This is topic munich / fr. 04.07. KLATSCHKLUB pres. HONGKONG COUNTERFEIT in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=007702

Geschrieben von: julietta (Usernummer # 6029) an :

04.07.2003 PATHOS München:

Live: Hongkong Counterfeit / New York City
Julietta - Female Pressure, Ultraschall / Munich
Maxim Terentjev - Ultraschall / Munich
+ Special Guests!
very special dj-set by Katya Casio / NYC
Visuals: SchönereWelt! & Heiligenblut

Dachauerstr. 110 d - 80638 München

Der Münchner KLATSCH KLUB hat bereits im ULTRASCHALL aussergewöhnliche Partys gefeiert. Nach einem kleinen Gastspiel in der Favorit Bar im Mai dieses Jahres geht der KLATSCH KLUB nun einen Schritt weiter und wird seine erste eigene Party veranstalten. Dazu wird als Special Guest das Duo HONGKONG COUNTERFEIT aus New York eingeflogen. Es präsentiert sich eine elektroide Disco Combo wie man sie vielleicht von den sicher bekannteren Fischerspooner kennt. Die beiden Künstler, auch unter den Pseudonymen INFORM3R (Gigolo) und KATYA CASIO (DJ) bekannt, lernten sich in einem New Yorker Underground Club bei einer ExperimentalFashionShow kennen. KATYA stellte bereits Ihre eigenen Fashioncreationen aus Plastiktüten und Teilen aus Industrieabfällen in dem New Yorker Downtown Costume Institute neben Künstlern wie Vivienne Westwood, Keith Harring und Klaus Nomi aus. JOHN LANGDON alias INFORM3R arbeitete derzeit an seiner Debut EP “Sex Offender“ für Gigolo Records. Ihre erste gemeinsame EP “Metal Disco“ entstand 2001 und wurde unter anderen auf den Labels Kapital Electro (Universal France), Disco Nouveau (Ghostly International) und später folgte auch ein Release auf dem Münchner Label ERKRANKUNG DURCH MUSIQUE.

Der Münchner ERKRANKUNG Labelchef MOONER hätte natürlich auch gern an diesem Event mitgewirkt. Leider ist er durch ein eigenes Konzert in Paris verhindert. Dafür formieren sich die Klatsch Klub DJ´s JULIETTA und MAXIM TERENTJEV um dem ganzen Abend noch einen weiteren musikalischen Höhepunkt zu geben.

[ 03.06.2003, 13:01: Beitrag editiert von: julietta ]

k a t y a c a s i o
 -

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

na erstmal herzlich willkommen julietta, du heimliche mitleserin...

wenn ich nicht gerade an diesem wochenende bei der formel 1 in magny-course wär, dann wäre ich wegen euch das erste mal ins pathos gegangen.

und hu, große fotos habt ihr da... [Wink]

c'est domage!
aber trotzdem viel spass... (wir sehen uns ja eh vorher noch)

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

julietta ist auch so ein name zum heiraten, aber ich will mal nicht in off-topic abdriften...

@krystuff:

warum nur der name? [Wink]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

den rest kenn ich nicht [Wink]

Geschrieben von: flokati (Usernummer # 6782) an :

mensch, wenn an dem abend nicht zufällig der karotte in der stadt wäre, würd ich da doch glatt vorbeischauen

[dancingcool2]

stimmt. da karotte endlich mal eines seiner äussert seltenen gastspiele in münchen gibt, würd ich auch eher da hingehen... [bussi]

nein, mal im ernst: jetzt seh ich's erst, der 04.07. ist ja gar kein samstag, sondern freitag! pardon. sollte wirklich keine gegenveranstaltung werden... [liebe]

p.s.: ähäm...wann sehen wir uns denn mal wieder, mon cher...???

[ 03.06.2003, 17:05: Beitrag editiert von: julietta ]

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

@Kry: Der Rest ist auch süß [zwinker]

Jedenfalls hat er mir beim Ultraschall-Geburtstag letztes Jahr und irgendwann nochmal später mit Feiyang (Kanzleramt-Night?) sehr gut gefallen... [verliebt] [smilesmile]

@julietta: Du bist doch den Freitag in der VILLA, oder?

