Thread!!!
|
SpielZeugAutoFreak
Usernummer # 11730
|
verfasst
Hi Folks! Na, wie stehts mit dem Tresor? Wann wird er denn geschlossen? Und wie sieht momentan der Club aus? Ich war dort im Jahre 2002, damals gab es dort verdammt viele Touris und schon einige K-Raver mit den Zelthosen. Und was ist jetzt? Ich mein? wie stehen die Preise, der Line Up und wie sind die Menschen? greetz SpielZeugAutoFreak!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Soweit ich weiss macht der Tresor dieses oder nächstes Jahr zu, jedenfalls war das die letzten Jahre immer so
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Gestern war ich mal wieder im Tresor. Die Bierpreise hamse wieder runtergenommen von 3,50 Euro auf 2,50 Euro. Die Leute sind schon teilweise vom Lande, aber das stört mich nicht. Ausserdem sind die eh schnell wieder weg.
Mir fällt gerade noch ein, dass die Musik früher lauter war. Aber das macht nix. Man findet immer noch sehr schöne Frauen im Tresor!
|
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
|
verfasst
B-Day!!!!!!
Line Up: Wednesday, 10.03.2004
-------------------------------------------------------------------------------- Globus: Bonito House Club Tama Sumo ( Berlin) Phonique (Pokerflat / Berlin) Sven VT (Freizeitglauben, WMF / Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- Tresor: New Faces! Liquid Sky (Headquarters / Berlin) Subtronic (Headquarters / Berlin) Troy McClure (Headquarters / Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- Thursday, 11.03.2004
-------------------------------------------------------------------------------- Globus: Sommer Safari sagt: Happy Birthday Tresor! HAL9000 & Silvie Marks live PA! (BPitch Control / FFM) Kristin (Sommer Safari / Berlin) Djoker Daan (Sommer Safari, BPitch Control / Berlin) Wimpy (www.wimpy.info / Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- Tresor: K'nee Deep's Birthday Present DJ Rush (K'nee Deep / Chicago) Pepo Lanzoni Estrada (La Comunidad, Space / Ibiza) Recyver Dogs (Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- Friday, 12.03.2004
-------------------------------------------------------------------------------- Globus: Old School - Nu School. Juan Atkins Oldschool Electro Set! (Metroplex, Tresor Rec. / Detroit) Robert Hood Oldschool House Set! (M-Plant, Tresor Rec. / Detroit) André Galuzzi (Taksi Rec. / Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- Tresor: Old School - Nu School. Suburban Knight aka James Pennington (UR, Transmat / Detroit) DJ Dry aka 3ST (Rampe D, Tresor Rec. / Berlin) Kriek (Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- Saturday, 13.03.2004
-------------------------------------------------------------------------------- Globus: Expect The Unexpected. Daniel Bell (7th City, Palette, Tresor Rec. / Detroit) John Tejada (7th City, Palette, Tresor Rec. / Los Angeles) Lucien-N-Luciano live PA! (Cadenza, Peacefrog / Genf) Todd Bodine (Highgrade, Rampe D, Tresor Rec. / Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- Tresor: Expect The Unexpected. Robert Hood (M-Plant, Tresor Rec. / Detroit) Francois K. Special Techno Set! (Wave Music / NYC) Dash (Rampe D, Tresor Rec. / Berlin)
-------------------------------------------------------------------------------- *all dates subject to change and/or alteration
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
Bei dem Line-up zieht´s mir echt die Schuhe aus!!!!
|
ds
Usernummer # 6415
|
verfasst
seit wann ist denn djoker daan bei bpc? habe ich da was verpaßt?
und der her kevorkian läßt sich hier mal blicken, im fremden genre.
naja, ich bin das we sowieso in berlin. läßt sich dann ja ganz gut aus.
und noch mal für stype in anlehnung an den sylvester-thread: ich bin das we wahrscheinlich in berlin !! *g*
und zwar ohne und nicht als . also, ? [ 16.02.2004, 06:03: Beitrag editiert von: ds ]
|
rob07
Usernummer # 726
|
verfasst
Globus: Old School - Nu School. Juan Atkins Oldschool Electro Set! (Metroplex, Tresor Rec. / Detroit) Robert Hood Oldschool House Set! (M-Plant, Tresor Rec. / Detroit) André Galuzzi (Taksi Rec. / Berlin)
das wäre ein traum dort zusein auf meine alten tage...
|
ds
Usernummer # 6415
|
verfasst
kommse rin, kommse ran, fassen se meen pull.... ähhh, einfach vorbeikommen!
