This is topic Mayday 2003 in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=006499

Geschrieben von: Jay_Vee (Usernummer # 6693) an :

Die gute alte Mayday...im Jahre 2003 hört sie auf den Namen TROOPA OF TOMORROW.

Comments?

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Bin da bin da bin da !!!

Die 700 Km Autobahn sind es mir auf jedenfall wieder wert.

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

werde mir das wohl auch nich entgehen lassen-und bei mir sinds 'nur' 300km claudi *ätsch* !
irgendwelche news vom line-up?
und is nen usertreffen geplant?

Aufruf zum allgemeinen tf treff.

Welche uhrzeit und wo???

Ohje und es sind noch 4 monate, wie soll ich das nur überstehen.

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jay_Vee:
TROOPA OF TOMORROW

was für ein dummer Name...
Da hätten die sich doch was besseres einfallen lassen können!

Geschrieben von: bwayne (Usernummer # 6933) an :

der name ist ja echt net soo der hit *gg*
aber vielleicht das line up...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

der name gehoert zu den originelleren der letzten Maydays, finde ich...
oder welchen zieht ihr vor? Culture Flash, 10IN01, Datapop, Soundtropolis, Save the Robots?

@ technolectro
die Mayday'ler sind angeblich fuer vorschlaege immer offen, also dann begluecke sie halt mit was besserem..

[ 30-12-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Komme dieses Jahr vielleicht auch, mal sehen. Der Name klingt auf jeden Fall ziemlich bescheiden, am besten gefiel mir da noch Soundtropolis.

Soundtropolis, Soundtropolis, Soundtropolis......

Der Name is richtig gut gewählt gewesen finde ich.

Aber egal denn die MAYDAY ist immer einen besuch wert.

Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an :

@ michi f: abteilung postings, die die welt nicht braucht

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Nach diesem Jahr hätte ich
"Money Ripper of the Lemmings" passender gefunden, wär zumindest ehrlich gewesen...

wieso? fuer den Mayday-preis bekommt man sonst kaum ein konzert nur einer einzelnen band zu sehen in der westfalenhalle..

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
wieso? fuer den Mayday-preis bekommt man sonst kaum ein konzert nur einer einzelnen band zu sehen in der westfalenhalle..

Zustimmmmmmmmmm!!!!!!

Aber wo treffen wir uns nun?

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

auf jeden fall dämlichstes mayday-motto ever!

Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :

Der Titel ist sowas von egal. Andere Events sind da auch nicht besser.

Wie Hyp Nom schon sagt... Ein Konzert kostet mind. genauso viel und bietet noch lange nicht soviel Programm wie ein Groß Event. Und schei... auf Blank&Jones. Während die spielen, kann ich wenigstens mit ruhigem Gewissen in eine andere Halle gehen ohne etwas zu verpassen.

Ich würd sagen, wir treffen uns wieder im Zwischengang von Halle 2 und Halle 3 um 1 Uhr.

oO(Auch wenn das ganze noch 4 Monate dauert.)

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

hmmm...
was soll es denn dieses jahr kosten?

Denke wieder sogegen 50 Teuro.
um 1 h na von mir aus wenn da nich gerade die Members of Mayday laufen........

Gerade wenn die Members of Mayday spielen. Das ist ja nicht mal ein richtiger Act. Das ist WestBam hinter den Plattenspielern und mixt nicht mal, sondern reiht eine MoM-Platte hintereinander an.

Nix die MOM will ich sehen und wenn die Chicks on Speed da sind muss ich auch zu denen.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

ich war noch nie auffer mayday und hätte echt lust endlich hinzufahren. mal schauen...

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Juchuuuh!!!

Das wird geil! Und letztes Jahr hat das mitm Technoforum-Treff ja auch super geklappt!!!

Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :

Naja, erstmal das LineUp abwarten... .

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Hmmm....mayday?? ich wollt ja nach '98 eigentlich auf keine mayday mehr. *g*
Schaun wa mal.

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von psychosonic:
hmmm...
was soll es denn dieses jahr kosten?

43€ + VVK

quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
auf jeden fall dämlichstes mayday-motto ever!

Ne! Das war Save the robots.

Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :

MAYDAY - was is n das? *g*

is das nich die von viva übertragene großveranstaltung moderiert von check it out D.D. ?

is das nich die party mit dem mega internationalen lineup, wo selbst ein väth oder cox oder mills 60 min. MARATHON auflegen?

is das nich der rave wo, man direkt nach chris liebing auf dem gleichen floor im anschluß bimmel und bommel an die turnies schubst?

nein danke, da gehts mir zu krass ab...

viel spass allen anderen *ggg*

Wo kann man seine mayday-titel vorschläge denn hinschicken? Wie wärs denn mit:
"Schranzonauten" oder "SUPAAA TROPAA" oder "Techno Domination" oder "Electronic Kingdom"....uups datt gabs schon, oder?

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

ich werde dieses jahr wahrscheinlich auch hinfahren. ist zwar schweine teuer für mich, weil das für mich über 1000 km anreise sind, aber irgendwann muss ich einfach mal eine besuchen. kann mich noch genau an früher erinnern, als ich mir das rave olympia video gekauft habe. war damals meine erste berührung mit techno, vorher kannte ich gerade mal 2unlimited und acapella.
ausserdem hab ich letztes jahr gehört, dass sich bei den mayday sets alle djs ordentlich ins zeug legen.
schade nur, dass sie nicht noch immer jedes halbe jahr ist.

Hmm ich werde mein kommen/nicht kommen auf jeden Fall vom Line up und vom Zeitplan abhängig machen. Bissel besser als leztes Jahr darf's schon sein.

Frage ich mich sowieso was das für ne Veranstaltung ist in der Jeff Mills in Area 3 spielt, während so Nullpeiler wie Blank & Jones auf dem Mainfloor ihr Unwesen treiben. Naja die werden uns wohl auch dieses Jahr nicht erspart bleiben.

@Technicer

auf der mayday wird mir die musik ziemlich egal sein.

@theMäx

Geil dann können wir ja mal in den Musikantenstadl gehen!

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]

Geschrieben von: Pretty Baby (Usernummer # 7964) an :

also wenn die preise und das line- up stimmen dann werd ich da auch mal hinfahren. war noch nie da und denke ich muss es mir mal angucken.

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

mayday würd mich auch endlich mal reizen, aber die ist heuer ein paar tage vorm abitur, wird also leider nichts werden.

euch allen natürlich ganz viel spaß und ein großes tf-treffen!

@HypNom:
darum: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=004535
und zum thema vergleich mayday -> bandkonzert: ich hab gehört das preis/leistungsverhältnis bei der hobbytronic soll angeblich auch viel besser sein als bei der hundeausstellung (beides in der westfalenhalle)...

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Virus303 ]

Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :

also ich bin aufjedenfall da!
bin ma aufs lineup gespannt, weiss da schon wer was?
ich denk ma mit folgenden leuten kann man rechnen: westbam/B&J/Chris liebing/takkyu ishino aber wer noch?

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Zur allgemeinen Namensfrage: Find 10IN01 immer noch am geilsten! Das hat was!

Mayday maybe!

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
Zur allgemeinen Namensfrage: Find 10IN01 immer noch am geilsten! Das hat was!

Mayday maybe!

Stimmt, das Motto fand ich auch gut.

Die Mayday werde ich mir übrigens dieses Jahr ersparen

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

also ich fands ganz ok letztes jahr. hatte zwar das bein gebrochen und konnte nicht tanzen, war aber trotzdem ganz geil wg der stimmung. irgendwie trifft man sich ja doch irgendwo immer (also die leute, die man schon vom feiern kennt usw.) und dann machts ja doppelt so viel spaß mit mehreren leuten. musik fand ich auch ok. hätte besser sein können, aber war vollkommen zufrieden. und da ich nur ne halbe std mitm zug anreise hab, werd ich mit sicherheit dieses jahr wieder dabei sein, kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen, oder?
kenn hier zwar noch nicht viele, aber vielleicht sieht man sich ja wirklich dort mal ;-)

p.s. dat motto is echt sehr dürftig

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Das Motto finde ich nicht besonders innovativ, aber es gibt sicher schlechtere.

Hinfahren werde ich sicher nicht. Wir erwarten in der Zeit Nachwuchs und nach 10 Jahren Mayday ist für mich erstmal ´ne Pause angesagt. :-)

Takkyu Ishino is auch da?!....... Vielleicht fahr ich ja echt mal wieder hin...

Geschrieben von: rritter (Usernummer # 3773) an :

ich glaub in diesem jahr muss ich da auch mal hinschauen...
wird wohl davon abhängen ob ich meine kumpels noch überzeugen kann mitzufahren@michi f: gell???
zudem noch teuer...43€+VVK+benzingeld???€

aber ist die mayday mittlerweile nicht zu kommerziell geworden?(zu bekannt, deswegen fährt da 'jeder' hin?!?)

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von ClubCreature:
Takkyu Ishino is auch da?!....... Vielleicht fahr ich ja echt mal wieder hin...

nur wegen ishino? soviel geld nur wegen dem japse? ich lach mich schlapp

Woher willst du wissen ob der Takkyu auch da ist ? Steht das Line up schon fest? Also vom letzten Jahr würde ich mir wünschen das Umek,Cox, Tiga, Picotto, Ellen Allien, Schumacher und das Kompakt Team wieder dabei sind. Die habe ich zwar alle (außer den Picotto) noch ned live gesehen, hab aber nur gutes über die Leutz gehört.

@ virus303
in welche vergleichbare kategorie fallen denn hobbytronic und hundeausstellung? und an der preisgestaltung welcher grossveranstaltung soll sich die Mayday denn bitte orientieren deiner meinung?

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

Motto gefällt mir nicht,aber denke das Preis/Leistungs Verhältnis hat auf den Paydays immer gestimmt.

Ich bin echt auf das Line Up gespannt. Ich hoffe echt nicht, daß es diesmal so ne Börlin-Style Mähday ist. Als Tip: 2RaumWohnung Live.

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Also ich werd dieses Jahr auch wieder dabei sein, war letztes Jahr zum ersten mal da und hab gleich gut gefeiert. Wird zwar wieder teurer werden aber egal, die 100 € sinds mir wert.

Naja das Motto ist ja nun wirklich sehr dürftig.

@ Jay_Vee: Ich schätz mal doch das da wieder einige Low Spirit Leute aufm Mainfloor die Mucke machen werden.

@anton kolk

atmosphäre, lichter, gigantismus, stimmung und massenverpeilheit.

musikalisch werde ich nicht oft überrascht, fast jedes we geh ich auch parties, höre unterschiedliche djs, live acts, sound, aber richtig interessant sind nur die wenigsten von denen. auf der mayday werde ich noch weniger die möglichkeit haben, mich auf den sound zu konzentrieren. deswegen werde ich dort so richtig abfeiern und die musik... ich würde das eh als begleitungsmusik einer feierreise bezeichnen. ich will halt die mayday erleben, nicht mehr und nicht weniger.

@ Hyp Nom:
auf beiden (hobbytronic und hundeausstellung) gibt's stände, aussteller, getränke und sicher auch irgendwo musik und beides findet in der westfalenhalle statt. genau so (un-)sinnig wie der vergleich mayday und bandkonzert.
ich habe im übrigen nie behauptet daß die mayday mit anderen (technoiden) großevents vergleichbar ist sondern lediglich deinen imo. hinkenden vergleich in frage gestellt.

"gibt es irgendwo auch musik".. na klasse ,)
Mayday wie auch bandkonzerte laufen unter konzertveranstaltung, in beiden faellen wird als zentrales element musik von kuenstlern auf buehnen vorgetragen. so what?

so gesehen solltest du nicht versäumen ein konzert der 3 tenöre mit vortragenden künstlern auf der bühne und musik als zentrales element mit in deine kleine aufzählung mit aufzunehmen und preis-/leisungstechnisch zu benchmarken.

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

Wie satt ich diese alljährlichen Diskussionen doch bin!! Lasst die Leute doch leben: Wer gute Erfahrungen auf der Mayday gemacht hat fährt wieder hin (wie ich!). Wer noch nie da war lässt sich von Vorurteilen abschrecken (wie ich vorher auch!!) und wer schlechte Erfahrungen gemacht hat bleibt zuhause wie er es bei jeder anderen Party auch machen würde. Mayday ist einzigartig mit allein Positiven und Negativen Aspekten, und deckt ein möglichst weites Spektrum der EMusik ab (also auch "Bimmel&Bommel" (sehr nette umschreibung übrigens )).
Vielleicht ist Akzeptanz hier angebracht!! Ich verabscheue jene "Künstler" auch - und? ...dann gehe ich in Halle3!

Einzelschicksale, unterschiedliche Empfindungen und Geschmäcker sind Ursprung jener Meinungsverschiedenheiten. Also alles normal.... zum Glück sind wir nicht alle gleich!

Ich fahr wieder hin, weil die Mayday die einzige Großveranstaltung war die mir beim 2. Besuch besser gefallen hat als beim 1.!!
Also hoffe ich auf einen "besten" 3. Besuch!!
Das Motto is sowas von EGAL!! (Oder wollt ihr mit nem Maday T-shirt 2003 rumzurennen).

Voller Vorfreude und in guter Hoffnung auf ein interessantes Line UP..
Denki

[ 06-01-2003: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

@ virus
ja warum denn nicht? wo liegt denn ganz konkret das problem dabei, verschiedene musikveranstaltungen mit aehnlichem technischen aufwand in der gleichen oertlichkeit finanziell zueinander in bezug zu setzen? kann das auch ohne abstruse ueberzeichnungen (computermesse <-> hundeausstellung) artikuliert werden?
Musikantenstadl z.b. kostet 30 bis 60 euro, wie ich nachgesehen habe, und liegt durch die vielzahl an acts auch noch naeher am Mayday-konzept als konzerte einzelner bands. *g*

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

ich tippe mal auf Northern Lite Live, da sie ja letztes jahr nicht da waren.
dann Low Spirit newcomerin Vinylprincess.
und der Tiga war doch auch noch nie dort, oder? also, dann nehmen wir den auch noch!

Geschrieben von: Dutch Trancer (Usernummer # 2739) an :

Hoffentlich mal wieder mit Tiesto oder gar Armin eventuell auch Sasha oder Paul Oakenfold !!! Sonst lohnt sich des allet net

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ich denke mal das ich dieses Jahr wahrscheinlich auch dabei sein werde

Auja Vinylprincess die wollt ich auch mal hören.
@tablette wir werden die Westfahlenhallen schon rocken

Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :

Wir werden dieses Jahr wieder dabei sein auch wenn die Mayday nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. In der Zeit wo Komparsen wie Blank&Jones, Lexy (und dieses Jahr vielleicht auch Aquagen? hehe) ihre kack Platten ineinanderfaden kann man sich halt anderweitig beschäftigen oder einfach den Floor wechseln. Ich hoffe nur, dass das Line Up nicht so im Bööhrlinstyle aufgezogen wird.

bei einem TF user treff sind wir natürlich auch dabei

@Hyp Nom:
ich glaub wir langweilen die anderen mit unserem offtopic. check mal pm.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Hm bin auch schon am überlegen! War ja eigentlich ganz geil letztes Jahr! War nur viel zu früh drin! 14 std. Musik war doch zu hart! *g*

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

ich war auch noch nie auf der mayday.. so vom sound her interessiert mich das ganze eigentlich nich so besonders, aber um das spektakel mal mitzubekommen werd ich mir das schon überlegen.. aber wenn dann werd ich mitm zug hochfahren.. hab kein bock 5h in der karre zu sitzen um dann von irgendwelchen grünen männchen kontrolliert zu werden loooool

Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :

2 frequencer: ach komm .. dat kann es nich sein .. 14 stunden und satt? du bist jung.
also so: dieses jahr die ganzen 16 stunden?

ist es nicht mega-muessig, hier darzulegen warum oder warum man nicht hingehen will? wie oft wird man hier noch lesen, dass Blank & Jones nicht so toll sind? was an frueheren Maydays gut oder schlecht war, wurde in den betreffenden threads eroertert.. sollte es hier nicht um die Mayday 2003 gehen? also warten wir mal das line-up ab.

Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :

Hmmm... der Inhalt des Mottos erschließt sich mir nicht auf Anhieb.

Speziell als die seinerzeit der Laarmann gemacht hat, hatten die meist noch einen - wenn auch gezwungenermaßen formelhaften - tieferen Sinn. Selbst "Save the Robots" lässt sich als Anspielung auf die Kraftwerk-Reunion zur selben Zeit deuten.

Und so abtun würde ich das Motto nun auch wieder nicht - bei der "10in01" sahen sich schließlich zumindest einige DJ's durch das Motto dazu inspiriert, mal ganz tief in der Plattenkiste zu kramen und Altes und Neues harmonisch zusammenzuführen. Während bei der "Culture Flash" ja eher zu beobachten war, dass die DJ's risikoscheu ihr Standardprogramm ablieferten, gewissermaßen auch im Sinne des Mottos ihren Stil repräsentierten und schauten, was passiert.

