A Number of Names

Usernummer # 6131
|
verfasst
Liebe Freunde, Förderer und Sympathisanten!
Zur Einstimmung heute mal ein wenig Poesie:
"Kennst Du den Ort, an dem jeder lacht? Wo man aus Kindern D*uf*is macht? Wo zerstört wird Geist und Tugend? Das ist das Stammheim, das Grab der Jugend!" (Kasseler Klokritzelei)
Trautes HEIM, Glück allein - es war ja klar, das wir diesen nun wirklich abgedroschenen Spruch bei unserem Lineup im Juni bemühen würden. Denn obwohl das endgeile Wetter zu einer Open Air nach der anderen und zu minimalem Kompakt-Sound einlädt, wollen wir die hedonistische Seite elektronischer Tanzmusik nicht zu kurz kommen lassen.
Es gab wohl kaum einen Club, den man noch mehr in Verbindung bringt mit feinstem, partytauglichem Abgeh-Techno, mit hochwertigsten Bookings, mit blitzendem Strobo-Licht und mit bis zur Erschöpfung durchgetanzten Körpern als das ARTh...ähm...als das legendäre Stammheim zu Kassel. Und wer könnte uns einen authentischeren Eindruck von dem nordhessischen Sodom und Gomorrha auf dem Gelände der "Salzmann Factory" vermitteln, als jemand, der von Anfang an dabei war?
Es ist kein geringerer als DJ Marky, der schon seit "Aufschwung Ost"-Zeiten als Resident am Start ist, und der "nebenher" mit seinem Stammheim-Kollegen Pierre unter dem schönen Pseudonym "Nagen und Saugen" (!) fleißig am Output der eigenen Labels "Hörspielmusik" und "Utils" arbeitet.
Unterstützung bekommt Marky von Feinmotorik-Resident und Mitveranstalter Maniak, von dessen Qualität wir uns bei der Feinmotorik-Veranstaltung am vergangenen Sonntag im JWD Hilden selbst überzeugen konnten, sowie von unserem Newcomer im Monat Juni - Dark Insect (der aufgrund eines Mißverständnisses auf dem Flyer als "Kellerkind" angekündigt wird - Schande über uns...) und last but not least Thomas "Warum-sind-die-Monitore-so-leise" Broda.
Und wer nun glaubt, daß wir bei solchen Schwergewichten die Lounge vernachläßigen, der irrt gewaltig: unser Mann des Monats, was minimale House-Grooves angeht, ist Goldfinger, dessen Sets in der Kölner Schein-Bar und in der Falle in Bonn sich schon bis zu einer sehr bekannten, dienstags stattfindenen Disco-House-Veranstaltung herumgesprochen haben - wir hoffen, bei Goldfingers nächstem Gig bei BassFiMass endlich Klartext reden zu dürfen ;-)
Bad Nauheim - dieses scheinbar bedeutungslose Loch in Hessen hat nicht nur Labels wie Uturn und Kanzleramt und damit Acts wie Heiko Laux und Johannes Heil hervorgebracht, sondern auch Jeff Jones, der uns mit anspruchsvollen Live-Acts zwischen Ambient, Elektro und Drum'n'Bass immer wieder ein Booking abnötigt - und wir buchen ihn gerne.
Ebenso gespannt sind wir auf das Lounge-Set von Feinmotorik-Act Jimmy Conway. Seine Qualitäten auf dem Techno Floor hatte Jimmy am vergangenen Sonntag im JWD Hilden unter den kritischen Augen der anwesenden BassFiMass-Crew unter Beweis gestellt, und wir sind sicher, daß sein Set in der Lounge dem in nichts nachstehen wird.
Weiteren Support gibt es von der Chrome-Kammer, die in der Lounge mit Philipp Kölmel und Toby vertreten sein wird, sowie von BassFiMass-Resident Escaflowne, der endlich mal wieder ein Elektro-Set angekündigt hat - Pflichttermin für jeden, der schon mal den Begriff "Detroit" gehört haben will.
A Propos Chrome-Kammer, à propos endgeiles Wetter: sofern letzteres mitspielt, findet im Anschluß an unsere kleine Sause eine offizielle Open Air-Afterhour statt! Organisiert wird diese von der Chrome Kammer-Crew, deren Park Party-Open Airs sich in der Kölner Partyszene genügend herumgesprochen haben dürften. Nähere Infos hierzu entnehmt Ihr der Chrome Kammer-Homepage, http://www.chrome-kammer.de
Wir hoffen, Euch mit diesem konkurrenzlos hochwertigen Lineup und diesem konkurrenzlos langen Newsletter am kommenden Samstag von einem Besuch im ARTheater überzeugt zu haben, und wie üblich das alles nochmal in Kurzform:
Samstag, 14.06.2003, 23h @ARTheater, Ehrenfeldgürtel 127, Köln:
BassFiMass
Techno Floor:
Marky (Stammheim Kassel, Utils Rec, Hørspielmusik, Hotel Reiss) Maniak (Feinmotorik) Dark Insect (BFM-Newcomer, Why-Not-Music) Thomas Broda (BassFiMass)
Lounge:
Goldfinger (ScheinBar) Jimmy Conway (Feinmotorik) Toby und Philipp (Chrome-Kammer) Jeff Jones (BassFiMass, Live!) Escaflowne (BassFiMass)
Visuals by 3EE. Special Black Light Deco.
Gästelistenplätze-Verlosungen bei www.techno-bonn.de (2 x 3 Plätze) und www.techno-logie.de (2 x 2 Plätze).
Aus: Köln | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|