momentan steht fast täglich was in den münchner zeitungen, wie es denn mit dem kunstpark und damit zum teil auch mit dem ultraschal weiter gehen soll.
um etwas klarheit für unser besucher zu schaffen, schreib ich hier mal eine art tagebuch, immer den aktuellen stand, damit wird dann auch verständlicher in was für einer komischen position wir gerade sind.
stand 04.01.03:
unser mietvertrag mit der kunstparkost gmbh (nöth/scheffel)endet am 31.01.03, unsere genehmigung in den jetzigen räumen eine gasstätte zu betreiben endet dann ebenfalls.
nöth/scheffel werden den kunstpark nicht weiter betreiben, dafür will der besitzer des gländes, die firma otec/narotec direkt an die clubs vermieten.
sie haben uns bisher mietverträge für weitere zwei jahre, mit der option auf ein drittes jahr angeboten.
die verträge liegen bei den anwälten und können in ihrer jetzigen form noch nicht unterschrieben werden. es zeichnet sich aber die unterschriftsreife ab.
die firma otec/narotec hat die baupläne bei der lokalbaukommission eingereicht, die lokalbaukommission wird anhand der pläne und wahrscheinlich auch nach begehungen entscheiden, ob in den räumen wieder gasstättenbetrieb sein darf oder nicht.
wie die behörde entscheidet ist nicht sicher, in einem artikel in der az hat ein mitarbeiter der behörde verlauten lassen, es könne keinesfalls wieder genehmigungen geben. andere stimmen behaupten das genaue gegenteil.
die behörde benötigt normalerweise ca. 5 monate für ihre entscheidungen, die anträge haben sie wohl im dezember bekommen.
für anfang februar ist für zwei wochen eine pause auf dem kunstparkgelände geplant, um den wechsel von nöth/scheffel auf otec/narotec zu vollziehen.
für das ultraschall ist diese zeit zu kurz, wir planen unser programm mindestens zwei monate im vorraus, für februar gibt es kein programm, da wir nicht wissen wann wir wieder öffnen können. deshalb ist eine pause von mindestens 6 wochen realistisch.
eigentlich wollten wir unsere abschiedsparty vor der spielfreien zeit am samstag den 01.02.03 machen, da aber unsere genehmigungen bereits freitag nacht um 0.00 uhr auslaufen, ist sogar die flokati veranstaltung am 31.01.02 gefährdet.
wir versuchen gerade ausnahmegenehmigungen zu bekommen.
sollte das nicht gelingen, ist unser letzte party am 25.01.02.
wann und ob überhaupt wieder öffnen können hängt hauptsächlich von der entscheidung der lokalbaukommisson ab, wir hoffen zwar das ultraschall wieder genehmigt zu bekommen, verlassen sollte man sich darauf aber nicht.
bis demnächst und ciao
david
jetzt können wir halt nur hoffen und es auf jeden fall im januar nochmal richtig krachen lassen, das lineup passt ja auf jeden fall schon mal!
Tobi
Respect, Peace + alles Gute für's U'schall!
Thilo
Ich wünsche dem Schall alles Gute und möge es so ausgehen wie ihr es gern hättet!
danke für die wünsche.
neuerung 07.01.:
wir planen die wiedereröffnung für den 14.03.03.
wann die letzte party ist, bleibt noch unklar.
ciao david
P.S.: Schwer korrekte Infopolitik
ich erlaube mir hier einfach mal, das ultraschall-booking ein klein bißchen zu verteidigen (auch wenn das duck und/oder disko bombs bestimmt noch selbst machen werden )
das ultraschall hat sich, meines wissens nach, schon immer (und zurecht) als club verstanden, der allen strömungen der elektronischen musik ein zuhause bieten will.
von daher ist es doch logisch, dass man es nicht immer allen geschmäckern recht machen kann.
den von dir genannten namen nach zu urteilen, scheinst du ja hauptsächlich auf harten, schnellen, minimalen techno zu stehen. wo fehlt dir diese art techo denn im januar line up ? jay denham war letzten samstag zu einem überraschungsbesuch da, am kommenden Freitag ist polymatrix, das ja auch für diese musikrichtung steht (wenn auch "nur" mit nachwuchskünstlerInnen) und am tag darauf legen the minimal funkster himself, mr. roch dadier, lester und - achtung! - Carl Craig auf. letzterer wird zwar (voraussichtlich bzw. hoffentlich) keinen sound a la denham bieten, aber unter kennern ist dieser mann als absolute legende aus detroit, der stadt, in der techno bekanntlich erfunden wurde, bekannt.
auch die letzten 2 wochenende mit den leuten aus köln und hamburg sollten garanten für tolle musik und gute parties sein.
ich verstehe also wirklich nicht, was du zu meckern hast ?
klar, würde auch ich mir teilweise ein etwas anderes/innovativeres booking wünschen, aber möglicherweise sind dem auch finanzielle grenzen gesetzt, schließlich müssen die gagenforderungen der Djs und ihre publikumswirksamkeit auch immer in einem angemessenen verhältnis stehen ;-)
also nix für ungut und noch viel spaß beim weiteren surfen im technoforum !
ich hab natürlich gehofft, durch das offenlegen der fakten etwas verständnis zu bekommen.
wir müssen unser programm/booking etwa zwei monate vorher fertig haben, die programme müssen gedruckt werden, die zeitungen verständigt (redaktionsschluss am ca 10.-12. des vormaonats), verträge mit den künstlern gemacht, flüge gebucht (besser nicht die teuersten), hotels gebucht usw.
das januar programm musste also aller spätestens ende november 2002 fertig sein. daß wir eine pause machen müssen war zu dieser zeit überhaupt nicht im gespräch.
weiter wollten wir nicht an dem allgemeinen hype mit einem ende vom kunstpark mitmachen, wenn es dann doch weitergeht. uns erschien das als eine art "verarschung", um die clubs nochmal voll zu bekommen.
heute sind wir natürlich auch schlauer und hätten gerne eine amtliche abschiedsparty.
ich war gestern auf der besprechung und schichteinteilung unserer barleute, was glaubst du denn, wie traurig das auch für das personal ist, wenn nach zt. 8 1/2 jahren nicht klar ist, wann schluss ist, wie es weitergeht.
die diskussion zeigt ganz gut, wie weit so ein club von seinem publikum entfernt ist.
wir, das ultraschall sind doch nicht daran interessiert, daß es euch, den gästen schlecht geht, daß die musik scheiße ist, der eintritt/die getränke zu teuer sind und was einem sonst noch so einfällt
ich bin weiter daran interessiert, wie man das ändern kann, hier im forum, das ist ein beitrag dazu.
@theravings....
was ist schon sicher, wenn du mit einer münchner behörde zu tun hast, ausser, daß um 9.15 brotzeit, um 11.30 mittag und nachmittags kein parteienverkehr ist.
@cylix
danke für die fürsprache, du hättest aber den aspekt, daß unser programm gar nicht so schlecht ist noch weiter ausbauen können.
vergleicht doch bitte mal mit anderen clubs, gerade das verhältnis lineup/preise, ich find das fair bei uns und um mal was gegen den ganzen dj hype zu sagen:
platten legen sie alle auf.
@all
stand 08.01.:
freitag 31.01.03 ist die letzte möglichkeit offen zu haben, wir diskutieren gerade eine gemeinsame abschiedsparty mit den flokatis.
einen schönen tag und ciao
david
Wünsche Euch trotzdem n wunderbaren Neuanfang wenn es soweit ist. Und das wird sicher net mehr lang hin sein. Ist wie mit Riem, manchmal muss man halt n Zeitabschnitt hinter sich lassen. Und der Neue bringt mit Sicherheit viel Spass und gute Parties.
[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: klox ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
neuerung 07.01.:
wir planen die wiedereröffnung für den 14.03.03.
Momentmal, jetzt kommt's schon noch auf den Wortlaut an - heißt "wir planen", dass noch nicht sicher ist, WANN wieder eröffnet wird, oder OB wieder eröffnet wird?
Ich hoff mal auf ersteres, dann wären uns ja mindestens zwei weitere Jahre Schall sicher !!!?!? D.h. ihr habt die Baukommission rumgekriegt?
Tobi
rock on!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jakkl:
...wenns mir im schall nicht gefallen würd, wäre ich nicht so am hoffen das es weiter macht!
Meiner Meinung nach wäre es für die Technoszene in München im Allgemeinen extrem wichtig dass das Ultraschall weitermachen würde, völlig egal ob mir das Programm bzw. der Sound gefällt oder nicht. Clubtechnisch ist München im Vergleich zu anderen Großstädten (sowohl national als auch international) leider immer noch Entwicklungsland. Jeder Club, der in München schließen muss, wäre für Techno-München ein enorm großer Verlust (ausgenommen Babylon, was ich absolut nicht repräsentativ für die Technoszene halte). Daher bin auch ich sehr am hoffen dass das Ultraschall noch eine Zukunft hat, obwohl man mich dort nur selten sieht.
In diesem Sinne dem Ultraschall alles Gute,
Thilo.
[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: Drumcode THILO ]
danke für die wünsche, das kommt an und freut uns sehr!
@ tobi
"ich plane einen banküberfall heisst leider nicht, daß man dann reich ist..." , weil eben so viel passieren kann.
so, stand 09.01.:
abschiedsparty gemeinsam mit flokati am 31.01.03.
das flokati programm bleibt, unser programm wird der maxim dann noch genau bekanntgeben. es werden wohl alle residents sein, jeweils für ne stund, um denen auch den abschied in die pause leichter zu machen.
cya und ciao david
Achja und Duck sag mir "Wann und welche Bank?"! Ich bin dabei, wenn dann nur die Party für immer bleibt.
Viele Grüße an alle Markus
na, jetz muss ich zu aller erst mal ein gaaaaaanz dickes lob an das schall loswerden:
ihr seid echt SUPER, (besser als der tresor in berlin, meine meinung)!!!!!!
Außerdem möchte ich mich bedanken für die vielen supertollen Stunden im schall bedanken, die echt zu den schönsten meines bisherigen lebens gehören. Ehrlich!
Natürlich drück ich euch ganz fest die Daumen, das ihr euch mit der Stadt München einigt. Denn wenn sie das schall auch noch schließen, können sie sich echt in grund und boden schämen, schlimm genug das sie das schall in riem draußen abreissen lassen haben.
Also ich hoffe das beste für euch, und wünsch euch ganz viel Glück, weil ihr seid einfach die Besten!
bis bald beim feiern im Schall
liebe grüße aus ingolstadt
Tami
*daumenganzfestdrück*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drumcode THILO:
Meiner Meinung nach wäre es für die Technoszene in München im Allgemeinen extrem wichtig dass das Ultraschall weitermachen würde, völlig egal ob mir das Programm bzw. der Sound gefällt oder nicht. Clubtechnisch ist München im Vergleich zu anderen Großstädten (sowohl national als auch international) leider immer noch Entwicklungsland. Jeder Club, der in München schließen muss, wäre für Techno-München ein enorm großer Verlust (ausgenommen Babylon, was ich absolut nicht repräsentativ für die Technoszene halte). Daher bin auch ich sehr am hoffen dass das Ultraschall noch eine Zukunft hat, obwohl man mich dort nur selten sieht.
In diesem Sinne dem Ultraschall alles Gute,
Thilo.[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: Drumcode THILO ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jakkl:
(...) im babylon war ich 1 mal und werd nie wieder rein gehen. hat für mich mit club nicht viel zu tun...
Bin voll und ganz Deiner Meinung. Das Babylon hat mit der Technoszene nicht wirklich viel zu tun, zumal die dort (meiner Meinung nach) definitiv keinen Techno spielen, sondern Pop bzw. Dance. Den Wert den das gesamte Babylon für die Münchener Technoszene hat bringt das Ultraschall locker in der Gaderobe unter, so klein ist der... *fg*
was definiert man 2003 unter "open end" ?
mir ist schon aufgefallen das es bereits ab 6 uhr in allen ecken ne kleine rebelion gegen den aufenthalt in einem techno club stattfindet: "muss sofort weg, wo fahrma hin, was macht ihr, wo gehts weiter" somit ist man sogar am sylvester gezwungen gegen 9 uhr schluß zu machen, was vor 5 jahren noch ziemlich undenkbar wäre. soviel zum thema "open end".
meinungen ?
So richtig Open End finde ich nur noch bei Goapartys die bis Montag früh/Mittag gehen (am freitag beginnend).
quote:
Ursprünglich geschrieben von disko bombs:
mir ist schon aufgefallen das es bereits ab 6 uhr in allen ecken ne kleine rebelion gegen den aufenthalt in einem techno club stattfindet: "muss sofort weg, wo fahrma hin, was macht ihr, wo gehts weiter" somit ist man sogar am sylvester gezwungen gegen 9 uhr schluß zu machen, was vor 5 jahren noch ziemlich undenkbar wäre. soviel zum thema "open end".meinungen ?
Ja das ist mir auch schon lange aufgefallen und ich findes es ehrlich gesagt relativ schade, dass es diese Entwicklung gab. Gründe fallen mir allerdings kaum ein, ich kann da nur spekulieren.
Vielleicht waren wir "alten Säcke" dem Nachwuchs ab einer bestimmten Zeit einfach kein gutes Vorbild mehr *g* Ich hab ja selber irgendwann damit angefangen früher nach Hause zu gehen, weil das dauernde durchfeiern irgendwann mal den reiz des exotischen verloren hatte und sich in ritualen erschöpfte. hinzu kommt für mich das gefühl, dass sich heutzutage mehr clubbesucher als früher mit drogen betäuben und dann nur noch stumpf in der ecke liegen. mit solchen leuten machts natürlich auch nicht mehr soviel spaß bis sonntagnachmittag/abend zu feiern ...
das erstaunliche allerdings ist, dass sich doch noch relativ viele clubbesucher in irgendwelche afterhour clubs schleppen, obwohl dort die musik teilweise grottenschlecht und kein vergleich zur vorhergehenden clubnacht ist.
quote:
mir ist schon aufgefallen das es bereits ab 6 uhr in allen ecken ne kleine rebelion gegen den aufenthalt in einem techno club stattfindet: "muss sofort weg, wo fahrma hin, was macht ihr, wo gehts weiter" somit ist man sogar am sylvester gezwungen gegen 9 uhr schluß zu machen, was vor 5 jahren noch ziemlich undenkbar wäre. soviel zum thema "open end".meinungen ?
Also ich muss am 1. Februar um 19 Uhr mit meinen Eltern ins Kabarett, damit haben sie mich zu Weihnachten bedacht. Also macht's vielleicht mal so bis um drei Nachmittag oder so, damit ich mich noch gemütlich duschen und umziehen kann.
Ansonsten: Wenn Open End drauf steht, muss es meines Erachtens mindestens bis um halb zehn gehen...
@duck: Man hört ja, dass im KPO viele Dächer so baufällig sind und die Lokalbaukommission deswegen Stress macht. Darf ich Deine Worte so interpretieren, dass der 31. Januar im "Worst Case"-Szenario doch der letzte Abend sein könnte?
tatsächlich kann es im schlimmsten fall passieren, daß wir in unseren räumen nicht mehr aufsperren können.
dabei sind aber weniger die dächer das problem, es regnet zum teil erheblich rein, das ist nervig aber stört die lbk nicht allzusehr.
das problem sind die alten gebäude, die nie als gaststätten gedacht waren.
jede gaststätte muss für sich selbst abgeschlossen sein, anders als in der damaligen knödelfabrik. weil aber rohre, kabel und diverses zeug sich quer durch die gebäude ziehen, z.t. zwischen den räumen keine brandwände usw sind....
du siehst ein komplexes thema
ciao david
Best wishes for the future for Ultraschall & CO.
