sencha
Usernummer # 10263
|
verfasst
Hier noch ein paar Infos zum Club:
Nach einigen kleineren Parties und Fremdveranstaltungen wird das YARD ab August nun endlich offiziell eröffnen, um sein Publikum jedes Wochenende mit qualitativ hochwertiger elektronischer Musik zu versorgen.
Hinter dem Projekt stehen Leipziger Szeneaktivisten, die schon längere Zeit in der Messestadt Parties veranstalten, Platten auflegen oder anderweitig mit der elektronischen Musikkultur verwoben sind.
Die Location - ehemals ein altes Lagergebäude - wurde in den letzten Monaten in schweißtreibender Arbeit liebevoll zum Club umfunktioniert. Innenstadtnah auf dem alten Bahngelände am Chausseehaus gelegen, ist das YARD für Jedermann gut erreichbar. Anfangs wird die Halle im oberen Bereich des Gebäudes (großer Floor) nebst gut sortierter Bar und gemütlichem Chillbereich für die Veranstaltungen genutzt. Bis zum Ende des Jahres wird der zweite Floor im Kellergeschoss ausgebaut, um dem Publikum noch mehr Abwechslung bieten zu können.
Musikalisch wird an den Samstagen überwiegend Electro, Minimal-/ Dubtechno, Detroitsound und Tech- House gespielt. Das Freitagsprogramm bietet ab September neben Drum’n’Bass, Big Beat, Hip Hop und Reggae auch Raum für experimentelle Sachen. Es wird Wert darauf gelegt, neben national und international renommierten Acts eine Plattform für junge, talentierte Künstler und Projekte zu schaffen. Doch mit Kunst hört es bei DJ’s und Live- Acts nicht auf, auch für gelungene Videoanimation und ansprechende Deko ist gesorgt.
|