This is topic 10.12. Jeff Mills im Sensor in Köln auf Psycho Thrill in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008859

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Wie viele vermutlich schon im aktuellen Psycho-Thrill-Ding gelesen haben, ist Jeff Mills laut Claus Bachor am 10.12. im Sensor in Köln. Ein zweiter All-Star-Heros aus den USA soll wohl auch am Start sein. Wer? Weiß nicht, Claus Bachor fragen!

Geschrieben von: B-T (Usernummer # 5061) an :

also ich bin auf jeden fall dabei!

Geschrieben von: rumblefish (Usernummer # 9353) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Ein zweiter All-Star-Heros aus den USA soll wohl auch am Start sein. Wer? Weiß nicht, Claus Bachor fragen!

das ist tronic pulse, tech-house legende aus detroit. hat u.a. für kms, soiree und the end veröfentlicht und ist heute resident im velvet room in windsor, da wo auch der hawtin herkommt. (can / gegenüber von detroit). der vollständigkeit halber hier jetzt mal in kopie von der website das gesamte psycho thrill geburtstagsprogramm. der 10. dez. soll ja gleichzeitig auch die offizielle hochzeitspaty von claus bachor sein. da geht mit sicherheit, echt was ab(!):

wednesday 10.12.2003
“12 years of psycho thrill”
- prt.I: … organized music anarchy!

main tech-floor
jeff mills
(www.axisrecords.com / purposemaker rec./ tomorrow, detroit / chicago usa)
claus bachor
(psycho thrill recordings / authentic music / camouflage / cosmium radio, köln)

house area (house / electro) *
tronic pulse
(“lockstep” / kms / soiree international / velvet room, windsor can / detroit usa)
theodore schloss
(“colours III” / soiree international, detroit / chicago usa)
e:pop (sensor / kämpfer, köln)

* spezial house-floor-deco by “staatssicherheit“ / noctu, magdeburg / köln

german text only / g.t.o.: totgesagte leben häufig länger! und es wäre mit sicherheit eine recht freizügig ausgelegte behauptung, würde der psycho thrill bzw. sein macher claus bachor leugnen, dass sich gute wie schlechte tage nicht immer wieder miteinander die klinke in die hand gegeben hätten. dennoch hat man so manchen sturm und manch andere deutsche techno-institutionen mit namen in den vergangenen 12 jahren überlebt und dabei immer streng gegen den mainstream am programm gefeilt. und dieses manchmal – zugegebenermassen - auch nur mit mühe und der beharrlichkeit wie nie enden wollenden begeisterungsfähigkeit einer kleinen schar von gleichgesinnten, die das überleben überhaupt erst ermöglichte, wo andere vielleicht schon längst aufgegeben hätten. das ergebnis aber kann sich gestern wie heute durchaus ohne einen anflug von selbstgefälligkeit unter dem viel zitierten strich wohl sehen lassen. neben guest-appearances des fast gesamten internationalen techno-who-is-who? steht seit drei jahren mit psycho thrill recordings (distr. neuton) und authentic music (distr. kompakt) auch eine langsam aber stetig wachsende labelfamilie hinter dem club-element, dass über klassischen detroit-techno, acid und eclectro bis hin zu köln-affinem minimal-house und dub-tech fast sämtliche spielformen technoider sounds glaubwürdig abzubilden versucht. To make a long story short ... zum jubiläum (s.a. history / claus bachor bio / labelkatalog) darf an einem beinahe fast klassischen psychothrill-mittwoch mit einer ebenso zeitlosen jock-besetzung angemessen gefeiert werden. ein name wie jeff mills, sollte in der regel auch keiner weiteren erklärung mehr bedürfen, höchsten noch sein neues project „see the ligtht“, dass er an diesem abend hier vielleicht schon auf den plattentellern präsentieren könnte. „music speaks louder than words“, bei claus bachor ebenso wie bei tronik pulse, eine der richtigen house secrets aus detroit, wie den restlich beteiligten kollegen, für die am ende alle die alte, und immer wieder neue psycho thrill-losung gilt: „there are no rulez, fear is unknown and sleep is out of question!“
@ sensor club / www.sensor-club.de / www.psychothrill.de / 22.00

saturday 20.12.2003
psycho thrill pres.
“12 years of psycho thrill”
- prt.II: future past - areal records vs psycho thrill vs lovemachine”

main tech-floor
jan-eric kaiser (areal-records / “666” / strom & liebe, köln)
claus bachor (psycho thrill recordings / authentic music / camouflage / cosmium radio, köln)

lovemachine-area (funk / disco / electro)
martin lilkendey & claus bachor (lovemachine @ barracuda, köln)
... playing a real true bunch of electronic basics from the funk, disco and electro camp. some folks call it generally rare groove, we simply call it hot!

german text only / g.t.o.: ... der zweite, sozusagen intime teil der psycho thrill geburtstags-party - mit „future past“ werden an diesem abend im camouflage auf zwei floors elektronische roots aus disco, funk und electro sowie techno in der „einfachsten“ form seines anspruchs, sprich „future music“ aus allen speakern geblasen, dass die bude nur so kracht. das derzeit wohl interessanteste kölner techno-label areal trifft dabei auf dem main-floor mit seinem turntable-protagonisten jan eric kaiser (aktuelle cd „bis neun“ / www.areal-records.com ) auf wie immer ausgefallenes whitelabel-material und gradiose techno-perlen aus der psychothrill-box und muss sich dabei mit rare-groove-highlights in der kompressionskammer messen, deren zeitüberdauernde qualitätsgarantie eigentlich kaum noch zu überbieten ist. aber der kontext und seine konjugation sind hier ausschlaggebend: tech-house sampelt funk, jazz ist he teacher, electro bildet den techno spätere tage schon ab, als noch keiner an ihn zu wagen denkt, usw.. Für alle anwesenden unabhängig davon mit sicherheit ein riesen spass, ein gelungener jahresausklang und am ende entscheidet der gast sowieso allein „who´s out, who´s now and who´s next!“ wir hoffen letzteres auch für uns alle im nächsten jahr!
@ club camouflage / www.club-camouflage.com / 23:00

Geschrieben von: zora x (Usernummer # 10479) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
... der 10. dez. soll ja gleichzeitig auch die offizielle hochzeitspaty von claus bachor sein. da geht mit sicherheit, echt was ab ...

da wird was abgehen!!! wow, was für ein geburtstagsüberraschungsprogramm. drei technolegenden auf einen streich! und wie ich am samstag im camouflage aus bestens informierten kreisen erfahren habe, ist das wirklich auch noch die hochzeitsparty von herrn bachor. da sollte ganz köln kommen. ich mobilisiere schon mal die ganze alte ballhaustruppe. psycho thrill never stopzzz!

Macht der Sensor dann wieder um fünf Uhr zu, oder wie ist das?

Geschrieben von: claus bachor (Usernummer # 7700) an :

Zitat:
Macht der Sensor dann wieder um fünf Uhr zu, oder wie ist das?

oohps! ... zu früh abgeschossen.
also, once again: bis dato hatten wir bei allen sonderveranstaltungen mit jeff mills, ob im 42dp, kitt club, oder artheater immer eine sonderkonzession unter tätiger mithilfe des kulturamtes. ich denke, das geht auch diesmal wieder ...

Ja Herr Bachor nehmen Sie das mal in die Hand. Bei so Ämtern gibt es ja ein stets hilfreiches Mittel. [wallstreet]
Wäre nämlich echt ganz gut. Wer will schon am Donnerstagmorgen um fünf Uhr nach Hause?

Zitat:
Ja Herr Bachor nehmen Sie das mal in die Hand. Bei so Ämtern gibt es ja ein stets hilfreiches Mittel. [wallstreet]
Wäre nämlich echt ganz gut. Wer will schon am Donnerstagmorgen um fünf Uhr nach Hause?

richtig, mal schaun´was sich da machen lässt!

Geschrieben von: B-T (Usernummer # 5061) an :

ich bin auf jeden fall da! ich freu mich schon! jeff hat mich zwar auch ehrlich gesagt ein paar mal richtig entäuscht mit seinen sets aber vieleicht gehts ja diesmal! aber dafür ist claus ja noch da! also ich freu mich und werde mit eine paar teknitern vorbei kommen!

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

yeah, freu mich jetzt schon auf die
party!!!

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Weiss man schon was es kostet? Weil ich überlege nicht direkt Rotterdam -> Hannover zu fahren, sondern einen kleinen Zwischenstop einzulegen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Weiss man schon was es kostet? Weil ich überlege nicht direkt Rotterdam -> Hannover zu fahren, sondern einen kleinen Zwischenstop einzulegen!

soll echt nicht mehr als zehn euro kosten. ein wie immer typisch verträglicher psycho thril entry.

Dasgeht dann ja, aber trotzdem erstmal warten...ist ja noch etwas hin...

Geschrieben von: Bettina (Usernummer # 11194) an :

Na dann alle nach Köln und am 13.12.03 zurück nach Neuss ins Tribehouse!! Der Sven kommt

Geschrieben von: Bettina (Usernummer # 11194) an :

Na dann alle nach Köln und am 13.12.03 zurück nach Neuss ins Tribehouse!! Der Sven kommt

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bettina:

ähm? was möchte uns dieses wesen jetzt damit sagen?

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

*aua*

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Weiß gar nich, was ihr habt....es soll ja Leute geben, die sich schon fett auf Svennie im Tribehouse freuen, ich gehör auch dazu.

Und vorher schonmal so en bisserl aufwärmen im Sensor kann ja nich schaden.....sozusagen den Motor schonmal anwerfen, bevor dann am Samstag richtig durchgestartet bzw. raketenmässig abgehoben wird...*g

P.S.: Is Donnerstag eigentlich en Feiertag, oder watt?

Geschrieben von: 1984 (Usernummer # 10740) an :

jeff mills mal wieder im lande? da bin ich natürlich dabei. allerdings könnte es sein, dass einige, die erst beim jeff feiern, sich hinterher fragen, was sie eigentlich beim sven wollten. [Wink]

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ 1984
"...allerdings könnte es sein, dass einige, die erst beim jeff feiern, sich hinterher fragen, was sie eigentlich beim sven wollten."
-> hö, hö... der is gut...

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

@ 1984 & Q.o.B. es kann aber auch sein
dass man durchaus beides gut findet.
Ist bei mir z.B. bei mir der Fall.

@ Isolder
okay, okay... aber der war trotzdem gut... ;-)

sven? who the **** is sven? *lol*
Kann 1984 übrigens nur beipflichten.

wollte eigentlich keine pro/ contra-väth-disku anleiern ... könnte nur sein, dass man es tatsächlich so sieht. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 1984:
allerdings könnte es sein, dass einige, die erst beim jeff feiern, sich hinterher fragen, was sie eigentlich beim sven wollten. [Wink]

Man kann das Blatt auch um 180 Grad wenden und sich fragen, warum eigentlich beim Sven die Stimmung besser war als bei Jeff Mills.
Finde die beiden ergänzen sich ganz gut, allein vom Sound her betrachtet. Was der eine nicht hat, hat eben der andere. Bei mir persönlich ist die Vorfreude auf Sven ein bisschen größer, weil mich der letzte Auftritt von Jeff Mills vor zwei Jahren im Tresor nicht vom Hocker gehauen hat und ich Väth im Tribehouse immer geil fand.
Von Jeff Mills hört man ja nun leider des öfteren, dass ihm die Freude am Auflegen etwas abhanden gekommen ist, bei Sven Väth mag das teilweise ähnlich sein, aber er versteckt das vielleicht besser.
Im Grunde kann man doch froh sein, dass zwei der wirklichen Top-Djs so kurz hintereinander im Rheinland auflegen.

Zitat:
Was der eine nicht hat, hat eben der andere.

Was genau meinst Du? Die Überdosis Drogen, dank derer SV zu Recht behaupten kann, der einzige Act zu sein, der noch verklatschter ist, als sein Publikum?

scnr

[ 21.11.2003, 13:12: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Ja genau das meinte ich, aber ob er verklatschter als sein ganzes Publikum ist, wage ich zu bezweifeln. [verzwinkert]
Vielleicht hat er noch ein bisschen mehr Gefühl für das Publikum und kann mit seinen auch mal trancigen Scheiben und aufgesetzten Hits eine Party noch mehr zum Kochen bringen. Mills kann dafür besser mixen, obwohl er auch teilweise üble Hacker einbaut.
Im Grund ist es mir auch völlig egal. Ich mag beide, beide Partys WERDEN mir gefallen und ich sehe zwischen Väth und Mills jetzt auch keinen Quantensprung in Sachen Musikstil.

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

in japan scheint sich seine "auflegemüdigkeit" in grenzen zu halten. da hat er nicht nur wieder eine residency, sondern scheint auch sonst sehr gerne aktiv zu sein. http://www.axisrecords.com/jp/

dies und der umstand das claus bachor einer der wenigen zu sein scheint der ihn noch nach deutschland holen kann/ möchte, stimmt mich nachdenklich über den techno-standort deutschland/besonders nrw 2003/04.

aber hauptsache der sven ist im th...

vielleicht sollte man in diesem zusammenhang auch mal generell hier eine frage einwerfen. warum hat ein svent väth in all den zurückliegenden psycho thrill jahren kein einziges mal in ´diesem selber aufgelegt, ein jeff mills aber mindestens 11 mal?
hmmm,das gibt doch zu denken, oder?(!)