[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

@Aki

bzw. Lang nicht mehr hier gesehen! Moin Moin!

Geschrieben von: Pokahontas (Usernummer # 6406) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von diebeidenohnenamen:
Wir werden dieses Jahr wieder dabei sein auch wenn die Mayday nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.

Ja denn 43€+VK iss ja fast geschenkt für etwas wo man nicht unbedingt hinwill/muss.

....ich auf ner mayday? Wat soll ich denn da????

Geschrieben von: Drumcode THILO (Usernummer # 7316) an :

Ich bin höchstwahrscheinlich dabei. Hoffentlich ersparen die uns solche Peinlichkeiten wie Chicks On Speed...

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: Drumcode THILO ]

Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :

schaunmer mal

Ich finds ganz witzig, auch wenn man so völlig gegen Mayday und sowas alles ist...aufs Line Up ist man dann doch immer gespannt. Ich bins auf jeden Fall!!

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

Mayday???

Hmm naja letztes Jahr war schon nettes Line-Up
Aber es war mir ehrlich gesagt ein ganz klein bissl
zu warm...
Ich hab da aufe Tribühne fast n Kreislauf
Kollaps bekommen...
Und für den Preiß könnten se wenigstens
die Getränke billiger machen
oder nen Open-Air floor einrichten,damit
nicht wieder die Leute wie die
Fliegen umkippen.

Zum Thema:Troopas of Tommorow
Also der Herr Lenz lässt sich doch schon
länger nicht mehr einfallen ob es jetzt Musik-technisch oder Party-technisch gesehen
ist.

Naja das werd ich mir nochmal stark überlegen
ob ich dahin fahre...
Erstmal Line-Up abwarten.
Zum glück brauch ich nur n paar Stationen
mit der S-Bahn fahren*gg*.

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Ich werd auch erstmal das Line-up abwarten. Ich zahl bestimmt keine 50 Euro + Anfahrt + Verpflegung, wenn am Ende doch wieder 3/4 der Acts und DJs aus Germany kommen. *gähn* Ich frag mich, wo in den letzten Jahren die internationale Vielfalt geblieben ist. Vor allem im vergangenen Jahr empfand ich den Preis bei dem gebotenen Line-up mehr als frech!

Hypnom hat schon verdammt recht. Wir sehen uns auf der Mayday.

@Frequencer: DIESMAL sehen wir uns dort ;-)

Tiga war letztes Jahr schon da!!!!!

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

die line ups finde ich nicht schlecht, die
halle auch und lichtefekte aber die leute.
es ist traurig ich kann nicht mal die übertragung auf viva ansehen weil es dermaßen peinlich ist, mit mate gallic war es
noch lustig (weil er so breit war) aber mit
der daisy doof... und den trillerpfeifen...

hm da hab ich ehr n positive entwicklung wahrgenommen! Immerhin gibt es jetzt geine Viva Halle mehr! Wenn man mal drüber nachdenkt! Ne Vivahalle auffer Mayday...*g* Die Übertragung soll auch besser gewesen sein! Nicht so stumpfes NullPlan-gelaber und dafür mehr Bilder und Interviews!

@Macell; jau auf jeden fall!

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

hey yannick, biste also auf jeden fall da?! wir werden mit sehr großer sicherheit auch wieder anrollen ...

Ja wie gesagt, muss gucken wie das LineUp wird und wies Finanziell bei mir aussieht! Wenn das beides "Ja" sagt *g* wüsste ich nicht, warum nicht wieder hin zufahren!

Was ich ja ehrlich gesagt so ärmlich finde (ich gehe jetzt mal davon aus, daß dieses rote Artwork mit dieser Tuse mit Spraydose das "offizielle" ist) ist das neue Mayday-Plakat. Völlig einfallslos und dieses Sprayer-Ding ist ja auch mal sowas von alt. Also ich kann nur hoffen, daß es nicht der endgültige Plakat-Entwurf ist.

örx, stimmt das ist tatsächlich nicht so Prall... Fand das letztes Jahr um einiges besser!

Aber im Endeffekt ist der Flyer eh egal! *g*

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jay_Vee:
Was ich ja ehrlich gesagt so ärmlich finde (ich gehe jetzt mal davon aus, daß dieses rote Artwork mit dieser Tuse mit Spraydose das "offizielle" ist) ist das neue Mayday-Plakat. Völlig einfallslos und dieses Sprayer-Ding ist ja auch mal sowas von alt. Also ich kann nur hoffen, daß es nicht der endgültige Plakat-Entwurf ist.

Stimmt! Aber letztes Jahr das war auch schon reichlich einfallslos. (*nichtfreqwuencerindenrückenfall*)
Da gefiel mir die Zeit um "X" oder auch "Sonic Empire" vom Layout her schon besser

*g* gut, ich kenn die Flyer vor 1999 nicht!

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :

Mayday 2003: Wie immer mit Bimmel&Bommel und einem total verstopften Verbindungsgang.
Same procedure as last year?
Same procedure as every year!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
Hm bin auch schon am überlegen! War ja eigentlich ganz geil letztes Jahr! War nur viel zu früh drin! 14 std. Musik war doch zu hart! *g*

Nur 14 h???

18-10h

16 H ok 15 H dauerfete.
1 std zum schlafen während Carl Cox Morgens in der Mainhall.

Mayday,Mayday,Mayday

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Hhhhhmmmm Mayday...Dortmund...hhhhhmmmm...

Ganz schön weit für nen M-Vler...hhhhmmm...dann noch innen Westen...ob ich da nen Visum bekomm...

Wie siehts denn mit der HRO-Posse aus??

War noch nie da, würd mich reitzen!

Können se dat net wieder nach Berlin zurück verlegen? back to the roots

Geschrieben von: irony (Usernummer # 2556) an :

Letzte Jahr war ich das erstmal mal auf der Mayday.Hatte mir zwar die Halle etwas größer vorgestellt im TV (VIVA) sieht das ja immer anders aus,aber es halt die Mayday.Und ist alt nun die größte Hallen Veranstaltung in GER.Durch einen großen Zufall bin ich dann an Karten von der Sensation White und Black in Amsterdam herangekommen, von der größe stellt das natürlich die Mayday ganz klar in den Schatten, so hatte ich mir die Mayday eigendlich vorgestellt.Aber an Karten von ID&T aus Deutschland ranzukommen ist wohl eine einmalige Chance.Also Mayday; Abwarten was das Line-Up bringt.
Und mit Bimmel&Bommel(BJ) müssen wir wohl leider leben.

Cu IronY

[ 16-01-2003: Beitrag editiert von: irony ]

ab heute ist das LineUp ersichtlich:

DJs:
WestBam, Paul van Dyk, Takkyu Ishino, Chris Liebing, Jack de Marseille, Ellen Allien, Blank & Jones, Dero, Moguai, Tobias Thomas, Housemeister, Tomcraft, Koze, Michael Mayer, Lodown, Superpitcher, Tillmann Uhrmacher, Marc Tharam,

Live:
Members of Mayday, 2raumwohnung, Märtini Brös, Tok Tok vs Soffy O, Secret Cinema, Lexy & K-Paul, Chemical Reaction Food, Modernist, Autotune, Paul Kalkbrenner, Reinhard Voigt
(Dancecube)

ich finde das lineup ziemlich bescheiden. 2raumwohnung & märtini brös hätte man doch locker schon letztes jahr bringen können und das der herr koze erst jetzt mal da hin darf, ist für mich auch verwunderlich.
weiter lässt meiner meinung nach die internationalität sehr zu wünschen übrig: nicht mal ein US- oder UK-act!

Also das Line-Up ist mal echt schäbig!

Bis auf Paul Kalkbrenner haut mich nix von den Socken!

greetz,
toxic

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hi!

Warten wir doch einfach mal ab. Das LineUp ist nicht mal vollständig.

Im Schnitt sind 28 Djs auf der MAYDAY. Auf dem LineUp für 2003 stehen erst 18 Djs.

MfG

Phos4*

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

ist das nicht ungefähr das selbe line-up wie letztes jahr ?

[ 24-01-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Da heissts wohl noch abwarten aber finde das Line Up auch nicht gerade super. Gerade wo Mayday so einen hohen Stellenwert hat in Europa verschiedene Stile zu repräsentieren fehlen hier echt ne Menge DJ´s aus dem Ausland.
Aber was solls ich fahre sowieso nicht mehr hin, 2x reicht.

quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
ist das nicht ungefähr das selbe line-up wie letztes jahr ?

du meinst, wie jedes jahr?

möglicherweise kommen schon noch ein paar DJs mehr aufs LineUp, schliesslich soll es ja dieses jahr 4 floors geben. (bisher gab es doch 3(?)).

andererseits wird auf dem plakat sicher nicht mehr viel geändert:

[ 24-01-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

habs ziemlich so erwartet.
war letztes jahr auch so, dass sich noch ein paar geändert haben.

tomcraft, tobias thomas, superpitcher und housemeister hätt ich nicht gebucht.

live-acts fand ich letztes jahr schon nicht mehr gut. da hat mir takkyu letzes jahr noch am besten gefallen. wär mal schön auf der mayday neue gesichter zu sehen. techno goes pop.

ich sag doch die ganze zeit, dass sich die GROßEN da oben breit machen und keine neuen ran lassen.

schonmal einer echte newcomer auf der mayday gesehen ? ich glaub nich.

das untertrifft die nicht allzu hoch gesteckten erwartungen dann ja doch noch um einiges.. :-/
hab kurz 'ne mail an info@mayday.de abgedrueckt von wegen der frueher artikulierten ansprueche, trends vorwegzunehmen, die gesichter von morgen zu praesentieren, das facettenreichtum des technomovements, etc.
daran laesst sich die mayday zwar schon lange nicht mehr messen, aber so krass war's auch noch nicht.

Hi!

Warum ist euch eigentlich so wichtig, wer da oben steht und spielt??? Wichtig ist doch nur, dass die Musik stimmt, egal wer an den Turntables steht.

Ich verstehe auch, wenn man mit bestimmten DJs/Acts gute Musik & Sound assoziiert, trotzdem gibt es keine Garantie für ein gelungenes Set!

Klar, freut man sich, wenn man große oder bekannte Namen auf der Bühne sieht, heißt aber noch lange nicht, dass der jenige gute Arbeit leistet. Gibt genug DJs die an gewissen Tagen null Bock auf Party & Auflegen haben. Nur schnell ein paar Platten auflegen, abkassieren und sich verpissen. Das wars...

Ein Newcomer der total unbekannt ist und die Halle zum Beben bringt, würde von mir etwas mehr Applaus bekommen, als ein Top-DJ mit großem Namen.

Das LineUp hat mich bis jetzt auch nicht vom Hocker. Aber noch ist nicht Hängen im Schacht...

MfG

Phos4*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Phos4*:

Warum ist euch eigentlich so wichtig, wer da oben steht und spielt??? Wichtig ist doch nur, dass die Musik stimmt, egal wer an den Turntables steht.

Phos4*

Lies dir mal irgendne Publikation über die Technoszene der letzten 10 Jahre durch oder red mit einem drüber! Die DJ`s versuchen auf diesen Partys Platten quasi ineinander zu mischen (mixen s. auch DJ), darin sind einige gut und viele Scheisse (zu Scheisse s. Blank and Jones, zu gut z.B. Dero), daher werden von vielen "Jüngern" Experten bevorzugt, als Klaus aus Bottrop der ja sowieso die geilsten Tracks spielt.

Ausserdem erwartet man für 43 Euros auch was, nich?

Bei dem Line-up fahr ich ganz bestimmt nicht zur Mayday! Da sind die knapp 50 Euro mehr als ungerechtfertigt!!! Wenn man sich im Gegenzug das Line-up der Time Warp für 35 Euro anschaut, krieg ich ne Gänsehaut.

Geschrieben von: Massi (Usernummer # 6621) an :

Mal ne Frage, wenn mal einmal in der Halle ist, darf man dann auch mal kurz raus um frische Luft zu schnappen oder muss man die ganze Zeit da drin hocken??

quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Lies dir mal irgendne Publikation über die Technoszene der letzten 10 Jahre durch oder red mit einem drüber! Die DJ`s versuchen auf diesen Partys Platten quasi ineinander zu mischen (mixen s. auch DJ), darin sind einige gut und viele Scheisse (zu Scheisse s. Blank and Jones, zu gut z.B. Dero), daher werden von vielen "Jüngern" Experten bevorzugt, als Klaus aus Bottrop der ja sowieso die geilsten Tracks spielt.

Ausserdem erwartet man für 43 Euros auch was, nich?

Ich bin nicht blöd!

Ein wenig Ahnung von DJ-Ing und der Szene habe ich schon. Ist ja nicht meine erste Party.

Trotzdem sind große Namen keine Garantie! Es gab schon einige Enttäuschungen auf Großveranstaltungen.

Man braucht sich ja nur den Väth anschauen. Wenn man nicht nach seine Pfeife tanzt, packt er sein Case und macht n Abgang. Das haben mir Leute erzählt, als er im Palazzo mal aufgelegt hat.

43€ sind viel Geld, keine Frage. Dafür will man auch was geboten bekommen. Da stimme ich dir zu. Vielleicht sollte man sich etwas zurückhalten, mit den Erwartungen. Und ein perfektes LineUp, was jeden Besucher anspricht, wird es nie geben.

In dem Sinne...hoffe wir mal, dass sich das LineUp noch positiv verändert.

MfG

Phos4*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Massi:
Mal ne Frage, wenn mal einmal in der Halle ist, darf man dann auch mal kurz raus um frische Luft zu schnappen oder muss man die ganze Zeit da drin hocken??

Ich glaube, wenn man die Halle verlässt, kommt man nicht wieder rein.

Bin mir aber nicht 100% sicher. Es gibt es genug Räumlichkeiten, in den man frische Luft tanken kann.

Phos4*

quote:

Und ein perfektes LineUp, was jeden Besucher anspricht, wird es nie geben.
Phos4*

Dann führ dir mal das jährliche Creamfields UK-Line up zu Gemüte. Knapp 60 Euro Eintritt, aber ein Line up, welches seines gleichen sucht!

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

@ Massi: Raus darfste nicht...aber Luft ist auch so ok denke ich...

Beim Line Up fehlen noch ein paar Namen, wobei es bei der Mayday eh mehr um das Event geht als um die Musik...so ungefähr...decken musikalisch halt soviel wie möglich ab...

Werde mich aber selber wohl auch lieber am Wochenende davor beim Shockers in Amsterdam blicken lassen...das sollte dann reichen...

Cya somewhere...

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

war ein bisschen entäuscht weil zu 70% leute da spielen die auch letztes jahr am start waren.

Geschrieben von: TSF (Usernummer # 3129) an :

ich finde es auch sehr schade. fahre aber trotzdem zum mayday nach dortmund.
irgendwie hätte man mal wieder was besonderes erwartet, wie zum beispiel
armand van helden, moby, bad boy bill, aux88.
am besten ne hardcore halle und ne ami halle

aber was solls, die acts sind auch viel zu teuer. da müsste mayday wahrscheinlich 80eipo kosten statt 43.

wie auch immer, ich bin dabei
es ist halt mayday

Also bis jetzt ist das Line-up echt ziemlich
arm...
Bis auf:
Chris Liebing
Moguai
Ellen Allien
The Modernist
Paul Kalkbrenner
und
Reinhard Voigt

intresiert mich da keiner.

wie Lexy dieses Jahr nur Live?!
Na das ist doch schonmal was!!!
Den Knaben muss man sich echt nicht ziehen,
abgesehen davon wär ich eh nur in einer der
kleinen Hallen gewesen.
Ausser wenn ein Herr Umek,Liebing oder Cox an
den Turns in der großen Halle steht.

Da warte ich erst mal die Hallen aufteilung
ab....

[ 25-01-2003: Beitrag editiert von: Drookz ]

Da ja der Flyer oder das Plakat schon fertig ist, denke ich kommt kein Dj mehr dazu.

hm das Line Up spricht mich aber auch nicht wirklich an! Ne Ami bzw. Detroithalle wäre geil! Oder ne Drum n Bass Halle! aber das Line Up jetzt find ich ehr langweilig und viel zu "Berlinstyle" man merkt den Low Spiriteinfluß ziemlich extrem find ich!

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

boah, das lineup ist ja wirklich superscheiße...
hab grad noch zu nem bekannten gesagt...egal wies lineup ist, ich geh hin...aber nunnnn......hmmm...das muß man sich bei den 43euro ja echt überlegen...

weils genau 10 jahre her ist und sich somit anbietet hab ich mal spaßhalber das lineup vom 'judgement day' (30.4.93) rausgesucht. da kann mal jeder selbst vergleichen was sich so über die jahre verändert hat bzw. wo mal die meßlatte lag.

