Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Clubs, Events, Bars & Partys » BassFiMass: Newcomer-DJs wanted! » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
Newcomer gesucht - BassFiMass wants YOU!

Wir bei BassFiMass möchten das Konzept der Newcomers' Night künftig noch stärker in den Vordergrund stellen und - falls möglich - bei jeder Veranstaltung einem talentierten Nachwuchsplattendreher das Vorprogramm anvertrauen.

Gesucht werden daher unerschrockene und umgängliche Techno-Enthusiasten, die mit begriffen wie "Minimal Techno", "Tech-House" und Labels wie Treibstoff, Kompakt, Poker Flat, aber eben auch Jericho, Inside, Music Man oder Phont etwas anfangen können, und denen man nicht erst erklären muß, daß ein hohles DJ Rush-Gekloppe mit 145bpm um 23 Uhr vollkommen deplatziert und unerwünscht ist. Ansonsten gibt's keine Stilwünsche - wie Du den Spagat zwischen einigermaßen ruhigem Sound und Partyunterhaltung schaffst, ist Dein Problem

Falls Du Dich in unserem Anforderungsprofil *g* wiedererkennst, solltest Du einen entsprechenden Leistungsnachweis in Form eines Tapes, einer CD oder einer MD schleunigst an:

Philipp Cremer
Mathias-Schleiden-Str. 21
50735 Köln

schicken, und mit etwas Glück steht Dein Name auf dem nächsten Flyer!

Haut rein - her mit den Tapes!

edit: Die nächste Veranstaltung ist übrigens am Samstag, den 14.06.03 im ARTheater, Köln. Das genaue Lineup wird bekanntgegeben, sobald die Bookings confirmed sind.

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
eine mix-Cd mit minimal/techhousigen klängen wird euch demnächst ereilen

solange könnt ihr ja meinen breaksmix hören
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=24&t=000381

Katzomat
Usernummer # 9188
 - verfasst
Hy Phill!!

Runde Sache von euch. Hoffe wir treffen uns auf der nächsten Feinmotorik in Hilden im JWD. Oder mal bei euch.
Midnight war ja mal ganz nett, oder?
Jwd wird Hammer.
Gruß Katzomat alias Rasheed

partybremser
Usernummer # 9155
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
[b]Newcomer gesucht - BassFiMass wants YOU!

Wir bei BassFiMass möchten das Konzept der Newcomers' Night künftig noch stärker in den Vordergrund stellen [...]

Gesucht werden daher unerschrockene und umgängliche Techno-Enthusiasten, die mit begriffen wie "Minimal Techno", "Tech-House" und Labels wie Treibstoff, Kompakt, Poker Flat, aber eben auch Jericho, Inside, Music Man oder Phont etwas anfangen können, und denen man nicht erst erklären muß, daß ein hohles DJ Rush-Gekloppe mit 145bpm um 23 Uhr vollkommen deplatziert und unerwünscht ist. [...]

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ][/B]

Schade. Damit falle ich raus. ;-) Aber mal was anderes. Wie laufen euere Newcomers-Nights eigentlich so? Ich meine jetzt eher so Mixtechnisch und von der Plattenauswahl her. Das was ich hier an ähnlichen Events so erleben durfte war eher mäßig. Für viele ist es (verständlicherweise) schwierig, auf einmal vor Publikum aufzulegen...

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
@Partybremser: Hi Lars, schön, Dich hier zu sehen...etwas Fachkompetenz schadet nie ;-)

Mixtechnisch sind unsere Newcomer bislang eigentlich recht fit gewesen, die Plattenauswahl auf de Techno-Floor war allerdings einige Male nicht hinnehmbar. Da wurde um 22:30 oder 23:00 vor vier pder fünf Anwesenden brachial gebrettert, bis diese sich schließlich auch noch in die Lounge verzogen. Andererseits muß man auch sagen, daß unser etwas ...ähm... schranzgeiles Publikum zum Teil eine wirklich ätzende Intoleranz gegenüber Musik mit weniger als 140bpm aufweist, und das auch am späten Nachmittag um 23 Uhr :-/

Da das so nicht weitergehen kann, habe ich mich auf den letzten Veranstaltungen zähneknirschend bereit erklärt, das Vorprogramm zu machen, aber ich kann mir langfristig auch spaßigere Auflegezeiten vorstellen. Und da wir die "Newcomer's Night" als Konzept haben, liegt es irgendwo nahe, da mal einen Newcomer dran zu lassen, schließlich ist der Vorprogramm-Job anspruchsvoll genug (wenig Publikum, nüchtern-tanzunwilliges Publikum)

Von der alten damdj-Truppe sind hier im TF übrigens noch Reha Alev und Alexander Rehmer unterwegs und - ja, auch - unser Occi.

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
@ Thomas Broda : Hab dir eben ne Mail geschrieben und wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns morgen mit dem Phillip !

DerKleinePilot
Usernummer # 2066
 - verfasst
Irgendwie fühle ich mich hier angesprochen *gg*

Werde mal ein MixTape zusammen schustern und einsenden....

requital
Usernummer # 4539
 - verfasst
ich schicke gern eins ein aber wie siehts mit der anfahrt aus? ich komm ganz aus wilhelmshaven!