@rumblefish: please explain.

vielleicht sollte hier doch mal ein claus bachor persönlich antworten. ich vermute, das wäre sehr sehr interessant!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zora x:
vielleicht sollte hier doch mal ein claus bachor persönlich antworten. ich vermute, das wäre sehr sehr interessant!

yeah, das wär´sicher interessant. ich werd ihm mal eine mail unter kollegen schreiben. soweit ich weiss, ist er aber an diesem wochenende unterwegs. wird dann wohl nix vor montag. wenn er überhaupt will.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Camo_Remix:
@rumblefish: please explain.

meine these: da stehen welten an auftreten und zielanspruch dahinter. für den bachor und psycho thrill hat immer nur der techno an sich im vordergrund gestanden. kein poser-affentheater und kohlescheffeln mit fast techno-imperialem anspruch. aus diesem blickwinkel heraus hat er sich auch immer seine gäste ausgesucht. daran hat sich bis heute echt nichts geändert.

Geschrieben von: zauberpilzin (Usernummer # 11209) an :

freue mich schon total auf die jeff mills party und hoffe, dass richtig viele Leute zum Feiern erscheinen!!!
Dass wirklich viele Leute kommen ist bei pschothrill-parties ja nicht unbedingt sicher, da es offenbar Leute gibt, die diese Parties mit absolut miesen und unfairen Mitteln boykottieren. Tatsächlich habe ich neulich durch zufall selbst miterlebt, dass eine Tussi, die mit einem Typen aus dem Subwayumfeld liiert ist, in der Barracuda Bar einen Stapel Flyer, den Claus Bachor gerade dort ausgelegt hatte, einfach auf die Straße wirft. Ich hatte vorher schon von solchen Methoden gehört, habe aber nicht wirklich geglaubt, dass es leute gibt, die es nötig haben, solche armseeligen Mittel zu nutzen (wirklich wundern tut es mich allerdings nicht. Ich fand diese ganze Möchte-gern-Schicki-Micki-Gesellschaft, die sich am liebsten selber feiert, sich für superschön und superwichtig hält und für die Techno und eine wirklich gute Partie aus meiner Sicht sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt, schon immer zum Kotzen!!!)

Übrigens glaube ich, dass es ganz gut ist, dass man bei den psychothrill-parties von väth und konsorten verschont geblieben ist. Es ist schon peinlich, Fans zu kaufen, damit sie laut den eigenen Namen rufen! Man hat da in der Vergangenheit ja schon so einiges gehört!!!

Zitat:
warum hat ein svent väth in all den zurückliegenden psycho thrill jahren kein einziges mal in ´diesem selber aufgelegt, ein jeff mills aber mindestens 11 mal?

Soll mir egal sein, solange das auch künftig so bleibt...

@ thomas: gehe fast jede mögliche und unmögliche wette darauf, dass das so bleibt.

by the way, ich wollt´s ja bis heute nicht wirklich glauben, dass der termin wirklich geht. aber der claus bachor scheint ja wirklich immer wieder beste drähte in den techno himmel zu haben. also, das date ist ofiziell auf der axis-website www.axisrecords.com bestätigt. ausserdem kann man da jetzt auch schon die axis 35 mit den genialen ken ishii remixes von "condor to mallorca" im webshop kaufen. ebenso die "see the light serie" in der limitierten vorab-auflage. alles hatte der bachor ja schon letzte woche im camouflage auf den tellern, und wir dachten schon, wir müssten wieder monate bis jahre warten, bis man das vinyl erstehen kann. grossartig, sofort zuschlagen und die axis-membercard erstehen. na ja, die axis 19 a und b kann man trotzdem nur hin und wieder bei bachor oder beim wizard selber hören. schluchz!

Is denn jetzt am 11.12. en Feiertag oder net?? *gg

Ich kann mir übrings auch beides geben....mills und väth. Was das Publikum angeht......Ich finde man sollte seine Party feiern und en bisschen darauf scheissen, was sonst noch für Leute mitfeiern, solang wenigstens ein paar Leutz da sind mit denen man gerne den Abend verbringt, seien es auch nur die mit denen man da ist.... =)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Is denn jetzt am 11.12. en Feiertag oder net?? *gg

nein, club creature! der 10. ist der "feiertag", du verstehst ? und wenn du vernünftig bist, nimmst du dir den 11. gleich frei. soll dann nämlich noch ne´private afterhour im camouflage geben!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zora x:
by the way, ich wollt´s ja bis heute nicht wirklich glauben, dass der termin wirklich geht. aber der claus bachor scheint ja wirklich immer wieder beste drähte in den techno himmel zu haben.

Wenn das schon reicht für beste Drähte in den Technohimmel, naja...
Ich hatte ja in dem anderen Thread mal die Namen der Acts hineinkopiert, die auf der Psycho Thrill Homepage aufgeführt wurden, weil sie dort mal aufgelegt haben. Von denen war die letzten zwei oder drei Jahre aber so gut wie keiner mehr da, wenn ich mich recht entsinne.
Im übrigen glaube ich, dass die gegenseitige Wertschätzung von Väth und Bachor gen Null tendiert. Entsprechend wird man wohl Väth nie auf einer Claus Bachor Partys sehen. Er könnte ihn auch nicht bezahlen und will es gemäß seiner Intention auch nicht. Ich bin der Meinung, Claus Bachor hat sich mit seiner doch sehr straighten und auch vielleicht zu laut nach außen posaunten Haltung gegen die Kommerzialisierung von Techno nicht viele Freunde gemacht. Aber ein paar hat er wohl noch, z.B. Jeff Mills.
Jeff Mills ist zwar in meinen Augen auch zurecht eine Produzenten- und Dj-Legende, aber sie Art wie er auflegt mit dem minutenmäßigen Plattenwechseln beherrschen andere mittlerweile genauso, ich nenne mal Umek, Carola oder Adam Beyer.
Da ja Väth hier als der Gott der Abzocke dargestellt wird, zum Teil mit Recht, behaupte ich mal Jeff Mills steht ihm da nicht wirklich nach. Wenn ich mich recht erinnere, waren Väth und Mills Anfang der Neunziger die beiden Djs, die für damalige Zeiten astronomische fünfstelle Summen für ihre Gigs bekamen und es wird wohl bei beiden nicht weniger geworden sein. Außerdem lässt sich Väth auch besser vermarkten in Deutschland als Mills. weil er eben nicht eine reine Technikmaschine ist, sondern auch was ausstrahlt, was Väth natürlich komplett ausnutzt.
Da fällt mir was ein, was der sonst um Kohle verdienen nicht verlegene Väth mal über Jeff Mills gesagt hat: "Den buchen wir im Amnesia nicht mehr, weil der nur kommt, um Kohle zu verdienen, keine Lust hat Aufzulegen und keinen Spaß vermittelt". Seitdem wurde Mills in Frankfurt meines Wissens nicht mehr gesehen und gehört.
Wenn ich mich recht entsinne, kommt es bei Mills auch öfter mal vor, dass er Gigs platzen lässt bei Väth habe ich das in den letzten zehn Jahren kein einziges Mal erlebt.
Damit will ich die Verdienste von Jeff Mills keinesfalls schmälern, mir gefällt er auflegemäßig gut und einige seiner Platten verdienen wirklich das Attribut "legendär".

@ "wenig ahnung": ich nehme mal an, dass du dann auch claus bachors stellungnahme zu deiner einlassung eben dort gelesen hast. die sagt doch sehr präzise alles aus. und leute wie fabrice lig, oliver kapp, benno blome, jaime & jaumetic, derick thompson, marcel janovsky, rené breitbarth, todd perrine, dominik schuster, maxim terentjew, mick wills etc. einfach so übergehen zu wollen, die trotz der marginalen ausgangslage bei artheater und teilweise auch camouflage da waren, find ich schon eigenartig. im übrigen auch ein klares zeichen für die stilistische offenheit im psycho thrill. deine goldwage ist da wohl nicht richtig geeicht. alles "namen" ohne namen, was? lass die mal reparieren.
aber hier wird´s jetzt wirklich interessant. vielleicht antwortet der herr bachor ja doch noch mal selber. von mills weiss man auf jeden fall, dass er bei bestimmten anlässen auch einfach wg. der party und nicht vorrangig wg. der kohle kommt. in sachen väth hast du allerdings recht. das wäre ja so, als ob schneewittchen (cb) und der belzebub (sv) auf dem blocksberg hochzeit feiern. na ja, hätt immerhin einen fast satiremässigen charakter!

Zitat:
leute wie fabrice lig, oliver kapp, benno blome, jaime & jaumetic, derick thompson, marcel janovsky, rené breitbarth, todd perrine, dominik schuster, maxim terentjew, mick wills etc.

Ich muss eingestehen, dass ich von Besagten nur vier kenne und die sind mir wie fabrice lig oder auch mick wills bisher mehr als produzenten aufgefallen. Ich heiße ja auch nicht umsonst wenigAhnung.
Man kann das ganze natürlich auch als stilistische Offenheit interpretieren und als Versuch nicht immer nur die altbekannten Big-Names zu buchen. Aber wie Du siehst, ist ist die Vorfreude über den Auftritt einer Legende wie Jeff Mills doch mächtig groß, während die anderen Namen doch mehr mit Achzelzucken hingenommen wurden.
Für mich persönlich haben Namen wie eben Jeff Mills, Juan Atkins, Marco Carola, Colin Dale oder Dj Hell eine andere Qualität als die der von Dir gesagten, weil sie mehr Leute ziehen, musikalisch überzeugen und eine fette Party garantieren.

Zitat:
...
Für mich persönlich haben Namen wie eben Jeff Mills, Juan Atkins, Marco Carola, Colin Dale oder Dj Hell eine andere Qualität als die der von Dir gesagten, weil sie mehr Leute ziehen, musikalisch überzeugen und eine fette Party garantieren.

mir scheint "wenig ahnung", du hast mehr ahnung, als du hier vorgibst zu haben, "ein schelm der böses dabei denkt" o.s.ähnlich. immerhin kenne ich bachor und psycho thrill aus jahrelanger beobachtung, und nicht nur diese kölner partyreihe, so gut, dass der herr b. bei manchen leuten wie carola, sims und etlichen weiteren der gleichen kategorie, einfach keinen bock mehr auf immer höhere gagenforderungen hatte. und sims fand ich zum beispiel völlig scheisse. deshalb wohl auch dann der gezielte versuch mit neuen namen standards zu setzen, die seine events dann auch erfüllt haben, wenn gleich sie nicht mehr unbedingt immer von der breiten masse wahrgenommen wurden (oder werden wollten). nicht nur grosse namen versprechen qualität und escapismus. vielfach versagen grosse namen häufig vor der messlatte, die sie sich mit ihrer eigenen gagenhöhe setzen. hell war da noch vor kurzem in köln bei "unter dem pflaster der strand" so ein beispiel. ich widerspreche dir hier leider völlig. auf mills folgen im übrigen jan eric kaiser (areal), tom churchill (emoticon / headspace uk), arne weinberg (technoir audio / clone / downlow), alles wirklich gute und interessante leute. und bachor bleibt auch hier seiner linie anscheinend weiter "straight" treu. und du solltest sie einfach dann mal kennen lernen, "so wenig anhnung"!
ausserdem kann man bachor durchaus dankbar sein, dafür dass er das problem der kommerzialisierung des techno richtig erkannt hat und wenig publikumswirksam dennoch dagegen stellung bezieht.

@ WenigAhnung
"Für mich persönlich haben Namen wie eben Jeff Mills, Juan Atkins, Marco Carola, Colin Dale oder Dj Hell eine andere Qualität als die der von Dir gesagten, weil sie mehr Leute ziehen, musikalisch überzeugen und eine fette Party garantieren."
-> hier geht es um musik und nicht um irgendwelche namen, die irgendwas garantieren... bei psycho thrill stand schon immer der sound im vordergrund.

OT
Zitat:
ausserdem kann man bachor durchaus dankbar sein, dafür dass er das problem der kommerzialisierung des techno richtig erkannt hat und wenig publikumswirksam dennoch dagegen stellung bezieht.
Das ist absolut richtig,CB war einer der einzigen
die hierzu eine intelligente Position geäussert haben,
aber ich dachte dies Diskussion ist eine
längst vergangene ( ich erinnere mich vage an einen
genervten Röttger und ausfallenden Löffel )
sprich 93/4/5 war das Problem der Kommerz.
2003 sind es doch andere Probleme, oder nicht ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
OT
Zitat:
Das ist absolut richtig,CB war einer der einzigen
die hierzu eine intelligente Position geäussert haben,
aber ich dachte dies Diskussion ist eine
längst vergangene ( ich erinnere mich vage an einen genervten Röttger und ausfallenden Löffel )
sprich 93/4/5 war das Problem der Kommerz.
2003 sind es doch andere Probleme, oder nicht ?

werter isolder, ich beobachte diesen thread zugegebenermassen schon einige zeit mit aufmerksamkeit und würde definitiv gerne mehr dazu schreiben. habe im moment nur keine zeit. zum thema kommerzialisierung ist allerdings leider anzumerken, dass diese doch fast zwangsläufig andauert, und ihre strukturen heute weniger offensichtlich, dafür aber effizienter und ausgereifter als 1994 sind, ergo ein mehr an verlust an innovation, qualität und umfassender information zu verzeichnen ist. das gehört aber eigentlich in den techno system-thread a.a.o., für den ich hoffentlich demnächst noch zeit finde. (vielleicht sähen das einige andere in diesem forum aber auch nicht so gern ?! ) schreibe hierzu allerdings heute nacht auch noch einen artikel für den partysan bawü. vielleicht kann ich den ja in den nächsten tagen hier mal in auszügen zur diskussion stellen.
@ queen of blood: du bringst es wie immer auf den punkt > "only the music counts!"
@ wenig ahnung: sammle weiter grosse namen. in meiner jugendzeit gab´s da mal so heftchen zum einkleben von sammelbildern. viel spass auch! ...> that´s only a joke man!

