This is topic Neuer Club vom Väth in FFM in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008720
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an
:
Weiss irgendjemand etwas bezüglich eines neuen Clubs vom Väth in FFM???
Er wird im Interview in der Raveline darauf angesprochen und antwortet: "Ihr könnt euch auf was Besonderers gefasst machen, ich bin da gerade am Planen. Es soll in jedem Fall für die Szene eine extrem wichtige Einrichtung werden!" Hört sich ziemlich vielversprechend an.....
Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an
:
ja das Gerücht besteht schon länger und ist mittlerweile von diversen Stellen bestädigt wurden.
Es wird DEFINITIV passieren.
Doch bevor ich mir hier den Mund verbrenne mit dem was ich an Infos habe, warte ich lieber auf den offiziellen Pressetext.
Fakt ist wenn Sven das Ding aufmacht wird es wohl für ihn und seine Künstler von Cocoon ne neue Homebase werden. Was dann aus "bisherigen" Veranstaltungen mit diesen im "anderen" Club passieren wird ist ja wohl klar.
Aber auch das es was besonderes wird, davon kann man definitv ausgehen. Ich denke das Sven seine ganze Erfahrung der letzten Jahre, so wie die Eindrücke seiner Reisen und Auftritte in anderen Clubs nutzen wird, um seinen Vorstellungen von einem geilen fetten Club gerecht zu werden.
Also schaun wa mal ;-)
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Dazu gabs schonmal einen Thread!
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=008467
Kann das Gerücht ebenso aus erster Hand bestätigen. Sven ist gerade schon dabei seine Crew und die Dj´s, auch ausserhalb von Cocoon, zusammenzusuchen.
Ob diese Geschichte nun dem Geschäfts- oder Größenwahnsinn zuzurechnen ist, bleibt jedem selbst überlassen.*g*
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Ich behaupte gerade die Mobilität des Cocoon Club Konzepts ist dessen Stärke. Frage mich ausserdem ob für zwei Techno Clubs in FFM Platz ist. Naja, Väth wirds schon richten, wie immer.
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
sollte dies wirklichkeit werden, dann denke ich können wir uns auf große abende einrichten, denn bei aller kritik an väth, wenn er einlädt dann steht die elite parat. was das heißt muß ich ja nicht weiter erläutern, ich nenne nur amnesia ibiza...
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an
:
dann soll er sich mal ranhalten mit dem club, ich werd ja schließlich auch nit jünger! :-)))
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
zum glück bin ich genau im richtigen alter
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an
:
...ich auch....
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
ich hoffe nur, es wird nicht schon wieder so n riesen tempel...
und nein, für 2 clubs in der art is hier eigentlich nicht platz...
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an
:
Vielleicht gibt’s heute Abend Infos bei pitchcontrol wo er zu Gast sein wird
Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an
:
tja früher war sogar für mehrere Clubs in Frankfurt platz *g*
es ist halt immer die Frage was bekommt man geboten... Abwechlsung, Inovation und open minded heißen die Zauberwörter. Dann wird es vielleicht wieder wie früher wo die Leute von Überall hergekommen sind um in Frankfurt zu feiern.. sei es im Omen, Dorian Gray, XS ect.
Vielleicht ist gerade Sven seine Aktion der Kick der in Fankfurt auch andere dazu bringt endlich wieder bissi nach vorne zu gehen. Ich red nicht davon das jeder sich nur noch die TOP-DJ mit den höchsten Gagen holt. Nein, ich meine eher, das das Musikprogramm wieder bunter wird und für jeden was dabei ist. Wenn dann aus dem ganzen Umland wieder nach Frankfurt gefahren wird, könnte diese Stadt wieder das werden, was sie mitte der 90ziger war... eine FEIERHOCHBURG.
Ach und einen Toten haben wir ja bald wieder .. das Space Place macht unter nem neuen Namen wieder auf "Tanzhaus West".
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an
:
@Grille Wie ist/war das Space Place eigentlich?? Eine Freundin von mir war mal da die war nicht so begeistert und hat mir davon abgeraten hinzugehen??
Ich denke schon das Platz für 2 Clubs ist wenn dementsprechend was geboten wird.....Bin auf jedenfall mal auf das Programm gespannt....
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Frage mich ausserdem ob für zwei Techno Clubs in FFM Platz ist. Naja, Väth wirds schon richten, wie immer.
Finde zwei richtige Feierläden in einer Stadt wie Frankfurt nicht gerade viel, dumm ist nur, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas anderes als das u60 auf die Beine zu stellen, doch sehr gering ist. Wen will der Väth buchen? Sich selbst, Marco Carola, Ricardo Villalobos, Richie Hawtin und Umek? Alles Stammgäste im U60.
Ist ja auch latte. Das Publikum, das sich von so einem Laden angesprochen wird, kann nur dasselbe sein. Es sei denn am Eingang gibts Gesichtskontrolle. Passt aber auch nicht zu Väth.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
so ein laden muss ja nicht den auf dauer langweiligen fr.+sa.-rhythmus für sich beanspuchen. mit 2 partys pro monat würde man wieder richtige feiertage schaffen...
Geschrieben von: Maiko (Usernummer # 10959) an
:
Hoffentlich bringt der Väth ( was ich ihm nicht zu traue ) mal nen anstätigen Laden in unsere schöne Stadt ... scheiß aufs U, Kotz laden da läuft doch eh immer nur die gleiche Standartscheiße mit wechselnden Namen! Ich hoffe ich hab mich mit meiner Meinung jetzt nicht bei manchen unbeliebt gemacht, aber wenn doch is auch egal. Ich bin lang geug ins U gerannt, ich weiß wovon ich rede! Wenn er einen neuen Club aufmacht dann bitte einen wies 10/40 Leipzig, da machts feiern gehen nämlich noch richttig Laune, jawohl!
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
so ganz a la tribehouse, was?
hmmm, ich denke einfach die frage nach 2 oder mehreren clubs "in dieser grössenordnung" richtet sich ganz einfach nach der nachfrage.
und momentan is ja die nachfrage für nur einen nicht gerade die allerbeste.
also von diesem "vielleicht wird es ja ma so wie früher gedanken" würd ich grad ma wieder runterkommen. ich wollte es auch gar nicht - mal sehen was passiert.
vielleicht isser ja so kreativ wie früher, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht.
ich denke das ding wird seine altersvorsorge.
weil ab nem gewissen alter und routine is nämlich auch ma schluss mit idealismus.
Geschrieben von: Tatjana Gsell (Usernummer # 11045) an
:
Altervorsorge?
Ich glaube da brauch sich der Sven selbst in schwierigen Zeiten wie diesen keine Gedanken drüber zu machen.
Ich kann nur hoffen, dass er seine Ankündigung wahr macht, und mit seinem Club neue Standards setzt, z.B. was Deko, Soundqualität,... betrifft.