DJs:
Lisa 'n' Eliaz (NL), Jeff Mills (US), Lenny Dee (US), Frankie Bones (US), Boscaland DJ Team (UK)
Westbam, DJ Dick, Marusha, Rok, Tanith, Kid Paul, Andi Düx, Rene', Mate Galic, Marco Zaffarano, Jörg, Nicky Sprenger

Live Acts:
Moby (US), Equinox (US), PCP, Genlog, N-R-G (UK), Hardsequencer, Fierce Ruling Diva (NL), Resistance D, T. Vee (B)

zugegebenermaßen kein ganz fairer vergleich, die zeiten sind einfach anders. trotzdem zeigt es imo. eindrucksvoll wofür der name 'mayday' mal stand und wofür er heute steht.

PS: der eintritt lag bei 60 dm (+ 7,50 dm für vvk & cts) was für damalige verhältnisse astronomisch war, trotzdem habe ich keine mark bereut

Geschrieben von: Neonman (Usernummer # 4596) an :

auffällig find ich auch, dass kein einziger gigolo act vertreten ist...die meisten leute kommen ja von kompakt,bpitch und low spirit..

Dieses Jahr scheint wieder der einzige Lichtblick Takkyu Ishino zu sein.
Na es steht ja noch "and many more" drunter...da kann man ja nur hoffen, dass das nochn paar gute werden...

Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
Live Acts:
Moby (US), Equinox (US), PCP, Genlog, N-R-G (UK), Hardsequencer, Fierce Ruling Diva (NL), Resistance D, T. Vee (B)

Hab' ich auf der nicht auch THE PRODIGY gesehen!? Ich meine, die waren da der Surprise-Act!
Ja, war 'ne schoene Fete

@Dejavu:
Stimmt! Hab nur das Line-Up aus der CD-Hülle abgetippt und da standen sie nicht drauf. Als man uns in der Halle nen Timetable in die Hand drückte stand fett drauf 'WEST presents Prodigy' oder so.
...hach ja *seufz*

Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :

letztes mal war das in allen 3 hallen so dermaßen heiß das ich fast umgekippt bin...

Nur damit man sich die teuren Getränke kauft... denke ich ;-)

dieses Jahr fah´r ich nicht hin, das Line Up is zu arm

Time Warp ! das rult ohne ende, und nur für 35€ ! Dave Clark Umek ...

Prodigy auf der Mayday? Das wär ja mal ein Ding!

greetz,
toxic

Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an :

quote:
Prodigy auf der Mayday? Das wär ja mal ein Ding!

Nee, Das war mal 'n Ding!

Wups...das kommt davon wenn man nur die Hälfte ließt! *gg*

Trotzdem wär´s mal wieder ne feine Sache! Wobei sich Prodigy ja aufgelöst haben sollen! *heul*

quote:
Wobei sich Prodigy ja aufgelöst haben sollen! *heul*
WAAAAAAS?!?!?! hab ich was verpasst?

Geschrieben von: BasserX (Usernummer # 8371) an :

HEY NU´ MA´ GANZ RUHIG ;-)

Zum Thema MAYDAY Line-Up:
Also mal ganz cool ihr die ihr da meckern tut.

1. Jedes MAYDAY Line-UP hatte bisher um die 36 Acts (2002 waren es sogar 37 Acts). Bis jetzt stehen erst 18 Acts fest...

2. gibt es bereits Gerüchte über das ENDGÜLTIGE Line-Up, das Ende FEBRUAR erscheint, so sollen z.B. einige grosse Mix-Meister aus London, München, USA, Europe mit dabeisein. Laut eingeweihter Pressepeople.

Also ABWARTEN heisst es jetzt ;-) und sich schonmal uffa WINTERWORLD warm tanzen.

Also be cool, Euer BasserX.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

> 2. gibt es bereits Gerüchte über das
> ENDGÜLTIGE Line-Up (...)

das sind weit mehr als nur gerüchte, aber
ich will nix gesagt haben *g*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
> 2. gibt es bereits Gerüchte über das
> ENDGÜLTIGE Line-Up (...)

das sind weit mehr als nur gerüchte, aber
ich will nix gesagt haben *g*

Raus damit!! *g*

ja raus damit...ich bin auch schon ganz zapplig!

Geschrieben von: BootyShakA (Usernummer # 7907) an :

Moin' Technoforum!
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen:
"lineupwissenwoll'n"

Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an :

www.mayday.de

sollten wohl immer die neuesten Infos stehen!

Geschrieben von: loop (Usernummer # 4168) an :

quote:
Wobei sich Prodigy ja aufgelöst haben sollen! *heul*

alles humbuck.
die machen gerade ein neues album und spielen 2003 wohl auch ein paar festivals

Geschrieben von: Third of Twelve (Usernummer # 8376) an :

quote:
Urspr?nglich geschrieben von fantasy007:
www.mayday.de

sollten wohl immer die neuesten Infos stehen!

ich muss mit bedauern feststellen dass da fast Ÿberall "coming soon" steht. also leider noch nicht wirklich sehr informativ.

quote:
Ursprünglich geschrieben von loop:
alles humbuck.
die machen gerade ein neues album und spielen 2003 wohl auch ein paar festivals

Echt???
Hab jetzt schon paarmal gehört, das sie sich anscheinend aufgelöst haben sollen! Sind auch schon ne ziemlich lange Zeit von der Bildfläche verschwunden!
Aber falls echt ein neues Album erscheinen soll + paar auftritte bei Festivals drin sind...

greetz,
toxic

Ja, ich muss Third of Twelve zustimmen.
Die Mayday Page ist nicht so sehr früh aktualisiert. Naja die Raveline bringts wohl noch am frühesten Ende 02. 2003 oder auf technomusic.net. Aber im Januar geben sich alle noch geheimnissvoll.

p.s.: zu der Anmerkung mit Gigolo... der Gigolo Chef ist ja der dickste Freund mit dem Mayday Chef, also sind garantiert 1-2 Gigolos mit dabei ;-)
(der Hell in Halle 3 wär´ doch mal wieder geil - wie zu "Reformation"!)

Naja, bis bald.
Keep cool, BasserX.

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

langweiliges dj-line up!
außer paar netten live acts schockt da nix!

[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]

Geschrieben von: tdallas (Usernummer # 4971) an :

Also mmh Motto naja nee
Line-up auch nicht unbedingt der Bringer bis jetzt, aber die wissen ja noch nicht einmal welche soundanlage da steht, also hoffen wir mal das da auch noch ein paar andere DJ's bzw Live-Acts hinter den Geräten stehen werden.
Also ich werde dasein und schön arbeiten..

Kann mir aber kaum noch vorstellen das da noch Acts dazukommen, es ist ja schon Februar und 2 Monate vorher sollte man es schon wissen, meine ich jetzt mal.
Das Time Warp Line-Up ist ja auch schon lange komplett (man muss bei Stars ja sehr früh buchen).
Der Vorteil der Mayday könnte sein das es unter der Woche stattfindet.

Die Acts für das Fullmoon festival im Juli steht ja auch schon zu 99% fest.

hab mal die mayday-anzeige in der raveline feb. '02 mit dem tatsächlichen line-up verglichen. dazu kamen nur: Oliver Klein, Marc Spoon und die Turntablerocker.
wird also wohl kaum mehr grosse überraschungen geben.

Geschrieben von: HolgiStar (Usernummer # 7742) an :

hat eigentlich einer schonmal die neue Hymne gehört?!
hoffentlich wird das mal wieder was ordentliches und nicht so ein quatsch wie die letzten jahre...

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

low spirit produces und vernünftig???

Geschrieben von: HolgiStar (Usernummer # 7742) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von datensurfer:
low spirit produces und vernünftig???

*sing*

"wunder gibt es immer wieder..."

'sonic empire' und 'day x' zB find ich immer noch klasse! war dazumal der einzige electro-track, der im musik-tv kam.

stimmt! Sonic Empiere find ich auch ziemlich kewl!

Hi!
Nur kurz zu 3JPhu. Also das endgültige Line-Up ist seit 1997 immer in der März-RAVELINE
bzw. ab März auf der Mayday-Homepage. Ausserdem fehlen zahlenmässig noch ca. 8-10 Acts.

Positiv finde ich, dass es diesmal weniger kommerzielle Sponsoren sind als die letzten 4 Jahre. Es sind diesmal Raveline, Sennheisser, Groove, EinsLive, Fritz.
(Kein NewYorker und Playstation... die Werbung hatte das letzte Mal in Halle 1 voll genervt!)

Nur noch dazu... sooo schlecht ist das bisherige Line-Up nun auch nicht... Ellen Allien, Chris Liebing, Jack de Marsseille, Takkyu Ishino, Secret Cinema, Dero etc. das sind doch echt gute Leute.

Okay so long,
der BasserX.

weniger sponsoren heißt nicht automatisch weniger werbeterror!

werbung gehoert als integraler bestandteil der industriellen welt, zu der techno der soundtrack ist, einfach zur kulisse dazu, finde ich.. man stelle sich metropolen wie Tokyo ohne die ueberflutung durch leuchtreklame vor.. die erst dieses gewisse kosmopolitische flair ausmacht..

wie konnten wir nur jahrelang in dreckigen strobo-kellern völlig ohne werbung und deren kosmopolitisches flair feiern und dabei auch noch spaß haben?
für mich ist dieser werbe-overkill nichts weiter als ein weiteres symptom einer gesellschaft die sich nur noch durch konsum definiert.

der 'industrialismus' hat verschiedene gesichter und zeigt natuerlich in einem keller ein anderes als auf einer kosmopolitischen veranstaltung der dimension der mayday. das ist kein widerspruch, sondern dem jeweiligen rahmen angepasster ausdruck des gleichen.

ich kann deine argumentation nachvollziehen, dennoch sträubt sich alles in mir diese penetrante dauerberieselung mit irgendwelchem mist den ich nicht will und der mich nicht interessiert auch noch als quasi-kunst bzw. notwendiger ambienter teil des ganzen zu akzeptieren.
ist dann wohl eher mein problem und gehört hier nicht hin...

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

mayday *grusel* absolut nicht mein ding hatte mich 95 oder 96 mal durchgerungen nach dortmund zu fahren aber großveranstaltungen sind nichts für mich ist auch oft recht stressig
eine mayday zur heutigen stell ich mir jedoch ziemlich schlimm vor rennen da nicht horden von karstadt ravern rum?

Tolerant sein, allen gegenüber!

Bidde keine Grundsatzdebatten starten, führen eh zu nix!

Ich stümme dem Technomensch zu 100 % zu!
Toleranz ist doch das was Techno (unteranderem) ausmacht :-)

BasserX

Geschrieben von: DaGacelle (Usernummer # 8004) an :

Das vorläufige Line Up der Mayday ist sehr dünn. Die hätten wirklich mal den Rush oder den Beyer einladen sollen. Nur für den Lieb(l)ing fahr ich da nicht hin. Letztes Jahr waren ja noch Schumi, Umek, Mauro und der Cox am Start. Alles bretternde Menschen! Aber dieses Jahr... Pfff!

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Ich bin kein Maydayfreund, beileibe nicht, nur war das Motto der Mayday, außer den üblichen Verdächtigen der LowSpirit Crew, immer eine "State of the Art" Auswahl zu präsentieren und deswegen wohl auch nicht Rush, Beyer, etc.
Greetz

quote:
Ursprünglich geschrieben von DaGacelle:
Das vorläufige Line Up der Mayday ist sehr dünn. Die hätten wirklich mal den Rush oder den Beyer einladen sollen. Nur für den Lieb(l)ing fahr ich da nicht hin. Letztes Jahr waren ja noch Schumi, Umek, Mauro und der Cox am Start. Alles bretternde Menschen! Aber dieses Jahr... Pfff!

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

bin sehr tolerant aber alles hat seine grenzen zu einer guten party zählt nicht nur gute musik, ein gutes publikum für die richtige atmosphäre ist auch wichtig glaube kaum das man das auf der mayday hat

@ dagacelle:

glaube der Rush ist auf die Mayday schlecht zu sprechen und den Beyer wirst du da auch nicht sehen weredn -> Beyer vs. Lekebusch @ Tor 3 am 30.04.03.

Wieso mag der Rush die Mayday nicht?

Würde mich auch mal interessieren. War da nicht mal sowas wie ein Klinsch zwischen den Low Spiritern und dem Major?

Bestimmt haben sich Westbam und Rush gestritten, wer denn nun der schlechteste DJ in Deutschland ist. Die Diskussion wurde übrigens beendet als Piet Blank den Raum betrat!

[ 10-02-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]

Habe dem René (der Jones vom Blank) mal versucht die Freundin auszuspannen...

[ 10-02-2003: Beitrag editiert von: DaGacelle ]

Ohne Scheiss?

Geschrieben von: PhilippSSL (Usernummer # 5261) an :

@technomensch
was spricht denn gegen ein Set der beiden auf der Mayday? Nur weil sie im Tor 3 auflegen? Sehr viele DJs haben zwei Sets an einem abend und das Tor3 ist ja nicht gerade weit weg vond er Mayday. Oder irre ich da? Aber ich gebe Dir recht. Gehe auch nicht davon aus, dass sie zur Mayday kommen

Und insgesamt ist das MayDay LineUp bisher nicht so der Reisser. Und dann dafür so viel Kohle ausgeben? Ich weiss nicht. Spare ich lieber und fahr zur Time Warp. Fast das selbe Line Up. Fast mit ein paar Leckerbissen mehr. Und wenn ich mich nicht irre insgesamt sogar ein wenig günstiger.

Aber: jedem seine Party und ich kann mehr auf Time Warp

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Wieso mag der Rush die Mayday nicht?

Das hängt noch mit der MAYDAY Polen zusammen. Soweit ich weiß, stand Rush schon auf den Flyern drauf, ohne dass die Verträge komplett erledigt waren und irgendeine Vorauszahlung wurde nicht geleistet (so habe ich wenigstens in Erinnerung, kannst ja mal das mayday.pl - Forum durchsuchen, da gab's ein Statement zu).

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:

Ohne Scheiss?

ja die beiden haben mal (nicht erschrecken) im Delta Musik Park aufgelegt. Ist eine Kommerzbude in Duisburg, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Jedenfalls während die beiden spielten tanzte ich die ganze Zeit so ´ne hübsche Blonde an. Haben uns auch prächtig unterhalten und es wäre auch beinahe zu einem handfesten Flirt gekommen als sie mir erzählte, dass sie die Freundin vom René (Jaspa Jones) ist. Kaum zu glauben aber bestätigt wurde das ganze als sie später nach dem Gig zu ihm ging und die beiden fröhlich Hand in Hand aus dem Laden turtelten.

War dann schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl, kam mir auch sowieso irgendwo blöd vor weil Blank beim auflegen zur Crowd schaute und der Jaspa total oft zu uns.

Ist nun aber schon fast drei Jahre her. Jetzt denke ich mir: "Man, ich Idiot, hätte ich mich mal richtig an die ran gemacht und es den Kommerzschlampen mal gezeigt was ein Gigolo ist!!!"

Mein Gott...auf der Mayday-HP kann man sich einen FILE der neuen Hymne 2003 anhören. Also echt heftig... Ufta Ufta :-((

Geschrieben von: selavy (Usernummer # 7920) an :

@ jay vee

ah nee.... die seite is a echt hart...

lustig wirds dann unter den Rubriken "MUSIC" und "PRESSE"

bei Presse wird man auf eimal mit "Sie" angesprochen.....

SPASSIGE WELT

MAYDAY 2003: endgültiges Line-Up

nachzulesen bei www.Sector2000.de unter der MAYDAY-Page

WESTBAM
GAYLE SAN
CHRIS LIEBING
PAUL VAN DYK
TAKKYU ISHINO
BAD BOY BILL
SECRET CINEMA
DJ DERO
JACK DE MARSEILLE
VANGUARD
MOGUAI
ELLEN ALLIEN
MISS YETTI
NU NRG
2RAUMWOHNUNG
TILLMANN UHRMACHER
GHOST
CHRYSLER
THE MODERNIST
TAUCHER
LEXY & K-PAUL
SUPERPITCHER
TOMCRAFT
KOMPAKT-TEAM
TOK TOK VS. SOFFY O.
BLANK & JONES
CHEMICAL REACTION FOOD
REINHARD VOIGT
KOZE
MARTINI BRÖS.
SEBBO
MARC SPOON
MARC THARAM
HOUSEMEISTER
KIKI
LODOWN
u.m.

Ich muss sagen, dass sich das Line-Up voll zum Positiven entwickelt hat! YEAH!!! Bad Boy Bill & Gayle San & Nu NRG sind ja wohl voll krass! ;-))
Also, Schluss mit meckern... das Line-Up hat mich sehr überzeugt!

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

quote:

-> Beyer vs. Lekebusch @ Tor 3 am 30.04.03

cool, endlich wieder der lekebusch in der nähe... da würd ich dann lieber ins tor gehen... obwohl vom Eintrittspreis her dürfte es wenig Unterschied machen...

