DJs
Richie Hawtin, Sven Väth, Westbam, LTJ Bukem feat. MC Conrad, Chris Liebing, DJ Rush, Miss Kittin, Ellen Allien, Ricardo Villalobos, Tobi Neumann, Phantom/Ghost, Roman Flügel, Hans Nieswandt, Monika Kruse, Pascal F.E.O.S.
Demnächst dürfte dann das komplette Line-Up kommen.
Worauf ich mich schon tierisch freue, ist LTJ Bukem und T.Raumschmiere, der wohl wieder die Show des Wochenendes abziehen wird. Alle die es im letzten Jahr erlebt haben, wissen, was ich meine.
Edit: Ich seh grad, die haben das Line-Up erst vor knapp einer halben Stunde bei festivalguide.de reingesetzt. Welch Zufall, dass ich eben da vorbeigesöft bin. *g*
[ 18-04-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]
SMS ich komme!!!!!!!!!!!!!
Ich will wieder einen Marco Carola!
Und Pierre & Marky wären ein Traum.
Karotte ist eigentlich auch Pflicht.
freu mich uff technasia
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hardraver:
Na ja wollt dieses Jahr eigentlich auf die SMS.....aber na ja das Line-up is jetzt nicht sooo toll.Mal sehen vielleicht ändert sich ja noch was!
nichmal ein 1/3 iss das bisher!
letztes jahr warens ca.20-25liveacts und sicherlich über 50DJs...
Keep on rockin'
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: Strahlemann ]
bukem vs. conrad ist ja der hammer und dann auch noch moloko. damit geht für mich wirklich ein traum in erfüllung, letztes jahr erst underworld und nun das. herrlich!
@hardraver: was erwartest du dir denn noch?
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:
cool wär mal nen hakke zelt (so am freitag)*gg*
letzte jahr war kiddaz.fm da, das iss für mich sozusagen schon hakke...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hauchbär:
Teile des Line-Up stehen laut festivalguide.de:
[b]DJs
Chris Liebing, DJ Rush
[/B]
Och neeee. die hätten die auch weglassen können. Färbt sich wieder negativ auf´s Publikum ab, letztes Jahr wars so schööön!
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
letzte jahr war kiddaz.fm da, das iss für mich sozusagen schon hakke...
aaaach war viel zu soft
quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
Och neeee. die hätten die auch weglassen können. Färbt sich wieder negativ auf´s Publikum ab, letztes Jahr wars so schööön!
Bei Liebing bin ich mir nicht sicher, aber der Rush war letztes Jahr auch da
quote:
ich hoffe, du kommst trotzdem!?! mit wem soll ich sonst bis mittags bzw. nachmittags noch feiern, wenn die anderen alle schon schlapp gemacht haben? und der andi ist ja heuer auch nicht mit von der partie. technasia, autotune, martini brös und moonbootica sind als live-acts schon mal klasse.
hatwin, ellen allien, tobi neumann und villalobos sind schon mal gute djs. miss kittin kann auch sehr gut rocken (melt 02).
einen beyer und carola würde ich mir auch noch wünschen, dazu slam noch wie letztes jahr.
wegen mir hätten sie das gleiche line-up wie letztes jahr machen können, das war ideal.
quote:
*recht geb* - die Kasper können sie getrost wieder ausladen.
sorry ist mir wirklich unverständlich
naja solange der Rush kommt
Also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich den Westbam noch nie live gesehen. Wenn dann evtl. mal auf der LoveParade, aber da habe ich ihn dann auch nimmer registriert! Zum Rush kann ich nur sagen, daß ich eigentlich ganz froh war, daß der letztes jahr da aufgelegt, denn dann hatte man genug platz beim Dave Clarke, welcher zur selben Zeit ein richtig geiles Set hingelegt hat.
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
also dass der Herr Rush zum Osten und zur SMS dazugehört, wie z.b. der Väth zur Timewarp da gibts ja wohl mal keine Diskussion, und ich hab letztes Jahr eine geile Stunde bei Dave Clarke und -ja- eine geile Stunde beim Rush verbracht. In Sachen Stimmung hat der immer noch alle anderen lässig mit links übertrumpft, da hats auch keinen interessiert, dass er eben nur rumms bumms bass raus bass rein auflegt
wenn ich gute stimmung will geh ich zu ac/dc...
