This is topic Sonar 2003 -> 12/06 - 14/06 Barcelona, LINE-UP + TIMETABLE in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=006751

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

So, nach dem traumhaften letzten Jahr kann ich mir das auch dieses Jahr nicht nehmen lassen. Line-up steht zwar noch keins, aber viel falsch machen kann man ja eh nicht. Bin ja mal gespannt, wer die Lücke, die die Pet Shop Boys letztes Jahr hinterlassen haben, dieses Jahr füllen soll *g*
Depeche Mode etwa?

Leute, bucht eure Flüge, bei hxl beispielsweise sind die Flüge schon 30e´z teurer als noch im Januar!
www.sonar.es

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

[ 10-05-2003: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :

2sputnikkr: hey ab wann bist du denn da? fliegen am 10.6. von düsseldorf! Bin selber (asyl) kölner, mal krefefelder gewesen und mit am start ist der würschtel auch aus krefeld...vielleicht kennt man sich ja???

Fliegen am 12. um 6h morgens bis zum 16., ebenfalls ab D´dorf.

Tja, keine Ahnung, ob wir uns kennen. Angenommen Benno(f) ist Dein richtiger Name, glaub ich das aber eher nicht. Wann haste denn in Krefeld gewohnt?

bis vor ca. zwei jahren...heisse Ben!
vielleicht kennen wir uns ja vom sehen, leider ist in krefeld ja wirklich tote hose und die einzige möglichkeit irgendwo zu feiern ist dann wohl das sepxx, wo ich ab und zu mal hingehe, wenn ich denn in kr bin. da nehm ich aber dann doch lieber die saftinfarkt partys in oedt mit, die wirklich immer gut sind! doch bald wird es eine gute party in krefeld geben...im asta keller...check out...www.house.rockz.de

offtopic on/

@bennof:
Ah ja, Party im Asta-Keller... War das nicht der Herr Wuerschtel, der vor geraumer Zeit nach einer passenden Location in Krefeld gesucht hat? Und wenn ich mich recht entsinne, war ich derjenige, der den Tip mit dem Asta-Keller gegeben hat. Da ist doch mindestens ein GL-Platz drin, oder?

offtopic off/

@luis:
Hmm, dürfte schwierig werden, da die das Museum für zeitgenössische Kunst, wo das Ganze statt findet wohl jedesmal etwas anders aufteilen. Aber mal sehn...

[ 07-02-2003: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

werd ich mir mal überlegen, die idee mit dem asta keller hatte ich aber auch schon vorher im Kopf, nur haben wir uns erstmal den südbahnhof angeguckt, aber da uns da zu viele auflagen vorgesetzt wurden und 500euro doch etwas viel sind, hab ich mal in der Uni gefragt! wenn du noch mind. 5 leute mitbringst, die nich im Forum sind, dann stehen die chancen gut für dich natürlich nur gutaussehende Mädels...ne scherz

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Habe ja eine Flugreise (Staedtereise) gewonnen und ueberlege noch wohin. London, Berlin (Tresorclosing) oder Barcelona zum Sonar.
Muss ich mir echt noch ueberlegen.
Barcelona & Berlin sind im Moment meine Favoriten denn London ist mir zu teuer.

Ich warte mal aufs Programm der Sonar...

Geschrieben von: bwayne (Usernummer # 6933) an :

Da ich auch plane im August nach Barcelona zu fahren aber noch nie von diesem Sonar gehört hab würd ich gern wissen um was es sich so genau handelt, festival? waren da letztes jahr die pet shop boys dann ist es ja eher was größeres kommerzieleres oder?
es soll da ja auch jedes jahr ein elektro fest am strand statt finden! ist aber nicht dieses sonar oder?

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

Ich bin mit der posse auch am Start dieses Jahr - zum ersten Mal Fliegen warscheinlich erst nach Suedfrankreich und nehmen uns dann einen Mietwagen von dort.

Ryanair hat gegenwaertig ein Anbegot ab Frankfurt Hahn nach Barca fuer ab €130 - aber die super-billig Plaetze sind anscheinend schon weg.

Hat jemand die Line-ups vom letzten Jahr noch irgendwo?

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

Line Up 2002
http://www.sonar.es/2002/eng/festival/multimedia/printnoche.cfm
http://www.sonar.es/2002/eng/festival/multimedia/printdia.cfm

zudem finden im Nitsa, Moog, La Terrazza, Loft etc. jede Menge weitere Veranstaltungen ausserhalb des Festivals statt.

@bwayne:

1. Das Sonar findet im JUNI statt!

2. Kommerziell ist das überhaupt nicht! Tagsüber findet das Ganze im Museum für zeitgenössische Kunst statt. Dort kriegt man dann elektronische Musik-Frickler aus aller Herren Länder geboten, Techno aber eher weniger. Das Ganze ist dann wunderbar mit so Multimediaspielereien kombiniert, will meinen Installationen, Kino etc. Desweiteren findet dann da auch das "Sonar Pro" statt, wo sich Labels aus Afghanistan bis Zypern präsentieren.
UND dann gibts da noch die Kirche, wo Dir Leute wie Hawtin oder Kit Clayton zeigen, was man alles mit Final Scratch usw. anstellen kann...

Nachts ist das ganze dann schon so Mayday-mässig aufgezogen und der Schwerpunkt liegt hier dann eindeutig auf Däschno bzw. House, wobei es dann aber auch z.B. Ninja Tune-Showcases oder eben die Pet Shop Boys auf die Ohren gibt. Das Konzept der Sonar-Leute (deshalb die Pet Shop Boys) besteht darin, sich jedes Jahr Pioniere der elektronischen Musik in die Hallen zu holen. In den vergangenen Jahren waren das z.B. Kraftwerk, Stockhausen usw.

Das Sonar by Night kann ich aber nur bedingt empfehlen, da hier nix von dem "intimen" Charme der Tagveranstaltung rüber kommt, ist halt ein Hallenrave. Aber wie oben erwähnt fahren die Clubs in und um Barcelona natürlich auch mächtig auf, so dass man sich getrost da amüsieren gehen kann...

Puh...

Ich denke auch, dass das Sonar by day eher anspruchsvoller im Sinne von Kultur und Kunst konzeptioniert ist. Gerade was visuals angeht, soll da einiges gehen.

@Gsky

Danke fuer den Link.

Yo, ist schon ziemliche Reizüberflutung:

Guck ich mir jetzt hier den Kurzfilm an, besteig ich da die Installation usw.

Die Vorfreude steigt! War selten auf einer Veranstaltung, wo die Leute dermaßen gutgelaunt und mit soooooo einem fetten Dauergrinsen unterwegs waren.

Positive Vibrations eben

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

wie schaut das mit übernachtungen zu dem zeitpunkt in barca aus?
ich denk mir mal, dass die schon etwas höher als normal sein werden, oder nicht?

habt ihr da tips, wo man gut und günstig unterkommen kann?

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

bin am überlegen, ob ich heuer anstatt ibiza zum sonar-festival fliege.
campen kann man da nicht, oder?

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

klausi lass uns zusammen campen!
sicher kann man in barca und umgebung irgendwo campen!

bin dabei! das wär ein spaß

*mitpartylarrysuperschonauffestivalsgefeiert*

ne woche oder so würde ich aber schon gern in barcelona bleiben. in der sonne liegen und noch ein paar clubs besuchen.

Haben uns letztes Jahr ein paar Adressen von Jugendherbergen rausgesucht und haben die dann abgeklappert. Wir sind dann auch direkt bei der ersten untergekommen, 25€ pro Nacht.
Natürlich bekommt dafür keine Suite geboten, muß z.B. mit bis zu 9 Leuten auf einem Zimmer wohnen, aber das stört mich nicht, im Gegenteil, war sehr lustig mit Leuten aus Dänemark, USA, Italien...
Vorher buchen geht meines Wissens aber leider nicht und ob es da nen Campingplatz gibt, weiß ich auch nicht, aber das find ich mal ´ne richtig gute Idee!

also flüge könnte man schon für unter 100 € hin- und zurück bekommen.

Hab mich jetzt mal ein wenig nach Campingplätzen umgeschaut, aber fündig geworden bin ich bis jetzt noch nicht... Das Problem ist eben, dass Campingplätze natürlicherweise etwas ausserhalb gelegen sind und das Sonar im Zentrum statt findet...

Campingplaetze gibts schon 2,3 Stueck aber eben ausserhalb und schwieriger dann immer in die Stadt zu kommen. Am besten doch was in der Stadt suchen.

wieviel kostet denn das festivalticket?

93€ -> 3 Tage + 3 Nächte
11,50€ -> pro Tag
30 - 33€ -> pro Nacht

So war´s zumindest letztes Jahr...

Geschrieben von: Dj Sel (Usernummer # 8048) an :

nette flugpreise gibts noch bei air-berlin www.air-berlin.de (ca. 100 € +) und lufthansa (ab 150 € & coole flugzeiten) !
ich war im november in barca und da gab es zimmer in der umgebung der ramblas ab 20€ und die waren echt in ordnung aber ich denke die sommertarife werden höher liegen ! ansonsten lohnt sich sonar schon alleine wegen barcelona, die stadt hat es in sich und die clubs auch !!!

ich werde evtl. vom 13. - 16. (bday) da runter fliegen ! wär auf jeden fall ne gute sache, weiß einer wann das lineup kommt ?

Line-Up -->

Die Homepage ist da leider nicht sonderlich informativ, bis auf das Datum steht da bis jetzt noch nix über dieses Jahr... Na ja, kann ja nicht mehr lange dauern.

