This is topic Loveparade 2003 eine zustandsbeschreibung in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=007986

Geschrieben von: dicabor (Usernummer # 9412) an :

SAMSTAG 12.7.2003

*IRGENDWO IN BERLIN

*WIE JEDES JAHR DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE:

*GEHE ICH HIN ODER NICHT?
(alte erinnerungen schweben im kopf wie gut es doch war und dann die schleichende entäuschung der letzten jahre- ein gewissenkonflikt )

*gehe erstmal raus und hole brötchen
(schon offenbart sich mir die ganze vielfalt der biertrinkenden *9 .00 Uhr*, bunten
" kreativen " und partywilligen "raver" )

*ich sage mir ok es sind ein paar ausnahmen !! es wird eventuell doch gut!loveradio kann man nichtsd falsch machen(aber diesmal ja nur mit karte) wieder eine entäuschung

*13.20 sehe RTL II
UPPS GLEICH DEN GRÖ?TEN FEHLER SELBST BEGANGEN
(CONTEST WER SICH MIT NEM EDDING ANMALEN LÄßT)
( PREIS NE WASSERPISTOLE )

*14:00 UPSSSSSS RBB !!
WIEPRECHT MAL WIEDER EIN MUSS
(ERSTE KLARE AUSSAGE VON IHM:
WER HIER BIS JETZT NOCH NICHT 5 BIER DRIN HAT STEHT WOHL SEHR ALLEIN DA )
gut das es auch anderen aufgefallen ist!

*14.11 noch RBB
EINE 1,55 GRO?E "DAME " MIT ETWA 80 KG UND EINEM HAUCH VON NICHTS GEHT DURCHS BILD !!!!
thaduesz bringt es auf den punkt: manche frauen sind aber sehr mutig! ohh mein gottttttttt !

*14,16
habe erstmal nen paar gute ebaydeals erledigt.muss doch wohl an der lp liegen.
bin immernoch hin und hergerissen!

IRGENDWIE IST ES WIE JEDES JAHR!!!!
LETZTLIOCH WERDE ICH DANN DOCH WIEDER ABENDS IN DIE KULTURBRAUEREI GEHEN UND SONNNTAGS IN DEN TRESOR:

TO BE CONTINUED

[ 12.07.2003, 18:38: Beitrag editiert von: dicabor ]

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Eine einzige Peinlichkeit diese Veranstaltung, die LP ist in Berlin am Ende, definitv. Das müssten ja wieder einige Leute weniger als vorheriges Jahr sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.

Naja eigentlich möchte man meinen das Quantität, jetzt Qualität weicht. Aber wenn man sich die Leute dort mal so anguckt hat man das Gefühl die werden jedes Jahr noch lächerlicher.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

hmm...
ich konnte mir die rtl2 übertragung auch nicht mehr angucken.
zum glück kam gerade eben auf phoenix die wiederholúng eines berichtes über die sms.
ein kamerateam hat eine gruppe von leuten begleitet, die mit einem dieser "technobusse" angereist ist.
erfrischend frei von klischees und vorurteilen und ziemlich nah an der sache.
dass ich da im bus zwei leute entdeckt habe, bei denen ich letztes jahr schon eine afterhour bestreiten durfte hat snoch runder gemacht.
[smilesmile]

...freue mich jetzt tierisch auf die sms und komme irgendwie über die love parade hinweg...
wenn auch mit herzschmerz.

GUT ERKANNT !!!!

*14:30 DIE ENTÄUSCHUNG WÄCHST
ich dachte der hype wäre endlich vorbei und die lp wäre kommerziell out.
leider wieder getäuscht. wieder kommt sehnsucht auf nach ner lp mit 1000 leuten und todesstrafe für trillerpfeifenverkäufer

*14:36
INTERVIEWS OHNE ENDE!!
NATÜRLICH MIT BLICK IN JEDEN AUSSCHNITT DER SICH BIETET
man stellt wieder fest, dass auf der LP SÄCHSICH als amtssprache unerläßlich ist

to be continued

Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
man stellt wieder fest, dass auf der LP SÄCHSICH als amtssprache unerläßlich ist

Gefolgt von polnisch, wenn man die ganzen Polenflaggen da sieht. Was hat das bitte noch mit Techno zu tun? Richtig! Rein gar nichts!

In Neu Wulmstorf sitzt jemand und ist froh, nicht nach Berlin gefahren zu sein.

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Es ist nur noch eine reine Karnevalsveranstaltung. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal eine Person auf der Parade gesehen, die mir annähernd vom Äußerlichen sympathisch war ...

Und auf den Floats auch nur ganz wenige ...

Eine der seltenen Momente bei denen der Spruch "Früher war alles besser" legitim ist...

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

die einzigen gründe an diesem wochenende nach berlin zu fahren sind das loveradio und die vielen guten partys (polar.tv, tresor, watergate, maria, wmf...) und sicher nicht diese parade.

hab grad mal kurz auf wdr reingeschaut und die leute dort sind die gleichen wie die jahre zuvor. wenig sympathische, viele proleten.

14.52 DIE ENTÄUSCHUNG WÄCHST WEITER

ROSENMONTAGSUMZUG;BALLERMANNPARTY UND
BETRIEBSURLAUB DER BAUARBEITER

aber zum glück habe ich doch noch heute meine platten bekommen. werd gleich mal wieder etwas mixen.das leben kann doch schön sein.

15.00 gleiche themen:

PINKELN; DROGEN ;PEINLICHKEIT

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2dicabor!
BITTE keine GROSSBUCHSTABENORGIE - weder in der SUBJEKTZEILE noch IM THREAD, das nervt doch echt...

Kann das sein das die beim WDR seit ungefähr 100 Jahren die gleichen beschissenen Animationen haben? Augenkrebs! [druff]

klein und großschreibung war lediglich nen stilmittel

15.14
ansonsten hat bei der augenkrebs schon zugeschlagen.:-)

zu viele zu " mutige " damen auf der lp
haben dazu ihr übriges getan

Geschrieben von: derKlangforscher (Usernummer # 7113) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Kann das sein das die beim WDR seit ungefähr 100 Jahren die gleichen beschissenen Animationen haben? Augenkrebs! [druff]

Augenkrebs und Tunnenblick inklusive [aechtz]

Und immer wieder die gleichen Tracks, die sie bei der Übertragung spielen - Love rules bereits zum 3. (!) Mal innerhalb einer Stunde.

Die Animationen verursachen echt Kopfschmerzen.

Geschrieben von: Rainman (Usernummer # 8103) an :

boah man man man
gibt es wirklich soviele hirnamputierte?
WTF
is das ganze lächerlich!?!

wenn ich das andauernd höre..."bla die liebe regiert berlin..:" NARF
"bla... love peace and unity..." usw usw usw

GNA

da kommt mir die wurst! echt mal

die peinlichkeiten die dort rumlaufen, interviewt werden (eine, mit plüsch und mode/stylegeschmackt jenseis von gut und böse, gekleidete 16jährige) "...und wie findest die die lp?" "...cool..." ARGH
iq unterhalb einer kellertreppe

trillerpfeifen noch und nöcher...

bauarbeiteranzüge, gasmasken, taucherbrillen und 2 moderatoren die in bayrichem traditionsgewand... HALLOOOO???

schätze mal das 98% der leute nie im leben wissen warum weshalb wieso es die lp überhaupt existiert/ ins leben gerufen wurde (gut das motto is eh nur noch vorwand für ein komerziell ausgeklügelte party)

und am meisten freu ich mich auf die endkundgebung...

der herr motte schiebt warscheinlich wie jedes jahr nen ziemlich derben film wovon er irgendwie net mehr loskommt...

"...bla... ich bins... euer guruuuu... hallooo meine jünger...liebt euch...schenkt mir euer hirrrn..." welches hirn???

war selber das letzte mal vor 7jahren auf der lp
schon das hat mir damals gereicht

naja egal hab mich mal wieder wie jedes jahr aufgeregt (und werde es auch weiterhin tun)
schlagt mich, beschimpft mich wenn ihr wollt mir egal...

finde die lp nur noch megapeinlich!

mfg Rainman

Ich hab den Ton vom Fernseher ausgeschaltet, und lass lieber das Love Radio laufen, da kommt wenigstens anständige Musik. Steve Bug rockzzz! [Smile]

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Oje, nach den Erfahrungen aus 2001 (2000 war's noch an der Grenze, aber da war ich jünger *g*) ist das Thema LP für mich echt gestorben ... Was hat das mit Liebe zu tun, wenn alle nur ****** und saufen wollen? Und was mit Techno? Mir reichts schon, wenn ich am Bahnhof 20 Bauern mit Bierpaletten und Trillerpfeife sehe. Die LP ist leider die grösste Dorfdisco der Welt geworden, kann man nicht anders sagen ... und den Fernseher lasse ich lieber mal aus.

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Jugend trainiert für Karneval.

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

ein einziges trillerpfeifengewitter örx

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

9:30 Uhr Hamburg Hauptbahnhof
Kaufe am Schalter meine Fahrkarte nach Lübeck, da ich dort kurz noch was zu erledigen habe, neben meinem ganzen Lernstress. In der Schlange, die für einen Samstag gar nicht mal lang ist, entdecke ich die ersten Loveparade-Gänger in bunten Farben.

Der Rock sitzt kurz, Oberweite kaum vorhanden: Das Mädel scheint noch nicht sehr alt zu sein oder von der Natur bestraft. Auf einmal fühle ich mich mit 25 richtig alt.

9:50 Uhr Auf dem Weg zum Bahnsteig

Noch 12 Min. bis der Zug abfährt. Die Schlange war wirklich nciht lang. Ich entschließe mich zum Bahnsteig 12a/b zu gehen. Dort soll der Lovetrain der Deutschen Bundesbahn abfahren. Warum nicht mal Raver anschauen? schließlich war ich mal einer von denen [Ich leugne es wenigstens nicht!!!].
Am Bahnsteig selber entdecke ich mehr grüne Personen als orangene. Klarer Fall: Der Zoll hat langeweile... Jede Person aufm Bahnsteig wird penibel gefilzt. Ausweiskontrolle, Taschenkontrolle. JedeR darf mal. Daneben immer ein Kamerateam und zig Fotografen der Springerpresse, die Montag Schills Sicherheit-Politik loben können.

Leider will mich keiner untersuchen, denn ich hätte mich geweigert. Wer nix hat, hat auch nix zu verlieren.

10:10 Uhr Der Zug verläßt Hamburg Richtung Lübeck

In meinem Abteil befinden sich auffällig viele junge Menschen. Einer fragt mich auf einmal, ob ich nicht auch ein Prosecco haben will. Verwundert aber erfreut nehme ich nen Papppbecher an. Schließlich ist Wochenende. Ob ich nciht auch zum CSD nach Lübeck fahre, werde ich gefragt. Das war zwar nciht mein Ziel, stelle aber fest, dass dieser Samstag doch noch ein wenig amüsant wird. Ein kleiner feiner CSD, den ich für ne Stunde mitgenommen habe und zwei Prosecco... why not.

15:45 Uhr Ankunft in meiner Wohnung in HH

Schnell die Minidisc wechseln. Loveradio hat dieses Jahr ein sehr schönes Programm. Die Parade selber kann ich mir nciht angucken, da mein Sat-empfänger entweder nur Radio oder TV zeigen kann. Aber vielleicht besser.

Seit 97 hab ich den Kram mitgemacht. Letztendlich war es mehr ein Treffen vieler Bekannter aus ganz Deutschland am Abend der Parties. Und wenn die Fuckparade auf den gleichen Tag fiel, dann hatte sich das Wochenende gelohnt. Und was würde ich auch dieses Jahr dafür geben, morgen Abend im Tresor-Garten zu sitzen und mit Leuten aus Kassel über das Stammheim reden? *g*

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

schrecklich schrecklich die bilder im Tv [oerx]

man weiss nicht ob man weinen oder lachen soll.Wirklich schlimm.
Die Bilder verstärken nur meine Meinung,dass ich nie zu Lp fahren werde...

Geschrieben von: dave Inc (Usernummer # 4100) an :

O-Ton RTL2 :
"Den Strom auf der Trucks erzeugen sehr laute Strom-Generatoren, aber bei einem Lärm von 160bpm hört man sie gar nicht"

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

ich weiß nicht, immer diese Miesmacherei.

Haben doch alle ein recht auf Party. Bei dem Wetter wär ich jetzt auch gern da, auch wenn das nicht alles mein GEschmack ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dave Inc:
O-Ton RTL2 :
"Den Strom auf der Trucks erzeugen sehr laute Strom-Generatoren, aber bei einem Lärm von 160bpm hört man sie gar nicht"

[grinseschild]

Die Kommentatoren sind mal echt wieder der Abschuss sowohl auf dem WDR und vorallem auf RTL II.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Mir tun die Leute da drin echt Leid ausser es sind massochisten. Weiss noch wie es von früher war, da rennt/steht man den ganze Tag im stinkenden Müll der Strasse und wird rumgeschubst von gröhlenden Massen.

Aber auf die Parade selber gehen glaub ich eh keine richtigne Clubgeher mehr (nur die vom Ausland die das erste mal dabei sind). Ich habe mal bis Nachmittag geschlafen und gehe jetzt dann was essen und dann vielleicht gehe ich für 1h kurz zu Mottes Rede.
Mehr als die Rede tu ich mir nie an.....

hmm

16.34
bin mit mixen fertig!
einfach geil der michael mayer!
stöbere nochmal kurz im TF
gut das ich nicht allein bin mit meiner einschätzung.

*ich sehe eine neue generation von hauptsächlich 13 - 18 jährigen, die sich mit faxe pils in trance versetzen um dann in eigentümlichen tanzstil fliegen zu fangen.

* wobei ich mir immer denke: ach lass sie doch!
eigentlich haben sie ach ihr recht auf die party!

*aber dann wieder das mitleid mit ihnen .den wirklichen spirit und den kick werden sie wohl nie erleben.

*deshalb bin ich froh, dass ich mit meinen 26 jahren diese spannende zeit miterleben durfte und die wahre lp am kuhdamm miterlben durfte.

*in der zwischenzeit, in der ich hier gerade in gedanken schwelge, wird gerade wieder wie immer in den letzten jahren mr. und mrs lp gewählt.

no comment

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Kann es sein dass der Moderator Daniel (RTL2)druff ist?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Reha:
Kann es sein dass der Moderator Daniel (RTL2)druff ist?

Anders hält man das wohl bei dem sender wohl auch nicht aus. Sowohl aktiv als auch passiv.

Geschrieben von: mungoopark (Usernummer # 8767) an :

Liebe Loveparade Freunde!!!
Ich gehe zwar viel feiern aber habe noch auf keiner Party NEONFARBEN gesehen. Warum ist dann bitte die halbe Loveparade mit diesen "ich will bescheuert aussehen Textmarker Farben voll???
Zum Thema Trillerpfeifen. Solche Pfeifen sind für Kinder oder verkehrsregelnde Polizisten da und tun auch nur weh im Ohr also lasst sich doch zu Hause. Es gibt Menschen die geben sich echt viel Mühe um ein geiles Stück zu produzieren und ihr wollt die harte Arbeit doch nicht zu nichte machen oder? Ihr fallt durch eure tollen Farben schon genug auf keine Angst. Gebt euer Geld lieber für vernünftige Sachen aus, dann braucht ihr auch nicht eure Hasen töten und euch um die Beine wickeln.
Nur noch eins zu den freizügigen Frauen. Ich sehe gerne nackte Frauen aber sie sollten nicht 1,60 groß sein und 100kg wiegen. Sie haben auch ein recht sich zu zeigen ist mir klar aber es sieht lächerlich aus und die Farben sind mir dann doch lieber. Es zieht auch nur ältere, Bierbäuchige Tittenglotzer an von denen es ja auch schon mehr als genug gibt und ich unterstell den einfach mal dass sie nicht wegen dem feiern da sind.
Bei Fleischman (sendung auf Viva) war das Thema Loveparade und der trendi Anrufer Felix will auch unbedingt hin. Auf die ironische Frage was er von Bier und Techno halte antwortete er das er Techno nicht mag aber Bier sei gut.
Fazit: Loveparade hat gar nichts mit Techno zu tun. Ist nur ein Denkfehler. Ist nur Zufall das da Techno läuft.
Ihr Deppen bleibt zu Hause und macht euch auf euren Ballermann Partys zum Idioten und zieht nicht die Technokultur in den Dreck.
Mit freundlichen Grüßen mungoopark.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Ich finds irgendwie supertraurig das zu sehen...War ab '92 bis 2001 jedes Jahr dabei und es wurde echt immer schlimmer, so das ich entschieden habe nicht mehr zu fahren vor 2 Jahren. Es macht mich so traurig zu sehen was aus dem geworden ist was mich früher so begeistert hat...Aber die Leute sind einfach nicht erträglich, da war noch nicht eine Person bei die aussah als würde sie diese Musik immer hören und regelmässig feiern gehen. [oerx]

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mungoopark:
...Solche Pfeifen sind für Kinder oder verkehrsregelnde Polizisten da...