@theravingsociety:
ja, am freitag bin ich in der villa, hurra! hoffen wir mal dass es nicht allzu heiss wird und ein paar leute vorbeischauen...

@julietta: Dann mach doch mal nen Thread auf hier, Gutes will schließlich promotet werden... [zwinker]

edit: Hab ich mal gleich selbst erledigt, is ja nimmer lange hin:

[hand] Julietta Burzeltag @ VILLA Traunstein, Freitag 06.06.2003

[ 04.06.2003, 11:48: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

huch!

Und nochmal ein Pic, extra für Kry: [lachlach]

-

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

aus der aktuellen groove:

Hong Kong Counterfeit
Emotion
((Emperor Norton Records))
METRO - VÖ: --.05.2003

Wunderschön verspielter Electroclash von Katya and John (inform3r) aus New York. Für mich eine absolut überzeugende, jeden Kopf aufsägende Hook, die nicht nur auf „erkrankten“ Tanzflächen ihren Platz finden wird. Obendrein singen sich die Beiden im Duett in die Herzen der Hörer. Gewohnt kitschig und großspurig leben sie die 80er. „Emotion“ ist einer von vier Tracks auf der neuen Hairstyle-CD-ROM „L’Oreal – Matrix“. Unter anderem sind noch Tracks von Ladytron, Mount Sims and Ralph Myerz mit dabei – für Fans ein Muss. Fazit: Nichts könnte besser zu Frisuren passen!
Comix

und hier noch was zum einstimmen ->
http://punkcast.com/119/1HKC/1HKC.RAM

Ich hab daheim auch noch irgend so eine verspulte Elektro-12'' von Katya Casio rumstehen, aber mir fällt ums Verrecken net ein, wie das Ding heißt...

Wird aber sicher geil, das.

@ theravingsociety: das glaub ich aber auch!!

die platte heisst übrigens "metal disco" auf erkrankung (falls du die picture disc mit dem oben stehenden bild meinst). die hab ich nämlich auch, hehe.

Nö, Julietta, so noble Picture-Discs besitze ich nicht... [Wink]

Das war irgend eine 12'' ausm Electro-Fach vom Neutronic. Morgen bin ich wieder daheim und damit schlauer...

Geschrieben von: MOTÖRHEAD (Usernummer # 7510) an :

Jaja, unsere Julietta wird ein Techno-Star...
wer hätte das gedacht!
gruss,
d.

Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :

was nimmst so mit, julia ?

@ motörhead: ja wie jetzt? "d." wie "DENNIS" oder was???

@ disko bombs: lappländische volksweisen und thai-pop. du?

Geschrieben von: MOTÖRHEAD (Usernummer # 7510) an :

@ julietta:
...bitte mit einem N geschrieben! [Smile]

[besserwisser] Aaalso, die 12'' die ich meine:

"'Lectronix - Windowshopping In The Mirror
Throbdisco Music 2002 (THROB 1 [zwinker] )
All songs written and performed by Inform3r & Katya CASIO"

... und das Beste:

"Origami Shirts designed by Katya CASIO" [lachlach]

Stil: komischer Electro.

@ theravingsociety
auf throb disk 03 gibt's auch noch remixe von dem ganzen.

@ motörhead: isch bin platt! hab eigentlich nur ins blaue geraten und gar nicht damit gerechnet, dass ich recht hab...
wann kommst mal wieder nach muc? (wahrscheinlich wenn du wieder im flokati spielst, hab ich recht?)

Geschrieben von: KlatschppF (Usernummer # 9566) an :

so jetzt ist der klatsch klub peter auch hier drinn. mal schauen wer hier am meisten zu klatschen hat.

alle infos zu hkc findet man unter

f-booking.de

und wer sich gerne mal im klatschklub archiv sehen will, mit einem netten fotos der sende dies an f-booking@gmx.net

auf jeden ...

wer noch coole Klatsch Klub Fotos hat sende diese bitte dringend an f-booking@gmx.net mit dem Vermerk Klatsch Klub.

auf jeden ...

