This is topic Hippieness am Blauen See (http://www.blauersee.info) in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=007528

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

-

Nun ist auch die Internetseite unter http://www.blauersee.info erreichbar.

Wünsche allen viel Spaß!

Reha

[ 03.06.2003, 23:43: Beitrag editiert von: Reha ]

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

ui...das sieht nach der korrekten afterhour für den 217 cup aus!*g*

Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an :

Ach du scheiße gibt das wieder ein hartes Wochenende...
*freumich*

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Das hört sich doch sehr gut an. Man kann nur hoffen, dass unser Petrus ein Einsehen mit den feiernden hat und die Sonne nicht allzu heiss vom Himmel scheinen lässt.
Weiterhin schicke ich Stossgebete zum Himmel, dass es die Veranstalter-Crew um Peiki eingesehen hat, dass die Leute viel mehr Spass haben, wenn sie nicht zu sehr eingepfercht sind.
Ansonsten freu ich sehr auf ein Open-Air Highlight.

Geschrieben von: chicabandita (Usernummer # 8469) an :

Das Line up hört sich ja gut an!!!
Freue mich schon sehr.
Übrigens finde ich den Flyer dieses Jahr sehr gelungen.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Gabs nicht im TF eine Verlosung, wo angeblich das MOtto ausgesucht wurde?

Naja "A Day of Peace & Music" wars nicht.

Ist auch ein bisschen unpassend *g* aber ich freu mich trotzdem!

Geschrieben von: Marco-Chrome_Kammer (Usernummer # 9255) an :

..ohh *geil*

hofentlich verlasse ich das gelände wieder mit sonnenstich ;-)

Geschrieben von: schmiegbert (Usernummer # 2073) an :

Hallo Leute,

der Flyer ist der "original" Woodstock
Flyer! Es wurde lediglich die Gitarre
gegen eine Platte ausgetauscht und der
Text modifiziert.

Enjoy!

pp aus k.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Cooooohhool... wie kommst du den an org. Woodstock Flyer??!!

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

@elias
ja den gab's zur verlosung der oper3000 compi....

@partylarry
seh ich genauso,für'ne 217 afterhour is das lineup doch ganz ok

bin da.

@Octopus
http://www.woodstock69.com/woodstock_pstr2.htm

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Cool, werde mich aller Vorraussicht nach auch zur after-hour anschließen. Schlaf ist wohl im Partydreieck Essen-Köln-Ratingen knapp zu kalkulieren. Das wird ja ne Gurkerei, haben letzte 217 schon 3h mit der Bahn von Köln nach Essen gebraucht. Wird witzig.

Geschrieben von: chicabandita (Usernummer # 8469) an :

Habe keinen Urlaub gekriegt. Könnte heulen!

Na, ja dann muss ich eben so zur Arbeit gehen. Ist mal was anderes.

Geht doch nur bis abends. Wenn sich nach dem blauen See keine after-hour anschließt, wär´s für mich kein Problem noch´n paar Stunden zu schlafen. Ich nehm mir wohl keinen Urlaub.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

trotzdem sieht man montags dann immer lecker aus:)deshalb werd ich mal schön urlaub anmelden

hab mir grade Urlaub genehmigt

Geschrieben von: Butterfinger (Usernummer # 255) an :

man kann echt nur hoffen das gewisse faktoren besser weren als letztes jahr!
d.h. ein paar grad weniger, ein paar leute weniger und zu guter letzt ein paar euros weniger für getränke und eintritt!
wobei es vom musikalischen anspruch bestimmt wieder megafett wird wie jedes jahr!

Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an :

Bin auf jedenfall auch wieder am start die woche drauf noch bis freitag frei.

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

viele haben letztes jahr wegen blauer see den job verloren... lieber urlaub nehmen...
hoffentlich gibts keine werbung auf einslive.... da kommen ja schon ohne werbung genügend leute...

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Ich meld besser auch schon mal Urlaub an!!
*froifroi*

quote:
Ursprünglich geschrieben von musa:
viele haben letztes jahr wegen blauer see den job verloren...

Ja wie? Sind die da morgens tanzend aufgelaufen?
Naja, mal gucken ob ich vielleicht nicht doch nen Tag ...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Butterfinger:
man kann echt nur hoffen das gewisse faktoren besser weren als letztes jahr!
d.h. ein paar leute weniger und zu guter letzt ein paar euros weniger für getränke und eintritt!

Wenns billiger wird müssen sie ja eher noch mehr Leute reinlassen um die kosten zu decken!

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Hört sich ja vielleicht ein bisschen doof an, aber wo genau isn das ?

ratingen bei düsseldorf

Und wann ist jetzt nun nochmal der 217 CUP ? Ich meine wenn das wirklich der Sonntag danach ist, dann kann man das Event auch ruhig nochmal mitnehmen

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Es ist der Sonntag nach dem 217Cup

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

in verbindung mit dem cup + sonne + after cup party + blauer see + sonne wird das echt ne herausforderung.........

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
Aber ein wahrer Mann MUSS sich ihr stellen.

Und was ist mit den Frauen...
Und was ist schon ein wahrer Mann ?

Wuah *angsthab* und das ist erst der Anfang! Am WE danach ist Nature One, danach SMS, danach Phoenix Festival (Borken), danach dann Reincarnation und weiter weiß ich nicht. Leutz ich sehs schon kommen, das wird ein total verpeilter Sommer

edit: Aber ich bin ja ein wahrer Mann *gg*

[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: pelliuM ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
[B]2. Frage:
Einer der Luis heißt oder ihm sehr ähnlich ist. Komische Frage.

Wahre Ironie braucht keine smilies? ;-)

Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an :

freu mich tierisch drauf...

einziger wermutstropfen ist diese dumpfbacke RIOS. wer möchte den schon hören?

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Ich auch! Sind doch nur 3-4h, und Herr Rios gehört auf jeden Fall auch zu den Leuten, die wissen, dass man bei so einer Party nicht mit 140bpm startet. Siehe diverse Clubnights und Blauer See 2001, auf jeden Fall perfekt als warm-up!

[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

@ luis: ich weiß früher war der richtig gut, aber sein Zenit ist schon längst überschritten. Meine Antipathie hat mit der Vision 2001 angefangen, wo er die vormittagsSchicht vom Väth übernommen hatte (das war das Jahr wo Väth mit kapuutem Arm nur 2 h aufgelegt hat) und innerhalb 1 Stunde feierwütigstes Volk von der Tanzfläche mit langweiler tracks vertrieben hat. In der Folge habe ich ihn in diversen Clubs in und um Frankfurt gesehen. Der Mann hat nicht mal einen eigenen Stil, sondern legt nun Elektro Eintop und Dumpfbackentechno aller erster Güte auf. Mein Erlebnis nie wieder Rios (ich habe es lange mit ihm versucht) war im Sage in Berlin. Da spielt der Kasper doch Vocal house, das war nun das womit ich am wenigstens (auch im Sage nicht!!) gerechnet hätte.
Und da ich jedem noch ne Chance gebe. Habe ich mir noch die KISS gekauft und festgestellt, es gibt Menschen die machen Technomusik, die sich nach Bontempi Orgel (Orgelspielen nach Zahlen) anhört. Grauenhaft!

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Bigd1:
@ luis: ich weiß früher war der richtig gut, aber sein Zenit ist schon längst überschritten. Meine Antipathie hat mit der Vision 2001 angefangen, wo er die vormittagsSchicht vom Väth übernommen hatte (das war das Jahr wo Väth mit kapuutem Arm nur 2 h aufgelegt hat) und innerhalb 1 Stunde feierwütigstes Volk von der Tanzfläche mit langweiler tracks vertrieben hat. In der Folge habe ich ihn in diversen Clubs in und um Frankfurt gesehen. Der Mann hat nicht mal einen eigenen Stil, sondern legt nun Elektro Eintop und Dumpfbackentechno aller erster Güte auf. Mein Erlebnis nie wieder Rios (ich habe es lange mit ihm versucht) war im Sage in Berlin. Da spielt der Kasper doch Vocal house, das war nun das womit ich am wenigstens (auch im Sage nicht!!) gerechnet hätte.
Und da ich jedem noch ne Chance gebe. Habe ich mir noch die KISS gekauft und festgestellt, es gibt Menschen die machen Technomusik, die sich nach Bontempi Orgel (Orgelspielen nach Zahlen) anhört. Grauenhaft!

ganz meine meinung!

Geschmäcker sind halt verschieden. Aber da der RIONS halt von GIG zu GIG denkt er muß sein Stil ändern, vielleicht hattest du die ganze zeit glück und ich Pech. Wollen wir mal hoffen, daß er am blauen See ausnahmsweise´mal gute tracks spielt.

ABER (großes aber). RIOS am blauen See 2001 mit Richie 2002 zu vergleichen. NA JA NA JA. Zwischen Richie und RIOs liegen ganze Galaxien. Allein die Stimmung war ja damals bei RIOS mehr als gelangweilt. Dagegen war die Stimmung bei Hawtin 2002 geradezu frenetisch....

hauptsache: wir sind beim väth richtig warm und haben ne richtig gute sonntag nachmittags abfahrt...

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

sieh an:

http://www.blauersee.info

wo sind eigentlich die posts von luis hingekommen? seit wann darf man sein zeug löschen?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bigd1:
wo sind eigentlich die posts von luis hingekommen? seit wann darf man sein zeug löschen?

alle weg, nicht nur hier!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bigd1:

alle weg, nicht nur hier!
Hat er es eingesehen und sich abgemeldet?

Geschrieben von: luis (Usernummer # 4398) an :

naja, so fast.

wieder da?

Hallo,

die Blaue See Website ist nun online (http://www.blauersee.info). Infos zur Party sind dort zu finden.

Viel Spaß!

