es ist zwar noch immer kalt, eklig und nass draußen; aber man kann sich ja schon mal ein wenig einstimmen. Wer hat Lust mir mal einen kurzen Überblick über die seiner Meinung nach besten Festivals im deutschsprachigen Raum zu geben...?
MfG
-=Mike=-
Festivals in D:
07/09/2003 - 07/14/2003 LP-Weekend
07/13/2003 - 07/17/2003 Fullmoon-Festival (Open Air) !!!!!!!!!!!!
07/18/2003 - 07/21/2003 Antaris Project (open air)
07/25/2003 - 07/27/2003 Lovefield Festival (open air)
08/01/2003 - 08/03/2003 Shiva Moon (open air)
08/08/2003 - 08/10/2003 VooV Experience 12 (open air)
08/15/2003 - 08/17/2003 Two Moons (open air)
Werde zur LP fahren und dann gleich weiter zum Fullmoon festival (war echt sehr sehr geil 2002), danach noch Antaris dranhängen.
Voov habe ich diesmal nicht eingeplant (im Moment)!
rumkrauchen!
es gibt noch andere festivals über das we, wie voov, antaris, fusion and so on, aber ein festival im sommer ist denn mal realistisch! die lovefield ist auch nicht soo goa-lastig und hat auch weitere styles (d'nb) zu bieten... da ganze wird von http://www.freeform-network.com/ organisiert mit acts wie deep dive corperation und so!
hier ist die zivílpolizei mit am feiern
ne denke hier wird mal öfter nen auge zugedrückt.......
...antaris da bin ich pracktisch geboren
Letztes Jahr war ziemlich groß und heiß!!
Danke für den Querverweis. Habe daraufhin ein wenig weiter gestöbert und dieses hier gefunden:
http://www.goatrance.de/kernel/index.php3?goto=/kernel/what_is.php3
Aber warum die Sanyassins von der Bagwahn Bewegung sich anfangs ausgerechnet aus dem Norden Deutschlands rekrutiert haben, um dann auf ihre spirituellen Reisen an die Westküste Indiens aufzubrechen, weiss ich noch nicht.
Für das heutige Übergewicht von Open-Airs in Norddeutschland dürften aber eindeutig die von Blobb angeführten Gründe ausschlaggebend sein. Größere Indoor-Szenen gibts schon länger auch im Ruhrgebiet/Sauerland oder Rhein/Main.
Der Zusammenhang mit HH ist eigentlich nur, daß die dortigen Oshos eben auf Parties in Goa waren und das so klasse fanden, daß sie in Deutschland auch welche veranstalten wollten, sprich eher ein Zufall als mentalitätsbezogen. In der dortigen Osho-Disco gibts auch heute noch Donnerstags dementsprechende Parties; in Hannover ist aus einem ähnlichen Laden ein, ähm, Baggerschuppen geworden. Vielleicht sei noch hinzugefügt, daß mir diese religiösen Aspekte(Hinduismus usw.), die viele da mit hereinbringen, eher suspekt sind.
Falls ich hier was falsches erzählt habe, lasse ich mich aber gerne berichtigen.
Um auch was zum Thema zu sagen: www.fusion-festival.com www.tshitraka.com
Die Fusion ist musikalisch allerdings ziemlich breit angelegt und kein Goa-Festival. Auf den Tshitraka-Parties habe ich mich mit am besten unterhalten gefühlt, auf der HP gibts massig Bilder vom letzten Sommer.
[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
Was mir noch eingefallen ist,
obs die lovefield dieses Jahr wieder gibt, steht wohl in den Sternen. Free Form hat sich letzten Sommer mit der Verschiebung wegen Hochwasser wohl ziemlich übernommen und ist grade so an der Pleite vorbeigeschrammt. Das dürfte aber auch andere Veranstalter so getroffen haben.
Danke für die links. Leider bin ich zu blöd. Im Ernst, auf der zweiten Seite von der mushroom Magazine HP gibt es eine Menge Interviews, nur habe ich keines gefunden welches den Titel bzw.Untertitel "A history of psy-trance trägt" - selbst nach umstellen auf die englische Version der Seite. Vielleicht kannst Du den Artikel hier reinposten? Meine wäre durchaus ontopic.