Vonwegen Kommerzialisierung der Musik und so, ich denke es wird immer schwarze Schafe geben, aber manche dieser Schafe sind nicht wirklich schwarz sondern vielleicht eher schwarz-weiss.
Und Sven Väth gehört meiner Meinung nach nicht zu den schwarzen.
Versetzt euch doch einmal in die Lage eines DJs der irgendwann merkt wie erfolgreich seine Musik, sein "Konzept" ist und das die Veranstalter gewisser Partyreihen die auch nicht gerade arm dran sind bereit sind, immer höhere Beträge zu zahlen...
Das Problem ist nur, wenn man selber zum reichen und einflussreichen Veranstalter wird und die "geschäftliche Seite des Techno" kennengelernt hat, muss man schon sehr selbstlos sein, um nicht auch die höheren statt die niedrigeren Preise zu bekommen und zu fordern.
Aber z.B. Sven Väth als Abzocker oder ähnliches zu bezeichnen finde ich einfach nicht ganz richtig.
Schlussendlich geht es doch eigentlich nur um die Musik....genauso wie Herr Väth selber im "angeheiterten" Zustand morgens vorm tribehouse nach seiner Party im März sagte.
Gute Musik sollte geteilt werden und wird sich durchsetzen, so oder so.
Ausserdem hat Sven Väth auch einfach noch den Vorteil, damals schon am Start gewesen zu sein, als es mit den ganzen Parties und der Feierei so losging in Frankfurt und Deutschland, wenn man so will. Er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat da aufgelegt und die Leute verrücktgemacht.....der Mythos einer Erfolgsstory *g

"Ausserdem hat Sven Väth auch einfach noch den Vorteil, damals schon am Start gewesen zu sein, als es mit den ganzen Parties und der Feierei so losging in Frankfurt und Deutschland, wenn man so will. Er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat da aufgelegt und die Leute verrücktgemacht.....der Mythos einer Erfolgsstory"

--> Das klingt für mich irgendwie so, als wären ein Claus Bachor, Derrick Thompson oder Jeff Mills erst seit paar Jahren dabei...
Was natürlich überhaupt nicht stimmt, siehe
25 jähriges DJ Jubiläum Claus Bachor anno 2003,
remember Jeff Mills als Underground Resistance Mitbegründer und Derrick Thompson mit Lockstep Releases usw...
Naja, vielleicht hab ich das jetzt auch falsch aufgefasst, aber die musikalischen Roots von Sven Väth und Claus Bachor sind gaaanz andere
(in der Anfangszeit des Omen waren dort Snap (mit dessen Producern Väth in den 80ern als OFF erfolgreich war) und Dr Alban (mit dem Väth auf Tour war), während meines Wissens Claus schon in Bonn und Köln zusammen mit Roland Techno Maßstäbe setzte in diversen Clubs.

Ich habe nix gegen Sven Väths Musik, besitze selbst auch seine Alben und find auch die Sets, soweit ich sie kenne und vor allem seine Clubnights mehr als okay, aber Underground Resistance und manche Axis/ Purpose Maker Tracks sind hundertmal mehr Mythos als seine Erfolgsstory. Leider sitzt aber in Techno Deutschland ein Sven Väth am längeren Hebel, habe da in gewissen Foren gewisser DJs und Szeneleute so manches Leidklagen gelesen.
Aber ich glaube dieser Thread sollte zu seinem ursprünglichen Thema - dem Psycho Thrill mit Jeff Mills zurückkommen. Da werde ich sein, respekt an die Leute die sowohl dort, als auch bei Herrn Väth feiern gehen, der Musik und Neugierde wegen und nicht aus Gründen der Heldenverehrung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
hier geht es um musik und nicht um irgendwelche namen, die irgendwas garantieren... bei psycho thrill stand schon immer der sound im vordergrund.

Das ist grundsätzlich auch meine Meinung, nur sollte auch ein bisschen Party und Stimmung in einem gut gefüllten Laden dabei rumkommen. Gute Musik habe ich nämlich auch zu Hause oder bei Kollegen.

@Claus Bachor, hast Du Bilder zum Tauschen? Ich habe das WM Album von 1990 und da Matthäus doppelt, hätte aber gerne Maradona. Schätze Du hast aber eher das Album von 1974. Da könnte ich Dir Beckenbauer anbieten. that´s only a joke man!

Kommerziell handeln heißt ja eigentlich nichts anderes als gewinnstrebend handeln und da wir in einer Marktwirtschaft leben, wo Angebot und Nachfrage über den Preis geregelt werden, kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel er wofür ausgibt. Da braucht man auch niemanden einen Vorwurf drauf zu stricken. That is the system. Sonst kann man natürlich auch "Alle Macht den Räten" singen.
Wenn es um kommerziell geht, dann kann man auch so absurde Gedankengerüste wie das folgende entwerfen:
Ich hatte letztens mal eine D2000 in der Hand, und wenn mich nicht alles täuscht hat der Claus Bachor ein Geschichte über Jeff Mills und dessen neues Album gemacht mit großer Ankündigung des Inhalts auf dem Titelblatt. Ist da jetzt auch kommerziell handeln? Eigentlich schon. Claus Bachor pusht Jeff Mills, ruft ihn den Menschen wieder mehr in Erinnerung, es kommen mehr auf die jetzt stattfindende Party und Claus Bachor macht Kohle. Zudem könnte Herr Bachor von seinen Anzeigenkunden mehr Geld verlangen, weil das Heft vielleicht schneller vergriffen war.
Jeff Mills seinerseits verkauft vielleicht mehr Alben, denkt dann er könnte mal wieder an seiner Gage drehen und nun haben wir den väthschen Kommerzwahnsinn.
Bestimmte Sachen sollte man einfach akzeptieren, niemand lebt nur von Luft und Liebe allein. Die Qualität sollte nicht leiden und die Glaubwürdigkeit auch nicht.
Im übrigen, ich mag mich irren. Aber gab es nicht in den letzten Jahren immer einen D2000 Wagen auf der LoveParade? Was wäre das denn? Das ist nun wirklich der absolute Kommerz und niederstes musikalisches Niveau, nicht einmal Väth ist da noch dabei!

@wehnig ahnung: Jetzt fang nich schon wieder an, über alles herzuziehen *g
Auch eine Loveparade hat ihre Existenzberechtigung...aber das is en anderes Thema *g

@ wenig ahnung: ein männlein steht im walde - janz still und stumm - es hat vor so erbärmlich wenig ahnung nur ein bescheidenes mäntlein um - ein männlein steht im walde - ganz still und ...

to be continued > at "another time, another place ... >>> waldmanns place?!

Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :

@ claus bachor

also herr bachor, ich finde es ja super, dass sie sich so rege an den diskussionen hier im forum beteiligen.

aber so aufzuspielen brauchen sie sich ja nicht.
ich persönlich möchte mich auch weiterhin völlig neutral mit den thematiken in diesem forum auseinandersetzen.
so haben die namen "claus bachor" und "wenigAhnung" hier exakt den gleichen stellenwert. und so möchte ich sie bitten andere user nicht so von oben herab zu behandeln.

oder haben sie angst, dass evtl. doch ein paar leute zu wenig zu ihren veranstaltunegn kommen und so ein kleines loch in der porto-kasse entsteht, nur weil ein mensch mit wenigAhnung im walde steht?

fair geht vor, der doktor

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
@ claus bachor
also herr bachor, ich finde es ja super, dass sie sich so rege an den diskussionen hier im forum beteiligen.

>>> bite bitte, gern geschehen!

Zitat:
....aber so aufzuspielen brauchen sie sich ja nicht. ich persönlich möchte mich auch weiterhin völlig neutral mit den thematiken in diesem forum auseinandersetzen.

>>>... nun ich weiss nicht ob eine enttarnung, ein sich aufspielen bedeuten muss. nennen wir es eine offenlegung der fakten, wo auf der anderen seite die mimikri (unbeabsichtigt) versagt! habe gegen eine neutrale und sachliche auseinandersetzung nichts einzuwenden. sie darf dennoch pointiert sein, oder? ich spiele hier, der annotation halber, auch bewusst unter eigenem namen mit offenen karten, mein freund.

Zitat:
... so haben die namen "claus bachor" und "wenigAhnung" hier exakt den gleichen stellenwert. und so möchte ich sie bitten andere user nicht so von oben herab zu behandeln.

>>> sic! enttarnung also bestätigt. "von oben herab" s.o.!!!

Zitat:
... oder haben sie angst, dass evtl. doch ein paar leute zu wenig zu ihren veranstaltunegn kommen und so ein kleines loch in der porto-kasse entsteht, nur weil ein mensch mit wenigAhnung im walde steht? fair geht vor, der doktor

>>> ... ich vermute lieber dottore gonzo de le mancha, dass gerade letzte anspielung eher der o.a. fairniss entbehrt. aber haben sie bitte keine angst um meine portokasse, ich habe sie auch nicht.
im übrigen wollen wir die verhältnisse hier mal nicht auf den kopf stellen. nicht meine unverschämtheit hat diesen thread - publikumswirksam ??? - inszeniert, sonder - so vermute ich erneut - ein mensch mit sooooooooo wenig ahnung. man kann sich auch mit den eigenen waffen schlagen. have a nice day sweety!

hallo herr bachor,
immer noch der alte wie anno 1991 im ballhaus. hast dich nicht verändert. klasse antwort @ gonzo lo bonzo. ziel fixiert, treffer, versenkt. dein ballhausfanclub johlt. wir kommen ganz bestimmt. vielleicht auch schon am donnerstag zum batterypark.
yours truely
zorafighter

über den inhalt in diesem thread, werter herr bachor habe ich mich in keinster weise geäußert.

und was sie hier schreiben kann ich leider nur mit einem müden lächeln hinnehmen.
wo wurden denn die verhältnisse auf den kopf gestellt?

Zitat:

im übrigen wollen wir die verhältnisse hier mal nicht auf den kopf stellen. nicht meine unverschämtheit hat diesen thread - publikumswirksam ??? - inszeniert, sonder - so vermute ich erneut - ein mensch mit sooooooooo wenig ahnung. man kann sich auch mit den eigenen waffen schlagen. have a nice day sweety!

egal.
ich wünsche ihnen auch noch einen schönen tag schnucki!!!

als doktor ist es meine pflicht mich auch mal selber zu operieren...

waffen gebrauche ich da weniger. ich bin pazifist.
und ich bin bluter. also bitte nicht schlagen!!!

@ zora x

ok. du hast gewonnen. du hast mich jetzt total überzeugt.

kann ich auch bei deinem ballhaus-bachor fanclub mitmachen?
also vieleicht so auf ehrenamtlicher basis?

ich kann dann ja gratis kopfschmerztabletten bei den fanclub teffen verteilen.

der doktor

Zitat:
über den inhalt in diesem thread, werter herr bachor habe ich mich in keinster weise geäußert.[QUOTE] [qb]

>>> so,so!

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
[QB] und was sie hier schreiben kann ich leider nur mit einem müden lächeln hinnehmen.
wo wurden denn die verhältnisse auf den kopf gestellt?[QUOTE] [qb]

>>> das müde lächeln sei aufrichtig mit dir. ansonsten denk mal scharf nach. das hat noch keinem geschadet!

[QUOTE] [qb] ... also bitte nicht schlagen!!!

>>> also das täte ich doch nie. es sei denn, du würdest es dir von mir herzhaft wünschen, sweetheart!

** kurze randbemerkung: "keinster" ist grammatikalisch leider falsch. "keiner" ist da völlig ausreichend (alte germanistenregel, dudentechnisch abgesichert). auch ein doktor lernt nicht aus ... sei nett!

Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
@ wenig ahnung: ein männlein steht im walde - janz still und stumm - es hat vor so erbärmlich wenig ahnung nur ein bescheidenes mäntlein um - ein männlein steht im walde - ganz still und ...

to be continued > at "another time, another place ... >>> waldmanns place?!

Das ist aber nicht die feine Art!
Oder fühlt sich da jmd. auf den Schlips getretten?
Na ja, ist aber keine Stellungnahme zu den Aussagen von wenigAhnug, die somit noch immer weiter im Raum stehen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tommiboy:
[QUOTE... Das ist aber nicht die feine Art!
Oder fühlt sich da jmd. auf den Schlips getretten?
Na ja, ist aber keine Stellungnahme zu den Aussagen von wenigAhnug, die somit noch immer weiter im Raum stehen!

Sclips? nö. wirklich nicht. und keine angst, die antworten folgen definitive. muss dazu nur heute noch die zeit finden.

@ bachor

na da bin ich ja froh, dass sie mich trotzdem verstanden haben. bei so einem grammatikalischen aussetzer. asche auf mein haupt.
ich bin es nicht würdig mit so einem übermenschen wie sie einer sind zu kommunizieren...

na ja, spass muss sein sach ich imma.
wenn´se wissen tust wat ich meine.

aber sie können ja mit ihrem sprachlichen geschick hier den posten des propaganda ministers übernehmen. da sind solch tugenden gefragt.

denken sie mal stumpf nach.

schreibgewandtheit schützt vor ... vor´m doktor ... nicht.

ich bin raus... tschööööööööööööö

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Eine Legende wie Jeff Mills kommt nach Köln. Warum es darüber Diskussionen gibt, ist eine Frage, die mir sicher keiner beantworten kann! Das Booking ist doch viel zu geil, um sich darum zu streiten. Wenn ich die Möglichkeit hätte nach Köln zu fahren ...