/geiler wär auch michael forshaw , mark hawkins , si begg
quote:
wenn ich gute stimmung will geh ich zu ac/dc...
schön, mach doch!
wenn ich anspruchsvolle Musik hören will geh ICH jedenfalls auf kein großevent, andy
@Undefined: oh ja, si begg
das wäre mal richtig fett!! irgendeiner von den unbekannteren aber innovativeren Herren, wie Regis, Mark Broom, Pacou, John Tejada, Cristian Vogel (ok der ist nicht unbekannt *g*), Christian Varela, Trevor Rockcliffe...
oder mal ein green velvet houseset!
Aber wie gesagt auf der SMS erwarte ich sowas garnicht, auch wenn sicher noch der eine oder andere Kracher kommt, davon bin ich überzeugt!
Vielleicht hör ich jetzt ja endlich mal den Carl Cox?!
*hoff*
quote:
schön, mach doch!wenn ich anspruchsvolle Musik hören will geh ICH jedenfalls auf kein großevent, andy
wie war das jetzt gemeint? also SMS iss für mich n großevent, trotzdem gibts dort anspruchvolle musik zur genüge (ganz im gegensatz nur nature one, etc.)
ich meinte ja auch nur, dass wenn es nur um stimmung geht, man nich zu techno gehen sollte...
es sollte zumindest ein wenig auf musik ankommen, und wenn man rush's sound mag iss das ja kein problem!
ich finds auch super wenn es so ist wie letztes jahr: 1 großes technozelt, wo die ganzen k-raver abspasten können und dann wieder das groove/intro zelt, wo techhouse,minimal,etc. läuft, die große bühne mit headliners von techno bis triphop, usw. usf.
wie war das nochmal mit "One family"
und ja, ich sehe die sms als großevent und ja, ich fahr da hin, und nein, ich höre mir nicht die DJs an die ich für die innovativesten halte.
quote:
wie war das nochmal mit "One family"
wie ich schon in nem anderen thread geschrieben hab: ich zähl k-raver nich zu meiner "la familia"! nur weil die elektronische musik hören, und ich das ebenfalls tue, muss ich mich nich mit denen verstehen, ihrer meinung sein, oder sie mögen...
das mit ac/dc war im übrigen n witz, weil sich deine aussage so angehört hat, als würdest du zu rush rennen, weil da ne tolle stimmung iss (stimmung bekommt man eben auch woanders!). ich weiß ja, dass du die musik auch cool findest, und somit iss für mich ja alles klar.
p.s. verstehen leute heutzutage keine ironie mehr, oder wollen sie es nur nicht. im TF sind nur noch "negative vibes".
Es ist irgendwo schon so das Techno keine Sauf und Stimmungsmusik im DJ Ötzi Style ist, war so wird wohl die nächste Zeit auch so bleiben.
Wenn ich sage: "Die Musik ist scheiße, aber die Stimmung war supi worauf ich mich auch dolle gefreut habe!" kann ich mich auch gleich zu DJ Ötzi und Konsorten dazu gesellen, sehe ich jedenfalls so. Will jetzt aber nicht sagen das das bei dir so ist @Mr.Fonktrain
Ich finde den Rush übrigens auch Oberscheisse (bis auf seinen CLR04 Remix der rockt) deswegen geht mir der Typ auf der SMS aber trotzdem ziemlich am Arsch vorbei schließlich kann ich zu dem Zeitpunkt doch sicherlich auf einen anderen fetten Act ausweichen, bei dem ich wie oben erwähnt sogar noch weniger Leutz rumspringen hab. Is doch klasse, also: where is your problem, andy?
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
also: where is your problem, andy?
schau den letzten satz meines vorletzten beitrages an, dann weißt was ich während rush mach, im grunde als genau das was du sagtest...
wolln die leute hier einen nich verstehen und lesen die beiträge absichtlich nich, oder können sie einen nich verstehen?
auf jeden fall freu ich mich schon riesig auf das vollständige lineup, spekulieren wir mal lustig wer noch so kommen könnte
aber dein comment hört sich für mich an , als ob alle die zu rush feiern k- ravers sind
Das hab ich schon gelesen aber mmh... vergiss es!
Okay *spekulier* Ich glaube das Vanguard evtl. noch als Live Act dazu kommen. Vielleicht auch noch Zombie Nation. Ach das ist ja voll kompliziert....
vielleicht auch kosheen live
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
steve bug glaub ich leider auch nich (war das beste set letztes jahr!). die märtini's sind bereits gebooked, was ja seit wochen auf der poker-flat HP steht, aber bug noch nich...
würde man 2 poker flat acts so weit auseinander booken? ich glaubs nich... :/
ich hoffe wieder auf ein DnB-zelt, mit headliner shy fx!!!
