also davon das man meckert wie leer das labor is, wird es auch nicht voller... und die polizeipräsenz ist auch erheblich zurückgegangen.
seit der heiko-Laux Party is das labor wieder im aufschwung und es wird alles daran gesetzt weiter zu machen. nur wenn die nötige unterstützung der feierleute fehlt is es wirklich schwierig einen club auf die beine zu stellen.
ein beispiel kann ich ja mal zum besten geben: bei der party, wo wir neil landstrumm da hatten haben wir 1500 freikarten verteilt und nur 23 leute haben diese freikarten auch genutzt. da frag ich mich wirklich was los ist mit den leuten. Immer meckern und mosern das nix los ist, aber mit scheuklappen durch die gegend rennen. dies soll kein persönlicher angriff gegen dich sein, nur hab ich langsam das gefühl, dass ich irgendetwas wichtiges in den letzten jahren verpasst haben muß, was den wandel der szene angeht. ich begreif es langsam wirklich nicht mehr.
genau das gleiche scheint momentan in stuttgart ab zu gehen. aber alle heulen rum wenn ein club wieder schließen muß...(da fällt mir nur diese komische werbung ein => WIR MÜSSEN MAL WIEDER AUF DIE STRASSE GEHEN....mmh...öhh...ach muß ja nicht gleich heute sein.....
nichts für ungut
-wir machen weiter-
quote:
Ursprünglich geschrieben von sharivari:
ihr habt euch die falsche umgebung ausgesucht versucht doch mal in bielefeld was auf die beine zu stellen ich glaube da hat es mehr sinn
...ich glaub nich - seit das mit dem Neuroserve war, will in Bielefeld doch keiner (von der Stadt bzw. dem Ordnungsamt) mehr Techno in Bielefeld haben ! Das wär voll die Todgeburt... okay, ich müsste dann (auch aus Bi) nich sooo weit fahren, aber das Labor (wo wir (lang vor der Eröffnung) Geld, Arbeit und Herzblut *schnüff* reingesteckt haben...) jetzt einfach zu schließen und dann in Bielefeld was aufzuziehen is nich soooooo einfach möglich...
..so weit isses doch auch nich (ca. 50 km)...
Metalface hat ausserdem auch Recht, ich hab da schon seit Wochen keine Polizei gesehn... und wenn auch - wer verpeilt oder besoffen fährt und dann kontrolliert wird, is selber Schuld, oder ?!
Kommt doch einfach öfter ins Labor, klemmt euch genügend Freunde unter den Arm - dann wird's auch voller...
Man Leute, jetzt haben wir hier in der Gegend ENDLICH mal wieder nen vernünftigen Club... beschwert euch nich, dass es hier nix gibt, sondern kommt dahin und lasst den Club nich untergehen !!!!!
für ne wegbeschreibung http://www.labor-club.de
...einen technoclub direkt in bielefeld zu eröffnen würd ich niemandem raten! Der Herr Hudalla sieht das nicht so gern glaub ich ;-)
seitdem das café nach ner razzia, dann auch noch das neuro nach ner razzia geschlossen wurde ... ist techno in bielefeld tot!
...und die Behörden der Stadt Bielefeld finden das glaub ich auch ganz gut so.
...ach ja, wegen polizeikontrollen - wenn man sich mal damals an das café erinnert, so wurde das café von zwei seiten aus von der polizei video-überwacht.
na wenn das mal nix is!
die paar grünen männchen die man am labor sieht, sind auch nicht mehr als bei anderen clubs in deutschland.
Wenn die Leute meinen verpeilt auto fahren zu müssen, haben die bullen ja auch einen verdammt guten grund die clubs zu kontrollieren.
Und da immer mehr Leute verpeilt fahren, kommen auch immer mehr bullen zu den parties.
Danke dafür :-(
[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: duniz ]
wieviele leute gibts denn in bielefeld die techno hören? 1000? wieviele davon gehen feiern zu techno? 500? wieviele von denen kennen das labor? 20?
Das Labor ist sicherlich Geschmackssache....warum weiss jeder brauch ich hier garnicht rummotzen, aber am Sa ist doch Patrick Lindsey da!!!