Und wenn der Ober-Guru aus Kommerz-City einen Tag später woanders auflegt, können sich die Freunde seines Stils genauso darüber freuen. Allerdings kann man die beiden wirklich nicht verlgeichen - aus mehreren Gründen, die schon oft und ausführlich diskutiert worden sind. Ist hier defintiv der falsche Ort.

Es geht hier um Party, oder?

@ WenigAhnung
"Das ist grundsätzlich auch meine Meinung, nur sollte auch ein bisschen Party und Stimmung in einem gut gefüllten Laden dabei rumkommen. Gute Musik habe ich nämlich auch zu Hause oder bei Kollegen."
-> hm, da geb' ich dir natürlich recht. nur weißt du ich glaube gerade das is das problem. ich meine diese haltung "ich geh da nur hin, wenn ich mir sicher sein kann, daß auch was los is". viele leute lassen sich nicht gerne auf was neues, anderes oder unbekanntes ein. und das find' ich sehr schade. events mit "großen" djs werden weiterhin gut besucht sein und alles andere geht mehr oder weniger den bach runter, da kann die musik noch so gut sein.
und eins muß man dem clauz in da houz zu gute halten, er hat sich in den ganzen jahren nicht von dieser tatsache beirren lassen und immer weiter gemacht...

"Claus Bachor pusht Jeff Mills, ruft ihn den Menschen wieder mehr in Erinnerung, es kommen mehr auf die jetzt stattfindende Party und Claus Bachor macht Kohle."
-> ich glaube nicht, das man das erscheinen eines jeff mills artikels in der d2000 als pushen ansehen kann. außerdem weiß ich nicht ob jeff mills von claus bachor überhaupt gepusht werden muß. und kohle macht der claus mit dieser party ganz bestimmt nicht, davon kannst du ausgehen...

"Aber gab es nicht in den letzten Jahren immer einen D2000 Wagen auf der LoveParade? Was wäre das denn?"
-> das seh' ich als unterwanderung des kommerz durch den underground... ;-) so gab es wenigstens einen wagen auf dem anständiger techno gespielt wurde, ha, ha...

Hammer was hier los ist!!! Und ich dachte solch ein Forum sei dazu da um Freude zu bebreiten und sich nicht gegenseitig dumm anzumachen.

Seit doch bitte so freundlich und tragt Euren Privatkrieg über PMs aus!! Ihr könnt eure mail dann auch mehrfach an die verschicken die sich ander Diskussion hier beteiligt haben! Viel Spaß dabei!!!

Oder: Ein neuer Thread im Off Topic!!! Könnte heißen "Psycho Thrill vs. ....." oder sowas in der Art!!!!

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

also, ich les das hier grad alles mal durch, und versteh die welt nicht mehr. eigentlich hätte es mit einem posting gereicht: mills kütt.
wer aus der gegend kommt und sven bläht höhren will, der soll doch ins tribehouse fahren, da isser doch dauernd. wäre mills dauernd hier (bzw dort) wär die welt vielleicht besser, vielleicht nicht, aber er ist nunmal nicht mehr sehr oft "in the hood" oder ich habs jedesmal verpasst, das wäre gut möglich, da ich mir eben kaum noch flyer anschaue, weil da eben immer väth und konsorten draufstehen, und meine meinung über ihn gehört nicht hierhin, weils dann wieder ne endlos-langweilige diskussion gibt, ob er nun dies oder das ode jenes ist.
und, über mills zu diskutieren, mit dem argument, das andere auch "so schnell" mixen könnnen, finde ich in der tat schwach, denn dann brauchen wir gar keine dj's mehr, dann reicht ne zentral abgespielte super mix cd die von allen clubs weltweit empfangen wird. aber ein glück kommts auf die musikauswahl an (deshalb heisst der dj bei den raggas ja auch selector).

Zitat:
[...] und Claus Bachor macht Kohle.

@W.A.

Der Name scheint wirklich Programm zu sein...

@ age111
"mills kütt."
-> wolle mer ihn rei lasse??? *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: (?) Gonzo:
@ bachor
... aber sie können ja mit ihrem sprachlichen geschick hier den posten des propaganda ministers übernehmen. da sind solch tugenden gefragt.

@ - - - gonzo: ich finde es reicht langsam. hau hier wirklich ab, deine miesen pillen braucht keiner. du und dein freund mit der wenigen ahnung steht der heuchelei die ganze zeit nicht fern. claus bachor aber im entferntesten in die nähe eines propagandaministers (da hatten wir in deutschland mit ******** nur "den" einen wirklich) ist schlichtweg eine unverschämtheit, beleidigung und bodenlose dummheit zugleich. ihr scheint ja wirklich beide völlig ahnungslos. der psycho thrill ist 1991 in aktiver zusammenarbeit mit der bonner antifa als "techno gegen rechts" veranstaltung an den start gegangen. bei allen vorbehalten, die wir damals selber gegenüber der ewigen "poppersau" claus bachor hatten, hat er diese so glaubwürdig wie kaum ein anderer widerlegt. uns alte rocker auf einen technotrip gebracht, von dem wir heute noch nicht runter sind.
und wer hier behauptet "er wolle kohle machen" ist wirklich in diesem thread total fehl am platze. ich selber habe lange für claus die kasse im ballhaus gemacht. ich weiss was damals wirklich hängen geblieben ist und wie oft claus aus eigener tasche zugelegt hat, wenn´s mal nicht so doll war. dennoch haben alle psycho thrill parties immer von einem element gelebt, das ich auf vielen anderen parties heute gerade sehr, sehr häufig vermisse. dem zusammenhalt des stammpublkums und einer einmaligen stimmung die wir unzählige male alleine dem zur technosau mutierten claus bachor zu verdanken hatten. ich muss mich korrigieren: immer noch haben. so wie ich ihn mit seinen 44 jahren immer noch locker hinter den turntables zuletzt im camouflage erlebt habe, sollen das andere erst mal nachmachen. wenn einer überhaupt noch heute glaubwürdig im technobereich, ob als schreiber oder auch als dj arbeitet, sind das leute wie claus bachor und nicht heuchler wie wenig ahnung.

und ein persönliches statement an claus bachor: du hast uns in den zurückliegenden jahren immer wieder mit deiner arbeit, deiner musik überzeugt. uns da mitgerissen, wo wir schon manchmal keine lust mehr hatten, weil der gast-dj scheisse war. hast uns techno vorgelebt. du hast den underground in deinem herzen, weswegen du von groove und raveline wahrscheinlich immer weiter totgeschwiegen wirst. weil du ihnen immer streitbar unangenehm den spiegel dessen vorhälst, was sie sein wollen, aber nicht können. wir danken dir für all die geilen parties. wir kommen auch am 10. allein wegen des jubiläums und aus dankbarkeit, wegen dir und dem wizard-hero jeff und werden das haus schon mördermässig rocken. mach weiter so, notfalls auch wenn´s irgendwann nicht mehr so geht im altenheim. wir hören dann dein senioren techno-radio.
deine ballhaus schlampen
psycho thrill rulez.

bravo zora. bekenntnis mit mut und herz. claus bachors leistungen für den techno in köln und in der republik sind unbestritten. wenn manche das nicht so sehen wollen, hat das halt andere gründe.
bedenklich wirklich die fehlleistung des gonzomaten bachor in die nähe eines "propagandaministers rücken zu wollen. das is´echt übel. schäm dich. im rheinland sät man "doof nuss" zu su et!

schade, schade. da kommt nach langer zeit jeff mills mal wieder in die nördlichste stadt italiens und was geschieht hier? man schlägt aufeinander los, obwohl man meinungsmäßig gar nicht so weit auseinander liegt.

@ zora x
nur weil du claus bachor und die geschichte des psycho thrill kennst bedeutet das nicht, dass du die allgemeingültige perspektive auf die dinge hast. ist ja schön, das du fan und unterstützer der veranstaltungsreihe psycho thrill bist, aber das bedeutet nicht, das andere meinungen nicht auch nah an der wahrheit sein können. ein klein wenig humor und gelassenheit bei der betrachtungsweise gegensätzlicher ansichten (wie sie z.b. Gonzo und WA haben) kann man schon an den tag legen.
das zum beispiel von Wenig Ahnung ins feld geführte argument des besuchermangels bei vielen psycho thrill-events ist völlig legitim weil wahr. underground sein heißt nicht zwingend im recht zu sein.

@ thomas broda
wenn du der ansicht bist, das die wenige ahnung weniger ahnung als du hast, dann solltest du das vielleicht auch begründen.
ansonsten schlage ich einen kleinen techno-wissenstest gegen die wenige ahnung vor. bin gespannt, wie du dich dann aus der affäre ziehst. den unparteiischen spiele ich gerne.

peace

hallo >1984< geh mal `nen thread zurück in den letzten psycho thrill thread vom 15.11. da wirst du einige gründe für den manchmal leider beklagenswerten besuchermangel beim pt / generell aber auch camouflage finden. der 15. selber war übrigens oberphatt. das wird aber wahrscheinlich in >wenig anhnungs< redaktionellem verantwortungsbereich übergangen werden. wir können uns ja hier ziemlich gut einen reim darauf machen, wer er wirklich ist. hat er etwa nicht verknusen können, dass sich bachor nicht in das joch seines verlegers begeben hat, sondern d2000 ohne diesen fortgeführt hat. >1984<, köln weiss mehr darüber, als du wahrhaben willst.

... im übrigen an >wenig ahnung< und >1984<: zwölf jahre sind eine verdammt lange zeit. das haben die wenigsten geschafft. seid mal so fair und ehrlich wenigstens das zu honorieren. nach so langer zeit kann man gar nicht erwarten, dass wirklich jede party oberphatt ist. was man aber bachors events objektiv zugute halten muss, is´ die wirklich gute, manchmal auch völlig geniale stimmung, die dort herrscht. egal wie voll es ist. deswegen bin ich auch immer gerne da! wenn auch meine geringfügige zeit nicht immer reicht. sorry vom pressekollegen, claus!

@ >1984<, noch einmal: underground ist eine lebenshaltung, kein diktum immer recht zu behalten. geh noch mal in die schule!

@ rumblefish
na dann erzähl´ mir mal, was ich noch nicht weiß. vielleicht weiß ich es ja schon viel länger als du. wenn ja, dann erzähl´ ich dir was, was du nicht weißt. [Wink]
was underground ist, brauchst du mir bestimmt nicht zu erzählen, ich habe seine bekanntschaft schon vor unendlich langer zeit machen dürfen. aber da war ich nicht mehr in der schule. du vielleicht?

es bleibt aber schade wo sich das ganze hier
hin entwickelt halt, da der Thread zwar
auch durch meine Schuld etwas offtopic
wurde aber kontrovers und interessant war.

Ab der Geschichte ob es Namen oder Bildchen
sind, bring es weder dem Thread noch dem PT etwas.

Vielleicht bleiben wir hier einfach ontoppic,
und CB eröffnet sobald er die Zeit findet, den
bereits angesprochen "Techno-Systemthread" dort
liesse sich ja die angeklungene Diskussion trefflich,
ohne persöhnlich zu werden, weiterführen.

um nochmal kurz etwas klar zu stellen.

meine anspielung an herr bachor bezüglich des propagandaministers basierte auf reinster ironie.

schade, dass es einige leute nicht so verstanden haben und andere sofort auf den zug aufspringen.

aber dann nochmal für alle:
ich bitte um verzeihung herr bachor.

@ zora

darf ich denn jetzt bei deinem fanclub mitmachen oder nicht.

ich verteile auch keine bitteren pillen sondern nur die dinger die uns ganz viel liebe bringen...

und wenn du immer noch sauer auf mich bist, dann darft du mir auch ein großes Z in die stirn ritzen.
wahlweise auch ein großes X.

zu ihren diensten, der doktor.

ach ja,

@ 1984

zumindest einer der mich verstanden hat.

danke

@ rumblefish
es ist toll, das es dir auf den PT-parties so gut gefällt. aber gestehe doch bitte anderen zu, die dinge so zu sehen, wie sie sie sehen. und was den underground angeht - die, die sich selbst so bezeichnen sind es oft am wenigsten.

ich bin seit vielen jahren ein aufmerksamer begleiter und beobachter auch der PT-parties und ich habe viele tolle nächte, aber auch viele schlechte nächte dort erlebt. es gab immer zeiträume, wo monatelang nicht viel ging auf PT-parties, sei es im ballhaus, im KITT club (da ganz besonders) oder im 42 dp. häufig traf man abends dort nur eine kleine meute heterosexueller männer, frauen fehlanzeige. das heißt nicht, das ich die veranstaltungen und das wirken von herrn bachor nicht schätze sondern einfach nur, das ich es so erlebt habe. der claus wahrscheinlich auch. einfach mal fragen.
bevor ich es vergesse: ich freue mich schon sehr auf jeff mills und auf den abend, habe den guten mann in diesem jahr einmal erlebt und es war die pure energie!

by the public demand of tommyboy … hier sind die erwiderungen auf den jenigen „der vorgibt so wenig ahnung zu haben“ aka pharisäer und manchmal leider dieser vorgabe et realiter so herzlich deftig und wahrhaftig wirklich zu entprechen weiß
- zitatauszug wa(ldmann from the line of the rave) vs./ antwort cb >>> -, ab geht’s:

wa: ich hatte ja in dem anderen thread mal die namen der acts hineinkopiert, die auf der psycho thrill homepage aufgeführt wurden, weil sie dort mal aufgelegt haben. von denen war die letzten zwei oder drei jahre aber so gut wie keiner mehr da, wenn ich mich recht entsinne. /

cb >>> verweise hier der verkürzung halber auf den pt-thread vom 15.11. mehr kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen.

