This is topic welchen Dj würdet IHR buchen! in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008655
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Partys mit relativ unbekannteren Act`s haben wir vor bei uns mal einen "Namen" ins "Dorf" (60000 Einwohner) zu holen.
Dj`s gibt es ja nicht wenig, aber wer ist Euer meinung nach ein richtiger Headliner (und das nicht nur für Insider) der am besten auch nicht allzu teuer ist (eigentlich maximal 2000 Euro incl. aller kosten) und noch dazu eine breite zielgruppe anspricht.
Dachte da an Leute wie Lexy, Miss Kittin, Ricardo Villalobos (wäre mir noch am liebsten) wobei die wohl nicht ganz billig sind.
Irgendwelche Ideen, Vorschläge, Ratschläge?
Danke für Eure Hilfe
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Welcher Muskistil soll überhaupt auf der Party/Veranstaltung gespielt werden?
Gibt ja durchaus viele verschiedene Stilrichtungen der elektronischen Musik!
Wenn ich die Möglichkeit und das Geld hätte, würde ich DJ's wie Adam Beyer, Cristian Varela, Danilo Vigorito, André Galluzi, Marco Bailey oder Glenn Wilson (um nur ein paar wenige zu nennen) buchen.
Ich weiß ja nicht, wie hoch deren Bookingkosten sind und ob sie dieses 2000 €-Limit überschreiten (Adam Beyer wahrscheinlich schon).
Aber vielleicht helfen dir ja meine Tipps weiter...
Viel Erfolg jedenfalls!
:
Musikstyle ist soweit "egal" - hauptsache es ist elektronisch, gut und nicht zu kommerziell, wir haben ja nen ruf zu verlieren.
Ich habe auch schon an Leute wie Beyer & co gedacht, allerdings glaube ich das solche "bretter" Dj`s ausser vielleicht Liebing & Rush (vom allgemeinen publikum) nicht so viel leute in den club bewegen als z.B. ein Lexy oder eine Miss Kittin die ja quasi schon jeder Latzhosenraver kennt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, deswegen auch der Thread..
In erster Linie geht es uns als Veranstalter auf jeden Fall schon darum möglichst viele leute in den Club zu ziehen..
trotzdem danke für Deine Vorschläge
:
Oft ist es ja so, umso höher der Bekanntheitsgrad, desto höher die Bookingkosten!
Von dem her wird es meiner Meinung nach schwer sein für 2000 € einen allseits bekannten und guten DJ zu bekommen.
Aber weitere Namen wären z.B. Alexander Kowalski, DJ Pierre (Ex-Stammheim), Pascal F.E.O.S., Umek oder die Space DJ'z. Die dürfte eigentlich jeder kennen und sie liegen vielleicht noch im Rahmen des Möglichen...
:
also ich finde 2000,- Euro für einen DJ ist aber auch nicht gerade wenig - Ansichtssache..
Umek & Feos finde ich klasse, kennen eigentlich auch viele Leute werd mich mal informieren was die so kosten.. vermute fast unser Budget wird nicht reichen..
Habe aber gehört das es auch noch bekannte Dj`s geben soll die mit Ihrer Gage realistisch bleiben..
:
... oder Massimo oder Rob Acid (der ja bekanntlich auch hier im TF ist, daher kannst ihn vielleicht gleich hier ansprechen!) oder Johannes Heil...
Fürchte allerdings auch, dass das mit der Gage nicht hinhaut. Aber ich würde mich einfach mal bei ein paar Verschiedenen erkundigen und danach wirst bestimmt schlauer sein!
:
Massimo war hier schon um die Ecke - der Club war leer.. nichts gegen Rob Acid aber da befürchte ich fast das selbe Szenario..
Feos, Umek, Kittin sind da schon ein anderes Kaliber meiner meinung nach..
wie gesagt ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar muss ja nicht nur aus der "schranz" ecke sein..
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
karotte !
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
S.F.
sehr vielseitig und meiner meinung nach genial! Allerdings hab ich keine Ahnung was der für ne Gage hat (2000 euro überschreitet das aber sicher nicht) wie bekannt der "außerhalb" ist vermag ich nicht zu sagen
weiß ja nichtmal ob der hier überhaupt nen namen hat *g* ich befürchte fast nicht...
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
S.F.
sehr vielseitig und meiner meinung nach genial! Allerdings hab ich keine Ahnung was der für ne Gage hat (2000 euro überschreitet das aber sicher nicht) wie bekannt der "außerhalb" ist vermag ich nicht zu sagen
weiß ja nichtmal ob der hier überhaupt nen namen hat *g* ich befürchte fast nicht...