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
ds (und für die anderen): ich bin freitag und samstag am start. kann & darf ich mir nicht nehmen lassen. treffpunktvorschläge könnt ihr gerne machen - ich wäre nach wie vor für die garderobe.
und der djoker daan hat mal mit sascha funke eine ep auf bpc gemacht, nannte sich "doppelpass" und war die nummer 011.
das wird anstrengend ab ende februar...
|
ds
Usernummer # 6415
|
verfasst
und was ist mit ?
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Was für eine Geburtstagsparty! Vielleicht sollte ich einen Berlintrip unternehmen! Kostet aber auch wieder was, muss ich erstmal nachrechnen, wollte eigentlich ne Woche last Minute irgendwo hin wo es warm & sonnig ist. ;-)
|
SpielZeugAutoFreak
Usernummer # 11730
|
verfasst
Also ich weiss nicht wie es ihnen geht, aber als ich in dem Laden zum letzten Mal war (und das war so um 2002), war dort alles so ziemlich Kake. Als ich vom Globus nach Tresor kam, wurde ich vielmals von den Pushers und Junkees angelabert. Sah ich so freakig aus, oder wat? Noch in dem Korridor konnte man Hasch riechen, und in dem Tresor selbst, da war schon die wahre Hölle los... Klar, es war eine Hammer Party, but... Die Junkees haben mich genervt. Man merkte das viele Menschen schon gespeedet sind, was nicht zuletzt in ein wildes Pogo ausbrach. Und der eine Pusher dachte, ich will Heroin, und versuchte es mir zu verkaufen. Und jetzt die Ergebnisse: sauteuere Preise, keine normele Türkontrolle (für viele ist es ein Plus), total abgefahrene Junkees im Keller, wobei normale Menschen nur im Garten oder im Globus sind (und die Musik dort ist schon zu soft). Klar habe ich nix gegen Pogo und Drogen, wenn sie jemand für die Party braucht. Aber nicht in dem Ausmase! Dimitri tu was! Er kennt doch die Probleme des Tresors. Und was ist jetzt? Hat sich schon was geändert? Dabei meine ich etwas Generelles und nicht die Bierpreise ! greetz SpielZeugAutoFreak
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ds: und was ist mit ?
ich übernehme gerne die rolle des rechten herren, wenn ich mich beim konsum von coca cola mal wieder nicht zusammenreißen konnte *g*
ist aber schon verdammt nach dran am offtopic :-)
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpielZeugAutoFreak: Und was ist jetzt? Hat sich schon was geändert? Dabei meine ich etwas Generelles und nicht die Bierpreise ! greetz SpielZeugAutoFreak
Im Mai 2003 hatte ich ebenso die unangenehme Erfahrung mit nem pogenden Techno-Spast machen müssen. Der wurde dann auch gleich rausgeworfen. Ich bin kein regelmässiger Tresorgänger und wenn dann geh ich lieber in den Tresor, wenn nicht die super grossen DJs auftreten. So im kleineren Rahmen find ich es angenehmer zum feiern, so wie es am 14.02.04 war...
|
ingosimon@vinylistic
Usernummer # 11756
|
verfasst
Das Line-Up ist ja echt der Hammer. hört sich nach vielen unvergesslichen Partys an.
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
ich werde mittwoch in einer woche mal aufkreuzen.
SUPERDAFFY HAT GEBURTSTAG 23:00 - Neoelectric live / Mitja Prinz / MGI / Wimpy / SPUD / Daffy / Dave DK / Prodomo / Gesine Kühne / Martin Böttcher / Troy McClure
lineup hört sich sehr nett an. wie sind denn die leute mittwochs so drauf? ist da überhaupt was los? wie lange gehen die partys? und für bonito houseclub muss man nicht extra eintritt zahlen, oder?
