This is topic Omen-Memorial-Day 18.10. + 25.10. FFM in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=008489

Geschrieben von: Ani (Usernummer # 10257) an :
 
Kann mir jemand sagen, ob es wieder einen OMD geben wird und wenn, wann?

[ 12.10.2003, 10:22: Beitrag editiert von: Ani ]
 
Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :
 
Also fest steht bis jetzt:

25.10. @ U60
Classics Night
DJ Dag & Karotte
Omen Memorial Day-Party & Grille´s B-Day @ U BAR
with Marco Secchi & Mr. Moralety - S.L.A.M. aka Grille vs. MrM

Ne vorangehende Veranstaltung in der Junghofstraße ist nach meinem Wissensstand geplant, aber noch nicht von der Stadt abgesegnet, sollte ich was neues hören, poste ich es hier.

Alternativ zu der U-Party gibt es an dem Tag auch ne Toxic-Genpool im MTW zu Offenbach

PS: Dag hat in der Clubnight am Samstag angekündigt dass er ab 4 "bis zum Erbrechen" auflegt, könnte also für ehemalige Dag-Omen-Gänger ganz witzig werden *g*
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
Zu erwähnen wäre evtl. noch, dass Dag Trance-Classixs und Karotte House-Classixs auflegen wird.

Ich bin definitiv da.
 
Geschrieben von: Ani (Usernummer # 10257) an :
 
Oh, nein! Außgerechnet dann bin ich im Urlaub. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wie entsetzlich [furchtbartraurig]
 
Geschrieben von: Sternenkinder (Usernummer # 10869) an :
 
Da verpasst du natürlich was.
Der OMD findet wohl auf jeden Fall am 25.10. statt. Die Party im U ist 100% sicher, die Strassenparty ist bei der Stadt beantragt, und vielleicht gibts auch noch ne After:).
Wer darüber mehr wissen will, sollte vielleicht mal hier bei Omen Frankfurt Memorial im Forum vorbeischauen.
Da ist eigentlich schon alles über den OMD disskutiert worden
 
Geschrieben von: Ani (Usernummer # 10257) an :
 
@Sternenkinder: habe gerade erst von Omen-Frankfurt-Memorial erfahren. So lange gibt es das aber auch noch nicht, oder? Hab' mir die Seite inzwischen angeschaut, aber ich muss sagen, dass das Forum ja ähnlich aufgebaut ist, wie dieses hier. Wozu das also alles? Eine Omen-Seite gibt es ja schließlich auch schon. Das Omen ist seit 5 Jahren geschlossen, unsere Erinnerungen gehen bestimmt auch ohne diese neue Seite nicht verloren. Irgendwann muss es doch mal gut sein.
 
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :
 
warum ist es denn dann so entsetzlich das du an dem tag nicht kannst? das parkhaus steht eh nicht mehr, also was solls?
 
Geschrieben von: Ani (Usernummer # 10257) an :
 
@Blue-Eyed-Devil: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich würde schrecklich gerne mitfeiern, aber deshalb brauche ich noch lange keine 5000. neue Omen-Seite. Deinen Einwand kann ich nicht verstehen.
 
Geschrieben von: Sternenkinder (Usernummer # 10869) an :
 
Was für 5000 Omen-Seiten gibts denn?
Zähl doch mal welche auf. Ich kenne inclusive der nur 3 Stück. Jede von denen ist unterschiedlich! Ich finde die alle auf gut. Ist doch schön, wenn Leute sich für ihren Lieblingsclub so ne Arbeit machen.
 
Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :
 
Also Open Air vorher findet statt.

@Ani Ändere doch bitte noch die Betreffzeile mit dem Datum ab.

Hier der Pressetext:
Zitat:

Der 5. Omen Memorial Day am 25.Oktober 2003

Fünf Jahre ist es nun schon her, das wir in der Junghofstrasse in Frankfurts Innenstadt das Gedenken an die Legende feiern... Dieses Jahr wird alles anders. Es wird nicht nur den OMD am Rossmarkt geben sondern ein ganzes OMD Wochenende - wie früher.
So langsam müssen Wir über den Schmerz hinweg kommen und in die Zukunft blicken denn es liegt an Uns das Erbe weiter zu feiern, den Spirit in die Welt zu tragen und Allen zu zeigen das unsere Szene lebt!