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Ui, schon wieder ein nettes Date =) auch wenns kein interresiert *g* aber evtl. bin ich auch da [Wink]

passend zum heißen wetter, kommt hier ein heißer tip:

Klatsch Klub zur Gast am Donnerstag, den 03.07. 19 h bei M 94,5 !

unbedigt reinhören !

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

@klatschenkluppers:
soll ich euch auf'n sörva einige photos/bilder von großen und kleinen helden der vergangenen jahre selektiert reinstellen? duckdavid kennt ja einige davon, da ich ihm beizeiten mal welche als din_a4-print habe machen lassen: da gibt's bekannteste gesichter (grünvälvät, peaches, gonzalez), bekanntere gesichter (werter herr lisak, römerstrassenclaus+dani) und unbekanntere gesichter, vornehmlich aus schallinger's zeiten. interesse? wenn ja, muss ich erstma die schubladen mit archiv-cd-r's durchwühlen und euch auf nem server 'n verzeichnis erstellen und die dann hinschrubbeln.

Hallo Chris,
lieben Dank für die Fotos. Da muss ich mir mal Zeit dafür nehmen, denn das sind ja ne ganze Menge, und zur Zeit bin ich eher mit unserer Harry Klein Baustelle beschäftigt.
Lieben Gruss

so, für alle, die's interessiert:
http://www.klatschklub.de
da gibt's auch das aktuelle plakat!

KlatschppF, am besten mit 'nem windoof-tool wie flashget oder getright einfach alle pix runterladen und mit 'nem viewer wie acds ansehen und selektieren, das geht ratzfatz; im übrigen sind auch 2 oder 3 pix von - traraaa - hongkong counterfeit von ihrem letzten pathos-event dabei, wie's der zufall wollte...

2julietta, feine sache, das. sieht schick aus. solltest auch du interesse - rein aus neugier - an einigen 'wenigen' photos von klatschköpfen haben, sag' bescheid und ich schicke dir via email auf wunsch gerne den link :-) - du wirst sicherlich den oder die ein oder anderen kennen, wenngleich ich mir sicher bin, dass wir uns erstaunlicherweise wohl noch nie begegnet sind..? *grübel*

apropos pathos: alexander robotnik nicht vergessen! :-)

@chris

wo wären die besagten galerien zu entdecken ?

@disko bonbs,
schick mir 'ne kurze email und ich schick dir den link. ist nur eine verhältnismässig 'kleine' auswahl an wirklich netten pix der letzten jahre :-)

@ chris: wie 'kleine auswahl'?? der peter hat mir den link geschickt und ich hab mal angefangen, mich da durchzuwurschteln. hab aber nur ein 56k-modem daheim (und nen mac, da geht das mit der software natürlich nicht), das heißt, das wird eine längere geschichte... aber schon mal danke für die mühen!!

Wer kömmt denn nu alles am Freitag?

Hab da extremst Bock drauf, zumal ich heute aufm Flohmarkt für einen Euro eine sehr faine CD namens "Welcome To The Technodrome" erstanden habe, die mit Old-Skool-EBM und Elektro a la Talla 2XLC zu seinen besten Zeiten vollgestopft ist... is doch ne gute Einstimmung, oder?

[veryhappybouncer]

@ theravingsociety
"is doch ne gute Einstimmung, oder?"
-> ich glaub' es wäre besser gewesen, wenn du dir 'ne "best of italo disco" cd auf'm flohmarkt gekauft hättest. ;-)

so, es gibt noch eine kleine verlosung!

thema: natürlich KLATSCH!

wir verlosen 2x2 gästelistenplätze unter allen,
die hier was dazu posten... (geschichten, gerüchte, bilder, etc.)

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

Die Zeile "Wunderschön verspielter Electroclash..." und das Video reichen eigentlich schon vollkommen um mich für diese Party zu überzeugen.
Genau einen Tag später spielt Queen of Japan im Parkcafe sicherlich auch einen Sound, der in die richtung geht. Dazwischen kann man bei guten Wetter noch das E-Delicate Open Air in angriff nehmen. So schön vollgepackt sollte jedes Wochenende in München sein....