Tagsüber findet das ja im Zentrum von Barca und nachts etwas außerhalb in so riesigen Fabrikhallen statt. Na ja, abhauen und wiederkommen ist da so ´ne Sache, das geht nachts so bis 7Uhr und fängt dann aber auch schon wieder um 10Uhr an, wenn ich mich recht entsinne. Da kann man dann aber auch edelst chillen, viel Wiese, oder es gibt ein Zelt, das fast komplett mit Liegestühlen bestuhlt ist und natürlich auch sehr schön beschallt wird!

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Hab auch gerade Flüge gebucht vom 8.06 bis 18.06 für 118 Euro pro Person hin und zurück ab Düsseldorf-Mönchengladbach. www.airberlin.com

Na, hat sich inzwischen sonst noch wer dafür entschieden?

Groove sei Dank steht dann auch endlich der erste Name fest: The Soft Pink Truth, eine Hälfte von Matmos... Ob jetzt am Tage oder in der Nacht, ich weiß es nicht.

Find jedenfalls, dass die Amigos mal langsam das Geheimnis lüften könnten...

Hier ein paar Tips für preiswerte Unterkünfte:
Hier sind Apparetment und Zimmer zu finden http://www.citysiesta.com http://www.webarcelona.com

Hier alles mögliche zu finden (Hotels/Hostels/Pensionen) von ab 12 Euro für Einzelzimmer pro Tag:
http://www.cityvox.com/home_v3/0,5945,BARGERACCCIT,00.html

Weiterhin würde ich noch was googeln,
ich hab so ein Zimmer für zwei Personen für 10 Tage für 250 Euros bekommen, über Privatvermietung. Gefunden in irgendeinem Spanienforum.

Flug und Unterkunft sind jetzt gebucht (225 Euro für Flug und Unterkunft pro Person), dann brauchen wir nur noch die Tickets fürs Sonar zu bestellen und ab gehts im Juni nach Barcelona.

Geschrieben von: Tanzkraft (Usernummer # 8577) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von The Blobb:
Habe ja eine Flugreise (Staedtereise) gewonnen und ueberlege noch wohin. London, Berlin (Tresorclosing) oder Barcelona zum Sonar.

offtopic:
Welches Datum ist Tresor Closing eigentlich?

@Cala:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt keine Karten im VVK.
Ist auch kein Problem vor Ort...

Ach, und Danke für die netten Links!

Still waiting for da line-up...

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

@sputnikkr

na, da ist das sonar ja doch im juni und nicht im juli. einer von uns beiden muß sich letztes we vertan haben. jedenfalls hätte ich dann ja vielleicht doch zeit. mal sehen.

und wenn man keine unterkunft findet, kann man sich ja an der ramblas in 'nen eingang legen. machen die obdachlosen da ja auch so (es sei denn, das ganze hat sich geändert). und im gaudipark ist ja auch 'n dach. :-)

Ähmm, ja, keine Ahnung...

Da muß mir wohl jemand was ins Getränk gekippt haben oder so... Peinlich, peinlich

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
Da muß mir wohl jemand was ins Getränk gekippt haben oder so... Peinlich, peinlich

nö, eigentlich nicht. ich sag' ja auch nicht, daß du dich vertan hast. kann ich ja genauso gewesen sein. :-)

Ab 1.März 6.00 Uhr bietet http://www.hlx.com von Hannover Flüge nach Reus/Barcelona zum buchen an. Von Reus sind noch 120 km nach Barcelona. Kann man gut und preiswert mit den öffentlichen fahren.
Also wer früh dran ist kann bestimmt noch einen billigen Flug bekommen.

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
klausi lass uns zusammen campen!
sicher kann man in barca und umgebung irgendwo campen!

da ich nicht vorhatte dieses Jahr gross Urlaub zu machen, bin ich auch schon am überlegen! Nehmt ihr mich mit???

Geschrieben von: unknownbeats2003 (Usernummer # 8579) an :

Moin Leute!
bin erst seit gestern im forum und mit das erste was ich lese ist wieviel leute überlegen zum sonar zu fahren- coole sache.fliege selbst auch mit einem kollegen von gladbach oder dusseldorf- informationen sind nicht eindeutig am 8.6 mit air berlin da wird man sich ja sehen. gruss

[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: unknownbeats2003 ]

Immer noch kein Line-up....

Aber da fällt mir ein, dass doch auch Gary Numan im Zuge der VÖ seiner Best-of-CD ein Kandidat für die Headlinerposition wär...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Ich schätze mal, dass ein grobes Line-Up erst Ende März stehen wird. Geduld!

habe ich gerade gelesen [quelle: intro.de]:

10 Jahre Sonar Festival
Erste Acts veröffentlicht
[06.03.03 14:30h]

Das Sonar Festival in Barcelona ist seit nunmehr zehn Jahren Magnet für Musikbegeisterte Elektro-Fans aus ganz Europa. Zum zehnjährigen Jubiläum wird besonders dick aufgefahren. Für das Wochenende vom 12. bis 14. Juni haben bislang Björk, Underworld, Aphex Twin, Matthew Herbert mit seiner neuen 20köpfigen Bigband, Ladytron, T.Raumschmiere, Safety Scissors, DJ Hell, Jeff Mills, Metro Area, Laurent Garnier, Miss Kittin ihr Kommen bestätigt. Ferner wird es wieder zahlreiche Label-Showcases geben u. a. von Cheap (u.a. Patrick Pulsinger live), Mute (u.a. Pole, Appliance), Sonig (u.a. Lithops aka Jan Werner) und ein Mutek Festival Showcase u. a. mit Akufen. Tatsächlich werden die Veranstalter mit diesen ersten Namen einem gelungenen Jubiläum gerecht. Der Vorverkauf läuft ab dem 11. März. Bei uns könnt ihr komplette Reisepakete zum Sonar bestellen. Alle Infos dazu gibt es hier.

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

Ich habe gerade von Sonar ne Pressemitteilung erhalten, yuhu!!

Preview of the Sónar 2003 programme

The tenth edition of the Barcelona Festival of Advanced Music and Multimedia Arts, Sónar 2003, will take place on the 12, 13 and 14 of June.
Among the highlights of Sónar by Night in Montjuïc 2 are the concerts by Björk on Friday 13 and Underworld on Saturday 14.
The Thursday night venue will this year be the Auditori de Barcelona where Matthew Herbert will present his new big band project.

Björk will be one of the main highlights of the Sónar 2003 music programme. The tenth edition of the festival will host the Icelandic artist's new live act. Following a series of small format concerts a couple of years ago, Björk is now back again with a good deal of the repertoire that has established her into one of the frontline names of the highly innovative and cutting edge music scene of recent years.

On Saturday 14, Underworld will give another of the much awaited concerts of Sónar by Night. After many years away from the Spanish stages, Underworld, a groundbreaking group in dance music, are back at last with a live show during which the duo will integrate the visual work of the Tomato team with tracks from all three of their albums released to date. Other artists on the Sónar by Night roster are Oxide & Neutrino, Aphex Twin, Laurent Garnier, DJ Hell, Ladytron, TM Raumschmiere, Metro Area Dj and Matthew Herbert, among others.

CONCERTS:
BJÖRK (One Little Indian / IS)
UNDERWORLD (JBO / UK)
MATTHEW HERBERT BIG BAND (Accidental / UK)
OXIDE & NEUTRINO (So Solid / UK)
LADYTRON (Telestar / UK)
TM RAUMSCHMIERE (Shitkatapult / DE)
FAT TRUCKERS (Gigolo / DE)
DAVID GRUBBS (FatCat / US)
HELLFISH (Planet Mu / UK)
JAMIE LIDELL (Warp / UK)
THE SOFT PINK TRUTH (Sounds Like/ US)
SAFETY SCISSORS (Plug Research / US)

DJS:
APHEX TWIN (Warp / UK)
ANGEL MOLINA (Minifunk / ES)
DJ HELL (Gigolo / DE)
JEFF MILLS (Axis / US)
CARL COX (Intec / UK)
GILLES PETERSON (Talkin’ Loud / UK)
METRO AREA (Environ / US)
LAURENT GARNIER (F Comm / FR)
MISSTRESS BARBARA (Relentless / CA)
DARREN PRICE (Novamute / UK)

SHOWCASES:

ANTICON presents
Jel (US) live
Doseone (US) live
Sole (US) live
Sage Francis (US) live

SMALLTOWN SUPERSOUND presents

Jazzkammer + Sir Dupermann (NO) live
Kim Hiorthoy (NO) live
Jaga Jazzist (NO) live

FOEHN presents
Strand (ES) live
Amherst (ES) djs
Polaroide (ES) live

MEGO presents
Tujiko Noriko (JP) live
Pita + Tina Frank (AT) live

CREAM presents
Mucho Muchacho (ES) live
Jekey (ES) dj

JAZZLAND presents
Bugge ******toft (NO) live
Strangefruit (NO) dj

CHEAP presents
Twinnie (AT) live
Patrick Pulsinger (AT) live
Quehenberger (AT) live

MELODIC presents
Pedro (UK) live
David Cooper (UK) dj
Minotaur Shock (UK) live

MUTE presents
Komputer (UK) live
Mountaineers (UK) live
Pole (UK) live
Appliance (NL) live

SONIG presents
Niobe (DE) live
Lithops aka Jan Werner (DE) live

NATIVE INSTRUMENTS presents
Errorsmith (DE) live
Phoenecia (DE) live

TELLÉ/ÉLLET presents
Kaptein Kaliber (NO) live
Bjorn Torske (NO) dj
Uusi Fantasia (NO) live
Datarock (NO) live

BENBECULA presents
Christ (UK) live
Phase 6 (UK) dj

MUTEK presents
Akufen (CA) live
Vincent Lemieux (CA) dj
Deadbeat (CA) live

SONARLABS:
Markus Detmer plays STAUBGOLD (DE)
Wojt3k Kucharczyk & Paul Wirkus play MIK.MUSIK (PL)
Gerhard Potuznik plays ANGELIKA KOEHLERMANN (AT)
Miss Kittin plays RADIO CAROLINE (CH)
Philippe Petit plays BIP HOP (FR)
Kenneth James plays AESTHETICS (US)
Russell Haswell plays OR (UK)
Todd Rocker plays CARPARK (US)
Tom Steinle plays TOMLAB (DE)

SONAR ich komme!!!!

hammer geil!!!!
das ist doch echt ein klasse angebot wer da nicht was besonderes für sich heraus picken kann checkt es nicht.freu mich schon auf underworld bin noch heftigst vom köln konzert geflasht.barca ich komme !!!

