die macher vom airport scheuen sich nicht für diese party 25€ an der abendkasse zu verlagen. wenn ich mir dabei das line up anschaue, kann ich als außenstehender nicht behaupten das dies gerechtfertigt ist. natürlich hängen immer immense kosten an großen partys, aber 25 euro?
würde gerne eure meinung dazu hören...
hier das Line Up:
Miss Djax (Holland)
Gayle San (London)
Dj Pierre (Stammheim Kassel)
Talla 2XLC (Technoclub FFM - Trance Allstars)
Tomcraft (Kosmo Records, München)
Moguai (Punx Rec./ Kosmo Rec.)
Vanguard - Asem Shama / Axel Bartsch (Drumfiles Tour live)
Kai Tracid (Tracid Traxxx)
Melanie di Tria (Tracid Traxxx)
Dj CHI (Stammheim/ Kassel)
Dj Skeet
San Fan Disco
Al Fonks
Mr. Mellow
Andre Koston
Dennis Diers
Olaf Zajonk
K-Vee
macht summa summarum 10 dj´s die sicher ne menge geld kosten - ob sie es wert sind lass ich mal dahingestellt. aber mal ehrlich: ist DAS 25 € wert?
kai members of djznet.de *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Nun ja dafür, dass man an HdeM-Samstagen schon 13 Euro bezahlt geht das doch oder? *g*
Hast schon recht Longi, obwohl es für das HdeM meiner Meinung nach auch schon happig ist... aber solange die Party geil ist, ist das auch ok
Also 25 € find ich echt zu viel... Denke mal, das 15 € ok wären (wenn man jetzt mal auf ein paar Namen schaut)... Aber auf jeden fall nicht mehr. Das krasseste ist meistens auch noch, das die Preise für die Getränke auch auf ner Goldwaage entstanden sind und man nach drei, vier Getränken nen Kredit aufnehmen muss, damit man noch sein durst stillen kann
schöne teure feierwelt...
wieviel Leute passen denn in den Airport?
wenns einem zu teuer is, die vernstaltung nicht besuchen. Vll wird sich die Community ändern und nicht mehr bereit sein so viel Geld zu blechen für n schönen abend.
Da geh ich lieber zu n Freund und mach ne Homesession.
Greetz Shad
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dr.Flow:
es sein denn es ist ein richtig großer event a la hafentunnel.
der kost aber n bisserl mehr als nur 25 euronen
quote:
Ursprünglich geschrieben von pelliuM:
Also ich habe letzte Woche für ein Cocoon Clubbing 15€ bezalht, bei dem Marco Carola, Johannes Heil live, Ricardo Villalobos, Tobi Neumann und einige mehr am start waren. Selbst den Preis hielten viele dort für nicht angemessen. Da sieht man mal wie unterschiedlich teuer Deutschland sein kann.
15€? Das ist doch billig!
Dafür bekommt man in Hamburg auch gerade mal 1 oder evtl. 2 Headliner!
Aber das sind halt die unterschiedlichen Preisniveaus (Stadt-Land, West-Ost)...
Aber hast schon recht, ist schon bischen viel. In Salzburg ist es sowieso sehr teuer was die Technoszene anbelangt.
ist doch ziemlich traurig wenn du dir dreimal überlegen musst ob du lieber feiern gehst oder den kühlschrank vollmachst *g*
wer weiß, vielleicht gibts bald ne "2 klassen techno szene"
[ 25-04-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
greetz
ich habe nie damit aussagen wollen, dass sich die verastalter die tasche vollstecken.
ich weiß auch das dj´s - vor allem wenn sie einen namen haben - teuer sind. ich habe lediglich die frage gestellt wieviel geld man den leuten aus der tasche ziehen kann - wer da auch immer der "ziehende" sein mag.
quote:
Ursprünglich geschrieben von rephlex:
[...] 4000 € für chris liebing für 2 stunden.
Ich dachte sogar, dass er noch mehr verlangt!
Imho ist es ziemlich unverschämt, wieviel die DJ's "nur" für's auflegen verlangen.
Trotz all ihrer Fähigkeiten, die ich keineswegs denunzieren möchte, muss man bedenken, dass sie "lediglich" hinter zwei Turntables stehen und ein paar Platten auflegen, was meiner Meinung nach keine 5000 € oder sogar mehr wert ist!
