This is topic James Lavelle @ Garden 25.10.03 München in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008592
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an
:
[ 15.10.2003, 11:08: Beitrag editiert von: TscheiBi ]
:
James Lavelle spielt am 25. im Garden .
Dagegen sind die Plump DJs gar nichts. James Lavelle dreht in einer ganz anderen Liga.
(Fabric Resident, Global Underground)
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Schizo? *g*
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Ist das U.N.K.L.E oder nur James Lavelle?
Egal, ich sehe mich in beiden Fällen gezwungen, anwesend zu sein (obwohl ich glaub ich vorher noch ne Familienfeier abklappern muss *argh*) - wer noch
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Hier! *handheb*
Bin natürlich auch mit von der Partie.
greetz,
toxic
:
(hier fehlt definitiv dieser "bier her!"-finger von der wiesn)
:
Hoffentlich wird das ganze so:

Bin auch dabei.
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: guilty as charged:
Ist das U.N.K.L.E oder nur James Lavelle?
Egal, ich sehe mich in beiden Fällen gezwungen, anwesend zu sein (obwohl ich glaub ich vorher noch ne Familienfeier abklappern muss *argh*) - wer noch
nix Familienfeier *g* du hilfst mir verteilen damit ich da auch hinkann
:
Sa 25.10. : UNKLE Sounds
featuring: JAMES LAVELLE & RICHARD FILE! James Lavelle, Gründer des englischen Kultlabels MO WAX ( u.a. Artists wie DJ Krush, DJ Shadow, Howie B,...) ist mit seinem erfolgreichen Projekt UNKLE auf Tour durch Europa und stellt sein neues Albummeisterwerk NEVER,NEVER, LAND vor ! Begriffe wie Trip Hop, Downbeat, Breakbeat und Nu Skool Breaks sind durch ihn und sein innovatives Label und Sounds entstanden.
Offizieller Pressetext.
:
Übrigens
www.unkle.com
Geschrieben von: high q (Usernummer # 10975) an
:
...sehr geiles booking! ich werde euch aber erst am 15.11 besuchen können, wenn rennie pilgrem am start ist!!!! wickeeeeeeeeeed!!!
greetz
dä
q
:
Wer kommt denn so?
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
@ tscheibi:
Die eingefügten Smileys von Dir in diesem Thread sind echt der Hammer. Geil.....
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TscheiBi:
Hoffentlich wird das ganze so:

Bin auch dabei.
hmm... wird sicher voll... aber 15 Euro eintritt ist schon ganz schön happig...
na mal sehn...
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an
:
Tja das war ein Pflichttermin.
Anfangs hat James sehr harten Industrial Sound gespielt, womit die Leute natürlich nichts anfangen konnten. Da hat sich schon erstmal die Spreu vom Weizen getrennt. Aber nachdem er mit Adam Freeland vs. White Stripes - Seven Man Army erstmal die Nachtgalerie-Stammgäste rausgeeckelt hatte, ging es erst richtig los.
Jetzt kamen die erwartenen Breaks. Gleich ein sehr flächiges Intro mit Sirenen und nette Samples, gings dann auch schon los mit dem Breaksgewitter.
Im Laufe des Abend hat er einige Song von seinem Album U.N.K.L.E - Never Never Land, wie z.B. U.N.K.L.E feat. Graham Gouldman - In A State, wo es seit kurzem auch eine Sasha Mix gibt, gespielt.
Desweiteren hat er auch ein paar Plump Dj's und Chemical Brothers gespielt. Ian Brown - F.E.A.R (UNKLE Remix) durfte natürlich auch nicht fehlen.
Um die Menge nochmal ordentlich anzuheizen, hat er dann noch die 2003 Mixe von Underword - Born Slippy und den Atomic Hooligen Mix des selbigen Tracks ausgepackt. Hier hat er aber meiner Meinung übertrieben, da 20 Minuten schon etwas langatmig sind.
Aber im Grossen und Ganzen war es ein absoluter genialer GIG.
Übrigens hat der Eintritt 8 EURO gekostet. Ist ein guter Preis.
cheers
bve
:
Das ganzo wurde so wie bei den Smileys
:
Moinsen,
Bin mit 2 "etwas" angetrunkenen Kumpels dort hin. Hatte mir das ganze etwas chillliger vorgestellt, mit groovigeren Breaks und etwas House. Als ich dann in meinem Wintermantel erstmal in einem völlig-überfüllten Garden stand, war´s schon mal krass. Meinen Jungs wurde von dem Sound ganz schnell richtig schwindelig, packte doch James am Anfang gleich nen üblen Metallica-Anger-Remix aus. Da hatte ich dann schonmal verloren und ich musste meine Jungs wieder zurück chauffieren. Jegliche Überzeugungsversuche, die Mucke würde noch besser werden, scheiterten.
