This is topic 19.07. Gematix Michaelibad, München in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=007871

Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an :

Welche DJs legen bei dieser Party auf?
Für die Visuals ist High-Flyer zu ständig

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Line Up :

Johannes Heil / live (Kanzleramt, Cocoon )
Neil Landstrumm / live (Tresor/Sativae- Edinburgh)
Dave Tarrida (Tresor/Sativae-Barcelona )

Dominik Schuster/ (Ultraschall/Sincere-Rec/Groovezeugtraeger.de)
Alex Bau (toneman rec. / music first! / basic implant)
ON three Decks and EFX

Maxim Terentjev (Ultraschall- München)
Lee Carroll (Sincere/Gematix M94,5)
Ken Keta (Gematix-München)
Flow (Electric-Delicate/Spurensuche M94,5)
Paul Shermann (Gematix-München)
Verena Dorin (Female Pressure/Geschmackskontrolle)
Triicle (PMT/elektrofahndung München)

Start ist 22:00 Uhr und geht bis 06:00 Uhr
81735 München

[hand] more info

Edit:
Werde mir das auf jedenfall mal anschauen!

greetz,
toxic

Geschrieben von: bwayne (Usernummer # 6933) an :

aufm flyer stand bis 5 uhr. denke mal die haben keine genehmigung gekriegt für länger.
aber michaelibad? seltsame location.
hoffe das ganze ohne wasser und badehosen!
werd mir es aber auch auf jeden fall anschauen!!

Nix Badehosen, nix bis 5Uhr... [Razz]

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

Da bin ich auch sicher anwesend. Wird bestimmt lustig.

greetz gs

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Uii, ein Plansch-Fest... [wasserglas]

Macht ihr das öfters, da ich am 19.7. in der Nähe von Berlin auf ´nem Open-Air-Fest bin.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

wow ... hört sich ja richtig cool alles an .
schade , dass muc ein paar km zu weit weg von HH ist :/

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Uii, ein Plansch-Fest...

*mööp*
Aus diverser Quelle hab ich erfahren, das die Schwimmbecken abgedeckt und zur Tanzfläche umfunktioniert werden.

greetz,
toxic

Bin eh net da, aber schade ist es schon, man könnte die Tanzfläche ja auf ´ne Liegewiese verlagern, und die Schwimmbecken offen lassen.
Ich meine wenn schon Party im Freibad, denn auch mit [wasserglas] planschen !

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ich meine wenn schon Party im Freibad, ...

*mööp*
Soweit ich weiß, findet es im Hallenbad statt. *klugscheißmodus off* [smilesmile]

greetz,
toxic

Ich dachte immer, dat Michaelibad wäre ein Freibad... *Klugscheissmodus off* [confused]

Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :

so ne kagge. jetzt muss ich mich zwischen summership und michaelibad entscheiden.
wär so gerne auf beide partys gefahren [heul]

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Na, glaub scho das des im freien steigt! Line up is auf jeden Fall sehr geil! [top]

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

ich wiederum glaube, daß es in der halle ist, das michaelibad ist nämlich beides.
das hallenbad wird nach der party renoviert, wenn ich das richtig verstehe:

[hand] Michaelibad

weiter habe ich verstanden, daß im becken nicht gebadet werden soll.
ob es abgedeckt wird oder die temperatur auf 19 grad abgesenkt wird, damit niemand rein geht, weiss ich nicht.
mein letzter stand war, es ist offen. nächsten sonntag haben wir einen ortstermin wegen unserer projektionen, da erfahre ich mehr.

alles in allem müsste gematix das mal aufklären. ich schreib ihn mal an.

das line-up ist vielversprechend, da es solche großen bookings gar nicht mehr gibt in der stadt, könnte es auch funktionieren.

ciao david

Geschrieben von: Funk Bitch (Usernummer # 5790) an :

Habe soeben aus erster Hand erfahren, dass die Becken gefüllt bleiben. Im großen Becken ist Schwimmen nicht erwünscht,d.h. jeder kann (sollte) ganz normal in Clubkleidung kommen. Wenn einen die Badelust aber packt, dann kann man gerne in einem der anderen Becken schwimmen! Ich denke bei dem Line Up könnte schon der ein oder andere ins Schwitzen kommen [headbanging] . Der Event wird bestimmt phaaaaaaat!!!!!

Geschrieben von: -Basti- (Usernummer # 8970) an :

Hi!

Bin auch auf alle fälle dabei! Wird bestimmt geil.
Mich würde aber trotzdem interessieren was der eintritt kostet.

Gruß Basti

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: -Basti-:
Hi!

Bin auch auf alle fälle dabei! Wird bestimmt geil.
Mich würde aber trotzdem interessieren was der eintritt kostet.

Gruß Basti

15 bis 18 euro, abhängig von der stadt münchen, mein letzter stand.
mir fällt immer wieder auf, wie günstig wir waren, die letzten jahre.

Geschrieben von: Florian_Gematix (Usernummer # 9794) an :

Hallo zusammen !

Ja soweit ist alles richtig beantwortet. Leider bekommen wir von der Stadt München die Eintrittspreise diktiert. 18-.€ Wollen wir selber nicht, und werden natürlich alles daran setzten dass es billiger wird !

Ansonsten Kleidungsmäßig, kommt einfach so wie ihr Euch wohl fühlt.

Wenn es noch Fragen gibt beantworte ich sie gerne, und DANKE für das bis jetzt ganz positive Feedback ! [klatsch]

Geschrieben von: KlatschppF (Usernummer # 9566) an :

Schade das ich an diesen Weekend in Berlin bin. Hätte mich sicher gefroit wieder so viele bekannte Gesichter zu treffen.

Uschi P

18-.€ [eek]

Echt schade, aber bei so nem Hammerpreis werd ich wohl daheim bleiben. Hoffe Ihr könnt den Preis noch ordentlich drücken.

greetz,
toxic

Ja von 18 € will ich auch nicht ausgehen, da lassen wir uns schon was einfallen, keine Angst.
[Smile]
Der Preis steht ja noch gar nicht.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Also 18 Steine ist echt schon sehr viel für so eine Party. Gut, manch einer springt für 20€ auf der Watergate rum, aber irgendwann reichts ja auch. Also max. 15€.

cheers,
silicon

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

aber bei watergate gibts keine madame d'orin und keinen mister "p." triiiiiiiiicle.

@ndark:
ich weiss, ich weiss, sollte kein vergleich sein. im gegenteil.

aber 18€, soviel zahle ich nichtmal für morales, cox oder väth. ja ok, andere locations, der aufwand. aber wenn se gut werbung machen, schlägts sich das auf die besucherzahlen nieder.

cheers,
silicon

der Preis ist doch noch gar nicht entschieden. 18 € wollen wir doch auch nicht. Warten wir mal ab was die nächste Woche bringt !

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Also zwei Live-Acts und der Tarrida sind als Hauptacts selbst für 15 Steine ein bissel arg wenig. Für 15 Euro krieg ich schließlich auch ne Cocoon-Party oder Worldleague mit internationalen Top-Headlinern...

So 10-12 € wären für eine solche Party okay.

Zitat:

Für 15 Euro krieg ich schließlich auch ne Cocoon-Party oder Worldleague mit internationalen Top-Headlinern...
So 10-12 € wären für eine solche Party okay...

Neil Landstrumm, Johannes Heil, Dave Tarrida zähle ich mit Sicherheit auch zu Internationale´n Headlinern. Und Kosten tut das Line Up mit Sicherheit um einiges mehr als World League. Außerdem sind das auch 2 Cocoon Acts. Und mit 10-12 € hast Du noch lange keine Aufwendungen für Sicherheitsbestimmungen bezahlt und eine Anlage in ein Schwimmbad eingebaut. Also 15 € finde ich für die Party mehr als in Ordnung !!

Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :

das finde ich aber auch

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen, denn 15 € für die drei sind mehr als okay! Und der World League vergleich hinkt doch total, denn wenn man für einen Väth od. PVD so viel zahlt, dann braucht man bei diesem Line-UP schon gar nicht mosern.

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Florian_Gematix:
Zitat:

Neil Landstrumm, Johannes Heil, Dave Tarrida zähle ich mit Sicherheit auch zu Internationale´n Headlinern. Und Kosten tut das Line Up mit Sicherheit um einiges mehr als World League. Außerdem sind das auch 2 Cocoon Acts. Und mit 10-12 € hast Du noch lange keine Aufwendungen für Sicherheitsbestimmungen bezahlt und eine Anlage in ein Schwimmbad eingebaut. Also 15 € finde ich für die Party mehr als in Ordnung !!

jaja isjaschongut du armer Veranstalter, da du ja alles nur aus idealismus betreibst hast du ja all dein Geld da hinein gesteckt und auch keinen Gewinn für dich mit einkalkuliert (der ja für einen evtl. verlust letztes oder nächstes mal reichen müsste).

Nettes Lineup .. falscher Tag ..... [Wink]
Ich hab (uppps: Heiko Laux) J. heil letztes Jahr auch gesehen ... der macht auch nur mucke, genauso wie swen, oder auch Gain Sau aka Gale San.
Wilde Partys mit Wilden Leuten kann man zum Glück auch anderswo feiern .... erst mal schaun ob die alle (DJ´s) auch kommen [Wink]

Riecht irgendwie sehr nach Watergate .. oder kommt das vom Schwimmbad ????

[ 28.06.2003, 16:59: Beitrag editiert von: wtm53 ]

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

@wtm53, bleib mal auf dem Teppich der Höflichkeit, bitte.

Dein Vergleich mit Watergate sagt mir, wie viel Ahnung Du hast ;-) und Dein Angriff auf den Veranstalter ist wirklich daneben.

Wenn Du nicht auf die Party gehen magst - gut.
Andere wissen vielleicht mehr zu schätzen, was es bedeutet, in Muc und noch dazu in einer städtischen Location eine Party aufzuziehen, die noch dazu neben exzellenten Locals einige Headliner bietet.

Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an :

@wtm:
Ich gehe mal davon aus, Du spielst auf FET in der Kranhalle am selben Tag an. Das habe ich einmal im Monat.
Die Sache im Michaeli wird mit grosser Sicherheit einmalig bleiben, weil die Gelegenheit einmalig ist. Das Bad wird am Montag nach der Party zwei Monate lang renoviert. Steht zumindest auf der Stadtwerkseite. Watergate fährt im übrigen ein komplett anderes Line Up als die Gematix Veranstaltung, die tendieren eher in die Trance Ecke.

Noch was zum Thema 'Idealismus'. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der 'Veranstalter' die Stadt München. Gematix gibt den Namen und organisiert Technik, Booking etc. Der Eintrittspreis der Party wird von den Stadtwerken festgelegt, nicht von Gematix. Richtig lesen, dann denken, dann schreiben. Danke.

Einen solchen "Angriff" auf einen anderen Veranstalter hätte ich von einem FET'ler nicht erwartet. Ihr macht 1a Parties, aber Ihr habts sicher nicht nötig auf die Konkurenz einzuschlagen.

Sei froh, daß sich in München was tut. Es tut sich nämlich auf technoidem Gebiet viel zu wenig.

Und noch was:

Zitat:

wtm53:
Ja is halt Sommer und unter jeder Brücke in dieser Stadt ist n Festle .... wer solls den Leuten da verdenken wenn Sie "fremd-weg-gehen".

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ceephax:
@wtm Richtig lesen, dann denken, dann schreiben. Danke.

Dazu fällt mir doch glatt was ein...

-

[smilesmile]

greetz,
toxic

Zitat:
@wtm:
...die tendieren eher in die Trance Ecke.

bäh, da krieg ich wieder das kotzen. :kotz: das ist müll, dreck, aber nicht trance.

@theravingsociety:

für dich müsste eigentlich der eintritt kostenlos sein, da du eigentlich geistig anwesend ca. ne halbe stunde bist, ehe du irgendwo wieder einschläfst und morgens, ohne wirklich viel von der party mitbekommen zu haben, dich auf dem heimweg begibst.

[schlamm]

cheers,
silicon

Nochmal an alle die den Event jetzt schon kritisieren bevor überhaupt ein Beat im Michaelibad erschallt ist:
1. Die Party wird von den Stadtwerken München finanziert und organisiert
2. Gematix kümmert sich komplett und OHNE JEGLICHE BEZAHLUNG um das Booking und die Betreuung der DJs/Live Acts
3. Der einzige Vorteil für Gematix ist durch die Party ein bißchen Promotion für ihre Radiosendung auf M94,5 (welche ich nur empfehlen kann [Smile] )
4. Gematix legt nicht den endgültigen Eintrittspreis fest. Das machen leider die 50-jährigen Schreibtischtäter der Stadt München. Gematix versucht natürlich auf die Personen einzuwirken. Keiner von Gematix will einen hohen Eintrittspreis!!

Trotzdem fällt mir auf, dass einige Personen, sich anscheinend kein Bild davon machen können, was es kostet ein Schwimmbad in eine coole Location zu verwandeln. Das ist noch ein bißchen was anderes als eine Halle partytauglich zu gestalten.

Ich denke der Event ist auf jeden Fall ein Highlight der kommenden Wochen und einen Besuch wert. Party on!!!!!!

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

*freufreufreufreu*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Zitat:
@wtm:
...die tendieren eher in die Trance Ecke.

@theravingsociety:

für dich müsste eigentlich der eintritt kostenlos sein, da du eigentlich geistig anwesend ca. ne halbe stunde bist, ehe du irgendwo wieder einschläfst und morgens, ohne wirklich viel von der party mitbekommen zu haben, dich auf dem heimweg begibst.

[schlamm]

Oh, sili will mich einladen - aber gerne doch [schlamm] [Wink]

Und ich bleibe dabei, dass 15 Euro für so ne Party zuviel ist - Location hin oder her und Veranstalter hin oder her (ich habe den Namen Gematix ja nirgends erwähnt). [Nebenbei bemerkt hätt ich auch nicht unbedingt für jede Worldleague-Veranstaltung so viele Steine gelatzt. Da stellt sich die Frage aber auch nicht, weil ich für die flyere und somit freien Eintritt genieße. ]

Ich möchte nur mal mit Cocoon im Club vergleichen, wo ich für 15 Euro Hawtin, Villalobos, Bartz und Neumann den ganzen Abend lang UND super Deko UND Früchte und Energy-Drinks for free hatte. Hier hab ich Tarrida und zwei Live-Acts. Punkt.

Was mich eher wundert ist, dass die Party so viel kostet, OBWOHL die Stadt München anscheinend Veranstalter ist und somit die "Infrastruktur" ähnlich wie bei fet kostenlos zur Verfügung stellen könnte, wenn sie wollte. Von Kulturzuschüssen, die ja zum Beispiel auch in Theater fließen, ganz zu schweigen. Oder von einer Party wie dem "M8" vor einem Jahr. Vielleicht versucht die Stadt ja auf diese Weise die Gewerbesteuerausfälle zu kompensieren? [kopfkratz]

P.S.: @Florian Gematix: Mit Verlaub, ich glaube, dass Worldleague mit den DJ-Kosten in einer anderen Liga spielt. Da ich den Veranstalter ganz gut kenne, weiß ich auch, was Paul, Sven und Co. schon vor ein paar Jahren in Mark gekostet haben (damals wurden wohlgemerkt 25 DM Eintritt beim Sven und beim Cox und 20 DM Eintritt bei den anderen verlangt).
Ich teil Dir das auf Anfrage gern per PM mit, glaube aber nicht ernsthaft, dass Tarrida, Landstrumm und Heil - auch für einen Abend zusammengenommen - in dieser Liga spielen. Wenn sie es täten, wären sie auch gnadenlos überteuert, da sie lang nicht soviel Publikum ziehen wie die Worldleague-DJ's und schon da alles andere als gesichert ist, dass am Ende schwarze Zahlen stehen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:

Ich möchte nur mal mit Cocoon im Club vergleichen, wo ich für 15 Euro Hawtin, Villalobos, Bartz und Neumann den ganzen Abend lang UND super Deko UND Früchte und Energy-Drinks for free hatte. Hier hab ich Tarrida und zwei Live-Acts. Punkt.

genau ! im club sollte man eingentlich bezahlt werden, wenn man schon freiwillig dorthin geht.

ne spaß beiseite.

obwohl bei cocoon waren es ja auch mr. bartz und 2 dj´s. die lokalen matadoren lasse ich an dieser stelle erstmal weg nach deinem beispiel.

ok es steht also unentschieden für beide seiten.