Viele Grüße an den Rest
Markus
wir haben im ultraschall zwo sehr darauf geachtet, das sich keine afterhour entwickelt. im auflagenbescheid der behörde steht eindeutig steht eindeutig, das die dauer einer tanzveranstaltung 8 stunden nicht überschreiten darf.
da wir unter beobachtung stehen, wäre alles andere fahrlässig gewesen und hätte ungute konsequenzen haben können.
als update zur entwicklung, zur zeit tut sich gerade gar nix, weder haben wir einen vertrag unterschrieben noch irgendeine meldung der baubehörde.
es bleibt spannend.
ciao david
mit vielen interviews usw.
bayern zwei.
viel spaß und ciao
david
viel spaß
Bis heute Abend!
edit: Stimmt wohl doch, oder?
[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Dero ]
[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Alex Makee ]
Tobi
ich bin sehr gespannt was davon sie umsetzen können und welche clubs dann genehmigungen bekommen.
das wird aber auf ebenen entschieden, für die unser hals zu kurz ist, um da was mitzubekommen.
sobald ich wieder was weiss, werde ich das hier schreiben.
ciao david
nix da mit neunziger, das ist hoch modern und nennt sich neo-dilletantismus.
hier übrigens die website von einem der zwei geschäftsführer der kultfabrik gesellschaft:
http://www.lugani.de/index.html
aber die schwierigkeiten der verhandlung liegen natürlich nicht ausschliesslich in den verschiedenen vorstellungen von auftritten im weltweiten datennetz begründet.
wir sollen zb. mehr miete zahlen und sehen das überhaupt nicht ein.
weil es auch so wiedersinnig ist, da macht man knapp sieben jahre rum, geht ein hohes risiko ein, baut so ein gelände auf und dann kommen die daher, übernehmen das und wollen mehr geld...
ciao david
Ich hoffe also weiterhin auf unser bestehendes Ultraschall.
2duck, darf' ich die simpel-gestrickte vermutung äussern, dass sich evtl. ja ein kompromiss finden würde bzgl. einer mietpreiserhöhung, dann aber generell eintritt sowie getränke sowie garderobe möglicherweise einen preisanstieg zu verzeichnen hätten, da parallel die attraktivität des neuen geländes ohnehin schon gesunken wäre und automatisch weniger gäste das schall besuchen, somit also weniger gäste die gestiegenen konditionen refinanzieren müssten, während auch 2003 parallel die booking-preise für acts&djs sicherlich steigen und zudem noch die stadt münchen durch die erweiterung der sperrstunde in vielen bezirken kleinere bars und clubs die pforten öffnet, sodass eine kleine, vielleicht dann auch feine konkurrenz quer durch münchen verstreut eine nicht wirkliche, aber ernstzunehmende alternative für's uschall darstellen könnte?
bei der vinylprinzessin muss ich passen, muss man die kennen?
@chris
eine preiserhöhung schliesse ich mal aus.
deshalb sind wir in verhandlungen mit dem vermieter.
insgesammt sehe ich die lage etwas weniger "dramatisch" und deine kausalkette zu linear.
manchmal zum glück und oft auch leider, verläuft in unserem geschäft nichts so gerade.
die entwicklung der letzten jahre war so, daß wir weitermachen wollen und können.
jetzt, in diesem moment, kann ich es mir aber gar nicht vorstellen, da möchte ich nie wieder dort hin, da wünsche ich mir ein reguläres wochenende, mit ran, sportstudio, boxen, formel 1 und der sendung mit der maus...
frag mich doch in einer woche nochmal.
ciao david
"jetzt, in diesem moment, kann ich es mir aber gar nicht vorstellen, da möchte ich nie wieder dort hin, da wünsche ich mir ein reguläres wochenende, mit ran, sportstudio, boxen, formel 1 und der sendung mit der maus..."
-> was soviel heißt wie: duck wird demnächst hausfrau und mutter... *ggg*
quote:
hi @all,momentan steht fast täglich was in den münchner zeitungen, wie es denn mit dem kunstpark und damit zum teil auch mit dem ultraschal weiter gehen soll.
um etwas klarheit für unser besucher zu schaffen, schreib ich hier mal eine art tagebuch, immer den aktuellen stand, damit wird dann auch verständlicher in was für einer komischen position wir gerade sind.
stand 04.01.03:
unser mietvertrag mit der kunstparkost gmbh (nöth/scheffel)endet am 31.01.03, unsere genehmigung in den jetzigen räumen eine gasstätte zu betreiben endet dann ebenfalls.
nöth/scheffel werden den kunstpark nicht weiter betreiben, dafür will der besitzer des gländes, die firma otec/narotec direkt an die clubs vermieten.
sie haben uns bisher mietverträge für weitere zwei jahre, mit der option auf ein drittes jahr angeboten.
die verträge liegen bei den anwälten und können in ihrer jetzigen form noch nicht unterschrieben werden. es zeichnet sich aber die unterschriftsreife ab.die firma otec/narotec hat die baupläne bei der lokalbaukommission eingereicht, die lokalbaukommission wird anhand der pläne und wahrscheinlich auch nach begehungen entscheiden, ob in den räumen wieder gasstättenbetrieb sein darf oder nicht.
wie die behörde entscheidet ist nicht sicher, in einem artikel in der az hat ein mitarbeiter der behörde verlauten lassen, es könne keinesfalls wieder genehmigungen geben. andere stimmen behaupten das genaue gegenteil.die behörde benötigt normalerweise ca. 5 monate für ihre entscheidungen, die anträge haben sie wohl im dezember bekommen.
für anfang februar ist für zwei wochen eine pause auf dem kunstparkgelände geplant, um den wechsel von nöth/scheffel auf otec/narotec zu vollziehen.für das ultraschall ist diese zeit zu kurz, wir planen unser programm mindestens zwei monate im vorraus, für februar gibt es kein programm, da wir nicht wissen wann wir wieder öffnen können. deshalb ist eine pause von mindestens 6 wochen realistisch.
eigentlich wollten wir unsere abschiedsparty vor der spielfreien zeit am samstag den 01.02.03 machen, da aber unsere genehmigungen bereits freitag nacht um 0.00 uhr auslaufen, ist sogar die flokati veranstaltung am 31.01.02 gefährdet.
wir versuchen gerade ausnahmegenehmigungen zu bekommen.
sollte das nicht gelingen, ist unser letzte party am 25.01.02.wann und ob überhaupt wieder öffnen können hängt hauptsächlich von der entscheidung der lokalbaukommisson ab, wir hoffen zwar das ultraschall wieder genehmigt zu bekommen, verlassen sollte man sich darauf aber nicht.
bis demnächst und ciao
david
ich kenn das schall nun seit eröffnung 96 und finde es supershit dass man noch net genau absehen kann ob es ein fortbestehen gibt. besonders flokati war immmer ein guter termin drücke dem schall die daumen!
greetz an alle electrolover
miss velvet60311
wir hoffen, die behörde mag unseren sauberen club und die abwesenheit von brandlasten.
wann die aber kommen, um mal zu schauen, ob sie uns eine genehmigung geben, kann uns niemand sagen
wir planen trotzdem schon jetzt einige renovierungsarbeiten, überholung der technik und ein paar kleinere dekoänderungen, damit wir sofort loslegen können, falls es weitergehen kann.
ansonsten freue ich mich weiter auf den 09.03.03, da werde ich frühmorgens das erstemal (!) die formel 1 premiere live sehen können und nicht völlig übermüdet eine aufzeichnung am sonntag vormittag....
ciao david
quote:
Ursprünglich geschrieben von daschtrois:
...aus unterrichteten kreisen habe ich gestern gehoert, dass das flokati keinesfalls mehr im schall am freitagabend aufmachen wird. gruende sind u.a. wohl die sanitaeren anlagen und finanzielle (de-)regulierungen...ciao flokati
ich hab gerade bei herrn flokati persönlich nachgefragt:
also entweder sind die unterrichteten kreise nicht so gut unterrichtet oder sie wissen mehr als flokati selbst.
flokati sagt, das seien gerüchte.
kein wunder, in einer zeit, in der man sms bekommt, in denen sich gäste dafür bedanken, daß es am 21.03. weitergeht...
tatsächlich sind die toiletten ein thema und es wird, sollte es weiter gehen, da auch eine veränderung geben.
und natürlich gibt es immer gespräche über finanzielle angelegenheiten, das ist normal im geschäft.
@dero
es gibt im augenblick keine neuen informationen, wir hängen in der luft.
ciao david
Auf der Natraj-Seite wird schon angekündigt das es am 21.3. weitergeht (zumindest bei denen). Ob´s stimmt weiss ich ja nicht...
sie hoffen, am 21.03. eröffnen zu können.
ich persönlich halte das für eine mutige entscheidung und bin sehr gespannt.
aber auch die nachtkantine und das tabledance bauen kräfitg um und investieren nicht unbeträchtliche summen.
am mittwoch hatte ich ein längeres gespräch mit dem wolfgang nöth, also vielmehr hat er halt erzählt.
er ist auf jeden fall sehr skeptisch, ob irgedwer auf dem alten gelände genehmigungen bekommt, besonders nach den drei letzen katastrophen (u-bahn brand, und die zwei vorfälle in den usa).
wir, das ultraschall warten ab, sobald wir eine genehmigung zugesichert haben, können wir sofort renovieren und umdekorieren, aber vorher machen wir nichts, weil wir angst haben diese investition zu verlieren.
es bleibt spannend.
ciao david
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/muenchen/muenchnerfreiheit/63276&datei=index.php
aufgeschreckt von der schlechten presse (siehe einen beitrag weiter oben) haben sie uns auf den neuesten stand gebracht.
die schreckliche seite http://www.esgehtweiter.de
erfährt morgen freitag den 14.03. ein redesign, gleichzeitig wird es einen presstermin auf dem gelände geben, um den journalisten zu zeigen, wie eifrig dort gebaut und gewerkt wird.
wir sollen alle da sein und so tun, als ob wir was tun. die kultfabrikler haben extra einen sprayer engagiert, der sich von einem dach abseilt und graffiti macht, zusätzlich wurden noch ein paar maler und andere handwerker bestellt...
ich zeig ihnen das leere ultraschall
die kultfabrikler sind sehr zuversichtlich, daß das ganze gelände eine genehmigung bekommt.
die ersten clubs sollen am 28.03. öffnen, grosse eröffnungsfeier mit allen clubs und freiem eintritt soll am 11.04. sein.
wir haben aber gestern schon klar gemacht, daß wir frühestens am 02.05. öffnen können und wollen. wir wollen weiter erst eine genehmigung und werden dann investieren. jetzt kommt mal ein gutachter und prüft, ob wir genehmigungsfähig sind.
zum schluss noch ein paar tolle neuigkeiten:
- alle strassen auf dem gelände bekommen namen, die von sponsoren ausgesucht werden.
gleich bei uns ums eck ist dann die "jever düne"
-
die "hauptstrasse" bei der nachtkantine wird zum, bitte festhalten, coca-cola boulevard.
- auch bei uns wird jever einen original leuchtturm bauen.
- wir überlegen ernsthaft uns in "ultrashark" umzubenennen, vielleicht fliessen dann endlich die millionen.
oh man, so anstrengend es manchmal war am kunstpark, das was jetzt kommt wird eine echte prüfung....
ciao david
[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: duck ]
[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: duck ]
Sorry, aber irgendwie verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass die neuen Gelände-Verwalter ausser heisser Luft nicht wirklich was auf die Reihe bringen... aber vielleicht ist im anscheinend grossen Budget auch das Schmiergeld für die Lokalbaukommission drin.
Die durch die geplante Strassenbenennung absehbare Total-Vermarktung ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass es hier lediglich um Geld geht, viel Geld, noch mehr Geld - und das wird in München noch am besten mit stupidem Mainstream verdient. Nicht gerade ein tolles Pflaster, dass - wenn es denn überhaupt was wird mit den Genehmigungen - da evtl. entsteht.
Hat mich der alte Kunstpark mit seinem Betrieb schon abgeschreckt: Einen CocaCola-Boulevard und eine Jever-Düne brauch' ich wirklich nicht.
Naja... mal sehen, was am Ende wirklich dabei herauskommt.
Mein Beileid - äh Mitgefühl - wie auch immer hört sich das nach Dilettantissimo- Komplett-Kommerzialisierung an
Bin für den Einsatz von 10.000 als Red-Bull-Flaschen verkleideten Gleitfallschirm-Springern im Münchner Osten (mit Punktlandung auf dem PfanniTürmsche)
Lieber Augustiner Keller als Jever Düne
A propos: David, sollen wir vorbeikommen und so tun, als würden wir schonmal probefeiern?
im augenblick wärs wohl eher probeurinieren.
gerade haben wir eine auflage erhalten, daß wir 10 pissoirs und sechs kabinen für die männer und 8 kabinen für die frauen brauchen. der bisherige bestand ist 4/3/6
das ganze wird also ein klo mit internationalem booking....
ein schreiben der lokalbaukommission über gaststättenrechtliche belange...
ich möchte es aber nicht bewegung nennen, sondern dummsinn
[ 14-03-2003: Beitrag editiert von: duck ]
Du kannst ja die Kloschüsseln nach den Sponsoren benennen...
develey-salat-schüssel
Darin erklären die Betreiber, dass sie gerade in den "Nischenclubs" (genannt wird so ein geplanter HeavyMetal-Schuppen, dessen Namen mir gerade entfallenn ist) die große Chance für das Gelände sehen - mithin das alte KPO-Konzept weiterverfolgen wollen. Warum es dann allerdings das Ende des KPO brauchte? HmmHmmHmm... der ungebändigte Kapitalismus halt
und jetzt JEHOVA JEHOVA !!!
[ 17-03-2003: Beitrag editiert von: darks ]
darks, im Grunde geb ich Dir ja recht, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... doch - letztendlich - wem hilft eine glanzvolle Beerdigung des Mythos Ultraschall? (Ausser dem Mitbewerb natürlich...)
Lass' das Ding ruhig wiedereröffnen im Kommerzghetto-Ost-part-2, das dient den Freunden und Gästen des Schall genau so wie den Betreibern. Und warum auch nicht? So lange niemand die wundertolle supercoole neue Location zur bezahlbaren Miete und mit zukunftsweisendem Konzept aus dem Ärmel zaubert, kann doch ruhig der Kartoffelkeller weitermachen, wenn's denn der Baukommissionsgott erlaubt und die notwendigen Umbauten bezahlbar sind. Vielleicht hilft's ja für eine übernächste, glanz- und niveauvollere Lösung?
dem schall würd imho eine neue location schon gut tun. dann würd sich glaub ich beim publikum auch mal die spreu vom weizen trennen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von darks:
....lasst doch das schall ii in ruhe sterben. die nummer ii war nicht nur meiner meinung nach nur ein mueder abklatsch der nummer i. .....und sucht euch was neues.[ 17-03-2003: Beitrag editiert von: darks ]
na steinigen werde ich nicht gerade, aber einmal müde gähnen .
der müde abklatsch bzw kalte kaffee hat sich knapp sieben jahre gut gehalten.
nummer uno gabs gerade mal zwei jahre und sehr wenige , die hier lesen, dürften es kennen. ich behaupte mal, daß fast alle meinungen dazu glorifizierend oder mysthifizierend sind.
und vieles was ich über die jahre dazu gehört habe packe ich in die "früher war alles besser" oder "teil 1 besser als teil 2" kiste.