WORD !

@ mungoopark

*vollkommenzustimm*

LP und Techno sind inzwischen einfach 2 Welten.

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

dumm ist nur, dass durch die übertragung im tv das bild entsteht, dass die techno szene so ist.

18.12

regen setzt ein !!!!!

warum schleicht sich bei mir ein gefühl von schadenfreude ein?!!!!

jeder der heute nass wird hat hoffentlich nächstes jahr keine lust mehr!!!!

Hab jetzt doch mal reingeschaut ... oh mein Gott ...
es ist einfach unglaublich, wie sich viele danebenbenehmen ... die haben nicht zu bieten, als Titten, Ärsche und dicke Arme ... da bekommt das Wort Volksverdummung eine ganz andere Bedeutung ... ist das krass! Ich sehe da keinen Unterschied mehr zu primitiven Höhlenmenschen, die grunzend und gröhlend ums Feuer tanzen ...

Es scheint, wenn man den Interviewten zuhört, auch so zu sein, dass man heutzutage ein langweiliges Leben führt und nur zu bestimmten Gelegenheiten (Sylvester, Urlaub, LoveParade, Fasching) aus sich heraus geht. Wie langweilig! Peinlicher geht's nimmer ...

@ Klausi

Da ist mir besonders DJ Dean übel aufgestossen. Okay der Typ soll von mir aus seine Scheiße machen, das kann jeder selbst entscheiden. Aber dann so Sprüche beim Interview ablassen wie: "Techno (!) wird niemals sterben, bla bla". Darauf kann ich echt verzichten....

Geschrieben von: Mr. Schicker (Usernummer # 4979) an :

Arbeite in eínem grossen Sportgeschäft u. hab so gegen 15.00 Uhr Rtl 2 im Laden angeschaltet und eingige Leute verurteilten die Technoszene auf´s schlimmste und Schuld daran sind die Plastikraver u. Prolls mit ihrem Auftreten!

Sowas tut echt weh!!!!LP hat nichts mehr mit Techno zu tun,als ich dann noch einen Herren um die 50 gesehen habe der sích kleidete und redete wie beim Kölner Karneval musste ich fast kotzen und hab ganz schnell wieder auf Tour de France auf Eurosport geschaltet!

Geschrieben von: Mr. Schicker (Usernummer # 4979) an :

Ach und noch was - wenn ich feiern will dann tue ich das wann und wo ich will und nähe nicht ein ganzes Jahr an einem neuen "crazy" Outfit für die LP damit ich mir mal wieder den ganzen Alltagsstress raustanzen kann!!

Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an :

Ich bin zwar auch kein Freund der Loveparade und "schriller Verkleidungen", was ich aber nie verstehen werde ist, wieso sich die Leute über die Kleidung der Loveparadegänger aufregen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da sind "Größen" (*g*) wie der Väth genauso rumgelaufen (ich sag nur neonfarbene Hosen und seine Frisur). Man brauch sich also nicht wundern wieso die Loveparade heute so aussieht.

Ich habe da aber noch eine andere Theorie:

Die Technoszene mit dem Aushängeschild Loveparade, wurde jahrelang durch gewisse Medien lächerlich gemacht wurde, so daß die Leute nun versuchen sich von dem in den Medien gezeigten Bildern zu distanzieren um zu zeigen, dass sie nicht zu diesem "lächerlichen" Haufen gehören.

Wir sind eben doch leicht manipulierbar [Smile]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Hatten wir diese ganze Aufregerei über die LP nicht schon letztes, vorletztes und vorvorletztes jahr irgendwie zigmal durchgekaut? Ich meine, sind ja mittlerweile deutlich weniger leute gekommen, aber ich denke, dass es trotzdem gut ist, dass es die LP gibt, Technostandort Deutschland eben =)

das mag ja gut sein das da alte recken pate standen( vor 12 jahren ) , aber nun jedes jahr als textmarker oder kuh rumzurennen zeugt nicht von kreativität.

man läßt sich nur dann manipulieren wenn man selbst manipulierbar ist und kein gesundes selbstbewußtsein.

...kaum freute ich mich nach der halbstündigen tv-sendepause auf 'ne übertragung so ganz ohne deplaziert-peinliche wiederholungskommentare von off-kommentatoren, die phrasen der letzten jahre zäh um die mikros droschen und - plopp - erschrecke ich über den identischen fehler des letzten jahres: stilistische katastrophe an der säule. die ladida da bolzt da ganz fein und - plopp - mutiert ein chrysler in's bild mit psytrance-benassi. gna. und ich garantiere, es wird noch viel, viel schlimmer - hell wird wahrscheinlichst wieder selbst in 20 minuten ein stilchaos veranstalten, das in sich dann aber so spannend-amüsant sein wird, dass sein set erneut eine angenehm-irrwitzige ausnahme darstellen wird, solange er nichts von den fatruckers spielen wird *g*

aber ma' ehrlich: abgesehen von unfähigen rtl2-kommentatoren ist es doch wieder amüsant, zuzusehen, wie von jahr zu jahr weniger gäste sich liebhaben und die polizei von der grossen, bösen allohol-gefahr spricht, mdma ignoriert und unmengen an egozentrisch-selbstdarstellenden techno-greisen halbnackt ihre darmträgheit tänzerisch darstellen und wie wild als ampelmännchen gestikulieren, als ob die verstopfung schon seit 2 wochen im darmtrakt ihr unwesen treibt. dass trillerpfeifen wieder so in mode sind, dürfte doch dem verein der hörgeräteakustiker momentan tierisch freude machen: händereibend stehen sie diabolisch grinsend am rande im nieselregeln und überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, in der kommenden dekade das kleine zweimann-unternehmen in einen grosskonzern umzufirmieren.
auch die chemo-industrie freut sich gewaltig: neinein, ich meine nicht die niederländischen garagen-laboratorien, die kunterbunte pillen panschen, neinein, vielmehr basf, henkel und glaxo: tonnenweise wurden deodorants versprüht, tonnenweise landeten hochsynthetische farb- und styling-partikel auf den fast schon haarlosen köpfen und im schamhaarbereich ravender pseudo-gogos, die bislang sonst nicht einmal im tarm-center reingelassen wurden.
schade nur, dass man die tausenden seelischen katastrophen nicht einmal ansatzwesie mitbekommt, wäre das doch ideal, um der loveparade ein neues image zu verpassen: der 13jährige nachbarsjunge fühlt sich urplötzlich vom gleichen geschlecht angezogen, während oma knutschend mit halbstarken rambos sich auf einer wiese suhlt und vater mit seiner neuen nikon-digitalkamera am boden liegend seinen letztjährigen rekord der 'unter-dem-rock-ist-oft-kein-slip'-aufnahmen bricht.

hey, was habt ihr nur? rockt doch alles *g* - im wahrsten sinne des wortes *g*

und wie dieses jahr möchte ich meinen kleinen mottisten-kontest aufrufen: wie wird der wortlaut dieses jahr sein? ich plädiere nicht unähnlich zum letzten jahr für:
alloooo, isch bins, euer motteeee! (pause) - auch heute sind wir alle wieder zusammengekommen, denn laaaaf ruuuhls! (größere pause). wir feiän alle gemeinsam in diesen schwären zeiten gegen den krieeeeeg! (verwirrter gesichtsausdruck und weitere pause): wir ham uns alle lieb, aber überall auf der welt sterben menschen. und an die denken wir jetzt, denn wir sind gegen den krieeeg und laaahf ruuuls! (erste buh-rufe der militanten raver)
nich alles ist immer toll, aber wir sind heute hier, um uns alle liebzuhaben! (währenddessen verzeichnet die polzei 33 versuchte vergewaltigungen)
seid also lieb zueinander! (sprunghafte zunahme der versuchten vergewaltigungsrate um 200% binnen dieser 6 sekunden)
als wir hia vor fünfzehn jahren das erste ma zusammenkamen, um uns alle liebzuhaben, hat keiner gedacht, dass heute so viele millionen menschen sich alle liebhaben und meinen sülz ertragen müssen (pause. motte wühlt in seinen zetteln. der regen macht die tinte unlesbar).
(motte verliert den faden): hallo berlin! hallo welt!
(trillerpfeifen verstummen, die ersten raver befürchten, gerade 'n flashback zu bekommen).
wir sin' gegen den krieg! lasst uns gemeinsam gegen den krieg faian! und kauft meine neue cd!

(evtl. tbc *g*)

Ich dachte immer dass es bei der ganze Sache nicht um Kreativität sondern um den Spass beim Feiern geht und da ist mir die Kleidung ehrlich gesagt egal.

@dicabor
Außerdem wette ich mit dir, daß du dich schon oft hast manipulieren lassen (ich selbst schließe mich da auch nicht aus). Unsere gesamte Marktwirtschaft baut auf Manipulation auf.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

mein lieblings dj ab heute ist auf jedenfall chrystler, hab zwar vorher noch nie was von dem gehört aber der scheint wohl bekanntgenug zu sein um auf der siegessäule auflegen zu dürfen...

vieleicht hat der ja bei nem contest von ner fernsehsendung gewonnen? *g*

ladida sah dafür immernoch entzückend aus, würde noch ne menge mehr hermachen wenn sie kein dajne wäre.

ansonsten ist aber doch irgendwie loveparade wie immer, und natürlich macht die rbb übertragung mehr spaß als rtl2.

viva setz nun glückerlicherweise auch nur auf bild und tomn übertragung ohne moderatoren, auch keine daisy [Wink]

DJ Chrystler ist soweit ich weiß der Veranstalter der Love-Parade in Mexico-City.

2kry, chrysler ist vielleicht 'n mexikanischer lp-organisator, deswegen darf er sich auch den schnauzbart und so'n übel set erlauben. die da, die mit den platten dreht, oder die da, die ladida, hat doch ordentlich und technisch korrekt gebolzt. zumindest moguai bessert im augenblick abartig seine gema-abrechnung auf *g*

Mmh schade hab Ladida bis auf die ersten 2 Tracks verpasst. Scheint ja ganz gut gewesen zu sein... [Frown]

2ravster, was trancelektropop betrifft, wird tomcraft unter garantie was sehr odentliches gleich leisten: er IST ein vollprofi und selbst der wirrguckende mensch hinter ihm hat's drauf, is'n münchner kollege aus ganz früheren neutronic-zeiten. *g*

darf eigentlich der besoffene woody auch heute wieder an die decks?

werde 'leiderleider' nicht die gesamte abschluss'kundgebung' sehen, zumindest maestro hell warte ich noch ab, muss dann selber heute in 'nem club kohle scheffeln. :-)

@chris

kompliment für deine antizipation!! nicht jedem gelingt es mottes rede genau so vorher zu erahnen. es hat mich sehr amüsiert! ich glaube du hast 100 % recht.

@shadow

klar ist die manipulation aus unserem system nicht wegzudenken ( auch ich beziehe mich da teilweise ein), aber wer die möglichkeit der jetztigen medienkultur nutzt, hat dann imernoch die chance sich von manipulation freizusprechen.

aber ist nen komplexes thema!

bin gerade sehr amüsiert über moguai und tomcraft! sehr mutig seine eigenen hits als erstes zu spielen. und das dann gleich 15 minuten von nem 30 minuten set.

naja was solls

@ Chris

Die Mucke die Tomcraft auflegt is leider nicht so ganz mein Fall. Ich froi mich heute eigentlich nur noch auf Felix da Housecat. Vielleicht noch auf Pete Tong, der soll angeblich ziemlich bekannt sein aber ich weiß gar ned was der für'n Stil spielt.

Ach ja der gute Woody wird heut glaub ich ned an den Tellern stehen, was ich persönlich als Frechheit empfinde. Genauso wie das Fernbleiben von Ellen Allien.

@ dicabor

Das Moguai und Tomcraft erstmal ihren Kram auspacken, war eigentlich klar, oder?

felix, die miezekatze, hatte letztes jahr ein für mich definitiv zu wirres set hingelegt: er hatte ja kurz davor in muc aufgelegt in 'nem club, wo ich arbeiten durfte und, äehem, technisch? keinplan von nichts, der gute mann. plattenauswahl? war pervers europäisch. aaaaber: er hat 'ne irre stimmung erzeugt und selber ordentlich gefeiert, hatte null berührungsängste mit uns 'angestellten' und dem publikum und möglicherweise war ihm auch nicht wirklich bewusst, dass so sachen wie toktok in deutschen landen längst abgenudelt waren und eigentlich niemand mehr hören wollte *g*

woody? ähm. verzeihung, gottseidank darf er nicht an die teller: der junge war doch letztes jahr so rotzbesoffen, dass auch sein vorjähriges interview hier zig'user zu lachanfällen der heftigsten sorte verhalf: das set war genauso schief und besoffen, wie er *g*

tong? legt der nich' trance auf?

Stimmt über Woody hab ich mich bei der letzten LP auch schlappgelacht. Ich sag nur der "Todesbackspin" [smilesmile] Ansonsten legt der Woody aber ganz korrekt auf. Felix fand ich eigentlich ganz geil, auf Technik hab ich damals aber nicht sonderlich geachtet.

Pete Tong, Trance? Dann is das nix für mich.

wah, welche nase legt denn kernkraft auf :-) ?
ich freu mich ja für flosplankstarlight, aber - welcher dj auch immer gerade dreht - will ihm denn keiner verraten, dass wir zwischenzeitlich das jahr 2003 haben?

also, die miezekatze hat früher mal (1995) technisch richtig guten WildPitch aufgelegt. Bei dem ElectroPop Sound gehts ja wohl auch weniger um Technik als um Selction und die richtige Platte im richtigen Moment!

Kernkraft 400? Im Kommerz Remix? So ein scheiß...

Zitat:
Kernkraft 400? Im Kommerz Remix? So ein scheiß...

nene, das ist das fast-original, man achte auf das leise 'autobahn salzburg-münchen'-vocal, das auch heute die 5oo.ooo raver überhören werden :-)

edit: ahso. der tomcraft ist die nase. na, hat er ein herz für münchner, war wohl ziel und zweck der kernkraft: als münchner-westend-junge sounds eines münchners aufzulegen. das is' schon wieder in ordnung für uns homies :-)

als die zombienummer ist nun wirklich ne pleiteerklärung!

wie alt ist diese nummer?????????

womit wir wieder bei innovativ wären!

Ich hab gar nicht gewußt was der Typ in dem Track eigentlich sagt, bis ich mal das Video gesehen hab.

Für mich ist das aber definitv der Kommerz Remix. Für mich gilt nur das Original auf der Gigolo Pressung. [smilesmile]

So und jetzt kommt die Katastrophe in Person: DJ Renn

Das darf man ruhig wörtlich nehmen, weil der jetzt schon wieder das übersteuern anfängt. [oerx]

Hihi der Übergang auch komplett daneben. Naja Major Rush halt. LÖL

So und jetzt kommt die Katastrophe in Person: DJ Renn

Das darf man ruhig wörtlich nehmen,

@ ravster
das war dein bester heute.
mal sehen was er in einer länge von genau 15 minuten so zustande bringt!

