This is topic New Parties in Krefeld Düsseldorf Ruhrgebiet Vol.2 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=007572

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ich übernehm das mal so aus Vol. 1

Hallo Leute!
In diesem Thread werden Infos gesammelt, da da das Niederrheinland etwas unter den nur wenig-vorhandenen guten Parties leidet, und man ob der geringen Auswahl ansprechender Veranstaltungen leider oft erst zu spät von guten Tips/Empfehlungen hört!

Also: New Parties in Krefeld Düsseldorf Ruhrgebiet!

Bevorzugte Stilrichtung:
Gigolo/French-Techno/Schweden-Techno/Detroit/Acid House/ und alles was Spaß macht ... kein Purer Schranz/Großraum-Trance/Disco-House.

Danke im voraus

[ 18-05-2003: Beitrag editiert von: Jeff May ]
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Tja, also Marco Remus konnte mich beim Phuture-Re-Opening leider nicht überzeugen. Da war ich wohl doch etwas zu optimistisch. Er hat sein dreistündiges Set aber wirklich ohne Rücksicht auf Verluste gnadenlos durchgeholzt. Hab zwar immer zwischendurch mal´n bißchen getanzt, aber nach zehn Minuten wurd´s dann einfach wieder langweilig. Also da steckt für mich wirklich kein Können hinter, wahllos harte Techno-Platten aneinanderzureihen. Frag mich auch warum dieser Mann momentan zu den angesagtesten deutschen Dj´s gehört Kann mir das jmd. erklären? Ab 5:30 hat Dennis Siemion wieder angenemere Klänge eingeschlagen und man konnte sich wieder in den Club wagen. Warum nicht gleich so.
Egal, die Location ist in meinen Augen Weltklasse und die Bierpreise ab 2€ haben mich auch positiv überrascht.
Die kommenden Parties sind absolut empfehlenswert.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
und wiso darf hier keiner goa parties posten???
 
Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Tja, also Marco Remus konnte mich beim Phuture-Re-Opening leider nicht überzeugen. Da war ich wohl doch etwas zu optimistisch. Er hat sein dreistündiges Set aber wirklich ohne Rücksicht auf Verluste gnadenlos durchgeholzt. Hab zwar immer zwischendurch mal´n bißchen getanzt, aber nach zehn Minuten wurd´s dann einfach wieder langweilig. Also da steckt für mich wirklich kein Können hinter, wahllos harte Techno-Platten aneinanderzureihen. Frag mich auch warum dieser Mann momentan zu den angesagtesten deutschen Dj´s gehört

Tja ! Das frag ich mich genauso für den Rush. E§s ist einfach unmöglich wie diese Leute gepusht werden !
 


Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
und wiso darf hier keiner goa parties posten???

Genau das haich mich auch gefragt :)
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
und wiso darf hier keiner goa parties posten???

Darf man doch.
 


Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
wie ist den so das Publikum im schönen Dusburg? Ist doch wieder im Landschaftspark, oder irre ich?
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Ne, findet jetzt monatlich im Roxy-Club/Essen statt.
Es waren ungewöhnlich viele hübsche Frauen vor Ort. Reicht das? :-)
Ne, ich bin da wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, da ich publikumstechnisch sehr tolerant bin. K-Raver, Prolos usw. waren auf jeden fall nicht anzutreffen. Durchschnittsalter irgendwo Mitte 20.
Sehr angenehm.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Ne, findet jetzt monatlich im Roxy-Club/Essen statt.
Es waren ungewöhnlich viele hübsche Frauen vor Ort.

Was haben die denn bei der Musik von Remus gemacht?
 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Entweder in die House-Halle verzogen oder gefeiert. Remus ist halt hip.
 
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :
 
also das Roxy kann ich auch nur empfehlen...1A Location....Leider muss ich mich Jeff anschließen: Remus hat in keinster Weise überzeugt, bin dann auch schon gegen 3 Uhr abgehauen. zu den Leuten und der Atmosphäre kann ich mich auch nur positiv äußern...
Also auf der 8 Jahres-Party mit Monsieur Krome werde ich auf jeden Fall das Tanzbein schwingen....da hat der Jochen wohl endlich doch ne würdige nachfolgerlocation für´s Baikonur gefunden.

Bis denne....
Denki
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Wie teuer war's denn?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
also im roxy war ich das letzte mal vor 6 jahren. gefiel mir auch von der location recht gut dort. stehen die riesen lavalampen noch dort herum?!

ansonsten kann ich empfeheln:
www.spinclub.de

alle 2 wochen unter dem theater in bochum! immer voll mit ansprechendem lineup fernab des mainstream-bookings

next:

TANZPALAST 25
Freestyle Summer
TUT: CHILLOMAT (Frankf.) vs. Hi Spin (Bo.)
Style: Freestyle Clubtunes, Electrofunk, NuJazz, House und Breakbeat
Visuals: Impulskontrolle
EVE BAR: CASIO (Essen), JANUS (Neuss/Bo.)
Style: Uptempo Downbeats

Sommerliche Freestyle-Grüße aus Frankfurt verspricht uns der Chillomat.
Zusammen mit Hi Spin präsentieren sie uns Freestyle Clubtunes, Electrofunk, Newjazz, House und Breakbeat. Mit freundlich-visueller Unterstützung der Impulskontrolle VJ´s.
Und noch mehr Freestyle Tunes in der Eve Bar von Casio (bamboo bays records store, Essen) und Janus.


Schauspielhaus Bochum 23.05.03 - Einlass: 22.00
 


Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
hm... mein Fazit zum Tanzpalast war die letzten beiden Male wo ich da war:

- miese Anlage, null Sound
- typisch Bochumer möchtegern-hip Schauspielhaus-Volk
- viel zu voll, mit den falschen Leuten
- DJs vom übelsten. Übergang? Wohin soll ich gehen?

aber vielleicht hab ich ja einfach Pech gehabt. Jedesmal denn.

Und außerdem bin ich wegen Überfüllung beinahe elendiglich verdurstet.

[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: chillcore ]
 


Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
null sound ist ja noch ziemlich geschmeichelt. :-) wenn's das mal gewesen wäre. schrott-sound paßt da eher. was die als pa stehen hatten, wäre ja schon als dj-monitor 'ne beleidigung gewesen. zum glück war's nicht so laut, sonst wäre der tatbestand der körperverletzung klar erfüllt gewesen.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chillcore:

- typisch Bochumer möchtegern-hip Schauspielhaus-Volk
- viel zu voll, mit den falschen Leuten

Und außerdem bin ich wegen Überfüllung beinahe elendiglich verdurstet.


deswegen meide ich das :)
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chillcore:
- miese Anlage, null Sound

nichts gegen art-theater..

also ich war erst einmal da und war vom gebotenen positiv überrascht. vielleicht lag es daran, dass ich auch nix erwartet habe..

das publikum war für meine begriffe wohltuend unverstrahlt!

mit den djs ist es wohl schwankend, weil halt auch viele amas zu hören sind..
 


Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:

nichts gegen art-theater..


herrje, bei allem respekt gegenüber veranstaltern mit wenig geld (obwohl beim tanzpalast ja schon was rumkommen müßte), sowas geht echt nicht. ich kachel doch auch nicht mit 'nem platten reifen über die autobahn, oder?
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
@ ds: gebe dir ja recht. soundanlage ist mir auch superwichtig! deswegen gehe ich ja auch nicht mehr ins u6.., wo die lüftungsschächte vom bass so scheppern... :(

tanzpalast ist für mich was, wo ich um die ecke abudn zu mal vorbei fahre und bei teilweise hörbaren elektronischen klängen halt wieder zeitig nach hause fahren kann, um am nächsten tag wieder fit zu sein..

absolut nix besonderes dort, aber imho besser als vieles im revier!

[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: Babapapa ]
 


Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
[B]nichts gegen art-theater..
das publikum war für meine begriffe wohltuend unverstrahlt!

ja, na ja, bin ich ja sonst nicht für, aber vielleicht wäre da ein bißchen mehr Verstrahlung vorteilhaft... abgesehen davon, Gas geben tun da auch nicht wenige. Wie schon gesagt, typisch Bochumer Möchtergern-Kreativ-Kropzeugs. Vielleicht bin ich ja auch zu hart, kenn einfach zu viele von der Sorte ;)

quote:

mit den djs ist es wohl schwankend, weil halt auch viele amas zu hören sind..

ja, wie gesagt, vielleicht hab ich ja Pech gehabt. Aber das, was ich da mitbekommen habe, ui, ui, ui. Ich kann ja kein Stück auflegen, aber das hätte sogar ich besser hinbekommen. DJ numero uno hat das Platte rauf, auslaufen lassen, nächste Platte drauf Spiel gespielt und dann auch noch natürlich völlig unpassende. DJ Nummer zwo hat sich denn an den Übergängen versucht und in einer Stunde dreimal den Beatsalat bestimmt eine halbe Minute stehen lassen - bis sein Übergang halt fertig war. Ich such mir ja wenigstens noch die Breaks um mir meinen Übergang zusammenzumogeln

Aber vor allem fand ich immer ätzend, dass man nach zwölf selten reinkommt, weil's einfach voll ist. Hallo? Wer geht denn um zwölf in den Club außer in Bochum? ;)

Aber die Kassiererinnen sind echt cool :)
 


Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
noch jemand hier aus der gemütlichen runde am freitag im studio bei der frau kirchmayr (klick)?

[ 22.05.2003, 08:45: Beitrag editiert von: ds ]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
noch jemand hier aus der gemütlichen runde am freitag im studio bei der frau kirchmayr?

Oh, kann ich nur empfehlen, ich habe sie im März in Barcelona gehört und war schwer beeindruckt!

Leider habe ich für Freitag kein Kohle ...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
diesen samstag in mülheim.
www.me-beast.de
eintritt liegt wohl bei 12€
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
eintritt liegt wohl bei 12€

hmm, nicht billig, ist der Club das wert?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
hmm, nicht billig, ist der Club das wert?

also das effect hiess vorher bungalow-station. dort fand im letzten jahr die offizielle afterhour zum blauen see statt. puppenalarm. aber die unvermeidlichen fressen dabei.. das lineup am sa. kommt immerhin vom üblichen booking hierzulande ab..
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
[/QUOTE]hmm, nicht billig, ist der Club das wert? [/QB][/QUOTE]
ich hoffe es!in mülheim schreckt der preis auch einige ab.hab gehört die veranstalter wollen das wohl noch mal "durchrechnen".also 12 oder 10€.dafür bleibt der getränkepreis wohl "normal"!und das ist auf den abend gesehen eh besser.aber wie babapapa schon schrieb das line up kommt von den üblichen hier ab....und soetwas ünterstütze ich gern mit nen paar euros mehr.grad wenn es in meiner heimatstadt ist.*g*
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
und, war jemand in Mühlheim, und wenn ja, wie war's?
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
der laden war vielleicht halb voll.das effect erinnert eher an eine 80ziger jahre koksdisko.leider verläuft sich da oft auch das publikum der nachbardiskotheken(ballermann6 usw).. trotzdem wurd die party noch recht lustig.codec and flexor haben gerockt.maral hat gemixt wie laurent garnier*g*...nein aber sie war gut wenn auch einwenig zu hitlastig.john starlight war auch ganz nett...gegen halb 8 spielte frau salmassi ihre letzte platte und die letzten 40leute gingen betrunken und zufrieden nach hause
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 

 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
kannst du schätzen, wieviele leute in den laden passen? und wie war der sound?
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ich würd sagen da passen 600-700 leute rein.sound kam mir persönlich ein wenig leise vor aber ich glaub den sind boxen abgekackt.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
jetzt mal ein richtiger schocker!!!
wir wollten eigentlich ins studio am freitag.
schön vorher bei freunden "hoch die tassen" einen gehoben.
irgendwie bin ich dann angedeuselt nicht mitgefahren (grmpf). stattdessen haben mich dann ein paar bekannte ins pm nach moers mitgeschleppt.
war da schon mal eine/r?
hab selten so gelacht!
ist irgendwie wie ne lustige afterhour.
krasse musik, krasse leute und oben ohne bedienungen.
hab gedacht sowas wie den laden gabs nur in den achtzigern.
erlebnisreise!!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen

na oben ohne Barmädels statt Electric Indigo, Tse Tse, Frau Kirchmayr hätte sicher auch was gezeigt!
Soll übrigens gut gewesen sein!
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
ich korrigiere: sehr gut!
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
PM ist doch ne Disco mit dresscode und son Schnick-Schnack oder irre ich? Oder ist das der Laden, der sich´n neues Image aufgedrückt hat, von Discofox zu Techno?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
jetzt mal ein richtiger schocker!!!
wir wollten eigentlich ins studio am freitag.
schön vorher bei freunden "hoch die tassen" einen gehoben.
irgendwie bin ich dann angedeuselt nicht mitgefahren (grmpf). stattdessen haben mich dann ein paar bekannte ins pm nach moers mitgeschleppt.
war da schon mal eine/r?
hab selten so gelacht!
ist irgendwie wie ne lustige afterhour.
krasse musik, krasse leute und oben ohne bedienungen.
hab gedacht sowas wie den laden gabs nur in den achtzigern.
erlebnisreise!!

also das pm ist 100m von meinem arbeitsplatz entfernt, so werde ich freitags, falls ich mal länger im büro brauche, gut zugeparkt. mich hat es noch nie dorthin gezogen, aber jetzt gut lustig zu lesen, was die dort für ein paket anbieten.. *lol*
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Machen die Fr. schon um 13:30 auf?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
Machen die Fr. schon um 13:30 auf?

*lol* die zeiten sind auch vorbei...