[ 15-02-2003: Beitrag editiert von: Cie ]

Bis auf Bad Boy Bill, Takkyu Ishino und Secret Cinema reizt mich die Mayday nicht und dafür geb ich auch keine 43,- + VVK. aus. Schade, schade...

Line-Up ist geil!
Du kannst ja nicht jedes Jahr einen Jeff Mills oder einen Carl Cox erwarten (die sind einfach teuer @ Gage). Ich find Bad Boy Bill, Gayle San, etc. klasse und gehören voll auf die MAYDAY!

Bin am 30.04. da... :-))

na is ja jetzt so der zwiespalt ob man dahin soll oder nicht... is ja schon ziemlich teuer für einen abend und bei dem line-up... aber wenn man net hingeht, ärgert man sich auch wieder.. oder der kompromiss, einfach aufm parkplatz feiern hihi

yeah vorher uffn Parkplatz voll Mucke uff ;-)) und dann rein in die Hallen ... krasss

bin schon 17.00 Uhr @ Parkplatz ;-)

@ BasserX

welches auto, welche farbe, wo genau?? hihi

Hi!

Hey! Das LineUp hat sich echt gebessert.

KOMPAKT-TEAM fand ich letztes Jahr schon geil.

Jetzt kann man nur hoffen, dass GAYLE SAN und BAD BOY BILL in der Mainhall spielen.

Bin auf jeden Fall am 30.04. in Dortmund.

Gruß

Phos4*

OK, dann lohnt es sich ja langsam auf einen treffpunkt zu einigen.

Wer komt nu alles von uns?

als Treffpunkt schlage ich wieder den Zwischengang von Halle 2 und 3 vor.

Bin 17.00 uhr uffn parkplatz.
Schlage vor so gegen 21.00 uhr geh ich rein zwischen Halle 2 und 3. oder?
hm... nehme an, dass Bad Boy Bill in der Halle 1 auflegt.

@Köllegirl: weis noch nicht genau mit welchem Auto wir fahren, komme mit 3-4 Leuten. Sage ich noch bescheid...okay?

da BasserX.

dat lineup sieht jetzt schon verdammt was leckara aus!!! *ggg*

Letztes Jahr hat sich 1 Uhr als Treffpunktzeit gelohnt.

Na mal gucken wer 1.00 Uhr auflegtz...
Bin schon eher drin. Wann kommt der Timetable raus? ´ne Woche vorher, gell?! :-)

da BasserX.

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
im übrigen kann man für den preis doch wohl leute aller hawtin, mills, cox oder detroit legenden erwarten. nicht mal umek ist da, kein väth, hell, garnier, beyer. mit anderen worten: von den richtig geilen acts kommt so gut wie keiner.
naja, ist ja auch egal. es hat ja nichtjeder das gleiche verständnis davon, was gute musik ist.

Wie oft wollen wir die denn noch hören? Ist doch kein Rentner-Treff in Dortmund.

Geschrieben von: LineAl (Usernummer # 8033) an :

erstmal an alle, die aus finaziellen gründen eventuell vorhaben vor den hallen den parkplatz zu rokken:

könnt ihr vergessen... nichts mehr mit livekonzerten auf mitgebrachten tomtoms oder menschentrauben vor vw-bussen die eine einzige box sind... da hat die försterkolonne (der veranstalter???) was gegen... passt wohl nichts ins klischeebild der one day techno-freak-touristen!?

zum line-up:
lecka, lecka!
die damenriege gayle-ellen-yetti,
pvd und moguai, die immer feinste sets auf der payday hinlegen, bösebubbill und erstmals für mich voigt sind grund genug mal wieder nach dortmund zu reisen!

naja lowspirit combo wie eh und je, aber
frag mich nur wie sich unser wandelndes bierfass spoon, uhrmacher, und mr. ich hab noch kein therapieplatz taucher ins line up eingekauft haben?

Geschrieben von: PhilippSSL (Usernummer # 5261) an :

für mich bleibt's gleich: immer noch schlecht. für mein geld erwarte ich dann doch ein wenig mehr. es sind zwar noch ein paar dazu gekommen, bei denen ich mir es überlegt hätte. aber sorry: 45 euro - never!

*unterschreib*

quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
muss man für die kompakt-posse auf die mayday fahren? schon mal was vom studio 672 in köln gehört.
finde das line-up noch genauso schlecht wie vorher. von gayle san hört man auch nur noch schlechtes, bad boy bill naja.
secret cinema und reinhard voigt finde ich noch am besten.
im übrigen kann man für den preis doch wohl leute aller hawtin, mills, cox oder detroit legenden erwarten. nicht mal umek ist da, kein väth, hell, garnier, beyer. mit anderen worten: von den richtig geilen acts kommt so gut wie keiner.
naja, ist ja auch egal. es hat ja nichtjeder das gleiche verständnis davon, was gute musik ist.

WORD!

Naja konstruktive Kritiken sind ja hier auch nicht mehr zu erwarten... (echt langweilig!) klar ist auch, dass alle Veranstalter nur den anderen Konkurrenten im Kopf haben (da nehm ich weder Nature One, noch Mayday, noch Time Warp raus).

Von daher gesehen ist die Techno-Szene seit 1997 eh am Ende. Selbst die Versuche einiger Leute mal was Neues zu probieren, werden nicht wahrgenommen. Komischerweise ist das nur in Deutschland so. Schaut mal in die Schweiz oder nach big England oder nach Osteuropa...

Aber egal in ein paar Jahren gibt es kein Techno mehr und das in erster Linie, weil die Leute so intolerant sind und nicht mehr offen, so wie das ja mal war...

Naja das wars auch,
der BasserX.

Da haste wohl recht.

Geschrieben von: dustin (Usernummer # 8543) an :

hiho!
hmm Mayday ist sicher geil!
nur war ich leider nochnet dort.
ich zieh mir immer nur die sets z.b. vom Coxi
letztes jahr und PvD, und das set von MArk Spoon von 1997 ist fett haja das porb ist
dieses jahr kann ih wieder nicht hin...weil ich erst im Juli 18 werd *scheissdreck*
aber nächstes jahr hoffe ich das ich am start bin!
Viel spass alle denen die hingehen!

Hey nach klar ich fahr seit 30.04.96 regelmässig hin und da hängt man natürlich dran...

Und was zur Kommerzialisierung: also mir/uns stösst das natürlich auch auf mit blank & jones, taucher etc., aber da geht man halt einfach in die anderen Hallen...

Da muss gesagt werden, dass die Kommerzialisierung auf der Love Parade bedeutend mehr war... auf der MAYDAY hat man kein(!) RTL2 oder Coca Cola, die sich eingekauft haben, wie bei der Parade.

Okay und Low-Spirit hat nu´ mal die Möglichkeiten so ein grosses Event auszurichten (ich mein Bpitch oder CLrec fehlen da leider die Mittel zu).

Und ausserdem ist MAYDAY immer noch das Event was das breiteste Spektrum bieten von Techno über Electro, Trance, House, etc.. Die Time Warp ist z.B. ein reines Technoevent, da fehlt z.B: Hell, Allien, Fisherspooner, Yetti etc.

Insgesamt muss ich aber feststellen, dass die MAYDAY auch offener geworden ist: zähl mal die Low-Spirit-Acts von ´94 und von ´03, da wirste feststellen, das es ´94 bedeutend mehr waren. Und das heute mehr über den Tellerrand geschaut wird Secret Cinema (´03), Thomas Schuhmacher (´02) etc.

Von daher gesehen ist das eine positive Entwicklung und ich würd es echt schade finden, wenn die MAYDAY das gleiche Schicksal wie z.B. ´92 die Tekknozid etc. nehmen würde.

Mich regt nur immer auf, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird!

da BasserX.

Dann sagst Du damit aber auch, dass z.B: die Nature One auch Kommerz pur ist... da legen nämlich auch die besagten Leute auf und es ist ein sehr gemischtes Publikum...

Aber dazu noch: ich hab nicht gesagt, dass ich die KommerzTrance Leute gut finde. Ich meinte das mehr in Bezug auf Electro, House, EBM etc. ...und da bietet mir Time Warp einfach zu wenig...

quote:
Ursprünglich geschrieben von BasserX:
Und das heute mehr über den Tellerrand geschaut wird Secret Cinema (´03), Thomas Schuhmacher (´02) etc.
über den tellerrand? ... thomas schumacher? ... schranz?

@Dustin; Am Eingang wird das Alter nicht kontroliert! Bin letztes Jahr mit 17 auch locka reingekommen!

[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Geschrieben von: dustin (Usernummer # 8543) an :

aha aha danke dir für die Info!!!
hmm aber da ist auch scho das nächste prob hinkommen...
kommt vielleicht von euch einer aus thüringen der zur mayday geht?

quote:
Insgesamt muss ich aber feststellen, dass die MAYDAY auch offener geworden ist: zähl mal die Low-Spirit-Acts von ´94 und von ´03, da wirste feststellen, das es ´94 bedeutend mehr waren. Und das heute mehr über den Tellerrand geschaut wird Secret Cinema (´03), Thomas Schuhmacher (´02) etc.

Dieses Line-up ist für mich das krasse Gegenteil von "über den Tellerrand schauen". Wenn schon 2/3 aller Acts und DJs aus Köln und Berlin kommen, krieg ich nen tierischen Abtörn. Ich möchte wieder eine Vielfalt, wie vor fünf Jahren noch etwa. So etwas treibt mir Freudentränen in die Augen: http://www.mayday.de/history/html/sonic-emp.html
Damals wurden wenigstens noch DJs aus England und USA berücksichtigt, das hat sich total gewandelt. An den Gagen kann es wohl kaum liegen oder gibt es neuerdings einen Mittwoch-Preisaufschlag??

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

Wenn ich zu Mayday fahre, kommts mir wirklich nicht auf die Musik an! Wichtig ist mir nur mit alten Kumpels (mit denen nur ich nur noch ganz selten weggehe) ein super genialen 1.Mai zu feiern!

Mann, seid ihr hier agressiv... @ houzierer
und bloß keine andere Meinung zu lassen...

echt schade schade, hat jedenfalls nix mehr mit Techno zu tun... die ganze Diskussion, geht doch nur noch um Konkurrenzdenken bei Euch!!!!!!!!!!!!

naja das wars auch, bye bye

>techno ist tot, es lebe techno<

@ basserX

manchmal oder basser fortlaufend entwickelt sich die meinung, daste eventuell ein getarnter lowspirit aktivist bist und hier klammheimlich promotion machen willst...

tellerrand schauen? auffer mayday? die letzten jahre? nönönö... ehrlich nicht! und des erlaub ich mir ohne bedenken als mehr oder weniger laie (im gegensatz zu manch anderen hier aus dem forum)

das line-up der letzten jahre war wohl massenkompatibel im bereich burner der real technoanhänger (badboybill, cox, yetti, voigt etc.) und der tanz-in-den-mai technotourists (liebing -ich muß ihn hier nennen obwohl er oftmals hammersets hinlegt - letztes jahr tok-tok, dieses jahr vanguard - die wohl nicht da wären wennz den viva-clip nicht mittlerweile gäbe etc.) könnte damit wohl endlos weiterführen aber...

nun denn mayday is -preis hin, line-up her- allein des erlebens wegen nicht immer aber ab und an ne reise wert!

Was soll das denn jetzt?

Nur weil ich eine andere Meinung habe, als die Masse hier?

@ basserX

1. ironie brauch keine smilies!

2. mayday is was erlebnisvolles, aber nicht hochzuloben vom rein musikalisch innovativen aspekt! (ohne mich jetzt als "ich such nach dem alles verändernden style", "trance is tot", "schra.. is sperrmüll", "me weiß alles, jedes und weiterbringendes" outen zu wollen - da gibt es wissendere)

3. die mayday ist medienrelevant geworden und bleibt eine überkonfektionsgroßraumdisse mit in irgend- einer/m halle/raum mit mehr als ansprechendem geräuschen die aus der pa tönen!

4. es ist mir persönlich unverständlich in welchen maßen du den event verteidigst und anpreist! deshalb auch siehe punkt 1! ohne deinen empfindungen und deinem meinungsbild entgegenstehen zu wollen....

desweiteren nichts zu sagen habe weil viele schon ihre meinung (including me) gesagt haben...

---party is immer ohne hype was man daraus macht---

okay hab es wohl etwas übertrieben.
Sorry

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

also, ich die mayday schon seit ewigkeiten und ich steh dazu.

wenn alles gut geht, dann kann ich auch dieses jahr wieder dabei sein.

ich muss sagen ich bin auch kein fan von grossveranstaltungen mehr, aber weiss nicht die mayday zu feiern muss sein..weiss auch net warum...lieb es einfach den menschen bei ihrer euphorie zuzuschauen.

musiktechnisch....naja, es gibt wohl schon was besseres, aba ich liebe die atmosphaere die in der halle herrscht einfach.

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Sternchen ]

@Sternchen; Das stimmt! Die Atmo is hammer geil auf der Mayday! Man rennt die ganze zeit durch diese riesen Hallen und jeder ist am grinsen und in den Augen läuft überall ...mayday...mayday...mayday... ab! *ggg* Macht auf jeden Fall schon spass! Man sollte zur Mayday wohl auch nur hinfahren um einfach mal zu feiern!

Und so schlecht finde ich das LineUp zur diesjährigen Mayday gar nicht!

Aber das LineUp von 97 ist ja wohl hammer!

quote:
Da muss gesagt werden, dass die Kommerzialisierung auf der Love Parade bedeutend mehr war... auf der MAYDAY hat man kein(!) RTL2 oder Coca Cola, die sich eingekauft haben, wie bei der Parade.

lol das kann doch nicht dein ernst sein oder falls doch: wo issen bitteschön der unterschied zwischen RTL2 und Coca Cola auf der einen Seite und Viva mit dem holländischen Suppenhuhn und Playstation2 auf der anderen Seite?

quote:

Aber das LineUp von 97 ist ja wohl hammer!

jaaaaa !!!

ich weiss noch als moby die halle mit feeling so real zum beben gebracht hat. er hat da gestanden wie ein gott. ein einmaliges erlebnis war das. weiss nimmer, ob das 97 war.

@sternchen: feeling so real is auch der absolute . Voll geil das Stück. Habs zwar leider nich miterlebt auf der mayday, kann mir aber vorstellen, wie das da abgegangen is....
Wenn ich feeling so real hör, platz ich immer vor positiver Energie *g*

Ja, ich gestehe!!! Ich bin voll auf Kommerz! Bitte, bitte, laßt mich auf die Mayday! Dann kann ich wieder versuchen Daisy Dee ein Autogramm abzujagen [Oder ihr endlich die Fresse polieren!]!!!
Und ich werd verdammt viel Spaß haben!

Scheisse, fühl ich mich jetzt schlecht...

In tiefster Trauer

Der Ma-Cell

so nachdem ihr euch alle ausgeheult habt steht unser treffpunkt fest. 1 h zwischen Halle 2-3

so long claudi

Wir sind auch am start, hauptsächlich einfach wegen der guten atmosphäre wie sternchen weiter oben genau auf den punkt gebracht hat. das line up ist durchaus interessant.

um 1h? alles klar, mal hoffen, dass wir euch nicht verpassen wie auf der i love techno

OK, wollen wir wieder eine TF-Guestlist machen wie letztes Jahr?

Das wären dann:

Claudi
diebeidenohnenamen
me&myself *g*
KÖLLEGIRL
fantasy007
Phos4*
theravingsociety

Wer noch? Hab jetzt kein Bock, den gesamten Thread zu durchsuchen. Einige haben vielleicht wieder umentschieden...

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: Ma-Cell ]

also ich werd dabei sein... wo ich doch ne karte gewonnen hab auf jeden fall

hier ich auch

Hi!

Bin am 30.04 auch in Dortmund und würde mich über ein Treffen freuen.

Ich bin aber dafür, dass wir den Zeitpunkt für das Treffen erst festlegen, wenn das Timetable online steht. Nachher legt noch Bad Boy Bill auf und wir stehen zwischen Halle 1 und 2.

Gruß

Phos4*

Wenn wir damit anfangen, dann wird das nie was mit dem Treffen. Irgendeiner will immer irgendeinen DJ/ Act sehen.

Letztes Jahr hat sich 1 Uhr als sehr sinnvoll erwiesen, da 1. fast alle da sind und 2. fast alle immer noch da sind.

Ok passt auf.
Wir treffen uns um 1h zwischen Halle 2-3 und einmal um 22 h ich würde sagen zwischen Halle 1-2.Werde beidemale da sein.

Da kann dann jeder so kommen wie es ihm von den set's her passt.

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: Claudi ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Claudi:
Ok passt auf.
Wir treffen uns um 1h zwischen Halle 2-3 und einmal um 22 h ich würde sagen zwischen Halle 1-2.Werde beidemale da sein.

Da kann dann jeder so kommen wie es ihm von den set's her passt.

Okay!

Ich werd auf jeden Fall versuchen bei dem Treffen dabei zu sein.