Beispiel für diese kiste:
die hard, terminator, planet, p1, star trek, vw käfer, und was es noch alles gibt...
mir hat das ultraschall 2 besser gefallen, in allem.
tja, was neues suchen, logisch, her damit, ich bin für jeden vorschlag offen.
vielleicht sollen wir die kranhalle übernehmen, jetzt wo da die stadt das geld sperrt und das mal kommerzialisieren und rentabel machen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von fresh-e:
naja ich mein so ganz unrecht hat er nicht find ich.dem schall würd imho eine neue location schon gut tun. dann würd sich glaub ich beim publikum auch mal die spreu vom weizen trennen...
warum trennt eine neue location die spreu vom weizen?
ich denke, wenn es da eine trennung geben soll, dann ist die über das musikalische programm zu erreichen.
insgesamt könnt ihr euch alle sicher sein, wenn es einfach wäre was anderes zu bekommen, dann hätten wir das schon längst gemacht.
wir haben uns bemüht und werden das auch weiter tun, niemand von uns hängt am kunst-kult-park-fabrik.
aber das gelände ist die chance etwas zu machen, was sonst nur extrem schwer zu machen und durchzusetzen ist.
ciao david
Ohjabitte, auch ich will Steine werfen und 'Jehova' brüllen *g*
Wir dürfen und sollten nicht vergessen, dass gerade wir durchaus schon sehr, sehr lange der elektronischen Musik verfallen sind, für viele von uns generell bei normalen Veranstaltungen die 'Luft' raus ist: so gehe ich kaum noch 'einfach mal so' weg, in die Clubs oder auf Parties, ich suche mir sehr gezielt aufgrund des LineUps raus, was ich sehen und hören möchte oder lasse mich dann ggbfs. noch von dann anwesenden Freunden & Bekannten beeinflussen, die ich gerne auf Parties zum Ratschen sehen möchte. Die spannenden Momente des 'einfach weggehen und mal sehen, was passiert' sind längst passé und ich denke, das dürfte auch vielen von euch so gehen, entsprechend darf man also nicht unser subjektives 'ausgelutscht'-Empfinden direkt auf einen Club projeziieren: so spannend wie für uns 'damals' die Clubs und Events waren, so IST sicherlich auch ein re-Opening des Schall2 für viele - eher jüngere - Gäste spannend und interessant, aufregend und faszinierend - uns alte Hasenheinis darf man nicht als Massstab sehen, denn dann sollten wir uns doch besser auf einen Quartals-Rentner-Clash einigen und benötigen weder monatlich FET, noch die neue Cube-Reihe noch ein Ultraschall, Kraftwerk, Natraj oder gar so knuffige Einrichtungen wie das Pathos, die Favorit oder Erste Liga.
Somit rufe ich also dazu auf, in München niemals mehr neue Clubs & Bars sowie Events zu starten, beerdigt den neu-alten Kunstpark, schliesst alle Vergnügungsanlagen und lasst uns zumindest einmal pro Vierteljahr irgendwo (Kulturstation *G* ?) ein Rentnertreffen mit dem Motto 'früher war alles....' machen ? :-)
wenn du das unter "frueher war alles besser" einordnen willst nur zu. darum gehts mir aber nicht. eine neue location bringt auch immer viele neue ideen hervor, wie auch fresh-e meint neuen wind.
so long, viel spass :)
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Somit rufe ich also dazu auf, in München niemals mehr neue Clubs & Bars sowie Events zu starten, beerdigt den neu-alten Kunstpark, schliesst alle Vergnügungsanlagen und lasst uns zumindest einmal pro Vierteljahr irgendwo (Kulturstation *G* ?) ein Rentnertreffen mit dem Motto 'früher war alles....' machen ? :-)
yo, brother
so machma´s.
mein vorschlag für einen namen: "when i was young"
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:Somit rufe ich also dazu auf, in München niemals mehr neue Clubs & Bars sowie Events zu starten, beerdigt den neu-alten Kunstpark, schliesst alle Vergnügungsanlagen und lasst uns zumindest einmal pro Vierteljahr irgendwo (Kulturstation *G* ?) ein Rentnertreffen mit dem Motto 'früher war alles....' machen ? :-)[/B]
hey, es geht doch gerade darum nen NEUEN club aufzumachen und nicht das alte aufzureiben.
kulturstation ist gar keine doofe idee ... nur werden wir wohl fast kein publikum finden das zu den beats von damals noch die beine bewegen kann ;))
quote:
Ursprünglich geschrieben von darks:
[B]@duck: ...
wenn du das unter "frueher war alles besser" einordnen willst nur zu. darum gehts mir aber nicht. eine neue location bringt auch immer viele neue ideen hervor, wie auch fresh-e meint neuen wind.
[B]
na klar ist das so mit neuen locations, keine frage.
nur wir haben keine.
bevor wir irgendwo 400 000.- euro investieren, um ein ein schall 3 zu haben und die veteranen bei ihren gelegentlichen, jährlichen besuchen zu erfreuen, investieren wir halt lieber 70 000.- euro, um das schall 2 weiter zu machen.
wenn es dafür kein publikum mehr gibt, dann ist eh schluss und wir machen was anderes.
Was neues suchen ist sicher immer sehr riskant und teuer.
Das Publikum des Schalls fand ich im ehemaligen KPO nicht schlecht, vom Alter her auch sehr gemischt. Und es gehen eh nur geziehlt interessierte Leute rein, die anderen Sachen rundherum hab ich immer ignoriert, fands aber auch teilweise gar nicht so übel, war wie im Urlaub in Italien (immer was los). Fremdlinge können sich natürlich immer rein verirren aber die kommen dann auch nicht mehr wieder.
Ich hoffe es kann weitergehen...
P.S. bin gespannt wann die Kranhalle ausgelutscht ist denn da ist jetzt fast jedes Weekend eine Party und bald will man da auch nicht mehr immer hingehen.
ich habe gerade den anruf bekommen, daß es für unsere alte location keine neue genehmigung geben kann.
die ganzen hintergründe kann ich noch nicht überblicken, ich poste das, wenn ich mehr weiss.
david
quote:
Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter:
weiso kann es für Euch keine Genehmigung geen aber für die "ballermann Locations" drum herum schon ????
so wie es ausschaut ist die kellerlage das problem.
ausserdem wird man da schnell zum spielball und zur verhandlungsmasse.
ein notopfer, um genehmigungen für die anderen läden zu bekommen.
wie gesagt, die nächsten tage weiss ich über die genauen gründe mehr.
@moderator
wir haben alles deinstalliert, um es zu warten, licht, ton usw., der aufwand für eine einzige party erscheint mir gerade zu hoch, lieber jetzt mal woanders ne gedenkparty.
aber auch da in kürze mehr.
ciao david
...im Augenblick kann ich mich zwischen einem Anfall an Traurigkeit und einem glücklichen 'gottseidank unterliegt das Schall jetzt nicht dem 'Kultpark'-Image' nicht wirklich entscheiden...
hach *nostalgie*
ansonsten mein senf dazu:
wo etwas vergeht, kann etwas neues entstehen,
ein neuanfang ist immer auch die möglichkeit,
altes über bord zu werfen, sich vom ballast
der vergangenheit zu befreien und etwas
neues entstehen zu lassen.
legenden und helden müssen sterben, so auch
das schall2... das schall ist tot, lang
lebe das (*hier bitte was eintragen, wenn
spruchreif*) !
Schade
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
...an den illegalen Event für eine 'geschlossene Gesellschaft' hatte ich auch schon gedacht, ... durchaus aber vorstellbar wäre ein Abschieds-Retro-Event in der Kulturstation á la 'where it began', könnte man passenderweise auch gleich wieder als 'Ultraworld' betiteln ....
seid ihr euch sicher, daß ihr partys ohne eine lüftung, nur mit zwei strobos, eines rot, eines grün, 10 liter nebelfluid und regelmässigen besuchen durch die ordnungsbehörden wollt?
habt ihr dafür heute noch die nerven?
also, was unsere weiteren pläne angeht, da müssen wir uns erstmal sortieren.
gestern gab es nähere infos, warum es keine genehmigung geben wird.
unsere neuen vermieter, die kultfabrik, hat die bebauungspläne und die anträge für eine genehmigung für das gesamte gelände eingereicht.
die zuständige behörde, die lokalbaukommission hat dann am montag nachmittag klar zu verstehen gegeben, daß es keine genehmigung für das ganze gelände geben wird, wenn das ultraschall (ebenso wie das collosseum)nicht aus den anträgen herausgenommen werden.
das wurde dann gemacht und nun gibt es für die anderen genehmigungen.
um spekulationen vorzubeugen, dies liegt klar an baulichen problemen durch unsere kellerlage und neuen bestimmungen in der gaststättenverordnung.
andere behörden, die zb. für unsere konzession zuständig sind, haben schon seit längerem "grünes licht" gegeben.
es gibt keinen zusammenhang von der dargebotenen musik und der "nichtgenehmigung".
an dem durcheinander trägt vor allem die kultfabrik gmbh schuld, sie haben den mund zu voll genommen, als sie angekündigt haben, daß sie genehmigungen für alle bekommen werden.
ihnen fehlt die erfahrung mit der lokalbaukommission, die zb. der nöth hat, ausserdem haben sie richtig angst bekommen, daß ihre ganze bisherige arbeit durch das ultraschall gefährdet wird und deshalb wurden wir geopfert.
auf der betreiberversammlung gestern, war klar zu merken, wie peinlich ihnen das ist, gegenüber den anderen club betreibern wurde mit keinem wort erwähnt, daß das ultraschall nicht mehr öffnen kann.
ich habs dann öffentlich gemacht und das war das tolle gestern, ich war überrascht von der anteilnahme und den hilfsangeboten einiger anderer betreiber.
es tut sich was und ich werde demnächst davon erzählen, bis dahin schöne tage und
ciao david
sind doch zum teil die besten parties *g*
und wegen den ordnungshütern würde ich mir den wenigsten stress geben... die tauchenimmer auf, ob offiziel, oder als die allgemein bekannten "zivis".
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: alex sander ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
> wieder als 'Ultraworld' betiteln undhach *nostalgie*
ansonsten mein senf dazu:
wo etwas vergeht, kann etwas neues entstehen,
ein neuanfang ist immer auch die möglichkeit,
altes über bord zu werfen, sich vom ballast
der vergangenheit zu befreien und etwas
neues entstehen zu lassen.legenden und helden müssen sterben, so auch
das schall2... das schall ist tot, lang
lebe das (*hier bitte was eintragen, wenn
spruchreif*) !
word
gibts vieleicht die möglichkeit, an den livestream von der abschiedsparty am 31.01. ran zu kommen, ohne ihn aufnehmen zu müssen? weil ich hab immer nach nen paar stunden aufnahme verbindungsprobleme und bekomme das set einfach nicht komplett...
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
[b]word[/B]
auch wenn es von dir und natürlich auch vom ganni nicht böse gemeint ist, mag ich das nicht so sehen wie ihr und auch nicht mit "word" abhandeln.
angenommen euer arbeitgeber, ein mittelständisches unternehmen macht dicht, es ist ungewiss, wann die firma wieder öffnen kann, dann nach 6 wochen des wartens kommt das endgültige aus...
wollt ihr dann hören, daß jetzt was neues entstehen kann oder überwiegt nicht die angst vor der zukunft mit dem was sie bringen mag?
(sind also zb. die insolvenzen die alle als ein zeichen nehmen, wie schlimm es um unsere wirtschaft steht, nicht eventuell die große chance für etwas neues?)
ich bitte im namen der zahlreichen menschen, die mit dem ultraschall ihren lebensunterhalt bestritten haben, nicht zu locker über die nichtgenehmigung zu posten.
@alex
der maxim hat die computertechnik das selbe gefragt, ich weiss nicht wie es da ausschaut, vielleicht ne pm an den maxim und er kann helfen.
natürlich gibts auch bei mir existenz-
und zukunftsängste - aber die machens doch
erst spannend und halten uns am boden,
während diejenigen, die frei von solchen
zweifeln sind, schnell mal zuviel riskieren
und visionäre totalabstürze hinlegen....
zudem bleib ich lieber bei den alljährlichen
"was-wird-was-kommt-was-geschieht-mitmir"-
zweifeln, die ein paar nächte lang den
schlaf rauben, als mich in ein reguläres,
"sicheres" angestelltenverhältnis zu
begeben - und ich denke, so gehts jedem
unternehmer, der das auch aus leidenschaft
macht *g* widersprich mir, wenn ich dich da
falsch einschätze !
ich sprech im endeffekt also nur locker aus,
was auch bei mir schmerz- und narbenbehaftete
erfahrung ist... kopf hoch, weitermachen,
egal wo und wie, ein weg findet sich, ob
nun ein schall2remix (sic!), ein neues
schall3 oder eben etwas ganz neues. verluste
schmerzen, doch was nicht tötet ... (usw)
es ging mir nicht um meine zukunftsängste, die hatte ich vor mehr als zehn jahren und alles um die elektronische musik herum hat mich davon geheilt, sondern um einen respektvollen umgang vor allem im namen meines personals.
und da macht es für mich einen großen unterschied, ob du mit allem hintergrund etwas schreibst oder andere, in diesem fall wheezer einfach mal "word" darunter setzen.
zu leich wird sonst das ultraschall institutionalisiert.
unsere barleute oder dj´s oderoderoder werden es nämlich zb. nicht als befreiung empfinden nichts zu verdienen.
nix für ungut und ciao
david
und in letzter konsequenz kannst du einfach
nicht die verantwortung übernehmen, wenn
dir die steine in den weg gelegt werden,
sprich externe umstände für das vorläufige
ende verantwortlich waren. das sehen deine
leutz ja sicher...
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: chk_at ]
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: chk_at ]
wie genau funktioniert das?
quote:
...und in letzter konsequenz kannst du einfach
nicht die verantwortung übernehmen, wenn
dir die steine in den weg gelegt werden,
sprich externe umstände für das vorläufige
ende verantwortlich waren. das sehen deine
leutz ja sicher...
tatsächlich empfinde ich sehr stark eine unternehmerische verantwortung.
ohne die leutz, also das personal, gäbs kein ultraschall.
genauso, wie es ohne die betreiber keines gäbe.
aber wie schon mal gesagt, mir war es nur zu flappsig.
es geht nicht einfach eine sache, ein ding oder sowas, sondern ein club, der mir und allen die dort gearbeitet haben sehr am herzen gelegen ist und es war für alle immer schön, sich dort zu treffen, das fehlt gerade.
ciao david
habt ihr zufällig noch ultraschall-shirts übrig?
weil in der zeit, wo die aktion gemacht wurde, war ich offline.
Und wir hatten so gehofft nach dem Abi wieder schön weiterfeiern zu können. Nun
ja, vielleicht ist es so wirklich besser
so. Bei einem illegalen 'Gedenk-Openair'
wären wir aber auf jeden Fall dabei, noch
mal mit den Schall-Leuten feiern.
Wenigstens noch ein einziges Mal...
*seufz*
danke für den tipp! hat funktioniert...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Ein Uschall Shört wäre echt Hammer ! =)
zehn limitierte wurden verteilt, jetzt muss ich mich wieder um das weitermachen kümmern...
quote:
zehn limitierte wurden verteilt, jetzt muss ich mich wieder um das weitermachen kümmern...
Jaaaaaaa, weitermachen, weitermachen,bitte bitte!
[ 24-03-2003: Beitrag editiert von: Hanfgar ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von TscheiBi:
Ich hab jetzt gehört, dass das Ultraschall ins ehemalige Metropolis ziehen soll. Ist da was wahres dran oder nicht?
das ist mal ein starkes erste mal...
ja, das metropolis (eine location mit großer livebühne, aber clubtauglich) wurde uns tatsächlich letzte woche angeboten.
eine sehr solidarische aktion der leute, die dafür mietverträge und genehmigungen bekommen haben.
sie haben noch mehr mietverträge und genehmigungen und wollen uns auf jeden fall auf dem gelände haben, auch an den vermietern vorbei.
wir haben aber nach längerer überlegung abgesagt, weil es noch minimale möglichkeiten gibt doch in den alten räumen zu bleiben.
angenommen wir übernehmen einen neuen laden, zahlen ablöse, investieren in umbauten und in den alten räumen, die ja fertig sind könnte es weitergehen.
das wollte niemand von uns.
frühester zeitpunkt für eine öffnung der alten räume ist in 1o wochen, aber ich glaube nicht daran.
zwischenzeitlcih werden wir mal woanders ne party machen.
mehr, wenn es was konkretes gibt.
ciao david
ich dachte, es wird definitiv keine Genehmigung für die alten Räumlichkeiten mehr geben?
