This is topic 2004-01-17: VORSPIEL mit Laya Lopass und Heiko Bohnsack@The Better Days Project, HH in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=009230

Geschrieben von: Dedek (Usernummer # 5740) an :

Zum zweiten Mal wird das VORSPIEL-Projekt im BETTER DAYS PROJECT den
"Samstag-Feier-Abend" einläuten. Wieder gibt es exquisite elektronische
Kost für Kenner. Diesmal zeigt Laya Lopass mit einem breit gefächertem
Spektrum an Deepen House, laszivem Elektro, minimal Techno und Detroit wie man die Beine zum Tanzen bewegt. Support gibt es vom Geburtstags-kind Heiko Bohnsack, der ebenfalls mit einer gesunden Mischung aus Tech-House, Techno und Minimal Techno ordentlich grooven wird. Es darf gerne gratuliert werden. Der Eintritt ist wie immer frei.

Short Facts:

Vorspiel

Datum: Samstag, den 17.01.04
Beginn: 21 Uhr
Location: The Better Days Project, Hopfenstraße 34, HH-St. Pauli

Lineup:
--->Laya Lopass (strom., flying frontiers)
--->Heiko Bohnsack(Wechselwirkung)

Eintritt: frei!!!

Infos auch auf:
http://vorspiel.wechselwirkung.ws
http://www.thebetterdaysproject.de
http://www.strom-techno.de

[ 10.01.2004, 21:09: Beitrag editiert von: Dedek ]

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

-

Bin schon mal sehr gespannt auf die beiden. Einige TFler haben ja schon mündlich ihre Erscheinen angekündigt :-)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Und schriftlich auch! *g* *hier*

remute kommt auch vorbei

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Öhmmmmm, legen nicht B-Side und Tonic am 17.01. im Phono auf?

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Stimmt, aber ich für meinen Teil wollte vorher auch 'n bißchen am Vorspiel teilnehmen... *g*

Paßt ja auch von der Uhrzeit her. Also FEM, vorbeikommen und nicht rumdrucksen *g*

Hmmmm, das könnte man durchaus tun - so als Warmup.

Sowas les ich doch gerne :-)

Juhu, bald gehts los!

*heimlichesbump*

let's start*ggg*

Ich war zwar nur ca. ne halbe Stunde da, aber ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, dort aufzutauchen. Besser kann man einen elektronisch basierenden Abend nicht starten! Eine seeeeehr geile Location mit guter Musik bei freiem Eintritt und Getränkepreisen, mit denen man leben kann.

Hamburg lebt!

[ 18.01.2004, 14:22: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Kann mich da voll und ganz dem FEM anschließen! Wie gesagt, echt schöne Location, goile Mukke und zu 100% nette Leute! Ich komm immer wieder gerne vorbei!

Sry noch mal das ich auch nur kurz da war bin dann doch irgendwie im Phono versackt! *g*

Aber [top] @ MaCell und Dedek! Weiter so!

My review:

Vorspiel mit Laya Lopass, Heiko Bohnsack im The Better Days Project, Hamburg, 17.01.04
Ma-Cell: Sun Jan 18 17:17:53 2004

So, so, Zeit sich mal wieder selbst zu loben? Mitnichten, denn die Tarnung würde ja auch allzuschnell auffliegen. Zwar ist Hamburg die zweitgrößte Stadt in unserer Republik, doch das Nachtvolk pulsiert wie eine geschlossene Nachbarschaft in einer Reihenhaussiedlung in Kaltenkirchen [übrigens knapp 19.000 Einwohner]. Kommen wir also zu einer nüchternen Nachbereitung von harten Stößen... äh... Fakten.
Und da haben wir wieder das Problem, dass Eigenlob nicht ausbleibt. Denn der zweite Vorspiel-Abend bot definitv eine Steigerung in Sachen Stimmung und Anzahl der Gäste. Man könnte auch von einem Who-is-who sprechen. Dafür wurde auch rechtzeitig am Konzept im Vorfelde gearbeitet.: Mehr Bass-Druck, bessere Anlage an sich, usw.
Heiko Bohnsack, Geburtstagskind des Abend, läutete das Vorspiel ein, welches er gekonnt durch tanzbares Tonträgermaterial umsetzte. Von Minimal bis schnellere Gangart alles dabei. Es waren keine Wünsche offen. Nice! Für den Höhepunkt war Laya Lopass zuständig. Auch gut. Nein, falsch. Fabelhaft. Auch sie bot eine weite Reise in den Gefilden der elektronischen Musik.
Und wenn Eigenlob stinken sollte, dann soll mit der Werbung auch nicht gespart werden: Das nächste Vorspiel findet mit Ronny Pries und Bangin' Bernd am 21.02.04 statt. Das schreit nach einem Unit3-Revival.

Fotos dazu gibt´s jetzt auch auf www.bassh.de unter Parypix zu sehen. Danke hierfür an Frequencer und seinem Kumpel.

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

War leider nur am Anfang des Vorspiels anwesend, aber bin trotzdem schwer begeistert. Erstmal ist die location jawoll Zucker pur, hab mich gleich verliebt! Nur schade, das im "Wohnzimmer" nie Platz für mich war... *schnüff* Die Idee, die da hinter steht, kann ich auch nur unterstützen, wollen mal hoffen, das die Hamburger das Konzept annehmen. Zu wünschen wärs Ma-cell & Co allemal!

Alleine wg. der Lollis lohnt sich der Besuch (@ma-cell: danke nochmal für die Wegration, die Nervennahrung war im Phono dringenst angesagt! *gg*)

Bin das nächste mal definitiv wieder dabei, dann aber ausführlichst!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.