Ich denke, dass die hohen Kosten hauptsächlich aufgrund der DJ-Gagen zustande kommen.
Bei uns im Prag in Stuttgart betrug der Eintritt 13 € und es war lediglich ein Headliner am Start und zwar The Advent.
(an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den Herrn Grauer, der es mir ermöglichte umsonst reinzukommen!)
Und zu den Preisen sag ich nur, ich habe für die letzte pulse party in der arena in berlin 18 euro für folgendens line up bezahlt:
- tanith
- heiko laux
- paul kalkbrenner live
- steve bug
- mitja prinz
- sammy dee
- diego
- phonique
- la.di.da
- tok tok
- martin landsky
- wolle xdp
- alexander kowalski
- mr. kid
- kristin
- d.age
- fengari
- lars kaufmann
und ich glaube das line up und die location ist tausend mal besser als das was die ganesha promotion spinner da bieten!
Nur weil die fast monopol in hannover haben brauchen die nicht solche Preise machen...
gibts denn sonst noch was schönes, nettes, kleines am 17. in hannover???
kostete glaube ich 8-10€ aber guck mal bei events!
[ 12-05-2003: Beitrag editiert von: Technomensch ]
Eintritt ist ne Frechheit, aber das ist man in Hannover doch gewöhnt, ich glaube ich hab bei der Reincarnation letztes Jahr auch 25€ bezahlt.
@ eintrittspreis: zu so nem großrave gehört ein bisschen mehr als künstlergagen. diverses geht für soundsystem und location drauf. nicht zu vergessen die security. dann noch die werbung: flyer, anzeigen, poster. dann brauchst du bei so ner party auch noch leute die das event koordinieren, abrechnung machen, künstler betreuen etc..
ich will euch eure illusion nicht rauben, aber raves kosten nun mal geld. wers nicht zahlen kann soll im staubigen keller mit den nachbarn feiern. hat bestimmt auch seinen reiz.
quote:
Ursprünglich geschrieben von daFunk:
...
Talla 2XLC (Technoclub FFM - Trance Allstars)
Tomcraft (Kosmo Records, München)
Moguai (Punx Rec./ Kosmo Rec.)
Vanguard - Asem Shama / Axel Bartsch (Drumfiles Tour live)
Kai Tracid (Tracid Traxxx)
...
Kennt die jemand von Euch? ;)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Leptomorph:ich will euch eure illusion nicht rauben, aber raves kosten nun mal geld. wers nicht zahlen kann soll im staubigen keller mit den nachbarn feiern. hat bestimmt auch seinen reiz.
Ist mir schon klar das Raves Geld kosten und sicher auch nicht wenig. Aber Fakt ist und bleibt nunmal, dass es andere Veranstalter auch hinbekommen eine Party für weniger Geld zu organisieren. Ich glaube nichtmal die Time Warp in Hannover hat letztes Jahr soviel Geld gekostet und die war zum einen in Deutschen Halle auf dem Expo Gelände und zum anderen waren mehr und vor allem bekanntere bzw. meiner Meinung nach teurere Djs (Cox, Väth, Beyer, Hell, Dag, bla bla bla) am Start. Außerde wurde Deko aus Ibiza angeliefert und und und.....
Die Frage ist ja auch nicht unbedingt "Wieviel KANN ein Event kosten?" sondern "wieviel DARF ein Event kosten?"
Ich sehe beim besten Willen und Line Up nicht ein für EINE Party soviel Geld auszugeben. Ist es denn zwingend notwendig für Tausende von Euro Deko zu importieren? Muss denn nahezu jeder Dj der etwas auf sich hält nen eigenen Vip Raum inkl. Security vor der Tür haben?
Diese Fragen könnten sich beliebig lang weiterstellen lassen......