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
ich dachte, es wird definitiv keine Genehmigung für die alten Räumlichkeiten mehr geben?
es ist verworrener als wir überblicken können.
wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, daß wir bleiben können.
wir müssen noch herausfiltern, warum es gerade uns erwischt hat, der brandschutz war es angeblich nicht, eigentlich fühlt sich gerade niemand zuständig...
das metropolis zu übernehmen, um auf diesem gelände, mit diesen vermietern zu sein und dafür sehr viel geld zahlen zu müssen, das wollten wir nicht.
ciao david
Ich hoffe für Euch mal, dass bald mal Gewissheit herrscht - schließlich hängen da ja Arbeitsplätze dran und Euer Geld wird sicher auch nicht ewig reichen.
Aber duck, ich kann mir Dich nicht wirklich als Krankenpfleger vorstellen...
P.S.: Danke für die Goodies
quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
Schön langsam wird das eine "nette" kleine Provinzposse, die sich da abspielt...
Aber duck, ich kann mir Dich nicht wirklich als Krankenpfleger vorstellen...P.S.: Danke für die Goodies
ich biete beim nächsten usertreffen eine runde fiebermessen an, dann kannst du dir alles vorstellen....
Da sind unsere Druffis ja in guten Händen
Immer noch nix Neues?
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]
Hab gehört, dass das Ultraschall irgendwo in Sendling aufmachen soll. Is da irgendwas wahres dran oder ist das absoluter schmarn ?
Gruß
Basti
:-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von -Basti-:
Hi!Hab gehört, dass das Ultraschall irgendwo in Sendling aufmachen soll. Is da irgendwas wahres dran oder ist das absoluter schmarn ?
Gruß
Basti
yo, in einem alten krankenhaus, arbeitstitel "pillsandmore"
es gibt wahrscheinlich erst in drei wochen neuigkeiten, ob das ultraschall eventuell eine chance auf dem kultfabrikgelände hat. ich glaube weiter nicht daran.
ansonsten gibt es kein konkretes projekt der ultraschall gmbh.
allerdings hab ich ein gerücht aufgeschnappt, daß welche aus dem umfeld was machen werden. dazu gibts dann aber sicher einen eigenen thread, ab in ca. 1,5 wochen.
ciao david
quote:
interessant auf was für gerüchte die leute kommen, wie wärs mit felitzstr. schwabinger 7 ?:-)
Optisch wär's passend, aber viel zu klein! *g*
Ich wollte auch mal was dazu sagen :-)
Seit ich in München wohne (knapp 3 Jahre) bin ich absolut schalladdicted. Eigentlich ist es meistens gar nicht mehr so richtig mein Sound, man wird ja älter und da wird auch der Musikgeschmack etwas ruhiger ;-) aber beim Schall ists einfach so, man geht rein und entweder man liebt es oder man mags ned. Und ich liebe das Schall, da fühlt man sich einfach wohl. Auch wenn ich sagen muss dass die Leute irgendwie nicht mehr die gleichen wie früher sind, aber wo ist das heutzutage noch so? Techno wurde leider kommerz und somit gibt es einfach viel zu viel Leute in den Clubs denen man einfach eigentlich nicht gern begegnet. Aber ich denke sowas hat man überall und wenn man einfach nur feiern will sollte man sich an sowas nicht stören lassen.
Auf was ich eigentlich hinaus will, ich hab auch lange gerätselt ob es jetzt mit dem Schall weitergeht oder nicht, hab auch schon viele Gerüchte ums Schall gehört und bin eigentlich ganz froh dass uns David hier so nett aufm Laufenden hält. Ich finds eigentlich auch ziemlich scheisse was manche Leute hier für Sprüche an den Tag legen. Da merkt man einfach dass es ihnen nur darum geht dass sie wieder ne Feierlocation wollen, damit se sich am WE wieder wegknallen können. Klar wär ich auch heilfroh wenn ich endlich wieder ins Schall gehen könnte, war das letzte mal am 31.1. feiern weil ich woanders ned hin mag. Aber ich seh das alles doch auch noch mit anderen Augen. Die Firma in der ich gearbeitet habe ist Pleite gegangen und es war meine absolute Traumarbeit, einfach ein geiles Team und super Klima. Und deshalb kann ich schon nachvollziehen, dass es David da auch ein bißchen um seine Leute geht. Ich denke da lastet schon ein extremer Druck auf einem und sowas beinhaltet einfach auch viele emotionen wenn man seinen Leuten mit denen man jahrelang zusammengearbeitet hat und echt was aufgebaut hat sagen muss dass es wohl nicht mehr weitergeht. Und dann dieser ganze Behördenstress und alles. Die scheiss ungewissheit.
Ich will eigentlich auch nur sagen dass ich es natürlich total cool finden würde wenn es ein Schall weiterhin geben wird, egal wo, egal wann und egal wie, hauptsache wieder was anständiges zum weggehen...aber ich bin nicht jemand von denjenigen die drauf pochen...hey jetzt macht mal endlich voran...so wie es hier manchmal echt rüberkommt bei einigen. leider kann man es halt nicht allen recht machen auch wenn man es gerne möchte...und wenn es einfach nicht weiter geht, dann gehts halt ned.
vielleicht sollten alle schallanhänger mal ne demo starten ;-)
Ich weiss schon dass ich jetzt von vielen als klugscheisser hingestellt werde...ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal was andere leute über mich denken...ich weiss halt wie das ist wenn was dicht macht wo man einfach seine ganze kraft reingesteckt hat und wenn zu dem zeitpunkt mich noch irgendwelche leute genervt hätten vonwegen, was ist denn nun endlich und sonst was wär ich wohl ausgetickt. Und deshalb wollte ich einfach auch mal was nettes dem David schreiben, weil durch sowas kriegt man auch kraft weiter zu kämpfen.
Ich wünsch Dir und allen auf jeden Fall Alles Gute dass sich irgendeine Lösung findet so dass vielleicht am Ende alle glücklich sind :-)
Alexandra
Und Respekt für alles, was Ihr für Techno in München und in Deutschland getan habt. Möge der Herr da oben das auch sehen und das Possenspiel bald beenden...
vielen lieben dank für die netten worte.
wie gesagt, die posse mit dem kultfabrikgelände wird noch eine weile andauern. wir können es nicht beschleunigen, wir warten ab, ob sich noch was ergibt, mehr können wir dort nicht machen.
gleichzeitig wird aber versucht alternative räume, auch für ein abgewandeltes, weiterentwickeltes konzept zu finden.
wie oben schon geschrieben gibt es mit hoher wahrscheinlichkeit einen kleinen ultraschall ableger (teile der bisherigen leute), so klein, daß alle die es kleiner wollten, größergrößergrößer rufen werden.
mehr demnächst
ciao david
solangs ne bar, nen guten cocktail-mixer, nen
coolen platten-mixer und entsprechende
weibliche dekoration zum beglotzen oder
betexten gibt, kanns nicht klein und intim
genug für ne "stammkneipe" sein *g*
quote:
intim
genug für ne "stammkneipe" sein *g*
genau !
sozusagen ein kleiner hafen
musik --> yo
elektronisch --> yo
was zum gucken --> yo (jungs, mädls, projektionen)
drinks --> yo
ansonsten, lieber g`scheid als deppert selektiert, so wie bisher auch...
quote:
Das Ultraschall war ja bisher auch der Schicki-In-Treff in München schlechthin...
bin über das Tanith Forum in Berlin auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden, als ich erwähnte, dass das U II seit längerem nimmer ist, und ich immer noch nix von U III weiss, obwohl ich aus Nähe München bin!
Da gab mir jemand den Link hier auf die Seite und ich war erst mal glücklich überhaupt noch was übers USchall zu lesen!
Also hab ich mich erst mal durch alle Threads hier durchgeackert und die Meinungen usw. waren ja alle sehr interessant. Schön dass es noch viele Leute gibt, die das Uschall wirklich lieb gewonnen haben und dass sich auch einige "ältere" zu Wort melden.
Generell fand ich das U II sehr, sehr in Ordnung... die Location war irgendwie schon genial! Für mich muss eine Location einfach einen gewissen technoiden Charakter haben und ich hab absolut nix dagegen, wenn es kühl, kahl, Fabrik und U-Bahn Schacht mässig wirkt, denn das gehört für mich einfach zu TECHNO wie das Salz in die Suppe! Ich kann mir absolut nicht vorstellen in so einen "warm gestylten" Mini-Club zu gehen, wo man sich aufm Floor auf die Füsse tritt. Laser hab ich im Uschall nie vermisst - alles was der richtige Technotiker braucht ist eine technoide Location, genug Strobo und Nebel, die richtige Mukke vom DJ's die es verstehen gut aufzulegen und vor allem *die richtige Leute*, die wissen was TECHNO wirklich bedeutet! So war es teils und so sollte es auch bleiben. Ich hab absolut kein Problem als "Oldie", der seit über 10 Jahren Techno liebt und lebt da ins Uschall reinzugehen und finde es auch nett, dass eben jüngere dort abfeiern, denn das gehört dazu! Was mir persönlich nicht gefällt sind Leute, die mal eben schnell der Gaudi mässig kurz ins Uschall gehen, weil es cool ist da gesehen zu werden (Dissen-Schranzer)! Das konfust die real Freaks, ohne die das Uschall aber nicht das Uschall wäre! Zwei Möglichkeiten sehe ich hier: Auswahl über die Musikauswahl, sprich härter d. h. fern von jeglichem Kommerz (Musikauswahl in den DJ Sets!) oder hohen Eintrittspreis. Dem real Freak ist es den Eintritt meist wert, wenn drinnen alles passt und die, die eh nicht wirklich rein wollten, auf die kann man getrost verzichten! Kommt das U III und wird noch besser, so finden sich sicher auch wieder ein paar Techno Freaks der älteren Generation ein. Es muss halt passen.
Danke David, dass du hier so viel Info gepostet hast - ich hoffe das U bleibt so technoid wie es war oder wird noch technoider
Oder man findet eine *würdige* neue Location für diesen wirklich 1A Club !!!
Ein Lob an die ganze Crew - tolle Leute, was die an der Bar usw. leisten... das darf man nicht vergessen! Ohne die gings wirklich nicht!
Ich merke an dem wie du schreibst, dass immer noch die richtige Einstellung da ist, eben fast wie in den ersten Techno-Tagen, und das ist gut so - Kompliment, dass du die real Freaks nicht ganz vergisst!
Ich kann dich mit den Kosten voll für Umbau (neu/alt) gut verstehen... und es ist, so finde ich, auch enorm wichtig, dass die Location einfach passt! Das Aussen rum stört wirklich keinen - wichtig ist was innen hinter der dicken Tür abgeht! Niemand will wohl eine Restaurant Atmo oder sonstwas, dafür gibt es andere Locations. Die Location im Keller war immer noch Weltklasse und ähnliches in dieser Art hat sicher nur noch Berlin zu bieten! Wenn die richtigen Leute da sind, und die Musik stimmt, dann war echt alles perfekt.
In Berlin hat vor kurzem auch ein neuer Club eröffnet, Tanith legt dort auf und der Club soll auch sehr technoid bzw. kahl aber genial sein... so wie man es sich als Freak einfach wünscht.
Eins noch - bitte behaltet den alten Namen: Ultraschall steht für Ultraschall und eben diesen Club in München, jeder kennt es, es hat sowas wie Kult... macht diesen Fehler nicht einen anderen Namen zu wählen! Ein Zusatz wie "III" o. ä. tut es auch, wie ich finde. Man glaubt nicht, was so ein Name ausmacht!
Schade dass ich etwas weit vom Schuss bin, ich würde sofort mithelfen, das U III aufzubauen, da es für mich persönlich der einzig wahre "underground" Club in München ist! Vielen Dank für die schönen Stunden im U II !
Ich hoffe das U III kommt, und ich bin mir ganz sicher die real Freaks werden da sein!
thanx'n'greetz
ps. Ein Hinweis auf diese Threads auf der der Ultraschall.com Seite wäre sehr wünschenswert und sicher auch im Sinne vieler U-Freaks, die momentan, wie ich eben noch, *total* im Dunklen stehen. Man weiss ja sonst praktisch überhaupt nicht was kommt, find ich halt schade, wo hier doch viel interessantes und nettes steht.
es gibt nix schlimmeres, also feierleute, die nur zum abdichten weggehen. das versaut mir jedes mal die stimmung, auch wenn ich selber nicht ganz nüchtern bin.. techno is was anderes als nur pillen, pepp und dicht sein.
im schall war es an sich einfach so genial, dass ich oft nur durch die anwesenheit in den räumen richtige glücksgefühle bekommen habe, weils für MICH perfekt war. aber das is hald bei jedem anders.....
ich hab noch nicht viel gesehen, aber an das schall kommt bis nix im entferntesten ran. weder in sachen location, noch in hinsicht auf die leute, noch im bezug auf sound!
wenn es wieder aufmacht wärs genial, wenn nicht wird mir weiterhin einiges fehlen. aber meine erinnerungen werd ich wohl ewig behalten. die vielen guten, so wie die sehr wenigen schlechten!
ein u3 sehe ich im augenblick nicht, da muss ich dich leider enttäuschen.
ein erneutes ultraschall entspricht nicht meinen wünschen und auch nicht den wünschen der leute, die am neuen club mitwirken wollen.
was das sein wird werde ich in einem anderen thread "bewerben", wenn es soweit ist.
das ultraschall 2 hätte ich gerne weiterbetrieben, wenn wir nun da aber nicht bleiben können, dann wird es auch zeit für etwas neues.
auch ich habe den charme der industriebauten geliebt, die räume geliebt, nur sind uns diese letztlich zum verhängnis geworden (rohre, kabel, deckenhöhe usw.). es kann ohne unglaubliche investitionen keine chance auf genehmigungen mehr geben. ausserdem wurden wir vom vermieter geopfert, damit der rest kultfabrik öffnen kann (beschränkte gastfläche). die lokalbaukommission sagt ganz klar, erstmal keine weiteren genehmigungen auf dem kultfabrikgelände.
einen link von unserer homepage auf diesen thread haben wir bewusst nicht gemacht, zu sehr wollten wir das tf dann doch nicht als werbeplattform benutzen.
tja und eine presseerklärung sollte eigentlich seit 2 wochen auf der homepage sein, da klemmts irgendwo...
ich muss jetzt los, den neuen club planen
ciao david
>ein u3 sehe ich im augenblick nicht
im Augenblick ???
Ihr seid also definitiv nicht mehr am Ultraschall interessiert, d. h. ein "real Underground TECHNO Club mit Industrial-Flair" ist für *EUCH* erst mal gestorben - richtig?
Also, mich würde interessieren:
1. Besteht ÜBERHAUPT eine Chance auf eine Genehmigung für das alte Gebäude des U II nach Umbau, wenn z. B. jemand anderer als du das Ding übernehmen würde?
2. Was kostet der Nachrüstung mit Toiletten, Brandschutz, Fluchtweg usw. DEINER Meinung nach? Mehr als 50.000 Euro?
>ein erneutes ultraschall entspricht nicht meinen wünschen und auch nicht den wünschen der leute, die am neuen club mitwirken wollen
Aha - alles klar. Das wollten vielleicht einige hier hören. Da vielen das U II wirklich super gefiel, rein von der Location her. Da dürften wohl einige jetzt ziemlich down sein, denk ich mal
>wenn wir nun da aber nicht bleiben können, dann wird es auch zeit für etwas neues.
Lass mich raten - einen kleinen gemütlichen "Haus"-Musik Club? - oder sowas?
Club für Karstadtraver?
Oder was besseres??
Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der im Moment irgendwie down ist - bei der Nachricht! Da kann einen auch ein neuer Club nicht aufheitern, irgendwie - denn alles was neu kommt ist eigentlich immer irgendwie um Klassen schlechter als das Alte, ich weiss auch nicht?!? Ich glaub das ist eine Krankheit oder sowas...