öffnungszeiten wohl normal. die hatten mal donnerstags so eine allyoucaneatverfütterung, wo cih mal hinwollte, aber jetzt gibt es wohl nur noch barbusige bedienungen..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@elias ja ja ich weiss, quält mich ruhig.
nach meiner samstagmorgenaufwachstimmung musste ich dann erstmal schnell nach kompakt, meine kleine musikseele mit schönen warmen sounds widerbeleben.
der sound im pm, sowas hab ich noch nie gehört, alte bekannte stücke (zb. 4voice) wurden zu unerträglichen kirmessounds verwurschtelt. ich hatte die tränen in den augen. bin dann in den nächsten tempel (sind unzählbar viele floors), da hab ich dann r&b gehört.
das war dann nicht wesentlich besser, aber wenigstens kamm mir der müll nicht irgendwie bekannt vor.
fazit: wer 3 promille im blut hat und sich mal schaudern möchte is im pm gut bedient.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, laden die dauerwellen demnächst in den neunen lieblingsschuppen zum großen tf-treff, ja?

[grinseschild]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
jo, das wärs. zur after after after hour den laden stürmen. nee mal im ernst, ich hoffe das passiert mir nicht nochmal. hab sogar davon geträumt! [schreck]
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
uiuiuiuiui, das scheint sich ja tief in's unterbewußtsein eingebrannt zu haben. sind das vielleicht schon entzugserscheinungen? kannst du nicht mehr ohne? ich empfehle der sucht nachzugeben oder mal 'ne ordentliche psychoanalyse zu machen. vielleicht hilft's ja. :-)
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
am 9.6.(pfingstmontag)in essen werden(löwental)
ingo sänger,deepthoughts,max mars,casio,andreas und tim.
die sache nennt sich elektronische wiese und findet im rahmen vom pfingst openair werden statt.der eintritt ist frei
www.openair-werden.de
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Geht jemand zu Sasha ins Tribehouse am Mittwoch?

Ist eigentlich nicht mein Sound, aber zugegebenerweise hab ich auch schon lang keinen UK Trance mehr gehört. Würde mich schon interessieren, ob an dem Mann was dran ist, und so oft hat man ja nicht die Gelegenheit!
 
Geschrieben von: Dj Sel (Usernummer # 8048) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
am 9.6.(pfingstmontag)in essen werden(löwental)
ingo sänger,deepthoughts,max mars,casio,andreas und tim.
die sache nennt sich elektronische wiese und findet im rahmen vom pfingst openair werden statt.der eintritt ist frei
www.openair-werden.de

oh, wie cool !!
hin, hin, hin [Smile]
 
Geschrieben von: vaeth (Usernummer # 9459) an :
 
Sonntag, 08.06.03

The Mixmaster himself is back:

STEVE MASON

rockt im chism in Duisburg!

www.steve-mason.de
www.chism-club.de
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Geht jemand zu Sasha ins Tribehouse am Mittwoch?

ich werde mir die alten rote-liebe-recken in essen anschauen. man ist ja der eigenen sozialisationsgeschichte irgendwie verpflichtet.
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
So, meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort...

Über Pfingsten kann ich jedenfalls das Jazz-Festival in Moers empfehlen. Nun ja, eigentlich nicht das wirkliche Festival (zu teuer, und Jazz eben), aber in diesem Park drumherum ist auch immer einiges los: Entspannte Athmosphäre, Bongospieler hier, DnB-DJ´s dort, völlig verstrahlte Hippies usw.
Bei eintsprechendem Wetter auf jeden Fall ein Besuch wert!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
So, meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort...

Über Pfingsten kann ich jedenfalls das Jazz-Festival in Moers empfehlen. Nun ja, eigentlich nicht das wirkliche Festival (zu teuer, und Jazz eben), aber in diesem Park drumherum ist auch immer einiges los: Entspannte Athmosphäre, Bongospieler hier, DnB-DJ´s dort, völlig verstrahlte Hippies usw.
Bei eintsprechendem Wetter auf jeden Fall ein Besuch wert!

kann ich nur zustimmen ist immer ne reise wert..leider unterbinden die im park seit ein paar jahren immer häufiger die musik....aber irgendwer macht immer was:-)
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Sel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
am 9.6.(pfingstmontag)in essen werden(löwental)
ingo sänger,deepthoughts,max mars,casio,andreas und tim.
die sache nennt sich elektronische wiese und findet im rahmen vom pfingst openair werden statt.der eintritt ist frei
www.openair-werden.de

oh, wie cool !!
hin, hin, hin [Smile]

Unterschreib.

Wurde ja mal Zeit, dass dort auch mal die elektronische Musik vertreten wird. Sehr geil. [hammer]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Heute, 28.5. Kulisse, Krefeld

DJ Plank
Robert de la Gauthier
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Heute jemand Kulisse oder Tribehouse?

Haut mich beides nicht um, aber wir würden gern was machen!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Wenn Carsten alleine spielen würde auf jeden Fall, aber Robert war auf Claesis Geburtstag m. E. so schlecht, daß ich lieber nicht hingehe...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Wenn Carsten alleine spielen würde auf jeden Fall, aber Robert war auf Claesis Geburtstag m. E. so schlecht, daß ich lieber nicht hingehe...

naja, Robert war gar nicht da, und es war recht heftig ... jedenfalls besser als letztesmal
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Schade, hätte ich das gewußt wäre ich mal vorbeigekommen. Nix gegen Robert, aber letztes Mal bin ich auf den Sound echt gar nicht klargekommen. Ist ja an sich eine sehr schöne Location, und wenn man nach Hause geht, ist hin und wieder beim Wagen neben meinem die Scheibe eingeschlagen... :-)
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
bumbp!

Was geht denn an Pfingsten?
 
Geschrieben von: vaeth (Usernummer # 9459) an :
 
@Elias Pfingstsonntag im Chism in Duisburg:
The Experience Show is back...Steve Mason wird mit Sicherheit einige alte Erinnerungen wach werden lassen und kräftigst rocken! Hab ihn zuletzt im Butan gehört...wie früher! :-)

The experience is rough man, believe!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
hm, Steve Mason ist nicht so ganz mein Geschmack!

Sonst keine Alternativen?
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
schon mal vormerken, am 19. juli wird wohl die übernächste substance/selected-party im chism sein.

aber für alle, die nicht in barca sind, den 14.6. nicht vergessen.

alles weitere und manches neues gibt es auf der neu gestalteten hp:

http://www.substancenights.com
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Pfingstsonntag glaub ich beides in Düsseldorf / Neuss:
Tribehouse NOH Club mit ???
Tor 3 Union Rave mit Ken Ishii
 
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
@ds

weiß man denn schon den gast für den 19. Juli?
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
substance/selected-parties:

alles weitere und manches neues gibt es auf der neu gestalteten hp:

http://www.substancenights.com

Und ab sofort auch hier im "Party Talk" mit einem neuen Thread über diese Veranstaltungsreihe.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Heute, Freitag abend, mal wieder Funkhaus-Party im Spexx Krefeld.

Naja, wahrscheinlich wieder mal recht leer, aber dafür legt Oliver Hacke von Trapez Records auf!
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
@Anton Kolk
weiß man denn schon den gast für den 19. Juli?
-----------------------------------------------
Ja. Und das wird auch sehr schön.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
@Waterwolf
Du machst es ja spannend. Werde nächste Woche auf jeden Fall mal am Start sein, und denk' an *die* Platte... sehen uns dann gleich, denke ich!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Also, auf der nächsten Substance wäre ich auf gerne wieder dabei!

Stimmts eigentlich dass die Substance Parties eventuell nach Krefeld kommen?
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
@Elias@Rafael:

Du bist auf den Selected Parties ein gern gesehener Gast.

Selected Parties finden im Chism Club in Duisburg statt.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hi!

War heute Nacht im Chism (Duisburg) und Steve Mason hat richtig gerockt! [headbanging]

Ca. 5 Std. hat Mason aufgelegt und sein Set hat mir richtig gut gefallen.

War noch jemand aus dem Forum im Chism?


Gruß

Phos4*
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
gestern das open air in essen werden war ne runde sache.gutes bier gutes wetter gute musik.sollte man sich für nächstes jahr mal vormerken.
 
Geschrieben von: vaeth (Usernummer # 9459) an :
 
@phos4

jo, ich war auch da! und es war die beste party seit langem! war das erste mal in dem mini-club, steve hat echt einen hammer-abend hingelegt...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vaeth:
@phos4

jo, ich war auch da! und es war die beste party seit langem! war das erste mal in dem mini-club, steve hat echt einen hammer-abend hingelegt...

Hi!

Wie warst du denn gekleidet? Vielleicht habe ich dich gesehen.

War auch zum ersten Mal in dem Club. Schon nicht schlecht, für den kleinen Laden. Viele Sitzgelegenheiten und gute Stimmung. Leider hat man ne schlechte Sicht zum DJ.

Der Club erinnert mich ein wenig an den Poison Club (Düsseldorf).

Keine Frage, das Set vom Mason war klasse. Die Zugabe war auch nett. [Smile]

War bestimmt nicht das letzte Mal im Chism.


Gruß

Phos4*
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Anton Kolk:

weiß man denn schon den gast für die SELECTED_03 am 19. Juli?

Ja, und zwar wie folgt:

SELECTED_03 @ Chism, Duisburg
19.07.2003, 22h

substance presents:
Underground Resistance - Electrofunk - Night

Mr. Dé live (Electrofunk / Detroit)
DJ 3000 (Underground Resistance, Electrofunk / Detroit)

Vladimir Ivkovic (substance, Important Records)
Philipp Otterbach (substance)

Doch vorher gibt es am 14.6. im Chism erstmal die SELECTED_02 mit Marco Passarani aus Rom plus Residents, also nicht vergessen.

Mehr Infos wie immer unter www.substancenights.com
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
also, zum Marco Passarani komme ich wohl auch!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
samstag 14.6.
me beast im "effect" mülheim ruhr.
diesmal dabei:
hanayo live+friends(goldene zitronen)
strobocop(köln)
max mars(baikonur)
dj sang,björn anderson,kay shanghai usw usw
ab 22uhr
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Anton Kolk:
weiß man denn schon den gast für SELECTED am 19. Juli?

Auf jeden Fall ein wird die SELECTED_03 ein substance-Abend der Premieren: Electrofunk-Mastermind Mr. De' als auch Underground Resistance - Artist DJ 3000 geben am 19.7. ihr exklusives Deutschland-début, ausserdem steht mit Mr. De' auch der erste Live Act auf einer substance-Party an.
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Frische Informationen über substance und SELECTED gibt es übrigens auch regelmäßig per Email. Einfach im Newsletter unter www.substancenights.com eintragen.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
ich wuensche euch viel spass bei marco. schoene gruesse aus barca. :-)

ds

p.s.: water lilly rockt!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Samstag, 14.6.

Möhrenparty in der Harpune/Düsseldorf

DJs: GEO, Sauerbier
Live: Sieg über die Sonnne

auch nicht schlecht, und sicherlich mehr Paty-Stimmung als bei Passarani ... obwohl der mich musikalisch mehr reizt ... hm mal sehen!
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Frage:
Definition der Party-Stimmung und die Aufklärung der aufrichtig neugierigen Substance/Selected Menschen darüber, ob Selected_01 mit I-F im Chism dann doch keine Party war.

http://www.substancenights.com
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@Waterwolf

Alles Definitionssache ...

I-F war schon klasse, ... aber die Harpune hat schon mehr Flair als Duisburg ... die Location ist nicht unwichtig, oder? Will heißen eine Party z.B. im Space mit Tom Novy könnte trotzdem gut werden ... und letztlich hängt das subjektive Party-Feeling ja auch von den Leuten ab, die man trifft/nicht trifft.

How do you define your Party?
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Natürlich ist das mit der Definition der Party eine ziemlich subjektive Angelegenheit und deswegen hat es mich eben interessiert, was alles darunter zu verstehen ist. Eine Veranstalltung mit T.N. ist für diejenigen, die es mögen, bestimmt richtig gut. Nur ist das musikalisch nicht das, was mich interessiert. Und ich glaube nicht, dass ich dort Leute treffen würde, über die ich mich freue.
Und wie definiert man jetzt eine Party?
Es kommt eben darauf an, was erwähnt wurde, nur ich finde es woanders...
Im Moment auf jeden Fall 1 mal im Monat im Chism (Selected).
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
samstag harpune hört sich sehr gut an.
Sieg über die Sonne werde ich mir wohl auchmal reinziehen.
bin da
 
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
gibt's eigentlich inzwischen im Chism eine halbwegs anständige Anlage?
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
@chillcore:

I-F im Chism war schon lauter als Melvin White vor ein paar Monaten. Es lag an der neuen Bass-Box. Also keine Angst.

Und heute abend im Chism in Duisburg (14.06.03 um 22:00):
MARCO PASSARANI (Final Frontier, Plasmek, Pigna - Rome)
Vladimir Ivkovic
Philipp Otterbach

http://www.substancenights.com
 
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
@waterwolf

na, dann werde ich dem Chism vielleicht doch noch mal 'ne Chance geben [Wink]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
samstag harpune hört sich sehr gut an.
Sieg über die Sonne werde ich mir wohl auchmal reinziehen.
bin da

Wir haben uns auch für die Harpune entschieden, da meiner Freundin Duisburg nicht so sehr gefiel!

See you!

Allen anderen viel Spaß mit Marco Passarani!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Morgen Feiertag, was geht in NRW?

WErd wohl nach Kölle ...
 
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :
 
tja, zu spät: gestern ... möhre meets flamingo im effect ... war aber nicht so richtig voll ... aber ziemlich guter sound von wilfried, von saints & sinners und dj angel (die verdammt gut aussah) ...

... samstag ist möhre forever im blow ... mit andry nalin. denke das wird ganz nett ....
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Nicht zu vergessen ist natürlich auch am 27.6. die Bits-Release-Party zu Sébastien Légers neuem Label im Prestige/Essen.

Mehr dazu hier!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
War ihr schonmal auf Monkey Island in D'Dorf?

Ist so einen Art Strandbaar mit Chillout Musik, ein bißchen Schicki-Micki aber cool zum Relaxen vor und nach der Party.

Direkt neben der Harpune!
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Soll nur dick sein. Super zum warmwerden.
 
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
War ihr schonmal auf Monkey Island in D'Dorf?

Ist so einen Art Strandbaar mit Chillout Musik, ein bißchen Schicki-Micki aber cool zum Relaxen vor und nach der Party.

