Thread!!!
|
wtm53
Usernummer # 6031
|
verfasst
Von der anderen Seite der Kugel (Neuseeland) begrüssen wir DJ Tom-Project: "Ich lege 2 unterschiedliche Musikrichtungen auf: Einerseits die harte Technoschiene (kein Schranzgeschredder, sondern einfach nur Tracks, die phatte Sounds haben, hart sind und so richtig vorwärts gehen). Dann noch die etwas grooverige Technoschiene, oftmals auch 'hardgrooving techno' oder 'hardgroove' genannt: eine Richtung, die in Neapel (Italien) vor ein paar Jahren aus ner Mischung von House-Grooves und technoiden Sounds entstanden ist. Welche Richtung ich bei FET auflegen werde, weiss ich noch nicht so genau."
Da sind wir aber mal gespannt :-)
Natürlich muss er nicht alleine auflegen. Das FET DJ Team gibts ja auch noch, die diesmal von Fabe M. und Michi F. unterstützt werden.
Ein weiteres Special ist ein Videoliveevent von "minus1" kombiniert mit den FET VJ's
Let's rock ;-)
-[ Guest ]-
DJ Tom-Project
-[ Phono ]-
Jack-e Renje Hagen eFKa Spark-e
-[ Vision ]-
"minus1" Chess Houser Darks xTReeM Jonas
-[ Deko & more ]-
Breaker Cassiopeia Electra Angel Cosmo Dabase
WO ????? Kranhalle Hansastr. 39 81373 München
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
yiha, endlich wieder aufbauen
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
ich muss arbeiten... sorry... mal wieder...
|
spark-e
Usernummer # 616
|
verfasst
was ist denn hier los? Jahresendspurtaktion ist angesagt!!!
|
chess
Usernummer # 10164
|
verfasst
da ich noch nie nicht da war, werd ich auch morgen da sein :-) CU all
Und als Special gibts eine 3 Area im Microclubbing - Style [ 14.11.2003, 14:03: Beitrag editiert von: chess ]
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
.doppelpost [ 14.11.2003, 15:23: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
was wie was? 3 areas bin logischerweise selbtredend geistig und physikalisch vorhanden
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
@frequency shifter wir sehen uns dann beim aufräumen *g*
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@essance: ach ja , ausreden werden dieses mal überhaupt nicht akzeptiert ... motto des abends: jetzt oder nie
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
auf gehts! ... jetzt oder nie!
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
dann also "nie", denn darks schreibt im fet-board:
" so .. aus die (feierwerk)maus ... "
war dann wohl die letzte FETe in der Kranhalle.
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Moderator: dann also "nie", denn darks schreibt im fet-board:
" so .. aus die (feierwerk)maus ... "
war dann wohl die letzte FETe in der Kranhalle.
Wieso sollte das so sein?
greetz gs
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
!!! achtung persöhnliche meinung !!!
ja, so wie es derzeit aussieht war das das letzte fet fest in der kranhalle. wieso, weshalb, warum ? die kranhalle hat (leider) ein verdammt schlechtes image in muc. das mag vielschichtige gruende haben, aber das publikum akzeptiert die kranhalle einfach nicht richtig. ausser bei absoluten headlinern wie adam beyer bei cube ist die kranhalle einfach zu leer. uns ist die kranhalle mit derzeit max. 200 leuten einfach zu gross. das ganze ist derzeit absolut nicht kostendeckend. wir sind der meinung das 6EUR eigentlich ausreichen sollten um nen abend zu finanzieren. der trend in muc geht allerdings zur zeit leider in richtung 15EUR (dafür mit headliner) gehen schon und das publikum zieht mit. wir wollen uns mit der kranhalle nicht totfeiern, deswegen lieber ein "ende ohne schrecken" als "schrecken ohne ende". das sind jetzt mal die wesentlichen gründe ...
PS: location in muc für max. 250 gäste gesucht. vollständiges equipment barpersonal, etc. vorhanden
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
...und wieso macht ihr das erst nach der Feier publik? War zwar am Samstag noch total im Arsch von Karotte, aber wenn ich das gewusst hätte wär meine Wochenendplanung vielleicht anders gelaufen...
greetz gs
|
Dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
Etwas mehr Veränderrung bei FET würde auch mich wieder zu euren Partys ziehen. Anfangs in der Kranhalle fands ich jedoch richtig gut. Vielleicht kann man ja wieder auf was LOK-Ähnliches hoffen...