[ 11-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
klar ich sitzt da auch nur verballert in irgendeiner ecke.wieviele leute gibts denn in bielefeld die techno hören? 1000? wieviele davon gehen feiern zu techno? 500? wieviele von denen kennen das labor? 20?
Ich glaube durchaus das es hier inner Region viele Leute gibt die Techno geil finden und wenn mann mal aufm Parkplatz vorm Fusion rumrennt, dann ist man entzückt wieviele MI BI HF da sind. Das Problem ist den Leuten was zu feiern zu geben ohne erhobenen Zeigefinger....halt wie der Cosmic Club früher.
Ich gehe ins Labor, ohne jeglichen Drogenkonsum und habe trotzdem meinen Spaß!!! Egal wieviele Leute da sind. Heiko Laux war fett, die Stimmung war supi (wohl nicht für nen Feiertyp der sein Gehirn mit dRogen zu ner Schüssel aufgeweichter Haferflocken gemacht hat)Aber gute Stimmung ist auslegungs sache. Für manche ist gute Stimmung wohl dann wenn alle mit Pupillen GRößer als 2 Euro STücke rumlaufen....und total zugeballert kann man auch nicht tanzen, man braucht ja seine ganze Energie um das Gesicht "Tanzen zu lassen" *g
[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]
Man muss die Leute da halt so nehmen wie sie sind...
Warum beste Party? Mmhhh.... Keine Ahnung! Sowohl Sistaphonk als auch Heiko LAux haben Sets hingelegt die überragend waren, ich hab nette Leute an dem Abend kennegelernt usw.
Versteh mich nicht falsch, natürlich wars irgendwie leer und viele hässliche langweilige Technofraggels die rumstanden und cola trunken da, aber für mich wars halt geil *g*
Du kriegst von denen schon noch dein booking auch wenn du nicht jedesmal nen Lobesgesang startest wenn das Thema Labor kommt, meine Güte...!
Und JA ich mag es auch wenn Stimmung ist, was das allerdings mit Drogen zutuen hat weiss ich auch nicht, grade im Labor wird doch ohne Ende kräftig eingebaut, geht ja auch ganricht anders manchmal...!
Aber nochmal mit Nachdruck, was hat das bitte mit Drogen zu tuen DKP???
Das würde ja heissen:
Leute die keine Drogen nehmen - Sehen scheisse aus und stehen in der Ecke rum und grummeln
User - Sehen geil aus, tanzen die ganze Nacht und machen Party ohne Ende
Obwohl ich nur noch sehr selten was konsumiere, hey da möchte ich lieber User sein.
minimal will man was
na klar hat keiner bock auf eine party wo kein platz mehr zum tanzen hat aber das ist ja nun mal im labor sehr unrealistisch
wünsche mir nur ein paar mehr leute, stimmung, frauen alles was zu einer guten party gehört.
bin ja wohl auch nicht der einzige der das bemängel, sonst hätte der laden wohl nicht so grosse probleme
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hellraiser:
Tja, wenn alle die bemängeln es sei zu leer hingehen würden, dann wärs schon bedeutend voller. Am Laden und an der Musik kanns ja nun wirklich nicht liegen.
Doch! Die Bookings sind scheisse bis auf einmal im Monat. Für sonne Resident-reicht-wir-wollen-uns-doch-nur-wegschiessen Politik ist der Laden viel zu gross. Die sollen endlich Leute buchen, das der Laden voll ist...! Macht doch keinen Bock so. Aber Samstag geh ich wieda hin, da ist der Patrick Lindsey da! Der is cool!
[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-P:
Aber nochmal mit Nachdruck, was hat das bitte mit Drogen zu tuen DKP???Das würde ja heissen:
Leute die keine Drogen nehmen - Sehen scheisse aus und stehen in der Ecke rum und grummeln
User - Sehen geil aus, tanzen die ganze Nacht und machen Party ohne Ende
Obwohl ich nur noch sehr selten was konsumiere, hey da möchte ich lieber User sein.[/B]
da hätten wir also Pierre, Marky, Neil Landstrumm, Shufflemaster, Daniel Benavente, Subhead, Asem Shama, Mark Hawkins, Heiko MSO und noch diverse andere Helden
ähm...ist echt nicht böse gemeint, aber unter was für einem Stein lebt Ihr eigentlich in Bielefeld?