Kleine Halle:
19.30 - 20.30 Andre Koston
20.30 - 21.30 Dennis Diers
21.30 - 23.00 Al Fonks
23.00 - 1.00 DJ Pierre
1.00 - 3.00 Gayle San
3.00 - 5.00 Miss Djax
5.00 - 7.30 Asem Shama
7.30 - 10.00 Axel Bartsch
Zelt:
19.30 - 22.00 K - Vee
22.00 - 24.30 Andi de Luxe
24.30 - 3.00 Mr.Mellow
3.00 - 5.30 DJ Chi
5.30 - 8.00 DJ Skeet
8.00 - 10.00 San Fan Disco
quote:
Ursprünglich geschrieben von daFunk:
Ist mir schon klar das Raves Geld kosten und sicher auch nicht wenig. Aber Fakt ist und bleibt nunmal, dass es andere Veranstalter auch hinbekommen eine Party für weniger Geld zu organisieren. Ich glaube nichtmal die Time Warp in Hannover hat letztes Jahr soviel Geld gekostet und die war zum einen in Deutschen Halle auf dem Expo Gelände und zum anderen waren mehr und vor allem bekanntere bzw. meiner Meinung nach teurere Djs (Cox, Väth, Beyer, Hell, Dag, bla bla bla) am Start. Außerde wurde Deko aus Ibiza angeliefert und und und.....Die Frage ist ja auch nicht unbedingt "Wieviel KANN ein Event kosten?" sondern "wieviel DARF ein Event kosten?"
Ich sehe beim besten Willen und Line Up nicht ein für EINE Party soviel Geld auszugeben. Ist es denn zwingend notwendig für Tausende von Euro Deko zu importieren? Muss denn nahezu jeder Dj der etwas auf sich hält nen eigenen Vip Raum inkl. Security vor der Tür haben?
Diese Fragen könnten sich beliebig lang weiterstellen lassen......
sehe ich genauso! Ich kenne niemmanden der billige partys mit so einem hohen Eintrittspreis veranstaltet wie ganesha promotion! Deko haben die doch so gut wie garkeine auf ihren partys. Sei es in ihrem hdm oder auf von den veranstalteten Gross-raves. Die wollen einfach nur die leute abzocken und so etwas find ich echt zum zum
Und zum thema "so etwas ist man in hannover doch gewöhnt...": ich gehe generell auf keine Veranstaltungen von ganesha promotion mehr! Ist das Geld einfach nicht wert und ich verstehe auch nicht warum die hannoveraner sich das gefallen lassen. Für den Eintrittspreis kann man ohne probs. in eine andere city feiern fahren und spart wohl immer noch geld...
joa, hat gerockt, trotz dem etwas teurem Eintritt.
Party war geil, hab gut gefeiert.
Ein dickes Thanks an alle Mitfeiernden!
Dafür dass ich alleine da war und keinen kannte, hats echt derbe fun gemacht!
*zappelzappel*
Aber da lief fast ausschliesslich Werbung für die Deutsche Bahn und T-Mobiel auf der Leinwand, von technoforum.de hab ich nix gesehen.
War aber witzig, typisches "N*tten und Bodybuilder, aggro-südländer" Hannoverpublikum halt, aber auch sehr nette Leutz, geiles Licht (huiiiiii 3 ultrafette Laser).
Anekdote:
Toillettensituation war soo kritisch das sich gegen 6 Uhr vor Toillette 2von2 einer inne Hose geköttelt hat, der hat sich dann da irgendwie im Siff gesult und das stank da, meine Zeit..! Armer Kerl, hat sich dann im Gestank eingeschlossen..!
[ 18-05-2003: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Anekdote:
Toillettensituation war soo kritisch das sich gegen 6 Uhr vor Toillette 2von2 einer inne Hose geköttelt hat, der hat sich dann da irgendwie im Siff gesult und das stank da, meine Zeit..! Armer Kerl, hat sich dann im Gestank eingeschlossen..!
Na, wie in alten Rave-Tagen ... früher war alles besser!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Aber da lief fast ausschliesslich Werbung für die Deutsche Bahn und T-Mobiel auf der Leinwand, von technoforum.de hab ich nix gesehen.
Das hat mein Bruder auch erzählt. Die Sponsoren hatten wohl keine konkreten Ansagen gemacht, wie oft deise Werbe-trailer eingblendet werden sollten. Als er die dann nur alle paar Stunden mal kurz laufen liess, haben die sich beschwert und da musste er den t-mobile-rotz 2 Stunden am Stück laufen lassen, hat ihn auch ziemlich angekotzt...
Aber der TF-clip ist definitiv gelaufen. einen mitschnitt kann ich evtl. organisieren...
[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]
Zitat:http://www.x-flash.net
Ursprünglich geschrieben von: CookinBeat:
Weiss jemand, wo es Bilder von der Party gibt?