Reha

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

*stänkerstänker* Mir war es letzes Jahr zu voll mit so hormongetränkten Muskelneandertalern. Deswegen, Blauer See, no way. Other place, other party.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: firechild:
*stänkerstänker* Mir war es letzes Jahr zu voll mit so hormongetränkten Muskelneandertalern. Deswegen, Blauer See, no way. Other place, other party.

gut, eine/r weniger, schon leerer

Klasse Kommentar, aber was soll man auch erwarten...
PS: Um mal das Denkorgan was anzuregen, ich war vor zwei Jahren ebenfalls da und es war für mich die beste Party of the year. Man sollte auch Kritik üben können, die übrigens auch andere Teilnehmer dieser Veranstaltung geübt haben, die schon länger dort hin gehen und das ebenfalls so gesehen haben.
So long Firechild
PS: Du hörst bestimmt auch DJ Rush und findest Sven Väth gut und bist gerade so Anfang 20 oder? Ich arroganter alter Sack bin natürlich schon diesem "Sven-Väth-ist-so-geil-Stadium" entwachsen und kehre mich den ernsthaften elektronischen Musikergüssen mittlwerweile zu, die Sinn und Verstand haben...

Geschrieben von: Cityboy (Usernummer # 4903) an :

@ fc: zu deinen letzten Sätzen muss glaub ich nichts mehr gesagt werden. Würdest du z.b. Elias´ Beiträge in den Plattenthreads lesen, dann würdest du wissen, dass sein Horizont weit über Rush hinaus geht.
Übrigens fand ich es letztes Jahr am See nicht voller als vor zwei Jahren.
Kann aber verstehen, dass du bei dem ganzen Auflauf von gut aussehenden Menschen eher die Flucht ergreifst.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Ruhig Blut....

ABer manchmal frag ich mich hier echt, ob ihr sonst keine Probleme habt...

Angifterei wegen so einen, eigentlich belanglosen, Mist.

letztes jahr war BS viel voller als vor zwei jahren...
vor zwei jahren war es viel geiler... da die leuter viel lockerer waren...

letztes mal gab es viel zu viel von denen, die nicht ein schritt gewagt haben weil sonst deren gucci´s dreckig wären...

viele haben auch über die sonne gemeckert... man... es gibt doch sowieso so wenige heisse tage in deutschland... geniesst doch das wetter anstatt sich darüber zu nerven...
[nein]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cityboy:
@ fc: zu deinen letzten Sätzen muss glaub ich nichts mehr gesagt werden. Würdest du z.b. Elias´ Beiträge in den Plattenthreads lesen, dann würdest du wissen, dass sein Horizont weit über Rush hinaus geht.
Kann aber verstehen, dass du bei dem ganzen Auflauf von gut aussehenden Menschen eher die Flucht ergreifst.

a: Ziemlich blöder Spruch, so von wegen Aussehen, blabla. Aber naja, ich erwarte ja auch nix. Aber es muß ja immer Leute geben, die gerne weiße Hemden tragen, scheiß Tättowierungen haben und sich auch noch cool vorkommen.
b: Ich brauche mir nichts über Elias blabla Rafael durchzulesen, da ich was besseres zu tun habe. Du mußt ja viel Zeit übrig haben, um Dich so präzise hier im Forum zurechtzufinden. Student????
So long Firechild

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: firechild:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cityboy:

a: Ziemlich blöder Spruch, so von wegen Aussehen, blabla. Aber naja, ich erwarte ja auch nix. Aber es muß ja immer Leute geben, die gerne weiße Hemden tragen, scheiß Tättowierungen haben und sich auch noch cool vorkommen.
b: Ich brauche mir nichts über Elias blabla Rafael durchzulesen, da ich was besseres zu tun habe. Du mußt ja viel Zeit übrig haben, um Dich so präzise hier im Forum zurechtzufinden. Student????
So long Firechild

Und du scheinst dich hier im Forum ja nicht so gut zurechtzufinden, Frage mich, wie kannst du dich dann über Musikkenntnisse/Geschmäcker anderer User auslassen?
Wenn du was besseres zu tun hast, als dir die Posts anderer User durchzulesen, solltest du das posten auch sein lassen. So ersparst du uns die Zeit deinen Schwachsinn durchzulesen.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

[kekse]

@ björnb, cityboy, musa + firechild: könntet ihr bitte hier
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000832;p=5#000230
weiterquatschen, oda so...?!

einige sollten sich hier verewigen.

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
[kekse]

@ björnb, cityboy, musa + firechild: könntet ihr bitte hier
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000832;p=5#000230
weiterquatschen, oda so...?!

WORD - [flirt]

cya billy

ich wollte doch nichts böses... [entchen] hmmm...

Und am besten war der erste "Blaue See", da war´s nämlich viel kälter und leerer als in den letzten beiden Jahren, basta!
@ fc: Mit deinen voreiligen und vorurteilsbehafteten Rückschlüssen offenbarst du uns ja eigentlich mehr als genug über deinen momentanen Geisteszustand. Darf ich trotzdem mal raten, was du so tust? Als Grundlage dienen natürlich deine immer wieder sympathischen und fundierten Postings.
Bist du vielleicht eine Tippse in einer Behörde?

Ich finde das verdammte gedisse zum k*tz*n ....

So etwas sollte man nicht in der Oeffentlichkeit austragen, sondern unter vier Tasten...

Geschrieben von: amnesia (Usernummer # 6897) an :

Ich find die Party eigentlich super Geil,war die letzten 2 Jahre auch da, wobei ich jetzt aber letzten Sonntag in der Kiesgrube war (auch eine Tribehouse Veranstaltung!!!) und dann für ein Bier 0,25 L 3,50,- € bezahlen musste!
Natürlich waren die Getränke letztes Jahr genau so teuer aber nach der Pollerwiesen Party in Köln, wo das Bier 2,50,- € gekostet hat,und das einigermaßen ok ist, fängt man schon an zu Grübeln ob man sich das noch antun soll... :-)

Gruß

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
ui...das sieht nach der korrekten afterhour für den 217 cup aus!*g*

Tja schade, ich kann leider studienbedingt nicht zum Cup und somit auch nicht zum Blauen See kommen...

Ich freu mich einfach schon drauf, ob's zu voll, zu heiß oder zu sonstwas wird!! [bounce] [bounce]

Der Blaue See rückt näher *freu* für mich immer eines der Highlight in der Region, und wenn das Wetter hält ...

Irgendwelche Krefelder die hin wollen? Von wegen Taxigemeinschaft(Freundin+ich) Parkplätze sind da ja Mangelware und nüchtern bleiben will ich auch nicht unbedingt ...

Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an :

wo muss man eigentlich aus dem zug springen?
schon in düsseldorf?

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

wie teuer ist es eigentlich dieses jahr?

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

Blauer See war eigentlich immer ne feine Sache, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt halt einfach nicht, alles viel zu teuer, Eintritt, Getränke, Essen. Aber alle denen das ihr Geld wert ist, denen wünsch ich viel Spass!

Geschrieben von: Kirsi (Usernummer # 3394) an :

gibts eigentlich ne afterhour party oder so, für die leute wie mich die montags dann nicht aufstehen müssen?

Also:
Aus dem Zug springen in Düsseldorf wird wohl nötig sein, die wenigsten Züge halten in Ratingen..Vom Ddorfer HBF kann man mit der S6 nach Ratingen fahren. Von da weiter weiß ich leider auch nicht, aber da gibts nen Bus glaub ich...

@kirsi: Bisher gab es eigentlich immer noch ne After-Party, zumindest die letzten 2 Jahre kann ich mich dran erinnern... [lachlach]
Die letztes Jahr mein ich war im Bungalow oder so, den gibts ja nimmer, aber ich denke es wird sich schon was finden..Ich hab nämlich Montag frei!( Und kann vermutlich Sonntag abend auch nicht so gut schlafen...)

After Hour ist in der Harpune.

Leider geht mein Flieger Richtung Süden am Montag um 6:00 morgens, d.h. keine After-Hour for me!

Läuft dieses Jahr wieder die Werbung für Blauer See auf EinsLive?

@musa: Ja leider, kann sich ja jeder denken was das bedeutet...

das heißt dann wohl viel spaß mit netten leuten.
ganz schön teuer das ganze. kostet ja mehr als letztes jahr. da war ja wenigstens noch hawtin da. die getränkepreise sind am blauen dazu noch unverschämt. so viel wie da zahlt man in deutschland nirgends.

was kostet denn nun der Spaß.

22 € + tribehouse-getränke-preise [nichtgut] [wirklichkrank]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:
22 € + tribehouse-getränke-preise [nichtgut] [wirklichkrank]

also ist man am ende des tages 100€ los:-)

Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :

Win Tickets

Blue Parade Tickets

Geschrieben von: uzul (Usernummer # 9750) an :

An dem Preis ist an sich nichts auszusetzen sofern das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Angesichts des zu erwartenden Einslive-Publikums und den in einem anderen Thread schon mal vorzüglich beschriebenen Right-Said-Fred Klonen bezweifele ich aber das die gewünschte Leistung erbracht wird.

[Razz]

hauptsache man selbst fühlt sich nachher nicht ausgebeutet und hat spaß.
dass man die veranstalter und cocoon damit noch reicher macht, ist halt ein unerwünschter nebeneffekt.
jedes jahr teurer, voller und geklonter gemäß olympia bei nachlassender leistung.

zensiert

[ 18.07.2003, 19:54: Beitrag editiert von: schmiegbert ]

@Peikinger

word!! [achja]

zensiert

[ 18.07.2003, 19:54: Beitrag editiert von: schmiegbert ]

naja Schmierbert: Leute als negativ zu klassifizieren nur weil sie nicht konform mit eurer Partyausrichtung oder gar mit der Dj-Auswahl gehen ist leicht daneben [Frown]

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns [abkotz2]

zensiert

[ 18.07.2003, 19:56: Beitrag editiert von: schmiegbert ]

da habe wohl das "An alle positiven hier im Forum," falsch verstanden. Wenn das so ist, sorry.

Über Parties und die Preisgestaltung kann man sich streiten aber ich glaube das ich bei der ersten Blauen See Veranstaltung die damals vom Noh Club organisiert wurde nur 25 DM bezahlt habe.
Aber wie gesagt das Preis/Leistungsverhältnis zählt. Uns seit um die Blaue See Party so ein ein riesen Wirbel veranstaltet wird und die klassischen Einslivehörer dort aufmarschieren entspricht der Preis nicht mehr der von mir gewünschten Leistung. Ergo gehe ich da nicht mehr hin, wünsche aber jedem der hingeht viel Spass!