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
@darks ich stimme mit Dir überein, dass eine Kranhalle mit 200 Leutz eher leer und etwas unspassig ist, von den Kosten ganz zu schweigen. Und - wie immer bei "historischen" Parties - gibt es bestimmt Leute, die lieber das l-o-k-flair haben wollen oder aus anderen Gründen die Kranhalle nicht mögen. Von daher ist das "Ende mit Schrecken" vielleicht einfach die Muttererde für einen neuen Anfang.
Was jedoch das Image der Kranhalle betrifft, würde ich Dich bitten, nun wieder von meinem Schlipps herunter zu gehen *GG* So schlecht ist es nun auch wieder nicht - und es wird daran gearbeitet! Die 15 Eur. übrigens sollen auch nicht zum Dauerzustand werden, war ja auch ein Fremd-Veranstalter, wie Du weisst.
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@moderator: deswegen habe ich ja "persöhnliche meinung" geschrieben. ich sehe das mit dem image so
bezüglich 15EUR und fremdveranstalter: das bekommt so nur keiner keiner mit. die kranhalle wird von vielen schon als halle mit wechselnden programm angenommen. das da verschiedene veranstalter dahinter stehen interessiert den normalbesucher nicht wirklich. und so sind auch die extremen preisschwankungen von 6-15EUR für aussenstehende etwas seltsam.
fakt ist das die kranhalle ohne aufwendige deko aktionen "grottenhässlich" ist und keinerlei charme versprüht. bis auf cube, proton haben die meisten anderen fremdveranstaltern recht wenig in dieser richtung unternommen. einige ungünstig geplante veranstalltungen in der h39 haben wohl auch viele leute verschreckt. (wir haben genug negative kommentare diesbezueglich bekommen).
disclaimer: wie immer meine meinung
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
was wie wo wer ?
hab grad das video von vornem jahr bei euch angekuckt und wollt mal sehn, was ihr so treibt und schon land ich im beerdigungsthread ?
schaaaaade....
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
warum beerdigungsthread? gibt halt nur kein fet @ kranhalle mehr!
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
@darks ach ja, die Deko, leidiges Thema - auch da muss ich Dir natürlich recht geben - als nächster Punkt kommt dann die Anlage, und. und. und. Klar, das habt IHR bei fet immer selbst mitgebracht, aufgebaut, abgebaut... und somit Eure Feste zu etwas BESONDEREM gemacht.
Nun geht fet neue Wege (mitsamt Deko, Anlage, Barpersonal etc.) und die Kranhalle hat vielleicht etwas von Euch gelernt.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Öha, kein woandersWohnzimmer mehr, kein Fet@Kranhalle mehr: hätte ich das gewusst, wäre ich doch noch'n bisken geblieben, um einige Sachen Revue passieren zu lassen, irgendwann in den Morgenstunden kam bei mir jedoch der absolut fiese Müdigkeits-Knockout, sodass ich mich verkrümeln musste... Schade, das auch auf diesem Weg zu erfahren, dass es das letzte mal fet@Kranhalle war...
Ich hab' ja schon vor längerer Zeit angesprochen, dass FET vielleicht ein paar neue Aspekte gebraucht hätte, um die Leute zu locken, die jenseits des Fet'schen Freundes- und Bekanntenkreises auf elektronische Musik stehen: zwar ist es absolut gewaltig, was IMMER in Sachen Licht, Video&Ton UND Deko aufgefahren wird (es gibt kaum Vergleichbares in dieser Größenordnung in normalen 'Clubs'), ABER wie man ja bemerkt, sind die Gäste zwischenzeitlich richtig sehnsüchtig nach Headlinern und speziellen Sounds, die sie mit Namen verbinden. Es muss nicht immer'n Väth sein, auch ein Gianni hat die Leute auf die Tische steigen und exzessiv feiern lassen ('tainted love' vs. 'new order' *G*): entsprechend bin ich mir sicher, dass einerseits etwas mehr Werbung und Flyerverteilung nützlich gewesen wäre, andererseits dann durch neue Djs und sogar Live-Acts - denn die gab's kaum bis nie - neue Gäste auf eure Events aufmerksam geworden wären. In div. Gesprächen mit einigen von euch habe ich durchaus verstanden, dass Fremdbookings nicht eurem Konzept entsprechen, das doch recht klar definiert ist, auch, dass es bei den fairen Eintrittspreisen nicht möglich ist, 'kommerziell-technoide' Headliner mit BigNames zu buchen, aber eine 'Mittellösung' wäre meines Erachtens schon wichtig gewesen, um klanglich neue Wege zu gehen und somit eure Events all denjenigen schmackhaft zu machen, die sich sonst in anderen Clubs tummeln...