Überall auf der Welt wird in "Superclubs" investiert, nicht nur auf Ibiza, aber wieder einmal erweist sich Deutschland als absolut rückständig. Zumindest wenn ich mir das Clubleben in meiner Heimatstadt (Köln) so ansehe. Entweder feiert man immer noch in düsteren Kellern (Sensor, artheater), oder wählt die feinere, aber kleinere Alternative (Studio 672, Subway, Triple A), und wirklich, solche Läden haben zwar etwas angenehm familiäres, sind mir aber auf die Dauer viel zu eng! So was eignet sich doch als zweiter Raum oder Lounge. Und überhaupt, wo sind die Nebenräume geblieben? Früher hatte doch jeder anständige Club neben dem Mainfloor mindestens noch einen weiteren und ein Chill-Out war sozusagen Pflicht! Ich will wieder mehr laufen im Club, mehrere Styles hören und mehr Leute treffen. Und deshalb kann dieser Club auch was größer sein.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
so ganz a la tribehouse, was?
ein laden in der art bietet dir ja alles, wenn das booking stimmt! das problem ist nur, dass die ladenkapazität dann automatisch zu gering wird, so dass du anfangen musst zu sieben..
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
vielleicht isser ja so kreativ wie früher, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht.
er könnte den laden "klingelton" nennen,..
um dort den staffelstab zu übergeben!
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Emir Wen will der Väth buchen? Sich selbst, Marco Carola, Ricardo Villalobos, Richie Hawtin und Umek? Alles Stammgäste im U60.
ich denke es gibt noch um einiges mehr gute dj's und gerade wenn er leute wie umek, rush oder auch liebing von seinem club fern hält wird sich das publikum auch wieder einigermaßen rehabilietiren und man vermisst in zukunft die entschuldigt bitte diesen ausdruck verpillten kleinkinder. für mich ist das publikum so ziemlich das schlimmste im u. gut, der freitag abend kommt noch hinzu, aber lassen wir das mal
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
@ Tatjana ich glaube derart grosse Club´s
lohnen sich zur Zeit oder mittlerweile, nicht
mehr in Köln - zumindestens nicht als reine Technolocation.
Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jesko:
@Grille Wie ist/war das Space Place eigentlich?? Eine Freundin von mir war mal da die war nicht so begeistert und hat mir davon abgeraten hinzugehen??
Keine Ahnung was Deine Freundin hat aber wer es Rustikal mag war im Space richtig. Ich kann mich nicht beklagen hab dort mehr als einmal gespielt und vor allem die letzte Toxic Genpool war der hammer. Das Publikum ist nun mal gut gemischt, da ist alles dabei von Jung bis Alt über alternativ bis hin zu otto normal Raver. Aber wie an den TG-Abenden hab ich selten Leute so ausrassten sehen und vor allem selten welche auf einen Haufen getroffen die so offen auch für neue Sounds sind.
Space is schon OK so wie es ist, kann halt nicht jeden Geschmack treffen, liegt wahrschenlich auch an den unterschiedlichen Partys dort.
Zitat:
Wen will der Väth buchen? Sich selbst, Marco Carola, Ricardo Villalobos, Richie Hawtin und Umek? Alles Stammgäste im U60.
Dazu hatte ich schon in meinen ersten Posting was unterschwellig angedeutet: "Was dann aus "bisherigen" Veranstaltungen mit diesen im "anderen" Club passieren wird ist ja wohl klar."
Klartext: Ein großer Teil, vor allem all die Cocoonis werden dem Sven folgen plus einige nicht Cocoonis. Das wird so passieren und ein bekannter andere Club wird sich Programmtechnisch dann was einfallen lassen müssen, weil die nämlich dort nicht mehr spielen werde. Warum auch, is doch klar für die reicht es doch in einem Frankfurter Club zu sein. Da ist dann Einfallsreichtung und Kreativität gefragt.
Und ich will erst mal sehen, welches Publikum dann wirklich beim Sven landet. Diese ganzen Unkenrufen gegen das U kann ich nicht mehr hören. Das Omen war auch zum teil mit Kiddis gefüllt, hab dort meine beste Freundin kennengelernt und die war 14 damals. Ich weiß nicht was einige erwarten, aber in Jungen Jahren ist nun mal das Clubleben für viele am Interessantesten, nur weil Ihr vielleicht schon die 20 oder mehr erreicht habt muß man nicht herrab sehen.
Als ob ihr nie Jung gewesen seit. Das der Umgang mit Drogen bei dem ein oder anderen nicht ganz in geregelten Maße ist stimmt ja. Aber mal ganz ehrlich meint ihr, das war damals im Omen oder sonst wo anders????? Ich denke nicht... .
Geschrieben von: morph (Usernummer # 6531) an
:
großer Club, mehrere Räume, tolle Deko... scheint wohl, dass die meisten von euch nicht im Omen waren oder? Das war eine kleine Hölle mit familiären Flair, wo man sehr gern zum Feiern gegangen ist.
ein neuer Club muss doch nicht groß sein, wozu auch. Und wie schon hier gepostet junges Publikum gabs immer und wird es immer geben, so what. Die Omen Crowd war auch bunt gemischt, war doch geil. Mehrere Generationen feierten zusammen.
Bin mal gespannt was sich der Sven einfallen lässt.
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jesko:
... ist/war das Space Place eigentlich?? Eine Freundin von mir war mal da die war nicht so begeistert und hat mir davon abgeraten hinzugehen...
Wenn man nur z.B. auf Schicki-Läden steht, für den ist das Space auch nix.
Uns gefällt der Laden auch sehr gut! Immer wechelnde Veranstaltungen, gemischtes Publikum, gute Preise (Getränke, Eintritt etc. ...)
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an
:
ich kann mir durchaus vorstellen, dass der väth einen größeren club aufmacht, oder zumindest einen die innenarchitektur und deko betreffend sehr flashigen und außergewöhnlichen...
er wird sicher nicht versuchen ein zweites omen daraus zu machen... sondern wird wohl eher das cocoon konzept von licht und deko umsetzen wollen.
er behauptet oft, dass clubs wie das ambasada gavioli in slowenien, womb in tokyo oder amnesia in ibiza seine lieblings-clubs sind. meines wissens sind diese wahre innenarchitektonische kusntwerke, besonders das ambasada gavioli in slowenien, welches btw. auch zu meinen lieblings läden gehört *g*
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an
:
Das Omen war auch zum teil mit Kiddis gefüllt, hab dort meine beste Freundin kennengelernt und die war 14 damals
sorry, aber wenn 14 jährige nachts um 3.00 im club rumfallen, dann stimmt bei denen in der familie was nicht. egal ob omen oder u. und ja, ich war auch mal jung, da gab es aber noch kein techno ;-)
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Sich richtig viel Lust auf die ganz jungen Menschen hat wohl keiner. Nur ist es immer noch besser, als wenn zu den Partys mit härterem Sound nur 50 Leute kommen.
Vielleicht schafft ja Väth eine gute Mischung aus schicki- und technostyle und härterem Sound und Minimal. Gute Connections zu den ganzen Top-Djs dürften wohl vorhanden sein, sein eigener Artist-Pool ist ja auch schon stattlich und damit dürfte es keine Probleme geben, für guten Sound zu sorgen.
