westbam geben *g* Moguai hat auch derbe gerockt und eine lieblingsplatte nach der anderen rausgeholt.
und next weekend kommt dann Jeff Mills. Da bin ich sehr gespannt drauf, zumal das mal wieder einer der Herren ist die ich noch nie live erleben durfte.
Das letzte Maiwochenende wird dann mit Koze gerockt:
Koze - the man is back in Munich! Koze, mit bürgerlichen Namen Stefan Kozalla getauft, ist im HipHop Stall von Fishmob aufgewachsen und auf dem International Pony Hof groß durchgestartet. Seine Skills sind unbestritten, HipHop meets House, meets Techno, meets Disco, meets whatyouneverexpect...
Letztes Jahr war die World League mit DJ Koze im Club "The Garden" wohl unbestritten eine der besten Parties des Jahres and now he´s back and we want more!
Die Leser des Kölner Musikmagazins SPEX wählten Koze denn auch gerechterweise zum DJ der Jahre 1999 bis 2003. Tendez: nicht vom Thron zu stossen!
World League holt schlicht einen der Besten, in einen der besten Clubs unserer Stadt. This is big!
for more info please check: www.djkoze.de
:
*bump* so heut abend isses endlich so weit! Mills ist im Schwimmbad zu Gast. So wenig reaktionen hier? Wer geht denn alles?
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an
:
ich ich werd auch da sein, WENN ich mir keine sorgen machen muss das ich nimmer rein komm so zwischen 0.00 - 1.00. muss nämlich bis 23.30 arbeiten
was meint ihr, komm ich da noch rein, weil bei mills wirds ja sicher proppenvoll?
:
@ blond chick:
Meinereiner & Michi Reiter sind am Start !
CY
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: El Duderino:
was meint ihr, komm ich da noch rein, weil bei mills wirds ja sicher proppenvoll?
also da würd ich mir keine sorgen machen. ich persönlich jedenfalls hab noch nie erlebt dass irgendjemand aus platzmangel wieder weggeschickt wurde. ich werd auch erst gegen 03:00 - 03:30 aufkreuzen. wie wärs mit TF-treffen 04:00 an der grossen bar? Bis dahin hab ich auch alle anderen mir bekannten tf'ler in der Badeanstalt aufgespürt die das hier nicht mehr lesen sollten *gg*
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
was kostet der spaß heute abend..?? 15? 20 Euro??
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Jaja schön wärs schon, habe den Herrn Mills schon dreimal gehört, aber ich zahle keine Eintrittspreis von 15, 18, 20 und mehr Euronen. Weiss nich, aber da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf.
Aber viel Spaß euch allen, war bisher immer sehr fein der Herr Mills....
Geschrieben von: DFA (Usernummer # 10845) an
:
Ich werde heute Abend auch mal vorbeischauen...
Geschrieben von: dexter.crowley (Usernummer # 12205) an
:
also im VK kostet die karte knapp 15 euro... könnt ihr euch unter worldleague.de auch selbst ausdrucken. AK dann wohl wie üblich etwas teurer!
bin ja mal gespannt auf die location... abgeschreckt durch viele trance-veranstaltungen war ich nämlich bisher noch nie in der badeanstalt... aber hübsch aussehen tut sie schon, zumindest auf fotos.
bei herrn mills muss man sich ja praktischerweise nie sorgen darum machen, wie der abend musikalisch wird!
:
Was kostete Mills eigentlich noch gleich 2002 im Schall? Damals wurde aber trotz proppenvoller Hütte ein Verlust verbucht, soweit ich mich noch erinnern kann...
Bin als Worldleague-Fotomensch so ziemlich den gesamten Abend da...
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
mal schauen, eigentlich wollte ich schon hingehen, aber irgendwie lässt meine motivation zur zeit arg zu wünschen übrig und ich hab den rest vom wochenende auch schon verplant.
vieleicht fall ich doch noch vorbei...
Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an
:
Meine Wenigkeit ist auch da... aber nicht lange, weil kaum Geld vorhanden.