Globales denken, globale verantwortung, globale musik... so lautet unsere Mission.

Dieses Jahr werden wir die Junghofstrasse räumen, weil uns nichts mehr an das Wohnzimmer vieler erinnert...
Die Gedenkfeier wird direkt auf den Rossmarkt statt finden, mit der offiziellen OMD Party in der U-Bar und der anschließenden OMD Afterhour im Toppers.
Die Strasse werden Djane Simoné, Josip und Osram V. mit Sounds aus längst vergangenen Tagen beschallen. Los geht’s hier um 20 Uhr.
Nach dem Ende des OMD´s auf der Strasse wird ab 0:00 Uhr im U60 (Rossmarkt) weitergefeiert. Hier erhaltet ihr mit der OMD Card* Rabatt auf den Eintritt.
Im grossen Club werden Dag & Karotte Classix zum besten geben und die Ubar haben sich die jungen wilden als Spielwiese für die offizielle OMD Party reserviert. Hier werden Eure Ohren von Marco Secchi (gobaltechnolounge), Mr. Moralety (Peilsender), dem Geburtstagskind S.L.A.M. aka Grille (Toxic-Family) und Steve aka MrM (Omencity) vorgewärmt. Danach geht´s ab 6Uhr morgens weiter im Toppers (Lange Strasse 59). Hier sind wieder die jungen Wilden wie [´em pi] (Toppers), O.L.I.(Toppers), zuArg! (globaltechnolounge) und Cejar (Peilsender) am Start die Eure Ohren endgültig zum glühen bringen. Der Eintritt kostet hier mit der OMD Card* nur 4 Euro.

Das U60, DJ Dag, Karotte und die Veranstalter des OMD werden einen Teil der Einnahmen und Gagen dieses Abends an ein Kinderhilfswerk für wohltätige Zwecke spenden!!!

Be a part of the OMD Family!


Mehr infos erhaltet ihr auf: www.gtlfamily.net / www.omen-frankfurt.de / www.toxic-family.de / www.omencity.de / www.u60311.net


*Die OMD Card gibt´s kostenlos auf dem OMD!


 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Sehr geile Aktion diese Nacht [Smile]
Werde wohl auch dabei sein!
 -

Die Classic Charts von Karotte und Dag lassen auf eine extrem heisse Nacht hoffen:

Degeneration - Una musica senza ritmo
Ron Trent - Altered States
Orbital - Midnight / Choice
Plastikman - Spastik
Baby D. - Let me be your fantasy (live)
LFO vs. Fuse - Loop
X Press 2 - Muzik Express
Rockers Hi Fi - Push Push
Moby - Next is the "E"
Kinetic - Golden Girls
Dance 2 Trance- We Came in Peace
Pete Bartens - In Dreams I can Fly
Melt - Radioactivity
Nikolai - Ready to flow
Peyote - I Will Fight No More
Jens - Loops & Things
Peter Richard - Walking on the Neon
Quench - Dreams
Iron Wobble - Neverending Dreams
Sequential - A Trip to Paradise
 
Geschrieben von: Ani (Usernummer # 10257) an :
 
@Too.B: Ich weiß leider nicht wie das geht. Sorry.
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
@Ani

Beim oberen Beitrag auf Edit gehen dann kannst du es nochmal ändern [Smile]
 
Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :
 
@Ani Ist ganz leicht, wie Largon schon meinte einfach bei Deinem ersten Eintrag oben in der Leiste auf Edit klicken. Das kann immer nur derjenige machen, der den Thread eröffnet hat.

@Largon Ich bin auch mal wieder richtig scharf auf so alte Schinken, einmal im Jahr kann man sich das mal geben [Smile]
 
Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :
 
Okay, jetzt machen wir mal die Verwirrung komplett: *gg*

Zitat:

Am Sa., den 18.10.2003, von 18h-23h, in der Junghofstraße, feiern wir den diesjährigen

OMEN-MEMORIAL-DAY

Diesmal heißt es "Back 2 the Basics" & No-Commerce!
D.h., keine Flyer mit zig Sponsoren, keine ultra-mega-teure Anlage, bei der man sich hinterher fragt, wie das alles finanzieren, sondern richtig was von Herzen.