Direkt neben der Harpune!

hab' in der WDR lokalzeit von gehört. klang geil. geht da denn immer was?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Anton Kolk:
hab' in der WDR lokalzeit von gehört. klang geil. geht da denn immer was?

ich war Dienstag da, schein wohl jeden Tag bei gutem Wetter auf zu sein. War recht launig, aber man sollte auch in Strandklamotten kommen!
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
hab mir das letztens angeschaut. macht ab 12h auf. alles voll sand, sonnenstühle, viele sitzgelegenheiten, preise zivil, grosse fläche, schöner ausblick - dj mixt chillige cds. schickimicki? hm, also die mehrzahl der gäste hatte sich wohl vor betreten der lokalität gewaschen.. [Wink] auch fein für den tag danách.. [Wink]
 
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
klingt doch alles in allem sehr nice. mal bei nächster gelegenheit auschecken.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
und schon mal da gewesen? Das Wetter lädt doch noch ein ... ich hab leider zuviele Arbeit die Woche ...
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
ich war gestern abend da als die sonne leider schon fast untergegangen war. ist aufjedenfall sehr entspannend und schön gestaltet. es war angenehm gefüllt und man hat genügend plätze gefunden. mich hat es nur gewundert dass nun plötzlich doch kein eintritt mehr genommen wurde, die getränkepreise dagegen wohl aber angezogen haben. wie uns von einem kellner berichtet wurde haben manche wurden manche getränke wohl um 50cent erhöht. insgesamt eine nette location die ich sicher noch öfters besuchen werde, vor allem wenn die sonne noch schön knallt [Smile]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Das Wochenende steht an, gibts mal ein Update bzgl. Parties in der Region?
 
Geschrieben von: tigga nix (Usernummer # 9956) an :
 
die tribehouse open-air's sonntags in der kiesgrube waren immer ok...
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
in hattingen ist altstadtfest [Smile]

http://www.hattingen.de/altstadtfest/index.htm [Smile]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
5.7. im az mülheim
beatplantation(drum n bass,breakbeat,electro)
bugfix(berlin)e.l.m(maastricht)agent orange(trier)usw usw
eintritt:4,50
ab 22uhr
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
bump!

Any News vom Niederrhein?
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
nö.

ich glaub', dieses we ist der eine teil in berlin und der andere überlegt, ob er zu carl craig (klick) geht, oder wie sieht's aus?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Hm, den Calle würde ich auch schon gerne mal sehen, aber er soll nicht so wirklich ein Garant für eine gute Party sein.

@ds
bist Du da?
 
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
@elias

check das grillen der bitch-universe posse am rhein. wird sicher spaßig. wäre auch da, flöge ich an diesem we nicht nach berlin. *g*
 
Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :
 
thx 2 anton for promoting...

wer infos zum grillen möchte, bitte pm an mich!
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
@elias:

neee, icke bin in berlin, wa!?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bennof:
wer infos zum grillen möchte, bitte pm an mich!

hört sich doch gar nicht so schlecht an .. bei schönem Wetter mache ich vielleicht mal einen Abstecher!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Schade, auf das Open Air Samstag hab ichs trotz gutem Wetter nicht geschafft!

Diese Woche: Substance Party im Chism Club mit Underground Resistance!

Monkey Island lockt ...

Nächste Woche: Blauer See in Ratingen, wer ist dabei?
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Blauer See bin ich auf jeden fall dabei, hab mir extra Sonntag / Montag frei genommen!
Aber weiß einer was jetzt am Samstag den 19. so los ist in NRW?
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
@k-cake:

substancenight im chism-club:

--> klick1
--> klick2
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Line Up für SELECTED_03 am 19.7.2003 im Chism Club Duisburg.

Mr. De' und DJ 3000 von Underground Resistance werden dort ein DJ-Set in bester Dertroit Manier geben.

mal schauen, ob ich kann ...
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@ds: Vielen Dank, den Chism wollte ich mir schon länger mal anschauen. Das Problem ist dieses WE nur das ich mit meiner Schwester die Clubs terrorisieren wollte, und die steht leider eher auf House und Trance im Gegensatz zu mir dies auch gern mal härter mag.... [achja]
Aber next time!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Phuture@Roxy-Club/ Viehofer Platz/ Essen. Eintritt: 10-12 €

Am Freitag ist es wieder soweit!!!! CLAUDE YOUNG aus Detroit beehrt den Phuture Club nach fast 12 Monaten wieder und präsentiert Euch ein fettes Techno Set an 3 Turntables und ner Menge Jägermeister!

Hier schon mal das Line Up:

22h-2h DENNIS SIEMION
2h-4h CLAUDE YOUNG on 3 turntables
4-6h MAN AT ARMS

ausgeliehen von Jeff May *g*
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
@k-cake

du kannst den substance-partys mit einer kategorisierung in verschiedene sparten elektronischer musik nur schwer beikommen. die bandbreite deckt einiges ab und man weiß vorher nie genau, was passieren wird. serge z.b. hat damals einige funky housestücke in seinem set gehabt.
ich werde auch ein paar leute mitbringen, bei denen ich gespannt bin, wie es ihnen gefallen wird. keine regelmäßigen clubgänger.
und was vladimir, philipp und gäste diesmal im koffer haben, wird man dann eh' erst an dem abend erfahren.
es bleibt spannend, jedesmal aufs neue.
 
Geschrieben von: toto (Usernummer # 10276) an :
 
+++ Sonntag, 20.07. spontane Open-Air Afterhour auf der Effect Terrasse & Sandstrand +++

100% Sonne - 100% Strand - 100% Spass !!! Auflegen werden 3 DJ Teams Buck & Morane,
Blair & Michael Mate, Miró & Kneur. Der Eintritt liegt zwischen 1 und 6 Euro und wird live an
der Kasse ausgewürfelt. Gefeiert wird auf der Terrasse & auf 380m² Beach-Area des Effect´s
in Mülheim. Start 9:00 Uhr - Ende: Offen...

+++ Sonntag, 20.07. spontane Open-Air Afterhour auf der Effect Terrasse & Sandstrand +++
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Blauer See am Sonntag ...
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
26.07.03 salon miezi @ subway, köln
zu gast: i-f

ich wünschte ich könnte dort sein...
 
Geschrieben von: jape (Usernummer # 9871) an :
 
auf jeden fall dabei!!!! ;O)))
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Freitag: Gleich ins Bett, noch eine Alec Empire Scheibe zum EInschlafen [Wink]
Samstag: DJ I-f @Subway / Köln
Sonntag: Sven Väth&Toni Rios @Blauer See / Ratingen
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
gibt es dieses we was interessantes in der region?
 
Geschrieben von: jape (Usernummer # 9871) an :
 
soma vielleicht in köln!
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
ich weiß nicht....
 
Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :
 
die bitch universe crew geht in die dritte runde der diesejärigen open air reihe...diesmal unter dem motto "beach universe" ausführliche infos gibts hoffentlich in den nächsten tagen auf der hp, wie immer www.bitch-universe.de !

termin 16.8. / starting 15h / open end

linup:
kernes (techhouse/mannheim/köln)
scope (house/krefeld)
mowgli (techno/krefeld)
TTOB (house/techno/krefeld/ bitch-universe)
Hossow (retro/krefeld/bitch-universe/tonausstrom)
Stan Humit (techno/krefeld/bitch-universe)

leute lasst euch das nicht entgehn, es lohnt sich! email flyer gibts per pm!

grüße
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@bennof

bitte pm!
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
ich hätt schon lust, aber da is' ja wie jedes jahr electrobunker.
 
Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :
 
für alle die nicht da waren, hier mal die links zu den photos der am wochenende abgegangenen "beach universe 3", vielleicht animiert das ja den ein oder anderen, bei einer der nächsten party sich aufzuraffen, um uns die ehre zu geben!

http://www.bitch-universe.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=67

und noch ein link

http://www.bitch-universe.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=66

grüße
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
die nächsten beiden samstage in der harpune:

20.09.: gus gus dj team:

die lustigen isländer haben auf der mayday schon gezeigt, daß sie auch hinter den plattentellern bzw. cd spielern eine gute figur abgeben. lustiger poppiger house mit viel sex appeal. und daß sie feiern können, war auch kaum zu übersehen.


27.09.: heimatelodie mit highfish, kiki, m.a.n.d.y.:

hier würde mich vor allem kiki reizen, der mich bisher immer sehr verzückt hat und zu den könnern an den tts gehört.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Am 03.10. sind Claude Young und Funk D Void im Butan/Wuppertal
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Ach, gehört Wuppertal jetzt plötzlich doch zum Ruhrgebiet? *g*

Hmm, Funk D´Void ist jetzt nicht so mein Ding, aber den flotten Claude würd ich mir schon mal gerne wieder antun. War jmd mal im letzten Jahr im Butan und könnte erfreulicherweise berichten, dass sich die Publikumssituation wieder etwas "entspannt" hätte?
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Zum Butan:

Letzte Tillmannbeats war ich bei Kowalski und Laux. Leute waren voll o.k., Preise superfair, Eintritt 6 EUR, Pils 2 Eur, Laden optisch nett und gut aufgeteilt, aber von der Anlage her in der Haupthalle ne absolute Katastrophe .
Mich hat die Qualität der Anlage in anderen Clubs bisher nie großartig interessiert, weil mir lediglich wichtig war die Musik deutlich hören zu können ... , das war im Butan leider nicht der Fall.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Ist irgendjemand morgen im Tribehouse? Da ist 8 Jahre Partysan, frag mich nicht wer auflegt, aber da ich hin"muss" wollte ich mal fragen ob noch jemand dabei ist? Ist wohl in der Mainhall House und im kleinen Floor Techno / Trance
 
Geschrieben von: sonnenkind (Usernummer # 643) an :
 
fr. 26.09. chism club claubergstr.10, duisburg
my house is your house
- man at arms vs. b-daykint
- chromas vs. matz up
- thomas p. heckmann

*sonnenkind
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ach jeh, im tribehouse ist ja auch der timewriter.
das ist natürlich ein grund.
aber ich hasse die arrogante, sich immer selbst feiernde partysan posse.
mal sehen, vielleicht werde ich mal dort auftauchen.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
@ kayty cake: ich wurde mal wieder überredet, ziehre mich aber noch. vielleicht auf ein bier... [prost]
 
Geschrieben von: BassBouncer (Usernummer # 1219) an :
 
Es ist mal wieder soweit - Zeit für Union Rave.
Am 02.10. ab 21 Uhr im Tor3.

TAKKYU ISHINO
DJ MISS YETTI
DJ STEREO JACK
SCHULENBURG LIVE

FRANK SONIC vs JAN LIEFHEBBER
ANDRE CHROM
JENS LISSAT
DENNIS SIEMION
YARK T.
KEAN SANDERS
DIRTY FREAXX
BOOM BASE GORDON

Ich kann die Beschwerden zwar schon jetzt hören ("nöööö... doofe Leute... Kiddies..." [Wink] ), aber:
Ey! Den Takkyu mal wieder auf die Ohren? Wer achtet bei guter Musik auf die paar Pappnasen, die man sowieso überall findet?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
nöööö... doofe Leute... Kiddies...

(zufrieden?)

Aber schade, dass im Tribehouse kein Hawtin auftaucht.
 
Geschrieben von: BassBouncer (Usernummer # 1219) an :
 
[klatsch] Jaaaa!!! Recht gehabt!!! Wenn ich nur immer so gut hellsehen könnte....
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
HARPUNE DÜSSELDORF
Date: Sa. 27.9.03
Party: Heimatmelodie
Start: 23.00 H
Eintritt: 10 Euro
DJs: Highfish (WMF, Berlin), Kiki (Bpitch, Berlin), M.A.N.D.Y. (Get
Physical, FFM), Patrick Specke (Harpune)

:: Heimatmelodie ::
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
was denn, keiner dabei [Wink]
 
Geschrieben von: dizco (Usernummer # 8782) an :
 
doch, war in der harpune...geile party übrigens...
bilder gibts bei uns -> http://www.stylecharts.de bei den partypix...
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@ Bassbouncer: Ich werd wohl im Tor sein, Takkyo Ishino find ich einfach nur obergeil. Dank meiner Arbeit werd ich aber erst so gegen 3 Uhr da sein, ich hoffe mal ich bekomm dann noch was von ihm mit. Ist der Kiddialarm da wirklich immer noch so schlimm?
 
Geschrieben von: BassBouncer (Usernummer # 1219) an :
 
Ich sach jetzt mal: es geht. Das Publikum ist sicherlich im Durchschnitt jünger als im Tribehouse oder anderen (z.B. kölner) SchickiMicki-Treffs. Allerdings gibt es auch durchaus ältere Mitmenschen dort, ich mit meinen 25 Jahren bin jedenfalls nicht der älteste dort.
Das schöne ist allerdings, dass dort alle immer gut mitfeiern, und es kaum K-Raver oder Schickis gibt (dafür halt viele "Schranzer"). Auf jeden Fall ein Laden, in dam man tüchtig schwitzen darf und wird [Smile] . Insgesamt für ne fette Party wärmstens zu empfehlen -- vor allem, wenn Takkyu auflegt. Wollen wir mal hoffen, dass der gute Mann nicht von 1 bis 3 auflegt -- das wäre dumm gelaufen für dich...