wa: im übrigen glaube ich, dass die gegenseitige wertschätzung von väth und bachor gen null tendiert. entsprechend wird man wohl väth nie auf einer claus bachor partys sehen. er könnte ihn auch nicht bezahlen und will es gemäß seiner intention auch nicht. ich bin der meinung, claus bachor hat sich mit seiner doch sehr straighten und auch vielleicht zu laut nach außen posaunten haltung gegen die kommerzialisierung von techno nicht viele freunde gemacht. aber ein paar hat er wohl noch, z.b. jeff mills. /

cb >>> so kann man es durchaus richtig sehen. aber gegen missstände kann man nicht laut genug vorgehen. doch wie heißt es so schön im volksmund, „wes brot ich fress, des lied ich sing!“. ich bedauere wirlich aufrichtig deinen tagtäglichen eiertanz auf dem drahtseil zwischen restverbliebener undergroundattitude und kommerznähe des broterwerbs wegen. vorsicht, deine eier könnten dir bald schon abhanden kommen.

wa: jeff mills ist zwar in meinen augen auch zurecht eine produzenten- und dj-legende, aber sie art wie er auflegt mit dem minutenmäßigen plattenwechseln beherrschen andere mittlerweile genauso, ich nenne mal umek, carola oder adam beyer. /

cb >>> charisma und creatives vermögen über den(platten-)tellerrand hinaus wirst du bei den letztgenannten aber kaum finden. aber vielleicht täusche ich mich, wurde „see - the – light“ ja von umek, carola oder beyer – am besten allen zusammen produziert. und mills stand directiv wie der väth nur dabei und hat das ganze dann unter seinem namen veröffentlicht. scherzkeks!

wa: da ja väth hier als der gott der abzocke dargestellt wird, zum teil mit recht, behaupte ich mal jeff mills steht ihm da nicht wirklich nach. wenn ich mich recht erinnere, waren väth und mills anfang der neunziger die beiden djs, die für damalige zeiten astronomische fünfstelle summen für ihre gigs bekamen und es wird wohl bei beiden nicht weniger geworden sein. außerdem lässt sich väth auch besser vermarkten in deutschland als mills. weil er eben nicht eine reine technikmaschine ist, sondern auch was ausstrahlt, was väth natürlich komplett ausnutzt. ... wenn ich mich recht entsinne, kommt es bei mills auch öfter mal vor, dass er gigs platzen lässt bei väth habe ich das in den letzten zehn jahren kein einziges mal erlebt. damit will ich die verdienste von jeff mills keinesfalls schmälern, mir gefällt er auflegemäßig gut und einige seiner platten verdienen wirklich das attribut "legendär". /

cb >>> das „system“ väth hier einmal aussen vor, legt mills bei bestimmten anlässen nicht nur der kohle wegen auf, und geht auch noch nach anderen prinzipien vor. ich weiss es verlässlich. gigs hat er bisher im psycho thrill auch nie platzen lassen. und das attribut „legendär“ geht meiner meinung nach, wenn, dann wirklich nur an mills. ich erinnere mich da noch an meine allererste begegnung mit dem frankfurter technotschabo 1990 im rave club in köln. da gabs für mich und roland casper echt was zu lachen, aber das ist eine andere geschichte.

from queen of blood @ aw: hier geht es um musik und nicht um irgendwelche namen, die irgendwas garantieren... bei psycho thrill stand schon immer der sound im vordergrund. >>>

aw: das ist grundsätzlich auch meine meinung, nur sollte auch ein bisschen party und stimmung in einem gut gefüllten laden dabei rumkommen. gute musik habe ich nämlich auch zu hause oder bei kollegen. /

cb >>> konnte mich darüber beim psycho thrill noch nie beklagen. egal, wie voll, oder wie leer es war. anwesende sind immer fast schon vorbildlich mitgegangen. massive thanxx to our audience.

aw: @claus bachor, hast du bilder zum tauschen? ich habe das wm album von 1990 und da matthäus doppelt, hätte aber gerne maradona. schätze du hast aber eher das album von 1974. da könnte ich dir beckenbauer anbieten. that´s only a joke man! /

cb >>> na wenigsten ist dir vor deinen eiern nicht dein humor abhanden gekommen. das zahlt sich irgendwann vielleicht noch mal aus. vielleicht können wir ja über allen streit hinweg doch noch mal wieder irgendwann einen trinken gehen. zeig dir dann auch die alben von 70 und 66.

aw: kommerziell handeln heißt ja eigentlich nichts anderes als gewinnstrebend handeln und da wir in einer marktwirtschaft leben, wo angebot und nachfrage über den preis geregelt werden, kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel er wofür ausgibt. da braucht man auch niemanden einen vorwurf drauf zu stricken. that is the system. sonst kann man natürlich auch "alle macht den räten" singen. /

cb >>> eine frage der ehre, der weltanschauung oder lebenshaltung. ich bin da eher bekennender (oldschool) kommunist ...

aw: wenn es um kommerziell geht, dann kann man auch so absurde gedankengerüste wie das folgende entwerfen: ich hatte letztens mal eine d2000 in der hand, und wenn mich nicht alles täuscht hat der claus bachor ein geschichte über jeff mills und dessen neues album gemacht mit großer ankündigung des inhalts auf dem titelblatt. ist da jetzt auch kommerziell handeln? eigentlich schon. claus bachor pusht jeff mills, ruft ihn den menschen wieder mehr in erinnerung, es kommen mehr auf die jetzt stattfindende party und claus bachor macht kohle. /

cb >>> wenn du von unserer letzten, erschienenen ausgabe sprichst, war das alleine eine frage der wertschätzung des menschen und seiner produzentenleistung. es gab zu der zeit keine psycho thrill party mit mills. zwei andere artikel zu einem früheren jeff mills/pt-termin dienten der informationsverbesserung zu aktuellen vorhaben von mills. muss dir da in aller form widersprechen!

aw: zudem könnte herr bachor von seinen anzeigenkunden mehr geld verlangen, weil das heft vielleicht schneller vergriffen war.

cb >>> oh gott, ja. hätte ich mal versuchen sollen. aber ich bin noch nicht mal auf diesen absurden gedanken gekommen. so was macht doch sonst nur der (hier exemplarisch zitierte) discotürke. sorry, not my cup of tea!

aw: jeff mills seinerseits verkauft vielleicht mehr alben, denkt dann er könnte mal wieder an seiner gage drehen und nun haben wir den väthschen kommerzwahnsinn. /

cb >>> das aber unterscheidet einen mills von väth. jeff mills hat da andere, vertretbarere und intelligentere wege sein profitcenter zu gestalten. das muss man nicht, kann man aber noch akzeptieren.

aw: bestimmte sachen sollte man einfach akzeptieren, niemand lebt nur von luft und liebe allein. die qualität sollte nicht leiden und die glaubwürdigkeit auch nicht. /

cb >>> wo ein wille ist, ist schließlich auch ein himmelreich.

aw: im übrigen, ich mag mich irren. aber gab es nicht in den letzten jahren immer einen d2000 wagen auf der loveparade? was wäre das denn? das ist nun wirklich der absolute kommerz und niederstes musikalisches niveau, nicht einmal väth ist da noch dabei! /

cb >>> du irrst nicht, my lovely scheinheiliglei! doch kennst du sicher die saga vom trojanischen d2000 pferd mkit psycho thrill terroristen im bauch, hier in der mission techno unpossible unterwegs. dieser wagen war ein solcher (props to queen of blood). im übrigen hat das die raveline ja für ihren wagen auch in anspruch genommen. warum schneidest du, scheinheinilein, jetzt also selber fast den ast ab, auf dem du des broterwerbs wegen so gerne sicher zu ruhen gedenkst.

to all: audiatur et altera pars.
respect to isolder, hardmate, queenie, bassinvader, tommiboy und my lovely zorafighter.
kollgialer gruss an rumblefish und das männlein im walde.

Zitat:
@ rumblefish
es ist toll, das es dir auf den PT-parties so gut gefällt. aber gestehe doch bitte anderen zu, die dinge so zu sehen, wie sie sie sehen. und was den underground angeht - die, die sich selbst so bezeichnen sind es oft am wenigsten. > --- >> bevor ich es vergesse: ich freue mich schon sehr auf jeff mills und auf den abend, habe den guten mann in diesem jahr einmal erlebt und es war die pure energie!

ich gestehe gerne immer anderen zu, ihre eigene sicht der dinge einzunehmen. weder ich und wahrscheinlich auch schon gar nicht ein claus bachor selbst, würden nicht auch zugeben, das etliche psycho thrill parties nicht so gut besucht waren. der kitt club war da ein echt gutes beispiel. ich hab das ja oben auch schon erwähnt. trotzdem war die stimmung in den seltensten fällen schlecht. aber es ist nett, dass du auch von den vielen guten parties sprichst. das zeichnet dich aus. und auch ich gehöre zu den langjährigen beobachtern und weiss ebenfalls sehr genau, wovon ich spreche. zum thema underground muss ich mich aber zora x, wenn auch weniger emotional anschliessen. der mann cb atmet ihn, ist ein besessener freak. nicht nur wegen seiner einzigartigen vinyl-sammlung. der hat sich in den vergangenen jahren dinge gegeben und reingezogen an arbeitsbelastung wegen techno, die ungesund waren, und die etliche andere nicht ausgehalten hätten. er hat auch die techno journaille wesentlicher mit seinen artikeln und reviews (oft kopiert) beeinflusst, als manche kollegen zuzugeben bereit wären. eine sprachanaylse und ihre adaptionen, wie bachor immer so schön sagt, am anderen ort, würden dies belegen. sein wissen ist profunde und >wenig ahnung< wäre gut beraten, wenigstens die hälfte von diesem an wissen zu besitzen, was er so gerne inne haben möchte, dann aber doch nur in seinem unglücklich gewählten „understatement alias“ andeutet. nicht einverstanden bin ich mit der manchmal zu scharfen art der verbalattacke und oberlehrerhaftigkeit, die der herr bachor hier und an anderer stelle meint, in das wortgefecht führen zu müssen. es geht auch diplomatischer, selbst wenn man in der sache – dazu als ausgebildeter lehrer - recht behält. denn zu viele hunde sind irgendwann des hasen tod. die bachor unterstellten mängel an zerstreutheit – hat einfach manchmal zu viel gemacht – und unpünktlichkeit gleicht er mit enormen herzblut und einsatz fast immer wieder aus. eine eigenschaft, an der in dieser szene wirklich immer mehr mangel herrscht. auch bei den kindern des psycho thrilll wie wolfgang voigt, marcel janovsky, falco brocksieper und etlichen mehr, die ebenfalls ihre initialisierung u.a. über den psycho thrill erfuhren, bzw. dort gefeiert haben, und heute nur die langweilige neue mitte sein können. rebellenblut hat da kaum eine chance. bachor ist aber weiterhin rebell, was ihm mehr schadet, dass es ihm nutzt. der hype ist an ihm vorbeigegangen, wo manche speichelleckerei und talentlosigkeit von dritten mir zu häufig schnell damit unverdient belohnt wird. doch machen wir uns nichts vor, kaum einer hat in den vergangenen jahren nicht nur techno in köln so kontinuierlich mit seiner arbeit in der tiefe geprägt wie er, und seine vielfältigen facetten immer am besten vor anderen offenbart. ob man ihn mag oder nicht, dafür gebührt ihm einfach anerkennung. und ich freue mich mit dir >1984< nicht nur wegen jeff mills auf den 10.12. das gleiche betrifft das psycho thrill jubiläum und seinen macher. respect!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Claus Bachor wäre Kult
- wenn er besser auflegen würde
- mal ein paar GUTE eigene Platten rausgebracht hätte, es fehlt die Bachor Platte an sich.

sein extrmes Commitment und vielseitige Einstellung und sein profundes Wissen sind unbestritten, und das bisschen Ego "mehr" finde ich auch ok

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Claus Bachor wäre Kult
- mal ein paar GUTE eigene Platten rausgebracht hätte, es fehlt die Bachor Platte an sich.

Dann warte mal noch ein paar kleine Wochen, ich könnte an dieser Stelle mal verraten, da passiert was...

@ rammelfisch
na dann sollten wir am 10.12. mal deftig einen heben.

um zum thema zurückzukehren: ich erinnere mich noch gut an die 10 jahre psycho thrill 1999 im ballhaus mit jeff. eine großartige party, bei der ganze laden eine einzige tanzfläche war. nach der party gabs allerdings ein jehes erwachen, da es über nacht geschneit hatte und so die heimfahrt eine außerordentliche rutschparty wurde.