Geschrieben von: xTReeM (Usernummer # 609) an
:
werd da ein bisschen wackellampen-admin spielen
cu there
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
mal schauen, eigentlich wollte ich schon hingehen, aber irgendwie lässt meine motivation zur zeit arg zu wünschen übrig und ich hab den rest vom wochenende auch schon verplant.
vieleicht fall ich doch noch vorbei...
heyhey gekniffen wird nicht
außerdem wirst du dir ja wohl kaum die möglichkeit entgehen lassen noch weitere überaus nette TF'ler kennenzulernen odär??? Also 04:00 große Bar und keine Wiederrede!!! *g*
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an
:
jo, also ich versuch mal um 4 an der bar zu sein. komme jetzt zu 99%
hoffentlich verplan ichs nicht wieder. habs bis jetzt noch nie geschafft rechtzeitig zu nem tf-treffen zu kommen.
see you there...
Geschrieben von: gefloc (Usernummer # 6248) an
:
bin zu 66% auch beim Jeff anwesend.
:
schee wars
geniales gebretter *g* trotzdem freu ich mich schon wieder auf "sanftere" klänge *lol* ich bin halt unverbesserlich...
gaaaanz viele TF'ler getroffen nur leider keine neuen @El Duderino & gefloc irgendwann lauft ihr mir schon auch mal über den Weg *g*
@Green Spirit; und du? doch genkniffen oder einfach nur gut versteckt? solltest du gekniffen haben kann ich nur sagen, du hast wirklich was großes verpasst!
Noch ein absoluter pluspunkt: es war endlich warm und trocken genug um die liegestühle im freien zu geniessen und sound von drinnen. AB und zu wars sogar viel geiler draußen zu feiern. Der sound war noch leut genug, frische Luft, und gaaanzg viel platz! So, das wars dann erstmal, in zwei wochen wird dann herr Koze versuchen seinen gig von last year im Garden zu toppen *froi*
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
das wichtigste zuerst: Jeff Mills war
in absoluter Bestform !
Sehr interessant auch zu sehen, wie und in welchem Gesamtkontext der Mann sich auf der Exihibitionist Tour zu präsentieren weis. Nach der *hüstel* belanglosen Vorstellung des Warm Up DJs, lies Mills auf der Videowand hinter den Plattenspielern Bilder seiner DVD ablaufen, ging selbst in die Hocke, so dass die meisten Leute ihn zuerst gar nicht sehen konnten und startete die Musik (vom Laptop?), mixte dann die ersten 5 Minuten komplett unterm DJ Pult.
Umso größer die Begeisterung, als er dann mit der ersten "richtigen" Platte in der Hand aufstand und loslegte. Fast schien es mir, als sei er von dem Jubelsturm selbst überrascht, jedenfalls lächelte er fröhlich und winkte in de Menge. Was danach in den ersten 75 Minuten seines Sets folgte war für mich die aktuelle Messlatte an ein hartes, minimales Technoset. Geniale Plattenauswahl, 3-Deck Action, gescratche und so gut wie kein Mixfehler (grobe sowieso nicht).
Zwischendrin auch immer wieder Bezug zur Videoleinwand (auf der Szenen aus Odysse 2001 liefen ) in dem Jeff Mills Vocals aus dem Film über die Platten legte.
Nach etwas mehr als einer Stunde setzte er dann ein bewusstes Break, nahm Tempo und Härte aus der Musik, lies die Szene aus seiner DVD ablaufen, wo der Schwenk von den Turntables zum live act stattfindet. Parallel dazu verschwand er wieder hinters DJ Pult, lies minutenlang ruhigen, groovigen, flächenbetonten Detroit-Stringsound laufen. Den Wiedereinstieg tätigte Mills mit der Originalversion von JayDee's Plastic Dreams (R&S 1992!). Wahnsinn, wie lang ich die Platte schon nicht mehr über eine Club P.A. hören durfte ...