Jawollski!

Denke allerdings, dass da noch ein paar hinzu kommen werden. Kommt mir irgendwie zu wenig vor, im Vergleich zum vergangenen Jahr...

Mir fehlt zwar so ein bißchen DER oldschool Headliner a la Kraftwerk oder Pet Shop Boys *g*, aber dafür hat man sich ja mit Björk und Underworld zwei halbe geholt. Und ganz recht machen kann man es einem ja eh nicht

AFX gimme Gabba gimme yo gimme yeah!

Kanns kaum noch erwarten...

Schönes Line-up. Sehr lecker. Matthew Herbert, Underworld, Misstress Barbara, Phase 6, Herr Akufen und Metro Area können sich sehen lassen. Werde da sein.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:

Mir fehlt zwar so ein bißchen DER oldschool Headliner a la Kraftwerk oder Pet Shop Boys *g*, aber dafür hat man sich ja mit Björk und Underworld zwei halbe geholt. Und ganz recht machen kann man es einem ja eh nicht

so ein kraftwerk konzert wäre mal wieder was.

Seh gerade, dass da ja auch "Preview of the Sonar program" steht. Scheinen also wirklich noch welche zu folgen...

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

hmm, 12.06. hab ich b-day!
das wär ja mal geil, nach barcelona, und dann noch am b-day, und dann noch wenn sonar iss *träum*

da gibt dann aber einer einen aus. :-)

*bump*

quote:
Ursprünglich geschrieben von ds:
da gibt dann aber einer einen aus. :-)

also falls es was werden sollte, werd ich die paar euronen auch noch locker machen können!
ich wär sooooo glücklich, wenn ich meinen b-day in barca feiern könnte

Hier die neusten Infos aus dem Sonar Newsletter
Es gibt wohl doch Tickets im Vorverkauf:

Hier die Mail

Tickets and passes for Sónar 2003 are now on sale

Advance tickets and passes for Sónar 2002 will be on sale starting Friday 14.

Prices:
General pass for the three days and two nights :: 93 €
Day tickets :: 15 €
Friday night tickets (Björk...) :: 36 €
Saturday night tickets (Underworld...) :: 33 €
Thursday night Auditori tickets (Matthew Herbert Big Band) :: 12 €
(+ advance sale service commission)

Notice: Neither the pass nor the accreditation include access to Sónar by Night at the Auditori de Barcelona on Thursday June 12.

Advance ticket sales: Tick Tack Ticket
Online: www.sonar.es, www.ticktackticket.com
By telephone: 902.888.902 (from Spain) and 902.15.00.25 (from abroad)
And from any record shop throughout the country on the Tick Tack Ticket network.

Advance sales for the Auditori, starting March 21: Telentrada (Grupo Caixa Catalunya)
Online: www.telentrada.com
By telephone: 902.10.12.12 (from Spain) and +34 93 326 29 46 (from abroad)

Hotels and accommodation
Sónar now offers you the services of HOTEL PLEASE!, a reservation center that collaborates with the festival, with very competitive prices.
You can make reservations online (www.sonar.es) or by calling 902 176 176 (from Spain) or +34 91 713 07 77 (from outside Spain).
When you call, indicate the Sónar reference so you will be given preference when it comes to finding a room.

Das ist in etwa da Festivalpreisniveau was in England auch herrscht.

Es gibt übrigens am 14.6. eine cocoon Night auf der La Terrazza - confirmed sind Sven Väth und Pascal Feos so far.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
Das ist in etwa da Festivalpreisniveau was in England auch herrscht.

Es gibt übrigens am 14.6. eine cocoon Night auf der La Terrazza - confirmed sind Sven Väth und Pascal Feos so far.

Supi Barcelona wird immer besser

Yep! Letztes Jahr gab´s die Cocoon Nacht auch - ebenfalls im La Terrazza. Traum-Club!

Schwierige Entscheidung: Underworld, oder Herr Väth... Mal schauen...

Zu den Preisen:
Soso, Björk ist also teurer als die Pet Shop Boys *g* (33€ im letzten Jahr)

Ansonsten find ich es erstaunlich, dass die Donnerstagnacht mit 12€ billiger ist als die Tagesveranstaltung (letztes Jahr 30€)... Ein Fehler vielleicht?

Ach! Ich glaub, jetzt han isch dat jerafft!

Ich nehme mal schwer an, dass "Auditory Tickets" bedeutet, dass an diesem Donnerstag nur der Herbert mit seiner Big Band ein Konzert gibt!

83 days to go...

"put your hands up in the air, put your hands up in the air!"

es ist wohl beschlossene sache: ich komm' auch vorbei. 'ne woche urlaub in barcelona. muß man ja auch mal machen.

Wie siehts denn bei dejenigen, die sich entschlossen haben zu fliegen, mit der Unterkunftssuche aus ?

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

Jo der bennof und ich haben jetzt unsere Unterkunft bei www.citysiesta.com gebucht, ist zwar nicht ganz billig, aber gutes Gerät mit Dachterrasse und in der nähe vom Museum of Mordern Art.
Wenn sich bis dahin der Rest von uns nicht entschlossen hat mitzukommen, hätten wir auch noch Platz, aber das wissen wir erst kurz vorher und müssen wir auch erstmal gucken ob wir das dann auch wollen.
Also nur was für Kurzentschlossene, die keine Unterkunft mehr finden.
Montags gehts dann weiter nach Ibiza, genau gesagt nach CalaLonga. Kannst du zu Cala Longa noch was erzählen @Calalonga, du heisst ja nicht umsonst so oder?

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: Wuerschtel ]

@Wuerschtel
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, nach Barcelona noch ne Zeit in Ibiza zu verbringen.
Aber war kohlemäßig einfach nicht drin und bin um die Zeit mitten im Semester als auch kurz vor den Prüfungen.
War auf Ibiza nicht direkt in der Nähe von CalaLLonga, sondern nur schwimmen, gewohnt habe ich in Es Canar. Meinen Nick habe ich wegen den Partys vom Väth gwählt. Hab mich nämlich geärgert, dass ich diese verpasst habe.
Ich glaub die Gegend um CalaLLonga ist etwas versnobter, ist ja auch der Golfplatz in der Nähe und Teresa Orlowski hat da irgendwo ihren Bungalow...

@Wuerschtel
Was kostet eure Unterkunft pro Person und wieviel seid ihr ?

Welche Unterkunft? In Ibiza?

Wir sind bis jetzt zu zweit, aber vielleicht kommen noch ein paar von uns nach, zahlen 60 Euro für das Apartment, und bis zu vier Leute passen da rein, dazu gibt es aber nen dicken Balkon mit Meerblick und dreiMinuten per Treppe zum Strand, ganz ok denk ich, das Ganze.

In Barcelona bezahlen für 80 Euro pro Nacht für das ganze Apartment und hier passen ebenfalls vier rein, dazu gibt es ne Dachterrasse.

Wo ist denn das Sonar genua, ist das auf dem Gelände des "Museum d'art Modern" oder wie heißt das Gelände (benötige Infos wegen Hotelsuche).

Oder wer von Euch weiß ein Hotel (ca. 3***Sterne) möglichst um die Ecke vom Festivalgelände am Tag (Sonar by Day)???

@wuerchtel
icg bezog mich auf Barcelona.
Pro Mann für 20 Euro pro Tag mit Dachterasse in einer eigenen Bude find ich okay.

Wir zahlen zu zweit 250 Euro für 10 Tage bei einem spanischem Mädel, die dann auch da wohnt.

@daniel240377
Barcelona ist nocht so gross, einfach zentral was buchen und meist bracuht man nicht lange irgendwo hin

@Daniel:

Als Anhaltspunkt könnten auch noch die
la(s?) Ramblas dienen...

So, habe die Adrese jetzt (für alle, die wie ich bis gestern noch Hotels suchen):

Sonar by Day:

Takes place in the Raval District (CCCB, MACBA)

'CCCB-MACBA' (Centre de la Cultura Contemporanea de barcelona-Museu d'Art Contemporani de Barcelona).

Montalegre 5, 08001 Barcelona.

Nahe bekannte Plätze: Pl. Catalunya, Pl. Castella, Placa Universitat).

Ich hab jetzt ein 3***-Sterne Hotel von 12. - 15.06. für 2 Personen mit Frühstück für 390,- Euro, billiger war nicht (oder nur 2 **). Das Hotel ist ca. 900 M vom Gelände entfernt (Hotel Reding), es gibt noch Zimmer.

Hotels würde ich nicht nehmen, viel zu teuer!
Einfach drauf los in die Rambla und die Gässchen absuchen nach Pensionen.
Haben damals auch gleich was gefunden.
Auch in Amsterdam würde ich nie vorher was buchen oder in jeder Grossstadt halt.
Finde auch meist coole sachen (Pensionen) im Internet, nur muss man lange suchen.

Wo findet das denn genau Nachts statt?
Also etwas ausserhalb, aber wo genau?
Und tickets gibt es wohl dooch im Vorverkauf, sollte man den in Anspruch nehmen ode ristd as da auch kein Problem mit den Tickets?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Wuerschtel:
Wo findet das denn genau Nachts statt?
Also etwas ausserhalb, aber wo genau?
Und tickets gibt es wohl dooch im Vorverkauf, sollte man den in Anspruch nehmen ode ristd as da auch kein Problem mit den Tickets?