Viel Spaß und cu@unionrave
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
3.10.03
ESSEN ELEKTRONISCH
weitere Infos unter:
http://substancenights.com
http://essen-elektronisch.de
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
morgen ist übrigens t.raumschmiere in der harpune. werde zwar nicht da sein aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen [Smile]

"Neue Heimat - Spezial
Die Neue Heimat findet ab Oktober einmal monatlich in der Harpune statt. Das heutige Programm verbindet musikalischen Anspruch mit einer wilden Party: Begonnen wird mit einem deepen Warm-Up-DJ-Set von Herbert Boese. Danach singt Barbara Cuesta live. Den Höhepunkt des Abends bildet das Live-Set von T. Raumschmiere aus Berlin. Live rockt er wie Sau, was ihm sogar schon Artikel in der New York Times einbrachte. Danach unterhält MTV-Moderator Markus Kavka mit einem seiner Anarcho-DJ-Sets."
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Harpune, Düsseldorf, Sa, 25.10,

AGORIA, Herbert Boese, Patrick Specke
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Morgen ( Sa. 11.10.) ist in Wesel / Hamminkeln Hexenhouse mit Hooligan, Alex Morph, Mr. Mushroom u.a., ab 22 Uhr. Seit dem Umzug ins Cafe Country wieder mit sehr angenehmem, älteren Publikum. Werde auch dort rumspringen.
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Am 11.10.03 Angel Molina im Chism Club, Duisburg.
http://www.substancenights.com
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Irgendwelche Parties in der Region, die erwähnenswert sind?
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Wie wär´s mit Adam Beyer am 17.10. im Phuture-Club [hand] Roxy/Essen
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Die begleitende Website der substance/SELECTED-Veranstaltungen versucht ja mehr als nur simple Partyankündigungen zu bieten, deswegen werden dort auch ab sofort DJ-Sets von den substance Residents sowie Exklusives von den Gast-DJ unserer Parties zu hören sein. Um es interessant zu halten, gibt es das alles sogar im wöchentlichen Wechsel, regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also. Den Anfang macht Philipp Otterbach mit seinem "Musqiue" Mix von August 2003, einfach dem Link auf der Startseite folgen: www.substancenights.com Die DJ Charts sind übrigens genauso aktualisiert wie auch die Infos zu unserem nächsten SELECTED-Gast. Viel Spaß!
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Modern Classics
House-, Techno-, Trance- Tunes von ’94 bis 2000

mainclub: Mark Spoon, Marc Vision, Alex B
houseroom: DJ Tonka, Michael Grumann

location: TRIBEHOUSE, Bockholtstr. 102-104, Neuss

schedule: 8. November 2003 ab 22 h abends, 11 €


*lol*
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Harpune, Düsseldorf, Sa, 25.10,

AGORIA, Herbert Boese, Patrick Specke

AGORIA ist doch was, interessiert das keinen? Ich kann am Samstag leider nicht.

Freitag 31. Okt. Kulisse Krefeld.
Robert de la Gauthier + Belinda

Nicht sehr progressiv, ich weiß, aber die Location ist eine sehr nette.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
gibts Halloween irgendetwas Interessantes?
ausser Robert de la G.
möglichst in Krefeld oder Umgebung maximal D.dorf.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
maas, nalin, fuldner im th, aber das ist auch nix neues...
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Modern Classics
House-, Techno-, Trance- Tunes von ’94 bis 2000

mainclub: Mark Spoon, Marc Vision, Alex B
houseroom: DJ Tonka, Michael Grumann

location: TRIBEHOUSE, Bockholtstr. 102-104, Neuss

schedule: 8. November 2003 ab 22 h abends, 11 €


*lol*

das hab ich auch grad auf der TH-seite gesehen und dachte, das is nicht deren ernst, oder???
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
@ jan: doch...

wollte ja mal wieder bescheid sagen, um irgend ein event weiterzuempfehlen, was aber echt schwerfällt. im gb vom th sind die leute aber teils total begeistert von dem lineup... *schulterzucken*
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
da hab ich auch net schlecht gestaunt, als die angefangen haben von dem lineup zu schwärmen...

naja, wenn wir ihn dafür hier los sind [smilesmile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
die typischen Muskelmänner und blonden Kirmesmietzen imm Tribehouse stehen auf schlechten Sound.
Der weltschlechteste DJ !!! füher Grumminator
jetzt Michael Grumann, seines Zeichens Paradebeispiel für grottenschlechten Sound und vollgekokste Nase bei weit über 40 Lenzen, legt kosequent seit Jahren im Tribehouse auf.
Und Löffel legt glaube ich weltweit nur noch im Tribehouse auf.
Ich glaube das Problem ist der Veranstalter Erik oder Erich, der das Lineup der Extraklasse zusammenstellt.
Der Typ hat von Musik keine Ahnung.
Um zu sparen holen die eben auch immerwieder die
ausrangierte DJ Elite ausm Keller.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
gibts Halloween irgendetwas Interessantes?
ausser Robert de la G.
möglichst in Krefeld oder Umgebung maximal D.dorf.

@dauerwellen
das wüsst ich auch gern. gibt es kein entkommen außer köln?!? was gefunden?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Elias,
ich fürchte es bleibt nur Tribehouse, Robert de la oder mein Musikzimmer.
Legt der Robert immer noch so Deep House tralalamässig auf?
Ich habe ihm das letzte Mal vor drei Jahren gehört (gähn).
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
ist morgen jemand im th?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
5 Jahre SMAG - Happy Birthday Party

mainclub: Moguai, Moonbootica, Rebecca von Kalinowski
houseroom: Targa -live-, Mike Litt, Gregor Wagner, Tapesh
location: TRIBEHOUSE, Bockholtstr. 102-104, Neuss
schedule: 29. November 2003, ab 22 h abends, 12 €

irgendwie auch keine wirklichen lichtblicke im lineup. sieht die nur gut aus, oder kann die auch auflegen?
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
oooh nein wie geil...moonbootica *sterb*

na super ...und ich kann morgen nich *brech*
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
hast noch einen monat zeit, deine begeisterung auszuleben...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
da sieht mans wieder.
Mike Litt.... das meinen die doch nicht ernst oder.
Hat den schonmal jemand gehört, das ist feinster Gänsehautkirmestechno mit
den heftigsten Bontempisounds die ich je gehört habe.
Sehr experimentell im kitschigen Sinne.
Es lebe das EinsLife Tribehouse.
Dann lieber Schlagerrally mit Wolfgang Roth!!
Falls das noch jemand kennt?!
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Dann lieber Schlagerrally mit Wolfgang Roth!!
Falls das noch jemand kennt?!

jau, samstags mittag auf wdr1 - nach dem fahrbericht mit alfred zerban von der holperstrecke! [daddel]
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Da es gerade um Musik im Radio geht: Die Rubrik "substance MIX" auf www.substancenights.com ist aktualisiert worden und in dieser Woche gibt es einen Live-Mitschnitt von Vladimir Ivkovic auf der letzten SELECTED im Duisburger Chism Club zu hören.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen

bei mir bleibts bei der Kulisse, auch wenn die Musik ja 'net der Knüller ist. Der "flexible" Robert legt jetzt natürlich auch Retro auf und außerdem ist DJ Bellinda da, und da das der Boyfriend von meinem Kompagnon ist, wird es wenigstens ein feuchtfröhlicher Abend, und zu Fuß können wir auch noch hin [Wink]

allerdings wäre mir ein bisschen mehr MUSIK auch lieb! Wir sollten mal die Interessengemeinschaft MUSIK am Niederrhein gründen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
@dauerwellen

Wir sollten mal die Interessengemeinschaft MUSIK am Niederrhein gründen.

Das find ich garnicht so verkehrt.
Einmal wöchentlich gemütlich unter Gleichgesinnten neue Platten Mixe un so weiter..
Warum nicht.
Ich treffe mich viel zu oft mit Leuten, die nicht meine Ambitionen teilen.
Das war früher anders.
Ist auf jeden Fall ne gute Idee.

PS Wo is eigentlich die Kulisse?
Und was für Leute bzw. welches Alter trifft man da?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Babapapa
samstags mittag auf wdr1 - nach dem fahrbericht mit alfred zerban von der holperstrecke!

stimmt, danach kam immer
"Fahren Sie bitte vorsichtig...immer!"
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Kulisse ist in der Fabrik Heeder. Sonst ein sehr empfehlenswertes Restaurant, alle 1-2 MOnate findet in der sehr schönen Location eine Party statt.

Das Publikum ist eher älter, d.h. 25-35 im Schnitt, man hält Retro wahrscheinlich für ziemlich "hip", aber für Krefeld ist das okay, vielleicht ein bisschen Barfly-Flair, aber kein Abfuck wie einst im Spex (wo ja trotz teilweise guter Gast DJs nix lief).

Ansonsten können wir ja gerne mal 'ne Mix-&Drink&Chill-Session anleiern ... ein paar enthusiatische Gleichgesinnte würden meine Motivation sicherlich heben!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
das hört sich garnicht schlecht an.
Mal sehen, vielleicht werde ich morgen mal vorbeischauen.
Dann kann man ja mal ein bischen Fachsimpeln oder
besser Fachsimpeln und trinken.
[drink]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Na denn!

wenn du kommst dann drop noch 'ne pm damit ich weiß wie ich dich erkenne!

oder bist du der: [drink] [dancingcool] [alkis] [joker] [gutenacht]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Babapapa
samstags mittag auf wdr1 - nach dem fahrbericht mit alfred zerban von der holperstrecke!

stimmt, danach kam immer
"Fahren Sie bitte vorsichtig...immer!"

joo, vorher lief die schlagerrally ja am "sontaaaaag"!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen


war gar nicht übel. Robert und Bellinda haben zwar wild durcheinander gespielt, aber es waren schon ein paar nette Platten dabei, da kann ich das verzeihen!

Nachher sind wir noch am Bunker vorbei. SInd aber nicht rein, da 5 EURO Eintritt um 6 Uhr morgens Kommerz sind, auch wenn die Party angeblich noch zwei Tage läuft. Also kannst du da heute abend noch vorbei!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Elias
habs mir gedacht, dass es besser war als das was ich gemacht habe. Ich habe um 2.00 Uhr die Segel gestrichen.
Finden da jetzt regelmässig Partys statt?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Modern Classics
House-, Techno-, Trance- Tunes von ’94 bis 2000

mainclub: Mark Spoon, Marc Vision, Alex B
houseroom: DJ Tonka, Michael Grumann

location: TRIBEHOUSE, Bockholtstr. 102-104, Neuss

schedule: 8. November 2003 ab 22 h abends, 11 €


*lol*

das hab ich auch grad auf der TH-seite gesehen und dachte, das is nicht deren ernst, oder???
doch!
das ganze wird sogar auf der rückseite des flyers begründet:

MODERN CLASSICS
music from the beginning of house and techno till today

mit modernclassics wollen wir dem häufig geäusserten wunsch entsprechen eine komplette tribehouse-nacht den tracks aus früheren house-, techno-, trance- und progressive-tagen zu reservieren.

wir sind der meinung, dass gerade ein club dessen bestrebung es ist musikalisch nach vorne zu schauen, von zeit zu zeit einen blick zurückwerfen sollte.

übrigens: früher war nicht alles besser. aber vieles war unvergesslich gut. gemeinsam mit euch freuen wir uns so manchen track der zwischen anfang der 90'er und heute unser herz berührt hat, für eine nach wieder erstehen zu lassen...


die fehler in diesem gestammel auf dem flyer habe ich komplett so übernommen...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen

ca. alle 2 Monate in der Kulisse, aber eigentlich immer RdlG + Guest

im Chism Club in Duisbur demnächst 1* DJ I-F und 1* DJ Serge+

und bal auch mal wieder der Väth im Tribehouse ...
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
@ elias: am 13.12.! hab den laden mal wieder zu hellowenn gecheckt! war erstmalig seit einem halben jahr rappelvoll und heftigst geil! [Smile]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
samstag 8.11 effect mülheim
rare affair:slam(glasgow)
terry lee brown jr
toby montana
eintritt:12€
www.rare-affair.com
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
@ elias: am 13.12.! hab den laden mal wieder zu hellowenn gecheckt! war erstmalig seit einem halben jahr rappelvoll und heftigst geil! [Smile]

dann kann ich mich auf den Väth-Abend ja mal richtig freuen!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Wer ist denn am Freitag 15.11. im Chism-Club mit DJ Serge mit dabei? [Wink]
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Dabei!
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
der 15.11. ist samstag. am freitag feiert dort mike mendez seinen geburtstag zusammen mit plank, herbert boese, matz up und audiotechture. (s. www.chism-club.de)

ansonsten bin ich ja (fast) immer dabei, wenn die substance-jungs zum tanz bitten. wenn also nichts dazwischen kommt oder ich anderweitig hängen bleibe...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
der 15.11. ist samstag.

oops, Glück gehabt.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
war mal wieder in bochumer spinclub. nette beschallung für den entspannten freitag abend beim bier:

nex date:

TANZPALAST 34
house not house
Ingo Sänger stellt seine compilation
"house not house" vor!
TUT:Ingo Sänger vs. Hi Spin
Visuals: Impulskontrolle
Schauspielhaus Bochum 21.11.03 - Einlass: 22.00
6€
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
wenn man "nette beschallung" mal auf die klangqualität der dort bei früheren besuchen verwendeten beschallungsanlage bezieht, trifft eher das gegenteil den tatbestand. die pa ist sowohl eine zumutung, als auch eine unhöflichkeit ersten ranges. das wäre nicht mal als monitor zumutbar gewesen, geschweige denn für den ganzen raum. also, nett war da nichts.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
also die diskussion hatten wir ja schonmal. also es ist dort keine anlage wie im tribehouse oder sonstwofett. es stehen dort zwei boxen die krach machen, ohne dass ich verzerrungen und übersteuern wie im arttheater oder im u6.. gehört habe.

hab keinen grossen anspruch an die party dort. will dort vorm schlafengehen etwas quasseln, ein bierchen trinken + etwas beschallung. der dj am fr. am mainfloor war sogar imho bescheiden. aber warum sollte es dort nicht mal besser sein. abwechslungsreich ist das programm immerhin..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Welche Richtung wird den im Chism gespielt?
Hab mal gehört da würden viel düstere Pillen Kiddies residieren?!
Na ja und Duisburg gegenüber bin ich sehr skeptisch.
Bitte um Aufklärung!
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
@dauerwellen:

Wenn es um SELECTED geht, dann wird dort House, Techno,Disco, Electro, viel Altes und viel Neues gespielt und das Publikum ist älter als Chism-Durschnitt.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@Dauerwellen

Die Selected Partys sind sicherlich absolute musikalische Highlights in ganz NRW, auch wenn der Standortnachteil Duisburg ein leichter Wehrmutstropfen ist. Aber das Publikum ist auf den Parties zumindest sympathisch, musikalisch offen und tanzfreudig, auch wenn die Mischung vielleicht nicht 100% stimmt.

