This is topic Caretta Bartz Pacou Funk‘ Dvoid Fixmer Landstrumm Cooper Diego Boogie Pimps @ STTD in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=006873
Geschrieben von: Steffen aka bpc97 (Usernummer # 8617) an
:
SPUTNIK TURNTABLE DAYS 2003 FESTIVAL CAMP !
Date: 06. - 10. Juni / 80 Stunden Live-Übertragung
Styles: Trance - Techno - House
Web: www.sputnik.de / clubchannel
Tickets: www.sputnik.de
bestätigte Acts bis jetzt ----------------
David Caretta (Gigolo)
Zombie Nation (Gigolo)
Richard Bartz (Kurbel)
Pacou (Tresor / Berlin)
Dave DK (Tresor / Berlin)
Sieg über die Sonne
Funk‘ Dvoid
Angela Flame (DJ-Sets.com)
Terence Fixmer (Gogolo)
Marco Zafferano
Neil Landstrumm
DJ SPUD
Tyree Cooper
Tom Wax (Futurewax)
Joe & Jessey (Kosmo)
Boogie Pimps (JoueJoue / Superstar)
Diego (kanzleramt)
Wimpy (Electric Ballroom)
Eva Cazal
Monosourround
Fengari
Cora S. (mental ind)
Denard Henry (cipher prod)
Frank Lorber (Cocoon)
Claus Bachor (Psychothrill)
Roland Casper (Psychothrill)
Björn Wilke (Media Rec.)
Kai Stechert
Tobias Schmid
Oliver Moldan
Peter Hollenbach
Maurizio Schmitz
Mauro Picotto
Tomcraft
RMB
Marusha
Hardy Hard
Azzido da bass
Da hool
Blank and Jones
Lexy & K-Paul
Cosmic Gate
DJ Mellow
Tillmann Uhrmacher
Shin Nishimura
DJs @ work
Markus Gardeweg
Ralf Gum
Cinthie aka VinylPrincess
Oliver Garcia
SCOOTER
Phonix
Phly
Sunbeam
Kay Cee
Starsplash
and many, many more...
Ihr seid in the Mix und rockt die SPUTNIK TURNTABLEDAYS 2003! Wir suchen im Rahmen unserer wöchentlichen DJ-Nachwuchs-Sendung SPUTNIK LOUNGE die besten upcoming Stars der Szene!
Einfach bewerben!
Wie's geht? Ihr schickt uns mitsamt der Einverständniserklärung einen 2h-Mix auf CD/MD oder DAT. Eine Expertenjury wird die besten Sets auswählen und Euch dann zum Final-Battle am 23. und 24.Mai ins gläserne SPUTNIK Studio einladen!
Also, ran die 1210er und her mit dem Mix!
Das ganze per Post an:
SPUTNIK LOUNGE
Postfach 10 01 22
06140 Halle / Saale
ALLE INFOS unter www.sputnik.de / Clubchannel
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: Steffen aka bpc97 ]
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Hehe, Zombie Nation wird auch dabei sein. Steht zumindest schon seit geraumer Zeit auf seiner Seite.
:
ja, meiner! (-: er ist auch da...
:
line_up update: ----------
:
im Übrigen kann man ganz einfach dabei sein.... SPUTNIK Lounge - jede woche Eure Sets im Radio! und die besten DJs legen bei den Turntabledays auf....... (-:60 min Set an SPUTNIK (einverständinserklärung mitschicken)
alle infos zur lounge: http://sputnik.mdr.de/channels/club/lounge/index.html
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Steffen aka bpc97:
line_up update: ---------Zombie Nation
Richard Bartz
Savas Pascalidis
Funk‘ Dvoid
Neil Landstrumm
Eva Cazal
Sieg über die Sonne
Die andern kann man getrost weglassen
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
naja, cora s., woody und diego sind auch ganz cool. den rest kann man echt knicken. das publikum wird auch dementsprechend schlecht sein. definitiv kein ersatz zur ausgefallenen melt. weiß nicht, ob ich da hinfahrl.