über die location / deko wollen wir hier gar nicht sprechen denn es anscheinend wurst.

und jetzt zurück ins stundio...

Zitat:
P.S.: @Florian Gematix: Mit Verlaub, ich glaube, dass Worldleague mit den DJ-Kosten in einer anderen Liga spielt. Da ich den Veranstalter ganz gut kenne, weiß ich auch, was Paul, Sven und Co. schon vor ein paar Jahren in Mark gekostet haben (damals wurden wohlgemerkt 25 DM Eintritt beim Sven und beim Cox und 20 DM Eintritt bei den anderen verlangt).
Ich teil Dir das auf Anfrage gern per PM mit, glaube aber nicht ernsthaft, dass Tarrida, Landstrumm und Heil - auch für einen Abend zusammengenommen - in dieser Liga spielen. Wenn sie es täten, wären sie auch gnadenlos überteuert, da sie lang nicht soviel Publikum ziehen wie die Worldleague-DJ's und schon da alles andere als gesichert ist, dass am Ende schwarze Zahlen stehen...

Ne ne ne, der Cox hat vor drei Jahren oder so auch über 40 Mark gekostet! DJ's und LiveActs großartig an deren Gage, die hier außer den Veranstaltern wohl keiner kennt, zu messen macht doch keinen Sinn. Es ist ja schön und gut, das du Worldleague-KW-Flyerverteilend besessen bist aber immer alles runterzuputzen und Worldleague hier und da als Gegenstück zu nennen muss wohl nicht sein. Die Eintritte dort sind genauso hoch, wer drauf steht soll hingehen, aber nicht zu bestreiten ist doch auch, das sie immer nur die gleichen Namen haben, gar nicht davon zu reden, das sie qualitativ alle von Tag zu Tag schlechter werden. Tarrida, Landstrum und Heil sind sicherlich vom Standing her gleichwertig mit deinen so verehrten Worldleague DJ's. Wow, sie haben 2mal im Jahr Väth, einmal van Dyk und einmal Cox, wenn man Glück hat legt einer von allen mal mit Lust auf. Und wer sich nur noch an solche Namen klammert und nichts anderes macht, dem ist es schon eher Vorzuwerfen, das er es nur wegen des Geldes macht!

Zitat:
Was mich eher wundert ist, dass die Party so viel kostet, OBWOHL die Stadt München anscheinend Veranstalter ist und somit die "Infrastruktur" ähnlich wie bei fet kostenlos zur Verfügung stellen könnte, wenn sie wollte. Von Kulturzuschüssen, die ja zum Beispiel auch in Theater fließen, ganz zu schweigen. Oder von einer Party wie dem "M8" vor einem Jahr. Vielleicht versucht die Stadt ja auf diese Weise die Gewerbesteuerausfälle zu kompensieren? [kopfkratz]

Du weisst schon was ne theaterkarte als normaler Mensch trotz der Subventionen kostet? Da wird eher in Richtung Theater quersubvebtioniert [Wink]

greetz gs

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

@ ravingsociety

... Perlen vor die Säue... wenn du keine Ahnung hast wer Landstrumm und Heil ist, dann würde ich doch erst mal meine Mund halten, ehe ich unqualifizierten geistigen Dünnschiss von mir gebe.

Sorry für diese harten Worte, aber sich zu streiten ob der oder der Eintrittspreis gerechtfertigt ist für die und die Qualität, ohne jegliches Backgrundwissen (oh entschuldige das hast du dir ja beim Flyerverteilen redlich erworben!), ist einfach nurnoch arm.

Sowas kann einem echt nur in München passieren... Anderswo würden die Leute auf die Knie fallen bei dem Line up!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: essance:
@ ravingsociety

Sowas kann einem echt nur in München passieren... Anderswo würden die Leute auf die Knie fallen bei dem Line up!

WORD!!

Zitat:

Sowas kann einem echt nur in München passieren...

Krieg ich auch nen Parkplatz für meinen 3er von Papi [Big Grin]

greetz gs

Zitat:

Sowas kann einem echt nur in München passieren...

Was? Das die Eintrittspreise in München zu hoch sind, da geb ich dir recht! Ich mein Line-up hin oder her bei 18 bzw. 15 € überleg ich mir schon ob ich des blechen will!

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

@ TOMY:
Naja, wirlick niedrig sind die Preise nicht, hab´zwar keine Ahnung was ein Herr Heil oder Landstrumm so verlangen, aber ob das an München liegt? Mir fällt jetzt spontan nicht ein, wo man eine vernünftige Party mit einem interessanten LineUp billiger bekommt.
15€ ist doch heute Standard, sobald zumindest ein bekannter Name auf dem Flyer steht.

@theraving...
Mecker nicht, 18€ gehen doch in Ordnung. Dafür gibts -ausser lecker auf die Ohren- auch noch eine interessante Location, also was solls.

Klar, für das Geld könnte man auch zweimal in´s Babylon (*würg*), aber ich bezweifle doch dass dir das mehr Spaß machen würde.

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Funk Bitch:
Nochmal an alle die den Event jetzt schon kritisieren bevor überhaupt ein Beat im Michaelibad erschallt ist:
1. Die Party wird von den Stadtwerken München finanziert und organisiert
2. Gematix kümmert sich komplett und OHNE JEGLICHE BEZAHLUNG um das Booking und die Betreuung der DJs/Live Acts
3. Der einzige Vorteil für Gematix ist durch die Party ein bißchen Promotion für ihre Radiosendung auf M94,5 (welche ich nur empfehlen kann [Smile] )
4. Gematix legt nicht den endgültigen Eintrittspreis fest. Das machen leider die 50-jährigen Schreibtischtäter der Stadt München. Gematix versucht natürlich auf die Personen einzuwirken. Keiner von Gematix will einen hohen Eintrittspreis!!

Trotzdem fällt mir auf, dass einige Personen, sich anscheinend kein Bild davon machen können, was es kostet ein Schwimmbad in eine coole Location zu verwandeln. Das ist noch ein bißchen was anderes als eine Halle partytauglich zu gestalten.

Ich denke der Event ist auf jeden Fall ein Highlight der kommenden Wochen und einen Besuch wert. Party on!!!!!!

OKOK das waren die Infos die gefehlt haben, es gibt da übrigens recht wenig animositäten von FET Seite in die Richtung 19.7, was schon alleine der Fakt beweist das ein Gematix Flyer verteiler bei uns auf dem fest rumgesprungen ist (ja ich habe die netten grünen Flyer alle Aufkehren dürfen... an der Kasse auslegen tuts auch und wirk weniger aggressiv beworben).

Schade das so wenig humor besteht und keiner Checkt das der vergleich mit Watergate sarkastisch gemeint war, ist aber nicht mein Problem.