Adresse nachts:
Sónar by Night:
Fira Gran Via (M2)

Ist ne riesige Halle-Gelände irgendwo außerhalb, wir sind mit dem Taxi hin (direkt von Sonar Tag), hat ca. 18,- euro gekostet mit Taxi (die Taxis sind günstigb in barcelona, in D wäre es zwei-dreimal so teuer).
War schon sehr eindrucksvoll, war letztes Jahr Freitag + samstag dort, gehe aber dieses Jahr nur eine nacht hin und die andeen ein-zwei Nächste in die Clubs (La Terraza, Moog etc.), habe von meinen Leuten gehört, das La Terraza Freitags dort ein Muss ist und Sonar by Night um Welten schlagen soll.

Tickets habe ich letztes Jahr am Freitag vormittag vor Ort gekauft (dann aber für alle Tage-Veranstaltungen aufs Mal, sdamit ich nicht dopplet anstehen muss), hat ca. eine Dreiviertel Stunde gedauert das warten in der Schlange, werde dieses Jahr Tickets auch wieder vor Ort kaufen.

Da fällt mir noch der Frank Lorber ein, der total entnervt direkt vor uns in der Schlange stand letztes Jahr und dann auch ein tages-Ticket gekauft hat, weil anscheinend etwas mir seiner Akkredietrung von Cocoon nicht geklatt hat und sie ihn nicht umsonst reingelaassen haben - man, war der sauer ... aber lustig war's anzusehen ...

Höhö, genau zu dem Zeitpunkt standen wir auch in der Schlange, Frank Lorber das arme kleine Cocoon-Sorgenkind, haben uns auch prächtigst amüsiert...

Zum Sonar by Night fahren aber auch vom Place de Catalunya Shuttle-Busse für 3 oder 4€. Muß ich mir aber dieses Jahr auch nicht mehr als ein mal geben, dann doch lieber die Clubs unsicher machen...

[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Vielleicht gibts doch noch Hoffnung das ich auch dabei sein kann. Es gibt ne Busreise von Österreich aus zum Sonarfestival inkl. Hotel.
Kommt jetzt auf die Kosten an, die erfahre ich erst.

60 Tage noch!

Für alle die arbeiten müssen: Mit www.sta-travel.de für 151 Euro LH Freitag Mittag weg und Sonntag Abend zurück

Noch eine option billig nach nach Barca zu kommen auch für Leute ohne Kreditkarte - war heute im Hapag Lloyd Newsletter - offer gilt nur morgen: Koeln/Bonn nach Reus/Barcelona

Am 24. April wird Hapag-Lloyd Express ein halbes Jahr alt. Das muss gefeiert
werden. Und zwar mit Ihnen. Wir haben Oneway-Fluege zum Festpreis von 29,99 EUR
pro Ticket fuer Sie reserviert. Fliegen Sie vom 25. April bis Ende Oktober fuer
29,99* EUR auf allen HLX-Strecken! Verkauf solange der Vorrat reicht. Buchen Sie am Donnerstag, den 24. April von 6:00 bis 24:00 Uhr auf www.hlx.com

Heute morgen Ticket für 60 Euro incl.Tax hin und zurück gekauft p.s. Hinflüge gibt es noch zu 30 Euro incl.Tax - rückflug mit Air Berlin/ryanair probieren

quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
Heute morgen Ticket für 60 Euro incl.Tax hin und zurück gekauft p.s. Hinflüge gibt es noch zu 30 Euro incl.Tax - rückflug mit Air Berlin/ryanair probieren

Nicht schlecht, aber da musste dann noch 20 Euros für die Zugahrt Reus -> Barcelona -> Reus draufrechnen, aber mit 80 Euro noch billig.
Wir zahlen Düsseldorf -> Barcelona -> Düsseldorf 100 Euro mit Airberlinund das mit normalen Bordservice. ABer die Billigflüge gibts jetzt nicht nehr.

@cala

Sind die €20 one way oder return?
..wusste gar nicht, dass die bei Air Berlin Bordservice haben - warscheinlich aber nur gegen Bezahlung wie bei Ryanair, easyjet und HLX.

@Emir
Hab gerad noch mal unter www.hlx.com nachgeschaut sind hin und zurück sogar nur ab 10 Euro mit der Bahn. http://www.hlx.com/de/destination/5815.html
Glaub aber dass man irgendwie noch vom Flughafen zum Bahnhof in Reus kommen musst, dass dann mit dem Bus für 2,40 eine Strecke.

Als von Reus bis Barcelona muss du dann nochmal mit mindestens 2 Stunden Fahrtzeit rechnen.

Zu Berlin Air:
Boardservice ist inklusive und man kann sogar bis 28 Tage vor Reiseantritt umbuchen, aber dass dann zum aktuellen Preis.

[ 25-04-2003: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

Geschrieben von: chaosbabe (Usernummer # 9108) an :

Das muß wohl auch ne maga geile Party sein,hab schon viel drüber gelesen und gesehen.
Ich komm dieses Jahr schon wieder nicht dazu Doch fürs nächste Jahr,hab ichs mir mal vorgenommen.Wer von Euch war denn schon mal da??????????

Wir zahlen 40 Euro pro Person für den Hinflug, ebenfalls mit Air-Berlin. Ist aber auch schon was her dasw ir den Flug gebucht haben.

Hier das komplette Line-up plus Timetable:

Sónar by day. Thursday 12th June

SonarComplex
13.00 :: LIVE :: EEDL (SPA.RK-ES)

SONIG presents:
18.00 :: LIVE :: NIOBE (SONIG-DE)
19.00 :: LIVE :: LITHOPS AKA JAN WERNER (SONIG-DE)

20.00 :: LIVE :: HELLFISH (PLANET MU-GB)

SonarDome
12.00 :: DJ ::::: GHOST DOG (ARREBATO-ES)
14.00 :: DJ ::::: IMANOL (INTERMUSIC-PAGOA/SAN SEBASTIAN-ES)

CHEAP presents:
15.30 :: LIVE :: QUEHENBERGER (CHEAP-AT)
16.05 :: DJ ::::: PATRICK PULSINGER (CHEAP-AT)
16.45 :: LIVE :: TWINNIE (CHEAP-AT)
17.15 :: DJ ::::: PATRICK PULSINGER (CHEAP-AT)

MELODIC presents:
18.45 :: LIVE :: PEDRO (MELODIC-GR)
19.30 :: DJ ::::: DAVID COOPER (MELODIC-GR)
21.15 :: LIVE :: MINOTAUR SHOCK (MELODIC-GR)

SonarHall

MUTE presents:
17.00 :: LIVE :: KOMPUTER (MUTE-GB)
18.30 :: LIVE :: APPLIANCE (MUTE-GB)
19.30 :: LIVE :: POLE (MUTE-DE)
20.30 :: LIVE :: MOUNTAINEERS (MUTE-GB)

SonarLab
12.00 :: DJ ::::: HD SUBSTANCE plays ATLAS (ES)
14.00 :: DJ ::::: CARLOS CASAS plays COLORS MUSIC (COLORS MUSIC-IT)

BENBECULA presents:
16.00 :: LIVE :: CHRIST (BENBECULA-GB)
16.40 :: DJ ::::: PHASE 6 (BENBECULA-GB)

18.00 :: DJ ::::: MARKUS DETMER plays STAUBGOLD (STAUBGOLD-DE)
20.00 :: DJ ::::: RALPH LAWSON plays 2020 VISION (2020 VISION-GB)

SonarVillage
12.00 :: DJ ::::: LUIS ORTIZ aka LOD (KLITEKTURE-ES)
14.00 :: DJ ::::: DIONI (LE CLUB-ES)

ANTICON presents:
15.30 :: LIVE :: THEMSELVES (ANTICON-US)
16.30 :: LIVE :: SOLE (ANTICON-US)
17.30 :: LIVE :: SAGE FRANCIS (ANTICON-US)

JAZZLAND presents:
18.30 :: LIVE :: ON/OFF (JAZZLAND-NO)
19.10 :: DJ ::::: STRANGEFRUIT (JAZZLAND-NO)
20.30 :: LIVE :: BUGGE ******TOFT (JAZZLAND-NO)
21.10 :: DJ ::::: STRANGEFRUIT (JAZZLAND-NO)

Sónar by night. Thursday 12th June

Auditori
22.00 :: LIVE :: MATTHEW HERBERT BIG BAND (ACCIDENTAL-GB)

Sónar by day. Friday 13th June

SonarComplex
13.00 :: LIVE :: ALEXEI BORISOV (N&B RESEARCH DIGEST-RU)

MEGO presents:
18.00 :: LIVE :: TUJIKO NORIKO (MEGO-JP)
19.00 :: LIVE :: PITA + TINA FRANK (MEGO-AT)

20.00 :: LIVE :: KEVIN BLECHDOM (CHICKS ON SPEED REC.-US)

SonarDome
12.00 :: DJ ::::: CÉSAR FAUS (ES)
14.00 :: DJ ::::: AITOR RONDA (UPFRONT-ES)
16.00 :: LIVE :: RESONIC (NICO ARIANOUTSOS-ES)

RISE ROBOTS RISE presents:
16.40 :: DJ ::::: CRISTIAN VOGEL (RISE ROBOTS RISE-GB)
17.10 :: LIVE :: METEORITES (RISE ROBOTS RISE-GB)
17.50 :: DJ ::::: CRISTIAN VOGEL (RISE ROBOTS RISE-GB)

FOEHN presents:
18.45 :: LIVE :: STRAND (FOEHN-ES)
19.30 :: DJ ::::: AMHERST (FOEHN-ES)
21.15 :: LIVE :: POLARO:DE (FOEHN-ES)