Tribehouse? So einen Laden wünscht sich wohl keiner wirklich. Wenn da wöchentlich die ganzen Protagonisten wie Hawtin oder Beyer usw. auflegen würden, dann würde sich auch razzfazz der Großteil des jetzigen Publikums verabschieden. Man kann halt nicht alles haben: Gute Musik und nette Leute gibt es selten.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Tribehouse? So einen Laden wünscht sich wohl keiner wirklich. Wenn da wöchentlich die ganzen Protagonisten wie Hawtin oder Beyer usw. auflegen würden, dann würde sich auch razzfazz der Großteil des jetzigen Publikums verabschieden. Man kann halt nicht alles haben: Gute Musik und nette Leute gibt es selten.
nunja, also ich denke, dass viel leute dort af besseren sound warten. obwohl, wenn ich mir die begeisterungsstürme über das spoon-booking im dortigen gb durchlese, bin ich mir da nicht so sicher.
was wünscht du dir nicht vom th? die soundanlage, die deko oder der service an theken etc.?
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
was wünscht du dir nicht vom th? die soundanlage, die deko oder der service an theken etc.?
Finde den Laden an sich ja auch Hammer,sowohl von der Soundanlage als auch von der Clubaufmachung her. Nur die Resident-Djs und Gäste wie die Löffelchenstellung wären für mich die Reise nicht wert. Ich mag auch keinen kommerziell angehauchten Trance. Wenn da Sehnsucht nach besserem Sound herrschen würde, dann liefe der da auch. Nur ob dann noch die Posing-People, also die Stammgäste, da Woche für Woche kommen würden. Ich weiß ja nicht.
Ich bin nur zweimal im Jahr im Th und das reicht mir auch. Aber gegen die Location gibt es garnichts de facto.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ wa: also der schuppen war das letzte mal vor einem halben jahr richtig voll. das war bei väth. naja, egal solange eric ludwig für das booking zuständig ist, ändert sich das nix!
-> check verraffteste druffis!
Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
sorry, aber wenn 14 jährige nachts um 3.00 im club rumfallen, dann stimmt bei denen in der familie was nicht. egal ob omen oder u. und ja, ich war auch mal jung, da gab es aber noch kein techno ;-)
tut mir leid aber Ausnahmen gibt es zum Glück. Sie hat nen gutes Elternhaus, war ihrem Alter bei weitem Vorraus und sie hat bis heute keine einzige Chemische Droge angerührt. In sofern ist sie das Beste Beispiel wie man Musik lieben kann und dennoch mit dem was in der Welt der Clubs abgeht zurecht kommt. Vielleicht is sie da extreme gewesen, aber ich denke es gibt so ähnliche Fällr auch noch da draussen. Und mal ehrlich ich kenn Leute die sind was mitte 20 und haben es nicht geschafft mit vielen Dingen klar zukommen, geschweige mit den Drogen. Entweder ist man so weit oder net .. und die Neugierde kommt meist irgendwann auch wenn Du noch keine 18 bist.
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an
:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
sorry, aber wenn 14 jährige nachts um 3.00 im club rumfallen, dann stimmt bei denen in der familie was nicht. egal ob omen oder u. und ja, ich war auch mal jung, da gab es aber noch kein techno ;-)
Ich glaube nicht das es was mit dem Elternhaus zu tun hat...ich war auch mit 15 auf der Piste..ich glaube aber früher haben alt und jung noch mehr zusammnen gefeiert z.B. im Omen wo ich auch zu den jüngeren gehört habe...aber heute grenzen sich die Jüngeren auch eher von dem Älteren ab und umgekehrt was meiner Meinung nach auch viel mit dem ganzen ich nenn es jetzt mal "Schranztum" zu tun hat...also wenn man dann im U ist...war ich jetzt zwar schon lange nicht mehr...die dann mit ihren Jacken wo fett Schranz hinten drauf steht total auf Pappe rumrennen und alle denn gleichen 0815 Tanz tanzen...und dann immer das monotone Gebretter...dadurch ist viel kaputt gegangen...ich weiss nicht..und die meisten haben oft mehr mit ihrem Film zu tun als mit feiern...oder das Palazzo ist auch ein gutes Beispiel dafür das dadurch viel kaputt gegangen ist...war ja früher garnicht mal sooo schlecht...also ich geh in letzter Zeit nur noch auf House Partys weil die Leute einen da noch anlächeln...einfach freundlich sind und zusammen feiern...
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Der soll seinen Laden mal in Kassel aufmachen, oder zumindest in Nordhessen. Hier entsteht nämlich langsam ein immer größeres Loch.
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
tja peller, da muss du dich wohl zwangsweise gegen osten orientieren...*g*
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
/offtopic
@ Grille, habt Ihr dieses Jahr eigentlich auch wieder ein Video vom LFP gemacht?
Geschrieben von: Maiko (Usernummer # 10959) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jesko:
Zitat:
...die dann mit ihren Jacken wo fett Schranz hinten drauf steht total auf Pappe rumrennen und alle denn gleichen 0815 Tanz tanzen...und dann immer das monotone Gebretter...dadurch ist viel kaputt gegangen...ich weiss nicht..und die meisten haben oft mehr mit ihrem Film zu tun als mit feiern...oder das Palazzo ist auch ein gutes Beispiel dafür das dadurch viel kaputt gegangen ist...war ja früher garnicht mal sooo schlecht...also ich geh in letzter Zeit nur noch auf House Partys weil die Leute einen da noch anlächeln...einfach freundlich sind und zusammen feiern...
Da muss ich dir völligst recht geben, leider aber ist house nicht meine richtung. Deswegen schrieb ich etwas weiter oben der club solle ungefähr so werden wie das 10er in Leipzig ... Schlaghosen sucht man da vergebens, die steile Treppe die hoch führt in den Club stellt ein unüberwindbares Hinderniss da, aufgrund ihrer Bauart, für Leutz die einfah zu druff sind, und da wird noch kollektiv gefeiert.
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
@ maiko
du willst mir doch nich ernsthaft erzählen das im 40 keine superdruffen leute rumlaufen....also wenn ich ehrlich bin is es im 40 meistens schlimmer als irgendwo anders.Und die treppe is wei gott kein unüberwindbares hinderniss, die bin ich selbst sturzbetrunken immer gut rauf und runter gekommen.wo du allerdings recht hast ist, das dort keine k-raver rumlaufen, wobei die meisten alpha jacken träger dort auch net besser sind.
Geschrieben von: Maiko (Usernummer # 10959) an
:
okay okay.. zugegeben die meisten da oben sind druff bis in die haarspitzen, und trotzdem feiern die alle, auch mit alpha jacke besser zusammen als ichs im u je erlebt hab. Und die bessere Musik läuft da sowieso ... ... das wirst du nicht verleugnen können ... subhead hat ich, soviel ich mir hab sagen lassen im zehner keine Auflage bekommen, nicht so hart zu spielen ... im u ham sie eben diese bekommen
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
mal wieder zum thema, weiss jemand WANN der laden aufmachen soll?
also mir is zu ohren gekommen, dass das väth date im u am letzten freitag das letzte väth set im u60 gewesen sein soll.
wenn ich mir dann überlege dass er gerade ne clubnight gemacht hat und bei pitch control war, dann würde ich sagen, das dauert gar nicht mehr so lange.
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
also mir is zu ohren gekommen, dass das väth date im u am letzten freitag das letzte väth set im u60 gewesen sein soll.
Genau die gleiche Frage wurde im GB von Pitchcontrol auch gestellet. Ich weiss nicht wie man auf so eine Idee kommen kann!?!? Väth hat doch selber gesagt das er am 12.12. wieder im U60 ist. Mit dem Club hat er sich bedeckt gehalten, wollte halt noch nicht soviel dazu sagen.
