This is topic Sa, 15.11.2003: Dj Tiesto in Munich, Badeanstalt in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008605

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
 -

Saturday, 15.11.
DJ Tiesto
www.tiesto.com
Location:
Badeanstalt, Leopoldstr. 250, München
Vorverkauf (Begrenzte Tickets):
www.nachtagenten.de
***
Vorprogramm: Dj Housepunk! Yeah!
***

Hab ich von der worldleague-Seite.
Vor 2 Jahren hätte ich mich mehr gefreut, jetzt ist es eher eine nette Weggehmöglichkeit im November, bin ich doch eher dem deeperen Trance verfallen als er in spielt.

Ejal, Spaß muss sein und ich denke, es wird recht nett und natürlich proppenvoll werden.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
War ja klar das ich genau dann im Urlaub bin!!!! [austick] [wand]

Hätten die Zipfiklatscher sich ned nen andren Termin aussuchen können??? [heul]

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :
 
Tiesto spielt im November 5 Gigs in Deutschland!!!

Dates:

07.11. Düsseldorf - Club 3001
14.11. Hamburg - Phonodrome
15.11. München - Badeanstalt
21.11. Frankfurt - Union Halle
22.11. Berlin - tba

Iss die Releasetour für seine TiC DVD!!!
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Nein Danke, hab kein Hunger. [Wink]
(sorry, der musste jetzt sein)
 
Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :
 
Wat wie??? zwingt dich doch keiner!!!

Iss auf jedenfall mal ne Abwechslung zu dem ganzen anderen Schrott der hier in D wöchtentlich in den Clubs läuft!!!

Ich freu mich
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Ich glaub net mal, dass es so arg voll wird. Schließlich wusste das Münchener Publikum seinerzeit auch mit Dave Seaman nix anzufangen...

Sound aber bitte leiser als in der Columbiahalle zur Loveparade - das machte da ja Mötörhead alle Ehre... [oerx]
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@Dutch Trancer:

Iss... Du verstehen? *haha* Schenkelklopfer... [Wink]

Nein, ich werde da sein.

@ravingsociety: Na, dass wage ich mal zu bezweifeln. Dave Seaman ist nochmal n tick anders, wer von den 0815-Ravern kennt denn schon "Renaissance". Außerdem hat Dj Tiesto eine viel stärkere Medienpräsenz.

Sollte es jedoch doch weniger werden als vermutet, super, platz zum tanzen! [dancingcool2]

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
was meint ihr wann man da spaetestens karten bestellen sollte bzw. ob es an der abendkasse auch noch moeglich sein wird?
denn vielleicht verfall ich da auch mal wieder dem guten alten trance...
 
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :
 
Abendkasse dürfte nicht das geringste Problem darstellen, wobei frühes Kommen immer hilft.
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Das mit dem Vorverkauf ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei. Hab noch nie erlebt, dass eine Worldleague-Party wegen Überfüllung geschlossen wurde. *g* Die treiben die Leute solang rein, wie Menschen vor der Tür stehen.

Denke, wenn man so gegen 0:30 da ist, gibt´s kein Prob. Vorallem bin ich gespannt was der Housepunk zur Zeit so spielt, den hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dutch Trancer:
07.11. Düsseldorf - Club 3001

Pflichttermin, bin da. Punkt.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Ich werd mir evtl. den FFM Termin mal zu Herzen nehmen...


greetz,
toxic
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Das mit dem Vorverkauf ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei.

Na, mal langsam, immerhin gibt's im VVK meines Wissens auch einen Rabatt.

Wenn ich als Veranstalter einen etwas teureren DJ buche, ist es doch nur verständlich, dass ich mich mit dem VVK gegen allerlei petrusveranlasste Unbill wie Dauerregen, Glatteis und Ähnliches zumindest etwas absichern will. Und dem Gast gibt es die Gewissheit, sicher ne Karte zu kriegen und sich auch nicht erst zwei Stunden in die Kälte stehen zu müssen (VVK-Eingang und Gästelisten-Eingang sind bei Worldleague immer eins und zeichnen sich durch kurze Wartezeiten aus... [zwinker] )

Meines Erachtens eher eine nachahmenswerte Idee, das.
 
Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :
 
also ich hab tiesto am tag vor der loveparade in berlin gehört und muss sagen ich war granatenmässig enttäuscht!
ich hatte guten trance erwartet und ich wurde durch viel dancefloor mit tralala-gesängen überrascht.
für mich ist das nichts.
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Ich wollt Tiesto auch immer gern mal hören aber in letzter Zeit hat er stark nach gelassen ! Dann doch lieber Paul van Dyk [Smile]


Hardy
 
Geschrieben von: Cocodile (Usernummer # 8743) an :
 
Leute ich kann zwar nicht nach münchen, aber ich muss unbedingt in die union hallen ! paule war da auch der hammer die location ist richtig geil ! hat jemand ahnung wo es karten gibt ? tiesto hat mich in ibiza hart gerockt, denke das wird er nochmal packen... ich hoffe ich bin zu dieser zeit nicht in österreich arbeiten könnte nämlich passieren
wäre zum kotzen !
ich muss da hin !

;-) Cu Cocodile
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Würde auch ganz gerne mal den Tiesto lauschen.
Kennt einer das 3001 ??? Braucht man ggf. Karten ???
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Habe den Tiesto im Februar in London gesehen und dann in Berlin im Sommer. Beide Male hat er mich arg enttaeuscht. Ich finde es liegen gegenwaertig Welten zwischen dem Performance Dj Tiesto und dem was er releast, seien es sampler oder eigene Produktionen.
 
Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
Würde auch ganz gerne mal den Tiesto lauschen.
Kennt einer das 3001 ??? Braucht man ggf. Karten ???

ist so ein schicki-mickie Houseclub in Düsseldorf... habe Angst wegen dem Einlass, aber habe noch nirgendwo gesehen, dass man die kaufen kann.
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Naja das wird ja nen Tranceabend und hat nix mit House zu tun. Hab auch keine Lust 40 Km zum Club zu düsen wo ich schon vorher Angst haben muss reinzukommen. Das ist mir die Sache nicht wert. Und vorallem hab ich schon kein Bock solche Clubs zu betreten.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Die Ängste haben sich ja erledigt, wenn es einen VVK gibt.
 
Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Die Ängste haben sich ja erledigt, wenn es einen VVK gibt.

gibt halt nur leider noch keinen [Frown]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Das D`dorfer Event kostet 12€ Eintritt, wie ich gelesen habe.
Ob es aber nun VVK gibt ist immer noch nicht klar
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Wer issn der Veranstalter der Tour?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Worldleague ?
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Worldleague ?

öhm... Worldleague sind meines Wissens nur die Veranstalter des Gigs in MUC. Kann mir ehrlich gesagt nciht vorstellen dass die die komplette TIESTO Tour unter ihren Fittichen haben.
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Vielleicht gibt´s ja sowas wie "Black Hole Entertainment". Kann ja sein das die irgendwie verlautet haben "Wir machen ne Europa-Tour. Wer hat Bock unseren Tiesto zu buchen?"

Aber wen ineressiert´s?

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Bin auch im 3001 in Düsseldorf dabei. Das ist zwar auch nicht mein Laden ( zu schicki), aber soweit ich weiß kommt man da auch rein wenn man " normal" angezogen ist. Hab aber auch noch nicht rausgefunden ob es einen VVK gibt.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich glaube, der Veranstalter heißt Collapse
 
Geschrieben von: bronto (Usernummer # 4675) an :
 
also in ffm wirds von ageless entertainment veranstaltet (22,50 € !!)
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Bei €22.50 Eintritt wird die Halle aber sicherlich nicht annährend so voll wie beim Paule(€13) - manche Veranstalter checken es nicht so ganz mit der wirtschaftlichen Lage.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
holla, bei dem preis überleg ich mir nochmal ob ich da hingeh, is ja abartig *taumel
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Der einzigste der es so krass im Rhein Main Gebiet nehmen kann ist der Sven. Generell sorgen solche Auftritte für mehr Vielfalt im Rhein Main Gebiet, aber bei dem Preis wird soetwas in Zukunft wohl nicht mehr geben.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
12€ für Düsseldorf sind schon hart an der Grenze, da wird in FFM niemand 22,50€ zahlen. Aber vielleicht kommen die Leute ja, wenn sie hören, dass es der beste DJ der Welt sei [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
22 Euro für Tiesto ?? So viel wär er mir nicht wert! Aber wie gesagt Tiesto war schon besser.......
 
Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an :
 
für die 22 € gibts doch auch noch Dj Pedro del Mar und DJ Shah... lol [Wink]

aber Düsseldorf bin ich auf jeden Fall
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
um mal wieder zum Thema zurückzukommen [smilesmile]

In München wird aus auf jeden Fall KEINE 22 Euro kosten!!!

Wenn man [hand] HIER bestellt kosten die Tickets inkl. VVK-Gebühr und Systemgebühr 14,50 EUR an der Abendkasse wirds sicher a bisserl teurer.

Vielleicht 15 oder 16 EUR weiß ich aber selber nicht so genau!

Der Vorteil des VVK liegt auf der Hand. Man spart sich das evtl. stundenlange anstehn bei doch mittlerweile sehr unangenehmen Temperaturen!
 
Geschrieben von: MADMAX (Usernummer # 3903) an :
 
Also in Hamburg (Phonodrome) wirds im VVK 15,- Euro und an der Abendkasse 18,-kosten.

Ist vom Preis her auch schon nicht ohne, aber voll wirds bestimmt.
 
Geschrieben von: Cocodile (Usernummer # 8743) an :
 
also mir ist das mit den 22€ egal. mir ist der tiesto auf jeden fall mehr wert als der väth. egal wo. und die union halle war ne echt geile location beim paule. bin gespannt wie voll das wird, wenns ein bischen weniger als beim paule wird ist das für die leute die da sind doch nur angenehm,ob das wirtschaftlich sein kann ist jedoch wirklich fraglich. naja wenns noch ein paar mehr leute wie mich gibt dann lohnt sich das dann auch irgendwann ... blah

[Wink] )
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bin am 15. auch am Start. *freu* [veryhappybouncer]

Köleines TF-Treffen ? [cool]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Also... ich war in Düsseldorf im 3001. Eintritt wie geschrieben 12,-€ (das reicht auch !), Türsortierung gab es wohl nicht, da doch viel jüngeres Publikum da war, was eigentlich vom äußeren Erscheinungbild gar nicht in die Düsseldorfer House-Club-Szene passte.

Tiesto spielte etwas über 2 Stunden, wie erwartet viele uplifting Trance Platten, zwischendurch sogar ein wenig die technoide Richtung. Trotz des Release Records Shirt, was er trug, fehlte die etwas deepere Schiene. Den Leuten gefiel es aber trotzdem und der Tiesto-Hype kam ähnlich wie in Holland rüber. Frage mich allerdings noch, wie das ausgerechnet in Düsseldorf kommt. Vielleicht kamen viele aus Holland rüber.
Die Party hat mich aber insgesamt nicht wirklich umgehauen, mir gefiel der DJ danach eigentlich fast besser als Tiesto. Weiß einer, wer das war? Kam mir sehr bekannt vor.
Tiesto ist einer der ganz wenigen großen DJs, die keinen eigenen, unverkennbaren Style haben, deshalb wundert es mich etwas, dass er so großen Erfolg hat. Lediglich mit seinem Publikum kann er perfekt umgehen.

P.S.: Auch Scooter wuselte unter den Zuhörern herum, dadurch wurde das Trance-Klischee nach außen mal wieder vollständig erfüllt. [rolleyes]
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Ich war auch in Düsseldorf und der Sound hat mir sehr gut gefallen. Das 3001 hatte an dem Abend eine andere Türordnung als sonst, sie haben wohl ( im Gegensatz zu normalen Abenden) garnicht gesorted. Ich finde die 12 Euro haben sich wirklich gelohnt. Kann ich also nur empfehlen hinzugehen.
 
Geschrieben von: tom02 (Usernummer # 5483) an :
 
schade, dass hier sehr viel über den d-dorf gig von tiesto ( der wohl sehr gut war, was man hört ) gesprochen wird ( this is munich...) aber anyway:

für die schnellsten unter euch: das world league team hat noch 5x1 Ticket zum verlosen.

einfach nur ne email an: info@worldleague.de

die gewinnner werden per pm informiert und stehen am sa auf der gästeliste. tickets im vvk sind leider icht mehr erhältlich, sondern nur noch ab 22 uhr an der abendkasse.

cu @ the world´s no. 1 dj
wl team
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Bin am 15. auch am Start. *freu* [veryhappybouncer]

Köleines TF-Treffen ? [cool]

[bounce] das wird soooo genial!!!! *froihüpf*

TF-Treffen wär ne nette Idee aber diesmal bitte mit nem besserem treffpunkt als bei Beyer in der Kranhalle [smilesmile]
ne passende Zeit bräuchte man auch noch...