SonarHall
13.00 :: LIVE :: PAD (LA PLAYA RECORDS-ES)
17.00 :: LIVE :: DEMO PIONEER
17.00 :: LIVE :: DEMO PIONEER

NATIVE INSTRUMENTS presents:
18.30 :: LIVE :: ERRORSMITH (NATIVE INSTRUMENTS-DE)
19.30 :: LIVE :: PHOENECIA (NATIVE INSTRUMENTS-US)

20.30 :: LIVE :: SCHNEIDER TM (CITY SLANG-DE)

SonarLab
12.00 :: DJ ::::: WOJT3K KUCHARCZYK & PAUL WIRKUS play MIK.MUSIk (MIK.MUSIC-PL)
14.00 :: DJ ::::: GERHARD POTUZNIK plays ANGELIKA KOEHLERMANN (ANGELIKA KOEHLERMANN-AT)

TOMLAB presents:
16.00 :: LIVE :: CFTPA (TOMLAB-US)
16.40 :: DJ ::::: TOM STEINLE (TOMLAB-DE)

18.00 :: DJ ::::: MISS KITTIN plays RADIO CAROLINE vol. 1 / MENTAL GROOVE (MENTAL GROOVE-CH)

SonarVillage
12.00 :: DJ ::::: LUAP (GUSTO-GOZA5.4-ES)
16.00 :: LIVE :: PREFUSE73 (WARP-US)
16.40 :: DJ ::::: 2D2 (GUSTO-CLASE-ES)

TELLÉ/ÉLLET presents:
18.30 :: LIVE :: KAPTEIN KALIBER (TELLÉ/ÉLLET-NO)
19.10 :: DJ ::::: BJORN TORSKE (TELLÉ/ÉLLET-NO)
19.40 :: LIVE :: UUSI FANTASIA (TELLÉ/ÉLLET-NO)
20.20 :: DJ ::::: BJORN TORSKE (TELLÉ/ÉLLET-NO)
21.10 :: LIVE :: DATAROCK (TELLÉ/ÉLLET-NO)

Sónar by night. Friday 13th June

SonarClub
22.00 :: Open doors
22.30 :: DJ ::::: ZERO (WAH-WAH-ES)
23.15 :: LIVE :: BJÖRK (UNIVERSAL-IS)
01.15 :: DJ ::::: MARK BELL (LFO-GB)
02.15 :: DJ ::::: RICHIE HAWTIN (M-NUS-CA)
04.00 :: DJ ::::: MISTRESS BARBARA (RELENTLESS-CA)

SonarPark
22.30 :: DJ ::::: CHOLA (GORILA CLUB-ES)

CREAM presents:
00.00 :: LIVE :: MUCHO MUCHACHO (CREAM-ES)
00.45 :: DJ ::::: JEKEY (CREAM)

02.15 :: DJ ::::: DJ KRUSH (SONY-JP)
03.45 :: LIVE :: OXIDE & NEUTRINO (SO SOLID-GB)
04.30 :: DJ ::::: APHEX TWIN (WARP-GB)

SonarPub

OUTPUT presents:
22.30 :: DJ ::::: TREVOR JACKSON (OUTPUT-GB)
00.00 :: LIVE :: COLDER (OUTPUT-FR)
00.40 :: DJ ::::: BLACKSTROBE DECKS & FX (OUTPUT-FR)
02.00 :: DJ ::::: LCD SOUNDSYSTEM (OUTPUT-US)

03.30 :: LIVE :: T. RAUMSCHMIERE (SHITKATAPULT-NOVAMUTE-DE)
04.00 :: DJ ::::: ANGEL MOLINA (MINIFUNK-ES)

Sónar by day. Saturday 14th June

SonarComplex
13.00 :: LIVE :: CREMASTER (ANTIFROST-ES)
18.00 :: LIVE :: PAU TORRES (TESTING GROUND-ES)
19.00 :: LIVE :: JAMIE LIDELL (WARP-GB)
20.00 :: LIVE :: DAVID GRUBBS (FATCAT-US)

SonarDome
12.00 :: DJ ::::: D.A.R.Y.L. (ES)
14.00 :: DJ ::::: JUAN B (RED-ES)

PIEMONTEGROOVE presents:
15.30 :: LIVE :: STREK VS. ATZMO (PIEMONTEGROOVE-IT)
16.10 :: DJ ::::: GIORGIO VALETTA (PIEMONTEGROOVE-IT)
16.50 :: LIVE :: DRAMA SOCIETY (PIEMONTEGROOVE-IT)
17.30 :: DJ ::::: GIORGIO VALETTA (PIEMONTEGROOVE-IT)

MUTEK presents:
18.15 :: LIVE :: AKUFEN (MUTEK-CA)
19.00 :: DJ ::::: VINCENT LEMIEUX (MUTEK-CA)
20.15 :: DJ ::::: VINCENT LEMIEUX (MUTEK-CA)
21.15 :: LIVE :: DEADBEAT (MUTEK-CA)

SonarHall
13.00 :: LIVE :: GUILLAMINO (BANK ROBBER-ES)

SMALLTOWN SUPERSOUND presents:
18.30 :: LIVE :: JAZZKAMMER + SIR DUPERMANN (SMALLTOWN SUPERSOUND-NO)
19.30 :: LIVE :: KIM HIORTHOY (SMALLTOWN SUPERSOUND-NO)
20.30 :: LIVE :: JAGA JAZZIST (SMALLTOWN SUPERSOUND-NO)

SonarLab
12.00 :: DJ ::::: PHILIPPE PETIT plays BiP_HOp (BiP_HOp-FR)
14.00 :: DJ ::::: TODD ROCKER & DINKY play CARPARK (CARPARK-US)
16.00 :: DJ ::::: RUSSELL HASWELL plays OR (OR-GB)
20.00 :: DJ ::::: MARK JONES & BRAD LANER (Medicine) play a history of WALL OF SOUND (WALL OF SOUND-GB)

SonarVillage
12.00 :: DJ ::::: TONER (DOMESTIC-COSMOS RECORDS /GRANADA-ES)
14.00 :: DJ ::::: PAULO J. RODRIGO (BONGO TONTO-PT)
16.00 :: LIVE :: SAFETY SCISSORS (PLUG RESEARCH-US)
16.40 :: DJ ::::: FATKUT (GOLDFATHERKRU-ES)
18.20 :: LIVE :: THE PUPPETMASTAZ (AUDIO CHOCOLATE-DE)

AESTHETICS presents:
19.05 :: DJ ::::: KENNETH JAMES (AESTHETICS-US)
20.00 :: LIVE :: SETH P. BRUNDEL (AESTHETICS-US)
20.40 :: DJ ::::: KENNETH JAMES (AESTHETICS-US)
21.15 :: LIVE :: PULSEPROGRAMMING (AESTHETICS-US)

Sónar by night. Saturday 14th June

SonarClub
22.30 :: DJ ::::: DARREN PRICE (JBO-GB)
23.30 :: LIVE :: UNDERWORLD (JBO-GB)
01.30 :: DJ ::::: JEFF MILLS (AXIS-GB)
03.30 :: LIVE :: SCAN X (F COMM-FR)
04.00 :: DJ ::::: CARL COX (INTEC-GB)

SonarPark
22.30 :: DJ ::::: MOUSEUP (THE LOFT-ES)
00.00 :: LIVE :: FAT TRUCKERS (GIGOLO-DE)
00.45 :: DJ ::::: UNDO (MINIFUNK-ES)
02.15 :: LIVE :: LADYTRON (TELSTAR-GB)
03.00 :: DJ ::::: HELL (GIGOLO-DE)
04.30 :: DJ ::::: SIDERAL (HIT KUNE DO-ES)

SonarPub
00.00 :: DJ ::::: GILLES PETERSON (TALKIN' LOUD-GB)
01.30 :: DJ ::::: DARSHAN JESRANI / METRO AREA (ENVIRON-US)
03.15 :: LIVE :: THE SOFT PINK TRUTH (SOUNDSLIKE-US)
04.00 :: DJ ::::: LAURENT GARNIER (F COMM-FR

Da muss mich sich ja mal langsam vorbräuneen.
Noch 3 Wochen.

[ 14-05-2003: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

so, jungens, ich bin jetzt auch mit dabei!

uff jehdet!!

unterkunft hab' ich noch keine, weil informationsüberschuss. aber da wird sich sicher noch was finden.

Hat jemand Infos zur Cocoon night auf der La Terrazza? Laut cocoon.net sind am Freitag Sven Väth und Pascal Feos zu Gast und Samstag Tobi Neumann mit ebenfalls Pascal Feos.

Ich denke ich werde mal ne mail schicken, damit sich das ganze hoffentlich irgendwie mit dem restlichen Timetable verbinden lässt.

Zu welchen Zeitpunkt seid ihr genau in Barcelona ?

Wie sind vom 08. Juni bis zum 18. Juni da.

[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

Meine posse ist vom 13.-15. Juni in Barcelona, also nur an dem Wochenende.

ich bin vom 11. bis zum 17. da.

Wir sind vom 10. bis zum 17. da.
Wo kauft man dann eigentlich die Karten in Barcelona?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Wuerschtel:

Wo kauft man dann eigentlich die Karten in Barcelona?

Palau de la Virreina Ticket Office
From the 2nd until the 14th of June
Ramblas, 99
Mon-Sat from 10.30am to 08.30pm
Sun from 10.30am to 02.30pm

Also müsste leicht zu finden sein.

[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

Karten gibt´s auch direkt am Sonar by Day-Gelände...

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Misstress Barbara! Wer dort ist, geht hin schaut sie euch an, den so schnell wird sie nicht in Deutschland auflegen und sie ist einfach eine der Besten!

