This is topic Ibiza-Frage an ECHTE Checker in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=006954

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

Das mag jetzt zwar ein wenig doof klingen, is' aber erst gemeint:

Was macht Summa Summarum eine Woche Ibiza?

Ich meine damit:
- Essen
- Unterbringung
- Smarties
- Clubs
- wasichsonstnochvergessenhab

Bitte keine "Ich hab von einem Freund gehört, dass dessen Schwester, etc..." Antworten. Denn ich überlege mir eine Woche Im Sommer zu gönnen. So eine Art "Wallfahrt" die ich wenigstens einmal im Leben gemacht haben will. Leider kenne ich aber nur vom Hörensagen Stories und würde mich über Erfahrungsberichte, echte Tipps, etc. freuen.

Wie steht's mit:
- Spontan-hin-reisen?
- Camping im Freien?
- Landschafts-Sehenswürdigkeiten?
- etc?

Danke.

Geschrieben von: der kleine (Usernummer # 8453) an :

also hinsichtlich der unterbringung lohnt sich ne pauschalreise, im internet gucken und was billiges raussuchen

clubs sind schweineteuer, eintritt so um die 25€; getränk hat vor zwei Jahren 12 DM (Bier oder Wasser) gekostet; mixgetränke gingen glaub ich an die 30 DM

Smarties keine Ahnung, da selbst impotiert; lt. RTL 2 Reportage ca. 20 Mark auf der strasse, aber kein plan

ob ich es nochmal machen würde ?
ich glaube nicht, kriegst ähnliche Parties auch in Deutschland geboten

ist aber nur meine persönliche meinung und ich will es nicht ausschließen dass ich da nochmal hindüse

hoffe ich hab dir geholfen

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

dazu gibts doch genügend tipps im forum!

kann man nie so genau sagen, kommt drauf an wie mans will, wo man tickets kauft, wieviel man trinkt/raucht/sonst. konsumiert, wieoft man weggeht usw.

Ich habe im Schnitt an Nebenkosten bei 2 Wochen so ca. 1000€!

"smarties" bekommst du zwischen 5-10€!
kommt drauf an von wem und wo!

longdrinks kosteten 2002 10€, wasser 6€, bier 6-8€ in den clubs!

eintritt hängt davon ab wann, wo und von wem du tickets holst!
du kannst glück habe und dir ein ticket irgendwo für 15€ ergattern oder pech haben und normalen eintritt (mit flyer) bezahlen, das sind je nach veranstaltung und rahmenbedingungen 25€-40€!

hängt alles wie gesagt von dir selbst ab, inwiefern du bereit bist zu suchen oder irgendwelche leute mit kontakten kennenlernst oder dir die kontakte selbst schaffst,....

liegt in deiner hand, zumindest ist alles möglich!*ggg*

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]

Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an :

ja, genau, schau dir mal z.b. den ibiza 2003 thread im offtopic an.
ich würd sagen, abgesehen von den clubs ganz normale preise (z.b. malle). bei den eintrittspreisen für clubs kannst du in der vor- und nachsaison gute schnäppchen machen (so zwischen 10 und 20 euro). also ich brauch für eine woche lastminute mit 3 parties so ca. 400, 500 euro. hab halt dann pro party nur so 2 - 4 getränke zu mir genommen, mietwagen hatte ich auch keinen.
was landschaft&sehenswürdigkeiten angeht, kenn ich nur ibiza stadt und den la salinas strand.

Interessant. Danke für die Tipps, aber versteift Euch mal nicht so auf die Smarties!

Könnt ihr ungefähr sagen, was die einzelnen Posten gekostet haben?

Z.B.:

Ich war 5 Tage in der Innenstadt in einem 3-Sterne Hotel, dass ich über XYZ.de gebucht habe = 200 Euro
1x Pascha = Eintritt 25 Euro + 2 VodkaBull ja 10 Euro
5 x Mittagessen in FastFood-Laden = je 5 - 14 Euro

Das würde mir und anderen interessierten glaube ich weiter helfen.

Auch finde ich so Aussagen interessant wie "...solche Parties kriegste auch in Dtl...". Aber warum? Was hat Euch gestört? Zu lange am eingang gewartet? Die Mucke scheisse? Ihr seid nicht reingekommen? Stressige Leutz?

