This is topic arttheater köln - der innovative club in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=006161
Geschrieben von: PARANOID DANCER (Usernummer # 6832) an
:
war am samstag, aus welchen idiotischen gründen auch immer, im arttheater in köln, son richtig gemütlicher club, wo man gerne mal hingeht, wenn zu innovativem groovigen techno mit nem richtigen publikum abgehen will.
so dachte ich zumindest und ich dachte auch, das leute wie roland casper und claus bachor ein bißchen feinfühliger im umgang mit vinyl und mixen wären. grottenschlechtes publikum, so stell ich mir das im warehouse vor, die musik war eigentlich nur abartig, die beiden DJ's haben denen, die da waren, mächtig was auf die mütze gegeben, ich hatte teilweise echt angst vor dem nächsten reingeballerten track. die leute da sind irgendwie gestörte wesen. ein gespräch mit roland casper war anschließend nicht möglich, unfreundlicher typ. für claus bachor sind technics einfach nur "schrott", zu ungenau, es müssen schon vestax sein, um auf dreien zu spielen. ein verweis auf leute wie beyer und umek winkte er mite einem " vergiß es " ab. habe noch nie so viel blödsinn gehört. das das ne psycho thrill party war und deshalb nicht der neueste sound gespielt wurde, mußte ich dann doch einsehen. aber auch alte platten können bestimmt immer noch gut sein. ich tauche da jedenfalls nie wieder auf.
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ PARANOID DANCER
"ein gespräch mit roland casper war anschließend nicht möglich, unfreundlicher typ."
-> hm, vielleicht hatte er 'nen schlechten tag, eigentlich is der roland ein ganz netter...
Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an
:
@paranoid Dancer, Thread gibt es doch schon.
Geschrieben von: oerdec (Usernummer # 1624) an
:
@para: na gut, daß ich nicht mitgekommen bin!
*g*@vollgeil: wo?
oerdec//
[ 11-11-2002: Beitrag editiert von: oerdec ]
Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an
:
ich persönlich zähle das artheater zu einem meiner lieblingsclubs.
bis jetzt habe ich mich auch noch nie über die musik / das publikum beschweren müssen.
Geschrieben von: PARANOID DANCER (Usernummer # 6832) an
:
@ der kleine D : damit hats wohl nun ein ende
:
@pd
würde ich nicht sagen. ich will mir erst meine eigene meinung dazu bilden.
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Es finden sich immer welche, die meckern müssen 
Hab bisher keine einzige schlechte Party im Artheater erlebt, ob mit Bachor oder ohne...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
kann C's posting eigentlich nur unterschreiben..
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
interessante behauptung. kann leider in der beziehung nicht wirklich mitreden, da ich erst zweimal oder so da war.kanns mir allerdings nur schwer vorstellen, dass das so schlecht da gewesen ist...
Geschrieben von: Seiffer (Usernummer # 7176) an
:
War auch erst 4* oder so da, war aber bis jetzt immer ganz ordentlich. Obwohl beim letzten Mal ( kleiner d, erinnerst du dich?) wars schon mäßiger als sonst...
:
@oerdec, der Psychothrill-Thread ist thematisch genau dasselbe.
Ihr wart leider alle nicht da. Der Paranoid Dancer und ich schon.
Ehrlich, schlechter und niveauloser geht es nicht.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier alle unter guten Partys was anderes verstehen als wir. Sputnikkr fand es auch grausam.[ 11-11-2002: Beitrag editiert von: vollgeil ]
Geschrieben von: FATBOY (Usernummer # 7721) an
:
Ich war auch nicht da.
Aber als schlichtende Reaktion auf diese Diskussion schlage ich vor, dass sich die betroffenen Personen mal im ARTeahter treffen um sich eine Horror-Lesung anzuhören.
Wenn man sich selbst für niveauvoll hält ist es schwer über Niveau zu diskutieren.
In diesem Sinne,Love and Peace
:
@Fatboy, zieh dir mal den Psychothrill-Thread rein, dann lernst Du einiges, wie man sich hier nicht verhalten soll.
:
@vollgeilok. dann verhalte ich mich in zukunft so, dass sich der webmaster einschalten muss.
auf bald
Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an
:
nach dem was du über die musik sagst ist das dann wohl mein stammladen.. *gggggggg*
geballere hört sich doch gut an... und wenn es zuviel wird gehe ich woanders hin... köln ist ja net so gross...
greetz
:
@fatboy, erstmal habe ich den Webmaster eingeschaltet, zweitens war das Selbstironie meinerseits. Wieso verdrehst Du das denn jetzt?