Ich werd wohl mit meiner Freundin Samstag mal wieder hin, Serge (von Clone Records) war schon im Frühjahr da, und echt ein Knaller. Kannst dich ja nochmal melden, wenn du Interesse hast!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@elias
na ich würde sagen ich werde mal vorbeischauen,
wir müssen ja auch das Vorhaben "Musikalischer Kaffeeklatsch" ausdiskutieren.
Also die Musik ist auch Frauentauglich?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Also die Musik ist auch Frauentauglich?

Definitiv, nur die Handtaschen dürfen nicht mit rein [Wink]
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Na ja... Es dürfen alle rein, aber Handtaschen-House wird definitiv nicht gespielt.
Wir sehen uns am Samstag [Smile]
http://www.substancenights.com
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Zitat:
SELECTED / substance: Also die Musik ist auch Frauentauglich? [
Definitiv ja, denn da kommt jeder auf seine Kosten, der halbwegs offen an die Musik rangeht. Aber anstatt vieler Worte, hör doch einfach vorher mal selber rein. Im Moment gibt es nämlich den ersten Teil des DJ-Sets von I-F von der SELECTED_01 zum Streamen auf www.substancenights.com
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
das Thema Freundin mitnehmen hat sich sowieso erledigt, meine Freundin hat andere Verpflichtungen.
Aber ich werde kommen.
[headbanging]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen

check mal pm
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@elias
check dito
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
22.11., harpune, d'dorf:

1 jahr heimatmelodie mit steve bug, highfish, andre crom, patrick specke
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
13.12., hrapune, d'dorf:

tra$h opening party mit, ewan pearson, fetisch, vladimir ivkovic, herbert boese
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
so , nachher Chism Club, DJ Serge ... besser gehts dies Wochenende nimmer ...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
hoffe einige Leute aus dem Forum im Chism zu treffen.
Ich war zwar noch nicht da, aber vielleicht kann man sich in der Nähe vom DJ treffen?
 
Geschrieben von: dizco (Usernummer # 8782) an :
 
06.12. (23h) Stylecharts B-Day @ MK-2 Düsseldorf
07.12. (06h) Stylecharts B-Day Aftershow Party @ Harpune

Lineup fürs B-Day Weekend:
- Daniela Stickroth (M1 Bookings/M1 the Club, Stuttgart /Meerestief Rec.)
- Level K. (Producer of despina vandi/remixer beach ball/Space Ibiza)
- Björn Mandry (Club Dock 8/Mauritius Music)
- Plastik Funk (Noh-club Residents)
- Buck & Morane (Bungalow/Casino)
- Da Carlo (Highnoon Club)
- Kevin Rocks (Casino)
- Katrin Kay (New 3001 Resindet DJane)
- Toby Montana (Silver Set/Effect)
- Audio Slam (Liquid Starr Rec.)
- Michael Neo (Tribehouse)
- Alex B. (Tribehouse)
- Tapesh (Tribehouse/Irrenhouse)

Die Veranstaltung wird live über www.304radio.de übertragen. Mehr Info´s über www.stylecharts.de
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Hier noch eine Partyankündigung, für die SELECTED_08 am 20.12.2003 im Duisburger Chism Club. Anlässlich seines einjährigen Bestehens hat substance einen besonderen Gast gebeten, diese Jubiläum mit zu feiern: I-F (Viewlexx, Hotmix / Den Haag)
Natürlich hat der Holländer nicht lange gezögert, wo doch sein einziger Kommentar nach der SELECTED_01 im April war: "Duisburg simply rocks!" Und da Ferenc immernoch in den besten Erinnerungen schwelgt und auch noch kurzerhand beschlossen hat, offiziell den einjährigen Geburtstag seines Internet-Radiosenders www.cybernetic-broadcasting.net bei SELECTED zu feiern, verspricht die diesjährige Weihnachtsausgabe von substance nicht weniger wild zu werden als I-F's erstes Gastspiel. Gründe zum Feiern gibt es also zu Genüge, wer das letzte Mal miterlebt hat, weiß was zu erwarten ist. Musikalische Unterstütztung gibt es natürlich wie immer von den beiden substance-Residents Philipp Otterbach und Vladimir Ivkovic. Mehr Infos gibt es wie immer unter www.substancenights.com

Ausserdem gibt es auf der Website für die ganz Interessierten auch schon einen kleinen Hinweis auf den Gast im Januar.
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
18.12.03
sanfte weltherren spezial #1
:: sprengkommando atlantik - invasionplanete vs. cabinett ::

{live}
.: le syndicat electronique :.
.: porn.darsteller :.
.: echo west / silent signals :.
.: femme fatale / der künstliche dilletant :.
.: sonne 0und1 :.

{style}
dark · minimal · electro | body wave | angst pop

{location}
rocket club essen

{info}
www.sanfte-weltherren.de
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
ei, ei, ei...da habe ich doch eigentlich gar keine zeit.

ob sich an einem donnerstag da wohl jemand einfinden wird?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
wenn's um 20:00 beginnt, bin ich dabei!
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Die genaue Uhrzeit wird noch mitgeteilt. Das alles hat sich plötzlich ergeben. Es ist schon gut, dass es jemand in Essen versucht, auch wenn es ein Donnerstag ist.
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Doors 20:00 / Starts 21:00
Quelle:
http://www.sanfte-weltherren.de/
 
Geschrieben von: jape (Usernummer # 9871) an :
 
gerade gesehen auf der substance-seite:

miss kittin 31.01.04 im chism bei der selected-party!!

super!

substance

ansonsten siehe substance-thread!
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: waterwolf:
{location}
rocket club essen

Rocket-Club wollte ich sowieso mal erwähnen. Ein sehr feiner neuer Verein mit einem ungewöhnlichem Konzept und einem Musikangebot das mir in der Bandbreite bisher noch nicht untergekommen ist. Zwei der letzten drei Parties hab ich besucht und ich möchte behaupten, es handelt sich um eine Keimzelle, die sich zu einem Juwel für das Ruhrgebiet entwickeln könnte.
Die Parties finden in unregelmäßigen Abständen statt und werden nicht groß angekündigt.
Vor Eintritt muss man zunächst Vereinsmitglied werden. Der UKB liegt i.d.R. für jede Vereinssitzung bei fünf Euro. [Smile]
Nächste Party steigt Nikolaus. Programm versuch ich nochmal in Erfahrung zu bringen.

Übrigens: An das Baikonur mag der Laden optisch vielleicht erinnern, hat aber damit wenig zu tun.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
In der Harpune ist der Dezember gespickt mit Highlights:

z.B.
Samstag, 1.12. ATA
Samstag 13.12. Ewan Pearson & Vladimir Ivkovich
Samstag 20.12. Gebrüder Teichmann & Kiki!
Samstag 27.12. 1/2 Metro Area
31.12. Sylvester mit Oliver Bondzio

Geht auch mal auf die Internet-Seite mit Newsletter + verbilligter Eintrag an bestimmten Tagen!

Click
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Sa, 06.12. [hand] rocket-club
Max Mars
Piebel (Ultrazauber, das waren noch Zeiten)
Rocco Brabanto
Motec
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
fr 19.12., party opening: friday harbor@club synchron (do)

savas pascalidis (gigolo/lasergun/kurbel))
break 3000 (lasergun/meuse muzique)
rene de taine (cherry moon/friday harbor)
tokyo connection aka. knüppel & marc dahmen

www.club-synchron.de
www.friday-harbor.de
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
heute
Ricardo Villalobos
im Studi, Köln

etwas weiter weg, aber naja ... not bad.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Der Väthsche Tribehouse Gig wirft seine SChatten voraus...

war jemand bei Andre Galuzzi in der Harpune am Nikolaustag?
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@ Elias: Ach, da war nachts schon eine Veranstaltung...das erklärt einiges. Morgens war nämlich in der Harpune die Afterparty von der Stylechartsparty im mk-2, und meine Schwester meinte als sie ( recht früh) in die Harpune reingekommen sind habe es ausgesehen wie Sau. Muss also recht gut gewesen sein.. [Big Grin]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
meine Schwester meinte als sie ( recht früh) in die Harpune reingekommen sind habe es ausgesehen wie Sau. Muss also recht gut gewesen sein.. [Big Grin]

hach, schade, dann wär ich gern dabei gewesen, ist ja sowieso recht selten so ein Style in der Stadt.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
falls es jemanden interessiert. es gibt in essen einen neuen laden: hotel shanghai.

www.hotelshanghai.de
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Im Ex-Porn-Club (Essen) findet am 13.12. die Neueröffnung des Lighthouse 21 statt, wo "irgend son" New Yorker Künstler lichttechnisch tätig war.
Bin gespannt was der Umbau mit sich gebracht hat. Als Stilrichtungen sind minmal techno und house angegeben.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
hp?
programm?
öffnungszeiten?
stil?
geht wer hin?
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
Im Ex-Porn-Club (Essen) findet am 13.12. die Neueröffnung des Lighthouse 21 statt, wo "irgend son" New Yorker Künstler lichttechnisch tätig war.
Bin gespannt was der Umbau mit sich gebracht hat. Als Stilrichtungen sind minmal techno und house angegeben.

raider heisst jetzt twix sonst ändert sich nix*g*

ich werd am samstag da sein aber nur um mir das fehlspektakel mal anzusehn um letzendlich mein bierchen im blow zu schlürfen
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
hp?
programm?
öffnungszeiten?
stil?
geht wer hin?

ab 21.00 Uhr,
Stil minimal und house
ansonsten, es bleibt spannend.

@Schraube
Ist der Frank doch nicht raus? Ich dachte da sind jetzt irgendwelche Kölner am Start.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ich sach nix....

aber du weisst ja wenn ich schweige und grinse spricht dies manchmal mehr als tausend worte*g*

hat schon seinen grund warum ich mich dem ganzen entzogen habe...
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:

ich werd am samstag da sein aber nur um mir das fehlspektakel mal anzusehn um letzendlich mein bierchen im blow zu schlürfen

iiieeek! und das als überzeugter ruhrgebietler. oder haben die wieder was anderes als carlsberg für zu teuer? so richtig bier kann man das ja nicht nennen. *g*

ich kann samstag nicht, aber werde mir dann hoffentlich berichten lassen. ich muß eh mal wieder vorbeikommen.

was gibt's denn im blow, daß es dich dorthin treibt?
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
... jo komm ma wieder rum...

wie gesagt *g*mich hat das konzept nich ganz überzeugt...

ins blow?
isn schicker laden findich...
desweiteren legen ne menge nette bekannte kollegen auf...
habich dem uwe gabriel versprochen ma reinzuschaun..
und es gibt ne benefizveranstaltung wo jeder eintritt und seine getränke zahlt...heisst kein abend um digge hose zu machen sondern der "kinderkrebsklinik essen" zu helfen...

und ich nach Ingo appelt inner kaue am samstach dringend nochn bierchen trinken muss*g*
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
... jo komm ma wieder rum...

wie gesagt *g*mich hat das konzept nich ganz überzeugt...


jaja, ich weiß... *gg*

am sa macht auch noch das shanghai auf...
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
watn dat schon wieder?
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
@schraube:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
falls es jemanden interessiert. es gibt in essen einen neuen laden: hotel shanghai.

www.hotelshanghai.de

mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

schön finde ich allerdings auf dem flyer: "send us your mix-cds and become famous!"
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Oh, sie sind on: Lighthouse 21
 
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an :
 
Jemand am WE bei der Hafennacht (Harpune, MK2, 3001) anwesend?
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Ich habe Gerüchte gehört, daß angeblich das Fink in Essen zu sein soll. Wäre sehr schade für das Nachtleben dort, immerhin ein schöner Laden. Aber bei Sascha Funke am 6.12. waren wohl auch nur 8 / acht Gäste dort, sowas hält auf Dauer kein Club durch. Die Internetseite ist ja schon seit Ewigkeiten abgeschaltet, dort gibt es zumindestens keine Infos über Offen / Geschlossen. Weiß jemand mehr?
 
Geschrieben von: myk (Usernummer # 6947) an :
 
zum thema fink -> "ist zu und bleibt zu".

so zumindest die letzte information, von jemanden, der es wissen sollte...
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Richtig und echt schade drum. Fink war für mich allerdings auch immer nur eine Lounge und kein Club. Ich hatte lediglich einmal erlebt, dass dort richtige Stimmung aufgekommen ist.
Ganz so dramatisch find ich´s nun auch wieder nicht, da mit dem neuen Hotel Shanghai ein würdiger Nachfolger entstanden ist. Wenn sich die Partys so fortsetzen, wie bei der Eröffnung, muss Essen, bzw. das Ruhrgebiet keine Einbußen bzgl. anspruchsvoll treibender Musik hinnehmen.
Auch vom Styling her absolut geil und detailverliebt der Laden. Sound auch super. [top]
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Wie dat Fink ist zu? Hatten die nicht vor kurzem noch Bday gefeiert?
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
@topsecret
Warst du die letzte Nacht voll, oder was hat du getrieben?

@dazzle

richtig, fünf Jahre.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: waterwolf:
18.12.03
sanfte weltherren spezial #1
:: sprengkommando atlantik - invasionplanete vs. cabinett ::

{live}
.: le syndicat electronique :.
.: porn.darsteller :.
.: echo west / silent signals :.
.: femme fatale / der künstliche dilletant :.
.: sonne 0und1 :.

{style}
dark · minimal · electro | body wave | angst pop

{location}
rocket club essen

{info}
www.sanfte-weltherren.de

Wer wird noch da sein?
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Hab jetzt mal alles im Netz abgeklappert. NIX gefunden was auf eine Schließung vom Fink hinweist... Schade wollte am 27.12 mal vorbeischauen... Hat sich ja dann erledigt...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
In der Harpune ist der Dezember gespickt mit Highlights:

Samstag 27.12. 1/2 Metro Area
Click

ist jemand dabei?
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Ist ja witzig hier...