@funkyandy
Wer glaubst du kommt dann eventuell? Um die Spekulation voranzutreiben.
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]
hmm, soll ich realistisch oder wild spekulieren?
king britt oder, ähh, ewan pearson (legt der auf?)
dann vielleicht noch lawrence oder marc schneider (both HH)
michael mayer und/oder tobias thomas werden sicherlich auch wieder da sein, kA ob mit oder ohne kompaktzelt
vielleicht gibts ja auch n pokerflat zelt dieses jahr mit bug,landsky,bennett,phonique und lidbo
josh wink
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: funkyandy ]
quote:
ich weiß ja, dass du die musik auch cool findest, und somit iss für mich ja alles klar.p.s. verstehen leute heutzutage keine ironie mehr, oder wollen sie es nur nicht. im TF sind nur noch "negative vibes".
ja frag dich mal woher die "negative vibes" kommen, wenn man anderen erzählen will wie gut oder schlecht ihr Geschmack ist
Ich finde rushplatten auch zu 95% langweilig, also ist klar dass nichts klar ist, aber da du dein Urteil ja so schnell fällst...
Ich hab auch mal geglaubt mein Geschmack sei der einzig wahre. Es schadet keinem sich von dieser Illusion zu verabschieden!
hawtin, bukem, roman flügel, sergej auto
bin echt mal sehr gespannt, was da noch so alles kommt *g*
aber mal abwarten wenn das komplette lineup steht :D
p.s. los leutz, weiter spekulieren
[ 20-04-2003: Beitrag editiert von: funkyandy ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:p.s. los leutz, weiter spekulieren
naja spekulieren kann ich nicht, aber ich hoffe mal auf:
kevin saunderson, laurent garnier, bad boy bill, steve bug, koze, mayer, tobias thomas, dj t, timo maas, josh wink, hulkkonen, d.diggler, aquaviva, karotte
...und villalobos und neumann sind ja schon da!
quote:
kevin saunderson
das wär geil, den hab ich schon ewig nicht mehr gehört...
bin evtl. wahrscheinlich vielleicht auch dieses Jahr dabei....
wann isn die genau?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sancho:
auch ->bin evtl. wahrscheinlich vielleicht auch dieses Jahr dabei....
wann isn die genau?
cool! zweites august wochenende!
ich bin jetzt übrigens definitiv dabei. meine einberufung zum zivildienst ist erst am 1.9.
also
...wo sieht man denn Oakenfold und Underworld öfter ?
In UK vielleicht aber hier in D ?
Der SMS Auftritt von Oakenfold war der erste Auftritt in D nach 8 Jahren !!!
[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: philipp ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
fand die lage vorm bretter-zelt eigentlich ganz ok. die musik war zwar recht nervend, aber wenn mal rausging, um was zu trinken, musste man nicht so weit gehen.ich bin jetzt übrigens definitiv dabei. meine einberufung zum zivildienst ist erst am 1.9.
also
jawoll klausi, das ist doch mal was! freu mich!
quote:
Ursprünglich geschrieben von pelliuM:
http://www.du-musst-nicht-fahren.de/ <--- nur so als Tip.
Ah ja wie lange soll das dauern? 10 Stunden? Vielleicht 15? Im "Party"-Bus? Nein... Äh... Nein Danke
Da würd ich wenn eher zu fuss gehen *ggg*
quote:
wie ihr wat direkt neben den bretter zelt???
(das größte?)
meiner einer auch (mit son ner komischen horde *g*)
jeoo! direkt hinter dem garderobenzelt und hinter dem großen zelt beim zaun!
war zwar etwas laut, aber ich bin eh nicht ins zelt gekommen, bevor überall die mucke aus war!*g*
war recht günstig zu laufen, kurz raus was trinken und wieder rein hat keine 5min gedauert!
Wie versprochen kommen hier die ersten bestätigten Acts für SonneMondSterne 2003 vom 08.08. - 10.08.2003 in Saalburg:
Bands & Live PA:
Moloko
Junkie XL
Console
International Pony
Metro Area
2raumwohnung
Technasia
Märtini Brös.