Ich habe auch nicht eure Arbeit in Zweifel ziehen wollen, aber für 18 Euronen brauchts halt a bisserl humor (und ein gescheites Soundsystem), weil wie ihr schon in vorigen Posts gehen habt ihr seid mit dem Lineup in Regionen von Worldleague & Cocoon Club vorgestossen.
Von denen gibts aber keine Beschwerden wegen dem Aufbau, sondern nur gnadenloses Geschäft, ich glaube das ist halt was anderes mit so viel DJ´s, Platz und Eintrittsgeld etc.

Deutch copyleft by wtm53

Peace: und viel Spass am 19.7., hättet ihr das nicht an einem anderen Tag machen können, ich hätts wirklich auch gerne gesehen [Wink] (jetzt ist hoffentlich keiner mehr beleidigt)

@ceephax: es ist nicht von der Hand zu weisen das es da gewisse überschneidungen gibt, ist aber doch egal. wie schon weiter oben beteuert, wir haben da
kein Problem damit das auch mal was anderes ist.
ich bin eher ärgerlich das ichs mir ned anschauen kann.
Nicht das wir nicht drüber nachdenken ob jetzt viele oder wenige Leute kommen, aber mit Antipromoaktionen ist natürlich niemandem geholfen .. bischen traurig das das gleich so angekommen ist [Frown]
Techno lebt von seiner Vielfalt und wir alle wünschen uns doch wieder elektronisches nightlife wo clubs & Grossevents in grosser anzahl jedes Wochenende abgehen.

[ 28.06.2003, 17:05: Beitrag editiert von: wtm53 ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
... Tarrida, Landstrum und Heil sind sicherlich vom Standing her gleichwertig mit deinen so verehrten Worldleague DJ's. ... [Die restlichen Tiraden lass ich jetzt mal weg]

Standing ist etwas sehr subjektives - letztendlich sind in Bezug auf Eintrittspreise nur Gagen objektiv, da sie den Marktwert eines Künstlers ausdrücken. Und mit Verlaub: Da sind Tarrida, Landstrumm und Heil die zweite Reihe, was ja nicht heißt, dass sie schlecht sind.

Im übrigen will mir das Konzept der Party nicht so recht einleuchten: Entweder man featured Local Heroes und setzt eventuell noch einen bekannten Namen obendrauf. Dann darf man aber nicht 15 Euro verlangen. Oder man bookt wie in diesem Fall Tarrida, Landstrumm, Heil und noch einen aus der Liga und lässt sie dann aber die ganze Nacht auflegen. Mit einem Mischmasch wird mal weder den einen ("Local Heroes"-orientierten) noch den anderen ("LineUp"-orientierten) Teil der Leute beglücken.

Und wenn die Stadt München sowas veranstaltet, muss das billiger gehen. Ansonsten können sie sich das auch sparen und der Szene lieber dadurch Unterstützung zukommen lassen, dass Genehmigungsverfahren (Ultraschall, Garden) weniger lang dauern und sich auf Leute aus der Szene unter Umständen sogar existenzbedrohend auswirken.

Zur anhaltenden persönlichen Kritik möchte ich nur noch anmerken, dass das Flokati gestern alle Gäste per Aushang aufgefordert hat, Kritik und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen, "schließlich machen wir das Flokati für Euch". Die haben's - aufgrund langjähriger Erfahrung? - kapiert und da kriegt man auch noch gute Parties für 8 € Eintritt...

Natürlich kann man auch für jede mittelmäßige Party freiwillig 15 € latzen, weil Heil da Live-Act (!) ist. Jeder/m das seine/ihre. Dann aber bitte, bitte nie mehr Wehklagen über das ach so teure München, die überhöhten DJ-Gagen und dass eh nix mehr geht (die Flyerauslage beim Flokati gestern bewies das glatte Gegenteil - soviel weggehen kann kein Mensch...).

[ 28.06.2003, 20:08: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Zitat:
Mit einem Mischmasch wird mal weder den einen ("Local Heroes"-orientierten) noch den anderen ("LineUp"-orientierten) Teil der Leute beglücken.

Deshalb gibt es wohl auch zwei Floors.

@wtm:
Danke für das Statement. Alles wird gut! [smilesmile] Lass' uns auf der August-FET einen heben. Denn im Juli bin ich woanders. *G*

@ravingsoc:
[oerx]
Du kannst den Flokati Club nicht mit einer einmaligen Veranstaltung vergleichen. Gerade wenn die an einem Ort stattfindet, der gar nicht für sowas gedacht ist. Ausserdem kann man froh sein, WENN die Stadt München das überhaupt zulässt und sponsert. Schliesslich gehts der finanziell auch nicht gerade gut... [jackbox]

ceephax, sicher ist das nicht hundertprozentig vergleichbar. Allerdings frag ich mich, welchen Reiz ein Schwimmbad als Veranstaltungsort hat, wenn man nicht mal baden können soll. Dass einen dann Druffis in voller Montur inklusive Handy in der Tasche ins Becken schubsen können? [zwinker]

Geschrieben von: Age Trance (Usernummer # 9139) an :

Apropo Preis:
Triicle ist schon mal mindestens 10 Euro wert.

Und isch gug mal, ob ich nach dem LP-Wochenende noch die Kraft für's Michaelibad finde. Wenigstens muss ich dann nicht weit nach Hause wanken.

Ich denke was hier passiert ist ein wahnsinniger Schritt für München !!!! Die Stadt München ist bereit etwas im Bereich Techno zu tun ! Auch wenn das für die Stadt Neuland ist und es eine menge Aufklärungsarbeit gibt, finde ich es eine spitzen Sache.

Und wenn die Stadt bereit ist einen Neil Landstrumm zu buchen oder andere DJ´s, dann ist das ein erhebliches Stück. In den Büros sitzen 50 Jährige "Durschnittsdeutsche" oder Beamten die ein leben lang Volksmusik gehört haben und trotzdem bereit sind einen Techno-Event zu veranstalten auch wenn sie damit überhaupt nichts anfangen können. Ich kenne in München Weißwurstparties und andere Geschichten die sonst laufen und von der Stadt veranstaltet werden.

Und gerade deswegen finde ich den Schritt sehr interessant und auch tolerant. Deswegen habe ich vor diesen Beamten einen riesen Respekt und bin ihnen sehr dankbar dass sie so etwas möglich machen und sogar Risiken eingehen !!!!

Und JEDE Kritik die hier gepostet wurde habe ich notiert und wird ernst genommen.

Also : Cool Down, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende beim Feiern und genießt die Musik..

Nuja, so intolerant und Neuem gegenüber unaufgeschlossen sind zumindest junge Beamte nicht. Schließlich kann man es sich da leisten, auch mal intensiver Partyerfahrung zu sammeln, ohne gleich rausgeworfen zu werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung... [zwinker]

Ob Städte als Veranstalter auftreten sollten, is wieder ne andere Sache. Ich bin ja nun auch Mitglied in einer politischen Partei und bekomme von dort aus auch hin und wieder Anfragen, die auf das Veranstalten einer Party (auch z.B. HipHop oder Techno) hinauslaufen. Ich lehne das dann mit dem Hinweis ab, dass es dafür eingeschworene Veranstalterteams gibt, die das viel eher im Kreuz haben.

Was man machen kann, ist bei Locationsuche oder ähnlichen behilflich sein, kostenlos Räume zur Verfügung stellen oder ähnliches. Aber die Orga und insbesondere auch Preisgestaltung hab ich immer komplett den Kneipiers bzw. den "Szeneleuten" überlassen. Wenn Goodies und Flyer meiner lieben Partei da ausliegen, ist meinem Anliegen am besten gedient.