Zwischen Halle 1 und 2? Das ist doch die Räumlichkeit, wo es die Treppen runter zu den Toiletten geht.
Ist ein guter Ort für das Treffen.

Ich hab schon gedacht, ihr meint den Gang zwischen Halle 1 und 2.

Gruß

Phos4*

Wenn ich's net vergess, nehm ich sogar mein hochoffiziöses "TECHNOFORUM User theravingsociety"-Schild mit
Da bin ich dann nimmer zu übersehen damit

Ich wart dann aber erstmal auf den Timetable, wenn Marc Spoon wieder um sieben oder acht auflegt hab ich nämlich mal ne Stunde ausgiebig für sowas Zeit
Zu große Hoffnungen würd ich mir aber nicht machen, letztes Jahr ist das ziemlich versandet... aber vielleicht kennen sich ja mittlerweile ein paar Leutz vom 217-Cup. Ohne Schilder und ohne "vorher-schon-mal-gesehen-haben" isses fast aussichtslos, selbst zwischen Halle 2 und 3.

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

man wird sich erkennen.sei dir sicher.

ich sage nur Kerstadtraver shirt.

quote:
Ursprünglich geschrieben von theravingsociety:
Wenn ich's net vergess, nehm ich sogar mein hochoffiziöses "TECHNOFORUM User theravingsociety"-Schild mit
Da bin ich dann nimmer zu übersehen damit

Klasse Idee!

Phos4*

ich versuch auch dazusein, wenns das timetable hergibt!

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von luis:
[B]den verdacht habe ich auch. ist aber auch egal,

naja, bei dir habe ich aber auch immer schwer den verdacht das du ganz dick bei cocoon drinhängst.
aber vielleicht sollte ich nicht so vorschnell urteilen?

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

also das maydaymotto an sich hat ja nich grad gut abgeschnitten...
aber beurteilt ihr dies bezüglich der Umsetzung?
findet ihr, dass die "Troopas of Tomorrow" auch würdig vertreten sind?

quote:
ich sage nur Karstadtraver shirt.

Stümmt, das wird natürlich auch angezogen...

Also bei Lichte betrachtet find ich das Mayday-Motto nunmehr gar net mal schlecht. Da gab's scho erheblich Schlechteres zu bewundern...

Und auch wenn ma mich jetzt steinigen wird: Ich find das Motto nicht schlecht umgesetzt. Ich glaub es sind über 15 Mayday-Neulinge am Start (da müsst ich jetzt nochmal die Raveline rauskramen) und auch soundmäßig gibt das Line-Up doch einiges her.

Wenn man schon krampfhaft nach nem Sound der Zukunft sucht, kann ich mich mit dem auf dem Plakat und und im Netz angedeuteten Electroclash noch am ehesten identifizieren... Jedenfalls glaub ich, dass Elektro-Sound in irgendeiner modifizierten minimalisierten, dreckig-punkigen Form als wirklich zukunftsweisend übrigbleibt, wenn sich der Schranz-Hype erstmal endgültig verzogen hat... auch scheinen zumindest die undergroundigeren Formen soweit hype-resistent zu sein, als dass uns keine zweite Welle a la Schranz bevorsteht.

So long

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

hm, also ich stimm da ravingsociety zu...sind dieses jahr doch (gemäß des Mottos) recht viele Neulinge dabei...

wurde auch nötig mit solch einem motto an den start zu gehen, find ich, denn wenn sich das Flaggschiff Mayday noch weiterhin krampfhaft an vergleichsweisen unsinnigen oder sich auf alte Werte beziehenden Mottos (Save the Robots, 10in01, Culture Flash usw...) festgehalten hätte und auch jedes Jahr die entsprechende altbackene Künstlerposse aufgefahren hätte, wärs früher oder später berg ab gegangen

troopas of TOMORROW!
ich mein das ist doch das, was hier alle wollen
es geht nicht mehr rückwärts, keine Stagnation, jetzt gehts wieder nach vorne, nach tomorrow, eine neuer Schritt...
und nicht selten war die Maday an der Wiederauferstehung Technos in der Öffentlichkeit beteiligt, vielleicht auch dieses Mal...

anscheinend haben einige den Sinn und die Bedeutung die mit dem Motte transportiert werden, nicht richtig verstanden...warum lästern alle immer nur ab?
anscheinend gehts den meisten nur ums "Äußere" des mottos...aber ich finde dies steht, oder soll im Einklang mit der oben beschriebenen "Message" stehen, deswegen isses für einige in der Vergangenheit steckengebliebenen hier wahrscheinlich zu "abschreckend"!?

oder übertreib ich da jetzt? ich finde nicht...

[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: L'esperanza ]

Hi!

Ne, ich finde nicht dass du übertreibst. Im Gegenteil.
Ich denke schon, dass sich die Mayday Crew das Motto nicht einfach aus de Nase gezogen hat, sondern sich was dabei gedacht hat. Das Motto spiegelt schon ein wenig das LineUp wieder. Mit neuen, jungen Djs und Acts will man weitet noch "Vorne"...

Könnte mir gut vorstellen, dass die diesjährige Mayday was dazu beitragen kann.

Phos4*

quote:
Ich denke schon, dass sich die Mayday Crew das Motto nicht einfach aus de Nase gezogen hat, sondern sich was dabei gedacht hat.

Das war bisher noch immer so (oder sollte zumindest so sein), auch wenn zeitweise das Fehlen des alten Kreativkopfs Jürgen Laarmann allzu offensichtlich war. Und auch das unterscheidet eben die Mayday von der Time Warp: Man versucht alles (DJ's, Live-Acts, Visuals etc.) unter ein Gesamtkonzept, unter eine Überschrift zu stellen, die mehr bedeuten will als "Fight for your right to party" (was mich by the way mehr an die Beastie Boys und feucht-fröhliche Abiturfeiern als an Techno erinnert).

Auch deswegen gibt die Mayday auch noch nach 12 Jahren den Takt für die Indoor-Raves (sofern es sie denn noch gibt) vor.

Jau werde auch da sein, werd mein Quatier schon gegen Mittag in Dortmund aufschlagen.
Versuche auch zu den treffen zu kommen, wenn ich den Emu sehe hefte ich mich einfach unauffällig an die Fersen =) das der einizge wo ich ich weiß wie er aussieht höhö =)

Geschrieben von: Sista Phonk (Usernummer # 650) an :

Ich bin auch dabei & von 22:00 - 24:00 am Raveline/Drugcom-Stand zu finden...

Das is doch mal was Nettes von der Seite:

"23.04.2003

Liebe User,

ein wichtiger Hinweis zu VIP Tickets und Eintrittskarten in
Auktionsplattformen im Internet.
In zahlreichen Auktionshäusern im Internet werden VIP Tickets und
Eintrittskarten zur Mayday 2003 angeboten.
Wir möchten Euch an dieser Stelle darauf hinweisen, auf diese Karten
nicht zu steigern bzw. diese nicht zu kaufen. Es gibt noch genug Tickets
an den VVK-Stellen.
VIP Tickets (egal, von wem sie angeboten werden) berechtigen
NICHT zum Eintritt zur Veranstaltung und werden nur von
den jeweiligen Betreibern einzelner Lounges ausgegeben.
Wer sich eine Menge Geld sparen möchte, sollte sich seine Tickets
nur in den von uns ausgewiesenen VVK-Stellen kaufen.
Unsere VIP Tickets werden nur an ausgesuchte Medienvertreter
und Partner ausgegeben und sind nicht käuflich zu erwerben.
Ihr könnt also davon ausgehen, dass eingestellte Pässe direkt
von der Mayday 2003 keine seriösen Angebote darstellen.

Das Mayday-Team"

Öhm, wann kommt denn eigentlich der Timetable raus? Den dann aber bitte in einen neuen Thread, der hier wird nämlich allmählich unübersichtlich...

@SistaPhonk: Bist Du denn irgendwie kenntlich gemacht?

[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sista Phonk:
Ich bin auch dabei & von 22:00 - 24:00 am Raveline/Drugcom-Stand zu finden...

öhm wasmachst da???

@tdallas

okay tu das, aber hilf mir mal auf die spruenge, wo haben wir uns denn schonmal gesehn?

Ich arbeite da!

Kenntlich gemacht? Nö, weiß noch nicht, was ich anziehe... bin blond & hab' meist 'ne Brille auf der Nase (da sonst blind)

Also dass Du ne Raveline-Redaktöse bist, hätt ich jetzt schon gewusst

Naja, dann wird man Dich schon erkennen, notfalls frag ich halt... fragt sich nur, ob das Line-Up ne Auszeit zwischen 22.00 und 24.00 Uhr hergibt

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an :

Wisst Ihr was mich stutzig macht? Es gibt dieses Jahr karten an der Abendkasse...

Das gabs noch nie oder ? Also letztes Jahr waren die drei-vier Wochen vorher ausverkauft mein ich...

Naja vielleicht nicht so schlimm hat man n bischen Platz zum tanzen

Bin noch nicht 100 % sicher ob ich komm werd mich dann aber mal am Treffpunkt blicken lassen wenn ja. Aber wehe einer nennt mich Karstadtraver

Greetz Hanfgar

quote:
Ok passt auf.
[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: Claudi ]

jo bis denn!!!

na, wenn ich mir vorstell, daß es bei allen so is, wie bei mir im bekanntenkreis, dann kann ich mir schon denken, daß es leerer wird...
ich würd auch net hingehn, hätt ich keine karte gewonnen...naja, stimmt schon, mehr platz zum tanzen *g

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

angeblich ist die mayday an vielen VVK-Stellen schon ausverkauft....!

bin auch auf jeden fall am start! kommen irgendwann nachmittags nach DO, noch ne runde chillen und auf gehts *gg*

Abendkasse gab es bei fast jeder Mayday, das ist ganz normal. Die Mayday wird sicher wieder voll wie immer werden, auch wenn ich kaum Leute kenne die dieses Jahr hingehen werden.

Also, ihr wollt es aber ganz genau wissen Ich verkaufe Shirts und stehe der Zielgruppe mit Rat & Tat zur Seite. In diesem Jahr gibt es bei uns übrigens auch Ohropax... ja, ja!

Vorschlag meinerseits: Wenn ihr euch eh im Durchgang zwischen Halle 2/3 treffen wollt, warum nicht direkt bei uns am großen, schönen Raveline Stand? wir sind nämlich in diesem Jahr nicht im Rundgang, sondern in eben diesem Durchgang zwischen Halle 2 & 3 zu finden. Was meint ihr? Der treffpunkt wäre doch wirklich gtünstig, da nicht so leicht zu übersehen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kebi:
angeblich ist die mayday an vielen VVK-Stellen schon ausverkauft....!

bin auch auf jeden fall am start! kommen irgendwann nachmittags nach DO, noch ne runde chillen und auf gehts *gg*

Hi!

Du, dann ist die MAYDAY schon längst vorbei.

Der 30.04 ist ein Mittwoch!

Gruß

Phos4*

[ 25-04-2003: Beitrag editiert von: Phos4* ]

So, was ist mit der TF-Guestlist?

Wer will noch mit drauf?

Phos4*

quote:
So, was ist mit der TF-Guestlist?

Wer will noch mit drauf?

Phos4*

?? worum gehts??

quote:
Ursprünglich geschrieben von KÖLLEGIRL:
?? worum gehts??

Darum gehts:

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ma-Cell:
OK, wollen wir wieder eine TF-Guestlist machen wie letztes Jahr?

Das wären dann:

Claudi
diebeidenohnenamen
me&myself *g*
KÖLLEGIRL
fantasy007
Phos4*
theravingsociety

Wer noch? Hab jetzt kein Bock, den gesamten Thread zu durchsuchen. Einige haben vielleicht wieder umentschieden...

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: Ma-Cell ]

Phos4*

quote:
Hi!

Du, dann ist die MAYDAY schon längst vorbei.

Der 30.04 ist ein [b]Mittwoch!

Gruß

Phos4*

[ 25-04-2003: Beitrag editiert von: Phos4* ][/B]

ähhhh DO=Dortmund

mich koennter noch auf die TF Liste setzen

quote:
Vorschlag meinerseits: Wenn ihr euch eh im Durchgang zwischen Halle 2/3 treffen wollt, warum nicht direkt bei uns am großen, schönen Raveline Stand? wir sind nämlich in diesem Jahr nicht im Rundgang, sondern in eben diesem Durchgang zwischen Halle 2 & 3 zu finden. Was meint ihr? Der treffpunkt wäre doch wirklich günstig, da nicht so leicht zu übersehen...

Halte ich für eine sehr gute Idee.

Was bringt denn die Technoforum-Gästeliste?

quote:
Was bringt denn die Technoforum-Gästeliste?

brauchen wir die überhaupt?

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Die Liste mit den Leuten die sich auf der Mayday treffen wird ja auch jedes Jahr kleiner wie ich sehe *g*

quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Die Liste mit den Leuten die sich auf der Mayday treffen wird ja auch jedes Jahr kleiner wie ich sehe *g*

...was ja meine theorie unterstreichen würde...

quote:
Ursprünglich geschrieben von KÖLLEGIRL:
ähhhh DO=Dortmund

**** ! Da hab ich mich übel verlesen. *g*

Phos4*

quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:

Die Elite bleibt halt übrig.

Gruß

Phos4*

Vieles im Leben ist unnötig. Aber es ist schon irgendwie nice zu sehen auf einen Blick, wer da alles so antanzen wird. Letztes JAhr soll es ja Leute gegeben haben, die ham sich die Liste ausgedruckt und dann vor Ort alle kennengelernten Personen abgestrichen
Auffällig ist dieses Jahr aber wirklich, dass tlw. einige der üblich verdächtigen fehlen.

@sista Phonk: Kommt eigentlich nu der Lepto mit nach DO???

Update der Liste:

Claudi
diebeidenohnenamen
me&myself *g*
KÖLLEGIRL
fantasy007
Phos4*
theravingsociety
EMu
tdallas
Sista Phonk
Kebi
Drookz

Wo sind die Hamburger???

[ 26-04-2003: Beitrag editiert von: Ma-Cell ]

Hmmmmmmmmm

ok der treffpunkt wird zum Raveline stand verlegt.Wie gesagt zwischen Halle 2-3.Einmal um 22 h und dann wieder um 1 h.

Jo werd auch mal schauen ob das line-up
es zulässt das ich mal vorbei schaue.
Aber denke ich doch mal...
Werd mich bestimmt eh mehr in halle 2 und 3
aufhalten,wegen luft und platz...

DKZ

@ Ma-Cell: Ne, du der Lepto hat kurzfristig abgesagt, da er sich mit seinem Dad um den Maibock kümmern muss

Yo, kühl, dass wir uns jetzt am Raveline-Stand treffen, da macht das Aufbauen umso mehr Spaß Oft ist es ja schon so gewesen, dass die TF-Leutz verwirrt durch die Gegend irrten & irgendwelche wildfremen Tech-Jünger vorsichtig fragend mit Usernamen ansprachen, da der Treffpunkt viel zu wage war...

hmm wann gibts den Timetable? bin auch am überlegen ob ich kommen soll! *g* Und was kostet die Karte an der Abendkasse?

quote:
hmm wann gibts den Timetable? bin auch am überlegen ob ich kommen soll! *g* Und was kostet die Karte an der Abendkasse?

Hi!

Ich denke mal, das Timetable kommt morgen oder am DI. raus. 2 - 3 Tage vor der MAYDAY, war eigentlich immer so.

Gruß

Phos4*

cool, thx!

MAYDAY,MAYDAY,MAYDAY

keine 3 Tage mehr und ich bin auffer -/'\-
nach Dortmund

Sex,Drugs and Rock'n Roll Baby.

Geschrieben von: Freund der Sonne (Usernummer # 266) an :

hallo ma-cell....haaaaalllo...haaaaallllooooo!

jemand da?

meld dich ma

ja geil! so wies aussieht wird das wohl tatsächlich was mit Mayday dieses Jahr! Herrlich!