Im weiteren Verlauf zog er Tempo und Härte wieder an, ohne jedoch die ursprüngliche Härte wieder zu erreichen, aber ich denke das war in Anbetracht der Uhrzeit auch bewusst gewollt. Da ich immer noch von einem Magen-Darmvirus geschwächt bin, habe ich mich diesmal bewusst eher am Rande des Geschehens aufgehalten und daher umso mehr Gelegenheit zum beobachten gehabt. Immer wieder aufgefallen ist mir, dass Jeff Mills gestern bestimmt selbst jede Menge Spaß und gute Laune beim auflegen hatte, denn ab und zu, nach dem er gerade an den EQs drehte, hielt er für einen Moment kurz inne, blickte verschmizt lächelnd und mit halb geschlossenen Augen veträumt noch oben, genoß sichtlich den Sound.
Insgesamt war das gestern auf jeden Fall das beste Mills Set, dass ich seit Jahren gehört habe !
Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an
:
Ich muss schon sagen, Herrn Mills' Sound war einfach phantastisch! Doch immer schön der Reihe nach: der Vorprogramm-DJ, dessen Name leider im Reich des Unbekannten liegt, präsentierte schon ein sehr angenehmes Set, nicht zu hart, aber auch nicht zu lasch. Jeff Mills legte um kurz vor zwei Uhr los und bot ein absolutes Weltklasse-Set! Technisch absolute Champions League, quasi das Real Madrid des Technos. Nicht nur dass Herr Mills an drei Turntables gleichzeitig gespielt hat, nein er hat gleichzeitig über einen kleinen Computer zu seiner linken auch noch die Visual-Leinwand hinter sich gesteuert! Jeff Mills, the Godfather of Techno!
:
Yes, feiner Sound !
Bin dann noch mit Robert in die Hansastrasse ins H18 zur Fadenkreuz mit Pat Paris & Shoo Koo, um dann beim Fisch inne Afterhour zu enden
Freu mich schon auf das Sommerfest am 19.6. mit Paul van Dyk !
Geschrieben von: dexter.crowley (Usernummer # 12205) an
:
also zu dem warmup-dj äußer ich mich hier mal lieber nicht, man merkt halt dass in dieser location doch öfter mal trance-veranstaltungen stattfinden... aber einem jeff mills kann man doch mit einem besseren vorprogramm etwas mehr respekt erweisen
was herrn mills selbst betrifft, kann ich mich cylix nur anschließen - absolut geniales set und konstant bezüge zu den visuals (hal-samples etc). aber auch dominik schuster danach hat mehr als gut gerockt... definitiv gelungener abend!
:
*bump* heut abend MR. International Pony im funky Kitchen!!! Wenns nur halb so geil wird wie last year im Garden
legendär! Wer das verpasst ist echt selber schuld!!! Wenigstens isses dieses Jahr net so unmenschlich heiß, wobei es sicher trotzdem kochen wird! Lets rock!
:
Keiner von Euch beim Koze gestern? Lieber das ehemalige Ultraschall besichtigen gewesen?
Das war ein Fehler!
Denn was Herr Kozalla gestern geboten hat, toppte IMHO sogar noch seinen Gig vom Garden im letzten Jahr, der zu meinen positivsten Erinnerungen aus 2003 gehört. Besondere Merkmale: Obergeile Samples von der wohl hier aus dem Forum gezogenen mottenparade.mp3 ("Welcome to the biggest techno party in the world...") bis zur dreiminütigen Ankündigung, an Bassregler zu drehen ("...Ich dreh hier gleich so den Bass rein in mein Set, dass auch die Nachbarn nicht ruhig schlafen können, weil es bei denen so... so dullt. Ich bin der Super-Dullner! - Pause - BassBassBass...) und unvermitteltelter Einsatz von uralten, groovigem Stoff. Ich meine sogar, eine Hilgegard-Knef-Platte laufen gehört zu haben
. Das ganze - den HipHop-Roots sei Dank - auch noch technisch perfekt umgesetzt. So konzentiert hatte zuletzt allenfals Jeff Mills den Pioneer-Mixer bearbeitet...
Hat Spaß gemacht und ragte auch aus der Fülle an Events, die derzeit in Minga geboten ist, noch äußerst angenehm heraus.
Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
Ich meine sogar, eine Hilgegard-Knef-Platte laufen gehört zu haben
OT:
Es gibt einen ganz netten Koze Remix von Hildegard Knefs "Ich liebe euch" -> http://www.discogs.com/release/155919
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.