Ich schau jetzt einfach mal, wie's mir am 19. geht (nach intensiven Berliner Paradenwochenende davor), sonderlich reizen tut's mich aber nach wie vor nicht. Dann eher gemütlich zu fet schunkeln [smilesmile]

so, ich hab mir die location gerade angeschaut und ein bisserl mit einer der veranstalterinnen geratscht.

eines noch vorweg, wir als highflyer und ex-ultraschall unterstützen diese party, weil wir die leute die es machen nett und ihr mutiges engagemente gut finden.

es arbeiten von den veranstaltern bis hin zu einigen der künstler kostenlos/ehrenamtlich oder für ihre unkosten.

die party im bad kann richtig spaßig werden, denn:

ich kann nur allen raten mal wieder open-minded zu sein und der veranstaltung eine chance zu geben.
tatsächlich klingt der eintritt viel, verglichen mit veranstaltungen aus anderen musikstilen ist es für den betriebenen aufwand und den mehrwert durch die badbenutzung gerechtfertigt.
die veranstalter verhandeln ja noch mit der stadt und geben ihr bestes, um den preis so weit wie möglich zu reduzieren.

woanders wird gejammert, daß es zu heiß war auf der party zwecks sommer, hier können sich alle abfrischen wann sie wollen, im freibereich auf den liegen chillen....

vielleicht kann die stadt sogar geld einspielen und damit die kranhalle noch eine weile weiter subventionieren..... [lachlach] [zwinker]

und die loveparade gildet sowieso nicht als entschuldigung

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
und die loveparade gildet sowieso nicht als entschuldigung

Nachdem sogar der Herr Bachor nen Wagen macht, ja wohl doch. Wo bleibt denn das Ultraschall / Harry Klein? [zwinker]

Aber wenn man da im Michaelibad auch Baden und sexy Bikinimädels gucken kann, relativiert sich der Eintritt doch gleich ganz erheblich... [lachlach]

http://www.swm.de/inhalt/technoparty.htm

nett, die lieben Stadtwerke haben die Party sogar schon in der EVENT-Abteilung ihrer homepage integriert.

Also ich finds absolut cool, ich fahre 2 Stationen mit der U-Bahn und bin wieder daheim. :-)

Außerdem wäre da noch dieses Love-Boat mit Housepunk und Tom Novy. Das ist aber irgendwo außerhalb von München und kostet 28€(!).

Ich habe schon Werbung für das Event in meinem Freundeskreis gemacht und wie es aussieht werden da einige hinkommen, dazu kommt noch das einer meiner besten Kumpel an dem Tag seinen Geburtstag reinfeiert.

Wäre cool wenns hier ne Ticket-Verlosung geben würde!

cheers,
silicon

Geschrieben von: elec (Usernummer # 4191) an :

Ich hab soeben den Newsletter von Gematix bekommen. Der Eintritt beträgt jetzt 15 Euro. [Smile]

Na, dann sind wir ja alle glücklich [lachlach]

Jaaa [lachlach]

Fragt mich aber doch besser nach dem kommenden Wochenende nochmal, ob ich schon fit genug bin. Ich glaubs ja nicht wirklich [tot]

Turntable Grooves am selben Samstag sind bei Veranstalteridentität mit dem Rekord Klub letzten Samstag im Pathos wohl net wirklich ne Alternative. Obwohl, in der Villa Flora kann man den Sound eigentlich gar net so extrem verpfuschen... [stichel]

/slightly offtopic:

Sind wir uns denn dann wenigstens einig, das 28 € für das von Sili genannte Robinson Cruising dann doch etwas gehobenes Preisniveau ist? [smilesmile]
Immerhin schafft's Grandmaster Hell, für 18 € ein Chiemseeschifferl seines Club VILLA mit ihm selbst und Northern Lite auf die Füße zu stellen. Und ich bin nicht da... [aerger]

/offtopic end

Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :

sehr interessantes event!! ich hab so ne ahnung dass das ne sehr feine party werden könnte [Wink]
wird ja auch anscheinend einmalig bleiben.

15 € für eintritt ist an der grenze aber durchaus angemessen, denkt mal an die location, sieht für mich hammer aus!

bin noch nicht fix dabei aber doch ziemlich wahrscheinlich.

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

bin ziemlich sicher mit von der Party, die Idee und das Konzept find ich richtig klasse und auf JH live und MR. Landstrumm warte ich sowieso schon ewig.. der Eintrittspreis für so ein Event geht voll in Ordnung, zumal man ja nichmal was zu trinken braucht denn wasser gibts ja genug.. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: youngdj:
... der Eintrittspreis für so ein Event geht voll in Ordnung, zumal man ja nichmal was zu trinken braucht denn wasser gibts ja genug.. [Wink]

Richtig! Vorallem Chlorwasser desinfiziert auch noch so richtig schön von innen!! Somit kommt gesünder aus dem Bad raus als rein. [Wink]
Fazit: Techno ist gut für die Gesundheit.

Ja jetzt ganz offiziell :-)

Also wir haben die SWM München auf 15 € runter bekommen.Das sind denke ich super Startbedingungen für die Party [dancingcool]

@Florian_Gematix:

Macht Ihr vielleicht hier ne kleine Verlosung fürn Ticket oder so? Wäre cool! [zwinkerzwinker]

cheers,
silicon

@Florian_Gematix
wer stellt denn eigentlich die Gastro? Gibt's da auch was "Gscheits"?

@ silicon

Gute Idee [applaus] Ich lasse mir was einfallen.

@ Moderator : Gastro macht zum Großteil der jetzige Gastropächter im Bad. Aber auch für Trendgetränke usw. haben wir mit zusätzlichen Bars gesorgt. Duck war so nett uns zu verraten was so am liebsten getrunken wird und was gut ankommt. Das haben wir natürlich versucht alles mit einzuplanen [smile]

Geschrieben von: oranja (Usernummer # 8564) an :

juhu, ich komme auch, das darf ich mir bestimmmt nicht entgehen lassen!

also sollte man badezeug mitnehmen? (was für eine geile idee, ich bin begeistert...)

etwas gossip hier noch:

manch einer wird evtl. während des ganzen auftrittes neben einem schicken bademantel außerdem noch die exklusive badehose von prada tragen.

und manch ein oder anderer wird sich vielleicht ganz schön gehen lassen. aber das ist wohl kein gossip mehr in der heutigen äußerst interaktiven zeit.

_______

und noch was: ich freue mich riesig auf das event

@disko bombs:

verstehe jetzt nicht was das soll, aber is ja egal. ich werd in schwarzer badehose herumspringen, aber zur sicherheit mit ner hose drüber, falls ich ja doch nicht zum schwimmen komme.

hatte das am anfang glaub ich falsch verstanden. dachte, die lassen das wasser raus und dann wird im schwimmbecken gefeiert. das wär doch mal was gewesen oder?

cheers,
silicon

und wenn doch heißt es dann für alle: hose runter !

Nicht mehr lange hin dann geht es endlich los im Michaelibad. 2 TF- Mitglieder haben die Chance je eine Karte für Gematix zu gewinnen. Dafür haben wir uns ein lustiges Gewinnspiel ausgedacht. [wasserglas]

Schickt die Lösung für folgende Frage einfach bis zum Mittwoch den 16.Juli an Verlosung@gematix.de Betreff : Verlosung

Wer gewonnen hat erfahrt ihr am 17.Juli um 18:00 Uhr bei Gematix in der Specialsendung zur Party mit vielen Künstlern auf M94,5. Ihr könnt die Sendung auch per Livestream hören. Stream auf www.gematix.de

Anschließend werden die Gewinner hier auch gepostet und bekommen per Privatmail Bescheid.

Also hier kommt die Frage :

Wieviel Liter schätzt ihr gehen in das große Schwimmbecken im Michaelibad ???

Es ist 25 m. lang und 16,66 m. breit.
An der flachsten Stelle ist es 1.10 m tief
und an der tiefsten Stelle 3.40 m

Der ein oder andere Mathematiker wird bemerkt haben dass ein Paar Daten fehlen um das auszurechnen. Das ist mit Absicht so weil wir wollen dass ihr es zum Großteil schätzt.