Ich sag das jetzt einfach mal so, aber ich denke, dass viele U II Freaks, für die das UII die einzige wirkliche Location war sich jetzt entgültig zur Ruhe setzen müssen...
Verdammt, warum lebt man bloss nicht in Berlin?
Die machen da extra Clubs auf, die kahl und technoid wirken... das gibt's echt nicht. München ist TECHNO mässig irgendwie echt TOT!
Die Schranz-Schuppen kann man alle vergessen... Da kann ich stattdessen auch auf's Oktoberfest gehen! *lach*
Naja, harren wir mal ein bissl der Dinge, die da noch kommen...
Ich kann den Duck schon verstehen, nach acht Jahren Ultraschall mit allen Begleiterscheinungen eines Technoclubs und ewigem Auflagenärger, dass er jetzt die "ruhigere" Schiene fahren möchte. Für einen Ultraschall III müssten sich vermutlich jüngere Leute finden, die den Elan hätten, das Ganze u.U. nochmal zehn Jahre durchzuziehen...
Bei mir überwiegt jedenfalls die Dankbarkeit für das, was war; was kommt, weiß man eh nie so genau. Solche Vorwürfe, wie sie in Deinem Posting geäußert wurden, sind jedenfalls bestens dazu geeignet, engagierte Leute zu demotivieren, und das kann niemand wollen.
also, hier müssen wir erst mal was klarstellen, herr "ravingsociety"
oh gott ...ich verbinde deinen nick heutzutage irgendwie einfach mit "karstadtraver"... "kommerzaufleger" ... u. ä. Sorry.
jeder weiss, was *Duck* und seine Crew für das Ultraschall getan hat, das ist eh klar - und da braucht es auch keinen wie dich, der das hier gross breit tritt! das weiss er selbst und das wissen alle freaks, die praktisch ausschliesslich das U II besucht haben und die ganzen anderen clubs, (wie das KW )hinter sich liessen, weil es einfach gigantisch schön und *anders* im U II war!
mir ging es hier nur darum zu wissen, was nun wirklich los ist, und ob eben genau das der fall ist, was du angesprochen hast, nämlich ob die gründer/crew des U II den club in dieser form (fabrikmässige, nüchterne, kahle, oder "technoide" "Keller"-Location) nicht mehr weiterführen werden, sei es nun wegen wollen/dürfen/können oder wie auch immer!
es war der einzige wahre club in dieser art weit und breit - das wissen alle freaks - factum!
allein aus diesem, meinem statement wird schon klar wie sehr mir persönlich das Uschall am herzen liegt! ich will/wollte einfach wissen, wie es weitergeht, ob was ähnliches kommt usw.
diesen satz mit dem "schäm dich" hast *du* dir erdichtet - das kam NICHT AUS MEINER HAND! sorry!
vielleicht fiel dir das *big grin* in *Duck's*
message auf... als er sagte, er müsse den neuen club planen! schau doch mal bitte genau hin! na? und da meinst du ich dürfte nicht auch ein bissl spassig sein und mal einen haus-musik club erwähnen? mann oh mann!
ich weiss nicht was es für ein club sein wird, den er plant, und wie gross er sein wird, aber ich weiss, dass mit sicherheit einige freaks ausbleiben werden, wenn das ding um welten anders wird (hier negativ gesehen) als das Uschall II! einige werden sich freuen, und einige werden wohl auch etwas down sein, das ist nun mal so! David weiss das aber wohl selbst.
mir ist auch nicht klar, ob nicht jemand anderer z. B. das alte U übernehmen könnte, selbst wenn *Duck* seinen "neuen" club betreibt? steht das irgendwo?? ich würde nach wie vor da reingehen, wenn alles passt, weil mir die location einfach gefällt... denn sie ist anders als alles andere!
versteh mich bloss nicht falsch - ich bin echt happy, wenn *Duck* was neues, tolles auf die füsse stellt, das jedermann gefällt! keiner schreibt ihm vor "wild zu treten", wenn er in zukunft "ruhig treten" will - wie du es behauptest! - er hat hier nie etwas von ruhiger treten erwähnt! falls ja, zeig mir bitte den hinweis, den hab ich dann glatt übersehen!
ich frage mich z. B. was bringt ein neuer club, wenn er womöglich so ist wie zig andere in der umgebung? das Uschall war einfach anders - das wirst du sicher selbst wissen, jeder kennt es, sogar leute in Berlin, das will was heissen, du!
also - keep calm or cool down und drück die daumen für *Duck's* neues projekt!
- Duck ist Duck
- theravingsociety ist theravingsociety
- die UII freaks sind die UII freaks
- und ich bin ich und ich schreib hier nur meine meinung, denn das ist ein FORUM! alles klar?
paragraph 1 --> jeder macht seins!
das ist wie mit der zeitung - was sich ein einzelner (wie du) draus dichtet - ist mir egal.
ich war/bin überzeugt von David's guter Arbeit fürs U II und habe nicht im geringsten etwas negatives gegen ihn oder die crew und das gute alte U II gesagt, ganz im gegenteil! ich gäb mir selbst die granate, hätte ich es getan!
greetz
ps.
noch einen gruss an *jakkl* - ich fände es auch viel besser nicht "das publikum" über den eintrittspreis "auszuwählen", sondern das über die musik/tracks zu machen die gespielt werden! aber oft geht es aber nicht anders und ich kenne leute, die auch dieser meinung sind! für mich dürfte grundsätzlich erst mal JEDER in einen club rein, aber unterhalten würde ich nicht die breite masse wollen, mit "heidschi bumbeidschi und trallalla" , sondern nur die, denen es auf die musik und das flair des clubs ankommt, die die wissen, um was es überhaupt geht, nämlich sich zur musik zu bewegen und sie zu *geniessen* mit gleichgesinnten und eben nicht um's "sehen und gesehen werden" oder "sich zudröhnen" usw. ...kennt man ja! weisst du was *ich* klasse fand? die wenigen sitzgelegenheiten im U II !!! TOP!!! der floor ist mehr oder weniger alles was man braucht, weil rumsitzen kann ich auch zu hause, im sessel... ausserdem ist "die reise nach jerusalem" doch ganz interessant - oder?
mir gefiel's wie es war - es war GENIAL und ich fand die leute da einfach auch noch okay.
das hatten wir halt David zu verdanken, er bzw. die crew machte nix falsch! meine meinung!
(ich hab das immer englisch gelesen und mich gewundert, daß die schwulen auf ihren regenbogenfahnen noch nicht mal peace richtig schreiben können, jetzt musste ich erfahren, sie sind weder schwul noch englisch)
so leicht geht das friedliche miteinander auch mal schief...
amen
mein vorschlag an xeno und theravingsociety ist keine wortglaubereien und kein "aber" sondern: pace
ich hab den xeno schon richtig verstanden und deshalb kurz und knapp meinen standpunkt klar gemacht.
ein u2 in den alten räumen ist nicht möglich. ich hab mir genau angeschaut welche auflagen die anderen clubs bekommen haben, es ist nicht möglich diese zu erfüllen, rein baulich geht das einfach nicht. dazu kommt weiter, daß keine weiteren flächen genehmigt werden auf dem kultfabrikgelände. mit diesen tatsachen müssen wir alle leben.
die frage nach der nötigen investition ist daher theorie, die versuchte antwort lautet weit über 50.000.- euro.
weiter muss das kultfabrikgelände erstmal überleben, ich sehe die auf eine große pleite zurennen, wenn sie nicht bald wieder atraktive läden mit einem eigenständigen programm zu bieten haben. es gibt dort eigentlich nur noch den natraj-temple, der aus dem münchner einerlei heraussticht.
oh man, wer braucht denn noch ne creme-hellblau-farbene lounge mit runden ecken und orangen spirtuosenregalen und halbnackten frauen auf den flyern, die für nen groovy house-abend mit techhouse einlage werben. (jetzt ist mir mein fuss eingeschlafen...)
also da mal bitte keine sorge, einen house club machen wir nicht auf.
da ich den wechsel vom u1 zum u2 bei vollem bewusstsein miterlebt habe, mich sehr darauf gefreut habe und wir das u2 genau so gemacht haben, wie wir das wollten und trotzdem fast die gesamte stammkundschaft verloren haben, ist mir klar, daß auch der kommende wechsel viele leute abschrecken wird.
leider ist das so, mein rat an alle bleibt:
immer schön nach vorne schaun
hätten immer alle das gleiche, bewährte gemacht, gäbs heute noch kein techno.
nicht mehr lange, ich schätze mal ca. 2 wochen, dann kann ich schreiben was wir machen wollen. dann haben wir bis zu einer möglichen eröffnung im sommer lange genug zeit uns darüber ausaeinanderzusetzen, ob das jetzt toll oder scheisse ist, was wir vorhaben.
technos not dead
ciao david
dadurch werden automatisch die alten
schuhe abgelegt - doch wenn ich manche
postings bzw. teile mancher aussagen
ansehe - weiss ich nicht, ob ich das
nicht sogar gut finden soll !
daher auch von mir -> auf zu neuen ufern !
pax !
Über das Phänomen, dass Clubs nach einer längeren Pause / einem Umzug immer relativ viele Stammgäste verlieren, hab ich mich schon mal vor einiger Zeit mit ein paar Leuten unterhalten.
Ich denke ganz einfach, dass in so einer Übergangsphase, wie wir sie in München zur Zeit nach der Kunstpark-Schließung hatten und haben, relativ viele ältere Clubber endgültig einen Szene-Rückzieher machen. So nach dem Motto: Jetzt, wo eh weniger los bzw. mein Haus- und Hofclub geschlossen ist, ist ein guter Zeitpunkt dafür. Und wenn man dann mal in die Familienplanung eingetreten ist, kommt man so schnell nicht wieder...
Sowas hat aber bei mir noch Zeit...
[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]
Hey Duck ich finde wir sollten für alle Fälle unseren vor ca. 3 Monaten geschlossenen Plan jetzt doch verwirklichen- hoffe Du erinnerst Dich noch. Wir müssen schließlich an die Zukunft der Münchner "Elektronische-Musik-Liebhaber" denken und vor allem an die Zukunft Deines/Eures Lebenswerks.
Nun zu meinem Plan: Wir überfallen einfach mal schnell die Federal Reserve in den Staaten, damit die ihr Geld auch mal sinnvoll für die Welt und "old Europe" einsetzen. Schließlich ist das "Projekt" Ultraschall meiner Meinung nach Weltkulturerbe und muß geschützt werden bzw. weitergehen bzw. neuanfangen und wie bei allen Dingen im Leben brauch man auch da wieder dieses blöde Papier und Metall mit Gesichtern oder Gebäuden drauf, die eh keiner kennt!
Und wenn wir einfach nur die Stadt ganz dezent mit ein paar gestohlenen Millionen abfinden, die haben ja auch ne Haushaltssperre wie überall, dann könnte es sogar das UII weitergeben.
Aber Spaß beiseite: Ich freue mich schon auf das Schallchen und werde trotzdem schon aus Prinzip reingehen. Die Musik wird auch dort wieder genial sein und wegen was geht man sonst noch dorthin. Achja Location, aber die Musik ist doch wohl wichtiger und Leute: Die, die das Schall liebten kommen sowieso und auf die anderen kann ich eh verzichten (Nur-Druffies, etc.).
Ich warte schon sehnsüchtig, denn es gibt keine Alternativen. Habe mich zu TokTok dann doch mal versehentlich in den Club verirrt. Das reicht mir wieder für ein ganzes Jahr!!! Ein anderes Mal war ich noch beim Groove Armada-Konzert, das war wenigstens mal was feines, aber ansonsten war ich dann irgendwie doch nur daheim.
Bitte kommt bald zurück!!!!
Viel Glück und Erfolg für den Neuanfang und das Schallchen. Ich bin sehr zuversichtlich, daß mit so kompetenten und vor allem leidenschaftlich-begeisterten Leuten an der Spitze alles seinen gewohnten Gang nehmen wird.
Viele Grüße
Markus
quote:
... Und wenn man dann mal in die Familienplanung eingetreten ist, kommt man so schnell nicht wieder...[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]
ich war der meinung dann wird man erst recht aushäusig...
ansonsten ist "schallchen" ein arbeitstitel und nicht der wirkliche name von was neuem.(weil ich es woanders auch gelesen hab)
wenns kein ultraschall ist, dann hats auch nix mit ultra oder schall im namen
"entenhausen" vielleicht, mal schaun...
Greetz
Markus
naja... "ultraschal" ...wär aber vielleicht auch gut gekommen, so nach dem motto "zieht euch fei warm an, wenn ihr da reingeht, denn die mukke ist ultracool"
man hätte dann ja dann z. b. zusätzlich einen woll "schal" über das logo hängen können ...oder solche "ultraschal(l)" schals austeilen können... statt t-shirts
eigentlich hätte fürs U II ja "Infraschall" ganz gut gepasst, so wie da der bretterboden oft wummerte!! wahnsinn. da beamed's dich glatt weg! hui!
der wummernde bretterboden war ja fast schon sowas wie ein markenzeichen, irgendwie.
infraschall kann man ja so gut wie nicht hören, sondern nur fühlen, die vibrationen... elefanten geben mit ihrem trompetensound doch sowas wie infaraschall von sich - oder? hab ich zumindest mal gehört! hey, ein club für gehörlose... die wir sicher selbst bald auch mal sind! aber wenn's doch so schön ist!!!
ich finde es sollte ein name sein, der irgendwas mit elektronik oder sound zu tun hat und vielleicht noch was futuristisches hat, aber leicht zu merken ist. oder man richtet sich nach der neuen "gebäudigkeit" ...wenn die denn was ansprechendes hat. naja... so ein toller "keller" oder "dungeon" wie im U II wird's wohl nimmer werden, schade! aus einem normalen raum kann man einfach schlecht einen "keller" machen. aber wie wäre es denn mit einem raumschiff ? die "Nostromo" z. b. ...sowas fänd ich ja auch sehr cool... irgend was abgespacetes, aber nix kitschiges... oder sowas wie ein "elektronischer mikrokosmos für freaks", wie wenn man sich im inneren eines mikroprozessors oder auf einer computerplatine wiederfinden würde... ojeh... jetzt reichts aber wieder mit meiner rumjongliererei
nehmt ihr noch vorschläge an, oder steht die planung schon? LOL
ich hoffe bloss das ding wird nicht zu klein, so 10 qm oder so... äh... so mancher kriegt da glatt platzangst, wenn da mal so 400 leute rein sollen...
ich merk schon, du machst dir ähnliche gedanken wie wir.
vom brainstorming her kommt mir das sehr bekannt vor. der name fehlt noch, sonst hätt ich schon den neuen thread eröffnet.
ich kann mich gerade nicht mit meinem favoriten durchsetzen und da konsens angesagt ist im team, müssen wir noch ein wenig debattieren.
soviel sei verraten ca. 144 qm, davon 117 qm gastfläche inkl. bar und sitzmöglichkeiten, bleiben ca 80 qm zum rumstehen und tanzen. macht ca. 160 bis 200 gäste.
es wird regelmässig abende geben an denen techno gespielt wird, keine sorge.
ciao david
ps.: ultraschal, so wie das bier, war eines meiner lieblings-"tags" direkt am eingang.
der oder die erfinder/-in soll sich doch mal outen, er/sie bekommt dann zwei lacke bier und einen frischen vodka-shark von mir.
[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: duck ]
Ich finds auf jeden Fall super das ihr weitermacht! Respect!