:
Sollte wohl auch nie ein Ersatz für Melt! sein. Ich werde wohl hinschauen. Ist ja gleich um die Ecke. 
Edit: Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Sputnik ein Jugendradio ist, und irgendwo alles abdeckt, was elektronische Musik hergibt.[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]
:
naja... geschmack ist ja verschieden...viele sind auch nicht mein geschmack, aber für trancer ist das wohl der 7.himmel ?! auf jedenfall sind das noch längst nicht alle!
vielleicht weiß ja jemand hier, wo sind die zielgruppe (z.b. trnacer aus nrw.) sich virtuell aufhalten ?
:
hrXXL ist auch ein Jugendradio, da wirst du aber sicher niemals rocco, sylver oder die Djs @ Work hören. Das musikalische Niveau bei Sputnik ist schon ganzschön mäßig...
Zumal man richtige elektronische Musik nur manchmal am Wochenende nachts zu hören bekommt.
...und da bei der Sputnik Lounge wirklich jeder genommen wird, ist das Niveau dort (meist) auch eher bescheiden. Sorry, meine Meinung
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
@stefanich bezeichne mich als trancer kann mit dem line up da oben trotzdem nix anfangen,,,
die zielgruppe ist eher bei party de oder techno de zu finden
[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: schraube ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
hrXXL ist auch ein Jugendradio, da wirst du aber sicher niemals rocco, sylver oder die Djs @ Work hören. Das musikalische Niveau bei Sputnik ist schon ganzschön mäßig...
Zumal man richtige elektronische Musik nur manchmal am Wochenende nachts zu hören bekommt.
...und da bei der Sputnik Lounge wirklich jeder genommen wird, ist das Niveau dort (meist) auch eher bescheiden. Sorry, meine Meinung
Dafür läuft bei XXL mehr Hiphop-Zeuchs...
Mit der "richtigen" elektronischen Musik gebe ich dir allerdings Recht. Mal abgesehen vom Donnerstag (Clubzone) kannste eigentlich nur samstags einschalten (leider auch nicht immer). Und die Lounge war auch schonmal besser...
:
tagsüber läuft bei XXL ne gesunde Mischung, da hört man schon mal was von Kraftwerk, Bob Marley oder Grandmaster Flashs "the Message". planet ist viiiiel R&B/HipHop-lastiger
:
@schraube
ja..ich weiß, was du meinst...@minimal-schnikkenfittich
...jeder wird also in der lounge genommen?! aha!
:
den Eindruck hab ich zumindest *gg*
Ich hab da auch mal nen Mix hingeschickt und der war aus heutiger Sicht einfach nur peinlich, genauso wie die Beschreibung meiner Person, die ich dazu geliefert hab. Hab damals noch so grauenhaften Disko-House aufgelegt, aber der wurde gespielt! ...Und ich hab schon viel schlechteres da gehört, sowohl vom mixing, als auch trackauswahltechnisch.es heisst ausserdem niemand, N-I-E-M-A-N-D.
:
Off@Niemand:
Sach mal, heisst du so mit Nachnamen, und warst zufällig in Hammelburg bei der BW?
[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]
:
@ Hauchbär: jo, wer bist du?
:
@Hauchbär meinste mich ? ich war nämlich in hammelburg 3.JgLBat 353 .... (-: und dauerkämpfer in bonnland !
:
/me --> 2. JgLBtl 353 unter Hauptmann Sänger. du bist aus Halle...
Lallecke? Kopall? wer war denn noch aus HA...*grübel*[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
:
@minimalniemand + hauchbärum was fürn zeitraum gehts? ich war 96 dort...
:
Nov. '98 - '99Lasst uns den Smalltalk mal auf PM verlagern...
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
sorry, der hat mir unter den Nägeln gebrannt...
