This is topic Sonar Sound @ Hamburg 22.8. Matthew Herbert, Jamie Lidell, Two Lone Swordsmen, Brooks in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=007920

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

[top] nach dem grossen erfolg letztes jahr heisst es bald wieder:

Sonar Sound at SHMF
Fr., 22.08., Kampnagel HH

The Matthew Herbert Big Band feat. Jamie Lidell
The Wire Soundsystem: Gilles Peterson, Brooks and Martin Atjazz Iveson
Andrew Weatherall & Radioactive Man a.k.a. Two Lone Swordsmen @ Warp Records

Karten 18 Euro, ermaessigt 9 Euro.

Geschrieben von: Ben (Usernummer # 3615) an :

grosser erfolg letztes jahr ? na ja, musikalisch natürlich genial...aber ansonsten halt hamburg.

diesmal übertrifft das programm allerdings alles!

ben

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

sehr geil!

wenns passt, werd ich hingehen!

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Ich wohl auch.

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

hehe, wenn mich nicht alles täuscht, bin ich da aller voraussicht nach auch in HH [Smile] ... cool !

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

kacke.. ich hab da dreh. weiss jemand wann es losgeht?

21 Uhr!

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

ok, das sollte hinhauen... thx.

stitch ist auch mal wieder in hh, werd dann wohl freitag mit ihm dort aufschlagen!
wer kommt jetzt noch?

karten ak oder auch vvk?

jepp, ich werde das gute alte HH mal wiedersehen ... freu' mich schon auf den freitag, insbesondere nach dem interessanten artikel über das sonar-festival in der groove, wonach die matthew herbert big band echt richtungsweisend rocken soll [Wink]

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

da kann ich für euch nur hoffen, daß die pa stimmt. two lone swordsmen haben mit ihrem bass schon einen openair floor in ein halbes erdbeben verwandelt. [Smile]

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

ich will sowas auch haben hier in hannover *neidischbin*

Weatherall und Tenniswood sind als einzel-acts angekuendigt, also nicht als ihr gemeinsames projekt Two Lone Swordsmen, das hatte ich nur oben zur besseren zuordnung der personen erwaehnt.
Weatherall wird wohl ein DJ-set spielen und Tenniswood einen live-act seines projekts Radioactive Man zum besten geben, der soundmaessig schon mit den clubbigeren Two Lone Swordsmen-tunes zu tun hat.

hier noch die site zum spektakel [hand] www.anbruch.de

kommst du und lernt man dich auch mal kennen?*g*

war fest eingeplant, hab diese woche aber bis jetzt gesundheitlich flachgelegen und bin nun wegen pruefungen im verzug :-/ geb's durch, wenn ich's noch gebacken krieg..

alles klar! tu das und sieh zu dass du erscheinst, sowas darf man sich nicht entgehen lassen!*g*

Main Hall
22.00-23.15: Matthew Herbert Big Band (live)

Klub
22.30-00.00: Brooks (dj)
00.00-02.00: Andrew Weatherall (dj)
02.00-03.00: Radioactive Man (live)

Foyer
21.00-23.00: The Wire Sounsystem (dj)
23.00-02.00: Martin Atjazz (dj)
02:00-03.00: Brooks non dance floor set

Ich bin auf jeden Fall heute Abend dabei.

Geschrieben von: jst (Usernummer # 9422) an :

wir sind auch vertreten, julia & ich
kommen auch, bekomme mit meinem fuss bestimmt ermässigung, kann das tanzbein ja nicht schwingen..
bis später

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jst:
wir sind auch vertreten, julia & ich
kommen auch, bekomme mit meinem fuss bestimmt ermässigung, kann das tanzbein ja nicht schwingen..
bis später

invalidenermässigung!*g*

freu mich euch mal wiederzusehen nach dem sommer...bis später

Dann sind ja einige der üblichen Verdächtigen wieder dabei ;-)

@Partylarry: Fallste mitm Auto kommst, bringste dann die Platten mit? *g*

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

mann war der herbert genial!
am besten fand ich wie er das vorspulen des film´s dieser wegwerf kamera und das aufladen des blitzlichtes aufgenommen und verbogen hat...

mehr davon!