Das nächste mal komme ich allein bzw. nur mit Dir, Basti, dann wird´s besser.
cheers,
silicon
:
Wäre es kein Pflichttermin, wäre ich nicht dort gewesen
War zwar mordsmäßig erkältet, aber die Vernunft, die ich gebraucht hätte, es seinzulassen, hatte keine Chance gegen das kleine Teufelchen in meinem Kopf, das mir ständig erzählte, dass ich das auf keinen Fall verpassen darf (in London müsste man wohnen...)
War auch etwas überrascht, wie voll der Garden zunächst war, weil ich nicht davon ausgegangen war, dass U.N.K.L.E. so bekannt sind, dass es überfüllt sein würde - bis irgendwann ein größerer Teil der Anwesenden ratlos in der Landschaft herumstand, um kurz darauf zu verschwinden, und das Sardinenbüchsen-Ambiente zu beheben, und die wirklich Interessierten übrig zu lassen... Jetzt können diejenigen zumindest behaupten, auch mal "Londoner Superstars" gehört zu haben
Positiv angetan war ich auf jeden Fall vom Sound, nachdem ich eigentlich eher etwas mit dem Unkle Sounds Essential Mix vergleichbares erwartet hatte, vielleicht gerade noch wie eine von Lavelles Mix-CD's (GU 23 & Fabric Live 01). Mir persönlich war es sogar ganz recht, dass es teilweise etwas rauer klang. Um die all zu ausgeleierten Titel konnten sie sich geschickt herumschleichen, und stellenweise hatte das Ganze schon fast Konzert-Charakter - wäre da nicht die Platte gewesen - und die Underworld-Masche erfüllte ihren Zweck (Bestimmte Leute wachzurütteln, nicht wahr? Schönen Gruß an Blond.Chick & The Raving Society
) durchaus. Schade, dass nirgends Sets gibt, die ähnlich klingen... Stolpere immer nur über Sachen aus der Shadow-Ära, obwohl die mir auch sehr gut gefallen...
Nachdem U.N.K.L.E. fertig waren, änderte sich die Zusammensetzung des Publikums wieder langsam , eher zum Negativen, weshalb ich irgendwann nach 4h keine besondere Motivation mehr hatte, mich weiter im Garden aufzuhalten, und Räucheraal zu spielen. Gut, es war durchaus amüsant, die Herren Lavelle und File dabei zu beobachten, wie sie in der Ecke tuscheln, und sich über die gerade laufende Platte schieflachen (Stöhnlaute).
Wäre übrigens, demjenigen, der mir die Parkmöglichkeiten näher schildern könnte, sehr dankbar, zumal ich ewig auf irgendwelche U-Bahnen und meine erste S-Bahn warten musste - Stammstreckensperrung lässt grüßen - und sowohl gegen 0h, als auf morgens größtenteils Alkleichen unterwegs waren...
@ BVE: Chronologisch geordnet ist dein Bericht aber nicht?
Kann mich nur noch erinnern an:
DJ Shadow - GDMFSOB (U.N.K.L.E. uncensored),
Ian Brown - F.E.A.R (Unkle Sounds GU Edit), U.N.K.L.E. - In a State,
U.N.K.L.E. - Eye 4 an Eye (Force Mass Motion vs. Dylan Rhymes Remix),
Queens of the Stone age - No one knows (U.N.K.L.E. Reconstruction ??),
Underworld - Cowgirl (??),
Underworld - Born Slippy,
Adam Freeland vs. White Stripes - Seven Nation Army
Konnte jemand noch andere ge- oder angespielte Titel identifizieren?
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an
:
@guilty as charged
Chronologisch mag er vielleicht nicht sein, aber diese Titel sind mir sofort aufgefallen.
:
@ BVE:
So genau meinte ich das auch gar nicht. Mich hat beim ersten Lesen nur etwas verwirrt, dass das Intro mitten im Bericht angeführt ist, woraufhin ich mich gefragt habe, ob ich irgendwas verpasst habe... Nur hab ich die Seven Nation Army ja definitiv gehört
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: guilty as charged:
Um die all zu ausgeleierten Titel konnten sie sich geschickt herumschleichen, und stellenweise hatte das Ganze schon fast Konzert-Charakter - wäre da nicht die Platte gewesen - und die Underworld-Masche erfüllte ihren Zweck (Bestimmte Leute wachzurütteln, nicht wahr? Schönen Gruß an Blond.Chick & The Raving Society
) durchaus.
tja nur leider wurde in der zeit in der ich mich wachgerüttelt habe *g* meine Tasche + dads handy entwendet
Trotzdem war es ein ganz netter abend (auch von meiner seite schönen gruß an Raving Society
)
Auch wenn ich an den gesundheitlichen Folgen noch heute zu knabbern habe. Aus der anfänglichen Heiserkeit ist ne Ausgewachsene Grippe geworden
Das nächste mal zu einer ähnlichen Veranstaltung werde ich es wohl vorziehen in einwandfreiem Gesundheitszustand zu erscheinen. Denn Wirklich lustig wars nicht trotz recht netter Akustik die meiste zeit rumzusitzen und sich
zu fühlen. Oder ich bring mir ne
mit. In diesem Sinne
@all die da waren!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.