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Klausi: wie sind denn die leute mittwochs so drauf? ist da überhaupt was los? wie lange gehen die partys? und für bonito houseclub muss man nicht extra eintritt zahlen, oder?
also: 1. mittwochs: beste parties im tresor, da man sich dort eher auf die musik, statt auf die namen konzentriert. und der nachwuchs gibt sich unten wirklich mühe. 2. schluss ist unten i.d.r. gegen 7h in der früh, was ein bisschen schade ist. oben im globus (bonito house club) allerdings wohl mindestens bis 9h, manchmal mittags. 3. nein, nur einmal drei euro an der tür lassen und du kannst munter zwischen beiden etagen wechseln.
erzähl dann mal, wie es war
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
was sagt ´n die berlin-fraktion zum freitag? zu überlaufen und deswegen sowieso nicht hin, oder würde sich ´n ticket nach berlin lohnen? nachdem ich den atkins ja letzten märz irgendwie trotz vorhandensein ´verpasst´ habe, würde ich das gerne nachholen.
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Gestern geschrieben von: stype: ds (und für die anderen): ich bin freitag und samstag am start. kann & darf ich mir nicht nehmen lassen. treffpunktvorschläge könnt ihr gerne machen - ich wäre nach wie vor für die garderobe. (...)
... und sicher wird das voll.
d ist schon mal sicher nicht vor ort, sondern bis ende märz am rhein - und ob der rest sich für die sardinenbüchse mit kondenswasser entscheiden kann, möchte ich mal lieber nicht garantieren *g*
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
na ja, dann würde ich mich zur abwechslung ja vielleicht mal benehmen *g* hab sowieso gerade kontoauszüge geholt und bin mir noch nicht so sicher, wie ein trip nach berlin darstellbar ist, bei den diversen ausstehenden anschluß- und grundgebühren nächsten monat. es lebe der umzug und offtopic ende.
|
Killing Zoe
Usernummer # 5386
|
verfasst
tja da hätte ich ja mal ne frage zu dem ganze:
Werde in bälde das erste mal nach berlin fliegen und da will ich wissen ob es rentabel ist überhaupt in Tresor zu gehen?
Irgendwie wäre es schon hammer diesen club einen visit abzustatten jedoch was ich hier lese ist es vielleicht eher ne entäuschung als ne bereicherung.
gracias
|
ds
Usernummer # 6415
|
verfasst
was heißt denn rentabel?
jeder club eine erfahrung, oder? und geschmäcker sind verschieden. die entscheidung, ob dir der club gefällt kann dir niemand abnehmen.
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Killing Zoe: tja da hätte ich ja mal ne frage zu dem ganze:
Werde in bälde das erste mal nach berlin fliegen und da will ich wissen ob es rentabel ist überhaupt in Tresor zu gehen?
Irgendwie wäre es schon hammer diesen club einen visit abzustatten jedoch was ich hier lese ist es vielleicht eher ne entäuschung als ne bereicherung.
gracias
magst du es dreckig laut und dunkel dann ist es immer rentabel!
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Der Tresor ist nicht schlimmer als XX andere Clubs,einige sehen das nur immer zu eng oder sehen nur extreme dinge. Ich kann nach 10 jahren noch immer viel Spaß im Tresor haben, seinen Flair hat er immer behalten auch wenn sich einiges geändert hat.
Edit: Der Mittwoch im Tresor lohnt immer!!!
|
wheezer
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ds: seit wann ist denn djoker daan bei bpc? habe ich da was verpaßt?
der hatte schon vor vielen jahren auf bpitch ein release, war teil so einer split ep wenn ich mich recht besinne...
|
Killing Zoe
Usernummer # 5386
|
verfasst
Wg rentabel:
Ist nur so das ich nur 4 Tage dort bin und deswegen planen sollte. Mir ist schon klar - gefallen oder nicht gefallen liegt an mir - aber fragen darf man ja - im Land der Berge bekommt man nicht soviel mit was in Berlin abgeht.
Höre gerne Electro / Techno und würde da schon gerne auf meine Kosten kommen
danke
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Als ich noch nicht in Berlin gewohnt hatte und hier bei Verwandten zu Besuch war, bin ich immer im Tresen gewesen. Ich sach mal so: Du kannst schon Pech haben, aber wenn du Techno magst und vor allen Dingen Detroit Style, dann würd ich mal reingehen. Aber dann ab in den Keller. Oben find ich es voll langweilig... Aber is ja Geschmackssache. Und ich kann dir nur empfehlen hinzugehen, wenn keine Super-DJs da sind. Da könnt ich immer voll Guckst du hier bei www.tresorberlin.de unter Club und dann Programm, siehst du gleisch, wat so abläuft...
