was passiert eigentlich mit dem alten u-schall?
Das nenn ich mal ein gutes Konzept für Stimmung!
Greetz Hanfgar (der sich dort sicher mal blicken lassen wird)
P.S. Man kommt doch auch als neu zuagroaster Saupreiss rein,oder ? *G*
@Freebace
da es nicht das ultraschall wird, sind 140 qm genau die richtige grösse für das was wir damit vorhaben.
das ultraschall ist zu, die gmbh ruht, die bisherigen betreiber gehen jetzt verschiedenen dingen nach.
@hanfgar
die nationalität spielt keine rolle, feiern musst du wollen, dann gehts auch rein, bis es voll ist.
Danke..danke... DANKE !
Wie unschwer zu erkennen ist freu´ ich mich schon richtig drauf.
Obwohl es Harry schwer haben wird, er wird sich für mich doch immer irgendwie am Schall 2 messen lassen müssen.
gruß und viel erfolg
acid
Ich bin mir sicher, dass ihr meine (hohen) Erwartungen erfüllen werdet, denn eigentlich sind mir kleine familiäre Läden eh viel lieber als große Tanztempel.
greetz gs
habe ich das richtig verstanden? Eher Bar als Club? Wenn ja Saugeil! Man sollte dem Ultraschall nicht nachweinen und alle Kraft in das neue Projekt stecken.
Wenn ihr aufmacht kommen wir sicher mal vorbeigereist. Bin auf jedenfall gespannt.
Viel Glück!!
Greets
hat eigentlich noch jemand alte ultraschall 1 (münchen riem) tapes,cd's...???
@jasmin
genau mit der habe ich mich vorhin getroffen, um ihr mal zu zeigen, wo sie in zukunft arbeiten soll. im moment bin ich noch auf der suche nach anderen jobs für sie, damit es sich für sie lohnt nach deutschland zurück zu kommen.
@camion
richtig verstanden, ich denke auch, daß die grösse und ausrichtung zeitgemäss ist. ausserdem ist es das, was uns möglich ist.
@queen
von ca. 1990 bis 1994 hatte ich auch den pflichttermin mittwoch abend 23.15.....
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
im moment bin ich noch auf der suche nach anderen jobs für sie, damit es sich für sie lohnt nach deutschland zurück zu kommen.
na das nenn ich mal einsatz für die mitarbeiter.
dank der queen hab ich jetzt auch den namen gecheckt. in bautzen hab ich ne tatort-kneipe gesehen, die hatten einige sehr witzige ideen bzgl ambiente. aber ihr kommt da sicher locker ran.
Also zur Feier des NeuClubs spöndö ich 1x visuelle Aktion von VISIOLAB zum freien Gebrauch.
Wenn Bedarf bestehen sollte bitte Mail / PM an Meinereiner ...
Na, dann mach ma mal ne Baustellenbesichtigung Ist das schon irgendwie kenntlich gemacht, oder wozu ist das Bild da
?
Harry Klein ist ja gleich noch besser als Name als Peter Lustig. Gegen kleine Läden hab ich nix, hab ich wenigstens nen guten Grund, um 23.00 Uhr vor der Tür zu stehen und bin net immer der Arsch deswegen...
Durchaus sinnvoll, die alte Ultraschall-Legende nicht toppen zu wollen (was de facto wohl sowieso ein aussichtsloses Unterfangen gewesen wäre), sondern etwas komplett Neues zu machen. Danke für den Mut; ich bin sehr gespannt!
edit: Nette Homepage übrigens...
[ 14-05-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]
harry.klein@onlinehome.de
für mich ist das leichter zu handhaben als die pm.
vielen dank
Dachte schon, die Zeit der guten Parties wäre gezählt...
Endlich wieder was, auf das man sich freuen kann!!! Da hab ich am Wochenende dann gleich wieder einen Grund zu feiern, nach 4 Monaten Abstinenz weil Trauer...
Aber Harry Klein muss gefeiert werden...
Danke nochmal...
Greetz
Achja, kennt denn jemand Sites auf denen man Fotos vom Schall sehen kann?
Egal ob I oder II???
klicke hier und hol dir tempos
[ 14-05-2003: Beitrag editiert von: camion ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von XNet:
Ist das die Baustelle links von Spiegelzelt?