@ rumblefish
"weder ich und wahrscheinlich auch schon gar nicht ein claus bachor selbst, würden nicht auch zugeben, das etliche psycho thrill parties nicht so gut besucht waren. der kitt club war da ein echt gutes beispiel."
-> oh ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als marshall jefferson im kitt klub gespielt hat. da waren vielleicht 10 hansel da, wenn's hochkommt. eine echte schande für ganz köln!!!

so, ich habe mir jetzt mal eine beruhigungsspritze verpasst.

ich wünsche allen am 10. viel spass.

und wenn der herr bachor heiratet natürlich alles gute für den neuen lebensabschnitt.

mit zora würde ich mich gerne mal auf ein duell mit dem degen verabreden...

halleluja, der doktor

@ elias und rafael
ich weiss nicht wann du ihn das letzte mal selbst zu hören bekommen hast. ich würde das nicht so sehen. bachors plattenauswahl ist schon allein aufgrund seines zugangs fast beängtigend gut. sein ausgeprägter sense für ausgefallenes und raries spielt ebenso eine rolle dabei. und glaube mir, ich habe schon zu viele djs hören müssen. kaum einer kann ausserdem wie er sowiele unterschiedliche styles in einem set in einen kontinuierlichen flow bringen und den laden dennoch zum kochen bringen. das was ihn früher dabei an mixtechnischer unsicherheit belastete, hat er längst hinter sich gelassen. ich würde sogar sagen, er hat seinen alten lehrmeister roland casper nicht nur in dieser hinsicht längst getoppt. da wo ich mir casper heute nicht mehr anhören mag, gefällt mir bachor immer besser. du fragst nach belegen. dann hättest du z.B. mal vor zwei wochen im camouflage sein sollen. und viele veranstalter, die ihn gerade in den letzten zwei jahren gebucht hatten, bekamen gerade mit den sets von bachor immer >real value for the money<. auch da würde ich es übrigens mit zora x halten. da wo schon viele gut dotierte gast djs den psycho thrill nur mässig gerockt haben, hat bachor in der regel immer wieder das ruder rumgerissen und die party in den nächsten morgen gerettet. frag mal vielleicht im camouflage selber. die sind doch froh, dass sie wenigstens einen wie ihn haben. ich kann mich auch des eindrucks nicht erwehren, dass man gerade bei bachor, der vielen ja mit seiner kritik schon ziemlich hart zugesetzt hat, gerade deswegen immer noch mal nachlegen und ein besonderes haar in der suppe suchen muss. während hier andere, die objektiv einfach schlechter oder langweiliger sind, ungeschoren davon kommen, bzw. über den grünen klee gelobt werden.

was seine nur wenigen beteiligungen an produktionen und das noch geringere solowork angeht, gut da gebe ich dir so ziemlich recht. da hat aber wohl auch immer die d2000 sehr stark im wege gestanden. vielleicht wird das ja jetzt anders. ich weiss immerhin von einem ziemlich starken dubplate, das er erst kürzlich zusammen mit einem kollegen produziert hat. und dieses ding rockt den floor schon gewaltig. vergessen solltest du auch nicht seine labelarbeit. auch die wird immer besser. optic nerve, drivetrain, jackmate, lockstep, salz oder casey hogan sind doch veritable namen, die ebenfalls eine eigene sprache sprechen. nur am support von aussen mangelts eben doch. ein quäntchen mehr objektivität auch cb gegenüber, wär da glaub´ ich schon angebracht.

Zitat:

Wenn es um kommerziell geht, dann kann man auch so absurde Gedankengerüste wie das folgende entwerfen:
Ich hatte letztens mal eine D2000 in der Hand...

@Claus Bachor, wenn es nach mir ginge, dann hättest Du Dir Deine Jagd wie ein wildgewordenes Meerschweinchen durch dieses Internetforum sparen können.
Ich habe glaube ich - nicht zu überlesen - das Wort "Absurdes Gedankengerüst" verwendet, dann einen Doppelpunkt gesetzt, womit sich das Ganze, was nach dem Doppelpunkt kommt, auf das vor diesem stehende bezieht. Ensprechend habe ich nie gesagt, dass Du ein Abzocker oder ein skrupeloser Geschäftsmann bist, als der Du Dich vielleicht dargestellt siehst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass in Germany nun einmal Geld verdienen eine normale Sache ist und man jedem, auch Dir und Jeff Mills, immer mit der Kommerzkeule kommen kann. Hast Du nicht verstanden, schade!
Ist auch egal, die Art, wie Du hier reagierst, mit traurigen Beleidigungen und aggressiven Ausdrücken zeigt, wie es wirklich um Dich bestellt ist. Selbst reagierst Du auf den Vorwurf, im Ansatz auch kommerzielle Interessen zwangläufig verfolgen zu müssen, dermaßen dünnhäutig und unsouverän. Dass Du Dir nicht zu Schade bist, hier wieder einmal Deinem Ruf als "Rüpel" alle Ehre zu machen. Was willst Du damit bezwecken, Dich stets als "Rächer der Enterbten", als Vertreter des einzig wahren "Technospirits" und Antikommerzialisten zu profilieren? Ist mir alles schleierhaft.
Und warum bist Du nicht in der Lage, anderen Zeitschriftenmachern, Djs und Produzenten auch mal ein bisschen Idealismus zu unterstellen und Liebe zur Musik und zur Party? Du bist anscheinend zusammen mit einigen weniger Auserwählten der einzige, dem diese Musik was bedeutet. Der Rest (Väth, Carola, Umek..) steht stundenlang im Studio, bringt Hammerscheiben auf den Markt, macht Mega-Sets, von denen Du nicht mal träumen darfs und will nur Kohle. Wers glaubt!
Was gibt Dir das Recht sowas in arroganter Art und Weise zu behaupten, ich sehe da bei Dir eher einen Minderwertigkeitskomplex und den Versuch eine Niesche zu finden, in der Du Dich austoben kannst.
Hast Du nie gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren, andere Geschmäcker nicht abzuqualifizieren, anderen ihre Ehre zu lassen, sondern immer nur mit Deinem Kommerzgedöns zu kommen, das die Musik nun wirklich kein bisschen nach vorne bringt. Mach doch Dein Ding, aber lass andere auch ihres machen. Der Konsument kann frei entscheiden, was er hören und mitnehmen will. Hast ja die hier bemängelte Leere zahlreicher Deiner Veranstaltungen gesehen, vielleicht macht auch ein Gott wie Du nicht immer alles richtig!
Aber nur, weil man sich für Deine Projekte nicht so begeistern kann, ist man weder blöd, hat wenig Ahnung oder verdient es auf niederstem Niveau blöd angemacht zu werden. Immer dieses Kommerzgelaber und selbst die Love Parade unterwandern zu wollen, ich lache mich tot. Warum trittst Du nicht in die CDU ein und unterwanderst die mit Deinem Kommunisten-Film, da wäre ich mit dabei.
Alles, was Du doch über andere Musiker, Jeff Mills oder Dich selbst postest, sind nur Deine Wahrnehmungen und haben alles andere als einen Wahrheitsanspruch. DU nimmst das so wahr, mein Freund, andere Leuten denken darüber nun einmal anders und kommen vielleicht auch ohne Rumgerüpel in ihrem Leben und dem Technobusiness aus und haben mehr Erfolg und genießen mehr Anerkennung als Du. Sei doch zufrieden mit dem, wie es für Dich läuft, ein paar Fans scheinst Du zu haben. Also freu Dich doch. Für das Holen von Jeff Mills genießt Du ja auch meinen Respekt.

PS.: Ich will auch mit Dir keinen trinken, sondern nur Fußballbilder tauschen. Eusebio gegen Beckenbauer von 1966 vielleicht. Da war der Kaiser noch im Mittelfeld.

And a big respect to my sponsors: Manni`s Bierstube, Getränke Hölscher, Fixys, McDonalds, Microsoft, Deutsche Telekom und Jägermeister.
And a big thanks to my gang: Scumpy, Hupfdole und Dj Mausefalle.

Mit "Waldi" habe ich nur insoweit zu tun, als dass mein Rauhhaardackel so heißt. Also, komm wieder auf den Boden und lass Deine Paranoi im Schrank.

BATTLE BATTLE BATTLE!!!

Schade das man in diesem Thread nix mehr findet was auch nur etwas mit der Party zutun hat.

Zitat:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:[qb] > Dass Du Dir nicht zu Schade bist, hier wieder einmal Deinem Ruf als "Rüpel" alle Ehre zu machen.>...

hohoho, wenig ahnung, mindestens genauso dünnheutig zurückgerüpelt! vielleicht haste dich einfach auch nicht präzise genug ausgedrückt, damit man dir ordentlich antworten kann. und der herr bachor war echt noch gnädig. der kann noch ganz anders. aber vielleicht geht er hier nochmal an den start. euch beiden wünsch ich am ende mehr gelassenheit, für euch selbst und für die party. wär´schön wenn wir am ende alle nur am 10. zusammen abhotten. was war mal das motto der technobewegung? peace - love - unity. wenn schon nicht alles auf einmal, dann wenigstens peace.
rammelfish

@ 1984: gute idee - wird gemacht!

@ wenig ahnung:

so wie mans in den wald hinausposaunt, kommt´s wieder z´ruck! braucht´s dich nicht zu wundern wenn , du hier kloppe kassierst. is beim claus halt die leidenschaft, die manchmal mehr als nur leiden schaft. sonst aber von ganzem herzen kommt. nimms einfach sportlich.

@ dr.gonzo:

du kriegts den arsch gehörig voll. double x-branding auf beide arschbacken. danach fesseln und knebeln, damit ich dein gschrei net ertragen muss. ach so, ich bevorzuge den morgenstern. das tut richtig weh. darfst mir jetzt dann auch mal mailen.

Geschrieben von: Cityboy (Usernummer # 4903) an :

Lieber "Rammelfisch", was für ein Problem hast du eigentlich mit wenigahnung? Erweiter doch mal deinen Horizont und sieh ein, dass sich auf dieser Welt auch andere Gedanken zu Claus Bachor und seiner Party machen, aber zu anderen Schlüssen kommen, die du einfach akzeptieren und hinnehmen musst. Würdest du dir ein bißchen mehr Zeit nehmen und die Posts von wenigahnung mit der nötigen Aufmerksamkeit lesen, dann wäre uns ein Großteil der zurückliegenden mühseligen Diskussion erspart geblieben.Insgesamt finde ich es doch mehr als fragwürdig, mit was für einer Vehemenz du an dieser Stelle Ruf und Ehre deiner Ikone Claus Bachor zu verteidigen versuchst, obgleich dieser hier doch mehrfach unter Beweis gestellt, dass er dies trotz mangelnder zeitlicher Kapazitäten auf exzellente Weise selber machen kann.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
@ elias und rafael
ich weiss nicht wann du ihn das letzte mal selbst zu hören bekommen hast.

Ich empfinde ihn wenn er auflegt halt als durchschnittlich. Aber ich erwarte von einem DJ auch nicht, dass er mir zeigt wie toll seine Plattensammlung ist und wie vielseitig er ist. Ich erwarte einfach nur 'ne gute Party mit geschmacksicherer Tanzmusik.

Mills mag ich übrigens auch nicht so, da sind mir der Väth oder ein Villalobos auf einer Party echt lieber, und das obwohl ich zuhause lieber Detroit, Electro, Old School und IDM höre. Ich muss wohl noch ein wenig lernen.

Das Bachor-Label schneidet im Vergleich mit dem sonst. Detroit-Oeuvre übrigens auch nur durchschnittlich ab, aber immerhin hält er die Fahne hoch. Vielleicht wird es ja was mit der angekündigten Hammer-Veröffentlichung!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Manche Leute nutzen dieses Forum ja echt nur um ihre Profilneurosen loszuwerden... tststs... Was man hier schon wieder lesen muss... Und die Kids haben euch längst abgehängt [Smile]

Ihr seid alt!

Im übrigen sagt man besser "grammatisch" nicht "grammatikalisch" aber ich frage mich trotzdem was der gegenseitige Vorwurf von Legasthenie in einer solchen Diskussion zu suchen hat. Euer Schreibstil ist auch nicht sehr erfrischend zu lesen, ich muss vermuten dass ihr alle die 30 schon weit überschritten habt (Vom Bachor weiss ichs wohl *g*). Damals hat man das ja noch so gelernt! Wäre euch also sehr verbunden wenn ihr in Zukunft solche Aspekte einfach mal raushalten könntet, ich beobachte das schon länger!

Mein Tipp also: In eurem Alter sollte man sich nicht mehr mit so intensiv mit so hehren Zielen wie "Underground" oder "musikalischem Anspruch" beschäftigen. Davon versteht ihr alten Säcke ja doch nix und es treibt euch nur den Blutdruck hoch! Überlasst das mal schön uns
[Wink]

na sicher philipp, hehe ... [Wink]

Wir warten immer noch auf eine nachvollziehbare Erklärung, warum es vor einigen Jahren ausgerechnet auf einer Drecksveranstaltung wie der Love Parade einen Psycho Thrill-Wagen gegeben hat.

Die Anmerkung in einem der vorhergehenden Posts, das sei "Unterwanderung des Kommerzes" gewesen, ist doch nun wiklich zu durchsichtig nichts weiter als leere Schützenhilfe für einen alten Kollegen.

Respekt Philipp!
Da hast du tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Manch alt gewordener Wortführer in diesem Thread täte sehr gut daran, wenn er sein augenscheinlich vorhandenes Potential besser in die Suche nach einer sinnvollen Arbeit investieren würde, anstatt seine Zeit mit sinnlosen Beiträgen über so etwas schwachsinniges wie "Techno-Systeme" zu vergeuden.
Ich halte es da eher mit Elias, für mich zählen nur die Party an sich und die Musik, und deshalb bin ich am 10. beim Mills, am 13. beim Väth und vielleciht sogar kommenden Dienstag beim Westbam.

@ thomas broda
das muss wohl ein satyr gewesen sein, der seine states ohne emoticons verfasst.

@ cityboy
über ´techno-systeme´ schreiben ist ein arbeitsprozess.
woher hast du deine herleitung, das ältere die schreiben nicht arbeiten?