@Peiki: Bitte vergiss nicht, das hier einige wenige negativ von der Veranstaltung sprechen. Der Grossteil ist begeistert von der Veranstaltung, was sich logischerweise in den Besucherzahlen widerspiegelt. Schau dir die anderen Threads an, irgenein Hansel findet immer und überall etwas zu meckern.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich wie jedes Jahr wie ein Kleinkind auf den Blauen See freue. Wir sind auch dieses Jahr wieder zu fast 20 Leutchen vor Ort.
Kann man nur hoffen, dass der neue Polizeichef beim Verkehr nicht hart durchgreift...

P.S.: Womit hast du eigentlich unseren lieben Petrus bestochen?? Die Wettervorhersage ist schon wieder pervers. [2cool] [2cool]

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Peiki: Recht hat der Björn! Mir gehts genauso - ich freu mich tierisch auf den Blauen See.
Und ja, es ist eben immer so - einige Miesmacher gibt überall und wie zu jedes Jahr vor dem Blauen See tauchen die ewig gleichen (!) (zum teil unberechtigten) Kritiken auf..
So ist das - über Negatives wird mehr gesprochen als über Positives. Von den tausenden User begrüßt die absolute Mehrheit diesen Event - bei 8-10 Nörglern ist das doch ne gute Quote, oder?

Bin mir sicher, dass es wieder mal ein voller Erfolg wird!

Björn: Wetter? Ironie oder Ernst? Regenwahrscheinlichkeit 80%. zumindest laut wetter.com vom 18.7. Aber es sind noch ein paar Tage bis sichs ändern kann...

[ 18.07.2003, 21:11: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

ich freu mich auch schon tierisch! [bounce]

hauptsache das wetter hält, die prognosen auf wetter.com machen mir echt sorgen.

positive thinking hilft bestimmt und meckern suckz

Was hab ich denn da für eine Wettervorhersage gehabt?? Dann lasst uns alle mal beten, dass es wieder so wird wie die letzten Jahre(oder ein paar Grad kühler).

zensiert

[ 18.07.2003, 19:55: Beitrag editiert von: schmiegbert ]

klasse werbung für oper3000....

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Es ist wirklich erschreckend, das in jedem zweiten Party-Thread so ne 'tolle' Stimmung herrscht... [oerx]

zensiert...

ich lösch mich jetzt hier weg!

macht keinen sinn hier.

alles gute

[ 18.07.2003, 19:56: Beitrag editiert von: schmiegbert ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
@Peiki: Bitte vergiss nicht, das hier einige wenige negativ von der Veranstaltung sprechen. Der Grossteil ist begeistert von der Veranstaltung, was sich logischerweise in den Besucherzahlen widerspiegelt. Schau dir die anderen Threads an, irgenein Hansel findet immer und überall etwas zu meckern.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich wie jedes Jahr wie ein Kleinkind auf den Blauen See freue..........

yes,yes,yes,yes.

oft posten hier ja echt nur Meckerziegen. Will mich gar nicht immer ausnehmen.

Aber Blauer See ist einfach nur gut!!!!

Da zahl ich auch lieber 10 EURO mehr, who cares.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schmiegbert:
zensiert...

ich lösch mich jetzt hier weg!

macht keinen sinn hier.

alles gute

Es ist schade welchen Verlauf die meisten Threads nehmen...

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Whatever..Blauer See wir sind wieder dabei mit Crew aus Übersee [Smile]

patrick,
ich finde alle vier klassischen sonntags veranstaltungen sehr schön. love family park, greenfields, tresor park und auch den blauen see.
den finde ich aber mit abstand seit jahren am schlechtesten. zu enge location für die massen, überteuerte getränke, ruhrpott und rheinland massen, ein verwaister housefloor und lange schlagen am einlass. eine gute after-hour gab es noch nie.
wenn du jetzt 9000 leuten für den break-even brauchst, glaube ich das sogar, das schlimme ist, die kommen ja auch und damit wird es noch voller als letztes jahr.
du musst dich mal wieder von deiner sicht als veranstalter befreien und den partygänger ins visier nehmen. 100 euro wird man für den love park los, dasselbe für den blauen see. und das in einem monat jetzt inklusive anreise, getränken, eintritt. ist viel geld für auszubildende, schüler und studenten.ich kenne so einige mittlerweile, die kein geld mehr für das alles haben.
vielleicht solltest du mal sagen, warum du gezwungen bist, so viel geld zu nehmen, damit du selbst mit deinen leuten einen guten schnitt machst. schreib doch ruhig, dass alleine geschätzte 8 euro des eintritts von jedermann an cocoon und väth gehen. da liegt doch das problem. die gagen sind es und die gewinnbeteiligungen.
viele leute haben keine lust mehr, sich von dem kartell aus oper3000, love family und cocoon mit den sonntagsveranstaltungen so schröpfen zu lassen, es sprengt doch mittlerweile jeglichen rahmen.
wenn du schreibst, der richie will mit uns feiern, dann liest sich das komisch. der will mit "dir" und deinen leuten und der wahren szene feiern. die zeiten als ein väth oder hawtin sich noch unter das normale partypublikum gesellt haben sind doch längst vorbei. das erlebe ich höchstens noch bei den after hours am strand auf ibiza.
der väth kommt mit seinen plattenträgern, dem robert und zehn security leuten, schaut nicht mehr nach rechts und links und das war es dann doch.das partypublikum darf sich dann in der sonne abquälen, dem väth bei jägermeister saufen zusehen und euch beim feiern im abgesperrten vip-bereich.dazu spielt er dieses jahr dieselben platten wie im letzten jahr.
im übrigen attestiere ich dir durchaus eine gewisse ideologische veranstaltungsneigung, das sieht man auf pollerwiesen partys seit jahren und so wünschte man es sich auch am blauen see.

da war der Huey schneller...
Möchte euch beiden ( Huey & Robert ) zustimmen!

Geschrieben von: Eos 1 (Usernummer # 7130) an :

Hoffentlich legt der Svenniemän geil auf! Hör gerade das Timewarp Set von 2002, das is der Hammer

Zitat Väth:
"Ich hab Bock, ich bin dedicated, ich bin auf einer Mission."
[elvis]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: huey070170:
@ robert.birnbaum:
WORD!

finde es sowieso etwas strange, wenn ein Sven Väth Appelle an das Publikum richtet, in denen er über Zusammenhalt und von "Techno darf nicht sterben... wir müssen Techno unterstützen" redet.

Warum fängt er nicht mal damit an? Geht mit seinen Forderungen und Gagen runter, so dass auch kleine Clubs ihn buchen können und Eintrittspreise moderater gestaltet werden können.

es mutet schon seltsam an, wenn von Techno unterstützen die Rede ist, doch die einzigen Profiteure nicht House & Techno sind, sondern hochrangige DJs, die sich die Taschen mit dem Geld der "UnterstützerInnen" füllen.

Alles ziemlich weit weg von der ´real world´ finde ich.

und das ein Veranstalter sich hier direkt zurückzieht, nur weil die Veranstaltung nicht ausnahmslos geil gefunden wird, spricht Bände.

Auf der Suche nach dem Klang der Familie ...

huey

Alter, mir dir möchte ich auch keine Party feiern. Selten so etwas negatives gesehen. Alles scheisse. Pollerwiesen, LFP, Kölner Zeitungsmarkt.Sonst klappt aber alles?

jetzt isser weg der Peiki,

schade, denn d.h. ein kompetenter Insider weniger, keine Spezial Auktionen wie im Dezember bei Sven Väth, etc etc. schade!!!

naja, die die ihn rausgeekelt haben, sind hoffentlich zufrieden. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Zitat:
robert.birnbaum@lycos.de der väth kommt mit seinen plattenträgern, dem robert
den gibt es nicht mehr... ist back in MUC [Wink]

Zitat:
robert.birnbaum@lycos.de wenn du schreibst, der richie will mit uns feiern, dann liest sich das komisch. der will mit "dir" und deinen leuten und der wahren szene feiern. die zeiten als ein väth oder hawtin sich noch unter das normale partypublikum gesellt haben sind doch längst vorbei. das erlebe ich höchstens noch bei den after hours am strand auf ibiza.
wohl war (WORD), bei Richie ist es aber sind es die Parties in Detroit.... [Wink]

cya billy

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Billy:
Zitat:
robert.birnbaum@lycos.de der väth kommt mit seinen plattenträgern, dem robert
den gibt es nicht mehr... ist back in MUC [Wink]

Zitat:
robert.birnbaum@lycos.de wenn du schreibst, der richie will mit uns feiern, dann liest sich das komisch. der will mit "dir" und deinen leuten und der wahren szene feiern. die zeiten als ein väth oder hawtin sich noch unter das normale partypublikum gesellt haben sind doch längst vorbei. das erlebe ich höchstens noch bei den after hours am strand auf ibiza.
wohl war (WORD), bei Richie ist es aber sind es die Parties in Detroit.... [Wink]

cya billy

Dann wart ihr beide wohl nicht letztes Jahr auf der Vision...

ne war ich nicht (leider), aber das macht er, also Sven, nur wenn total fertig ist und sowie so nichts mehr packt, ....

obwohl ich ihn auch schon ein paar mal auf der Tanzflaeche erlebt habe, wie MUC im December 2001 - sind diese durchaus guten Momente eine seltenheit.

Als beispiel kann ich da die Partie vom 22.05 im Necto in Ann Arbor von m-nus an bringen. Die ging bis 2 Uhr und dann mussten alle gehen und es wurde im intimen VIPkreis bis in die fruehen morgenstunden weiter gefeiert....

cya billy

Zitat:
@ Elias@Rafael:
wie definiert man denn einen kompetenten Insider?

vielleicht durch weitgehend korrekte Infos aus erster Hand?