Hmm, ich persönlich lege beim Sonar jetzt nicht so den Fokus auf Techno, wie man ihn auch zu Hause geboten bekommt. (Ausnahme: Cocoon-Nacht im La Terrazza, da hab ich einfach zu gute Erinnerungen dran *g*)

Dafür ist das außergewöhnliche Programm für mich viel zu reizvoll. Hab hier einen Mix von der Dame, der echt gut ist - bis auf die Tatsache, dass man alle Platten kennt...

[ 20-05-2003: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Welcher Mix ist das, hab ca. 10 verschiedene von Ihr aber könnte nicht behaupten das ich alle kenne, und was sie auf dem I Love Techno letztes Jahr für eine Stimmung erzeugt hat, einfach nur gut....aber seh selbst, es lohnt sich!

Hier ist noch ein etwas neuerer Mix von Misstress Barbara zum runterladen, nicht so hart wie sonst aber nett anzuhören, mir gefällts.

www.livesets.net

PS: Ich weiss gehört eigentlich ins Netzwelt Forum....

moin
ich bin vom 8-18 in barcelona weiss jemand sonst noch ein paar coole partys wo man man hingehen kann.Ausser die cocoon nights! ich denke sonar by night werd ich mir nur den abend mit underworld geben.weiss jemand ob christian varela zu der zeit in barca spielt zum beispiel .ich zähl die tage...
gruss

Geschrieben von: DAZsound (Usernummer # 5828) an :

hmm ja laurent und mills sind nich schlecht der rest für mein geschmack recht uninteressant ..aber wer hingeht wird bestimmt hammer spass haben ^^

Geschrieben von: RaveOnAir (Usernummer # 3586) an :

Ein heisser Tip für Spätbucher und Kurzentschlossene um noch billig nach Barcelona zu kommen ( buchbar sofort bis 2.6., solange Vorrat reicht) :

Zur Zeit noch reichlich vorhandene Sonderkontingent-Flüge mit Hapag-Lloyd-Express ab Köln/Bonn oder Hannover
nach Reus/Barcelona für oneway=19,99€ unter

http://www.focus.de/hlx

Argf, ihr habt ale so billige Flüge - meiner ab Frankfurt kostet satte 218,- Euro.
Bin vom 12. - 15. in Barcelona.

Weiss jemand, was sonst noch so für Partys außerhalb des Sonar-Programms gehen, habe gehört, dass Kne'Deep ne Night scghmeißt mit Rush, Umek, Valentino etc. und dass es eine Terminal-Night mit Monika Kruse am Do. nacht geben soll. Auch Ben Sims soll irgendwo in Barcelona spielen freuitag nachts.

Wer hat die Programme der angesagten Clubs dort (La Terrazo, Moog Club, Nizza etc.) für das WE????

also gut, um das mal kompakt hinzubekommen. tickets für die drei tage (und zwei nächte) gibt's problemlos vor ort? beeinhalten diese gleichzeitig zugang zu den konzerten von herbert, björk, etc. oder muß man dafür noch extra drauf zahlen?
abends gibt es, neben dem an sich allein' ja schon ausreichend schicken programm, eigene, "private" veranstaltungen in den clubs in barcelona? wo erfährt man davon im detail. explizit gefragt, wo hottet der hell ab? *g*

@Anton

Das Herbert Big Band event kostet extra, 16€ glaub ich. Alle anderen events, die Teil des eigentlichen Festivals sind, sind mit dem 3 day&night pass gecovered.

Für alle anderen club Events ausserhalb des eigentlichen Festivals habe ich auch keine Programme - hat da jemand was? [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Anton Kolk:
ich bin vom 11. bis zum 17. da.

yupp, ich und mein samoanischer anwalt auch.

Im Sonar-Newsletter stand, dass das Herbert-Konzert schon restlos ausverkauft ist und deshalb noch ein Zusatzkonzert 3 Stunden vorher statt findet - wenn ich das nicht falsch verstanden habe.... Musst mal auf www.sonar.es schauen, da dürften wohl Details zu finden sein.

Für die Tages- und restlichen Nachtveranstaltungen sind die Karten direkt vor Ort - Museum contemporani blabla und diverse VVK-Stellen an den Ramblas - zu haben.

Letztes Jahr gab´s tatsächlich irgendwo eine Gigolo-Nacht, ich glaub, das war im Loft...
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, da irgendwas zu verpassen, auf dem Gelände wird man sowieso nur so von Flyern überhäuft.

So, hier mal ´ne Veranstaltung für Freitag (vll. für Herrn ds interessant?):

13.06. BPitches and Kompakt @ Nitsa Club ( c/Nou de la Rambla (Ecke Av.
Paral.lel)
DJs:
Ellen Allien (BPitch Control)
Michael Mayer (Kompakt)
MIA (Kompakt)
live:
Modeselektor (BPitch Control)
Sweet Reinhard (Kompakt)

modeselektor und ellen, feine sache, das. aber ohne kenntnis des weiteren programmes würde mich die cocoon nacht vielleicht mehr reizen. die ellen kann man ja auch ständig in berlin sehen :-).

wolltest du denn auf jeden fall ins la terrazza (soweit man von "ins" reden kann)?

Sa. 14.06. im Loft Club Barcelona (City Centre):
Ben Sims
Surgeon
Mark Broom
Oscar Mulero
Mark Williams
Christian Wünsch live

Wie siehst eigentlich mal so mit Treffen aus ?
Bin vom 08.06 bis 18.6. da.

@ds:

Stimmt, für ´ne Bpitch-Party muß man nicht nach Barcelona fahren. Fürn Sven eigentlich auch nicht, aber La Terrazza ist ziemlich dick im Terminkalender eingetragen - sofern nicht andernorts DIE Party statt finden sollte.

Treffen dürfte sich zumindest für mich etwas schwierig gestalten, wenn ich da so an mein Zeitgefühl und meinen Orientierungssinn denke [Wink]

ich lass das auch lieber alles auf mich zukommen. treffen find' ich cool. kenn' da nur keine plätze.

treffen wäre schon cool ich bin mit dem cala longa zusammen da.die party im loft hatte ich mir auch schon was näher betrachtet aber strandpartys kommen natürlich verschärft.ich denken das ich die sonar by night partys meiden werde-dann hätte ich auch zur mayday fahren konnen!
wir sollten vielleicht alle an unser passwort fürs forum denken dann kann man noch was über internet cafes ausmachen.
noch 37 std bis zum abflug!
gruss

Oder ich schicke denen Bock auf Treffen haben, per pm meine Handynummer und talken dann in Barcelona per sms ist auch nicht so teuer.

ich kann mit meinem handy keine sms versenden.

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

ich versuch noch kurzfristig einen trip nach BCN zu organisieren - falls nicht - hier drei kleine tipps:

bugge ******toft
russel haswell :-)
in der Nacht zum Sonntag an den Strand (oder in der Früh)

@cala

klar, ich hab' nichts dagegen und bin auch nicht kontaktscheu.

so koffer sind eingecheckt um 6 in der früh geht es los.schade das wir noch nichts aus machen konntest wegen treffen.bin auf jeden fall beim sven am freitag und sa im loft, werd wenn moglich aber per i-cafe noch mal schauen was so lauft.
bis dann der süden ruft

hast niemand, der schon dort ist oder da war eine nette idee für einen treffpunkt am donnerstag oder freitag nachmittag oder frühen abend? ne nette kneipe, oder so?

Auf www.offtechno.com gibt es die ganzen Dates.
Sind ne Menge schöne Sachen dabei.

da weiß man ja wirklich nicht, wo man hin soll....

...hmmm
... mittwoch moog,
...donnerstag loft mit der frau kirchmayr? herr kolk? was sagen sie?,
.... freitag la terrazza...

weiß jemand näheres zur gigolo&friends-party im domingo?

also, ich bin mit dem herrn kolk so verblieben, daß man sich morgen (mittwoch) mal auf verdacht um acht uhr abends am placa de catalunya trifft und dann ein bier trinken geht. wer lust hat, kann ja mal vorbeikommen.

ansonsten, ist die idee mit der sms-kommunikation nicht schlecht, ich kann aber wie erwähnt keine versenden. der herr kolk hat aber ja seinen kontakt schon weitergegeben und weiß mich zu erreichen.

man sieht sich hoffentlich.

Viel Spaß! Und zum wiederholten Male...ab zu Misstres Barbara!

Am besten trifft man sich vor dem Cafe Zuerich am placa de catalunya, wir werden morgen so um acht Uhr da sein. Ist nicht weit von unserer Unterkunft.

Wie wär´s denn mit 3h am Freitag in der La Terrazza vor den Klos?

Wie bereits erwähnt, kann ich allerdings nicht versprechen, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch noch daran denke...

@ds/AK:
Wenn Sie ebenfalls am Freitag dort sind, wird man sich wohl eh über den Weg laufen. Viel Spaß schon mal für morgen, muß noch bis Donnerstag warten bis der Flieger geht...

@sputnikkr

das la terrazza ist in planung. falls wir dort sind, werde ich versuchen zum vorgeschlagenen zeitpunkt vor ort zu sein.

ach ja, kannst du mir mal bitte deine email-adi per pm schicken!

moin
kommen gerade vom cafe zuerrich . hat mit dem treffen ja leider nicht geklappt-war aber auch super voll und wir haben uns nicht gesehen.
als nachtsten vorschlag bzw party vorschlag haette ich den cube club fuer morgen-marco carola legt dort 5 std auf. vielleicht 2uhr an der gadrobe?
@anton kolk
check PM

Das kam grade per Sonar Newsletter:

Last minute Surprises:

To heighten the celebration of its tenth anniversary, Sónar invites you to enjoy some of the last minute developments that do not appear on the festival programme:

Thursday 12th. 07:30pm and 10:00pm. Auditori de Barcelona. Arto Lindsay will play in the Matthew Herbert Big Band. Until now the collaboration was limited to the record.

