Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Clubs, Events, Bars & Partys » Sound-Schmiede is back! 23.5. @Phonodrome (Hamburg) mit Jay Denham » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
Lange war es ruhig um uns, nun sind wir mit neuer Energie wieder da und versuchen den "alten Spirit" ins Phonodrome zurückzuholen.

Nach dem großen Erfolg seines letzten Auftritts bei der Sound-Schmiede am 07.12.01, präsentiert Jay Denham nun
am 23.5. wieder eines seiner perfekten hard´n´funky Techno-Sets auf 3 Turntables dem Hamburger Publikum.

Jay Denham, der Pioneer des Techno aus Kalamazoo/Michigan(USA), zwischen Chicago und Detroit gelegen, veröffentlichte auf legendären Labels wie KMS, 430 West, Transmat, Fragile, Tresor, Sativae und vielen mehr.
Dabei arbeitete er mit vielen namhaften Künstlern aus Detroit wie Derrick May, Kevin Saunderson, Juan Atkins, Claude Young
oder Anthony Shakir zusammen.

Für seine eigenwilligen Produktionen gründete er 1994 sein Label "Black Nation", auf dem eine der konsequentesten
Labelphilosophien betrieben wurde und er so gegen den beginnenden Techno-sell out antrat,
wie es sonst nur wenige aus dem Underground Resistance Umfeld taten.
Harte schnörkellose Technotracks, die aber immer einen Schritt weiter
waren als nur Stoff für die Clubs der Metropolen.

Aber nicht nur seine Produktionen begeistern, auch seine Dj-Sets sind begehrt.
Er spielte auf den wichtigsten Festivals (Mayday, Sonar, Tribal Gathering, Time Warp, Nature One, Love Parade uvm.)
und in den besten Clubs der ganzen Welt.

Neben Jay Denham werden auf dem Mainfloor noch Thorsten Dorau, Daniel Settler und Sönke Peters mit harten Technobeats das Partyvolk schwitzen lassen.
Dazu gibt es einen Liveact von DEM Hamburger Newcomer Remute aka Denis Karimani (aka qhead). Sein 1.Release "Hypnoconsole" auf Dekathlon Rec. schaffte es auf Anhieb in die Top10 einiger Top-Dj´s.
Demnächst wird ein Release auf Areal, ein follow-up auf Dekathlon und ein Rmx auf Forte Rec. erscheinen, weiterhin ist auch eine Zusammenarbeit mit dem englischen Kultlabel Sativae geplant. Der Junge rockt!
Daneben, wird zusammen mit Remute auch der Hamburg Act Solar auftreten. Solar (aka stijleben)veröffentlicht im Mai seine erste Single auf dem bekannten deutschen Label Forte Rec. und Art of Perception, im Juni folgt das Album auf Forte. Ebenfalls einer, den man sich schon jetzt merken sollte. Hier wird "gefrickelt"!

Auf dem 2.Floor geht es etwas kopflastiger zu.
Hier lassen larry (also ich *g*) und Rebel Platten aus dem Bereich MinimalHouse, Electro und TechHouse glühen.
Dazu gibt es hier auch noch einen Liveact von Vulpine.

Dazu wird es eine nette Dekoration und natürlich viel Nebel und Strobos geben, wie man es von der Sound-Schmiede gewohnt ist!

Ein Termin, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]

stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
also, wann muss ich mir urlaub nehmen *ggg* ? sehr fett, sch*****, aber warst ja jetzt hier, nur fürn WE wärs echt zu weit und zu teuer, und leider ist der 23.05. noch recht nah am anfang der station....aber wer weiss, wunder gibt es immer wieder ....viele grüße stitch

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
wär super geil stitch, ansonsten schonmal als Ausblick:

20.6. Sound-Schmiede vs. Stammheim mit Pierre, Marky, Norman und Bine

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]

B-Side
Usernummer # 3896
 - verfasst
Na, wie fett! Ich kommeeeee!
Wir ham schon lange auf ein Lebenszeichen der Soundschmiede gewartet!
Schön, dass Ihr zurück seid!
Und: Jay Denham ---RESPECT---!
Endlich mal wieder ein Event im Phono, dass sich lohnt!
Weiter so, Jungs!

Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
geil! @ larry!

weiß noch wie ich das letzte mal zum Denham wollte und nicht reingekommen bin und dann auch noch die letzte Bahn verpasst hab und total besoffen mit nem Kollegen im alten Elbtunnel gepennt hab! *g* das war echt hart!

Werd hoffentlich auch dabei sein! sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen!

MADMAX
Usernummer # 3903
 - verfasst
Ich freu mich auch schon auf unser erstes Gerocke, seit fast einem Jahr, im Phono. Wird bestimmt geil, mit Jay und Remute!!!

PS: Kleiner Ausgehtip und Vorgeschmack

Am Do. 08.05. im Phono Dr.Motte, DJ Emerson, Oliver Huntemann, Ralph Ballschuh (Tresor/Globus) u.a.
Mehr dazu in Kürze!

Klausi
Usernummer # 2256
 - verfasst
schade!
ich komme euch wahrscheinlich anfang juni mal in hamburg besuchen und leider ist da keine der beiden sound-schmiede partys.
jay denham ist eh nicht so mein fall, hab ihn vor ein paar wochen gehört und da hat er im rush-style viel zu hart für meinen geschmack gebrettert.
aber pierre & marky wäre schon ein sahne-date. zu der zeit verweile ich aber leider (*g*) in ibiza.
ich schätze aber, dass wir (andi & partylarry) es trotzdem anfang juni in hh richtig krachen lassen, oder?

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
@klausi: jau! auf jeden, is ja schon wieder sooo lang her!

Ma-Cell
Usernummer # 87
 - verfasst
Jep, freu mich auch schon auf Jay Denham. Hab ihn bis jetzt noch nie lie gesehen.

MADMAX
Usernummer # 3903
 - verfasst
@ Ma-cell

Stimmt warst ja beim letzten Mal nicht dabei, also Pflichttermin ;-)!

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
*bump*

der eintritt wird sehr faire 11€ betragen!

um diese preise weiter halten zu können, brauchen wir eben die leute! also macht bitte genügend werbung in eurem bekanntenkreis!

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
wird spaßig .

Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
jo fett! Ich hoff für mich, das ich da hingeh! *g* Denk mal das ich auch noch n paar leute mitschleifen kann! (preishalten) *g*

Wie sind die Türsteher da so?? *gggg*

*scherz*

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
achtung , achtung :
das wird dazu noch ne große releaseparty am 23.
solar feiert die VÖ seiner ersten EP ! http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=003061
eure trommelfelle können sich freuen :)

Knarz
Usernummer # 5603
 - verfasst
jau, da freue auch ich mich mal wieder....

ps: thx@chris, geht wieda......

Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
Jau fett... was ist den mit em anderen HHlern ausm TF??? Wäre ausserdem dafür das wa uns Sa.nach J. Denham mal treffen zum kicken! bzw. da die meisten sowieso kein bock auf sport haben *g* könnte man sich ja eh mal treffen um wenigstens mal die ganze Manschaft zusammmen zu kriegen!!!

Ma-Cell
Usernummer # 87
 - verfasst
SOUNDSCHMIEDE: Ich brauch noch FLYER!!!

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
@marcel: bring dir heut abend mit den platten paar mit!

Ma-Cell
Usernummer # 87
 - verfasst
Hab mir am Sonntag morgen noch welche ausm Phono geklaut. Ab heute vergammeln sie da ja eh nur noch! *g*

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
bin auch schon kräftig am üben... freu mich drauf...

cu am freitag

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
coming soon: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=007589

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
we'll cut your heads off . [mord]

ToxicSister
Usernummer # 2096
 - verfasst
mmhhhh.... qhead.. sounds good :)

MADMAX
Usernummer # 3903
 - verfasst
Wird bestimmt geil, ich freu mich schon derbst auf den Liveact, von qhead & solar

[headbanging]

Werd jetzt gleich zum Phono düsen und ne Runde aufbauen, damit es morgen nicht so stressig wird und wir bequemstens feiern können.