Ich versuch mir natürlich auch noch was "klatschiges" einfallen zu lassen. Vielleicht gehts ja auch so...??

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ theravingsociety
--> ich glaub' es wäre besser gewesen, wenn du dir 'ne "best of italo disco" cd auf'm flohmarkt gekauft hättest. ;-)

Sowas hab ich schon letzte Woche beim Müller erstanden - für 1,59 €...

hab irgendwo gehört dass die klatschclub crew dem lieben daniel gerne zwei Gästelistenplätze gewinnen lassen würde, denn der freut sich schon riesig auf hkc und katya casio *g*

... und ich hab gehört, dass der Dexter die Rechte für den "Smalltown Boy" an Low Sprit / Electric Kingdom vertickt und dafür eine Million Euronen Vorschuss vom Meister Westbam himself gekriegt hat.

Davon haben Fateichel und er dann heute "Smalltownboy Records" gegründet. Am Freitag suchen se dann schon die ersten Labelartists (außer sich selbst [keks] ) hierfür bzw. wollen anders gesagt Katya Casio und Hongkong Counterfeit abwerben. Auch das höllische Label aus der Lindwurmstraße zittert schon. Nehmt Euch also in acht! [smilesmile]

@ theravingsociety
"Sowas hab ich schon letzte Woche beim Müller erstanden - für 1,59 €..."
-> na dann kann ja nix mehr schief gehen!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
... Auch das höllische Label aus der Lindwurmstraße zittert schon. [smilesmile]

habe gehört dass das höllische label seit nun mehr als 1 jahr nicht mehr in der lindwurmstr ist.

chris schick mir doch bitte den link an meine aktuelle

thanx a lot

"klatsch as klatsch can !"

[klatsch]

@ maxim: dann schau mal in deine mailbox...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
habe gehört dass das höllische label seit nun mehr als 1 jahr nicht mehr in der lindwurmstr ist.

So ist das wohl mit der Hölle auf Erden, immer isse woanders [smilesmile]

[ 02.07.2003, 22:20: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

wohl wahr !

Geschrieben von: wade (Usernummer # 8946) an :

Wie lang geht die Veranstaltung eigentlich? Ich hab gehört es geht nur bis um 4 Uhr!

2wade, ja, das ist wohl wahr: man wird rel. rabiat um kurz vornach vier rausgeworfen, mit vielenvielen überredungskünsten kann man sich noch 'ne viertelstunde länger dort aufhalten, wenn man die veranstalter kennt und gaaaaanz lieb drum bittet und verspricht, auch wirklich 'gleich' zu gehen. es gab wohl div. probleme mit anwohnern, wenn ich das richtig weiss, weswegen natürlich auch darauf geachtet wird, dass die tür möglichst zu ist, damit kein schall (ha. wortspiel?) nach draussen dringt. aaaaaber die klatschköpfe können dir da sicher mehr sagen ..

2maxim, link müsstest du von mir nun bekommen haben..!

apropos:
wenn ich mich recht erinnere, habe ich katya casio einmal im pathos und ein anderes mal im grünen raum an den decks gesehen: klasse musikauswahl. aber kein vorhandenes mixing, wenn man das a-taktische geschepper noch als 'mixing' bezeichnen darf *g*

ähhm, ma nur nebenbei, wann endet die verlosung ?

Gibt's am Samstag ne gute Afterhour? Sonst müsste ich ja völlig gegen meine Gewohnheit mitm Auto in die Landeshauptstadt fahren...

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

BEi schönem Wetter ist es im Garten vom Club eigentlich ganz nett. Bis morgens bis nachmittags (bzw. länger war ich da noch nicht;)).

greetz gs

@all after 4 am people

verhandlungen laufen jetzt schon es etwas länger laufen zu lassen. ma kukn.

die verlosung sollte heute ende, mr. klatsch wird rechtzeitig alle gewinner hier bekanntgeben.

endlich, da sind sie, die gewinner der verlosung:

tatatataaaaa!

gewonnen haben:

- dexter
- theravingsociety

ich schreibe euch jeweils +1 mit eurem usernamen auf die gästeliste.

c u julia

Geschrieben von: Nachtexpress (Usernummer # 9901) an :

so, der daniel ist auch online....evtl bis heut abend!!