Andere würden Gott danken, wenn sie so einen Laden mit so einem LineUp vor der Tür hätten...ich versteh die Welt nicht mehr
unterstützt einen club der von feierleuten für feierleute gemacht ist
infos: www.labor-club.de
quote:
Ursprünglich geschrieben von mono.Club:
Schlimm, dass Leute einen Laden danach beurteilen, wieviel Drogen sie ungestört in sich rein konsumieren können!
Schrecklich!! Wir werden alle sterben! Arghhh!
@ luis
Unterschreibe ich so das Posting.
Es müssten bekannterer Leuter her! Rob Acid, Steve Mason usw. dann wär die Hütte voll und man könnte auch grössere Namen buchen...!
ALLE wollen ne volle hütte ausser die Veranstalter anscheinend, die spielen Freitags mittlerweile schon Charts, aber Samstag sind sie "underground hoch 27"... Och, neee...was ist da nen Potential was nicht genutzt wird....schlimm....
[ 14-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
Es läuft aber grade ein vom mir mitangefangenes Projekt, das hier quasi den "harten" Kern bündeln soll und evtl auch Partys nach sich ziehen soll. Dafür suchen wir noch nette Leute!! www.owl-techno.de
[ 14-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
dann hasste den laden voll mit 16-18 jährigen kiddis die rush mal irgendwo auf viva gesehen haben und für die SCHRANZ das grösste ist.
ich weiss ja nicht. aber ich denke mal ein gewisses niveau sollte auf keinen fall unterschritten werden.
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
niemand sagt, dass die leute schlecht sind, aber sie ziehen auch wirklich nur musikkundige und nicht halbinteressierte. bielefeld und osnabrück ist bestimmt nicht gerade die hochburg für technogenuss, da brauchen die leute halt große namen.
finde das line-up vom labor ja auch ganz gut, ist schließlich ein relativ neuer laden, der es schwer hat gute bookings zu bekommen.
aber der laden braucht mindestens einmal einen richtigen act, der auch zieht. dann ist der laden voll, die veranstalter freuen sich, die gäste sind zufrieden und kommen gerne wieder.
die mehrzahl will nun einmal einen vollen club und nicht eine herumstehende horde junger verballerter typen.
also monoid, einmal tief in die tasche greifen, chris liebing, monika kruse oder rush an den start bringen (ps. ich würde ja lieber andere hören) und der laden ist voll. zur not würde ich es mal mit kommerzmenschen wie westbam, woody oder blank and jones versuchen. sind zwar auch teuer, aber die ziehen leider immer. und dann die restlichen drei wes im monat gute technoleute.
bei heiko laux soll ja schon alles besser gewesen sein, selbst der ist aber für die osnabrücker immer noch zu undergroundig und unbekannt.
@monoid, ich vermute euch geht auch mal bald die lust aus und auch das geld.
Word!
Ich komme ja auch der techno- toten Gegend um Bielefeld. Da hat keiner wirklich Ahnung. Aber wenn sie irgendwo einen Namen lesen, den sie kennen, dann raffen auch die ihren Hintern auf
MfG Thorsten
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cybergasm:
Techno in der bielefelder Umgebung können wir bieten! In Bad Rothenfelde.
Ab und an veranstalten wir Partys mit bis zu 2500 Besuchern. Der Hammer ist die Location. Ein ehemaliger Vogelpark mit Tropischem Flair. (Alle Pflanzen sind noch erhalten).
Unsere letzte Party's mit Svne Väth, Patrick Lindsey, Jens Lissat... waren ein voller Erfolg.
Silvester starten wir mit einer House Gala durch.