[ 13.11.2003, 09:40: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]
 
Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :
 
freu mich morgen erstmal auf hamburg und das 3 stunden set von tiesto!!!
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
@Dutch Trancer und? wie wars? Was haben wir zu erwarten in MUC? Nur noch ca. 37 Std. und es geht aaab!!! *froi* [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
1:00 an der grossen Bar, gleich wenn wenn man reinkommt ?
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
für seinen gig in ffm gibt es auf www.dancecube.de karten zu gewinnen!
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
ye-ha, habe wider erwarten freibekommen und freu mich fett auf meinen lieblingsholländer.... [bounce]
kleines tf-treffen zum hallosagen und "die-gesichter-zu-den-posts-kennen" wäre cool, falls nicht noch ne neue ansage kommt werde ich also mal um 1 an der grossen bar vorbeischauen. vielleicht sollten wir noch einen alternativtermin 2h später am gleichen ort ausmachen. am besten malt sich jeder noch dick "TF" auf die stirn, dann kann nix mehr schiefgehen... [lachlach]
 
Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dutch Trancer:
freu mich morgen erstmal auf hamburg und das 3 stunden set von tiesto!!!

iss doch erst heute abend!! hab das posting donnerstag morgen verfasst!! in 11 stunden kommt der meister [Smile] !!!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Werde mein schwarzes T-Shirt mit dem "RAVE DAVES SOCIETY"-Logo anziehen. [cool]
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
am besten malt sich jeder noch dick "TF" auf die stirn, dann kann nix mehr schiefgehen... [lachlach]

[lachlach] fette idee [Smile] Ich fänd übrigens auch zwei uhrzeiten ganz nett da ich vorher noch im club und der Kranhalle vorbeischaun muß und erst gegen 02:00 in der Badeanstalt aufkreuzen darf [smilesmile]
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Viel Spass euch...lasst es ordentlich krachen...

[jumper]

greetz aus Aegypten,
toxic
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Kann da bald mit meiner Schrankwand einziehen - War gestern schon bei Sieg über die Sonne & Good Groove [bounce] - war leider nicht so gut besucht, hab aber ´n paar alte TF-Nasen getroffen (Eliaen & Co) und mit Massiv einen gelenzt [alk]

Also bis nachher... [Smile]
 
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :
 
Schau auch mal vorbei.
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
die resonanz scheint ja nicht überwältigend zu sein, aber ich werde mal auf alle fälle um 1 und 3 an besagter bar vorbeischauen. blaue hose, schwarzes tanktop, weisse sneakers und wahrscheinlich planlos umhersuchend-das müsste dann ich sein... [smilesmile]
falls es nicht klappen sollte mit dem treffen- uns allen eine fette padynacht!! [headbanging]
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
yo meisterlein ich werd mich dann auch mal an besagter Bar aufhalten... allerdings erst 03:00 hmmm kann aba leider noch keine so detaillierte Beschreibung abgeben. [blondgirl] Blaue Jeans, Weißer Gürtel, schwarze Sneaker, Top wird noch kurzfristig entschieden. Das mit dem TF auf der Stirn werd ich wohl auch sein lassen [smilesmile] Das wird ne fette Party [dancingcool2]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
[hammer] [hammer] [hammer] [hammer] [hammer]
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
woooow, was für ne nacht....
schöne location, angenehmes publikum-wenn auch (wie so oft) mit zu deutlichem männerüberschuss.
schlechter warm-up dj, dann leider nur 2-3 h tiesto, dafür aber voll nach meinem geschmack. wer auch immer nach ihm kam hat auch fett gerockt, und da die hälfte der leute sich dann um den meister aus holland geschart hat um teenymässig autogramme abzugreifen, war von da an auch endlich genügend platz zum tanzen.
vergeblich nach rave-daves shirt ausschau gehalten, dafür aber blond-chick und raving society getroffen- war sehr fein mit euch, viele grüsse und bis zum nächsten mal! [zwinker]
so, und jetzt, 2h schlaf und 350km autobahn in nebel und regen später, werde ich mich auf direktem weg in die koje fallen lassen und fest darauf hoffen, dass ich morgen wieder geradeausschauen kann... [aechtz]
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
in Ffm heisst das ganze Melomania oder so.. dj shah legt da auch auf*oberkotz*.. naja, egal.
Ich hoffe er legt hier ein bissi länger als 2 stunden auf.
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
 -