Ihr könnt auf jeden Fall stolz sein, dass Ihr über Jahre hinweg ein solides Stammpublikum aufgebaut und gepflegt habt, aber wie man sieht, reicht das für'n volles Haus nicht mehr aus. Schade, war aber, wie Ihr wisst, abzusehen bzw. hab' ich das schon Mitte des Jahres mal im 'woanders' angesprochen.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr 'ne andere und feine Location ohne Image-Schaden findet, wenngleich ich befürchte, dass das momentan so einfach nicht ist. Und dicksten Respekt MUSS ich einfach für das zollen, was Ihr im Laufe der Jahre mit vollstem Engagement gemacht habt: 'ne fantastische Anlage, immerzu sehr fluffige VideoAnimationen und fantastisches Licht-Flair, IMMER eine extremst gemütliche und schöne und aufwendige Deko und immerzu gutgelaunt-freundliche FETties, die sich so um ihr Projekt bemühen, wie kaum andere Veranstalter! *daumendrück*
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@greenspirit: das hatte interne gruende, da wir die entscheidung recht kurzfristig gefaellt hatten.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
hmmmm. mittlerweile hab ich in lindau ja auch mal wieder ne alte veranstaltungsreihe neu auflegen können: "adrenalina" mit gästen wie tanith & toktok & funk d'void - aber v.a. immer mit arcangelo manigrasso und mir GLEICHBERECHTIGT zu den (bei uns leider nötigen) headlinern.
ich würde jetzt mal gleich unterstützend vorhüpfen und euch anbieten, arca & mich einzuladen, um auch mal locker 30-50 leute (ich bleib realistisch) vom bodensee zu euch hochzulocken -> das wäre dann zumindest schonmal etwas mehr besucherpower für erste events an neuer location, wenn ihr fündig geworden seid....
(im hintergrund hab ich die lindau.com community mit knapp über 4000 mitgliedern aus der region, da würd ich das 100% supporten... für ein paar dutzend mitreisende ausm stammpublikum und dem bekanntenkreis für nen ausflug nach MUC sollte das reichen...)
-> gilt natürlich auch nur, weil grad euer publikum zu damals noch frühem zeitpunkt so geil auf neworder & softcell gerockt hat (heut macht das ja wieder jeder deejay... blue monday is schon standardprogramm...)
|
Hanfgar
Usernummer # 8412
|
verfasst
Echt sehr schade
Ich hoffe sehr, dass das kein Ende, sondern ein neuer Anfang ist! Kannte die F-E-T Partys, da ich noch nicht so lange in München wohne, nur in der Kranhalle, und ich hatte einige unvergessliche ,tolle Abende! Die Athmosphäre war oft einzigartig.
Natürlich ist aber auch mir nicht verschlossen geblieben dass es mit der Zeit immer leerer wurde, woran es liegt.. ich weiss es nicht! Auf jeden Fall nicht am Engagement der Crew, der ich hiermit nochmal mein ausdrücklichstes Dankeschön aussprechen möchte!
Bitte, lasst F-E-T nicht sterben! Wenn ihr mal kostenlose Aufbauhilfe braucht, könnt ihr gerne Bescheid sagen Mit ner Location kann ich leider aktuell auch nicht dienen, aber ich hoffe wirklich dass sich da was machen lässt. Ist ja nicht so einfach hier in MUC.
Greetz Hanfgar *daumendrück*
|
joanna303
Usernummer # 3971
|
verfasst
Ihr macht es Euch als Veranstalter ziemlich einfach, kaum kommen nicht genug Leute schon wird die Schuld auf die Location geschoben. Die meisten die ich kenne (und da sind einige FET-Gänger dabei) gehen gerne in die Kranhalle. Ich kann mich an die ersten Monate diesen Jahres erinnern als wir gut gefeiert haben auf den FET Festen, volle Bude, super Stimmung, da war die Kranhalle scheinbar noch gut genug oder?
Auch ich kenne die alte LOK und die Atmosphäre die damals herrschte. Aber mal ganz ehrlich: ich kann doch nicht aus einer abgefahrenen, undergroundigen 200 Mann Location in eine niegelnagelneu verputzte Halle umziehn mit riesig hohen Decken und dem dreifachen Fassungsvermögen und dabei erwarten daß ohne Konzeptänderung die Parties so gut funktionieren wie seit eh und je..?