Johannes Heil
Autotune
Justus Köhncke + Band
t.raumschmiere
Sergej Auto
DJ`s:
Sven Väth
Richie Hawtin
Westbam
Timo Maas
LTJ Bukem feat. MC Conrad
Rush
Chris Liebing
Monika Kruse
Miss Kittin
Ellen Allien
Pascal FEOS
Ricardo Villalobos
Tobi Neumann
Moonbootiqua
quote:
jeoo! direkt hinter dem garderobenzelt und hinter dem großen zelt beim zaun!war zwar etwas laut, aber ich bin eh nicht ins zelt gekommen, bevor überall die mucke aus war!*g*
war recht günstig zu laufen, kurz raus was trinken und wieder rein hat keine 5min gedauert!
stimmt, samstag mittag bis ende des ping-pong-sets villalobos vs. lorber geblieben.
sonntag bis nachmittags im muna-zelt geblieben.
das wird auch heuer wieder so laufen. deshalb wäre ich wieder für nen zeltplatz sehr nah am eingang.
das wird ein spaß...
bei gelegenheit sollte man mal einen neuen thread eröffnen, um die sache auch gut planen zu können, denn eröffner dieses threads scheint ja nicht mehr da zu sein.
[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]
wär cool wenn rush da wäre weil ich den dann endlich ma richtig hören könnte weil letztes jahr war 1. scheiß sound und 2 echt zu warm da bin ich lieber zu dave clarke gegangen
junkie xl und metro area sagen mir mal garnichts
[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
quote:
Was will bitte WESTBUMMS auf der SMS??sorry ist mir wirklich unverständlich
naja solange der Rush kommt
westbam? der soll zu hause bleiben. keiner will den hören. ich schon gar nicht. und erst recht nicht bei sms!
[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: smsler ]
Aber jedem das seine...
quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
Also da hab ich doch dreimal lieber Westbam als Rush...Aber jedem
das seine...
ja, ja, hab mich ja schon wieder beruhigt. wollte ja nur damit sagen, dass ich mir westbam auf keinen fall anhören werde... rush natürlich auch nicht, da transpirieren die leute zu viel = regen
quote:
junkie xl und metro area sagen mir mal garnichts
Junkie XL [BE](aka JXL) wurde letzten sommer zur WM ziemlich "berühmt", da er für den remix von Presley's "a little less conversation" verantworltich war.
weiter ist er (ko-?)produzent von DJ Sasha. siehe ihr letztjähriges album "AirDrawnDagger".
was er allerdings auflegt? keine ahnung. vielleicht big-beat.
Metro Area [NY] wurden letzthin in praktisch jedem musik-magazin hochgelobt für ihr tatsächlich super album "Metro Area" (style: house, electro, disco. recht oldschoolig)
Spekulationen: Hab gehört das angeblich 2-3 Sativae Acts kommen. Vogel Landstrum und Tube Jerk währen cool (letzteren beiden bitte live)
Fakt ist die SMS ist ein Festival und hat ja nicht nur eine Area, man kann jedem immer aus dem Weg gehen! Also was soll die ganze Aufregung über einzelene DJs und Acts?!?! Bescheuert im Vorfeld schon alles ins negative zu ziehen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Technomensch:
Fakt ist die SMS ist ein Festival und hat ja nicht nur eine Area, man kann jedem immer aus dem Weg gehen!
Eben.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Technomensch:
Fakt ist die SMS ist ein Festival und hat ja nicht nur eine Area, man kann jedem immer aus dem Weg gehen!
Jo. Bei den Floors kann sich aus dem Weg gehen, wohl aber kaum beim Campen und wenn man da irgendwelche K-Raver neben sich hat, die das ganze WE ihre Nachbarn mit K-Trance beschallen, ist das schon nervig und grade solche Gestalten werden durch Väth,Westbam und co angelockt, wodurch die Artists letztlich auch nicht viel können.
Trotzdem wird die SMS sicher wieder sehr geil werden. Ich freue mich auf viele Liveacts, Chillen am Zelt und v.a. auf ein erfrischendes Bad in der Bleilochtalsperre.
Verstehst Du, was ich meine? Da muss mann drüber stehen - Augen zu, und durch. das perfekte Festival gibt es nicht.
ich bin auf jeden Fall da, ab Donnerstag. In jedem Fall auchganz vorne, in der Nähe vom Eingang...