:
genau...genug gespamt (-: wie ist denn die generelle auffassung zu diesem line up bzw. event ?
:
quote:
genau...genug gespamt (-: wie ist denn die generelle auffassung zu diesem line up bzw. event ?
Ich find's gut, weil es für Halle mal ne Abwechslung zu den Standards "Ton aus Strom", "Hal-ucination" & Co. ist, wobei ich diese Veranstaltungen damit nicht abwerten möchte! Was das Line-Up betrifft: Es könnten natürlich noch ein paar knackige Leute in Sachen weniger kommerzieller Ausrichtung im Line-Up auftauchen, weil die momentan doch eher in der Unterzahl sind.
Ansonsten ist für jeden was dabei, und jeder kann auch entscheiden, wie lange er sich die Sache antut, oder auch nicht.
:
@Hauchbär mit der kommerziellen ausrichtung?! naja, es gibt eben verschiedene zielgruppen, das mußte ich auch erst lernen *g*
aber keine angst, es kommen noch viele acts, die nicht so ausgerichtet sind!
vom aufwand aber für eine etwas andere zielgruppe schon mit den anderen großen Festivals vergleichbar ?!
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
das Line up ist irgendwie mehr Masse als Klasse - hätten lieber 3/4 der DJs weglassen sollen und lieber längere Sets von einzelnen DJs machen sollen.
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
so schlecht ist es wohl nicht:
bimmel und bommel sind ja auch am start die
werden schon ziemlich rocken *g*
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Marusha
Da hool
Woody
Blank and Jones
Mark Oh‘
Cosmic Gate
Pulsedriver
DJ Mellow
Hiver and Hammer
DJs @ work
Aquagen
Miss Shiva
Warmduscher

geil! jeztt nur noch s.p.l.a.s.h. dann würd ich kommen! *g*
cheers,
silicon
:
mhh... ich war' mir bewußt, dass ich mit diesem line up auf wiederstand stoße, hier im FORUM (-:ABER vielleicht fühlt sich der ein oder andere davon begeistert?!
vielleicht weiß ja auch jemand, wo die "wahren trancer" ihren virtuellen wohnsitz haben ? dann kann ich die gezielter informieren (-:
[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: Steffen aka bpc97 ]
:
@Steffen:
Du könntest übrigens mal nen Update des Line-Up machen. Wie ich nämlich Samstag erfahren hab, sind seit dem vergangenen Wochenende ein paar Leute nicht mehr dabei, weil sie den Flyer gesehen haben, und keinen Bock auf die Chartheinis hatten. Stellvertretend sei hier nur mal Woody genannt. Wen betrifft es denn noch?(Edit: verschrieben *g*)
[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]
:
@Hauchbär ja, ein paar sind jetzt nicht dabei.das hatte aber nichts damit zu tun, dass die nicht mit auf dem flyer stehen wollten...
es gibt aber ersatz:
- Frank Lorber (Cocoon)
- Claus Bachor (Psychothrill)
- Roland Casper (Psychothrill)
außerdem ein leckerli --- Shin Nishimura, der shootingstar aus china, obwohl in japan geboren....
Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an
:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
line_up update: ---------
Zombie Nation
Richard Bartz
Savas Pascalidis
Funk‘ Dvoid
Neil Landstrumm
Eva Cazal
Sieg über die Sonne--------------------------------------------------------------------------------
quote:
Ursprünglich geschrieben von
minimalniemand:
Die andern kann man getrost weglassen
Hey und was ist mit Fengari ??????
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
YO!...THATS TRANCE!!!
(wo is der ironie-smily)
ich will ja gar nicht abstreiten, dass es auch für so ne musik ne geeignete zielgruppe gibt, aber kann man das nicht ma langsam anders nennen...
electronic-folk oder so???