@chris
du mußt den woody mal im polar oder sternradio erleben.er ist nimmt immer zu.:-)

er ist meistens nen garant für nen guten abend

Naja eins muß man ihm lassen, die Jacke die er trägt ist cool. [Wink]

Edit: LÖL!!!!! Was macht der Typ da grade???

hat er sich bestimmt in berlin zugelegt, da er ja jetzt auch berliner ist.

er macht eben sein ding

Wenn er Übergänge komplett entstellen als "sein Ding" sieht. [smilesmile]

Ne der Typ is einfach nur schrecklich...

Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :

Lol, ich vermut mal die ganzen "pseudo Raver" auf der LP können mit dem Sound von Rush absolut nichts anfangen. Wird Zeit, dass es wieder n bissel tranciger wird! [lach]

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

ich glaubs nicht! rush spielt dj amok *bodenkulla

Wieso? Amok passt doch zu Rush wie die Kuh zur Milch!

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

tomcraft wie erwartet übel........
alter.....hat der echt die kernkraft 400 gespielt....

arm!!!!!!!!!1

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Find ich auch, Amok könnte auch ein Pseudonym von Rush sein, nur legt der noch beschissener auf als der Major...

Na jetzt komm dann auch noch der Novy... den hab ich bisher noch gar nicht gehört.

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Rush spielt und der Fernseher macht nur bum bum *gg* aber im radio is wenigstens noch a bisl melodie dabei *lol*

[freak]

Was läuft da grade?

'n bolzremix von manu chao ist ein solch abartiges frevel, dass ..neee, da fehlen mir die worte *seufz*

Den Remix hass ich auch wie die Pest. Vorallem geht der ja auch kein Stück ab.

is das geil manu chao! [top]

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

Manu Chao. Wie passend...

Und den Kindergarten freut´s, obwohl es eigentlich zu schlecht ist um wahr zu sein. Ich glaub´s nicht...

EDIT: Jetzt wird´s lustig! Liebe und RESPEKT, Alda!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Olli-Polli:
nur legt der noch beschissener auf als der Major...

Echt? Geht das überhaupt???

Geschrieben von: Florian_Gematix (Usernummer # 9794) an :

oh Gott er hält wieder eine Rede

redezeit!

so jetzt chris lies mit!!!

bis jetzt 100 % übereinstimmung außer statt 2002 jetzt nun 2003

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

@Chris
Schonmal als Gagschreiber bei Harald Schmidt beworben?? [Wink]

@Topic
Wie schon so oft in den letzten Jahren:
Ein kurzer Blick in den Äther reicht um zu wissen, daß ich auch in diesem Jahr richtig gehandelt habe.
Bleibt zu hoffen, daß dieses Jahr tatsächlich der Love-Parade-Tod eintritt (Zuschauerzahlen scheinen ja nicht wie gewünscht zu sein), um dann Platz zu machen für neue Konzepte!!
R.I.P.

Mein Gott, was labert der wieder fürne endlose Scheisse..... und auswendiglernen hätte er die Rede auch.

"Mit terror überzeugt man niemanden" aber mit nackten Titten von besoffenen Dorftussis, ne? *g*

sagts mal is der motte dicht..??

Am besten kommt immer noch Motte´s "Lav rulls" - wenn man kein Englisch kann, dann sollte man es auch lassen.

@ tomy

kommt mir auch so vor :-)

Jetzt fordert der die Leute auf den Keyholder zu kaufen, weil ein Teil in den Irak geht......ch glaubs nicht...

Mann ich kann hier nimma.... der Motte wird echt jeder Jahr geiler... [lach]

achtung der novy wird zum 1000 mal insomnia bringen!!!!

ich habe da so nen gefühl

ich hoffe, dass ich mich täusche!

blackwater die erste gute bis jetzt!

Lasst uns den Novy geniessen, denn danach kommt wieder so ne Bombe...

tom doofi..junge wie schlecht!

Klar is der schlecht, aber Lexy ist noch viel schlechter...

[hand] hinweis:
für's archiv gibt'S ab sofort im link in der übersicht des partyforums die komplette mottenrede2003 uncut als mp3 zum download, damit wir auch morgen und übermorgen und überübermorgen mit einem fröhlichen grinsen im gesicht uns an dieser tiefsinnigen rede erfreuen können. leech it first @ technoforum.de *g*

Hab ich da net eben die Produzenten von Masterboy gesehen??
Oh je - ist ja schlimmer als ich gedacht hab!!! [eek]

also dem kann ich nur zustimmen ( leck sie )

ist sowas von oberpeinlich.

aber erlebt es selbst......

@suckz du hattest leider recht. es war der kinkyboss

Der Novy ist zum Glück ja gar nicht massenkompatibel. (vorsgsicht Ironie)

Zitat:
als die zombienummer ist nun wirklich ne pleiteerklärung!

wie alt ist diese nummer?????????

womit wir wieder bei innovativ wären!

Was soll denn der Quatsch? Ob der Track nun scheisse ist oder nicht, ist was anderes, aber warum nicht mal ne ältere Scheibe spielen?

Bringst Du Deine Platten/CDs auch immer nach 3 Monaten in den Keller und rührst sie nie mehr an?

Gerade in der Tagesschau:

"Und so sagt der harte Kern der Raver - Loveparade - Jetzt erst recht !" [abkotz2] *blutspuck*

Habt ihr auch nur noch nen Pfeif Ton bei eurem Stream?????

Zitat:
Habt ihr auch nur noch nen Pfeif Ton bei eurem Stream?????

Das ist die Musik! *g*

Ne jetzt geht's wieder. Obwohl ich's Lexy zugetraut hätte. *g*

@craig

also würdest du , wenn du die chance hättest nächstes jahr dort zu spielen, einen klassiker nach dem amderen spielen?

ok kannst du machen.

es wäre allerdings nicht mein stil.klar kann man 1-2 klassiker spielen , aber dann doch in nem 2- 3 stunden set und nicht in 40 minuten.es gibt doch wie ich finde zur zeit nun wirklich ziemlich viele gute aktuelle scheiben auf dem markt.

aber jedem das seine

p.s.meine platten landen nie im keller! ich brauch sie immer griffbereit. man experimentiert ja.

Diese 20 Minuten Auftritte sind sowieso Käse. Jeder spielt in der kurzen Zeit nur Hits, und ständig hat man verschieden Stilrichtungen.

Aber egal, gleich kommt der einzige Mann von dem ich mir heut was erwarte nämlich Felix da Housecat.

Zitat:
@craig

also würdest du , wenn du die chance hättest nächstes jahr dort zu spielen, einen klassiker nach dem amderen spielen?

ok kannst du machen.

es wäre allerdings nicht mein stil.klar kann man 1-2 klassiker spielen , aber dann doch in nem 2- 3 stunden set und nicht in 40 minuten.es gibt doch wie ich finde zur zeit nun wirklich ziemlich viele gute aktuelle scheiben auf dem markt.

aber jedem das seine

Naja, sicherlich nicht einen Klassiker nach dem anderen. Außerdem ging es ja eigentlich nur um Kernkraft 400.

Aber ich finde es schon gut, seine Sets mal mit 2-3 Klassikern aufzulockern. Mache ich selber immer mal gerne.

Grundsätzlich finde ich das sowieso besser, als wenn jeder DJ nur die neuesten Hits raushaut und einige Platten dann 3 oder 4 mal am Abend laufen.

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Zitat:
@craig

ok kannst du machen.

aber jedem das seine

p.s.meine platten landen nie im keller! ich brauch sie immer griffbereit. man experimentiert ja.

In den 20 Minuten versucht doch jeder soviele Hits wie möglich zu spielen, und ich hätte dieses jahr ganz klar z.B. Blue Monday von New Order auf die Teller gelegt, mir doch egal ob die von 83 is !
Und die Zombienummer fand ich richtig geil ma wieder zu hören, hat mich gefreut =)

Geschrieben von: Neonman (Usernummer # 4596) an :

danke lexy....*g*...bester track bislang

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
Zitat:
@craig

ok kannst du machen.

aber jedem das seine

In den 20 Minuten versucht doch jeder soviele Hits wie möglich zu spielen, und ich hätte dieses jahr ganz klar z.B. Blue Monday von New Order auf die Teller gelegt, mir doch egal ob die von 83 is !
Und die Zombienummer fand ich richtig geil ma wieder zu hören, hat mich gefreut =)

Sehe ich ähnlich. Und die Blue Monday wäre mal ne geile Aktion gewesen!

Boah ne nicht Shari Vari... :brech:

ohmannja, ich würd' ebenso zu neworder und solchen jokes tendieren: ich schätze, maestro hell wird uns in solche gefilde mit wirren trashnumetal-sounds entführen so ganz fix á la rapture&co. lexie hat schon die ein oder andere, nette scheibe nun im gepäck gehabt, sobald ich aber via headphones genauer lausche, erklingen bei jedem übergang disharmonien (gna, jetzt wieder): dafür habe ich so GAR kein verständnis, weil sie allesamt wochen und monate zuvor sich ihre 20-minuten-sets zurechtlegen :-/

mich wundert es nur irre stark, dass sich bislang niemand traute, einfach auszubrechen und 'n bisken frickeltrash spielt, gabbahardcorenoiseafx-terror, schleifpapier oder ähnliches. somit würde es dann wenigstens einen diskussionsgrund geben: hinter und vor den kulissen würde sich die masse, die medien und die revoluzza bzw. antirevoluzza in 2 teile spalten... schadeschade, dass kaum jemand wirklich den mut besitzt, die 20 minuten für was wirklich neuartiges oder spektakuläres zu nutzen.

ingesamt auch interessant, dass die wüsten kamerafahrten nur selten wirklich strahlende gesichter einfangen: sind die kidz beim zappeln heute dermassen konzentriert, dass sie das lächeln vergessen oder sind verschluckte trillerpfeifen so schwer verdaulich?

bin gespannt, was für eurotrash nun mr. housecat in's set einfliessen lässt: er hatte bei dem gig letztes jahr ja erwähnt, dass er bis dato keinen grossen schimmer davon hatte, was hier in europa eigentlich abgeht: würde mich also nicht wundenr, mr.vain im 2003er remix von ihm zu hören *gna - * - okay, das war schon sehr sarkastisch :-)

juhu....endlich paar energie geladene soundz von der da haus kata

Ja die Hauskatze gefällt. [superdj]

Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :

endlich ma n bisserl was, das zum bewegen anregt [Smile] bin vorher fast wechgepennt vorm tv und hab dann zu tom&jerry umgeschaltet [Wink]

Das erste Mal, das mir die Musik wirklich zu gefallen beginnt. Weiter so, Felix!

War das nicht Moby - Go?

der ravster scheint ja auch die smoothen töne zu mögen
:-)

@ Adam

Öh ich bin nur für alles offen. Ich liebe z.B. den Sound von Steve Bug oder den Märtini Brös. Lege aber im Carola oder Beyer Syle auf. Ich mag eigentlich alles was nicht zu platt ist.

wann spielt'n hell?
loveparade.de ist seit heute mittag mal wieder prächtig überlastet, weil man die investitionen wohl lieber in schlüsselanhänger tätigt, als sich zumindest für 2 tage 'ne vernünftige serverstruktur zu mieten.

So und jetzt hoff ich das Liebing, nicht ballert sondern wieder eher seine weiche Seite zeigt.

Edit: nach liebing kommt Hell

ohhh jetzt legt er aber wirklich los.....

100 % steigerung zum letzten jahr!!!

bestes set bis jetzt

argfhhh

schiess liebing

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Hammerburner, Felix letzte Platte Agoria =( nur leider spielt die bald wieder jeder

mal nur so zwischendurch:

ein kompliment an viva!

ne solide übertragung ohne schnick schnack und
special effects
(ewige einblendung von love rules)

is wirklich ok

achtung achtung ...der chris..der chris der gerade musik macht..bitte zum osteingang....deine mutter wartet da!!!!!!!!

Na ich find der Liebing geht grad. Da gibt's schlimmere. Nur sollte er die Effekte aus dem Spiel lassen....

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Obwohl ich kein Liebing Fan bin, find ich seine Mukke ganz gut im Moment..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
mich wundert es nur irre stark, dass sich bislang niemand traute, einfach auszubrechen und 'n bisken frickeltrash spielt, gabbahardcorenoiseafx-terror, schleifpapier oder ähnliches.

WORD! Das hat doch mal der Aphex Twin sich geleistet mit dem Schleifpapier. Allerdings weiss ich nicht mehr wo und wann. Ja, ja, dass war cool! Höhöhö...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Obwohl ich kein Liebing Fan bin, find ich seine Mukke ganz gut im Moment..

Yep, sehr geil bisher. Wie heisst der Track, der momentan läuft?

Keine Ahnung, scheint ne Promo zu sein oder zumindest ist das Label komplett weiß.

Hihi der Hell sieht mal wieder nobel aus. *g*

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

..ich finds so süß wie hell immer schunkelt.... [Smile]

Mucke is auch ganz okay, was will man mehr? [Smile]

Geschrieben von: ElectronicFriend (Usernummer # 8349) an :

dj hell... mein highlight bis jetzt [Wink]

bringt ma n bissel style in die ganze geschichte! ;D

aciiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeed!!!!

nich schlecht

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

bezüglich qualität der mixtechnik .. kann es sein das sie das monitoring vergessen haben ?!?

hö, zwei fragen auf einmal:

was für'n vocoder-track is' das, was hell gerade spielt? gefällt mir ausserordentlich fein bislang.. ich kann mich entsinnen, das erst vor sehr kurzer zeit im recordstore auf dem teller gehabt zu haben.. *grübel*

und: kann es sein, dass unser user ravingsociety einen doppelgänger hat, der gerade in großaufnahme für mehrere sekunden in der glotze zu sehen war? *g*

2darks: bislang habe ich bei JEDEM plattendreher teilweise enorme fehler rausgehört, inbesondere die disharmonischen übergänge lassen darauf schliessen, dass man nicht das monitoring vergass, vielmehr scheinen einige plattendreher ihr gehör heute vergessen zu haben. oder das feinsinnige gespür für'n guten übergang?

ma' ehrlich, wenn ich in nem club teilwesie solcher verhunzer auflegen würde, würde man mich schneller absägen, als dass ich 'tut mir leid' sagen kann *g*

@ darks

das war letztes jahr schon so, die übergänge bei fast allen total beknackt.

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Was ist den das schönes um 21:37? Erinnert mich irgendwie an den Hintergrundsample von Windowlicker *ggg*

Die Gesichter der Leute sind echt geil! [lach]

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

@Chris

Köstliches Kommentar!!!

Du sprichst mir wahrlich aus der Seele.

Hättes nicht besser und zynischer formulieren können. Hut ab!

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

also den hell fand ich gerade gar nicht mal so schlecht. waren ein paar geile burner dabei. leider haben sie ihm zum schluß die F.U. abgewürgt.
ansonsten hat mir das set vom tom novy ganz gut gefallen, liebing war auch okay.
hauskatze fand ich nicht so prall und lexy war für mich mit souveränen abstand am schlechtesten *g*

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

cd-hänger

juhu!