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
ich hab das von ner quelle, die SEHR nah am väth ist... deswegen kann ich mir das schon gut vorstellen...
jetzt stell dir doch mal vor, grosse eröffnungsparty an silvester...
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an
:
Sven ist definitv am 12.12. noch mal im U60.
Geschrieben von: THC De Kachel (Usernummer # 9946) an
:
Hab gerade ein Interview mit ihm gesehen, dort sagte er das die Eröffnung im Frühjahr des nächsten Jahres sein wird.
(aufgenommen bei 'I love Techno'18.10.03, gesehen bei TMF.be)
Gruß THC
Geschrieben von: Cocodile (Usernummer # 8743) an
:
Also eigentlich ist die mucke die normalerweise Freitags im U60 läuft nicht ganz mein Fall... aber ich war auch schon Freitags an cocoon abenden da und es hat mir sehr gefallen.
Mir gefällt die Vielfalt in FFM momentan sehr gut und wenn da noch ein lub dazu kommt kanns nicht schaden. War letztens im Space Royal, im MTW läuft momentan Toxic Genpool (war ja im Space Place oft sehr geil), dann gibts was ganz anderes : Das INdex was mir auch oft sehr gut gefällt, tja und das U60 (UBar!) ist halt auch noch da, das Robert Johnson nicht zu vergessen
das sind jetzt erstmal 6 Clubs die in FFM Präsent sind und alle irgendwie ihr eigenes sind. bald kommt das Tanzhaus West (wieder)dazu, und evtl. der besagte Club den der Herr Väth in FFM führen soll ... also ich kann mich als Liebhaber elektronischer Tanzmusik an der Vielfalt in Frankfurt nicht beklagen. Nicht zu vergessen natürlich auch die Partys in den Antagon Hallen und sonstige ...
;-) also ich seh das alles ganz optimistisch und freu mich natürlich auf was neues
Cocodile
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
/ot:
vom index hat mir doch letztens schon einer vorgeschwärmt *g* . wo ist dass denn & wieso kenn ich das nich?
Geschrieben von: Cocodile (Usernummer # 8743) an
:
öhm ... das index ist an der Börse. Es gibt dort eine Bar die Bull & Bear heißt. Das INdex ist der Keller davon.
ach ja : wenn der Väth nen Club aufmacht würd ich mich drüber freuen wenn er auch mal (muss ja nicht immer sein) ein bischen schönen Trance spielt ... ich hab 2002 ab 19:00 im Love Park fast angefangen zu heulen so schön war das, dass war echt eines der geilsten Trance Sets die ich bis jetzt gehört habe! Trance ist eben doch auch vielseitig. Weiß auch nicht was da mit SunshineLive passiert ist. Die waren auch mal Anspruchsvoller :-)
Geschrieben von: *AlterSack* (Usernummer # 10753) an
:
Sollte die eröffnung wirklich am 31.12 sein werde ich auch dort sein... ob ich nun 5 1/2 Std nach München o. Hamburg fahre oder 3Std. nach FFm ist völlig egal... Hauptsache die Leute feiern und feiern und feiern!!!
Und ich weiß wirklich net warum ihr euch ständig über die ganzen druffis aufregt? War selbst lange zeit "drauf" und bin am ende ziemlich tief gefallen und so wird es jedem irgendwnn gehen... und wers dann net merkt hat selber schuld...
Nun ja ich lass mir die Laune net verderben und freu mich auf Samstag, denn dann heißt es für mich wieder mal FEIERN,FEIERN,FEIERN!!!
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Sven wird doch am 31.12. bestimmt wieder mit dem Richie in Womb/Tokyo sein und keinen club eröffnen??
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an
:
@ alter sack
da hast du mir aus der Seele gesprochen...
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Im englischen dj mag (die scheinen besser informiert also so manche hiesige Szene Postille)steht das der gute Mann bereits seit 18 Monaten an dem Club baut und dass das Ding naechstes Jahr aufmachen soll.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Sven wird doch am 31.12. bestimmt wieder mit dem Richie in Womb/Tokyo sein und keinen club eröffnen??
Eröffnung soll angeblich im April 04 sein!
Freitags soll es wohl Techno mit hochkarätigen Residents geben, Samstags housiger und einmal Gay-Night!
Der Club wird auf jeden Fall akustisch und optisch der Oberhammer werden + Restaurants.
Mehr darf ich leider nicht verraten...
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Sven wird doch am 31.12. bestimmt wieder mit dem Richie in Womb/Tokyo sein und keinen club eröffnen??
Jep, da sind die beiden auch!
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an
:
Hi there
Die Sache wird, laut Sven, deutschlandweit einmalig sein und das ClublebenDeutschland in eine Dimension ebenen.
Das heist, House, Techno, soll weiterhin den Ton angeben. Das Schmackerl und wo mit er richtig Geld machen will, ist, dass er ein bis zwei Restaurant dazugehören soll, in denen auch Sterne und Punkte gekocht werden sollen. Weiterhin soll mehr die Leute mit Geld, also die ab 25jährigen angesprochen werden und nicht so sehr, das 14ige Durchgeschossene. Ich denke, die Mischung macht es....
Naja mal sehen, was das wird. Essen gehen werde ich da sicher mal, aber hoffentlich wird das nicht so eine mediteraner-schon tausendmal gesehen-küche-Hippy-Geld-haben-und trotzdem keine Ahnung von gutem Wein und Essen, die ich schon so was von durch habe, das es nicht noch mehr gebraucht wird.
Ach, der Koch, der dort kochen soll, kocht zur Zeit in NY und gilt als die Entdeckung aus Austria in den Staaten. ....
cya Billy
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Na so langsam sickern immer mehr details durch: creating hype nennt man das.
Bin echt mal gespannt. Die meisten Gault Milaut und Michelin geführten Restaurants hängen an einem Hotel dran in dem das Restaurant meistens nur einen Deckungsbeitrag leistet, oft sogar einen Verlust einfährt und das Geld mit den Zimmern gemacht wird. Sven will es umgekehrt machen.
Das mit den 25+ macht Sinn, zwei "Techno"-clubs in ffm mit identischen Alterssegmenten geht gegenwärtig nicht wie bereits gepostet wurde.
Aber wer es in die Spachtelführer schafft muss auch ein entsprechendes Preisgefüge haben und da bin ich mal gespannt ob und wie er das Restaurant im "branding" vom club trennen wird - denn bei beidem unter einem Dach mit einer identischer "brand" stimmen meines Erachtens die Assoziationen nicht.
Es hängt sicherlich auch davon ab wieviel Attraktion der Name Sven Väth noch auf die einst jungen und jetzt 25+ Leute hat. Ich meine ganz gleich ob im Londoner The End oder Frankfurter u60 - so ein paar frühere Omen und Dorian Gray Gänger sind eigentlich immer da, wenn jetzt auch eher gediegen-gekleidet und mit nahmhaften Unternehmenslogos auf ihren Visitenkarten - ist halt nur die Frage ob das reicht.