Friday 13th. 05:00pm. SonarComplex. Aoki Takamasa, from the Japanese label Progressive Form, will make an appearance during Tujiko Noriko's live act.

Friday 13th. 01:30am. SonarPark. Dj Vadim and Yarah Bravo, the MC of their latest album, will complement the breaks programme at SonarPark on Friday night. A night which begins with Mucho Muchacho and finishes off with Aphex Twin.

Friday 13th. 03:30am. SonarPub. Miss Kittin will come on stage during TM Raumschmiere's set to interpret "The Game Is Not Over", a track featured on her new and first EP, MonsterTruckDriver" for Novamute.

Saturday 14th. 04:00am. SonarPub. During Laurent Garnier's performance, Bugge ******toft will come on stage to offer us a small preview of the project the two artists are preparing for this year's Montreaux Festival.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

gibts dieses jahr was im TV von dem spaß? letztes jahr gabs ja noch ein Electronic Beats-special auf Viva, aber wo es die sendung nun nicht mehr gibt.. ?

Wenn du dich auf www.sonar.es durchklickst kommst zu den Livestreams, auch Video libvestreams!

Schade das man selbst nicht da ist! Die Livestreams rocken auf jeden...hoffe mal die Übertragen später noch Hawtin und Misstress Barbara!!!

Hawtin!!!....sweeeeeeeeeeeet....

....ach ja, wenn man nur selber da wäre, ist schon der Hammer so ein Live Videostream wenn man sieht wie T.Raumschmiere und Miss Kittin ihre Musik celebrieren....

Ich bin doch nicht der einzige der sich hier den ganzen Tag das Sonar via Internet gibt oder doch? Naja liegt sicher auch daran das ich eh lernen muss und Mucke dabei laufen haben ist nie verkehrt. Für alle die es interresiert ab 1.30h wird Jeff Mills übertragen, Underworld wollen leider nicht das man sie sendet....schade, aber egal!

Auf in die zweite Lernnacht mit Sonar on Air...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

mit modem rockt streaming nicht so.. ,) so ein konzentrat im TV wär schon fein. sonst muß ich nächstes jahr halt selbst hinfahren [undweg]

Geschrieben von: chaosbabe (Usernummer # 9108) an :

Freunde von mir kommen heut zurück,bin mal gespannt was sie zu berichten haben.Aber was ich bis jetzt so gehört hab,war das,es eine hammer fette Party war,werd vieleicht nächstes Jahr auch mal hinstarten.Aber vorallem bin ich gespannt wie sie aussehen*g*4 Tage am Stück bei dem Wetter feiern.....

ich war gestern beim sonar by day und es war ein hammer. ganz viele tolle musik. und nachts klappere ich die oertlichen clubs ab und bisher war das meiste verdammt gut.

heute abend sollen wohl hell und miss kittin im moog spielen. das wird ein abriss......

mal schaun was die ganzen barca-besucher zu vermelden haben?
besonders interresiert mich, ob jemand bei der poker flat label nacht war (ich glaub die war 12. auf den 13.)

der cala war da. wahnsinns location. am tag drauf waren dort svennie und ricardo villalobos.

letzte nacht im moog: hell, tiga, miss kittin, the hacker. abriss. photos soll es demnaechst auf der gigolo-hp geben.

@cala:
wie lange bist du denn noch mit tiga durch barca gezogen? ihr habt ja ein lustiges paar abgegeben, so von der rueckansicht... *g*

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

kleiner Bericht in der TAZ

http://www.taz.de/pt/2003/06/16/a0163.nf/text

War am Freitag mit der Kollegschaft beim Sven. Location wie gehabt ober-phat. Anfangs - wir waren erst 4Uhr drin - war es noch sehr voll und ein wenig zu viele Poser am start, aber gegen Ende war es dann doch sehr willenlos und geil. Anlage war nicht so der Hit - gerade an der Bar rechts vom Dj-booth war der sound nicht so dick. Sven hat wie üblich seine Entertainer Qualitaeten unter Beweiss gestellt, aber so super geil hat er nicht aufgelegt. Die blonde Tänzerin im weissen Dress hat dafür gekonnt animiert [Wink] Sven hat eine halbe Stunde über die Sperrstunde hinaus bis 6:30 gemacht.

Samstag Sonar bei Nacht wusste ein Jeff Mills sehr zu überzeugen - Hammer!!! Carl Cox fand ich nicht so fett, aber dann bin auch kein Carl Cox Fan.

Publikum bei beiden Events sehr gemischt und international - global clubbing.

Highlights beim Tag-Festival fand ich die Auftritte von Miss Kittin (nut war der Floor total überfüllt!), von jamie Lidell live (Wahnsinnsperformance) und Akufen live (Sample-Frickler de luxe).
Nachts waren wir am Sa. im Loft (John Starlight etc.), very nice club!
Am Freitag dann La Terrazza, die Anlage bei Villalobos hat aber nicht gekickt (zu leise, zu wenig Druck) und das ab ca. 05 H kaum mehr Getränke verlauft wurden fand ich auch sehr "stier", ich hab mit 100 Euro-Noten gewunken, die wollten partout nix mehr verkaufen an Getränken,. obwohl derr club noch über ne stunde offen hatte an der outdoorbar!
Am Sa. dann Cube Club (Rush, Umek, Kanzyani), der aber dauheuiß war zund wo um 06 H das Wasser die Treppebn aus den Toiletten die treppen runterlief. Dazwischen Loft mit Ben Sims unsd Surgeon, der ein suüperschräöges Set mit New Order, Hardfloor, Depeche Mode auflegte.
Sonar by Night war nicht bei uns das jahr, dafür Day am Do + Fr. + Sa.
Fazit: nächstes Jahr auf jkeden fall wieder!

ola!
nun bin ich auch zurrück.heul!!!!
was fuer ein geiler trip. vom sonar selbst war ich ein wenig enttäuscht-by day mein ich . hätte mir messe wesen erhofft. aber ein club programm hat die stadt sowas gibts selbst nicht in berlin.
hab mir carola väth rush umek cerrone und vigorito gegeben an 4 tagen natürlich- noch fragen!
ich sag nur cube club rockt !
aber es war jeden abend schwer sich fuer was zu entscheiden.so werd jetzt erst mal in eine deutsch depression verfallen
gruss

Geschrieben von: roterorgi (Usernummer # 8508) an :

muss auch mal was zur sonar schreiben:
die tagesveranstaltungen waren vom sound her super geil (mein tip pulsinger und lidell!!)

nachts wars nicht gut bis timewarp standart! hat nicht wirklich was mit nem festival zu tun gehabt wie man es von hier kennt. underworld hat enttäuscht (kein vergleich mit sms 02), hawtin hat enttäuscht (mistress barbara danach hat ihn in grund und boden gespielt), dafür hat der hell die sonar gerettet (affengeil wie er da oben stand und die situation unter kontrolle hielt :-))

ansonsten ist barcelona super geil!! nur das es immer um 6 uhr aus ist, ist schon peinlich!
allerdings gabs ne geile unoffizielle after direkt neben dem sonar night gelände wo home-djs ihre anlage hingestellt haben und den parkplatz beschallt haben. super geil den leuten zuzuschauen (mischung aus punks, hippies, alternativen und technos...geil und alle wegadurch!!!) leider mussten wir zu früh gehen, schnüfz...

mittwoch: moog mit omar und loe.

das moog war voll, sehr ausgelassene stimmung bis zur letzten platte, tolles set von loe, schön homogen, über die ganze nacht aufgebaut und zwischendurch kracher, die alle zum ausrasten gebracht haben. nur die p.a. bräuchte im bassbereich noch verstärkung.

donnerstag: loft mit splank (dj & live), codec & flexor (live), maral salmassi, nancy fortune, electric indigo (live) und water lilly.

aus dem club selber hätte man mehr machen können, die p.a. konnte leider nichts, hinter zu verhallt und kein druck. im kleinen raum teilweise schlimme höhen. codec & flexor und splank live waren ganz lustig, electric indigo auch, die überraschung des abends war dann aber water lilly, ein set, das von der ersten platte an verdammt gerockt hat. das hat ziemlichen spaß gemacht.

freitag: la terrazza mit ricardo villalobos und sven väth:

grandiose location, viel zu hoher eintritt, kindergarten-anlage (bei bis zu 25 eur eintritt kann man wirklich etwas erwarten, was einem vom glauben abfallen läßt, anstatt den hintergrund zu beschallen). ansonsten eine nette sache, nette musik. leider habe ich den sputnikkr erst bei der letzten platte der nacht getroffen. schade.

samstag:

1. sonar by day:
riesen stimmung, hat sich gelohnt, giorgio valletta hat gerockt, drama society, die vor kurzem von tiga für turbo gesignt wurden, waren auch sehr sehr nett, mr. lidell war eine granate, große show, sehr lustig, und zum schluß die alles versöhnenden und unglaublich schönen pulseprogramming. danach bin ich langsam beschwingt in die nacht geflogen. zudem möchte ich die netten austellungen und die sich doch recht gut im rahmen haltenden getränkepreise erwähnen.

2. a touch of class party im nitsa mit waldorf (live), scissor sisters (live) und djs
die große glamrocksause. hier hatte sich dann wirklich alles versammelt, was vokuhila trägt, auf der bühne wurde dick aufgetragen, gitarren, schlagzeug, zerstörung, dicke sonnenbrillen usw. das ganze in einem alten theater mit roten vorhängen, logen und parkettboden. abgesehen von einem kleinen i-book hatte ich wirklich das gefühl, in einem film von vor ca. 20 jahren zu sein. eine sehr lustige angelegenheit. das ganze.

sonntag: gigolo & frends im moog:

wie auch zu berliner loveparade-zeiten findet der wochened-abschluß bei den gigolos statt. das ganze diesmal in einer so kleinen und famliliären location, wie dem moog (ich schätze 300 leute?). aufgelegt haben miss kittin, the hacker, tiga und hell. musik war die ganze nacht sehr geil, die stimmung absolut ausgelassen bzw. ausgerastet. viel prominenz hat sich die ehre gegeben: terence fixmer, miss yetti, jeff mills, drama society, aphex twin, usw. um es kurz noch mal zusammenuzfassen: absoluter abriß.