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

ja, der hell war cool!!
will auch wissen wie dieser "vocoder track" heist -> unbedingt!

ich kapier nur nicht was dieser ami "pete sowieso" da vor hat...

auch lange nicht mehr gehört. sehr nett den klassiker wieder mal zu hören

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
cd-hänger
juhu!

ich WUSSTE, dass früher oder später das hier jemand kritisieren wird *g* - aber, duck, denk' doch mal nach: tong sitzt im flieger und hat so gar keinen bock, direkt nach hell aufzulegen, weil er auch so gar nicht weiss, was ein gigolo ihm seltsames vorsetzen wird. da stöpselt er kurzerhand sein powerbook an, fährt ableton hoch und klatscht über knight_of_the_jaguar einfach noch'n beat, dehnt den track auf fast 7 1/2 (!) minuten aus, arbeitet gleich noch'n übergang zum nächsten track ein, brennt das und wird das kurzerhand in der cd-player: kein wunder, dass gute mann soeben richtig gelangweilt - äehem, verzeihung - entspannt aussieht. ein bisken am eq drehen, arm hochreissen und schon hat man die meute auf seiner seite.

haben doch zombie nation bei ihrem hit im schall auch nicht anders gemacht: nur vergessen, dass man beim einzigen playback-track von cd nicht gleichzeitig mit nem mordshammer auf monitore einprügeln soll. weil: cds eben dann erst recht hüphüphüpfen.

leiderleider - oder gottseidank? - muss ich diese deliziös-lustige runde hier nun verlassen, der club ruft. bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass die halbe techno-nation heute in berlin verweilt, bei den aktuellen besucherzahlen lt. polizeipressetstelle aber stehen die chancen gar nicht so übel, dass die clubs ausserhalb berlins heute vielleicht doch nicht zu schlecht besucht werden...

mist- was legt tong da gerade für'n klassiker auf? das vinyl liegt irgendwo so tief hier in den schränken vergraben, dass ich ... achne, backspinbreak und .... POP! *g* cooooooldplay... buhpfiffe? solche banausen im publikum, ist coldplay doch momentan mein lieblingsherzzerschmetterer *g* - viel spaß euch noch und treibt's nicht zu dolle, wenn ihr den armen westbam heute nacht noch verbal zerreisst *G*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andreg:

pete "sowieso" ist brite.

@chris: das ist jaydee's playstic dreams....

roger S : YES!!! [headbanging]

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andreg:

pete "sowieso" ist brite.
dann habe ich die tante die ihn angesagt hat nicht verstanden...
"juh käi" und "juh es äi" kann man bei den nebengeräuschen schonmal falsch verstehen. trotzdem fand ich ihn kagge...

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Zitat:
Zitat:
cd-hänger
juhu!

mist- was legt tong da gerade für'n klassiker auf? das vinyl liegt irgendwo so tief hier in den schränken vergraben, dass ich ... achne, backspinbreak und .... POP! *g*
ich denke mal du meintest
'jaydee - plastic dreams'
geiles teil!

edit:
James_Holden war schneller [Wink]

weiß jemand wie der ´Track gerade hieß den Sanchez gespielt hat , mit dem Gesang (vocal)?

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

Zitat:
Zitat:
cd-hänger
juhu!

...haben doch zombie nation bei ihrem hit im schall auch nicht anders gemacht...

bei uns kamen die mixe von dat, wir sind doch nicht blöd....

viel spaß noch @ all, ich geh zurück zum csd, da ist´s richtig lustig

Bimmel & Bommel waren auch wieder dabei, mit einem Truck von äusserster Schlichtheit und hintendrauf auch noch ihre Hack-Fressen [freak] [abkotz]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Florian_Gematix:
weiß jemand wie der ´Track gerade hieß den Sanchez gespielt hat , mit dem Gesang (vocal)?

junior jack - es samba ? meinst du das?

Ich hab mich vorhin ein wenig lustig gemacht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der ein oder andere gar nicht selber aufgelegt ... war bei Moguai der Mixer überhaupt an???

@ James,

Danke !!! genau den.

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

*wuhahahaha* hurra hurra der lenz ist da [Wink] )
auf dem laufsteg wuerde er mit dem outfit ne super figur abgegeben [Wink] )

gleich legt er

" if i had known this before " auf

gruss an alle und habt noch nen schönen abend!

hab jetzt auch noch nen gig!

grüße aus der kulturbrauerei

bye

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Same procedure as every year.

Kann das sein, dass der Paul van Dyk nur CDs aufgelegt hat?
Verräter *gg*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Der Paul hat in 'nem Interview gesagt dass er seine Platten irgendwo stehen lassen hat und sie jetzt nicht mehr findet *g*

Geschrieben von: sonic-warrior (Usernummer # 1544) an :

Ein Bericht mit allen Daten über die Loveparde dieses Jahr bei www.sonic-warrior.de

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Boah, der Motte am Anfang seiner Rede - wenn man kein Englisch kann, sollte man es dann doch bitte einfach sein lassen. [ohjeh]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

und auch dieses jahr mal wieder der beweis:
loveparade ist mallorca-urlaub für all die, die flugangst haben (harald schmidt)

...nach dem ich den fernseher ausgeschaltet hatte, war ich in höchstem masse inspiriert einen neuen track im retro-elektro-vovoder-style zu machen: "ICH - HOL MIR - DEINEN - FLOKATI! FLOKATI, FLOKATI! - NEON - GRÜN - PINK - FLO-KA-TI!"

wer nimmt denn sowas bitteschön noch erns? und erst recht die pseudo-sets an der siegessäule. am schärfsten sind dann immer die kommentare der moderatoren, die der eingefleischten hausfrau erklären wollen, wie das ganze mit dem auflegen denn so funktioniert...

SCHLIMM!!!

Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an :

Ich habe abends was im Fernsehen gesehen auf Viva. Es kam mir alles nicht mehr so schlimm wie die letzten Jahre vor. Nur halb so viel Fellstulpen.

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Und Daisy (Vivas hauseigene "Check it out"-Endlosschleife) Dee durfte dieses Jahr nur noch die Werbung anmoderieren. Schade eigentlich.

Interviews mit DJs, von denen sie offensichtlich noch nie etwas gehört hat, sind doch eigentlich immer wieder witzig. So nach dem Motto "Legst du auch auf oder kann ich bei dir ein Getränk bestellen?" *gg*

Alles nur Spaß.

@jan.solo:

Du hast auch den Eindruck, dass viele gar nicht selber aufgelegt haben, oder verstehe ich Dich da falsch? Wie oben schon geschrieben, hab ich bei Moguai geglaubt zu sehen, der Mixer wäre gar nicht an ...

Und der Herr Rush war mal absolut oberpeinlich ... hat der keine Lust, auf solchen Veranstaltungen zu spielen? Der durfte doch früher auch im Tresor auflegen, oder?

Geschrieben von: FUSIONator (Usernummer # 7188) an :

Zitat:
wah, welche nase legt denn kernkraft auf :-) ?
ich freu mich ja für flosplankstarlight, aber - welcher dj auch immer gerade dreht - will ihm denn keiner verraten, dass wir zwischenzeitlich das jahr 2003 haben?

Ich glaube, daß war leider Gottes der Tomcraft !!!!

och so aus der ferne will ich mir da kein urteil erlauben, aber ich finde alleine 20 min. schon sowas von nicht ernst zu nehmen - und wenn ich dann auch noch sehe, was denn dann dabei rauskommt (der stylemix is ja auch sehr bezeichnend für das know how der ganzen veranstaltung) wenn sich die "däschno-elite" feiern lässt...

sorry, aber das hat mit meinem verständnis von techno nix zu tun.
näxtes jahr kann man warscheinlich die aldi-rabattcoupons fürs hansa-pils direkt beim dj-abholen. dann hätten se auch ne entschuldigung, warum sie so schlecht sind [Wink]

...und moguai is ja sowieso der oberposer. alle 10 sekunden an irgendnem rädchen gedreht was überhaupt kein effekt erzielt, ma am kopfhörer gefummelt und dann dieser blick...
AAAHHHH!!!!!! naja, auf koks hat man da oben warscheinlich echt das gefühl gott in person zu sein [Wink]

Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an :

War mal wieder eine (be)lustige(nde) Geschichte, das. [Wink] Dass das Ganze nicht (mehr) ernst zu nehmen ist, sollte eigentlich jedem hier Mitlesenden nach 2 Minuten Fernsehübertragung inklusive Raver-Anmalen und SuperSoaker-Rumgesaue klar gewesen sein. Werden solche dummen Moderatoren eigentlich gecastet ? Sowas blödes müsste doch eigentlich schwer zu finden sein ?! Das ging dann also so weiter, TV natürlich nur ohne Ton genießbar da ansonsten aufgrund der massiven Pfeifen-Präsenz ( [cool2] ) etwaige Hörschäden zu befürchten waren, bis zur Abschlusskundgebung, die in dem Ganzen eigentlich durch eine gewisse Atmosphäre (naja, eigentlich auch nur im dunkeln) herausstechen sollte. Doch durch einige unmotivierte DJs, die sich wahrscheinlich zu sehr, freuten in 20 minuten so viel Geld zu verdienen, wurde auch das zunichte gemacht. Dass Motte es der Szene übel nimmt, dort nicht mehr aufkreuzen zu wollen, mag manch einer verstehen, ich tue es jedenfalls nicht. Doch durch die anschließende Zappel-Nacht wurde meine Laune doch noch gerettet ;-)

Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :

Also ich fand die LP GEIL...dank meiner Mitgliedschaft in einem Promotionteam im Allgäu bekam ich die Gelegenheit kostenlos hochzufahren und ENDLICH MAL TRESOR ZU ERLEBEN:::WAHNSINN GEIL ICH WILL ZURÜCK...KRUSE war einfach abartig genial.
Ich fand übrigens die Plüschkostümchen lustig...bei treibender Hitze im Tresor, einer Luftfeuchtigkeit ah was sag ich die Luft war nur noch heisses Wasser, trauten sich doch tatsächlich ein paar 'Yetties' in Plüsch-Overalls da rein...*lol*

WER WILL MIT ZU ILOVETECHNO nach Belgien und ist aus dem süddeutschen Raum...noch ist Zeit Karten zu bestellen und ein Auto und nen Fahrer hab ich schon *G* bitte melden...Plätze sind limitiert *lach* max. 2 Leute

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

Moguai eine punx platte nach dem anderen... naja... am besten fand ich noch den liebing... onwohl ich das gar nicht von ihm erwartet habe...

Geschrieben von: Wilzon (Usernummer # 9378) an :

Ja, die LP is schon sone Sache.
Jeder glaubt bescheid zu wissen (mit jedem meine ich vor allem die Medien und andere illustre Gesellen). Irgendwo weiter oben steht was von der Tagesschau & dem harten Kern der "Raver": jip - alle waren'se da - hab sie alle gesehen im TV [absturz]

Da ich ja nur Ambitionen im negativen Bereich hatte am Sa. nach Berlin zu fahren, dachte ich mir ich könnte zu alten Schulfreunden auf ne "0815 Grill&Beine-ins-Planschbecken-legen" Garten-Party gehen - das is zwar langweilig, kostet aber wenigstens kein Geld. Dort war ich dann allerdings diverse Male genötigt klarzustellen, warum ich denn nicht am "raven" sei (Warum wohl nicht???!!!), ich sei doch son Techno-Freak *nerv

Dann stellte ein mir unbekanntes Mädel fest, dass ich aber gar nicht so aussehe, als wenn ich Techno hören würde. Es fielen dann Begriffe wie Tocotronic, Placebo & alternativ, aber darauf will ich ja gar nicht hinaus. Ich frage mich nur, warum alle Welt denkt, man müßte so aussehen wie die Trottel auf der LP, mit Fell- & Plüschdingsbumms, so komischen Teufelsfrisuren oder wie das heißt oder mit diesen gnadenlos blöden "Feierhosen" [gaehn]

Ok, jeder kann so rumrennen wie er will, mach ich und ihr anderen alle ja auch, aber trägt die LP auch dazu bei, dass die ganze Szene nur noch mehr belächelt wird und ein völlig falsches Bild entsteht - schade eigentlich, denn die Szene hat weit mehr zu bieten...

Keep on rockin'

Wilzon

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@wilzon

*lol*

Ich galube die Diskussion bzw. solche Erlebnisse hatte hier nahezu jeder mehr als einmal in seinem Leben, eigentlich andauernd...

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen, was dieses verkleiden soll.

Warum verkleiden sich die Leute eigentlich? Ich versteh den Sinn irgendwie gar nicht.

Geschrieben von: tomx (Usernummer # 4091) an :

hmm
ich fand die parade schon immer scheisse, abgesehen man sucht ne easy bitch zu 'liebhaben'

die parties drumrum in berlin waren aber ansonsten eigentlich immer voll ok..abgesehen vom eintritts-abripp..aber das kennt der raver ja schon..

hätte nen gig am samstag in berlin gehabt, aber habs mir anders überlegt..zum glück

gestern nacht kam noch nen goiler bericht auf pro7:

"loveparade wie jedes jahr, aber statistiken besagen, dieses jahr sei die 'dorfjugend' (o-ton, haha) auf der lp die am häufigsten vertretene.."
"alkohol auf dem vormarsch..'partydrogen' kaum noch.." sacht alles...

das highlight dieses jahr war aber 100% diese dummdreiste peinlichkeit von moderator auf nrw (wars glaub ich..der mit dem alm-outfit) incl. der fläääshigen (wtf) animationen

in diesem sinne
LOVE RULES
//toMX

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Hab mir heut die Maxi von "love rules" geholt. Geiles Teil, auf jeden Fall, vorallem der Pierre Deutschmanns mix is goil [smilesmile]

Love Rules!!! [sunny]

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

habt ihr gesehen wie der typ von der ampel gefallen is? normalerweise bin ich ja nüch schadenfroh, aber da... [lach] [lach] [lach]

Also ne Lover Parade ohne Plüsch und sexy Outfits und gefärbte Haare und und und fänd ich noch überflüssiger als sie jetzt ist.

Parade ist nun mal Karneval, das ist nirgends auf der Welt anders, und sollte auch als solche verstanden werden.

Schade nur, dass Motte und co krampfhaft am Techno-Image haften. Man sollte die Parade imho allen Musikrichtungen öffnen, die gute Laune versrpüchen (also Rush muss dann weg) vielleicht mehr HipHop, Funk, Reggae, Brit-Pop usw, dann erledigt sich die Techno/Klamotten-Diskussion und man kann sich mehr auf das konzentrieren, um das es wirklich geht: 500000 Menschen kommen friedlich zusammen und feiern eine Party.

Die Lover Parade wird vielen erst fehlen, wenn es sie nicht mehr gibt!

Geschrieben von: saber-rider (Usernummer # 6427) an :

Es wurde schon gefordert von einem Tourismus-Sprecher und Leuten aus dem Berliner Senat die Parade auch für andere Musikrichtungen zu öffnen.
Das eigentliche Szene-Publikum läßt sich kaum noch blicken.
Von den Leuten her war die LP eine Katastrophe, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich fand die Abschlußkundgebung aber Ok.
Von den "Ravern" um mich herum war ich nicht begeistert, aber hatte mich schon drauf eingestellt und wußte was mich erwartet, Fratzengulasch und Karneval vom feinsten
[karstadtraver] [joker]
Bei den Wagen waren vorher auch einige musikalische Gurken [Frown]
[gurke]
Als ich um 21 Uhr weg bin, war ich dann aber froh, irgendwie kam mir das ganze Treiben dieses Jahr besonders fremd vor.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

War auf einer Silberhochzeit im tiefsten Osten Deutschlands und hab mir während ich mein frisch gebügeltes Hemd anzog und mir meine Krawatte gebunden habe, die Loveparade bißchen auf RTL II verfolgt.

Ich musste mich fragen: Bin ich den jetzt schon so wählerisch, oder warum fand ich keinen einzigen Menschen mehr auf diesen "Floats" attraktiv? Ernsthaft! Und so richtig abgefeiert haben die ja auch nicht mehr.