Geschrieben von: pernagra (Usernummer # 7179) an
:
die Idee ist gut: erst etwas leichtes essen -(denn wir wissen, wenn man sich tunt wird (feste)Nahrung nicht gut resorbiert - und dann feiern auf hohem Niveau, keine Kiddies, denn auch ich werde älter!!
Scheich...
Die Aussage: gute Restaurants in guten Hotels stimmt so nicht, denn wenn du mal in den guide michelin schaust, sind die wahren guten Restaurants allesamt nicht Hotels angschlossen (keine Regel ohne Ausnahme!)
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Die Residents werden doch die üblichen Cocoon-Djs sein, was auch bei guten guest völlig ausreicht.
Diese Restaurantgeschichte zeigt wieder mal nur eins: Der Väth ist mittlerweile zigfacher Multimillionär und weiß nicht mehr, wohin mit seiner Kohle. Im Techno-business hat er wohl schon da maximal mögliche rausgeholt und jetzt braucht er andere Investionsmöglichkeiten und Geldquellen.
Was soll es denn in dem Restaurent geben: "Pizza Ricardo" oder "Carola", Schnitzel nach Väth-Art. Ist ja ein Hammer!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
@ wenigahnung
hauptsache schon mal gelästert, bevor irgendwas passiert ist
sven plant auch (laut statement in der letzten Frontpage vom sommer letzten jahres, runterzuladen noch hier www.jlfrontpage.de ) ein club-resort (hotelanlage) als homebase in südostasien, wenn er die 50 überschritten hat, sozusagen sein eigenes Cocoon-village.
wenn du wie er für die und von der musik leben würdest, hättest du dann keine träume und immer neue ziele?
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pernagra:
Die Aussage: gute Restaurants in guten Hotels stimmt so nicht, denn wenn du mal in den guide michelin schaust, sind die wahren guten Restaurants allesamt nicht Hotels angschlossen (keine Regel ohne Ausnahme!)
Diese Aussage ist mit wenigen Ausnahmen falsch. Im Rhein Main Gebiet das Carême in Sailauf, die Ente Wiesbaden, Tigerpalast oder Brick Fine Dining haengen alle an entsprechenden Hotels dran.
Geschrieben von: NRWClubber (Usernummer # 10942) an
:
Mit ner großen Eröffnungsfeier zu Silvester wird wohl nix. Sven hat selber gesagt, dass sein neuer Club im Frühjahr nächsten Jahres eröffnen soll. Also wird dat so schnell net passieren ... ne ne ...
Am 12.12. is der Väth 100 % im U, außer is natürlich aus Krankheitsgründen net da, aber dat wird net der Fall sein.
Und ich glaub auch, dat der Sven im Januar oder Februar 2004 im U wieder auflegen wird ... we'll see.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NRWClubber:
Und ich glaub auch, dat der Sven im Januar oder Februar 2004 im U wieder auflegen wird
Das glaube ich eher weniger, weil der Gute immer zu dieser Zeit seinen Darm in Indien entleert.
@Hyp Nom, klar lebt Väth für Techno, aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass er die ganz normalen Gigs z.B. in Deutschland nur abreißt, um noch mal richtig zu kassieren, damit er dann seine anderen Aktivitäten für die Zukunft (z.B. Restaurant) finanzieren kann. Richtig Spaß macht es ihm meines Erachtens wohl nur noch selten (Vermutung meinerseits), vielleicht beim Laurent im Rex, für Richie in Toronto, Amnesia und Tokio oder so.
Ich glaube er hat sich von der Szene entfremdet, ihn interessieren wohl eher die VIP-Areas und seine ihn seit langem begleitende Posse.
Egal. Klar muss er sich auch nach anderen Anlageformen für sein Vermögen umsehen. Bei seinem 120 bis 150 Auftritten im Jahr kommt ja so eine Million Euro schnell zusammen. Cocoon burnt auch, sein CD-Verkauf auch und das geht jetzt schon über einige Jahre so, auch wenn er sich wohl schon mehrmals wirtschaftlich in die Nesseln gesetzt hat.
Soll er machen, was er will, er ist ja auch schon fast 40 und ewig wird er wohl auch nicht mehr Mega-Sets hinlegen wollen. Zumindest nicht in der Intensität.
Egal, 13.12. Tribehouse auf jeden Fall mit mir und viel Glück für seine Aktivitäten wünsche ich ihm auch, mir hat er ja auch reichlich Glücksmomente bescherrt.
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
@wenigahnung
Dass es ihm nicht mehr soviel Spass macht aufzulegen glaub ich gerade dieses Jahr nicht.
Der ging ja übelst ab auf seinen Gigs dieses Jahr und war immer gut drauf (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich hatte eher so das Gefühl das Väth letztes Jahr (oder letzten beiden Jahre) nicht so gut drauf war.
Er muss jetzt schon ziemlich ausgepowert sein, wird aber nochmal gas geben und dann zu seiner Kur fliegen denke ich mal.
Geschrieben von: Tatjana Gsell (Usernummer # 11045) an
:
@ Billy: Hast du mit Sven persönlich gesprochen? Die Idee mit den Restaurants ist ja noch nachvollziehbar, denn das hat er von den Ibizenkos gelernt. Dort haben Clubs wie das Pacha oder das Privilege auch ein eigenes Restaurant im Club. Aber was soll das bitte mit dem +25? Natürlich, wir können uns auch in Zukunft freuen, dass uns nicht etwas wie das Alter daran hindern könnte zum erlesenen Kreis zu gehören. Aber die meisten von uns haben mit dem feiern angefangen bevor sie 25 waren, und nicht wenige von diesen wahrscheinlich noch weit vor ihrem 20. Lebensjahr. Klar, wenn man sieht wie manche Kiddies auf bestimmten Parties abgehen, kann man sich nur noch wundern, aber auf der anderen Seite gibt es genau so genügend junge "Raver", die auf einer Party eben nicht stören, sondern sie vielmehr bereichern. Wie will denn Sven verhindern, dass sie in seinen Club kommen? Durch eine harte Tür oder eine Preispolitik, die die ärmeren und daher eher jüngeren abschreckt? Na dann viel Spass. Dieses Verhalten würde all dem widersprechen, was Sven in den letzten Jahren bezüglich der "Szene" so von sich gegeben hat.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ tg: warst du schon mal im u? dann wüsstest du, warum er den altersschnitt etwas höher setzen möchte...
finde das imho übrigens mehr als ok, wobei ich bei jungen chicks noch ein auge zudrücken würde..
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tatjana Gsell:
Dieses Verhalten würde all dem widersprechen, was Sven in den letzten Jahren bezüglich der "Szene" so von sich gegeben hat.
Findest Du? Ich ehrlich gesagt nicht. Kann das mir das bei Väth mittlerweile gut vorstellen, dass er versucht, ein etwas älteres Publikum und vielleicht auch etwas erleseneres und stylischeres anzusprechen. Ich glaube von Kids hat er auch genug, einige wissen ja leider nicht, was noch erträglich ist und was nicht. Ich bezweifel, dass Väth 15 jährige im Übersteigerschritt mit roter, abstehender Kaiserfrisur, blauer Zelthose und Taucherjacke sympathisch sind.
Ich glaube, das, was sich im U60 so tut, macht ihm auch nicht mehr so Spaß. Erinnere nur an den Love Family Park, wo er die After Party im U60 sausen ließ und dafür im Robert Johnson auflegte.