Erstma Respekt an alle!! *g
Und ich hoffe der philipp hats geschafft ma alle wieder an bisschen runterzuholen.....echt, man kann sich auch irgendwo reinsteigern...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen und fettich!
Geschmäcker sind verschieden, Musik auch....Gott sei dank....wär doch sonst langweilig, und...Ehre wem Ehre gebürt.
In diesem Sinne: Piece! äääh Peace!! =)

das hier jetzt von jung und alt geschwaffelt wird, zeigt das hier eben einige etwas die technoiden wurzeln fehlen um sich zu äußern.
wenn`s tatsächlich so wäre das die jungen (wer zieht da eigentlich die grenze?) die alten abhängen, dann würde techno musikalisch nicht noch genauso darstehen wie vor 8,9,10 jahren.
neu erfunden hat techno seitdem keiner noch irgenwie geistreich angeknüpft. weitergemacht, tempo wieder hochgedreht, 80ties wiederendeckt und startum gepflegt.das schon.

claus bachor und andere "alte" könnte sicherlich ohne schwierigkeiten mit ganz angestaubten "alten" vinyls ne party rocken und keiner von den jungen wilden würde es merken. oder wahrscheinlich doch!
des weiteren zeugt es nicht von einem lernprozess die vorurteile seiner eltern nachzuplappern.
viele ü30 werden auf ihre clubs/musik nicht verzichten.
techno hat sehr viel mit der art zu tun wie man sich durchs leben bewegt und mit den vorhandenen konventionen umgeht. wie man kompromisse findet ohne gleich abzudrehen und jeden bekehren zu wollen. das lernt man allerdings beim feiern und dj`s abklappern nicht.
die clublandschaft wird sich diesbezüglich und auch was angebliche höchstalter und stil angeht sehr verändern.

@ Thomas Broda
"Die Anmerkung in einem der vorhergehenden Posts, das sei "Unterwanderung des Kommerzes" gewesen, ist doch nun wiklich zu durchsichtig nichts weiter als leere Schützenhilfe für einen alten Kollegen."
-> das war nich' leere schützenhilfe... das war ein wiiitz!

@ Cityboy
"und deshalb bin ich am 10. beim Mills, am 13. beim Väth und vielleciht sogar kommenden Dienstag beim Westbam..."
-> oh gott, lauter alte säcke...

Ich geh mal mit gutem Beispiel voran und gebe morgen den Urlaubsantrag für den 11.12. ab.

Die Bonner Uni bzw die Schopenhauer Übung und
die Germanistikvorlesung müssen an jenem Donnerstag auch ohne Hardmate klar kommen, obwohl so ne Afterhour im philosophischen Seminar, *lol* hätte auch mal was...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Ich geh mal mit gutem Beispiel voran und gebe morgen den Urlaubsantrag für den 11.12. ab.

Endlich mal ein vernünftiger Eintrag!!!

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Manche Leute nutzen dieses Forum ja echt nur um ihre Profilneurosen loszuwerden... tststs...

welch wahre worte.

ich hab den thread nur überflogen.....der nick"wa"kann doch nur unserem alten freund ******** gehören,oder irre ich da???

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Manche Leute nutzen dieses Forum ja echt nur um ihre Profilneurosen loszuwerden... tststs...

jau, so sind z.b. du auf über 9000 beiträge und ich auf über 8000 beiträge in diesem forum gekommen!!

[ 28.11.2003, 15:15: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Schade, meine Überlegung über Köln nach hannover zu fahren hat sich zerschlagen, aber bei dem Gestreite hier ist das auch nicht so schlimm denke ich, allen anderen wünsch ich viel Spaß!!!

Einen "Ersatztermin" vom Mills habe ich schon gefunden -> Morgen, also am 29.11. @ Paard, Den Haag [Big Grin] !!! Wird rocken!!!

@ slashomat
geht doch nix über kurz mal drüber lesen und ein paar verdächtigungen oder gerüchte in die welt zu setzen. klasse. kompliment.

ich denke mal das es am 10ten richtig abgehen wird. es werden zwei teams gebildet und dann heißt es: are you ready to rumble!

@ 1984: Entschuldigung, mit meinem Posting wollte ich keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich die Wortführer in diesem Thread für frustierte und arbeitslose Alt-Raver halte. Beim nächsten Mal schreibe ich wohl besser das Wort "Aufgabe".

Zitat:
... are you ready to rumble?

darauf kannste dich 100% verlassen!

Ist zwar etwas "offtopic", aber euch allen viel Spaß und 'ne gute Party!!! Was der Mills gestern in Den Haag abgeliefert hat war auf jeden Fall der Hammer, so gut das ich überlege mir das ganze nochmal in Köln zu geben.....mal schauen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Ist zwar etwas "offtopic", aber euch allen viel Spaß und 'ne gute Party!!! Was der Mills gestern in Den Haag abgeliefert hat war auf jeden Fall der Hammer, so gut das ich überlege mir das ganze nochmal in Köln zu geben.....mal schauen!

... im grunde (oder streng)genommen, die einzige aussage, die jetzt noch wirklich zu dieser party zählt. danke!

der countdown läuft...

Da offenbar alle Missverständnisse ausgeräumt sind, stellen sich noch drei Fragen:

1. Wie teuer ist das ganze?
2. Wie lange legt Jeff Mills auf?
3. Wie steht es mit einer Sonderkonzession für den Sensor, damit man nicht um fünf Uhr morgens nach Hause muss?

4. Wird es eine Aktion für TF´ler geben? (Gästeliste, Freigetränke, CD´s, .....) [heilig]

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Tommi, du alter Schnorrer *g*

Btw. Ich hab Donnerstag keinen Urlaub, werde also nicht kommen...

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

...anscheinend hatte plank auf seinem b-day auch ne sondererlaubnis, die lichter gingen erst kurz nach halb acht an...

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

freu mich auch schon auf mills.... und darauf den samstag väth... das wird hart...

Zitat:
Da offenbar alle Missverständnisse ausgeräumt sind, stellen sich noch drei Fragen:

1. Wie teuer ist das ganze?
2. Wie lange legt Jeff Mills auf?
3. Wie steht es mit einer Sonderkonzession für den Sensor, damit man nicht um fünf Uhr morgens nach Hause muss?

nice price: €10,00 / lange (eigentlich so wie immer zwei sets, vielleicht gibt´s auch noch eine weitere überraschung positiver art) / siehe die plank party im sensor!

allerdings wa, sind alle missverständnisse noch nicht ausgeräumt. auf deine letzten einwendungen möchte ich bei etwas mehr zeit vielleicht noch in kürze antworten, da sie den psycho thrill auf eine für mich doch sehr persönliche art berühren. sollte ich allerdings in der personen-annahme einer fehleinschätzung aufgesessen sein - das könnte nach der privaten e-mail eines fachkollegen
durchaus so sein -, bitte ich vorab schon sowohl bei dir wie auch dem dann zu unrecht attakierten raveline kollegen um entschuldigung. psycho thrill ist eben, wie zora x richtig bemerkte, auch nach zwölf jahren immer noch eine tiefe leidenschaft für mich, und nur am rande business - soweit es eben unbedingt sein muss.

Zitat:
4. Wird es eine Aktion für TF´ler geben? (Gästeliste, Freigetränke, CD´s, .....) [heilig]

... denke gerade darüber nach. da geht vielleicht was. bitte noch bis freitag warten ....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
Zitat:

... denke gerade darüber nach. da geht vielleicht was. bitte noch bis freitag warten ....
Hmmmm....also bis Freitag warten...ok warte ich halt so lange...also Lust zu kommen hätte ich auf jeden Fall!

a propos freitag ->

fr.05.12.2003 at camouflage acid amigos pres. "get into the groove!"

derrick thompson aka drivetrain
(soiree international / x-plor / psycho thrill rec. / the end / plingplong uk, detroit usa - www.soireerecords.com)
claus bachor (psycho thrill recordings / authentic music / cosmium radio / camouflage, köln - www.psychothrill.de / www.authenticmusic.de)
roland casper (psycho thrill recordings / communique us / frisbee tracks / essence rec., köln - www.rolandcasper.de)

STYLE: classic acid, chicago old skool, timeless detroit & pure rave bombs!

doors open 23 h / first 20 guests: entrance free

das, freunde, ist der hit: derrick thompson in full effect! knackige old skool & nu skool techno musik -
designed 2 rock the dancefloor!
detroit techno & tech-house vom feinsten!
unterstuetzt von den meistern des koelner credible undergroundsounds:
claus bachor & roland casper! don t miss this!!!!!

...und zur afterhour dann auf's standesamt!!! *g*

wer heiratet denn? roland und claus?? [Wink]

na claus natürlich. [Smile]

den roland? [Wink]

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

doof, aber lustig [Smile]

[applaus]

@ 1984 & hardmate
ihr seid der hammer, lach mich kaputt...

In einer ...sagen wir mal..."homogenen" Stadt wie Köln macht man mit sowas keine Späße...

So, nur noch wenige Tage und
ab geht´s:happybouncer:

Psycho Thrill forever!

Freu mich auch schon!
Herr Claus Bachor wollte sich doch noch etwas überlegen.....?
Gibt es eigentlich definitiv eine After-Hour im Camouflage? Denn dann muss ich meinen Donnerstag umplanen. Und ist die AH im Preis mit drin? (bin halt ein armer Student)

Glaube Claus ist momentan noch im Hochzeitsnachstress, nehme aber an, dass er
sich vor Mittwochnacht noch hier melden wird.

Meine Glückwünsche an dieser Stelle schon mal
nachträglich. [linksundrechtsund]
[kuchen]

Attacke!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Glaube Claus ist momentan noch im Hochzeitsnachstress, nehme aber an, dass er
sich vor Mittwochnacht noch hier melden wird.

Meine Glückwünsche an dieser Stelle schon mal
nachträglich. [linksundrechtsund]
[kuchen]

Attacke!

autsch, den "hochzeitsnachstress" doch noch immer nicht so ganz verdaut (aber der endet ja eh erst am donnerstagmorgen nach der party). dennoch tausend dank für die glückwünsche, werter kollege. mehr dazu noch am mittwoch selbst. let´s burn the house down!

Zitat:
Freu mich auch schon!
Herr Claus Bachor wollte sich doch noch etwas überlegen.....?
Gibt es eigentlich definitiv eine After-Hour im Camouflage? Denn dann muss ich meinen Donnerstag umplanen. Und ist die AH im Preis mit drin? (bin halt ein armer Student)

also überlegt habe ich mir was (wenn auch leider etwas bürokratisch, wg. dem sensor verzehrkarten-system / abrechnung etc.):
alle tf-ler zahlen an diesem abend € 8,- statt € 10,-. dafür schickt ihr bitte eine betreffmail mit eurem namen sowie geburtsdatum an folgende e-mail-adresse:
BeatDoepferAMMB@aol.com
(der kollege kümmert sich sonst um unsere pressearbeit). am abend selbst werden dann eure angaben mit eurem perso an der kasse abgeglichen. ich hoffe das ist so o.k.? aber viel mehr andere möglichkeiten haben wir einerseits wg. der hohen kosten der party und auch der eindeutigkeit (der angaben) in sachen eintrittsvergünstigung nicht.
die angeregte "mix-cd for free" kampagne wird´s auch wieder geben, aus zeitmangel aber erst am sa. 20. dezember beim zweiten teil unserer geburtstagsparty im camouflage.
die sich zuerst abzeichnende after hour im camouflage muss leider entfallen, da sich sämtliche geschäftsanreiner des clubs dagegen ausgesprochen haben, und probleme mit dem ordnungsamt vermieden werden sollten. aber mal sehn´wie lange es im sensor gehen wird?

p.s. (wg tf-ler-liste) bitte in der betreffmail auch noch eindeutig den usernamen mit dazu benennen. die daten werden im anschluss an die veranstaltung definitive vernichtet. so, hoffe ich habe jetzt nichts vergessen ... gute nacht!

nachtrag zur tf-ler betreffmail: deadline ist mittwoch, der 10. dez., 15:00 !!!

wer hat denn nun den jeff mills nach köln geholt???
bisher dachte ich, es wäre claus bachor gewesen, aber seit der gestrigen mail vom sensor club bin ich mir nicht mehr so sicher, da dort mit keiner silbe erwähnt wurde, dass wir am 10.12. nicht nur the famous jeff mills erwarten, sondern auch noch das 12-jährige Bestehen von pychothrill mitfeiern dürfen.
Schmückt sich der sensor bzw. der verfasser der mail mit fremden federn oder wird hier nur einmal mehr versucht eine psychothrill-veranstaltung klein zu halten????
Vielleicht weiß irgendjemand hier im forum darüber bescheid!?!

Jetzt schon einmal besten Dank an Claus Bachor für diese Aktion. Das macht dann für mich ein Bierchen mehr auf der Party.

Es wird bestimmt lustig.

@Claus Bachor, allet Jute für den Band der Ehe.

Ein Dankeschön gibt es hier an dieser Stelle von mir. Alles Gute für die Ehe!
(Betreffmail=alle Angaben im Betreff?)

coole aktion auf jeden Fall. Also Angaben in die Betreffzeile oder wie?
Aber warum muss denn auch der Tf-Name mit rein? Name und Geburtsdatum müssten doch reichen...?!

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Och mensch..wäre ja so gern dabei..leider komm ich momentan von FR nicht weg..Pflichten halt.. :/ Wünsch euch aber viel Spaß.. gebt alles *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
coole aktion auf jeden Fall. Also Angaben in die Betreffzeile oder wie?
Aber warum muss denn auch der Tf-Name mit rein? Name und Geburtsdatum müssten doch reichen...?!

... wir wollen nur vermeiden, dass andere (non-tf-ler), die davon wind bekommen haben, ebenfalls versuchen "auf diesen zug aufzuspringen". fünf haben´s mittlerweile schon versucht. deswegen also bitte den user-namen. danke für euer verständnis!

