und ::::::::: hey leute!! :::::::::
sicherlich ist einigen von euch die grüne präsenz vor den toren und im umfeld des clubs
in den vergangen wochen nicht ganz entgangen.
lasst euch bitte dadurch nicht einschüchtern,
sondern dreht den spiess einfach um und der spass beginnt.
tretet höflich aber bestimmt auf !!
ihr braucht euch auf KEIN gespräch einzulassen,
sondern verweisst auf die security & die geschäftsführung des clubs.
wir sind gut vorbereitet & für euch da!!
wir sind hier NICHT in mannheim oder münchen,
sondern verteidigen unser hart erkämpftes kulturelles territorium geinsam und zusammen...
mit einer unvoreingenommen partymentalität.
rock on!!
euer polar.team
was läuft denn da ab? hört sich ja alles sehr strange an: "kein gespräch" mit der polizei soll man führen. es werden schon vergleiche mit münchen und mannheim herangezogen. gehts da so krass zu zur zeit? kann ich mir gar nicht vorstellen in berlin.
[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]
Vor Berlin wird diese Welle auch nicht halt machen. In Leipzig habe ich gehört, dass die Grünen dort schon seit einem halben Jahr ziemlich aktiv sind ...
quote:Kann mir jemand mal diesen Vergleich erklären??
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
[...]wir sind hier NICHT in münchen[...]
greetz,
toxic
Was die Handhabe von Canabis / Marihuana betrifft, ist das was anderes und manchmal vielleicht etwas problematisch, aber das die ganze Chemie aus den Clubs verschwindet, begrüße ich sehr.
Würde helfen, das Image von Techno und dem dazugehörigen Puplikum ein wenig zu verbessern.
Mich stört es jedenfalls nicht, wenn sich die Polizei ein paar zwielichtige Gestalten schnappt. Im Gegenteil.
[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von stype:
[b]aber: ich begrüße eine präsenz, wenn damit solche unschönen vorkommnisse wie der schlägerei bei der party mit laurent garnier letztes jahr zumindest nicht eskalieren. zur anschaulichkeit: einer wurde vor einem auto von jemandem festgehalten, während jemand anderes munter auf ihn eintrat, unter anderem auf sein gesicht, was für die nase bspw. richtig unschön aussah, blutspuren waren danach noch auf der motorhaube, die türsteher (die mittlerweile allerdings ersetzt sind) standen nicht mal 50m entfernt.
eigentlich schon schade, wenn das polar.tv von sich aus nicht imstande ist, ein halbwegs friedfertiges publikum anzulocken, aber wenn durch die herren in grün das stresspotential im laden selbst sinkt, habe ich echt nichts dagegen. hab vor den herren auch nichts zu verbergen.
sofern das allerdings die tendenz aufweist, publikum und clubbetreiber gleichermaßen einzuschüchtern (und darauf lässt die mail schon schließen), gilt die o.g. genannte frage nach der zweckmäßigkeit.[/B]
So sehe ich das eigentlich auch. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Und da ich nichts zu verbergen habe, empfinde ich eine Polizeipräsenz vor Clubs nicht als unangenehm.
quote:Kann mir jemand mal diesen Vergleich erklären??
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Klausi:
[b][...]wir sind hier NICHT in münchen[...]
greetz,
toxic[/B][/QUOTE]
Naja, sagen wir es mal so.
Szenario 1: Ein paar junge Menschen aus meinem Bekanntenkreis werden in München auf dem Domagkgelänge mit ner Bong beim kiffen erwischt. Polizei durchsucht alle vier und findet insgesamt ca. 3g Hasch. Folge bei dreien erst mal ne Hausdurchsuchung und Anzeigen.
Szenario 2: Drei Menschen sitzen vor dem Tresor in nem Auto und rauchen Bong. Wieder kommt die Polizei, zwei der drei sind Münchner und kriegen schon mittelschwere Infarktsymptome. Cop klppft ans Fenster und sagt:"Können sie bitte vom Bürgersteig runterfahren". Sonst ist nix passiert.
Das ist der Unterschied München - Berlin
greetz gs
quote:Kann mir jemand mal diesen Vergleich erklären??
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Klausi:
[b][...]wir sind hier NICHT in münchen[...]
greetz,
toxic[/B][/QUOTE]
also versuchen könnt ichs: meiner bescheidenen meinung nach meinte klausi damit das in MUC die Polizei eher präsent ist als in Berlin, was so auch richtig ist!
so weit so gut, das problem an dieser verstärkten präsenz ist nur dass sich die jungs hauptsächlich um kleine bagatellen kümmern weil sie , da münchen sicherste grossstadt deutschlands ist, nichts wirklich oft was vernünftiges zu tun haben!
Auch entspricht es den tatsachen das sich die münchener cops schon manchmal sachen herausnehmen die sich die grünen aus anderen städten eben nicht erlauben (bei kontrolle auf offener str schuhe ausziehen usw...)
nachdem man in berlin auch mal mit ner tüte auf der strasse rumrennen kann ohne sich sorgen zu machen, kann ich schon verstehen das klausi diesen vergleich anstellt!
aber eigentlich kommst du ja eh aus MUC , somit ist dir die situation doch hinlänglich bekannt!
@topic: na ja bleibt zu hoffen das sie es wirklich nur auf dealergesocks in den clubs oder autofahrende druffis abgesehen haben - dann is das ja okay!
[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: KIEFERCRASH MUC ]
korrekte clubber wohnen zentral und kommen mit der U-Bahn ?
DJ Pult: Schlagerparties sind den Entscheidungsträgern aus ihrer Jugend noch bekannt, das können die einschätzen. Da die meisten von denen wahrscheinlich selber genug Alk saufen, drücken sie ein Auge zu und lassen gewähren. Techno-Parties kennen die nur von einschlägigen Fernsehsendungen, die für ausgewogene Berichterstattung nicht bekannt sind.