Da hab ich mich schon öfter gewundert, was da rein kommt.
ja, aber nicht der ganze schuppen, sondern das erste drittel mit dem schönen baum und dem garten davor.
den rest teilen sich pouges home und titty twister, beides auch schon unsere nachbarn auf dem alten kunstpark.
@chrismuc
die arbeit für die seite hat sich seit je her gelohnt.
jetzt sind wir in der dankbaren lage die fotos auch komfortabel anschauen zu können. als die seite online gegangen ist hab ich noch alienbreed auf dem amiga gespielt und http:// für einen tippfehler gehalten.
wir haben dann mal versucht den club über eine modem verbindung anzuschauen, danach wollte ich 2 jahre nix mehr vom internet wissen, weil ich weltweiteswarten nicht ertragen konnte. ;)
eine backbone erfahrung hat mich dann geheilt.
danke für die arbeit
für mehr fotos ist warten auf das ultraschall museeum angesagt.
ciao david
Und Dancecube verweist auch schon auf euch: Klick zur News Und das sogar weiter oben als Westbam&Friends
[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
mal ne frage, wie ist es dann eigentlich mit
solchen grössen wie Jeff Mills, DJ Hell & etc. die mal die "alten heiligen hallen" beschallt haben. Werden dann auch zukünfig im
Harry Klein Event's in diesen Ausmasse standfinden ?
Oder wird es sich eher am München verteilen??
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schall_Dicht:mal ne frage, wie ist es dann eigentlich mit
solchen grössen wie Jeff Mills, DJ Hell & etc. die mal die "alten heiligen hallen" beschallt haben. Werden dann auch zukünfig im
Harry Klein Event's in diesen Ausmasse standfinden ?
Oder wird es sich eher am München verteilen??
wenn die verehrten gäste bereit sind ca 56.- euro für eine nacht zu bezahlen, könnten wir tatsächlich den jeff mills holen...
du siest die schwierigkeit, so ein booking wie im ultraschall hat nur funktioniert, wenn entsprechend viele leute gekommen sind.
da der kleine harry aber eben klein ist, werden wir so teuere bookings nicht machen können.
es wird auch bei den künstlern und ihrem entgegenkommen liegen, wer bei uns spielen wird.
fette gagen sind "out"
trotz allem werden wir versuchen ein spannendes, hochwärtiges musikprogramm zu planen.
ob dann andere veranstalter das machen, das kann ich dir nicht sagen. parasound geht schon mal sehr in unsere richtung, musst du bei denen gucken.
ciao david
Danke vorab für evtl. Infos!
quote:
Ursprünglich geschrieben von ChrisMuc:
@ camion:
schon zu sehen, dass acht Jahre später immer noch Leute Freude an den Fotos haben. Hat sich die Mühe damals gelohnt.
die arbeit hat sich gelohnt, auf jeden fall!!
@duck dürft ihr denn eigentlich den namen "h. klein" incl foto so einfach verwenden? :amkopfkratz:
die ankie, also der salon miezi morales war einmal im monat bei uns, ein fester termin.
schade, wenn der nicht so wahr genommen wurde.... ;)
noch ist es zu früh, um unser programm bekannt zu geben, wir wissen es selber noch nicht.
keine sorge, hier wirst du es finden und zumindest kann ich sagen, daß es kontakte zu den damen gibt.
@carmion
no copyright necassary movement
das bild ist ein ein spaß für das forum und ein paar bekannte, wir werden es nicht offiziell verwenden.
harry klein ist eine kunstfigur einer fersehserie im zdf.
das zdf hat mal in einem krimi eine diskothek in der massiv mit drogen gehandelt wurde "ultraschall" genannt, wir haben natürlich einen anwalt für markenrecht darauf angesetzt.
leider hatte die rechtsabteilung des zdf die besseren argumente, nämlich sinngemäss:
"vergesst es, wir haben so viele anwälte und soviel geld, könnt ihr einen prozess über 15 jahre finanzieren oder sollen wir euch in den ruin treiben....?"
jetzt steht es 1:1
ich warte gespannt auf reaktionen des senders oder der produktionsfirma, harry ist ein alerweltsname und klein ist der laden allemal.
ein lautes wochenende und ciao
david
da bin ich ja gespannt was dabei rauskommt!
*g*
quote:
das zdf hat mal in einem krimi eine diskothek in der massiv mit drogen gehandelt wurde "ultraschall" genannt, wir haben natürlich einen anwalt für markenrecht darauf angesetzt. ...jetzt steht es 1:1
ich warte gespannt auf reaktionen des senders oder der produktionsfirma, harry ist ein alerweltsname und klein ist der laden allemal.