Besucht doch unsere Homepage und informiert euch!
www.bird-themove.deMfG Thorsten
Jeder kennt euch! Volles haus, geile Party, liebe Vögel, aber leider nur 2mal im Jahr!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
lol wer will denn bitte chris liebing hören?
oder geschweige denn rush? rofldann hasste den laden voll mit 16-18 jährigen kiddis die rush mal irgendwo auf viva gesehen haben und für die SCHRANZ das grösste ist.
ich weiss ja nicht. aber ich denke mal ein gewisses niveau sollte auf keinen fall unterschritten werden.
ICH würde Chris Liebing@labor sehr geil finden!! Und jetzt ist das Labor genau von den Leuten voll die du so arrogant abfällig beschrieben hast.
Am 28.12. ist übrigens Resident Night, da wird die grandiose Leistung richtig gefeiert!! (Residents = Geschäftsleitung zum grossen Teil)
quote:
Ursprünglich geschrieben von sharivari:
Wundert mich das noch keiner vom we geschrieben hat, scheint wohl nicht so erwähnenswert im labor gewesen zu sein.
Du scheinst den Thread Titel vergessen zu haben (den du ja selber geschrieben hast )
Hier geht es ja nicht um die Partys am WE oder??
Ach ja die Party in Labor..... vom Sound her wars geil, der Patrick hat gerockt und ich hatte meinen spaß!!!
ich frage mich grade wieviel Clubs Ihr schon betrieben habt in eurem Leben, und wieviel DJs Ihr schon gebucht habt...Ihr scheint ja Bestens mit der Materie vertraut zu sein...
Ihr habt bestimmt recht mit der Vermutung, daß Shufflemaster, Landstrumm, Laux, Pierre und wie sie alle heißen nur für 'n warmen Händedruck gespielt haben...wahrscheinlich ist Landstrumm auf 'ner Taube von England aus rübergeflogen...nicht zu vergessen die Agenturen, die haben Ihre Provisionen bestimmt unter dem Motto "is ja Weihnachten, laßt mal gut sein" laufen lassen...kann ja nicht anders sein...sonst wär der Laden ja schon pleite
nehmt's nicht persönlich, aber das ist doch alles Quark, Jungs...
wenn Ihr wirklich was für Techno in Eurer Region tun wollt, dann erweitert Euren musikalischen Horizont und begeistert Eure Freunde ebenfalls mal was Neues auszuprobieren...seid neugierig...macht neugierig...nur so tritt man nicht auf der Stelle rum...und das ist doch das Schöne an dem ganzen elektronischen Musikzirkus...es gibt soviele Artists und Acts, die es als Gast zu entdecken gibt...und einige besonders Hochkarätige gab's auf jeden Fall im Labor, so wie ich's gesehen hab...macht was draus...jeden Tag dieselbe Suppe ist doch fad...
in diesem Sinne
peace und viele Geschenke
na und
p.s. ich wohn' zwar ein paar hundert Kilometer weit weg, aber sogar ich hab mitgeschnitten, daß die Veranstaltung mit P. Lindsey eine FREMDVERANSTALTUNG war...kommt Ihr Euch nicht ein bißchen blöd vor die Labor-Leute nun auch noch für den Eintritt mies zu machen, wo's noch nicht mal ihre Party war...seid mal wieder lieb
who knows...ist auch egal...
wenn die Leute, die sich aus Spaß an der Sache mit Artists und Ihrer Musik beschäftigen, ihr 'freundschaftliches' Umfeld nur mal ein bißchen mehr mit Informationen füttern würden...
Marke: Du kennst den DJ zwar nicht, weil Plattensammeln nun mal nicht Dein primäres Hobby ist (was ok ist), aber die Releases sind suuuper, komm mit, den hören wir uns jetzt mal an...oder, ey ich hab den schon mal erlebt, war spitze, den mußt Du Dir unbedingt auch anhören...
man kann nun mal nicht von Jedem erwarten, daß er aus eigenem Antrieb Neugier auf Musik und andere Artists, als er kennt, entwickelt...und das ist auch ok...aber Ihr schreibt doch alle hier, daß das bei Euch kein Thema ist...dann macht doch mal...und redet nicht nur, wenn Euch elektr. Musik wirklich so wichtig ist...