Fast vergessen: Im Sommer ist es schlimmer als ne Saune. Da tropft der Schweiss von der Decke...
|
Killing Zoe
Usernummer # 5386
|
verfasst
@Masonry
vielen dank für die auskunft - sind im april schon dort und bei detroit heisst es für mich sowieso nur - dort muss ich hin
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stype: also: 1. mittwochs: beste parties im tresor, da man sich dort eher auf die musik, statt auf die namen konzentriert. und der nachwuchs gibt sich unten wirklich mühe. 2. schluss ist unten i.d.r. gegen 7h in der früh, was ein bisschen schade ist. oben im globus (bonito house club) allerdings wohl mindestens bis 9h, manchmal mittags. 3. nein, nur einmal drei euro an der tür lassen und du kannst munter zwischen beiden etagen wechseln.
erzähl dann mal, wie es war
dann erzähl ich mal kurz wies war: sind schon gegen halb 1 rein, weil wir ins warme wollten anstatt am potsdamer platz rumzuhängen. drinnen wars aber anfangs auch saukalt. *g*
gegen halb 2 füllte sich besonders der globus recht stark und zu späterer stunde wars oben richtig voll. unten war auch einiges los. stimmungsmäßig gings besonders im globus gut ab. sowas kennt man bei uns in bayern gar nicht... musik war im tresor fett, besonders die atmosphäre gefiel mir gut. schluss war unten schon um sieben, während im globus noch richtig party war und rel. viele leute am start waren. gegen zehn brachen wir nach einer knappen woche dauerparty schließlich erschöpft ab und begaben uns auf den heimweg. ich schätze aber, dass es eh nimmer allzu lang gegangen ist. vielleicht ne halbe stunde. die party im tresor hat sich auf alle fälle richtig gelohnt. super leute, gute stimmung und billige preise. wäre wirklich schade, wenn er demnächst zu macht.
btw. mir ist in berlin etwas zu ohren gekommen bzgl. einer neueröffnung des ostguts ende märz? das soll gegenüber dem alten stehen... ist da was dran?
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
siehe www.ostgut.de wohl im spätsommer. da freu ich mich schon so richtig drauf, bestimmt nicht als einziger.
tresor macht definitiv nicht vor november zu, ist auch sehr gut so. die letzten beiden nächte stecken mir zwar noch in den knochen und v.a. in den stimmbändern, aber ich hatte seit langem nicht mehr so viel spaß dort.
aber fein, dass auch du deinen spaß hattest
|
freakfunk2
Usernummer # 7307
|
verfasst
tresor war bis jetz eigentlich immer extrem fett, hab (noch) keine schlechten erfahrungenen mit irgendwelchen freaks und chemie spasten machen müssen. muzik wr selbstredend immer genial. wenn ich den 13.03 nicht schon verplant hätte, wär auf jeden fall mal wieder tresor angesagt gewesen. klappt aber sicher bald mal wieder.
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
Ich werd hoffentlich beim Geburtstag am Freitag und Samstag dabei sein.
|
freakfunk2
Usernummer # 7307
|
verfasst
juhu, kann am samstag doch kommen. das wird extremst genial. ich hab mittlerweile 2 mal daniel bell und john tejada als doppel verpasst. diesmal wird zeit, das das klappt.
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
so, ich ziehe in ca. dreieinhalb stunden vom hofe und werde mich ab 1h so alle halbe stunde kurz an der garderobe einfinden - ohne schild, da stellen die leute nur komische fragen
erkennungsmerkmale: khakifarbene hose von freeman t. porter (baggy), 170 cm klein, hier am besten ein bild (ich bin der typ links)
|
Jan Vandell
Usernummer # 5836
|
verfasst
also, ich war gestern bei rush im tresor. ich fand es ziemlich genial, da es das erste mal war, dass ich rush live gesehen/gehört habe. kurz vor vier hat er dann angefangen zu singen und es kam echt geil.
der einzige nachteil sind die 10 € eintritt, aber das ist ja mittlerweile normal...
|
detroitlover
Usernummer # 3892
|
verfasst
War am Freitag im Tresor in Vorfreude auf die Oldschool Sets. Ich weiß ja nicht was das sollte...Nur Robert Hood hat das gemacht was auch auf dem Flyer stand. Alten House und zum Schluss eine Spur Electro. Sehr gut!! Juan Atkins allerdings hat nicht eine Electroplatte gespielt, dafür allerdings Electric Deluxe von Speedy J (ich dacht ich schau nicht richtig als er die aus der Tasche holte) und neuzeitlichen Techno in mörder Geschwindigkeit. Okay, ab und zu gabs mal eine alte Relief / Cajual...aber ansonsten: THEMA VERFEHLT!!