Lieber Huey, lieber Robert, und alle anderen die es mit ihren gutgemeinten Postings geschafft haben, mit dem Peiki einen freundlichen User und engagierten Partymacher aus dem Forum zu verjagen!
Jedes Mal das gleiche Trauerspiel: Ob zum Blauen See, Väth@Tribehouse oder Pollerwiesen, immer wieder tummeln sich zu diesen Events die selben Miesmacher in den Threads zu diesen Parties, die immer wieder die selben Kritikpunkte vortragen und die die Kredibilität der Herrn Väth und Peiki in Frage stellen.
Zum letzten Mal liebe Partylöwen, das ist hier der Party-Thread. Wenn euch diese Veranstaltungen solche Kopfschmerzen bereiten, dass ihr es nötig habt so viel Zeit und Energie in diesen Diskurs zu investieren, dann macht doch von mir aus bitte einen Anti-Blauen-See-Thread auf. Da könnt ihr euch treffen und austauschen, genau so ungestört, wie ich dies auch gerne in diesem Thread machen möchte. Mit euren ständig gleichen Vorwürfen verderbt ihr bestimmt nicht nur mir erheblich den Spass beim surfen. Tatsächlich gibt es in unserer Szene immer noch genug Leute, die gerne und trotz aller Kritikpunkte auf die Parties vom Peiki gehen, für viele sind sie gar die unumstrittenen Highlights unserer Region. Anscheinend hat man sich im ganzen Rest der Republik und des Kontinents bis heute sehr gut mit den Begleiterscheinungen arrangieren können, die Parties mit einem Sven Väth nun mal mit sich bringen. Warum einige Kölner aus gewissen Dunstkreisen auf diese Parties nicht klar kommen, sollte jeder mittlerweile zu Genüge wissen.

Zitat:
Zitat:
Cityboy schrieb:
Warum einige Kölner aus gewissen Dunstkreisen auf diese Parties nicht klar kommen, sollte jeder mittlerweile zu Genüge wissen.

@ Cityboy:
nein, erzähl´ doch mal ...

@ Cityboy, too:
weder Robert noch ich haben in irgendeiner Weise dafür gesorgt, dass der Peiki sich hier verabschiedet hat. Das hat er selbst getan, nachdem er mit den Comments einiger User nicht klar gekommen ist. Keiner hier ist ausfällig oder beleidigend geworden. Kritikfähigkeit ist halt auch eine Zier ...

es wurde das Verhalten von Sven Väth kritisiert sowie die Eintritts- und Getränkepreise am Blauen See, ergo: das hat ´ne ganze Menge mit der Party zu tun und gehört deshalb auch hier hin.

Einmal kritikloses Abfahren bitte ... koste es, was es wolle.

Junge, du bist es!!!
In der herrlichen anonymen Internetwelt lässt es sich ja so schön totdiskutieren.
Ich wünsche dir noch viel Spass dabei jeden Thread und jede Party niederzumachen und verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion.

Lieber Huey,
ich werde mich Björn anschliessen und dir in Zukunft keine weitere Möglichkeit geben, die Postings und den berechtigten Ärger anderer User ins Lächerliche zu ziehen.
Hoffe doch, dass das dein Motiv ist, und nicht ungenügende intellektuelle Fähigkeiten.

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

bin ich froh, das man sich hier noch kritisch zu wort melden darf!?! egal was hier angemerkt wird, es wird doch wieder knüppelvoll, also was solls? die panik von manchen hier vor einem riss in ihrer rosaroten feierwelt, finde ich etwas lächerlich. ihr werdet abgezockt, und findet es auch geil, also gibt es doch kein problem?
kann doch jeder sein geld ausgeben wozu er lust hat. ich gehe schon seit 3 Jahren auf gar keine veranstaltung dieser art mehr, und ich vermisse es auch nicht.
mag sein, das es immer die gleichen sind, die sich über mißstände aufregen, aber ist nicht diese tatsache wirklich traurig? aber kritik muß trotzdem gesagt werden dürfen, egal ob es den mimosen gefällt oder nicht!
@robert
absolut word

sollen wir ab jetzt an ein thread "pro" und ein thread "contra" pro veranstaltung aufmachen?

müssen wir ab jetzt an nur positives schreiben, damit einige user ihren spass beim surfen nicht verlieren sollen?

positives über blauer see lesen wir ständig und sobald manche ihre negativen meinungen mitteilen werden die zur sau gemacht...
die leute, die dahin fahren wollen, die fahren auch dahin, egal auch wenn hier nur negatives über blauer see geschrieben wird...

jeder sollte offen seine meinung schreiben, die von aderen toleriert werden sollte...

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

junge junge..was geht den hier wieder...

@cityboy
was bist du denn für einer? deine art zu schreiben macht mir richtig angst. was für ein thread soll das den sein. lobhudelei bid der artz kommt? alter....gug doch mal bitte, was du da schreibst..
du willst keine kritik zulassen. hammer!!! das ist ja wie beim führer. naja..früher war ja alles besser..nich`wahr....
sorry..kann ich nur den kopf drüber schwenken. man merkt hier ganz deutlich eine festgefahrenheit und engstirnnigkeit. das bringt nix, mein freund.

@björn
was sollte das den zu huey sein.?eine beleidigung die nicht wie eine klingen sollte? ich hoffe, du bist auf dem turnier. ich würde gerne mal die person sehen, die sowas schreibt. junge...merkst du nicht, das du wie viele hier nur dich selber anklagst?..anscheinend nicht....bitte...lasst solche komischen sachen sein. das macht echt keinen spass. okidoki?

@peik

junge....was soll das bitte mit dem "zensiert"?
naja..und so viel rückrad scheinste ja auch net zu haben, wenn du jetzt wie ein beleidigtes junges kind abhäust, mit dem keiner spielen wil. das verrät viel über dich.

love rulz

was sagt denn die Wettervorhersage bisher?

max temp: 27 c
min temp: 15 c

niederschlag : 30 %

ist schon besser geworden, freu!

Wer ist Adam?

Geschrieben von: Sabrina (Usernummer # 127) an :

.

[ 23.07.2003, 09:32: Beitrag editiert von: Sabrina ]

Geschrieben von: wiZ (Usernummer # 6099) an :

hi ..

fährt irgendeine busunternehmung aus dem süden zum
BS ?? wenn ja, bitte mit url zum reservieren..

thx

wiZ

Zitat:
Wer ist Adam?

[engelchen]

peace, please!

es kann nicht mehr gesund sein, dass ein betrieb wie cocoon so einen artistpool unterhält und damit so viel macht in der deutschen technoszene hat. väth, hawtin, carola, landstrumm, wink, feos, heil oder si begg; alle sind sie auf cocoon und beherrschen die gesamte deutsche outdoor- und festivalszene. einige davon sind leider immer noch lohnenswert sich anzuschauen.
mal als veranstalter, mal als acts, cocoon hat immer die finger mit drin und die externen veranstalter wie patrick stehen auf der einen seite selbst unter zugzwang auf der anderen machen sie kräftig mit und verdienen reichlich. und dann noch dieses falsche family-geschwafel.`der väth hat sich das motto vom blauen see ausgedacht und den flyer mitgestaltet. und alles nur für euch." zwei-klassen-feierei nenne ich das nur noch.
hier fehlt mittlerweile jeglicher bezug zum endabnehmer, sprich dem partygänger oder "raver", der für alles bezahlen muss und dann noch glücklich sein soll und seinen mund zu halten hat. heute bekommt man doch nicht mal mehr nen pflaster auf ner party umsonst, höchstens noch den spruch:"was bist du denn so doof und musst dich schneiden?"
die folge des ganzen ist doch, väth fährt in sommermonaten gagen ein wie andre agassi nicht einmal preisgelder.

ach der väth..
der soll mal abdanken......der verunreinigt den geist der musik mit seiner selbstherrlichkeit...

Im alten Rom waren kurz vor dem Untergang doch auch Dekadenz und falsche Götzenverehrung an der Tagesordnung.

Der Untergang des Abendlandes sollte wenigstens dem historischen Ideal entsprechen!

adam, er wird nicht abdanken. @ alle anderen: was wollt ihr eigentlich erreichen? ihr schlagt euch, sorry, in einem popeligen internet-forum rum, mehr nicht. irgendwo hab' ich mal einen guten spruch gelesen: "im internet zu diskutieren ist wie an den paralympics teilzunehmen: selbst wenn du der gewinner bist, bist du doch der verlierer".

laßt die cocoon-leute doch ihren erfolg genießen, laßt sie doch ihr geld verdienen. IHR braucht sie dabei nicht zu unterstützen. unterstützt die, die in euren augen unterstützung verdienen. hier erreicht ihr gar nichts, außer daß ihr eurem frust in der öffentlichkeit luft machen könnt. vielleicht ist das ja eine genugtuung für euch.

@Anton

Biste auch am Blauen See dabei?

@huey

ich hab' ja noch mehr geschrieben. warum beziehst du dazu nicht mal stellung?

du verstehst es, dinge zu exzerpieren, um dadurch die suppe niemals kalt werden zu lassen.

Nanana, ruhig Blut, Leute!

@huey070170:
Tob doch Deine krtische Haltung HIER aus, da ist es angebrachter und hilft uns allen!

Zum Blauen See nur noch abschließend:
Die einen gehen hin, die anderen halt nicht. Warum darüber eine ideologische Diskussion führen? Es regt sich doch keiner drüber auf, wer sonst wofür sein Geld ausgibt.
Und dass es Cocoon und Peiki ums Geldverdienen geht? Na, und, darum gehts in meinem Job auch jeden Tag ... und leider nicht bei guter Musik und Sonnenschein.

stimmt!
die einen sagen, das machen wir nicht länger mit und die anderen lassen sich von einem verein doppelzünginger nattern das geld aus der tasche ziehen und merken es selbst auch auf der party nicht, was phase ist. oder doch?....nehmen sie es gar in kauf..wegen einer guten party??
hm...wer will den schon so verarscht werden?...

was ist phase?

Zitat:
was ist phase?

genau!...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Anton Kolk:
adam, er wird nicht abdanken. @ alle anderen: was wollt ihr eigentlich erreichen? ihr schlagt euch, sorry, in einem popeligen internet-forum rum, mehr nicht. irgendwo hab' ich mal einen guten spruch gelesen: "im internet zu diskutieren ist wie an den paralympics teilzunehmen: selbst wenn du der gewinner bist, bist du doch der verlierer".

laßt die cocoon-leute doch ihren erfolg genießen, laßt sie doch ihr geld verdienen. IHR braucht sie dabei nicht zu unterstützen. unterstützt die, die in euren augen unterstützung verdienen. hier erreicht ihr gar nichts, außer daß ihr eurem frust in der öffentlichkeit luft machen könnt. vielleicht ist das ja eine genugtuung für euch.

Absolut Word!
Wie schon geschrieben, es lebt sich so herrlich anonym in der schönen, weiten Internetwelt.
Freu ich mich auf Sonntag...

Geschrieben von: sharivari (Usernummer # 7597) an :

In einem forum geht es um meinungsaustausch, ob positiv oder negativ ist egal. Entscheiden tue ich immer noch selber, wo ich hingehe, egal ob Partys miesgemacht oder bis in den Himmel gelobt werden.
Zum blauen See muss man sagen: kommt einen schon ziemlich wie abzocke vor , fand es letztes jahr auch nicht mehr so toll, obwohl die letzten zwei drei Stunden mit väth wie immer geil waren. War dieses Jahr zum ersten mal beim lfp und habe gemerkt, wie geil solche veranstaltungen doch sein können, wenn das publikum nicht zu 80 % aus bodybuilderprolls besteht und man sich nicht wie im hühnerkäfig vorkommt.
Blauer see ist definitiv zu überlaufen, muss es den jedes jahr noch grösser , voller , teurer werden ?

Sicherlich kann man trotzdem ne Menge spass dort haben, hätte auch insgeheim trotzdem bock dort aufzulaufen. Doch die negativaspekte vom letzten Jahr + die Erfahrung von der lfp schrecken mich davor ab.

Warum hier ein regelrechter Krieg geführt wird zwischen einigen usern verstehe ich zwar nicht , aber immerhin kann ich über solche anfeindungen lachen, auch wenn sie ansonsten ziemlich sinnlos sind.

Eigentlich ist der blaue see eine tolle veranstaltung , wo bloss die rahmenbedingungen nicht mehr stimmen. Man sieht sich oder auch nicht.

Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :

Es hat lange gedauert, die vier Seiten zu lesen. Ein guter Thread, ein guter Diskussionsfaden. Hier werden Probleme besprochen, die sonst unter den Tisch gekehrt werden.

Wer allen ernstes behauptet, die Kritik an überhöhten DJ-Gagen, überteuerten Preisen und dem V.I.P gehabe innerhalb der Technoszene wäre "Miesmacherei", dem gehen doch in der Realität die Argumente aus. Es wird abgezockt, oder warum fahren die DJ's die dicken Autos [Wink]

Weiterhin finde ich es bedenklich, wenn Kritiker zu einer Minderheit abgestempelt werden, die so dargestellt wird, dass sie als störende Randgruppe empfunden wird. Das letzte Mal als so etwas passierte, wird heute in den Geschichtsbüchern als "Gleichschaltung" festgehalten.... Ist ja immer nur die Minderheit, die Parties kritisiert. Dagegen stehen Tausende die sagen, alles ist toll. Also halten die Kritiker am besten den Mund oder gehen. Toll.

Sorry, aber hier wird mit ganz simplen Argumenten versucht Stimmung zu machen. Und die Aussage, der "Insider" hätte das Forum verlassen, weil er von anderen Usern vertrieben worden ist, grenzt an Erpressung. Die Betonung auf dem "großen Verlust" - unglaublich. Was hat er in den letzten zwei Jahren in diesem Forum beigetragen? Sorry, da gibt es zwanzig andere, denen ich hinterheulen würde.

ich finde es gut, dass hier die Dinge offen auf den Tisch kommen und offen behandelt werden. Da weiß man wenigstens, woran man ist [Wink] Ich habe mir mit Gianni vor nicht allzu langer Zeit an anderer Stelle des Forums aufs heftigste die Fetzen um die Ohren gehauen - und bin immer noch hier [Wink] Harte Worte fielen, noch härtere wurden erwiedert, aber wir wussten beide, wo wir stehen. Das kommt bei einer hitzig geführten Diskussion schon einmal vor.

B.

WORD!

Außerdem ist ein Forum ja da um Meinungen auszutauschen, oder?
Aber leider ist es ja öfter so das einzelne Meinungen einfach "plattgemacht" werden wenn sie nicht den meisten gerade passt.
Ich bin auch über einige Dinge am blauen See wenig begeistert, werde aber wie jedes Jahr dabei sein und mir die Seele aus dem Leib feiern.
Deswegen verstehe ich teilweise auch nicht warum sich manche Leute so aufregen.
Ich meine, in einem Club den ich nicht besuche trage ich mich ja auch nicht ins Gästebuch ein und stänkere rum, was hätte ich davon?
Meinungaustausch: Ja gerne!
Ansonsten einfach rumstänkern: No,thanks!

Aber echt! Ist doch kein Arschkriecherforum hier... Ich finde es prinzipiell positiv das ein Veranstalter mit den Partypeoplez direkten Kontakt hält, aber er sollte dann auch kritikfähig sein.
Ist zwar manchmal echt nicht einfach bei so verächtlichen Kommentaren, aber da zeigt sich dann wie ernst es ihm ist...

also, es geht schon darum, wenn man in einem thread den interessierten Leuten die Party madig machen will.

Kritik ist was feines, aber eventuell ein Extra-Thread.

und das man VIPs ein bißchen pfleglicher behandeln sollte, sollte man dann merken, wenn keiner mehr auftaucht. Das ist wie mit diesen Late-Night-Shows.

Aber mal andersherum:
Warum sollte ich einen VIP pfleglicher behandeln? Ich denke alle sind gleich? Und sollte nicht gerade der VIP etwas Kritik vertragen bzw. sich erst recht dazu äußern?!

Ich kann mich Basti nur anschliessen, sind eine Menge Wahrheiten in diesem Thread genannt worden. Generell komme ich auf das System: Gästeliste, Gefälligkeiten und exklusive Afterhours nur-noch-für-den-der-alle-entsprechende-Parties über den Klee lobt nicht mehr klar, obwohl ich selber lange davon profitiert habe. Ich denke, dass nicht nur abgezockt wird; sondern neuerdings auch verarscht wird: Sprüche wie "die Love Family sagt danke!" oder treffender formuliert: "Kommen sie auch bei nächsten Mal und machen sie unsere Taschen voll."

Die Marktstruktur von cocoon, Nature One, Sub Raum (love family) und seinen Verschachtelungen halte ich ebenfalls für bedenklich. Hier besteht die Gefahr des Preisdiktats und durch die Exklusivverträge zwischen Bookern und Veranstaltern besteht die Gefahr, dass neue, innovative Parties auf der Strecke bleiben.

Zitat:
und das man VIPs ein bißchen pfleglicher behandeln sollte, sollte man dann merken, wenn keiner mehr auftaucht. Das ist wie mit diesen Late-Night-Shows.

Nein, definitiv nein. Als „Konsumenten“ von Veranstaltungen sprechen hier direkt Betroffene. Schonmal überlegt warum diese Problematik in anderen Threads nicht auftaucht? „Vielleicht“ weil die Leute Preis und Leistung vergleich und als o.k. empfinden [Wink]

„So genannte“ wichtige Personen schützen, damit sie auch ja im Forum bleiben ist einfach nur noch lächerlich. Nur weil ein Veranstalter ein Veranstalter ist, bekommt er von mir nicht mehr oder weniger Respekt und Kritik als meine Arbeitskollegen, meine Familie oder meine Freunde. Und ganz ehrlich: Für wen sind diese V.I.Ps. wichtig? Für die anderen V.I.Ps. Und selbst wenn hier Kraftwerk persönlich posten würden, wären sie für mich User unter Usern. Keine Zweiklassen-Gesellschaft in diesem Forum!

[ 24.07.2003, 09:29: Beitrag editiert von: Basti ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
[Die Marktstruktur von cocoon, Nature One, Sub Raum (love family) und seinen Verschachtelungen halte ich ebenfalls für bedenklich. Hier besteht die Gefahr des Preisdiktats und durch die Exklusivverträge zwischen Bookern und Veranstaltern besteht die Gefahr, dass neue, innovative Parties auf der Strecke bleiben. [/QB]

So seh ich das auch.
Mehr Offenheit von allen Seiten wär sinnvoll.

Zitat:
Nanana, ruhig Blut, Leute!

@huey070170:
Tob doch Deine krtische Haltung HIER aus, da ist es angebrachter und hilft uns allen!

@elias oder Rafael
was hat denn die Blaue See Party mit den WTC Anschlägen zu tun. Der Zusammenhang würde mich mal schwer interessieren [Wink]

Was manche Leute hier vom Stapel lassen nur um in die Gunst des ominösen schmierberts oder gar auf die Gästeliste zu gelangen, ich weiß nicht was davon zu halten ist [confused]

Ich finde, hier gehen oft Wunsch und Wirklichkeit auseinander.

Klar wärs besser, wenn alle gleich sind, aber das ist leider nicht so.

Und auf Kritik muss man nicht verzichten, man sollte sich nur überlegen, wie man sie verpackt, WENN MAN ETWAS ERREICHEN WILL.

Das ist einzige was jetzt erreicht wurde, ist eben, dass Peiki (den man bei allem Geschäftstreben auch eine Spur Idealismus zubilligen darf) vertrieben wurde. Wenn das das Ziel war, wurde es erreicht. Wenn das Ziel war, etwas zu ändern, wurde es definiv NICHT erreicht.

Mir gefällt auch nicht alles am Blauen See oder Tribehouse, und manches lässt sich vielleicht auch ändern, aber nicht in dem man Veranstaltern (Peik) oder DJs (Väth) Heuchelei unterstellt. Ich stelle hier eine Tendenz fest, in der heilen Techno-Welt Sachverhalte zu kritisieren, die in der Gesellschaft allgemein Gang und Gäbe sind. Die heile Techno-Welt gibt es aber nicht und gab es auch noch nie.

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Aufschrei, ich merke immer wieder dass Pragmatismus und Kompromissfähigkeit nicht die hervorstechenste Eigenschaft von Postern in Internet-Foren sind.

Zitat:
Was manche Leute hier vom Stapel lassen nur um in die Gunst des ominösen schmierberts oder gar auf die Gästeliste zu gelangen, ich weiß nicht was davon zu halten ist [confused] [/QB]
Lieber Uzul,
das ist genau die Art, die ich befremdlich finde.
Ich argumentiere und äußere meine Meinung und Du wirst persönlich. Warum?

superteure preise müssen nicht immer sein.
aber 22 für diese veranstaltung finde ich ok.
und ich fahre nur nicht hin, weil im moment von hier keiner mitfahren will und es alleine zu weit ist.

und ein veranstalter muss ja damit sein geld verdienen - es ist sein job.
da will ich mal die fragen, die sich über alles aufregen. wenn sie die möglichkeit hätten, in ihrem job etwas mehr zu verdienen - lehnt ihr das dann auch ab und sagt, ich verdiene lieber weniger, damit meine kunden auch weniger zahlen müssen?

@Elias
eine bessere Erklärung fällt mir für die Anbiederei nicht ein [Wink]

Du willst mir doch nicht allen Ernstes weismachen wollen das es Väth, Peiki oder Erik bei der Ausrichtung solcher Events um irgendetwas anderes geht als um Kohle? Ist ja weiter auch kein Problem, nur diese fadenscheinige Gequatsche von Family, Unitiy usw. sollten sie sich sparen.

Oder glaubst du allen ernstes das einer dieser illustren Herren mit der Kliente die sich auf solchen Events bewegt feiern wollen?

und ich verstehe auch nicht wie peiki die pollerwiesen machen kann.

das paßt doch gar nicht in euer "der macht nur alles wegen kohle" system rein

mein Posting bezieht sich auf Blauer See und den anderen Sch.eiß unter dem Kontext "Tribehouse".

vielleicht ist die Pollerwiesen ja eine Alibiveranstaltung [boah]

@Elias Rafael: ich denke nicht, dass es hier noch um einen Veranstalter geht. Die Diskussion dreht sich meiner Meinung nach inzwischen um die allgemeinen Fragen nach der Preisgestaltung auf Events, nach DJ der DJ Gage und noch so ein Paar andere Kleinigkeiten. Ich würde sagen, wir führen eine Grundsatzdiskussion, die sich völlig von Ratingen gelöst hat.

Aus diesem Grund habe ich eben einen anderen Thread eröffnet und möchte euch wirklich bitten, das Thema jetzt nicht im Sand versickern zu lassen.

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=003434

ja,genau.....die pollerwiesen waren schon immer eine alibiveranstaltung und sind auch damals extra dafür gegründet worden.der peiki hat sich mit'n paar freunden zusammengesetzt und überlegt,wie kann man die leute am besten abzocken und da is ihm eben der"blaue see"eingefallen und als alibiveranstaltung hält er die pollerwiesen so nebenbei ab.

habt ihr schonmal seine riesenyacht im hafen von montecarlo gesehen,der reine hammer,ich hab ihn letztens dort mal kurz besucht und wir haben zusammen champagner und austern geschlürft.
den winter verbringt er in st.moritz und ihr werdet's kaum glauben,er wird auf der nächsten liste der reichsten männer deutschlands direkt hinter den aldibrüdern auf platz 2 stehen.

und bitte vergebt mir,aber ich möchte unbedingt dazu gehören,ich bin einfach ein schwaches wesen,deshalb werde ich ihm weiter in den arsch kriechen in der hoffnung das ich auch zukünftig beim blauen see willkommen bin.

Ja,mmmh und dazu gibt es glaube ich nicht mehr viel zu sagen. Schick mir ne karte aus Skt. Moritz und bring mir n bisschen Kola mit, oder so…

Hm, für Sonntag ist Regen angesagt!

Zitat:
Hm, für Sonntag ist Regen angesagt!

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Es sieht echt schlecht für Sonntag aus!!
Ich hoffe Petrus hat ein Herz für uns und lässt in Ratingen ein bisschen Platz für die Sonne.

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

ich weiss nicht ein wenig
Regen könnte die Party sogar
verbessern.

nach uns die sintflut

[dumdidum]

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

wer ist den nun eigentlich der veranstalter vom blauen see.
hier wird immer vom patrick peiki gesprochen.
(ist das der von "patrick und chris" ehemals high noon warehouse?).
mir ist vor zwei jahren aufgefallen, dass der eric vom tribehouse da eine ganze menge dirigiert hatte.
diese person ist mir eher suspekt in sachen eintritt und co ( siehe tribehouse).
zum thema abzocke kann ich nur sagen, dass ich so hohe getränkepreise wie beim blauen see noch nirgends bezahlt habe.
zudem finde ich es abgeschmackt für das verlassen des geländes mit stempel, geld beim erneuten betreten zu verlangen.
die party war für mich immer aber trotzdem ein höhepunkt des jahres, leider mit einem faden nachgeschmack.
aber es bleibt jedem selbst überlassen.
trotzdem sollte es auch hier erlaubt sein kritik
auszusprechen.
das der patrick da keine 100ige anhängerschaft seiner party vorfindet, ist ja wohl klar, da muss man aber nicht gleich beleidigt sein.

Zitat:
Zudem finde ich es abgeschmackt für das verlassen des geländes mit stempel, geld beim erneuten betreten zu verlangen.
Na das iss allerdings unverschämt. Dachte das gibts außer in Hessen nirgends woanders. Merkwürdiges Verhalten Frankfurter DJs im Grünen. Selbes Spiel: Die Veranstaltung geht über 12 Stunden und es war kein Wiedereinlass. Komplett bescheuert und asozial, aber die Party war toll.

@basti

hier liegt das zu erkennende in der haltung der veranstalter oder der dj´s!

leider ziehen gerade die leute die richtigen hebel, die techno im herzen aufgegeben haben!!

für newcomer und innovative künstler wird es durch diese marktmacht wirklich sehr schwer rauszukommen. wie soll man denn, wenn man auf großen veranstaltungen nur auf dem klo rocken darf?
im übrigen komme ich auch zum blauen see. man darf doch trotz beklagens von missständen wohl noch eine party aufsuchen, die einem letztlich ja ganz gut gefällt. nur verglichen mit anderen fällt diese unangenehm ab.
regen wäre gut und schlecht. besser für das gehirn und schlecht, weil dann die üblichen verdächtigen meist männlicher art wohl endgültig alle klamotten fallen lassen werden und sich gegenseitig am schniedel rumspielen werden. für perversität sollte patrick peiki mal hohe strafen verteilen und dafür den bierpreis senken. hauptsache kohle.

thema pollerwiesen. selbst da macht peiki einen guten schnitt durch getränkeverkauf. er könnte natürlich auch eintritt nehmen, also lasst den mal in ruhe.
wer sein rumgejammer lesen durfte und diese doppelmoral, der wird wohl auch verstehen, dass sich hier einige darüber aufregen.
im übrigen muss ich mir einen neuen namen geben lassen. bekomme jetzt schon auffällig viele spam-mails.
ciao

jeder will irgendwie viel geld machen... klar dass die das nicht auf jedem flyer schreiben können... für mich ist auch klar, dass die veranstalter ohne ende geld machen wollen... ich denke jeder ist alt genug zu sehen ob eine party abzocke ist oder nicht... und jeder kann selber entscheiden wo man das geld ausgibt... und wenn die leute genug geld haben, wieso sollen die dann nicht dahin gehen?
ich gehe auch dahin, weil ich auf der gästeliste stehe... [Smile]

Zitat:
ich gehe auch dahin, weil ich auf der gästeliste stehe... [Smile]

ich bin beeindruckt!
:-/

@ adam
wärst du nicht hingegangen wenn du in der gästeliste stehen würdest?
ich würde niemals 22 € bezahlen...

Kommt da jemand mitm Auto an Münster vorbei und hat noch 2 Plätze frei?

[lach] [lach] [lach]

Super! Das sagt alles, mehr brauch man zum Thema Preispolitik nicht mehr zu sagen.... *grrröhl*

Zitat:
@ adam
wärst du nicht hingegangen wenn du in der gästeliste stehen würdest?
ich würde niemals 22 € bezahlen...

ich würde da niemals nicht hingehen...auch nicht wenn ich auf der gästeliste stehen würde......

Ach Leute...wenn es schon nicht der Eintrittspreis ist, sondern Getränkepreise/zu gutes oder zu schlechtes Wetter/ zu viele oder zu wenige Leute/ zu harte oder zu lahme Musik/ zu aufgestylte oder zu häßliche Tussen u.s.w....

Irgendetwas wird es zum meckern und rumkotzen geben worüber man sich aufregen wird in dem Thread... Ich bin jetzt schon bei dem Gedanken belustigt und kann kaum das Review abwarten..
Alle Jahre wieder.. *g* Einige werden erfahrungsgemäß vor Empörung Galle kotzen um nächstes Jahr wieder der Party entgegen zu fiebern..

ja?

Da kannst Du Gift drauf nehmen... ich schaue es mir schon seit 3 Jahren hier an.. : )

du willst mir gift andrehen? pfui...;-)

tja..leute kommen und gehen....

Schön daß wir es ähnlich sehen... *g*
[zuck]

sehe ich auch so

[round]

[ 25.07.2003, 17:47: Beitrag editiert von: adam ]

hier meine vorgezogene review. besser als ein tag im freibad. hauptsache braun geworden.

ich bringe auch einen fernseher mit und von 12 bis 17 uhr gucke ich da tour de france. toni und sven machen dann den sound leiser.
wer mitsehen will, bitte drei euro in münzen mitbringen.

Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an :

Habe was interessantes im Tribehouse-Gästebuch gefunden:
Diese diskusionen sind wiederlich!Wehr kein Geld für die beste Party des Jahres hat sollte vieleicht einfach schweigen und nicht tausend andere gründe suchen!ICH freue mich schon auf alle die sich das leisten können! In dem sinne "Hippieness"

Kein Kommentar!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

*prust*

Eure Armut kotzt mich an, oder wie.

Zum Topic:

Wenn die Party es lohnt, wäre ich auch bereit so viel zu bezahlen, da ich noch nie da war, weiß ich es nicht. Da mir Tribehouse und Publikum nicht so zu sagen, werde ich es auch nie erfahren...

Man sieht sich morgen (leider wahrscheinlich erst im Kunstwerk)

hmm, wieder nur Bad Vibes.
Ich hoffe, Ihr schaut sonst im Leben auch immer bei allem nur aufs Preis/Leistungsverhältnis.

Stiftung Partytest rulez [Wink]

Wer ist denn noch dabei bei entsprechendem Wetter?

Bin dabei und freu mich schon, auch wenn's regnet ( und solange es nicht zu kalt ist).. [bounce]

Wie sieht´s denn aus? Findet das Ganze denn bei der Wettervorhersage überhaupt am Blauen See statt? Für´s Tribehouse bin ich höchstwahrscheinlich dann doch nicht fashion-bewußt genug....

Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :

Sputnikkr: dann wirst wohl Deine Designer Regenjacke aupacken müssen.

Wetter in Ratingen:
Sonntag,
27.07.2003
Vormittag: Niederschlag
Nachmittag: Bewölkt
Nachts: Klar

max. Temp.: 26 °C

min. Temp: 12 °C

Niederschlag? 60 %

Habe mitbekommen, daß für genügend Regenschutz gesorgt wurde.

Reha

sieht sehr wolkig aus in Krefeld, ich befürchte Gewitter heute nacht!

Hoffentlich wird es keine Schlammschlacht.

ach, ich weiss nicht.
soll ich wirklich fast 3 Std. fahren, nachher ist doch scheiss wetter und schlamm....
*sich als weichei outet*

bei uns hat es den ganzen nachmittag bis nachts geregnet... mal schauen wie es am blauen see aussehen wird... hab schonmal mein tribehouse outfit weggestellt und versuche wegen schlamm mit meinem normalen outfit reinzukommen
[flowersmile]

bessa geht da wetta nimma

Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :

und??
wie wars?

konnte heute leider nicht dabei sein

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

So slasho und ich haben uns noch kurzfristig um 2 nachmittags entschieden hinzudüsen, nachdem alle mit-Sessioner abgekackt sind..und es hat sich für die vier Stunden definitiv noch gelohnt. Publikum ziemlich gewöhnungsbedürftig, halt großer Anteil an Stylos und Tschajas, aber uns war das zu dem Zeitpunkt so ziemlich egal. Sven war fein gewesen, auch wenn das mit dem Mixing auch heute nicht so ganz im oberen Skillz-Bereich anzusiedeln war... *gg* Aber fette Auswahl wars.. slasho sagt, dass er heute festgestellt hat, daß Svenni dringend zum Frisör muss, sonst wird das nix mehr mit der weiteren Starkarriere. Ne Dauerwelle wäre angebracht.. Bisi Schlammschlacht wars, aber alles im Rahmen. Highlight logischerweise das völlig satte Kauderwelsch, dass der Sven zum Schluss ins Mikro gebrabbelt hat. Aber fette Stimmung noch zum Schluss, von mir aus hätte das noch ein, zwei Stunden weitergehen können. Und alleine dafür, dass ich die "Galaxy Girls" von Dr. Shingo gestern richtig für mich entdeckt habe, wars alles viel mehr als wert!

Aber das Beste von allen ist uns dann zurück in Köln vorm Dom passiert: Wir laufen so ziemlich verstrahlt Richtung homebase und plötzlich laufen uns drei Finnen vom Roime-Team übern Weg! Um ein Uhr morgens! Total auf Psylos!!! [lach] Das war die Bestätigung, dass wir an diesem Wochenende definitiv ganz weit vorne waren!! [headbanging]

[ 28.07.2003, 07:02: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Boa war das teuer! Die Organisatoren haben jetzt 60 Euronen von mir, an einem Sonntagnachmittag mal eben so. Mögen sie sie sinnvoll verwenden...

Geschrieben von: 5:18 am (Usernummer # 8815) an :

Hm... teuer war es natürlich auf jeden Fall mal wieder... und selbst als nüchterner Autofahrer bin ich 43 € losgeworden... nunja.
Aber nun mal zu dem Event selber: Ich fand es klasse. Diesmal war nicht soviel Publikum da und man hatte Raum, sich zu bewegen - letztes Jahr ja fast unmöglich. Inwiefern das nun die Absicht der Veranstalter war, sei dahingestellt. Schließlich werden sich ja auch einige Leute vom Wetter abschrecken lassen haben - das war übrigens ganz okay. Geregnet hat es nicht einmal und die dicken Wolken haben sich auch irgendwann komplett verzogen, sodass man sogar noch Sonnenschein hatte.
Die DJ's haben alles richtig gemacht und auch der Headliner Väth hat seinen Job gut gemacht... mehr kann ich nicht sagen. [Wink]

Geschrieben von: Jetson (Usernummer # 10315) an :

Also erwähnenswert finde ich auch noch die zweite Area, speziell die Rotation Toby Neumann/Ricardo Villalobos/Richie Hawtin zum Schluss hat richtig Spass gemacht. Und was die Schlussansprache vom guten Sven betrifft: Das fand ich doch arg peinlich.

was der sven zum schluss aufgelegt hat fand ich nicht mehr so toll... naja geschmackssache.... und was das publikum betrifft: für tribehouse verhältnisse war das publikum ziemlich gemischt mit modebewussten und "normalen"....
die stimmung war bis zum schluss oberhammer....

ist jemand noch ins harpune gefahren...? da sollten neumann, villalobos und hawtin auflegen...

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

was hat er denn gesagt?

war doch besser ein bisschen besser als ein tag im freibad. vor der dj-bühne war gut schlamm, aber ich hatte das plateur de baile für mich entdeckt, da war steindoden. habe selten so viel getanzt muss ich sagen. also väth fand ich ganz gut, wenngleich mir doch dieses ständige spielen derselben hits langsam auf die nerven geht und ich dann schon anfange zu denken, ich sei auf einer karnevals- oder scheunenparty, auf denen immer "was wollen wir trinken?" oder madonnas "like a virgin" und so ein stuff läuft.
definitiv war es leerer und damit besser. "monkey island" hätte man in meiner ecke gut spielen können, habe laute "urgh, urgh, urgh"-rufe mit lautem getrommel auf männlichen brüsten vernommen.ansonsten war es publikumsmäßig erträglicher als die letzten jahre. es gab auch nette menschen.
habe mein geld gespart und nur fünf euro versoffen. ich weigerte mich innerlich, da so viel kohle zu lassen.
peinlich war die ganz hippiaktion. peinliches motto gerade für diese party, peinliche hippi-kostümmenschen auf der bühne und peinliches gebrabbel vom väth. wenn irgendwelche menschen und irgendeine party mit hippi-dasein nun garnichts zu tun haben, dann ist es der blaue see.
sei es drum, mir geben diese draußen partys in der form leider nicht mehr so viel auch wenn es immer ganz lustig ist. und eine väth pause brauche ich auch. ist zu oft dasselbe!

Kleiner Review von mir:
Niemanden aus dem Forum getroffen, vielleicht auch gut so.
Petrus ist ein Technogott!!!!
Bei der Abfahrt in Köln hat es in Strömen gepi**t, in Ratingen ausser kleinen Wölkchen Sonnenschein. Unglaublich.
Ansonsten typische Väth-Party. Hat sehr viel Spass gemacht.
Muss ehrlich zugeben das die Getränkepreise ziemlich shocking waren. 4.-hartverdiente Euronen für ne Apfelschorle ist schwer zu verstehen.
Polizei war dieses Jahr um das hundertfache präsenter als die letzten Jahre. Trotzdem alles gut gegangen.
Harpune war nicht so der Hit. Erst durfte die zahlende Menge ne gediegene halbe Stunde vor der Tür warten, weil unser lieber Eric es nicht schafft ne zweite Kasse zum Eintritt zahlen zu organisieren. Dann noch mal ein kleines Handgeld in Form von 9 Euronen für Sterbliche und 6 Euronen für Nichtsterbliche(mit Bändchen) zu latsen.
Die Location, der Sound und vor allen Dingen die Leute waren es in keinem Fall wert.
Warum können manche erwachsene Menschen nicht mit ihrem Drogenkonsum umgehen?? Zeitweise extremst ekelhaft.
Ansonsten ein sehr gelungener Tag. Respekt an Peiki und die ganze Crew für diese phänomenale Anlage. Richtig geiler, klarer und vor allen Dingen lauter Sound.

P.S.: Alle Kosten zusammen gerechnet, inclusive Spassmacher, war es ein 150.-Euro-Sonntag. Nächstes Jahr gerne wieder.

Väth(Will das Publikum am Ende animieren):
"Einer geht noch, einer geht noch rein"

"Auch wenn ihr nicht wie Hippies ausseht, ihr seid Hippies im Herzen... Ihr seid geil so wie ihr seid" so ähnlich auf jeden Fall

Völlig selbstherrlich der Typ, zuviel Drogen und Leute die ihm in den Arsch kriechen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Väth(Will das Publikum am Ende animieren):
"Einer geht noch, einer geht noch rein"

"Auch wenn ihr nicht wie Hippies ausseht, ihr seid Hippies im Herzen... Ihr seid geil so wie ihr seid" so ähnlich auf jeden Fall

Völlig selbstherrlich der Typ, zuviel Drogen und Leute die ihm in den Arsch kriechen...

Noch schlechter waren allerdings die Ua-is-os-od-gf-lk-hd-ou-pee Laute die er von sich gab.
Beim nächsten Mal auflegen und Schnauze halten.

*lol*

oh my god war ich enttäuscht
Dies Jahr war ich das erste mal am blauen see und wurde doch arg enttäuscht.
Gut, dass unser Väthchen auf solchen Veranstaltungen 90% Standardprogramm fährt is klar, ok, habich mich auch dauf eingestellt.
Dass es irgendwie matschig wird hab ich mir aúch gedacht, auch ok.
Aber dass der "House Floor" SO bescheuert untergebracht wird habich nicht erwartet. Fast überall hat man den guten Sven noch düdeln hörn und das hat teilweise doch arg genervt und meinen Wackelpopo direkt wieder stillgelegt.
Und jetzt kommts: Die Leute... auf SO ein behämmertes Publikum (sorry) war ich nicht vorbereitet. Die Leute scheinen diesen Fashionkrams ja ziemlich ernstgenommen zu haben, oder sind die im Tribehouse immer so?
Ich hab auch nicht einen vernünftigen gesprächspartner gefunden. (Ich nüchtern, alle anderen offenbar nicht)
Teuer war's, aber das wussten wir ja alle schon vorher.
Mein Urteil: [nichtgut]

edit: wobei ich den absolout hammermäßigen sound aufm großen gelände nicht vergessen sollte. da haben die organisatoren leistung gezeigt! saulaut und saugut

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :

Ok, Bilder [hand] http://www.techno-bonn.de

Und zum Vergleich die vom letzten Jahr: http://www.techno-bonn.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=53

Es war mein 4 Blauer See und ich fand es war die schlechteste von allen 4 Parties. Ok, es war recht leer, gab wohl mehrere Gründe die da mitspielen. Wetter, Eintritt, Urlaubszeit.

Für meinen Geschmack waren zu oft zu lange Breaks im Set, das hat de Stimmung runtergezogen Die meisten Leut kamen kaum zum Feiern, viele standen meist nur rum.
Die Getränkepreise fand ich ok, übliches Eventniveau (2 Euro für Cola, 4 Euro für WaterJo)

Auch die Deko war etwas wenig, dafür der Mordsturm für die Anlage. Passte nicht ganz zum Ambiente "Hippiness". Obwohl der Sound dadurch besser war als früher.
Auch Lichttechnisch weniger als die letzten Jahre. Nur Licht an der Bühne ist definitiv zu wenig, Strahler an der Tribühne kommen besser.
Wie wär's nächstes Jah mal mit Lasern? Kann man ja die Party dann "Into the Spaca Age" nennen. :-)

Der beindruckenste Part war die Aktion mit den weißen Tauben :-) Hab's leider nur knapp auf dem Bild, aber das hat die Leute beeindruckt.

Die Feuerperformace oben am Berg war im Grunde zu weit weg. Da wäre es besser gewesen wieder ein Podest auf der Tanzfläche zu haben, also Performance in der Menge.

Aber egal - nächstes Jahr feier ich dann 5-jähriges Jubiläum.

Geschrieben von: chakra khan (Usernummer # 10317) an :

war gestern auch da. es war ok, wenn man davon absieht, dass preis-leistungsverhältnis gar nicht gestimmt hat. die party hatte auch nichts mit "hippietum" zu tun.

mein persönliches erlebnis am rande:
irgendwann stand ich draussen. party vorbei. da kommen da zwei stretch-limos angefahren. die eine weiß, die andere schwarz. aus der weißen steigt sven väth aus, steht direkt vor meiner nase und macht seine üblichen faxen. manche mögen das cool finden, ich nicht. ich frage: und was geht gleich noch? antwort väth: ich fahr´ jetzt nach ibiza. ich darauf: wie, kann dein auto schwimmen?
verständnisloser blick, kopfschütteln. ich nochmal: was willste denn da? da warst du doch schon.
dann ist er wieder eingestiegen. humor ist halt, wenn man welchen hat.

was ich gut fand: das es das blaue band der sympathie gab [Wink]

Mein bestes war gegen 19 Uhr etwa 10 Meter vor'm DJ Pult. Quatscht mich ein Typ an "Wer legt'n da grade auf?"
Ich: "Sven Väth"
Er: "Ach ja..." - wendet sich ab und kommt 2 Sek. später wieder
Er: "Wo issn das DJ Pult..."
Ich: "Gleich da drüben" *mitmfingerhinzeig* "Kannste seh'n...?"
Er: "Ach lass ma, ich will feiern"

Drogen gibt's ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jetson:
speziell die Rotation Toby Neumann/Ricardo Villalobos/Richie Hawtin

Hawtin?! Hab ich was verpasst?! [confused]

Hab den da nirgendwo gesehen... und... auf dem Line-Up stand der auch nicht?!?!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de:
wenngleich mir doch dieses ständige spielen derselben hits langsam auf die nerven geht und ich dann schon anfange zu denken, ich sei auf einer karnevals- oder scheunenparty, auf denen immer "was wollen wir trinken?" oder madonnas "like a virgin" und so ein stuff läuft.

...oder eben Disco Rout... [rolleyes] ... hab ich gestern 3x gehört... da fragt man sich doch, ob da nicht ein paar Leute sehr viel Einfallslosigkeit an den Tag gelegt haben... *grunz*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 5:18 am:
...oder eben Disco Rout... [rolleyes] ... hab ich gestern 3x gehört... da fragt man sich doch, ob da nicht ein paar Leute sehr viel Einfallslosigkeit an den Tag gelegt haben... *grunz*

Ist die Disco Rout nicht auf Cocoon recordings erschienen? [Smile] "Kaufanreize" wie Harald Schmidt immer sagt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir:
Ist die Disco Rout nicht auf Cocoon recordings erschienen? [Smile] "Kaufanreize" wie Harald Schmidt immer sagt.

Ja... is auf Cocoon erschienen... aber das war ja nun schon fast eine Gehirnwäsche. [Big Grin]
Vor Allem aber auch Disco Rout... hat man ja zum Glück nicht letztes Jahr schon überall zu oft gehört... [rolleyes] [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 5:18 am:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jetson:
speziell die Rotation Toby Neumann/Ricardo Villalobos/Richie Hawtin

Hawtin?! Hab ich was verpasst?! [confused]

Hab den da nirgendwo gesehen... und... auf dem Line-Up stand der auch nicht?!?!

doch hier mit einem geilen shirt an!
aufm line up stand er nicht, aber peiki hatte es doch schon angekündigt, dass rich mit ricardos platten auch auflegen wird!

-

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:

aufm line up stand er nicht, aber peiki hatte es doch schon angekündigt, dass rich mit ricardos platten auch auflegen wird!

Hmmm... die Frage ist: Wann? [Smile]

@above

Der Richie lebt ja jetzt mit seiner Freundin seit ca.1 Monat in Berlin, da hat er es nicht mehr so weit wie früher.

das geilste war ja als hawtin "when doves cry" von ginuwine gemixt hat.... einfach hammer...

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

so wie ich das sehe, habe ich ja nix verpasst bzw. viel geld gespart, dass ich ja sowieso ein tag vorher im plattenladen ausgegeben hab.
übrigens viele geile platten.
ps. wie teuer war es den dieses jahr mit stempel wieder rein zukommen?

wieder reinkommen kostete wohl zwei euro, könnt auch einer gewesen sein.
wieso wundern sich eigentlich einige über das komische publikum? war doch vorher klar. im vergleich zu den letzten jahren war es aber geradezu "normal".
ich finde patrick peiki hätte noch technohead buchen mussen: "I want to be a hippi, I want to get stoned". ja, ja, juppi juppi ja ja. und dann müssen wir nur noch den nippel durch die lasche ziehen. und jetzt alle: "I want to be a hippi...".
ich wette, einige hätten bei technohead alles aus ihrem körper rausgeholt. best liveact ever!

diesen motto macht mich echt fertig. wie kann man nur eine party so benennen, wenn man mit auch nur annähernd typischen hippi-klamotten nicht mal davon träumen kann, ins tribehouse reinzukommmen? vielleicht auch nicht mal am blauen see. wunder, oh plunder!

Geschrieben von: jonasxp (Usernummer # 4757) an :

Das aller schlimmster war der Schlamm auf dem Boden. Es war eine absolute Zumutung. Da hätte man bestimmt was draufliegen können. But who cares about the people?? Am Anfang wo alle noch nuchtern waren, haben die Meisten sich auf trockenere Ebene aufgehalten. Nachher wo alle druff waren, war es den meisten egal. Den Veranstalter anscheinend auch. Hauptsache die Kasse stimmt.

Man was seid Ihr verwöhnte Kiddies !
Schlamm, Leute, Musik - nix kann man Euch recht machen. Dann bleibt halt zuhause und hört CDs.

Ein paar Bretter vor der Bühne wäre echt nicht schlecht gewesen.

Fands im Vergleich zu den letzten Jahren auch eher mau. Weiss aber nicht recht woran es lag .. hmm

Irgendwie fehlte das gewisse Etwas... Väth hat ziemlich normal aufgelegt, nix was mich jetzt wirklich vom Hocker gehauen hätte.

Villalobos&Tobi Neumann waren zwar ziemlich cool,aber die Leute sind nicht komplett abgegangen... Irgendwie stagniert das alles so vor sich hin, nicht viel neues.

Und das Preis-Leistungs Verhältnis fand ich auch im Nachhinein nicht angemessen, das muss man hier mal deutlich erwähnen.

Geschrieben von: chakra khan (Usernummer # 10317) an :

in den 1980er jahren entstand das motto: kill all hippies!!!

[kill]

und es bedeutet: revolution. punk. do it yourself. wäre mal wieder zeit ...

Junge lass den ollen Väth leben, der wird (hoffentlich) wieder besser... ;-)

Zitat:
Ein paar Bretter vor der Bühne wäre echt nicht schlecht gewesen.

Die waren ja da... blos lagen da auch jeweils 10 cm Schlamm drüber... hm... naja... gut gemacht... [rolleyes] [Wink]

Tja, Frollein Väth kam mir auch ´ne Spur zu routiniert rüber, hätte vielleicht mal ein
Pillchen vertragen können, oder so [Wink]

die hätte ihm gut getan. von meinen drei blauer see besuchen war dieser trotzdem der lohnendste.
mit väth stimmt momentan so einiges nicht. fand ihn ja auch dieses mal ganz gut, besonders seinen part so von fünf bis neun, aber ich habe ich ihn selten so uninspiriert (und end) gesehen wie auf dem lfp und am blauen see. nichts neues, aber auch garnichts an neuen scheiben. abgedroschen bis zum exodus. mittlerweile besteht doch die hälfte seines sets aus alten tracks und die sind noch in derselben reihenfolge gemixt.
ich persönlich erlebe ihn dieses jahr so zum ersten mal. er hatte ja immer seine sommerpalette an scheiben,aber nach etwa drei bis vier Monaten hatte er meist sein set komplett umgestellt. aber diesen sound habe ich schon im dez. im tribehouse gehört im märz sowieso oder auf ibiza im letzten sommer. wie kann man nur zweimal auf jeder party legowelt spielen? ist der da drauf hängengeblieben? und den heil rmx. noch dazu.
verstehe ich alles nicht mehr so richtig, aber ich glaube es haben auch viele geschnallt. er wurde auf jeden fall weniger gefeiert als sonst. recht so. unkreativität verdient nicht noch belohnung, dafür sollten sein bankkonto und seine stretchlimo wohl reichen.
schlamm tut den blauen see besuchern ganz gut. werden sie halt auch mal dreckig und wissen, dass es nicht überall so klinisch rein ist wie beim frisör, in der boutique oder im fitnessstudio.
vor der dj-bühne konnte man auch ohne schlamm nicht besonders gut tanzen.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.