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Hm, ich frage mich wie man Acts wie Neil Landstrumm/Bartz und Aquagen/Mark 'Oh für ein und die selbe Party buchen kann?Das wäre ja wie wenn ich der Curry-Woscht-Bude um die Ecke Lachshäppchen und Schampus anbieten würde ..
:
quote:
@Hauchbär ja, ein paar sind jetzt nicht dabei.das hatte aber nichts damit zu tun, dass die nicht mit auf dem flyer stehen wollten...
Da hast du wohl was mißverstanden. *g* Mit "keinen Bock auf die Chartheinis" meinte ich nicht, dass die keine Lust hatten, mit denen auf einem Flyer zu stehen, sondern generell auf ner Party mit denen aufzutreten.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Hm, ich frage mich wie man Acts wie Neil Landstrumm/Bartz und Aquagen/Mark 'Oh für ein und die selbe Party buchen kann?Das wäre ja wie wenn ich der Curry-Woscht-Bude um die Ecke Lachshäppchen und Schampus anbieten würde .. 
Tja, 80 Stunden wollen gut gefüllt sein. Und da Sputnik zu nem großen Teil Mainstream spielt, muss halt wenigstens halbe halbe gemacht werden. Was sicherlich auch noch hinzu kommt: In Halle existiert nicht wirklich ne riesige Technoszene, und sich auf viele auswärtige Besucher zu verlassen, ist wohl nicht so das Wahre. Da fährt man mit bekannten Pappnasen aus Radio & TV-Charts nen relativ sicheren Weg und bedient gleichzeitig noch die "normalen" Technos...
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
aber jetzt ma angenommen ich steh voll hinter meinem sound, dann müsst ich doch erst recht dahin gehen, um den leuten zu zeigen wie es AUCH sein kann. wenn ich immer nur das bediene, was gefragt ist, dann nimmt der teufelskreis ja nie ein ende...
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
@hauchbärKann mich trozdem nicht mit diesem System anfreunden. Durch die Aufmachung des Flyers (Diego/Bartz/Landstrumm winzig klein ganz unten
) wird doch schon ein Schwerpunkt gesetz, welche Masse an Leuten angezogen werden möchte. Weiß ja nicht wie sich Diego ganz unten in der letzten Reihe auf diesem Flyer fühlt, aber mir kommt das ganze wie eine Lückenfüllerei vor.
Stell mir gerade vor wie z.B. Diego einen Lupenreinen Live-Act hinlegt und kaum der letzte Ton verhallt brüllt einer "Ihr seid soooo leiseeeeeeee" ins Mikro ... Nein danke, Schickung total! 
[ 18-03-2003: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
:
Word @ Howi! Möchte mal wissen, nach was für nem System die Größe und Position der Namen vergeben wurde. nach qualität sicher nicht
:
@Howi:
Na so krass wird's wohl eher nicht. *g* Laut Flieger gibt's ja mehrere Dänzfloors, und damit wird's auch ne Aufteilung der Areas nach Styles geben.
Hehe, ausserdem ruckt Diego ein Stück nach oben, da Woody & Co. rausfallen. 
@mini:
Jo, dat interessiert mich auch mal. Also Steffen, dein Part!
:
also ich persönlich halte die einteilung in tolle und nicht so tolle DJs und die damit größe der buchstaben für subjektive meinungen...es liegt doch im auge im betrachters, wer sein headliner ist... oder ? für mich sind die ganzen LOUNGE-DJs mindestens genauso wichtig, weil die mit neuem frischen sound und auch style auf sich aufmerksam machen...
---und es stehen ja längst nciht alle DJs und Liveacts auf dem Flyer...die liste, die hier zu sehen ist, ist da schon vollständiger! außerdem kommen ja immernoch welche dazu ...wie kürzlich lorber, bachor, casper... und es werden noch einige folgen!
WAS vielleicht der UNTERSCHIED zu anderen Festivals ect. ist: lounge-djs, also newcomer haben eine GROßE Chance vor großem Publikum und auch noch im RADIO aufzulegen...
und ich weiß ja, dass es hier im FORUM genug DJs gibt, für die das was wär...