Fragt sich nur, ob man mit härterem Sound auch einen Laden noch voll bekommt, ohne sich den lieben Kiddys bedienen zu müssen. Da habe ich ernsthafte Zweifel.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Sven kann auch ruhiger spielen, nur erwarten die Kids immer hart! Wenn Sven wie geplant 2x im Monat dort spielt wirds dort auch etwas ruhiger werden.
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Erinnere nur an den Love Family Park, wo er die After Party im U60 sausen ließ und dafür im Robert Johnson auflegte.
waaaaas, väth im johnson. seit wanns gibts denn das, wann hat der denn dort das letzte mal aufgelegt?
Fragt sich nur, ob man mit härterem Sound auch einen Laden noch voll bekommt, ohne sich den lieben Kiddys bedienen zu müssen. Da habe ich ernsthafte Zweifel.
ich denke nicht das die herren liebing, rush, umek und wie sie alle heißen ein kandidat für väth's neuen club werden. diese leute werden auch weiterhin das u bedienen. väth wird andere wege gehen und ich denke das in seinem club kein baller-techno a la u laufen wird. hart ist nicht gleich über 160 bis 170 bpm. ich denke da eher so in die richtung kowalski, also die etwas gehobenere klasse.
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
aaahhh, neuer gossip.
die idee mit dem restaurant is doch mal klasse, ich frag mich schon seit jahren warum das keiner macht. gepflegt speisen, gepflegt feiern und das auch noch ohne die durchi-kids, hey klasse.
/ot: der tigerpalast is doch ein variete und kein hotel.. ? war mir allerdings auch neu, das das essen da so krass is.
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Ich finde die Idde vom Sven gut, einen neuen Club in Frankfurt zu eröffnen.
Vielleicht kommt auf diese Weise mal wieder frischer Wind in die Szene dort...
Jedenfalls hat der Sven in einem Interview gemeint, dass es "mit Sicherheit noch eine große Überraschung geben [wird]", was den Club anbelangt! Bin echt gespannt.
Ein Punkt in diesem Interview hat mich dann aber doch stutzig gemacht, nämlich als er das TF erwähnt hat und zwar mit folgenden Worten (ist wohl auf den damaligen Thread bezogen, in dem über die angeblichen Schläge diskutiert wurde, die SV in Ibiza einstecken musste):
Frage Die Polarisation durch deine Person war früher bei weitem nicht so ausgeprägt wie heutzutage. Wodurch kommt das?
Sven Väth Ich weiß es nicht. Mir ist es eigentlich auch schnuppe. Ich interessiere mich weder dafür, was irgendwelche Leute ins Technoforum schreiben, noch welche Szenarien diskutiert werden...
Krass oder?!?
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
auf welches interview beziehst du dich da und gibt es das auch schriftlich?
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
Naja, das der herr väth hier auch nen Account hat ist doch bekannt.* Welches synonym er benutzt, das allerdings wissen die Götter. ich habs jedenfalls nie rausbekommen.
link zum interview wär schick.
*(oder ich bin nur einer urbanen legende aufgessesen. So oder so bekommt er sicherlich mit, wenn über ihn diskutiert wird.)
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Naja, das der herr väth hier auch nen Account hat ist doch bekannt.* Welches synonym er benutzt, das allerdings wissen die Götter. ich habs jedenfalls nie rausbekommen.
bestimmt gesperrt oder deaktiviert!
der account von seinem freund peiki (schmiegbert), der blauer see, pollerwiesen und sven@th veranstaltet und viele tfuser dazu eingeladen hatte, ist auch gelöscht...
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Naja, das der herr väth hier auch nen Account hat ist doch bekannt.* Welches synonym er benutzt, das allerdings wissen die Götter. ich habs jedenfalls nie rausbekommen.
bestimmt gesperrt oder deaktiviert!
der account von seinem freund peiki (schmiegbert), der blauer see, pollerwiesen und sven@th veranstaltet und viele tfuser dazu eingeladen hatte, ist auch gelöscht...
Soweit ich das damals richtig vertsanden habe ist Peikis Accounbt nicht gelöscht/gesperrt worden, sondern er hat sich wegen diverser Anfeindungen wegen seiner Veranstaltung mit Väth im Tribehouse freiwillig zurückgezogen und ist eher vergrault worden.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ calalonga: ok, war ja nicht immer am ball hier..
auf jeden fall hatte peiki dem sv mal nahegelegt den account hier zu öffnen, das war so etwa vor 2 jahren. wurde aber nie was gepostst und bestand imho auch eher in der vergangenheit verlassung dazu als jetzt...
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Das Interview war in der Oktober-Ausgabe des partysan Baden-Württemberg zu lesen.
Schaut mal unter www.partysan.net, vielleicht ist es ja (noch) online...
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
[qb]
ich denke nicht das die herren liebing, rush, umek und wie sie alle heißen ein kandidat für väth's neuen club werden. diese leute werden auch weiterhin das u bedienen. väth wird andere wege gehen und ich denke das in seinem club kein baller-techno a la u laufen wird. hart ist nicht gleich über 160 bis 170 bpm. ich denke da eher so in die richtung kowalski, also die etwas gehobenere klasse.
Die Kaschper liebing, rush und umek will doch eh niemand von der anvisierten 25+ Zielgruppe hoeren.
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
da sind wir einer meinung emir...
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Die Kaschper liebing, rush und umek will doch eh niemand von der anvisierten 25+ Zielgruppe hoeren. [/QB]
Wieso muss man immer Rush, Chris Liebing und Umek in einen Topf werfen?! Verstehe ich nicht, jeder der Umek schon mal auflegen gehört hat, weiß, dass der nicht annähernd so stumpf losbrettert wie Rush z.B..
Leider spricht Umek nur ein ähnliches Publikum an, wie die beiden anderen.
Wenn man Umek schon nicht haben wollte, dann dürfte man doch Leute wie Hawtin, Carola, Vigorito, Adam Beyer, Speedy J. oder Carl Cox auch nicht buchen. Nur dummerweise sind davon einige im Cocoon-Pool, aber das Ritchie Hawtin nun stets die seichte Schien fährt, wird wohl keiner behaupten. Im Amnesia sind die doch auch dauernd am Start, wieso sollte sich Väth also von denen in FFM distanzieren? Und ein wesentlich anderes Publikum als Umek oder Liebing sprechen die auch nicht an, nicht umsonst legen die alle ständig zusammen auf.
Immer nur Ricardo Villalobos, Tobi Neumann, Steve Bug oder zweimal im Jahr DJ Hell wird Väth wohl auch nicht auflegen lassen, zumal einige der genannten doch eigene Homebases haben.
Die eigentliche Frage ist doch, ob es Väth schafft selbst immer den Laden zu füllen. Wenn der wirklich zweimal im Monat da auflegen will, wird er doch langweilig. Habe ihn dieses Jahr schon viermal gesehen, einige Mixe von ihm und mir reicht es doch jetzt schon.
Ich tippe mal darauf, dass er seinen Laden von anderen abheben will durch ein besonderes Flair und mehr Style. Und das heißt Türkontrollen und Auslese. Mir soll es egal sein, wenn der laden steht fahre ich mal hin, ins U60 dagegen wohl nie mehr.