Gut also am Raveline Stand den werd ich wohl noch finden *lölz* denke ich komm beide male, und achtung Fotoshoting =)

also dann bis dann. Ach ja und Frequenzer wir reden denn noch über die Teamzusammenlegung

hier der Timetable:

MAYDAY "TROOPA OF TOMORROW"
MAINFLOOR:

18:00 - 19:00 GHOST
19:00 - 20:00 GAYLE SAN
20:00 - 21:00 ELLEN ALLIEN
21:00 - 21:20 LIVE: CHEMICAL REACTION FOOD
21:20 - 22:20 TAKKYU ISHINO
22:20 - 22:40 LIVE: LEXY & K-PAUL
22:40 - 23:40 WESTBAM
23:40 - 00:00 LIVE: 2RAUMWOHNUNG
00:00 - 01:00 CHRIS LIEBING
01:00 - 01:20 LIVE: MEMBERS OF MAYDAY
01:20 - 02:20 PAUL VAN DYK
02:20 - 02:40 LIVE: NU NRG
02:40 - 03:40 BLANK & JONES
03:40 - 04:00 LIVE: VANGUARD
04:00 - 05:00 BAD BOY BILL
05:00 - 05:20 LIVE: SECRET CINEMA
05:20 - 06:20 JACK DE MARSEILLE
06:20 - 07:20 MARK SPOON
07:20 - 08:20 DERO
08:20 - 09:20 MOGUAI
09:20 ALL STARS

Area 2:

19:00 - 20:30 KIKI
20:30 - 22:00 MARC THARANN
22:00 - 23:30 TILLMANN UHRMACHER
23:30 - 01:00 TAUCHER
01:00 - 02:30 GUS GUS DJ-TEAM
02:30 - 04:00 TOMCRAFT
04:00 - 05:30 CHRYSLER
05:30 - 07:00 SEBBO

VIVA Floor (Area 3)

19:30 - 20:45 LODOWN
20:45 - 22:00 STEVE BUG
22:00 - 22:30 LIVE: PAUL KALKBRENNER
22:30 - 00:00 MARCO REMUS
00:00 - 00:30 LIVE: TOK TOK vs SOFFY O.
00:30 - 02:00 MISS YETTI
02:00 - 02:30 LIVE: AUTOTUNE
02:30 - 04:00 KOZE
04:00 - 04:30 LIVE: MÄRTINI BRÖS
04:30 - 06:00 HOUSEMEISTER

Playstation 2 Floor (Area 2 N)

19:00 - 20:30 KOMPAKT AMBIENT SQUAD
20:30 - 22:00 SUPERPITCHER
22:00 - 23:00 LIVE: JUSTUS KÖHNCKE & BAND
23:00 - 00:30 TOBIAS THOMAS
00:30 - 01:30 LIVE: THE MODERNIST
01:30 - 03:0 MICHAEL MAYER
03:00 - 04:00 LIVE: REINHARD VOIGT
04:00 - 05:00 SUPERPITCHER
05:00 - 06.00 TOBIAS THOMAS
06:00 - 07:00 MICHAEL MAYER

was ís das denn?!? party um 4 vorbei oder wie? =))

??? wie um 4???

@fantasy; jo!!

und wie Gayle San schon so früh? dann bin ich ja um 20uhr schon fertig! *ggg* Also was die sich immer bei dem Timetable denken??

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Die Timetable ist ja wirklich fürn Arsch, komische Planung.
Zuerst hart dann um Mitternacht weich (Trance) oder wie?
Die besten Namen sind alle vor Mitternacht dran, ausser ein paar vereinzelte Dj´s.

Bin ich froh da nicht mehr mitzumachen.

Zwecks vielfach erhöhter Übersicht hab ich für den Timetable nen neuen Thread eröffnet, damit sich Interessierte hier nicht durch sechs Seiten durchquälen müssen:

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=007385

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Ich will ja nich meggern, aber ich würde auf dieses Stylehopping garnicht klar kommen. Zudem finde ich , daß die Sets alle viel zu kurz sind. Aber naja, das werden die wohl nie lernen. Eg0l ich fahr eh nicht hin und deswegen will ich hier auch keinen die Laune verderben. Also allen die hinfahren wünsch ich natürlich viel SPaß

quote:
Ursprünglich geschrieben von pelliuM:
Ich will ja nich meggern, aber ich würde auf dieses Stylehopping garnicht klar kommen. Zudem finde ich , daß die Sets alle viel zu kurz sind.

Das ist das Wesen eines Raves, dass verschiedene Stile gespielt werden und die Sets eher kurz ausfallen...

also 4 war grad etwas übereilig =))
aber nach Bad Boy isset echt so gut wie vorbei!!
die letzten beiden male bin ich zu bimmel und bommel schnell raus, diesmal wollt ich doch mal bis zum ende bleiben...

was geht eigentlich am ende bei den all-stars?? lohnt das sich das reinzuziehen?? meine kollegen heizen immer so 6-7 uhr ein (

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

quote:
Das ist das Wesen eines Raves, dass verschiedene Stile gespielt werden und die Sets eher kurz ausfallen...

????

"Circa the early eighties a Rave was the short name given to a "Really Safe Haven" where mostly acid taking, music loving youngsters took refuge from the authorities to enjoy primarily LSD (and whatever else they may have individually been partial to) without fear of being caught in the illegal act"

[quelle: http://www.zimnites.co.zw/Raving/history.htm]

Rave natürlich im Sinne von "Party in einer Halle" und nicht im "englischen" Sinne...

Ich finds feeett!! !Und freu mir nen Keks auffe Mayday! Ist die 6. und immer wieder saugeil! Ich liebe das Ding irgendwie, ist was besonderes, hat ne "Seele" keine dummschranzveranstaltung oder so.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kebi:
also 4 war grad etwas übereilig =))
aber nach Bad Boy isset echt so gut wie vorbei!!
die letzten beiden male bin ich zu bimmel und bommel schnell raus, diesmal wollt ich doch mal bis zum ende bleiben...

was geht eigentlich am ende bei den all-stars?? lohnt das sich das reinzuziehen?? meine kollegen heizen immer so 6-7 uhr ein (

Naja eigentlich nicht wirklich aber das ist neben der ersten stunde die einzigste zeit wo man vom platz her ausrasten und durchdrehen kann. werdet am mittwoch sehen was ich meine mit durchdrehen

Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :

Hi werde auch auf der Mayday sein. Wo ist nochmal Treffpunkt? Habe keine Lust mir 6 Seiten durchzulesen!

Mfg Setbusta

@sista phunk: Wie heisst du denn richtig?

Verstärke jetzt auch noch die München-Fraktion. Treffpunkt war 1.00 Uhr Raveline Stand??!! Ich hoffe ich vergess´ das nicht und finde euch, da ich bisher überhaupt keinen kenne!!

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Dero ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dero:
Verstärke jetzt auch noch die München-Fraktion. Treffpunkt war 1.00 Uhr Raveline Stand??!! Ich hoffe ich vergess´ das nicht und finde euch, da ich bisher überhaupt keinen kenne!!

Was? Du machst dir extra den weiten Weg aus München? Wann fährst du dann los? Ist aber in gute 8 Std. (mit dem Auto) zu packen, oder?
Ach ja, du weißt, dass du ab 07:20 Uhr in der Mainhall erwartet wirst, ne?!

Gruß aus Duisburg

Phos4*

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Phos4* ]

ICH KOMM AUCH!
...als verstärkung der HH-fraktion...

puh, gerade noch, bevors losgeht...

quote:
Was? Du machst dir extra den weiten Weg aus München? Wann fährst du dann los? Ist aber in gute 8 Std. (mit dem Auto) zu packen, oder?

Neee, so mach ich das nicht ganz. Praktisch extra für die Mayday habe ich mir Mittwoch und Freitag Urlaub genommen. Morgen fahre ich zu meinen Ellis, das ist bei Göttingen. Von da aus fahre ich dann am Mittwoch nach Dortmund. 19:30 Uhr dürfte aber dennoch nicht ganz klappen, da irgendwelche Leute, die mitkommen ziemlich lange arbeiten müssen... Aber egal 1:00 Uhr dürfe ja reichen.

Obwohl: München - Göttigen ca. 550km. An schlechten Tagen kann das auch 8h dauern. Ich hasse lange Autofahrten!!!!

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Dero ]

@Ma-Cell

Ein Update der TFler-Liste, hier oder im anderem Thread, wäre nicht schlecht.

Gruß

Phos4*

Dero das gleiche Problem hab ich auch 600 km Autofahrt hin und zurück sind einfach stressig... Wobei Mayday ist schon Fett.. argh...

Gayle San von 7-8 isn Scherz!!!

ok um die Gästeliste zu erneuern habe ich den gesamten Thread nochmals durchgelesen und alle aufgeschrieben die kommen wollen,wollten oder am überlegen waren.Hoffe der größte teil von euch kommt:

claudi
Sprengkomando
Poppylein
Ravster
Ma-Cell
Olli-Polli
Provinzler
EMu
drpillepalle
Köllegirl
Loopfreak
Denki Groove
diebeidenohnenamen
Drumcode Thilo
Jay_Vee (erinnert an Jan "Cowboy" Wayne)
SetBusta
Frequenzer
aki77
Götzi
irony
TSF
tdallas
Basser-x
Dero
Sternchen
Fantasy 007
Phos 4
theravingsocioty
Sista Phonk
Hanfgar
Kebi
Freund der Sonne

Hoffe ich habe alle richtig geschrieben.

wegen Party uffm parkplatz:

werde gegen 16 h da sein und werde versuchen ziemlich am eingang zu parken.Fahre Opel Calibra mit nummer OA......
Schaut euch einfach die Heckscheiben an.

so long claudi

Thank Claudi :-)

Bin mom. noch gut am schuften.

@Freund der Sonne: check PM

@Frequencer: Meld Dich bitte noch mal bei mir!!!

Mayday, mayday, mayday!!!

tja, ich hatte es zwar nicht geplant, aber wie es aussieht, werde ich jetzt auch das erste mal in meinem leben in die große westfalenhalle kommen. ich bin auch schon ab 16.00 uhr da, allerdings dann schon drinnen. :-) mal sehen, wie lange ich bleibe.

@all

Bitte sagt mir nochmal die Treffpunktzeiten! Ort war der Raveline Stand oder?

Also ich komme nicht zur Mayday. Ich werde dieses Jahr aussetzen, weil ich nach dem Todesfall letztes Jahr den ich live miterlebt habe, immer noch kein Bock auf die Mayday habe und weil wir in den nächsten Wochen einen Sohn bekommen.

Aber nächstes Jahr, sollte es noch eine Mayday geben, werde ich wahrscheicnlich wieder fahren.

Viel Spaß auf der Mayday und übertreibt nicht mit den Drogen!

quote:
Ursprünglich geschrieben von SetBusta:
@all

Bitte sagt mir nochmal die Treffpunktzeiten! Ort war der Raveline Stand oder?

Hi!

Zeiten: 22Uhr, 1Uhr, 7Uhr
.
.
.
.
ich denke ich schaue um 22Uhr mal vorbei.
Ich quatsch dann einfach die Dame am Raveline-Stand an.

Gruß

Phos4*

quote:

Wenn es den denn in der Früh noch gibt, hehe...
Sista Phonk macht da nämlich schlapp...

Ich ziehe mein schwarzes Karstadtraver-Shirt an und wohl auch noch meine schicke Karstadtraver-Seidenkrawatte zum weißen Hemd...

Ihr werdet mich dann schon erkennen und könnt mich gerne auch einfach so mal ansprechen Ich hab auf jeden Fall in der Früh um sieben Zeit, um 1 werd ich's wohl auch mal probieren - um 22 Uhr nicht, weil da Steve Bug und Paul Kalkbrenner sich grad die Turnis übergeben...

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Hmm der tdallas meinte vorsicht Fotoshooting...
Weiß da einer,was die machen wenn die ne camera finden,da anne tür?

Wollte eventuell auch ne digicam mitnehmen,
aber hab kein bock dat die mir dat dingen
am eingang abnehmen oder ich deswegen nicht
reinkomme.

So am Rande:
Ehm thread wird langsam ziemlich groß...
Und morgen werden bestimmt wieder Playlisten erstellt...

DKZ

quote:
Ursprünglich geschrieben von Drookz:
Hmm der tdallas meinte vorsicht Fotoshooting...
Weiß da einer,was die machen wenn die ne camera finden,da anne tür?

Wollte eventuell auch ne digicam mitnehmen,
aber hab kein bock dat die mir dat dingen
am eingang abnehmen oder ich deswegen nicht
reinkomme.

DKZ

Mhmmm...hab mal gehört, dass man mit ner Cam nicht reinkommen soll.
Würde gerne die Digi-Cam von meinem S55 mitnehmen. Für ein paar Fotos reicht das Teil dicke aus.

Mal sehen...

Phos4*

@ theravingsociety: Nicht ich mach schlapp, sondern das Raveline-Kollektiv

Noch mal kurz zwecks der Lage des Raveline-Stands: Wir sind im Foyer zwische Halle 2 und 3

Die Treffen um 22:00 und 01:00 Uhr stehen auf jeden Fall! CU there...

@Sista Phonk

Bist du das einzige weibliche Wesen, was am Raveline-Stand arbeitet? Wenn nicht, wie kann man dich erkennen? *g*

Phos4*

=> www.sistaphonk.com >> press

Bin blond & bebrillt und wahrscheinlich mit meinen neuem Liebings-Hello-Kitty-Shört bekleidet... Da ich auch von 22:00 - 24:00 Uhr Standdienst habe & dringend euren Beistand brauche ... sprecht mich einfach an, so à la: du technoforum? ich user sowieso...

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

offtopic
sorry

@ds
ich weiss nicht wie ich dich erreichen kann aber die sache am hinterausgang 16.00 verschiebt sichn wenig

bitte contacte mich dringend ma im laden
thx
gewindestift

@reliefmetallstift

check mailbox (beyers).

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :

Wie toll das sich die Leutz von portey.de auch um 22 Uhr am Raveline Stand treffen wollen.

Könnt Ihr dann vorher bitte den Gang weiträumig absperren und Platz schaffen *ggg*

Ich schaffs leider nicht zu kommen und könnte heulen

Wünsch allen die hinfahren ganz viel Spass.. trotz der zahlreichen Kritikpunkte und der üblichen Miesmacherei bleibts halt ne MEGA MEGA Party...

Zu (meinem) Glück ist die Hymne IMHO dieses Jahr nicht so geil, werds nie vergessen letztes Jahr, über 15000 Leuten stehen und einfach geniessen..

Das sind Botenstoffe pur *GG*

In tiefer Trauer... Hanfgar

P.S. Das wird alles festivalmäßig nachgeholt!

Update:

TF-Members haben sich erkennen zu geben *g*
Vorschlag: Jede/r TF-Member bettelt Sista Phonk kontinuierlich um ein Autogramm an, damit der Starkult am Abend auch zu 100% bewahrt bleibt

TF-Members@Mayday 2003:

claudi
Sprengkomando
Poppylein
Ravster
Ma-Cell
Olli-Polli
Provinzler
EMu
drpillepalle
Köllegirl
Loopfreak
Denki Groove
diebeidenohnenamen
Drumcode Thilo
SetBusta
Frequenzer
aki77
Götzi
irony
TSF
tdallas
Basser-x
Dero
Sternchen
Fantasy 007
Phos 4
theravingsocioty
Sista Phonk
Hanfgar -> kicked out :-(
Kebi
Freund der Sonne
ds

Yeah, die HH Porn City-Rulers werden zusammen einen (Reise)Bus entführen und dann Dortmund kaputtfeiern. Frequencer und Freund der Sonne, ich freu mich auf euch!!! Besonders nachdem das alles doch noch geklappt hat.

Wegen Fotos: Bei normalen Presse-Untypischen Apparaten habe ich nie Probleme gehabt.

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: Ma-Cell ]

Moin! *gähn*

MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY...!!!

Phos4*

quote:
Moin! *gähn*

MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY...!!!

Phos4*

word und gleich geht's los....

700 km autobahn.

Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty

bis nachher claudi.

ach und selbstverständlich dürfen sich auch "prominente" persönlichkeiten beim tf treff sehen lassen.

Wünsche allen TF´lern viel Spaß auf der Mayday!

greetz,
toxic

An alle die keinen Foto mit rein nehmen können oder dürfen werd ich danach wahrscheinlich ein Video zum Download zur Verfügung stellen!

Hat jemand von euch eigentlich eine Presse-Akrreditierung?

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Mayday...?

Ach Du scheiße - hab mir nach 2000 geschworen, nie wieder da hin zu gehen - so viel Cash für (fast) nix....

naja, aber viel Spaß Euch allen, und...check it out!

:P

quote:
Ursprünglich geschrieben von SetBusta:
An alle die keinen Foto mit rein nehmen können oder dürfen werd ich danach wahrscheinlich ein Video zum Download zur Verfügung stellen!

Hat jemand von euch eigentlich eine Presse-Akrreditierung?

Ja, machen auch ne kleine Doku und Fotos. Mal schaun was wir draus machen können.

quote:
Ursprünglich geschrieben von aki77:
Ja, machen auch ne kleine Doku und Fotos. Mal schaun was wir draus machen können.

Kühle Sache, das. Sista Phonk sollte doch auch ne Presseakkreditierung haben, oder?

Ich pack's jetzt dann auch mal schön langsam, hoffentlich kann ich im ICE ein bisschen vorschlafen...

so hab jetzt 120€ vom Konto abgehoben und such die Bahnverbindung nachHH-Dammtor raus...dann mit Macell und Freund der Sonne im Shuttelbus nach Do. und dann Maydaaaaay *g*

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Ma-Cell:
[B]Update:

TF-Members haben sich erkennen zu geben *g*
Vorschlag: Jede/r TF-Member bettelt Sista Phonk kontinuierlich um ein Autogramm an, damit der Starkult am Abend auch zu 100% bewahrt bleibt

TF-Members@Mayday 2003:

claudi
Sprengkomando
Poppylein
Ravster
Ma-Cell
Olli-Polli
Provinzler
EMu
drpillepalle
Köllegirl
Loopfreak
Denki Groove
diebeidenohnenamen
Drumcode Thilo
SetBusta
Frequenzer
aki77
Götzi
irony
TSF
tdallas
Basser-x
Dero
Sternchen
Fantasy 007
Phos 4
theravingsocioty
Sista Phonk
Hanfgar -> kicked out :-(
Kebi
Freund der Sonne
ds

Ey wieso werde ich einfach übersehen?!