Eure ganz supjektiven Eindrücke, aber bitte mit Begündung, wenn möglich...

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

eliaen:

Sorry, wenn du aber eine detaillierte Antwort willst, dann musst du auch etwas ausführlicher Deine Frage stellen und das meine ich nicht böse.

Die wichtigste Frage ist: "Wo willst du untergebracht werden?"

Somit bedeutet das "Finca mit Freunden" *yeah* ODER Pauschal mit hunderten anderen Touris im gleichen Haus...

Daraus ergeben sich schon alleine davon abhängige Posten wie:

- Mietwagen (nötig für Finca)
- Flug (bei Finca kommt eben der Flug dazu, nicht so wie bei ner Pauschalreise)

Außerdem:

- Party machen oder
- nur Urlaub an schönen Stränden und feinen Restaurants verbringen ohne viel Trubel
- oder aber eine Mischung aus beiden

Daraus wiederum ergibt sich nur z.B. für Party machen:

- teure, große Clubs
- oder kleine Warm Up Bars, in denen es auch heftig zur Sache geht ..

Ich möchte die Sache jetzt nicht fortführen, ich glaube, dass du erkannt hast, dass du vielleicht deine Präferenzen angeben solltest... dann helfen wir und insbesondere ich Dir auch gerne weiter...

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

Was verlangst du da, eliaen?*g*

Man kann das voher nie richtig planen, der eine lebt so, der andere so! Dann hängt alles davon ab Wann du gehst! Im Juni und September kannst du einige Schnäppchen bzgl. Hotel und auch Tickets machen! August würde ich dir aber auf keinen Fall raten!

Also ich habe die genauen Eintrittspreise sowieso nimmer im Kopf und pauschalisieren kannst du eh nie! Getränkepreise hab ich dir geschrieben, Eintritt kann nächste Saison eh schon wieder anders aussehen!

Aber für 2 Wochen Ibiza mit angenehm Party(2-3x die Woche) und drumherum kannst du mit HP auf jeden Fall 2000€ rechnen, darunter geht nix oder zumindest brauchst du dann nicht nach Ibiza!

Die Parties auf Ibiza sind auf jeden Fall geil, du solltest aber eher nicht stur Techno wollen sondern schon für House bzw. Trance offen sein! Wenn du ein Technoprogramm erwartest dann vergiss Ibiza!

Geschrieben von: Badesalzkrokodil (Usernummer # 8550) an :

...gehts hier nich um eine Woche??

Also für sagen wir mal normale Verhältnisse mit 2x Clubbesuch pro Woche hab ich (natürlich mit den übrlichen Souveniers und Entdeckungstouren) so ca. 500 Euro pro Woche gebraucht - andere Kumpels mehr - andere weniger

Mensch Kinders, jetzt reden wir

@partylarry:

Du solltest langsam wissen, dass ich ein GOA-Faschist mit häufigen House-Seitensprüngen bin. ach was, alles was groooooooooooooooovt!
Müssen übrigens endlich mal weggehen. Bin seit halbem Jahr in HH und war erst einmal weg, vor lauter Arbeit

Da sind doch schon einmal vernünftige Tipps dabei. Ich dachte da an 7 - 10 Tage. Evtl. Finca (hallo MATTR, liest du das? ) mit ca. 8 Leuten. 2-4x Party. 2 MitdemAutoumdieInselBummelTage, ggf. auch einen mit Motorrad. Essen idR ausm Supermarkt, kochen in der Finca, ab und zu bei 'nem Imbisstand (gibt's sowas?).

Ich bin nicht der Reichste, aber wollte ich Mittwe Oktober hin, weil ich da dann meinen Abschluß feiern würde. Muss ich da rechtzeitig buchen? Was heisst rechtzeitig? Will einer von Euch mit? Ist da überhaupt noch was los? Wann ist die Saison zuende?

Fragen über Fragen...

Ich will von Euch keine Kalkulation, nur Erfahrungswerte. Bei 2000 E kann ich's mir eh' abschminken. Aber ein Rahmen wäre nett.