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Wieso muss man immer Rush, Chris Liebing und Umek in einen Topf werfen?! Verstehe ich nicht, jeder der Umek schon mal auflegen gehört hat, weiß, dass der nicht annähernd so stumpf losbrettert wie Rush z.B..
richtig er fängt nicht an gleich so loszubrettermn, doch am ende eines jeden sets ist er genua da wo rush sich gleich am anfang befindet. das set der diesjährigen time-warp zeigt doch wohin umek geht. aber ist einfach alles geschmackssache.
Wenn man Umek schon nicht haben wollte, dann dürfte man doch Leute wie Hawtin, Carola, Vigorito, Adam Beyer, Speedy J. oder Carl Cox auch nicht buchen. Nur dummerweise sind davon einige im Cocoon-Pool, aber das Ritchie Hawtin nun stets die seichte Schien fährt, wird wohl keiner behaupten.
geb ich dir vollkommen recht, das hawtin nicht stets die seichte schiene fährt. er ist sehr sehr vielseitg und auch ricardo fährt nicht nur seinen minmal house stil, man hört ihn in letzter zeit immer mehr in den tech-house stil abdriften. doch mit einer gewissen intelligenz, die ich bei umek doch meist vermisse, bei rush und liebing erst ganz zu schweigen. ein adam beyer ist zum beispiel auch sehr vielseitig, was er schon des öfteren bewiesen hat. carola mag ich genau so wenig wie rush, liebing oder umek.
Im Amnesia sind die doch auch dauernd am Start, wieso sollte sich Väth also von denen in FFM distanzieren? Und ein wesentlich anderes Publikum als Umek oder Liebing sprechen die auch nicht an, nicht umsonst legen die alle ständig zusammen auf.
Immer nur Ricardo Villalobos, Tobi Neumann, Steve Bug oder zweimal im Jahr DJ Hell wird Väth wohl auch nicht auflegen lassen, zumal einige der genannten doch eigene Homebases haben.
Die eigentliche Frage ist doch, ob es Väth schafft selbst immer den Laden zu füllen. Wenn der wirklich zweimal im Monat da auflegen will, wird er doch langweilig. Habe ihn dieses Jahr schon viermal gesehen, einige Mixe von ihm und mir reicht es doch jetzt schon.
Ich tippe mal darauf, dass er seinen Laden von anderen abheben will durch ein besonderes Flair und mehr Style. Und das heißt Türkontrollen und Auslese. Mir soll es egal sein, wenn der laden steht fahre ich mal hin, ins U60 dagegen wohl nie mehr.
stimmt alles so wie du es formuliert. nur eins noch, zum glück gibt es nicht nur die aufgezählten 5 bis 6 dj's deutschlandweit die es sich lohnt zu besuchen. da wären noch die kompakt jungs, die perlon jungs, die musik krause jung's, playhouse dj's und wie sie alle heißen. ich denke mit den finanziellen möglichkeiten und des ansehens eines herren väth in der technolandschaft wird es ihm gelingen einen michael mayer als fiktives beispel öfters als nur ein bis zweimal im jahr in den hessichsne raum zu locken. und genau aus diesem grund freu ich mich auf den club vom sven.
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
(...) carola mag ich genau so wenig wie rush, liebing oder umek.
Nur mal so nebenbei: ich habe gestern den Marco Carola bei uns im M1 auflegen gehört und das war kaum zu vergleichen mit Rush, Liebing oder Umek. Der Mann hat so eine geile Abfahrt geboten wie in letzter Zeit kaum ein DJ, grooviger treibender Techno vom feinsten kann ich da nur sagen!
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
(...)
das set der diesjährigen time-warp zeigt doch wohin umek geht. aber ist einfach alles geschmackssache.
Ich habe Umek dieses Jahr auf der TimeWarp in Mannheim gehört und das war ja wohl kaum Gebretter! Langweiliger, smoother Techno-Sound, teilweise schon fast TechHouse; hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen...
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
dann muß der dateiname auf meinem rechner eine falsche sein, bzw. muß es wohl ein anderes set gewesen sein.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
@trb, was ich eigentlich nur sagen wollte, ist, dass Du glaube ich mit Deiner Annahme Väth würde einen total lockeren Club auf die Beine stellen aller Studio oder so, auf dem Holzweg bist. Es gibt eigentlich nichts, was diesen Glauben wirklich rechtfertig, weder Väths eigener Sound noch Cocoon als Agentur und auch nicht die Bookings im Amnesia.
Das mag in Einzelfällen mal ruhiger ablaufen, aber meiner Meinung nach, wird man im neuen Laden (wie soll er eigentlich heißen?) alle von mir genannten sehen, auch Umek, Carola sowieso.
Ich glaube Väth mag auch Umek, hat ja nicht umsonst schon so einiges von dem Slowenen gespielt die letzten Jahre.
Bestimmt wirbt Väth den Attila vom Tribehouse ab!
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
natürlich wird man vermehrt sein cocoon umfeld dort auflegen sehen, doch ich glaube väth wird um einiges mehr abwechslung in den laden bringen als dies die betreiber des u60 momentan tuen. mir ist schon klar er s nicht nach einem studio aufzeihen wird, was ich auch nicht beurteilen kann, da ich dort noch nie war. doch ich glaube das er mit mehr abwechslung daher kommt wie dies ein u60 momentan aufbringt.
wie hier schon eingängig darauf verwiesen wurde, sollte er das line-up eines u60 komplett übernehmen und dazu ein 25+ publikum, muß er seine bookingweise ändern, denn er bekommt mit diesen leuten den club mit 25+ leuten definitv nicht voll. genau deshalb glaube ich an ein etwas abwechslungsreicheres programm.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten und gucken, was passiert.
25+ hört sich für mich aber insgesamt schlimm an, mir würde schon 18+ reichen und eine Türkontrolle, die die ganz schlimm aussehenden Kiddys aussortiert.
Selbst 18+ halte ich schon für ziemlich gemein gegenüber den ganz kleinen. Schließlich war man ja selbst auch schon mit 16 und auf , so dass man jetzt nicht mit zweierlei Maßstäben messen sollte, WENN, ja WENN mich nicht Scharen von Kiddys mittlerweile tief in den Winter katapultieren würden.
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Zitat:
...Damit stünde Frankfurt wieder auf der internationalen Club-Landkarte, von der es mit der Schließung des "Omen" 1998 weitgehend verschwunden war.
naja, diese aussage würde ich nicht unbedingt unterstreichen.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Fette News.
naja, von der FAZ würd ich keine fundierten Aussagen über die Clubszene erwarten...
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
..aber es lässt wenistens ein wenig hoffnung aufkommen...
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Irgendwie freu ich mich drauf. Bin sehr gespannt, ob das in FFM gut geht, wenn dekadente Event- und Clubatmosphäre Hand in Hand mit "anspruchsvoller" (nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt) Küche geht.
Hört sich platt an, aber ehrlich gesagt brenn ich drauf dieses Konzept zu erleben..
Eins macht mich aber schon stutzig:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Main Part Actor:
Die zu erwartende Altersstruktur der Clubgäste liegt folglich zwischen 18 und 55 Jahren.