RTL 2 und Ihre komischen Moderatoren mit aufgeblasenen E-Gitarren->was soll der Scheiss? Was hat das mit Loveparade zu tun?
Um kurz nach 4 war dann Schluss mit Glotzerei und ich hab dann auf Rock und Schlager abgefeiert.
[alki]

Bin am Sonntag dann zurück nach München gereist und die ganzen Raver haben die Autobahn verstopft. Fand ich nicht sehr lustig. Die Leute an den Autobahnraststätten->nur noch abgef.uckt.

cheers,
silicon

Geschrieben von: PhilippSSL (Usernummer # 5261) an :

boar - ich weiss nicht, was ich mehr zum kotzen finden soll, das anti-gelabere gegen die loveparade oder die plüschteddies auf der parade. wenn ich das richtig gelesen habe, waren 80% der poster hier, noch nicht einmal auf der parade selbst dabei und haben sich lediglich ein bild aus der übertragung von viva, rtl2 und den dritten gemacht. und wie wir bekanntlich wissen, bestimmen da regisseure, was gezeigt wird.

die haben ein gewisses bild der parade bzw. wollen ein solches bild der parade zeigen und schaffen es jedes jahr wieder. das ist doch das selbe wie mit einer nature one und einer time warp. da rennen bei 10.000 insgesamt 20 oben ohne und 40 in plüschteilen rum und die werden immer wieder gut gemischt im tv gezeigt und schon entsteht das bild, da rennen wieder nur spasties rum.

ich muss sagen, seit 4 jahren die erste parade, die wieder richtig geil war. warum? coole abschlusskundgebung - abgesehen von dem einen oder anderen dj (z.bsp. tom novy) hätte man sich schenken können. und vor allem waren diese ich-muss-um-jeden-preis-auffallen-und-ins-tv-kommen-leute nicht mehr so stark vertreten.

ich auf jeden fall hatte meinen spass - kult für mich das laaavvv rulssss vom onkel motte [Big Grin]

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Ich bin von 2 Freuden gefragt worden, ob ich mit zur Loveparade kommen wollte. Ich war vor 7 Jahren das letzte Mal dagewesen u. wollte eigentlich auch nicht wieder hinfahren, aber ich dachte mir, da der Tresor ja bald zumachen soll, daß ich den wenigsten noch einmal erleben durfte, also bin ich mitgefahren.
Einer von meinen Freunden war noch nie auf der Parade gewesen u. wollte da gerne hin, so daß ich den Fehler gemacht habe, da dann mitzukommen (hatte ja noch sehr gute Erinnerungen von früher an der Parade (’94 – '96).
Wir waren gerade 5min auf der Parade beim Brandenburger Tor eingetroffen, da gab’s neben uns eine übelste Schlägerei (ausgelöst durch einen besoffenen Rempler), wo zum Schluß ca. 10 Leute dran beteiligt waren, so viel zum Thema "Love rules" [abkotz]
Dann kamen uns jede Menge gröhlende Alkoholleichen mit erhobenen Bierdosen in der Hand vorbei, die irgendwelche komischen Lieder oder Saufsprüche von sich gaben --> Ballermann 6 Stimmung :nochmehrkotz:
Oder man sah auch sehr viele Bodybilderproleten, die damit beschäftigt waren zu demonstrieren, wer mehr Muskeln und Kraft hatte.
Leider habe auch ich kaum Leute gesehen, die hauptsächlich wegen der elektronischen Musik und der Sache, um die es mal ging, da hin kamen.
Um 19:00 Uhr hatten wir sie zum Glück wieder verlassen.

Dafür hatten dann die Abende in Berlin wieder entschädigt. Ich war am Freitag u. am Samstag im Tresor. Beide Abende waren richtig geil, vorallendingen Sa. im Park. Sehr lockere Atmosphäre u. man hat schnell neue Leute kennengelernt. Außerdem habe ich einige vom TF getroffen, bzw. neu kennengelernt.

@stype
War schön, dich mal näher kennengelernt zu haben. Ich hoffe, ich habe dir nicht zu sehr eine Kante ans Knie gelabert (war etwas breit gewesen *g*).

Ansonsten noch schöne Grüße an qhead, Anton kolk, -/|\- und Rainer W. War nett euch mal kennengelernt bzw. wiedergesehen zu haben.

Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an :

mottes rede hatte ja sogar mal inhalt. vielleicht hat er die paraden-besucher mit so viel kritischem geist doch etwas überfordert.

Wenn er sich selber mal nicht überfordert hat [lach]

Gestern noch im Netz gefunden. Sehr lesenwert...

"Wie in einer normalen Disko"
Eine halbe Million Raver tanzte bei der Love Parade hinterm Bauzaun. Am Torsteher vorbei kam nur, wer maximal drei Liter Privatgetränke dabeihatte. Im Park galt eine strenge Hausordnung, die gar den Betrieb von Tonwiedergabegeräten verbot
von JAN ROSENKRANZ, taz berlin

Er könnte Manni heißen. Lehnt übellaunig gegen das Geländer der Fußgängerbrücke, neben sich eine kleine Kühltruhe, darauf ein paar Bier und das Schild "1 Euro". Ab und zu gehen Leute vorüber, die so aussehen, als wollten sie zur Love Parade oder als hätte Mutti sie auf dem Kindergeburtstag vergessen. Damals vor fünfzehn Jahren. Manni sagt, das Geschäft könnte besser laufen. Hinter der Spree, dort, wo die Bässe wummern und sich Raver durstig tanzen, darf er nichts verkaufen. Hier kann er es nicht. Gegen Mittag hat sich Manni an der Strecke aufgebaut, gleich neben dem Zaun. Er, sein Stand und vier Kisten Becks. Das Kontrollteam vom Ordnungsamt war auch gleich da, die Polizei im Schlepptau. Da hat er seine graue Klappkarte mit dem Aufdruck "Reisegewerbeschein" gezückt. Hat sie nicht beeindruckt. Haben stattdessen alles aufgeschrieben und gesagt, er bekomme demnächst Post. Wie viel er jetzt Strafe zahlen soll, weiß Manni noch nicht, aber er hat wohl Recht, wenn er sagt, der Tag ist für n Arsch. Keine zwei Kisten hat er verkauft, und im Auto warten noch acht.

So soll es bleiben, geht es nach dem Willen der Veranstalter. Denn Schwarzhändler sorgen für Müll und sind schlecht für das eigene Geschäft. Weil die Besucherzahlen sinken, wird mit härteren Bandagen gekämpft - Zäune, zwei Meter hoch, 4.600 Meter lang, mit 50 Öffnungen, an denen 466 komplett schwarz gekleidete Ordner den Einlass zum Techno-Zoo kontrollieren.

Drei Pubertanten mit Migrationshintergrund schlendern auf den Checkpoint an der Entlastungsstraße zu, als wäre nichts. Doch da ist was: diese beladene Sackkarre und die dicke Reisetasche. Auch der Wassereimer ist dem Security-Mann nicht entgangen. "Wo wollt ihr n damit hin?", fragt der schwarze Mann. "Na zur Love Parade." - "Könnt ihr vergessen". Sie waren schon mal hinter dem Zaun, ganz dicht an der Strecke, dort wo sich die 50 Euro, die jeder von ihnen in Cola, Fanta und Wasser investiert hat, schneller amortisieren. "War ganz leicht, am Brandenburger Tor, da hat keiner die Übersicht", sagt einer, während die anderen mit dem Wächter diskutieren. Sie sind wohl etwas zu offensichtlich durch das Unterholz gekrochen, jedenfalls wurden sie erwischt und neben dem Reichstag wieder auf die andere Seite des Zauns befördert.

Drei Liter wären durchgegangen. "Mehr braucht man nicht pro Tag, so heiß ist es heute nicht", sagt der Wachmann. Und drinnen, auf dem Veranstaltungsgelände gibt es ja auch etwas zu kaufen - Bier für drei Euro, Softdrinks für zwei, an 90 Ständen, deren Betreiber für viel Geld eine Lizenz erworben haben. Ohne die darf man auf der Parade gar nichts verkaufen. T-Shirts nicht und keine Trillerpfeifen, Drinks schon gar nicht, und Drogen waren ja noch nie erlaubt. Und weil auch übermäßiger Konsum eigener Getränke den Ertrag der Budenbetreiber schmälert, darf jeder Besucher nur drei Liter mitnehmen. Auch wenn kein Ordner diese Drei-Liter-Parole bestätigen möchte -sie halten sich daran.

Manchmal gehts noch strenger zu. Am Checkpoint neben dem S-Bahnhof Tiergarten. Ein Langer, zwei Kurze und eine Plastiktüte Bier. Neun Dosen. Der Security-Mann schüttelt den Kopf. Die drei schütteln ihren und verschwinden hinter einer Baustelle. Fünf Minuten später schlendern sie in kurzem Abstand durch die Sperre, ein Bier in der Hand und Beulen im T-Shirt.

Auf der Brücke neben dem Schloss Bellevue wäre so eine Panne nie passiert. Sieben Ordner inspizieren hier suspektes Gepäck. Einer sagt, sie hätten schon "jede Menge" illegale Händler erwischt - mit Bier und auch mit Brötchen. Konkret heißt "jede Menge" etwa zehn. Der Veranstalter hatte versprochen, er werde keine Taschenkontrollen machen. Die Ordner schon. "Man muss se ja nich aufmachen", sagt ein Wächter, aber dann komme man eben nicht rein. "Wir haben hier das Hausrecht. Das ist wie in einer normalen Disko", sagt er und zeigt auf ein Plakat mit der Hausordnung. Neben Grillen, Baden und der "sonstigen Benutzung der Gewässer" ist auch der "Betrieb von Tonwiedergabegeräten" nicht gestattet. Ordnung muss sein. Ruhe auch. Arme Love Parade.

Die Polizei wird am Ende sagen, dass es kaum noch Drogendelikte gab, weniger Schwarzhändler und noch weniger Müll. Dank Zaun. Schon wird überlegt, ob sich das Konzept auf ähnliche Events übertragen ließe. Ob Multikulti-Ghetto oder Schwulen-Gatter - Bauzaun rules.

Quelle: http://www.taz.de/pt/2003/07/14/a0185.nf/text.ges,1

Geschrieben von: chrisbarky (Usernummer # 3220) an :

www.loveparade.net/portal/loveparade/lp_history/gallery/pics/Loveparade2003-Tilman/br_til.jpg

[ 15.07.2003, 15:18: Beitrag editiert von: chris ]

Geschrieben von: Eos 1 (Usernummer # 7130) an :

Boa ist der ekelig! Heftig! *g*

Hehe, krass.
Der hat sich ja einfach irgendne Wolldecke um die shorts gebunden. *g
Man beachte den kunstvoll gestalteten Fussschmuck *gg [smilesmile]

Ein Zeitreisender von Woodstock '68...

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Das Bild zeigt doch das Fassettenreichtum der LP-Besucher:

Ein Hiphoper, ein Kiddi-Raver mit Trillerpfeife, ein 12 Jähriger mit Mama und eine Killerwampe direkt vom Ballermann importiert!

Super Party-People!

Hehe, der is bestimmt grad total besoffen im Tiergarten aufgewacht, weil die Musik so laut war und fragt sich grad was seit Freitag Nacht, wo er von seiner Stammkneipe zurückkam und sich im Tiergarten pennengelegt hat, passiert is....*GG

Dann hat er sich erstmal seinen Pulli umgebunden, sich aus umliegenden Zweigen noch was gebastelt und hat sich dann ins Getümmel gestürzt... [smilesmile]

denke auch der gar nicht wusste wie ihm geschah [alki]

Aber echt manche Leute da gingen gar nicht mehr klar *rofl*

Poste doch mal einer son Photo von so ner fetten Alten im Tanga, da gibts bestimmt auch was zu lachen...

Geschrieben von: Wombeat (Usernummer # 8690) an :

DJ's kriegen keine Kohle auf der Abschlussveranstaltung

Zitat:
DJ's kriegen keine Kohle auf der Abschlussveranstaltung
das kann ich mir aber nicht vorstellen. auch für die 20minuten werden die kassieren.

http://www.loveparade.net/portal/loveparade/lp_history/gallery/pics/Loveparade2003-Techno.de/227-2778_IMG-xl.jpg

party total ... [wirr]

schlimm ist, das alle denke, das alle leute die "techno" hören so sind!

Samstag in der TAZ war nen Artikel darüber, das die Loveparade eine positive Imagewirkung für Berlin und ganz Deutschland im Ausland hätte...

positiv für berlin & germany -> OK
aber nicht für den techno ... jedenfalls schon lange nicht mehr

Hmm, welche Musikrichtung sollte denn sonst das Image von Liebe und Friede vertreten....Rock?? Pfff
Das geht nurmal nur mit Techno......"the best music in the world" *ggg

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

genau, techno ist das einzig wahre! denjenigen, die behaupten, techno sei tot, kann ich nur sagen: "f.uck you in the ass", wie DJ Dean auf dem Tunnel-truck so schön formulierte! [Wink]

Von: Techno
An: das Fundbüro Berlin
Datum: 15.07.2003
Betreff: Habe meine Toleranz verloren

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
mein Name ist 'Techno' und ich habe während der diesjährigen Loveparade in Berlin meine Toleranz verloren. Bislang hatte ich sie zeitweise immer wieder mal verlegt und verloren, aber sie tauchte immer wieder auf's Neue auf. Die Toleranz ist mein Lebenselixier. Ohne sie vermag ich nicht zu überleben, nicht einmal ansatzweise alt zu werden.
Sehr verehrte Angestellte des Fundbüros: ich brauche meine Toleranz. Heute. Morgen. Übermorgen. Sie ist ein Teil meiner Seele. Sie ist wie das Wasser, das in den Kehlen der Durstigen fliesst und sie am Leben erhält, es ist das Brot, das den Hungernden hilft, am Leben zu bleiben.
Ja, ich geb's ja zu: je älter ich wurde, desto öfters verlegte ich versehentlich die Toleranz: auf Parties, im Internet - inbesondere in Foren -, nach und vor den Parties, in Clubs und OpenAirs: je öfters ich wegging, um zu feiern, je älter ich wurde, desto öfters verlor ich die Toleranz und suchte sie bis ich sie ermüdend wiederfand. Mal waren es die Gabbas, die sie mir zurückbrachten, mal PsyTrance-Freaks und Goa-Fraggles, mal Schranzer, mal Houser und Trancer, mal Frickler und Ambientisten, selbst meine D'n'B-Freunde, ja selbst die HipHopper und Breaker halfen mir oft bei der Suche, so schwer sie auch oft war, weil immer wieder einer von ihnen die Toleranz stahl.
Aber dieses mal glaube ich nicht, dass sie mir geklaut wurde. Ich habe überall gesucht: und fand sie nirgends.
Wissen Sie, verehrte Angestellte des Fundbüros, die Toleranz verflüchtigt sich nicht, auch wenn viele das glauben: aber beachtet man sie nicht mehr, respektiert sie nicht mehr oder verteufelt sie sogar, dann verirrt sie sich. Und ganz alleine, so wird sie sterben.
Bitte - helfen Sie mir, meine Toleranz wiederzufinden, ich zahle auch Finderlohn.

Mit freundlichen Grüßen,
Herr und Frau Techno

naja....netter text...auch zeitgemäss aber das mit dem finderlohn finde ich komisch.......

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Schade nur, dass Motte und co krampfhaft am Techno-Image haften. Man sollte die Parade imho allen Musikrichtungen öffnen, die gute Laune versrpüchen (also Rush muss dann weg) vielleicht mehr HipHop, Funk, Reggae, Brit-Pop usw, dann erledigt sich die Techno/Klamotten-Diskussion und man kann sich mehr auf das konzentrieren, um das es wirklich geht: 500000 Menschen kommen friedlich zusammen und feiern eine Party.