P.S.: Ich bin kein Drogie, ein paar Gramm Gras zum Rauchen und ein paar Pilze reichen mir. Soll ja nicht Fear and Loathing in Ibiza werden

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: eliaen ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

mitte oktober ist keine saison mehr, die clubs hatten ihre closing parties und sind so gut wie alle geschlossen..

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
mitte oktober ist keine saison mehr, die clubs hatten ihre closing parties und sind so gut wie alle geschlossen..

dito, mitte/ende september sind die ganzen closings!

zu Finca: Wir hatten letztes Jahr zu 6 in der Finca mit Flug und 2 Mietwagen, ohne Essen, ca. 1100€ für 2 Wochen p.P. gezahlt! Wenn du dann noch die Nebenkosten drauf schlägst, bist du auch bei 2000€!

Im Endeffekt fährst du aber mit nem Hotel trotzdem billiger!

Feiern in HH? Immer! Meld dich einfach mal, wollten ja schon paarmal mit der Ann was machen!

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

am teuersten ist ibiza im juli und august.
eine reise wert sind auf jeden fall die closings im september, wie es mit den openings aussieht kann ich nicht sagen. werde es heuer voraussichtlich antesten.

pauschalurlaub ist billiger wie finca normalerweise.

1 woche vor-/nachsaison in appartment mit flug ab guten 300 euro. (bei mir letztes jahr 340 €) die billigsten angebote wird man normalerweise in san antonio finden, was man aber eher meiden sollte, es sei denn du stehst auf saufende, geile, prollende engländer in nem stinknormalem massentourismusort mit schlechtem, kleinem strand. einziger vorteil: das café del mar.

billig ist außerdem figueratas. (unser appartment war da letztes jahr) definitiv besser wie san an. eher ruhiger ort, der sehr nah an ibiza-stadt liegt. kleiner strand an dem ich aber nie war. (ca. 5-15 gehminuten) nach playa den bossa geht man ne halbe stunde.

playa den bossa ist etwas teuerer als figueretas. 2001 war ich nen 3-sterne hotel mit halbpension, kostete 939 dm eine woche. man findet also dort auch günstige angebote. vorteile sind hier der bora-bora-beach und das space. kneipen sind eher durchschnittlich. burger-king ist auch vor ort, falls du mal hunger kriegst. auch findet man hier super normalo-diskos, wie das garbi und kiss, gell andi ? nö scherz, die sind mist.

ibiza-stadt ist von den kneipen her sehr gut. da spürt man in der innenstadt noch den flair, den ibiza ausmacht. aber ich weiß jetzt gar nicht, ob es da nen strand gibt. wenn nicht, nach figuertas ists nicht weit.

wenn du eine woche appartment nimmst, kostet das in der nebensaison ca. 350 €. (wie oben schon geschrieben) ich hab dann für eine woche zusätzlich nochmal 400 € gebraucht. dabei waren folgende parties:
el divino (ca. 15 € + 3 freigetränke in ner bar vorher)
carl cox @ space (15 €, man musste vör 24:00 uhr dort sein, war aber egal, weil da die terasse noch offen hat, was ein highlight des space ist)
dc 10 (after-hour club, 20 €)
cocoon im amnesia (21 € oder so)

außerdem jeden abend fort gewesen, in ibiza-stadt in kneipen, bora bora etc..
und einen besuch des la salinas strandes und café del mars.
mietwagen wäre nicht schlecht, aber man kommt auch überall mit dem bus hin. das amnesia und privilege liegen mitten auf der insel, da muss man eh mitn bus fahren. busfahrt ist nicht teuer. (ca. 1 €)
die karten für die clubabende nie erst an der kasse kaufen, sondern in bars vorher. da kann man sich ein haufen geld sparen. teursten veranstaltungen sind sundays @ space und alle abende im pacha.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Wäre ja super wenn sich ein Grüppchen oder auch nur eine Person finden würde, ich will auch nach Ibiza aber nicht alleine!
Kann aber nur im August....

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

"Also für sagen wir mal normale Verhältnisse mit 2x Clubbesuch pro Woche hab ich (natürlich mit den übrlichen Souveniers und Entdeckungstouren) so ca. 500 Euro pro Woche gebraucht - andere Kumpels mehr - andere weniger "

...weniger als 500 EUR pro Woche mit allem drumherum? Wie geht den das? Und dann auch noch auf Ibiza?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.