[ 18.06.2003, 15:31: Beitrag editiert von: ds ]

Wenn ich ehrlich bin, dann hab' ich mit dem, was ich gesehen und erlebt habe, nicht gerechnet. Das entzog sich vollkommen meiner Vorstellungskraft. Von den ganzen komischen Dingen in und um Barcelona herum ganz zu schweigen.

Sonar: Tagsüber war's lässig, leider vielfach zu voll. Kittins Set war sehr geil und ging ordentlich in die Füße. Besonders cool war der Moment, in dem die, mittlerweile völlig deplazierten Liegestühle, von der Tanzfläche, über die Köpfe hinweg weitergereicht, entfernt wurden. Zunächst war es nur eine Liege und dann unter kräftigem Feierjubel folgten die restlichen.
Abends war's der Kracher. Ein Highlight nach dem anderen. Die Visuals in der Mainhall, ein Traum. Jeff Mills war oberfett. Einen Schwenk in alte Zeiten ließ er nicht aus. Auch ein wenig Live Performance lag auf dem Serviertablett. Aphex Twin spielte, zu meiner Verwunderung, viel 4-Fuß, davon zweimal Vitalic. Nett. Mark Bell zauberte klasse Electro aus seiner Plattenkiste. Björk war, gepaart mit der Licht-und Videoinstallation, eine Wucht. Das flashte alles enorm. Naja, den kompletten Freitags-Fotofilm hat mir dann die Policia nach einer Busräumung zerstört. *lol* Eigentlich nicht zu lachen, sondern sehr ärgerlich. Trotzdem eine unvergessliche Erfahrung.
Donnerstag im Loft bei Electric Indigo und Nancy Fortune kränkelte die Anlage ein wenig. Ansonsten gab's auch dort irgendwann kein Halten mehr. Sonntag gab's dann die Gigolo Night im Moog. Ich sag's mal so: -Hell, Tiga, Kittin, Hacker- Aphex Twin, Al Ferox, Yetti, Vincenzo, Mills, Fixmer, DJ T., Marco Passarani auf engem Raum. Ich glaube, da kann nicht viel schief gehen. ;-) Seeeeeeeehr, seeeeeehr ausgelassen; Eiswürfel zerfließen am Körper. Mein allerletztes Foto wurde dann zusammen mit Aphex Twin gemacht. Geil war es, anschließend mit ihm meine inzwischen völlig verbogenen Zigaretten zu rauchen. *lol* 'Wicked' meinte er dazu, doch anstatt die Kippe gerade zu biegen, rauchte er sie bis zum Schluß kontinuierlich zu ende. *gg* Geiler Typ.

An dieser Stelle möchte ich es mir nicht nehmen lassen, einen Big Shout auszurufen an:
Würschtel, Ben, 'Der Rasselkönig aus Köln-Nippes' Andi *g*, Daniel, Nils, Aleks, Cala Longa und Unknownbeats. Überall und jederzeit war's eine oberfette Party mit euch. Straight ahead!!

[ 18.06.2003, 19:04: Beitrag editiert von: Anton Kolk ]

Geschrieben von: MOTÖRHEAD (Usernummer # 7510) an :

schee war´s auf´m sonar. vor allem donnerstag nachmittag das cheap-showcase um herrn pulsinger und twinnie (live) war sehr, sehr gut. mi nacht im moog war auch net schlecht, die lässigste party war allerdings am donnerstag mit steve bug und den unglaublichen märtini brös im la terrazza! auf den sonar raves war ich nicht, da mir partys im mayday-format (von der grösse her gesehen) absolut nicht zusagen! samstag wars leider auch tagsüber so dermasen voll, dass es nicht mehr schön war! wer allerdings sehr lustig war: the puppetmastaz aus berlin, die mit einer grandiosen (muppet?)-show rockten (und das obwohl hip hop eigentlich nicht meine tasse tee ist). mein fazit: musik tagsüber hervorragend, allerdings alles viel zu voll!!!

@ MOTÖRHEAD:

Hab mir die auch per Livestream reingefahren und das war schon der Hammer! Sau lustige Performance...die Streams waren alle sehr gut wie ich finde...

Back from Barcelona und Eivissa, wird es Zeit auch mein Review zu der ganzen Sonar Geschichte zu schreiben.

Los ging es bei mir schon Dienstags mit der Planet Rose Party im Moog. Erstmal schock weil nicht´s los, doch wischen 2:00 und 3:00 wurde es aufeinmal richtig voll und so packten die Holländer ihre Acid Breter aus. Schöne Einstimmung.

Mittwochs war dann erstmal ne Pause angesagt, weil die ganze rumrennerei durch Barcelona und die Warterei in der Schlange für Tickets uns auf die Füsse geschlagen wae.

Donnerstags gings dann los mit Sonar by Day, es war richtig schön chillig, weil noch nicht soviel los war, musikalisch gab es für mich zwar keine Highlights, aber hier und da gab es mal netten Sound.

Abends ging es dann mit dem anderen Trupp des Forums ins Loft, John Starlight war ganz nett, aber eher ne schlechte Party als ne gute in meinen Augen und Ohren.

Freitag wurde es dann bei Sonar by day richtig voll, schlecht organsiert fand ich das, Miss Kittin auf dem kleinen Sonar Lab Floor gespielt hat.

Bei Sonar by Night gab es dann erstmal nen Grössen Schock,echt nen Riesen Gelände.
Die Bude war gerappelt voll als Björk spielte, aber danach ging der Grossteil der Leute dann nach Hause. Hatte man wenigtens genug Platz zum feiern. Absoluter negativ Punkt, war dann die Organsation der Shuttle-Busse, wie der Her Kolk schon beschrieben hat, wurde nach dem wir den Bus stürmten, wenig später der Bus von der Polizei gestürmt. Und wir standen mitten in der Wallachai, aber zum Glück war ja ne Haltestelle in der Nähe, aber was passierte, der Motor unsers nächsten Buses platze erstmal, sowas nennt man wohl Pech.
Durch die vierstündige Tour durch Barcelona, wurde es dann am nächsten Tag bei Sonar by Day dementsprechend später, wir kreuzten erst gegen sechs da auf und gegen acht, neun Uhr machten wir uns gemütlich auf den Weg Richtung Sonar by Night Gelände, diesmal wurde der Shuttel Bus aber weiträumig gemieden, und so servierte uns erst Underworld und dann Jeff Mills ne coole Party, besonders cool war bei Herrn Mills, die 909 Action zwischen drin. Die zweite Nacht war auch vom Line-Up wesentlich besser und so konnte man sich am nächsten Morgen bequem per Linienbus in die City bringen lassen, während der Rest, sich wahrscheinlich wieder um die Shuttle Busse prügelte.

Sonntags gab es dann noch mal ne geile Abfahrt mit Vigorito und Cerrone an 4 Decks im Cube, schade nur das da schon um 5:30 Feierabend war.
Danach wurde erstmal ne Woche auf Ibiza relaxed und das nicht zu knapp.

Ich sende auch nochmal nen big Shout to the: "Hütchenspieler" Anton Kolk, the Partypeople from Cologne, ds, Nils, Cala Longa, unknownbeats
Gracias seniors for the good Parties@Barcelona.

viel bleibt mir ja nicht mehr übrig zu sagen...ich werd`s wenn dann beim nächsten mal auch eher wie ds machen und mir nur abends die clubs in barca geben. da kann ich mich dann herrn würschtel auch nur anschliessen, die neapel night im cube hat echt gerockt. war auf jeden fall die beste party im urlaub, da konnte selbst die cocoon opening party im amnesia nich mithalten...es war auf jeden fall eine erfahrung wert...auch die nette auseinandersetzung der spanier vor der bude von ds,kolk und..., mit dem riesen fleischermesser war interessant, glücklicherweise haben wir uns dann dort im apparment "riesenpfütze" verkrochen.

Daniel, Nils, Aleks, Cala Longa,Unknownbeats, Fabian und...,nett euch alle mal kennengelernt zu haben, war ne abgefahrene partytour, bis bald

ja, von mir auch noch mal beste grüße an alle. das mir dem fleischermesser können wir aber hier sicherlich auch mal organisieren, wenn dir was dran liegt. und wo die pfütze herkam, weiß keiner. [Smile]

Von mir auch Grüsse an alle Tfler, die ich kennen lernen "durfte" und wenn ihr mal in Berlin seid, könnt ihr euch ja mal bei mir blicken lassen.

die ofiziellen sonar/moog-gigolo-photos sind jetzt auf der gigolo-hp online.

wer's hochauflösend will, sollte direkt ins verzeichnis schauen: http://www.gigolo-records.de/pix/sonar2003/

aber irgendwie sind die jetzt auch nicht viel besser geworden, als meine. obwohl ich teile der abzüge vorhin schon zum zweiten mal zum labor zurückgegen hab. vielleicht raffen s' es ja mal, daß die nicht gepusht werden sollen. ;-)

die auswahl ist auch nicht bestechend, für daß, was die dame an dem abend geknipst hat. obwohl die "david"-bilder sind schon lustig. und leider gibt es kein bild von der btii-dame in blau mit platzwunde am kopf, damit man überhaupt einen eindruck davon bekommt, wie es da abging.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.