Das kannste absolut vergessen, die Raver regen sich doch jetzt schon auf, nur weil Panjabi MC auf der LP Compilation drauf ist und anscheinend auch auf der LP aufgelegt hat. Raver sind die denkbar ungeeignetsten Person um musiktechnisch über den Tellerand zu schauen!
Ic will natürlich nichtsverallgemeinern aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Tendenz da ist!

was ist den hier los?..ich glaube ja meinen augen nicht zu trauen.

was zieht ihr leute den über die paradebesucher her?.....was soll das?.....

so mag ich das....selber sich auf die fahne schreiben, das man tolerant wäre und dann in der anonymität eines forums über die leute herziehen. das finde ich erlich gesagt unter aller sau.
ihr solltet euch mal echt selber an die nase packen.

einfach hier bilder posten und dann über die paradebesucher herzuziehen. die user, die hier den bagger aufreissen und sich darüber beschweren, wie der eine oder der andere rumläuft sind genau die leute, die JAWOHL schreien, wenn der väth mal wieder sich komisch anzieht.

ich sag euch mal was...ich habe echt noch nie negative erfahrungen mit den plüschleuten gemacht. im gegenteil...wenn ich sehe, wie die zusammenhalten...junge junge..da könntet ihr "erfahrenen" technokünstler euch mal eine scheibe von abschneiden....

was ihr hier propagiert ist faschistentum in der anfangsphase.

seit ich hier im TF bin höre ich karstadtraver hier oder plasticschranzer da.....sacht mal..wer seid ihr den, sowas mit einem wert zu belegen???
solches gedankentum lässt die szene stagnieren und ihr wundert euch, das alles schlechter wird?
also das finde ich dermassen faschistoid und anmassend.......das macht mich total wütend.
kommt erst einmal selber klar bevor ihr andere verurteilt und macht euch mal gedanken, was ist heisst, "dazuzugehören".........wenn ihr andere disskreditiert, stellt ihr euch selber ins aus... aber um das zu sehen, muss man auch die augen dafür haben.
so wie manche hier schreiben, haben die wirklich noch nie das gefühl der zusammengehörigkeit gefühlt....und dann über andere meckern...

klar hat sich alles verändert und klar, wir verändern uns auch aber ich darf doch nicht die leute verurteilen, die nach mir gekommen sind. damit verurteile ich mich selber. denkt mal darüber nach, was es heisst, wir sind "eins" in der szene. wenn ihr andere anscheisst, scheisst ihr euch selber an. also halten auf jeden fall mal den ball flach.

respektvoll

adam

peeze

[ 15.07.2003, 22:56: Beitrag editiert von: adam ]

Der Text von Chris war doch schon deutlich genug, da verstehe ich die Aufregung gar nicht. szene hin oder her. Toleranz hin oder her. Dieses Thema führen wir ja nun wirklich schon seit Jahren. Aber letztendlich ohne deutliches Ergebnis [lach]

Letztendlich noch eine Anmerkung von einer Person Namens Oesterdieck: Man kann sein Verhalten ändern, doch die Persönlichkeitstruktur bleibt meist die gleiche.

Vielleicht bringts das auf einen Nenner ;-) Wer weiß?

[Huch? War das jetzt offtopic?]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ma-Cell:
Der Text von Chris war doch schon deutlich genug, da verstehe ich die Aufregung gar nicht. szene hin oder her. Toleranz hin oder her. Dieses Thema führen wir ja nun wirklich schon seit Jahren. Aber letztendlich ohne deutliches Ergebnis [lach]

tja, schön das du da lachen kannst. wenn kein ergebniss vorliegt, würde ich mich mal fragen woran das liegt.
un daufgeben und sagen"och ja, wir haben kein ergebniss".....das kann wirklich jeder oder denkst du nicht so?

Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :

[lachlach] .. irgendwann gibt man halt auf..

Ich persönlich hab es wieder nicht auf die Loveparade geschafft.. und im Fernsehen sah es wieder mal n bischen fraglich aus... aber die zeigen ja auch nur Massen, DJs und Freaks...will mir erst selbst mal n Bild machen bevor ich entgültig urteilen werde..

Ich hab schwer den Eindruck, dass da halt viel zu viele nicht-technoide Leute rumlaufen, weils halt ne Riesenparty für lau ist und da geile Frauen rumrennen..oder sie das als Karnevalersatz ansehen.. aber die normalerweise gar keinen Techno hören.

Fand vor allem dass da viele Profilierungsneurotiker waren (vor allem viele von den Bodybuildern *g* ).

Das ganze Plüschzeug, Zelthosen und so.. ja mei, das ist doch jedem seine Sache.. ich trag auch ganz gerne mal ne Schlaghose und mach mir die Haare hoch (ich finde mir steht das [lachlach] , und NEIN, ich war nur einmal im babylon (für 10 Minuten [abkotz] ) ich finde das gerade schön am Technofeiern (und im allgemeinen an Techno) dass es doch nicht auf die Kleidung ankommt, sondern wie man rockt und ob man die Musik liebt und lebt oder nicht. Ich meine , es gibt Grenzen des guten Geschmacks...

nämlich das hier!

aber über sowas kann man doch lachen statt sich aufzuregen...

Insofern kann ich so manche Meinung hier net ganz nachvollziehen [Wink]

Greetz Hanfgar

Edit : War zu doof für HTML

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar:
[lachlach] .. irgendwann gibt man halt auf..

so?....wie lange hast du es den versucht?

War von 92-2000 insgesammt 6 mal auf der Loveparade und denke das dort inzwischen die Luft ganz einfach raus ist...

[ 16.07.2003, 15:02: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

@ adam: da kann ich mich nur anschließen!

bei den beiträgen hier kommt mir echt das kotzen!

dass man die veranstaltung kritisiert, ist völlig ok, aber nicht auf diese art und weise!

auch ich finde, dass die LP langsam aber sicher zum "Julifest" mutiert, nur dann kritisiert doch auch bitte die entsprechenden aspekte (z.B. die ballermann-orgien, wie oben z.T. auch schon geschehen), anstatt hier völlig intolerant bilder von etwas stärker behaarten menschen reinzustellen und über diese, und andere, "unnormale" dicke, dünne, große oder kleine leute dann herzuziehen.

wie schlecht ist das eigentlich??? kommt doch bitte mal wieder klar! bei solchem verhalten bleibt mir echt die spucke weg...

haben solche menschen kein recht zu feiern oder wie???

ich war auch auf der LP, zwar das erste Mal, aber ich muss sagen, dass mir aufgefallen ist, dass sie doch eine recht bemerkenswerte veranstaltung ist.
ich hab dicke leute gesehen, die bemerkenswerter weise im knapper kleidung rumgelaufen sind, dünne genauso, behaarte, unbehaarte, leute mit bunten haaren oder kleidung, alte, geistig behinderte und körperlich behinderte im rollstuhl und und und...

und was hatten diese alle gemeinsam? sie haben gefeiert und haben spaß gehabt!
allein das hat mich irgendwie ungemein glücklich gemacht und nicht zuletzt deswegen hatte ich spaß an der parade
ich fand das total cool und konnte mir sowas schwer auf irgendeiner anderen veranstaltung vorstellen

aber einige leute hier haben wohl nix besseres zu tun als über die verschiedenen "arten" von leuten abzulabern und herzuziehen.
fehlt nur noch das hier jemand n bild von nem behinderten reinstellt...mit entsprechendem kommentar natürlich, was der denn auf der LP zu suchen habe...

ach, und wenn euch die leute auf der LP nich gefallen, warum sorgt ihr dann nicht mal dafür, dass da andere auftauchen und geht selbst hin???

wie wärs damit, wenn ihr selbst mal zu "besserung" der situation beitragt???

ansonsten fehlen mir echt die worte... [oerx]

Nach 15 Jahren darf wohl anjemerkt werden, dat det janze etwas "oll" jeworden ist, wa ? [wirr]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Nach 15 Jahren darf wohl anjemerkt werden, dat det janze etwas "oll" jeworden ist, wa ? [wirr]

also ich bin seit 16 jahren begeisterter fan elek. musik und gehe seit 12 jahren aktiv auf partys und für mich ist es eine art zu leben,eine geisteshaltung, die mich sehr sehr glücklich macht

......wenn dir das zu doll geworden ist, dann mach doch was anderes.oder nicht?
das ist keine offensive aber wenn du kein bock mehr hast, dann mach doch wirklich was anderes!

In meiner Stadt gibt es viele Nazis, so einige Veranstaltungen wurde schon aufs extremste von diesen Subjekten kaputt gemacht.
Leute die elektronische Musik hören werden geschlagen, bespuckt usw.

nun einmal im Jahr nehmen diese Leute Drogen, ziehen sich bunte Klamotten an und fahren nach Berlin.

und da soll man nicht kritisieren???
sorry³

sicher ist es schon sehr beeindruckend das sooooooo viele Leute dort friedlich feiern.
Doch wirklich viele von denen interessiert nicht die Musik, unsere Ideen usw.

Die fahren da nur hin um zu sagen -> "ich war dabei"... und das ist scheiße

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

...aber genau die Leute ermöglichen mit Ihrem regelmäßigen Erscheinen auf der Loveparade das Fortbestehen derselbigen und uns damit weiterhin viele tolle Partys im Umfeld der LP.

Denn ohne Loveparade gäbe es wohl auch nicht so dermaßen viele spektakuläre Partys an einem einzigen Wochenende, selbst wenn alternative Veranstaltungen auf die Beine gestellt werden würden, um ein solches Partywochenende zumindest teilweise am Leben zu erhalten.

@adam:

Ich verstehe schon Deinen Unmut. Vergleichen wir das mal mit der Mayday. Ich geh seit 1995 auf jede Mayday. Und trotz allem Trends und Unkenrufen hab ich mich nie davon abhalten lassen. Im tiefsten inneren hat mich da die Diskussion um die Mayday vs. Kommerz immens "angekotzt". Doch letztendlich schaffste damit nie einen Umbruch. Die Werte und Normen einer Gesellschaft kannste nie an einen Tag oder in sehr kurzer Zeit ändern. Zieh Dein Ding durch und steh dazu. Doch letztendlich wirste mit der Meinung der anderen leben müssen, so weh es manchmal auch tut.

@ma-cell

ok,ich verstehe was du sagst aber wenn mich das´ding techno eins gelehrt hat, dann das, auf aufzustehen und für das zu kämpfen was die musik und damit auch mich ausmacht. und das bedeutet auch denen hinweise zu geben, die techno auf ihrer fahne stehen haben und selber die dazugehörigen werte verleugnen.

@adam

Ich glaube das Problem ist ganz einfach:

Die Loveparade wird von allen Bevölkerungsschichten dazu benutzt mal richtig auf die Kacke zu hauen, sich wieder mal sinnig zu besaufen, mal ein paar Drogen konsumieren, sich ordentlich in Schale schmeißen und total durch vor den Fernsehkameras rumzufallen.

Das alles ist schön und gut, aber es geht auf Kostem unserer Szene. Ich glaube das sich Lieschen Müller aus A. am B. den Rest desjahres keinen Meter mehr um diese Szene scheert, aber wir müssen mit den Vorurteilen der Restbevölkerung leben und vor ihr verantwortetn müssen.

Die LP hat für mich den Status der Wiesen in München, ein großes Volksfest, wo zufällig Techno läuft.... Dem ist leider so. :/

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Muss HoWi da leider zustimmen. Es ist eine art Modeerscheinung mal auf der Loveparade mitdabei gewesen zu sein. Es sich da dreckig einzuschenken scheint auch Pflicht zu sein. Zufällig läuft dort Techno und da es eine der bekanntesten Events ist, nehmen viele Menschen an(und das weltweit), dass die LP die Szene wohl repräsentier, doch der True Spirit ist schon lange verloren gegangen.. [Frown]

handsonwax

ich verstehe deine punkt aber.....denk mal daran, als du angefangen hast rauszugehen....wie bist du den von den älteren aufgenommen worden?...hat es da auch leute gegeben, die gesagt haben"gug mal, der Handsonwax da....wie der sich anzieht oder wie voll oder druff der ist"....nein?..hat es nicht..? haste es gehört?...
was ich sagen will, lieber howie,ist, das du mehr als sonst jemals in der welt zu arroganz oder inteleranz verleitet wirst. da ist es wirklich einfach zu sagen"das ist falsch, das ist nicht meins, das ist kein techno".
ich habe ganz andere erfahrungen gemacht. ich war mit 15 zum erstne mal in einen club und was ich dort erfahren habe, möchte ich auch einfach weitergeben. du wirst nie hören, wie ich zu jemanden K.raver oder sonst was sage....das ist arm, howie.....erlich! und ich weis, das ich damit ein ungemütlich ausnahme bin. ganz einffach deshalb, weil es die leute noch mehr"clubben" sonder inne disco gehen..........oder nicht?

shiva
wenn du merkst, das dort spirit fehlt, dann erzeuge selber welchen. so einfach ist das!

peeze

@adam

Ich glaub wir reden da aneinander vorbei.

Mir geht es nicht um das bunte Feiervolk, das man überall in Clubs, auf Großveranstalltungen und eben auch auf der LP trifft. Diese Leute haben eindeutig Ihren Platz in der Szene, diesen möchte ich ihnen auchnicht abstreitig machen. Sie gehören dazu wie die Goa-Leute, die Gabbas uvm.

Es geht mir um den Stellenwert der LP in der Gesellschaft! Und der ist nun mal leider von eine Liebes-Parade einiger Techno-Verrückten zu einen buntem Mega-Konsum-Sauf-Späktakel gewandelt.

Das ist der einzigste Punkt, den ich der LP vorwerfe...

handsonwax

ok...vielleicht hast du recht. aber was interessiert mich der blick nach aussen. wir müssen nach innen gucken. bei uns drinnen läuft der komische film. und wir müssen nach dem grund suchen, woher das rührt. ich meine, und der grund sind einfach die mittlerwiele viel zu alten leute, die langsam mal platz machen sollten. hab gestern abend mitm huey am telefon dafür auch eine kule weisheit ausgegraben."der fisch fängt am kopf an zu stinken"..so sieht es mal aus....
das pendel muss wieder umschlagen und die alten müssen weg. weil die hauen sich nur noch das geld inne tasche(siehe loveparade, klingeltöne)....
dieser geist, der dort tranportiert wird, hat nix mehr mit techno zu tun. und das howie, sehen und merken auch andere von aussen......und schon biste bei deinem gesellschaftsproblem.

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

@Adam:Sage natürlich auch nicht, dass es keine Leute mehr mit Spirit gibt.Selbst erzeugen-auch ok. Was ich jedoch bemägelte, war dass der ursprünglicher Geanke hinter dem ganzen verlorengegangen ist. Dass viele Leute nur hingehen um einmal dorgewesen zu sein, und dabei mit der Musik nichts anfangen können, noch mit der Message. Sondern aus dem einzigen Grund einmal dabeigewesen zu sein und den Verstand zu Hause gelassen zu haben. Es heißt doch LOVE-Parade, aber die Gewalt nimmt von Jahr zu Jahr zu.

das mit der gewalt liegt daran, das der geist wech ist. ich als technoursprungsgedanke hätte auch keine lust darauf, das die leute mich verkaufen. dafür wurde ich net geschaffen.
das ist wie in einer pyramide. oben im kopf fängt der blödsinn an und das geht dann runter, bis der erste stress da ist.

@adam

Der Fisch stinkt am Kopf zuerst... sehr guter Spruch! Die von Chris Liebings Marketing-Armada hervorgerufen "Evolution" sollte dieses Problem mal anpacken. Von oben sollte der Weg frei gamcht werden für das aufstrebende Jungvolk... Das beste Beispiel für diese Engstirnigkeit ist der Line-Up des Siegessäulen-Festes.. alles alte Haudegen mit mehr oder weniger viel Ruhm bekleckerten DJ-Karieren... Stillstand ist Rückschritt?

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Das alles ist schön und gut, aber es geht auf Kostem unserer Szene. Ich glaube das sich Lieschen Müller aus A. am B. den Rest desjahres keinen Meter mehr um diese Szene scheert, aber wir müssen mit den Vorurteilen der Restbevölkerung leben und vor ihr verantwortetn müssen.

word! genau darum gehts (mir).
ich kenne selbst genug leute, die das ganze jahr nichts mit techno am hut haben, ja ihn sogar verabscheuen, um dann pünktlich am zweiten August-wochenende (streetparade. ist ja dasselbe) mit wahlweise grünen oder pinken haaren und trillerpfeife die grosse stadt unsicher machen.

wenn jemand danach in die welt des techno eingeführt würde, könnte man das ganze noch gutheissen. so wie ich das aber verstehe und erlebe, hören ebendiese schon am folgenden sonntag wieder fleissig (und nur) ihr bravo-hits, hiphop, usw. . 364 tage lang.
mal ganz abgesehen davon, dass es eh schwierig ist, jemand vom techno zu überzeugen, da dieser auf solchen events (hier auf jeden fall) sowieso nur schwer zu finden ist.

den leuten sollte man den spass lassen, ganz klar. aber bitte nicht, indem man die elektronische musik durch den dreck zieht.
nennt das ganze doch Baller-Parade, Dance-Fasching oder Einmal-im-jahr-die-sau-rauslassen-muss-Umzug aber einfach nicht Techno-Parade, wie es jeweils im untertitel heisst.

handsonwax

wir bewegen uns ohne gedanken. ich brauch nicht darüber nachzudenken, was stillstand ist.
áber ich muss darüber anfangen nachzudenken, wenn einer oder mehrere aus der reihe tanzen und ihr ego über das des techoiden geistes stellen.

chris liebing ist ein vampir der eine art von gefühlsauschlag sein eigen nennt, es in superhoher geschwindikeit auskostet und dem noch einen namen gibt. das ist schon von anfang an zu tode verurteilt. und dann lese ich in der groove, das er angst hat, das er irgendwann nicht mehr verstanden wird.
so ein laberhannes.....der weis doch garnicht, was er anrichtet mit seinen pseudodogmen...klar das er langsam merkt was passiert.......