Jucchu, ich hab gewonnen [veryhappybouncer]

Da ich mit der Karre anreise, ich die Sperrstunde nu auch nimmer soo wichtig. Aber die Club-Afterhour hätt mir totzdem einfallen können, als mich ein Mädel vom Skizzo heut beim Flyern nach Afterhours in München gefragt hat... [rolleyes]

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

-

Soooooo, frisch aus dem Bett kommt nun direkt mein Review, wir sind erst so gegen halb eins im Pathos gewesen, nachdem wir uns mindestens an 7 Tankstellen durchgefragt haben *g*. So sahen wir noch ein wenig von Juliettas sehr shympatischen Set, mit richtig coolem Popowackelsound [Wink] . Ich weiß garnichmehr genau wann HKC dann auf die Bühne gestiegen sind, auf jeden Fall haben sie einen sehr guten und soliden Liveact geboten bei dem natürlich die Smasher X-Ray Eyes und Metal Disco nich fehlen durften. Der Dj der nach ihnen kam wurd mir ein biddl zu hart und monoton, auch wenn sein Set teils auch sehr interessant war. Katya beamte uns dann komplett Back to the 80ies und legte Electropop allerfeinster Sahne auf, auch wenn wie Chris schon betonte kaum ein Mixing vorhanden war, was ich aber absolut nich schlimm fand.
Location an sich fand ich sehr geil, sowie auch die Screenshots die mit den Beamern gezeigt wurden, Publikum war mir auch sehr shympatisch und es war sehr angenehm gefüllt.
Nochmal ganz, ganz vielen Dank an die liebe Julietta und die Klatschklubcrew für diesen schönen Abend und ein [ultratop] auf weitere Klatschklubs im Harry Klein

Und die Achtziger leben doch...

Das geilste war ja, dass Hongkong Counterfeit wirklich Original-80er-New-Wave-Outfits anhatten, wie in dem Bild vom Dero ja auch rüberkommt. Besonders Katya Casio gefiel im offenbar selbst designten aufwendigen Outfit mit Punk-Turmfrisur, zerrissenen Netz(-hemd) und rosa Leggins, über die sie noch irgendwas drüber gebunden hatte... Der Live-Act hat jedenfalls derbe gerockt mit Synthie-Pop-Electro (so würd ich den Sound mal grob charakterisieren).

Zuvor hatte Julietta schon sehr feine Electro-Tunes dargeboten, die zum Ende hin einen immer höheren Synthie-Pop-Gehalt aufwiesen. Ultraschall-Hero Maxim Terentjev, der direkt nach Hongkong Counterfeit an die Decks trat, gefiel mir diesmal nicht sonderlich - zu monoton und minimal sein Sound, er wirkte bei all dem synthie-Zeug an der Grenze zum Kitsch damit deutlich deplaziert. Zum Ende hin kriegte er dann doch etwas die Kurve und wurde 80er-lastiger - aber auch erst, nachdem Katya Casio ihm offenbar einen dahingehenden Vorschlag unterbreitet hatte...

Die durfte dann gegen halb vier ran und spielte wohlgefälligen New Wave und Synthie-Pop. Mixing war zwar quasi nicht vorhanden, was die Leute im eher moderat gefüllten Pathos aber nicht sonderlich störte. Insgesamt ein gefälliger Abend mal etwas abseits der normalen Spur.

Aber wer war der kurzhaarige Technoforum-User, der mir so nen Technoforum-Pin bzw. Patch (so hieß das glaub ich in den Achtzigern...) angedreht hat? [kopfkratz]
Danke dafür!

http://munichx.de/galerie/index.php3?r_id=208&pin=0
pix vom klatschklub!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.