Die Bilder von der Tshitraka sehen wirklich verlockend aus. Gab es nicht letztes Jahr nicht auch ein mal eine Bilderrepotage über die Voov im Stern - da waren auch qualitativ gute Bilder dabei.
stimmung und leute sollen ja einzigartig sein, auch wenn die musik nicht so meins ist.
Im Juni müsste der Psychadelic Circus sein im Norden. Soll immer ne Hammer-Party sein wurde mir schon oft berichtet.
Mein vorrangiges Ziel ist mal das Fullmoon festival nach der LP.
bin ja schon gespannt, wie es da so ist. schade nur, dass die alle im norden sind. ziemlich weiter anfahrtsweg für mich.
meinst du denn wirklich, dass dieses Jahr mehr zur Fulllmoon kommen?
Location war zwar angenehm, Leute auch, Stände auch, aber immer noch zuwenig. Fand ich zumindest. Und trotz allem die fetteste Anlage die ich je gehört habe!
Wenn sich's ausgeht, dann will ich dort hin und wieder ein griechisches Open-Air mit meinem Dad :opa:
Infected sind glaub ich in Berlin, jetzt mal.
Kann mich aber auch täuschen.
Ansonsten könnten die oben genannten am ehesten zur VooV auftauchen (ist ja immer Geheim) oder zum Samothraki Festival, wenns wieder stattfindet (soll aber teilweise schon sehr als zu kommerzig und teuer verschrien sein).
Fullmoon Festival: Es gibt nur Lobeshymnen und hat sich auch schon herumgesprochen. Letztes Jahr war auch das Wetter nicht so toll. Es soll übrigends wieder die gleiche Anlage aufgebaut werden (hab schon nachgefragt)!!!
Da könnten wir (Du, ich, Muri, Floh usw..) wieder treffen. Am besten gleich Fullmoon & Antaris! ;-)
CY...
Jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe das mit der Seitennavigation zuerst nicht gecheckt, bis ich dann das kleine Fenster oben gefunden habe.
Also, die Artikel sind sehr reichhaltig und geben einem einen guten insight. danke.
Gegenwärtig zieht es mich am ehesten auf die VooV, weil ich von der auch am meisten gehört habe. Ich habe mir sagen lassen von einer guten Bekannten, dass die Besucher dort am ehsten noch aus der Mitte kommen, nicht allzu verfreakt sind. Aber ist schon ein Stück Fahrt.
Zum Thema: Weiss jemand von einer Goa party die regelmäßig im Sommer an der Mosel stattfinden soll, stattgefunden haben soll?
Soll wohl von der Mainzer Goa Szene geschmissen werden (?) Bitte in diesem Fall um infos
cheers in advance.
IM ist am 1.2. in Berlin. Leider kann ich da nicht :-(
Jeder der Zeit und Gelegenheit hat sollte dorthin. Unter anderem kommt noch Astrix und 6 weitere DJs!
Astrix, Yahel und Skazi!! sind eh auf dem Fullmoon Festival, die sind genau so gut wie IM. Ausserdem kommt da auch noch Astral Projection die ja sehr selten zu bestaunen sind.
Hab auch schon was gehört von einem Samothraki Festival vom 28.08. bis 02.09. aber das ist mir wohl zu umständlich und teuer.
@ DJ Mag C; was hat das denn letztes Jahr gekostet?
Und gibt es irrgentwo Möglichkeiten sich die Musik die dort läuft anzuhören! Kenn mich mit Goa eigentlich gar nicht aus! FInde es aber super interessant! Und ich kann mir vorstellen das Goa nicht = Goa ist! *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von eliaen:
@Blobb:IM ist am 1.2. in Berlin. Leider kann ich da nicht :-(
Jeder der Zeit und Gelegenheit hat sollte dorthin. Unter anderem kommt noch Astrix und 6 weitere DJs!
Und ich bin dabei. Fest eingplant. :-)