This is topic einstürzende neubauten tour 2004 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008855

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

eine der beiden wichtigsten deutschen bands geht endlich wieder auf tour.

album-vö "Perpetuum Mobile": 09.02.2004 auf mute

04.03. Bologna
05.03. Rome
09.03. Milan
11.03. Stuttgart
12.03. Prague
13.03. Berlin
15.03. Frankfurt
16.03. Munich
17.03. Vienna
19.03. Oslo
20.03. Stockholm
21.03. Aarhus
23.03. Copenhagen
25.03. Hamburg
26.03. Bremen
27.03. Bielefeld
28.03. Karlsruhe
30.03. Duesseldorf
01.04. Amsterdam
02.04. Brussles
03.04. London
04.04. Dublin

* Washington DC, 9:30 Club, 4/23
* NYC, Irving Plaza, 4/24
* Boston, Paradise, 4/25
* Montreal, Club Soda, 4/27
* Toronto, Opera House, 4/28
* Chicago, Metro, 4/30
* Minneapolis, First Avenue, 5/1
* Vancouver, Commodore Ballroom, 5/4
* Seattle, Showbox, 5/5
* San Francisco, Fillmore, 5/7
* Los Angeles, El Rey Theater, 5/8
* Atlanta, The Masquerade 5/15
* Asheville, NC at the Orange Peel, 5/16;

The following cities are possible between LA and Atlanta:

* Phoenix
* Austin
* New Orleans

late July/early August festivals
We are tentatively planning to play a few festivals in late July, early August, in Italy, Greece, and Spain. More information will be announced here when we have them.

[quelle: www.neubauten.org]

ticketpreis (berlin, tempodrom): 26,30 eur

"vielleicht ist nur entzündet, was da brennt?"

[ 17.02.2004, 13:04: Beitrag editiert von: ds ]

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ ds
"In meinem Mund ist sowieso alles verrottet
und meine Nase hat direkte Zugang zum Gehirn..."

oh ja, fein... hab sie auf ihrer letzten tour gesehen... waren ziemlich ruhig (ein paar punks haben sich voll darüber aufgeregt und den blixa beschimpft, ha, ha...). hatte leider keine vergleichsmöglichkeit, das es für mich das erste neubauten-konzert war. den blixa hab ich nur mal vor ein paar jahren mit nick cave zusammen gesehen bzw. gehört. das war der hammer! er stand im cremefarbenen anzug auf der bühne und hat akkordeon gespielt.

ja, die letzte tour war recht ruhig, war aber auch zu erwarten, bei den letzten beiden alben. die wilden bühnenzeiten sind wohl vorbei, oder nicht? da kann man sich überraschen lassen. zudem fielen die beiden letzten touren in die bochumer intendanz von leaner haußmann, d.h. die konzerte waren im vollbestuhlten theater. ich stehe ja eigentlich nicht auf bestuhlte konzerte, aber bei dem war es eigentlich nicht unpassend. musikalisch sowieso über allem erhaben.

und als bandmitglied von den bad seeds macht er sich natürlich auch gut, mit den großen hüten, die er in den letzten jahren so gerne trägt. und "15 feet of pure white snow" ist eh' das coolste, stilvollste, most hillarious video aller zeiten. leider hat er nach lezten verlautbarungen die band verlassen. da müßte er doch eigentlich mal zeit für eine solo-tour haben. ich möchte seine version von "somewhere over the rainbow" zu gerne mal live hören.

ich denke, ich werde mir berlin und düsseldorf anschauen. berlin muß eigentlich auf jeden fall sein. "or you come to berlin. things like that are going on there every day!"
ich kann es jedenfalls kaum erwarten.

"
rushing the signal through the system
rushing the signal through vessels and vein
nothing can block the electrical impulse
once locked in it doesn't waste time
locked in forever that's not a long time

repetitio instrumentum propagandae
ubique media daemon"

eine organisch-technoide wurzelbahndlung selbst der hinterletzten hirnwindungen.

"sag auf wiedersehen zum nervensystem!"

[ 18.11.2003, 11:45: Beitrag editiert von: ds ]

heute ist das neue album bei mir eingetroffen und alleine das titelstück kann schon einiges. ich kann das konzert im tempodrom kaum noch erwarten.

"
- Ja, dieser Koffer war manchmal unbeaufsichtigt.
- Ja, andere hatten Zugang dazu.
- Ja, ich wurde gebeten Geschenke mitzunehmen.
- Ja, es sind elektrische Geräte im Koffer.
- Ja, viele Batterien.
- Nein, mir gehört nicht alles.
"

[einstürzende neubauten/perpetuum mobile]

Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :

och nee!!!

am 13. bin ich leider nicht in berlin...

vieleicht sollte ich amsterdam in´s auge fassen.

hab auf jeden fall richtig lust auf die neubauten.

There is a place around the corner
where your dead friends live

Geschrieben von: AngelOnMars (Usernummer # 10798) an :

hab mir just gestern abend noch den halben menschen reingezogen.

und einen gruß an ihn, meinen nachbarn. hallo [winkewinkewinke] ich weiß doch auf was du stehst..

ist denn die neue schon raus?!

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

cool bis nach stockholm schaffen sies ja, mal sehen wie der knetepegel aussieht nächsten monat, das neue album hat mir ja ganz gut gefallen...

@angel:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:

album-vö "Perpetuum Mobile": 09.02.2004 auf mute

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Meines Wissens, neulich zufällig auf der Seite der entsprechenden Location gesehen (http://www.werk-2.de/), gibt es noch einen Termin in Leipzig - 01.03.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.