Damit diesmal musikalisch erst gar kein Grund zum Verdruß aufkommt, haben wir uns nicht lumpen lassen, und bieten Euch unter anderem gleich drei (!) Live-Acts, sowie als technoides Schwergewicht Roland Casper.
Was soll man über eine Kapazität wie Roland noch groß schreiben, was nicht schon hundertfach geschrieben wäre? Der Essence-Labelchef und ofttitulierte Acid-Gott" war bereits in den späten 80ern in Sachen elektronischer Musik unterwegs, zu einer Zeit, als der Verfasser dieser Zeilen sich noch kopfschüttelnd wunderte, was an diesem Acid House so toll sein soll ;-)
Seine musikalischen Stationen führten ihn über Institutionen wie dem Rave Club, dem Space Club, dem Warehouse in Bickendorf über den legendären Psycho Thrill letztlich nun auch zu uns zu BassFiMass. Ein Überblick über seine mehr als 10jährige Arbeit als Produzent und Remix-Künstler mit Veröffentlichungen auf Qualitätslabels wie Labworks, Communiqué, Magnetic North, Junkfood, Frisbee und seinem eigenen Label Essence würde den Rahmen dieses Newsletters sprengen.
Roland Casper kann somit von sich behaupten, Köln in Sachen elektronischer Musik mitgeprägt zu haben, wie kaum ein anderer.
Angemessenen Support bekommt er dabei von XT-Nation, der auf dem schweizer Label D3 Rec. aktiv ist. Sein exzellenter Live Act auf der November-BassFiMass und Eure ewigen Anfragen ließen uns keine andere Wahl, als den Mann nochmal zu uns ins Haus zu holen.
A Propos Anfragen: die gab es zuhauf auch nach Pierre Pajuk, dessen Set auf der August-BassFiMass den Rest des damaligen Lineups zur Nebensache werden ließ. Eigentlich kein Wunder, denn Pierre hat schon auf Veranstaltungen wie Nature One oder Love Parade und in Clubs wie dem 42 d.p., Phonodrome, Tresor, Butan oder Warehouse die Tanzflächen zuverlässig gefüllt, und wir freuen uns auf ein mixtechnisch perfektes Set, das weder den nötigen Funk, noch die gesunde Härte vermissen läßt.
Abgerundet wir das Programm auf dem Techno Floor durch den Überflieger auf der "Staatssicherheit" im November: Escaflowne.
Wer sich dann an den Rand des körperlichen Zusammenbruchs getanzt hat, findet die nötige Erholung in der Lounge bei chilligen Sounds zwischen Ambient und minimalem House und Techno bei Noise Spectrum (Live!), Thomas Broda und Jeff Jones (Live!).
Wir hoffen, Euch nächsten Samstag im ARTheater begrüßen zu dürfen und hier die obligatorische Zusammenfassung:
Samstag, 08.02.03, 22:30h @ARTheater, Ehrenfeldgürtel 127, Köln:
BassFiMass Vol. 7
Techno Floor:
Roland Casper (Essence Rec, Frisbee Tracks)
XT-Nation (D3 Rec. Live!)
Pierre Pajuk (Cosmium Radio, Nature One, Dislocate Rec.)
Escaflowne (BassFiMass, Mech Sound)
Lounge:
Noise Spectrum (Disco Riot, Basswars, Live!)
Jeff Jones (Jeff Jones Rec. Live!)
Thomas Broda (BassFiMass)
Special Black Light Deco by LS and Visuals by 3EE.
[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: A Number of Names ]
Bis hoffentlich Samstag
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tommiboy:
@ firechild dachte du wärst stellar attractions fan?!? (die am samstag bestimmt knaller wird)
Ich hör alles, was gut ist Die Stellar kostet nur Stellarmäßig Kohle und ich armer Wurm hab dafür nix übrig zur Zeit.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Noise Spectrum:
yep, sitzte hier am rechner und bin fleißig für mein live-set die sounds am zusammen schrauben. hmmmm, auch wenns nur " für die lounge " ist, ich geb mir mühe für morgen *lol*
bin mal gespannt wer morgen noch so alles auftauchen wird ?!?
@ firechild : hey, Noise Spectrum ist en name, und keine stielrichtung. also wirklich, solltest du mich in zukunft unbeachtet lassen, werde ich mir vornehmen nie, aber auch niemals en jägi mit dir trinken. so, jetzt ist raus.....
ne, würd schon gern mal mit dir en jägi schlucken!!!gruß, Noisi...
Klaro wird n Jägi getrunken Sorry für das Vergessen, wie konnte mir das bei so einem gottbegnadeten DJ passieren*gg*???
"fall-auf-die-knie-vor-gottesfurcht-und-beten-um-verzeihung".
Naja, schätze mal für n paar Stunden massives BFM rocken wirds reichen. Viel Erfolg Jungs!
Schon Viertel nach Sechs...verdammt...wo bleibt die Limousine?
Na ja, über das Publikum hülle ich mal besser den Mantel des Schweigens, nur so viel: Ich hab mir mal wieder gedacht, ob ich Teil dieser Jugendbewegung sein möchte...
Um 6:00, also 7h Stunden später, bei einer Veranstaltung mit ca. 300 Leuten, von denen die Hälfte männlich ist, war von der Seife ungefähr 1cm aufgebraucht.
Nur mal so am Rande...
Irgendwie scheint das Klo im Artheather echt ´ne magische Anziehungskraft zu haben. Gibt echt immer wieder Typen, die scheinbar den ganzen Abend nur da verbringen...