...that's the way how it always went...von den sogenannten todsicheren Zugpferden der Branche ist niemand mit 2.500 Gästen an der Hand geboren worden...und die wirklichen Top Clubs der Szene wurden nicht berühmt, weil sie sich auf Headlinern ausgeruht haben (die konnte sich auch von denen keiner am Anfang leisten)...sie haben Headliner gemacht...
...übrigens habe ich viele, viele, viele musikalisch trostlose Jahre in der Nähe von Bielefeld gelebt und mich wie blöd gefreut, als ich hörte, daß endlich mal ein paar Leute den Mumm hatten ein paar musikalische Veränderungen herbeizuführen...
oh...inzwischen hat schon ein ganzes Rudel geschriebener Wölfe um mich rum Platz genommen...Zeit zum Gassi gehen...
seid freundlich zueinander...die Zeit ist zu schade, um sie mit Dissereien zu verschwenden...
naund
Bsp. Labor:
es gibt definitiv Phasen, gerade in den ersten Monaten eines neuen Clubs, die einen ganz schön runterziehen können...ich kenn das lang und satt von ein paar Freunden, die auch in der Branche tätig sind...mal davon abgesehen, daß sich in der gesamten Gegend um Bielefeld über die letzten 10 Jahre so gut wie nichts getan hat musikalisch...
aber, ob das so bleibt, liegt auch ein Stück weit an Euch allen, würd ich sagen...ich habe mir das LineUp sehr genau angesehen...billig war das nicht...und die Mischung aus in Eurer Gegend bekannten DJs und neuen Acts (die übrigens allesamt über etliche u. international beachtliche Releases verfügen) war sehr gut durchdacht...nicht zu abgehoben, aber weit davon entfernt prollig zu sein...
die Location habe ich mir auch angeguckt...wirklich geschmackvoll...sehr cooler Laden...
ich denke, daß der Behördenzirkus letztendlich zu dem großen Einbruch geführt hat und nicht das Booking...ich war am Abend nach der Eröffnung da...der Laden war wirklich prima gefüllt, die Stimmung war echt klasse...trotz für Eure Region unbekanntem Booking und wohl auch unüblichem Sound...Brighton rulez he he...
...wir hatten Sauspaß...und es war das erste Mal seit immerhin 7 Jahren, daß ich freiwillig in der Ecke ausgegangen bin...und das zu wirklich extrem moderaten Preisen...
tja...wie ich sehe, ist der Polizeiterror vorbei...
sogar meine Eltern würden sich 'n Loch ins Knie freuen, wenn sich das Ding berappeln und durchsetzen würde
...dann besuch ich sie nämlich öfter
also macht was...die Mundpropaganda-Theorie hinsichtlich "los Freunde, da gibt's 'n neuen Act zu bestaunen" hat übrigens schon immer blendend funktioniert...
...und wenn's nur für meine armen Eltern ist
Hättet ihr eure Kohle statt für euren eigenen Oberlehrer-Underground-Trip lieber für Leute wie Pascal Feos und Rob Acid ausgegeben wärs jetzt voll, "eure" DJ`s könnten auch eingeflogen werden und alle wären glücklich. Aber so, wenn ich mir das Januar-Booking anschaue, prüfe ich schon mal ob ich den LAden übernehme mit Schulden so symbolisch für 1 Euro.
Nee, echt, find ich total schlecht wie ihr mit Kritik umgeht. Aber der Db-r ist ja auch schon abgesprungen, der legt auf jeden Fall bei euch nicht mehr auf *g* Noch ein "Headliner" weniger!! Nehmt euch mal nen Beispielö am Mingles! Aber wahrscheinlich könnt ihr ja schon wieder alles besser und wir sind vol die doofen.
Und das sind keine Dissereien, wir alle WOLLEN den Club, ich würde sofort gratis für euch sonstwas machen (kannste gerne in Anspruch nehmen) aber nicht so, es wird leerer und leerer sogar am WE wars leer...
Macht doch endlich was raus, ihr seid in Georgsmarienhütte und nicht in Berlin. Das ihr offensichtlich arm bleiben wollt find ich ja symphatisch, aber wir brauchen hier nen Club in dem die Luft brennt! Gebt ihn uns doch endlich!