ALSO LEUTE: bewerben (-:
:
mal ne kleine ergänzung...Celvin Rotane
Terence Fixmer - live!
ähm... mal am rande... es sind wirklich schon massig DJ-Sets hier eingetroffen... also chance nutzen und eventuell auflegen... (-:
:
so noch ein paar ergänzungen - -
das komplette Line up unter www.sputnik.de --> turntabledays °!°
:
Der "Progressive Floor" am Samstag sieht ja schon mal ganz
aus: Terence Fixmer (live), David Caretta (live), Zombie Nation (live), Richard Bartz (live), Neil Landstrumm@Steffen:
Wie wird das eigentlich mit Tagestickets und so ablaufen? Die Party an sich wird ja, so wie ich es verstanden hab, wie in den letzten Jahren, durchgängig am laufen sein. Von wann bis wann gilt ein Tagesticket? Interessant wäre auch zu wissen, ob z.B. die o.g. auch tagsüber spielen werden, oder ob die nur für abends und die Nacht gedacht sind. Hau mal bitte ein paar Infos hier rein.
:
@Hauchbärwerde mich gleich mal schlau machen... nur soviel: MUKKE gibts die ganze Zeit...
:
*bump*
Gibt's mittlerweile Infos bezüglich meiner Frage? *g*
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Hmm ... Also wenn die ganze Sache nicht so teuer werden wird, dann fahre ich wohl mal vorbei. Ich habe nämlich noch eine Zugfahrkarte vom Bund, die es mir erlaubt nach Halle für Sage und schriebe 0 € zu kommen und das ganze noch mit ICE bzw IC !
:
Nun hab ich mir die Infos selbst geholt. (Thx to Lars!)
Tagestickets gelten von 22 - 10 Uhr und in dieser Zeit spielen dann auch am Samstag auf dem TAS-Floor:
Cinthie aka Vinyl Princess
Terence Fixmer (live)
David Caretta (live)
Zombie Nation (live)
Richard Bartz (live)
Neil Landstrumm
PulqueAuf'm Technofloor gibt's parallel:
Diego
Marusha
Fengari
Shin Nishimura
Wimpy
Dennis Desantis
Dave DK
DJ S.P.U.D.
Denke, ich werde am Samstag auf jeden Fall da sein.
:
@hauchbär.. ups... hatte es vergessen!
...---- denke mal mit Ton-aus-Strom und dann den Turntabledays wird Halle innerhalb eines Monats partytechnisch stark aufgewertet....so'n geiler open_air_floor zu sttd'S...
:
Timetables sind nun auch da.
Freitag:
Studio
1800 - 1900 Claus Bachor
1900 - 2000 Chris Liebing
2000 - 2200 Phoenix
Party
Zeitgeistfloor
2100 - 2200 DJ R.A.I.K.
2200 - 2300 RMB (live)
2300 - 0100 Mellow Trax
0100 - 0130 Kay Cee (live)
0130 - 0330 Hiver & Hammer
0330 - 0530 Oliver Huntemann
0530 - 0700 DJs @ Work
0700 - 0830 Sono
0830 - 1000 DJ Lestat
Progressive
2100 - 2200 Lexy & K-Paul
2200 - 0000 Pacou
0000 - 0200 Angela Flame
0200 - 0400 Funk D'Void
0400 - 0600 Frank Lorber
0600 - 0800 Claus Bachor
0800 - 1000 Roland Casper
Techno/House
2100 - 2200 Marc van Der
2200 - 0000 Kai Stechert
0000 - 0200 Tobias Schmid
0200 - 0400 Oliver Moldan
0400 - 0600 Phly
0600 - 0800 Peter Hollenbach
0800 - 1000 Maurizio Schmitz
------------------------------------------
Samstag:
Studio
1000 - 1100 Chris Manura
1100 - 1200 Mike La Funk
1200 - 1300 Philipp Alicke
1300 - 1400 Best Of
1400 - 1600 Boogie Pimps
1600 - 1700 Markus Welby
1700 - 1800 Best Of
1800 - 1900 Topmodel
1900 - 2000 Treplec
2000 - 2100 Sbold
2100 - 2200 Alai Trix
Party
Trance
2000 - 2200 Gardeweg
2200 - 0000 Vinyl Sisters
0000 - 0200 Mark Oh
0200 - 0400 Aquagen
0400 - 0600 Mario Lopez
0600 - 0800 Warmduscher
0800 - 1000 Soeren Zega
Techno
2200 - 0000 Dave DK
0000 - 0100 Dennis DeSantis (live)
0100 - 0230 Wimpy
0230 - 0400 DJ S.P.U.D.