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
es gibt sehr wohl Leute die wegen der Kranhalle nicht hingehen... ich habe keine Lust auf ein Fest zu gehen wenn mir die Location nicht taugt. Ausserdem glaube ich auch kaum, daß sich die Macher nicht nicht wirklich ernsthafte Gedanken machen ein nettes Fest zu organisieren, sofort resignieren und wenn's mal nicht klappt, nicht zunächst den 'Fehler' bei sich suchen, sondern es sich einfach machen und einfach sagen 'mei, die Leute/Location/Anlage, ect.. war halt scheisse..' Nein, glaub ma Joanna so ist es echt nicht...
Extrembeispiel: wenn ein Beyer im Club spielt würd ich's mir dreimal überlegen ob ich hingehe oder nicht... [ 18.11.2003, 18:01: Beitrag editiert von: essance ]
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: joanna303: Ihr macht es Euch als Veranstalter ziemlich einfach, kaum kommen nicht genug Leute schon wird die Schuld auf die Location geschoben.
also das kann ich so nicht stehen lassen. ernsthaft .. hast du überhaupt ein wenig ahnung ?!? parties organisiert man nicht so einfach aus dem handgelenk. da steckt eine unmenge an geld und aufwand dahinter. und wenn man bei jeder party 500 EUR draufzahlt, nachdem man 8h aufgebaut, 10h gefeiert und 4h abgebaut hat ist der spass schnell vorbei.
fet ist ein zusammengewuerfelter haufen von leuten die parties nur aus dem grund veranstalten weil ihnen auf anderen veranstaltungen meistens nicht das geboten wird was sie unter einer "guten" party verstehen. deswegen wird nicht einfach das konzept auf die leute angepasst, weil wir dann nicht mehr das machen was wir wollen. die kranhalle war von anfang an ein experiment. wir haben lange diskutiert ob wir überhaupt in die kranhalle wechseln sollen. wir haben es jetzt ein jahr probiert und sind leider gescheitert.
wir haben auch kein problem damit das "nur" 150-200 leute kommen. allerdings ist das in der kranhalle nicht kostendeckend. insofern ist die logische konsequenz die location zu wechseln.
Zitat:
Auch ich kenne die alte LOK und die Atmosphäre die damals herrschte. Aber mal ganz ehrlich: ich kann doch nicht aus einer abgefahrenen, undergroundigen 200 Mann Location in eine niegelnagelneu verputzte Halle umziehn mit riesig hohen Decken und dem dreifachen Fassungsvermögen und dabei erwarten daß ohne Konzeptänderung die Parties so gut funktionieren wie seit eh und je..?
siehe oben.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
jepp seh ich genauso. die etwas speziellere und familiärere stimmung hat fet erst ausgemacht, selbst wenns wortwörtlich in die halle reingeregnet hat *g*
statt konzepte anzupassen lieber ne neue location suchen, in die die eigene nische wieder besser reinpasst. viel erfolg & glück !
|
wtm53
Usernummer # 6031
|
verfasst
noe, so richtig zufriedenstellend ist das auch ned gewesen am Anfang joana. Das ist so bischen ne Richtungsenscheidung, die wohl wieder eine Abgrenzung zu kommerziellen Veranstaltern möglich macht. Es hätte ja auch die Entscheidung geben können das wir richtig am Rad drehen un n Programm auf die Beine stellen das die Halle füllt, hat uns aber nicht in den Kram gepasst, denn der Spass Faktor steht bei uns im Vordergrund und irgendwie widerspricht der grössere zeitliche/finanzielle Aufwand, den mann in so einem Fall betreiben müsste, dem unkommerziellen Charakter der ganzen Sache. Es ist und war nie Ziel ne Party Serie auf die Beine zu stellen die in einem Zug mit anderen Clubs genannt wird, auch wenn das bei unserem "mit Kanonen ...."-Aufbau manchmal anders wirkt und uns auch ehrt, aber wir machen das ganze wir darks schon sagte weils uns oft auf den festen anderer Leute nicht so gefällt und so hin und wieder gescheit feiern mit viel Spass an der Sache bei jedem von uns auf der Landkarte steht ... auch wenn man dafür die Ehren des Auf und Abbaus erntet Grade diesen Sommer hätten wir wohl doch gerne mal draussen gefeiert, was 2004 dann wohl viel einfacher wird.
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
jou, FET bitte im Sommer auch mal wieder draussen - ich schwelge immer noch gerne in den angenehmen Erinnerungen an Feste auf dem Kartoffelacker, unter der Autobahnbrücke, in der Kiesgrube im Forst, und. und. und....
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
jaaa, bitte, das wäre toll! ich will das auch mal miterleben!
- ist zwar noch etwas länger hin, bis zum sommer, aber mann kann's ja schon mal erwähnen -
|