Die zwei die am nähesten dran sind bekommen die Karten.

Viel Spaß beim Grübeln
[fragezeichen] [fragezeichen] [fragezeichen]

@florian_gematix

An Dich auch noch ein paar Preisfragen:

- Wie ist das nun mit Baden? Drinnen und/oder draussen erlaubt?
- Kann ich dann meine Sachen in einen Spind im Umkleideraum einschliessen?
- Gibt es ggf. auch Leih-Handtücher etc. für die kurzentschlossenen unvorbereiteten Gäste?
- Ist vielleicht auch die Sauna an, das Solarium zugänglich?

Und wie soll das werden: Die einen latschen mit ihren Strassenschuhen spazieren, die anderen entsteigen dem Pool - das gibt doch die Riesensauerei!

Noch ne Frage: Da es sich bei der location ja um was Städtisches handelt: Wimmelt es dann vor lauter Security-Jungs, die das Inventar bewachen?

Moderator, gute Fragen. Ist gar nicht so leicht so viel Infos im Flyer unter zu bringen [Smile]

Also :

Im Großen Becken wird nicht gebadet. Dafür ein Whirlpool, eine Wasserrutsche une ein Außenbecken.

- Kann ich dann meine Sachen in einen Spind im Umkleideraum einschliessen?

Antwort :

Nein das geht leider nicht. Die Umkleiden dürfen nicht benutzt werden. Aus folgenden Grund. Dort überall sind Feuermelder. Wenn jemand mit einer Zigarette rein geht löst es den Feueralarm aus. (passiert öfters). Und auf der Party würde das ständig passieren. Auch wenn die Feuerwehr infomiert ist müsste sie jedesmal mit 1 -2 Löschzügen anrücken.

Die Feuermelder auschalten geht auch nicht, weil dann erlischt sofort der Versicherungsschutz.

Deswegen auch sollte es keine Poolparty werden, aber die Möglichkeit besteht. D.h. Badehose oder Badeanzug schon davor anziehen. Und danach sich einen stillen Ort zum Umkleiden suchen.(WC, oder ähnliches)

Deswegen entfällt das Ganze für Kurzentschlossene.

Und wie soll das werden: Die einen latschen mit ihren Strassenschuhen spazieren, die anderen entsteigen dem Pool - das gibt doch die Riesensauerei!

Am Haupteingang geht jeder automatisch über einen Desinfektionsteppich.Die wurden extra für so Events entwickelt.Daher keine bakteriellen Probleme. Und für das Schmutzproblem ist ein Reinigungspersonal zuständig die immer wieder durchgehen und alles schön sauber machen.

Das habe ich mir gerade alles sagen lassen. Bin auch gespannt wie ds alles klappt, ich bin aber sehr optimistisch. [top]

cool, merci für die flotte Antwort.
Na, dann werd ich mal die Badetasche packen *g*

Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen. Trotzdem hoffe ich zu gewinnen. [smilesmile]

In dem Schwimmbecken sind grob geschätzt 1096 Kubikmeter Wasser, das sind knappe 1,1 Millionen Liter (1.096.757 L - um genau zu sein *G*).

[bounce]

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

Also alleine, daß das High-Flyer Dream Team da
sein wird, ist für mich Grund zu großer Vorfreude;
in der Kranhalle haben die Jungs Wegschieß-Optik
vom Feinsten geboten.
(Extra für duck werd' ich diesmal eine CDRW mit
allen Codecs unter der Sonne mitnhemen *g*)

Und auch sonst - wenn's zu heiß wird mal eben in's
Außenbecken springen zu können ist schonmal ein
kräftiger Anreiz, finde ich - ich werde auf jeden
Fall am Samstag im Bad sein, Ehrensache.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuc:
Also alleine, daß das High-Flyer Dream Team da
sein wird, ist für mich Grund zu großer Vorfreude;
in der Kranhalle haben die Jungs Wegschieß-Optik
vom Feinsten geboten.
(Extra für duck werd' ich diesmal eine CDRW mit
allen Codecs unter der Sonne mitnhemen *g*)

vielen lieben dank, ich geb das motivierende lob auch gleich mal an die anderen weiter.

danke für das angebot mit den codecs, ich hab inzwischen den bug im nvidia-treiber gefunden und kann wieder alle formate im zweischirm betrieb abspielen.
es kann also wieder was aufs auge geben... ;-)

bis samstag, ciao

david

hat schon irgendwer irgendwo Plakate dafür gesehen? Ich noch nicht...

Nööö, in Neuperlach/Quiddestr. würd sowieso niemand was damit anfangen können. *g*

Hey Oida, schau mal oida, Gööömatix? Was isn das, oida? [lachlach]

cheers,
silicon

Im Norden von München hängen mehrere Plakate.

@ silicon
aber Du bist doch auch aus dieser Gegend, oder?

Und so ein paar "voll-anders-krasse" würden im Michaelibad ja auch gar nicht auffallen, ist ja schon sehr gross, die Location.

@Moderator:

Darum geht´s ja gar nicht. Ja ich wohne in Neuperlach. Und "Anders-Krasse" werden nicht kommen, da geb ich meine Hand drauf. Und selbst wenn, die schmeissen sich irgendwas und werden ganz zahm und reden irgendwas von "Friede, Freude, Eierkuchen". *g*

Nach meinen Berechnungen befinden sich 1.220.100 liter Wasser im Becken.

[wirr]

cheers,
silicon

@silicon
guad, oida, Dein Wort in Gottes Kopfhörer! *g*
Und falls ich doch ein paar unfeine "Schwörer" sehe, sag' ich Dir einfach Bescheid und Du beschützt mich dann, ja? ;-)

Ich denke die Schwörer werden vor der Tür bleiben
:-)

Im Süden hängen auch jede Menge...!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
Im Süden hängen auch jede Menge...!!

schwörer ?

durch das Abhören des unverschlüsselten Funkverkehrs der Raumpatrouille kam mir zu Ohren, dass die Astronauten-Auflege-Uniform am Samstag durch einen Bikini ersetzt wird.... falls das wen interessiert *g*

Jetzt hängen hier an der Uni auch ein paar Plakate.
Wieviel Leute passen denn eigentlich in das Bad?

greetz gs

das KVR hat uns 1500 Personen genehmigt. Es muss also keiner draußen bleiben. Aber ich glaube die Kapazität ist kaum voll zu bekommen :-)

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Ich bin gestern auf dem Weg zu einem Kunden an der Maximilianstraße einem Plakat begegnet. Mann, ist das erhebend, die zwei ganz speziellen Namen auf dem Plakat zu lesen. Fett! Ich freu' mich schon abartig ; )

Geschrieben von: oranja (Usernummer # 8564) an :

eine schande, dass ich so früh noch nicht kommen
kann, dann werde ich mademoiselle d'orin wohl
doch erst nach dem auflegen im bikini bewundern
können, hehehe.

aber ich freu' mich trotzdem, weiss nur noch ned
so genau ob ich jetzt auch was zum baden
mitnehmen soll oder nicht?!
komische sache, das.

Nicht vergessen:

Morgen (Donnerstag) um 18:00 GEMATIX auf M94,5 mit Johannes Heil Live-Interview und Studiogästen. [headbanging]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oranja:

aber ich freu' mich trotzdem, weiss nur noch ned
so genau ob ich jetzt auch was zum baden
mitnehmen soll oder nicht?!
komische sache, das.

weils ja nur badezeug ist und keine skiausrüstung, tät ichs mitnehmen und vor ort entscheiden...

vielleicht macht das ja spaß um halb vier die rutsche zu benutzen oder ein smirnoff-ice im whirlpool zu schlürfen, wer weiss....