0400 - 0530 Shin Nishimura
0530 - 0700 Diego
0700 - 0830 Fengari
0830 - 1000 Marusha (Drum&Bass-Set!)
Ton aus Strom
2000 - 2200 Soapespierre
2200 - 0000 The Funkbrothers
0000 - 0100 Terence Fixmer (live)
0100 - 0200 David Carretta (live)
0200 - 0300 Zombie Nation (live)
0300 - 0400 Richard Bartz (live)
0400 - 0600 Neil Landstrumm
0600 - 0800 Pulque
0800 - 1000 Felix Kröcher
Sonntag:
Studio
1000 - 1100 DJ Grap
1100 - 1200 Burger & N.D.
1200 - 1300 Frank Lear
1300 - 1400 Best Of
1400 - 1600 Bigbork & Beatnik
1600 - 1700 Matthias Tanzmann
1700 - 1800 Best Of
1800 - 1900 Le Tompé feat. Jenny Casparius
1900 - 2000 Plasma feat. Zita
2000 - 2100 Lars-Christian Müller
2100 - 2200 Christian Fischer
Party
Techno
2000 - 2200 Tibor Folmer
2200 - 0000 Tomcraft
0000 - 0200 Hardy Hard
0200 - 0400 Mauro Picotto
0400 - 0600 Marco Zaffarano
0600 - 0800 Tillmann Uhrmacher
0800 - 1000 Denard Henry
Techno 2
2000 - 2100 Ric Colair
2100 - 2200 DJ Hybris
2200 - 2300 I-cis & Ditte
2300 - 0000 Monosurround (live)
0000 - 0200 Da Hool
0200 - 0400 Andy Jay Powell
0400 - 0600 Björn Wilke
0600 - 0800 Eva Cazal
0800 - 1000 Cora S.
House
2000 - 2100 DJ Passion
2100 - 2200 The Admirals
2200 - 0000 Celvin Rotane
0000 - 0200 Tyree Cooper
0200 - 0400 Oliver Garcia
0400 - 0600 Azzido da Bass
0600 - 0800 Joe & Jessey meets Miss M.
0800 - 1000 Manuel Seidel
Montag:
Studio
1000 - 1100 Matthias Schwarz
1100 - 1200 Ron Flatter
1200 - 1300 Nick D-Lite
1300 - 1400 Best Of
1400 - 1500 Kyau vs. Albert
1500 - 1600 Marc Marberg
1600 - 1700 Aly & Fila
1700 - 1800 Best Of
1800 - 1900 Sonous
1900 - 2000 Ronski Speed
2000 - 2100 Ironbase
2100 - 2200 DJane Bux
2200 - 0000 Blank & Jones
Ich werde definitiv Freitag (Progressive & Techno/House) und Samstag (Techno & TAS-Floor) dabei sein. Den Rest strafe ich mit Nichtbeachtung.
Edit: Einige Veränderungen im Lein-App.
[ 05.06.2003, 20:40: Beitrag editiert von: Hauchbär ]