Beats and Greets,
basti
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
. auf ein erfrischendes Bad in der Bleilochtalsperre.
jo auch wenn der tümpel stinkt
an den undefinierten:
stinkt doch gar nicht. ich fands schööööön.
an basti:
letztes Jahr hatten wir bestimmt Musik aus 4 Anlagen um uns rum. Totaler Soundschlamassel. Alles dabei von House, über Schranz bis DiskoTrance. Ich frag mich immer noch, wie ich da schlafen konnte.
quote:
Hähä. Als Rache würde ich dann auf-die-Fresse-DrumnBass auspacken, das halten die dann auch nicht lange aus. :teufel:
ohhja, ich würde n paar platten mitbringen! metalheadz und co. dürften da schon ausreichen, oder?
quote:
Hähä. Als Rache würde ich dann auf-die-Fresse-DrumnBass auspacken, das halten die dann auch nicht lange aus. :teufel:an den undefinierten:
stinkt doch gar nicht. ich fands schööööön.an basti:
letztes Jahr hatten wir bestimmt Musik aus 4 Anlagen um uns rum. Totaler Soundschlamassel. Alles dabei von House, über Schranz bis DiskoTrance. Ich frag mich immer noch, wie ich da schlafen konnte.
bzgl. baden : meen jung lass die drogen *g*
und ein keliner tip das best ist echt am großen zelt du hast immer nur eine musik die du hörst (weil am mlautesten) und wirst dann super von dem soundcheck von northern lite um 14 geweckt (vielen dank nochma *g*)
Preis ca. 80 EUR incl. Ticket.
Details shortly!
quote:
Ursprünglich geschrieben von morphin:
Wir machen übrigens ne Bustour zur SMS dieses Jahr.
3-5 Busse. Abfahrt in Heidelberg und Bruchsal.
Wir hamm auf m Campingplatz unseren eigenen reservierten Bereich organisiert, ein 10x5m Zelt und ne 6KW Anlage.Preis ca. 80 EUR incl. Ticket.
Details shortly!
na also, dann haben wir ja schonmal nen platz zum auflegen gefunden
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sebastian W:
@morphin: Echt keine Chance für eine Bustour aus Köln?
Wenn Du mir 48 Leute bringst mach ich auch n Bus der in Köln startet.
Friday August 8
Mainstage
Kosheen (live), Junkie XL (live), Console (live), Sven Väth, Timo Maas, Moonbootica, Ricardo Villalobos, Green, White Horse
Groove
Miss Kittin, Metro Area (live), t.raumschmiere (live)
Maincircus
Johannes Heil (live), DJ Rush, Chris Liebing, Monika Kruse, Gayle San, Pascal FEOS, Tobi Neumann, Hanson & Schrempf (live), Ironebase, DJ Enny One
TPZ/UN
Dapayk (live), Miss Kytha, Cortex Delay, Dan Catric, Ice, Djane Bux, Sir Henry, K/Sol, Dj Stuc & Selecta Cantus
Second stage
Housemeister, Jaxon, Al-Ex, Al, Lame, Gkone, Ron Tom, ZET, Deph, Tobias Boon, Mixmaster Andrew, Mistaregg, Ron Tom
Chillout
Phono, DJ Ingo Krämer, Revoluton
Drum & Bass
Bassface Sascha, Kabuki, Phoneheads feat.: Vocals by Nina, Glacius & Ronin, Metro, Greenman aka TGM
Mc's: Santana, Glacius, Ronin
Saturday August 9
Mainstage
Moloko (live), Gus Gus (live), Elektrochemie LK feat.Caitlin Devlin (live), 2raumwohnung (live), International Pony (live), Technasia (live), Telemen (live), Richie Hawtin, Westbam, Bad Boy Bill, Tonka, Ellen Allien, M.A.N.D.Y., Auto.Matic.Dj Team
Maincircus
Märtini Brös. (live), Autotune (live), Sergej Auto (live), Ramin aka Honululu King, Marcelectric, Monostereo DJ Team
Intro
Egoexpress (live), Phantom/Ghost (live), Mense Reents (live), Roman Flügel, Hans Niewandt
FAT/Kompakt
Justus Köhncke + Band (live), Metaboman (live), Wighnomy Brothers, Krause Duo Nr.2, Marcho, Foch
Chillout
Fuzzel (live), Schotter, Echolot
Boat
Tyree Cooper, Stefan Küchenmeister, Matthias Tanzmann, Gunjah, Topmodel, Lars Christian Müller, Kay Paul, Milk, Plasma, Derrick Porter, Markus Welby, Rec de Weirl, Mathias Kaden, Andreas Feinleger, Flip, Ronny Steltner, Electric Sun
Second stage
Gunjah, Djoker Daan, Markus Welby, Rec de Weirl, Tune, Le Manta, Base, Efect, Thyrell, Le Tompe, Matze
Drum & Bass
LTJ Bukem feat. MC Conrad, Real, Dead Metropolis feat. Racoon & Angeldust, Apo 33, Miguel Ayala & Chopper, Maina, Contravibe, Ryan
da müssten aber noch 1 oder 2 zelte fehlen
[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
greetz matze