:
@vollgeilwar doch nur´n witz.
spass muss sein!
motorsäge!
in andacht
ebb
:
@fatboy, mein Humor hat gelitten. Bin jetzt ein toternster Vollgeil. Zu dem ganzen Thema ist alles gesagt, der andere Thread ist ja dicht und ich gleich auch.
:
naja.
ich bin ja auch neu hier.über diese thematik könnte man noch jahre diskutieren.
aber ich verhalte mich jetzt mal wie die schweiz: neutral
zumal ich immer noch nicht weiss, wer dieser herr bachor überhaupt ist.
es sagt mir ja auch keiner.
aber ich bin ja hier in´s forum eingetreten um etwas über elektronische musik zu lernen.
geduldigst
ebb
[ 15-11-2002: Beitrag editiert von: FATBOY ]
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Nur mal kurz zur Aufklärung:Claus Bachor --> DJ und Initiator der seit 11 Jahren bestehenden Partyreihe namens Psycho Thrill, welche zumeist (?) im Artheater statt findet.
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
...heute zumindest. psycho thrill war über diese 11 jahre schon in vielen locations zuhause wie z.b. dem 42dp und und und...
:
Und er war halt DJ auf der im anderen Thread bearbeiteten Party. Außerdem ist er noch Journalist bei einer in bestimmten Gegenden bekannten Technozeitschrift.[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: vollgeil ]
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von PARANOID DANCER:
für claus bachor sind technics einfach nur "schrott", zu ungenau, es müssen schon vestax sein, um auf dreien zu spielen. ein verweis auf leute wie beyer und umek winkte er mite einem " vergiß es " ab. habe noch nie so viel blödsinn gehört.
//offtopic:
Das klingt irgendwie ein wenig nach verletztem Technix-Liebhaber-Stolz!? Schau dir mal im Technik-Forum die 1462 Beiträge "Technics vs. Vestax" an, da werden sie geholfen... ;)
Btw, bin auch Technics-Fan, aber das mehr aus Nostalgiegründen. Und weil die Vestax aussehen wie Fisherprice/Playmobil-Turnis. *g*
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Bitte, vollgeil, ich dachte, dass wäre geklärt.Du mgast ihn und seinen Stil nicht, er schon. Hört doch bitte mal endlich mit diesen kindischen Anfeindungen auf, okay?
:
@xcypherx, weiß nicht, was Du meinst. "g"
Die Sache ist geklärt, habe eine liebevolle E-Mail an Claus geschrieben und ihm alles nochmal erklärt. Schätze in ein paar Wochen sind wir beste Freunde und ich gebe ihm dann ein paar gute Tips, wie ich mir denn gerne ein Set und Mixing von ihm vorstelle. Haben halt verschiedene Ansichten. Aus Ende und vorbei.
Trotz aller üblen Beschimpfungen hat er sich wenigstens mal klar über einiges geäußert,kommt ja auch nicht so oft in diesem Forum vor.
Zum Arttheater, wie muss man sich eigentlich die nähere Umgebung da vorstellen. Wie heißt denn das Viertel, wo das ist. Was geht denn da sonst so? Ist das ein Kulturzentrum, nen normaler Club oder was sonst?
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Das Viertel --> EhrenfeldAnsonsten finden da auch regelmäßig Theaterstücke und Lesungen statt, war zwar noch nie bei "so einer" Veranstaltung anwesend, aber ich denke mal, dass die im obrigen Saal statt finden, der manchmal bei "größeren" Veranstaltungen geöffnet wird, beim letzten Psycho Thrill leider jedoch geschlossen blieb.
:
Viertel: Ehrenfeld (deswegen auch Ehrenfeldgürtel 127), nicht unbedingt die beste Adresse Kölns, aber es gibt schlimmeres
ARTheater: macht ansonsten glaub ich er dem Namen "Theater" Ehre --> Lesungen, Theatervorführungen etc.Aber so genau weiß ich das auch nicht.
:
während der woche kann man sich im artcafé, also oben, auch einen zwitschern.
müsste ich bei gelegenheit mal antesten...
:
offtopicEs ist doch wieder 5. Jahreszeit! Da hast Du doch Möglichkeiten genug!
*lach*
/offtopic
:
ich glaub ich hab mein trunkenbold-image schon weg...