An den Turntables werden Eure Ohren diesmal erfreuen:

Lausch!

und eine absolute Premiere

John Doe & GF Dada im PingPong-Set


Diesmal starten wir das Ganze schon etwas früher, damit Ihr wegen der früh aufkommenden Kälte auch alle bis zum Schluß durchhalten könnt.
Und - Es gibt kein falsches Wetter; es gibt nur falsche Kleidung;-)

Also, laßt es uns wie im 1. Jahr machen: macht Eure Handys startklar, schickt die Nachricht an Alle weiter, mailt was das Zeug hält und erzählt es jedem, der es wissen sollte!

Die Sternenkinder

Also es wird dieses Jahr in der Tat 2 OMDays geben. Ich kenn beide Veranstalter+Umfeld und ich hab beide lieb! *g*
Das Konzept für den 18. spricht mich persönlich noch mehr an, aber an dem Wochenende bin ich leider nicht da *hmpf*
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
das erinnert mich jetzt ein bischen an die aktion mit der nachttanzdemo, und ich muss sagen, dass ich darüber sehr enttäuscht bin.
das ist doch eigentlich wirklich unnötig - 2 OMDs. auch wenn ich auch beide veranstalter kenne und gern hab, aber das is für mich erst recht das ende...

gute nacht.
 
Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :
 
Ich hoffe und denke nicht, dass daraus so ein Hick Hack wie mit der Nachttanzdemo damals wird.
Wenn beide Gruppen mit dem Spirit und der Einstellung daran gehen, den sie zu haben behaupten, kann das auch ganz gut nebeneinander ablaufen.
 
Geschrieben von: Ani (Usernummer # 10257) an :
 
Das ist ja wunderbar. Auf die Art bekomme ich wenigstens einen der beiden OMD's mit. Klasse Sache das [bounce]
 
Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :
 
Und war gestern jmd in der Junghofstraße? Ani? Wie wars denn?
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Wer kommt denn nun alles?
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Bin erst ab 4:00 Morgens im U60!
Davor bin ich in Köln eine Party mit Latin Grooves beschallen [Smile]
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
hier!

aber auch erst gegen später, werden versuchen dem gröbsten gedrängel zu entgehen. groover, check pm!
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
ja wie, sonst niemand dabei heute abend?
 
Geschrieben von: Sternenkinder (Usernummer # 10869) an :
 
Ja klar doch!
Ich werde auch da sein.
Das wird auf alle Fälle wieder ein geiler OMD! So wie all die anderen jahre auch.
Bis heute Abend!
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
....... *örxs* war geil........
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
wow, wirklich geil! [headbanging]
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Naja, war ja alles ziemlich Trance - lastig

Rotte hat mir bzw. uns viel besser gefallen als Herr Dag, im grossen und ganzen lief, glaube ich, sehr altes Zeug, das wir auch nicht kannten. Aber zwischendrin kamen dann immer ein paar Knaller zum abgehen!
Ich habe schon lange nicht mehr das U Samstags so voll gesehen wie gestern bzw. heute!

Was total annervte, waren die langen Wartezeiten an den Theken!

Greetz to the TF-Crowd: Jan, Björn, Largo und Meiterlein!!!!
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
moin junx.
mittlerweile trifft man ja wirklich immer ma jemanden ausm TF beim weggehen [Smile]
kann mich dem groover bezüglich der echt nervenden wartezeiten an den total unterbestzten bars nur anschliessen.

ansonsten kann ich nur sagen, lasst die alten zeiten alte zeiten bleiben und spielt neue sounds in den clubs. für mich is das defintiv gegessen, hab ich gestern dazugelernt.
 
Geschrieben von: Spaceibiza (Usernummer # 8502) an :
 
Grille und Karotte am Anfang waren echt hammer........ Dag war O.k aber fands auch zu trancelastig, zumal er fast jede Platte auslaufen hat lassen........ab und zu mal ein Kracher......aber die meisten platten hab ich auch net gekannt.........
 
Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an :
 
Also den OMD fand ich zwar sehr klein aber dafür recht fein. Denn die Stimmung unter den Leuten war wirklich supi gut und man merke das Familyfeeling.

Da ich ja nur den Anfang im großen um U mitbekommen habe *loool* kann ich nur sagen das die Ubar noch nie so gerockt hatte.. was ein Spaß .. ein feeeettteesss Daaankeee an alle.. so läßt man Geburtstage Feiern *g*...

hier noch mal zum nachlesen meine Zeilen von der Rede aufn OMD...

