Thread!!!
|
jst
Usernummer # 9422
|
verfasst
13.06.03, 23.00 uhr, waagenbau, max-brauer-allee 204, hamburg
lineup: andreas kauffelt live (confused rec./pv/asr) leptomorph (loud!/bikini bpm/bremen) gesine pertenbreiter (female pressure/strom.)
flur 2: lars jebe (strom.) jestics (f.s.k.-radio/strom.)
andreas kauffelt - live-: (confused rec./pv /asr) andreas kauffelt wird uns heute mit seiner liveperformance durch sein akustisches labyrinth führen, gerade minimale sounds, die an jeder ecke durch knurrende baselines und verwirrende hooks versperrt werden..hier liegen teile alter detroit techno sounds, wohlüberlegte arrangements, deep, bezaubernd und unendlich groovend... mit mehr als 40 veröffentlichungen und remixen auf labels wieasr, elektrolux, pv, trope,confused und superstition hat sich andreas seine festen platz im technozirkus gesichert. seit mitte der 80er jahre tüftelt der in frankfurt geborene und lebende andreas kauffelt an elektronischem equipment herum und entdeckte dabei sein interesse selbst arrangements zu produzieren. die erste veröffentlichung folgte 1993 auf62;uptown rec.60;, 1994 gründete er sein eigenes label 62;aural satisfaction records60; (asr), dessen debütrelease 62;aural traxx vol. 160; in wohl keiner plattensammlung fehlen dürfte..sein album 60;dark distortions60; auf elektrolux liess ihn 1998 den entgültigen durchbruch schaffen. unter den projektnamen mobile space unit, mohare und monolove erschien weitere tracks, wobei die 62;snakeman ep.60;/electrocute sogar zum clubhit wurde. 2002 folgte auf pv eines der alben des jahres, 62;das akustische labyrinth60; andreas kauffelt tourt mit seinem sound seit vielen jahren durch ganz europa wobei auftritte in clubs wie dem stammheim/kassel, ultraschall/münchen, sensor/zürich oder dem e-werk/berlin auf dem programm standen und an diesem abend ist er zum ersten mal in hamburg zu gast.. leptomorph (loud!/bikini bpm) der gebürtige bremer ist seit langer zeit im dortigen nachtleben fest verwurzelt. mitte der 90er jahre entdeckte er sein interesse für elektronische Musik, 1997 startete leptomorph seine radioshow joint venture radio, die es in den folgenden jahren über den offenen kanal bremen bis ins freitägliche nachtprogramm des nationalen dancesenders evosonic schaffte. residencies in den heimatlichen clubs neue welt und dem nine one one und auftritte in clubs wie tivoli, pier 2 (bremen), frequenzmuseum, labor club, waldfrieden (osnabrück) oder dem tresor (berlin) stehen in seiner bio..sein style ist eine gelungene melange aus elektro, minimal und tooltechno.. gesine pertenbreiter (female pressure/strom.) gesine pertenbreiter geht für die strom.-crew ins rennen, neben ihren eigenen parties (nektar) ist sie mitwirkende beim projekt female pressure und überzeugte mit ihrem sound bei parties im hafenklang, gum club, fundbureau und zuletzt als support von 2raumwohnung im phonodrome. der gemütliche kleine zweite floor lädt zum chillen ein, strom.-resident lars jebe und jestics laden zu downbeat und dubtechno. für die animationen und das licht ist wie immer burns fx zuständig.
more infos : www.strom-techno.de [ 22.05.2003, 12:48: Beitrag editiert von: jst ]
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
right on *g*
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
yeahhh lepto...rock the house*g*
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
lepto = yeah ! a.kauffelt = gähn (zumindest seine letzten releases , meiner meinung nach)
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
halt mehr toolorientiert. wobei der liveact von ihm wirklich sehr sehr cool ist.
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
upped. mit wem aus hamburg massive kann ich am freitag rechnen?
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
lepto kannst du mir gesine pertenbreiter mitbringen?
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
wie schaut die aus? *g*
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
http://www.strom-techno.de/pics/gesine_fb.jpg
eigentlich nicht so ganz mein typ, aber wenn du schon da bist, vieleicht ist sie ja nett
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
ich bin zu fett für solche hübschen frauen und ganz abgesehen ist mein weiblicher fanclub auch dabei *ggg*
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
countdown läuft.
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
fazit: sehr nette location, keine karstadtraver, keine fragen nach schranz und netter plausch mit ma-cell, partylarry und allen die da waren. werde da zukünftig öfters aufkreuzen. alleine die bildschönen tresenkräfte... *gg*
|
Ma-Cell
Usernummer # 87
|
verfasst
Jep, war ein sehr schöner Abend.
Besonders, wenn man sich den Spruch anhören darf: "Toll, jetzt geht der Kerl gleich mit zwei Frauen nach Haus!"
War auf jeden Fall cool, ma wieder Groupie von Lepto zu spielen. Aber halt: Wo ist mein Autogramm?
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
kann dir gerne bei bedarf eines schicken
|
Ma-Cell
Usernummer # 87
|
verfasst
Neee, geht ja nicht. Nehme nur Autogramme, wenn sie auf meinem Penis landen