Greetz Hanfgar
>> ps.: ultraschal, so wie das bier, war eines meiner lieblings-"tags" direkt am eingang. >> ich merk schon, du machst dir ähnliche gedanken wie wir. < "Ultraschall" kennen halt viele, überall! Aber nachdem es eh nimmer so werden wird wie das alte U II war, ist es wohl irgendwie egal, wie der Name nun genau lauten wird. Hauptsache nicht albern sondern ernst, sollte gut ins Ohr gehen und leicht zu merken sollte der Name sein, würd ich dann mal sagen. Also ich sehe das im Moment alles sehr zwiespältig mit dem neuen Club, muss ich ganz ehrlich sagen, ich hab so ein komisches Gefühl in mir... natürlich auch weil ich nicht weiss wie es im Endeffekt werden wird. Ich weiss nicht, ob du in Berlin von dem neuen Club gehört hast, "Compressor" heisst der... da sollen ungefähr 300 Leute -ich glaub *auf den floor* gehen. Das Ding ist aber wohl sehr "undergroundig". Das U II war so für 400 Leute ausgelegt - oder? Leider weiss ich nicht, wie gross das U II so von der Fläche war... aber klein war das Ding nicht, find ich. Ich find es echt auch Klasse, dass ihr weitermacht und ich wünsch euch echt das Beste für den neuen Club, möge alles so laufen, wie ihr euch das vorstellt!! Ich wollte das jetzt irgendwie bloss loswerden, nicht weil ich hier ein "Gscheid-Meier" sein will oder so, nein, sondern weil ich denke, dass man einfach auch Fehler machen kann... oder mal etwas im Kopf hat, was anderen womöglich einfach überhaupt nicht liegt. Sowas muss raus wenn man im U II einfach seinen Spass hatte... und ich bin ja ned der einzige dem's gefiel... muss ja an irgendwas gelegen haben. Und es ist eben NICHT NUR DIE MUSIK! Man glaubt nicht wie wichtig das drum rum für so manchen sein kann, der Raum, die Atmo, die Leute. Ich konnte *jakkl* in seinem posting z. B. sehr gut verstehen, als er sagte "die Räume im U II verleihten ihm Glücksgefühle" Ich kann mir so einen Club schon sehr gut vorstellen, eine Bar die sich etwas vom Tanzraum "abkapselt", aber dennoch kein zweigeteiltes Publikum bewirkt. Das war im U II irgendwie schon sehr genial, muss ich zugeben. Es ist ja immer so, dem einen ist eher der Floor wichtig, dem anderen eher die Bar, dem anderen der Chill-out Room, wieder einem anderen die Toilette... Ach, ich denke ihr werdet das Richtige tun, denn ihr wisst ja selbst wie das so ist. Lassen wir uns einfach mal überraschen... Ein Rätsel ist mir noch, wo all die Leute hin sollen, wenn bei der Einweihung alle die das U II kannten plötzlich da rein wollen... und auch später dann... das wird sicher interessant das zu lösen. Hoffe ihr könnt dann ein paar Zwischenwände im Gebäude rausreissen um Platz zu schaffen oder sowas *lach* ... das sind dann *echte* Probleme! greetz ps. Lässt sich da wo ihr sein werdet gut parken? Liegt's leicht so günstig wie am Ostbahnhof?
wie wärs denn dann jetzt mit: amnästhesie? notaufnahme? op? praxis dr. hinkebein??? (vor allem da ja fast jeder eurer türsteher zahnarzt wird... höhö...) auf jeden fall freu ich mich auf alles was kommt, seit das schall zu hat war ich vielleicht 3 mal feiern in münchen, und nie hats das niveau eines schall- bzw. flokatiabends erreicht. und all die leute die ich dort woche für woche getroffen hab seh ich auch kaum noch, des geht mir langsam auf die eier... auf bald, frohes schaffen, ekim
LOL! Ja, Stimmt! Ich kenn aber nur den Fred sind andere auch noch bei diesem (Dental-)Studium dabei?
alles zahnmediziner, mir fallen spontan 5 ein , manchmal war sogar der herr oberarzt da. was hat das eigentlich mit dem schall zu tun? @hanfgar @ekim wir haben uns jetzt glaub ich 523 namen hin und her geschoben, irgendwie wirds heissen das gerät. der name ultraschall ist da natürlich eine derartige last (weil international bekannt, ne marke), daß wir sehr gerne in eine andere richtung gehen möchten. @xeno parkplätze sind kommerz, eine gallerie auch. die frage bei räumen ist immer die frage was man daraus macht, bisher haben wir uns immer bemüht. den einen hats gefallen, den anderen gar nicht, wie gesagt, uns selber muss es gefallen, weil wir werden dort viel zeit verbringen und wenns uns gefällt, dann gefällt es anderen auch. insgesamt seh ich das natürlich entspannter als du, weil ich die letzten zehn jahre in technoidem umfeld verbracht habe, mir tut eine veränderung gut. lange rede kurzer sinn, wir öffnen, ihr schauts euch an und entscheidet. ein schönes wochenende ciao david
also das mit dem leukoplaktin krebs-ding hört sich ja krass an! hehe ... "irgendwie wird's heissen, das gerät", wie du meintest also ich bin mir ganz sicher, dass ihr da einen tollen namen finden werdet! >> parkplätze sind kommerz, eine gallerie auch << also das mir der gallerie hab ich gerafft, das mit den parkplätzen ist mir nicht so ganz klar... hm... ihr habt einen beam-port da drinnen?? he, ich wusste es... wir befinden uns in der zukunft!!! dass so gut wie jeder reinkommt find ich erst mal klasse - denn wem's gefällt der darf ja auch drinbleiben, oder? von aussen kann man es ja nicht unbedingt jedem ansehen, denn wenn ich da als "punk", "goth", "hippie" auftauche, dann sagt das noch lang nicht, dass ich nicht auf elektrobeats stehe und auch ohne "e"twas vollends darauf ausrasten kann. ausserdem kann man die 08/15 rave-outfits mehr oder weniger eh fast schon nimmer sehen. ich find den persönlichen "individual style" einfach viel besser, weiss auch nicht, aber das ist wie immer - geschmackssache. >> die frage bei räumen ist immer die frage was man daraus macht, bisher haben wir uns immer bemüht. den einen hats gefallen, den anderen gar nicht, wie gesagt, uns selber muss es gefallen, weil wir werden dort viel zeit verbringen und wenns uns gefällt, dann gefällt es anderen auch << also ich muss sagen ich fand die sehr okay, mir gefiels - vor allem halt, weil sie so "geräumig" waren, und auf das wesentliche reduziert. >> insgesamt seh ich das natürlich entspannter als du, weil ich die letzten zehn jahre in technoidem umfeld verbracht habe, mir tut eine veränderung gut. kann ich so ein bissl nachvollziehen, obwohl ich für mich eigentlich sagen muss "einmal TECHNO, immer TECHNO" oder so ähnlich. irgendwie finde ich bleibt man einfach dran hängen. hört man es mal für X jahre oder so, so reicht's so manchem einfach immer noch nicht... nein... he, dann kramt man ein paar "elektro-geräte" zusammen *lach* und dröhnt sich damit zu... weil man immer noch nicht ganz satt ist! >> lange rede kurzer sinn, wir öffnen, ihr schauts euch an und entscheidet. << klingt cool! kennst du vielleicht den Alec Empire Remix von Primal Screams "Miss Lucifer" ? ich frag mich ständig, ob man sowas wie das stück aufm floor so spielen könnte, und ob es da leute gibt, die darauf ausrasten ?! ich find das extrem cool... ein haufen noise-chaos mit den "bleeps" und das "feedback" - das erzeugt eine aura im raum, der wahnsinn... dazu megamässig strobo und nebel, dass man fast ohnmächtig wird... hardcore! ich tick jetzt gleich vollends aus, da beamt's mich weg! allein wenn ich daran denke ...Alec halt! hehe du widersprichst dir selbst. erst findest du's nicht in ordnung, dass nicht nur die 'freaks' in's ultraschall gehen, dann findest du's wieder klasse, dass so viele andere in's ultraschall gehen... komisch. außerdem bin ich immer sehr gerne in's ultraschall gegangen, weil die eintrittspreise nie überteuert waren. okay, für das ein oder andere event musstest du mal einen euro mehr zahlen, aber im vergleich zu einigen anderen clubs war es doch immer sehr günstig. ich bin schüler, ich habe nicht viel geld, und sogerne ich auch immer in's schall gegangen bin, sogerne ich auch immer die nicht zu harte musik (die ja nicht underground und nicht die musik der freaks ist) gehört habe, ich wäre bestimmt nicht mehr reingegangen wenn die preise erhöht worden wären. Nur keine Panik Oranja - also, das was ich da geschrieben habe, das war doch nur *meine* Meinung. David und die Crew werden das schon schaukeln - mir ist es im Endeffekt "egal" wie sie das regeln, wenn es dort genau so toll ist wie im U II - verstehst du? Der Club wird viel, viel, viel kleiner sein als das alte U II und es wird mit dem U II wahrscheinlich nimmer so arg viel gemeinsam haben, könnte ich mir vorstellen. Angebot und Nachfrage regeln halt AUCH ein bissl den Preis... das war schon immer so - überall. Dennoch finde ich es auch nicht unbedingt okay die Besucher über den Preis auszuwählen, denn es gibt auch Leute, die den Sound gerne hören und eben nicht so viel Kohle haben. Hab ich aber zu *Jakkl* schon mal in einem früheren posting gesagt. Schau mal nach. Meiner Meinung nach entscheidet hauptsächlich die Musik über das Publikum, und das regelt einfach David über die DJ's und bis jetzt lief es doch ganz gut. David und und die Crew werden schon wissen, wie sie das letztendlich machen. Weisst du, ich persönlich stehe halt auf etwas "härtere" Musik, du vielleicht nicht so... und das ist aber ja auch okay so! Es muss nicht NUR hammerhart sein, das wäre absoluter Käse!! Es ist Sache der Dj's es uns *BEIDEN* Recht zu machen... und mit etwas Gefühl lässt sich das auch so regeln, dass da keiner von uns je gelangweilt wird! Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einem Club genau *die* Musik gespielt wird, die in zig anderen Clubs aussenrum eh auch schon gespielt wird. Techno Musik bedeutet für mich sowas wie "Fortschritt" oder "anders" oder "abgefahren" und das mit Leuten gemeinsam auf dem Floor zu erleben, ganz egal wie die nun aussehen oder wie alt die sind! Vielleicht hilft es *duck*, wenn du hier mal *GENAU* schreibst, was *dir* persönlich so extrem am U II gefallen hat und warum du lieber dahin gingst als anderswo - mach das halt mal, das dauert nur ca. 10 Minuten und dafür ist so ein Forum ja auch mal da. Also, ich finde es deshalb Klasse, dass jeder in den Club reinkommt, weil man zwischen Menschen nicht unbedingt vom ÄUSSEREN unterscheiden kann, ob er/sie nun auf TECHNO steht oder nicht! Das ist factum! Für mich ist "Blank & Jones" z. B. einfach kein "real" TECHNO, oder z. B. so Club-Rotation Zeugs das auf VIVA runtergenudelt wird! Die Geschmäcker gehen hier natürlich auseinander und David muss letztendlich wissen was er spielt und was nicht! Dreht mir keinen Strick da draus! Ich denk bloss an die Leute, die wenigstens noch so ein bissl den TECHNO Gedanken mit sich rumtragen und mit einer gewissen Erwartung in so einen Club gehen. Man könnte ja gleich einfach einen Fernseher mit VIVA drauf im Club laufen lassen... und man würde sich glatt den DJ sparen... ich find das einfach unvorstellbar, denn das ist was jedermann ohne Probleme zuhause hören kann... warum sollte man dann bitte ins sowas wie das U II ? Ich hab dann was gegen Schranzer, wenn sie ins U II rennen, weil es cool ist in diesen "underground" club zu gehen und sie sich aber dann volle Kanne mit "E"twas zudröhnen, weil sie die Musik nicht verkraften oder ähnliches - he, warum gehen die dann da rein ??? ich brauch auch nix und raste trotzdem volle Kanne aus, wenn die Musik und die Leute passen! Da frag ich mich dann schon, und ich höre viel härtere Sachen, als man im U II im Durchschnitt so hört. Solche "Verpeilten" nehmen Leuten wie mir und dir den ganzen Spass an der Sache und verbreiten ein negatives Image. Das find ich nicht okay! David & Crew müssen es letztendlich den Leuten rechtmachen! Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich Schnuppe, was sie da machen... denn es ist ja nicht *MEIN* Club... genau so wenig wie es deiner ist! Wäre ja Quatsch nach mir zu gehen, denn wenn mir morgen ein Meteorit aufn Kopf fällt... Trotzdem hat David und die Crew sicher einen ähnlichen Spirit wie ich, sowas wie einen "kleinen oder auch mal etwas grösseren TECHNO Spirit" ...denn es muss nicht immer alles Kommerz sein. Also, nur keine Panik da draussen - jeder darf seine Meinung sagen - find ich. Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du das auch machen würdest. Also, hackt nicht auf mir rum Leute, denn es ist ja nur meine Meinung - teilt eure Meinung besser *duck* mit. lieben gruss
habe leider nicht so viel zeit das ganze hier zu erläutern
1. aha. ich finde madonna geil, michael jackson z.b. auch. von 'billie jean' habe ich zum bleistift bei der 6 jahresfeier in grünen raum den allergeilsten remix gehört, genial. aber sowas hat ja keinen stil, stimmt, ich vergaß. was heißt dieses 'man sollte beim techno bleiben'?? ich dachte die 'technoiden' leute wäre so berühmt für ihre toleranz? 2. eben! 3. eben! 4. ja, ich glaube jetzt hast du's. 5. oh, stimmt, ich vergaß den 'underground'... widerspruch zu 1. was hast du eigentlich die ganze zeit mit deinem 'underground'??? und kann man techno nicht auch lieben, wenn man drogen nimmt??? äh, hallo? habe ich je was anderes behauptet? ich hoffe nicht. ich habe auch nur meine meinung geschrieben, aber kritik verkraften muss schon gelernt sein, ich verstehe das schon.
Man sollte schon beim TECHNO bleiben, wenn man einen "elektronic music club" anpreist, finde ich. [ 27-04-2003: Beitrag editiert von: disko bombs ]
...calm down...