Das obligatorische Groupie-Foto *g*
[karstadtraver]
Naja, ich fands ganz nett, mehr aber auch nicht, richtig abgegangen bin ich nicht, waren schon ganz nette Scheibchen dabei, ca. 5 hab ich selber daheim, aber das meiste war irgendwie halt nur so Tiesto-Pseudo-Gebretter mit den üblichen Arrangements.

Dj Housepunk danach war aber wieder richtig fein, der hat wirklich noch seinen alten, guten Trance-Stil behalten und hat so manche Extase-Tracks gedropped.

Alles in allem ein schöner Abend.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wie war der Sound in München? Hätte mir hier in Düsseldorf mehr vom Still Dallas 4 PM gewünscht, aber war leider nur größtenteils "richtiger" Trance
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@TranceRider:

Kann ich nicht so ganz beschreiben, war halt so Benelux-Trance-Sound ohne richtigen Spannungsbogen. Im Stil von Lethal-Industry, Beat-Break-Melo-Beat mit Melo-Beat...

Ganz komisch hat er mit Andain-Beautiful Things (Gabriel & Dresden Unplugged Dub) angefangen.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :
 
War ganz nettes Trance Geballer. Nette Party.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
[bounce] YEAH das war der WAHNSINN!!! What a weekend [Smile] Spitzen Party subber Mukke geniale Stimmung und lauter nette Leute *gg* Greetz to Dero der leider viel zu früh gegangen ist.
Sehr nett war auch das bis zum Schluß geniale Stimmung und Tanzwut war. Deutlich mehr leute blieben bei Houspunk als bei van Dyk und trotzdem war kurz nach 06:30 zapfenstreich... [Frown]
@meisterlein war nett dir da übern weg zu laufen. Hat Spaß gemacht [smilesmile] Die TIESTO Flyer sind auch schon aufm Weg [Wink]
special greetz an den "Experten für Sitzgelegenheiten" [smilesmile] für ein special weekend [knutsch] und dank an tom für den lekker frühstücksschnaps [alk]
War ne echt fette Party!!!

[ 17.11.2003, 21:17: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Der "Experte für Sitzgelegenheiten" dankt auch Blond.Chick [knutsch] sowie Tom für den Schnaps, der ihn vor einer beginnenden Erkältung mittels umgehender Desinfektion des Gaumens bewahrt hat... [smilesmile]

Soundtechnisch habe ich ja dem letzten Samstagabend eher mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen. Zuvor hatte ich Tiesto bereits einmal (auf der 2001er-Mayday) gehört – dort hat er aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

„The World’s No. 1 DJ“ (DJ Magazine) hat mich dann allerdings sehr positiv sowohl mit deep-melancholischem, ein wenig an Paul van Dyk angelehntem Sound sowie im letzten Drittel zum Teil richtig altmodischem und richtig schönem *g* Hardtrance-Geballer überrascht. Er bot also quasi Renaissance-Sound (Dave Seaman etc.) mit extra Abgehfaktor – kein Wunder, dass die Engländer ihn dafür lieben und hypen.

Das Trance-Rad erfindet er imho mit diesem Sound aber auch nicht neu, zumal Tiesto - wie oben schon bemerkt - auch keinen eigenen, unverkennbaren Stil wie z.B. Paul van Dyk besitzt. Mir ist daher auf die Dauer (!) ein Väth, Hell oder WestBam lieber, da die genannten Herren einfach insgesamt facettenreicher auflegen und nicht zwischen den doch relativ eng zusammenliegenden und m. E. weitgehend ausgereizten Polen der Untersparte Trance oszillieren. Nicht umsonst schielt ein Paul van Dyk ja – offenbar vom Gigolo-Chef inspiriert - Richtung 80er und bindet den Sänger einer Rockband in seine Performance mit ein…
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0