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
war freitag und samstag da, gleich vorweg @ ds: fein, dass das mit dem treffen geklappt hat und gerne wieder. einfach bescheid geben, wenn es dich wieder mal nach berlin verschlägt.
aber zunächst zum freitag, den ich sowieso eher wegen suburban knight im keller besucht habe. hatte ihn dort das letzte mal anno 2000 zur love parade erlebt und damit war's mal wieder zeit. juan atkins hatte ich im globus schon ein paar male gehört und das war wohl letztes jahr besser, was er geboten hat - mixtechnisch hatte er (bei den zwei übergängen, die ich vorgestern mitbekommen habe) wohl einen recht guten tag erwischt. aber wie gesagt: keller. hat mich freitag durchweg überzeugt. feierwillige leute, die musik von allen beteiligten wirklich gut und alleine die gesamte meute beim "klang der familie" ausrasten zu sehen und zu hören, hat den besuch gelohnt. ab 6h dann auch etwas mehr freiheit, einige leute schienen schon leicht neben sich zu stehen - hat aber absolut zum sound von kriek gepasst.
der samstag - voller, aber habe schon mehr gedränge zu dem anlass erlebt. dem set von francois k. stehe ich dann auch etwas gespalten gegenüber. war eher eine aneinanderreihung von platten, trotz des mörderischen aufgebots an equipment, hat die leute aber doch gut zum feiern animiert und die re-edits von "the bells" und "la rock" waren echte granaten. vielleicht erwartet man von einer legende auch zuviel, keine ahnung. robert hood danach mit 160 bpm, fand ich schon etwas besser, hat manche aber wohl überfordert und auch mein körper forderte ab 5h30 seinen tribut, da es dort unten doch ziemlich heiß und stickig zuging. aber: feines set, definitiv. das geschehen in der oberen etage ist mir leider so gut wie komplett entgangen, luciano bspw., für den man eigentlich francois k. hätte sausen lassen können, aber das weiß man hinterher erst besser. der sound ab halb 8 im globus war jedenfalls sehr angenehm, aber irgendwann muss man auch wissen, wann schluss ist.
ehe ich mich weiter im geistigen wirrwarr verliere: der freitag gewinnt nach punkten, die verbindung von alt und neu hat da für meine begriffe am besten funktioniert (man stelle sich einen suburban knight vor, der "loverboy" zur peaktime spielt und den leuten gefällt's) und so euphorisch sollte man gerade im tresor mal wieder öfter feiern.
und da ich's nicht lassen kann, noch eine randnotiz an diejenigen, die sich für's technische verantwortlich zeigen: lasst bitte den xone62 im keller angeschlossen. die pa gewinnt dadurch enorm.
und an loopfreak noch nen schönen geburtstag
|
Loopfreak
Usernummer # 7794
|
verfasst
Ich kann Stype´s Text zum grössten Teil nur wiederholen, aber das lass ich mal.
Der Freitag hat für mich auch klar gewonnen, allein schon daran zu erkennen, das die Leute am Freitag zu Klang der Familie besser abgegangen sind als am Samstag.
War auch enttäuscht das die am Samstag unten schon so früh zugemacht haben (7. - 7.30 Uhr)!! Aber da mir dann der Sound oben noch gefiel bin ich doch noch ein wenig im Globus geblieben, was auch ne Premiere für mich war (nach 5 Jahren im Tresor nun zum ersten mal im Globus gefeiert!!!) Bin dann Punkt zehn abgehauen, mir wurde der Sound dann irgendwie zu belanglos!!
@ Stype: DANKE auch für die CD, was ich bisher gehört habe ist sehr geil!!
@ AB und Stype: Danke für die Autosessions.
Ach und noch zum Thema überlastete und unfreundliche Angestellte!
"DER BRING MICH NOCH ZUR WEISSGLUT"
|
Philipp Cremer
Usernummer # 11358
|
verfasst
ich glaube einfach mal nach der tresor tour in diesem jahr sieht es für den laden schon wieder ganz anders aus.
|