*rofl*
Ihr seid halt immer noch die Besten...
quote:
jetzt steht es 1:1
Das Optimol-Gelände ist ähnlich abgefuckt wie der alte Kunstpark, nur kleiner und schnuckeliger. Der Massenstress konzentriert sich scheinbar wirklich auf die Kultfabrik. Selbst um 22.30 Uhr am Samstagabend war dort kaum was los, während die Straßen weniger hundert Meter nebenan doch schon einigermaßen belebt waren mit den üblichen KPO-Gestalten...
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
...
Das Optimol-Gelände ist ähnlich abgefuckt wie der alte Kunstpark, nur kleiner und schnuckeliger....
Zitat:sagen wir mal so, das polymatrix war schon immer auch auf dem feierwerkgelände, diesen freitag mal mit einer großen veranstaltung.
Ursprünglich geschrieben von: KIEFERCRASH MUC:
@jasmin* :polymatrix ist jetzt auf dem feierwerkgelände!
Zitat:das war ganz einfach, es war ewig unklar, ob das ultraschall weitergeht oder nicht, irgendwann war abzusehen, daß es nicht weitergeht und da wurde dem flokati ein abend in den neuen räumen, also in der goethestraße angeboten.
Ursprünglich geschrieben von: ekim:
... will jetzt gar ned wissen warum, geht mich nix an. aber schade find ichs trotzdem...
Zitat:gut!
*rumpeldipumpel*
Wie geht's denn voran mitm Harry?
Zitat:"Im kleinen Kreise" heißt was genau? =)
Ursprünglich geschrieben von: duck:
vermutliche eröffnung im kleinen kreise anfang august.
Zitat:ja, wenn wir mit dem anderen schmarrn fertig sind, dann kümmern wir uns natürlcih darum.
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
Bekommt Harry auch eine Homepage??
Zitat:das heisst, wir wissen nicht genau, wann wir eröffnen können. wir werden also für den august keinen monatsflyer machen, sondern für jede veranstaltung einen kleinen extraflyer oder halt persönliche einladungen.
Ursprünglich geschrieben von: Hoshimaru:
Zitat:"Im kleinen Kreise" heißt was genau? =)
vermutliche eröffnung im kleinen kreise anfang august.
Zitat:Dann ist das also doch nicht bloß ein subjektiver Eindruck von mir, dass auf dem Gelände nunmehr wesentlich weniger geht. Aber ich bin da ja eigentlich auch nur noch zugegen, wenn ich mir von Zeit zu Zeit grad am Freitag mittag die neuesten Worldleague-Flyer zum Verteilen abhol...
im ernst, die sind etwas konfus und trösten die anderen wirte auf dem glände, denen es zur zeit extrem schlecht geht, damit, daß das ultraschall demnächst wieder bei ihnen eröffnet.
so nach dem motto, keine sorge, jetzt kommt dann das ultraschall wieder, dann ist das gelände gleich wieder belebt usw....
Zitat:die rest crew ist mit anderen dingen beschäftigt.
[QUOTE]
Nur damit ich das richtig versteh: Das U-Schall bleibt definitiv oder zumindest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu; oder gibt es von seiten der "Rest-Crew" immer noch Bemühungen um eine Wiedereröffnung in absehbarer Zeit?
Zitat:...vielleicht doch ein hoffnungsschimmer?
wir sind aber weiter freundschaftlich verbunden und werden uns auch treffen, um zu schauen, ob und was flokati mit dem harry zusammen machen kann.
oiseasy [/QB]
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: El Duderino:
meinte ja auch die offizielle eröffnung![]()
Zitat:SonneMondSterne
Also am 9.8. bin ich bei der SonneMondSterne, ne Woche später würde passen. Aber wie ich das KVR kenne, verzögert sich das sowieso...![]()
Zitat:super spruch für ein t-shirt !!!
der rest sind beamte und die kauf ich.
Zitat:www.sonnemondsterne.de
SonneMondSterne![]()
kenn ich gar nicht
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
Zitat:super spruch für ein t-shirt !!!
der rest sind beamte und die kauf ich.
Zitat:Hab grad nachgesehen - da ist ja Popkomm in Köln und da bin ich eingeladen. Also zwei Wochen darauf; dann hab ich aber auch 100%ig Zeit.