PS: Besucht uns mal im Milberts (Donnerstags und Sonntags). [ 27-04-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]
>>1. aha. ich finde madonna geil, michael jackson z.b. auch. von 'billie jean' habe ich zum bleistift bei der 6 jahresfeier in grünen raum den allergeilsten remix gehört, genial. aber sowas hat ja keinen stil, stimmt, ich vergaß. was heißt dieses 'man sollte beim techno bleiben'?? ich dachte die 'technoiden' leute wäre so berühmt für ihre toleranz?<< madonna kann man(n) schon geil finden, aber nicht ihre songs in einem mix im U II - ich zumindest nicht! okay... sagen wir es mal so... von mir aus geht das noch im grünen raum... aber nicht am bretter-floor, denn da will man abgehen... *jumper* und eben nicht zu Madonna einschlafen! *gutenacht* warum gehst du nicht in Babylon, wo man solche kommerzkacke spielt ? ich sage absolut nix, wenn sowas wie Madonna im set ein einzelfall bleibt, aber wenn jemand dann ständig solche kommerzdinger da reinmischt, dann frag ich mich warum ich dazu in einen "electronic music club" gehe ???!!!???!!!???????????? >>Abwechslung in den Techno Sparten bringts voll, weil man einfach auch verschiedene Leute damit anspricht.<< du sagtest: >>widerspruch zu 1.<< wo ist da ein widerspruch? ich glaub du musst nochmal nachlesen! was hat Madonna mit elektronischer musik zu tun - so gut wie nix! Underground - du hast wohl vergessen, dass das U II ein club war, der aus dem Underground kam und immer noch was davon hatte, selbst wenn praktisch alle U I gänger sagten, dass das U II nicht mehr das ist, was es einmal war! >>ja, ich glaube jetzt hast du's. << ich hatte es schon immer - schon damals, als du noch in die windel ... >>oh, stimmt, ich vergaß den 'underground'...<< ja, den sollte man immer im hinterkopf haben - du lernst schnell ! >>was hast du eigentlich die ganze zeit mit deinem 'underground'??? << siehe oben! >> und kann man techno nicht auch lieben, wenn man drogen nimmt??? << kann man! aber nicht wenn man sich damit so zudröhnt, dass man nimmer weiss was man tut, dann womöglich noch trinkt und aufm floor rumtorkelt und andere leute wie mich 3 mal hintereinander anrempelt, weil man nimmer weiss wo man geht und steht! das find ich scheisse - und das findet auch David kacke, siehe sein statement weiter oben "wer arg durcheinander ist... " >>Trotzdem hat David und die Crew sicher einen ähnlichen Spirit wie ich, sowas wie einen "kleinen oder auch mal etwas grösseren TECHNO Spirit" ...denn es muss nicht immer alles Kommerz sein.<< du sagtest: >>ich hoffe nicht.<< der spirit ist definitiv bei ihnen vorhanden, denn sie kamen aus dem *Underground* >> ich habe auch nur meine meinung geschrieben, aber kritik verkraften muss schon gelernt sein, ich verstehe das schon. << na, dann lass diese kritik hier mal ordentlich auf dich einwirken! greetz Ps. @ essance ich bin ganz ruhig.... denn ich weiss, dass es auch noch ein paar andere leute da draussen gibt ... null problemo. *prost* welchen peter meinst du denn? hihi @ disko bombs ja, ich weiss... das war so ein bissl aufs U II bezogen, aber nur auf mache sets da... sorry. nehmts mir bitte nicht für übel. aber auch in weiser voraussicht, was da kommen mag passt die bemerkung, denn noch ist die namensgebung des clubs ja nicht passiert! hehe Nur soviel: Mir hat's immer gefallen, wie musikalisch offen das Ultraschall war - mit Jazz-Einlagen vom Upstart in der Früh, Kraftwerk im Grünen Raum oder DAF - "Verschwende Deine Jugend" am Abschiedsabend. Wichtig war der Spaß an der Sache. Und nicht die ständige Überlegung im Hinterkopf, ob das jetzt Kommerz oder Underground ist... "Techno ist, wenn etwas Unerwartetes passiert" (Jeff Mills) [ 27-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]
da muss ich dir ja recht geben - ich zerbrech mir auch ned *ANDAUERND* den Kopf darüber, was nun underground und was "overground" ist aber bei dem Wort "Spass" scheiden sich halt dann teils die Geister. Im Grossen und Ganzen war es ja sehr okay, sagt man ja garnix! Dass die Zeit nicht stehenbleibt ist auch klar. Aber es muss doch einen Grund geben, warum die Leute, die das U I genial fanden z. B. plötzlich nimmer so auf's U II aus waren - Das Statement von "Jeff Mills" find ich irgendwie... NAJA! Kann denn keiner ein Statement abgeben, warum der Spass im U II für ihn/sie grösser war als in den Clubs aussen rum? Es lag doch sicher nicht nur daran, dass man dort einen Remix von Madonna hören konnte ?!? Ich versteh's nicht Allen anderen kann man dann bloss viel Spass wünschen... mit Madonna und "E"twas im Kopf. Klink mich jetzt erst mal hier aus.
aber: sorry - für die etwas ausgeartete diskussion - aber ich finde/fand so manches einfach nicht ganz okay, was da einige leute denken. es ging ja immerhin auch etwas ums ultraschall... bwz. "das gerät" ...oder wie immer es letztendlich heissen mag. *ausklink*
Der grüne Raum war zum Kennenlernen der Geschlechter halt auch einfach sehr gut geeignet... Der wär ja geil gewesen... und dann kann immer noch jeder gast selbst entscheiden, ob's ihm gefällt oder nicht. aber hier unter dem deckmäntelchen des "technogrundgedankens" alles auseinander zu fieseln und zu kommentieren ist doch echt nicht mehr als mehr oder minder inhaltsfreies gefasel. nix für ungut, aber warten wir doch einfach auf die (neu)eröffnung, anstatt uns hier in diskussionen zu verstricken, die im endeffekt zu nix führen ;-) greetz, das geht überall, und je unkonventioneller desto besser! kommerzkacke? wer sagt denn das ich kommerzkacke höre? wer sagt denn, das alles was von madonna und michael jackson ist, kommerzkacke ist? ähm... aber ich will mich ja nicht aufregen, außerdem kennst du dich eh so gut aus und bist ja so tolerant. [QUOTE]ich sage absolut nix, wenn sowas wie Madonna im set ein einzelfall bleibt, aber wenn jemand dann ständig solche kommerzdinger da reinmischt, dann frag ich mich warum ich dazu in einen "electronic music club" gehe ???!!!???!!!????????????[QUOTE] von ständig hat hier niemand gesprochen, außer dir vielleicht. zu dem rest äußere ich mich jetzt nicht mehr, da müsste ich mich zu sehr aufregen. erzähle bitte niemandem hier im technoforum irgendwas über kommerzkacke oder underground. das wurde hier schon zu viel diskutiert. sorry - für die etwas ausgeartete diskussion - aber ich finde/fand so manches einfach nicht ganz okay, was da einige leute denken. es ging ja immerhin auch etwas ums ultraschall... bwz. "das gerät" ...oder wie immer es letztendlich heissen mag. *ausklink* aha [ 30-04-2003: Beitrag editiert von: oranja ]
mir ist es echt zu blöd da rumzustreiten. ich hoffe es geben auch noch leute ihre eigene meinung ab und hacken dabei nicht nur auf mir rum. denn ich glaub damit ist *duck* wohl auch nicht sonderlich geholfen. - ich klink mich hier aus, zieh mich lieber in 'nen anderen teil des forums zurück, wo man leuten noch helfen kann, weil sie darauf warten, dass man mal seine meinung kund tut, sind halt leute die kritik auch verkraften können. viel spass noch hier in dem thread - ich hoffe du schreibst noch einiges, das *duck* wirklich weiterhilft. sorry *duck* greetz
ich erwarte eine entschuldigung bzw. und/oder eine editierung des beitrages, da ich sonst leider diese postings wie auch den account sonst in's nirvana schieben müsste. dauerhaft. man kann durchaus eine gewisse emotionalität bei dem thema verstehen, aber dennoch ist und bleibt es äusserst unfair und nicht korrekt, mit beleidigenden und beschimpfenden phrasen auf sehr unsachlicher ebene hier den thread zu vermüllen. das ist nicht korrekt.
Die Frage ist doch auch die, das man so etwas auch per PM diskutieren kann und nicht diesen ganzen Thread dann automatisch in ein schlechtes Licht rückt.
wir lassen den thread genauso wie auch die ultraschall gmbh im moment ruhen. wir haben gestern beschlossen, daß es fürs erste keine weiteren aktivitäten der ultraschall gmbh geben wird. sollte sich etwas tun, also das ultraschall macht was, nen club, ne party usw., dann kram ich den thread wieder raus oder noch besser, wir machen einen neuen thread auf. ebenso möchte ich es gerne mit dem kleinen "schallchen", dem miniclub, ultraschall-ableger club machen. sobald es was zu sagen gibt, eröffne ich einen thread dazu. bis bald und ciao [ 30-04-2003: Beitrag editiert von: duck ] [ 30-04-2003: Beitrag editiert von: duck ]
der oder die erfinder/-in soll sich doch mal outen, er/sie bekommt dann zwei lacke bier und einen frischen vodka-shark von mir. <hehehe
lack kann schon auch was ganz tolles sein z. b. am auto oder ... !
...aber zwei lack-bier?! ich weiss nicht...
also von mir war das mit dem ultraschal-"tag" definitiv nicht! Also, du meintest meine Gedanken gehen so ein bissl in euere Richtung? Na das find ich ja dann schon mal ned schlecht, irgendwie.
Denn einen Club würde ich persönlich nämlich auch ganz gern haben! hehe
Nun ist es so, dass du sagtest es werden 80 qm zum "rumstehen u. tanzen" zur Verfügung stehen. Also ich muss sagen der "Bretter-Floor" im U II hat für die DJ-rumjump-Crowd eigentlich gerade so gereicht, find ich. Okay... ausser es war brechend voll, bei Geburtstagsfeier oder so, da war es dann fast zu klein! Immer diese Rempler ...nein, es ging schon. Aber kleiner sollte eine reine Tanzfläche nicht sein, find ich. Ist es kleiner würde ich persönlich mich irgendwie nimmer wohl fühlen, weil in mir dann so eine Kleinkneipen-Stimmung hochkommt, so nach dem Motto "mal ein paar Stühle weggeräumt damit etwas Platz ist" oder "Kneipe mit Dancefloor", was mir persönlich überhaupt nicht gefällt! Was halt im U II noch war, das war der ziemlich grosse "chill"-room. Und was halt wahnsinnig imposant war, das war der weitläufige Barraum, mit dieser -für mich- U-Bahn Atmo. Jetzt ist es so, dass man sich im U II oben im Barraum ja theoretisch auch "bewegen" konnte, was aber dann eigentlich nicht so der Fall war... obwohl der Boden da ja schön glatt war!
Was mir persönlich z. B. überhaupt nicht liegt, dass ist wenn man von einer Gallerie oder ähnlichem Blick auf den Floor hat - sowas stört mich z. B. Im U II war das sehr okay... aber man kennt sowas auch ganz anderes... "Balkone mit Ausblick" ...iss ja furchtbar.
Der richtige Technotiker weiss, dass der Floor einfach für die Crowd da ist, für die Leute aufm Floor, und zwar praktisch ausschliesslich für diese Leute, und die Bar eben für Leute an der Bar!
Ich finde das Konzept sollte man nach wie vor so einhalten um nicht dieses "Kneipe mit Dancefloor, Leute ausmach" Ding aufkommen zu lassen! Erstens um die Leute aufm Floor nicht zu vergraulen und zweitens um den Leuten an der Bar "etwas Ruhe" zu gönnen, natürlich sollte auch hier die Mukke nicht fehlen! Ich bin der Meinung wer den Floor erleben will der muss einfach selbst da rauf! Ob er da dann nur steht, das ist mir persönlich eigentlich völlig Wurst, aber Stühle um den Floor rum oder sowas finde ich echt den Abtörn schlechthin, das find ich beknackt! Wenn's sowas wird, ist definitiv schon mal ein Freak weniger da.
Dann muss ich einen eigen Club aufmachen *scherz*
Ich weiss ja nicht, ob ihr überhaupt sowas wie einen "underground club" plant, der im Technobereich evtl. sowas wie München representieren soll, ob ihr bestimmte Leute aus dem jetzigen U II Publikum aussortieren wollt... all das... das weiss ja keiner.
Mir erschien halt "underground club" naheliegend, da ihr ja momentan mehr oder weniger die einzigen "undergroundler" in München wart. *lach*
Das Aufteilen ist doch auch ganz okay so. Was will man denn alles komplett vereinen, wenn man wechseln kann - oder?
dann sieht man weiter.
Geschrieben von: ekim (Usernummer # 9024) an
:
hmmm, ich muss bei "ultraschall" oft an medizinisches denken, v.a. seit ich mir damals im krankenhaus ein "ultraschall" - schild abgerissen hab dass jetzt ans schall gedenkend an meiner zimmertür hängt...
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
wo sind denn die ganzen Schall-Leute jetzt abends am WE ? Sitzen die alle im stillen Kämmerchen ?
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ekim:
wie wärs denn dann jetzt mit: amnästhesie? notaufnahme? op? praxis dr. hinkebein??? (vor allem da ja fast jeder eurer türsteher zahnarzt wird... höhö...)
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
*ruckzuckzahnluck*
dem bin ich heute noch zu dank verpflichtet. bei mir gabs verdachtsdiagnose auf leukoplakin, eine vorstufe von nem schleimhautkrebs durchs rauchen und die türsteher haben mir schon erzählt, daß mir das halbe gesicht weggeschnitten wird undsoweiter
jedenfalls hat dann der herr oberarzt nach einer kurzen untersuchung und ein paar bier entwarnung gegeben.
einige viele gäste hab ich bei parasound getroffen, die crew ist beim dr.kern, aber das ist keine öffentliche veranstaltung.
die herleitung von ultraschall war damals, daß wir nach den ultraworld partys einen passenden deutschen namen gesucht haben. und schall hatte auch was damit zu tun, was wir vor hatten.
das thema medizin entfällt, weil unsexy
trotzdem danke für die tipps.
ein reset.
zum thema over- oder underground hab ich mich weiter oben schon geäussert.
wenn der laden voll ist, dann ist er voll, wer betrunken oder arg durcheinander ist bleibt draussen, goldkettchen dürfen nur unter dem t-shirt getragen werden, ansonsten kommen alle rein...
aber das heisst noch lange nicht, daß wir ein altenheim eröffnen wollen.
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
@ duck hin und wieder ist es halt doch besser, wenn man nichtraucher ist.
"STOP SMOKING"
- schmeisst die teile weg, leute -
verschenkt sie... *lach* ...was weiss ich...
"gerät" hört sich hier echt cool an, wie
hoffentlich funktioniert der beam-port auch!!
dann werdet ihr in dem "gerät" wohl auch öfters "übernachten", schätz ich - oder?
aber das heisst noch lange nicht, daß wir ein altenheim eröffnen wollen. <<
grüsse
Geschrieben von: oranja (Usernummer # 8564) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Xeno:
Was mir persönlich nicht gefällt sind Leute, die mal eben schnell der Gaudi mässig kurz ins Uschall gehen, weil es cool ist da gesehen zu werden (Dissen-Schranzer)! Das konfust die real Freaks, ohne die das Uschall aber nicht das Uschall wäre! Zwei Möglichkeiten sehe ich hier: Auswahl über die Musikauswahl, sprich härter d. h. fern von jeglichem Kommerz (Musikauswahl in den DJ Sets!) oder hohen Eintrittspreis. Dem real Freak ist es den Eintritt meist wert, wenn drinnen alles passt und die, die eh nicht wirklich rein wollten, auf die kann man getrost verzichten!quote:
dass so gut wie jeder reinkommt find ich erst mal klasse - denn wem's gefällt der darf ja auch drinbleiben, oder? von aussen kann man es ja nicht unbedingt jedem ansehen, denn wenn ich da als "punk", "goth", "hippie" auftauche, dann sagt das noch lang nicht, dass ich nicht auf elektrobeats stehe und auch ohne "e"twas vollends darauf ausrasten kann.
genausowenig wäre ich reingegangen, wenn sie nur noch richtig freakigen harten sound gespielt hätten.
aber ich bin ja kein freak, dann pass' ich da ja eh nicht rein.
:
@ oranja
Naja, voraussgetzt der DJ versteht sein Geschaäft!
Aber da hab ich keine Angst! Mir geht es auch weniger um "hart" oder nicht "hart" sondern mehr um "gute, technoide, elektronische Musik" ...ich persönlich will dort einfach nicht das hören, was ich überall anders in jeder Disse auch hören kann. Die Dj's usw. im U II waren doch nicht schlecht - oder? Naja, dass da im Lineup auch mal einer dabei ist, der einem zu hart oder zu weich oder sonstwas ist, dass kommt einfach mal vor.
Macht aber nix, wenn man insgesamt eine gute *technoide* Mischung die ganze Nacht über trifft und sagen kann: "schön wars" - oder?
Ich kann's aber z. B. absolut nicht haben, wenn ein DJ sowas wie "Madonna" mit einem Techno-Track mixt... da stellt es mir die Zehennägel auf! Sowas legt man von mir aus im Babylon auf... und wenn ich das hören wollte, dann ging ich aber auch dahin... und eben nicht ins U II. Kann man ja gleich Volksmusik in das DJ-Set reinpacken! Man sollte schon beim TECHNO bleiben, wenn man einen "elektronic music club" anpreist, finde ich. Denn Madonna ist weder was neues, noch hat so eine Mixerei mit solchen Songs irgendwelchen Stil! Bei "Sunglasses at Night" verstehe ich das ja grad noch... wenn's "technoid" kommt...