Update:

Drookz
Kirsi

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

Ich komm auch, ich weiss nur nicht ob ich es zum Treffpunkt schaffe.

So, endlich zu Hause. Scheiss Wetter hier in Duisburg.
Hoffe es sieht in Dortmund besser aus.

Egal, MUSIK AN (Carl Cox - Crobar Nightclub Chicago) und laaaaangsam fertig machen.

Fahre so gegen 16:30 los.

Gruß

Phos4*

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Werd versuchen auch um 1 Uhr am Stand zu sein, muss aber bis 23.15 Uhr arbeiten und dann noch von Köln nach Dortmund rasen....Kann mir vielleicht jemand sagen obs dann noch ne kleine Chance gibt auf den Parkplatz davor zu kommen?
Ich denke mal der ist dann schon total zu, oder?

Werd mich dann mal langsam verabschieden...

Wünsch euch allen viel Spass und feiert schön ("Tanz in den Mai").

Noch knapp 2 Std., dann heißt es 16 Std. lang A*B*F*A*H*R*T* :D

Cu@Westfalenhallen

Gruß

Phos4*

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Phos4* ]

wir fahren gleich los und sin auf jeden fall
dabei *frooi*

um 1 uhr sind wir auf jeden fall am RL stand, kennen noch keinen von euch in person, sind gespannt

Geschrieben von: Striking (Usernummer # 8345) an :

Wer geht denn zu so einen "scheiss" hin, gerade bei solch einen schlechten Line-Up...

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

Das wirst du wohl jedem selbst überlassen müssen!

Reha

Tach
so nach 1300 km Autobahn und 16 exzessiven dazerfeuern äh feiern melde ich mich nun auch noch zu wort.Bin eben aus dem auto gefallen und möchte nur noch sterben.

Meine Meinung:

Die Party recht cool

Aber seit heute n8 oder morgen ist der Spoon für mich der größte.Der hat wenigstens mal das HAMMER Acidbrett

STRESS

gespielt.Das war auch der einzigste der mich wirklich zum letzten getrieben hat.musste vor lauter party sogar fast
so hat mich noch keiner gefordert.

Achja in der Mainhall wurde einer während des set's vom Spoon, 3 m hinter mir von nen Notarzt versorgt genauso wie bei Moguai.Weiß jemand was?

Ach und alle rumnörgler:ihr geht mir tierisch auf die Nüsse.Wenn ihr meint die MAYDAY ist schrott das lasst uns unsere Party und haltet verdammt nochmal die .......

so long claudi

Sista Du bekommst die Photo's versprochen und war schön euch kennenzulernen die da waren.

also ich war ja diese jahr nicht dort (wegen der schule). werd dafür nächstes jahr hinfahren.
ich finde trotz allen unkenrufen, dass das line-up gar nicht mal so schlecht war.
hätt mir aber unter den radiosendern und auch viva gewünscht, dass es mehr absprachen gegeben hätte, dass halt verschiedene sets übertragen werden, aber da haben denk ich mal die veranstalter der mayday auch noch ein wörtchen mitzureden.

So, 4 Std. Schlaf sollten erst mal reichen.

Hier mein Review:

Auf der Autobahn gab es einige Staus und so kamen wir nur langsam voran. Sind dann erst gegen 18:45Uhr in Dortmund gewesen. Da das Wetter nicht so gut war, war auch nicht so viel los am Parkplatz. Man kam also ohne lange Wartezeiten ruck zuck in die Hallen. Später wurde der Andrang natürlich größer.

Gayle San
Die Frau sieht nicht nur geil aus, sondern kann auch was an den Turntables. Sehr starkes Set. Zwischendurch gab es einige ruhigere Beats. Hat mir auf jeden Fall gefallen!

Chris Liebing
Die Halle war richtig voll und Liebing hatte richtig Spass beim Auflegen.
Der Sound war schon recht hart und Final Scratch hat auch seinen Dienst getan.
*Abfahrt total!!!*

Paul van Dyk
Der Kerl hat sein Können wieder ganz klar bewiesen. Sehr schöne Plattenauswahl mit viel Melodie. PvD weiß auf jeden Fall, wie man Gefühle und Emotionen durch Musik ausdrücken kann. Für mich einer der beste Trance-DJs.

Bad Boy Bill
*staun*
Das zweite mal, dass ich BBB live gehört habe. 1999 habe ich BBB das erste Mal auf der Mayday gehört. Oberfettes-House-Set!!!
Schon das Intro auf der Leinwand machte Lust auf mehr. Aber was ich eigentlich sagen wollte. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass BBB anstatt n Schnuller, zwei Plattenspieler und nen Mixer in die Hände bekommen hat.
Was ich heute Nacht von dem gehört und gesehen habe…..war einfach SENSATIONELL!
Schon BBB beim Auflegen zuzusehen machte mega fun. Da blieb mir die Spucke weg!
Wie der Mann die Plattenspieler und den Mixer bedient, was er damit alles anstellt und was dabei soundmäßig aus der PA kommt, das ist nicht von dieser Welt!!!

Andere DJs und Acts die ich mehr oder weniger mitbekommen habe:

Ellen Allien: schöner harter Elektro-Beat.
Takkyo Ishino: Kleine Probleme am Anfang, aber dann gings los! Geniales Set
Members of Mayday: Halle bis zum geht nicht mehr voll - Gänsehaut pur!
Nu NRG: Hat mir gefallen, was die Jungs das vollbracht haben.
Secret Cinema: Wow! War echt begeistert.
Jack de Marseille: Echt fette Techno-Beats. Nicht zu hart, nicht zu laff.
Dero: Der Mann weiß, welche Platten auf einen Mega-Rave nicht fehlen dürfen. FETT!
Moguai: War sehr überrascht, dass er dieses Jahr in der Mainhall auflegen durfte. Hat er sich aber auch verdient. Hat sogar einen Tick härter als gewohnt gespielt.
Marc Tharann: Sehr sehr geil!
Steve Bug: Deep-House vom Feinsten!
Marco Remus: *stampf*, *stampf*….Remus für die Massen!

Bei einigen anderen DJs und Acts habe ich auch mal kurz reingeschaut. Aber man kann ja nicht alles mitbekommen, sondern muss sich schon entscheiden, welche Halle man zur welcher Zeit besucht.

Technik:
Schön, dass die digitale Tontechnik auch in Halle 2 und 3 abgeschlossen ist. Die neuen Leuchtdioden in der Mainhall waren auf jeden Fall eine super Bereicherung. Sah sehr schön aus. Die Lasershow hat alles übertroffen, was ich bisher gesehen habe. „Digger“ hat in den 16 Std. auf jeden Fall gute Arbeit geleistet. Respekt!

Mayday allgemein

Positiv:

- Durchgang zwischen Halle 2 und 3 war nicht so voll, wie in den vergangenen Jahre.
- Getränke waren dieses Jahr etwas billiger
- Zum Schluss war die Mainhall immer noch gut gefüllt.
- Viele Newcomer waren dieses Jahr am Start

Negativ:

- wie immer viele K-Raver. Einfach NUR peinlich!
- Das Timetable war teilweise ein Witz! Gayle San, Ellen Allien, noch vor 21Uhr?
- LineUp war auch nicht der Oberhammer. Aber das Ticket hat sich alleine schon für Bad Boy Bill gelohnt.

TF-Treffen:

War um 22Uhr da und hab mich echt gefreut einige Leute zu treffen und kennen zu lernen. Ich hoffe das war nicht das letzte Mal.
@ Claudi
Warst mir richtig sympathisch. Schade, dass ich es verpeilt habe um 7Uhr noch mal zum Treffen zu kommen.

@ Sista Phonk
Sehr nette Dame. Hätte mich gerne ne Weile mit die unterhalten. Vielleicht ein anderes Mal.

@ theravingsociety
gut, dass ich dich mal getroffen habe.

Alle anderen Leute waren natürlich auch korrekt.

Die Anti-Mayday-Fraktion geht mir auch tierisch auf dem Sack! Entweder sind solche Leute einfach nur neidisch, dass sie nicht da waren, oder Leute haben n Problem sich von K-Raver abzuheben und ihr eigenes Ding zurchzusiehen. Wer K-Raver nicht ignorieren kann, sollte am Besten keine Großveranstaltungen mehr besuchen. Und mal im ernst, irgendwie haben wir doch alle mal "klein" angefangen, oder?

Bin am 30.04.04 wieder in Dortmund. Dann geht es zum siebten Mal in die Westfallenhallen. :D

Jetzt reicht es erst mal mit Partys und Feiern. Aber der Sommer kommt bestimmt und dann geht es mit einigen Events weiter.

In diesem Sinne….

Phos4*

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: Phos4* ]

achja, ich war ja auf der mayday! *ggg* Der Kompaktfloor hat saumässig gerockt! Der Vivafloor paradoxer weise auch! *g* War meiner meinung nach auch der Floor mit der unkommernziellsten Mukke! Fand die Mayday dieses Jahr um längen besser als die letztes Jahr! Man bekam 0,5L Evian für 1,80€ letztes Jahr hat 0,4wasser ausm Pappbecher 3,10€!!! gekostet! Und schön war auch das es nicht so extrem voll war! Von der Anzahl der Leute wars eigentlich perfekt! Es gab mehr Deko und weniger Werbung (bzw. weniger penetrannte Werbung) Ausserdem waren auch nicht mehr so extreeem viele richtig deppige K-Raver da! Achja an der Klimaanlage müssen se auch was geändert haben! Mir war manchmal fast n bischen kühl, was aber nicht unangenehm war! Ehr im Gegenteil! *g* Nur der SOund in Halle 1 war dieses Jahr n bischen schlechter!Der Bass war so dröhnig!

BBB war der Hammmer! Hätte ich so ein großes Lungevolumen hätte ich eine std. durchgekreischt! *ggg*

Ich hatte zu 100% meinen Spass! Gab eigentlich keine langweilige Minute!

"Nur der SOund in Halle 1 war dieses Jahr n bisschen schlechter! Der Bass war so dröhnig!"

hmm, die schnitt ja schon letztes jahr nicht mehr so gut ab.. teils übel verzerrt (Cox, Liebing, ..).

Weis nicht, hab ich von vielen gehört das se den Sound in Halle 1 letztes Jahr schlecht fanden! Mir wars nicht so aufgefallen! Dieses Jahr war der Bass einfach zu laut! Nicht das es in den Ohren wehtat oder so aber der hat bei manchen Tracks doch einiges übertönt!

@drookz:

Sorry, war keine Absicht sondern ein vermehrtes Aufkommen von Müdigkeit. Hattest hoffentlich trotzdem deinen Spaß.

So, ich bin geduscht und hab zu Abend gegessen, vielleicht ein guter Zeitpunkt für eine Zusammenfassung der Eindrücke der letzten gut 24 Stunden.
Am besten wohl chronologisch:

30.04.

1.5.

Fazit:

@Phos4: Hab leider irgendwie keine bewusste Erinnerung an Dich, aber ich fühl mich jetzt richtig gerührt...

Abschließende Bemerkung: Bitte bitte, wenn ich mal so anmaßend bin, aufgrund einer von mir selbst für schlecht und nicht "stilecht" befundenen Fernsehübertragung auf VIVA die Qualität eines Raves zu beurteilen, möge mich dann jemand ohrfeigen?

Entweder ich geh hin und rede (kompetent) mit oder ich geh eben nicht hin und tu's nicht. Und wenn mein Urteil mangels eigener Erfahrungen nur auf den Berichten und Meinungen anderer basiert - wär z.B. bei mir bei der Time Warp der Fall - dann sollte ich das auch explizit deutlich machen.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Geschrieben von: Lostweb (Usernummer # 2880) an :

guten tag,

also ich war da so wie die lesten jahre ( als sani ) war wie immer habe fast nix mit bekomme auser das man einige kraver aus denn lagerraum beim pop.. raus schmeissen muste ( ist jedes jahr das gleiche ) hatte mir etwas mehr von denn live akts versprochen zu mindes was ich mitbekommen habe...

es ist nicht so einfach mit ein stetuskop zu hantiren wenn es LLLAUUUTTT ist.

gruss sascha

Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :

War jemand zufällig auf der Pressekonferenz? Bzw. gibt es Agentur Meldungen? Mich täte mal die offizielen Daten interessieren. Wenn jemand was hat, büdde posten. cheers.

ich war nun das erste mal auf einer mayday und muß sagen, so begeistert war ich nicht. der time-table war, wie ja schon vorher diskutiert, ausgewürfelt und dementsprechend unansprechend. der sound war insgesamt auf allen floors nicht schlecht, standen ja auch genügend teure sachen rum, aber hinreißend war da nichts. ich hab' schon wesentlich besser beschallte veranstaltungen besucht. zudem fehlte auf jedem floor tiefbass und kickbass gab es nur wirklich bei föön (halle 2).

musikalisch sind mir vor allem folgende positiv aufgefallen:

kiki:
der avanciert langsam zu einem meiner liebsten, der mann hat es einfach raus.

steve bug:
der hat richtig gerockt und wohl auch 'ne menge spaß gehabt

ellen allien:
interessante musikauswahl, leider mixtechnisch nicht den besten tag gehabt

gus gus dj team:
die hatten sehr nette musik im gepäck

zudem gibt es ´definitiv style-gewinner:

1. gus gus dj team:
ich glaube es gab auf der ganzen mayday drei schnurrbärte, die gehörten alle zu gus gus. die typen waren so verdammt lustig, daß man alleine vom zuschauen schon spaß hatte.

2. klaus jankuhn:
in irgendeinem bericht (schätzungsweise in der intro) zu der zeit von westbams album-vö stand sowas wie, der mann würde nicht gehen, sondern immer ein wenig über dem boden schweben und in gedanken schon woanders sein. besser kann man es nicht beschreiben. 'ne lustige type.

3. kalla:
kalla ist der mann, der die p.a. auf'm zweiten floor gebaut hat. der typ lief die ganze zeit in signaloranger hose rum und hatte das coolste auto auf dem parkplatz.

ansonsten war ich ziemlich überrascht, daß so viele leute von der sesamstraße da waren. nur die felle von bibo, krümelmonster, tiffi & co waren etwas knapper, als im fernsehen.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: ds ]

Morgäääähn,

sagen wir. Nach einer, alles in allem, gelungener Party.

20:00
Wir sind mit etlicher Verspätung an den heiligen Hallen angekommen und finden nach den traditionellen 3 Desperados überraschend schnell Einlass.

20:15 Nach einem kurzen Rundgang haben wir uns dann von Ellen Alien beschallen lassen.
Die Frau hatte eine schöne auswahl von Electro-Tracks dabei nur mixtechnisch hatte
sie wohl keinen guten Tag.

21:00 Steve Bug
Einfach hammer der Typ! Habe ihn das erstemal Live gesehen und er hat mich voll überzeugt. Knackige Minimal Tracks die richtig unter die Haut gingen. Er selber hat
hinter den Turntables richtig abgefeiert

21:45 Takkyu Ishino
Wieder zurück in der Mainhall hats uns dann
der Mann aus Fernost so richtig gegeben.
Interessante Trackauswahl und wirklich geiles Mixing, alles hat gepasst!

22:30 Marco Remus
Der Mann der eingentlich wie ein Rocker aussieht *g*, hat uns richtig schön mit seinen brachial-percussiven Platten eingeheizt. Der Mann war so in seinem Element, dass er von Tok Tok geradezu von den Tellern gezerrt werden musste

0:00 Tok Tok
Die Altebekannten Tracks, aber nach Marco kam der Stuff genau richtig und Soffies Show wars auf jeden fall Wert, die Frau hat Power

Zwischenzeitlich haben wir uns dann eine Pause gegönnt und an den Ständen von den humanen Preisen proftiert. Auch sah man nicht so viele K-raver rumlaufen, wie noch´vor 2 Jahren.

1:00 Treffen mit den TF Leuten. Kamen uns zwischen den ganzen HH´lern ein wenig verloren vor , aber Frequencer hat nen netten eindruck gemacht und ist uns sehr gut in erinnerung geblieben.