Also am 9.8. bin ich bei der SonneMondSterne, ne Woche später würde passen.
Zitat:oh, gleich noch eine erfreuliche wiederauferstehung in münchen.
der club 2, hat wieder feste räume und zwar bei uns.
Zitat:die startseite und das programm sind online, vielleicht solltest du mal deinen browsercache leere...
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
@duck
n schönes Baustellenschild, und so formvollendet![]()
Zum Thema Kvaka: Ich glaub dann is wenigsten ma Platz für alle in Genüge da, über Enge braucht sich da wohl keiner zu beschwern![]()
Zitat:Ich sage noch gaaaanz oft Ultraschall!!!
der" harry hat offen
veranstaltung "im" harry
treffen "beim" harry
freunde "vom" harry
bekannte "von" herrn klein
Zitat:wir arbeiten zur zeit tag und nacht, stimmt.
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
Es scheint ja ganz schön knapp zu sein... Gestern haben gegen halb 12 bei euch immernoch Leute gearbeitet. Ich wollte eigentlich mal reinschauen...
Ich sage noch gaaaanz oft Ultraschall!!!
Zitat:heiss ich harry?
Das ist ja ein geiler Kalender. Is die Schrift von Dir, duck?![]()
Zitat:hi markus,
Ursprünglich geschrieben von: Hausbanause:
Hi David.
Mal ne Frage: Der 9.08. ist ja aus Eurem Kalender gestrichen. Heißt das jetzt, daß Ihr erst am 14.08. aufmacht oder eventuell doch schon am 9.08.??? Ich bin nämlich stark auf Musik-Entzug seit langem und freu mich schon riesig.
Viele Grüße
Markus
Zitat:der schauspieler heisst fritz wepper, harry ist eine kunstfigur, ausserdem hab ich weiter oben mal geschrieben, daß wir ein gutes, freundschaftliches und entspanntes verhältnis zu unserem medienpartner "zdf" haben.
Ursprünglich geschrieben von: Billy:
Hi David,
sag mal, was sagt den der Harry Klein zum Namen. Hat er sein Einverstaendnis gegeben, oder braucht ihr das ueberhaupt nicht, weil ihr keine gerichtlichen Gegenmassnahmen zuerwarten habt. Ich denke, da noch an den Gigolo-Arnie-S.-vorfall???
Zitat:zu dem thema fällt mir eigentlich nur das "Konrad Toenz" in berlin ein!
Zitat:der schauspieler heisst fritz wepper, harry ist eine kunstfigur, ausserdem hab ich weiter oben mal geschrieben, daß wir ein gutes, freundschaftliches und entspanntes verhältnis zu unserem medienpartner "zdf" haben.
Ursprünglich geschrieben von: Billy:
Hi David,
sag mal, was sagt den der Harry Klein zum Namen. Hat er sein Einverstaendnis gegeben, oder braucht ihr das ueberhaupt nicht, weil ihr keine gerichtlichen Gegenmassnahmen zuerwarten habt. Ich denke, da noch an den Gigolo-Arnie-S.-vorfall???
gigolo hatte stress, weil sie ungefragt bilder von herrn schwoorznegger verwendet haben.
sowas machen wir natürlich nicht.
ansonsten, der club ist klein, das kann jeder nachmessen, harry klein ...
ciao david
Zitat:In Berlin gibt ürigens es einen Club der nennt sich Baustelle173 und da wird wirklich noch gebaut und wenn der Club fertig ist bekommt er auch einen anderen Namen.
die behörden waren vorhin vor ort.
eine abnahme hat nicht stattgefunden, weil man eine baustelle nicht als gaststätte abnehmen kann.
Zitat:Wirklich? Wär je echt cool... Dann hätte ich (mit nen Kumpel) doch was vor heute!
...hallo ich bin derdie sowieso vom tf und ich bin hier eingeladen, vom duck zb.
Zitat:Zumindest für mich war's 'ne Premiere, das erste mal auf dem wirklich sehr netten und entspannten Optimol-Gelände zu verweilen.
wo bleiben die reviews der "persönlich eingeladenen Gäste"?
Zitat:Nicht eher "du bist doch DIE" ..?
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
ich versink in nostalgie :-) seufz .... und so viele usernamen die ich alle im harry kennnelernte mit der frage "du bist doch der .... ausm tf" <3