[ 18-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
aber in einem geb' ich Dir Recht...BI und Umgebung ist wahrlich nicht Berlin...
...und jetzt laß' uns aufhören mit den Albereien...das führt doch zu nichts...
ich mach jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub
wünsche allen ein spitzenmäßiges Weihnachtsfest
'ne Tonne Geschenke
und ein knalliges Sylvester
naund
is' nicht böse gemeint
Geschmäcker sind halt verschieden ...aber alles was über deinen (olli-polli) Horziont hinausgeht stempelst du ja eh als "technoproffessoren"(coole schreibweise) oder "Oberlehrer-Underground-Trip" ab.
Ich kann mich noch gut an die zeit vorm labor erinnern, als in Bielefeld und Umgebung reichlich viele Leute meinten:
"Schade das hier nirgendwo so ein sound wie in kassel läuft, ..."
Nun gibt es endlich einen club, der den brighton-sound ordentlich fördert und was is...
Ich persönlich fände es scheiße, wenn sich das labor ein beispiel am mingles nehmen würde! (wie auch? soll im labor nur das foyer auf sein?)
...und dieses Schranzgeballer geht mir persönlich voll auf die nerven!
ich find's schön, das es das labor gibt!
Leider gibt es aber Leute, die immer etwas zu nörgeln haben, immer alles besser wissen - aber zu faul sind auch nur einen Finger krumm zu machen um ihre "geistreichen" Ideen in die Tat umzusetzten...
Es ist schon verdammt einfach hinterm Rechner zu sitzen und zu meckern - aber mal eben ein finanzielles Risiko von mal locker 6-10000Euro für eine halbwegs fette Party einzugehen traut sich keiner.
Nicht nörgeln.....BESSER MACHEN !!!!
GM-Hütte ist da schon hart an der Grenze von der Entfernung und da sich im Moment zumindest der Laden sowieso nicht lohnt, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.
Ich pers. fände es auch scheisse, wenn sich das Labor zum Mingles entwickeln würde, denn das ist mit Abstand der grausigste Laden den ich kenne.
Man müsste vielmehr eine neue Alternative schaffen, und dazu sind alle aufgerufen, die an Techno usw. ein Interesse haben.
Also wieder zum Thema:
Es gibt in bielefeld und Umgebun keine Location in der jedes WE die Bude brennt. Also? Why?? Es ist ne wahre Pilgerfahrt jedes WE nach Münster ins Fusion und wenne auffer Mysticland aufm Parkblatz rumgerannt bist (MI,BI,HF) also?
Die Crowd ist da, mach sie mal einer klar!!
Geht ja nicht an, das ausser Bird the Move und den grossen Kickpartys (immerh. dieses Jahr Daft Punk, Eric D. Clarke, Marko Remus, Pascal Feos, Mason, Miss Yetti, Miss Djax usw.) nichts geht.
Marco Ost, der hat ja nach der Break-Inn Pleite gesagt, das da nochwas kommt! Marco, wir warten gespannt!!
[ 19-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
NEU! Und wird hoffentlich die kleine Szene zusammentreiben um zukünftig die fettesten Events zu starten!! Forum ist grade geboren und wartet auf Mitglieder, die bald hoffentlich zahlreich hineinprasseln werden!
31.12.02 Kick Herford
Underworld
Buersche Str.4
49084 Osnabrück
10.01.03 - Bedlam at Underworld
DJ T-1000 aka Alan D. Odlham - pure sonik - detroit-
Rene Süss -tiefenrausch - köln-
Die Bude Rockt!!!
the beat goes on...
www.owl-techno.de
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
...EinsLive Elektronikkenner Klaus Frie (?) von Eins Live...
Ich heiße Klaus Fiehe und bin mittlerweile 1,94 Meter groß. Mein erstes Tor für Arminia Hamm habe ich als Zehnjähriger geschossen, mit dreizehn erstmals geknutscht, mit sechzehn angefangen Saxophon zu spielen. Zwischendurch Abitur, dann Jürgen und seine Crew durch die Gegend geschoben - Zivildienst.