Geschrieben von: MOTÖRHEAD (Usernummer # 7510) an
:
sorry, aber ich glaube mal das ihr solche leute kaum für 2000 euro inklusive aller kosten bekommen werdet! solange ihr keine superangesagte clubnacht in einer sehr grossen stadt habt, wird das leider wohl nix. kennt man euch nicht, wird da schwer was zu machen sein! wenn man sich die gagen bekannter dj´s heutzutage genau anschaut(dazu noch booking gebühren, fahrt/flugkosten, hotel, essen), wird einem echt schwindelig!
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
DJs:
~Renato Cohen
~Marco Carola
~Ricardo Villalobos
~Richie Hawtin
~Charles Siegling
~Anthony Pappa
~Slam
Live:
~Alex Kowalski
~Underworld
~Luciano
~Technasia
...sind aber alle ziemlich teuer ! Und kaum zu bekommen!
HArdy
[ 19.10.2003, 13:10: Beitrag editiert von: Hardraver ]
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Dave Clarke, Luke Slater und Carl Cox sind ihr Geld wert aber die wirste sicherlich nicht mit 2000 Euro abspeisen können. An eurer Stelle würd ich erstmal nen bekannten aber nicht grade Mega-Superstar buchen. Wie z.B. Heil, Heiko Laux, Vigorito oder (um mal die Stilrichtung zu wechseln" Tobi Neumann. Wenn die Party dann schon nicht läuft werden die Massen zu nem Hochkaräter wohl auch kaum antreten.
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
John Peel
Q-Bert
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
wenns nach dem Musikstyle geht: Meat!
(zu buchen über cocoon)
Da ihr aber wie es aussieht headliner mit Namen wollt, damit der Laden voll wird, könnte ich evtl Asem Shama (da kannste dann "Part of Vanguard (Flash!)" dahinterschreiben, damits auch jeder von den Kiddies kapiert...) empfehlen.
ansonsten ist die Liste vom Hardraver eigentlich schon perfekt ... aber für euch sicher etwas teuer ...
@ wheezer: Q-Bert = super Idee
nur werden das die Kids nicht zu schätzen wissen *gg
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
karotte !
WORD!!!!
Der kostet unter 2000€ - saucooler Typ und Partygarantie.
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
John Peel
Der war gut
Underworld? Bleibt bitte auf dem Teppich!´
Q-Bert passt nicht ins Konzept, da der Bekanntheitsgrad in D sehr begenzt ist- eher was
für Headz...
Ausländische DJs würde ich auch mal ausschließen, da hier meist noch Anreise einkalkuliert werden muss!
Alternativen...
* Ata
* DJ T
* M. Tanzmann
* Martin Landsky
* Michael Mayer
* Rainhard Voigt
* Sascha Funke
* Kabuki
* Bassface Sascha
:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
[QB]
Ausländische DJs würde ich auch mal ausschließen, da hier meist noch Anreise einkalkuliert werden muss!
das stimmt. Michael Mayer wäre natürlich auch klasse, allerdings kennt den sicher hier auch fast niemand.
werde mich am Montag mal informieren ob sich Miss Kittin in unserem preislichen Rahmen bewegt, wäre mir persönlich sehr recht denn erstens ist sie gut, zweitens bekannt und ne Djane kommt immer gut
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Timewriter, Lester Jones, Michael Mayer, Marky (vom stammheim), Jörg Henze, Roberto Q. Ingram, D.Diggler usw, Vielleicht is ja was dabei für Euch!
Electric Indigo, Acid Maria, Virginia!
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
ich denke nicht das sich hier auch nur einer der genannten bekannteren für 2000,- € in ein entschuldige bitte Dorf stellt und die crowd versucht zu rocken. ich würde mich da dem ravster anschließen und versuchen an leute wie heiko m/s/o, roman flügel oder auch meat halten. das sind nicht zu große namen, die aber durchaus sehr sehr fein auflegen.
ich denke man sollte sich von solch uthopischen gedanken verabschieden das leute wie beyer, villalobos (obwohl der ja am freitag in heidelberg war) oder gar ein richie hawtin sich mit 2000,- € begnügen.
carola, umek oder auch cohen find ich persönlich zu langweilig da sie mir zu arg brettern und es mit der zeit zu eintönig wird.
Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an
:
Um einen Laden voll zu bekommen, sollte man einen DJ buchen, der für ein allgemeinverträgliches Set bekannt ist und demnach eine breite Masse anzieht. Harter Techno spricht eine zunehmend kleinere Gruppe an. Ausnahmen sind natürlich die Top-Acts, die du allerdings für diese Gage sicherlich nicht buchen kannst. Empfehlenswert sind: DJ T., Karotte, Mandy, Steve Bug, Tom Clark, Tobi Neumann und andere in diesem Bereich. Wieviel du für die einzelenen Bezahlen musst und ob sie alle in dein Budget fallen, kann ich nicht sagen.