24.12.03 "Halleluja ding dong"
@ Meilenstein
Crefeld Hbf 1 / Eingang am Cinemaxx

Herbert Boese
Plank
Sascha S.
Tasty Tim


Scheint ein neuer Laden zu sein, keine Ahnung, was einen da Location-technisch erwartet....
 
Geschrieben von: DrRentschler (Usernummer # 5502) an :
 
War einer von Euch dort?

Mist dass ich das erst heute lese....

Ist der Laden ein würdevoller Ersatz für das Spexx(von vor 2 Jahren)?

Kennt einer die Homepage?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrRentschler:
War einer von Euch dort?

Ist der Laden ein würdevoller Ersatz für das Spexx(von vor 2 Jahren)?

Würd mich auch interessieren ... findet da öfter was statt? Liegt ja quasi vor der Haustür ...
 
Geschrieben von: DrRentschler (Usernummer # 5502) an :
 
Teste das doch mal Elis und berichte. Ich möchte nicht wieder ein Flop erleben wie im Samadhi....
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Ich war da. Location ist ganz nett, auch wenn quasi ein einziger Durchlauf. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet(e) ist die unsäglich Kombination von Uno-Kartell und dem Sonderschul-Türsteherverein Chevalier. Dachte eigentlich letztere wären pleite gegangen. Nun ja, im Einzelnen bedeutet das: Wahllose Selektion an der Tür ("Du redest zuviel, kommst nicht rein") und ein nicht ganz so netter Umgangston. Ich jedenfalls werd mir das nicht mehr antun, aber es scheinen weitere Veranstaltungen geplant zu sein.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
und dem Sonderschul-Türsteherverein Chevalier. Dachte eigentlich letztere wären pleite gegangen. Nun ja, im Einzelnen bedeutet das: Wahllose Selektion an der Tür ("Du redest zuviel, kommst nicht rein") und ein nicht ganz so netter Umgangston.

In Krefeld wird Stil halt noch mit zwei ll geschrieben.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
In der Harpune ist der Dezember gespickt mit Highlights:

Samstag 27.12. 1/2 Metro Area
Click


ist jemand dabei?
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
Zitat:
ist jemand dabei?
bin zwar net dabei aber ein paar andere [Smile]

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=009125
 
Geschrieben von: DrRentschler (Usernummer # 5502) an :
 
Wo gehst du denn feiern (Ellis)? Ich sitze hier auf dem Trockenen.....
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Ich mach mal den Anfang: Wer ist Neujahr noch im Tribehouse?
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
@ kayty-cake: ich leg nach! check pm! [wirr]
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
edit: erledigt

[ 30.12.2003, 20:43: Beitrag editiert von: Kayty-Cake ]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
ich leider nicht!
Aber viel Spaß mit Onkel Hooligan und dem verrückten Münchener!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrRentschler:
Wo gehst du denn feiern (Elias)? Ich sitze hier auf dem Trockenen.....

Krefeld ist in der Hinsicht leider wirklich tot. Würde mich freuen, wenn mal wie ein CLub/Bar Qualitätsmusik wie Minimal-House oder Elektro spielen würde.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Freitag 9.1. spielt Lawrence im Unique in Düsseldorf und tags drauf ams Samstag Sascha Funke in der Harpune in Düsseldorf ...

da fällt die Entscheidung schwer, oder?
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
 -

Am Samstag 24.01.2004

Ort: Alter Bahnhof Hattingen
Luna Club / Gottwaldstraße 23, 45525 Hattingen (unter Bochum)

Eintritt 15 EUR

von Sa, 24. Jan. 2004 22:00h
bis So, 25. Jan. 2004 16:30h

Lineup: Yahel, Cosmix, Feuerhake, Space Safari, Alex, Tulla, Chill: Bahana & Sturmbringer, Live: Yahel
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Freitag 9.1. spielt Lawrence im Unique in Düsseldorf und tags drauf ams Samstag Sascha Funke in der Harpune in Düsseldorf ...

da fällt die Entscheidung schwer, oder?

niemand interessiert?
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
den herrn funke hatte ich letzte woche. ein paar nette platten, aber kein fluß und pa zeitweise recht übersteuert. reicht erstmal. not a must have right now.
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
@dazzle

bist du da irgendwie involviert?
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
nö...isser nich...(glaub ich)

aber ne sehr interessante geschichte bei derich auch vorort sein werde...

ausserdem erwähnenswert in diesem thread oder?
weil gute party ohne das nervige proggresive-tech-house gebimmel wat man im moment an jeder egge hört
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
gl?

dann schau' ich auch vorbei.

by the way: wat is'n prog.-tech-house?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
den herrn funke hatte ich letzte woche. ein paar nette platten, aber kein fluß und pa zeitweise recht übersteuert. reicht erstmal. not a must have right now.

hm, Heiko M/S/O ist auch noch dabei ...

aber Lawrence tät mich mehr reizen!

btw ist das dann progressive TechnoHouse???
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Freitag/Unique/Lawrence
Samstag/Harpune/Sascha Funke + Heiko MSO


oder sonst??
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
freitag rocken mit tok tok im camouflage?
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
@dazzle

bist du da irgendwie involviert?

Nee bin ich nicht. Bin nur froh mal wieder wat in meiner Ecke zu feiern zu haben...
Hier gehts ja entweder Technoid oder eher housig zu, leider...
 
Geschrieben von: bierfass (Usernummer # 11492) an :
 
das hört sich gutan
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Freitag/Unique/Lawrence
Samstag/Harpune/Sascha Funke + Heiko MSO

ist dann Samstag geworden, Heiko MSO war super, und King-of-the-Decks Sascha Funke ist zum Glück erst um 4.00 gekommen.

Die Harpune ist mittlerweile richtig gut geworden!
 
Geschrieben von: DrRentschler (Usernummer # 5502) an :
 
War gestern im Meilenstein in Krefeld:

Publikum: voll gemischt allerdings überwiegend CK Leute.

Türsteher: okay

Location: Okay allerdings ist die Bar etwas klein geraten

Preis:Okay

Musik: gestern lief überwiegend House, allerdings etwas eintönig.

Fazit: für Krefeld ein guter Laden aus dem was werden könnte...... Vielleicht ein bisschen mehr Techno oder etwas härteres House dann könnten wieder Spexx (zu den Hochzeiten) Feelings aufkommen
 
Geschrieben von: Freak Girl (Usernummer # 11489) an :
 
Freak`In Bochum
Kortumstraße 101 (Citypassage)
44787 Bochum
www.freak-in.de

Schaut mal vorbei


Programm Februar 04

Sa. 31.1.04 Grand Opening: Maral Salmassi (Television|Konsequent|Art
Of Perception), Frank Valon [Freak`In), Cupido (Freak`In)

Sa. 7.2.04 Fischmarkt: Bardia S aka electroart (Phonodrome HH, Freak`In), Plank (monochrome) ,Frank Valon (Freak´In),

Sa. 14.2.04 The Freaks come out : Cupido (Freak`In), Werner von Lindenau, Frank Valon (Freak´In)

Fr. 20.2.04 Arnd Reichows 30th Birthday bang : Steve Mason (BFBS-Experience), Arnd Reichow (B-DAY- CHILD, Freak`In), Frank Valon (Freak In), Drumcomplex + Live-Drummer (Toneman / Definition Rec.), Matt Gunman (Toneform Media)

Sa.21.2.04 The Day After : Frank Valon, Arnd Reichow , Matthias Keimberg

Sa. 28.2.04 Frankfurt Connection : C-Rock (STIR15 Rec./loFi Stereo, FM), Carsten Faun(FM) , Cupido (Freak`In)
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
@ds

jep wenne auffe gl wills ruf mich an....

@elias
k.a.
die bemerkung zielte eher auf die 18karat/th/blow fraction die schliesslich nahezu alle bei mir ihr vinyl kaufen und großteils die selben scheiben im case haben... die junior jack/loco dice fraction halt die dann auf nachfrage was sie denn hörn eben mit"electro tech house "antwortet.. weil is ja in und unnergrung*g*
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freak Girl:


Sa. 31.1.04 Grand Opening: Maral Salmassi (Television|Konsequent|Art
Of Perception), Frank Valon [Freak`In), Cupido (Freak`In)


Joa, werd ich mal vormerken.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrRentschler:
War gestern im Meilenstein in Krefeld:
Publikum: voll gemischt allerdings überwiegend CK Leute.

hm, also unter CK People versteh ich jetz mal Kinder + Dancefloor-Schrott, oder wie?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jape:
gerade gesehen auf der substance-seite:

miss kittin 31.01.04 im chism bei der selected-party!!

substance

Gibts auch noch einen Pflichttermin für's Wochenende vorher? (23./24.1.)
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
gibt wohl anscheinend eine Möhren Party mit DJ Filippo "Naughty" Mostello in der Harpune, am nächsten Samstag. Schau einfach mal auf der Harpune.com nach, vielleicht steht da ja mehr.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
im "Le Bateau" oder so, auf der Rhenania-Allee in Krefeld sollen ab letzten Freitag auch Techno-Parties laufen. Mit irgendwelchen ambitionierten Local-DJs, die bei einer gewissen Etablierung des Schuppens auch an Guest-Bookings denken.

Wer will kann mal vorbeischauen!
(war selbst noch NIEMALS da)
 
Geschrieben von: webbid (Usernummer # 7532) an :
 
hmm,also ich war gestern mal im meilenstein,naja ich wusste nicht das ne 80'er party war *kotz*

aber die location an sich finde ich eigentlich sehr gut!ein netter club halt!als wir um halb eins abgehauen sind weil die musik einfach nur zum kotzen war sagte uns der kassierer das es sonst nicht so ist und drückte uns die flyer in die hand! falls interesse besteht scanne ich die mal und stelle sie online,da ist das gesamte monatsprogramm drauf..

naja wenn dann kann ich die nur fotografieren,weil der scanner wieder rumspinnt..

[ 18.01.2004, 23:41: Beitrag editiert von: webbid ]
 
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an :
 
am 24.1. ist ASCII DISKO im hotel shanghai
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Ich werde Freitag mal das "Le Bateau" antesten, zumindest für 1 oder 2 Bier, ist ja quasi um die Ecke!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
"Le Bateau" ui ziemlich trashiger Laden mit so einem nachgebauten Schiffsvorbau (so wars jedenfalls früher mal), furchtbarer Anlage und 80iger Jahre Style.
Von den Leuten eher unangenehm, eben typisch Rhenaniaalee.
Ich würde keine hohen Erwartungen knüpfen.
Ach ja die Drinks waren damals schon teuer.
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
War das nicht der Laden, der so vor 2-3 Jahren mal komplett ausgebrannt ist?

Ansonsten hat´s mich in den 20 Jahren, die ich in KR gewohnt hab, auch nie dahin verschlagen - Rhenania-Allee eben... Wundert mich allerdings doch, dass da nun Däschno laufen soll, dachte, das wär eher so gehobene Erlebnisgastronomie... [Wink]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
naja, ein Bekannter von mir macht halt Musik, aber so viel erwart ich nicht.

Bin auch ziemlich krank, deswegen überleg ich noch.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
"Le Bateau" ui ziemlich trashiger Laden mit so einem nachgebauten Schiffsvorbau (so wars jedenfalls früher mal), furchtbarer Anlage und 80iger Jahre Style.

war jetzt leider/zum Glück krankheitsbedingt nicht da.

Vom alten Publikum ist wohl nix mehr übrig und das neue noch in der Aufbauphase. Ca. 150 Gäste im Durchlauf. Ist ja noch in der Aufbauphase, aber mangels Alternativen wär ja ein bisschen Techno nicht schlecht in der Stadt.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Jemand nen kleinen Tipp für heute abend? Nur bitte kein House...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Harpune D'dorf legt heute u.a Manuel Calles auf (Detroit-Minimal-Techno)
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Des passt ja, da brauch ich nimmer weit zu fahren.
Danke @Elias [thanks]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
und wie war's?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
war eigentlich in letzter Zeit mal jemand im Poison-Club?

Man hört nachdem ja Schließungsgerüchte umgehen merkwürdigerweise von verschiedenster Richtung, das die Sonntägliche After-Hour wieder taugt???

Wer war da? Wer hat Lust?
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Ähmm, dann oute ich mich mal. Bin irgendwann Ende letzten Jahres mal dort gelandet und da es erst mein 2. Besuch ever war, kann ich leider nicht beurteilen, ob es jemals noch schlechter war... [Wink]

Die Leute waren jedenfalls ziemlich beängstigend - und das nicht unbedingt wegen der allseits bekannten Drogenproblematik. Außerdem frage ich mich, wie man es mit 16 Jahren mit seinen Eltern vereinbaren kann, sonntags bis in die Abendstunden noch unterwegs zu sein... Machen die eigentlich von Samstag auf Sonntag mal zwischendurch zu?

Hier noch mal eine Erinnerung für morgen bzw. heute:

6.2.2004 freitag!


Unique, Düsseldorf


all night long


JBUZZ (Gush Collective)

Philipp Otterbach (substance)
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@Elias: Habs leider nicht mehr in die Harpune geschafft letztes Mal.
Zum Thema Poison: Habe auch von einigen Leuten gehört es soll dort seit einigen Wochen wieder bei der Afterhour der Bär toben. Wieder viele Leute von früher usw. Weiß aber nicht ob ich mir das antun soll, war das letzte Mal vor 5 - 6 Jahren da...Sag Bescheid ob du's wagst, dann komm ich vielleicht auch in die Höhle des Löwen... [smilesmile]
 
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an :
 
http://www.stylecharts.de/fotogalerie/Bilderindex.php?ordner=2004-01-25-Afterhour-Poisonclub&referer=

Das sieht wirklich so aus, als ob man da wieder hin kann! Wäre auch daran interessiert mal wieder (nach 6 Jahren) in diese Hölle einzutreten....
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Hihi, vll landen wir ja morgen da *lol*

Ach ja, morgen geht klar...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tommiboy:
Das sieht wirklich so aus, als ob man da wieder hin kann! Wäre auch daran interessiert mal wieder (nach 6 Jahren) in diese Hölle einzutreten....