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Ich hoffe jedes Jahr auf neue, daß die Stadt keine Genehmigung mehr erteilt seit 2000. Da war ich das letzte und 4. Mal da. Alles Kirmes.

Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an :

die loveparade fällt bei mir mittlerweile in die selbe schublade (oder abfalltonne, je nach dem) wie karneval, oktoberfest oder sonstige kollektivbesäufnisse.

Ich formuliere das jetzt mal nen bißchen spitzer:
Dieses ganze peinliche Gesocks (Entschuldigung für diese Intoleranz ;-), aber das triffts leider nun mal meine Ansicht) bringt die Leute die sich "ernsthaft" oder "fundiert" mit dieser Musik und der dazugehörigen Partykultur auseinandersetzen in Diskredit.

Bei manchen Leuten erzeugt die Loveparade ungewollt das Image, das alle Leute die sich für Techno interessieren, dick, hässlich, verstrahlt, kindisch und Soziale Außenseiter sind.
Pascal FEOS hat vor kurzen mal in einem Interview gesagt, das er sich mittlerweile vor Unbekannten davor rechtfertigen muss "Techno" DJ zu sein, und da die Loveparade als Repräsentation der "Szene" hingestellt wird trägt sie so wie sie jetzt stattfindet dazu bei.

hm..also irgenwie versteht mich hier niemand.
HALLOOOO!!!!!

ihr redet über die auswirkungen aber nicht über die ursachen.....dort liegen die probleme...

manche sachen muss man einfach so hinnehmen wie sie sind und sich entsprechend damit auseinandersetzen.

unkraut jätest du ja auch und fängst nicht an so lange dran rumzuzüchten, bis es ein "tolles" unkraut geworden ist...

von mir aus kann man die LP ruhig wegmähen, oder halt ganz offiziell den leuten vom 11.11. vermachen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
manche sachen muss man einfach so hinnehmen wie sie sind und sich entsprechend damit auseinandersetzen.

unkraut jätest du ja auch und fängst nicht an so lange dran rumzuzüchten, bis es ein "tolles" unkraut geworden ist...

von mir aus kann man die LP ruhig wegmähen, oder halt ganz offiziell den leuten vom 11.11. vermachen.

ja wie?ja waat den?....rausreissen oder nicht...ich rede ja vom raussreißen.....ich nehm das doch nicht hin......
ich finde, du wiedersprichst dir selber..

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Eben die LP vermittelt ein Bild das fern jeder Realität ist, mit einer Technoveranstaltung hat das lange nichts mehr zu tun und vor allem geht es doch nur noch ums Geld.
Du redest davon das die alten Leute platz machen sollen für die jungen Leute weil die Alten intolerant und arrogant sind.
Was soll sich denn bessern nach einem entgültige Genrationswechsel , was wissen die neuen von der ursprünglichen Feierkultur.
Ich seh da nichts was besser ist, alle feiern ihre Party wollen mit dem Rest nicht viel zu tun haben, ballern sich tierisch zu, leben den Kommerz
und sind noch intoleranter.
Sicher trifft das nicht auf alle zu aber der großteil fällt schon negativ auf und genau deshalb hat sich diese intoleranz heraus gebildet.
Mag sein das ich noch zu sehr an der alten Zeit hänge und intolerant geworden bin aber in meinen augen hast du eine sehr blauäugige ansicht wenn du denkst das die neue Genreation besser ist.

2flashfrog, lies doch bitte meinen text mal genau. scheinbar hast du exakt das gegenteilige zwischen den zeilen gelesen.

Geschrieben von: Benne (Usernummer # 3078) an :

ich finde sehr vernünftig, was adam hier so versucht, begreiflich zu machen.

ich kann aber auch alle verstehen, die sagen, die LP bringt unsere szene in verruf und macht uns damit das feiern und parties organisieren schwer. weil die bullen und beamten genauso vor'm fernseher hängen und sich diesen scheiß angucken (müssen).

was ich aber absolut nicht verstehen kann, sind die hochgelobten zynischen beiträge. es wurde schon gesagt und ich kann es nur wiederholen: 80% der beiträge in diesem thread hier sind geradezu faschistisch in ihrer intoleranz. immer wieder wenn die zukunft unserer musik zur diskussion kommt höre ich "techno wird überleben". ich sage euch: so definitiv nicht!
wie kann chris diesen "ich habe meine toleranz verloren" beitrag posten und vorher selbst auf's derbste über alle da in berlin herziehen? widersprüchlicher geht's gar nich! oder sollt da etwas selbsterkenntnis dahinterstecker? ich fürchte leider nicht...

es ist traurig, welche entwicklung unsere szene innerhalb des letzten jahrzehnts genommen hat - und das offenbart sich in dieser diskussion hier auf zweifache art & weise:
auf der einen seite die zum fasching verkommene LP als tummelplatz für den sogenannten "proll" und sein weibliches äquivalent. längst haben sie auch unsere clubs als orte der (nahezu) freien sexualität und des (nahezu) freien drogenkonsums entdeckt. und führen diese "werte" zum missbrauch.
auf der anderen seite der "underground" oder zumindest die, die denken, sie würden für soetwas stehen. zwar wollen sie immer noch die liberale freiheit der clubs (& auch der früheren LP) - aber teilen? - nein danke!

techno wurde mal als "für alle offen" gepriesen. toleranz war - wie chris es auf den punkt brachte - das lebenselixier. 10 jahre später weiß es nicht mehr nur der eingeschworene kreis des elitären "underground", sondern dank den medien einfach jeder. und plötzlich will auch jeder davon gebrauch machen (zumindest einmal im jahr). und plötzlich will ja keiner der "ich bin schon seit ewig dabei!"-leute mehr was von toleranz wissen.

bitte kein übergewicht und wehe, du findest nen dj gut, der nich mixen kann und mehr cds als platten verkauft!

welcome to nazi-techno...

wie kann chris diesen "ich habe meine toleranz verloren" beitrag posten und vorher selbst auf's derbste über alle da in berlin herziehen? widersprüchlicher geht's gar nich! oder sollt da etwas selbsterkenntnis dahinterstecker? ich fürchte leider nicht...

Ich kann mich keiner Aussage entsinnen, die jenseits einer Prise Humor die Toleranz angreift oder in Frage stellt. Es macht schlicht aber einen Unterschied, die technischen Fähigkeiten von worldclass-celebrity-DJs mit 'ner Prise Humor zu beurteilen oder etwa die tatsächlich sehr ähnlich-identischen und selbst in den Medien viel kritisierten Floskeln eines Dr.Motte zu hinterfragen ODER gar intolerant über PlüschRaver, Karstadtjunkies, Latex-Gabbanauten & co herzuziehen: ich bin nach wie vor überwältigt, wenn so viele Menschen mit so unterschiedlichem Aussehen und so unterschiedlichen Charakteren friedlich, harmonisch und fair miteinander umgehen, Akzeptanz leben und Geschlecht, Alter, Rasse, Religion, etwaige Behinderungen oder sexuelle Vorlieben vollkommen egal sind. Dass wiederum der Rahmen der Veranstaltung per se sowie die veränderte Intention der Veranstalter durchaus kritikwürdig sind, ist wiederum ein anderes Thema, mit dem ich mich gar nicht auseinandersetzen möchte, weil diese Themenspekten meine Vergangenheit schon viel zu lange unverändert beinflusst haben.

Also ich denke mal alle wollen das gleiche:

Coole Leute+ coole Atmosphäre +coole Musik
= Coole Stimmung = Coole Party

Wenn sich jetzt alle 3 Dinge verschlechtern, dann wird die Party auch schlechter, und den Leuten vergeht die Lust.
Diese 3 Faktoren sind jetzt von der eigenen Erwartung abhängig.
Tolerant sein würde nun bedeuten von der Erwartung abzurücken, und das neue anzunehmen: Jetzt kann man alle 3 neuen Faktoren nüchtern beurteilen:
1.Die Leute sind keine Szenestylerz mehr, sondern versoffenes Schützenfestvolk
2. Die eigentlich schöne Atmosphäre im Tiergarten wird mehr und mehr durch Fressstände, Polenflaggen, und billige Reklame jeder Art verdorben
3. Die Musik war meiner Meinung nach mittelmäßig.
Es gab teilweise coole Sachen, aber es wurde nichts wirklich neues geboten

Diese Veränderung der Faktoren nehme ich nicht hin.
Ergo bin ich intolerant.
Oder habe ich einfach nur ein gesundes Geschmacksempfinden?
Oder zu hohe Erwartungen?

Fragen über Fragen...

Ich fands einfach doof! ;-)

Geschrieben von: Badesalzkrokodil (Usernummer # 8550) an :

Also ich muss mich wundern, wenn ich all dies hier lese!

Wenn ich von der Loveparade nix halte, schaue ich mir auch keine TV - Übertragung an.
Hab mal früher sowas gesehen und hab mich an ein Schiller-Zitat erinnert:
"Hier wendet sich der Gast mit Grausen"

Ich war trotzdem auf der Loveparade und war nur mit Leuten unterwegs, die ich sympathisch fand und sind halt den Wägen hinterhergehüpft, die wir von der Musik gut genug fanden - da gab es doch so einige.

Das ganze ist doch überhaupt kein Problem, wenn man mit der richtigen Einstellung an das Ganze geht.

Freude kann man jedenfalls auch mit Menschen teilen, die nicht dergleichen Ansicht in bestimmten Themen sind...schon vergessen?

-

--> pic [censored]

meine einstellung zum bild: Lovaparade total ... das sind wir ... das ist unsere Szene ... das ist Techno ... density rules

Tut mit leid aber so o sieht uns leider die Gesellschaft!

[ 17.07.2003, 12:47: Beitrag editiert von: chrisbarky ]

Geschrieben von: Benne (Usernummer # 3078) an :

mein beitrag war nicht so gemeint: "wer nicht zur LP geht oder sie wenigstens gut findet ist intolerant!"

ich war auch nicht dort. weil ich die organisatoren nicht unterstützen will bei ihrer geldmacherei. weil ich dem getränkehändler da an der strecke nicht 3euro für's bier bezahlen will, damit er seine wahnsinnsteure lizenz wieder reinbekommt. weil ich nicht zu der halben million besucher gehören will, die den machern der parade erst das argument gibt, solche schweinepreise für eine standgenehmigung zu verlangen.
vor allem aber weil ich es beschämend finde, was aus dem einstigen gedanken der parade gemacht worden ist. und weil ich der meinung bin, diese veranstaltung hat so rein gar nichts mehr dem "spirit" unserer musik und ihrer früheren tage zu tun. sie hat keinen demo-status mehr und wird als eine kommerzielle veranstaltung behandelt. also im prinzip eben das größte open air deutschlands. fehlt bloß noch, dass sie eintritt verlangen. rechtmäßig dürften sie es ja. und zäune haben sie auch schon...

das zu kritisieren ist ja völlig i.o. aber dieses abartige abgelästere über die bemitleidenswerten tv-bilder u.ä. finde ich nur zum kotzen.

"zum glück sind wir ja alle anders", nech?

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Geläster gab es schon immer das ist eine ziemlich menschliche Eigenschaft das nun als faschistisch zu bezeichen finde ich etwas übertrieben.
Gegen dicke, hässliche, behinderte, relativ normale usw. hat keiner etwas. Die intoleranz beginnt doch erst bei der K-Raver Fraktion und das resultiert aus der Entwicklung der Szene, dass hat nun wirklich keine faschistische tendenz.

Geschrieben von: saber-rider (Usernummer # 6427) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Benne:
80% der beiträge in diesem thread hier sind geradezu faschistisch in ihrer intoleranz

Einige Reaktionen auf die Photos sind unangemessen, wenn man die Leute billig abqualifiziert bekommt man als "Techno-Szene" auch kein vernünftiges Image - im Gegenteil !
Aber Beiträge als faschistisch zu bezeichnen oder zu schreiben Faschismus in der Anfangsphase ist doch übertrieben.
Ich war auch auf der LP und das Publikum war wirklich katastrophal. Es ist nicht nur das Outfit, auch Einstellung zur Musik usw. stimmt doch bei vielen nicht.
Aber auch mit besseren Leuten wäre die LP für Teile der "Szene" nicht mehr so interessant (gibt aber auch noch genug die hingehen). Alles was man da sieht und hört gibt's auch in den Clubs, Outdoorfloors haben auch die Clubs.
Ursprünglich war es nicht nur eine Feier sondern auch Demo für die Interessen der Techno-Kultur.

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: adam:
handsonwax

ok...vielleicht hast du recht. aber was interessiert mich der blick nach aussen. wir müssen nach innen gucken. bei uns drinnen läuft der komische film. und wir müssen nach dem grund suchen, woher das rührt. ich meine, und der grund sind einfach die mittlerwiele viel zu alten leute, die langsam mal platz machen sollten. hab gestern abend mitm huey am telefon dafür auch eine kule weisheit ausgegraben."der fisch fängt am kopf an zu stinken"..so sieht es mal aus....
das pendel muss wieder umschlagen und die alten müssen weg. weil die hauen sich nur noch das geld inne tasche(siehe loveparade, klingeltöne)....
dieser geist, der dort tranportiert wird, hat nix mehr mit techno zu tun. und das howie, sehen und merken auch andere von aussen......und schon biste bei deinem gesellschaftsproblem.

auf gehts zur technorevolution, wobei hat das nicht schon die Fuckparade versucht?!

@Kiefer

"die fahnen hoch, die reihen fest geschlossen...........".....oh...sorry..ich komme gerade von meiner techno-wehrsport-gruppe und habe noch unsere vereinslieder im kopf...;-)

techno ist revulotion.....jeden tag, jede sekunde.....jedesmal....

cheers
:-)

[ 17.07.2003, 23:32: Beitrag editiert von: adam ]

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

ich war seit 1994 mal wieder auf der parade und muss berichten, es hat mich nicht überrascht. es ist genau das, was ich von der loveparade erwartet hatte:

eine mischung aus:
kirmes, fussballspiel, volksfest mit kollektivem besäufnis, rockertreff und club-rotation

ich persönlich habe da keine musik gehört, die mir gefallen hätte.
kirmes-techno, tralala trance mit niedlichen weiblichen gesängen und sogar culture beat mit "mr.vain"!

jetzt mal ehrlich: mit techno hat das ganze ja schon seit jahren nur am rande zu tun.

aber ich muss gestehen. ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht, weil ich mich über einige der aberwitzigen kostüme der "loveparade-pilger" amüsiert habe.
wenn ich das nächste jahr an diesem wochenende wieder in berlin sein sollte, geh ich wieder hin, weil ich wirklich viel lachen musste und lachen ist gesund.