Mir ist das schon bewusst, dass die durchaus "älteres" Publikum mit ihrer Einrichtung anziehen wollen - soll ich mir das aber dann so vorstellen, dass sich 150kg schwere Pimps in ihren für unendlichen viel Geld gemieteten Liegesesseln die unglaublich tighten FFM-Girls angaffen werden? *g*
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Mir ist das schon bewusst, dass die durchaus "älteres" Publikum mit ihrer Einrichtung anziehen wollen - soll ich mir das aber dann so vorstellen, dass sich 150kg schwere Pimps in ihren für unendlichen viel Geld gemieteten Liegesesseln die unglaublich tighten FFM-Girls angaffen werden? *g*
also ich kenne bisher nur das publikum im frankfurter bahnhof und deren stationen.
so viel schlimmer kann es dort auch nicht sein..
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
LOL, na das wird ein sehr geiler Spaß. Welcome Kaiserstr!
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Main Part Actor:
Eines der ungewöhnlichsten Merkmale des großen Clubs sind die exklusiv für eine Nacht reservierbaren VipCocoons, eine Art moderner Logen mit direktem Blick auf die Tanzflächen und den DJ.
Das ist ja echt mal ein Burner! Was soll das denn? Es ist wohl wirklich das Area für die beschriebenen Pimps, Möchtegern-Schickis mit ihren Miezen und gemieteten Hostessen.
In meinen Augen eine weitere Förderung der Zwei-Klassen-Gesellschaft im Techno mit Väth als Vorreiter. Fast wie im Fußballstadion und Väth ist der Spielmacher, dem man applaudieren darf und der dafür bei den VipCocoons mal vorbeischaut.
Für mich hört sich das ganze sehr nach Spinnerei und dick aufgetragen an. Das passt alles so garnicht mit dem zusammen, was man an Publikum bei härteren Techno gewohnt ist. Wenn der Laden doch recht groß ist, dann frage ich mich, wie Väth da seinen gewünschten Style durchsetzen will, ohne das Feiervolk zu verprellen. Musikalisch wird es aber bestimmt ein Hammer, Väth kriegt wohl jeden.
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Main Part Actor:
Eines der ungewöhnlichsten Merkmale des großen Clubs sind die exklusiv für eine Nacht reservierbaren VipCocoons, eine Art moderner Logen mit direktem Blick auf die Tanzflächen und den DJ.
Das ist ja echt mal ein Burner! Was soll das denn? Es ist wohl wirklich das Area für die beschriebenen Pimps, Möchtegern-Schickis mit ihren Miezen und gemieteten Hostessen.
In meinen Augen eine weitere Förderung der Zwei-Klassen-Gesellschaft im Techno mit Väth als Vorreiter. Fast wie im Fußballstadion und Väth ist der Spielmacher, dem man applaudieren darf und der dafür bei den VipCocoons mal vorbeischaut.
Für mich hört sich das ganze sehr nach Spinnerei und dick aufgetragen an. Das passt alles so garnicht mit dem zusammen, was man an Publikum bei härteren Techno gewohnt ist. Wenn der Laden doch recht groß ist, dann frage ich mich, wie Väth da seinen gewünschten Style durchsetzen will, ohne das Feiervolk zu verprellen. Musikalisch wird es aber bestimmt ein Hammer, Väth kriegt wohl jeden.
Na ja, ist halt Ibiza-Style. So iss es dort überall.
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Verwerflich oder nicht, Väth folgt seinen ibizenkischen, bzw. spanischen Vorbildern.
Klar wird das ein "Schick"-Laden sein, mit dem Omen oder dem U wird das nix zu tun haben. Lass es eher das Pacha München oder das Einser sein, nur mit elektronischer Musik und dementsprechend anderer Zielgruppe.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Kenne nur das Amnesia und da Pacha. Nichts gegen Vip-Areas, aber sich begaffen lsssen von dubiosen Rotlicht-Milieugrößen und windigen Geschäftemachern will sich doch wohl keiner.
Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass diese Vip-Cocoons von der seriösen Geschäftswelt wahrgenommen werden, die geht wohl lieber in die Oper, entsprechend bleibt nur das halbseidene Milieu aus Barbesitzern, Zuhältern, Drogendealern usw..
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Kenne nur das Amnesia und da Pacha. Nichts gegen Vip-Areas, aber sich begaffen lsssen von dubiosen Rotlicht-Milieugrößen und windigen Geschäftemachern will sich doch wohl keiner.
Bissl schnell vorverurteilt, was? So entstehen Gerüchte, die keinem nützen.
Wart doch erstmal ab - mit mir hingehen, dort feiern, Meinung selbst bilden, um ggf. dann o.g. zu behaupten
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
wenn cocoon es schafft techno damit wieder ein wenig aus der schmuddel ecke rauszuholen ist defintiv allen gedient.
waere wirklich schoen wenn man in frankfurt und moeglicherweise auch deutschland weit erkennt dasas techno eben nicht nur aus versifften dunkelen clubs und pillen schmeissenden kindern besteht.
deswegen bleibt noch sehr zu hoffen dass es in dem neuen laden tatsaechlich aktive tuersteher gibt. nicht so wie im tribehouse aber die richtung duerfte definitiv die richtige sein.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
sebz
find's auch eine riesen sache... beim lesen befällt einen direkt wieder gründerstimmung, wie anfang der 90er, als im zuge des aufkommenden movements große projekte in angriff genommen wurden
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass die gesellschaftliche elite (geschäftsmänner/-frauen etc.) sich wohl kaum in nem technoclub treffen, auch wenn er vom väth ist und man sich einen vip-raum anmieten kann. aber man wird sehen...
wenn der club in ibizenkischen style sein soll, dann kommt auch wieder jeder rein. hab noch nie erlebt, dass man im ibiza vorm club abgewiesen wird. denn geld geht da vor.
ich bin halt immer noch der (zu) optimistischen meinung: bei einem guten club muss nicht an der tür selektiert werden. dort findet sich automatisch das richtige publikum ein. gutes beispiel hierfür ist die muna, da sind einfach nur geile leute am start, keine kiddies, keine karstadtraver, nur hübsche, stylische menschen. trotzdem kommt jeder rein.
ich gehe davon aus, dass zu beginn ziemlich an der tür aussortiert wird. nach einiger zeit wird sich das auch wieder legen, wenn die anfangseuphorie beim publikum vorbei ist. da es den eindruck macht, dass es nicht gerade ein kleiner club werden wird, müssen die später den club auch voll kriegen, was mit niedrigen eintrittspreisen dort nicht passieren wird. ich schätze unter 15 euro wird dort selten was gehen.
so, jetzt genug vermutungen aufgestellt. lassen wir uns mal überraschen.
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Ich denke in so einem schwierigen Marktumfeld ist dieses Mass an Professionalitaet absolut notwendig. Auch wenn das meiste nur Marketing Bullshit ist (merke: die Leute wollen verarscht werden), das proposal liesst sich insgesamt schluessig.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Bestimmt wirbt Väth den Attila vom Tribehouse ab!
In irgendeinem Interview (weiss leider nicht mehr wo), hat sich der Väth nicht so positiv über die Türpolitik des Tribehouse geäussert...
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
@Chris: Kannst du die beiden Threads nicht zusammenführen?
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0