-----------
Das 5. äähhmmmm bzw. 6. mal treffen wir uns unter dem Motto des Omen-Memorial-Day. Wieso das 6. Mal werden sich nun einige von Euch fragen, es hieß doch OMD der 5. . Nun wollen wir doch mal nicht um die Sachen rumreden. Wenn man schon die Möglichkeit hat zu so vielen Leuten zu sprechen, dann sollte man dies auch nutzen, um ernste Dinge anzusprechen und nicht wie ein „auf reisen geschickter“ Dr.Motte nur Obstsalat reden. Ich habe es satt, dass nicht das gesagt wird, was Sache ist und die Dinge nicht auf den Punkt gebracht werden. Deshalb werde ich Euch nun mal meine eigenen ganz offenen und ehrlichen Gedanken näher bringen, denn ich bin Stinksauer auf bestimmt Vorkommnisse in der letzen Zeit.

Vielleicht haben es ja einige von Euch mit bekommen, das es letztes Wochenende schon mal einen OMD hier in der Junghofstraße gab. Da ich über die Hintergründe bescheit weiß möchte ich hier die Möglichkeit ergreifen um kurz dazu etwas zu sagen. Wenn man sag, dass man etwas Veranstaltet und es käme dabei „richtig vom Herzen“, dann sollte man dies auch wirklich aus diesen Beweggründen machen. Denn dann sollte man anstatt der Konfrontation, die Kooperation suchen. So wie auch im letzen Jahr, wo beide Veranstalter zusammengearbeitet haben. Dieser OMD heute stand schon seit geraumer Zeit fest im Termin und war bei entsprechenden Personen bekannt. Man sollte deshalb nicht mit seinen Werbetext aggressiv gegen Dinge angehen, welche nicht vorhanden sind, denn dies ist nicht glaubwürdig. Und man sollte niemanden Ausgrenzen, der gerne gekommen wäre, denn das WIR steht bei dieser Sache doch an erster Stelle.
Das ist meine persönliche Meinung und ich sage sie, weil ich es zum Kotzen finde, wenn aus falschen Vorstellungen und engstirniger Denkweise in der Szene gegeneinander gearbeitet wird, anstatt miteinander, wie bei diesem Beispiel. Denn diese Art und Weise hat unsere elektronische Musikkultur nicht groß gemacht.

Wir sehen heute hier viele alte Gesichter, die wir schon seit Jahren kennen und welche wohl zum größten Teil auch noch im Omen waren. Und wir sehen auch die viele jungen Gesichter, welche es vielleicht nur vom hören sagen kennen.

Wir sind aber Heute nicht hier um in Trauer den Toten zu gedenken, als ob wir an dessen Grab stehen würden. Wir sind auch nicht hier um Tränen zu vergießen, weil unser ach so geliebtes Omen uns genommen wurde. Nein, diese Zeiten sind schon lange vorbei, denn wir leben im jetzt und heute und die Welt dreht sich auch ohne Omen weiter. Und mal ganz ehrlich wollen wir „back to the Basics“? Ich denke nicht, den In der Vergangenheit zu leben wäre, wie ein Raum ohne Tür.

Zu diesem Thema habe ich mir schon bei der Gründung von Toxic Family 1999 so meine Gedanken gemacht und so kann man auf der Eingangsseite unserer Homepage, folgendes lesen:

..unsere Liebe ist die Musik.......unsere Emotionen... entstanden aus Erlebnissen, Erfahrungen und Begegnungen durch diese Musik......wir wollen, was war... mit dem was ist..und dem... was sein wird verbinden...

Weiter heißt es..
..zurück zu den Wurzel, bedeutet nicht in der Vergangenheit zu leben... ... sondern, dass was man in Ihr gelernt und erlebt hat, neu zu definieren und anzuwenden...

Ich denke deswegen haben wir uns heute hier getroffen. Wegen etwas was wir unter dem Wort Spirit verstehen. Für viele ist dieses Wort nur eine Pladitüte, doch für andere ist es ein wichtiger Teil in Ihrem Leben, wenn es um ihre Musik geht und das was damit zu tun hat.