Die Welt ist wirklich seltsam, oder *g* der Poison ist ja fast ein lebendes Revival ... ich kann mich noch an irgendwelche Königsburg-After-Hours im Rheingoldsaal erinnern ...

My name is Poison!
 
Geschrieben von: Pillepalle (Usernummer # 4110) an :
 
Also im Poison kann man wirklich mal wieder einlaufen, war zu frühen Anfangszeiten des öfteren da, dann Jahre gar nicht, im letzten Jahr mal wieder, aber das ging gar nicht...Und seit einigen Monaten ist die Afterhour wieder sehr gut gefüllt, sogar am Abend geht manchmal so einiges...War letzte Woche nach der Kittin/Chism im Poison und was soll ich sagen, mich hats bis 20uhr abends im Laden gehalten. Sehr geiler Sound und mittlerweile auch wieder richtig anständiges Publikum. Liegt wohl auch an den Bookings, zur Afterhour spielen meist LocalHeroes, Electro, Progressive und House. Die Zeiten des wirklich harten Technos im Poison sind wohl vorbei oder nur noch ziemlich selten. Vormerken sollte man sich den 28.2., da spiele einige von den Tekknotick Dj's und ziemlich geile Locals...

Das Publikum ist auch weit entfernt von der 16jährigen Schnuller Generation, würd sagen Durschnittsalter 24-25...

Mehr unter Poison-Club
 
Geschrieben von: timek (Usernummer # 10527) an :
 
moin,

hätte da mal ne frage zur harpune!!

das line-up is ja immer sehr ansprechend, aber wie siehts denn da an der tür aus??
hab ich als turnschuhträger ne chance auf einlass??
is in dd ja immer so ne sache
code:
  


 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timek:
moin,

hätte da mal ne frage zur harpune!!

das line-up is ja immer sehr ansprechend, aber wie siehts denn da an der tür aus??
hab ich als turnschuhträger ne chance auf einlass??
is in dd ja immer so ne sache
code:
  


gar kein Problem, die Tür ist eher locker, Wert auf einen gewissen Stil wird glaube ich aber schon gelegt, vgl. Robert Johnson würd ich sagen.
 
Geschrieben von: timek (Usernummer # 10527) an :
 
thx,

dann werd ich doch am 22 dem ricardo mal die ehre erweisen
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
So, ich wollte jetzt mal hier einen kleinen Aufruf starten, da ja doch eine gewisse Resonanz herrscht: Ich werde mich am Sonntag morgen nach Jahren mal wieder in die Hölle des Löwen wagen und in den Poison gehen in den Morgenstunden. Mal sehen ob die positiven Berichte der letzten Zeit stimmen...Ein anderer TF-User ist auch schon mit dabei und vielleicht ist der eine oder andere mit von der Partie um den Jägermeister zu vernichten oder schreiend wieder rauszulaufen...Fänds schon ganz lustig dort so ein kleines Treffen zu veranstalten. Ich muss leider in der Nacht davor arbeiten aber ich glaube einige Leute wollten vorher schon in die Harpune? Mal schaun ob noch mehr Mutige hier sind.. [Wink]
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Macht dat Poison nicht bald zu?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
also, 22. Februar erst beim Ricardo in der Harpune und dann nochmal ein Poison-Revival.

da kann man sich schlecht verweigern als echter Kenner, oder?
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
Würd auch gern mal wieder ins Poison,war bis Ende 97 auch regelmäßig da. Aber leider ist dass jetzt eins bissel weit weg für mich.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Achja am Samstag den 14.2. ist auch noch Ellen Allien in der Harpune, auch nicht schlecht!
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
@elias:
ich glaube, es war diesen sonntag gemeint, nicht nächsten, oder? zudem bitte ich nicht die resident-nacht der substance-herren im chism zu vergessen. die letzte war musikalisch ein leckerbissen.

@cala:
stell dich nicht so an. wenn du mich in berlin zu 'ner kosmo rec. party ins 90° schleppst...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
wie dem auch sei... bin bis dahin eh mit Arbeit voll... aber danach Villalobos, aber da ist ja auch Karneval, oh Schreck ...
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Zitat:
Am Samstag ist auch Ellen Allien in der Harpune!
Und, war jemand da? Wie war's?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
würd mich auch mal interessieren, aber die TF-User vom Niederrhein geizen ja in letzter Zeit etwas mit Erfahrungsberichten... woran das wohl liegt.

Jedenfalls bin ich nächsten Samstag in der Harpune wenn RV kommt. Nachdem er in der Groove-Jahrespoll so abgeräumt hat, bin ich ja gespannt, ob das im Hype-verwöhnten D'dorf zu Besucheranstürmen führt.

Die Fotos vom Abend mit Ellen Allien in der Harpune sehen nett aus!
zur Party

[ 15.02.2004, 23:34: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
unter Poison Club Photos sind auch ein paaaar Pics von der Poison-After-Hour. Scheint schon ein Fortschritt zu sein *g* aber schwer ist das ja nicht gewesen.

War jetzt jemand da und kann berichten?

Bin immer noch am überdenken dort nach der Harpune mit RV am Samstag dort die After zu testen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
so, also muss ich wieder herhalten.
War Karneval am Sonntag im Poison.
Für mich war es ein schwerer Gang nach ca. 8 Jahren mal wieder ins Poison!!!
Habe eigentlich eher nicht so gute Erinnerungen.
Na ja dementsprechend habe ich mich dann auch gefühlt...desto näher ich dem Laden kam.
Ok 5 Euro Eintritt+2,50 Mindestverzehr.
Aber mir schwarnte nix Gutes bei den ersten GEASTALTEN die mir entgegenkamen.
Und dies sollte sich auch bestätigen als ich drin war.
Teilweise akzeptable Leute, leider aber ein grosser Teil von Leuten die ich dem Milieu zuordne.
Die Musik war nicht verstrahlt aber irgendwie
ähm billig?!
Einfach schwer zu beschreiben.
Ich bin dann nach ca. 45 Minuten wieder abgehauen.
Mein Fehler war wohl das ich relativ nüchtern war.
Vielleicht mal mit vielen Leuten und mengenhaft Input (Alohol).
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen

hab ich irgendwie geahnt ... ich würd mich da auch nur stark angeheitert nach einer bereits gefeierten Party hinbegeben ...

konnte leider gar nicht mehr weggehen dank zuviel Arbeit, Stress, Kind und überhaupt, aber Karneval is eh "no good".

Morgen aber eventuell mal Muschi-Club Köln, da legt der ein guter Freund auf ...

Samstag legt in der Harpune übrigens DJ Sasse aus FFM auf, und überhaupt, war da jemand letzte Woche bei Ricardo Villalobos, hab darüber nix im Netz gefunden?!?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
noch ein März Dates:

Harpune D'dorf
6.3. Martin Landsky
13.3. DJ Magda
27.3. Steve Bug

Unique D'Dorf
5.3. Shitkatapult Labelnacht

Hotel Shanghai Essen
12.3. MEdiengruppe Telekommander
27.3. Generation Aldi

Meilenstein Krefeld
20.3. Tiefschwarz

interessiert das hier eigentlich nochmal jemanden?
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
13.3.04
Chism Club, Duisburg
LET'S GET CLONED AGAIN!
Melvin White (Pametex, Clone, Bunker)
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@elias

also Tiefschwarz werde ich bestimmt mal besuchen.
Das Meilenstein find ich vom Eingangsloungebereich
ganz ok.
Ausserdem ist es ja nicht ganz so weit.
Bin letztens auch da gewesen...wenn ich nur wüsste wie die Musik war?!
[freak]
 
Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an :
 
high
wollte nur kurz meinen senf zum thema poison abgeben.
ein wunderschönes russisches lächeln hat es tatsächlich heute morgen geschafft mich von der harpune in den poison zu schleppen:)
ich bestimmt 4 jahre nicht dagewesen aber regelmässig bestimmt noch mal 3 jahre länger aus dem laden raus..
was soll ich sagen es war fürchterlich!!!!
es war noch nicht mal das alter ( erstaunlich alt) ne die mukke und die abgefuckten leuten
war auf jedenfall mehr als froh als wir gegen 10 den laden wieder verlassen haben
will hoffen das die jetzige poison pause von ewig ist lol
gruss
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
6.3 hotel shanghai in essen
codec and flexor (live)
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Am Freitag ist Naoki Kenji im Bochumer Tanzpalast. [Smile]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unknownbeats2003:
high
wollte nur kurz meinen senf zum thema poison abgeben.
ein wunderschönes russisches lächeln hat es tatsächlich heute morgen geschafft mich von der harpune in den poison zu schleppen:)
ich bestimmt 4 jahre nicht dagewesen aber regelmässig bestimmt noch mal 3 jahre länger aus dem laden raus..
was soll ich sagen es war fürchterlich!!!!
es war noch nicht mal das alter ( erstaunlich alt) ne die mukke und die abgefuckten leuten
war auf jedenfall mehr als froh als wir gegen 10 den laden wieder verlassen haben
will hoffen das die jetzige poison pause von ewig ist lol
gruss

´
kommt mir seeeehr bekannt vor die Story [Wink] ich sag nur never ever Poison. Einen solchen Tempel des schlechten Geschmacks braucht sicherlich niemand.
 
Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an :
 
das schlimme ist das mich verschiedene leute in dem laden gesehen haben- jetzt muss ich wohl ne weile mit dem gerücht leben wieder ins poison zu gehen. schäm
schon übel so von einem laden zu sprechen in dem ich ehrlich gesagt das feiern gelernt habe.
gruss
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unknownbeats2003:
jetzt muss ich wohl ne weile mit dem gerücht leben wieder ins poison zu gehen. schäm

in die Ecke!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Harpune D'dorf 13.3. DJ Magda

She said destroy.

Magda + Harpune kann eigentlich nur gut werden.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
bump!

Magda noch zwei Tage
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
bump!

Magda noch zwei Tage

sorry, wissenslücke...aber wer ist Magda?
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
dauerwellen
Schau mal bei http://www.cocoon.net/ unter Booking da findest du auch alle Infos über Magda.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
thanks,
habe ich vorher noch nie gehört.
so ist das wenn man nur arbeitet.. [schluchz]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Magdas Musik könnte dir schon gefallen ...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
mhm...muss Sonntag arbeiten aber vielleicht wäre
das ja mal was anderes.
Mal schauen was Freundin sagt (ob ich darf?)
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
meine Freundin hats erlaubt und kommt sogar mit!
 
Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :
 
Und für diejenigen, die Mada neulich in Köln gehört haben, ist Melvin White (Pametex, Clone, Bunker NL) sicherlich eine Alternative. Heute abend im Chism Club, Duisburg.
Mehr Infos unter:
www.substancenights.com
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
sind doch Party-mäßig gar nicht mehr so schlecht aus hier in der Ecke! Langsam setzt sich Geschmack durch!
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
Freitag, 16. April 2004

GIGOLO INFERNO

DJ ROK (Gigolo, Berlin)
TERENCE FIXMER live! (Gigolo, Lille)
RICHARD BARTZ live! (Gigolo, Munich)
MICK WILLS (Gigolo, Stuttgart)
BUSHWAX

Rheingoldsaal / Düsseldorf Hbf
www.poisonclub.de
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
Freitag, 16. April 2004

GIGOLO INFERNO

DJ ROK (Gigolo, Berlin)
TERENCE FIXMER live! (Gigolo, Lille)
RICHARD BARTZ live! (Gigolo, Munich)
MICK WILLS (Gigolo, Stuttgart)
BUSHWAX

Rheingoldsaal / Düsseldorf Hbf
www.poisonclub.de

hui, poison.. [gefahr]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Hm, interessante Kombination, ich hätte die Gigolos eher im Tribehouse oder in der Harpune erwartet ...

DJane Magda hat mich übrigens nicht umgehauen. Letztes Jahr auf den Pollerwiesen war sie eindeutig besser in Form.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@elias
Puh..hab ich ja Glück gehabt.
Hatte erst überlegt nach Düscheldorf zu gurken..die
Schwerkraft meiner Coutch war aber stärker.

War schon mal jemand im Jazzkeller in Krefeld?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@elias
Puh..hab ich ja Glück gehabt.

War schon mal jemand im Jazzkeller in Krefeld?

so schlecht war es auch nicht, und Jacek Sienkewizc rockt auf jedenfall.

Was soll denn im Jazzkeller gehen?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
sollen neue Besitzer sein.
Angeblich auch House mit den Leuten die im Meilenstein was machen.
Leider war ich nur mal zur 70iger/80iger Party im
Meilenstein.
Weiss also nicht, was das für Typen sind.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
hört sich schlecht an. Die Krefelder-Nightlife-Mafia.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
next tribehouse-dates:

TRIBEHOUSE meets Circoloco DC10 Ibiza

mainclub: Timo Maas, Fabrizio, Michaela D’Aspro
houseroom: Tania Vulcano, Andrew Grant
27. März 2004 ab 22 h, 12 €


Modern Classics
Die besten House und Techno Tracks von 1990 bis 2002
mainclub: DJ Dag, Marc Vision
houseroom: Phil Fuldner, Hooligan, Gregor Wagner
3. April 2004 ab 22h, 12 €
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
im Tribehouse fehlt der Grumminator.
Der ist doch sonst immer dabei...ist wohl zu teuer geworden.
[lach]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
im Tribehouse fehlt der Grumminator.
Der ist doch sonst immer dabei...ist wohl zu teuer geworden.
[lach]

hab dem letztens auf so einer party einen aus irgendsoeinem männermag rausgerissenen zettel überreicht:

wie lerne ich auflegen in 6 schritten! *lol*

man, hat der mich danach zugefaselt..
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
noch ein März Dates:
Meilenstein Krefeld
20.3. Tiefschwarz

war jemand auf der Krefeld Club-Nacht oder speziell bei Tiefschwarz?
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
parties im ruhrpott mit djs aus dem ruhrpott gibt´s unter dem namen teknotick seit über 3 jahren von uns, momentane homebase ist der duisburger chism-club. wer daran interesse hat: www.chism-club.de www.teknotick.de
nächster termin: 16.4.2004

oder lieber house? unser neues projekt geht unter dem namen fun key auch schon in runde 3. nächster termin: 24.4.2004

fotos der parties (damit ihr ungefähr wisst, was euch erwartet) : www.chism-club.de www.stylecharts.de
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
im Tribehouse fehlt der Grumminator.
Der ist doch sonst immer dabei...ist wohl zu teuer geworden.
[lach]

hab dem letztens auf so einer party einen aus irgendsoeinem männermag rausgerissenen zettel überreicht:

wie lerne ich auflegen in 6 schritten! *lol*

man, hat der mich danach zugefaselt..

das lag bestimmt an seiner schneebedeckten winternase

[lach]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
noch ein März Dates:
Meilenstein Krefeld
20.3. Tiefschwarz

war jemand auf der Krefeld Club-Nacht oder speziell bei Tiefschwarz?
wollte eigentlich hin, bin aber nach dem renovieren
auf coutch eingeschlafen.
wie solls den gewesen sein?
 