[Wink]

Oder den Whirlpool benutzen und ein Smirnoff-Ice in der Rutsche schlürfen.

smirnoff aus der rutsche schlürfen, ok, auch das, es wird gefeiert

Warum macht eigentlich niemand bei dem Gewinnspiel mit. Wär ein Wunder, wenn ich mal was gewinnen würde. *G* Sind Silicon und ich echt die einzigen? Oder habt ihr alle schon Freikarten und nur wir nicht? *G*

rutschend aus dem smirnoff schlürfen. [bounce]

@ceephax:

Ich glaube, denen ist die Aufgabenstellung zu hoch.*g*

Da muss man halt mal bißchen die alten Physik und Mathebücher herauskramen oder online sich informieren. Hab das meiste doch auch schon wieder vergessen.

cheers,
silicon

Doch da haben schon einige mitgemacht.
Die Gewinner gibts heute bei Gematix auf M94,5 um 18:00 Uhr. Außerdem hat Johannes Heil auf ein Telefoninterview zugesagt. Triicle, Verena Dorin auch Dominik Schuster werden noch im Studio sein.

Nach der Sendung werden die Gewinner auch hier gepostet und benachrichtigt.

Die Gewinner stehen übrigens schon fest :-)

livestream unter www.gematix.de

Werd den Stream leider nicht verfolgen können, da bin ich gerade auf dem Heimweg. Werds ja dann heute abend sehen, ob ich richtig liege oder nicht.

cheeers,
silicon

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

ich denke, 15 € für ein solches event ist schon gerechtfertigt.
mit clubeintritten lässt sich der eintrittspreis nicht vergleichen.
schließlich muss für diese eine party alles ins schwimmbad gekarrt werden. deko, bar, anlage...
diese dinge sind im club dauerhaft vorhanden und müssen nicht extra gemietet und aufgebaut werden.
außerdem haben solche events eh ihren reiz, da es doch mal was neues bzw. kein alltägliches technoevent ist.

15 € ist mittlerweile schon normalfall. deswegen fällt diese veranstaltung nicht aus der reihe wegen zu hohem eintritt.

kann leider nicht kommen, weil ich am wochenende am summership in nrbg. bin.

Zitat:
Warum macht eigentlich niemand bei dem Gewinnspiel mit. Wär ein Wunder, wenn ich mal was gewinnen würde. *G* Sind Silicon und ich echt die einzigen? Oder habt ihr alle schon Freikarten und nur wir nicht? *G*

Wir sind alle solche 1337 d00dZ, wir brauchen kein Gewinnspiel, um an Karten zu kommen [smilesmile]

ich sag knapp 1,8 Mio Liter Wasser...

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

ca. 750000 L Wasser! wer bietet mehr?

Geschrieben von: Marc da Maniac (Usernummer # 6166) an :

Auszug aus der "HALLO", Stadteilanzeiger von heute:
-----------------snip-----------------
"Heftige Proteste gegen geplante Techno-Party"
"... bis 6 Uhr mit Techno vom Feinsten und Lautesten, mit an- und abfahrenden Besuchern während der ganzen Nacht, die angetörnt vom Fest nicht verstehen könnten, warum nach Mitternacht jemand schlafen wolle." .... "Die Anwohner protestieren aufs heftigste" .... "Die Anwohner würden jedenfalls umgehend Vorschläge zur Lärmminderung, zur emmissionsarmen Führung des Besucherverkehrs und vor allem zur Verkürzung der Veranstaltungsdauer erwarten. Sollte dies nicht geschehen, würden die Betroffenen eine einstweilige Verfügung beantragen.
Bei der Bäderverwaltung teilt man die Befürchtungen der Anwohner nicht. Nach Auskunft von Bäderchef Federow handle es sich bei dem Event um ein "privates Fest"!!!!, zu dem nicht mehr als 900 bis 1000 Besucher erwartet würden. Für diese würden der Michaelibad-Parkplatz ausreichen. Ausserdem finde die Party nur im Hallenbad statt und durch Höchstlautstärken sei sicher gestellt, das die Anwohner nicht um die Nachtruhe gebracht würden."
-----------------snip----------------------
Na da bin i ja mal gespannt .... Veranstaltung von 22-23 Uhr damit die Anwohner dann ungestört ins Betti können? Kein Open Air Relax Chill wegen Anwohner? Anlage auf 90db/1m begrenzt? Oder schafft es die Stadt auch mal mit einem PRIVATFEST (Wer hat Geburtstag? ->ich, alle kennen sich - alles meine Freunde) durchzusetzen? (diese Strategie dürfte allen hier bekannt sein).
Oder gelingt es den aaarmen Anwohnern echt eine Verfügung durchzusetzen .... ich lass mich überraschen.

Interview mit Johannes Heil gerade - Der Preis für den ausführlichsten Kommentar zum eigenen musikalischen Machwerk geht eindeutig an ihn *g*

Und hier die Gewinner :

1. Simon er hatte geschätzt 937500 l
2. Bwayne alias Elena mit 940000 l

Die Top Antwort währe 750.000 l
Kiefercrash hatte die Lösung aber zu spät angegeben leider.

Viel Spaß auf der Party !!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Marc da Maniac:
"Heftige Proteste gegen geplante Techno-Party"
"... bis 6 Uhr mit Techno vom Feinsten und Lautesten, mit an- und abfahrenden Besuchern während der ganzen Nacht, die angetörnt vom Fest nicht verstehen könnten, warum nach Mitternacht jemand schlafen wolle." .... "Die Anwohner protestieren aufs heftigste" .... "Die Anwohner würden jedenfalls umgehend Vorschläge zur Lärmminderung, zur emmissionsarmen Führung des Besucherverkehrs und vor allem zur Verkürzung der Veranstaltungsdauer erwarten. Sollte dies nicht geschehen, würden die Betroffenen eine einstweilige Verfügung beantragen.
.

wer schützt uns bürger und bürgerinnen eigentlich vor emittierenden anwohnern?

auch in der Süddeutschen Zeitung soll da gestern was drin gestanden haben. Ich frage mich wieviel Zeit die Leute haben um auf sowas zu kommen. Die haben sogar schon den OB Christian Ude eingeschalten.

Aber ich denke das ist eine gute PR :-)

Bei sowas muss ich einfach nur den Kopf schütteln und schäme mich für diese typisch deutsche, bayerische Einstellung gegen Techno-Parties, gerade in München. Würde der Bauernstadl im Schwimmbad n mega Breznevent starten, wärs "pfundig" und "zünftig" und der dicke Bayer würd in seine Lederhos´n steigen und mit Wastl zum Festl marschieren.

[abkotz] ist doch immer dasselbe.

wie wär´s mit ner kleinen massenschlägerei zwischen frustrierten anwohnern in den wechseljahren und den ostmünchner ravern? *g*

[karstadtraver]

cheers,
silicon

wie ist das eigentlich, muss man eine Bademütze aufsetzen? *g*

Wg. der Beschwerden und dem bisschen Presse (Hab in der SZ nix gefunden, übrigens) wär ich mal nicht so nervös. Die Party ist vorbereitet und genehmigt und wird sicher höchst angenehm... für alle Beteiligten.

c u there

Geschrieben von: -Basti- (Usernummer # 8970) an :

oh man, bei sowas kann ich auch nur den kopf schütteln ...

wetten, wenn im schwimmbad statt einer techno veranstaltung irgendein konzert wäre ( was natürlich nie sein wird), würde es keine proteste geben ...

Naja, was solls, ich bin heute abend auf jeden fall da.

Gruß basti

Ich weiss echt nicht was die Anwohner haben. Der ganze Sound geht doch sowieso in Richtung Ostpark und die Autos parken auch alle auf dem Parkplatz vom Bad. Naja, typisch konservatives Bayern. Letztendlich hat die ganze heisse Luft wegen nichts die Party nur noch bekannter gemacht :-) .
Trotzdem der Event wird der [hammer] und Landstrumm live ist eh der Burner schlechthin.