[bounce] [bounce] [bounce]

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
So in knapp 3Stunden gehts los....

nochmal kurz:

Eintritt 11€

Remute und Solar fangen gegen halb 2 an und ich werde wohl über den ganzen Abend verteilt aufm 2nd Floor zugange sein!

Also raus aus den Federn, unter die Dusche, ab ins Auto und dann wird mal wieder ordentlich gefeiert!!!!!!*g*

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
wünsch euch superviel spaß.

Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
Jo, bin schon ganz hippelich! *g* Endlich mal wieder in HH feiern! So, jetzt geh ich duschen dann mit Freunden vorglühen und denn leider alleine ins Phono *g* Mögen alle diese komische Musik nicht! *kopschüttelsmile*

Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
öhem jo! Fand das war ne ziemlich geile Party! Hat mich tierisch gefreut soviele Leute wieder zu treffen, die man schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen hat! Die Location ist ziemlich fett!!! Jay Denham war mir stellenweise doch zu arg! Dafür wars im 2ten Floor gemütlich! [Smile] Remute und Sonar, ihr war der Hammer! Seit n ziemlich gutes Team! [smilesmile]

Vielen Dank an die Soundschmiede für diese geile Party! THX, repekt! *g*

herrplan
Usernummer # 4794
 - verfasst
hunde, was ein chaos...

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
wieder aus meinem fast-delirium mäßigen zustand erwacht :
nunja . die "panne" am anfang ( was auch immer da bei der phonodrome PA /mixer/weißgottwas faul war ) war natürlich für solar und mich maximal stressig . wir waren echt fast am rande des wahnsinnigwerdens ...

doch der anschließende umzug auf den 2.floor war schon das richtige für uns . nach dem ganzen gestresse hatten solar und ich ziemlich viel spaß bei unserer liveshow und es gingen sogar ein paar leute mit ... YEAH [Smile]
thx an die crowd , die so mitging und uns allen eine coole stunde beschehrte ...

zur musik auf der party :
für mich waren der daniel settler ( tolles warm up set !) und der larry die einzigen akustischen lichtblicke .
jay denham war diesmal ( im gegensatz zu letzem mal) einfach zu erbarmungslos hart ohne funky .
geknüppel ohne herz inkl . "mechanischer" stampfaction und komisch seelenloser atmosphäre bei der crowd ...

für die kommenden soundschmiede parties wünsche ICH mir einen etwas "lebendigeren" und nicht so stumpfen brettsound , wie er gestern überwiegend über das mäßige phono-soundsystem schallte ...
denn trotz aufwendiger deko seitens der soundschmiede wollte , dank des gesichtslosen sounds , keine richtig hinreißende atmosphäre entstehen ( mein eindruck) ...

ich verlange auch keinen click-and-cuts ambient auf dem mainfloor . nein . aber abgehende elektronische musik ist nicht NUR distortetes loop-geschrubbe marke "too hard and totally unfunky" auf 150 bpm ...

und wer weiß ?
vielleicht würden sogar auch mehr leute kommen , wenn der soundschmiede-sound etwas abwechslungsreicher werden würde ?
just my 2 cents ...

ein ganz spezieller dank geht an den christoph aka herrplan ( wären echt aufgeschmissen gewesen ohne dich ... THX !) ,an lars für den beistand und an den felix"ouh uoh" bohmann ( thx für den feiertechnischen beistand und für die hilfe , hehe ) ...
THX!

solar and remute took your hearts and souls [Smile] ...