1:30 "Kompakt-Floor"
Michael Mayer aus der Heimat war grad an
den Turnies als wir den Raum betraten. Hier herrschte unserere Meinung nach, die beste Atmosphäre überhaupt. Die Musik war gewohnt minimal Tech-Housig und Steve Bug hat die Leute hinter der Bühne ordentlich eingeheizt. Als er die Monitorbox von hinten nahm , konnten wir nicht mehr vor lachen.
Wir sind dann hier irgendwie bis zum Schluss hängengeblieben und zu uns gesellten sich dann auch Ellen Elien, die mit ihrer Freundin gemeinsam das Tanzbein direkt neben uns geschwungen hat.Später kam dann noch die Sängerin von 2raumwohnung hinzu, Pumblikumnäher gehts nicht mehr!
*tratschtantenmodusan*
Ellen hat dann noch zu späterer Stunde mit Michael Mayer
*tratschtantenmodusaus*

Rheihardt Voigt
Sehr geiles Live set!
Fazit:
Kompakt=Die überaschung des Abends!

(zwischendurch)
5:20 Jack the Marsaille
Überzeugende Plattenauswahl, die uns wieder
die nötige Power gaben. Nur die Anlage war wohl zu laut und alles kam ein wenig zu dröhing rüber.

Fazit:
Wer jetzt noch sagt, die Mayday wäre zu distanziert und unfamiliär...
Wir waren positiv überrascht und möchten hier nocheinmal Leute hervorheben, die sich nicht wie Popstars benahmen und mit dem Publikum feierten:

Steve Bug, Ellen Alien, Tok Tok, Takkyu und der gesammte Kompakt Klan waren ganz klar unsere die favouriten des Abends.

Mayday? immer wieder gern

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: diebeidenohnenamen ]

Tschakka! Die Mayday 03 liegt hinter uns, wir raven weiter! Ich hatte trotz Erkältung meinen Spaß und fands nett mal ein paar Forum-Leute kennen zu lernen.
@ theravingsociety: passt das rl-shirt auch nach'm waschen?
@ claudi: ich bin sehr gespannt. rainbow-pride rulez!
@ köllegirl: jetzt weiß ich wieso du kein rotes shirt willst ;-)
@ ma-cell: wo warst du?
@ TAS-Jungs: Cool, das ihr da wart!!!

Hier mal meine Mayday-Favourites:

Kiki: Fein, fein! Der Mann wird wohl bald kein Geheimtipp mehr sein - allein die neuen Tracks sprechen für sich (habe ich auch immer in meiner Kiste dabei!)

Kompakt-Allstars: Gut wie immer! Leider habe ich den Live-Act von The Modernist verpasst :-( Kann da jmd was zu sagen?

Steve Bug: Mein absoluter Favourite! Sehr solides, smoothes Mixing mit sichtlich viel Spaß dabei, der Mann hat sich gut mit seinem Final Scratch angefreundet. Steve hat natürlich viel Poker Flat Stuff gespielt, aber als er seine Traffic Signs Scheibe gespielt hat, tobte die Halle. Ich persönlich fand ihn auch viel, viel besser als Koze.

Ellen Allien: Wie immer hammergeile Tracks, bin wie ein Flummi auf und ab gehüpft (Ja! Auch ich bin ein Raver *g*). Allerdings stimme ich zu, dass es für kleine Mixpatzer Abzüge in der B-Note gibt. Sehr niedlich aber, wie die Ellen immer mitgegroovt hat.

Autotune: Nicht wirklich "live", oder?

Märtini Brös: Sehr professionell, Pop-Star-like...

Koze: Ein bisschen arg durcheinander für meinen Geschmack. Die Übergänge waren teilweise recht hart, im Sinne von herben Stilbrüchen. Ich steh da eher auf fließende "Vermischungen".

Members Of Mayday: Ja, ich war sooo peinlich mit auf der Bühne rumzuspacken ;-) Aber ich muss sagen, Mayday-Hymnen hin oder her, dass ich doch eine Mega-Gänsehaut bekommen hab. Es sei mir verziehen...

[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: Sista Phonk ]

Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an :

Hat sich den niemand den Sebbo angehört ?

quote:
Ursprünglich geschrieben von bluti:
Hat sich den niemand den Sebbo angehört ?

doch - ich. aber das the wall hätt er sich sparen können denk ich *fg

quote:
@ theravingsociety: passt das rl-shirt auch nach'm waschen?

Is noch nicht gewaschen

quote:
Members Of Mayday: Ja, ich war sooo peinlich mit auf der Bühne rumzuspacken ;-) Aber ich muss sagen, Mayday-Hymnen hin oder her, dass ich doch eine Mega-Gänsehaut bekommen hab. Es sei mir verziehen...

Hab ich versäumt - aber ein paar Mayday-Hymnen verursachen bei der Atmo schon eine Gänsehaut, für die man sich nicht zu schämen braucht. Ich denke an "Judgement Day", "Great" oder auch "10in01"...

oder Culture Flash *schluchz*

Sonic Empire bleibt die beste hymne.. *g* gibt wohl auch keine andere, die so oft wiederholt wurde jedes jahr.

word! Die war auch in den Top Ten in den Charts =)

quote:
[...]@ ma-cell: wo warst du?
@ TAS-Jungs: Cool, das ihr da wart!!!

jau sista, ich war nicht persönlich mit, hab dich aber schon aufm video gesehen ... hoffe ma, dass wir am 23.05. gemeinsam spaß haben werden in halle

Geschrieben von: sonic-warrior (Usernummer # 1544) an :

über 200 Bilder und Party Bericht von der Mayday bei www.sonic-warrior.de

Geschrieben von: populist (Usernummer # 7044) an :

quote:

Kompakt-Allstars: Gut wie immer! Leider habe ich den Live-Act von The Modernist verpasst :-( Kann da jmd was zu sagen?

er hat leider ca 15 min verspätet angefangen aber pünktlich aufgehört. waren wohl viele sachen von dem neuen album (das ich noch nicht kenne). wegen mir hätten es noch ein paar mehr von seinen markenzeichen-mikromelodie-monstertreibern sein können (wie dali bop horizon, fade like glenn oder so). und die anlage fand ich auch nicht so prächtig.

aber von all dem gemäkel abgesehen (ich vergleiche es halt mit früheren sets von ihm, wo ich noch einen tick begeisterter war) war es ein genialer auftritt, ich kann dich nur bedauern ...

sind diese pärchen nicht nervig, die sich auf einer kleinen tanzfläche mitten zwischen ekstatisch abgehende leute stellen, nur um miteinander zu plaudern.. und dann noch die ganze zeit auf ihrem handy rumdrücken? aber wenn es sich um inga und tommi von 2raumwohnung handelt, nicht lange nach ihrem auftritt in halle 1 -- dann verzeiht man das ja noch

quote:
Ursprünglich geschrieben von diebeidenohnenamen:

1:30 "Kompakt-Floor"
Michael Mayer aus der Heimat war grad an
den Turnies als wir den Raum betraten. Hier herrschte unserere Meinung nach, die beste Atmosphäre überhaupt.
...
Fazit:
Kompakt=Die überaschung des Abends!

hmmm da bin ich wohl leider zu früh woanderhin.. früher am abend fand ich die stimmung gar nicht so toll da.. der köhncke-auftritt zb war ja leider spärlich besucht. schien mir alles so ein bisschen auswärtsspiel-charakter zu haben, und nicht an einen guten total confusion freitagabend in köln ranzukommen. wobei das (auswärtsspiel..) ja wohl auch der sinn war... sich mal geschlossen außerhalb kölns weg von der eigenen fangemeinde neuen käuferschichten zu präsentieren....

grüße

populist

also ich denk die Stimmung auf dem Kompaktfloor war von 3-7 echt super gut! Die Mukke war auch einfach fett!!

@sista phonk: Anscheinend war ich da, wo Du nicht warst *g* Aber im Prinzip ca. 5 mal am Raveline-Stand über den ganzen Abend verteilt.

@diebeidenohnenamen: Wir Hamburger dürfen halt nirgendswo fehlen *g*

Mir ist übrigens aufgefallen, dass niemand in seiner Depri-Phase dieses Jahr groß negativ über die Mayday gejammert hat (betrifft natürlich nur die Personen, die da waren). Im Gegenteil: Viele waren begeistert!

Leute, ich will Euch nächstes Jahr da wieder sehen! Mit euch hats gerockt! Und mit den anderen HHlern sowieso!!!

Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an :

das einzige, was ich dieses jahr bei der mayday zu bemängeln hätte (keine sorge, ich war auch da) wäre:
- die getränkepreise sind nach wie vor schlicht eine frechheit
- der timetable war teilweise etwas "unglücklich" konstruiert. 2raumwohnung direkt vor chris liebing, gayle san und ellen allien viel zu früh... tztztz.
- die k-raver-quote war (für meinen geschmack) gnadenlos zu hoch
- blank&jones sowie marc spoon sind definitiv totale fehlbesetzungen, ebenso enttäuschte mich tomcraft

ansonsten war's fett... vor allem die laser- und lightshow hat mich mal wieder vom hocker gerissen... *schwärm*

in bleibender erinnerung sind bei mir auf jeden fall die sets von chris liebing, bad boy bill, ellen allien, takkyu ishino und vanguard.

jack de marseille hätte ich auch noch gerne mitbekommen, war da aber nicht mehr aufnahmefähig. kann mir jemand berichten?

ich war nicht da !! und ich steh dazu

das set von ellen alien haben se auf fritz (berliner umkreis, für die die es nich wissen) übertragen... ich fands GROOOOOOOOOTTEEEEEEEEEEEEEEEN schlecht. sie hat nicht einen übergang gebacken bekommen.

zum einschlafen hab ich mir die letzte stunde der live-übertragung auf viva gegeben. und es war wirklich zum einschlafen. hab geschnobbelt wie ein stein *lol*

irgendwie warens die selben bilder wie in den jahren zuvor.. paul van dyk, die members alle auf der bühne, westbam (mr. "komisches englisch" X oder auch afrika islam beschimpft kam ja zu spät *hihi*) und wie sie alle heißen...

tomcraft, heidi & ziegenpeter (sprich blank & jones) sieht man doch bei clubrotation oft genug. also mayday muß da nich auch noch sein. marc spoon gehört sowieso eingeschlossen.

das set vom liebing hat mir sehr gut gefallen. is halt mein geschmack *gg*

und für alle "DU WARST DOCH GARNICHT DA ALSO KANNST DU NICHT WISSEN WIE ES DORT IST"-schimpfer -> ich hasse eigentlich solche großevents. das ist einer der gründe, warum ich mir das nich antue.

sicherlich ist es sehr geil dort in die massen zu tauchen und einfach nur zu genießen.

aber das line-up besteht eh meistens aus den selben leuten. westbam kann ich schon seit jahren nicht mehr hören.
wieso treten leute, die eigentlich schon seit jahren auf der obersten sprosse der erfolgsleiter stehen nicht einfach mal ab von ihrem podest? reicht es nicht, wenn sich leute wie westbam als fadenzieher im hintergrund halten und newcomern den weg frei machen???
weil er hats eigentlich nicht mehr nötig find ich.
irgendwie macht ihm das alles auch scheinbar keinen spaß mehr.

deswegen geh ich nicht zur maday

andi

Schöne Reviews von euch. Hat mich an so einiges erinnert was ich schon längst vergessen hatte. Mir wars jedoch völlig egal, wem ich grad zuhöre (außer natürlich B&J;Taucher usw.) Wenn ich bei einen DJ/Live-Act Spaß hatte, bin ich auch da geblieben und habe nicht den Floor gewechselt um jemand anderen zu hören. Erschreckender weise war das z.bsp. bei Tomcraft so. Ich würde mir den normalerweise nie anhören, auf der Mayday fand ich jedoch geil... Leider hab ich deswegen Koze verpasst!!!

Beim TF-Meeting um 1.00 war ich auch. Bis auf theravings..., dem ich kurz vorher auf´m Klo entgegen gestolpert bin, kann ich mich allerhöchsten an die Gesichter erinnern.....

Bin ich eigentlich der einzigste, der die Lightshow (Halle 1) letztes Jahr viel besser fand??

quote:
und für alle "DU WARST DOCH GARNICHT DA ALSO KANNST DU NICHT WISSEN WIE ES DORT IST"-schimpfer -> ich hasse eigentlich solche großevents. das ist einer der gründe, warum ich mir das nich antue.

Aber zum Ablästern is die Mayday dann doch noch gut genug . Ich war zwar nicht da, aber verbreite *unreflektiert* Gerüchte, die dem Vernehmen nach von erfolglosen "Underground"-DJ's stammen, die selber gern gebookt worden wären. Wie toll. Postings müssen ja nicht unbedingt irgend eine Information enthalten oder stichhaltig sein... Mann o Mann.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Geschrieben von: soundfreak (Usernummer # 9247) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von schnellleben:
jack de marseille hätte ich auch noch gerne mitbekommen, war da aber nicht mehr aufnahmefähig. kann mir jemand berichten?

der junge rokkte wie sau, ging gleich wie secret cinema straight nach vorne - absolutes TOP set - wir 10-15 leutz direkt vor ihm hatten nen mörderspaß, zu seinen beats dazu zu tanzen und de pfote zu heben

also mit takkyu ishino & ellen allien sicher die top 4 sets an diesem Abend ! - Liebing fand ich hingegen einschläfernd - sorry - nach ner halben stunde zuhörn ging ich dann mal lieber ein kurzes nickerchen machen :p

sonst recht trancig alles zusammen, aber wegen der sehr kurzen zeiten hatte man nen schlechten act eh gleich mal überwunden, ohne jedesmal vom floor abzuhauen *fg*

topbuhmann für mich ist herr spoon - eine oder 2 halbwegs gute scheiben am anfang, aber das wars dann auch - absolut daumen runter - 100 % tiger fall von freunderlwirtschaft (((

ansonsten ist gegen licht unds drumherum nix auszusetzten - wars erste mal auch dort, falls technolineup wieder zulegen sollte, kann man eine wiederkehr next year sicha wieda ins auge fassen ....

war gleißig mit cam unterwegs - pics seht ihr hier: http://www.technoboard.at/fotos/20030430Mayday

quote:
Aber zum Ablästern is die Mayday dann doch noch gut genug . Ich war zwar nicht da, aber verbreite *unreflektiert* Gerüchte, die dem Vernehmen nach von erfolglosen "Underground"-DJ's stammen, die selber gern gebookt worden wären. Wie toll. Postings müssen ja nicht unbedingt irgend eine Information enthalten oder stichhaltig sein... Mann o Mann.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

man kann sich in solche postings auch sachen reininterpretieren...

hab nicht abgelästert, sondern offen meine meinung von den wenigen eindrücken kundgetan, die ich von der mayday mitbekommen habe.
und was das "die dem Vernehmen nach von erfolglosen "Underground"-DJ's stammen, die selber gern gebookt worden wären" angeht... WIESO in gottes namen beziehst du den inhalt direkt auf den verfasser?
ich habe DIE newcomer geschrieben.... ich setz mich eben für eben solche ein OHNE mich selbst in den vordergrund zu stellen. da du mich nicht kennst, kannst du das auch nicht wissen.

ich will hier keinen streit vom zaun brechen.

es war MEINE meinung zur größten kommerzparty direkt nach der lovaparade.
das darf ruhig akzeptiert werden. ich akzeptiere eure meinung ebenso.

bis denn denn,
andi

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

quote:
... und was das "die dem Vernehmen nach von erfolglosen "Underground"-DJ's stammen, die selber gern gebookt worden wären" angeht... WIESO in gottes namen beziehst du den inhalt direkt auf den verfasser?

Hab ich das gemacht? Ich weiß ja nicht mal, ob Du DJ bist... nennt man sowas einen freud'schen Versprecher?
quote:
ich habe DIE newcomer geschrieben....

Dieses Jahr waren's 15 neue Leute auf der Mayday. Westbam hat m.E. mit am meisten gefeiert - das krieg man aber halt einfach nicht mit, wenn man VIVA mit Fleischmann ansieht.

Ich beurteile die Nature One doch auch nicht nach der VIVA-Übertragung. Darum ging es mir im Kern - sicher hab ich das etwas zugespitzt-sarkastisch formuliert, aber wenn man das fünfzehnte Mal in diesem Thread dieselben Gemeinplätze liest, wird's einem irgendwann auch einfach mal zu bunt, sorry.

PACE.

hihihi...nach nun über ner woche auch meine meinung: ich fand nur fett. echt, hätt ich nicht gedacht. hatte ne dolle zeit in dortmund und danach noch in d-dorf, und überhaupt war alles gut. jawoll.

nächstes jahr auf jeden wieder.

@ma-cell&frequenzer: hab mich echt gefreut, euch g´kennenzulernen, sorra, dass ich dann weg war, aber 1. wars echt verwirrend viel und groß und 2. hab ich mich einfach riesig gefreut, meine leutz wiederzusehen. hatttet ja wohl auch ne gute uzeit, hoffe, ihr seid noch gut heimgekommen, bin dan fr mitm auto heimgefahren. hatten noch nen kleinen unfall mit so nem polnischen lkw, aber nix passiert.

mein favourites:
1. koze (HH rulez, jawoll!)
2. toktok
3. paulvdyk
4. der elevator-stand *g*

und jetzt geht’s ans set-besorgen!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.