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
@requital: Da fragste besser den Philipp (philipp@bassfimass.de bzw. 0177-6222832)

partybremser
Usernummer # 9155
 - verfasst
@Thomas

Welche Fachkompetenz? Ich bin doch noch gar nicht so lange dabei. ;-)

Zum Thema: Meine Erfahrung lehrt, dass das Vorprogramm häufig schwieriger zu Gestalten ist, als das Hauptprogramm. Das Aufbauen eines Sets it IMHO ziemlich schwierig. Und gerade der junge Künstler möchte doch gerne zeigen, was er hat. Und da ist man halt schnell beim (und jetzt alle Schranz!

Hier gibt es ZB immer wieder mal einen DJ Contest, darf jeder mal zeigen wie er die Party rocken kann. Da kann man immer ganz gut feststellen, ob derjenige einfach Hits runternudelt oder sich diskret an einen Höhepunkt ranwagt, ukwis? Da in unserem Club ein DJM500 werkelt war es schon lustig, wenn man dem einen oder anderen den Beatcounter ausgemacht hat. *duck*

Finde ich aber super, dass ihr neuen Künstlern an die Plattenspieler lasst. So etwas gibt es leider nur noch sehr selten und wird (zumindest gedanklich :-) von mir 100% supported.

** Das noch andere aus ex-damdj und drme hier sind durfte ich schon feststellen, dass -er- aber hier ist, nein, das darf nicht sein! :-/

alex [sAf]
Usernummer # 449
 - verfasst
OffT: hi lars, schön dich hier zu sehen. der x-x-x ist zwar hier angemeldet, postet aber relativ wenig, habe ihn bisher eigentlich nicht wahrgenommen.

OnT: ich möchte mich auch für das nachwuchstalente-todestraining anmelden. ich habe alle platten aus den väth-playlists nachgekauft und brauche nur einen einzigen plattenspieler und ein mikrophon zum auflegen *g* "are you ready...?"

diebeidenohnenamen
Usernummer # 6584
 - verfasst
Oh ja ein Techhouse set, genau das worauf ich jetzt bock habe. Die Kompaktleute und Steve Bug auf der Mayday haben mich wieder Blut lecken lassen. Stürze mich gleich hinein ins Vergnügen

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
Hmm Jericho und Phont sind Techhouse?

Gut dann spiel ich mal die Chester Beatty auf Phont

Falls ich mal jemanden auftreibe der mir eine CD brennt, schick ich vielleicht auch ma wat ein! ...Köln ist schliesslich immer eine Reise wert!

PARANOID DANCER
Usernummer # 6832
 - verfasst
na es muß ja nicht unbedingt die chester beatty oder wie die heißt sein, aber ich werde auch mal ne cd aufnehmen !
und euch zuschicken

diebeidenohnenamen
Usernummer # 6584
 - verfasst
@thomas broda
Komme ebenfalls aus dem schönen Köln, kann ich euch die CD auch persönlich geben? Da hättet ihr auch gleich ein persönliches Bild von mir. Ausserdem spart man Zeit und Geld

PARANOID DANCER
Usernummer # 6832
 - verfasst
genau, persönlich vorbeikommen ist am besten, wir können ja alle zur selben zeit antanzen. da werden schöne erinnerungen an die wohnungssuche hier in köln wach.
jeder mixt dann zwei platten und zeigt dann noch ne liste mit den restlichen auf, die noch zu hause rumstehen.
ne mixcd von mir lasse ich euch dann sogar gratis da :-)

"Köln sucht den SuperDj"

partybremser
Usernummer # 9155
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von alex [sAf]:
OffT: hi lars, schön dich hier zu sehen. der x-x-x ist zwar hier angemeldet, postet aber relativ wenig, habe ihn bisher eigentlich nicht wahrgenommen.

OnT: ich möchte mich auch für das nachwuchstalente-todestraining anmelden. ich habe alle platten aus den väth-playlists nachgekauft und brauche nur einen einzigen plattenspieler und ein mikrophon zum auflegen *g* "are you ready...?"

Zu OffT: Ja, ihr seit ja alle mehr oder weniger von -dort- verschwunden. Ihn habe ich ausfindig gemacht, aber Thomas hat ja schon alles gesagt. Das -Posting- wird ihn wohl immer verfolgen. @Thomas:

Zu OnT: Ich dachte du legst gesaugte mp3s auf?! *duck*

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: partybremser ]

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
@diebeidenohnenamen: Klar, kannste auch machen.

@alle: Euer Anprechpartner in Bookingfragen bin allerdings nicht ich, sondern uns' Philipp. Ihr erreicht ihn über philipp@bassfimass.de oder 0177-6222832.

alex [sAf]
Usernummer # 449
 - verfasst
@partybremser
musikalisch würden die thinner-mp3 ja sogar in das anforderungsprofil passen. bleibt nur noch das problem, daß ich erst mal auflegen lernen muß :-)
dann aber doch lieber mit meinen platten, wofür kauf ich die denn sonst...ausser zum privat hören natürlich.

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.