:
Stimme Dir im grossen grossen und ganzen zu, aber ich glaube das ein Tobi Neumann auch kaum mehr Leute in den Club bewegt als ein "Bretter Dj". Die Szene bei uns ist einfach zu klein. Somit müssten wir also entweder einen DJ buchen der wirklich eine breite Masse anspricht oder so einen "Szene Top Act" damit die Leute auch aus dem Umland kommen.
Echt nicht einfach da eine richtige Entscheidung zu treffen.
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
kündige einfach viele bekannte dj's an (paul oakenfold oder sasha), dann sackste die kohle ein
alla tribehouse und machst dir einen schönen urlaub.
anschliessend solltest du dann das dorf verlassen,
aus sicherheitsgründen!!
nee mal im ernst, bei 60.000 einwohnern??
wie willst du den die kosten rein bekommen.
ich glaube nicht das die leute vom lande bereit sind 15€ oder mehr zu zahlen.
lass es lieber
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
kündige einfach viele bekannte dj's an (paul oakenfold oder sasha), dann sackste die kohle ein
alla tribehouse und machst dir einen schönen urlaub.
anschliessend solltest du dann das dorf verlassen,
aus sicherheitsgründen!!
keine schlechte idee, werd ich mir mal überlegen
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
nee mal im ernst, bei 60.000 einwohnern??
wie willst du den die kosten rein bekommen.
ich glaube nicht das die leute vom lande bereit sind 15€ oder mehr zu zahlen.
lass es lieber
das ist eine einfache berechnung, unkosten habe ich keine ausser eben die Gage des Dj`s. Ich will auch nicht unbedingt was verdienen daran (was natürlich auch nicht von nachteil wäre) aber das ganze ist mehr oder weniger eine Imagesache an diesen Abend. Bei ca. 250 Leuten wäre eine 2000,- € Gage auf jeden Fall gut gedeckt.. und das sollte wohl auch in nem "Dorf" von 60000 Einwohner möglich sein.
Nachschlag:
Wenn ich mir sicher wäre für einen richtig hochkarätigen Dj an die 500 Leute zu bekommen darf er auch natürlich ruhig auch mehr kosten. Letztendlich alles Spekulation.
Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an
:
tanith.. .ist ja auch recht bekannt und gut und auch nicht teuer wie 2000... eher weniger
:
tanith legt aber auch einen stil auf, der allgemein absolut nicht verträglich ist, so leid es mir tut. ich halte gerade ihn für einen dj, der nur eine bestimmte gruppierung anspricht.
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
warum nicht väth, ich denke der ist keinen
euro mehr als 2000,-- pro event wert.
aber ich glaube der sieht das anders *g*
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
karotte
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
tom novy *g*
und behaltet ihn am besten bei euch auf, bis ans ende seiner tage...
cheers,
silicon
Geschrieben von: prog_houser (Usernummer # 10160) an
:
rowan blades oder parks&wilson, jedoch bekommst du die nicht für die kohle.
thomas penton (USA) - kontakt stell ich dir her.
sehr geiler dj, producer und remixer. der rockt!!!
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
Bei ca. 250 Leuten wäre eine 2000,- € Gage auf jeden Fall gut gedeckt.. und das sollte wohl auch in nem "Dorf" von 60000 Einwohner möglich sein.
Aber bedenke, dass du bei einer Gage von 2000€ im Endeeffekt auf gut 3000€ kommst, wenn man MwSt., Agenturgebühren+MwSt., Anreise, Übernachtung und sonstiges noch dazu nimmt. Und dann muß die Agentur auch noch das Risiko eingehen euch den Act zu verbooken, da ihr das erste mal einen "Namen" in einen unbekannten Club holt. Preisnachlässe sind da nicht zu erwarten. Deswegen erstmal kleine Brötchen backen und einen Act unter 1000€ holen. Die meisten bisher aufgezählten Namen befinden sich teilweise schon weit in der über 2000€-Liga.
Einfach mal ein paar Agenturen anrufen und fragen, die haben da auch ihre Erfahrung was bei euch so klappen könnte bzw. wen sie überhaupt verbooken wollen.
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: prog_houser:
rowan blades oder parks&wilson, jedoch bekommst du die nicht für die kohle.
thomas penton (USA) - kontakt stell ich dir her.
sehr geiler dj, producer und remixer. der rockt!!!
--> "...Dj`s gibt es ja nicht wenig, aber wer ist Euer meinung nach ein richtiger Headliner (und das nicht nur für Insider) der am besten auch nicht allzu teuer ist (eigentlich maximal 2000 Euro incl. aller kosten) und noch dazu eine breite zielgruppe anspricht.
In erster Linie geht es uns als Veranstalter auf jeden Fall schon darum möglichst viele leute in den Club zu ziehen..."
Geschrieben von: prog_houser (Usernummer # 10160) an
:
die *eierlegendewollmilchsau* gibts nicht.
die echten headliner sind nicht zu diesem preis zu buchen.
wer ist denn überhaupt ein headliner... damit hab' ich mich noch gar nicht beschäftigt?
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
@prog_houser:
Ein "Headliner" ist ein Dj, der in der Headline (Überschrift) groß genannt wird. Sozusagen der Haupt-Act am Abend. Und eine Vollmilchsau ist n Dj, den jeder kennt, jeder mag und Party macht.
Wie wär´s mit Taucher?
Oder RMB?
Scooter werden wohl nicht für den Preis zu haben sein. Oder vielleicht Starsplash?
Ich denke aber, Du möchtest qualitative Musik und keinen Kommerz, oder ist das egal?
cheers,
silicon
Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
tanith legt aber auch einen stil auf, der allgemein absolut nicht verträglich ist, so leid es mir tut. ich halte gerade ihn für einen dj, der nur eine bestimmte gruppierung anspricht.
Tanith hats aber recht gut drauf und er hat nen sehr guten eigenen Style. Wir hatten ihn im Frühjahr mal bei einem unserer Liveacts dabei und haben zusammen das Camouflage gerockt.
Ich glaube aber das kaum, das Du als unbekannter Veranstalter einen bekannteren Act in die Provinz locken kannst, denn Geld ist noch lange nicht alles.
:
tanith ist wohl eher für die etwas breakbeat oder jungle lastige gruppierung zuständig. er legt für meine begriffe relativ hart auf, was bestimmt nicht schlecht ist. ich habe ja nie behauptet das er es nicht drauf hat, doch wenn pele etwas für die allgemeinheit sucht, was dennoch qualität hat, dann sollte er sich ehrlich gesagt an die bis jetzt genannten halten.
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an
:
@ Bernie
Glaub mir, Geld regiert auch das DJ-Leben.
Für genug Geld bekommst du nen bekannten Dj in jeden Schuppen.
Siehe Kontrast Berlin. War mal größte Disco Europas, bekannt für Mainstream und als Kinderschuppen.
Jetzt versuchen Sie sich mir DJ's wie Tomcraft, Hardy Hard, African Islam etc. einen neuen Namen aufzubauen.
Also Geld macht viel aus.
Aber ich denke mit 2000 Euronen wirst du keinen Headliner bekommen, der dir den Club vollmacht.
Und da musst du mehr Geld investieren.
Als ich gehört habe was Liebing für 3 Stunden nimmt bin ich vom Hocker gefallen.
@ TRB
Also dann haste noch nich viel Sets von Tanith gehört.
Er legt sehr abwechslungsreich auf, je nachdem in welcher Location er spielt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
karotte
wird früher oder später auch kommen...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
Bei ca. 250 Leuten wäre eine 2000,- € Gage auf jeden Fall gut gedeckt.. und das sollte wohl auch in nem "Dorf" von 60000 Einwohner möglich sein.
Aber bedenke, dass du bei einer Gage von 2000€ im Endeeffekt auf gut 3000€ kommst, wenn man MwSt., Agenturgebühren+MwSt., Anreise, Übernachtung und sonstiges noch dazu nimmt. Und dann muß die Agentur auch noch das Risiko eingehen euch den Act zu verbooken, da ihr das erste mal einen "Namen" in einen unbekannten Club holt. Preisnachlässe sind da nicht zu erwarten. Deswegen erstmal kleine Brötchen backen und einen Act unter 1000€ holen. Die meisten bisher aufgezählten Namen befinden sich teilweise schon weit in der über 2000€-Liga.
ist mir schon klar das da noch einige Kosten dazukommen, ist ja nicht der erste Dj den ich / wir buchen. Nur halt in dieser Location noch nicht. Kontakte haben wir eigentlich auch genügend somit auch Preisnachlässe zu erwarten wären. Aber irgendeinen halbbekannten Dj holen nur weil er billig ist - ich weiss nicht..
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Wie wär´s mit Taucher?
Oder RMB?
Scooter werden wohl nicht für den Preis zu haben sein. Oder vielleicht Starsplash?
Ich denke aber, Du möchtest qualitative Musik und keinen Kommerz, oder ist das egal?
cheers,
silicon
bitte was?! nur mal zur info, abgesehen davon das ich 0 interesse daran habe bekommst du scooter never ever unter 25000 bis 40000 Euro - je nach grösse der halle. In Clubs wie wir führen würden die nichmal vorbeifahren.
:
richtig, dann habe ich wahrscheinlich noch nicht viel gehört. 2 habe ich zu haus von ihm, die hatte ich mal im radio mitgeschnitten und einmal habe ich ihn live gesehen. das klang alles ziemlich hart und breakbeat lastig. in einem mir bekannten interview (war hier auch mal zu lesen), sprach er ja auch von den etwas härteren sets und er war zumindest früher auch bekannt dafür. naja, in letzter zeit gebe ich aber zu ist mir nichts aktuelles von ihm bekannt.
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
mist text gelöscht, folgt gleich wieder..
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Glaub mir, Geld regiert auch das DJ-Leben.
Für genug Geld bekommst du nen bekannten Dj in jeden Schuppen.
Zumindest was Aliens-Project betrifft,
ich hab auf solche Gigs in der Pampa keinen Bock mehr, für kein Geld der Welt.
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Also Tanith kann weit mehr als nur Breakbeat usw.
Seine sets sind sehr abwechslungsreich und auch massenkompatibel, Breakbeat spielt er nur in bestimmten Locations.
Edit: @TRB hab Tanith gute 20 mal Live erlebt und da war nicht ein Breakbeat set dabei
DJ Rok, Woody, Ellen Alien, Monika Kruse - "Partygarantie", bekannt und sollten noch bezahlbar sein
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Also 80% der hier vorgeschlagenen DJ`s gibts definitiv nicht unter 2000€, ausser du hast göttliche Connections.
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an
:
...ich glaub man könnte jetzt noch hunderte Djs aufzählen die in die Preiskatagorie fallen, aber ich denke darunter wird kein Dj sein der dir eine erfolgreiche Party garantiert ( wie z.b Väth oder Liebing vielleicht )
Zwar ist ein guter DJ am abend wichtig, aber genauso wichtig sind viele andere Faktoren.
Wie ist die Location, welchen Ruf hat Sie, welchen Ruf habt ihr als Veranstalter, macht ihr ne Partyreihe und habt Zeit ein Publikum aufzubauen.
Ich gehe auch nie auf Partys nur weil Dj XY dort ist wenn mir der Club nicht gefällt das Publikum oder es die letzten male öfters leer war.
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
Bisher haben alle immer vom "Dj-der den Laden füllt" geredet. wie siehts denn mit der Location oder Promotion aus!! also 250 Leute sollten doch bei guter Promotion, ner feinen location und einem halbwegs bekannten Dj (für weniger als 2000€) drin sein, oder?? Auch bei einer 60.000 Seelen Gemeinde. Ist das Einzugsgebiet nicht vll etwas größer als nur die Stadt in der du die Party veranstaltest??
Andererseits kann ich mich auch an eine Party im Fusion erinnern, bei der Dj Rok für ca. 3000€ (inkl. aller kosten) gebucht war. Ich glaube es waren nicht ganz 250 Leutz da, schließlich ist Mr. Rok auch nicht soooo bekannt. Und nen scheiß Set hat er auch noch abgliefert.
Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an
:
Vielleicht bekommste noch nen Tony Rios oder Frank Lorber für 2000 Euro. Patrick Lindsey dürfte auch für drunter zu haben sein. Hab mittlerweile schon einige PReiasanfragen und Bookings hinter mir und weiß daher auch das 2000 Euro ziemlich schnell weg sind. Aber du solltest auch mit einer Agentur verhandeln und nicht direkt den erst besten Preis akzteptieren. Also wenn ihr jemanden haben wollt, der euch alleine den LAden voll macht, wirds schwierig.
Geschrieben von: wonderer (Usernummer # 7977) an
:
Miss Yetti rockt und macht coolen sound, hab sie
in letzter zeit mal öfters gehört und fands genial, ne korrekte mischung! und die is nich so megateuer!
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
ach ja was ich vergessen hab..BUCHT MICH BUCHT MICH!
:
Ich weiß nicht ob es soooo wichtig ist, den oberfetten Namen auf dem Flyer zu haben, zumindest garantiert das noch lang keine volle Hütte.
Wenn an dem selben Abend noch andere gute Veranstaltungen in der Nähe stattfinden, steht man doch immer in gewisser Konkurrenz und muß die Leute erst rüberziehen.
Wir hatten mal nen Gig, als grad die Formel 1 im TV lief und es war trotz riesiger Promotion absolut garnix los...
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Ich machs für 200 € all inlcusive !
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
also die ganzen bpitch leute sind eigentlich für unter 2000 zu ham....und ne ellen alien zieht auch ordentlich leute, ansonsten die ganzen alten stammheim leute sind auch nicht mehr alzu teuer.
desweiteren wären da noch
Diego & DennisDeSantis(kanzleramt)
Kid Alex
ZombieNation aka john starlight
Northern Light
Wighnomy Brothers
Marco Remus
die sind eigentlich alle nicht so teuer...soweit ich weiss unter 2000€ alle!!
infos unter
www.magnet-booking.de für die bpitch leute
www.jackfruit.de
www.spineakle.com für die stammheim leute
noch ma zum thema promotion, wenn man lang und intensiv die veranstaltung flyert, ist es kein problem auch höhere gagen wieder rein zukriegen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
billiges Flittchen ;-)
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
andre galuzzi & paul brtschitsch (live)
wolle xdp & wolle i.e. haarnagel
tanith & disko
dj cle
woody
i-f
highfish und/oder diringer
kiki
sylvie marks
koze
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bernie:
Zitat:
billiges Flittchen ;-)
und billig ey? da stehste doch drauf
also bei uns war vor kurzem der "ogi" und der massimo im club. war halt ziemliches geballer, aber glaub net das die so arg teuer waren.
Geschrieben von: Sternenkinder (Usernummer # 10869) an
:
Karotte (wurde hier ja schon mehrfach gesagt)
DJ Dag! Der legt sehr gut auf, ist auch eher was für die breitere Masse, und nen Namen der zieht hat der ja wohl mal auf jeden Fall! Denke mal mit 2.000 Euro könntest du bei ihm noch hinkommen.
Geschrieben von: DAZsound (Usernummer # 5828) an
:
wie wäre es mit D.Diggler ? der kostet nie und nimmer mehr als 2.000 € oder CESS ? ( beide Cocoon)
von letzterem kann ich dir versprechen das es krachiger, guter abend wird.Der kostet auch nicht viel
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternenkinder:
DJ Dag! Der legt sehr gut auf, ist auch eher was für die breitere Masse, und nen Namen der zieht hat der ja wohl mal auf jeden Fall!
Vor ein paar Wochen war DAG in Bonn und die Party war leer. Aber Bonn ist eh komisch...
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an
:
grad am samstag gesehen: Flexor & Codec
Saugeil, sind aber n liveact...
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an
:
/offtopic/
@wtm
echt?!! das war ein cooles Fest?
/offtopic/
:
jo, von gewohn besch. Veranstalter in gewohnt ausgenudelter Location mit alten Hits .. aber einfach 2 coole Saäue die nur gerockt haben .... selten das ich mal ne Stunde bei nem Liveact genau zugehört habe
)) Das war so gut das ich wirklich nur 2 Minuten auf die Technik geschaut habe und dann gleich wieder abzappeln musste.
FÄTT
Nachtrag: Die Empfehlung von Tanith kann ich nur unterstützen, keine Ahnung was der kostet, aber der hat an seinem Status als DJ des "Volkes" lange und hart gearbeitet. Immer wenn ich den gesehen habe (verteilt über die letzten 10 Jahre oder so) hat er gerockt bis die Balken mindestens gebogen waren. Das ist eine Attitüde die den Herren Laux & Co (nur als beispiel), die gerade auf der Erfolgswelle oben schwimmen nicht unbedingt immer an den Tag legen.
Tanith ist da wirklich eine Ausnahme, auch die Auswahl der Musik lässt darauf schliessen das ihm die Grenzen zwischen den Genres dahingehend scheissegal sind das er halt als DJ schon länger existiert als die meisten pseudo Unterstile dieser Musik. Insofern ist es nur folgerichtig das der Herr mit dem 1 T
auch mal breaks auswählt.
Von den hier vorgsetellen wird Tanith wohl der finanzierbarste sein, gerade als mir zu Ohren kam das er in München vor seiner Angstpop Tour in einer Trambahn vor 100 (ca.) Leuten gespielt hat. Ausserdem hat ers immer verdient auf grossen Plakaten zu stehen, das passiert wohl bei Tanith ned sooo oft weil der im Gegensatz zu so manchen Kollegen ned einen auf Blitzlichtluder macht und auf jedem dahergelaufenen Kippensponsorevent auflegt.
genug geschleimt ... issaberso ![[Wink]](wink.gif)
[ 27.10.2003, 11:53: Beitrag editiert von: wtm53 ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaser:
Marco Remus
Sorry kann ich ned unterstützen .....
wenn ihr nur hart braucht bucht euch doch eine Lokalnase die vielleicht auch den Gainregler beherrscht
Geschrieben von: Main Part Actor (Usernummer # 6901) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Olli-Polli:
Also 80% der hier vorgeschlagenen DJ`s gibts definitiv nicht unter 2000€, ausser du hast göttliche Connections.
Yep !
Mit den enprechenden "Connections" lässt
sich auch ein großer DJ für "kleines Geld" zu einem munteren Partyabend im Dorf (?) erheitern...
...besser wäre es aber mit em Wort "Stadt" - klingt viel größer *g*
P.S: Von welchem "Dorf" ist denn hier überhaupt die Rede, wenn man mal fragen darf ?!?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wtm53:
Nachtrag: Die Empfehlung von Tanith kann ich nur unterstützen
Ich auch!
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
hab jetzt nich alles gelesen..
meine vorschläge, die finanziell bestimmt machbar sind:
1. Secret Cinema LIVE
2. Brian Shanija (richtig geschrieben ??) LIVE
3. Sascha Funke
4. Ellen Alien
5. Anthony Rother
6. Zombie Nation LIVE
7. TokTok LIVE
8. Ben Sims
und viele viele mehr..
Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an
:
also genaue summen habe ich nicht im kopf aber unter 2000 ist tanith bestimmt zu haben...
was jetzt aber nicht heissen soll das er nicht mehr wert wäre....
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Remute live (sativae/areal/dekathlon)
Solar live (forte rec)
markus lange live (pocketgame rec)
Chiptronic live (kommtbaldeiniges)
Talshia (u60311)
nitsch und gleisner live (pocketgame rec)
maru und comix live (pocketgame rec)
Verena Dorin (munich/Female Preasure)
Triicle (munich/harryklein etc.)
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an
:
nicht so bescheiden, dich natürlich auch.
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaser:
Marco Remus
Sorry kann ich ned unterstützen .....
wenn ihr nur hart braucht bucht euch doch eine Lokalnase die vielleicht auch den Gainregler beherrscht
das ding beim rmus is halt das er nicht wirklich teuer is, aber verdammt viel leute zieht.das wird nen local nicht tun! auf der letzten party mit remus hatten wa bei uns im club 1480 zahlende! gäste...spricht für sich denke ich mal.
:
ups doppelpost
[ 28.10.2003, 18:47: Beitrag editiert von: kaser ]
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
weiter oben stand mal was von codec&flexor
die beiden kann ich wirklich nur empfehlen die spielen zwar nur ne stunde aber dafür wird dann auch richtig gerockt! und ausserdem dürfte der "name" auch mitlerweile auch genug leute ziehen
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an
:
@two
wenn du mir Ben Sims für 2000 Euro besorgst mach ich die party!!! =)))
wie stellst'n dir das vor?!
die wirklichen headliner gibts für 2000 Euronen glaub ich eh noch nicht, wenn ich die gagen von liebing und väth, z.b. auf mysticland, zu hören bekomme...
miss kittin, tobi neumann, die bpitch artists (ausser ellen) sind alles artists zu denen manche leute gut abfahren, aber wenn du nicht in berlin, HH, Köln oder Muc party kommen da einfach nicht genau. bei tobi neumann in DO waren vielleicht 150 Leute...
in kleineren Orten, die keine wirkliche großstadt in der nähe haben wird das ganz schön hart!!
aber ich will dir den mut nicht nehmen, würd in MS selbst gern partys machen....
greetz
Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an
:
Mein persönlicher Tip (leider unbekannte Acts)
- Lef@x
- H.O.L.T.Z
- AT Rockstar
- Dick electec
- Mister Tom
und noch so einige. Die Jungs haben bis jetzt noch jede Party zum rocken gebracht
:
mit den leuten ziehst du aber leider nicht aus 60.000 mind. 300 partygäste!... leider...
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Zitat:
Zitat:
billiges Flittchen ;-)
Preis/Leistung aber gaaaanz weit vorne ;-)
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an
:
also ich kann auch nur Karrotte empfehlen - der rockt das House - ist nicht so teuer - und bei uns zumindestens sehr bekannt - die meisten anderen hier genannten dj´s sind denke ich alle über der 2000 EUR-Grenze - haben letztes Jahr DJ Erg gehabt und der war schon an der Grenze - haben aber auch immer Minimum 500 Leute auf unseren Partys gehabt....
Kontakt für Karrotte über www.familyaffairs.de
Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an
:
Karotte ist wirklich gut. Aber ich kann nicht einschätzen wieviele den kennen...
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
billiges Flittchen ;-)
da angebot und nachfrage den preis bestimmen ein guter preis!
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Wie wär´s denn mit Tresor-Leuten (Mad Max, Eva Cazal, Dash etc.)? Die dürften jedenfalls erschwinglich sein und wenn Du dick "Tresor-Party" auf den Flyer schreibst, müsste die Bude doch eigentlich voll werden, oder?
Wie lange die Leute dann aber z.B. bei der Eva bleiben, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt geschrieben bzw. kommt auf die Aufnahmebereitschaft des Publikums an
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
hehe, lustiger thread,
darüber hab ich auch schon oft meine
gedanken spielen lassen...
ich würd buchen:
Miss Kittin
Anthony Rother
Dave Clarke
Kid Koala
Basement Jaxx
Mich *g*
John Starlight
K-Paul
Rok
Cut-X
Hardy Hard
und live dann:
Miss Kittin & The Hacker (aber bidde mit Vitalic)
Cassius
Hardy Hard
Johannes Heil
Kitbuilders
JAN WAYNE !! (wenn man NUR gute leute da hat, kann
man ja keine pause machen, nich mal
zum pinkeln... also braucht man jemanden,
bei dem man weggehen kann *g*)
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Stanny Franssen....????