Dann wird's konfus: diverse Jazz- und Jazzrockbands, Wohngemeinschaften, kurzzeitiges Studium der Germanistik, Publizistik und Politologie an der WWU Münster. Zahlreiche Tourneen, Gelegenheitsjobs als Bahn-, Lager-, Metall- und Postarbeiter. Mitglied der ehemaligen Hausbesetzer- und späteren Hitparadenband Geier Sturzflug. Dann Absturz, Rettung durch den WDR. die Einstiegsdroge hieß "Trallafitti" bei WDR Radio Dortmund. Dann Beerdigung. Zum Glück arbeite ich strikt eindimensional als Musikjournalist auch für diverse andere Sendungen und Stationen der ARD. Am liebsten für Eins Live, denn ich habe einen großen Kultkomplex. Meine Leitworte sind Respekt und Straße. Einfach und euphorisch produzierte Klänge reizen mich stärker als wohlfeil kalkulierte Sounds. Ich bin neugierig und rede gern mit Fremden. Ich grüße Ines, Subrosa, FZ West, Roger Trash, Hip Hop Emperor Jones. Und Sie.
Raum und Zeit
Sonntagabend einer schräg, schrill und anderen Eins Live-Woche. Ausatmen ist angesagt und manchmal auch "Atem rauben": Die Freestyle-Sendung aus Groove, Space, Ambient, Dub, Drum 'n Bass ist schon nach kurzer Zeit eine Kultsendung geworden.
Klaus Fiehe's Playlist ist bei den Hörerinnen und Hörern heißbegehrt.
Klaus Fiehe selbst: "Hier kann sich der 70 jährige Jazz-Rocker Max Roach neben dem futuristischen break beats des Briten "Photek" wiederfinden". In "Raum und Zeit - Musik zum schweben und schweben lassen" wird auch Reibung erzeugt: nur so ist die Vorbereitung auf die kommende Woche perfekt.
ist ein vollcrack! just gerade auf einslive!
Am 25.1. ist Drum b Base X-Plosion im Falkendom!! Watch out!!!
29.1. Steve Masons Progressive House X-Perience@Sams
31.1. Andry Nalin@Sams
und dann noch die ganzen Labor und Underworld Dates, wer zur Zeit meckert hat nur keinen Plan, geht doch gut ab!
Ausserdem sollte jede Party ausserhalb des Einheits-Discohouse-Wischiwaschi unterstützt werden!!! Patriotismus rulez!
Dates mit Roland Casper, Plank, Vanguard etc....kömmt ihr alle auf www.owl-techno.de nachlesen, wir übernehmen das Nachtleben von den Knitterhemdenträgern.
[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
Sonntag 6 Uhr Sams - Technoafterhour mit DJ`s von Malicious bookings
Plank ist im Labor am Samstag!!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
@olli, an dem tag, an dem sven väth wieder im cafe europa ist, lade ich den ganzen laden auf ein bierchen ein.
Da nehm ich dich beim Wort! *g* Aber soweit sind wir noch nicht!!
OWL`s Techno-terrorzelle zu erreichen unter www.owl-techno.de !!!
also leute hin da.
-> http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=006618
[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
edit: nicht das ich diese meinungen unterstütze .. im gegenteil.
[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
Hallo???!! Ich hatte eine Frage gestellt!!
:-/
Jau, Vanguard und der Shama sind ständig da....schön das das Underworld nen ganz anderen Weg geht und uns mal mit neuen Special Bookings wie Miss Yetti oder MArco Bailey beglückt! Wird ja auch von den Leuten fürstlich belohnt, auch bei 12-14 Euros Eintritt ist es bei solchen Events richtig voll.
Zum Thema Phuture Club:
Der Freitag war ja komplett auf Techno umgestellt, Marky, Pierre, Jan Driver, Mason und co gaben sich die kline in die Hand. Leider war das ganze nicht wirklich gut besucht deswegen jetzt die "gemässigte" Schiene mit Moguai, Oliver Moldan, Oliver Klein und co. Auch geil, aber die Leute sind schon sehr jung. Ich bin lieber Samstags da, Kick/Glashouse Kombi hat sich bewährt *g*