Ich bin aber echt happy, wenn ein DJ mal sowas richtig abstraktes auflegt, muss ich zugeben, Musik von Leuten, die halt ein bissl eine andere Schiene fahren, und ihre !!!TECHNO!!! Gedanken *anders* in die Musik reinpacken, als mit "trallala und heidschibumbeidschi Gesangs-Musik" Darüber sollte sich U II Gänger mal ein bissl klar werden. Das ist etwas, wo ich dann so richtig Gefühle entwickle und halb ausraste, wenn einer mal sowas anderes bringt und es dann auch noch tanzbar ist. Ständiges "Drum-Geschepper" für 2 Stunden will eh keiner haben, mich eingeschlossen! Da verblödet man ja am Floor, eh klar. So 5 Stunden "Jeff-Mills Sound" müsste ich auch ned haben... selbst wenn das dann "undergroundig" wäre! Abwechslung in den Techno Sparten bringts voll, weil man einfach auch verschiedene Leute damit anspricht.
Es ist auch ein Unterschied, ob sich ein DJ überlegt, ob das was er da spielt überhaupt irgendwie "tanzbar" ist? Man kann sich theoretisch auf die abstraktesten Beats bewegen... aber wenn kein Beat mehr da ist, dann ist einfach irgendwann mal Sendepause! Sowas gefällt ja auch nicht.
Entweder er mixt dann einen Beat dazu, oder er lässt es gleich ganz sein, wozu hat er denn schliesslich *zwei* solcher Teller!
Beschwere dich nicht, wenn der Club nicht so wird wie du denkst und du nicht mal eine eigene Meinung abgegeben hast. Letztendlich hängt es eh an *duck* wie es wird.
Es geht um was ganz anderes:
Und ich denk auch an die Leute, die Club-Musik produzieren! Stirbt das auch noch, dann ist TECHNO wirklich TOT, was wohl auch ziemlich schade wäre.
Ich finde jeder darf da rein - aber die Leute die die Musik gemeinsam erleben wollen, die sollen sich doch auch wohlfühlen da drinnen und so ein bissl unter sich sein, oder? Wir sind "NUR" Gast!
Das sagte ja David schon: "ihnen selbst muss es gefallen" Ich hab keinen Einfluss darauf, wollte aber trotzdem hier meine Meinung kundtun was mir persönlich gefällt und was eben nicht!
David freut sich bestimmt.
Kommt wenigstens ein bissl Schwung in den Thread hier!
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an
:
also ich finds madonna schon geil, schon immer...
:
quote:
Ich kann's aber z. B. absolut nicht haben, wenn ein DJ sowas wie "Madonna" mit einem Techno-Track mixt... da stellt es mir die Zehennägel auf! Sowas legt man von mir aus im Babylon auf... und wenn ich das hören wollte, dann ging ich aber auch dahin... und eben nicht ins U II. Kann man ja gleich Volksmusik in das DJ-Set reinpacken! Man sollte schon beim TECHNO bleiben, wenn man einen "elektronic music club" anpreist, finde ich. Denn Madonna ist weder was neues, noch hat so eine Mixerei mit solchen Songs irgendwelchen Stil! Bei "Sunglasses at Night" verstehe ich das ja grad noch... wenn's "technoid" kommt...quote:
Techno Musik bedeutet für mich sowas wie "Fortschritt" oder "anders" oder "abgefahren" und das mit Leuten gemeinsam auf dem Floor zu erleben, ganz egal wie die nun aussehen oder wie alt die sind!
quote:
Ich bin aber echt happy, wenn ein DJ mal sowas richtig abstraktes auflegt, muss ich zugeben, Musik von Leuten, die halt ein bissl eine andere Schiene fahren, und ihre !!!TECHNO!!! Gedanken *anders* in die Musik reinpacken, als mit "trallala und heidschibumbeidschi Gesangs-Musik.quote:
Darüber sollte sich U II Gänger mal ein bissl klar werden. Das ist etwas, wo ich dann so richtig Gefühle entwickle und halb ausraste, wenn einer mal sowas anderes bringt und es dann auch noch tanzbar ist. quote:
So 5 Stunden "Jeff-Mills Sound" müsste ich auch ned haben... selbst wenn das dann "undergroundig" wäre! quote:
Abwechslung in den Techno Sparten bringts voll, weil man einfach auch verschiedene Leute damit anspricht.quote:
Ich hab dann was gegen Schranzer, wenn sie ins U II rennen, weil es cool ist in diesen "underground" club zu gehen und sie sich aber dann volle Kanne mit "E"twas zudröhnen, weil sie die Musik nicht verkraften oder ähnliches quote:
David & Crew müssen es letztendlich den Leuten rechtmachen! Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich Schnuppe, was sie da machen... denn es ist ja nicht *MEIN* Club... genau so wenig wie es deiner ist! Wir sind "NUR" Gast!
quote:
Trotzdem hat David und die Crew sicher einen ähnlichen Spirit wie ich, sowas wie einen "kleinen oder auch mal etwas grösseren TECHNO Spirit" ...denn es muss nicht immer alles Kommerz sein.quote:
Also, nur keine Panik da draussen - jeder darf seine Meinung sagen - find ich. Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du das auch machen würdest.
:
quote:
lustige bemerkung
Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an
:
@ xeno
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Wie der neue Club heissen soll würde ich gerne wissen, doch wohl kaum Schall nr. III
(Siehe auch eigener thread)
:
@ oranja
ich hab sehr viel toleranz, aber irgendwann ist einfach bei mir auch mal schluss mit lustig!
warum mischt keiner volksmusik in die mukke, hm? ganz einfach - weil du es kacke finden würdest! und genau so geht es mir da, wenn ich in einen "electronic music club" gehe, und mir dort Madonna u. ä. kommerzschrott anhören muss!
party ist nicht gleich party! ich will in diesem elektro-schuppen TECHNO celebrieren, mit leuten die das auch wollen und die gibt es!!! da will man keinen POP wie Madonna! wie gesagt, ich hab nix gegen einzelfälle... die masse machts! dass du da drinnen sowas wie einen Madonna remix hören willst liegt daran, dass du offensichtlich nicht darauf aus bist, electronische musik zu hören, sprich ELECTRO, PROGRESSIVE TECHNO, hin und wieder mal ACID u. ä. ... das sind Styles die der geneigte hörer als elektronische musik sieht, und eben keinen Madonna remix aufm floor! ist ja lachhaft sowas!
das U I war *DER* Underground!
hätte es nix mit underground zu tun, so wärst du sicher nicht ins U II gegangen sondern ins babylon o. ä. !
warum gehtst du nicht ins babylon o. ä. ...da spielen sie auch Madonna und Michael Jackson... querbeet! ?!?
du kannst nehmen soviel du willst, aber wenn du dich absolut nimmer unter kontrolle hast, dann ist der punkt da, wo ich sage "so geht's nimmer!!!" dann nimm die scheisse bei dir zuhause im zimmer und dröhn dich DORT zu! aber das macht keiner, denn da könnte einen ja pappi erwischen... !! ist echt zum abkotzen!
<-- ja, da ist es wieder, dieses schöne wort, das kein TECHNOTIKER vergessen sollte!
@ jasmin
ich hoffe ich werd jetzt nicht für meine meinung gelyncht, aber irgend jemand muss ja mal den mund ein bissl aufmachen... direkt *aufreissen* tu ich ihn eh nicht, weil es mir im grossen und ganzen ja sehr gut gefiel, ausnahmen bestätigen wie immer die regel.
wahrscheinlich gibt es garkeinen zusatz mehr, um sich nicht in was reinzureiten.
ich persönlich war halt schon immer der meinung "entweder man steht zu was oder eben nicht" denn, alles andere könnte evtl. mal als "täuschungsmanöver" rüberkommen. da sollte man etwas vorsichtig damit sein... muss jeder selbst wissen.
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
Vielleicht sollte Peter Lustig wirklich mal Techno erklären
Gemäß dieser Definition wurde im Ultraschall gehandelt und das hat den Club legendär gemacht...
:
@ theravingsociety
Es gibt einfach zwei Arten von Leuten "technoppl" und "TECHNOPPL", ich gehöre wohl dann eher zur zweiteren Gattung.
die diskussion hier ist in etwa genau die selbe!
*duck* sagte ja selbst, er hat beim Wechsel damals praktisch die Stammkundschaft verloren. Hast mal ein Set von dem gehört? Da passiert *überhaupt* nix unerwartets
- das ist praktisch die selbe Leier am Stück, woraus man letztendlich schliessen könnte, dass es sich bei Jeff Mills nicht wirklich um einen TECHNOTIKER handelt!
Und viele sehen ihn trotzdem als Guru oder sowas... Rätsel über Rätsel...
Mir persönlich würde 1 Stunde "Jeff Mills" reichen... ist mir irgendwie zu abwechslungsreich der Typ *lach* ...glaub ich bin schon zu alt für die Scheisse mit dem U III - muss doch einen eigenen Club nur für Retros und Unverbesserliche aufmachen!
Es dürfen alle die rein, denen Madonna im Club-Mix nicht gefällt!
Denen braucht dann auch nicht unbedingt einer "techno" erklären, wo es doch den Begriff "TECHNO" gibt! Schon gar nicht muss das der Peter... da kriegst' ja die Tür nicht zu!
Da sagen alle immer es ginge rein um die Musik und den Spass... ich find's grauenvoll... da muss man eigentlich garnicht unbedingt dazugehören...
Wenigstens ist der "Ultraschall" Thread durch die Schreiberei etwas nach oben gerutscht... ca. 200 Threads bei 6000 Aufrufen - ergibt Platz 4 in der Liste - not bad.
Geschrieben von: Jakkl (Usernummer # 8190) an
:
lol! mir werden die texte hier zu lang zum lesen :D
:
weils ja ein thread über das ultraschall sein soll, tät ich die diskussion underground vs overground, madonna vs eminem, jeff mill vs toni marschall gerne woanders weiterverfolgen und bitte die protagonisten um disziplin.
meine lebensgefährtin habe ich im ultraschall kennengelernt, weil ich madonna "frozen" gespielt habe und sie sich so darüber gefreut hat, daß wir uns näher gekommen sind....wirklich
peter lustig
war übrigens auch auf unserer namensliste der möglichen clubnamen
ciao david
:
@ duck
denn: "microkosmos für elektronische freaks" passt wohl nicht so ganz als name, wenn z. b. ein berliner TECHNOTIKER mit einer gewissen erwartung ins "geräte" reinkommt, und dann dort Madonna statt "ELECTRO" hört - es soll ja immer noch leute geben, die auch mal von weiter weg da hin kommen... d. h. evtl. einen sehr weiten weg auf sich nehmen, und dann womöglich enttäuscht sind.
spielt man dort auch Pop, Jazz u. ä. so sollte das irgendwie in den namen rein, wie "Madonnadrom" oder "Popolektrik" (=sehr vieldeutig!)
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an
:
quote:
aber:
meine lebensgefährtin habe ich im ultraschall kennengelernt, weil ich madonna "frozen" gespielt habe und sie sich so darüber gefreut hat, daß wir uns näher gekommen sind....wirklich quote:
peter lustig
war übrigens auch auf unserer namensliste der möglichen clubnamen
Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an
:
quote:
... wenn z. b. ein berliner TECHNOTIKER mit einer gewissen erwartung ins "geräte" reinkommt, und dann dort Madonna statt "ELECTRO" hört - es soll ja immer noch leute geben, die auch mal von weiter weg da hin kommen... d. h. evtl. einen sehr weiten weg auf sich nehmen, und dann womöglich enttäuscht sind.
spielt man dort auch Pop, Jazz u. ä. so sollte das irgendwie in den namen rein, wie "Madonnadrom" oder "Popolektrik" (=sehr vieldeutig!) huiuiui, ich glaub mit der durchdiskutiererei aller einzelheiten (was wäre, wenn...) sollte jetzt echt mal schluss sein - lasst die leute erstmal ihren club aufmachen, am namen wird's nicht scheitern.
Tobi
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
TMG3: Recht haste. Endlich sagt jemand mal wie es ist. Lasst euch überraschen, enttäuscht werdet ihr sicher nicht.
:
quote:
madonna kann man(n) schon geil finden, aber nicht ihre songs in einem mix im U II - ich zumindest nicht! okay... sagen wir es mal so... von mir aus geht das noch im grünen raum... aber nicht am bretter-floor, denn da will man abgehen... *jumper* und eben nicht zu Madonna einschlafen! *gutenacht*quote:
warum gehst du nicht in Babylon, wo man solche kommerzkacke spielt ?
ich hab sehr viel toleranz, aber irgendwann ist einfach bei mir auch mal schluss mit lustig!
aha.
ich merk's.
wenn du dir jetzt kein sandloch suchst wo du deinen kopf reinstecken kannst, weil dir dieses posting jetzt so peinlich ist, dann tust du mir wirklich leid.
was sollte außerdem der spruch, dass ich dann in's babylon gehen soll. entschuldigung. habe ich jemals behauptet ich würde nur charts hören? ich glaube nicht. also, an deiner stelle lies dir mal die postings richtig durch, denke nach, und dann kannst du vielleicht schreiben.
:
quote:
@ duck
denn: "microkosmos für elektronische freaks" passt wohl nicht so ganz als name, wenn z. b. ein berliner TECHNOTIKER mit einer gewissen erwartung ins "geräte" reinkommt, und dann dort Madonna statt "ELECTRO" hört - es soll ja immer noch leute geben, die auch mal von weiter weg da hin kommen... d. h. evtl. einen sehr weiten weg auf sich nehmen, und dann womöglich enttäuscht sind.
spielt man dort auch Pop, Jazz u. ä. so sollte das irgendwie in den namen rein, wie "Madonnadrom" oder "Popolektrik" (=sehr vieldeutig!)
:
sorry - oranja, aber ich geb hier keinen kommentar mehr dazu ab, *duck* zu iebe.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
oranja sollte ganz schleunig die beiträge editieren und gemäß unserem http://technoforum.de/readme.html auf eine faire, sachliche und freundliche wortwahl achten, da wir hier die benutzten umgangsformen so nicht wünschen. phrasen wie etwa 'ausserdem kennst du dich ja eh so gut aus und bist tolerant', 'da müsste ich mich zu sehr aufregen', 'wenn du jetzt kein sandloch suchst...' oder 'du hast ja echt einen schatten' sind unter aller kanone und jenseits jedweder fairer und sachlicher diskussion.
:
ich habe niemanden beleidigt, chris, ich habe nur ironie und sarkasmus verwendet. ist das nicht erlaubt?
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von oranja:
ich habe niemanden beleidigt, chris, ich habe nur ironie und sarkasmus verwendet. ist das nicht erlaubt?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
/offtopic
2oranja, fang' nun bitte nicht noch an, her darüber zu diskutieren, da ich sonst wirklich nicht einmal ein schlechtes gewissen bekommen müsste, entsprechende massnahmen zu ergreifen, denn die von dir benutzte wortwahl ist in vielerlei hinsicht nicht in ordnung, die von mit zitierten phrasen geben nur einen kleinen vorgeschmack dessen, was du hier vom stapel gelassen hast und was wir niemand unter einer fairen diskussion versteht. ferner, wie tekk das auch anspricht, kannst du ggbfs. deine verbalorgien solch unschöner natur via private.message versenden. entsprechend letzter hinweis, dich zu entschuldigen für diese durchaus unfairen, unsachlichen und partitiell tatsächlich beledigenden worte, die mit ironie, sarkasmus oder auch zynismus nun rein gar nichts zu tun haben.
/ontopic
:
mein vorschlag:
dorle und upstart sind ebenso wie ich momentan mit anderen dingen beschäftigt, so daß wir nicht zusammen als ultraschall agieren werden.
mir bleibt, euch allen ein herzliches dankeschön zu sagen, für die nette zeit, für die anregenden diskussionen und für euer interesse am ultraschall. für das ultraschall: david
ach ja, fast vergessen: technos not dead
:
tschüüß !!!
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
: