This is topic sat 18.10 - psycho thrill "cosmic phunk" in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008627

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

Warum fehlt hier eigentlich immer der Kölner Psycho Thrill, seit 12 Jahren die beständigste Techno-Institution im Rheinland überhaupt? Hab diesen Pflichttermin aus dem PT-Newsletter jetzt einfach mal für das Forum kopiert. Wir sehen uns dann Samstag: "There are no rules, fear is unknown and sleep is out of question!"

saturday 18-10-2003

psycho thrill pres.
"cosmic phunk"

main tech-floor
"magic" jonzon
"veinmelter" space teddy / tresor / disko b / int. gigolo records, berlin
claus bachor
psycho thrill recordings / authentic music, köln

kompressionskammer (house)
hi-fi hellinger
hd 800, heidelberg / authentic music, köln
motik aka timo kranzusch
depot / ouk magazine, tübingen

"higher than high - this is cosmic phunk": man nehme das dem drummer jon stoekemann implizite "magische" temperament im richtigen augenblick, das woanders nicht immer unbedingt selbstverständliche feingefühl für den psychedelischen funk eines norman whitfield (temptations / undisputed truth / rose royce) vs hard-fonk attacken á la bar-kays, eine mehr als phatte portion detroit techno und runde das ganze in dierser traditionsfolge mit dem so called "berlin sound of today" ab. doch schon lange vor ellen allien, sacha funke, paul kalkbrenner u.a. hat magic jonzon zusammen mit seinen weggefährten tanith, motte und rok den wahren "sound of berlin" definiert, dem ihre nachfolger abseits des pressehypes auch heute bei kritischer betrachtung nur schwer das wasser reichen können. unvergessen dann auch die (aller-)erste loveparade-party 1990 im berliner ufo, wo rok, motte, tanith und jonzon das erste mal auf claus bachor und roland casper trafen und hinterher anwesende techno addicts den term "cosmic phunk" neu definieren wollten. der oktober-psycho thrill bietet jetzt hier eine neuauflage dieser nacht mit eben jenem berliner techno-protagonisten, der sich seitdem u.a. auch seinen namen berechtigterweise mit produktionen für space teddy, tresor, disko b und international dj gigolo verdient hat, und resident claus bachor, der auch diesmal erneut ausgefallenes trackwerk aus dem techno-, electro-, detroit-, kompakt/minimal- und old school-bereich auf dem mainfloor offeriert. wir bewegen uns an dieser stelle flink zurück zu norman whitfield und den undisputed truth, oder schlicht weg vom cosmic phunk zum terminus der "cosmic truth" (motown 1975): "so gotta get your own "earthquake shake". yeah!"

post secretum: passend zum ganzen auch der themenkreis auf dem house-floor. denn steffen hellinger und motik garantieren hier geschmackvollste 4-2da-floor-hüft-shaker von deep über minimal bis west-coast und breaks, bis der morgen graut. das wahlweise motto dort: "boogie bump boogie! / let´s go down to the disco!"

club camouflage, große sandkaule 24-26, 50667 köln, ab 23:00

Geschrieben von: claus bachor (Usernummer # 7700) an :

Danke für die Amtshilfe. Wir versuchen das dann in Zukunft nicht mehr zu vergessen. Und Techno Forum-User sind sowieso immer gern gesehene Gäste.
Claus Bachor

Geschrieben von: superuwe (Usernummer # 10915) an :

in diesem zusammenhang sei noch an ´higher than high´ erinnert. *g*
werde mit den guten jonzon nach langer zeit mal wieder geben, das wird ein spaß.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superuwe:
in diesem zusammenhang sei noch an ´higher than high´ erinnert. *g*
werde mit den guten jonzon nach langer zeit mal wieder geben, das wird ein spaß.

Genau! Higher than high ... no more words necessary!

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

Werde mich für Psycho Thrill auch am Samstag nach Kölle begeben, das kann nur geil
werden. Claus rock da house! [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Werde mich für Psycho Thrill auch am Samstag nach Kölle begeben, das kann nur geil
werden. Claus rock da house! [Smile]

Ich denke, wir werden unser bestes (whitelabel ohne ende etc. ) geben. Im übrigen funktioniert die Klimaanlage wieder. Don´t stop till you get enough!

na, und wo ich gerade online bin:
ich hätte da auch wieder neues live-zeug zu präsentieren [Smile]

claus, mach doch mal was... [linksundrechtsund]

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

Sex Education Husum Style?
[cool]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
na, und wo ich gerade online bin:
ich hätte da auch wieder neues live-zeug zu präsentieren [Smile]

claus, mach doch mal was... [linksundrechtsund]

... ich dachte, das wollten wir sowieso beim November-Termin im Camouflage am 15.11. machen. Call me ... Jetzt!

hm, um 4:04 uhr schlafe ich in der regel schon.
ansonsten wusste ich noch gar nichts von dem termin im november, aber das ist ja schön.
ich melde mich nachher nochmal...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
hm, um 4:04 uhr schlafe ich in der regel schon.
ansonsten wusste ich noch gar nichts von dem termin im november, aber das ist ja schön.
ich melde mich nachher nochmal...

... genau, wir regeln das telefonisch.
Statt dessen hier noch die aktuellen PSYCHO THRILL "TOP20", sozusagen zur Verbesserung der Programmtranzparenz für den Samstag Abend:

01. M.I.A. feat. TEK BROTHERS: All I See / Experiment 7 (Local 3000-5 / UR / Submerge US 12”)
02. REWORK: Like Me (Playhouse 084 / Neuton D Promo-12”)
03. AQUANAUTS: Relentless > Xpect & Mercy Mix (UR-7 060 / Submerge US 7”)
04. SALZ: Rotten > Soulphiction Motor City Tribute (Authentic Music 2006 / Kompakt D Promo-10” )
05. PETE CRUSHER: Rush Hour (Television 006 / Neuton D Promo-12”)
06. SHAWN RUDIMAN: Gruva (Technoiraudio 003 / Neuton US Promo-12”)
07. MODERN ROMANCE: Latin Groove > Tom Moulton Salsa Rappsody 12” Remix (US Bootleg 12”)
08. THE OPTIC NERVE feat. Black Tony: We Are Future (Psycho Thrill 2109 B Dubplate 12”) *
09. THE MECHANIC feat. S2: Solenoid (UR-7 058 / Submerge US 7”)
10. BASTEROID: Sympathy For Disruption (Areal 017 / Kompakt D 12”)
11. AARON CARL: Homoerotic … Let´s Be Wild And Freaky > Extended Motor Club Version ( Wallshaker WMAC-1 / Record Time US 12”)
12. LAVISH HABITS: The Theme > Brett Johnson Remixes (Select 004 / Syntax US 12”)
13. K-LED: Detroit City / The Detroit Style (Force Inc. 243 / EFA D 2x12” Tracks)
14. STEN: Back Four (Dial 017 / Kompakt D 12”)
15. COLIN ZYSKOWSKI: Rotterdam / Morning Fever (Below The Surface 003 / Munkstrunk US 12”)
16. THE ATTORNEY GENERAL: The Great Lakes Sound E.P. (Secret Weapon 003 / Round Table CAN 12”)
17. !ARK: Alleluyark Vol. 3 (Circus Company 003 FRA 12”)
18. STEVE RACHMAD & PETAR DUNDOV: Kunigi (Music Man 1040 / Intergroove BEL 12”)
19. MIKE KUSZYNSKI: Untitled 4 Track E.P (KR 001 / Plane Reordings Detroit / Submerge US 12”)
20. CLAUS BACHOR: Wet Job > Sanomat Acid Remix & Original (Psycho Thrill Dubplate 10”) **
* from “Intergalactic Orgasms” E.P. feat Wanda Dixon
**Original Mix soon to be released on Groovezeugträger 001

Geschrieben von: rumblefish (Usernummer # 9353) an :

[[/QUOTE]... Statt dessen hier noch die aktuellen PSYCHO THRILL "TOP20", sozusagen zur Verbesserung der Programmtranzparenz für den Samstag Abend:
...
[/QB][/QUOTE]

He, heyhey, starker Tobak. Wenn die Sachen wirklich alle laufen muss, ich wohl mit meinen Freunden definitiv kommen. Wir wollten ja erst auf die Senso, hab aber gehört das DJ Wild eher French-House-König sein soll und gerade mal Tech-House spielen kann. Nicht unser Ding. Deswegen jetzt nur Psycho Thrill. Wir werden dem Bachor und dem Jonzon mal ganz genau auf die Finger schauen. Wehe Ihr haltet nicht Wort! Und auf M.I.A. und die Tek Brothers Scheibe bin ich auch ultra gespannt. Das Local 3000 Zeug gibt´s ja sonst immer nur wie auch S.I.D. bei Submerge. So long.

Habe gerade den Eintrag von Claus Bachor zu "Jeff Mills mit Orchester" wegen dem "See The Light" Vinyl gesehen. Da fällt mir ein, stimmt das, dass Jeff Mills am Mittwoch 10.12. im Sensor Club den "12 Jahre Psycho Thrill" Event in Köln spielt. Oder ist das nur ein Gerücht?

Geschrieben von: superuwe (Usernummer # 10915) an :

was ist dran an dem gerücht? clouse, bitte aufklären ... jeff nach ewig langer zeit mal wieder in kölle, schön wärs.

Genau raus damit, wir wollen Aufklärung. Und was ist dann mit den anderen Dezember Terminen im Camouflage. Oder gibt´s wieder einen Eventzyklus über mehrere Clubs mit unterschiedlichen Hammerline-Ups? Und ist das war, das der ehemalige "Sex-gott des Techno" (Wolgang Voigt über Claus Bachor) im Dezember heiratet? Was geht da jetzt wieder ab????

Also zuerst mal zu dieser blöden "Sexgott des Techno" Geschichte. Das war nicht mehr und nicht weniger als ein netter Scherz vom Wolfgang zur rechten Zeit am rechten Ort (1994)- olle Kamelle, also!. Das mit der Heirat stimmt, hat hier aber nicht unbedingt was verloren, weil privat.
"12 years of PSYCHO THRILL" findet am 10.12. im Sensor statt, das Line-Up belasse ich aber mal lieber vorläufig noch im Bereich des Spekulativen, weil dann auch noch mit einigen zusätzlichen Überraschungen garniert.Die Dezember-Termine im Camouflage sind dadurch allerdings nicht in Frage gestellt, vielmehr kann man hier dann wirklich schon von einem gesamten Dezember Eventzyklus aus dem o.g. Anlass sprechen. Dazu gibt´s dann auch noch neue Releases auf PSYCHO THRILL Rec. (Neuton) und Authentic Music (Kompakt). Wer jetzt noch mehr erfahren möchte kommt wirklich am besten erst mal Samstag in Camouflage zum PT mit Jonzon, über den der Kölner PartySpam im übrigen noch heute sehr nett schrieb: "...notes
wer tecno will is hier jut aufjehoben, möcht
ick ma loben, das projramm hia oben lässt
mick glooben, ditte is hia watt jehobenet.
du gloobst dit nich? ick kanns nich fassen
kannste dit ma bitte lassen? sonst muss ick
dia ma eeen verpassen. los raus ihr massen,
ick gloob dit sollte reichn.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.