Wenn wir von Spirit reden, dann reden wir natürlich von etwas, was in der Vergangenheit geboren wurde. Doch mittlerweile ist Dieser durch die Generationen verschiedener Musikliebhaber gewandert und zeigt, dass er auch heute im „Jetzt“ immer noch Aktuell ist und keiner Vergangenheit angehört. Ja, das Omen hat diesen Spirit hier in Frankfurt geprägt und er prägte wiederum das Omen. So war es ebenso auch in vielen andern Clubs, aber es war in Frankfurt nun mal dieser, wo eine Musikkultur zu erst entstand und wo eine neue und eigene Welt.. Unsere Welt geschaffen wurde. In dieser existiert, für manch anderen nicht zu erkennen, dass Zusammenspiel zwischen der Musik, den Menschen und Ihren Emotionen. Denn Musik zu lieben bedeutet diese emotional erleben zu können. Aus dieser Liebe ist viel Entstanden und hat in Frankfurt und in vielen anderen Stätten die elektronische Musik groß werden lassen.

Viele sind im lauf der Jahre mit vielen Ideen und viel Kreativität an die Sache rangegangen. Sie spürten irgendwann diese Energie, welche von dieser Musik und dem Umfeld ausging und wollten dieses in all seinen Fassetten erleben. Für diese Entwicklung dürfen wir uns bei Leuten wie den DJ´s, Produzenten, Labelmachern, Veranstaltern, den Clubs und natürlich uns, den Leuten auf den Partys bedanken. Denn all Diese haben diese Szene gemeinsam geprägt.Auch wenn wir in den letzten Jahren das Gefühl hatten es ist viel kaputt gegangen, durch die verschiedensten Einflüsse auf unsere Szene, wie z.B. politische Entscheidungen, Polizeidruck, unbedachter und übermäßiger Drogenkonsum, Clubschließungen oder zum teil überhöhte Dj Gagen, so gibt es aber immer noch genug Leute, die an die Sache und unsere Musik, sowie die Macht die dahinter steckt glauben.

Dass dies so ist beweisen die Jungs und Mädels, welche den OMD dieses Jahr hier veranstalten. Denn diese waren zum großen Teil nie im Omen. Was für den ein oder anderen, immer noch engstirnig denkenden wie Blasphemie klingen mag, dem sei gesagt: Fange endlich an in neuen Strukturen zu denken. Denn, dass diese Jungs und Mädels dies hier auf die Beine gestellt haben, ist nichts anderes als der Beweis, das sie den Spirit in sich tragen und das weiterführen, was einst in der Junghofstrasse begonnen hat.

Es ist keine Frage des Alters, um die Anfänge zu verstehen und das was daraus gewachsen ist erneut aufzunehmen und weiterzugeben. Uns verbindet eine gemeinsame Sache. Wir lieben die Musik und diese Liebe geben wir zum Ausdruck, in dem wir alle heute hier sind, sowie in jeder Nacht in der wir in die Clubs und auf die Partys gehen. Das ist es warum wir heute hier sind und was das Omen, sowie viele andere Clubs danach ausgemacht hat. Die Liebe zur Musik und die Menschen welche diese Liebe zelebrieren.

Wir alle sind Unterschiedlich in den verschiedensten Dingen... vielleicht im Alter, Religion, Staatsangehörigkeit, Sexueller Orientierung, aber wir haben dennoch alle etwas gemeinsam. Darum lohnt es sich auch ein mal im Jahr dieses hier zu veranstalten, weil wir alle gemeinsam aus einem Grund hier sind und für ein paar Stunden ein wundervolles Gefühl mit der Musik aufleben lassen.

Musik, Gefühle, Toleranz, Akzeptanz, Erfahrungen, Erinnerungen, Neugierde .. Kurz um Spirit so wie er jetzt in diesem Moment hier existiert. Keine blase Abzeichnung aus der Vergangenheit, sondern die Entwicklung, was im lauf der Zeit daraus geworden ist. Ich denke wir können somit mit Recht allen Unkenrufen, Nörglern und Schlechtmacher somit beweisen das sie falsch liegen und lagen.

In diesem Sinne auf eine weiter ereignisreiche Zukunft mit unserer Musik und noch vielen positiven Erlebnissen damit. Wir alle haben es in der Hand unserer Szene zu stärken und noch lebendiger zu machen. Vergesst das nie, denn als Gemeinschaft sind wir stark.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0