[ 24.05.2003, 22:18: Beitrag editiert von: qhead ]

herrplan
Usernummer # 4794
 - verfasst
aaaaalso.

never again phonodrome. ich hatte es mir eigentlich schon einmal geschworen, aber ich wollte mich wohl gestern nur noch einmal davon überzeugen, dass das soundsystem im phone WIRKLICH schaise ist. alles verwaschen, drucklos und höhenlastig. das macht kein spaß. ich habe mir heute nochmal das livearaangement vom stijleben (solar) gegeben - himmel, ist das ein unterschied.

und ich werde mich jetzt wohl mal ab und zu traktor beschäftigen. ich finde, in hamburg läuft viel zu wenig elektro...

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
wie gut dass denis schon gepostet hat, da brauch ich mich nur noch anzuschliessen. für eine erste performance (remute und solar ohne auch nur eine probe, und solar überhaupt jungfräulich live), dafür dass wirklich alles schief gelaufen ist was schief laufen konnte, dafür dass (lars und der warm-up in der grossen halle ausgeschlossen) die musik leider so gar nicht das meine war (um mal dezent zu bleiben) und denis und meine stimmung irgendwann jenseits von gut und böse war, ja dafür bin ich sehr zufrieden und stolz auf uns beide bzw. darauf dass wir, wenn auch nur im kleinen rahmen und abgespeckter version, remute&solar eingeführt haben und ne gute zeit hatten. [Smile] ich hoffe es gibt ne fortsetzung, dann vielleicht mit weniger turbulenzen.

auch von mir dank an denis, christoph und lars. und an das coole publikum das so rücksichtslos mit uns abging... !!!

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
wars denn voll?

Ma-Cell
Usernummer # 87
 - verfasst
Ne, nicht so sehr, da Lexy und K-Paul erst am Sa. im Phono waren [lach]

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
@qhead+stijleben: THX! Sorry nochmal, dass das alles so chaotisch war, aber ich denke ihr wart mit der Lösung aufm 2. Floor doch noch zufrieden?!

Ich kann mich da den anderen eigentlich auch nur anschliessen, es war echt nur noch Geknüppel ab Sönke!:kotz: Habs gottseidank immer nur am Rande mitbekommen, da ich fast nur an der Kasse oder aufm 2. war.

Deko/Licht wurde auch eher anders als erwartet, da der Mann mit den Diaprojektionen kurz voher abgesagt hatte. Einzigster Lichtblick, war der neue anstrich im Phono. Gefällt mir echt viel viel besser!

Der Hammer des Abends war auf jeden Fall der Liveact von Remute/Solar! War einfach genial Jungs! [hammer]

Ich kam irgendwie auch nicht wirklich zum Auflegen, da wir den 2.Floor erst recht spät aufgemacht haben und dann auch recht früh wieder zu, ausserdem hatte ich den Abend so tierische Kopfschmerzen.

Über die Menge der Anwesenden Leute reden wir gar nicht erst!*g*
Gut, es war aufgrund des Programms der nächsten Woche abzusehen, dass es nicht voll wird, aber mit 300 haben wir eigentlich schon gerechnet. Aber aus anderen Kreisen habe ich auch mitbekommen, das irgendwie auch aufm restlichen Kiez nicht wirklich viel los war (z.B. Herzblut, T.Read, Albers-Platz usw.)! Keine Ahnung an was das wieder lag?

Ich hoffe jetzt auf die Stammheim-Nacht am 20.6., die, so hoffe ich, musikalisch auf jeden Fall besser sein wird!

Danke trotzdem allen die da waren für euer Kommen und die Unterstützung!

Ma-Cell
Usernummer # 87
 - verfasst
Vielleicht hatten ja Lexy und K-Paul am Fr. schon nen Geheimgig im Pudel?

MADMAX
Usernummer # 3903
 - verfasst
Kann mich den Worten von Larry eigentlich nur anschließen. War echt etwas enttäuscht von der Besucherzahl, aber das ist man ja in Hamburg derzeit des öfteren.

Der 20.06. wird aber denke ich sehr rocken:zwinker:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.