Wie gut, daß die Stadt selbst der Veranstalter ist...hehe...

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

also 90 dB wirds ned begrenzt die Stadt münchen begrenzt fast immer auf 98 dB (elserhallen letztes jahr bei gain san leiseevent) dfas reciht normalerweise aus damit man die musik überall gut hört und die nachbarn ncihtzu arg gestört werden - wenn alelrdigns der DJ den Gain aufreisst oder ein Pioneer pult dranhängt dann wirds gewöhnungsbedürftig [Frown]

auf alle Fälle viel Spass - das wetter lädt ja geradezu zum schwimmen ein - ich habe bolss leider keine zeit ...

kann leider auch nicht kommen [furchtbartraurig]

Geschrieben von: Marc da Maniac (Usernummer # 6166) an :

schaffs leider auch ned - zefix

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Muss leider ziemlich früh Leine ziehen, werde aber definitiv auftauchen [Wink]

Komme jetzt auch mit MomoalaVilla auf der GL mit [lachlach]

Derartige Probleme wie hier mit den Anwohnern wird man in Wohngebieten immer haben. Aber ich werd jetzt auch mal bei unserem Bürgermeister insistieren, damit die Blasmusiker nicht am Abend im wenige hundert Meter von meiner Wohnung entfernten Feuerwehrhaus proben und die Kirchenglocken nicht am Sonntag schon um halb sechs so laut läuten. Mal sehen, was passiert [zwinker]

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass unsere Bläserfreunde auch um 22 Uhr fertig sind und laut Gesetz nun mal von 22-6 Uhr Nachtruhe herrscht. Und die Anwohner waren nunmal auch eher da als Gematix...

sonntag morgen:

vorangestellt mal das westentliche und bestimmende,

ein großer spaß,

weil man da feiern konnte, wo man es sonst nicht kann.
ein schwimmbad ist ja normalerweise mehr davon geprägt, daß man nicht von der seite ins becken springen darf, gestern war eines meiner lieblingsbilder:

leute im warmen freibecken, nacht, in der einen hand ein becher mit irgendwas das lustig und prall macht, in der anderen ne kippe, gute musik und die bademeister schauen zu und freuen sich.

es waren viele bademeister da, die sich vornehm zurück gehalten haben, den leuten ihren spaß liessen, aber trotzdem dafür sorgten, daß es nicht komplett ausuferte.
die phantasien waren schon da, vom sprungbrett pissen, handys versenken, massentaufen oder fische füttern.

voll wars und jung wars, die leute entspannt und im üblichen rahmen durcheinander, musikalisch, das was zu erwarten war, gut dargeboten auf einer angenehmen anlage, die videos wild verspult und heiss wars, super heiss, toll, daß es einen großen freibereich mit liegen und die badeoption gab.

für die veranstalter war es sicher ein erfolg, sie haben das ja ehrenamtlich gemacht, ihr lohn war die tolle resonanz und das alles gut geklappt hat.

sie haben an diesem abend sicher viel gelernt und ein weiteres fest im nächsten jahr kann davon profitieren.
hier meine punkte für verbesserungen:

- am lichtkonzpt arbeiten und eine firma finden, die näher an der musik und den gästen ist. das was da war, war guter standart und für eine beliebige party auch ok, für eine wilde technoparty wars mir zu hell und zu brav.

- in der früh ein auge auf die abrückenden horden haben, die haben noch einige gaudi verbreitet auf der straße.
da werden sich die anwohner mit ihren anwälten sich noch melden.

alles in allem können wir uns auf das nächste jahr freuen.

[applaus]

ciao david

Superklasse Party! Schön stimmig dekoriert, die Anlagen waren prima, und das mit dem Baden gehen war einfach einsame Spitze! Ich hätte der Stadt München (und ihren Erfüllungsgehilfen) nie soviel Lässigkeit zugetraut: Man durfte in allen Becken baden, sogar die Wasserrutsche war an, Getränke im Wasser waren erlaubt usw., großes RESPEKT! Nach Astros Set und zu Beginn von Johannes Heils Liveact saßen wir (leider hinter den Boxen) im Whirlpool und schlürften Energy-Drinks, sowas hat man einfach nicht auf jeder Party, das muß man mal ganz klar so sehen *g*. Weitere Pluspunkte: Es gab was zu essen (!), und zwar was Warmes (!!), die Getränkepreise waren human, die Securities waren nett...Was mir nicht soo getaugt hat, war das Liveset von Johannes Heil, das war zuwenig kreativ und zuviel stupides auf-die-Fresse-klopfen - dafür hat Dominik Schuster hinterher für alles entschädigt, alle 90 Sek. eine neue Platte, und waaas für Scheiben, meine Herren, das war eine außerordentliche Feierlichkeit!

Ich freu mich auf ein nächstes Mal!

So, endlich wieder fit. War ne geniale Party!! Die DJs/Live Acts haben nur noch gerockt und die Stimmung war nur noch geil. Ich fands interessant zu sehen, wie es die Veranstalter geschafft haben, ein Bad in eine coole Location zu verwandeln und dabei weg vom Waterworld-Image zu gehen. Das ist ihnen absolut gelungen. In meinen Augen war es mal wieder was Neues bzgl. Techno in München.

Fazit: Super Event!! Bitte, bitte mehr davon!!

Alles in allem eine sehr gelungene Party. Hat mich dann doch etwas überrascht. Deko war top, Sound war top, Location war top, aber der kreischende, zuckende Plüschraver hat mir dann doch etwas angst gemacht!

Schade das es nicht öfters solche Parties gibt.

greetz,
toxic

RESPEKT! Ein wirklich gelungener Event war das! Beeindruckend der kostenintensive Aufwand für Licht, Sound, Deko und Sicherheit. Genauso beeindruckend aber auch die lockere Atmosphäre und die vielen Möglichkeiten, das Bad zu benutzen. Im badewannenwarmen Aussenbecken liegend die Sterne zu betrachten war schon genial, nur der Whirlpool drinnen war zu heiß, länger als 5 Min. war schwer auszuhalten.

Akkustik war wider erwarten gut, wenn auch die Drosselung der PA etwas störte - den meisten Gästen hat es wohl trotzdem gereicht. Schön auch das grosse Freigelände mit vielen Sonnenliegen zum chillen und quatschen...

Mir hat der Sound des 2nd-floor zu Anfang recht gut gefallen, Heil als life-act war angenehm, aber jetzt nicht über-spektakulär, davor und danach herrschte mehr Druck, meine ich...

Hätte ich auch gerne öfter, sowas!

Geschrieben von: mikxx (Usernummer # 9064) an :

hi ihr

wollte nru anmerken, dass das ein super fest war, hat mir viel spass gemacht dran teilzunehmen.

hoffentlich gibts mal wieder sowas

Aller Euphorie zum Trotz, sehe ich für eine Wiederholung solch eines Events eher schwarz. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. *g*

greetz,
toxic

naja, die inspiration-network-jungs haben vor jahren im ottobrunner phönixbad ja schon mal was ähnliches auf die beine gestellt, halt ohne die großen headliner. man kann also schon auf eine party mit ähnlichem konzept hoffen. in ein paar jahren. [Big Grin]

na, ich würd da nicht so schwarz sehen. Die SWM veranstalten in ihren Bädern ja auch fleissig andere Dinge, wie z.B. Kino, Jazz, Latin-Flamenco etc., und da der gematix-Abend ja gut verlief, könnte durchaus auch die elektronische Fraktion mal wieder den Zuschlag erhalten.
Ausserdem gibts gerade im Umland auch noch jede Menge tolle Freizeitbäder, und die sind da oft mutiger und risikobereiter.

Mir hats jedenfalls echt gut gefallen, dieser "Mehrwert" der Bademöglichkeit ist schon klasse!

auch an dieser stelle:

DANKE AN ALLE !

maxim

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.