Geschrieben von: Wilzon (Usernummer # 9378) an :

Eins verstehe ich absolut nicht:

Wieso heulen hier so viele der "verloren gegangenen Toleranz" hinterher???
Wir haben halt nicht mehr das Jahr 1991 oder so in dem Dreh - wir schreiben nun mittlerweile das Jahr 2003!!! Die Szene ist merklich gewachsen - es sind junge Menschen mit neuen Ansichten dazu gekommen... meine Oma erzählt auch immer wie günstig früher nen Brötchen war... aber kann man das vergleichen??? Nein, eben nicht! Bei einer größeren Anzahl von Menschen (in diesem Fall die Szene) gibt es halt einige Leute mehr, die einem nicht passen (in diesem Fall wohl die K-Raver).
Und ich mag sie auch nicht & meine bisherigen Erfahrungen haben leider ein durch & durch negatives Bild in meinem Kopf manifestiert. Sie spiegeln einfach ein komplett falsches Bild der Szene wider. Ich sage nicht, dass sie nicht das machen können, was sie wollen - machen sie ja: in Großraumdissen, auf Mega Raves etc. Und ich persönlich muß mich andauernd rechtfertigen, warum ich "Techno" höre (House/Techno/Trance ... klingt eh alles gleich) und werde sicher sofort als anspruchslos abgestempelt (anner uni geht das sehr schnell).
Ich kann mich einfach nicht mit diesem Teil der "Szene" identifizieren und finde sie nunmal genau so albern wie den Karnevalsverein, den Schützenverein oder die Reisegruppe der Freiwilligen Feuerwehr am Ballerman.

Bin ich jetzt "intolerant"???

Naja, damit kann ich mich wohl abfinden!

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Zitat:
und: kann es sein, dass unser user ravingsociety einen doppelgänger hat, der gerade in großaufnahme für mehrere sekunden in der glotze zu sehen war? *g*

Hilfe, ich wurde erkannt [Wink]

Ganz recht, ich habe mich auf dem Truck des Sage Club rumgetrieben, da die Worldleague-Leute diesen mitfinanzierten (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tom Hilner aka tom02 für die Einladung hierfür). Es war meine zweite Parade nach 2000, das erste Mal auf einem Truck.

2000 stand ich noch ziemlich am Anfang meiner Beschäftigung mit der elektronischen Musik, besuchte seit etwa einem dreiviertel Jahr regelmäßiger das kw und war hauptsächlich damit beschäftigt, hinter dem Kontor-Truck hinterherzuhüpfen, da mir dessen Club-Compilations damals sehr zusagten (wobei man dazu sagen muss, dass sie zu dieser Zeit auch besser waren; u.a. mixte Boris Dlugosch die House-Mixe und im Trance-Mix fand sich zum Beispiel Sasha's "Xpander" wieder). [Dies nur deswegen, weil es mich schon sehr wundert, wie Major Rush nunmehr in diesem Forum und auch in diesem Thread gebasht wird, nachdem er vor nem guten Jahr noch der Gott überhaupt war, aber ihn keiner je gelobt haben will [zwinker] .] Die Loveparade machte damals auf mich den Eindruck einer Kirmesveranstaltung, die mit der Technoszene augenscheinlich nicht viel zu tun hatte; besonders nervte mich damals aber die übertriebene Werbung, die SMS-Grußwand und der RTL2-Wagen.

2003 hat sich die Situation meines Erachtens gebessert. Werbung ist größtenteils auf Plakate an der Siegessäule beschränkt, Firmen treten nur als Co-Sponsoren der Wagen in Erscheinung und bedienen sich dann doch eher zurückhaltender Werbemethoden (so verteilten wir im Auftrag unsderes Sponsors Fa Badelatschen und batteriebetriebene Mini-Ventilatoren, die uns größtenteils aus der Hand gerissen wurden...). Die Betreiber der Wagen sind wieder zum größten Teil in der Szene verhaftet.

Das sollte auch einmal anerkannt werden, weil mit dem Wegfall des Demo-Status 2001 die Kosten für die Veranstalter explodiert sind. Ich hätte danach eher damit gerechnet, dass die DJ Deans dieser Welt auch die Siegessäule erobern - was wohl passiert wäre, wenn der Veranstalter (über ein Firmengeflecht) nicht Mayday / Low Spirit, sondern z.B. Universal heißen würde. Jedenfalls wäre die Einleitung einer "Kehrtwende" vor 2000 erheblich leichter gewesen - ob das der Loveparade den Demo-Status hätte erhalten können, wage ich angesichts dessen, dass auch der Fuckparade der Demo-Status aberkannt wurde, aber eher zu bezweifeln.

Auch das Publikum fand ich lang nicht so schlimm wie anno 2000. Ich denke mal, dass sich ein solches Publikum (15% Techno-Szene im Sinne vom "Hat schon einen guten Club von innen gesehen", 20% Karstadtraver, 15% besoffene Prolls, Muskelprotze und dergleichen, 10% Gaffer, 40% Normalos mit Grundinteresse an der (für sie neuen) Musik) in jedem durchschnittlichen Technoclub, der etwas exponierter liegt (z.B. wie das Ultraschall II im Kunstpark Ost) einfinden würde, wenn es keine Türkontrollen und Altersbeschränkungen gäbe und auch kein Eintritt verlangt würde. Und behauptet jetzt bitte nicht, dass da keine Warsteiner-Fässer rollen würden - Silvester 2002 vorm Ultraschall war da mit Sektflaschen und Bierkästen mehr als eindeutig...

Schön war denn auch, dass das Paradenvolk von der fast gänzlich unkommerziellen Sage-Club-Housemucke, die ganz überwiegend von unserem Wagen aus ertönte, offenbar höchst angetan war: Ein Grüppchen hüpfte sogar die ganze Paradenstrecke nebenher und besonders jüngere Mädels tanzten ekstatisch, wenn der Wagen grad mal wieder eine halbe Stunde irgendwo festhing. Und: Je heftiger es schüttete, desto fanatisch-ekstatischer wurden die Leute - das muss wohl 1992 ähnlich gewesen sein [Wink]
Später bei der Abschlusskundgebung (die ich erst ab ca. 20.30-21.00 Uhr mitbekommen habe, da unser Wagen erst zu diesem Zeitpunkt in der Goldelsen-Kreisel einbog) rockten die Leute auch und gerade zu Hell (neben WestBam) am meisten. Und sowas freut einfach - neben dem Kick, den eine tanzende Menge bis zum Horizont zwei Meter unter Dir wohl bei jedem auslöst.

Angesichts dessen, was in diesem Thread über das Publikum gesagt wurde, glaube ich aber fast, dass die Väter des Grundgesetzes vergessen haben, Übergewicht in den Antidiskriminierungs-Katalog des Artikel 3 Absatz 3 aufzunehmen. Was hier zum Teil dazu geschrieben wurde, spottet jedweder Toleranz und ist nicht nur armselig, sondern schadet unserer Szene viel mehr als ein paar Karstadtraverkiddies - die im übrigen, sofern man sich zu einem Gespräch mit ihnen vom Sockel herabbequemen kann, oftmals sehr tolerant und interessiert auch an den nicht-kommerziellen Spielarten elektronischer Musik sind. Vielleicht ist dies in Großstädten ja schwer vorstellbar - aber auf dem platten Land ist es teilweise schon wagemutig, sich überhaupt als Techno-Hörer zu erkennen zu geben. Dass das dann auch noch in schrillen Klamotten erfolgen muss, sehe ich eher als Reaktion auf das bundesdeutsche bürgerliche Spießertum denn als irgendetwas anderes.

Fazit: Ob ich die Parade vermissen würde, weiß ich nicht. In ihrer Widersprüchlichkeit und Bigotterie ist sie allen Unkenrufen zum Trotz aber immer noch ein Spiegelbild der Szene - auch des sogenannten Undergrounds. Dazu braucht man sich ja nur diesen Thread mal unvoreingenommen durchlesen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Die Love Parade wird vielen erst fehlen, wenn es sie nicht mehr gibt!

ich kanns nur noch mal wiederholen, obwohl ich 10 Jahre nicht da war. Ihr wisst nicht, wie es vorher war ...

@ elias@rafael

ich glaube aber nicht, dass die loveparade verschwindet. sie wird sich meiner meinung nach noch mehr ihrem publikum anpassen. sprich: irgendwann läuft auf nem wagen dj ötzi oder noch besser bon jovi.
ich hab mir das ganze zwar nur 1 1/2 stunden angeschaut und angehört, aber ich habe nicht einen wagen gehört/gesehen, dessen musik mich angesprochen hätte. damit will ich ausdrücken: mir wird sie nicht fehlen, weil ich mit der LP nur musik verbinde, die mir nicht zusagt und darauf kann ich getrost verzichten.
ich habe aber schön weiter oben gepostet, dass die LP einen gewissen unterhaltungswert besitzt, aber wenn´s die LP nicht mehr gäbe, müsste ich mich auch nicht vor bekannten ob der peinlichen vermeintlichen techno-karnevalsveranstaltung rechtfertigen.

fazit: ist mir echt egal, ob die LP weiterexistiert. beides hat vor- und nachteile. ich werde sie nicht vermissen.

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

aaaalso:
ich hab die lp ja nur am bildschirm erlebt, aber dank der mMn guten berichterstattung des wdr muss ich sagen: die lp ist wieder "salonfähig". mehr oder weniger.
-die "hymne": geht in ordnung. ist sicherlich nicht gerade clubtauglich, aber das ist auch nicht notwendig gewesen.
-das motto: "love rulez"! geht ab! sagt alles! "all you need is love" war leider schon vergeben.
-die musik: nicht unbedingt der überhammer, aber um längen besser als die letzten jahre!
-die wagen (sorry, die "floats"): erstmal hats der frankfurter wagen doch noch geschafft, und der rtl2 wagen von 2000 war auch nicht da!
-die abschlusskundgebung: ok, mich hats nicht vom sessel gerissen, aber dem liebing zuzusehen, war ein genuss! und zweimal "the white stripes" hat mich echt gefreut! und zwar richtig!

alles in allem: wer hat noch nicht, wer will nochmal?
man muss sich nicht mehr schämen, wenn man zur parade geht. auch wenn sie nicht mehr mit "street credibility" protzen kann.

@ huey

deine ausführliche stellungnahme zu diesem thema hat mich beeindruckt. meine meinung darüber stimmt in vielen teilen mit deiner überein. jedoch muss ich noch dazu erwähnen, dass mich persönlich eben die musik stört, die auf den wägen gespielt wird. wenn kein kirmes-techno mehr laufen würde, hätten die meisten leute keinen bock mehr auf eine veranstaltung zu gehen, deren musik sie nicht mal im ansatz verstehen. ich denke es würden mehr interessierte menschen erscheinen, die lust haben, elektronische musik zu erleben.
und genau in dem punkt der "musiköffnung" muss ich dir entschieden widersprechen. ich persönlich hätte vor 10 jahren keine lust gehabt, auf eine veranstaltung zu fahren (660 km weit), auf der punkrock, funk/soul oder sonstwas läuft, was mir persönlich nicht gefällt.
mein antrieb damals auf die LP zu fahren war TECHNO. dort wurde meines erachtens diese musikrichtung zelebriert, im einklang mit house natürlich. mein antrieb war die musik, die ich geliebt habe und immernoch liebe. ich war damals der meinung, dass viele genauso denken. mittlerweile ist es wohl nicht mehr so. die menschen gehen nur der party wegen hin, wegen der stimmung, des vibes u.s.w. das gehört auch zur techno-musik. ist auch nicht zu verdammen, dass sie mit freunden elektronischer musik feiern. finde ich sogar gut, aber leider kommt keine musik mehr, die mich oder meinen freundeskreis erfreut, weswegen die freunde elektronischer musik immer weniger geworden sind.
ich war damals glücklich, dass die musik, die ich liebe, solch eine plattform besitzt, aber heute denke ich, diese LP repräsentiert mich und meinen musikgeschmack überhaupt nicht mehr.
die hymnen der loveparade fand ich alle beknackt. "love ruuulz" - na super. kirmes-techno par excellence. ich kann mich nicht erinnern, ob es 1993 oder 1994 eine hymne gab. die hymne an sich fand ich eine peinliche idee, wie schon die mayday-hymnen.

fazit:
1. wenn auf der LP keine musik gespielt wird, welche die clubszene repräsentiert, sondern vorwiegend clubrotation-hymnen, wird die LP niemals die techno- oder houseszene repräsentieren können.
2. weil es nie wirklich eine demonstration war, kann sie auch keine politischen interessen vertreten.
3. keine weiteren hymnen mehr bitte.

Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :

Das lustige ist doch das der Loveparade der Demo Status aberkannt worden ist, und sie selbst für die Müllversorgung aufkommen muss.

Die Bewag und Messe Berlin waren dieses Jahr Hauptsponsor. Die beiden Institutionen sind mit der Stadt Berlin verbandelt. Also zahlt Berlin über Umwege die Müllentsorgung.

So was nennt man Politik.

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

@ huey & david : tolle beiträge

viva chef gorny plant wohl schon die zusammenlegung von popkomm&loveparade, womit sich die frage nach der öffnung der lp für andere musikstille erledigt.
nach dem "karneval der kulturen" und dem "christopher street day", wird es dann eben einen "karneval der musik" in berlin geben.
dort hat dann "music is the key" die konsistenz von wassereis in der juli-sonne.
stimmt mich nachdenklich, wenn man bedenkt das die lp mit techno mal genug support hatte um sämtliche anderen paraden, umzüge in den schatten zu stellen.
ich glaube das viele techno-freunde sich damals auf dem ku`damm zu 100% mit dem event identifiziert haben und man eben wußte das innerhalb der familie (!) geblieben wurde (musikalisch und truckmäßig). das wunder bestand darin einerseits für die aussenstehend konsequenz zu zeigen, andereseits aber keine türen zuzuschlagen. die von huey erwähnten omas und opas hielten die meute zwar für verrückt, aber immer mit einer gewissen bewunderung für ihr selbstbewußtsein.
heute ist das anders, weil ich mich weder zu etwas bekennen muß, noch eine gewisse weltoffenheit und musikalischer background von mir gefordert wird. gespielt wird gestreckter eintopf: schmeckt nur dem der nix anderes kennt/vorgesetzt wurde, macht nicht satt und ist preiswert. chef-köche kochen nur noch in jetset-ambiente (man(n) hat seinen preis) und restaurantkritikern verschlägst den atem.
musikalisch haben sich techno + verwandtschaft nicht überlebt (wie alle hier wissen) und kann heute noch große parties rocken. (s.m.s,n.o.,ilovetechno etc.)

ich würde mir fürs nächste jahr folgendes szenario wünschen:
loveparade reicht seine kündigung ein (weil die gorny-parade auch ohne sie stattfinden kann) und macht sich selbständig. fängt wieder von vorne an und
hofft das auf einaml die alten freunde und studienkollegen wieder auftauchen und ihre hilfe anbieten.
wär schön wenn techno das nochmal wiederholen könnte was es 90/91 schon mal geschafft.

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
finde ich sogar gut, aber leider kommt keine musik mehr, die mich oder meinen freundeskreis erfreut, weswegen die freunde elektronischer musik immer weniger geworden sind.
ich war damals glücklich, dass die musik, die ich liebe, solch eine plattform besitzt, aber heute denke ich, diese LP repräsentiert mich und meinen musikgeschmack überhaupt nicht mehr.
die hymnen der loveparade fand ich alle beknackt. "love ruuulz" - na super. kirmes-techno par excellence. ich kann mich nicht erinnern, ob es 1993 oder 1994 eine hymne gab. die hymne an sich fand ich eine peinliche idee, wie schon die mayday-hymnen.

full ack!

Geht es denn nicht (mehr) um die Musik? Man sieht doch mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn die LoveParade die Techno/House-Szene verkörpert, warum drehen sich 99% der Veranstaltung genau darum nicht? Forward ever, backward never - das Motto ist nicht verkehrt, nur was ist for- und was backward? Die stetige Entwicklung war das Ziel, der Zweck heiligte die Mittel und gerade die, die heute nach Rückbesinnung schreien, waren vor nicht allzulanger Zeit diejenigen, die diese Veranstaltung genau in diese Richtung 'gedrängt' haben. Aber diese Mentalität ist so typisch, erstmal machen und wenn's in die Hose bzw. in die falsche Richtung geht, kann man sich ja immernoch getrost zu den Nörglern stellen, fällt nichteinmal sonderlich auf. Mittlerweile verstehe ich die Sache sowieso nicht mehr ganz, Techno ist überfällig, es ist wie mit Kunst oder Kulturepochen, alles wurde früher oder später abgelöst, obs dadurch besser/schlechter/anders wurde, spielte eine untergeordnete Rolle. Es war immer nur die logische Konsequenz aus Vorangegangenem.

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.