Irgendwie hatte ich mir von M.Herbert mehr versprochen. Zwar genial wie er den Kamerablitz und das Zerreissen der Zeitung gesampled und durch die Effektmaschine gejagt hat, aber irgendwie ist es alles soundmässig aufgrund der Band nicht so rübergekommen. Waren halt mehr oder weniger die Samples parallel zur Big Band, hatte mir gedacht der mischt die Samples der BigBand komplett neu ab. Trotzdem genial und zukunftsweisend, aber in seiner Dimension noch ausbaubar. Aber die Sängerin fand ich geil.*g*

Danach war genug mit Kultur...genüg "bum tööötööö bum" und es ging weiter mit "bum tschak bum"!*ggg*

Dann das geile Ende des Dj Sets von Brooks mitbekommen, danach das Dj Set von Andrew Weatherall war der Hammer. Abwechslungsreich und erfrischend. Von House über minimal bis hin zu Acid und Electro war alles vertreten!
Der LiveAct von Radioactive man danach war auch der Hammer.

Alles in allem ein super Abend. Das Publikum hat mich auch überrascht, dachte die meisten verschwinden nach Matthew Herbert. Aber gerade bei Andrew Weatherall wars noch gut voll und die Leute haben ganz verhältnissmässig ordentlich mitgefeiert, obwohl es teilweise nicht unbedingt die leichte Kost war!

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Irgendwie hatte ich mir von M.Herbert mehr versprochen. Zwar genial wie er den Kamerablitz und das Zerreissen der Zeitung gesampled und durch die Effektmaschine gejagt hat, aber irgendwie ist es alles soundmässig aufgrund der Band nicht so rübergekommen. Waren halt mehr oder weniger die Samples parallel zur Big Band, hatte mir gedacht der mischt die Samples der BigBand komplett neu ab. Trotzdem genial und zukunftsweisend, aber in seiner Dimension noch ausbaubar. Aber die Sängerin fand ich geil.*g*

ich glaube gerade das die sounds von ihm nicht so dominat waren hat die sache "rund" gemacht. hätte er nicht gespielt hätte was gefehlt, ist immer ein gutes zeichen wie ich finde.

ja, dani siciliano hat ne hammer stimme, oder was meinst du *g*

na hauptsache euch hats gerockt =)

Herbert solo hat mir bislang auch mehr zugesagt als das Big Band-album, scheint also live auch so rüberzukommen.. als support zu Björks letztem HH-gig hat sein sound "pur" jedenfalls einiges gerissen mit grooves aus 'nem live zerdepperten fernseher etc.

Dani Siciliano (Herberts frau) hat demnächst übrigens auch ihr soloalbum am start.

Review für die Massen: http://www.techno.de/cgi-bin/community/click_cat?action=show&subjectID=1061749401&page=1

Ansonsten very nice. Den Gig mit Björk zusammen hätte ich letztes mal auch gerne mitgenommen. Wurde aber ein Teil davon schon mal auf arte ausgestrahlt.

Schön auch mal den Stitch wiederzusehen. Zeit war natürlich wieder viel zu kurz.

[winkewinke] nach hamburg !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Danach war genug mit Kultur...genüg "bum tööötööö bum" und es ging weiter mit "bum tschak bum"!*ggg*

so wars, hatte mir nach dem groove-artikel mehr von herbert+big band erwartet, natürlich hat er die bigband gut unterstützt, manchmal kam aber das gefühl auf, das er auch nix hätte machen können....hätte mir persönlich einen grösseren anteil der sample-klänge gewünscht. insgesamt aber ganz nett, mehr brav als bravo, aber die sängerin hat einiges gerissen *ggg*

der club-floor wurde dann von brooks, weatherall und radioactive-man wirklich hervorragend beschallt, die kulturinteressierten haben auch gas gegeben.die musikauswahl war sehr vielfältig, es hat sehr viel laune gemacht, mehr davon !

p.s.: jetzt ist's auch amtlich, nach 3 uhr morgens ist nix mit kultur! ( da haben sie nämlich leider dichtgemacht )

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.