Geschrieben von: Frank Valon (Usernummer # 11989) an :
 
FreakÌn Line up April 04
3.4.04 Plank(Definition of Techno), mike mendez, Frank Valon
10.4.04 Frank Sonic(KneDeep Rec), Frank Valon
17.4.04 Space Safari(Free Form), Basement Projekt
24.4.04 DJ ROK (gigolo, Müller rec, Defender),Frank Valon
15.5.04 Naughty(Gigolo), Frank Valon
22.5.04 Funk d void (Soma, Coocon), Electroart(phonodrome HH), Frank Valon
12.6.04 Thomas.p.heckmann (Wavescape, mainz), Frank Valon

Freak `In Bochum
Kortumstraße 101
44787 Bochum

www.freak-in.de
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
[B]wollte eigentlich hin, bin aber nach dem renovieren
auf coutch eingeschlafen.
wie solls den gewesen sein? [/QB]

hab nix gehört, aber dann wars wohl auch nix.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Heute:
Harpune D'dorf
27.3. Steve Bug

würd gern hin, aber kann ich. Allen viel Spaß!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Ich war da, und kam nicht rein. Ein weiterer Club, der bitte gerne verrecken möge. Möchtegern-Promis sind offenbar nun auch hier wichtiger als Partyleute.
 
Geschrieben von: Frank Valon (Usernummer # 11989) an :
 
Hmmm, also ich finde die Türpolitik in der Harpune ist sehr human. Warum wurde dir denn der Einlaß verwehrt ? Würde mich echt mal interessieren.
 
Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
same here - hätte ich nicht mit gerechnet, vor allem nach der Beschreibung auf der hp und dem allgemeinen Tenor den man so zu hören bekommt.
Evtl. lag es an unserer Gruppe - im Endeffekt hat es meine allgemeine Aversion gegen jegliche Art von Türpolitik bestätigt ;o
 
Geschrieben von: DrRentschler (Usernummer # 5502) an :
 
War gestern im Jazz Keller bei einer House Party, war angenehm überrascht, vielleicht geht mal bald wieder was in Krefeld.....
Wer war von euch dort?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Ich war da, und kam nicht rein. Ein weiterer Club, der bitte gerne verrecken möge. Möchtegern-Promis sind offenbar nun auch hier wichtiger als Partyleute.

kann ich auch nicht verstehen, nach meinen Eindrücken bisher. Allerdings ist der Laden schon etwas "hip" was ja auch in der Umgebung angebracht ist. War denn jemand drin, ob es vielleicht einfach überfüllt war?
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
kann ich auch nicht verstehen, nach meinen Eindrücken bisher. Allerdings ist der Laden schon etwas "hip" was ja auch in der Umgebung angebracht ist. War denn jemand drin, ob es vielleicht einfach überfüllt war?

Ich war auch schon eine Million mal da, und nie gab es Probleme. Zwar war das sonst stets per Gästeliste, aber danach wurde gestern gar nicht erst gefragt (Begründung war übrigens "paßt nicht"). Zu voll kann es auch nicht gewesen sein, es war gerade mal 0.00 Uhr, und von den zwanzig Leuten nach uns kamen auch 19 nicht rein.
Ist mir aber egal, denn solche Clubs brauchen nur die Möchtegerns, ich kann mich damit dann ohnehin nicht identifizieren. Mir geht es um Musik.

Gruß
D
 
Geschrieben von: Frank Valon (Usernummer # 11989) an :
 
Also im Freak`In haben wir am Samstag auch einige leute abgewiesen, obwohl wir eine ehe lockere Türpolitik haben. Ein wenig Wert auf saubere Kleidung und angemessene Kleidung(Clubbig) kann man doch erwarten. Ich finde Kappen , weiße T-shirts und abgetragene schmudlige Klamotten gehören nicht in einen club. Evtl hat der ballermann damit keine Probleme, wir aber schon. In soweit sollte jeder der an der Tür irgendwo mal wegen seiner Klamotten abgewiesen wurde auch mal überlegen, das jeder Club auch ein gewisses Maß an Niveau haben möchte. Sonst hätten die Betreiber einen Saufladen mit Meterbier und Ballermann mucke aufgemacht.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frank Valon:
In soweit sollte jeder der an der Tür irgendwo mal wegen seiner Klamotten abgewiesen wurde auch mal überlegen, das jeder Club auch ein gewisses Maß an Niveau haben möchte. Sonst hätten die Betreiber einen Saufladen mit Meterbier und Ballermann mucke aufgemacht.

So einen unqualifizierten Müll solltest Du Dir lieber sparen, wenn Du nicht gesehen hast, welche Leute dort abgewiesen wurden. Garantiert laufe ich nicht rum wie der eine oder andere Freak in Bochum.
 
Geschrieben von: Frank Valon (Usernummer # 11989) an :
 
Der Text war jetzt nicht auf die Harpune, sondern auf Clubs im allgemeinen gemeint.Mir ist es egal ob die Sachen von d&g oder von H&M sind. Nur suaber und clubbig sollten sie schon sein.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
Freitag, 16. April 2004

GIGOLO INFERNO

DJ ROK (Gigolo, Berlin)
TERENCE FIXMER live! (Gigolo, Lille)
RICHARD BARTZ live! (Gigolo, Munich)
MICK WILLS (Gigolo, Stuttgart)
BUSHWAX

Rheingoldsaal / Düsseldorf Hbf
www.poisonclub.de

um nochmal zurück zum Thema zu kommen. Plant da noch jemand im Poison vorbeizuschauen? Allein habe ich Angst...
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@Elias: Würd zwar gern, muss aber leider in der Nacht arbeite. Kannst aber ruhig hingehen, bin vor 2 - 3 Wochen dann doch mal im Poison gelandet und muss sagen dass die Leute recht haben, das Publikum hat sich extrem geändert, in der Nacht/ am Morgen liefen dort extrem gut gekleidete Feierleute rum, der größte Teil so wie ich aus dem Tribe gekommen, Altersdurschnitt like im Tribe. War sehr überrascht, aber zu 100% positiv.
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
Freitag, 16. April 2004

GIGOLO INFERNO

DJ ROK (Gigolo, Berlin)
TERENCE FIXMER live! (Gigolo, Lille)
RICHARD BARTZ live! (Gigolo, Munich)
MICK WILLS (Gigolo, Stuttgart)
BUSHWAX

Rheingoldsaal / Düsseldorf Hbf
www.poisonclub.de

um nochmal zurück zum Thema zu kommen. Plant da noch jemand im Poison vorbeizuschauen? Allein habe ich Angst...
Was´n da los? Könnte man tatsächlich drüber nachdenken.
Nachdem ich Rok im TechnoCity93 Bericht gesehen habe, möcht ich den eigentlich auch mal live erleben.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ja da werd ich auch reinschauen so ne veranstaltung hier im raum kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen....
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Bin wahrscheinlich doch auch da, aber erst ab ca. zwei halb drei nachts da vorher arbeiten...
Würde mir das Line-Up auch ungern entgehen lassen.
Kann dir also Händchen halten falls du dann noch Angst hast Elias...*g*
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
ah, wo du schonmal hier bist, katy! [Smile]

Ostersonntags Powerday
feat. Oliver Moldan's B'Day

mainclub
Seb Fontaine, Jonathan Cowan, Louis Diaz, Oliver Klein, Alex B & Moldan himself
houseroom
Boogie Pimps, Royal Two, Plastik Funk, Patrick
location
TRIBEHOUSE, Bockholtstr. 102-104, Neuss

11. April 2004 ab 12 h mittags bis 5 h morgens, 12€
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@babapapa: Und an Ostern hab ich sogar frei, könnte also wieder enden wie Neujahr, ojeoje... [absturz]
check gleich ma pm
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Kann dir also Händchen halten falls du dann noch Angst hast Elias...*g*

hehe, ganz so schlimm wirds nicht, hoffe ich!
 
Geschrieben von: Frank Valon (Usernummer # 11989) an :
 
Und wem DJ ROK gefallen hat , kann ich bei uns am 24.4 gleich nochmal sehen.

www.freak-in.de
 
Geschrieben von: Frank Valon (Usernummer # 11989) an :
 
und wem DJ ROK gefallen hat, kann ihn bei uns am 24.4.04 gleich nochmal sehen.

www.freak-in.de
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Doppelt hält besser oder wie? [smilesmile]
Morgen jemand im Tribe zur Modern Classics? Hab gehört auf der letzten wäre die Musik sehr ansprechend gewesen, wollte morgen mal selber testen...
 
Geschrieben von: Frank Valon (Usernummer # 11989) an :
 
Hmmm ne das liegt am Fehlerteufel [Smile]
 
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an :
 
und wer nächsten samstag in bochum präclubben möchte:

10.04.04 | FLIP FLOP FLOOR | a.XL | deejaydienste | ELEKTRO | pop |MINIMAL | disko | londontokyoparis | hernerstr. 13 | bochum city | 21h

ELEKTRO und MIMIMAL werden groß geschrieben. garantiert clash-freier elektro. durchaus poppig. ab 21 uhr deeper tech-house. zwischendurch ELEKTRO-schwerpunkt. in der nacht MINIMAL techno. elfter flipflopfloor am 10.04.04. elf. schnapszahl. 11. eins eins. flip flop floor. FFF. schnaps pur. pure pop gibts dann übrigens beim best of FLIP FLOP FLOOR = einjahresjubiläum am 29.5. mit 1 geburtstagstorte und 366 hits.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Samstag ist Miss Kittin in der Harpune in D'dorf... und ich wohl auch
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@elias
kann die was?
ich meine ist es schwoofig oder eher stressig?
elektrisch oder eine gesunde mischung.
wenn positiv will ich auch da sein.
aber keine falschen versprechungen!!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
kann ich dir sogar sehr empfehlen, da Frau Kittin die Tanzfläche immer im Auge hat und auch gerne Mini-Klassiker ausgräbt, die man schon immer mal hören wollte.

Einziger Minuspunkt im Chism-Club im Februar war ihr heterogenes Mixing, aber auch das war im Großen und Ganzen okay.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
und, jemand dabei?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
Freitag, 16. April 2004

GIGOLO INFERNO

DJ ROK (Gigolo, Berlin)
TERENCE FIXMER live! (Gigolo, Lille)
RICHARD BARTZ live! (Gigolo, Munich)
MICK WILLS (Gigolo, Stuttgart)
BUSHWAX

Rheingoldsaal / Düsseldorf Hbf
www.poisonclub.de

nochmal zur Erinnerung!

dieses Wochenende in der Harpune Miss Kittin, nächste Woche im Poison die Gigolos.

Vor zwei Jahren wär das hier noch auf Unglauben gestoßen.

Wer ist noch dabei?
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Miss Kittin muss ich leider passen, aber an dem Freitag im Poison bin ich wohl dabei. ( Hab glücklicherweise den Samstag frei.. [Smile] )
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ja ich will, ich bin dabei.
aber nix mit poison...bäh.
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ Elias@Rafael
"Wer ist noch dabei?"
-> na endlich schaffen wir es mal uns persönlich kennen zu lernen, das war ja echt ne schwere geburt... poison ahoi!!!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@elias bleibts heut dabei?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
@dauerwellen

ja, ich bin mit Freundin am Start!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ Elias@Rafael
"Wer ist noch dabei?"
-> na endlich schaffen wir es mal uns persönlich kennen zu lernen, das war ja echt ne schwere geburt... poison ahoi!!!

Na, besser als ne Sturzgeburt ist das allemal! Weißt du eigentlich ob es ein oder zwei Floors gibt?
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Na, Miss Kittin [superdj] hat doch gerockt, [saitenzupfer] ich sag nur Schlönz... [wirr]
 
Geschrieben von: DrRentschler (Usernummer # 5502) an :
 
War gestern in einem "Art" neuen Club. Meilenstein war voll und sind daher in Krefeld in die alte Kinopassage gegangen. Dort wo früher das Wombat war hat nun ein Bistro aufgemacht und nun soll an jedem Wochenende House / Techno laufen.
Keine K Raver, einige wenige Besoffene und keine Kiddies. Könnte also was werden.....
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
yeah Miss Kittin ist ein Beispiel für unvergleichlichen Schlönz Sound.
was mich betrifft:

[wirklichkrank]
auf
[meinsofa]
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Ja, Miss Kittin war mal wieder gut, auch wenn sie mindestens 70 Prozent der Platten schon im Januar bei SELECTED_09 gespielt hat, fehlten irgendwo die großen Überraschungen. Aber der Party hat es wirklich keinen Abbruch getan. Und keine Frage, sie hat es raus, liegt weit über dem Durchschnitt und ist auch schwer mit anderen DJs zu vergleichen, nur habe ich ehrlich gesagt auch schon bessere Abende von ihr zu hören gekriegt als dieses Jahr. Aber auch mit der Harpune bin ich letzten Samstag erstaunlicherweise ganz gut klargekommen, ist ja sonst nicht wirklich mein Laden.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
@Elias: Soweit ich weiß sind am Freitag im Rheingold zwei Floors, der kleine " Houseraum" hinten im Cafe wird wohl auch beschallt.
 
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :
 
Setzt die Termine mal bei mir innen Kalender rein !
www.technobilder.de
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0