Michael Burkat...???
Deetron....???
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
mit den leuten ziehst du aber leider nicht aus 60.000 mind. 300 partygäste!... leider...
Warum denn nicht? Soviel ziehen wir ja schon (allerdings als Liveact), wo ist denn das Problem?
Geschrieben von: DonCamilla (Usernummer # 4451) an
:
Wie wäre es denn mit Dominik Schuster, der legt ruhige Sets sowie auch heftigstes gebretter auf, kann sehr gut Mixen und hat auch nen guten Namen. Ob der jetzt für 2000 € zu buchen ist weiß ich nich, aber ich denke mal einige Leute würde da bestimmt kommen.
:
@karotte:
in HH in der betty ford klinik wars nicht wirklich voll, ich weiss ja net wieviel da rein gehen... der sound war meiner meinung nach vieeel zu langsam, zwar ne geile bassline, aber vollgepackt mit irgendwelchen trance elementen... ich fands nicht wirklich gut!
@bernie:
wo ist das denn? und wieviele partys habt ihr schon gemacht? usw... wenn du lokal schon einen gewissen namen hast läufts irgendwann....
@tresor-party
ist im fusion mehrmals schlecht gelaufen! ich denke des is auch ne frage des ortes... Münster-Berlin ist nunmal sehr weit und hier kennt keiner die residents, da kann der tresor-ruf noch so gut sein... dj-namen ziehen halt
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an
:
Pasquale Maassen -live-
B.Bommersheim -live-
HandsOnWax
Brixton
Rob Acid
Der Totmacher
Marco Reveller
Man At Arms
also die herren sind glaub ich alle bezahlbar (bei den meisten wissen wir das ja schon *fg*) !
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Flexor & Codec
Die heißen Codec & Flexor. Sind aber echt saugeil und bestimmt erschwinglich.
Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem Budget von etwa 2000 Euro für einen Dj so schwer ist jemanden aus Berlin oder FFM zu buchen. Muss ja nicht der Väth sein, der macht dafür eine Stunde, Ricardo halte ich mittlerweile auch für teurer und sehr gut ausgebucht.Umek ist auch gut teuer geworden in den letzten zwei Jahren.
Ist das nicht sowieso die Frage: Wie kurzfristig willst Du denn den DJ buchen?
Mein Tipp: Nimm Pascal F.E.O.S. und Samuel L. Session und als Support den HandsonWax. Ich bin mir sicher, der kommt auch für eine Flasche Jägermeister.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Maxx Cavalerra und Enne
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
@bernie:
wo ist das denn? und wieviele partys habt ihr schon gemacht? usw... wenn du lokal schon einen gewissen namen hast läufts irgendwann....
www.aliens-project.de
Der lokale Name ist eigentlich nicht unser Problem, den haben wir schon lange und bisher haben wir auch fast jede Bude hier vollbekommen. Das wir nicht viel mehr Gigs machen, liegt eher an meiner begrenzten Zeit, hab ja noch nen Job. Livemusik mach ich also nur so nebenher, eben aus Spaß an der Sache.
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
@bernie: wo ist denn bei euch lokal?
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
S.F. (Pulverturm/MUC)
KF-Mike (Pulverturm/MUC)
Und als Headliner:
Good Groove (Frisbeetracks/FFM)
Greetz, Dave...
www.rds-promotions.de
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
@bernie: wo ist denn bei euch lokal?
gute Frage, Rhein Main eben. Obwohl wir auch öfter mal in Köln sind
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
billiges Flittchen ;-)
ich bekomm den eh umsonst.
ansonsten: steph & blunt *clicMe*
Geschrieben von: DEHL (Usernummer # 6351) an
:
Wie siehts den mit Paul Kalkbrenner aus, der nimmt so um die 1000 euroletten !!!
Geschrieben von: kaik3 (Usernummer # 10363) an
:
also der ricardo spielt schon für 2000,- € aber da ist's wohl eher die frage, ob er da drauf bock hat, bzw. ob du ihn für das vorhaben begeistern kannst.
grundsätzlich glaub ich, ist es aber eine frage, ob ihr mit einem guten konzept überzeugen könnt und nicht mit welchen dj's ihr aufwarten könnt.
aus erfahrung kann ich sagen, es kommt nicht umbedingt auf große namen, an sondern eher ob ihr die leute überzeugen könnt zu euch zu kommen!
grüße kai
Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an
:
jo saurbier..........kann man blind buchen......immer ein erlebnis.gleiches gilt für hands on wax und den stuttgarter collega aus'm pascalidis umfeld.watt'ne party....thx an die veranstalter.......und sorry für das bisschen off-topic;-)))))))))
Geschrieben von: an
:
:
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.