@ tommiboy & wenig ahnung (volker???)

macht euch heute abend nach meinem ersten set mal bemerkbar. ich glaube, wir können dann noch mehr klar machen als nur "ein bierchen". o.k.?

da auffer essigfabrik site die wegbeschreibung nicht sehr hilfreich ist, kann vielleicht jemand hier kurz schreiben, wie ich am besten mit öffentlichen verkehrsmitteln ( von k-mühlheim, k-deutz oder k-hbf aus) zu erreichen ist?

danke

@ age

vom deutzer bahnhof kannst du am besten mit der linier 1 (weiden) oder der linie 9 richtung bis zur deutzer freiheit fahren.
da musst du dann in die 7 richtung zündorf steigen.
an der haltestelle "drehbrücke" gelangst du dann zum sensor...

abfahrt, der doktor

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Och menno, da hab ich wieder gepennt! Würd auch gern kommen ( Jeff Mills,hmmm. Und zum 12jährigen gratulieren, war zwar schon lange nicht mehr auf ner PT, das letzte mal glaub ich als es noch im dp war), aber hab erst um 21 Uhr Feierabend. Und dann erst nach Ddorf fahren und dann wieder zurück is auch doof. Wär aber nötig, ich sitz jetzt hier in Sneaks und Shirt auffer Arbeit, nur bedingt feiertauglich....*ärger*

Ich arbeite um die Ecke vom Sensor. Deshalb erst von Kölle nach Düsseldorf und wieder zurück is doof...

wünsch' euch allen viel spass!!! + techno is the only drug!!!

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

ich kann leider auch nicht kommen. job- und unistress zwingen mich zu dieser höchst schmerzhaften absage.
wünsch euch allen viel spass und an claus auch von mir einen herzlichen glückwunsch zum heiligen bund...

letzter stand:
after hour im sensor - wenn ihr alle gut drauf seid!

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

na dann... bis später.... [gruppenknuddeln] [trampolin]

hey, kayty-cake

düsseldorf?
du kannst mich nicht zufällig von ddorf nach kölle mitnehmen???

(bzw, fährt sonst jemand von hier nach da? ALLE ddorfer die ich kenne haben abgesagt:( )

(einfach pm mit nr schreiben, ich ruf dann an)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich arbeite um die Ecke vom Sensor. Deshalb erst von Kölle nach Düsseldorf und wieder zurück is doof...

@wehnig ahnung, dr gonzo:
seid ihr heut abend da? Bin grad zu Haus angekommen und bin en bisschen unschlüssig, ob ich jetzt noch los soll.....so ganz allein....wollt nämlich keiner mehr mit...tja ma guggn...

Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :

Guten Morgen,
schon jemand zu einem Review fähig??

huhu, war da
voll war es
sehr hoher pimmelanteil
jeffrey hat immer noch flinke Finger
und ballert krassenst

Das war doch wirklich ein gelungener Abend! [klatsch]
Danke für das Vinyl und die Gästelistenaktion. Ach ja, mir persönlich hat es sogar besser gefallen, wenn claus aufgelegt hat. Der gute Herr Mills hatte doch einige böse Holperer....

@ an alle die mit mir da waren: Es hat Spass gemacht mit euch!

[ 11.12.2003, 16:02: Beitrag editiert von: Tommiboy ]

erst noch mal danke für die wegbeschreibung, dr.gonzo, aber nachdem ich 45minuten in den endlosen kellergewölben des deutzer bahnhofes rumgeirrt bin (wurde da nicht auch blade runner gedreht? *gg*) bin ich dann zu fuss gelaufen...

mir hats jedenfalls im sensor gut gefallen, auch wenn die den lüfter früher einschalten hätten können (die luft anfangs trieb mich in die sitzgelegenheiten) die musik war überzeugend, schade das mills (wohl wegen plattenkoffer, der am flughafen statt im sensor war) nur so kurz machte.

cb bewies ja vorher und nachher, warum das ganze "psycho thrill" heisst, und nicht "ringelpietz-mit-anfassen-thrill"
empfand ich auch als angenehm, auch mal wieder sachen wie "303" von public energy zu höhren
(und vorher beim mills gabs ja auch nen paar nette classics, wie der track von der "tracks that move ya" von mike dunn, und club mcm...)

bin jedenfalls froh dagewesen zu sein!

@ age

oh sorry, den genauen lageplan vom deutzer bahnhof habe ich leider vergessen... [Wink]

aber du hast es ja zum glück noch geschafft.

@ clubby

du verstörtes wesen. ich habe mich doch für ne weile aus köln zurückgezogen... aber wir sehen uns bestimmt bald wieder...

@ all

ich hoffe ihr habt gut gerockt...

@ zora x

beim nächsten mal bist du fällig!!! [Wink]

Weltklasse Party.!!! Und ich hatte Gänsehaut pur bei Jeff Mills, der wie ich fand prima gerockt hat, von Claus gar nicht zu reden.
Und bei "Jaguar" und "The Bells" war sowieso kein Halten mehr. ein mehr als gelungener Abend,
der wiedermal beweist, das Psycho Thrill längst nicht tot ist.
Die Bässe in der Nacht waren wirklich mörderich.

hammerhart !!! ich bin immer noch völlig fertig. ihr wart alle klasse. einfach ein wirklich ernstgemeintes danke für eure tolle unterstützung, das durchhaltevermögen und die fantastische stimmung. ich glaube, jeff hat´s auch einfach nur gefallen. hat er heute am flughafen noch mal ausdrücklich betont. "that´s psycho thrill madness. again and again." ein besseres kompliment kann´s wahrscheinlich gar nicht mehr geben. ich hoffe, wir rocken auch am 20. im camouflage das house! muss zurück ins bett, kann nicht mehr !!!

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

hört sich doch gut an,ich konnt leider nicht dabei sein wegen job......und dem herrn bachor noch nachträglich die besten glückwünsche auf diesem wege,
wir haben ihm in bezug auf täschno und täschno in cologne sehr viel zu verdanken,thx a lot!!!

Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :

[heul] und ich hatte mir extra vorgenommen die reviews
nicht zu lesen, um nicht neidisch werden zu müssen.
jetzt bin ich es doch...
ich konnte leider auch nicht wegen meinem job.
echt k*cke sowas.

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

ein wirklich super abend in der essigfabrik!
ich würde sagen, die beste nacht, die ich je dort hatte.
besser noch als bei richie hawtin.
alles hat gepasst: nette menschen am empfang, nette menschen im club (wenn auch etwas verpeilt), laute anlage (x-tra soundsystem), super musik,...
mir hat der claus fast noch besser gefallen als jeff mills, wegen der abwechslungsreichen musikauswahl.
jeff mills hat erstaunlich viele mixfehler gemacht, aber es hat überhaupt nicht gestört, alles hat gerockt an dem abend.
musik war durchgehend hammer.

nochmal vielen, vielen dank an claus.
dicke party.

Fand es auch sehr lustig. Thanx again for the record and the free entry.
Besonders das zweite Set von Jeff Mills war fett, Claus Bachor fand ich am Anfang sehr gut und nett groovig. Trotz des guten Sounds fehlte mir ein bisschen der letzte überspringende Euphoriefunke, den die Party auf jeden Fall verdient gehabt hätte.
Sehr sympathisch fand ich die in heutigen Zeiten nur noch sehr selten vorhandene Nähe zwischen DJ und Publikum. Auch den guten Jeff durfte man mal ansprechen. Ich finde ihn super-nett und kein bisschen arrogant. Am Samstag im Tribehouse erlebt man in dieser Hinsicht leider das Gegenteil.

@Isolder, man kann auch etwas vorsichtiger formulieren: Es waren mehr Männer als Frauen da.
Ich fand es leider zu laut und die Bässe zu dröhnend. Meine weibliche Begleitung hat es aus Sorge um ihre Ohren um 3 Uhr nach Hause vertrieben. Meine gebrauchten Profi-Ohrenstöpsel wollte ich ihr nun auch nicht anbieten.
@Clubcreature, dafür solltest Du den Samstag nicht verpassen!

@ WA das ist sicherlich richtig
aber morgens um 0900 nach einer
durchgefeierten Nacht ist eine
politisch korrekte Diktion nicht
wirklich meine Stärke.
Ich fand den Anteil der weiblichen
Besucher aber schon frappant gering.

Zitat:
Isolder:
Ich fand den Anteil der weiblichen
Besucher aber schon frappant gering

Na dann hab ich ja nix verpasst... [smilesmile]
Nee Spass beiseite, war bestimmt ne geile Party. War leider auch nich mehr da, dafür vielleicht demnächst im Camouflage, aber auf jeden Fall morgen im tribehouse.....Also ma bis denne =)

@claus bachor: Glückwunsch für die gute Party und natürlich die Hochzeit. [troet]

Hat irgendwer eine Ahnung, ob da Fotos gemacht wurden? Kann mich nicht so recht erinnern, Madame will aber welche haben!

@ wa Habe da jmd. mit Kamera gesehen! Ich glaube der 1984 kennt den auch....

@age111: grr, wie ärgerlich! Bin den abend nicht mehr online gegangen, wenn ich nicht hätte alleine fahren müssen wär ich doch noch gekommen ( und hätte dich mitgenommen!). Bin aber erst heute wieder online gegangen, viiel zu spät! Jetzt ärger ich mich doppelt wenn ich alles so lese. Naja, next time! Wollte dir eigentlich pm schicken, hab aber problems mich einzuloggen.

Zitat:
@ wa Habe da jmd. mit Kamera gesehen! Ich glaube der 1984 kennt den auch....

der fotograf heisst frank weyrauther und arbeitet soweit ich vom claus weiss für die prinz düsseldorf und köln. der macht immer feine fotos.

@ all: nach den allgemeinen höflichkeiten und danksagungen für eine wirklich phatte party, auch ein extra lob an tronik pulse aka derrick thompson und theo schloss. auch wenn der housefloor bei soviel mills´scher und bachor´scher techno-klasse leider untergegangen ist, haben auch die beiden einen verdammt guten job gemacht. und der warm-up dj für claus bachor (motik / ouk magazine ???) war auch einfach super. endlich mal wieder jemand, der ein vorprogramm ganz ohne kompakt-ware und ihre langweiligen klone hinkriegt. der war einfach nur richtig gut !!!

Ist der Kompakt jetzt in PT-Ungnade gefallen? Gilt das auch für Areal? Ist das über Kompakt vertriebene Authentic auch ein langweiliger Klon?

Mehr Infos bitte, ich hol schon mal das Popcorn raus.

@ rumblefish
"...(motik / ouk magazine ???) war auch einfach super."
->ja, der motik spielt richtig feinen sound...

"endlich mal wieder jemand, der ein vorprogramm ganz ohne kompakt-ware und ihre langweiligen klone hinkriegt."
-> geht das schon wieder los??? was ihr nur immer alle mit kompakt am hut habt, tztztz...
daß er nix kompaktes gespielt hat, liegt glaub ich einfach nur daran, daß er ein paar jahre pause gemacht hat zum jura studieren... hö, hö...

"der war einfach nur richtig gut !!!"
-> der spielt glaub ich im januar wieder im camouflage mit arne weinberg zusammen...

@ Thomas Broda
"Ist der Kompakt jetzt in PT-Ungnade gefallen? Gilt das auch für Areal? Ist das über Kompakt vertriebene Authentic auch ein langweiliger Klon?"
-> oh je, ich seh schon, das wird wieder ausarten....

hey,hey,hey! also, ich glaube, der rammelfish wollte mal wieder provozieren. der weiss doch zu gut, dass ich selber immer auch gerne guten kompakt-stuff in meine sets einbaue. ich nehme allerdings mal an, dass er damit auf die (un)sitte angesprochen hat, dass heute kein dj in köln mehr meint gänzlichst ohne kompakt-stuff auskommen zu können. von daher war motiks set wirklich erfrischend. von pt-ungnade kann aber dennoch überhaupt keine rede sein (steht dem auch gar nicht zu), denn immerhin ist das kompakt-soundspektrum auch immer grösser geworden, und mischt sich zum beispiel derzeit interessant mit diversen us-sounds wie dumb-unit oder spectral. und auf den areal-abend am kommenden samstag freue ich mich persönlich sehr. wird bestimmt spannend. man sollte es am besten überhaupt mit derrick mays statement halten "music is music ...!" - gute wie schlechte. die auswahl trifft immer der dj. und das publikum urteilt mit einem vollen oder leeren floor (sachliche fachkritik einmal ausgenommen).

Geschrieben von: top secret (Usernummer # 11136) an :

wenn man das so liest merkt man sofort: das betatschen von heiligen kühen macht immer noch den größten spass!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: top secret:
wenn man das so liest merkt man sofort: das betatschen von heiligen kühen macht immer noch den größten spass!

haha, ganz genau! das kann der der hier so moderate herr bachor (wie sollte er jetzt auch anders *****!) immer noch am besten. werde mal im technoforum selbst seinen aktuellen partysan bawü artikel zum thema "detroit techno is dead !?" posten. wir sehen uns dann am samstag im camouflage zu "12 years of psycho thrill". das wird sicher ein mords-spass! jan eric kaiser ist ja auch echt klasse. mit bachor rockt das wahrscheinlich doppelt gut. und der lovemachine-floor ist sicherlich ein ernst zunehmende alternative. der martin lilkendey kanns nämlich auch. everybody disco, oder so!

Anscheinend geht das ganze in die 2. Runde! Laut Mills Tour Daten ist er am 7.April wieder an gleicher Stelle tätig.

PS: Ob nun jemand einen neuen Thread aufmacht oder die Betreffzeile editiert ist mir egal...ich dachte das überlasse ich mal jemand der sich mit sowas auskennt!

So schauts aus!

coming up next: wed. 07-04-2004 psycho thrill special @ sensor club: the exhibitionist

freue mich schon darauf und werde da wieder da sein!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.